Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Finsternis im Düsterwald

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Finsternis im Düsterwald   So Nov 15, 2015 1:14 pm

Finsternis im Düsterwald

Eine typische Runde nach Schattenart. Jetzt mit 100% mehr Chaos  What a Face



Beginn: Voraussichtlich Donnerstag mit dem Nachtpost

Outingverbot: aktiv, Verstöße werden mit göttlichen Blitzschlägen und vorzeitlichem Rundenabbruch geahndet.

Abspracheverbot: aktiv (außer unter den üblichen Parteien)

Nachtruhe:  inaktiv (Wer ruht schon Nachts? Also bitte!)

Lynchung:  19:00  (Stimmen bitte bis 18:55 an mich)

Nachtpost:  21:30  (Fressabgabe bitte um 21:00, damit Hexe noch Zeit zum reagieren hat)

Bürgermeisterwahl: findet an Tag 1 statt, die Stimme des BM zählt als 1,5 Stimmen.

Abstimmungszwang: aktiv, aber ihr dürft gerne Herrn Niemand wählen, der sich (noch immer quick lebendig) bereit erklärt hat, sich von euch statt eines Mitspielers lynchen zu lassen.

Postzwang:aktiv, mindst. 2 Posts am Tag mit mindestens drei sinnvollen Sätzen, die jeweils mehr als 5 Wörter enthalten.

Besonderheiten:
- Es können alle möglichen Rollen vorkommen
- Beim Tod des BMs kommt es zu Neuwahlen, hier gibt es keine Erbmonarchie  Razz

Aktuelle Teilnehmerliste:

~ Haunter
~ Cheveya
~ Jugolas
~ Flix
~ Sil
~ El Niño
~ Amentia
~ Vulpine
~ Silberdrache
~ Alohomora
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Do Nov 19, 2015 4:05 pm

Rollen wurden verteilt, wer keine erhalten hat, bitte melden!

Es darf noch nicht gepostet werden.

EDIT: Der Start verschiebt sich eventuell nach hinten, da sich bestimmte Personen in der Runde angemeldet, jedoch bis jetzt noch nicht einmal ihre Rollen-PM in Empfang genommen haben und ich keiner Partei dadurch einen Vor- bzw. Nachteil entstehen lassen will.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Do Nov 19, 2015 9:57 pm

Der Start der Runde wird auf morgen verschoben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Fr Nov 20, 2015 9:23 pm

Es war ein kalter Tag, an dem ich mein erstes Blut vergoss. Der Himmel war klar und blau wie Eis und die Wiesen lagen unter einer dünnen Schneedecke. Gefrorene Blätter hingen von den Bäumen und den Vögeln war der Gesang in der Kehle gefroren. Unruhig trat ich von einem gepanzerten Bein auf das andere. "Scheißkälte.", meinte Theodor, mein Schildbruder, "wir frieren uns hier den Arsch ab, während die dort drin am Feuer liegen und sich fett fressen. Aber damit wird ganz schnell Schluss sein, wenn unser feiner Herr General endlich sein götterverdammtes Frühstück verputzen hat und uns angreifen lässt."
"Da können wir warten, bis deine Warzen abfrieren.", erwiderte ich und erntete dafür ein Lächeln. "Gut so Bursche, so muss man das Leben sehen. Die wichtigen Herren schlagen sich und wir frieren hier.".
Theodor steckte seine Lanze in die Erde und kratze sich genüsslich an seinem gepanzerten Hinterteil. Er steckte wie ich in einer Kettenrüstung und trug Lanze, Schwert und einen Schild, auf dem das Wappen des lichtenen Ordens prangte: Zwei Bogen, die sich in der Mitte vereinten und von einem hellen Schein umgeben waren. Ich fand das Wappen schon immer ziemlich dämlich, aber es hatte angeblich etwas mit der Ordensgeschichte zu tun. Wo dort zwei leuchtende Bogen eine Rolle gespielt haben sollten, war mir ein Rätsel, aber ich akzeptierte es. Das vertraute Schwarz auf Weiß gab mir ein Gefühl inneren Friedens. Wir hatten unsere Umhänge ablegen müssen, als wir auf das Schlachtfeld vor der feindlichen Stellung marschiert waren und deshalb froren wir nun erbärmlich, während wir auf den Befehl zum Angriff warteten. Einige Soldaten hatten sich dem Befehl widersetzt und trugen weiterhin ihr Umhänge, die meisten waren alte Veteranen, denen man so etwas durchgehen ließ. Ich hatte noch nie in einer wirklichen Schlacht gekämpft und war entsprechend aufgeregt. In mir schwangen sich Vorfreude und Angst abwechselnd auf den Thron meiner Gefühle empor und insgeheim beneidete ich Theodor, der sich nur um die Kälte zu sorgen schien. Er hatte schon viele Schlachten geschlagen und erstaunlich unversehrt überlebt. Sein kantiges Gesicht war von dunklen Harren eingerahmt, die schon von der einen oder anderen grauen Strähne geziert wurden. Eine einzige Narbe zog sich über seine rechte Wange, ansonsten hatte er keine Blessuren davongetragen. Ganz im Gegensatz zu anderen Veteranen, denen man lieber nur im Dunkeln ins Gesicht sah, falls man das, was dort noch war ein Gesicht nennen konnte. Theodor hatte in der letzten Schlacht seinen Schildbruder verloren und ich war nachgerückt. Er schien weder besonders glücklich, noch besonders traurig über diese Tatsache zu sein. Tatsächlich hatte er außer etlichen zotigen Witzen und Gemaule über die "feinen Herren" noch nicht viel von sich gegeben.  


Kobold ohne Gruppe Cheveya wurde gefressen!

Kobold ohne Gruppe: Er darf jede Nacht einen Spieler nennen. Ist der Spieler ein Kobold, dann erhält er Abspracherrecht.

Es darf gepostet werden! (nachdem das RPG gelesen wurde Razz)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Fr Nov 20, 2015 9:32 pm

Hallo zusammen,

chev wurde gefressen? Ungewöhnlich, aber das passt zu Schatten-Runden. Wobei ich beim Kobold ohne Gruppe nicht automatisch von Kobolden ausgehen würde, das ist zwar eher Grisus Masche, aber nichts ist unmöglich.

Ich freue mich übrigens mal wieder mit amentia zu spielen, Willkommen zurück! Gleiches an Silberdrache, wir haben noch nicht zusammen gespielt, könntest du vielleicht was zu deinem Spielstil sagen?

Nächster Punkt: BM-Wahl: Ich stelle mich wieder auf. Gründe gibt es, wie letzte Runde, auf Anfrage. Alternativen sind für mich Alo, siL und Vulpine, wobei ich letzte Runde halt doch sehr gefallen an dem Amt gefunden habe.
Silberdrache und amentia sind für mich nach der Spielpause, aus Gründen der Einschätzbarkeit leider komplett raus. Den Rest der Runde würde ich auch aus verschiedenen Gründen eher nicht wählen wollen.

Ich fand es letzte Runde für mich persönlich ganz hilfreich diese Listen mit Rundenzielen zu machen, vielleicht möchten sich mir Leute anschließen und das wiederholen?

Meine Ziele sind:
- Mal wieder zu den Überlebenden gehören
- BM werden
- Ruhig zu bleiben und wenig Stuss zu schreiben
- Mir mal wieder mehr Mühe bei den Einschätzungen geben


Der Post war jetzt schnell getippt und ist hoffentlich trotzdem lesbar XD

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Fr Nov 20, 2015 9:52 pm

Moin moin,

endlich geht's los! Da uns Schatten ja ziemlich warten lassen. Bezüglich des Bm's so habe ich keine Einwände wenn man mich wählen möchte. Wen ich selber wählen möchte, werde ich noch heute Nacht entscheiden oder morgen früh, da ich Morgen tagsüber die ganze Zeit unterwegs sein werde und nur mal mit dem Handy eventuell reinschaue.

Diese Rundenziele finde ich immer noch so ein bisschen mah - keine Ahnung, wie ich das genau beschreiben soll...irgendwie so total Smalltalk mäßig, was eher so eine Rumdümpelei ähnelt als einer Wolfssuche.
Das ist auch was ich an dir, Jugolas, jetzt erstmal kritisiere und ankreide. Rückst mal direkt etwas negativ bei mir Jugolas. xD
Aber wenn man meine Rundenziele Wissen will:

Wölfe finden und töten, chillen und Spaß dabei haben ^^

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Fr Nov 20, 2015 9:55 pm

Smalltalk schadet doch auch nie xD

Sonst: Die Punkte auf Saraides Liste letzte Runde haben sie bei mir halt doch eher wölfisch wirken lassen, ich kann da also was draus schließen.
Aber allgemein bekommst du dafür nen kleinen Pluspunkt, denn du machst dir Gedanken unde dein Einstieg war vernünftig.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Fr Nov 20, 2015 9:56 pm

Heyho.

Na endlich gehts los.
Jugolas' Einstiegspost gefällt mir schon mal direkt nicht ganz so gut - in wie fern ist Cheveya jetzt ungewöhnlich?
Oder wolltest du dich nur mal ausschließen für's Fressen.. mein Hinterkopf sagt grade, dass du das sogar schon mal recht ähnlich gebracht hast.
Auch direkt mal die Kobolde wegzunehmen finde ich ein wenig meh.

Diese Rundenziele - möchtest du das genauer erklären? Ihr hattet die letzte Runde, nehme ich an, haben die euch irgendwas gebracht?

Spontan würde ich mich auch mal als Bürgermeister aufstellen wollen.

Edit: 2 ZP.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Fr Nov 20, 2015 10:02 pm

Standardopfer sind halt Alo, du (siL und Amentia vielleicht auch noch). Cheveya kann man nämlich meist gut lynchen. Andererseits ist chev gut geeigent um keine Spuren zu hinterlassen.
Ich nehme die Kobolde nicht vorweg, nur ich traue Schatten sämtliche Grausamkeiten zu, die man Spielern nur antuen kann Very Happy

Ja, die Listen stammen aus letzter Runde, zumindest mir haben sie beim Einschätzen und finden von wölfischen Passagen geholfen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Fr Nov 20, 2015 10:09 pm

Jugolas schrieb:
Smalltalk schadet doch auch nie xD

Sonst: Die Punkte auf Saraides Liste letzte Runde haben sie bei mir halt doch eher wölfisch wirken lassen, ich kann da also was draus schließen.
Aber allgemein bekommst du dafür nen kleinen Pluspunkt, denn du machst dir Gedanken unde dein Einstieg war vernünftig.

Ja, mag sein, dass Smalltalk eigentlich nicht die schlimme Nummer ist. Dennoch hat es bei dir im Erstpost etwas die Spur hinterlassen, dass du nicht wusstest, was du noch schreiben könntest und hast die Idee mit den Rundenzielen aufgegriffen. Saraide hat sich auch mit ganz anderen Dingen schon sehr früh sich selbst in die Diskussion geworfen, daher halte ich das Argument jetzt eher für nicht so Aussage kräftig.

Und hmm, ja danke. Ich geb mir die Runde gaaaaaaaaaanz viel Mühe, darf ja meine Fans da draußen nicht enttäuschen xD

Vulpine schrieb:
Jugolas' Einstiegspost gefällt mir schon mal direkt nicht ganz so gut - in wie fern ist Cheveya jetzt ungewöhnlich?

Muss dir bei beiden Aussagen zustimmen. Das mir ebenfalls der Einstiegspost nicht gefallen hat, muss ich nicht weiter begründen, aber muss auch sagen, dass mir die Aussage bezüglich Cheveya's gar nicht so aufgefallen ist, Vulpine. Wenn man genauer darüber nachdenkt, stimmt schon deine suggestive Meinung, dass ein Cheveya Fressen gar nicht so ungewöhnlich ist.

Vulpine schrieb:
Ihr hattet die letzte Runde, nehme ich an, haben die euch irgendwas gebracht?

Es war amüsant sie zu lesen...aber nunja. Das war es auch schon. Bezüglich der Wolfssuche oder gar als Argumente wurden sie nicht miteinbezogen bei mir. Daher sehe ich das auch nach wie vor als Smalltalk.

Edit:Zwischenpost Jugolas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silberdrache

avatar

Männlich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 19

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Fr Nov 20, 2015 10:12 pm

Also ich verstehe irgendwie nicht warum diese Rundenziele so sehr helfen sollten.
Ich meine jeder Wolf könnte genauso gut ähnliche Einge als Rundenziele schreiben wie du Jugolas.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Fr Nov 20, 2015 10:17 pm

Hallo zusammen,

ich freu mich auf die Runde, ich bin gespannt, wie es sich möglicherweise auswirken wird, dass einige von uns sich jetzt nach dem Wochenende auch persönlich kennen.

Damit das auch erledigt ist: BM-Kandidaten sind Vulpine, Nino und Blacky, aus den üblichen Gründen. Ich biete mich auch selbst an, ich hab am Wochenende viel Zeit, weil sich meine Pläne ein bisschen verschoben haben (ansonsten hätte ich mich ja nicht noch kurzfristig angemeldet).

Vulpine schrieb:
Spontan würde ich mich auch mal als Bürgermeister aufstellen wollen.
Na dann, das ging ja schnell xD

Haunter schrieb:
Wen ich selber wählen möchte, werde ich noch heute Nacht entscheiden oder morgen früh, da ich Morgen tagsüber die ganze Zeit unterwegs sein werde und nur mal mit dem Handy eventuell reinschaue.
Hast du trotzdem Favoriten? Und gilt deine Wahl auch für die Lynchung oder nur für den BM? Ich bin mir nicht sicher, aber dass du uns das so mitteilst aber implizit nur auf die BM-Wahl beziehst, hinterlässt bei mir irgendwie ein komisches Gefühl.

Haunter schrieb:
Diese Rundenziele finde ich immer noch so ein bisschen mah - keine Ahnung, wie ich das genau beschreiben soll...irgendwie so total Smalltalk mäßig, was eher so eine Rumdümpelei ähnelt als einer Wolfssuche.
Das geht mir genauso, und deswegen sieht meine Liste auch so aus wie im letzten Spiel: BM wählen, Leute lynchen. Auch wenn es jetzt Wunschliste heißt und nicht mehr To-Do-Liste wie im letzten Spiel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Fr Nov 20, 2015 10:56 pm

Also Jugo, ernsthaft?

Allein wegen dieser verdam*** Liste werd ich dich lynchen. Die Idee is unnötig und- (natürlich nicht beleidigend gemeint, sondern eher verachtend)- scheiße.

Und es gibt deiner Logik nach keine Kobolde weil Schatten es leitet? Heißt Schatten würde nen Kobold einbauen der sich das ganze Spiel auf die Suche nach anderen macht, und sie nicht findet? Wenn das der Wirklichkeit entspräche wäre das an Cheevas Stelle meine Letzte  Schatten-Runde.
Konkret: Ich geh von Rollen mit "Kobold" im Namen aus.
Und das mit dan Standart Lynches find ich ehrlich auch eher schlecht. (Diesmal nur eher "auf die Finger hauend" gemeint).
Und die BM-Aufstellung von dir gefällt mir auch nicht (ernst gemeint)
Aber den Rest deines Posts fand ich supi Wink (Sarkastisches Smiley)
---
Ich hab gerade lust zu einer agressiven Runde. Stelle mich zwar nicht deswegen als BM auf, sondern eher aus Gewohnheit, aber dass könnte ja vielleicht ein hinzukommendes Argument für meine Wahl sein. Konkret: Alle die Jugolas wählen, wählt mich, oder wen anders.
---
Knoblauch
---
So, wen kann ich noch
vulgäres Wort, aufgepasst:
 
fertig machen?
Haunter!
Haunter schrieb:
Wenn man genauer darüber nachdenkt, stimmt schon deine suggestive Meinung, dass ein Cheveya Fressen gar nicht so ungewöhnlich ist.
Hör! auf! Nein, ihr folgert aus soeinem Fressen an Tag 1 GAR-NICHTS! NICHTS! okay? Ich beispielsweise würfel ab und zu beim Fressen-Nacht-1, oder nehme den, der als letztes was gepostet hat (alle die Aufmerksam sind bekommen nen Keks).
Haunter schrieb:
Es war amüsant sie zu lesen...aber nunja. Das war es auch schon. Bezüglich der Wolfssuche oder gar als Argumente wurden sie nicht miteinbezogen bei mir. Daher sehe ich das auch nach wie vor als Smalltalk.
NEIN! Oder ein bisschen ja... Okay, kann sein dass sie von dir nicht einbezogen wurden, von anderen aber schon!!!!!!!!!!!! (Jeh mehr !, desto wichtiger mein Anliegen)!!!! Also wars schädlicher Smalltalk. (Ich war damals Wolf und hab mich trozdem tierisch (Badumm Tss) darüber aufgeregt)
---
Silberdrache schrieb:
Also ich verstehe irgendwie nicht warum diese Rundenziele so sehr helfen sollten.
Ich meine jeder Wolf könnte genauso gut ähnliche Einge als Rundenziele schreiben wie du Jugolas.
Hiermit überreiche ich dir die Auszeichnung:
Prädikat: Besonders Hilfreich (Goldene Version)
Das war mein Ernst. Spidey, wie siehts bei dir mit BM aus?
---
Alo schrieb:
ich freu mich auf die Runde, ich bin gespannt, wie es sich möglicherweise auswirken wird, dass einige von uns sich jetzt nach dem Wochenende auch persönlich kennen.
Höhöh.
Alo schrieb:
Das geht mir genauso, und deswegen sieht meine Liste auch so aus wie im letzten Spiel: BM wählen, Leute lynchen. Auch wenn es jetzt Wunschliste heißt und nicht mehr To-Do-Liste wie im letzten Spiel.
Jetzt-fängst-du-auch-damit-an-! AHH...

Katzeee
Katze
Katze
elephant
Okay, Katzensmileys, beruhige dich...
Katze
Katze
Katzee
Katze
*Tief Durchatmen*

Liebe Alo, hier folgendes Anliegen:
Ich finde deine sorgfältig aufgelistete Liste von ach so lieblichen Punkten die du dir so vornimmst, naja, sehr filigran.
Allerdings, Allerliebste, würde ich, dich bitten, dies tunlichst, zu, unterlassen. Ansonsten sehe ich mich, mit großem Bedauern, gezwungen, weiterhin, viele, unnötige, und ach so herrliche, Kommas zu, setzen.


Zuletzt von flix134 am Sa Nov 21, 2015 1:00 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Fr Nov 20, 2015 11:21 pm

Haunter schrieb:
Und hmm, ja danke. Ich geb mir die Runde gaaaaaaaaaanz viel Mühe, darf ja meine Fans da draußen nicht enttäuschen xD
Count me in!

Haunter schrieb:
Wenn man genauer darüber nachdenkt, stimmt schon deine suggestive Meinung, dass ein Cheveya Fressen gar nicht so ungewöhnlich ist.
Was wäre denn für euch ein „ungewöhnliches“ Fressen?

Und da wir die Diskussion einmal angefangen haben, auch mal meine 3 Cent dazu: Mein Fressverhalten ist ja langsam hinlänglich bekannt, weswegen ich die beiden Neulinge als eher ungewöhnlich bezeichnet hätte, und mich selbst, weil ich letztes Spiel so früh gestorben bin. Dann noch die Leute, mit denen ich sehr gern zusammenspiele, das wären dann du, Vulpine, siL, Nino und flix. Summa summarum - finde ich Chev als Fressen nicht so ungewöhnlich, wäre aber an eurer Meinung hierzu interessiert.

Haunter schrieb:
Bezüglich der Wolfssuche oder gar als Argumente wurden sie nicht miteinbezogen bei mir. Daher sehe ich das auch nach wie vor als Smalltalk.
Wie war das noch mal? War nicht meine Reaktion auf diese Listensache das, was mich bei dir als Wolf enttarnt hat?

flix, sei mal weniger so wie in der letzten Runde. Diese übertriebene Aggressivität steht dir irgendwie nicht, my dear. Katze

flix schrieb:
Und es gibt deiner Logik nach keine Kobolde weil Schatten es leitet? Heißt Schatten würde nen Kobold einbauen der sich das ganze Spiel auf die Suche nach anderen macht, und sie nicht findet? Wenn das der Wirklichkeit entspräche wäre das an Cheevas Stelle meine Letzte  Schatten-Runde.
Dann spiel lieber nicht mehr bei Grisu mit. Denn das hatten wir tatsächlich. Und nicht nur dass, ein Traumwolf ohne Wolf zu sein, war auch nur die ersten drei Tage dieser ewigen Runde wirklich lustig zu spielen.

flix schrieb:
hat (alle die Aufmerksam sind bekommen nen Keks).
Ich will einen Keks, aber krieg ich auch zwei Kekse, wenn du das Rätsel schwerer machst?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cheveya
Robb Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 06.05.15

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Fr Nov 20, 2015 11:23 pm

R.I.P.

Viel Spaß noch ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Fr Nov 20, 2015 11:50 pm

Jugolas schrieb:
- Mir mal wieder mehr Mühe bei den Einschätzungen geben

..fällt mir da gerade noch so auf. Machst du das denn sonst nicht bzw. was für eine Veränderung haben wir da jetzt von dir zu erwarten? Außerdem fällt mir auf, dass in deiner Liste nichts von wegen Wölfe töten drin steht. Klar kann man das immer auch als pseudodorfiges Gelaber auslegen, aber in deinem Fall könntest du es bei deinen anderen Zielen auch einfach "vergessen" haben? Nicht so wichtig für dich? Razz

Jugolas schrieb:
Standardopfer sind halt Alo, du (siL und Amentia vielleicht auch noch).

Das ist mir ja jetzt aber doch neu. Bei siL hatten wir das Thema letztens erst, welche Quote sie als Nacht 1 Opfer hat, Amentia hat ewig nicht mitgespielt also ist sie diese Runde sicherlich mal kein Standartopfer und ich wurde meines Wissens nach auch noch nie in Nacht 1 gefressen o_O

Haunter schrieb:
Wenn man genauer darüber nachdenkt, stimmt schon deine suggestive Meinung, dass ein Cheveya Fressen gar nicht so ungewöhnlich ist.

Das habe ich nicht gesagt, auch nicht suggestiv. Ich wollte wissen, warum Jugolas es jetzt ungewöhnlich findet - ob er dafür überhaupt ne Begründung hat oder ob er das so in den Raum geworfen hat um sich selbst unverdächtiger wirken zu lassen.
Seiner Antwort stimme ich absolut nicht zu -> Macht ihn erstmal negativ.

Alo schrieb:
BM-Kandidaten sind ... Nino

Ach, stimmt. Aber den wähle ich nur, wenn er sich aufstellt xD Das hab ich irgendwo versprochen, wenn mich nicht alles täuscht ^^

Alo schrieb:
Das geht mir genauso, und deswegen sieht meine Liste auch so aus wie im letzten Spiel: BM wählen, Leute lynchen.

Auch hier kein "Wölfe finden".. maaan, niemand Lust auf Pseudodorfpunkte?

flix schrieb:
Ich hab gerade lust zu einer agressiven Runde.

Nee. Bleib lieber bei dem lustigen, ich lag schon wieder halb unter'm Tisch bei deinem Post.
xDDD

flix schrieb:
Nein, ihr folgert aus soeinem Fressen an Tag 1 GAR-NICHTS

Ich folgere nichts aus dem Fressen, ich folgere was aus Jugolas Kommentar dazu.

Alo schrieb:
Was wäre denn für euch ein „ungewöhnliches“ Fressen?

Wie du schon sagtest, Silberdrache und Amentia.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Sa Nov 21, 2015 12:07 am

Cheveya? Warum Cheveya?
Ich kann mir nicht helfen - ich stelle mir diese Frage immer, auch wenn sie nirgendswohin führt.
Cheveya hatte die letzten zwei Runden nicht mitgespielt; auch sonst ist sie meist eher etwas unter dem Radar; ich hatte das Gefühl, sie hätte schon Ewigkeiten nicht mehr mitgespielt (dabei war das in Suskes Runde...); ich kann ihren Tod gerade nicht ganz nachvollziehen. Im ersten Moment würde ich das Fressen auf jemanden zurückführen, der schon länger nicht mehr mitgespielt hat (amentia, Silberdrache?). Vielleicht dann aber auch auf jemanden, der es zumindest so aussehen lassen wollte. Oder dritte Möglichkeit: Vielleicht hat sich die Person beim Fressen gar nichts gedacht. @flix134: Genau, oder gewürfelt, oder besoffen mit dem Bleistift random jemanden ausgewählt... Schade, dass er nicht sich selbst erwischt hat!

Jugolas Beitrag gefällt mir nicht. Wieso sollte ein Cheveya-Fressen zu Schattens Runde passen?!
Und diese "Ziele"... Ich finde, sie bieten Werwölfen gute Möglichkeiten, sich hinter Worten zu verstecken. Mir gefällt das nicht; ich fand das schon in meiner Runde nicht zielführend. Dass man bei Saraide ein "wölfisch" habe rauslesen wollen.. nun gut. Dazu sag ich mal nix (man hätte das bei ihr noch an ganz anderen Punkten festmachen können!)
Ich sehe ihn (Jugo) nicht als BM-Kandidaten.
Genauso habe ich bei Vulpine und ihrer BM-Kandidatur ein ungutes Gefühl.
Hunter würde auch als BM kandidieren, ist aber morgen tagsüber weg (könnte übers Handy reinschauen - naja.)

Ich sehe gerade, dass Vulpine ähnliche Sachen zu Jugolas' Beitrag bemerkt hat wie ich... *hust*

Und dass Jugolas hier Standardopfer aufzählt (ich werde so gut wie nie in Nacht 1 gefressen, ausser die Leute wollen mir "das Gegenteil beweisen" und fressen mich, um zu zeigen, dass ich doch eine Nacht 1 Kandidatin bin Wink), gefällt mir auch ganz und gar nicht.

Ich könnte mir des Weiteren Alo als BM gut vorstellen.
(da ich selbst morgen auch unterwegs bin; ab 13 Uhr, und noch nicht weiss, wann ich zurück bin, sehe ich mich eher ungeeignet. Ich werde aber noch abklären, ob allenfalls Suske für mich spielt morgen; da er ja ein männlicher siL und ich ne weibliche Suske bin oder so)

Nachdem ich flix134' Beitrag gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich Alohomora noch als BM wählen möchte. Er hat mich nämlich darauf aufmerksam gemacht, dass ihre Liste mit den Zielen auch pseudodörfisch ausgelegt werden kann; halt ein Wolf, der irgendwelche Ziele aufschreibt, um nicht aufzufallen, weil er keine schreiben will. (wh00t?)
Im Allgemeinen finde ich deinen @flix134 aggressiven Schreibstil aber nicht sehr adäquat für eine gepflegte Werwolf-Runde. Vielleicht geht da auch etwas weniger? Ich mag den ernsten Wortverfechter lieber als den Troll... (Auch wenn es manchmal ganz lustig sein kann).
flix rückt jedenfalls bei mir auf "wählbar" und "pluspunkte". Als Werwolf so was bringen wäre zu riskant, meines Erachtens.

Alohomora schrieb:
Und da wir die Diskussion einmal angefangen haben, auch mal meine 3 Cent dazu: Mein Fressverhalten ist ja langsam hinlänglich bekannt, weswegen ich die beiden Neulinge als eher ungewöhnlich bezeichnet hätte, und mich selbst, weil ich letztes Spiel so früh gestorben bin. Dann noch die Leute, mit denen ich sehr gern zusammenspiele, das wären dann du, Vulpine, siL, Nino und flix. Summa summarum - finde ich Chev als Fressen nicht so ungewöhnlich, wäre aber an eurer Meinung hierzu interessiert.
Heisst das so viel wie - Du hast Cheveya gefressen?

Alohomora schrieb:
flix, sei mal weniger so wie in der letzten Runde. Diese übertriebene Aggressivität steht dir irgendwie nicht, my dear.
Ähm... *hüstel* ich muss dann wohl mal die letzte Runde nachlesen. Hat er da echt auch so gespielt? o.O Er kam mir letzte Runde recht vernünftig vor...



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Sa Nov 21, 2015 12:26 am

Alo schrieb:
Hast du trotzdem Favoriten? Und gilt deine Wahl auch für die Lynchung oder nur für den BM? Ich bin mir nicht sicher, aber dass du uns das so mitteilst aber implizit nur auf die BM-Wahl beziehst, hinterlässt bei mir irgendwie ein komisches Gefühl.

Nope, ich hab keine Favoriten. Eigentlich habe ich nie direkt Favoriten. Finde sowas auch doof, gegenüber den Leuten, die versuchen mal anders zu spielen oder den Neuen. Zudem nimmt man sich selber dadurch eine Entscheidungsfreiheit, wenn man schon einen engeren Rahmen erschließt.

Ich meinte das bzg. auch der Lynchung. Dachte, das wäre auch klar, dass ich beides damit meinen werden.

Alo schrieb:
Das geht mir genauso, und deswegen sieht meine Liste auch so aus wie im letzten Spiel: BM wählen, Leute lynchen. Auch wenn es jetzt Wunschliste heißt und nicht mehr To-Do-Liste wie im letzten Spiel.

Leute lynchen? Interessant...
Muss zugeben, dass deine Wortwahl ja dann schon etwas aus dem Rahmen geht. Besser gesagt, warum steht auf deiner Liste nicht drauf Wölfe lynchen?

flix schrieb:
fertig machen?
Haunter!

Finde es ja süß, dass du glaubst mich könnte man fertig machen. ^^

flix schrieb:
Hör! auf! Nein, ihr folgert aus soeinem Fressen an Tag 1 GAR-NICHTS! NICHTS! okay? Ich beispielsweise würfel ab und zu beim Fressen-Nacht-1, oder nehme den, der als letztes was gepostet hat (alle die Aufmerksam sind bekommen nen Keks).

Du sagtest ja, bereits, dass du versuchst jemanden fertig zu machen. Das dies aber du dann aber mit Sinnlosigkeiten um dich wirfst, ist gerade sehr amüsant. Wir haben Tag 1, man versucht eine Diskussion aufzubauen und du kritisiert jetzt alle Ansätze einer Diskussion ohne aber Gegenvorschläge zu machen. Ich gebe dir mal mein sarkastisches Klatschen Sarkastisches Smiley
Ebenso sagst du nicht, dass dies verdächtig ist oder negativ belastet - oder positiv. Du gibst da gerade nur ein "Nein, nein, nein, so geht das nicht" ab, aber keine konkrete Meinung gegenüber den Spielern. Dementsprechend finde ich dein "rumragen" gerade mehr als nichtssagend und naja, wie kann man das gut formulieren?...heiße Luft. Ja, du gibst gerade heiße Luft von dir. Und das gefällt mir nicht.
flix schrieb:

NEIN! Oder ein bisschen ja... Okay, kann sein dass sie von dir nicht einbezogen wurden, von anderen aber schon!!!!!!!!!!!! (Jeh mehr !, desto wichtiger mein Anliegen)!!!! Also wars schädlicher Smalltalk. (Ich war damals Wolf und hab mich trozdem tirisch (Badumm Tss) darüber aufgeregt)

Naja...wenn es amüsant zu lesen ist, finde ich es eigentlich nicht schädlich, wenn man noch auf wichtige Sachen eingeht. Schließlich soll das Spiel ja Spaß machen. Wenn es dadurch dich aus der Fassung als Wolf gebracht hat und damit Fehler gemacht hattest, war es doch eigentlich gar nicht so schädlich oder nicht?

Alo schrieb:
Count me in!

Oh, meine Fans sind jetzt also nicht mehr aus meiner Fantasiewelt mit Regenbögen und Einhörner. Mist, jetzt muss ich ja tatsächlichen Ansprüchen gewähren.
Hmm, weißt du, mein neues Hobby ist jetzt Fenster putzen! Cool wa? xD

Alo schrieb:
Was wäre denn für euch ein „ungewöhnliches“ Fressen?

Würde ich jetzt die Neulinge sagen. Jeden der anderen würde ich als gewöhnliches Fressen definieren.
Alo schrieb:

Und da wir die Diskussion einmal angefangen haben, auch mal meine 3 Cent dazu: Mein Fressverhalten ist ja langsam hinlänglich bekannt, weswegen ich die beiden Neulinge als eher ungewöhnlich bezeichnet hätte, und mich selbst, weil ich letztes Spiel so früh gestorben bin. Dann noch die Leute, mit denen ich sehr gern zusammenspiele, das wären dann du, Vulpine, siL, Nino und flix. Summa summarum - finde ich Chev als Fressen nicht so ungewöhnlich, wäre aber an eurer Meinung hierzu interessiert.

Versuchst du dich gerade damit sicher zu reden? Oo

Alo schrieb:
Wie war das noch mal? War nicht meine Reaktion auf diese Listensache das, was mich bei dir als Wolf enttarnt hat?

Deine Reaktion bezüglich Saraide hat mich auf dich aufmerksam gemacht.

Alo schrieb:
flix, sei mal weniger so wie in der letzten Runde. Diese übertriebene Aggressivität steht dir irgendwie nicht, my dear. Katze

Agree. Dafür, dass man sich überlegen kann was man schreibt, finde ich flix etwas aufgesetzt. Aber er sagte ja, dass er "Aggressiv" spielen möchte.
Vulpine schrieb:

Das habe ich nicht gesagt, auch nicht suggestiv. Ich wollte wissen, warum Jugolas es jetzt ungewöhnlich findet - ob er dafür überhaupt ne Begründung hat oder ob er das so in den Raum geworfen hat um sich selbst unverdächtiger wirken zu lassen.
Seiner Antwort stimme ich absolut nicht zu -> Macht ihn erstmal negativ.

Ok, verzeih. Es kam so rüber, als würdest du dies suggestiv meinen. Magst du mir erklären inwiefern du seiner Antwort nicht zustimmst? Und wie du das negativ wertest?

sil schrieb:
Jugolas Beitrag gefällt mir nicht. Wieso sollte ein Cheveya-Fressen zu Schattens Runde passen?!

Hat er nicht gesagt, dass ein Cheveya Fressen ungewönlich ist? Verwechsel ich da gerade was? Oo


Sil schrieb:
Genauso habe ich bei Vulpine und ihrer BM-Kandidatur ein ungutes Gefühl.

Magst du mir das genauer erklären oder dies nur auf Bauchgefühl begründet?

Muss sagen, dass du, sil, gerade einen angenehmen Eindruck hinterlässt. Bin mir aber nicht sicher, was ich selber davon halten soll. Ob das nur eine Masche ist uns zu täuschen oder wirklich eine einfache Ehrlichkeit. Würde gerade eher zweiteres vermuten, was dich gerade eher positiv bei mir macht. Besonders, dass du dir so viele Gedanken um den Cheveya Fress machst, rückt dich bei mir eher ins Dorf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Sa Nov 21, 2015 12:59 am

unwichtiges Gelabere:
 
Sil schrieb:
flix rückt jedenfalls bei mir auf "wählbar" und "pluspunkte". Als Werwolf so was bringen wäre zu riskant, meines Erachtens.
Da kann ich definitiv zustimmen. Nen WW würd sowas nie machen.

Haunter schrieb:
Nope, ich hab keine Favoriten. Eigentlich habe ich nie direkt Favoriten. Finde sowas auch doof, gegenüber den Leuten, die versuchen mal anders zu spielen oder den Neuen. Zudem nimmt man sich selber dadurch eine Entscheidungsfreiheit, wenn man schon einen engeren Rahmen erschließt.
Ach komm schon. Als ob du nicht Personen hättest die du vll dann sogar unbewusst an tag 1 ohne viel Schreiberrei eher präferierst oder nicht....

Haunter schrieb:
Wir haben Tag 1, man versucht eine Diskussion aufzubauen und du kritisiert jetzt alle Ansätze einer Diskussion ohne aber Gegenvorschläge zu machen. Ich gebe dir mal mein sarkastisches Klatschen Sarkastisches Smiley
Ich weiss nicht wies dir geht, aber mir hat es weitergeholfen. Sehr sogar. Muss nur noch auf Jugo warten, und dann mal schaun. Aber ja, ich gebe zu, ich bin nicht der produktivste Mensch der Welt. elephant

Haunter schrieb:
Ebenso sagst du nicht, dass dies verdächtig ist oder negativ belastet - oder positiv. Du gibst da gerade nur ein "Nein, nein, nein, so geht das nicht" ab, aber keine konkrete Meinung gegenüber den Spielern.
Oh, als bitte, ich hab mich doch relativ genau positioniert: Jugolas habe ich als Lynch deklariert, die restlichen Listenleute (Alo) sowie dich kritisiert. Natürlich find ich nicht gut was ihr da macht, das werte ich auch entsprechend negativ. Und Silberdrache (aka Spidey), fand ich gut. Von Vulpine hab ich nach wie vor einen neutralen Eindruck.

Haunter schrieb:
Wenn es dadurch dich aus der Fassung als Wolf gebracht hat und damit Fehler gemacht hattest, war es doch eigentlich gar nicht so schädlich oder nicht?
Haha xD Beschter Plan: Ich schreibe was, und hoffe, dass die Wölfe sich outen, weil es sie aufregt. Okay, wenn Xsi jetzt mitspielen würde: Lasst uns über Drittparteien unterhalten.
Wenn hier jemand Mist verzapft Haunter, dann ist das auf jeden Fall nicht nur einer ^^

Haunter schrieb:

Alo schrieb:
Was wäre denn für euch ein „ungewöhnliches“ Fressen?
Würde ich jetzt die Neulinge sagen. Jeden der anderen würde ich als gewöhnliches Fressen definieren.
+1 (Für Haunter: Daaaaas faaand iccch guuut. Got it?)

Haunter schrieb:
Agree. Dafür, dass man sich überlegen kann was man schreibt, finde ich flix etwas aufgesetzt. Aber er sagte ja, dass er "Aggressiv" spielen möchte.
Haha, dann doch lieber der depresive flix? ;(

Haunter an Sil schrieb:
Besonders, dass du dir so viele Gedanken um den Cheveya Fress machst, rückt dich bei mir eher ins Dorf.
Und bei mir wirkt es genau anders herum...



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Sa Nov 21, 2015 1:14 am

Vulpine schrieb:
Das ist mir ja jetzt aber doch neu. Bei siL hatten wir das Thema letztens erst, welche Quote sie als Nacht 1 Opfer hat, Amentia hat ewig nicht mitgespielt also ist sie diese Runde sicherlich mal kein Standartopfer und ich wurde meines Wissens nach auch noch nie in Nacht 1 gefressen o_O
fyi:

Von den aktuell Mitspielenden wurden in Nacht 1 gefressen (bitte beachten, dass es sich hier nur um durchgegangene Fressen handelt [Statistik zu verhinderten Fressen ist noch in Arbeit] und dass Sonderrunden hier nicht drin sind):

Alohomora: 2 (von 19 = 10,5%)
amentia: 3 (von 78 = 3,8%) [wow, warst du mal aktiv hier]
Blacktooth: 4 (von 54 = 7,4%)
Cheveya: 0 (von 3 = 0%)
El Nino: 0 (von 7 = 0%)
flix134: 0 (von 21 = 0%)
Jugolas: 3 (von 31 = 9,7%)
Silberdrache: 1 (von 15 = 6,7%)
siLenCe_w: 6 (von 118 = 5,1%)
Vulpine: 0 (von 24 = 0%)

siL schrieb:
nämlich darauf aufmerksam gemacht, dass ihre Liste mit den Zielen auch pseudodörfisch ausgelegt werden kann; halt ein Wolf, der irgendwelche Ziele aufschreibt, um nicht aufzufallen, weil er keine schreiben will. (wh00t?)
Ich hoffe, dass klar geworden ist, dass ich diese Listensache schon in der letzten Runde bescheuert fand, und meine „Liste“ sollte da noch einmal eine Bekräftigung meines Standpunktes sein.

Vulpine schrieb:
Auch hier kein "Wölfe finden".. maaan, niemand Lust auf Pseudodorfpunkte?
Haunter schrieb:
Besser gesagt, warum steht auf deiner Liste nicht drauf Wölfe lynchen?
Wenn wir hier schon bei Wortklaubereien sind, Wölfe finden ist schön und gut, aber lynchen wäre noch besser. Und du, Haunter, hast den Anspruch/das Ziel, (nur?) Wölfe zu lynchen? Gegeben meiner Erfahrungen irre ich mich oft genug, als dass ich das als Extra-Punkt auf meiner Liste hätte vermerken wollen.

siL schrieb:
Heisst das so viel wie - Du hast Cheveya gefressen?
Ist die Frage ernst gemeint?

Haunter schrieb:
Versuchst du dich gerade damit sicher zu reden? Oo
Wie meinst du das genau? Sicher reden würde ich mich doch nur, wenn ich sagen würde „ich würde Chev niemals fressen, weil *beliebigen Grund xy einfügen*.“

Haunter schrieb:
Nope, ich hab keine Favoriten. Eigentlich habe ich nie direkt Favoriten. Finde sowas auch doof, gegenüber den Leuten, die versuchen mal anders zu spielen oder den Neuen. Zudem nimmt man sich selber dadurch eine Entscheidungsfreiheit, wenn man schon einen engeren Rahmen erschließt.
Da haben wir wohl dann einfach unterschiedliche Ansichten, was den BM angeht. Ich wähle immer aus meinem Pool von Standardkandidaten (was man übrigens mit „d“ schreibt und nicht mit „t“), wer sich dann aufstellt und wie mir die Leute dann an Tag 1 gefallen. Ich mag Vulpine gerade gern, deswegen bekommt sie meine Stimme.

Haunter schrieb:
Deine Reaktion bezüglich Saraide hat mich auf dich aufmerksam gemacht.
Nope. Soweit ich mich erinnere, hast du mich wegen meiner Reaktion auf Morrighans Aufforderung verdächtig gehabt, nicht wegen der auf Saraide.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Sa Nov 21, 2015 9:18 am

1. @flix: Könntest du das aggressive bitte lassen? Nach dem man mir gestern sagte ich könne gar nix und solle nicht leben reagiere ich sehr sensibel. Danke für dein Verständnis.

2. Liste: Ich habe alleine mit der Andeutung was bezweckt: Nachdem alo letzte Runde sehr auf der Liste rumhackte, starb sie als Wolf. Ich dachte, dass  man jetzt Leute findet, welche diese Liste ignorieren und versuchen sich nicht über soetwas reinzureiten. Aber sämzliche Leute haben diese Meinung behalten => Rollenunabhägig, abhakbar.

3. @Silberdrache: Antworte bitte auf meine Frage.

4. Zitate:

Vulpine schrieb:
Jugolas schrieb:
- Mir mal wieder mehr Mühe bei den Einschätzungen geben

..fällt mir da gerade noch so auf. Machst du das denn sonst nicht bzw. was für eine Veränderung haben wir da jetzt von dir zu erwarten? Außerdem fällt mir auf, dass in deiner Liste nichts von wegen Wölfe töten drin steht. Klar kann man das immer auch als pseudodorfiges Gelaber auslegen, aber in deinem Fall könntest du es bei deinen anderen Zielen auch einfach "vergessen" haben? Nicht so wichtig für dich? Razz
Die letzten Einschätzungen waren in 10 Minuten aus dem Stand getippz oohne nachzulesen, das möchte ich ändern.
Deine Frage zu den Wölfen rechne ich dir positiv an, denn ich würd eSchatten eine reine DP-Runde zutrauen wie die meisten wissen und warum sollte ein Wolf mich dann darauf hinweisen, dass es doch Wölfe gibt?

Vulpine schrieb:

Jugolas schrieb:
Standardopfer sind halt Alo, du (siL und Amentia vielleicht auch noch).

Das ist mir ja jetzt aber doch neu. Bei siL hatten wir das Thema letztens erst, welche Quote sie als Nacht 1 Opfer hat, Amentia hat ewig nicht mitgespielt also ist sie diese Runde sicherlich mal kein Standartopfer und ich wurde meines Wissens nach auch noch nie in Nacht 1 gefressen o_O
Deshalb waren siL und amentia in Klammern. (Ist zwar immer noch meine persönliche Meinung, dass siL als NK1 sehjr logisch wäre, aber könnten wir jetzt wieder ewig ausdiskutieren).
Du wurdest noch nie Nacht 1 gefressen? ich sehe schon, ich habe ne komische Wahrnehmung O.o


Alohomora schrieb:

Von den aktuell Mitspielenden wurden in Nacht 1 gefressen (bitte beachten, dass es sich hier nur um durchgegangene Fressen handelt [Statistik zu verhinderten Fressen ist noch in Arbeit] und dass Sonderrunden hier nicht drin sind):

Alohomora: 2 (von 19 = 10,5%)
amentia: 3 (von 78 = 3,8%) [wow, warst du mal aktiv hier]
Blacktooth: 4 (von 54 = 7,4%)
Cheveya: 0 (von 3 = 0%)
El Nino: 0 (von 7 = 0%)
flix134: 0 (von 21 = 0%)
Jugolas: 3 (von 31 = 9,7%)
Silberdrache: 1 (von 15 = 6,7%)
siLenCe_w: 6 (von 118 = 5,1%)
Vulpine: 0 (von 24 = 0%)
Oh, wow, ich habe die zweithöchste Quote. Ich neheme mal sämtliche Aussagen zu Standardopfern zurück und gehe mich in die Ecke schämen. Rolling Eyes[/quote]

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silberdrache

avatar

Männlich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 19

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Sa Nov 21, 2015 10:09 am

Jugolas schrieb:

3. @Silberdrache: Antworte bitte auf meine Frage.


Welche frage meinst du nochmal?
Falles du dass meinst dass ich dir meinen spielstil beschreiben soll ich wüsste nicht wirklich was ich dazu sagen sollte.
Was ich sagen kann ist das ich oft denke dass es nicht unbedingt etwas bringt an Tag 1 zu versuchen die Wölfe zu finden indem man jedes Wort auseinandernimmt.
Meiner Meinung nach ist es einfach Unwahrscheinlich dass ein Wölf sich so dämlich anstellt dass man ihn sofort findet.

Oder meinst du als du mich zum Thema BM gefragt hast?

Ich möchte überhaupt nicht BM werden abgesehen davon dass mich eh keiner wählen würde aus offensichtlichen gründen.
Und für wen ich stimmen soll weiß ich aktuell auch nicht wirklich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Sa Nov 21, 2015 10:13 am

Silberdrache schrieb:
Jugolas schrieb:

3. @Silberdrache: Antworte bitte auf meine Frage.


Welche frage meinst du nochmal?
Falles du dass meinst dass ich dir meinen spielstil beschreiben soll ich wüsste nicht wirklich was ich dazu sagen sollte.
Was ich sagen kann ist das ich oft denke dass es nicht unbedingt etwas bringt an Tag 1 zu versuchen die Wölfe zu finden indem man jedes Wort auseinandernimmt.
Meiner Meinung nach ist es einfach Unwahrscheinlich dass ein Wölf sich so dämlich anstellt dass man ihn sofort findet.

Oder meinst du als du mich zum Thema BM gefragt hast?

Ich möchte überhaupt nicht BM werden abgesehen davon dass mich eh keiner wählen würde aus offensichtlichen gründen.
Und für wen ich stimmen soll weiß ich aktuell auch nicht wirklich

Ja, mich interessierte dein Spielstil. Finde ich interessant, ist mal was anderes. Ich weiß leider noch nicht, ob ich das nicht spielunförderlich finden soll....

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
amentia

avatar

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 36
Ort : Nervenheilanstalt

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Sa Nov 21, 2015 10:13 am

Na toll, ich hab wohl zu lange nicht mehr gespielt,.. hatte einen Beitrag fertig, abgeschickt, leider übersehen, dass der Hinweis kam, dass es unterdessenneue Beiträge gibt, und das Fesnter geschlossen,...... Also Beitrag weg,...

Nun also noch mal als Kurzfassung:

Vor allem silence Beitrag fiel mir auf, weil sie im Grunde noch mal deutlich aussprach, was ich beim lesen von Jugolas Beitrag schon dachte: "Das Fressen von Chev ist ungewöhnlich - somit muss dafür jemand verantwortlich sein, der lange nicht da war"
Warum Jugulas da noch "schattens-Runde" mit reinbringt, wer weiß?
Ja, "warum wurde wer gefressen"? Überlegung gibts fast immer, bringen aber fast immer zu nichts.

Dann das zweite was auffällt: die Idee einer Ziele-Liste?! Hä??? Also ich würd mal behaupten die Ziele sollten von allen Spielern gleich sein - Spass haben und seine Rollenziele zu erreichen! Muss man darüber wirklich diskutieren, bringt das wirklich weiter. Aus meiner Sicht genauso etwas wo man sich hinter her dran entlang angeln kann wie wenn jeder seine Lieblingsspieler, Lieblingsrollen oder sonst etwas aufzählen würde.

Womit wir zu ein wenig Gelaber von mir kommen: KoG, eine wirklich schöne Rolle, schade, dass sie gleich in Nacht 1 ausgeschieden ist,...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Sa Nov 21, 2015 10:41 am

@Silberdrache
Jugolas schrieb:
Ich freue mich übrigens mal wieder mit amentia zu spielen, Willkommen zurück! Gleiches an Silberdrache, wir haben noch nicht zusammen gespielt, könntest du vielleicht was zu deinem Spielstil sagen?
Er meinte diese Frage. Aber Jugolas kann einfach einige deiner Beiträge selbst nachlesen gehen. Aber wie wäre es mit einer Selbsteinschätzung? Wo liegen deine Stärken, Silberdrache, wo liegen deine Schwächen?
Spoiler:
 

amentias Beitrag hat zusammengefasst, was sie wohl im ersten Beitrag ausführlicher geschrieben hatte. (ich finde diese "oh, da wurde was gepostet in der Zwischenzeit"-Meldung auch mega bescheuert... Kann man die irgendwie rausnehmen @andere Forenbesitzer)
Sie ist für mich erst einmal unlynchbar (erste Runde seit langem, bürgerlicher Argumentationsstil).
Ich verstehe aber nicht ganz, amentia, was dir bei Jugolas Beitrag aufgefallen ist. Dass jemand dafür verantwortlich sein könnte, der lange nicht da war, das war ja dann mein Gedanke und nicht zwingend seiner.
amentia schrieb:

Vor allem silence Beitrag fiel mir auf, weil sie im Grunde noch mal deutlich aussprach, was ich beim lesen von Jugolas Beitrag schon dachte: "Das Fressen von Chev ist ungewöhnlich - somit muss dafür jemand verantwortlich sein, der lange nicht da war"

Haunter argumentiert sachlich und zielstrebig. Er erscheint mir überlegt und versucht nachzubohren. Eine gegenseitige Sicherstellung ist sicher totaal auffällig, aber fürs Erste möchte ich ihn nicht lynchen.

Bei Jugolas... Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich von ihm halten soll, er ist ja jetzt auch schon mehreren aufgefallen. Er kam mir in anderen Spielen unverdächtiger vor; jetzt spielt er auf "ich will gut mitspielen und unverdächtig bleiben".

@Alohomora
Okay, dann ist es mir jetzt klar geworden, dass du das auch bescheuert findest. Und ja, die Frage war ernst gemeint. Halbernst. Ich glaube nicht, dass du als Wolf sagen würdest, "ja, hab ich", das wär total blöd. Very Happy Aber ich wollte sehen, wie du darauf reagierst.

@Haunter: Lies doch einfach Jugolas Beitrag nach.
Jugolas schrieb:
chev wurde gefressen? Ungewöhnlich, aber das passt zu Schatten-Runden.
Und ich habe geschrieben
siL schrieb:
Jugolas Beitrag gefällt mir nicht. Wieso sollte ein Cheveya-Fressen zu Schattens Runde passen?!


Flix scheint irgendwie mit seinen Beiträgen auffallen zu wollen. Als würde er sagen "lyncht mich, fresst mich, stürzt euch auf mich"
Grundsätzlich bleibt er bei mir aber bürgerlich.
Vor allem auch mit solchen Aussagen:
flix134 schrieb:
Haha xD Beschter Plan: Ich schreibe was, und hoffe, dass die Wölfe sich outen, weil es sie aufregt. Okay, wenn Xsi jetzt mitspielen würde: Lasst uns über Drittparteien unterhalten.
Wenn hier jemand Mist verzapft Haunter, dann ist das auf jeden Fall nicht nur einer ^^

Die Frage, warum mir bei Vulpine nicht so wohl ist, kann ich nicht so richtig beantworten. Auch, wieso Alohomora sie nun zur Bürgermeisterin machen möchte, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es wirkt so pseudodörfisch; das habe ich glaube ich bereits gesagt.
Vulpine schrieb:
Heyho.

Na endlich gehts los.
Jugolas' Einstiegspost gefällt mir schon mal direkt nicht ganz so gut - in wie fern ist Cheveya jetzt ungewöhnlich?
Oder wolltest du dich nur mal ausschließen für's Fressen.. mein Hinterkopf sagt grade, dass du das sogar schon mal recht ähnlich gebracht hast.
Auch direkt mal die Kobolde wegzunehmen finde ich ein wenig meh.

Diese Rundenziele - möchtest du das genauer erklären? Ihr hattet die letzte Runde, nehme ich an, haben die euch irgendwas gebracht?

Spontan würde ich mich auch mal als Bürgermeister aufstellen wollen.

Edit: 2 ZP.

1. Begrüssung.
2. ähm, pseudodörfische Freude?
3. Das habe ich mir zwar auch gedacht, aber als Wolf kann man das ja auch so denken und wie Vulpine reagieren.
4. Vorbereiten für eine Lynchung von Jugolas...
5. Weiterführende Kritik an Jugolas' Beitrag

6. Rundenziele - "harmlose Rückfrage" an Jugolas, um vielleicht als möglicher Wolf abzutasten, was er damit erreichen möchte

7. pseudodörfische "spontane" Bm-Kandidatur.

Vielleicht hilft es mir, wenn Vulpine mir erklären möchte, wieso sie BM werden möchte und wieso sie spontan beschlossen hat, BM werden zu wollen. (Weil es kam mir nicht so vor, als möchte sie tatsächlich gewählt werden.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   

Nach oben Nach unten
 
Finsternis im Düsterwald
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: