Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Finsternis im Düsterwald

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Sa Nov 21, 2015 11:58 am

flix schrieb:
Ach komm schon. Als ob du nicht Personen hättest die du vll dann sogar unbewusst an tag 1 ohne viel Schreiberrei eher präferierst oder nicht....

Nope. Habe ich nicht.

Flix schrieb:
Ich weiss nicht wies dir geht, aber mir hat es weitergeholfen. Sehr sogar. Muss nur noch auf Jugo warten, und dann mal schaun. Aber ja, ich gebe zu, ich bin nicht der produktivste Mensch der Welt.  elephant

Dann lass uns an deiner Weisheit teilhaben - was hast du dadurch erfahren? Ah, okay, hast du direkt danach geschrieben.

Flix schrieb:
Oh, als bitte, ich hab mich doch relativ genau positioniert: Jugolas habe ich als Lynch deklariert, die restlichen Listenleute (Alo) sowie dich kritisiert. Natürlich find ich nicht gut was ihr da macht, das werte ich auch entsprechend negativ. Und Silberdrache (aka Spidey), fand ich gut. Von Vulpine hab ich nach wie vor einen neutralen Eindruck.

Okay, hier sieht man deine Tendenzen, das ist ja schon mal was. Was mich eher beeunruhigt ist aber, dass du sagst das du Vulpine als absolut neutral empfindest. Nicht, dass du es findest, sondern zusätzlich sagst. Normalerweise sagt man zu neutralen Eindrücken eher wenig bis gar nichts. Hab das Gefühl, du hast die Befürchtung gehabt, man könnte dir ankreiden, dass du Vulpine nicht erwähnst und hast sie deshalb zusätzlich nochmal erwähnt. Fraglich ob das jetzt positiv oder negativ zu werten ist...hmh

Flix schrieb:
Haha xD Beschter Plan: Ich schreibe was, und hoffe, dass die Wölfe sich outen, weil es sie aufregt. Okay, wenn Xsi jetzt mitspielen würde: Lasst uns über Drittparteien unterhalten.
Wenn hier jemand Mist verzapft Haunter, dann ist das auf jeden Fall nicht nur einer ^^

Eine Provokationstaktik ist eigentlich sehr solide und habe ich schon allzu oft verwendet. In Rage schreiben die Leute mehr Fehler und sind unkontrollierter. Was du hier aber machts ist nicht ein Gegenargument zu bringen oder meine Theorie  zu entsichern, sondern schlichtweg einfach meiner Behauptung mit Allgemeinaussagen aus dem Weg zu gehen.

Flix schrieb:
+1 (Für Haunter: Daaaaas faaand iccch guuut. Got it?)

Haaaaabbeeee iiiichhhhh niiiiiicccchhht vveeerrrssstaaannndddeennn.

Flix schrieb:
Haha, dann doch lieber der depresive flix? ;(

Besser der hyperaktive, euphorische Flix, der mit Wachsmalstiften die Wände bemalt :3

Flix schrieb:
Und bei mir wirkt es genau anders herum...

Ja, es ist natürlich fraglich inwiefern dies zu werten ist. Aber ich kenne das Gefühl, dass man stundenlang darüber überlegt, warum jemand gefressen wurde und dies ist eigentlich eher dörfisch. Deshalb rückt sil bei mir eher positiver ins Dorf.

Alo schrieb:
Alohomora: 2 (von 19 = 10,5%)
amentia: 3 (von 78 = 3,8%) [wow, warst du mal aktiv hier]
Blacktooth: 4 (von 54 = 7,4%)
Cheveya: 0 (von 3 = 0%)
El Nino: 0 (von 7 = 0%)
flix134: 0 (von 21 = 0%)
Jugolas: 3 (von 31 = 9,7%)
Silberdrache: 1 (von 15 = 6,7%)
siLenCe_w: 6 (von 118 = 5,1%)
Vulpine: 0 (von 24 = 0%)

Die Liste ist ja sehr interessant (+hustnohobbyshust xD+). Und bin mir jetzt nicht recht sicher was du uns damit sagen willst.

Alo schrieb:
Wenn wir hier schon bei Wortklaubereien sind, Wölfe finden ist schön und gut, aber lynchen wäre noch besser. Und du, Haunter, hast den Anspruch/das Ziel, (nur?) Wölfe zu lynchen? Gegeben meiner Erfahrungen irre ich mich oft genug, als dass ich das als Extra-Punkt auf meiner Liste hätte vermerken wollen.

Prinzipiell schon. Drittparteien sind natürlich auch schön, falls es welche geben sollte. Aber mein Hauptziel ist es "nur" Wölfe zu finden und zu lynchen - ich meine, dass ist doch Sinn des Spiels ^^

Alo schrieb:
Wie meinst du das genau? Sicher reden würde ich mich doch nur, wenn ich sagen würde „ich würde Chev niemals fressen, weil *beliebigen Grund xy einfügen*.“
Nun, weil du darauf fokussiert bist, über den Cheveya Fress eher reden zu wollen und das ist hat eher eine negative Belastung. Es mag vielleicht sein, dass dies kein Dead End ist, aber es kommt mir gerade wie Wortfüllerei vor.

Alo schrieb:
Da haben wir wohl dann einfach unterschiedliche Ansichten, was den BM angeht. Ich wähle immer aus meinem Pool von Standardkandidaten (was man übrigens mit „d“ schreibt und nicht mit „t“), wer sich dann aufstellt und wie mir die Leute dann an Tag 1 gefallen. Ich mag Vulpine gerade gern, deswegen bekommt sie meine Stimme.

Meine Ansicht ist viel viel toller! xD

Alo schrieb:
Nope. Soweit ich mich erinnere, hast du mich wegen meiner Reaktion auf Morrighans Aufforderung verdächtig gehabt, nicht wegen der auf Saraide.

Ich sagte ja auch aufmerksam geworden und nicht verdächtig. Es stimmt allerdings, dass ich dich deshalb verdächtig hatte - damit widersprichst du dir aber deiner ersten Aussage, dass ich dich verdächtig hatte, aufgrund der Liste. Recht merkwürdig...

Silberdrache schrieb:
Meiner Meinung nach ist es einfach Unwahrscheinlich dass ein Wölf sich so dämlich anstellt dass man ihn sofort findet.

xDDDDDDDDD Ach süß, dieses Vertrauen in die Leute. Glaub mir, Wölfe haben sich schon wegen den Lustigsten und Sinnlosesten Kram verraten Wink

Sil schrieb:
@Haunter: Lies doch einfach Jugolas Beitrag nach.

Wenn ich gleich noch Zeit finde, mach ich das auch.

Sil schrieb:
1. Begrüssung.
2. ähm, pseudodörfische Freude?
3. Das habe ich mir zwar auch gedacht, aber als Wolf kann man das ja auch so denken und wie Vulpine reagieren.
4. Vorbereiten für eine Lynchung von Jugolas...
5. Weiterführende Kritik an Jugolas' Beitrag

6. Rundenziele - "harmlose Rückfrage" an Jugolas, um vielleicht als möglicher Wolf abzutasten, was er damit erreichen möchte

7. pseudodörfische "spontane" Bm-Kandidatur.

So habe ich diese Sache noch gar nicht gesehen. Also ich empfand dies für Vulpine ein eher ungewöhnlicher Start, aber ich hatte auch lange nicht mit ihr gespielt, daher wollte ich mich dahingehend eher gerne etwas zurücknehmen. Dennoch rückst du mir durch solche Überlegungen nur noch mehr ins Dorf Sil, gleichzeitig würde ich auch Sil - Vulpine Wolfsteam ausschließen wollen.


Edit:
Ich mach mich jetzt fertig für ne Cosplay Con und so. Hab also ab jetzt keine Zeit mehr für WW heute, daher gehen meine Lynch und Bm Stimme jetzt schon raus. Werde das Spiel mehr oder weniger über das Handy verfolgen, aber schreiben nix, weil über Handy schreiben doof ist. Also bis heut Abend/Nacht - je nachdem wann ich wieder daheim bin. Tüdelü! :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Sa Nov 21, 2015 1:05 pm

Also, ich habe mich nun dagegen entschieden, dass Suske für mich spielt (sorry flix Sad )
Er hat selbst nicht so viel Zeit und irgendwie argumentieren Suske und ich so verschieden, dass hier nichts gewinnbringendes rausschauen würde.

Bei Haunter... ich neige dazu, ihm sehr schnell zu vertrauen, wehre mich aber dagegen, weil im Hinterkopf ne Warnleuchte brennt (er weiss, dass ich total auf Geschleime stehe und wenn er mich sicher stellt, dass ich ihn dann auch gern auf "bürgerlich" habe, weil Brot). Ich bin mir da einfach unsicher.
Wenn ich das aus einer neutralen Perspektive anschaue, sehe ich einen Haunter, der um ein gutes Spiel bemüht ist, viele Feststellungen und Bemerkungen macht. (ich habe ja schon vorher beschrieben, wie ich von ihm denke).

Also - Fazit: ich bin jetzt weg; hab aber kein Internet zur Verfügung wie Haunter. Ich weiss nicht, wen ich zum BM wählen soll, weiss nicht, wen ich lynchen soll (weil gegen Vulpine mag ich eigentlich nicht gehen, weil ich sie mag, aber eigentlich kommt sie mir gerade am wölfischsten vor; trotzdem werd ich wohl halt gegen sie stimmen müssen bwäh Sad )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Sa Nov 21, 2015 1:07 pm

Jugolas schrieb:
chev wurde gefressen? Ungewöhnlich, aber das passt zu Schatten-Runden. Wobei ich beim Kobold ohne Gruppe nicht automatisch von Kobolden ausgehen würde, das ist zwar eher Grisus Masche, aber nichts ist unmöglich.

Klingt ziemlich wolfig... Aber da es der erste Post war und du in diesem sehr motiviert wirkst, werd' ich das mal nicht so stark werten. Trotzdem würde ich dir da klar widersprechen.

Jugolas schrieb:
Den Rest der Runde würde ich auch aus verschiedenen Gründen eher nicht wählen wollen.

Welche Gründe wären das denn?

Was deine "Ziele" betrifft:
Schon allein wegen Ziel Nr. 4 kannst du Ziel Nr. 2 wohl vergessen^^

Alo schrieb:
Und da wir die Diskussion einmal angefangen haben, auch mal meine 3 Cent dazu: Mein Fressverhalten ist ja langsam hinlänglich bekannt, weswegen ich die beiden Neulinge als eher ungewöhnlich bezeichnet hätte, und mich selbst, weil ich letztes Spiel so früh gestorben bin. Dann noch die Leute, mit denen ich sehr gern zusammenspiele, das wären dann du, Vulpine, siL, Nino und flix. Summa summarum - finde ich Chev als Fressen nicht so ungewöhnlich, wäre aber an eurer Meinung hierzu interessiert.

Da geb' ich dir Recht.
Zu dir würde das Fressen allerdings am besten passen, wie du ja selbst implizierst. Ich frage mich gerade, ob du als Wolf dann wirklich sowas schreiben würdest... Könnte es mir durchaus vorstellen...

Vulpine schrieb:
Aber den wähle ich nur, wenn er sich aufstellt xD

Ich hab' zwar heute nicht so viel Zeit, aber die nächsten Tage dafür umso mehr. Wenn euch das nichts ausmacht, dann stelle ich mich mal als BM auf^^
Ansonsten würde ich dich oder Alo vorschlagen.
Ich gehe mit euren Beiträgen bisher ziemlich konform.

sil schrieb:
Cheveya? Warum Cheveya?
Ich kann mir nicht helfen - ich stelle mir diese Frage immer, auch wenn sie nirgendswohin führt.
Cheveya hatte die letzten zwei Runden nicht mitgespielt; auch sonst ist sie meist eher etwas unter dem Radar; ich hatte das Gefühl, sie hätte schon Ewigkeiten nicht mehr mitgespielt (dabei war das in Suskes Runde...); ich kann ihren Tod gerade nicht ganz nachvollziehen. Im ersten Moment würde ich das Fressen auf jemanden zurückführen, der schon länger nicht mehr mitgespielt hat (amentia, Silberdrache?). Vielleicht dann aber auch auf jemanden, der es zumindest so aussehen lassen wollte. Oder dritte Möglichkeit: Vielleicht hat sich die Person beim Fressen gar nichts gedacht. @flix134: Genau, oder gewürfelt, oder besoffen mit dem Bleistift random jemanden ausgewählt... Schade, dass er nicht sich selbst erwischt hat!

Das sehe ich ähnlich, allerdings macht es mich schon etwas stutzig, dass du so emotional schreibst. Wirkt auf mich ein wenig gestellt

sil schrieb:
Nachdem ich flix134' Beitrag gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich Alohomora noch als BM wählen möchte. Er hat mich nämlich darauf aufmerksam gemacht, dass ihre Liste mit den Zielen auch pseudodörfisch ausgelegt werden kann; halt ein Wolf, der irgendwelche Ziele aufschreibt, um nicht aufzufallen, weil er keine schreiben will.

Willst du ihr ihre "Liste" wirklich negativ auslegen?

Haunter schrieb:
Muss zugeben, dass deine Wortwahl ja dann schon etwas aus dem Rahmen geht. Besser gesagt, warum steht auf deiner Liste nicht drauf Wölfe lynchen

Auch hier... Wenn ihr die Listen schon so bierernst nehmt und da irgendwas raus lesen wollt, könnt ihr Jugolas mMn auch nicht dafür kritisieren, dass er mit so etwas anfängt. So gesehen hat es doch aus seiner Sicht sogar funktioniert.

Haunter schrieb:
Hab das Gefühl, du hast die Befürchtung gehabt, man könnte dir ankreiden, dass du Vulpine nicht erwähnst und hast sie deshalb zusätzlich nochmal erwähnt. Fraglich ob das jetzt positiv oder negativ zu werten ist...hmh

Ich würde sagen 'weder noch'. Du hast ihm vorgeworfen, keine Einschätzung abgegeben zu haben. Daraufhin hat er Stellung genommen... Ich würde es auch schreiben, wenn ich jemanden "neutral" einordne oder nicht einschätzen kann. Aber ich find's vermessen, da so eine Schlussfolgerung raus zu ziehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Sa Nov 21, 2015 1:12 pm

El Niño schrieb:
Das sehe ich ähnlich, allerdings macht es mich schon etwas stutzig, dass du so emotional schreibst. Wirkt auf mich ein wenig gestellt
Very Happy
Wir wissen ja mittlerweile, wie gut du mich einschätzen kannst. Und ich dachte, es wär schon rüber gekommen, dass ich sehr emotional sein kann. Aber wenn es für dich gestellt wirkt, ist das okay. Ich glaube, es ist auf eine gewisse Art und Weise auch gestellt, weil ich meine Emotionen zügeln musste; mein erster Entwurf sah ganz anders aus, da habe ich mich drüber aufgeregt, dass man Cheveya frisst (UND NICHT HEILT!). Darum stimmt, es ist gestellt, weil es nicht meine wahren Emotionen waren, sondern die "gezügelten".
Vielleicht hilft dir das nun bei der weiteren Einschätzung?

Es verunsichert mich etwas, dass du Vulpine & Alohomora "so schnell zustimmst".
Es ist immer besser, wenn man mit einem kritischen Auge an die Sache ran geht und seinen Einschätzungen selbst misstraut.
Wenn du deinen Einschätzungen aber nicht misstraust, könnte ich hinter dir einen Wolf vermuten..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Sa Nov 21, 2015 1:20 pm

El Niño schrieb:


Jugolas schrieb:
Den Rest der Runde würde ich auch aus verschiedenen Gründen eher nicht wählen wollen.

Welche Gründe wären das denn?.

Auf das man mich dafür zur Schnecke macht: Weil ich den Spielstils der Leute nicht mag, sie als nicht kompetent genug für das Amt betrachte (zumindest in diesen doch sehr außergewöhnlichen Runden.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Sa Nov 21, 2015 1:30 pm

siLenCe_w schrieb:

Es verunsichert mich etwas, dass du Vulpine & Alohomora "so schnell zustimmst".
Es ist immer besser, wenn man mit einem kritischen Auge an die Sache ran geht und seinen Einschätzungen selbst misstraut.
Wenn du deinen Einschätzungen aber nicht misstraust, könnte ich hinter dir einen Wolf vermuten..

Keine Sorge, das mach' ich grundsätzlich^^
Aber wie gesagt, ich gehe mit den Beiträgen der beiden konform, da sie genau das angemerkt haben, was mir durch den Kopf ging. Also bisher kam von ihnen nichts, dem ich widersprechen würde. Darum wäre ich auch mit beiden als BM einverstanden. Nur Alo's Stellungnahme zum Fressen finde ich leicht verdächtig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Sa Nov 21, 2015 1:32 pm

Das Problem ist halt, dass auch Wölfe manchmal genau das schreiben können, was man selbst denkt. Oder genauso argumentieren...
Aber ja, mir geht es meistens auch so, dass ich viele einfach mal in die bürgerliche Ecke schiebe und danach dann nach Ausschlussverfahren lynchen.
(und nun bin ich wirklich weg, auch wenns mir schwer fällt, euch allein zu lassen...)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Sa Nov 21, 2015 1:48 pm

@Jugolas: Die Kritik meinerseits an dich, Alo und Haunter war natürlich vollkommen übertrieben, die Absicht war keinesfalls jemanden zu beleidigen. Es war übertrieben, ja, sry.

Ich wollte nur, wie genau auch Haunter, provozieren. (PS: Das habe ich btw auch scharf kritisiert ^^ die Aufmerksamen unter euch würden jetzt schlussfolgern dass ich die Vorgehensweise vll doch nicht so schlecht finde)

Zurzeit sind jedoch immer noch du, Jugolas, und inzwischen Sil am verdächtigsten. Du Jugolas, weil du nicht auf meinen Post eingegangen bist, und Sil, weil du voll Pseudo bist (also so richtig)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Sa Nov 21, 2015 2:31 pm

Haunter schrieb:
Magst du mir erklären inwiefern du seiner Antwort nicht zustimmst? Und wie du das negativ wertest?

Habe ich doch schon, siehe:

Vulpine schrieb:
Ich wollte wissen, warum Jugolas es jetzt ungewöhnlich findet - ob er dafür überhaupt ne Begründung hat oder ob er das so in den Raum geworfen hat um sich selbst unverdächtiger wirken zu lassen.
Seiner Antwort stimme ich absolut nicht zu -> Macht ihn erstmal negativ.

Und seiner Begründung, wieso Chev jetzt ungewöhnlich ist, stimme ich eben nicht zu. Das steht auch in dem Beitrag; Weil seine "Standardkandidaten" meiner Meinung nach nicht stimmen.

Alo schrieb:
Gegeben meiner Erfahrungen irre ich mich oft genug, als dass ich das als Extra-Punkt auf meiner Liste hätte vermerken wollen.

Aber deswegen ist es ja auch ein Ziel. Wink

Alo schrieb:
Wie meinst du das genau? Sicher reden würde ich mich doch nur, wenn ich sagen würde „ich würde Chev niemals fressen, weil *beliebigen Grund xy einfügen*.“

Oder eben die umgekehrte Psychologie-Variante. Man zählt auf, dass man das und das als Wolf gemacht hätte, weil dann bestimmt irgendjemand ankommt und sagt "Na als Wolf hätte sie ja nicht selbst darauf hingewiesen". Aber du hast das tatsächlich schon öfter gemacht und ich hab da grad nur Runden in Erinnerung, in denen du dann auch Dorfi warst, also würde ich das grad nicht überinterpretieren.

Alo schrieb:
Ich mag Vulpine gerade gern, deswegen bekommt sie meine Stimme.

Ich muss mal blöd fragen - warum?

Jugolas schrieb:
Deine Frage zu den Wölfen rechne ich dir positiv an, denn ich würd eSchatten eine reine DP-Runde zutrauen wie die meisten wissen

Halt Stop. Also erstens mal wurde Cheveya GEFRESSEN, wie soll das gehen in einer Drittparteien-Runde? ZWeitens wieso bist du bei einer DP-Runde? Nachdem Cheveya btw auch als Kobold gestorben ist. Das würde implizieren, dass du selbst eine bist. Fail?

Silberdrache schrieb:
Was ich sagen kann ist das ich oft denke dass es nicht unbedingt etwas bringt an Tag 1 zu versuchen die Wölfe zu finden indem man jedes Wort auseinandernimmt.

Naja, wie willst du es denn sonst machen? Hast du da einen heißen Tipp?

siL schrieb:
bürgerlicher Argumentationsstil

Kannst du vielleicht mal erklären, woran sich ein bürgerlicher Argumentationsstil für dich festmacht?

siL schrieb:
1. Begrüssung.
2. ähm, pseudodörfische Freude?
3. Das habe ich mir zwar auch gedacht, aber als Wolf kann man das ja auch so denken und wie Vulpine reagieren.
4. Vorbereiten für eine Lynchung von Jugolas...
5. Weiterführende Kritik an Jugolas' Beitrag

6. Rundenziele - "harmlose Rückfrage" an Jugolas, um vielleicht als möglicher Wolf abzutasten, was er damit erreichen möchte

7. pseudodörfische "spontane" Bm-Kandidatur.

Wer bist du und was hast du mit siL gemacht? O_o
Pseudodörfische Freude dass die RUNDE startet? Ernsthaft? Ich wusste gar nicht, dass man sich darüber auch pseudodörfisch freuen kann. Ich freue mich jetzt auch pseudodörfisch, dass ich heute ins Kino gehe. Wuuh. (Sorry, aber das kann ich grad von all deinen Anschuldigungen am wenigsten nachvollziehen, weil das aus keiner Perspektive Sinn ergibt).
Außerdem:

siL schrieb:
Ich sehe gerade, dass Vulpine ähnliche Sachen zu Jugolas' Beitrag bemerkt hat wie ich... *hust*

kommt von dir das und du erwähnst auch hier nochmal, dass du einen ähnlichen Gedankengang hattest - aber du legst mir das jetzt grade wölfisch aus, weil ein Wolf das ja auch genauso kann.. Sinn?
Und wenn Jugolas der erste Beitrag ist und ich der zweite, natürlich gehe ich auf seinen Beitrag ein. Aber ich lynche ihn dafür nicht, allerdings ist bei Jugolas nun auch einiges Weiteres dazu gekommen und ich finde ihn nach wie vor sehr verdächtig.
Dass du mich da jetzt aber so dermaßen falsch und an den Haaren herbeigezogen einschätzt macht mich auch sehr stutzig.

Und meine BM Kandidatur ist auch pseudo. Ja okay xD
Ich habe grade Zeit (und eine Hamsterbacke) und habe mich auch deshalb für die Runde angemeldet, da kann ich mich auch ruhig als BM aufstellen.
siL schrieb:
Weil es kam mir nicht so vor, als möchte sie tatsächlich gewählt werden

Doch, eigentlich schon. Wie kommst du darauf?
Aber jetzt würde ich auch in Betracht ziehen Nino zu wählen, weil ich gesagt habe ich wähle ihn mal, sollte er sich selbst aufstellen - was sagst du jetzt dazu?

Haunter schrieb:
 Und bin mir jetzt nicht recht sicher was du uns damit sagen willst.

Sie wollte die Nacht 1 Fressen statistisch unterlegen (und so auch das widerlegen, was Jugolas gesagt hat).

Haunter schrieb:
Dennoch rückst du mir durch solche Überlegungen nur noch mehr ins Dorf Sil

Erstmal darfst du gerne versuchen zu erklären, wieso mein Start so ungewöhnlich war. Zweitens wieso macht das siL dorfig, sich Argumente auszudenken, die vorne und hinten nicht stimmen?

siL schrieb:
Es ist immer besser, wenn man mit einem kritischen Auge an die Sache ran geht und seinen Einschätzungen selbst misstraut.

Dann mach das doch mal bitte ;>
Du hast mich offensichtlich wegen meinem Startpost gelyncht.

siL schrieb:
da habe ich mich drüber aufgeregt, dass man Cheveya frisst (UND NICHT HEILT!)

Hexensuche?

Jugolas schrieb:
zumindest in diesen doch sehr außergewöhnlichen Runden

Verstehe immer noch nicht, wieso diese Runde außergewöhnlich oder Spezial ist? Deutet für mich weiter an, dass du irgendeine schräge Drittpartei bist.

Nino schrieb:
Aber wie gesagt, ich gehe mit den Beiträgen der beiden konform, da sie genau das angemerkt haben, was mir durch den Kopf ging.

Was sagst du dann zu siLs Verdächtigung gegenüber mir?


Momentan finde ich siL und Jugolas am verdächtigsten, siL als Wolf und Jugo als DP, wobei ich mir bei Jugolas eigentlich fast sicher bin, dass er sich da verquatscht hat. Was mit siL los ist weiß ich noch nicht so Recht, aber ich kann mir da grade nur schwer einen Bürger vorstellen..
Haunter rennt siL ein bisschen nach, habe ich so das Gefühl, also stellt sie ins Dorf, mit Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann und siL neigt dazu, ihn dafür ebenfalls dorfig zu sehen und bemüht etc. Findest du den Rest nicht bemüht? Wieso bei ihm so besonders?

Bei Alo finde ich eigentlich nur die Passage zum Fressen seltsam.. aber wie gesagt, das würde ich aktuell nicht interpretieren wollen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
amentia

avatar

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 36
Ort : Nervenheilanstalt

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Sa Nov 21, 2015 2:58 pm

siLenCe_w schrieb:
...
Ich verstehe aber nicht ganz, amentia, was dir bei Jugolas Beitrag aufgefallen ist. Dass jemand dafür verantwortlich sein könnte, der lange nicht da war, das war ja dann mein Gedanke und nicht zwingend seiner....
Beim lesen von Jugolas Beitrag hatte ich das Gefühl er würde in die Richtung gehen, bei deinem stand es dann wirklich dort. Es war also nicht zwingend auch sein Gedanke, aber man könnte es daraus lesen.

Ach, in meinem ursprünglichem Beitrag stand eigentilch noch die Frage an Haunter, ob er sich denn auch vorstellen könnte sich selbst zu wählen, weil er sich ja schon so früh festlegen wollte. Hatte ich beim neuschreiben vergessen.

Haunter schrieb:
... Aber ich kenne das Gefühl, dass man stundenlang darüber überlegt, warum jemand gefressen wurde und dies ist eigentlich eher dörfisch. Deshalb rückt sil bei mir eher positiver ins Dorf....
Ja, ansich braucht ein Wolf nicht darüber nachdenken warum jemand gefressen wurde, sondern eher vorher warum jemand gefressen wird,...

text:
 
Hmm, ich bin bei diesem auseinandernehmen des Beitrages zwiegespalten. Die Frage ist, ob man das nicht bei fast jedem ersten Beitrag eines Spielers machen kann?

El Nino, wen hast du denn vor zum BM zu wählen?

Irgendwie hab ich gerade das Gefühl jetzt schon nicht richtig mitzkommen:
flix134 schrieb:
...
Zurzeit sind jedoch immer noch du, Jugolas, und inzwischen Sil am verdächtigsten. Du Jugolas, weil du nicht auf meinen Post eingegangen bist, und Sil, weil du voll Pseudo bist (also so richtig)
sil ist pseudo?? Versteh ich nicht.

Vulpine schrieb:
...
Momentan finde ich siL und Jugolas am verdächtigsten, siL als Wolf und Jugo als DP, wobei ich mir bei Jugolas eigentlich fast sicher bin, dass er sich da verquatscht hat. Was mit siL los ist weiß ich noch nicht so Recht, ...
Hmmm irgendwie scheinen eure Meinung recht ähnlich.

Hab gerade beim Lesen oft das Gefühl, "ja sehe ich auch so" und wenn ich dann weiter lese und jemand genau dagegen argumentiert, dann denke ich "hmm, ist vielleicht doch eher so etwas dran?"

Hoffe, dass morgen mehr durchblick herrscht (liegt nämlich vielleicht mit daran, dass ich krank bin - Magen-Darm und mich im Augenblick vorm Rechner eher quäle).

Meine Bm Stimme bekommt jemand, bei dem ich eigentlich ein Gutes Gefühl habe. Lynchstimme find ich da schon viel schwerer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Sa Nov 21, 2015 3:33 pm

Vulpine schrieb:
@Jugolas schrieb:
Deine Frage zu den Wölfen rechne ich dir positiv an, denn ich würd eSchatten eine reine DP-Runde zutrauen wie die meisten wissen


Halt Stop. Also erstens mal wurde Cheveya GEFRESSEN, wie soll das gehen in einer Drittparteien-Runde? ZWeitens wieso bist du bei einer DP-Runde? Nachdem Cheveya btw auch als Kobold gestorben ist. Das würde implizieren, dass du selbst eine bist. Fail?
Die Pest. elephant
Vulpines Kritik hin zu Sil gefällt mir. (Also nicht nur das Zitat, sondern der ganze Post)

Und gute besserung @amentia.

Der eigneltiche Inhalt meines Posts: Lynchung wird gegen Jugo erfolgen, BM nehme ich Nino, oder Silberdrache sollte der wollen. PS: Meine BM Wahl ist Rundenunabhängig, sollte sich wer fragen warum.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Sa Nov 21, 2015 3:53 pm

flix134 schrieb:
Jugolas habe ich als Lynch deklariert, die restlichen Listenleute (Alo) sowie dich kritisiert. Natürlich find ich nicht gut was ihr da macht, das werte ich auch entsprechend negativ. Und Silberdrache (aka Spidey), fand ich gut. Von Vulpine hab ich nach wie vor einen neutralen Eindruck.
Was fandest du denn an Silber genau gut? Ich habe deine erste Äußerung zu ihm eigentlich als Witz aufgefasst, weil er da ein, zwei Sätze hingeschmiert hat, die so wenig Aussagekraft haben, dass es meiner Meinung nach nicht notwendig gewesen wäre, es aufzuschreiben. Dass du das wirklich ernst gemeint hast, hm…

EDIT: Ich habe hier einen Satz rausgenommen, der sich auf etwas bezog, was ich noch nicht schreiben darf. Danke für's Aufmerksam machen!

Und Leute allein deswegen, weil sie auf die Liste antworten, negativ zu haben, finde ich auch ein bisschen einfach gedacht, selbst für dich. Und ich habe ja schon gesagt, dass ich deine Ausdrucksweise irgendwie aufgesetzt finde, und auch diese frühen Tendenzen machen bei mir diesen Eindruck.

Haunter schrieb:
Würde ich jetzt die Neulinge sagen.
Und das ist jetzt nicht pseudo? Geht auch an alle anderen, die das meinten. Und an siL - die wohl Chev dann als ungewöhnliches Fressen sieht? Und sie macht sich viele Gedanken drum? Öhm. Mir kommt das wie viel Worte vor, um eigentlich nichts zu sagen bzw. um zu sagen, dass alles möglich wäre, aber im Endeffekt kommt bei mir nur ein lautes „Ich war’s nicht!“ an. Und das nehme ich dir irgendwie nicht ab, siL. Auch das im Nachhinein ist so eine starke Distanzierung von dem Fraß, dass ich das einfach gestellt finde.

siLenCe_w schrieb:
da habe ich mich drüber aufgeregt, dass man Cheveya frisst (UND NICHT HEILT!). Darum stimmt, es ist gestellt, weil es nicht meine wahren Emotionen waren, sondern die "gezügelten".
Vielleicht hilft dir das nun bei der weiteren Einschätzung?

Haunter schrieb:
Aber ich kenne das Gefühl, dass man stundenlang darüber überlegt, warum jemand gefressen wurde und dies ist eigentlich eher dörfisch. Deshalb rückt sil bei mir eher positiver ins Dorf.
Deswegen? Ernsthaft? Und so fundiert und analytisch waren die Gedanken von siL nun wirklich nicht. [1. jemand, der lange nicht gespielt hat. 2. jemand, der den Neuen das Fressen in die Schuhe schieben will (wer würde so etwas machen?). 3. jemand, der zufällig frisst (wer wäre das dann? Namen werden auch hier nicht genannt)].

Und man könnte das Ganze auch so sehen, dass man als Wolf diese Gedanken eben alle schon gemacht hat, als man das Fressen ausgesucht hat. Dass du dafür Dorfpunkte vergibst, kommt mir ziemlich komisch vor, aber ich würde nicht von 2 Wölfen bei euch ausgehen.

Silberdrache schrieb:
das ich oft denke dass es nicht unbedingt etwas bringt an Tag 1 zu versuchen die Wölfe zu finden indem man jedes Wort auseinandernimmt.
Vulpine fragte ja schon, wie man es sonst machen sollte, aber ich bin generell der Meinung, dass man irgendwo anfangen muss zu reden, und da ist das Thema erst einmal nicht so wichtig, Hauptsache, man hat etwas zu reden. Es kommt auch nicht unbedingt drauf an, dass man Wölfe findet, weil sie das Wort „Fresschen“ schreiben (oder Smileys verwenden) oder Ähnliches, sondern dann die Reaktionen darauf zu analysieren. Dazu muss man aber wie gesagt erst einmal ein bisschen Text produzieren.

Silberdrache schrieb:
Oder meinst du als du mich zum Thema BM gefragt hast?
(zu Haunter) Das hat flix gefragt. Ich würde dafür mal Teamausschlüsse vergeben.

siLenCe_w schrieb:
Flix scheint irgendwie mit seinen Beiträgen auffallen zu wollen. Als würde er sagen "lyncht mich, fresst mich, stürzt euch auf mich"
Grundsätzlich bleibt er bei mir aber bürgerlich.
Das würde ich so nicht unbedingt sagen. Der Einstieg und auch die nachfolgenden Posts waren flix-typisch (Knoblauch xD), aber letzte Runde hat gezeigt - das kann er auch als Wolf.

siLenCe_w schrieb:
Die Frage, warum mir bei Vulpine nicht so wohl ist, kann ich nicht so richtig beantworten. Auch, wieso Alohomora sie nun zur Bürgermeisterin machen möchte, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es wirkt so pseudodörfisch; das habe ich glaube ich bereits gesagt.
Was ist jetzt pseudodörfisch? Vulpine selbst oder meine Stimme an sie? Warum bringst du mich da mit rein? Also, wieso wertest du es offensichtlich, dass ich Vulpine als BM will, für Vulpine? Und wenn nicht - was habe ich mit Vulpine zu tun? Ich verstehe nicht, was da der Zusammenhang ist, dass du das so gemeinsam erwähnst.

Und stimme da mal Vulpine zu (*seufz*), dass diese Argumentation, warum Vulpine jetzt verdächtig ist, total an den Haaren herbeigezogen ist. Und dass kenn ich vor allem von dir als böse. Ich habe da gerade die Runde im Kopf, wo du Werkatze warst (oder du der Wolf und Suske die Werkatze) und ich mit Akira Kobold. Da hast du genau so mit total komischen und unlogischen Argumenten gegen mich argumentiert.

Vulpine - ich will dich zum BM, weil du mir gefällst. Was sonst? Und ich fand deine Kandidatur bzw. die Formulierung deiner Kandidatur im Gegensatz zu siL ehrlich geschrieben, deswegen musste ich da nicht lange überlegen.

Haunter schrieb:
Dennoch rückst du mir durch solche Überlegungen nur noch mehr ins Dorf Sil, gleichzeitig würde ich auch Sil - Vulpine Wolfsteam ausschließen wollen.
Dadurch, dass die Argumentation so an den Haaren herbeigezogen ist, würde ich das nicht ausschließen, ich könnte mir gut vorstellen, dass da gepokert wird, weil aus diesem Grund sowieso keiner mit Vulpine lynchen geht. Beziehungsweise wenn doch, dann würde ich den Leuten auch auf die Finger hauen wollen, weil das einfach mal kein Lynchgrund ist, auch nicht an Tag 1, auch wenn es von siL kommt, die ja schon eine Wortführerin hier ist. Und ja, das werte ich negativ für dich, weil du Argumenten zustimmst mit den Worten, dass das wohl durchdachte und gute Argumente sind, was ich so überhaupt nicht finde.

Haunter schrieb:
Die Liste ist ja sehr interessant (+hustnohobbyshust xD+). Und bin mir jetzt nicht recht sicher was du uns damit sagen willst.]
Siehe hier:

Alohomora schrieb:
fyi:
fyi = for your Information = zu Ihrer Information. Und weil ich es kann.

Haunter schrieb:
Aber mein Hauptziel ist es "nur" Wölfe zu finden und zu lynchen - ich meine, dass ist doch Sinn des Spiels ^^
Vulpine schrieb:
Aber deswegen ist es ja auch ein Ziel. Wink
Ja, da hab ich wohl wieder diesen Ansatz von letzter Runde im Kopf gehabt, da hieß es wie gesagt „To-Do-Liste“. Und was steht auf einer To-Do-Liste? Sachen, die man erledigen muss und nicht irgendwelche Ziele und Wünsche, wie man es gerne hätte. Zumindest sehen meine To-Do-Listen nicht so aus.

Haunter schrieb:
Nun, weil du darauf fokussiert bist, über den Cheveya Fress eher reden zu wollen und das ist hat eher eine negative Belastung. Es mag vielleicht sein, dass dies kein Dead End ist, aber es kommt mir gerade wie Wortfüllerei vor.
Ich habe meiner Erinnerung nach einmal darauf geantwortet und meine Gedanken dargelegt, weil es eh schon im Gespräch war. Was hat das bitte mit Fokussierung zu tun bzw. damit, dass ich meine Beiträge mit (dann wohl sinnlosen) Sachen mehr aussehen lassen will? Was btw. zwei verschiedene Sachen sind, aus meiner Sicht.

Haunter schrieb:
Ich sagte ja auch aufmerksam geworden und nicht verdächtig. Es stimmt allerdings, dass ich dich deshalb verdächtig hatte - damit widersprichst du dir aber deiner ersten Aussage, dass ich dich verdächtig hatte, aufgrund der Liste. Recht merkwürdig...
Auf welche Aussage beziehst du dich hier, wo ich mir widerspreche? Ich hab noch einmal nachgeschaut, und du meintest, dass du mich verdächtig fandest (oder aufmerksam geworden bist, whatever, das ist doch nur dasselbe mit unterschiedlichem Intensitätsgrad, finde ich), weil ich Morrighan Rollensuche unterstellt habe, was eine Reaktion auf ihre Aufforderung war, dass jeder mal so eine Liste machen soll.

siLenCe_w schrieb:
und nun bin ich wirklich weg, auch wenns mir schwer fällt, euch allein zu lassen..
Und auch das finde ich seltsam, dass siL erst ankündigt, weg zu sein, und dann noch zwei weitere Posts verfasst, in dem sie sich rechtfertigt. Ich finde, das kommt tendenziell von Wölfen, dass man nicht warten kann, noch etwas dazu zu sagen. Dass sie hier nur Nino antwortet, muss ich noch überlegen, was das zu bedeuten hat bzw. warum sie so erpicht darauf ist, mit ihm in Interaktion zu treten.

Vulpine schrieb:
Kannst du vielleicht mal erklären, woran sich ein bürgerlicher Argumentationsstil für dich festmacht?
Und kannst du mir zusätzlich erklären, was einen bürgerlichen von einem pseudobürgerlichen Argumentationsstil unterscheidet?

Vulpine schrieb:
Aber jetzt würde ich auch in Betracht ziehen Nino zu wählen, weil ich gesagt habe ich wähle ihn mal, sollte er sich selbst aufstellen - was sagst du jetzt dazu?
Hättest du dich vorher dann selbst gewählt? Das hast du vorher nicht gesagt, obwohl du es ja so machst, wenn ich das richtig im Kopf habe. Also, dich selbst zu wählen, wenn du wirklich BM werden willst.

ZPs


Zuletzt von Alohomora am Sa Nov 21, 2015 4:46 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Einen Satz gestrichen, steht an entsprechender Stelle oben.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Sa Nov 21, 2015 4:18 pm

sil schrieb:
Das Problem ist halt, dass auch Wölfe manchmal genau das schreiben können, was man selbst denkt. Oder genauso argumentieren...
Aber ja, mir geht es meistens auch so, dass ich viele einfach mal in die bürgerliche Ecke schiebe und danach dann nach Ausschlussverfahren lynchen.

Auch das ist mir bewusst^^ Trotzdem sehe ich Vulpine und Alo aktuell nicht so negativ. Und es gefällt mir auch nicht, dass du offensichtlich versuchst mich vom Gegenteil zu überzeugen. An sich ist es ja normal, andere auf seine Seite ziehen zu wollen, aber mir reichen deine Begründungen einfach nicht aus, bzw. halte ich sie für ziemlich aus der Luft gegriffen, als dass du mir zweimal (!) vorwerfen müsstest, dass ich kritischer an die Sache rangehen soll (und glaub mir, ich lese alle Beiträge kritisch)

Vulpin schrieb:
Was sagst du dann zu siLs Verdächtigung gegenüber mir?

Also ich teile sie nicht. Ich finde keinen der 7 Punkte zutreffend bzw. würde ich dir nichts davon negativ auslegen.
Bin noch am überlegen, wie ich es werten soll, dass sil sich so auf dich stürzt und dass Haunter ihr direkt zustimmt.

Amentia schrieb:
El Nino, wen hast du denn vor zum BM zu wählen?

Ich hätte wohl Vulpine, Alo oder flix gewählt. Da ich nun aber selbst kandidiere, stimme ich heute für mich.

Amentia schrieb:
sil ist pseudo?? Versteh ich nicht.

Ja, aber voll! Ich kann gleich gerne noch ein bisschen zitieren, jetzt gerade fehlt mir dafür die Zeit.
Alo's Post lese ich auch erst später
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Sa Nov 21, 2015 5:16 pm

amentia schrieb:
Ja, ansich braucht ein Wolf nicht darüber nachdenken warum jemand gefressen wurde, sondern eher vorher warum jemand gefressen wird,...
Und wie wertest du das dann?

amentia schrieb:
Hab gerade beim Lesen oft das Gefühl, "ja sehe ich auch so" und wenn ich dann weiter lese und jemand genau dagegen argumentiert, dann denke ich "hmm, ist vielleicht doch eher so etwas dran?"
Zu welchen Diskussionen hast du denn genau dieses Gefühl und was ist deine Meinung dazu, auch wenn du scheinbar beide Seiten nachvollziehen kannst.

flix134 schrieb:
BM nehme ich Nino, oder Silberdrache sollte der wollen. PS: Meine BM Wahl ist Rundenunabhängig, sollte sich wer fragen warum.
Wenn du das so sagst, dann frage ich mich, warum du Nino als BM wählen willst. Silber kann ich nachvollziehen, aber findest du nicht, dass Nino in deine Kategorie „starker BM“ passt?

El Niño schrieb:
Trotzdem sehe ich Vulpine und Alo aktuell nicht so negativ. Und es gefällt mir auch nicht, dass du offensichtlich versuchst mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Sieht siL mich denn so negativ? Ich habe nicht das Gefühl, außer ihre übliche „Paranoia“, dass ich doch als Wolf sowieso alles bringen könnte. Ich finde, sie konzentriert sich aktuell stark auf Vulpine und versucht sie schlecht darzustellen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Sa Nov 21, 2015 5:28 pm


Erstmal gute Besserung, amentia!
Außerdem macht sie mir grade eher einen bürgerlichen Eindruck, weil sie die Argumente von beiden Seiten einer Diskussion in Betracht zu ziehen scheint und da wirklich hin- und hergerissen ist (zumindest wirkt es auf mich so).

Alo schrieb:
EDIT: Ich habe hier einen Satz rausgenommen, der sich auf etwas bezog, was ich noch nicht schreiben darf. Danke für's Aufmerksam machen!

Ehh.. okay?

Alo schrieb:
Und an siL - die wohl Chev dann als ungewöhnliches Fressen sieht?

Wo du das jetzt gerade so schreibst - siL hat ja anfangs mir zugestimmt, bzw hat die gleiche Meinung zu Jugolas geäußert - danach regt sie sich aber über das Cheveya - Fressen auf.
Das ist irgendwie ein wenig widersprüchlich oder?

Alo schrieb:
(zu Haunter) Das hat flix gefragt. Ich würde dafür mal Teamausschlüsse vergeben.

Warum? Finde ich ein bisschen vorschnell.

Alo schrieb:
Hättest du dich vorher dann selbst gewählt?

Ja, hätte ich, hast du richtig im Kopf. Da gibt es ja unterschiedliche Sichtweisen, aber ich bin der Meinung, wenn man sich aufstellt kann man sich auch selbst wählen. Aber ich verstehe mittlerweile auch, dass manche Leute das einfach nicht möchten.
Ich werde jetzt aber wohl Nino wählen, denke ich.

Ansonsten gefällt mir Alo soweit eigentlich ganz gut und nach dem Post jetzt würde ich ihr sogar eine erste leicht positive Tendenz verpassen wollen.

Weiß nur grade nicht, ob ich Jugolas, siL oder Haunter lynchen soll.
(Jugolas wegen der DP-Geschichte - fällt das eigentlich sonst niemandem auf?-, siL wegen bereits beschriebenen Gründen und Haunter, weil er siL dafür Dorfpunkte gibt, für sinnlose Argumentationsstruktur.)
Wenn siL sich verrannt hat könnte ich mir da zb vorstellen, dass Haunter als Wolf einfach leise weiter in die Richtung schubst.
Mmmh.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Sa Nov 21, 2015 5:43 pm

Vulpine schrieb:
Ehh.. okay?
Ich kann das gerne aufklären, wenn es dann okay ist, was ich da geschrieben habe.

Vulpine schrieb:
Wo du das jetzt gerade so schreibst - siL hat ja anfangs mir zugestimmt, bzw hat die gleiche Meinung zu Jugolas geäußert - danach regt sie sich aber über das Cheveya - Fressen auf.
Das ist irgendwie ein wenig widersprüchlich oder?
Naja, sie hat in ihrem ersten Post dir zugestimmt, was du zu Jugolas gesagt hast, aber nicht konkret auf das Fressen bezogen, dazu hat sie ja ihre Spekulationen angestellt, wie es gewesen sein könnte. Erst danach kam ihre emotionale Reaktion (who the fuck frisst Chev??), wo sie auch sagte, dass das die „ungefilterte“ Variante ihres vorherigen Posts war. Ich sehe da nicht unbedingt einen Widerspruch, aber ich fand die Reaktion ziemlich übertrieben.

Vulpine schrieb:
Warum? Finde ich ein bisschen vorschnell.
(Teamausschluss Silber-flix und Silber-Haunter) Naja, wenn Silber Wolf ist, denke ich nicht, dass er die Frage von einem Mitwolf verwechseln würde (sei es, dass er sie Mitwolf Haunter fälschlicherweise zuordnet oder nicht weiß, dass sie von Mitwolf flix kam), weil man doch eher auf das, was seine Mitwölfe einen fragen, achtet, oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Sa Nov 21, 2015 5:49 pm

@flix: Ich habe deinen Post ignoriert, weil ich mich nciht auf dieses provokante Niveau herablassen wollte. Und auf deine Antworten kannst du lange warten. Denke beim nächsten Mal bitte erst nach, bevor du so nen Mist produzierst.

Vulpine schrieb:


Jugolas schrieb:
Deine Frage zu den Wölfen rechne ich dir positiv an, denn ich würd eSchatten eine reine DP-Runde zutrauen wie die meisten wissen

Halt Stop. Also erstens mal wurde Cheveya GEFRESSEN, wie soll das gehen in einer Drittparteien-Runde? ZWeitens wieso bist du bei einer DP-Runde? Nachdem Cheveya btw auch als Kobold gestorben ist. Das würde implizieren, dass du selbst eine bist. Fail?

&
Vulpine schrieb:

Jugolas schrieb:
zumindest in diesen doch sehr außergewöhnlichen Runden

Verstehe immer noch nicht, wieso diese Runde außergewöhnlich oder Spezial ist? Deutet für mich weiter an, dass du irgendeine schräge Drittpartei bist.

Beezlebub statt Wölfe, z.B.
Und warum ich darauf beharre, dass hier inregdnwas Faul ist: Es ist Schatten, der bringt immer sowas, weshalb ich mir eigentlich vorgenommen habe auch nicht mehr bei sowas mitzumachen.
Dass du mir gerade zwanghaft ne Drittpartei anhängen willst, wirkt auf mich übrigens mittlerweile so, als würdest du von dir als eine ablenken wollen.


So, und wieder ist meine Lust im Keller. Ich weiß nur noch nciht, ob ich auf flix wegen dieser Dresitheit stimmen soll oder auf Vulpine. -.-[/quote]

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Sa Nov 21, 2015 7:04 pm

Ich komme aus einem kleinen Dorf in einer unbedeutenden Gegend in einer unbedeutenden Welt. Meine Eltern habe ich niemals gekannt, ich wurde als Waisenkind von verschiedenen Familien des Dorfes großgezogen. Im Gegenzug für etwas Essen und eine Stelle zum Schlafen machte ich Haus- und Hofarbeit. Bis zu jenem Tag, an dem sich alles ändern sollte. Ich mistete gerade die Ställe aus, als ich das Geklapper von Hufen und laute Freudenrufe hörte. Gespannt rannte ich aus dem Stall, immerhin gab es nichts spannenderes als Fremde. Diese Fremden trugen leuchtend helle Rüstungen und lange, weiße Umhänge. Sie ritten auf edlen Rössern, die mit prächtigem Zaumzeug versehen waren. Einer von ihnen, es schien der Anführer zu sein, sah besonders edel aus. Mit vornehmer Haltung ritt er auf seinem Pferd, an seiner Seite ein Schwert in einer weißen Scheide, die jeglichen Schmuckes entbehrte, jedoch auf ihre eigene Art edel und erhaben war. Im Gegensatz zu den anderen Reitern war er noch sehr jung, vielleicht etwas älter als 20 und trug keinen Helm, der sein Gesicht verbarg. Das Gesicht war edel, mit scharfen Konturen und leuchtenden grünblauen Augen, die älter aussahen, als das restliche Gesicht, mit seinem fröhlichen Mund und den lose in die Stirn fliegenden blonden Haaren.
Ich war noch ganz in den Anblick versunken, als ich hinter mir vom Stall aus ein knarrendes Geräusch hörte. Irritiert drehte ich mich herum und sah nach hinten. Und das keinen Augenblick zu spät, denn ich sah in das Gesicht eines schwarz gewandeten Mannes mit einem schweren Armbrust, der genauso erstaunt zu sein schien, wie ich. So blickten wir uns sprachlos an, nicht begreifend, was wir sahen. Zu meinem Glück kam ich als erstes wieder zu Sinnen und brach die Stille: "Hilfe! Ein Mörder!"
Die Reaktion war blitzschnell und beängstigend routiniert. Der edle Reiter fuhr herum, sprang im selben Moment von seinem Pferd, legte in der Luft seine Hände zu einem nach vorne zeigenden Trichter zusammen und schrie einen seltsamen Laut, woraufhin eine Flammensäule aus seinen Händen schoss, die sich rotierend dem Mann näherte und ihn dann verschlang. Als der Reiter mit einer eleganten Rolle auf dem Boden landete, war von Angreifer nichts weiter übrig als Asche. Schwer atmend blickte ich auf den jungen Mann, der lächelnd auf mich zu kam. "Ich schätze, ich schulde dir ein Leben. Ich bin Elder und wie heißt du?"
Er reichte mir die Hand zum Gruße.
"M-Markus", konnte ich noch stammeln, bevor mir schwindlig wurde,von dem Erlebten und dem Gestank nach verbrannten Fleisch.

BM-Wahl:
Sil (Haunter) 1
Flix (Sil) 1
Haunter (Amentia) 1
El Nino (Flix, Vulpine, El Niño) 3
Vulpine (Alo, Silberdrache) 2
Amentia (Jugolas)

El Niño ist der neue Bürgermeister!

Lynchung:
Amentia (Haunter) 1
Vulpine (Sil) 1
Jugolas (Amentia, Flix, Vulpine, El Niño, Silberdrache) 5,5
Sil (Alo, Jugolas) 1,5

Damit wird Werwolf Jugolas gelyncht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Sa Nov 21, 2015 7:11 pm

R.I.P


Nach der Runde gitb es klärungsbedarf Wink

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
amentia

avatar

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 36
Ort : Nervenheilanstalt

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Sa Nov 21, 2015 7:45 pm

Alohomora schrieb:
...Und wie wertest du das dann?
Klingt hal erst einmal gut, wenn jemand sich Gedanken über das warum macht. Und ich weiß, dass sil das oft macht. Aber es hat für mich irgndwie einen bitteren Nachgeschmack. Jetzt wo wir wissen das Jugolas WW  war nur noch mehr.

Alohomora schrieb:
...Zu welchen Diskussionen hast du denn genau dieses Gefühl und was ist deine Meinung dazu, auch wenn du scheinbar beide Seiten nachvollziehen kannst....
Ich kann nicht alles wieder geben, dazu fehlt mir die Gesundheit. Aber zum Beispiel, dass was Haunter über sil geschrieben hat - da dachte ich erst, ja - das sieht eher nach Dorf als bei sil. Nachdem andere das auch auseinander genommen haben wachsen jedoch die Zweifel.


So die Lynchung war gut!
Die BM-Wahl, wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man jetzt sagen die wölfe haben sich gegenseitig gewählt:
Jugolas mich, ich Haunter und haunter sil.
Aber ich gehe eher davon aus, dass unter den BM-Wähler ein Wolf ist. Also Flix, Vulpine oder El Nino selber. Warum ist eigentlich ausgerechnert El nino BM geworden, der ist mir Beiträge mäßig irgendwie am allerwenigsten aufgefallen. Auch haben alle drei gegen Jugolas gestimmt, was wiederum wohl ein Opfer war um sicher da zu stehen.
Die andere Möglichkeit die mir jetzt noch einfällt, hmmm die wiederum würde eher für als gegen sie sprechen.
Tja ihr sehrt selbstin meinen eigenen Überlegungen bin ich hin und her gerissen,...

Na mal schauen was der Abend sonst noch bringt. Ist ruhig hier bisher - oder habe ich Nachtruhe übersehen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Sa Nov 21, 2015 8:46 pm

Schatten schrieb:
Lynchung:
Amentia (Haunter) 1
Vulpine (Sil) 1
Jugolas (Amentia, Flix, Vulpine, El Niño, Silberdrache) 5,5
Sil (Alo, Jugolas) 1,5
Die Lynchung ist ja mal interessant, Jugo mal wieder als Wolf gestorben. Ich frage mich zuerst, warum siL nur 1,5 Stimmen bekommen hat, wenn zwei Stimmen - die von Jugo und mir - auf ihr liegen. Schatten sagt, das hat seine Richtigkeit, aber wenn der Wahlhelfer hier aktiv war, fehlt mir an anderer Stelle eine doppelte Stimme.

Mich würde mal interessieren, warum Haunter auf amentia gestimmt hat. Wolltest du dich raushalten, weil du eh der Meinung warst, dass sie nicht gelyncht wird?

Auch die Frage an Vulpine - warum jetzt doch Jugolas? Und amentia, Nino und Silber dürfen sich auch angesprochen fühlen, diese Frage zu beantworten.

Ich vermute, dass da bestimmt ein Mitwolf mit auf Jugolas gestimmt hat, da die Stimmung doch schon sehr in die Richtung ging und Jugo ja als Easy-Lynch bekannt ist.

Jugolas schrieb:
Nach der Runde gitb es klärungsbedarf Wink
Auch wenn wir aus Grabsteinen keine Infos ziehen dürften, aber mal meine Gedanken: Entweder hat Jugolas sich hier persönlich angegriffen gefühlt, da wäre flix irgendwie derjenige, der mir am meisten mit Jugolas in Konflikt getreten ist. Ich erinnere mich da an die Runde mit Kotti und Jugolas als Wölfe, als es eine ähnliche Situation gab, bei der sich Jugolas aufgeregt hat, dass sein Mitwolf ihn so angeht. Ich frage mich, ob er das als Wolf auch so gegenüber einem Dorfi so raushängen lassen würde (weil der dann ja Recht hätte, was Jugolas ja sehr gut weiß).

Aber noch ein anderer Gedanke (Achtung - dumme Alo-Theorie): Was, wenn er das Setting an sich kritisiert? Das würde irgendwie vielleicht ein paar Rückschlüsse auf das Setting zulassen. Ich mein, als Wolf hat man ja mehr Wissen als andere, was, wenn das Rudel da irgendwelche Besonderheiten hatte, was ihn zu der Meinung geführt hat, dass das Setting irgendwie schräg ist? Auch sein Beharren auf DPs, finde ich, würde dazu passen, dass da irgendwas komisch ist. Keine Ahnung aber.

Mal meine Einschätzungen gerade (und wehe, jemand fragt mich jetzt, warum ich eine Dorf-Wolf-Liste mache und keine DPs drin hab):

Dorf
Nino
Vulpine
amentia
flix
Silber
Haunter
siL
Wolf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Sa Nov 21, 2015 9:30 pm

Als ich aus meiner Ohnmacht wieder erwachte, befand ich mich bereits auf den Weg zum Ordensgebäude des lichtenen Ordens. Der junge Mann schien ihr Anführer zu sein und er war in der Lage eine Tor zwischen den Welten zu öffnen. Später, als ich vom Orden ausgebildet wurde, erfuhr ich, dass es viele verschiedene Welten gab, welche alle ihre eigenen Regeln und Gegebenheiten hatten. Es gab einige mächtige Magier, die so genannten "Wanderer", die in der Lage waren, zwischen diesen Welten zu wechseln. Sie hatten sich irgendwann in zwei Gruppen aufgeteilt, den hellen und den dunklen Orden, welche sich gegenseitig bekriegten. Der Orden bildete mich zum Soldaten aus, aber er lehrte mir auch ein Grundverständnis über die Welten und ihre Bewohner. Ich übte, trainierte und verbesserte mich, bis es eines Tages soweit war und ich mit einem Schildbruder an meiner Seite auf das Schlachtfeld gerufen wurde.

Wahlhelfer Haunter wurde gefressen!

Wahlhelfer: Er wählt jede Nacht 2 Spieler. Die Stimme des einen Spielers zählt bei der nächsten Lynchung als 2, die des anderen als 0,5
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Sa Nov 21, 2015 9:51 pm

Uuund Alo ist Dorf. (Bin mir ziemlich sicher, dass sie als WW nicht wissentlich nach soner Behauptung den Wahlhelfer gefressen hätte. Ausnahme is natürlich, dass sie auf Blacky was anderes vermutet hat. Uuuund Alo ist vielleicht doch nur leicht positiv, mehr nicht.)
Ja, kp wo Blacky seine 2te Wahlhelfer Aktion hingeschoben hat, habs auch gerade nochmal durchgeschaut.

Das einer von den Jugolas Killern nen WW sein könnte wär möglich. Da mein Verhalten gerade so aufgesetzt ist könnte durchaus ich das sein. Aber ich suche mal weiter elephant Wer möchte gern, wer hat noch nicht?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Sa Nov 21, 2015 10:57 pm

R.I.P.



the sun shines on everyone,
everyone love yourself to death
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Sa Nov 21, 2015 10:58 pm

Soo.. feine Lynchung.

Alo, bei mir ist es letztendlich Jugolas geworden, weil ich ihn seit dem ersten Post verdächtig fand. Anfangs wölfisch, da er sich für das Fressen selbst ausschließen wollte, später mit dem Drittparteien-Kommentar. Also eins von Beiden musste er einfach sein xD.
Bei siL war/bin ich mir nicht so sicher. Gerade auch Haunters Zustimmung hat mich da stutzig gemacht, da ich nicht davon ausging, dass sie dann beide Wölfe sind. Jetzt, da Jugolas tatsächlich als WW gestorben ist und siL eigentlich in die gleiche Kerbe gehauen hat (wer würde Chev fressen etc) könnte ich mir da gut ein Rudel vorstellen. Und ich kann mir ihre "Argumentation" nach wie vor nicht erklären.

Was ich mir grade auch nicht erklären kann, ist das Haunter Fressen. (Jaja, pseudodorf bla).
Wenn man sich den Lynchstand anschaut, sind alle außer Haunter, siL und Alo auf Jugolas. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass alle Mitwölfe auf Jugolas gegangen sind.. oder gehen wir nur von zweien aus? Auf jeden Fall bleiben mit Haunters Tod nur noch siL und Alo, die nicht auf ihn gestimmt haben und das irritiert mich doch gerade ein wenig. Also von siL erwarte ich heute einiges..
Wie wertet ihr Jugolas Stimme auf siL, obwohl er ankündigte auf flix oder mich zu gehen? Letzter Versuch, den Mitwolf gut dastehen zu lassen?
Und ja, die restlichen Fragen von Alo zur Lynchung würde ich mal so unterstützen.

@ flix: Woher soll Alo bitte wissen, wer der Wahlhelfer ist? Bei dem Lynchstand wird nicht mal klar, dass es überhaupt einen gibt, wie sie ja selbst schon sagte - da fehlt irgendwie einfach die doppelte Stimme.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   

Nach oben Nach unten
 
Finsternis im Düsterwald
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: