Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Finsternis im Düsterwald

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Sa Nov 21, 2015 11:07 pm

Okay, jetzt kann ich das mysteriöse Edit von mir aufklären. Da stand vorher:

Alohomora schrieb:
Deja-vu, so hab ich letztens einen Wolf entdeckt, der einem Dorfi wegen einer ähnlich offensichtlichen Aussage zugestimmt hat.
Das bezog sich auf ein Spiel bei blabla. Das Spiel ist heute zu Ende gegangen, aber da es möglich gewesen wäre, dass einer der noch lebenden Spieler sich hierher verirrt und das Rollenwissen beinhaltete, hab ich es gelöscht, nachdem ich drauf aufmerksam gemacht wurde.

Haunter Wahlhelfer hat dann wohl Chev eine doppelte Stimme gegeben, anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Jetzt, wo Haunter Dorf war, finde ich siL umso verdächtiger. Ich hab heute schon gedacht, dass die beiden keine WW zusammen sein können, aber eine Wolf-Dorf-Kombi fand ich durchaus wahrscheinlich. Ich könnte mir hier echt vorstellen, dass sich siL bei Haunter einschleimen wollte und die Dorfstellung seinerseits als Anlass genommen hat, da eine Freundschaft zu schließen. Besonders interessant dabei, dass auch siLs Stimme nicht auf Jugolas war, sondern auf Vulpine (aber dazu hab ich ja schon was gesagt).

flix - bist du fündig geworden? Nach was "suchst" du denn jetzt genau?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   So Nov 22, 2015 12:03 am

Ich suche nach einem Punkt wo Haunter vielleicht die Wahlhelfersache erwähnt hätte können. Habs nicht gefunden. Naja schade, dann geht meine Theorie leider nicht auf.

Naja, und dann mal schaun was Sil morgen dazu sagt. Sollte sie nichts sagen, werde ich sie nicht lynchen (das wär fies), sollte sie was neutrales sagen, werde ich sie bis auf weiteres lynchen (Interaktion mit Haunter und Jugolas. Auch keine Interaktion ist eine ^^).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4737
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   So Nov 22, 2015 12:13 am

also, ihr zwei, Du und Vulpine, ihr seid mir auch eine höchst sonderbare Truppe. Ihr seid euch wirklich verdächtig einig (und alle anderen wehren sich nicht dagegen?)
Erstens hat sich Haunter bei mir eingeschleimt und nicht umgekehrt - im Gegenteil, ich habe ja selbst geschrieben, dass mich das seltsam dünkt.
(ich picke euch gerne das Zitat raus:)
siL schrieb:
Bei Haunter... ich neige dazu, ihm sehr schnell zu vertrauen, wehre mich aber dagegen, weil im Hinterkopf ne Warnleuchte brennt (er weiss, dass ich total auf Geschleime stehe und wenn er mich sicher stellt, dass ich ihn dann auch gern auf "bürgerlich" habe, weil Brot). Ich bin mir da einfach unsicher.
Wenn ich das aus einer neutralen Perspektive anschaue, sehe ich einen Haunter, der um ein gutes Spiel bemüht ist, viele Feststellungen und Bemerkungen macht. (ich habe ja schon vorher beschrieben, wie ich von ihm denke).

Wenn ihr das Gefühl habt, dass hier tatsächlich ein Wolf rumschleimt - bitte sehr.

Spoiler:
 

Wenn ihr mich lynchen wollt - bitte. Aber nicht aus fadenscheinigen Gründen.

back2topic:

Vulpine schrieb:
Wenn man sich den Lynchstand anschaut, sind alle außer Haunter, siL und Alo auf Jugolas. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass alle Mitwölfe auf Jugolas gegangen sind.. oder gehen wir nur von zweien aus? Auf jeden Fall bleiben mit Haunters Tod nur noch siL und Alo, die nicht auf ihn gestimmt haben und das irritiert mich doch gerade ein wenig. Also von siL erwarte ich heute einiges..
Ist natürlich immer ein leichtes, "von anderen einiges zu erwarten". Wie wäre es, wenn du selbst auf Wolfssuche gehst und nicht die anderen für dich machen lässt?
Wieso irritiert es dich vor allem bei mir, dass ich nicht gegen Jugolas gestimmt habe? Ist nicht deutlich genug geworden, dass ich dich verdächtig fand?
Wieso findest du es bei Alo weniger verdächtig?

Ich habe ehrlich gesagt gerade absolut kein Bock gegen euch beide zu argumentieren. Vor allem, da "ich jetzt ein leichter Lynch bin".
Warum haben mich die Wölfe wohl nicht gefressen? Weil sie genau wussten, dass ich die Leute schon genug gegen mich aufgebracht habe, und vermutlich war es auch ein Wunder, dass ich nicht gefressen wurde.

Aber jetzt wieder, wieso wurde Haunter nicht geheilt?! Gemischtes Liebespaar? Oder spart sie sich den Trank einfach für später? Ich weiss, ihr wollt nicht über Bürgerrollen rätseln, but I don't care. Ist bei mir jetzt eh schon zu spät. Und wieso Haunter? Wurde er auf Seherverdacht hin gefuttert?
Wenn ja - was dachten denn da die Wölfe, wen er gescannt haben könnte? Und ich mein die Frage durchaus ernst!


Ausserdem - wieso wundert es dich, Vulpine, dass ich gegen dich gehen wollte? ich hab das ja sogar deutsch und deutlich angekündigt.
siL schrieb:
Also - Fazit: ich bin jetzt weg; hab aber kein Internet zur Verfügung wie Haunter. Ich weiss nicht, wen ich zum BM wählen soll, weiss nicht, wen ich lynchen soll (weil gegen Vulpine mag ich eigentlich nicht gehen, weil ich sie mag, aber eigentlich kommt sie mir gerade am wölfischsten vor; trotzdem werd ich wohl halt gegen sie stimmen müssen bwäh Sad )
Was mich viel mehr verwundert ist, dass niemand mit mir mitgegangen ist. Das spricht meines Erachtens noch viel mehr für einen Wolf (da sich hier Wölfe ja auch ganz gut hätten anschliessen können!)

@flix134: definiere neutral.


Und Vulpine: ich kann mein Bauchgefühl gegen dich nicht wirklich  begründen. Dein erster Beitrag ist mir einfach aufgefallen - negativ. Und dann habe ich versucht zu begründen, was mir daran aufgefallen ist. Sorry, falls du dich persönlich angegriffen fühlst, das war nicht die Idee.
Ich sehe, dass ich dein "Edit 2 ZP" überlesen hatte und du quasi den Beitrag so geschrieben hast, als wäre nur Jugolas Beitrag da. Vielleicht hätte ich dann das ganze anders eingeschätzt; aber mittlerweile hast du so offensiv darauf reagiert, dass ich umso mehr das Gefühl bekommen habe, dass sich hinter dir ein Wolf verbirgt.  (oder dass da bei dir und Alo irgendwas krummes läuft.)

Ich schliesse nicht aus, dass ich mich täusche - manche Argumentationen können sicherlich auch bürgerlichen Ursprungs sein, oder dass man sich gegenseitig in Schutz nimmt.


Alos Gedanken bezüglich Jugolas und seinem R.I.P. Post fand ich interessant. Was, wenn er der einzige Wolf war?
Auch Aussagen wie:
Jugolas schrieb:
Ich nehme die Kobolde nicht vorweg, nur ich traue Schatten sämtliche Grausamkeiten zu, die man Spielern nur antuen kann Very Happy
würden da mitreinspielen.
Das Problem ist nur, dass die Überlegung, es könnte nur ein Wolf geben, total von der Suche nach weiteren Wölfen ablenkt, oder?
Traumwolf wär ne zusätzliche Möglichkeit, oder Drittparteien.

und flix, was meinst du mit "(Interaktion mit Haunter und Jugolas. Auch keine Interaktion ist eine ^^)."
Ich habe durchaus Stellung zu Jugolas bezogen.
Lest einfach meine Beiträge nach und zieht euch nicht einfach was an den Haaren herbei.



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4737
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   So Nov 22, 2015 12:17 am

Damit es nicht übersehen wird, kein Edit, sondern neuer Beitrag.
Ich bin sehr müde - ich habe noch nicht zu allem Stellung bezogen, sondern vor allem auf die neuesten Entwicklungen.
Falls gewisse Sachen sprachlich nicht gut ausformuliert sind oder auch sonst random, dann tut es mir Leid; ich berichtige es gerne morgen.

Gute Nacht.


Edit: Ach, ja, noch was.
Nur weil ich nach meinem "Tschüss Beitrag" noch zweimal geschrieben habe, soll ich verdächtig sein, weil das "wölfisch" ist?! Wenn ich sehe, dass El Niño gerade noch was geschrieben hat, soll ich dann einfach abhauen? Ihr seid echt lustige Vögel. Es gibt Leute, die sich früh genug verabschieden, um genug Zeit zu haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   So Nov 22, 2015 12:38 am

siL schrieb:
Wieso irritiert es dich vor allem bei mir, dass ich nicht gegen Jugolas gestimmt habe? Ist nicht deutlich genug geworden, dass ich dich verdächtig fand?

Das wollte ich damit gar nicht sagen. Es irritiert mich, dass NUR ihr nicht gegen Jugolas gestimmt habt, bzw dann ausgerechnet Haunter gefressen wird, der ja auch nicht gegen Jugolas war (und man ihn so vllt hätte lynchen können?) Denn ich gehe nicht davon aus, dass ALLE Wölfe auf Jugolas gestimmt haben - wo halt nur noch Alo und du übrig bleibt. Das wollte ich damit aussagen. Deine Stimme auf mich hat mich überhaupt nicht verwundert.
Aber wieso wundert es dich, dass nicht mehr Leute auf mich gegangen sind? Findest du denn deine Argumente so überzeugend, wo du jetzt selbst sagst es ist mehr oder weniger nur ein Gefühl?

siL schrieb:
Das spricht meines Erachtens noch viel mehr für einen Wolf (da sich hier Wölfe ja auch ganz gut hätten anschliessen können!)

Um dann richtig doof dazustehen, wenn ich tatsächlich durchgehe, weil sie dir hinterhergelaufen sind wo deine Gründe für scheinbar fast alle nicht nachvollziehbar waren?


(Nein, ich habe überhaupt nichts persönlich aufgefasst, das ist ein Spiel ^^) Mich wundert nur nach wie vor, dass du dich so auf mich eingeschossen hast.
Wo lasse ich denn andere Leute die Arbeit für mich machen? Das sehe ich nicht so. Das mit ich erwarte einiges war vor allem so zu verstehen, dass du aktuell mein Lynchkandidat bist, ich aber nach wie vor Angst habe, dass du dich einfach verrannt hast und ich durch deine heutigen Posts einschätzen will ob das so ist oder ob du doch Wolf bist.

Ja, wenns jetzt irgendsowas dämliches ist, dass Jugolas tatsächlich der einzige Wolf war.. dann ist aus der Lynchung natürlich nicht viel abzulesen.
Ich frage mich allerdings wieso du so auf der Hexe rumreitest? Kam mir gestern schon spanisch vor. Als würdest du sie zu einem Statement bewegen wollen. Was bringt dir das?

Wenn siL Dorf ist könnte ich mir bei Alo grade einen Wolf vorstellen, der sie als Alternative für den Jugolas Lynch genutzt hat.. Memo an mich.

Silberdrache kann ich absolut nicht einschätzen, erzähl mir doch mal wieso du auf Jugolas gestimmt hast und was du aktuell so von der Situation hälst.

flix präsentiert sich selbst so sehr als Wolf grad.. meh. Aber die Interaktion mit Jugolas.. ob das gelevelt ist, ich weiß nicht so recht.
Nino finde ich auch etwas ungreifbar. Was mich auch eher an seine Wolfsspiele erinnert.
Zuviele Wölfe -.-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   So Nov 22, 2015 1:09 am

Ein sehr langer post wo sicherlich einiges an Arbeit drinne steckt von Sil. Vielleicht machs ich mir zu leid, aber das war mein erster Gedanke:
Sil schrieb:
Ich habe ehrlich gesagt gerade absolut kein Bock gegen euch beide zu argumentieren. Vor allem, da "ich jetzt ein leichter Lynch bin".
Warum haben mich die Wölfe wohl nicht gefressen? Weil sie genau wussten, dass ich die Leute schon genug gegen mich aufgebracht habe, und vermutlich war es auch ein Wunder, dass ich nicht gefressen wurde.
Soetwas würde ein Wolf-Sil niemals tun. Das würde zu ihrer "netten" Spielweise nicht passen jemanden so gemein zu verarschen. Oder? Was meint ihr zu meiner Idee? Oder nur ein frustrierter Wolf wie Alo letzte Runde der relativ random gewählt wird?

Sil schrieb:
@flix134: definiere neutral.
Naja, einen solchen Spieler den ich mit neutral betitle kann ich überhaupt nicht einschätzen, heißt er könnte Wolf oder Bürger sein. (Hat nichts mit DP zu tun). manchmal sage ich das nun extra, weil ich mir jemanden genauer angeschaut habe, und nix draus rausgekommen is, bzw dass derjenige Spieler gleichviele "gute" wie "böse" Aktionen gebracht hat. Anfangs der Runde ist bei mir jeder auf "Neutral".

Sil schrieb:
Auch Aussagen wie:

@Jugolas schrieb:
   Ich nehme die Kobolde nicht vorweg, nur ich traue Schatten sämtliche Grausamkeiten zu, die man Spielern nur antuen kann Very Happy

würden da mitreinspielen.
Also wenn du das andeuten willst, du bist ganz sicher keiner Wink (Ich weiss dass du das nicht andeuten wolltest, kam aber so.)

Sil schrieb:
und flix, was meinst du mit "(Interaktion mit Haunter und Jugolas. Auch keine Interaktion ist eine ^^)."
Ich habe durchaus Stellung zu Jugolas bezogen.
Lest einfach meine Beiträge nach und zieht euch nicht einfach was an den Haaren herbei.
Stimmt, da war ich unaufmerksam. Ob ihrs glaubt oder nicht. Wink

Da Sil auch gesagt hatte sie würde gern über Dorfrollen und DPs reden mach ich gleich mit: Wer hält es wie Jugolas für möglich dass es keine Kobolde gibt? Bzw für nicht möglich? Warum? Ich selbst habe aufgrund Jugos Frustation Grund zum Zweifeln.

Zu der Hexensache @Sil: Ich halte 2teres für möglich, heißt Hexe versucht etwas abzuwarten und dann zu heilen. Das wäre klug hat mal jemand zu mir gesagt.
---
Alo hat an Tag 1 gefragt warum ich Nino als BM gewählt habe (wenns ich noch richtig weis):
Naja, du hast Recht, Nino würde durchaus auf meiner "sarken BM" Liste stehen, das wär früher nen Grund gewesen ihn nicht zu lynchen. Aber selbst ich versuche meinen Spilstil zu ändern, auch wenn zum Schluss immer viel zu viel Troll rauskommt. Naja, Ergebniss ist nun eben, dass ich nur noch Leute nicht wähle, die mich jederzeit voll verarschen könnten. Das liegt dann nochnichtmal mit der Qualität des Spielstils zusammen. Naja, wer gehört zu der Liste? Sil, Alo, (Morri), Kotti, Suske!, Schatten
---
--> AloSil wieder positiv (Mein Gott, meine Einschätzungen schwanken von Spiel zu Spiel immer stärker), da *hier pseudogrund einfügen* (extra für dich Vulpi Wink )
EDIT: Mein Gott, wie kann ich Alo und Sil verwechseln, sollte um die Uhrzeit keine Posts mehr schreiben...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4737
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   So Nov 22, 2015 1:13 pm

Neuer Tag, neues Glück. Erst einmal, danke Vulpine für die Erklärungen, ich hab dich komplett falsch verstanden.
Vulpine schrieb:
Wenn man sich den Lynchstand anschaut, sind alle außer Haunter, siL und Alo auf Jugolas. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass alle Mitwölfe auf Jugolas gegangen sind.. oder gehen wir nur von zweien aus? Auf jeden Fall bleiben mit Haunters Tod nur noch siL und Alo, die nicht auf ihn gestimmt haben und das irritiert mich doch gerade ein wenig. Also von siL erwarte ich heute einiges..
Hier habe ich verstanden, dass es dich irritiert, dass Alo und ich nicht gegen Jugolas gestimmt haben;
aber mit deiner Erklärung ergibt das alles etwas mehr Sinn:
Vulpine schrieb:
Das wollte ich damit gar nicht sagen. Es irritiert mich, dass NUR ihr nicht gegen Jugolas gestimmt habt, bzw dann ausgerechnet Haunter gefressen wird, der ja auch nicht gegen Jugolas war (und man ihn so vllt hätte lynchen können?) Denn ich gehe nicht davon aus, dass ALLE Wölfe auf Jugolas gestimmt haben - wo halt nur noch Alo und du übrig bleibt. Das wollte ich damit aussagen. Deine Stimme auf mich hat mich überhaupt nicht verwundert.
Du hättest also erwartet, dass eine grössere Stimmenstreuung vorherrscht?
Deine Verwunderung über Haunters Tod klingt irgendwie ehrlich.

Vulpine schrieb:
Aber wieso wundert es dich, dass nicht mehr Leute auf mich gegangen sind? Findest du denn deine Argumente so überzeugend, wo du jetzt selbst sagst es ist mehr oder weniger nur ein Gefühl?
siL schrieb:
Das spricht meines Erachtens noch viel mehr für einen Wolf (da sich hier Wölfe ja auch ganz gut hätten anschliessen können!)
Um dann richtig doof dazustehen, wenn ich tatsächlich durchgehe, weil sie dir hinterhergelaufen sind wo deine Gründe für scheinbar fast alle nicht nachvollziehbar waren?
Ich fürchte, ich habe in meinen Überlegungen einen Denkfehler drin. Ich habe angenommen, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt. Entweder du bist kein Werwolf, und irgendein Werwolf schliesst sich mir an; oder du bist selbst Wolf, weswegen kein anderer Wolf gegen dich stimmt.
Dabei habe ich zwei Möglichkeiten ausser Acht gelassen; nämlich, dass kein Wolf so blöd ist und in diese "Falle" tappst (vor allem bei so unüberzeugenden Argumenten, die nur auf einem Gefühl aufbauen); oder dass sich auch ein Bürger von meinem Verdacht gegen dich überzeugen lassen würde und mit mir gegen dich geht (ich mein, Haunter konnte meinen Verdacht gegen dich trotz schlechten Argumenten nachvollziehen und er war selbst Bürger).

Vulpine schrieb:
Ja, wenns jetzt irgendsowas dämliches ist, dass Jugolas tatsächlich der einzige Wolf war.. dann ist aus der Lynchung natürlich nicht viel abzulesen.
Ich frage mich allerdings wieso du so auf der Hexe rumreitest? Kam mir gestern schon spanisch vor. Als würdest du sie zu einem Statement bewegen wollen. Was bringt dir das?
zum 1. Punkt: Ich fürchte, wir sollten aus Jugolas "Klärungsbedarf" nicht zu viel rauslesen. Ist blöd für die Runde und für den SL, weil ja in RIP Posts keine Spielhinweise sein sollten. Aber es ist halt auch schwer, das nicht zu tun. Ich hatte heute Nacht noch den Gedanken, ob er damit flix meinte, der ihn so krass angegangen hat. Und ob sich dann hinter flix ein Wolf verbergen könnte.
Zum 2. Punkt, bzgl. Hexe. Ich weiss, dass man nicht drüber reden sollte. Ich werde das nach der Runde noch erläutern. Und du hast recht, ich sollte nicht darauf rumreiten, da es mich nicht weiterbringt. (Ausser, ein Wolf claimt die Hexe für sich und enttarnt sich dabei, wie z.B. flix das gerade getan hat)
[quote=flix134]Zu der Hexensache @Sil: Ich halte 2teres für möglich, heißt Hexe versucht etwas abzuwarten und dann zu heilen. Das wäre klug hat mal jemand zu mir gesagt.[/quote]

Aber vielleicht habe ich flix da falsch verstanden.
Und er hat mich falsch verstanden.
Mein Fokus beim Zitat von Jugolas wegen den "Grausamkeiten" von Schatten, lag nicht auf dem Koboldteil, sondern auf dem hinteren Teil (es wär sehr grausam, nur einen Wolf einzubauen).
@flix134; ich würde gerne eine Liste von dir sehen; oder zumindest einen Namen hören, wer du zurzeit für gut hältst. oder bei wem du dir nicht sicher bist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Silberdrache

avatar

Männlich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 19

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   So Nov 22, 2015 1:34 pm

Der Grund warum ich auf Jugolas gestimmt hatte war eigentlich der dass ich zum einen nicht wirklich einen Verdächtigen hatte und zum anderen sah es für mich aus als würden wahrscheinlich sowieso so viele auf ihn stimmen dass es sowie so sicher war dass es ihn erwischen würde.

Was die idee angeht dass Jugolas eventuell der einzige Wolf war irgendwie kommt mir dass unwahrscheinlich
vor.
Ich habe dafür nicht wirklich einen grund ist nur ein Gefühl.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4737
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   So Nov 22, 2015 1:41 pm

Silberdrache schrieb:
Der Grund warum ich auf Jugolas gestimmt hatte war eigentlich der dass ich zum einen nicht wirklich einen Verdächtigen hatte und zum anderen sah es für mich aus als würden wahrscheinlich sowieso so viele auf ihn stimmen dass es sowie so sicher war dass es ihn erwischen würde.

Was die idee angeht dass Jugolas eventuell der einzige Wolf war irgendwie kommt mir dass unwahrscheinlich
vor.
Ich habe dafür nicht wirklich einen grund ist nur ein Gefühl.

Liest du eigentlich sonst mit?
Was denkst du zu den Beiträgen? Was gibt es für Diskussionen? Wo hast du Fragen? Wo möchtest du Antworten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   So Nov 22, 2015 1:55 pm

Sil schrieb:
zum 1. Punkt: Ich fürchte, wir sollten aus Jugolas "Klärungsbedarf" nicht zu viel rauslesen. Ist blöd für die Runde und für den SL, weil ja in RIP Posts keine Spielhinweise sein sollten. Aber es ist halt auch schwer, das nicht zu tun. Ich hatte heute Nacht noch den Gedanken, ob er damit flix meinte, der ihn so krass angegangen hat. Und ob sich dann hinter flix ein Wolf verbergen könnte.
Zur Fairness folgendes:
Ich habe mich gestern nochmal privat bei Jugo entschuldigt, weil ich mich immer schlecht fühle wenn soetwas passiert, und dann hat er gesagt dass sich sein Todespost nicht auf mich beziehen würde. So, jetzt wissen es alle.

Sil schrieb:
(Ausser, ein Wolf claimt die Hexe für sich und enttarnt sich dabei, wie z.B. flix das gerade getan hat)
Was habe ich :O ? nö. Eigentlich wollte ich auf zwei andere Sachen hinaus. Aber ich glaube ich verstehe.

Sil schrieb:
Aber vielleicht habe ich flix da falsch verstanden.
Und er hat mich falsch verstanden.
Und vll habe ich dich jetzt wieder falsch verstanden. Haha. Der Kreis der falsch verstandenen Andeutungen xD

Sil schrieb:
@flix134; ich würde gerne eine Liste von dir sehen; oder zumindest einen Namen hören, wer du zurzeit für gut hältst. oder bei wem du dir nicht sicher bist.

++
~ Flix
~ Sil, ihr langer Post.
+
neutral

~ El Niño, zu wenig geschrieben, wird Silberdrache folgen wenn da nicht mehr kommt. Der einzige Unterschied gegenüber Silberdrache ist, dass er vll keine Zeit haben könnte. Silberdrache hingegen ist immer wieder im Forum online, weswegen das Argument bei ihm nicht zählt.
~ Amentia, analog zu Nino.
-
~ Alohomora, vermute ein WW zwischen Alo und Vulpine.
~ Vulpine, analog zu Alo.
~ Silberdrache, rutscht bei mir ab da seine Posts vom Inhalt her nicht besser werden, was ich gehofft hatte
--
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4737
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   So Nov 22, 2015 2:13 pm

Gut, danke flix134; aber nein, falsch verstanden, sorry.
Ich glaub, wir lassen es einfach mit dem "verstehen wollen" XD

Ich werd dann mal die anderen Beiträge nachlesen und schauen, wo wir denn stattdessen einen Wolf finden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   So Nov 22, 2015 3:45 pm

Alo schrieb:
Sieht siL mich denn so negativ? Ich habe nicht das Gefühl, außer ihre übliche „Paranoia“, dass ich doch als Wolf sowieso alles bringen könnte. Ich finde, sie konzentriert sich aktuell stark auf Vulpine und versucht sie schlecht darzustellen.

Ich meinte damit auch eigentlich nur Vulpine, sorry, war missverständlich formuliert.

Amentia schrieb:
Die BM-Wahl, wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man jetzt sagen die wölfe haben sich gegenseitig gewählt:
Jugolas mich, ich Haunter und haunter sil.

Wieso sagst du das? Und wieso gehst du von 3 Wölfen aus?

Alo schrieb:
warum jetzt doch Jugolas? Und amentia, Nino und Silber dürfen sich auch angesprochen fühlen, diese Frage zu beantworten.

Ehrlich gesagt, hätte ich zwar auch eher eine Drittpartei bei ihm vermutet, aber ich war mir schon relativ sicher, dass er irgendetwas Böses ist.

Alo schrieb:
Ich vermute, dass da bestimmt ein Mitwolf mit auf Jugolas gestimmt hat, da die Stimmung doch schon sehr in die Richtung ging und Jugo ja als Easy-Lynch bekannt ist.

Ich nicht. Ich fand' auch nicht, dass es so offensichtlich war, dass Jugolas gelyncht wird. Du warst ja auch selbst überrascht ("warum jetzt doch Jugolas?"). MMn ging die Stimmung eher gegen siL.

flix schrieb:
Uuund Alo ist Dorf.

Ich bin mir da nicht so sicher...
Könnte mir durchaus vorstellen, dass Alo Haunter gefressen hat. Vielleicht um ein Argument mehr dafür zu haben, siL zu lynchen
(Alo über Haunter und siL: "aber ich würde nicht von 2 Wölfen bei euch ausgehen.")

Dass sie mich ganz oben in ihrer Liste hat, gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht, da ich bisher ja fast gar nichts geschrieben habe.

Vulpine schrieb:
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass alle Mitwölfe auf Jugolas gegangen sind.. oder gehen wir nur von zweien aus?
Bei 10 Leuten würde ich tatsächlich eher von 2 Wölfen ausgehen.. Vielleicht hat Jugolas das ja auch als unfair empfunden und deswegen über das Setting und DPs gesprochen. Oder er war, wie siL schon erwähnt hat, der einzige Wolf.

siL schrieb:
Was mich viel mehr verwundert ist, dass niemand mit mir mitgegangen ist. Das spricht meines Erachtens noch viel mehr für einen Wolf (da sich hier Wölfe ja auch ganz gut hätten anschliessen können!)

Kannst du das bitte genauer erklären? Der Satz kommt mir irgendwie widersprüchlich vor.
Und wundert es dich wirklich, dass sonst niemand auf Vulpine gestimmt hat?

siL schrieb:
Vielleicht hätte ich dann das ganze anders eingeschätzt; aber mittlerweile hast du so offensiv darauf reagiert, dass ich umso mehr das Gefühl bekommen habe, dass sich hinter dir ein Wolf verbirgt.

Also ich denke die meisten würden so reagieren, wenn sie so angegangen werden... Das als zusätzliches Argument zu benutzen, finde ich zu einfach.

flix schrieb:
Soetwas würde ein Wolf-Sil niemals tun. Das würde zu ihrer "netten" Spielweise nicht passen jemanden so gemein zu verarschen. Oder? Was meint ihr zu meiner Idee? Oder nur ein frustrierter Wolf wie Alo letzte Runde der relativ random gewählt wird?

Das traue ich ihr durchaus zu. Würde aber trotzdem eher auf letzteres tippen


Aktuell denke ich, dass entweder bei Alo oder bei siL ein Wolf steckt.
Flix und Vulpine kommen mir eher dorfig vor.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4737
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   So Nov 22, 2015 3:59 pm

Beim Lesen von gestern (Seite 3) ist mir vor allem amentias Beitrag aufgefallen:

amentia schrieb:
Alohomora schrieb:
...Und wie wertest du das dann?
Klingt halt erst einmal gut, wenn jemand sich Gedanken über das warum macht. Und ich weiß, dass sil das oft macht. Aber es hat für mich irgndwie einen bitteren Nachgeschmack. Jetzt wo wir wissen das Jugolas WW  war nur noch mehr.

Hier scheint es mir, als wolle amentia mich einerseits in Schutz nehmen, dabei aber berücksichtigen, dass die Stimmung zurzeit "gegen mich geht."
Sie möchte sich aber nicht festlegen, sondern bleibt etwas schwammig (damit sie am Ende nicht diejenige ist, die mich auf den Henkersplatz geführt hat)
amentia schrieb:
Alohomora schrieb:
...Zu welchen Diskussionen hast du denn genau dieses Gefühl und was ist deine Meinung dazu, auch wenn du scheinbar beide Seiten nachvollziehen kannst....
Ich kann nicht alles wieder geben, dazu fehlt mir die Gesundheit. Aber zum Beispiel, dass was Haunter über sil geschrieben hat - da dachte ich erst, ja - das sieht eher nach Dorf als bei sil. Nachdem andere das auch auseinander genommen haben wachsen jedoch die Zweifel.
Hier dasselbe in grün: Sie wiederholt gewissermassen das, was sie davor schon gesagt hatte.

Zitat :
So die Lynchung war gut!
Die BM-Wahl, wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man jetzt sagen die wölfe haben sich gegenseitig gewählt:
Jugolas mich, ich Haunter und haunter sil.
Wie kommt man auf eine solche Überlegung?

ausserdem, El Nino, wären das 4 wölfe: Jugolas, Haunter, ich, amentia. Weiss nicht, wieso du da "drei" zählst (weil Haunter als Bürger gestorben ist?)



BM-Wahl:
Sil (Haunter) 1
Flix (Sil) 1
Haunter (Amentia) 1
El Nino (Flix, Vulpine, El Niño) 3
Vulpine (Alo, Silberdrache) 2
Amentia (Jugolas)

El Niño ist der neue Bürgermeister!

Lynchung:
Amentia (Haunter) 1
Vulpine (Sil) 1
Jugolas (Amentia, Flix, Vulpine, El Niño, Silberdrache) 5,5
Sil (Alo, Jugolas) 1,5


Mir ist aufgefallen, dass Jugolas amentia zur BM wählen wollte. Hat er da irgendwo was gesagt?
Zu Beginn meinte er ja eigentlich, dass er sie eher nicht wählen möchte.
Jugolas schrieb:
Silberdrache und amentia sind für mich nach der Spielpause, aus Gründen der Einschätzbarkeit leider komplett raus.


Übrigens bin ich nach Vulpine's letztem Beitrag, bzw. unserem Missverständnis nicht mehr so gegen sie, wie du es darstellst, El Niño.

Zitat :
Kannst du das bitte genauer erklären? Der Satz kommt mir irgendwie widersprüchlich vor.
Und wundert es dich wirklich, dass sonst niemand auf Vulpine gestimmt hat?
Mein Beitrag ist schon längst veraltet. Vielleicht kannst du noch hier die aktuellere Fassung lesen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   So Nov 22, 2015 4:02 pm

Vulpine schrieb:
Wenn man sich den Lynchstand anschaut, sind alle außer Haunter, siL und Alo auf Jugolas. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass alle Mitwölfe auf Jugolas gegangen sind.. oder gehen wir nur von zweien aus?
Also vermutest du einen Wolf unter den Jugolas-Wählern und einen unter siL und mir? Und wenn nur 2 Wölfe, welche Gruppe dann eher? Und in Kombination mit dem Haunter-Fressen - was meinst du dazu? Bis jetzt irritiert dich das nur.

Vulpine schrieb:
Wie wertet ihr Jugolas Stimme auf siL, obwohl er ankündigte auf flix oder mich zu gehen? Letzter Versuch, den Mitwolf gut dastehen zu lassen?
Mein erster Gedanke war, dass er Hoffnungen hatte, sich doch dadurch aus der Schlinge zu ziehen, da ich zumindest das Gefühl hatte, dass auch siL ein möglicher Lynch für gestern war. Ich meine, dass zumindest ich und du geschrieben haben, dass siL weit oben auf unserer Liste stand, und dass diejenigen, die sich vorher nicht eindeutig geäußert haben (Silberdrache, amentia, Nino), vielleicht doch in eine andere Richtung oder auf siL stimmen. Denn so eindeutig fand ich den Zug auf Jugolas gestern nicht. Ich mein - es ist Jugolas. Das ist auch der Grund, warum ich nicht auf ihn gestimmt habe, denn das mache ich nie an Tag 1. Wenn mich das jetzt verdächtig macht, dann ist das halt so, aber ich hab da meine Prinzipien.

flix134 schrieb:
Sollte sie nichts sagen, werde ich sie nicht lynchen (das wär fies), sollte sie was neutrales sagen, werde ich sie bis auf weiteres lynchen (Interaktion mit Haunter und Jugolas. Auch keine Interaktion ist eine ^^).
Kannst du bitte nochmal erklären, was du genau damit meinst? Der erste Satz ergibt für mich irgendwie nicht so viel Sinn - wenn sie sich nicht verteidigt hätte, lynchst du sie nicht, hä? Und was wäre denn für dich etwas „Neutrales“ gewesen? Und kannst du darauf eingehen, welche Interaktion zu genau zwischen siL und Jugolas meinst und wie du das wertest? Auch was du danach dazu geschrieben hast, leuchtet mir irgendwie nicht so ein, wie du das meist.

siLenCe_w schrieb:
also, ihr zwei, Du und Vulpine, ihr seid mir auch eine höchst sonderbare Truppe. Ihr seid euch wirklich verdächtig einig (und alle anderen wehren sich nicht dagegen?)
Ach, jede Runde dasselbe. Vulpine und ich sind uns immer erstaunlich einig, das solltest du doch inzwischen wissen, oder? Und wenn du das wirklich in die eine oder andere Richtung werten möchtest, was wäre für dich denn da wahrscheinlich?

siLenCe_w schrieb:
Warum haben mich die Wölfe wohl nicht gefressen? Weil sie genau wussten, dass ich die Leute schon genug gegen mich aufgebracht habe, und vermutlich war es auch ein Wunder, dass ich nicht gefressen wurde.
Was denn nun? Verwundert es dich nun, dass du nicht gefressen wurdest, oder verwundert es dich nicht?

siLenCe_w schrieb:
Was mich viel mehr verwundert ist, dass niemand mit mir mitgegangen ist. Das spricht meines Erachtens noch viel mehr für einen Wolf (da sich hier Wölfe ja auch ganz gut hätten anschliessen können!)
siLenCe_w schrieb:
Ich fürchte, ich habe in meinen Überlegungen einen Denkfehler drin. Ich habe angenommen, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt. Entweder du bist kein Werwolf, und irgendein Werwolf schliesst sich mir an; oder du bist selbst Wolf, weswegen kein anderer Wolf gegen dich stimmt.
Dabei habe ich zwei Möglichkeiten ausser Acht gelassen; nämlich, dass kein Wolf so blöd ist und in diese "Falle" tappst (vor allem bei so unüberzeugenden Argumenten, die nur auf einem Gefühl aufbauen); oder dass sich auch ein Bürger von meinem Verdacht gegen dich überzeugen lassen würde und mit mir gegen dich geht (ich mein, Haunter konnte meinen Verdacht gegen dich trotz schlechten Argumenten nachvollziehen und er war selbst Bürger).

Das habe ich gestern schon gesagt, dass mich das nicht verwundert, und du räumst ja jetzt selbst ein, dass du das (nur?) gemacht hast, um Reaktionen zu testen, weil du selbst siehst, dass deine Argumente gegen Vulpine nicht die besten waren. Richtig?

Warum hast du aber, solltest du bürgerlich sein, die Möglichkeit riskierst, dass Vulpine auch bürgerlich ist und du sie so an den Galgen führen könntest, nur um dann mögliche (dumme!) Wölfe zu enttarnen, die dir dann hinterher rennen?

siLenCe_w schrieb:
Das Problem ist nur, dass die Überlegung, es könnte nur ein Wolf geben, total von der Suche nach weiteren Wölfen ablenkt, oder?
Richtig, deswegen habe ich das auch nicht vertieft, sondern nur meine spontanen Gedanken aufgeschrieben. Was genau damit gemeint ist, habe ich keine Ahnung, und ich finde, wir sollten die Diskussion auch jetzt lassen, weil ich nicht so recht denke, dass sie uns irgendwie weiterbringt.

flix134 schrieb:
Ein sehr langer post wo sicherlich einiges an Arbeit drinne steckt von Sil.

Soetwas würde ein Wolf-Sil niemals tun. Das würde zu ihrer "netten" Spielweise nicht passen jemanden so gemein zu verarschen. Oder? Was meint ihr zu meiner Idee? Oder nur ein frustrierter Wolf wie Alo letzte Runde der relativ random gewählt wird?
Wolf-siL würde ich alles zutrauen (bäm! jetzt hab ich das auch mal gesagt). Ebenso, dass du nur aus der Tatsache, dass siL einen langen und bestimmt arbeitsreichen Post geschrieben hat, sie ins Dorf rückst.

Mir kommt gerade dieses Gespräch zwischen flix und siL nicht ganz sauber vor. Nachdem siL nicht mehr mit Haunter kuscheln kann, sucht sie sich jetzt einen Nachfolger. So kommt es mir zumindest vor. Und ich habe durchaus deine Zweifel an Haunter gelesen, siL, aber das ändert für mich nichts an der Tatsache, dass du ihn relativ schnell positiv hattest, auch wenn das mit „ich weiß nicht“ etc. garniert war.

flix134 schrieb:
Nino würde durchaus auf meiner "sarken BM" Liste stehen, das wär früher nen Grund gewesen ihn nicht zu lynchen. Aber selbst ich versuche meinen Spilstil zu ändern, auch wenn zum Schluss immer viel zu viel Troll rauskommt. Naja, Ergebniss ist nun eben, dass ich nur noch Leute nicht wähle, die mich jederzeit voll verarschen könnten.
*Notiz in mein flix-Spielerbuch mach*

Silberdrache schrieb:
Der Grund warum ich auf Jugolas gestimmt hatte war eigentlich der dass ich zum einen nicht wirklich einen Verdächtigen hatte und zum anderen sah es für mich aus als würden wahrscheinlich sowieso so viele auf ihn stimmen dass es sowie so sicher war dass es ihn erwischen würde.
Das ist so ein wölfischer Grund, tut mir echt leid. Ich stimme der Mehrheit hinterher, um nicht aufzufallen. Da Jugolas jetzt aber Wolf war, lässt mich überlegen, ob man das als Mitwolf so schreiben würde. Keine Ahnung.

ZP Nino, siL
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4737
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   So Nov 22, 2015 4:12 pm

Alohomora schrieb:
Das habe ich gestern schon gesagt, dass mich das nicht verwundert, und du räumst ja jetzt selbst ein, dass du das (nur?) gemacht hast, um Reaktionen zu testen, weil du selbst siehst, dass deine Argumente gegen Vulpine nicht die besten waren. Richtig?
Nein, ich fand Vulpine WIRKLICH verdächtig. Ihr erster Beitrag kam mir mega schräg rein.
Und ich habe wie gesagt zwei Optionen offen gelassen, wobei ich mir ziemlich sicher war, dass sie böse ist. (Ja, nur aufgrund ihres ersten Beitrages). Die zweite Option, dass sie gut sein könnte und allenfalls ein Wolf mit gegen sie stimmen könnte, hab ich mir erst anschliessend überlegt. Vielleicht ist mir diese Überlegung auch nur meinem müden Hirn zu verdanken, als ich um Mitternacht noch einen Beitrag verfasst habe.

Da ich jetzt weiss, dass sie mit ihrem Beitrag nur auf Jugolas' Erspost geantwortet hat und sie mir das auch ruhig und sachlich noch einmal erklärt hat, habe ich meinen Verdacht gegen sie zurückgenommen.

Alo schrieb:
Mir kommt gerade dieses Gespräch zwischen flix und siL nicht ganz sauber vor. Nachdem siL nicht mehr mit Haunter kuscheln kann, sucht sie sich jetzt einen Nachfolger.
Solche Aussagen machen mich wirklich wütend. Wie ich dir schon gestern erklärt hatte, hat Haunter mit dieser Kuschelnummer angefangen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Silberdrache

avatar

Männlich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 19

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   So Nov 22, 2015 4:30 pm

Wenn der Mehrheit hinterherstimmen so ein Wölfischer Grund ist ok aber in meinen Augen stand Jugolas irgendwie schon fest und ich finde nicht dass es wichtiger währe auf irgendjemand anderen zu stimmen nur damit man nicht mit der mehrheit ist vor allem wenn Jugolas im Endeffekt ein Wolf war.
siLenCe_w schrieb:


Alo schrieb:
Mir kommt gerade dieses Gespräch zwischen flix und siL nicht ganz sauber vor. Nachdem siL nicht mehr mit Haunter kuscheln kann, sucht sie sich jetzt einen Nachfolger.
Solche Aussagen machen mich wirklich wütend. Wie ich dir schon gestern erklärt hatte, hat Haunter mit dieser Kuschelnummer angefangen.

Warum diese aggressive Reaktion augrund eines einfachen Verdachtes?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
amentia

avatar

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 36
Ort : Nervenheilanstalt

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   So Nov 22, 2015 4:31 pm

Ok, wen haben wir denn jetzt noch?

Aktuelle Teilnehmerliste:
~ Haunter - Wahlhelfer
~ Cheveya - Kobold ohne Gruppe
~ Jugolas - Wolf
~ Flix
~ Sil
~ El Niño
~ Amentia
~ Vulpine
~ Silberdrache
~ Alohomora

Alo schrieb:
warum jetzt doch Jugolas? Und amentia, Nino und Silber dürfen sich auch angesprochen fühlen, diese Frage zu beantworten.
"jetzt doch" ich hatte nie etwas gegenteiliges gesagt, sondern nur, dass ich mir mit der Lynchstimme nicht so einfach getan hab wie mit der BM-Stimme,...

El Niño schrieb:
...
Amentia schrieb:
Die BM-Wahl, wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man jetzt sagen die wölfe haben sich gegenseitig gewählt:
Jugolas mich, ich Haunter und haunter sil.

Wieso sagst du das? Und wieso gehst du von 3 Wölfen aus?...
Nun die meisten Wölfe wollen nicht unbedingt im Fokus der BM-Wahl stehen, da wäre ein gegenseitiges wählen gar nicht so schlecht. Aber ich sagte ja auch wenn ich es nicht beser wüsste - und das ist ja wohl auch bewiesen, denn Haunter war definitiv kein Wolf. Und ich gehe weder von 2, 3 oder 4 Wölfen aus - ich habe nie eine Anzahl gesagt.

siLenCe_w schrieb:
....
Hier scheint es mir, als wolle amentia mich einerseits in Schutz nehmen, dabei aber berücksichtigen, dass die Stimmung zurzeit "gegen mich geht."
Sie möchte sich aber nicht festlegen, sondern bleibt etwas schwammig (damit sie am Ende nicht diejenige ist, die mich auf den Henkersplatz geführt hat)...
Ich tue mich bei dir immer sehr schwer, denn ich weiß nicht wie oft ich in der eher nen dörfigen gesehen habe und damit dan doch falsch lag. Eigentlich klingst du für mich oft sehr dörfisch.

Meiner Einschätzung nach würde ich flix und Silber im Augenblick  Richtung Wolf oder DP schieben.
Vulpine kommt für mich am dörfischten rüber, gefolgt von Alo
El Nino weiß ich nicht und siL, tja, ich merke, dass sie die Texte gut auseinandernimmt, für mich eher dörfisch klingt, aber es bleibt halt irgendwie ein "Aber",...

Achja, warum um alles in der Welt schreibt :
flix134 schrieb:
...Knoblauch...
im glaub ich ersten Beitrag von ihm? Will er damit irgendetwas sagen?

Und allgemein, ich weiß, dass ich zu wenig schreibe. Aber wenn man immer zwischen lesen, sich Gedanken machen und schreiben auf Klo rennt, zwischen durch auch noch Kinder zu hüten hat,  kommt irgendwie nichts vernünftiges bei raus. Ich hatte mir die Runde entspannter vorgestellt. Vor allem auch mit Abends mehr Zeit, die ich jetzt aber eher krank im Bett verbringe. Tut mir leid
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   So Nov 22, 2015 4:42 pm

@Alo: Naja, ich hätte Sil wohl gelyncht wenn irgendwas gekommen wär, was ich weder gut noch schlecht auffassen würde.
flix schrieb:
Sollte sie nichts sagen, werde ich sie nicht lynchen (das wär fies)
Damit war gemeint, dass ich sie nicht lynche sollte sie heute nicht da sein (weil sie mal etwas in die Richtung angedeutet hat). Ich wollte ihr eine Chance geben noch was zu sagen, wenn sie denn afk gewesen wär. Is ja aber nicht zugetroffen. Und die Sil Jugo Sache hat sich eh erledigt, nach Sils erklärungen. Hab sie da wohl nicht ganz verstanden.
Was das Team Sil-Flix angeht: Ich hatte selbst noch nicht die Idee gehabt, könnte aber sein, wo du das gerade ansprichst ^^

Öhm, Lynchung. Entweder Vulpine/Alo, oder Silberdrache
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   So Nov 22, 2015 5:11 pm




So ich lese jetzt auch nochmal ein wenig Jugolas nach, weil ich irgendwie grade festhänge.

Jugolas schrieb:
Silberdrache und amentia sind für mich nach der Spielpause, aus Gründen der Einschätzbarkeit leider komplett raus.

(sehe grad dass siL das später auch anmerkt)
Aber gewählt hat er Amentia zum BM. Warum? Dachte er möglicherweise, dass die BM Wahl geheim ist, wie sonst auch immer? Aber was bringt es einem Wolf, seinen Mitwolf zu wählen, wenn dieser nicht kandidiert etc und es auch keine RanglistenBM Variante gibt?

Jugolas schrieb:
Ich nehme die Kobolde nicht vorweg, nur ich traue Schatten sämtliche Grausamkeiten zu, die man Spielern nur antuen kann
Jugolas schrieb:
zumindest in diesen doch sehr außergewöhnlichen Runden.

Ich hänge mich übrigens mehr an diesen Kommentaren von ihm auf, seinen Grabstein habe ich dafür nicht benutzt, da dürfen keine Informationen drin sein und man soll nicht damit argumentieren Punkt. Und schon gar nicht mit einem Wolfsgrabstein (die Erfahrung habe ich grad in einer anderen Runde gemacht, wie sehr das schiefgeht).
Aber Jugolas hackt so sehr auf der Runde rum (und den Kobolden).. ach ich weiß auch nicht.
Bringt uns natürlich auch nichts. Aber irgendeinen Grund muss er ja haben?

Jugolas schrieb:
Standardopfer sind halt Alo, du (siL und Amentia vielleicht auch noch).

Darüber stolpere ich auch immer noch. Das ist halt einfach falsch, die Frage ist ob Jugolas das tatsächlich so geglaubt hat oder ob er da irgendwie einen Mitwolf mit reingeworfen hat?

Silberdrache schrieb:
Ich meine jeder Wolf könnte genauso gut ähnliche Einge als Rundenziele schreiben wie du Jugolas.

Jugolas war eigentlich so fast der einzige Spieler, zu dem sich Silberdrache überhaupt geäußert hat.
Mir kommt auf Grund dieses Satzes ein Team erstmal nicht mehr so wahrscheinlich vor.
Später fragt Jugolas Silberdrache nochmal nach seinem Spielstil..

flix prügelt in seinem ersten Post sofort auf Jugolas los.
Würdet ihr den Beiden das als Leveln zutrauen? Ich finde flix da fast schon ein wenig ZU aggressiv.
Alohomora geht dafür überhaupt nicht auf Jugolas ein.
siL schwadroniert ziemlich lange über das Cheveya Fressen und sagt dann zu Jugolas, dass sie nicht zustimmt, dass das Chev Fressen zu Schattens Runde passt - allerdings sagt Jugolas ja eigentlich auch vorher, dass er das Fressen ungewöhnlich findet.
Alles in allem sieht sie ihn aber erstmal negativ.
Nino schreibt auch er findet Jugolas ersten Post wolfig, aber er schreibt erst recht spät und erste Meinungen über Jugolas waren zu dem Zeitpunkt auch schon absehbar.

Amentia schrieb:
Die BM-Wahl, wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man jetzt sagen die wölfe haben sich gegenseitig gewählt:
Jugolas mich, ich Haunter und haunter sil.

Ja.. das ist echt interessant, vor allem dass du dich selbst als Wolf aufzählst.
Auf so einen Gedanken wäre ich überhaupt nicht gekommen. Wurde Haunter vielleicht deshalb gefressen, um diese "Kette" zu durchbrechen, die sie da selbst andeutet? Außerdem hat Haunter auf Amentia gestimmt, das fällt mir jetzt beim Nachlesen erst richtig ins Auge - davon habe ich auch vorher nicht so viel gelesen. Vielleicht wurde er doch auf Seherverdacht hin gefressen?

Alo schrieb:
Wolltest du dich raushalten, weil du eh der Meinung warst, dass sie nicht gelyncht wird?

Ich kann mich täuschen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass er sowas mal gemacht hätte.

@ Alo: Wieso war Nino bei dieser Einschätzung vor dem Haunter-Fressen dein oberster Dorfi?

Alo schrieb:
Jetzt, wo Haunter Dorf war, finde ich siL umso verdächtiger.

Oder Alo hat ihn gefressen, um jetzt weiter einen siL Lynch zu propagieren?

siL schrieb:
Wenn ja - was dachten denn da die Wölfe, wen er gescannt haben könnte? Und ich mein die Frage durchaus ernst!

Amentia. Wieso erwähnst du das eigentlich nirgendwo sonst mehr? (Oder dich im Dorf, darauf wolltest du bestimmt eher hinaus?)

flix schrieb:
Soetwas würde ein Wolf-Sil niemals tun.

Doch, schon.

flix schrieb:
Wer hält es wie Jugolas für möglich dass es keine Kobolde gibt? Bzw für nicht möglich? Warum?

Solche Fragen sind kontraproduktiv und kratzen sehr am Outingverbot. Auf sowas habe ich dich glaub ich beim Treffen auch schonmal hingewiesen, solche Fragen am Besten einfach nicht stellen.

flix schrieb:
Naja, Ergebniss ist nun eben, dass ich nur noch Leute nicht wähle, die mich jederzeit voll verarschen könnten.

Au fein, dann kannst du mich ja ab jetzt doch wählen xD Und ich muss mir mehr Mühe geben.

siL schrieb:
Du hättest also erwartet, dass eine grössere Stimmenstreuung vorherrscht?

Ich habe ehrlich gesagt gar nichts erwartet. Ich sage nur jetzt NACH der Lynchung, dass ich es mir nicht vorstellen kann dass alle Wölfe auf Jugolas sind. Schon allein daher müsste sich unter dir und Alo ein Wolf befinden. Wenn es jetzt aber doch so ist, dass hier grad 2 Traumwölfe oder Wolf ohne Rudel oder weiß der Teufel was rumfleuchen, ist das Ganze nicht mehr aussagekräftig.

flix schrieb:
Alohomora, vermute ein WW zwischen Alo und Vulpine.

Warum?

Nino schrieb:
MMn ging die Stimmung eher gegen siL.

Du warst ja auch erst eher gegen siL - Bei Jugolas sagtest du zu seinem ersten Beitrag du findest ihn wolfig, ansonsten bist du aber mehr auf siL eingegangen.
Was hat jetzt letztendlich deine Stimme entschieden? Wie findest du siL jetzt?

Alo schrieb:
Also vermutest du einen Wolf unter den Jugolas-Wählern und einen unter siL und mir? Und wenn nur 2 Wölfe, welche Gruppe dann eher? Und in Kombination mit dem Haunter-Fressen - was meinst du dazu? Bis jetzt irritiert dich das nur.

Habe ich jetzt glaube ich beantwortet. Ich denke schon, dass eher ein Wolf unter siL und dir steckt - andererseits passt das Fressen dann halt nicht wirklich dazu. Es nervt mich grad.
Ansonsten könnte ich mir grade am Ehesten Amentia als Wolf vorstellen, die dann Haunter aus Seherverdacht oder Selbstschutz gefressen hat, da sie auch vorher diese BM-Wahl Kette angesprochen hat.
Was denkst du denn aktuell zu Amentia?

Alo schrieb:
Mein erster Gedanke war, dass er Hoffnungen hatte, sich doch dadurch aus der Schlinge zu ziehen, da ich zumindest das Gefühl hatte, dass auch siL ein möglicher Lynch für gestern war.

Heißt das, du hast siL dann jetzt eher positiv deswegen? Oder wie wertest du es?

Alo schrieb:
Warum hast du aber, solltest du bürgerlich sein, die Möglichkeit riskierst, dass Vulpine auch bürgerlich ist und du sie so an den Galgen führen könntest, nur um dann mögliche (dumme!) Wölfe zu enttarnen, die dir dann hinterher rennen?

Das lese ich aus siLs Post so gar nicht raus. Ich lese daraus, dass sie mich gestern als Wolf hatte und das dadurch bestärkt wurde, dass niemand mit ihr auf mich gehen wollte?
Wobei mich das auch wundert, leveln ist ja hier wirklich nicht unüblich.
Aber dass sie das als Taktik benutzt hat sagt sie doch gar nicht.

Amentia schrieb:
Aber ich sagte ja auch wenn ich es nicht beser wüsste - und das ist ja wohl auch bewiesen, denn Haunter war definitiv kein Wolf.

Noch ein Fressgrund für Amentia xD

flix hat irgendwie grad auch eine Wendung gemacht. Plötlich ist siL sein Lieblingsdorfi, wegen einem Post. Kann ich grad nicht so ganz nachvollziehen. Außerdem schreibt er irgendwie 'ernsthafter' als gestern.
Ich bin mir bei siL grad selbst nicht sicher. Gestern kam sie mir sehr aufgewühlt und emotional vor und hat mit sehr merkwürdigen Argumenten um sich geworfen. Heute kam dann der wieder sehr sachliche und durchdachte Post und man hat deutlich gemerkt, dass sie darüber nachgedacht hat und nicht einfach drauf losgeschrieben hat, wie bei dem gestrigen Post.
Leider gibt es für mich trotzdem zwei Möglichkeiten:
siL ist Dorf und war gestern einfach gestresst, weil ihr niemand glaubt und sie sich auf dem Weg zum Galgen sieht und hat heute nochmal beschlossen, sich für das Dorf zusammen zu reißen.
Oder siL ist Wolf, hat gemerkt dass sie mit ihrer Argumentation von gestern nicht durchkommt, war wütend weil sie verdächtigt wurde und wollte schon aufgeben (weil sie auch nicht gerne Wolf ist) und hat sich jetzt aber doch nochmal zusammengerissen.

Ich weiß es nicht.. Ich habe auch grade Angst, dass ich mich wieder von ihr an der Nase herumführen lasse.
Aus Silberdrache werde ich so überhaupt nicht schlau, flix stellt sich immer noch fleißig selbst als Wolf dar, was zwar irgendwie lustig aber grad überhaupt nicht hilfreich ist.. meh.
Und die Lynchung ist zu früh. So jetzt hab ichs gesagt xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   So Nov 22, 2015 5:13 pm

El Niño schrieb:
Könnte mir durchaus vorstellen, dass Alo Haunter gefressen hat. Vielleicht um ein Argument mehr dafür zu haben, siL zu lynchen
(Alo über Haunter und siL: "aber ich würde nicht von 2 Wölfen bei euch ausgehen.“)
Aha, und danach? Wenn siL stirbt und kein Wolf ist, macht mich das dann nicht noch wolfiger und ihr lyncht mich ihr hinterher?

El Niño schrieb:
Dass sie mich ganz oben in ihrer Liste hat, gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht, da ich bisher ja fast gar nichts geschrieben habe.
Ich weiß, dass ich die Tendenz habe, dich positiver einzuschätzen als du bist, ich glaube, das ist nicht das erste Mal, dass du mir das vorwirfst. Ich fand dich aber einfach positiv, zusammen mit Vulpine, die beiden Namen hätte ich auch austauschen können. Bei dir war es der Inhalt deiner Beiträge und deine generelle Einstellung sowie deine BM-Kandidatur. Daran hat sich auch bei deinem Beitrag jetzt nichts geändert, im Gegenteil.

siLenCe_w schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass Jugolas amentia zur BM wählen wollte. Hat er da irgendwo was gesagt?
Zu Beginn meinte er ja eigentlich, dass er sie eher nicht wählen möchte.
Ich denke, das sagt mehr über Jugolas aus als über amentia, denn Jugolas wählt sich immer selbst zum BM. Vielleicht hat er sich gedacht, dass er eh gelyncht wird und wollte dann so auf jemanden aufmerksam machen? Also, ich würde das wenn dann eher positiv für amentia werten. Obwohl ich überlege, ob es überhaupt angekündigt war, dass die BM-Stimmen öffentlich sind? Ich glaube, nicht.

Jemand auf der Suche nach einem alternativen Lynch?

siLenCe_w schrieb:
Die zweite Option, dass sie gut sein könnte und allenfalls ein Wolf mit gegen sie stimmen könnte, hab ich mir erst anschliessend überlegt.
Also gibst du zu, dass du deine Taktik im Nachhinein angepasst hast und das nichts anderes ist, als dich herausreden zu wollen? Wenn du Vulpine wolfig fandest, dann gib es doch einfach zu und bastele dir nicht im Nachhinein irgendwelche Taktiken zurecht, wobei es so klingt, als wenn du das alles vorher geplant hast (nur mit Denkfehler).

siLenCe_w schrieb:
Solche Aussagen machen mich wirklich wütend. Wie ich dir schon gestern erklärt hatte, hat Haunter mit dieser Kuschelnummer angefangen.
Das ist wirklich nicht böse gemeint, siL, aber es ist einfach mein Eindruck, dass du dich mit Personen gut stellen möchtest. Dabei ist es egal, von wem die gegenseitige Sympathie ausgeht, aber es ist mir halt aufgefallen, und dann schreibe ich das auch so.

Silberdrache schrieb:
Wenn der Mehrheit hinterherstimmen so ein Wölfischer Grund ist ok aber in meinen Augen stand Jugolas irgendwie schon fest und ich finde nicht dass es wichtiger währe auf irgendjemand anderen zu stimmen nur damit man nicht mit der mehrheit ist vor allem wenn Jugolas im Endeffekt ein Wolf war.
Das Problem ist, dass es halt nichts über dich aussagt, wenn du dich so bedeckt hältst und in der Mehrheit verschwindest. Du kannst jetzt echt ein Mitwolf von Jugolas sein oder auch nicht. Und keine Infos hinterlassen wollen ist halt tendenziell wölfisch.

amentia schrieb:
"jetzt doch" ich hatte nie etwas gegenteiliges gesagt, sondern nur, dass ich mir mit der Lynchstimme nicht so einfach getan hab wie mit der BM-Stimme,...
Das „jetzt doch“ bezog sich auf Vulpine, die noch zwischen Haunter, siL und Jugolas geschwankt hat.

amentia schrieb:
Achja, warum um alles in der Welt schreibt :
flix134 schrieb:
...Knoblauch...
im glaub ich ersten Beitrag von ihm? Will er damit irgendetwas sagen?
Das ist flix’ Humor. Mach dir keine Gedanken drum. Und gute Besserung, ich finde, gegeben der Umstände bist du echt gut dabei.

flix134 schrieb:
@Alo: Naja, ich hätte Sil wohl gelyncht wenn irgendwas gekommen wär, was ich weder gut noch schlecht auffassen würde.
Also hat sie jetzt Sachen geschrieben, die du positiv aufgefasst hast? Was ist das denn genau? Hab ich vorhin vergessen zu fragen, aber du hast sie ja jetzt deiner Aussage nach nur positiv, weil sie viel geschrieben hat. Oder auch inhaltlich? Falls letzteres, würde mich interessieren, was das war, denn mir geht es nicht so.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
amentia

avatar

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 36
Ort : Nervenheilanstalt

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   So Nov 22, 2015 5:19 pm

Vulpine schrieb:

...
Aber gewählt hat er Amentia zum BM. Warum? Dachte er möglicherweise, dass die BM Wahl geheim ist, wie sonst auch immer? Aber was bringt es einem Wolf, seinen Mitwolf zu wählen, wenn dieser nicht kandidiert etc und es auch keine RanglistenBM Variante gibt?...
Ich denke, er wollt einfach jemanden wählen, der absolut nicht gewählt wird. Um somit keine Hinweise zu hinterlassen.

Vulpine schrieb:
...

siL schrieb:
Wenn ja - was dachten denn da die Wölfe, wen er gescannt haben könnte? Und ich mein die Frage durchaus ernst!

Amentia. Wieso erwähnst du das eigentlich nirgendwo sonst mehr? (Oder dich im Dorf, darauf wolltest du bestimmt eher hinaus?)...
Hä? verstehe nicht, was du meinst?


Vulpine schrieb:

Ansonsten könnte ich mir grade am Ehesten Amentia als Wolf vorstellen, die dann Haunter aus Seherverdacht oder Selbstschutz gefressen hat, da sie auch vorher diese BM-Wahl Kette angesprochen hat.
Leider liegst du sehr falsch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   So Nov 22, 2015 6:24 pm

Alo schrieb:
Also hat sie jetzt Sachen geschrieben, die du positiv aufgefasst hast? Was ist das denn genau? Hab ich vorhin vergessen zu fragen, aber du hast sie ja jetzt deiner Aussage nach nur positiv, weil sie viel geschrieben hat. Oder auch inhaltlich? Falls letzteres, würde mich interessieren, was das war, denn mir geht es nicht so.
Mir gefällt das angefangen hat über Dorfparteien zu reden Alo. Und natürlich die Arbeit die in dem Post liegt. Fadenscheinig genug? Die Erklärung?

Vulpine schrieb:
flix schrieb:
Alohomora, vermute ein WW zwischen Alo und Vulpine.


Warum?
Ja das ist schwierig, geb ich zu. Aber wenn man sich so die Lynchliste Anschaut:
Zitat :

Lynchung:
Amentia (Haunter) 1
Vulpine (Sil) 1
Jugolas (Amentia, Flix, Vulpine, El Niño, Silberdrache) 5,5
Sil (Alo, Jugolas) 1,5
Also 2 Wölfe auf Jugo wär doch möglich, vielleicht noch einer auf Sil, was aber dann doch nicht so klug wäre. Warum ich Vulpine und Alo als Paar geschrieben habe weiss ich nichtmehr, gibt zurzeit keinen Sinn mehr. Also besser gesagt: Ich vermute 1-2 Böse Parteien (nicht nur WW) zwischen Alo, Vulpine und Silber.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   So Nov 22, 2015 6:25 pm

Vulpine schrieb:
flix schrieb:
Naja, Ergebniss ist nun eben, dass ich nur noch Leute nicht wähle, die mich jederzeit voll verarschen könnten.

Au fein, dann kannst du mich ja ab jetzt doch wählen xD Und ich muss mir mehr Mühe geben.
Warum schreibst du das, Vulpine? Würde bedeuten, dass du flix nicht verarschst? Oder wie jetzt? Ich verstehe nicht ganz, was du damit willst. Und gerade noch einmal nachgeschaut, dass du nicht auf flix’ Liste stehst. flix - warum nicht Vulpine?

Vulpine schrieb:
Heißt das, du hast siL dann jetzt eher positiv deswegen? Oder wie wertest du es?
Jetzt, wo du es sagst, ja, das macht siL als Jugolas’ Mitwolf unwahrscheinlicher, wenn es denn stimmt, dass das die Intention der Stimme war.

Vulpine schrieb:
Was denkst du denn aktuell zu Amentia?
Ich finde auch, dass diese BM-Ketten-Sache irgendwie komisch war und dass schon ein bisschen wie Verplappern klingt. Und da ist aber dieses „wenn ich das nicht besser wüsste“ - weiß sie es denn besser? Würde wiederum für siL als Dorf sprechen, wenn es denn so gemeint war (und wenn amentia Wolf ist). Ich bin da echt unentschlossen gerade.

Auch die Stimmen von Haunter und Jugolas sind irgendwie (zu?) auffällig. Bei Jugolas würde ich sagen, dass das nicht viel zu bedeuten hat (wie ich geschrieben habe), aber die Stimme von Haunter kam so aus dem Nichts.

Also, ich hab keine so rechte Ahnung, wen ich lynchen soll. Ich bin gerade am ehesten bei flix, bei siL vermute ich durch ihr Verhalten gerade eher eine DP. Dass er heute anders drauf ist, ist mir auch aufgefallen. Und das Verhalten von Jugolas und flix würde halt irgendwie ganz gut passen, denn ich denke, dass Jugolas eher so reagieren würde, wie er reagiert hat, wenn ein Mitwolf ihn so ankreidet. Das war mit Kotti so und auch in der Runde von Suske (mit staa - wegen des Reisetranks). Wenn Dorfis ihn so angehen, reagiert er meiner Meinung nach nicht so emotional (es sei denn, dass er selbst Dorfi ist).

Vulpine schrieb:
Wobei mich das auch wundert, leveln ist ja hier wirklich nicht unüblich.
(siLs Angriff auf Vulpine) Warte mal, wie meinst du das jetzt? Leveln zwischen wem genau?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   So Nov 22, 2015 6:36 pm

Alo schrieb:
Warum schreibst du das, Vulpine? Würde bedeuten, dass du flix nicht verarschst? Oder wie jetzt? Ich verstehe nicht ganz, was du damit willst. Und gerade noch einmal nachgeschaut, dass du nicht auf flix’ Liste stehst. flix - warum nicht Vulpine?
Wenn du danach fragst, warum fragst du nicht warum Schatten auf der Liste ist? Das "verarschen" an sich muss nicht per-se an der Qualität liegen, sondern einfach daran ob ein solcher Spieler es schaffen würde mich als Marionette zu benutzen. Das war eine grobe einschätzung. Und so eine Liste wird sich von Spiel zu Spiel unterscheiden. Aber warum reden wir von meiner BM-Wahlgewohnheiten? Die sind doch eh total irrelevant jetzt...

Alo schrieb:
Also, ich hab keine so rechte Ahnung, wen ich lynchen soll. Ich bin gerade am ehesten bei flix, bei siL vermute ich durch ihr Verhalten gerade eher eine DP. Dass er heute anders drauf ist, ist mir auch aufgefallen. Und das Verhalten von Jugolas und flix würde halt irgendwie ganz gut passen, denn ich denke, dass Jugolas eher so reagieren würde, wie er reagiert hat, wenn ein Mitwolf ihn so ankreidet. Das war mit Kotti so und auch in der Runde von Suske (mit staa - wegen des Reisetranks). Wenn Dorfis ihn so angehen, reagiert er meiner Meinung nach nicht so emotional (es sei denn, dass er selbst Dorfi ist).
Stimmt, ich bin anders drauf, warum? Naja, ich hatte gehofft mit Beenden der, wie du so schön sagst, "aufgesetzten" Spielweise nicht gelyncht zu werden. Und außerdem wollt ich niemanden in irgendeiner Weise verletzen, da es Leute gibt die mit der Spielweise noch weniger zurechtkommen als mit meiner "normalen"
Und außerdem Spiele ich am ersten Tag meiner Meinung nach immer relativ extrem, was durchaus seine Gründe hat.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   So Nov 22, 2015 6:47 pm


Alo schrieb:
Obwohl ich überlege, ob es überhaupt angekündigt war, dass die BM-Stimmen öffentlich sind? Ich glaube, nicht.


Also im Startpost steht es nicht. Aber es macht in meinen Augen weder für Amentia als Mitwolf noch für Dorfamentia Sinn, ihr die BM Stimme zu geben obwohl man vorher groß und breit angekündigt hat, dass man das nicht tut.

Alo schrieb:
Also gibst du zu, dass du deine Taktik im Nachhinein angepasst hast und das nichts anderes ist, als dich herausreden zu wollen?

Ich glaube du verstehst siL da falsch. Sie hat doch gesagt, dass ihr erst im Nachhinein aufgefallen ist, dass es auch so sein könnte und nicht dass sie da irgendeine Taktik überlegt hat, die sie dann hinterher als bereits geplant ausgibt.

Amentia schrieb:
Ich denke, er wollt einfach jemanden wählen, der absolut nicht gewählt wird. Um somit keine Hinweise zu hinterlassen.

Dann hätte er auch sich selbst wählen können, wie er das ja auch sonst fast immer macht.
Das bereitet mir grade echt Kopfzerbrechen.

Amentia schrieb:
Hä? verstehe nicht, was du meinst?

Ich meine, auf siLs Frage bezogen, dass WENN Haunter auf Seherverdacht gefressen wurde, du ein möglicher Scan sein könntest als böse oder eben siL als Dorf (wo ich es dann unwahrscheinlicher finde, dass er deshalb gefressen wurde).
Jetzt klarer? ^^

flix schrieb:
Mir gefällt das angefangen hat über Dorfparteien zu reden Alo. Und natürlich die Arbeit die in dem Post liegt.

Finde ich tatsächlich ziemlich fadenscheinig. Wo hilft denn das irgendwas aktuell über Dorfparteien zu reden, beziehungsweise Leute zum Outing zu bewegen (wie du das versuchst) oder eine etwaige Hexe anzupflaumen? Außerdem unterstellst du damit grade allen anderen, dass keine Arbeit in ihren Posts liegt? Da bin ich ja fast beleidigt.

flix schrieb:
Also 2 Wölfe auf Jugo wär doch möglich,

Und das sind, nach deiner Schlussfolgerung dann Silber und ich und Alo, die aber irgendwo anders hinstimmt, während du Nino und amentia klar im Dorf siehst? Verstehe ich nicht.

Alo schrieb:
Warum schreibst du das, Vulpine?

Mehr so als Scherz eigentlich. Dass ich mir wohl mehr Mühe geben muss generell, wenn flix denkt ich wäre nicht in der Lage ihn zu verarschen ^^

Alo schrieb:
Warte mal, wie meinst du das jetzt? Leveln zwischen wem genau?

Das war darauf bezogen, dass siL meinte sie habe mich mehr als Wolf gehabt, weil sonst niemand mit auf mich stimmen wollte. Und es auf mich wirkte, als habe sie total "vergessen" dass hier im Forum schon recht stark gelevelt wird teilweise und dass ich es seltsam finde, dass sie das dann als Grund benutzt.
xD Verständlich, was ich meine?

Außerdem wolft flix mit seiner Wandlung bei mir auch grade herum.. Ach Leute.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   

Nach oben Nach unten
 
Finsternis im Düsterwald
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: