Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Finsternis im Düsterwald

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   So Nov 22, 2015 6:47 pm

siLenCe_w schrieb:
ausserdem, El Nino, wären das 4 wölfe: Jugolas, Haunter, ich, amentia.

Oh.. jou hast Recht, da hab' ich mich verlesen.

siLenCe_w schrieb:
Übrigens bin ich nach Vulpine's letztem Beitrag, bzw. unserem Missverständnis nicht mehr so gegen sie, wie du es darstellst, El Niño.

In meinem letzten Beitrag habe ich das auch nicht so dargestellt.
Ich hab lediglich dein Argument 'Vulpine ist Wolf, weil sie so offensiv reagiert...' kritisiert.

Amentia schrieb:
Nun die meisten Wölfe wollen nicht unbedingt im Fokus der BM-Wahl stehen, da wäre ein gegenseitiges wählen gar nicht so schlecht. Aber ich sagte ja auch wenn ich es nicht beser wüsste - und das ist ja wohl auch bewiesen, denn Haunter war definitiv kein Wolf. Und ich gehe weder von 2, 3 oder 4 Wölfen aus - ich habe nie eine Anzahl gesagt.

Deine Theorie implizierte halt, dass es drei vier Wölfe gibt, aber darum geht's mir auch nicht.
Ich finde es halt total merkwürdig, dass du so eine unmögliche These, auf die mMn niemand kommen kann (weil sie eben so unrealistisch ist), wovon du aber ausgehst,  in den Raum wirfst und diese dann widerlegst. Für mich sieht das nach einem ziemlich plumpen Versuch aus, dich selbst "subtil" ins Dorf zu stellen.
Also ich glaube nicht, dass irgendjemand angenommen hätte, dass 4 von 10 Leuten Wölfe sind und diese sich gegenseitig als BM wählen.
Ich frage mich wie gesagt eher: Warum hast du das angenommen?


Alo schrieb:
Ich vermute, dass da bestimmt ein Mitwolf mit auf Jugolas gestimmt hat, da die Stimmung doch schon sehr in die Richtung ging und Jugo ja als Easy-Lynch bekannt ist.
Alo schrieb:
Denn so eindeutig fand ich den Zug auf Jugolas gestern nicht. Ich mein - es ist Jugolas. Das ist auch der Grund, warum ich nicht auf ihn gestimmt habe, denn das mache ich nie an Tag 1. Wenn mich das jetzt verdächtig macht, dann ist das halt so, aber ich hab da meine Prinzipien.

Das widerspricht sich mMn ein wenig

Vulpine schrieb:
Du warst ja auch erst eher gegen siL - Bei Jugolas sagtest du zu seinem ersten Beitrag du findest ihn wolfig, ansonsten bist du aber mehr auf siL eingegangen.
Was hat jetzt letztendlich deine Stimme entschieden? Wie findest du siL jetzt?

Ja, bei siL war/bin ich ziemlich hin und her gerissen, deswegen habe ich da mehr nachgehakt und gestichelt. Ich kann sie auch jetzt nur schwer einordnen. Könnte mir wie gesagt einen Wolf bei ihr vorstellen. Lynchen möchte ich sie aber heute nicht, da ich mir einfach nicht sicher genug bin. Letzteres gilt auch für Alo, bei der ich ja generell des öfteren einen Wolf sehe, wo keiner ist.

Deswegen lege ich meine Stimme heute doch lieber auf Amentia

ZPs
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   So Nov 22, 2015 7:01 pm

Aus Zeitgründen keine Geschichte.


Lynchung:
Amentia (Sil, El Nino, Vulpine) 3,5
Silberdrache (Flix) 1
Flix (Amentia, Alo) 2
Alo (Silberdrache) 1

Seherin Amentia wird gelyncht!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   So Nov 22, 2015 7:15 pm

Damn it -.-
Und ich finde grade keine eindeutigen Scans. Also ich könnte mir flix als Vampir-Scan vorstellen.. Da sie auf die Aussage mit dem Knoblauch so angesprungen ist und meinte unter flix und Silber vermutet sie Wolf/DP. Aber das ist irgendwie auch recht weit hergeholt.
Ansonsten schätze ich Tag 1 war Haunter der Dorf Scan, da sie ihn auch zum BM gewählt hat. siL wird kein Scan gewesen sein, da sie dort auch heute noch in ihrer Einschätzung rumgeeiert hat (Würde ich eher dorfig sehen, ABER.. und in der Vergangenheit ist sie auch oft auf siL reingefallen blabla).

Amentia schrieb:
Meiner Einschätzung nach würde ich flix und Silber im Augenblick Richtung Wolf oder DP schieben.
Vulpine kommt für mich am dörfischten rüber, gefolgt von Alo
El Nino weiß ich nicht und siL, tja, ich merke, dass sie die Texte gut auseinandernimmt, für mich eher dörfisch klingt, aber es bleibt halt irgendwie ein "Aber",...

Könnte auch ein Vulpine-Dorf Scan sein. (Auch wenns doof ist, sowas zu sich selbst zu sagen).
Sie hat auch einen Wolf unter den Nino-Wählern vermutet, da liegt es nahe, dass sie dann flix oder mich gescannt hat (Nino nicht, weil zu ihm hat sie keine Meinung abgegeben).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   So Nov 22, 2015 7:15 pm

Vulpine schrieb:
Finde ich tatsächlich ziemlich fadenscheinig. Wo hilft denn das irgendwas aktuell über Dorfparteien zu reden, beziehungsweise Leute zum Outing zu bewegen (wie du das versuchst) oder eine etwaige Hexe anzupflaumen? Außerdem unterstellst du damit grade allen anderen, dass keine Arbeit in ihren Posts liegt? Da bin ich ja fast beleidigt.
Ach komm schon, du weisst wie ich das meine... dieser Post von Sil war aufwändig, das impliziert nicht das Posts anderer nicht aufwändig gewesen wären. Meine Begründung zu Sil her will ich nichtmehr genauer ausführen. Sollte ich sterben solltet ihr nur wissen: Ich bin mir Sil gegenüber nicht sicher! Könnte mich gut irren.
Vulpine schrieb:

Außerdem wolft flix mit seiner Wandlung bei mir auch grade herum.. Ach Leute.
In jedem Post kommt das von dir. Warum? Immer noch sonen kleinen Tritt gegen mich hinterher xD

Lynchpost schrieb:
Lynchung:
Amentia (Sil, El Nino, Vulpine) 3,5
Silberdrache (Flix) 1
Flix (Amentia, Alo) 2
Alo (Silberdrache) 1

Seherin Amentia wird gelyncht!
Amentia schrieb:
~ Haunter - Wahlhelfer
~ Cheveya - Kobold ohne Gruppe
~ Jugolas - Wolf
~ Flix
~ Sil
~ El Niño
~ Amentia
~ Vulpine
~ Silberdrache
~ Alohomora

Amentia schrieb:
Meiner Einschätzung nach würde ich flix und Silber im Augenblick  Richtung Wolf oder DP schieben.
Vulpine kommt für mich am dörfischten rüber, gefolgt von Alo
El Nino weiß ich nicht und siL, tja, ich merke, dass sie die Texte gut auseinandernimmt, für mich eher dörfisch klingt, aber es bleibt halt irgendwie ein "Aber",...
Ich gehe davon aus dass sie jemand Totes untersucht hat.

Und warum bin ich heute nicht gestorben? @Vulpine? Da ich ja soo wölfisch bin, dann wähl mich doch auch bitte.

EDIT:
Vulpine schrieb:
Und ich finde grade keine eindeutigen Scans. Also ich könnte mir flix als Vampir-Scan vorstellen.. Da sie auf die Aussage mit dem Knoblauch so angesprungen ist und meinte unter flix und Silber vermutet sie Wolf/DP. Aber das ist irgendwie auch recht weit hergeholt.
Haha, Vampir der nicht isst, ja klar.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   So Nov 22, 2015 7:19 pm

Scheiße.... Sorry, Amentia! Dass du flix gescannt haben könntest, kam mir irgendwie gar nicht in den Sinn.

Was meint ihr? Könnte sie siL in der ersten Nacht gescannt haben? Muss die Beiträge gleich mal noch genauer lesen, aber ich meine sie hätte siL hin und wieder verteidigt

Edit:

Ach nee, quatsch. Vermutlich hat sie Vulpine gescannt. Sonst hätte sie sie bestimmt nicht so klar ins Dorf gestellt. Evtl auch Alo... Das würde dann natürlich wieder flix entlasten... Ich schau nochmal genauer nach^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   So Nov 22, 2015 7:52 pm

Also in ihrem ersten Post gibt sie siL Recht und geht gegen Jugolas, den sie später auch lyncht -> möglicher Jugolas-Scan

Im zweiten Post merkt sie an, dass flix und Vulpine sich sehr einig sind. (Vielleicht hat das den Ausschlag gegeben, einen der beiden zu scannen, da sie sie möglicherweise als Team ausgeschlossen hat)
Außerdem spricht sie Haunter an, dem sie später auch ihre BM-Stimme gibt. -> möglicher Haunter-Scann

Im dritten Post legt sie den Fokus auf Vulpine, flix und mich, bezieht aber keine Stellung.

Kommen wir zum 4. Post:

Amentia schrieb:
"jetzt doch" ich hatte nie etwas gegenteiliges gesagt, sondern nur, dass ich mir mit der Lynchstimme nicht so einfach getan hab wie mit der BM-Stimme,..."

-> das spricht eher für einen Haunter-Scan

Amentia schrieb:
Meiner Einschätzung nach würde ich flix und Silber im Augenblick Richtung Wolf oder DP schieben."

-> flix oder Silberdrache-Scan

Aber alles spricht eigentlich für einen negativen flix-Scan, denn wie Vulpine schon angemerkt hat:

Amentia schrieb:
Achja, warum um alles in der Welt schreibt :
flix134 schrieb:
...Knoblauch...
im glaub ich ersten Beitrag von ihm? Will er damit irgendetwas sagen?

"Knoblauch" hat flix an Tag 1 geschrieben... Ich denke sie hätte es nicht erst einen Tag später angemerkt, wenn sie ihn nicht gescannt hätte.

flix schrieb:
Haha, Vampir der nicht isst, ja klar.

Das ist doch nichts ungewöhnliches (oder suske? Razz)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
amentia

avatar

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 36
Ort : Nervenheilanstalt

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   So Nov 22, 2015 8:17 pm

RIP - wenigstens kann ich jetzt in Ruhe krank sein
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   So Nov 22, 2015 9:30 pm

flix134 schrieb:
Aber warum reden wir von meiner BM-Wahlgewohnheiten? Die sind doch eh total irrelevant jetzt...
Weil du mich als BM gewählt hast, als du böse warst, remember? Vielleicht ist es nicht so, aber ich bilde mir jetzt mal ein, dass das schon ein bisschen was über dich aussagt, wenn du von deinen üblichen Mustern abweichst.

flix134 schrieb:
Stimmt, ich bin anders drauf, warum? Naja, ich hatte gehofft mit Beenden der, wie du so schön sagst, "aufgesetzten" Spielweise nicht gelyncht zu werden.
Also verhältst du dich jetzt nur bewusst (!) anders, weil ich es angemerkt habe, dass mir das aufgefallen ist? Puh, also, sich anzupassen, weil man Gegenwind oder Kritik bekommt, kommt mir da schon ein bisschen seltsam vor, flix. Und zwar in der Art, dass man nicht auffallen will.

Vulpine schrieb:
Ich glaube du verstehst siL da falsch. Sie hat doch gesagt, dass ihr erst im Nachhinein aufgefallen ist, dass es auch so sein könnte und nicht dass sie da irgendeine Taktik überlegt hat, die sie dann hinterher als bereits geplant ausgibt.
Ich habe das nicht so verstanden, sondern so, wie ich es geschrieben habe. Und ich finde es nun einmal komisch, wenn mal als Reaktion auf Fragen oder Kritik dann eine Erklärung liefert, die der vorherigen widerspricht bzw. sie erweitert, warum man xy getan hat.

Vulpine - danke für deine Antworten. Was ich jetzt nicht noch einmal kommentiere - da bin ich mit deinen Antworten zufrieden Katze

El Niño schrieb:
Alo schrieb:
Ich vermute, dass da bestimmt ein Mitwolf mit auf Jugolas gestimmt hat, da die Stimmung doch schon sehr in die Richtung ging und Jugo ja als Easy-Lynch bekannt ist.
Alo schrieb:
Denn so eindeutig fand ich den Zug auf Jugolas gestern nicht. Ich mein - es ist Jugolas. Das ist auch der Grund, warum ich nicht auf ihn gestimmt habe, denn das mache ich nie an Tag 1. Wenn mich das jetzt verdächtig macht, dann ist das halt so, aber ich hab da meine Prinzipien.
Das widerspricht sich mMn ein wenig
Hm, da muss ich dir Recht geben, wenn ich es jetzt so untereinander sehe, was ich da von mir gegeben habe.

Ich versuche das noch einmal zu sortieren, was ich meine: Es gab schon eine Stimmung gegen Jugolas, weil er sich verhaspelt hat und schon ein bisschen wolfig war. Die Stimmung war ziemlich gegen ihn (neben siL, meiner Meinung nach). Weswegen sich ein Mitwolf schon gut der Stimmung und der Lynchung hätte anschließen können. Aber ich hätte nicht gedacht, dass der Lynch trotzdem so eindeutig sein wird, also dass durch die Stimmung auch massenweise Stimmen auf Jugolas liegen, weil es eben Jugolas ist. Aber wahrscheinlich bin ich da die Einzige hier, die bei Jugolas andere Maßstäbe ansetzt, weil er eben als Dorf oftmals genauso verdächtig spielt.

Ist klar, was ich meine?

Schatten schrieb:
Lynchung:
Amentia (Sil, El Nino, Vulpine) 3,5
Silberdrache (Flix) 1
Flix (Amentia, Alo) 2
Alo (Silberdrache) 1

Seherin Amentia wird gelyncht!

siL, Nino und Vulpine auf dem Dorfi amentia - ich denke, da steckt gut ein Wolf drunter. siL eher nicht, Vulpine hat mich da auf einen Fehler in meinen Gedanken hingewiesen, ich denke nicht, dass siL Mitwolf von Jugolas war, falls er sich durch seine siL-Stimme vor der Lynchung bewahren wollte.

flix - warum nun Silber und nicht Vulpine oder ich?

Silber - warum hast du mich gewählt? Soweit ich mich erinnere, hast du kaum ein Wort zu mir verloren? Oder ist der Grund, dass ich dich wegen deines Lynchgrundes von Jugolas angegangen bin?

Zu den Scans: Ich stimme da Vulpine und Nino zu und halte auch einen Haunter-Dorfscan in Nacht 1 für wahrscheinlich (BM-Stimme und ihre Äußerung, dass es ihr da leichter gefallen ist, diese zu platzieren - da also definitiv kein Wolfsscan und ein Dorfscan, wo die BM-Stimme einfach konsequent wäre), und in Nacht 2 entweder Vulpine als Dorf oder flix/Silber als Wolf/DP. Eher flix, denn dort lag dann ja auch ihre Lynchstimme.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   So Nov 22, 2015 9:32 pm

Der laute Klang eines Hornes schreckte mich aus meinen Gedanken. Theodor zog seinen Speer aus dem Schnee:"Jetzt gehts los Bursche, pass gut auf." Dann stieß er einen barbarisch klingenden Schlachtruf aus und stürmte los, zusammen mit dem Rest der Armee. Mir blieb keine andere Wahl, ich hob den Schild, senkte meinen Speer und fiel in den Schlachtruf ein: "Heil dem Orden!"
Wir stürmten, während der Schnee unter unseren Füßen staubte und verging. Die Feinde hatten sich an ihrer Palisade gesammelte und schossen Pfeile auf uns ab. Einer zischte so nahe an meinem Ohr vorbei, das mir sein Sirren wie das laute Rauschen eines Flusses vorkam. Andere hatten weniger Glück, überall in meiner Nähe stolperten Soldaten und stießen irre klingende Schmerzenslaute aus, die von ihrem unabwendbaren Tod kündeten.


Priester Silberdrache wurde gefressen!

Priester: Er darf einmalig einen Spieler wählen, dieser ist gegen den nächsten Tötungsversuch jedweder Art (auch Lynchung) immun.

Kobold ohne Gruppe Flix wurde vergiftet!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   So Nov 22, 2015 9:39 pm

Ruhe in Frieden.
flower
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   So Nov 22, 2015 10:00 pm

Oh man, damit hab ich echt nicht gerechnet. Ich war mir absolut sicher, dass Amentia flix als Wolf/DP gescannt hat... Aber so wird sie wohl doch Vulpine als Dorfi gescannt haben.
Wir sind noch 4 Leute, darunter wohl entweder 2 Wölfe oder ein Wolf und eine DP.
Wollen wir uns zusammentun, Vulpine?

Edit: etwas anderes bleibt mir/uns jetzt ohnehin nicht mehr übrig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   So Nov 22, 2015 11:42 pm

Wir sind noch zu viert:
Alohomora, El Niño, Vulpine und ich.

El Niño geht entweder von 2 Werwölfen aus (dann wären es insgesamt 3 Wölfe gewesen?) oder einem Werwolf und einer Drittpartei.
Beim ersten Szenario würde naheliegen, dass El Niño kein Werwolf sein kann (zumindest wäre das mein erster Gedanke). Wenn aber noch ein Jäger rumgeistert, kann keine Aussage über El Niños Gesinnung getroffen werden. Das Spiel wäre noch nicht zu Ende, da dann noch alles passieren könnte. Bei 10 Spielern von 3 Werwölfen auszugehen ist bei den vertretenen Sonderrollen nicht wirklich aussergewöhnlich; vor allem da es auch Schutzrollen gab (Priester); und mit dem Gifttrank wissen wir auch, dass eine Hexe existiert (musste sie sich allenfalls für einen Trank entscheiden?)
Beim zweiten Szenario Wolf & DP würden auch Jugolas' Vermutungen da mitreinspielen (ausser, er hat all diese Vermutungen nur aufgestellt, um von sich und seinen Mitwölfen abzulenken? Sein Frust kam mir aber nicht gespielt vor). Jedenfalls wäre es hier vermutlich so, dass der Wolf langsam "Muffensausen" kriegt und diese Drittpartei aus dem Weg räumen möchte.
Das Problem, das ich gerade habe ist folgendes:
Bisher gab es keine Anzeichen für eine Drittpartei.
(Und bevor ich mich hier nun in einer Debatte darüber verliere, welche Drittparteien dennoch mit von der Partie sein könnten, lass ichs lieber sein)

Nur ein zusätzlicher Werwolf (also insgesamt 2) wäre schon ziemlich seltsam. Allenfalls könnte es zusätzlich aber noch einen Verfluchten oder einen Siegelwächter geben. Der Verfluchte wäre bisher nach wie vor bürgerlich, da kein Fressen ausgefallen ist. Ob ein SW für die Bösen aktiviert wurde.. Das wären Spekulationen, die zu weit gehen.
Aber es wäre halt problematisch, wenn amentia einen SW gescannt hätte.

Ich habe gerade das Gefühl, diese Überlegungen führen nur weiter im Kreis und helfen überhaupt nicht weiter. Zurück zum Beiträge-Analysieren, die sonderbaren Theorien überlass ich besser wem anders.

Letzte Lynchung sah so aus:
Amentia (Sil, El Nino, Vulpine) 3,5
Silberdrache (Flix) 1
Flix (Amentia, Alo) 2
Alo (Silberdrache) 1
Seherin Amentia wird gelyncht!

Ein ziemliches Chaos. Und natürlich perfekt, dass drei der noch Lebenden gegen die Seherin gestimmt haben. Nur Alo hatte zusammen mit der Seherin gegen Flix gestimmt.
Kann man daraus was ablesen?
Auch hier gibt es vermutlich zwei Möglichkeiten:
1) Als Wolf wollte Alo nicht gegen einen Bürger gehen und hat sich darum geschickt rausgehalten
2) Alo ist bürgerlich und war überzeugt davon, dass Flix Wolf/böse sein muss.

Was ist wahrscheinlicher?

*kurzes Edit einfüg*: hm. Alo kann natürlich auch Wolf sein und annehmen, dass es sich bei Flix um eine gescannte Drittpartei handelt. Und dann darum gegen die Person stimmen.*

Wegen amentia und ihren Scans:
amentia hatte Haunter zum BM gewählt und gegen Jugolas gestimmt.
Dazu hatte sie geschrieben:
amentia schrieb:
Meine Bm Stimme bekommt jemand, bei dem ich eigentlich ein Gutes Gefühl habe. Lynchstimme find ich da schon viel schwerer.
Also könnte man vermuten, dass sie als erstes Haunter gescannt hatte?

Ansonsten... Direkt nach der Lynchung hatte amentia einen Beitrag geschrieben - ich weiss nicht, ob sie da allenfalls ihren Nacht-Scan schon erhalten hatte. Klar ist, dass sie keinen Bösen gescannt haben kann, da sie sonst gegen die Person gestimmt hätte.
Angenommen, sie hatte den Scan bei diesem Beitrag noch nicht. Dann würde sie unter El Niño, flix und Vulpine ihren nächsten Scan gewählt haben.
amentia schrieb:
Aber ich gehe eher davon aus, dass unter den BM-Wähler ein Wolf ist. Also Flix, Vulpine oder El Nino selber. Warum ist eigentlich ausgerechnert El nino BM geworden, der ist mir Beiträge mäßig irgendwie am allerwenigsten aufgefallen. Auch haben alle drei gegen Jugolas gestimmt, was wiederum wohl ein Opfer war um sicher da zu stehen.

(Anmerkung: ich finde es etwas schade, dass El Niño seine Behauptungen mit Zitaten nicht belegt, sondern einfach mal gewisse Dinge annimmt - als hätte er es gar nicht nötig, weil er es eh schon weiss?)

amentia schrieb:
Meiner Einschätzung nach würde ich flix und Silber im Augenblick  Richtung Wolf oder DP schieben.
Vulpine kommt für mich am dörfischten rüber, gefolgt von Alo
El Nino weiß ich nicht und siL, tja, ich merke, dass sie die Texte gut auseinandernimmt, für mich eher dörfisch klingt, aber es bleibt halt irgendwie ein "Aber",...

Hier einen Scan rauszulesen ist extrem schwer. Das gerade flix und Silber als Wolf/DP dastehen und nun tot sind, ... Vulpine kommt am dörfischsten rüber, gefolgt von Alo. Das ist für mich auch kein sicherer Hinweis auf einen Scan.
Wenn sie sagt, dass sie sich bei El Nino nicht sicher ist - und bei mir noch ein Aber hat.
Das kann alles zusammen alles und gar nichts heissen. Das kann auch für einen El Nino als Siegelwächter sprechen. Wäre die Frage, ob gut oder böse und ob aktiviert oder nicht.

Darum kommt mir dieser Beitrag hier gerade sehr seltsam rein:
El Niño schrieb:
Wollen wir uns zusammentun, Vulpine?

Edit: etwas anderes bleibt mir/uns jetzt ohnehin nicht mehr übrig


1) Die Annahme, dass Vulpine als dörfisch gescannt wurde. Für mich ist das überhaupt nicht klar. Irgendwie kann das doch nur in den Augen von einer Person klar sein, die mehr Wissen hat (zB über Wölfe / DP)
2) Die Aufforderung zu verbünden. Würde man sich als Wolf tatsächlich so aus dem Fenster lehnen? Ich denke, er hat nichts mehr zu verlieren - klingt recht verzweifelt. Aber man kann sowohl als Wolf als auch als Bürger verzweifelt wirken.

Sprich: Viel geschrieben, aber nicht wirklich weiter gekommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Mo Nov 23, 2015 1:15 am

Ja, okay, 4 Spieler, das Spiel ist noch nicht vorbei, also ist wohl 2 Wölfe und El Nino einer davon ausgeschlossen. Deine Jäger-Anspielung halte ich schon für ziemlich hart am Outing-Verbot, siL, denke deswegen, dass das ebenso ausgeschlossen ist.

1 Wolf und eine DP - halte ich gerade aus diesem Grund für die wahrscheinlichste Variante. Wie siL sagt - das passt zu Jugos Aversion. Und siL als Wolf ist für mich auch inzwischen keine Option mehr, wegen der Tagwahl an Tag 1 und auch, weil Jugo und siL so synchron auf den Chev-Fraß reagiert haben, wenn auch mit unterschiedlichen Argumenten.

Da erinnere ich mich auch an Nino, der meinte, dass er 2 Wölfe für durchaus denkbar hält bei 10 Leuten. Hier:

El Niño schrieb:
Bei 10 Leuten würde ich tatsächlich eher von 2 Wölfen ausgehen.. Vielleicht hat Jugolas das ja auch als unfair empfunden und deswegen über das Setting und DPs gesprochen. Oder er war, wie siL schon erwähnt hat, der einzige Wolf.

Nino, ich finde, wie siL sagt, dass du gerade ordentlich verzweifelt wirkst, und scheinbar in Vulpine deine einzig mögliche Verbündete siehst.

Vulpine halte ich jetzt auch für sicher. Und das nicht nur wegen dem wahrscheinlichen amentia-Scans, der kommt da noch dazu, weil ich keine andere Alternative sehe, weil die vermeintlichen Bösen von amentia als gut gestorben sind und kein anderer eine positivere Bewertung von ihr erhalten hat (siL, Nino und ich waren bei amentia zu unsicher).

Deswegen - die Bösen (WW, DP) siL und Nino.

Ich hab ja schon gestern gesagt, dass siLs Verhalten gut zu ihr als DP passt (sinnlos in der Gegend verdächtigen, wer sich eben gerade anbietet, auch das Zurückziehen der Verdächtigungen gegenüber Vulpine passt einfach dazu, das ergibt bei mir das Bild einer siL-DP).

Deswegen muss Nino der Wolf sein (den es wegen des Silber-Fressens definitiv noch geben muss).

Nachlesen hat ergeben:

El Niño schrieb:
Klingt ziemlich wolfig... Aber da es der erste Post war und du in diesem sehr motiviert wirkst, werd' ich das mal nicht so stark werten. Trotzdem würde ich dir da klar widersprechen.
Nino findet Jugolas wolfig, wertet das aber nicht.

El Niño schrieb:
Wenn ihr die Listen schon so bierernst nehmt und da irgendwas raus lesen wollt, könnt ihr Jugolas mMn auch nicht dafür kritisieren, dass er mit so etwas anfängt.
Hier beschützt er meiner Meinung nach Jugolas sogar ein bisschen. Es ging um die To-Do- oder Wunschlisten, und dass Jugolas damit angefangen hat.

El Niño schrieb:
Ehrlich gesagt, hätte ich zwar auch eher eine Drittpartei bei ihm vermutet, aber ich war mir schon relativ sicher, dass er irgendetwas Böses ist.
Dann nach dem Lynch war er sich sicher, dass Jugolas etwas Böses war, wenn auch wahrscheinlich eher eine DP.

El Niño schrieb:
Ich nicht. Ich fand' auch nicht, dass es so offensichtlich war, dass Jugolas gelyncht wird. Du warst ja auch selbst überrascht ("warum jetzt doch Jugolas?"). MMn ging die Stimmung eher gegen siL.
Wäre ein Grund, gegen seinen Mitwolf gestimmt zu haben.

Jugolas schrieb:
Auf das man mich dafür zur Schnecke macht: Weil ich den Spielstils der Leute nicht mag, sie als nicht kompetent genug für das Amt betrachte (zumindest in diesen doch sehr außergewöhnlichen Runden.
(Antwort auf Anfrage, warum Jugolas nicht die Leute, die er genannt hat, als BM will) Das ist die einzige Stelle, wo Jugo mit Nino in direkte Interaktion tritt bzw. was zu ihm sagt. Ich weiß nicht genau, wie oft die beiden zusammen gespielt haben, aber ich find Nino ja bekanntermaßen ziemlich dufte, weswegen mich jetzt im Nachhinein schon verwundert, warum er Nino in die Kategorie unsympathischer Spielstil oder Inkompetenz packt. Beides halte ich für nicht zutreffend bei Nino.

Und ich denke, dass siL wohl dann eher eine „ungefährliche“, zumindest eine nicht tötende DP ist, weil sie sonst schon in Aktion getreten wäre, oder? Killen wir also den Wolf und morgen dann siL, das wäre mein Plan. Und wenn doch siL der Wolf ist, dann… sage ich jetzt nix zu Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Mo Nov 23, 2015 1:17 am

Ah, ich krieg die Krise.. Und irgendwie habe ich grade ein starkes Deja-vu, nämlich dass ich öfters mit Nino am Ende da stehe und mich zwischen ihm und jemand anderem entscheiden muss. Quotentechnisch war Nino ja bis dato immer Wolf xD.

Aber ich poste jetzt auch einfach nochmal farbig alle Stände (und zwar aus meiner Sicht):

Lynchung 2
Amentia (Sil, El Nino, Vulpine) 3,5
Silberdrache (Flix) 1
Flix (Amentia, Alo) 2
Alo (Silberdrache) 1

Lynchung 1
Amentia (Haunter) 1
Vulpine (Sil) 1
Jugolas (Amentia, Flix, Vulpine, El Niño, Silberdrache) 5,5
Sil (Alo, Jugolas) 1,5


So. Tag 1 waren außer Nino nur Dorfbewohner auf Jugolas. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Wolf Alo und Wolf Jugolas beide Mitwolf siL lynchen. Wenn wir keine DP drin haben würde ich ein Alo-siL Team eigentlich ausschließen, was bedeuten würde dass Nino böse sein MUSS.
Wenn jetzt aber noch zwei Wölfe da sind müsste das Spiel für die Wölfe ja schon gewonnen sein.. außer, wie siL sagte, es gibt noch eine tötende Dorfpartei. Eine Dorfrolle ist auf jeden Fall die Hexe, die siL btw nicht ist, weil sie schon das ganze Spiel eben jene anmeckert.
Andererseits kann ich mir auch gut ein Alo-Nino Team vorstellen. Aber dann kommt wieder das Problem mit dem BM dazu. Und der Priester hat ja vermutlich seine Rolle auch eingesetzt? Verzwickt.
Ja, hmm. Ich warte jetzt mal, was Alo so sagt..

Was denkt ihr, noch zwei Wölfe, oder eher noch eine DP? Wo seht ihr eure Mitdorfis bzw überhaupt Dorfis? Wer ist euer Wolfsteam und wenn ja, weshalb? Hätte da auch gerne mal konkrete Überlegungen von Nino gelesen, du scheinst dir ja ziemlich sicher zu sein dass wir die zwei Dorfis und Alo und siL ein Wolfsteam sind. Wen von beiden würdest du zuerst lynchen?

Kann ich nicht mal gefressen werden -.-
Apropos fressen:
Wieso frisst man jetzt Silberdrache? Amentia gibt als mögliche Scans an: Vulpine Dorf, Flix/Silberdrache böse.
Und dann frisst man den möglicherweise bösen Scan, den man auch super lynchen kann? Weil er auf Alo gestimmt hat? (Aber das dachte ich auch bei Haunter schon). Weil er keine Infos da lässt und sich die Wölfe bereits nahe dem Sieg fühlen?

Ich komme grad nicht weiter.

Ah ZP Alo, gleich mal lesen, aber erstmal das hier abschicken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Mo Nov 23, 2015 1:23 am

siLenCe_w schrieb:
El Niño geht entweder von 2 Werwölfen aus (dann wären es insgesamt 3 Wölfe gewesen?) oder einem Werwolf und einer Drittpartei.

Jup. Vielleicht sogar 2 DPs^^
Das würde perfekt zu  Jugolas' Posts passen.

siLenCe_w schrieb:
Das Problem, das ich gerade habe ist folgendes:
Bisher gab es keine Anzeichen für eine Drittpartei.
(Und bevor ich mich hier nun in einer Debatte darüber verliere, welche Drittparteien dennoch mit von der Partie sein könnten, lass ichs lieber sein)

Klingt für mich irgendwie nach einer Drittpartei bei dir:P

siLenCe_w schrieb:
Angenommen, sie hatte den Scan bei diesem Beitrag noch nicht. Dann würde sie unter El Niño, flix und Vulpine ihren nächsten Scan gewählt haben.

Genau, und nicht nur ich bin dabei von flix ausgegangen. Da sich das aber als falsch herausgestellt hat und sie zu mir keine Stellung bezogen, sondern nur Vulpine sichergestellt hat, ist es doch nur logisch, dass sie Vulpine gescannt haben muss. Für mich ist das wesentlich mehr als nur eine "Annahme".

siLenCe_w schrieb:
1) Die Annahme, dass Vulpine als dörfisch gescannt wurde. Für mich ist das überhaupt nicht klar. Irgendwie kann das doch nur in den Augen von einer Person klar sein, die mehr Wissen hat (zB über Wölfe / DP)
2) Die Aufforderung zu verbünden. Würde man sich als Wolf tatsächlich so aus dem Fenster lehnen? Ich denke, er hat nichts mehr zu verlieren - klingt recht verzweifelt. Aber man kann sowohl als Wolf als auch als Bürger verzweifelt wirken.

Zu Punkt 1:
Wie gesagt ist das für mich mehr als eine Annahme, da alle anderen als Scan deutlich weniger Sinn ergeben würden. Das heißt ich setze eine Dorf-Vulpine absofort als Fakt voraus. Btw hatte ich sie ja auch schon vorher dorfig und dich und Alo eher negativ. Die Seher-Sache ändert daran natürlich nichts, im Gegenteil!
Und wenn ich Vulpine sicher im Dorf habe und von zwei verbleibenden Bösewichten ausgehe, ist Punkt 2 doch die logische Schlussfolgerung.
Natürlich muss ich dann mit ihr zusammen Stimmen bündeln.

Also ich denke, dass Vulpine flix vergiftet hat, da sie ebenfalls einen Negativ-Scan bei ihm vermutet hat (was sie ja auch geschrieben hat)
Und Alo und du müssen bei einem fairen Setting dann böse sein.

2 Zwischenposts
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Mo Nov 23, 2015 2:18 am

Alohomora schrieb:
Da erinnere ich mich auch an Nino, der meinte, dass er 2 Wölfe für durchaus denkbar hält bei 10 Leuten.

Hast du das etwa nicht für wahrscheinlich gehalten?

Alohomora schrieb:
Nino, ich finde, wie siL sagt, dass du gerade ordentlich verzweifelt wirkst, und scheinbar in Vulpine deine einzig mögliche Verbündete siehst.

Naja... Da ich davon ausgehe, dass Amentia sie gescannt hat, und dass noch 2 böse Rollen unter uns 4 verweilen, bleibt mir ja wirklich keine andere Wahl.
Wenn ihr es genau wissen wollt, dann vermute ich einen Wolf bei dir (ich erinnere nochmal an deine Stellungnahme zum Fressen, die ich sehr verdächtig fand), eine Drittpartei bei siL und die Hexe bei Vulpine.

Vulpine schrieb:
Wen von beiden würdest du zuerst lynchen?

Normalerweise würde ich sagen die Drittpartei.
Aber da ich dir den BM ja nicht vererben kann, macht das eigentlich weniger Sinn. Denn dann würde der Wolf mich fressen. Wie ginge es dann eigentlich weiter bei einem 1 gegen 1? Da müsste ja dann gelost werden, wer BM bzw gelyncht wird, oder?

Wenn wir erst den Wolf lynchen, ständen die Chancen etwas besser, da ja die Möglichkeit besteht, dass die Drittpartei nicht töten kann. (Korrigier mich, wenn ich hier einen Denkfehler hab', ist schließlich schon spät..  Sleep )

Dass beide DPs sind, kann wirklich nicht sein, wie ich anfangs noch in Betracht gezogen habe, da letzte Nacht ja, wie Alo schon sagt, gefressen wurde. Dass beide Wölfe sind, denke ich auch nicht.. würde auch nicht zu Jugolas' Posts passen. Ich denke auf jeden Fall, dass beide böse sind.
Da ich bei Alo eher den Wolf vermute, würde ich sagen, dass wir sie besser als erstes lynchen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Mo Nov 23, 2015 3:26 pm

siL schrieb:
Auch hier gibt es vermutlich zwei Möglichkeiten:
1) Als Wolf wollte Alo nicht gegen einen Bürger gehen und hat sich darum geschickt rausgehalten
2) Alo ist bürgerlich und war überzeugt davon, dass Flix Wolf/böse sein muss.

Aber sie IST doch gegen einen Bürger gegangen und hat sich nicht "geschickt rausgehalten". Ich finde nicht, dass es absehbar war, dass jetzt amentia gelyncht wird. Ich hab selbst total rumgeschwankt zwischen dir, amentia und flix, hätte gut sein können dass er gelyncht worden wäre.

siL schrieb:
Alo kann natürlich auch Wolf sein und annehmen, dass es sich bei Flix um eine gescannte Drittpartei handelt. Und dann darum gegen die Person stimmen.

Dann hätte sie vor der Lynchung schon erkennen müssen, dass amentia Seherin ist und flix ein wahrscheinlicher DP Scan. Halte ich für nicht sehr wahrscheinlich und da du ja auch amentia gelyncht hast du wohl auch nicht.

Alo schrieb:
Und ich denke, dass siL wohl dann eher eine „ungefährliche“, zumindest eine nicht tötende DP ist, weil sie sonst schon in Aktion getreten wäre, oder?

Tja, keine Ahnung. Ich hab ja grad Panik vor dem Blob xD
Allerdings würde ich fast erst die DP lynchen, wenns halt doch sowas ist könnte das knapp werden.
Ich bin mir aber nicht sicher wer von euch jetzt die DP ist oder ob doch siL und du Wölfe sind -.-
Würdest du nicht siL zuerst lynchen?


Also: Alo würde Nino lynchen
Nino würde Alo lynchen.
Hmpf xD
Und ihr denkt beide, siL ist die DP.

Ich habe grade das Gefühl des Rätsels Lösung ist ganz einfach und ich habe einen Haufen Bretter vor dem Kopf.

Ich würde zuerst die DP lynchen.
Meiner Meinung nach ist das gerade siL, ich finde immer noch ihr Verhalten von Tag 1 passt nicht zu einer Dorf-siL.

Bei Alo und Nino bin ich mir noch uneins. Wenn Alo Wolf ist hätten tatsächlich nur Dorfbewohner auf Jugolas gestimmt. Andererseits hat sie sich mit keinem Wort gegenüber Jugolas geäußert, bis dieser tot war, was ich auch reichlich seltsam finde. Sie würde auch für das Fressen in Frage kommen und hat da an Tag 1 imo ein paar merkwürdige Sachen zu gesagt.
Wenn Nino Wolf wäre würden die Lynchungen irgendwie mehr Sinn ergeben.
Bei Beiden verstehe ich nicht, wieso Silberdrache gefressen wurde. Bei Alo würde es Sinn machen, Haunter zu fressen, da dieser schon angefangen hat eher gegen sie zu argumentieren und sie dann mit der Begründung, Haunter ist Dorf, siL hätte besser lynchen können (wovon sie auch erst abgelassen hat, nachdem sie drauf hingewiesen wurde dass es unlogisch ist).

Wieso wurde aus eurer Perspektive ausgerechnet Silberdrache gefressen?

siL, wer ist deiner Meinung nach was? DP, Wolf? Bei zwei Wölfen hast du Nino ausgeschlossen, müsste aus deiner Perspektive ja dann Alo und ich sein? Macht das tatsächlich Sinn für dich?

Nino, Alo, wieso wollt ihr erst den Wolf lynchen? Nino, wieso hast du den Wolf bei Alo und die DP bei sil, hast du dafür irgendwie noch mehr Gründe als ich? xD Und wieso denkst du, der Wolf würde dich fressen? o.O
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Mo Nov 23, 2015 5:39 pm

Vulpine schrieb:

Wieso wurde aus eurer Perspektive ausgerechnet Silberdrache gefressen?

siL, wer ist deiner Meinung nach was? DP, Wolf? Bei zwei Wölfen hast du Nino ausgeschlossen, müsste aus deiner Perspektive ja dann Alo und ich sein? Macht das tatsächlich Sinn für dich?

Nino, Alo, wieso wollt ihr erst den Wolf lynchen? Nino, wieso hast du den Wolf bei Alo und die DP bei sil, hast du dafür irgendwie noch mehr Gründe als ich? xD Und wieso denkst du, der Wolf würde dich fressen? o.O

Wenn wir die DP lynchen, würde der Wolf ja eher mich statt dich fressen, da ich ihn sonst als BM am nächsten Tag lynchen könnte. Außerdem kann ich dir ja nicht meinen Titel vererben.

Ich bin mir nicht ganz so sicher, ob Alo wirklich Wolf und Sil die DP ist... könnte auch umgekehrt sein.
Aber einen Alo-Wolf halte ich schon für etwas wahrscheinlicher.
Hier nochmal das Zitat zum Fressen:

Alo schrieb:
Und da wir die Diskussion einmal angefangen haben, auch mal meine 3 Cent dazu: Mein Fressverhalten ist ja langsam hinlänglich bekannt, weswegen ich die beiden Neulinge als eher ungewöhnlich bezeichnet hätte, und mich selbst, weil ich letztes Spiel so früh gestorben bin. Dann noch die Leute, mit denen ich sehr gern zusammenspiele, das wären dann du, Vulpine, siL, Nino und flix. Summa summarum - finde ich Chev als Fressen nicht so ungewöhnlich, wäre aber an eurer Meinung hierzu interessiert.

Und im nächsten Post gräbt sie dann noch die Statistik von allen Spielern aus. Ich weiß nicht, ob man als normaler Dorfi auf diese Idee kommen würde... Vorallem weil sie ja niemand danach gefragt hat. Deswegen tendiere ich bei ihr eher zum Wolf.

SiL hat sich natürlich ziemlich heftig über das Cheveya-Fressen aufgeregt.. Das könnte auch gespielt sein

sil schrieb:
Cheveya? Warum Cheveya?
Ich kann mir nicht helfen - ich stelle mir diese Frage immer, auch wenn sie nirgendswohin führt.
Cheveya hatte die letzten zwei Runden nicht mitgespielt; auch sonst ist sie meist eher etwas unter dem Radar; ich hatte das Gefühl, sie hätte schon Ewigkeiten nicht mehr mitgespielt (dabei war das in Suskes Runde...); ich kann ihren Tod gerade nicht ganz nachvollziehen. Im ersten Moment würde ich das Fressen auf jemanden zurückführen, der schon länger nicht mehr mitgespielt hat (amentia, Silberdrache?). Vielleicht dann aber auch auf jemanden, der es zumindest so aussehen lassen wollte. Oder dritte Möglichkeit: Vielleicht hat sich die Person beim Fressen gar nichts gedacht. @flix134: Genau, oder gewürfelt, oder besoffen mit dem Bleistift random jemanden ausgewählt... Schade, dass er nicht sich selbst erwischt hat!

Ich würde es ihr prinzipiell schon zutrauen, dass sie sowas inszeniert... aber in diesem Zusammenhang hier kaufe ich es ihr doch ab

Edit: Ach ja, was Silberdrache betrifft: Da hab ich auch keine Ahnung, wieso er gefressen wurde... Vielleicht weil Alo uns drei nur ungern frisst^^ Oder weil ich sie vorher schon leicht negativ hatte und sie Angst hatte, dass man ihr das zu ihrem Nachteil auslegt.. Ich weiß es nicht... Ist halt auch so 'ne hätte-wenn-und-wäre-Geschichte oder du sollst denken, dass sie denkt, dass du denkst, dass..... Ich denke jedenfalls, dass man sich nicht zu viele Gedanken drüber machen sollte.. Ist halt oft ne subjektive Angelegenheit. Oder es soll verwirren/keine Rückschlüsse auf irgendwen zulassen.. Keine Ahnung^^
Oder sie hatte ihn als DP angesehen:
Alo schrieb:
Das ist so ein wölfischer Grund, tut mir echt leid. Ich stimme der Mehrheit hinterher, um nicht aufzufallen. Da Jugolas jetzt aber Wolf war, lässt mich überlegen, ob man das als Mitwolf so schreiben würde. Keine Ahnung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Mo Nov 23, 2015 6:33 pm

Also ich habe Schatten mal gefragt, was passieren würde, wenn nur noch ein Wolf und ein Dorfi übrig wären und es keinen BM mehr gibt.
Er meinte wörtlich:

"In diesem Fall gewinnt der Wolf, da durch Stimmgleichgewicht die Lynchung in einem Unentschieden endet und der Dorfi gefressen wird. "

Also werde ich Alohomora lynchen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Mo Nov 23, 2015 6:34 pm

Ich hab keine Zeit mehr für eine ausführliche Stellungnahme, daher nur das Wichtigste:

http://www.werwolf-spiel.net/t457p6-chu-chu-lovely-muni-muni-mura-mura-purin-purin-boron-nururu-rero-rero
Ich war Schutzengel.

Ich habe mich kaum an der Jugolas-Debatte am ersten Tag beteiligt, wie ich schon gesagt habe, weil es Jugolas ist.

Wir können siL zuerst lynchen, bin aber weiterhin eher für Nino. Denn warum ist er sich denn so sicher, dass du der Dorfi bist und nicht ich? Klar, da ist ein Scan von amentia, aber dazu meinte Nino:

Zitat :
Das heißt ich setze eine Dorf-Vulpine absofort als Fakt voraus. Btw hatte ich sie ja auch schon vorher dorfig und dich und Alo eher negativ.
Er hatte dich ja schon vorher positiv, aha, also das hier als weiteren Grund aufzuführen ist einfach mal scheinheilig.

Lynchung gleich. Meine Stimme liegt auf Nino. Seine wahrscheinlich auf mir. Wo ist deine? Und wo ist siL? Wenn du auf siL stimmst… hm…
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Mo Nov 23, 2015 6:36 pm

Können wir bitte siL lynchen?
Ich denke echt sie ist die DP.
Auch wenn ich damit jetzt rumfaile.. aber wenns eine tötende DP ist oder der Blob haben wir verloren.
(Was jetzt nicht heißt dass ich dir traue xD)
Ach, alles garstig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Mo Nov 23, 2015 6:38 pm

@ Alo, du bist dir doch auch sicher, dass ich der Dorfi bin und nicht siL oder Nino.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Mo Nov 23, 2015 6:41 pm

Achsooo, du hast Recht...^^ wir haben ja eine Hexe. Ja alles klar, dann lege ich meine Stimme doch noch auf siL
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Mo Nov 23, 2015 6:44 pm

ja, ich bin mir da sicher, aber nicht wegen des Scans. Und Nino hat's auch komplett kapiert? Das ging ja mal rasend schnell. Dein Ernst, Nino? Jetzt doch siL?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   Mo Nov 23, 2015 6:49 pm

Alohomora schrieb:

Er hatte dich ja schon vorher positiv, aha, also das hier als weiteren Grund aufzuführen ist einfach mal scheinheilig.

Das kein Grund.. ich wundere mich nur, warum ihr euch darüber wundert, dass ich Vulpine nach der Aktion noch mehr im Dorf habe.

Alohomora schrieb:
Und Nino hat's auch komplett kapiert? Das ging ja mal rasend schnell. Dein Ernst, Nino? Jetzt doch siL?

Ja, mein voller Ernst^^ Ich hatte irgendwie vergessen, dass die Hexe ja immer noch heilen kann
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Finsternis im Düsterwald   

Nach oben Nach unten
 
Finsternis im Düsterwald
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: