Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Weihnachtslieder, welche sind Pflicht?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
amentia

avatar

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 36
Ort : Nervenheilanstalt

BeitragThema: Weihnachtslieder, welche sind Pflicht?   Sa Nov 28, 2015 8:22 pm

Im Grunde sagt die Überschrift schon alles:
Weihnachtslieder, welche sind für euch Pflicht?
Welche hört ihr am liebsten und ohne welche wäre Weihnachten einfach kein richtiges Weihnachten?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Weihnachtslieder, welche sind Pflicht?   Sa Nov 28, 2015 8:28 pm

NEIN NEIN NEIN! KEINE WEIHNACHTSLIEDER, KEINE SCHLAGER! Dieser Thread ist gaaaaanz falsch, der sollte gar nicht exisiteren! Böse amentia, böse böse böse!!!!!111einseinself xDDD

+hust+ ehm ja...ich steh nicht so auf weihnachtslieder...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Weihnachtslieder, welche sind Pflicht?   Sa Nov 28, 2015 9:04 pm

Ich bin ebenfalls kein Fan von Weihnachtsliedern. Allerdings komm ich nicht um ein zwei an Heiligabend rum. Und ja, es is bei mir wohl ne Tradition, die ich einmal im Jahr dann doch ganz gut finde.
Naja, was kommt dann? Von Weihnachtsschlagern bis so Kirchlichen Liedern, und sonstigen Weihnachtsongs ist alles dabei Wink

Ohne diese wär Weihnachten (zumindest der 24.) bestimmt anders. Noch nie ausprobiert, und hab ich in Zukunft auch nicht vor (bzw da müsste ich nen ernstes Wörtchen mit meinen Eltern reden xD)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Weihnachtslieder, welche sind Pflicht?   Sa Nov 28, 2015 9:55 pm

Also ich finde gerade beim Plätzchenbacken Weihnachtslieder wirklich schön. Es gibt viele, die mir wirklich gut gefallen, spontan würde ich sagen, dass mir Feliz Navidad besonders gut gefällt. Es gibt aber noch viele andere schöne Weihnachtslieder santa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Weihnachtslieder, welche sind Pflicht?   Sa Nov 28, 2015 10:02 pm

Ich liebe Weihnachtslieder, gerade bei den Hausuafgaben und beim lernen. Aber nur deutsche Lieder, da sowohl traditionell als auch Rolf Zuckowski. Nur dese Grausamkeit von Last Christmas ist Katastrophal.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Weihnachtslieder, welche sind Pflicht?   Sa Nov 28, 2015 10:06 pm

Last Christmas ist auch kein echtes Weihnachtslied und erst Recht keine Kirchenmusik, aber das war sogar meinen Klassenkameraden klar
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Weihnachtslieder, welche sind Pflicht?   Sa Nov 28, 2015 10:20 pm

Ich sage mal so: Die alten Weihnachtsliedklassiker, welche nicht jedes Jahr in den Charts runtergerrattert werden, sind noch okay. Und diese auch nur in passender Atmosphäre aka Backen, Geschenke verteilen/auspacken, familiäres Essen usw. Aber so hören, weil einfach Weihnachtszeit ist - Nope. Einfach nein. Das finde ich doof. Und jetzt muss ich wieder jegliches Radio im Auto vermeiden, da ich um Himmelswillen nicht auf Last Christmas stoßen möchte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Weihnachtslieder, welche sind Pflicht?   Sa Nov 28, 2015 11:31 pm

Ich mag zwar eigentlich auch so gut wie keine Weihnachtslieder, aber das hier hör ich immer wieder gern
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morrighan

avatar

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 39
Ort : jenseits der Vernunft

BeitragThema: Re: Weihnachtslieder, welche sind Pflicht?   So Nov 29, 2015 9:50 am

Wirklich Pflicht ist meiner Meinung nach kein Weihnachtslied. Man kann sie hören, muss es aber nicht (wenn es einem denn irgendwie gelingt, dem allgegenwärtigen Gedudel zu entgehen)
Ein wenig stecken mir da auch noch nach langer Zeit die Jahre in den Knochen, in denen ich neben der Erzieher-Ausbildung bei McDonald's jobbte. Wenn euch jemand erzählt, dass man die (Weihnachts-)Musik bei sowas nach einiger Zeit gar nicht mehr wahrnimmt, glaubt ihm nicht.
Zu "Last Christmas" sag ich lieber nichts... außer: das ist kein Lied, das ist Körperverletzung.



Trotzdem werde ich es El Niño gleich tun, und hier noch zwei Weihnachtslieder reinstellen, die ich durchaus erträglich finde:



_________________
LynchungLynch; wichtiger Unterschied Wink


Ihr seid doch alle Wölfe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ingrimmsch

avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 29.10.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Weihnachtslieder, welche sind Pflicht?   So Nov 29, 2015 12:29 pm

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
amentia

avatar

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 36
Ort : Nervenheilanstalt

BeitragThema: Re: Weihnachtslieder, welche sind Pflicht?   So Nov 29, 2015 7:42 pm

Ich sehe schon, die meisten von euch sind eher die nicht-Weihnachtsmusik-Hörenden.

Und ich dachte ich habe so mal eine Chance wirklich schöne Weihnachtslieder zu finden Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morrighan

avatar

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 39
Ort : jenseits der Vernunft

BeitragThema: Re: Weihnachtslieder, welche sind Pflicht?   So Nov 29, 2015 7:57 pm

Och... die beiden von den Pogues und den Murphy's sind doch eigentlich recht schön ^^

Wenn du eher was suchst, was auch was für Kinder ist, dann such doch mal nach "Lampen aus, es schlafen alle Leute" (Unter dem Titel hab ich es kennengelernt, es schwirrt auch unter anderen Titeln rum. Da das aber auch die erste Zeile ist, sollte man es damit recht leicht finden)

_________________
LynchungLynch; wichtiger Unterschied Wink


Ihr seid doch alle Wölfe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Weihnachtslieder, welche sind Pflicht?   

Nach oben Nach unten
 
Weihnachtslieder, welche sind Pflicht?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Musik und Unterhaltung-
Gehe zu: