Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Alle Jahre wieder im Düsterwald

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Alle Jahre wieder im Düsterwald   Fr Dez 11, 2015 3:41 pm

Alle Jahre wieder im Düsterwald


Anmeldeschluss: 20.12.15; 19 Uhr
Wichtelzeitraum: 17,12.15; 19:30 Uhr – 20.12.15; 20:00 Uhr
Beginn: 21.12.15; mit dem Nachtpost

Outingverbot: aktiv (weder die eigene Rolle, noch Andeutungen auf die Rolle eures Wichtelkindes sind erlaubt!)

Abspracheverbot  aktiv (außer unter den üblichen Parteien)

Nachtruhe: aktiv (ein Verstoß hat kreative Bestrafungen zur Folge)

Lynchung: 20:00
(Stimmen bitte bis 19:45 an mich)


Nachtpost:  20:45 - 21:00  
(Fressabgabe bitte um 20:30, damit Hexe noch Zeit zum reagieren hat)

Bürgermeisterwahl: findet am 1. Tag statt.

Abstimmungszwang: inaktiv (Es ist jedoch eine 50%ige Wahlbeteiligung nötig, damit das Ergebnis gewertet werden kann)

Postzwang: aktiv, mind. 1 Post am Tag mit mindestens drei Sätzen.  
(Tag bei mir: Von Nachtpost zu Tagpost)
Bitte keine Beiträge mit weniger als 3 (sinnvollen) Sätzen posten

Wird der Postzwang  nicht eingehalten, erhält der Spieler eine Verwarnung. Bei wiederholtem Regelbruch wird der Spieler von der Runde ausgeschlossen.

Besonderheiten:
- Jäger darf nicht in die Luft schießen.
- Jeder von euch erhält 3 Dorfsonderrollen zur Auswahl aus denen er eine für einen (von mir bestimmten) Mitspieler aussuchen kann.
→ Die einzelnen Rollen sind maximal 3 mal im Rollenpol
→ Bürger, Kobolde, Wölfe und Drittparteien streue ich manuell über die Liste um Ungleichheiten auszumerzen
→ Rollen können, je nach eurer Wahl, mehrfach vorkommen
→ Es können Rollen des Lui-même-Verlages vorkommen, welche noch im Bereich der Rollenüberarbeitung zu finden sind, daher wird es zu jeder Rolle eine Erklärung geben.
- kleinere Gimmicks wie von mir gestellte Rätsel, sowie „Events“ sind möglich, werden aber einfach gehalten.
- der 24.12.15 & 25.12.15 werden, wie letztes Jahr, zusammengelegt. Je nach Dauer auch der 31.12.15 & 1.1.15


Es gibt keine Garantie für ein ausgeglichenes Setting! Die gewählten Rollen sind alle spielbar. Es hängt jedoch von eurer Wahl ab, in welcher Kombination sie auftreten und das Setting beeinflussen!

Aktuelle Teilnehmerliste:

- amentia - Unruhestifterin, gefressen Nacht 2
- Buchzauber - Auge, gefressen Nacht 1
- Desiree
- Kerouac

- Mike - Brandstifter, gefressen Nacht 4
- mkryker - Bürger, gelyncht Tag 4
- Myradriel - Jäger, gefressen Nacht 3
- Raphii

- Schattenfell
- Shatala - Werwolf, erschossen Nacht 3
- Tobi - Bürger, gelyncht Tag 1
- Watcher - Kobold, gelyncht Tag 2


[4/12]

Spielverlauf:
Nacht 1
Tag 1
Stichwahl/Nacht 2
Tag 2
Nacht 3
Tag 3
Nacht 4
Tag 4
Nacht 5

_________________


Zuletzt von Jugolas am Sa Dez 26, 2015 8:50 pm bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Wichteln   Do Dez 17, 2015 10:14 pm

SL-Information

Die Rollensets wurden verschickt. Sollte jemand bis Sonntag 20 Uhr seine Mail nicht gelesen haben, wird diese Person ersetzt.
Schickt mir spätestens bis Montag, 16 Uhr eure Wahl.

1. Besonderheit

Des Weiteren müsst ihr mir schon vorher sagen, wer für euch ein BM-Kandiat ist. Eigenwahl und Wahl des Wichtelkindes sind nicht gestattet. Aus den Kandiaten wird am ersten Tag dann der BM gewählt.

Es darf noch nicht gepostet werden. Mails werden erst ab Sonntag wieder beantwortet.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Die Rollen sind verteilt.   So Dez 20, 2015 8:01 pm

Die Rollen wurden verteilt! Nachtaktionen sind bis morgen abzugeben!

Es begab sich aber zur der Zeit, daß ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, daß alle Welt geschätzt würde. Und diese Schätzung war die allererste und geschah zur Zeit, da Quirinius Statthalter in Syrien war. Und jedermann ging, daß er sich schätzen ließe, ein jeder in seine Stadt.

Da machte sich auf auch Josef aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, weil er aus dem Hause und Geschlechte Davids war, damit er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten Weibe; die war schwanger. Und als sie dort waren, kam die Zeit, daß sie gebären sollte. Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge.

Und es waren Hirten in derselben Gegend auf dem Felde bei den Hürden, die hüteten des Nachts ihre Herde. Und der Engel des Herrn trat zu ihnen, und die Klarheit des Herrn leuchtete um sie; und sie fürchteten sich sehr. Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus der Herr, in der Stadt Davids. Und das habt zum Zeichen: ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen. Und alsbald war da bei dem Engel die Menge der himmlischen Heerscharen, die lobten Gott und sprachen:

Ehre sei Gott in der Höhe
und Friede auf Erden
bei den Menschen seines Wohlgefallens.

Und als die Engel von ihnen in den Himmel fuhren, sprachen die Hirten untereinander: Laßt uns nun gehen nach Bethlehem und die Geschichte sehen, die da geschehen ist, die uns der Herr kundgetan hat. Und sie kamen eilend und fanden beide, Maria und Josef, dazu das Kind in einer Krippe liegen. Als sie es aber gesehen hatten, breiteten sie das Wort aus, das zu ihnen von diesem Kinde gesagt war. Und alle, vor die es kam, wunderten sich über das, was die Hirten gesagt hatten. Maria aber behielt alle diese Worte und bewegte sie in ihrem Herzen. Und die Hirten kehrten wieder um, priesen und lobten Gott für alles, was sie gehört und gesehen hatten, wie denn zu ihnen gesagt war.


Lk 2,1-20


Es darf noch nicht gepostet werden!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Nacht 1   Mo Dez 21, 2015 8:46 pm

Nacht 1

Die Weihnachtsmaus

von James Krüss

Die Weihnachtsmaus ist sonderbar
(sogar für die Gelehrten),
Denn einmal nur im ganzen Jahr
entdeckt man ihre Fährten.

Mit Fallen und mit Rattengift
kann man die Maus nicht fangen.
Sie ist, was diesen Punkt betrifft,
noch nie ins Garn gegangen.

Das ganze Jahr macht diese Maus
den Menschen keine Plage.
Doch plötzlich aus dem Loch heraus
kriecht sie am Weihnachtstage.

Zum Beispiel war vom Festgebäck,
das Mutter gut verborgen,
mit einem mal das Beste weg
am ersten Weihnachtsmorgen.

Da sagte jeder rundheraus:
Ich hab' es nicht genommen!
Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
die über Nacht gekommen.

Ein andres Mal verschwand sogar
das Marzipan von Peter;
Was seltsam und erstaunlich war.
Denn niemand fand es später.

Der Christian rief rundheraus:
ich hab es nicht genommen!
Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
die über Nacht gekommen!

Ein drittes Mal verschwand vom Baum,
an dem die Kugeln hingen,
ein Weihnachtsmann aus Eierschaum
nebst andren leck'ren Dingen.

Die Nelly sagte rundheraus:
Ich habe nichts genommen!
Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
die über Nacht gekommen!

Und Ernst und Hans und der Papa,
die riefen: welche Plage!
Die böse Maus ist wieder da
und just am Feiertage!

Nur Mutter sprach kein Klagewort.
Sie sagte unumwunden:
Sind erst die Süßigkeiten fort,
ist auch die Maus verschwunden!

Und wirklich wahr: Die Maus blieb weg,
sobald der Baum geleert war,
sobald das letzte Festgebäck
gegessen und verzehrt war.

Sagt jemand nun, bei ihm zu Haus,
- bei Fränzchen oder Lieschen -
da gäb es keine Weihnachtsmaus,
dann zweifle ich ein bißchen!

Doch sag ich nichts, was jemand kränkt!
Das könnte euch so passen!
Was man von Weihnachtsmäusen denkt,
bleibt jedem überlassen.


Ihr müsst euch aus folgenden BM-Kandidaten entscheiden:

Shatala
Mike
Kerouac
amentia

Den Kandidaten ist es gestattet mit genau einem Werbepost die Herzen der Mitbürger für sich zu gewinnen. Sobald in einem Post Arten von Wahlwerbungen kommen, zählt dies als der Post. Auch Antworten auf Fragen von Mitspielern gehören dazu!

Selbstwahlen sind nun wieder erlaubt.


Auge Buchzauber wurde gefressen!

Es wird morgen mit dem Nachtpost pünktlich um 21:00 Uhr ein Rätsel geben, der jenige der es als erstes löst bekommt einen Preis. Seid also bitte online.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mike - 闇の神

avatar

Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 01.12.15
Alter : 25
Ort : Yami

BeitragThema: Re: Alle Jahre wieder im Düsterwald   Mo Dez 21, 2015 9:39 pm

Hey Leute, dann mach ich mal direkt den Anfang...

Hm, kein guter start fürs Dorf, wir haben direkt in der ersten Nacht ein Auge verloren XD

ne Leute mal im ernst echt blöd gelaufen, allerdings bedeutet das wohl das die Hexe (die wahrscheinlichkeit das es eine gibt schätze ich sehr hoch ein) noch beide Tränke hat.

zumal Buchzauber jetzt auch niemand ist den ich in der ersten Nacht retten würde.

Wie auch immer, ich weiß nicht wer die geniale Idee hatte mich als BM auf zu stellen, aber davon halte ich nur dann was, wenn ihr dieses mal auch tut, was man euch Rät und meine Strategien nicht wieder ausblendet uns als Unfug ab tut, denn sonst werde ich böse  Twisted Evil

Schade das die BM wahl geheim ist, denn das würde uns bestimmt helfen einen plan zu basteln...

Aber wir können ja damit starten, das jeder mal sagt für wen er bei der BM-Wahl gestimmt hat, das wird bestimmt hilfreich.

Ich habe für Shatala gevoted!

naja, mal schauen wer mir als erstes Angriffsfläche bietet..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Alle Jahre wieder im Düsterwald   Mo Dez 21, 2015 9:47 pm

Dann geht es wohl schon heute los (hab mich schon gewundert) und ich fang einfach mal an, da ich morgen ab 13 Uhr unterwegs zu meinen Eltern bin.
Erstmal willkommen zurück Myradriel - freue mich wieder mal mit dir zu spielen (es müssen Jahre sein Wink ) und willkommen an unsere Neulinge Desiree und Raphii. Hoffe euch wird es Spaß machen. Wenn ihr Fragen habt, einfach alles aufschreiben und hier oder den SL per PN nerven.

Dass es das Auge gleich Nacht 1 erwischt hat ist schade, aber nicht zu ändern. Wer mich da als BM vorgeschlagen hat...danke, aber da ich bei meinen Eltern bin, ist es wohl eher kontraproduktiv, wenn ich BM mache, da ich nur sporadisch online sein kann. Ich hatte erst mehrere als Auswahl (amentia, Kerouac und Myradriel) aber da durfte man nur einen nennen, wo ich dann amentia festgemacht habe, weil ich ihr, wenn sie Dorf ist, den BM am Meisten zutraue, da sie im Gegensatz zu Myradriel auch alle Mitspieler kennt (außer den Neulingen nat.). Kerouac könnte ich mir auch noch vorstellen, wenn amentia nicht will oder kann.

Wer aber bitte hat den Chaot mike gewählt? Shocked  Das kann m.E. nur Watcher gewesen sein. Ich glaub nicht, dass mike ein so verantwortungsvoller Posten übertragen werden sollte...sorry mike.
Bin noch eine Weile online und hoffe noch heute auf Beiträge
Auf ein schönes Weihnachtsspiel ♥️ (übrigens Jugolas - das ist soo süß mit der Weihnachtsmaus ♥️)

Edith ZP mike
sorry Mike...deine Ratschläge in allen Ehren, aber du warst Wolf im letzten Spiel - warum sollten wir auf einen Kamikazewolf hören?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Schattenfell
Werwölfin
avatar

Weiblich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 21
Ort : Home is behind, the world ahead

BeitragThema: Re: Alle Jahre wieder im Düsterwald   Mo Dez 21, 2015 10:43 pm

Also mir geht's jetzt gerade wie Shaty, ich hab eigentlich morgen erst mit dem Spielstart gerechnet. Aber sei's drum, hab's ja zum Glück noch rechtzeitig gemerkt.
Mein BM vote und auch meine Stimme werden wohl an Kero gehen, da ich ihn von allen Mitspielern am geeignetsten halte. Vorallem da ich viele der Mitspieler entweder nicht kenne oder nicht gut genug einschätzen kann um sie als BM zu wählen.

Das Buchzauber jetzt in der ersten Nacht gefressen wurde wundert mich nicht unbedingt, da ich sie eigentlich nur als ziemlich inaktive Spielerin in Erinnerung habe. Das sie jetzt auch noch das Auge war, ist natürlich etwas blöd gelaufen für das Dorf. Aber ob es uns bei der Wolfsjagd etwas gebracht hätte lässt sich jetzt sowieso nicht mehr sagen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Watcher

avatar

Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 27

BeitragThema: Re: Alle Jahre wieder im Düsterwald   Mo Dez 21, 2015 10:53 pm

Gedenkt der Toten, doch kämpft für die Lebenden!
Das Auge ist also hopps ... ehm, ist das ein Seher? Müsste mal nachschlagen, ist so vieles ungewohnt und neu hier.
Muss dich enttäuschen Shatala, ich habe niemanden zur Wahl vorgeschlagen ...

Kenn ich nüscht:

- Buchzauber - Auge, gefressen Nacht 1
- Desiree
- Kerouac
- mkryker
- Raphii
- Schattenfell
- Tobi

[7/12]

Naja, dann mal tabula rasa und machen das Beste draus.
Und wen ich zum BM wählen werde muss ich mir auch noch überlegen. Mach ich komplett alles auf Null und wähle weder amentia noch Shatala oder lasse ich es drauf ankommen? Ich weiß es noch nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Alle Jahre wieder im Düsterwald   Mo Dez 21, 2015 11:38 pm

Ich habe Shatala gewählt und auch nochmal, weil ich die Hälfte nicht kennen und mit dem Rest zu wenig gespielt habe.
@Wachter: Das Auge kennt den Seher (und auch die Scans?)

Mike schrieb:
ne Leute mal im ernst echt blöd gelaufen, allerdings bedeutet das wohl das die Hexe (die wahrscheinlichkeit das es eine gibt schätze ich sehr hoch ein) noch beide Tränke hat.
Bei diesem Setting, wo das mehr oder wenier zufällig läuft, muss es nicht unbedingt eine geben. Eventuell haben wir auch gar keine Schutzrolle.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Alle Jahre wieder im Düsterwald   Di Dez 22, 2015 12:23 am

Schattenfell schrieb:
Mein BM vote und auch meine Stimme werden wohl an Kero gehen

Meinst du wirklich beides...also dein BM vote UND deine Lynchstimme? Wäre ja wohl unsinnig.

Schattenfell schrieb:
Das sie jetzt auch noch das Auge war, ist natürlich etwas blöd gelaufen für das Dorf.

kommt mir komisch vor, wenn du da in der dritten Person sprichst, also nicht *blöd für UNS gelaufen*

Watcher schrieb:
dann mal tabula rasa
Könntest du das bitte übersetzen?

Und warum überlegst du, ob du amentia wählst, obwohl sie noch nicht geschrieben hat. Bei mir seh ich es ja ein, weil ich jasagte, dass ich nicht soviel Zeit habe, aber amentia kennst du und mike ja auch. (Kerouac kennst du nicht) Grübelst aber von denen, die zur Auswahl stehen nur bei amentia? Warum überlegst du bei mike nicht?

@Tobi...das Auge kennt nur den Seher und hätte nur im Laufe der Zeit aus dem Geschriebenen der Seherin die scans rauszulesen versuchen können, wenns nicht gestorben wäre Sad

werde mich morgen vormittag schon entscheiden müssen für BM und Lynchung, da ich erst 19:30 ankomme und bei meinen Eltern nicht sofort an den PC stürze.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
amentia

avatar

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 36
Ort : Nervenheilanstalt

BeitragThema: Re: Alle Jahre wieder im Düsterwald   Di Dez 22, 2015 10:22 am

Moin

Mike - 闇の神 schrieb:
....Wie auch immer, ich weiß nicht wer die geniale Idee hatte mich als BM auf zu stellen,...
Geniale Idee, find ich auch Very Happy Ich werd euch mal nach der Runde schreiben, was ich Jogolas zur BM-Wahl geschickt habe,.... denn ehrlich gesagt, fand ich es sehr ... bestimmte Personen nicht als BM vorschlagen zu können,....

Shatala schrieb:
...wo ich dann amentia festgemacht habe, weil ich ihr, wenn sie Dorf ist, den BM am Meisten zutraue,...
Danke, ich würds auch gerne machen. Zeit hab ich ziemlich, bis auf Heiligabend und 1. Weihnachtstag, aber da die ja eh zusammen gelegt sind, sollte das auch klappen.


Watcher schrieb:
...
Das Auge ist also hopps ... ehm, ist das ein Seher? Müsste mal nachschlagen, ist so vieles ungewohnt und neu hier....
also im Ernst, ein wenig mehr anstrengung bitte Wink Und das Du die meisten der Runde nicht kennst, kann auch von Vorteil sein, kannst du ganz unvoreingenommen urteilen.


Ansonsten, freue ich mich auf die Runde. Ich finde es spannend, gerade weil die Rollen ja von uns ausgesucht sind. Ich fand es zum Beispiel gar nicht leicht mich für eine zu entscheiden,...  
Ich hoffe, dass es eine friedliche Runde, ohne Anmotzen usw. wird. Und ich hoffe, dass alle wirklich aktiv sind und mitmachen, auch die, die lange nicht gespielt haben oder neu sind.

Und nun lasst uns die Jagdt nach den Wölfen beginnen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Myradriel

avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 30
Ort : [::1]

BeitragThema: Re: Alle Jahre wieder im Düsterwald   Di Dez 22, 2015 11:05 am

Einen guten Morgen.
Danke Shatala, ja, ich finde es auch schön, mal wieder mitzuspielen.

Bei meinem BM-Kandidaten ging ich relativ unvoreingenommen vor. Da ich tatsächlich relativ wenig aktuelle Mitspieler kenne (spannenderweise scheint es den meisten so zu gehen), habe ich mehr oder weniger blind eine Person - Buchzauber - herausgegriffen. Für die Wahl werde ich mich daher leider umentscheiden müssen.

Ein paar Eindrücke bisher:
mike hätte Buchzauber nicht gerettet, verlangt als BM gehorsam, möchte alle BM-Stimmen kennen und sucht nach Angriffsflächen. Hoffentlich nach Wolfsangriffsflächen...
Von damals ist mir seine Spielweise noch grob geläufig.

Shatala hat die Tatsache, dass mike sie gewählt hat entweder übersehen oder ignoriert. Sie geht primär auf mikes Kandidatur zum BM ein und lässt dafür leider auch seine vorherige Rolle als Wolf einfließen. Ich finde, dass man das nicht machen sollte - neue Runde neues Glück.

Schattenfell, du wunderst dich nicht über Buchzaubers Tod... wenn du Wolf wärst, hättest du dann eine inaktive Spielerin gefressen oder eher eine aktive Spielerin? Ist Buchzauber tatsächlich stets so inaktiv, dass ihre Rolle völlig irrelevant gewesen wäre?

Watcher, bitte ruhe dich nicht auf einzelnen Listen aus. Momentan kommt es mir so vor, als hättest du wegen Zeitmangel(?) weder BM-Kandidaten noch Rollen recherchiert.

Tobi wirft ein, dass es eventuell keine Hexe gibt. Das wäre denkbar und man könnte spekulieren, dass er eine Hexe wichteln konnte, dies aber nicht getan hat. Da es aber wichtige(?) Rollen mehrfach gibt, kann es durchaus sein, dass andere Personen eine Hexe ins Spiel gebracht haben - ansonsten gibt es auch noch einige andere Rollen, die ähnliche Wirkungen haben können.

amentia würde den BM übernehmen wollen.

Vor meiner Entscheidung werde ich sicherlich noch etwas warten und diskutieren wollen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Alle Jahre wieder im Düsterwald   Di Dez 22, 2015 12:39 pm

Morsche

@amentia - meintest du das ironisch (das mit der genialen Idee? ) würde ich jetzt mal so interpretieren wegen dem Smiley.

@Myradriel wieso schlägst du eine für dich vollkommen Unbekannte zum BM vor? Find ich i-wie untypisch für dich. (oder hast du Buchzaubers Spiele nachgelesen, da du es ihr zugetraut hast?) Ansonsten...man wählt doch diejenigen, die man kennt und (einigermaßen) einschätzn kann. Oder ist das von Dir wieder Taktik, dass du "Behauptest" Buchzauber gewählt zu haben , um dich gut darzustellen.(da sie ja Bürger war).
Ich habe gestern noch einige Spiele von Dir nachgelesen und mir wieder ins Gedächtnis gerufen, wie trickreich du als Wolf bist.
(wenns wer wissen will, hab 3 Wolfspiele und 2 Dorfspiele auf S.3 des Archivs - ca. März 2013 nachgelesen)
aber du hast als Wiederheimkehrer auch wie die Neulinge an Tag 1 erstmal welpenschutz

noch zu dem...ich habe während mikes Post meinen ersten geschrieben und naja warum sollte ich im edith da noch drauf eingehen, dass mike mich zum BM vorgeschlagen hat, wenn ichs sowieso nicht machen kann/will.

Nun muss ich zu Ende packen und weg, werd aber wählen, weil Nichtwählen nur den wölfen hilft.
Bye
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
amentia

avatar

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 36
Ort : Nervenheilanstalt

BeitragThema: Re: Alle Jahre wieder im Düsterwald   Di Dez 22, 2015 12:54 pm

Shatala schrieb:
...@Myradriel ........
Ich habe gestern noch einige Spiele von Dir nachgelesen und mir wieder ins Gedächtnis gerufen, wie trickreich du als Wolf bist.....
Myradriel hat ewig nicht mitgespielt und braucht bestimmt Zeit um wieder rein zu kommen und nach langer Zeit wird bestimmt keiner genau so spielen wie der es früher mal getan hat. Wobei ich weiß, dass man Myradriel nicht unterschätzen sollte, aber so Argumente mit "du bist als Wolf sehr trickreich,....".....arrrggg

Shatala schrieb:
Morsche
@amentia - meintest du das ironisch (das mit der genialen Idee? ) würde ich jetzt mal so interpretieren wegen dem Smiley....
Ich finds lustig!

Ansonsten kommt Leute und schreibt etwas....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Myradriel

avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 30
Ort : [::1]

BeitragThema: Re: Alle Jahre wieder im Düsterwald   Di Dez 22, 2015 1:18 pm

Shatala schrieb:
Oder ist das von Dir wieder Taktik, dass du "Behauptest" Buchzauber gewählt zu haben , um dich gut darzustellen.(da sie ja Bürger war).
Als Dorfbewohner hätte ich keinerlei Information, dass sie gut ist - außer ich hätte eine Seherrolle. Daher wäre es keineswegs eine gute Darstellung, dass eine Bürgerin gewählt wurde, da es genauso zufällig und ohne Aussage gewesen wäre, wie ein nominierter Wolf.
Als Wolf hätte ich genauso wenig einen besseren Standpunkt.

Ich gebe dir aber insofern recht, dass ich durch eine solche Aktion meine Nominierungsstimme "entwerten" kann. Bereits tote Personen zu nennen führt zu keinen weiteren Erkenntnissen, da die Beziehung zueinander - insbesondere ohne vorherige Beiträge - vor und nach dieser Aussage nicht mehr interpretiert werden kann.

Interessant finde ich, dass nur vier (mit meiner Wahl fünf) Personen nominiert wurden. Das bedeutet - wenn man Nicht-Nominierungen außen vor lässt - dass die Kandidaten im Schnitt jeweils mehr als zwei Stimmen bekommen haben. Kann hier bereits irgendetwas Wölfisches gesehen werden?
Ich habe meine Stimme zwar schon vor meiner Rolle abgegeben, aber soweit ich das sehe, war es grundsätzlich möglich, auch bis nach der Rollenverteilung zu warten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mkryker

avatar

Männlich Widder Drache
Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 29
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Alle Jahre wieder im Düsterwald   Di Dez 22, 2015 2:18 pm

Draußen vom Walde da komm ih her , ja was duftet denn hier so sehr ?

Ich pappnase hätte fast wieder vergessen was zu schreiben.

Also ich warte erstmal bis zur ersten lynchung bevor man wild irgendwelche Anschuldigungen los wirft.

Ja sind einige neue dabei Smile Herzlich Willkommen.

Zur Bm Wahl , da ich Shatala bzw anders rum da ich mit ihr öfters schon gespielt habe würde ich sie nehmen.
Habe mit ihr bis jetz immer ein gutes Brauch gefühl gehabt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Alle Jahre wieder im Düsterwald   Di Dez 22, 2015 3:00 pm

Uii, keine Seiten zum nachlesen. Das ist ja sehr untypisch. Ein paar haben auch noch nichts geschrieben. Los Smile

Myradriel schrieb:
Ich habe meine Stimme zwar schon vor meiner Rolle abgegeben, aber soweit ich das sehe, war es grundsätzlich möglich, auch bis nach der Rollenverteilung zu warten.
Schließe mich dem an.

Ein wenig stutzig macht mich mkryker (der Name o.o), dass er im Prinzig sagt. "Macht mal. Ich komm dann wieder, wenns tote gibt."
Ist das normal bei ihm? Oder macht es sich hier ein WW zu einfach? Aber das ist doch zu auffällig...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Watcher

avatar

Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 27

BeitragThema: Re: Alle Jahre wieder im Düsterwald   Di Dez 22, 2015 4:10 pm

Shatala schrieb:
Watcher schrieb:
dann mal tabula rasa
Könntest du das bitte übersetzen?

Tabula rasa (lat. „geschabte und wiederbeschreibbare Schreibtafel“, von tabula ‚Tafel‘ und rasa, 2. weibl. Partizip von radere ‚rasieren‘) ... oder kurz (und sinngemääß) leere Blatt.

Zitat :
Und warum überlegst du, ob du amentia wählst, obwohl sie noch nicht geschrieben hat. Bei mir seh ich es ja ein, weil ich jasagte, dass ich nicht soviel Zeit habe, aber amentia kennst du und mike ja auch. (Kerouac kennst du nicht) Grübelst aber von denen, die zur Auswahl stehen nur bei amentia? Warum überlegst du bei mike nicht?

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden.
Ich überlege nicht amentia zu wählen, sondern sie nicht zu wählen. Ebenso wie dich und mike, da ich alle drei kenne. Und wenn ich hier schon komplett neu beginne, warum dann nicht auch das Vertrauen in jemanden legen den/die ich nicht kenne?

amentia schrieb:
Watcher schrieb:
...
Das Auge ist also hopps ... ehm, ist das ein Seher? Müsste mal nachschlagen, ist so vieles ungewohnt und neu hier....
also im Ernst, ein wenig mehr anstrengung bitte Wink

Wollte generell erstmal was geschrieben habe bevor ich auf Rollensuche gehe Very Happy
Hat mich erstaunt, dass ich mich nach all der Zeit doch noch so gut hier bei den Rollen zurecht finde xD

Zitat :
Und das Du die meisten der Runde nicht kennst, kann auch von Vorteil sein, kannst du ganz unvoreingenommen urteilen.

Habe ja auch nicht gesagt, dass es schlecht ist, dass hier hier kaum wen kenne. Das ist ja auch der Hauptgrund, warum keiner von euch dreien meine Stimme bekommt Razz

Myradriel schrieb:
Shatala hat die Tatsache, dass mike sie gewählt hat entweder übersehen oder ignoriert. Sie geht primär auf mikes Kandidatur zum BM ein und lässt dafür leider auch seine vorherige Rolle als Wolf einfließen. Ich finde, dass man das nicht machen sollte - neue Runde neues Glück.

Ach wie gut, dass keiner weiß, dass ich mich an keinen Spielstil erinnere affraid

Zitat :
Watcher, bitte ruhe dich nicht auf einzelnen Listen aus. Momentan kommt es mir so vor, als hättest du wegen Zeitmangel(?) weder BM-Kandidaten noch Rollen recherchiert.

Was denn für Listen? Ich gebe nur meinen aktuellen Stand gerade wieder.
Die Rolle hatte ich mir raus gesucht nach dem Post, nur bin ich selbst auch noch nicht lange wieder zuhause und hatte demnach nichts weiter geschrieben bisher, da die Firewall da Foren blockiert hat xD
Und naja, wir sollen uns ja zwischen den BM-Kandidaten da entscheiden und das werde ich auch tun, keine Angst.

Shatala schrieb:
Ansonsten...man wählt doch diejenigen, die man kennt und (einigermaßen) einschätzn kann. Oder ist das von Dir wieder Taktik, dass du "Behauptest" Buchzauber gewählt zu haben , um dich gut darzustellen.(da sie ja Bürger war).

Das denke ich eher weniger. Wenn man immer nur die Leute wählen würde, die man schon (einigermaßen) kennt und einschätzen kann, dann würden immer die Gleichen BM werden und Neulinge hätten erst nach x Runden überhaupt eine Chance darauf BM im ersten Anlauf zu werden. Und genau sowas spricht überhaupt nicht für Myradriel, wenn ich mich recht erinnere. "Gleichberechtigung für alle und so" hieß es doch immer, oder irre ich mich da gerade gewaltig? Deswegen spricht eben dieses Verhalten, dass du für Myra untypisch darstellst eher typisch für ihn, was demnach mal so gar kein Anhaltspunkt auf seine Rolle geben könnte.

Aber was, wenn er mehr wusste als wir und Buchzauber genau deswegen zur Wahl aufgestellt hat? Würde zwar eher gegen sein Verhalten stehen, wäre aber auch durchaus denkbar ... warum nicht auch mal aus alten Shemata ausbrechen?

- - -

So genug zitiert und Senf dazu gegeben, dann machen wir mal was einigermaßen produktives:

1. Ich habe die BM-Wahl zu Beginn schlicht und ergreifend verplant
2. Demnach werde ich mich mit bei der Stichwahl beteiligen
3. Es wird keiner derer, die ich bisher kenne

Weiter im Text.
Ich glaube vorerst kaum, dass Myra ein Wolf ist, da er genauso gut, wie er ja auch schon schrieb, eine seherische Rolle haben könnte und deshalb die BM-Stimme hätte abgeben können. Dies wird aber wiederum daher widerlegt, dass er selbst sagte, dass seine Stimme vor den Rollen raus ging ... nur warum sollte man sich ein mögliches Alibi zurecht legen (seherische Rolle) und selbiges wieder zerschießen, indem man sagt, wann die Stimme raus ging? Oder ging die Stimme nach einem Scan raus und die Reihenfolge wird gedreht um sich ans sichere Ufer zu paddeln?
Aber wenn dem so ist, warum sollte er es das tun? Bin gespannt, was daraus wird.

@Tobi
Da muss ich dir zustimmen ein "komme wieder, wenn es Leichen gibt" klingt schon sehr skuril ... dahinter könnte ein Wolf stecken, eine Drittpartei ... oder eine andere Theorie?
Ich glaube ich weiß, wer (bisher) meine Stimmen bekommt Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kerouac

avatar

Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.07.15
Alter : 25
Ort : Bad Bluthausen

BeitragThema: Re: Alle Jahre wieder im Düsterwald   Di Dez 22, 2015 4:19 pm

Guten Morgen allerseits!

Wie immer, ist das Bad Bluthauser Fleischermesser in fabelhaftester Vollendung geschliffen und gewetzt worden und bereit, die Monster unter uns zu richten jocolor jocolor

Ob das jetzt taktisch klug ist, oder nicht, ich muss zugeben, dass ich mich freue, dass Buchzauber gefressen worden ist^^ Wenn es einen Spieler gibt, auf den man verzichten kann, dann ist es Buchzauber. Zumal sie nun mit ihrer Inaktivität nicht die anderen Neulinge anstecken wird. Also, gut gemacht Wölfe (+ evtl. Hexe).

Ich freue mich ebenfalls, dass ich mal mit Watcher spielen darf. Er hat hier ja ziemlich viel Erfahrung und ich habe einige seiner alten Runden durchgelesen; hoffe, er ist auf der guten Seite.


Nun mal zum Spiel:

Würde ich den Bürgermeisterjob machen?

Ja, ich hätte Lust drauf und fühle mich mittlerweile auch fähig dazu, außerdem kenne ich hier in dieser Runde sogar verhältnismäßig viele Spieler. Zeit habe ich zwar nicht ohne Ende - aber definitiv genug. Amentias Spiel ist mir leider oft zu fahrig und wirr, zu unentschlossen und manchmal schlichtweg nicht nachzuvollziehen. Daher rate ich davon ab, sie zu wählen. Shatala möchte/kann nicht und Mike war ja eher ein kleiner Scherz. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich bei der Wahl zum Bürgermeister unterstützt : )


Was sind meine ersten Einschätzungen der Spieler?

Vorbemerkung: Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass meine Einschätzungen lediglich allererste Auffälligkeiten sind und ich daher auch noch keine Markierungen der Spieler im Sinne von Grün (Dorf) bis Rot (Wolf) vornehme.

Shatala: Gefällt mir bisher nur bedingt. Sie stellt eine Menge unverdächtiger Nachfragen und in Teilen sogar - entschuldige bitte, das ist nicht so negativ gemeint, wie es klingt - sehr unnötige Fragen, die zwar so aussehen, als wären sie scharfe Nachfragen, das Spiel aber eigentlich nicht wesentlich fördern.
Zwei Beispiele?

Schattenfell schrieb:
 Mein BM vote und auch meine Stimme werden wohl an Kero gehen
Shatala schrieb:
Meinst du wirklich beides...also dein BM vote UND deine Lynchstimme? Wäre ja wohl unsinnig.

Ist es nicht offensichtlich, dass Schattenfell sich hier einfach verschrieben hat? Es macht überhaupt keinen Sinn, mich als BM zu wählen und dann auch direkt noch die Lynchstimme gegen mich zu richten.

Watcher schrieb:
dann mal tabula rasa
Shatala schrieb:
Könntest du das bitte übersetzen?
Ob Shatala den Begriff selbst nicht kennt, oder Pluspunkte bei Leuten sammeln möchte, bei denen Shatala vermutete, sie würden ihn nicht kennen, weiß ich nicht. In jedem Fall ist die Nachfrage meines Erachtens recht unnötig.


Amentia: So richtig nahe ist mir ihr Spielstil weiterhin nicht. Und was nun so lustig daran sein soll, Mike als BM vorzuschlagen, naja. Aber gerade ihre lockere Reaktion darauf sowie einige weitere recht locker formulierte Aussagen, die daran anschließen, suggerieren mir irgendwie eine größere Entspanntheit als in der Runde, in der ich mit ihr Wolf war. Aber was stört Dich daran, Amentia, dass Shatala sich die Mühe gemacht hat, einige Spiele von Myradriel nachzulesen und uns von Beginn an etwas sensibilisieren möchte, bei ihm genau aufzupassen?

Shatala schrieb:
Shatala schrieb: ...@Myradriel ........Ich habe gestern noch einige Spiele von Dir nachgelesen und mir wieder ins Gedächtnis gerufen, wie trickreich du als Wolf bist.....

Amentia schrieb:
Myradriel hat ewig nicht mitgespielt und braucht bestimmt Zeit um wieder rein zu kommen und nach langer Zeit wird bestimmt keiner genau so spielen wie der es früher mal getan hat. Wobei ich weiß, dass man Myradriel nicht unterschätzen sollte, aber so Argumente mit "du bist als Wolf sehr trickreich,....".....arrrggg

Mike: Weiß nicht, was ich zu ihm schreiben soll.

Schattenfell: Danke erstmal für Dein Vertrauen. Bei Buchzauber gehe ich ja, wie bereits erwähnt, mit Dir mit. So sehr sogar, dass ich mir bei Dir besonders gut vorstellen kann, dass Du sie als Wolf zunächst gerne fressen würdest Wink
Schattenfell schrieb:
Das sie jetzt auch noch das Auge war, ist natürlich etwas blöd gelaufen für das Dorf.
Shatala schrieb:
kommt mir komisch vor, wenn du da in der dritten Person sprichst, also nicht *blöd für UNS gelaufen*
Da hat Shatala natürlich Recht. Vielleicht wollte Schattenfell aber auch einfach nicht direkt so pseudodörfisch klingen.

Myradriel: Er ist bei seinem Bürgermeistervorschlag blind auf die inaktivste Spielerin überhaupt gegangen. Mhh. Nicht sympathisch. Zumal er selbst Watcher dafür kritisiert, wegen Zeitmangel zu schlecht recherchiert zu haben...

mkryker:
Hat lediglich eine Seite nachzulesen, selbst darauf aber scheinbar keine Lust. Anstatt etwas beizutragen, möchte er entspannt die Lynchung abwarten, anstatt gelesen zu haben, dass Shatala nicht kann, gibt er an, sie wählen zu wollen. Ob wenig motivierter Dorfbewohner oder Wolf - gefällt mir bislang nicht.

Tobi: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gar keine Schutzrolle gibt Wink  Tobi kann ich noch nicht einschätzen.

Watcher: Hält sich alles offen und scheint, zunächst einmal abwarten zu wollen. Er war ja auch länger nicht mit dabei. Da ich seinen Spielstil nur vom Nachlesen kenne: Hätte er sich als Wolf genauer informiert, Shatala? Oder gibt er mit diesem locker-flockig formulierten Unwissen lediglich ne gewisse Entspanntheit vor?



ZP Watcher
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
amentia

avatar

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 36
Ort : Nervenheilanstalt

BeitragThema: Re: Alle Jahre wieder im Düsterwald   Di Dez 22, 2015 4:27 pm

mkryker schrieb:
...Also ich warte erstmal bis zur ersten lynchung bevor man wild irgendwelche Anschuldigungen los wirft....
Und du meinst, das macht Sinn? Nehmen wir an, du wärst eine sehende Rolle, sagst aber vor der ersten Lynchung nichts und wirst dann, der Zufall will es so, gelyncht. Was hast du der Runde dann gebracht? Aber ich gebe dir zum Teil Recht, "wild irgendwelche" macht keinen Sinn, aber begründete, oder Auffallendes, macht schon Sinn.

Ja, Tobi, genau das meine ich auch.

Watcher schrieb:
Shatala schrieb:
Watcher schrieb:
dann mal tabula rasa
Könntest du das bitte übersetzen?

Tabula rasa (lat. „geschabte und wiederbeschreibbare Schreibtafel“, von tabula ‚Tafel‘ und rasa, 2. weibl. Partizip von radere ‚rasieren‘) ... oder kurz (und sinngemääß) leere Blatt.
.....

Zitat :
Und das Du die meisten der Runde nicht kennst, kann auch von Vorteil sein, kannst du ganz unvoreingenommen urteilen.

Habe ja auch nicht gesagt, dass es schlecht ist, dass hier hier kaum wen kenne. Das ist ja auch der Hauptgrund, warum keiner von euch dreien meine Stimme bekommt Razz.........
Hmm, ich hab bei deinem ersten Beitrag eher so etwas gedacht wie hauptsache etwas geschrieben haben, was nach viel aussieht. Nun, deine Antworten fangen ähnlich an.

Watcher schrieb:
...Und wenn ich hier schon komplett neu beginne, warum dann nicht auch das Vertrauen in jemanden legen den/die ich nicht kenne?....
Komplett neu, wird eh nicht klappen. Aber gut. Irgendwie klingt das für mich ein wenig nach "lieber keinen Vertrauten/Bekannten/Guten Spieler wählen", weil man den halt zu schlecht gelyncht bekommt? Ok, andererseits geb ich dir Recht, auch neuere Spieler sollten mal eine Chance bekommen.


Watcher schrieb:
...
1. Ich habe die BM-Wahl zu Beginn schlicht und ergreifend verplant
2. Demnach werde ich mich mit bei der Stichwahl beteiligen
...

Es gab noch keine Wahl! Somit auch keine Stichwahl. Es wurden nur Kandidaten gewählt.

ZP Kerouac
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
amentia

avatar

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 36
Ort : Nervenheilanstalt

BeitragThema: Re: Alle Jahre wieder im Düsterwald   Di Dez 22, 2015 4:45 pm

Kerouac schrieb:
...

Ob das jetzt taktisch klug ist, oder nicht, ich muss zugeben, dass ich mich freue, dass Buchzauber gefressen worden ist^^ Wenn es einen Spieler gibt, auf den man verzichten kann, dann ist es Buchzauber. Zumal sie nun mit ihrer Inaktivität nicht die anderen Neulinge anstecken wird. Also, gut gemacht Wölfe (+ evtl. Hexe)....
Ich bitte dich solche Aussagen zu unterlassen, so über Spieler hier im Forum zu reden finde ich nicht nett. Oder wie würdest du dich fühlen, wenn man so über dich sprechen würde?

Kerouac schrieb:
... Amentias Spiel ist mir leider oft zu fahrig und wirr, zu unentschlossen und manchmal schlichtweg nicht nachzuvollziehen. Daher rate ich davon ab, sie zu wählen. ...
Bitte, wieviele Runden haben wir zusammen gespielt??

Kerouac schrieb:
...

Amentia: ...Aber was stört Dich daran, Amentia, dass Shatala sich die Mühe gemacht hat, einige Spiele von Myradriel nachzulesen und uns von Beginn an etwas sensibilisieren möchte, bei ihm genau aufzupassen?...
Ich habe nichts dagegen wenn gesagt wird, passt bei xy auf, er spielt gut. Aber bei Shatala klingt das oft nach einem "ich weiß ganz genau wie jemand spielt!" und wenn ich euch sage "er spielt wieder so wie als er Wolf war", dann ist das so! Irgendwie klang Shatalaas Beitrag für mich wie eine Vorbereitung auf einen Myradriel-Lynch. Mag ja sein, dass es nicht so ist. Oder vielleicht würde sie damit ja sogar richtig liegen, kenne ja seine Gesinnung nicht, ich weiß es nicht.
Kerouac schrieb:
...Hätte er sich als Wolf genauer informiert, Shatala? Oder gibt er mit diesem locker-flockig formulierten Unwissen lediglich ne gewisse Entspanntheit vor?...
Und hier fragst du Shatala, genau das ist es was ich meine, alle verlassen sich darauf, und Shatala kommt ja auch immer sehr überzeugend rüber, aber auch sie weiß nicht alles und kennt nicht jeden in und auswendig. Auch Shatala täuscht sich, und auch Spielstile können sich mal ändern,.usw.


Kerouac schrieb:
...
Myradriel: Er ist bei seinem Bürgermeistervorschlag blind auf die inaktivste Spielerin überhaupt gegangen. Mhh. Nicht sympathisch........
Es ist aber nicht Vorraussetzung alte Runde zu lesen um hier mit spielen zu dürfen, oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Alle Jahre wieder im Düsterwald   Di Dez 22, 2015 4:59 pm

Kero schrieb:
hoffe, er ist auf der guten Seite.
Weil du als Wolf ihn eventuell platt machen willst? Da gibst du keine genaue Definition^^

Ein Pluspunkt, dass du nicht geschrieben hast: "Wählt mich, weil der beste und ... und ... und ... bin"

Wir hatten noch nicht so viele Runden miteinander, aber dein Post ist nicht "Kero-Typisch". Nur in welche Richtung?

PS: Ich bin jetzt bis ca. 22/23 Uhr weg, weshalb ich nicht lynchen werde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Watcher

avatar

Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 27

BeitragThema: Re: Alle Jahre wieder im Düsterwald   Di Dez 22, 2015 5:20 pm

Kerouac schrieb:
Ob das jetzt taktisch klug ist, oder nicht, ich muss zugeben, dass ich mich freue, dass Buchzauber gefressen worden ist^^ Wenn es einen Spieler gibt, auf den man verzichten kann, dann ist es Buchzauber. Zumal sie nun mit ihrer Inaktivität nicht die anderen Neulinge anstecken wird. Also, gut gemacht Wölfe (+ evtl. Hexe).

Na na na, so geht das aber nicht ... ó.ò

Spoiler:
 

Brauchst nicht unbedingt aufklappen: nahezu der gesamte Post nochmal.
Im großen und ganzen stimme ich in viele Punkten mit dir überein, aber was mich fasziniert ist, dass du mir unterstellst, dass ich mich als Wolf genauer informiert hätte?
Wieso glaubst du bitte, dass ich ...

a. mich überhaupt informiert habe
b. ich mich als Wolf genauer informiert hätte
c. ich Sachen abwarten will
d. ich eine Entspanntheit vorgebe?

Klingt doch alles sehr suspekt Very Happy


amentia schrieb:
Hmm, ich hab bei deinem ersten Beitrag eher so etwas gedacht wie hauptsache etwas geschrieben haben, was nach viel aussieht. Nun, deine Antworten fangen ähnlich an.

Auf die Länge habe ich ehrlich gesagt gar nicht geachtet, deswegen kann ich die Posts ja wohl auch kaum als "schreibste mal viel, damit man kein Verdacht schöpft" hinstellen, oder irre ich mich da?

Zitat :
Watcher schrieb:
...Und wenn ich hier schon komplett neu beginne, warum dann nicht auch das Vertrauen in jemanden legen den/die ich nicht kenne?....
Komplett neu, wird eh nicht klappen. Aber gut. Irgendwie klingt das für mich ein wenig nach "lieber keinen Vertrauten/Bekannten/Guten Spieler wählen", weil man den halt zu schlecht gelyncht bekommt? Ok, andererseits geb ich dir Recht, auch neuere Spieler sollten mal eine Chance bekommen.

Ja komplett neu geht nicht, aber ich kann den anderen Leuten vertrauen schenken und denen damit mal eine Chance geben. Ich habe bisher bei nur einem ein ungutes Gefühl. Und wenn sich das "Missverständnis" nicht aufklärt, werde ich wohl Tobi zum Pranger schicken ^^

Zitat :
Es gab noch keine Wahl! Somit auch keine Stichwahl. Es wurden nur Kandidaten gewählt.

Ups ... ok, danke Very Happy


€dith sagt:
Bin mal was futtern, bis gleich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mkryker

avatar

Männlich Widder Drache
Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 29
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Alle Jahre wieder im Düsterwald   Di Dez 22, 2015 5:59 pm

Ich habe das gesagt , weil Erfahrungen der letzten Runde gezeigt haben das bis vor der ersten Lynchung Diskussionen ausgebrochen sind , und dies endete darin das mehrmals Bürger gelyncht wurden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mike - 闇の神

avatar

Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 01.12.15
Alter : 25
Ort : Yami

BeitragThema: Re: Alle Jahre wieder im Düsterwald   Di Dez 22, 2015 6:57 pm

@Watcher: Hm, noch immer der selbe schräge vogel wie damals, huh?
 
Na, was sagst du, heut wieder der alte Pakt, mein beobachtender Freund? Very Happy




Kerouac schrieb:
Würde ich den Bürgermeisterjob machen?

Ja, ich hätte Lust drauf und fühle mich mittlerweile auch fähig dazu, außerdem kenne ich hier in dieser Runde sogar verhältnismäßig viele Spieler. Zeit habe ich zwar nicht ohne Ende - aber definitiv genug. Amentias Spiel ist mir leider oft zu fahrig und wirr, zu unentschlossen und manchmal schlichtweg nicht nachzuvollziehen. Daher rate ich davon ab, sie zu wählen. Shatala möchte/kann nicht und Mike war ja eher ein kleiner Scherz. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich bei der Wahl zum Bürgermeister unterstützt : )


Ein Scherz, also... wenn du die letzte Runde gelesen hast weißt du ja, das mein CC ziemlich gut ist :DD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Alle Jahre wieder im Düsterwald   

Nach oben Nach unten
 
Alle Jahre wieder im Düsterwald
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: