Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Tribute vom Düsterwald

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Märchenspiegel

avatar

Weiblich Krebs Tiger
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 24.10.15
Alter : 31

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mi Jan 13, 2016 6:32 am

Sorry, schneller Post vom Handy aus, daher ohne Zitat...

Ich bekomm zwar grad nur 1/4 von dem mit, was passiert, aber zu Alos Schlussfolgerung, dass ich nach Katys Tod Wolf sein muss, nur folgendes:

Joar, dass passt in deine Anfangstheorie, dass jemand von den Flix-Wählern Wolf sein muss, nicht wahr?
Aber glaubst du wirklich, dass ich, wenn ich Wolf wäre, JETZT Katy töten würde, wo alle (oder ein paar) diskutieren, ob einer von uns Wolf ist? Da war doch abzusehen, dass wenn rauskommt, dass Katy Dorf ist, alle auf mich gehen. Was btw. den Wölfen beim Lynch helfen würde (vielleicht, weil sie nicht selber abstimmen dürfen?). Wenn das echt glaubst, machst du dich grad eher für mich als Wolf verdächtig...

Und was ist eigentlich mit Shatala? Wir wissen gar nix über sie, oder? Vielleicht war da schon der vermeintliche "Flix-Wolf"?
Wenns den überhaupt gab...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mi Jan 13, 2016 10:45 am

Alohomora schrieb:
Doppelpost, aber irgendwie muss ich meine Pflichtbeiträge zusammenbekommen, wenn keiner schreibt...
Tut mir leid, Abends schreibe ich generell eher weniger, dafür halt am Tag mehr. Ärgerlich halt nur, dass du nun heute weg bist..

Alohomora schrieb:
Suske könnte sich mal ausführlich äußern, vorher hab ich keine Meinung zu ihm
Suske schrieb:
wie ich spiele (Konsequent und bemüht, durchgehend ein gutes Niveau zu halten) aber dadurch auch undurchschaubar und manipulierend.
Aber okay, ich werde gleich mal zu allen was schreiben, irgendjemand muss hier ja (neben dir) produktiv sein, Argumente liefern und nicht nur Kommentare zu allem abgeben nech? Wink <- Und genau das ist übrigens der Grund warum ich weiterhin so spiele und meine Einstellung nicht ändere, da mir der Spielspaß genommen wird, wenn jemand nur Kommentare bringt, meint damit sei alles erledigt aber auf Fragen nicht eingehen kann :p

Märchenspiegel schrieb:
Und was ist eigentlich mit Shatala? Wir wissen gar nix über sie, oder? Vielleicht war da schon der vermeintliche "Flix-Wolf"?
Meistens werden Spieler von einer Spielleitung entfernt, da sie auf irgendeine Weise ein Outing gebracht haben. Wenn man also Shatala's Beiträge durchgeht, kann man da sicher was erkennen. Ohne das ich das nun mache, würde ich aber behaupten, dass sie kein Wolf gewesen ist. Warum sollte ein Wolf sich da irgendwie outen? Sie war in keiner Position, wo es ausah, als würde sie gelyncht werden etc. bei Shatala keine Rollenoutings suchen gehn, da sowas einfach nur assi ist. Ich bin mir bewusst, dass dies wölfisch ist, da Wölfe ja eh wissen würden, ob Shatala nun Wolf oder Bürger war, aber Outings werden hier nicht umsonst bestraft, gehören also nicht zum Spielgeschehen. Darum braucht man sie also auch nicht um das Spiel gewinnen zu können.

Märchenspiegel schrieb:
Aber glaubst du wirklich, dass ich, wenn ich Wolf wäre, JETZT Katy töten würde, wo alle (oder ein paar) diskutieren, ob einer von uns Wolf ist?
Wenn du Wolf bist, wird Xsí auch Wolf sein. Erstmal, um deine Frage zu beantworten: Ja, um genau eben den Verdacht von dir abzulenken durch genau diese Aussage. Aber von dir würde ich diese Taktik nicht erwarten, genausowenig wie von dem Rest hier, ausser Xsí.




Alohomora:
Daten:
 
Warum wählst du Kovou für ein Geschenk aus und hast ihn als nächstes dann als Wolf in deiner Liste? Warum nicht Xsí oder Blacky statt ihm?
Alohomora schrieb:
Suske schrieb:
Geschenke sind ohne Wertung sondern einfach nur für den Besten unter uns bestimmt.
Wieso betonst du noch einmal, dass du es ja von Anfang an gesagt hast, irgendwie kommt mir das so geplant vor und überhaupt nicht an die aktuelle Situation angepasst, als wenn da bei dir ein Wolf sitzt, der sich schön einen Plan zurechtlegt.
Und du bist also auch der Meinung, dass du deine Geschenke nicht nach Dorfigkeit vergibst, sondern nach was?
Also. Ich habe nur erklärt, wieso Xsí und du meine Sponsorenstimmen bekommen haben. Mehr nicht, ich versteh auch nicht was dir daran so geplant vorkommt. Es war einfach nur eine Info für euch und es soll auch nicht betonen, dass ich es am Anfang gesagt hab, nur waren es halt die drei Kandidatinnen, welche ich dann auch "belohnen" wollte.
Und ich vergab die Stimmen an Tag eins nach meiner Meinung zur Kompetenz der jeweiligen Mitspielerinnen.
Zitat von Alo:
 
Wie gesagt, meine Argumente für bürgerliche Katy&Märchenspiegel liegen darin, dass es nicht wirklich so aussah, als würde flix gelyncht. Es gab "bessere" Kandidaten, welche vorher im Raum standen... Tobi wurde von Xsí angekündigt, du warst theoretisch auch Gesprächsthema etc.
Und wer für mich aktuell im Rudel ist? Kovou. Weitere? Keine Ahnung. Und ja, das ist ein frustrierend. Dich könnte ich mir theoretisch als Wolf vorstellen, diese Sache mit Jugolas's BM Stimme war mir ein wenig zu unüberlegt und kommt mir klein wenig wie "absichtliches" Wissensouting vor. In dem Zusammenhang: Wen wundert es eigentlich noch, dass flix Sponsorenstimmen und Lynchstimme abgegeben hat, aber keine BM-Stimme? Irgendwie passt das nicht ganz zusammen finde ich.
Trotz allem will ich dich (noch) nicht lynchen, da du mir die aktivste Spielerin hier bist.
btw, spiele ich wirklich so anders als die Runden bisher, dass du mich aktuell so garnicht einschätzen kannst und das nochmal deutlich erwähnen und mich zum Stellungbeziehen aufforderst? Wink
Aktuelle Tendenz: Neutal-wolfig.

Blacktooth:
Daten:
 
Da möchte ich wirklich gern, dass ein wenig mehr kommt, vor allem was seine eigene Einschätzung zu jedem hier ist. Bis dahin bleibt folgendes Zitat für mich die beste Beschreibung. (sry Alo, aber ist so)
Kovou schrieb:
Von dir hab ich hier noch dagegen noch gar keine Argumentation gelesen, sondern nur Kommentare. Bisher war alles recht nichtssagend und wischiwaschi. So wie dein drittes Zitat. Erst kristalliert sich was, dann ist was merkwürdig. dann denkst du noch mal .. und heraus kommt ..ja klar "kovou". Aber über dein Kristalisationsprozess, über das was merkwürdig ist und über das was du nachdenkst, schweigst du dich gekonnt aus. Ergo ist es für mich [...] wischiwaschi.
Trotzdem finde ich, dass Blacky dorfig ist. Dieses rumgehüpfe von Alo auf Kovou kommt mir nicht teilweise so vor wie ein eher planloser Blacky, welcher sich mit der Menge mitschwemmen lässt.
Tendenz: Entbehrlich (aber dorfig) Katze

Kovou:
Daten:
 
Seine Begründung seiner Tobi-Lynchstimme wirkte auf einige etwas an den Haaren herbei gezogen.
Kovou schrieb:
Liebste Alo... meine Stimme gegen Tobi ging, einige Zeit bevor Xsi sich äußerte, bei Akira ein. Meine Entscheidung für Tobi lag hauptsächlich in seinem Argumentationsstil begründet. Ich fand es wenig förderlich und die Sache mit der Fairness haarsträubend konstruiert. Sollen wir jetzt allen ernstes faire Wölfe suchen? Nach dem Motto: Fairtrade, Fairphone, Fairfood Shocked Laughing Für mich klang das sehr nach Pelz.
Wie siehst du ihn denn jetzt? Das fällt mir grad erst auf, aber du schreibst da "klang" nicht klingt. Ergo müsste sich ja nach der Lynchung deine Meinung geändert haben? Oder wusstest du bereits von Anfang an, dass Tobi kein Wolf ist und hast dich damit verraten?
Kritisiert, dass Märchenspiegel "das Prinzip "Ursache-Wirkung"" nicht versteht. Verständlich.
Kovou schrieb:
Ich würde davon ausgehen, dass flix auf Black gestimmt hat und Jugos Stimme verfallen ist. Das macht mehr Sinn
Ob Jugolas oder flix, beides ergibt irgendwie wenig Sinn oder?
Tendenz: Wolfig

Märchenspiegel:
Daten:
 
Da wundert mich es doch ein wenig, warum sie Tobi lynchen wollte. Ich meine.. Wenn man über die fastlynchung von Tobi nachdenkt, würde man doch eher gegen seine Lyncher, aber nicht gegen ihn gehen? Und Sponsorenstimme gegen Kovou?
Da würde ich gerne mehr hören. Warum der Lynchvote gegen tobi? Warum Sponsorenstimme an Kovou?
Und was ist deine Meinung zu Alohomora und Kovou aktuell? Wer von den beiden ist deiner Meinung nach Wolf und wer Dorf?
Tedenz: Neutral mit leichtem Hauch dorfig.

Raphii:
Daten:
 
Unter dem Radar.
Raphii schrieb:
Ich tu mir bei dieser Runde irgendwie sehr schwer da generell ein Argument zu finden
Wen willst du heute wählen? Was hälst du von Alohomora? Und Würdest du lieber Kovou oder Märchenspiegel lynchen, wenn du dich entscheiden müsstest? Findest du, dass Tobi dorfig ist oder wolfig? Hast du dafür irgendwelche "Begründungen"? Würde mich über antworten freuen.
Tendenz: neutral

Tobi:
Daten:
 
Warum der Lynchvote gegen Xsí?
Bringt das Argument, dass die Wölfe wohl fair sind, weil sie vulpine gefressen haben.
Glaubt auch nicht, dass bei Katy&Märchenspiegel ein Wolf ist, schließt es aber nicht aus.
Warum kein Kovou-vote zur Lynchung_2, wenn du doch eher mit ihm Diskussionen hattest, aber dann gegen Xsí? Was sind deine Argumente da?
Tendenz: Dorfig, beruht darauf dass ich Kovou als wolf hab und die beiden nicht in ein team passen.

Xsí:
Daten:
 
ähm... ja. Xsí-isch hab ich wohl noch immer kein bisschen mehr gelernt, zumindest steig ich da bei einigem nicht wirklich durch. Und beim Rest fällt mir nur auf, dass es viel Gerede und kommentieren ist, aber keine wirklich eigene Meinung bzw Argumente. Und dabei denk ich dann gleich an Blacky (;p)
Kommt da also vielleicht auch noch eine genaue Einschätzung? Und warum keine Stimmen abgegeben an Tag_2? Und wen hättest du denn gelyncht? (Super Frage für solch einen Zeitpunkt, i know)
Tendenz: Neutral aber gefährlich zu Wolf neigend


btw, wenn mehr als zwei der votefähigen leute heute wolf sind, haben wir eigentlich bereits verloren... Denn bei 8 leuten und wohl 4 wölfen bedeutet eine lynchung zu Wolfsgunsten das Ende. (werde dazu mal ein paar szenarien durchgehen, was für eine lynchung in der theorie wohl am besten wäre bzw wo wahrscheinlichkeiten für wölfe höher sind, mal schaun..)[/quote]

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM



Zuletzt von Suske am Mi Jan 13, 2016 2:02 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : "verkleinern" des beitrages mit spoilern)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Kovou

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 21.11.15
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mi Jan 13, 2016 1:56 pm

Erst mal Danke an Alo für das Zusammentragen des Datenmaterials bezüglich des paranormalen Ermittlers. Gute Arbeit.

Und Danke an Suske für seine "Fleißarbeit". Leider hab ich da aber nicht viel Neues entdeckt. Es ist quasi ne Zusammenfassung von allem mit ein paar Fragen gewürzt. Auf mich macht dein Beitrag den Eindruck von Quantität statt Qualität. Herauskommt ein rießiger Beitrag, den man um mehr als die Hälfte kürzen kann.
Übriggeblieben sind für mich vor allem deine Tendenzen und deine Warnung, dass kein Fehler mehr unterlaufen darf.

Zusammenfassung der beiden Beiträge von Alo und Suske

Alo´s Dörfische: Xsi, Blacky, Tobi
Alo´s Wölfische: Märchen, Suske, Kovou, Raphii

wobei sie betont, dass sie eigentlich keine Ahnung hat zu Suske, Kovou, Black, Tobi, Raphii... diese hab ich mal rot markiert und Ihre eher "Sicheren" grün.

Suske´s Dörfische: Black, Tobi
dazwischen: Märchenspiegel
Suske´s Neutrale: Raphii
dazwischen: Alohomora, Xsi
Suske´s Wölfische: Kovou

Richtig sicher scheint Suske auch niemand zu haben. Tobi hat er nur im Dorf wenn ich Wolf bin. Das könnte man also genauso auch drehen.
Frage an Suske... Wieso hast du mich eher als Wolf als Tobi und nicht andersrum?

Suske schrieb:
Kovou schrieb:

Liebste Alo... meine Stimme gegen Tobi ging, einige Zeit bevor Xsi sich äußerte, bei Akira ein. Meine Entscheidung für Tobi lag hauptsächlich in seinem Argumentationsstil begründet. Ich fand es wenig förderlich und die Sache mit der Fairness haarsträubend konstruiert. Sollen wir jetzt allen ernstes faire Wölfe suchen? Nach dem Motto: Fairtrade, Fairphone, Fairfood Shocked Laughing Für mich klang das sehr nach Pelz.
Wie siehst du ihn denn jetzt? Das fällt mir grad erst auf, aber du schreibst da "klang" nicht klingt. Ergo müsste sich ja nach der Lynchung deine Meinung geändert haben? Oder wusstest du bereits von Anfang an, dass Tobi kein Wolf ist und hast dich damit verraten?
Ich sehe Tobi, neben einigen anderen, noch immer als möglichen Wolfskandidaten. Und willst du jetzt allen Ernstes Wortklauberei betreiben? Wie oben markiert habe ich alles in der Vergangenheitsform geschrieben, eben weil die Wahl schon gewesen ist.

Suske schrieb:
Kovou schrieb:

Ich würde davon ausgehen, dass flix auf Black gestimmt hat und Jugos Stimme verfallen ist. Das macht mehr Sinn
Ob Jugolas oder flix, beides ergibt irgendwie wenig Sinn oder?
Du willst mich jetzt nicht so hinstellen, dass ich da irgendetwas manipuliert habe, oder?
Aber das Thema ist ne gute Spur und sollten wir nicht aus den Augen verlieren... du sagst ja selbst noch
Suske schrieb:
Dich [Alo] könnte ich mir theoretisch als Wolf vorstellen, diese Sache mit Jugolas's BM Stimme war mir ein wenig zu unüberlegt und kommt mir klein wenig wie "absichtliches" Wissensouting vor. In dem Zusammenhang: Wen wundert es eigentlich noch, dass flix Sponsorenstimmen und Lynchstimme abgegeben hat, aber keine BM-Stimme? Irgendwie passt das nicht ganz zusammen finde ich.

Wer hat denn eigentlich alles an der Tabelle rumgewerkelt?

Zwischenstand Mo Jan 11, 2016 11:11 pm von Alo (nur Jugolas wurde von Alo anfangs hinzugefügt)

(2) Jugolas: Jugolas, Katy
(2) Suske: Xsí, Tobi
(2) Shatala: ?, ?
(1) Alohomora: Kovou
(1) Blacktooth: ?
(1) Xsí: Alohomora
(3) nicht abgestimmt: Raphii, amentia, ?

Fehlen: Blacktooth, Märchenspiegel, Suske, Shatala


- Märchenspiegel sagt, dass sie aber auch Jugolas gewählt hat
- Black trägt sich bei Shatala ein
- Shatala trägt bei, dass sie auch Jugolas gewählt hat
- Akira gesteht, dass Jugolas eigentlich 3 Stimmen haben müsste

Wiederrum Zusammenfassung von Alo

Also scheint mir das das Endergebnis zu sein (wenn das mit Suske stimmen sollte):

(3) Jugolas: Katy, Märchenspiegel, Shatala
(2) Suske: Xsí, Tobi
(2) Shatala: Blacktooth, Jugolas
(1) Alohomora: Kovou
(1) Blacktooth: Suske (?)
(1) Xsí: Alohomora
(2) nicht abgestimmt: Raphii, amentia


Alo fügt Jugolas bei Shaty ein
Alo fügt Suske bei Black ein
(Jugo war bekanntlich längst tot und Black hat sich noch nicht geäußert)
Zudem ändert Alo vorn die Zahlen: -Jugo auf 3 und nicht abgestimmt auf 2

Wieviele waren eigentlich zur Wahl berechtigt: 14 Teilnehmer minus ein Fressopfer... ergo 13 ... wenn man zusammenzählt kommt man aber auf 12. Es fehlte also eine Zahl. Es hätte nur eine zugefügt werden dürfen und keine mehr abgezogen.
Alo hatte Flix übersehen und der wurde dann von Suske zugefügt und nicht nur das

Nach Suskes Eintragung sah es dann so aus
(2[3]) Jugolas: Shatala, Katy, Märchenspiegel
(2) Suske: Xsí, Tobi
(2) Shatala: Blacky, Suske
(1) Alohomora: Kovou
(1) Blacktooth: Jugolas/flix
(1) Xsí: Alohomora
(3) nicht abgestimmt: Raphii, amentia, Jugolas/flix


Shatala schrieb:
never ever - die BM-Liste stimmt nicht
Jugolas garantiert nicht auf Black gestimmt, denn wieso die Lynchstimme dann auch auf Black - macht keinen Sinn.
Suske schrieb:
Ob Jugolas oder flix, beides ergibt irgendwie wenig Sinn oder?

Meine Frage an Suske: Warum ist es abwegig das Flix auf Blacktooth gestimmt hat? Flix hat sich in diesem Spiel nicht dazu geäußert und ich kenne deren sozialen Hintergrund nicht.
Meine Meinung... Flix könnte durchaus auf Blacky liegen. Sonst hat sich da ja niemand eingetragen.
Das Jugo aber nicht abgestimmt hat, obwohl er Sponsorengeschenke und Lynchung abgegeben hat ist eher unwahrscheinlich. Das gleiche hat Suske schon bei flix betont. Die Frage ist also ... wer hat sich wo falsch eingetragen? Finden wir denjenigen, dann finden wir einen Wolf.
Diejenigen die sich am meisten mit der Liste beschäftigt haben sind Alohomora, Shaty und Suske. Nur ist Shaty tot und wir kennen ihre Gesinnung nicht. Und wir sind wieder bei Alo und Suske angelangt. Und da Suske das Thema selbst wieder ausgekramt hat glaube ich eher nicht, dass er der Übeltäter ist.
Bleibt Alo... aber bei Alo erinnere ich mich, dass sie Xsi gefragt hat, ob sie BM werden will. Sie hat ihre Stimme quasi dort schon angekündigt. Aber hat sie es auch getan? Ich traue Alo ziemlich viel zu. Sie ist schlau... In dem Fall hätte sie schon vor der Wahl den Gedanken gehabt, dass sie die Wahl manipulieren will, legt eine Fährte zu Xsi, stimmt selbst nicht ab... aber wo kommt die Stimme her die auf Xsi liegt? .. Könnte Jugolas Xsi gewählt haben?
O gott mir dreht sich der Kopf.
Ich notiere... Alo und Suske sind beide unter Wolfsverdacht.

Habe grade nachgesehen. Beide waren bei der 1. Lynchung dabei und auch bei den 1.Sponsorengeschenken.
Die einzigen die nicht bei den ersten Sponsoren dabei waren sind Xsi und Raphii. Raphii ist außen vor. Er hat eh keine Stimmen abgegeben an dem Tag. Xsi ist eh immer xsiisch und ich kann kein xsiisch.

Brr .. alles dreht sich. Ich schick erst mal ab und komme noch mal von einer anderen Richung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mi Jan 13, 2016 2:24 pm

Kovou schrieb:
Erst mal Danke an Alo für das Zusammentragen des Datenmaterials bezüglich des paranormalen Ermittlers. Gute Arbeit.
Right, da war was, den wollte ich mir eigentlich auch noch anschauen. Aber ja, danke Alo.

Kovou schrieb:
Übriggeblieben sind für mich vor allem deine Tendenzen und deine Warnung, dass kein Fehler mehr unterlaufen darf.
Möchtest du, dass ich noch irgendetwas mehr schreibe, was ich bisher nicht getan hab? Habe ich irgendwas vergessen? Denn ich sollte mich ausführlich äussern, so war der "Befehl" unsrer Bürgermeisterin, welchem ich nachgekommen bin?

Kovou schrieb:
Richtig sicher scheint Suske auch niemand zu haben. Tobi hat er nur im Dorf wenn ich Wolf bin. Das könnte man also genauso auch drehen.
Frage an Suske... Wieso hast du mich eher als Wolf als Tobi und nicht andersrum?
Dann erzähl mal, warum man das drehen kann, und dass ein wölfischer Tobi auf dich als Bürger deutet? Denn ich habe extra solch eine Aussage nicht gemacht, weil das nicht meine Meinung ist. Warum du eher Wolf bist, hatte ich bereits geschrieben. *klick*
Und wenn du meinen letzten beitrag richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass
Zitat :
Richtig sicher scheint Suske auch niemand zu haben.
nicht stimmt. Wink Aber das passt dir natürlich nicht in den Kram hm?

Kovou schrieb:
Ich sehe Tobi, neben einigen anderen, noch immer als möglichen Wolfskandidaten. Und willst du jetzt allen Ernstes Wortklauberei betreiben? Wie oben markiert habe ich alles in der Vergangenheitsform geschrieben, eben weil die Wahl schon gewesen ist.
Oh ja, denn wenn du Tobi immer noch als möglichen Wolfskandidaten sehen würdest, hättest du an der Stelle nicht in der Vergangenheit geredet. Mir ist nur das "klang" aufgefallen, daher danke für den Hinweis. Es gibt keinen Grund, an der Stelle in der Vergangenheit zu reden, wenn du noch immer denkst, dass anhand dieser Argumente Tobi wolf sein könnte. Denn auch wenn die Lynchung Vergangenheit ist, sind die Argumente es nicht und auch nicht deine Meinung zu ihm oder?

Kovou schrieb:
Du willst mich jetzt nicht so hinstellen, dass ich da irgendetwas manipuliert habe, oder?
Aber das Thema ist ne gute Spur und sollten wir nicht aus den Augen verlieren... du sagst ja selbst noch
Es gibt keine Rollen welche nicht angekündigt werden müssten, welche eine Bürgermeisterstimme manipulieren können. Was auch immer du gerade denkst, lass es und mach mir nicht die klassische Runde mit irgendwelchen Sonderrollen kaputt. Und nein, ich will dir da nix unterjubeln, sondern hab das im Zusammenhang mit meinen Anmerkungen weiter oben im Text bzgl. flix und der Wahl gesehen.

hm... ich kann deiner Logik folgen. Und auch die Schlussfolgerung bzgl der dubiosen BM-Stimmen. Was mich an allem aber wurmt, ist das du für mich Wolf bist und nun eine gute Theorie aufstellst, um Alo als Wolf hin zu stellen? Und ich soll dir das nun abnehmen?

@Kovou: habe btw den Beitrag etwas gekürzt und die "Daten" in Spoiler gesetzt. Hoffe das ist nun etwas angenehmer für dich :p

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mi Jan 13, 2016 3:17 pm

Wow, pals - ihr schreibt ja recht viel.

Alo schrieb:
Echt? Und: Echt?

Welp, yep.

Alo schrieb:
Und wenn ich das richtig verstehe, meinst du, dass die Wölfe (inkl. mir) nicht auf mich gestimmt haben, weil sie Angst hatten, dass der Lynch tatsächlich durchgeht? Echt? Razz

Warum fragst du, wenn du die Antwort eh schon weißt? Razz

Suske schrieb:
Nicht verdächtig, das steht da nicht. Lesen hilft ^^ Ich meine einfach nur, dass du es dir mal wieder viel zu einfach machst und selbst nix leisten willst Wink
btw Blacky, wie siehst du Alo nun nach der Lynchung/Nacht?

Ich fasse mich kompakt - or, is that another excuse to be lazy? Hell, if I know Wink

Mich wundert es, dass sie letzte Nacht nicht gefressen wurde, dich nicht?


Suske schrieb:
Weil ich mir von jedem anderen Spieler hier mehr Inhalt und Einsatz bemerke als von ihm? So langsam sollte meine Spielweise im generellen eigentlich mal verständlich werden oder?

Zählt flix jetzt nicht mehr als Spieler?

Tobi schrieb:
Es scheint, du hast keinen gesunden Schlafrythmus Sad

Nicht so schlimm wie meiner zurzeit

Tobi schrieb:
Wir??
Im Sinne von "wir Spieler" oder "wir Wölfe"?

Wir Spieler

Kovou schrieb:
Von dir hab ich hier noch dagegen noch gar keine Argumentation gelesen, sondern nur Kommentare. Bisher war alles recht nichtssagend und wischiwaschi. So wie dein drittes Zitat. Erst kristalliert sich was, dann ist was merkwürdig. dann denkst du noch mal .. und heraus kommt ..ja klar "kovou". Aber über dein Kristalisationsprozess, über das was merkwürdig ist und über das was du nachdenkst, schweigst du dich gekonnt aus. Ergo ist es für mich nichtssagend und wischiwaschi. Du hast dir, meines Erachtens, nicht mal die Mühe gemacht meine Begründung zu verstehen. Wenn du mich nicht nachvollziehen kannst, dann denkst du also auch, dass die Wölfe absichtlich Vulpine gefressen haben, da sie fair sein wollten, obwohl sie das gar nicht wissen konnten, es sei denn Alo ist Wolf. Warum hast du dann nicht Alo gewählt, sondern Suske? Immerhin hast du Alo das ja sogar unterstellt, dass sie gefailt hat.
Zudem hab ich zugegebener Maßen zwar Alo´s Vulpine-Ding kommentiert, sie aber deswegen nie an die Wand gestellt, geschweige denn beschuldigt. Man beachte die Smilys.

Was ist daran wischiwaschi, wenn ich sag, du bist Wolf? Ist doch eine recht eindeutige Aussage oder nicht? xD

Kovou schrieb:
Das kann ich auch wieder alles nicht nachvollziehen. Ich habe Alo nie im Lynchfokus gesehen. Wie kommst du darauf? - Und einen unschuldigen nicht zu lynchen, heisst ja andersrum "um einen Schuldigen zu lynchen". Beschreib mir mal bitte ein Scenario wo ein Dorfbewohner schuldig ist. Ich kann dich nämlich (wieder) nicht nachvollziehen.

Da steht ein evt.

Xsi schrieb:
Ich auch nicht, aber das liegt daran, dass ich so etwas grundsätzlich nicht werte - damit führe ich auch nicht im Detail darüber Buch.

Ich finde es trotzdem süß. Kätzchen

Xsi schrieb:
Nicht, dass das schwer wäre, aber: nicht schwächer als die Geschichte mit den fairen Wölfen an sich.

So? Was denkst du denn über Tobi?

Alo schrieb:
Wie vorhin schon einmal gesagt, ich routiere wegen dir. Ich find dich so wölfisch und zurückhaltend, aber ich hab Probleme damit, dass ich dich oft so produktiv finde, wenn du dann böse warst.

Du doch auch, oder irre mich da?

Alo schrieb:
Black - ebenso keine Ahnung. Ich weiß seine Inaktivität heute nicht zu deuten.

Trüffelschweinprinzessin schrieb:
erstmal vorab - ich habe nicht so viel Zeit für diese Runde, damit das einmal erwähnt ist Wink .


Suske schrieb:
Aber okay, ich werde gleich mal zu allen was schreiben, irgendjemand muss hier ja (neben dir) produktiv sein, Argumente liefern und nicht nur Kommentare zu allem abgeben nech? Wink <- Und genau das ist übrigens der Grund warum ich weiterhin so spiele und meine Einstellung nicht ändere, da mir der Spielspaß genommen wird, wenn jemand nur Kommentare bringt, meint damit sei alles erledigt aber auf Fragen nicht eingehen kann :p

+Füge hier ein Kommentar ein+ xDDDDDDDD +badabumm tzzzzz+ Also ich hab meinen Spaß :3

Suske schrieb:
Da möchte ich wirklich gern, dass ein wenig mehr kommt, vor allem was seine eigene Einschätzung zu jedem hier ist. Bis dahin bleibt folgendes Zitat für mich die beste Beschreibung.

Welp, you can try to fight my laziness, but you will always lose Very Happy

Suske schrieb:
Trotzdem finde ich, dass Blacky dorfig ist. Dieses rumgehüpfe von Alo auf Kovou kommt mir nicht teilweise so vor wie ein eher planloser Blacky, welcher sich mit der Menge mitschwemmen lässt.

Du meinst also ich habe einen Plan?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kovou

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 21.11.15
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mi Jan 13, 2016 3:29 pm

Zur Arbeit von Alo zum Thema Paranormaler Ermittler

Wenn Alo Wolf sein sollte, was ich nicht ausschließe, geh ich an ihre Arbeit mit großer Skepsis ran. Wie war das? -> Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast! Very Happy - Ich hab jetzt aber auch keine anderen Aussagen bei Katy gefunden die noch verwertbar gewesen wären. Und auf den ersten Blick sieht die Arbeit schon gut aus, obwohl da jetzt nichts wirklich sicheres zutage gefördert wird. Nur wieder Möglichkeiten die neue Fragen aufwerfen.

Mir fällt nur wieder auf, dass Märchen möglich wäre und ich erinnere mich an meine Aussage, dass unter Katy, Märchen, (Tobi) wahrscheinlich ein Wolf ist.

Suske schrieb:
Möchtest du, dass ich noch irgendetwas mehr schreibe, was ich bisher nicht getan hab? Habe ich irgendwas vergessen? Denn ich sollte mich ausführlich äussern, so war der "Befehl" unsrer Bürgermeisterin, welchem ich nachgekommen bin?
Dann soll unsere Bürgermeisterin entscheiden, ob sie zufrieden ist. Ich bin es nicht.. ich erwarte mehr "eigenes" von dir.

Suske schrieb:
Dann erzähl mal, warum man das drehen kann, und dass ein wölfischer Tobi auf dich als Bürger deutet? Denn ich habe extra solch eine Aussage nicht gemacht, weil das nicht meine Meinung ist. Warum du eher Wolf bist, hatte ich bereits geschrieben. *klick*
Sorry ich habs nicht verstanden. Sage du mir bitte noch mal warum ein wölfischer Kovou auf Tobi deuten sollte?
Zu deinem "klick". Du hast mich also in Verdacht wegen meiner nicht handfesten Begründung weswegen ich beim ersten Lynch Tobi gewählt habe, obwohl ich amentia anschuldigte. Sorry, aber mein "Nur du!" an amentia sollte keine allgemeine Anschuldigung sein. Sie hat meinen Beitrag zuvor falsch gewertet und ich wollte es richtig stellen und sie dabei provozieren. Leider ist sie darauf, vor ihrem plötzlichen Tod, nie eingegangen. Und ja .. ich habe Tobi vorher nicht angeklagt.. ja und? muss ich das? ... Es war Tag 1 und ich hatte niemand klares. Irgendjemand muss ich nehmen und das Fairness-Argument war für mich sehr an den Haaren beigezogen. Ich wundere mich das du Tobi da verteidigst. Glaubst du etwa allen ernstes, dass sich die Wölfe zusammensetzen und sich extra einen fairen Fraß überlegen? Mir kommt es eher so vor, als würdest du Tobi als deinen Mitwolf schützen wollen. Wobei ich dich eher so einschätze, als dass es dir nix ausmachen würde einen Mitwolf auch einfach über die Klinge springen zu lassen. jm2c

Zu der Grammatikdiskussion äußere ich mich nicht mehr... das ist Wortklauberei und nicht zielführend. Nur noch eins.. Tobi ist weiterhin möglicher Kandidat, genauso wie einige andere hier! Aber er ist nicht mehr unbedingt 1.Wahl und deswegen stell ich ihn vlt nicht direkt mit Präsens an den Pranger sondern bleibe in der Vergangenheitsform. Aber das ist alles unbewusst und alles nur ne Möglichkeit. Mir kommts echt vor als hättest du dich auf mich eingeschossen und konstruierst Argumente und hast nicht mehr den freien Blick oder du bist Wolf!

BM-Wahl: Ich hab nie was über manipulierende BM-Rollen gesagt. Gibts das überhaupt? Ich hab keine Ahnung warum du das jetzt anführst. Du selbst redest doch von Manipulation... das da iwas nicht stimmt. Von Rollen war nie die Rede.
Und ob mir das mit Alo abnimmst oder nicht, ist deine Sache. Tut heute auch nichts zu Sache, weil du eh nicht mit abstimmen darfst.  Laughing

Meine Tendenz

Alohomora:
Sehr bemüht Dorfpunkte zu sammeln. Aber sie ist ungewohnt unsicher. Verstrickt sich in einige Ungereimtheiten, wie zum Beispiel BM-Wahl-Manipulation. Genauso frag ich mich warum du mich beschenkst, obwohl du mich wölfisch hast.
-> unter Wolfsverdacht

Blacktooth
erst aktiv, dann untergetaucht. Wie gesagt kommt wenig konstruktives von ihm, sondern nur Kommentare die nicht weiterführend sind.
-> ebenfalls wölfisch

Märchenspiegel
Danke für die Sponsorenstimme, obwohl du mich glaub wölfisch hast. Ich schätze du wolltest dich revangieren.
Eigentlich unter Wolfsverdacht aufgrund Flixwähler und Kathys Ausscheiden und dann das Ding mit der Kausalkette. Unter Verdacht, aber nicht erste Wahl. Irgendwie glaub ich noch an dich. Die Art wie du dich wehrst macht dich dörfisch.
-> Unter Beobachtung

Suske
Bringt Struktur und Übersicht rein aber auch wieder Chaos. Wirkt manchmal zu bemüht. Tappt auch sehr im dunkeln und hat kaum Wolfstendenzen. Ist auf mich eingeschossen. Bin in der Beurteilung grade etwas voreingenommen, drum lass ich das.
-> unter Wolfsverdacht

Ralphii
UDR - Ich frage mich warum amentia ihn zur Abstimmung gewählt hat. Ich habe Angst, dass hier ein Wolf herumschleicht, den niemand sieht.
-> Unter Verdacht

Xsi
keine Ahnung... xsiisch halt. Ich würde mir von ihr eine allgemeine Beurteilung wünschen. Bei ihr ist für mich alles möglich.
-> Neutral

Tobi
Thema faire Wölfe, ist seit gestern mittag nicht mehr aktiv. Vom Kopf her schuldig, vom Bauchgefühl her kann er auch unschuldig sein.
-> Neutral, tendenz Pelz

Irgendwie kann ich niemand so recht ins Dorf stellen.
Tobi, Märchen, Ralphii....
wie sind eure Tendenzen heute?

ZP: Blacky
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mi Jan 13, 2016 3:39 pm

Blacky schrieb:
Zählt flix jetzt nicht mehr als Spieler?
Andeutung erkannt, und gekonnt umschifft Wink gz Very Happy

Und ne, ich meine, du hast keinen Plan, und darum eher bürgerlich. Logisch oder? ^^

Blacky schrieb:
Mich wundert es, dass sie letzte Nacht nicht gefressen wurde, dich nicht?
Jetzt wo du fragst... Ja, aber nicht sonderlich, da nicht zu ungewöhnlich. Immerhin wurde auch Shatala nicht gefressen. Hast du da ansonsten was erkannt?

Wenn du lynchen könntest, wen würdest du heute lynchen Blacky?

Kovou schrieb:
Sorry ich habs nicht verstanden. Sage du mir bitte noch mal warum ein wölfischer Kovou auf Tobi deuten sollte?
Ein wölfischer Kovou deutet eher auf einen dörfischen Tobi als einen wölfischen, da du davor nicht ansatzweise gegen ihn gegangen bist, erst mit der Lynchung plötzlich. Als Wolf hättest du wenigstens ein wenig mit deinem mitwolf gelevelt als gar nichts zutun, denn dann wäre das ja ein wenig ersichtlich gewesen, dass du ihn lynchst. Wenn Tobi nun aber so als Dorfi gestorben wäre, hättest du (zumindest bei mir) recht schnell im Fokus gestanden, da Freaklynchung und nur Wölfe stimmen einfach so nach lust und laune ab. <- Das ist btw alles ersttagstheorien und material.

Und okay, ich mag deine Art zu schreiben. Darum bin ich tatsächlich geneigt, mich etwas mehr auf den rest zu konzentrieren und dich erstmal in der Hinterhand zu behalten.. Aber vergiss nicht, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mi Jan 13, 2016 4:39 pm

Suske schrieb:
Andeutung erkannt, und gekonnt umschifft Wink gz Very Happy

+blush+

Suske schrieb:
Und ne, ich meine, du hast keinen Plan, und darum eher bürgerlich. Logisch oder? ^^

Ah okay, hatte das andersrum verstanden. Joah, klingt logisch.

Suske schrieb:
Jetzt wo du fragst... Ja, aber nicht sonderlich, da nicht zu ungewöhnlich. Immerhin wurde auch Shatala nicht gefressen. Hast du da ansonsten was erkannt?

Shatala wurde doch auch aus dem Spiel genommen. Naja, ansonsten habe ich noch erkannt, dass einer, die Stimmrecht haben, gefressen wurde. Zurzeit vermute eventuell ein Wolfsteam zwischen Alo und Kovou. Daher um deine folgende Frage zu beantworten:

Suske schrieb:
Wenn du lynchen könntest, wen würdest du heute lynchen Blacky?

Ich würde schwanken zwischen den Beiden. Aber vermutlich eher Kovou, weil Alo noch nen kleinen Sympathie Bonus hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mi Jan 13, 2016 4:58 pm

Handypost.

Zu Kovou Geschenk kann ich nur sagen, ich war spät zu Haus, hab mich da spontan entschieden, also kein Grund speziell. Xsi nicht, die wollte ich mir für heute aufheben. Bei Black bin ich unsicher.

Und kommt schon, Manipulation beim BM, das ist doch Käse. Ich geb zu, ich hab Flix vergessen (sorry, Flix). Ansonsten alles, wie ich gesagt hab. Was findest du daran denn komisch, Suske? Und: Könnt ihr mir bitte die tolle Taktik dahinter verraten? Das ist wirklich Unsinn.

Über deine Meinung zu Xsi wundere ich mich, ich finde, dass sie viel Input bringt, weswegen ich sie auch im Dorf hab.

Suske, sag was zum PE, und nicht nur Danke.

Suske und Kovou ein Team? Könnte ich mir sehr gut vorstellen bei der Interaktion. Tobi dann eher Dorf, aber bei ihm weiß ich immer noch nicht.

Und wer sich jetzt noch darüber wundert, warum nicht ich gefressen wurde, und warum Katy, ist Wolf. Also Blacky, ja. Könnte sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mi Jan 13, 2016 5:54 pm

Alo schrieb:
Und wer sich jetzt noch darüber wundert, warum nicht ich gefressen wurde, und warum Katy, ist Wolf. Also Blacky, ja. Könnte sein.

Hast du gerade tierisch Angst bekommen gelyncht zu werden, oder warum schreibst du jetzt vom Handy Alo? Und ich bin jetzt plötzlich bei dir Wolf? Verstehe ich das richtig? xD

Zuvor schriebst du noch eine "Katy Scan Analyse", dass sie mich als Dorf (bzw. nicht nachtaktiver) gescannt hat - also höchstwahrscheinlich. Und jetzt wirfst du das um, weil ich mir hinter dir auch ein Wuffi vorstellen könnte?

Ich meine...wuäh? xDDD Logik Fail? Hast du dich gerade schon wieder in die Pfanne gehauen, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mi Jan 13, 2016 6:04 pm

Blacktooth und Märchen können heute nicht Alohomora sponsern.

Von Raphii, Tobi und Xsí fehlen noch Pflichtposts, Märchenspiegel hat bisher auch nur einmal gepostet.


Edit: Xsí ist für heute abgemeldet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kovou

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 21.11.15
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mi Jan 13, 2016 6:29 pm

Von meinen Mitwählern kommt heute leider nichts. Hätte gerne was gehört. Meine Stimme geht wieder auf blacky. Er macht sich das für mich zu einfach mit seinen Kommentaren und ruht sich auf seiner "laziness" aus. Ich sehe bei ihm keine ernste Wolfssuche, sondern nur ein Mitläufer. Ich finde da könnte sehr gut nen Wolf zu finden sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mi Jan 13, 2016 6:35 pm

Kovou schrieb:
Von meinen Mitwählern kommt heute leider nichts. Hätte gerne was gehört. Meine Stimme geht wieder auf blacky. Er macht sich das für mich zu einfach mit seinen Kommentaren und ruht sich auf seiner "laziness" aus. Ich sehe bei ihm keine ernste Wolfssuche, sondern nur ein Mitläufer. Ich finde da könnte sehr gut nen Wolf zu finden sein.

Welp, if you say so, kid Wink

Akira schrieb:
Blacktooth und Märchen können heute nicht Alohomora sponsern.

Wollte gerade fragen warum, aber jetzt fiel mir ein, dass man ja nur zweimal hintereinander jemand wählen kann. Hm, wen wähl ich denn dann heute?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raphii

avatar

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 22
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mi Jan 13, 2016 6:44 pm

Alo schrieb:
Raphii schrieb:
Du sagst es so erfahren sind die beiden auch wieder nicht
Meine Vermutung liegt eher das einer von beiden ein Werwolf ist und nicht beide
Klingt das nur in meinen Ohren so, dass sich da jemand sicherer ist, als er sein sollte?
Bei den Punkt bin ich mir so unsicher obwohl es ziemlich sicher rüber kommt

Warum ich dachte das nur einer von beiden Werwolf war ist deshalb weil es für die Wölfe doch ziemlich auffällig gewesen wäre wenn zwei Personen auf dieselbe Person gelyncht hätten (in diesem Fall)
Da hätte sich mindestens einer der Mitwölfe doch bemerkbar gemacht  und sie gewarnt oder so

Danke Alo für das reinposten der Rolle
Alohomora schrieb:
Raphii, Suske, Shatala —> eher unwahrscheinlich, dagegen spricht Geschenk an Xsí statt Raphii
Suske, Shatala, Tobi —> eher unwahrscheinlich, dagegen spricht Geschenk an Xsí statt Tobi
Shatala, Tobi, Xsí —> eher unwahrscheinlich, dagegen spricht Geschenk an Suske statt Tobi
Irgendwie versteh ich das gerade nicht -.-
eher unwahrscheinlich Wolf oder Dorf?
Wie meinst du das dagegen spricht Geschenk an Xsi statt Raphii
Ich glaube ich hab da irgendwie einen Denkfehler, magst du so nett sein und mir das nochmal zu erklären?

Suske schrieb:
-Dorfig, beruht darauf dass ich Kovou als wolf hab und die beiden nicht in ein team passen-
Warum passen beide nicht in ein Team?
Hab ich da was überlesen wo du das erklärt hast?

Suske schrieb:
Und Würdest du lieber Kovou oder Märchenspiegel lynchen, wenn du dich entscheiden müsstest?
Ich muss ehrlich sein bis vor Märchenspiegel sein Post war es Märchenspiegel
Aber er hat mich dadurch echt verunsichert was seine Meinung betrifft (zum Positiven)


-----------
Edit:
Grade erst von der Schule nachhause gekommen und noch nicht alles nachgelesen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mi Jan 13, 2016 6:54 pm

Suske schrieb:
Warum kein Kovou-vote zur Lynchung_2, wenn du doch eher mit ihm Diskussionen hattest, aber dann gegen Xsí? Was sind deine Argumente da?
Mit Kovou war ich zwar in Diskussion, aber es war keine wirkliche "Du bist Wolf"-Diskussion. Xsi Spiel hingegen gefiel mir schon die ganze Zeit nicht.

Sorry, dass so wenig kam. Ich bin eben erst heim gekommen, sodass ich erstmal die Lynchung abwarte.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mi Jan 13, 2016 7:06 pm

Lynchung






Blacktooth (1) (Kovou
Kovou (1) (Tobi)
Alohomora (1) (Märchenspiegel)
Raphii (1) (Raphii*)

*Selbstvote wegen nicht abgegebener Stimme

Ihr seit echt Meister des Unentschiedens! Random.org hat beschlossen, dass Werwolf Kovou stirbt.
PM Kovou:
 

amentia übernimmt für Märchenspiegel. Pflichtposts werden für amentia/Märchenspiegel für heute ausgesetzt, da man nicht so schnell nachlesen kann.


Zuletzt von Lady_Akira am Do Jan 14, 2016 8:37 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mi Jan 13, 2016 7:12 pm

Sponsorengeschenke




Alo (2) (Suske, Xsí)
Blacktooth (2) (Suske, Tobi)
Xsí (1) (Alohomora, Kovou)
Märchenspiegel (1) (Kovou)
Raphii (1) (Tobi)
Suske (1) (Xsí)

Damit erhalten Alo und Blacktooth Sponsorengeschenke.

Edith: Xsí hätte eigentlich auch 2 Stimmen gehabt, tut mir Leid.


Zuletzt von Lady_Akira am Do Jan 14, 2016 8:38 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raphii

avatar

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 22
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mi Jan 13, 2016 7:23 pm

Nachricht an Akira schrieb:
Von: Raphii
An: Lady_Akira
Verfasst am: Heute um 19:07
Thema: Lynch: Kovou; Spons.: Suske,Blacktooth
-----------------------------------------------------------------
Man jetz ist meine Schwester reingekommen und ich wollte gerade abschicken und sie hat was gebraucht und ich die Zeit übersehen

Puhh..Nochmal Glück gehabt  Shocked

-----------------------------------------------------------------

Hatte leider zu spät abgesendet deswegen wurde es nicht gewertet aber damit ihr wisst wenn ich gewählt habe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mi Jan 13, 2016 7:35 pm

Das Wetter in der Arena ist leider diese Runde wirklich sehr schlecht und es zieht wieder ein Gewitter herauf. Raphii wird vom Blitz getroffen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mi Jan 13, 2016 8:22 pm

Bei dem Unwetter traut sich wohl niemand, den Unterschlupf zu verlassen. Zitternd und frierend sitzen die Tribute in ihren Höhlen und hoffen darauf, dass sie nicht verhungert sind, bevor das Wetter wieder halbwegs erträglich wird.

niemand wurde gefressen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mi Jan 13, 2016 11:47 pm

Akira schrieb:
Ihr seit echt Meister des Unentschiedens! Random.org hat beschlossen, dass Werwolf Kovou stirbt.

Welp, what did I say? Würde dahingehend vermuten, dass Suske oder/und Alo Mitwolf ist. Bin mir aber ziemlich sicher, dass unter den Beiden mindestens ein Wolf zu finden ist. Allein schon wegen dem Fressverhalten der letzten Nächte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mi Jan 13, 2016 11:57 pm

Das war ja kanpp und Glück. Zu Kovous Stimmen:

BM: Alohomora: Kovou

Lynchungen:
Tag 1 - Tobi: 3 (Kovou, Xsí, amentia)
Tag 2 - Blacktooth (1) (Kovou)
Tag 3 - Blacktooth (1) (Kovou)

Sponsoren:
Tag 1 - Märchenspiegel: 2 (Kovou, amentia)
Tag 1 - Alohomora: 6 (Suske, Jugolas, Kovou, Blacktooth, Flix, Märchenspiegel)
Tag 2 - keine Stimme
Tag 3 - Märchenspiegel (1) (Kovou)
Tag 3 - Xsí (1) (Kovou)

Kovou hat zweimal als einziger auf Blacky gelyncht. Um eventuell eine Wolf-Verbindung zu verhindern? Mich wundert es, weil er bis kurz vor der Lynchung eigentlich mich als verdächtig empfand, aber dann doch auf Blacky gegangen ist.

Ansonsten ging er mit Xsi an Tag 1 auf mich. Ich kann mir vorstellen, dass sie einen Dorf-Lynch durchbringen wollten. Alo(glaub ich) hat vorher auch noch gemeint, dass an Tag 1 zwei Stimen für ein Geschenk oder den Tod reichen können. Hinzu kommt das Geschenk an Tag 3.

Allerdings hat er auch quasi so oft wie es ging Märchenspiegel gesponsort, sodass ich mir da auch eine Verbindung vorstellen kann.

Was meint ihr?

Sorry, falls das jetzt wie wirre Theorien wirken, aber ich bin in Auswertung von Stimmen überhaupt nicht gut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Do Jan 14, 2016 1:30 am

Sooo.

Suske schrieb:
Also. Ich habe nur erklärt, wieso Xsí und du meine Sponsorenstimmen bekommen haben. Mehr nicht, ich versteh auch nicht was dir daran so geplant vorkommt. Es war einfach nur eine Info für euch und es soll auch nicht betonen, dass ich es am Anfang gesagt hab, nur waren es halt die drei Kandidatinnen, welche ich dann auch "belohnen" wollte.
Und ich vergab die Stimmen an Tag eins nach meiner Meinung zur Kompetenz der jeweiligen Mitspielerinnen.
Ja, du hast also nach „Kompetenz“ entschieden, das wollte ich wissen. Aber mal ehrlich - die Geschenke verteile ich hier eher danach, dass ich die Leute dorfig finde. Hast du das nicht so gemacht? Oder hast du uns zum Zeitpunkt deines Statements schon dorfig gehabt (soweit ich mich erinnere, hast du dich erst recht spät geäußert)? Oder war dir das egal?

Und mir kommt es geplant vor, dass du das im ersten Post gesagt hast nur, um dich, wenn du gefragt wirst (was absehbar war), darauf berufen zu können - hab ich doch schon von Anfang an gesagt. Und das Unflexible hier - das finde ich sieht für mich geplant aus. Denn wenn ich mal mich daneben setze, ich hab mich am Ende für zwei Leute entschieden, die ich nicht in meiner ursprünglichen Liste hatte, weil ich sie dorfig fand.

Suske schrieb:
Wie gesagt, meine Argumente für bürgerliche Katy&Märchenspiegel liegen darin, dass es nicht wirklich so aussah, als würde flix gelyncht. Es gab "bessere" Kandidaten, welche vorher im Raum standen... Tobi wurde von Xsí angekündigt, du warst theoretisch auch Gesprächsthema etc.
Und flix wurde von Shaty angekündigt, wo ist da der Unterschied? Außer, dass es leichter formulierte Argumente gegeb flix’ 3-Satz-Post gab. Überzeugt mich überhaupt nicht. Und dass ich im Gespräch war, seh ich wie gesagt überhaupt nicht so, naja.

Suske schrieb:
Dich könnte ich mir theoretisch als Wolf vorstellen, diese Sache mit Jugolas's BM Stimme war mir ein wenig zu unüberlegt und kommt mir klein wenig wie "absichtliches" Wissensouting vor. In dem Zusammenhang: Wen wundert es eigentlich noch, dass flix Sponsorenstimmen und Lynchstimme abgegeben hat, aber keine BM-Stimme? Irgendwie passt das nicht ganz zusammen finde ich.
Das ist alles, was du zusammen kratzen konntest gegen mich? BM-Aussage von mir habe ich doch erklärt - findest du das wirklich so unverständlich? Und: Es ist unüberlegt, aber gleichzeitig absichtlich? Wie passt das denn zusammen? Und ja, das mit flix und Jugo ist wirklich strange. Aber ich denke nicht, das Jugo für Blacky gestimmt hat. Das macht der Jugo nicht. Dann doch flix, aber wo ist dann Jugos Stimme? Naja, ich find’s nicht so relevant. Aber dass du dich da so an Kovous „Theorie“ aufhängst (=Wolf) und sie sogar gut nennst, das ist so ein Ding, was ich nicht versteh bei dir, Suske. Das war doch wirklich ziemlicher Unsinn, der Grund ersichtlich jetzt, aber ich weiß nicht, wie du das wirklich als Bewertungsgrundlage auch nur in Betracht ziehen kannst.

Suske schrieb:
btw, spiele ich wirklich so anders als die Runden bisher, dass du mich aktuell so garnicht einschätzen kannst und das nochmal deutlich erwähnen und mich zum Stellungbeziehen aufforderst? Wink
Jep, tust du. Und ich muss nach der Runde wohl mal Zwiesprache mit Syca halten, denn ich hab im Ohr, dass sie mal Ähnliches über dich gesagt hat.^^ Und ich benutze es nicht als Bewertungsgrundlage, es verwirrt mich einfach ungemein. Ich mag dich, weißte ja, aber gerade finde ich, dass du nicht so viel beiträgst wie sonst und mir so viel weiterhilfst —> das finde ich eher wölfisch. Allerdings finde ich dich oft richtig dolle gut, wenn du böse bist —> bedeutet aber nicht, dass du bei „weniger“ gleich dorfig bist. Verstehst du ein bisschen, was für ein Problem ich mit dir hab?

Suske schrieb:
Da wundert mich es doch ein wenig, warum sie Tobi lynchen wollte. Ich meine.. Wenn man über die fastlynchung von Tobi nachdenkt, würde man doch eher gegen seine Lyncher, aber nicht gegen ihn gehen?
(geht um Märchen)
Das „wie du mir, so ich dir“-Argument ist selten ein Gutes. Warum willst du, das Märchen (amentia) das macht?

Suske schrieb:
btw, wenn mehr als zwei der votefähigen leute heute wolf sind, haben wir eigentlich bereits verloren... Denn bei 8 leuten und wohl 4 wölfen bedeutet eine lynchung zu Wolfsgunsten das Ende. (werde dazu mal ein paar szenarien durchgehen, was für eine lynchung in der theorie wohl am besten wäre bzw wo wahrscheinlichkeiten für wölfe höher sind, mal schaun..)
Und was ist daraus geworden…? Was schließt du denn aus der Lynchung heute? Und: Hilfe ankündigen, sie dann nicht durchziehen… *hust* finde ich wölfisch. Mach ich selbst gerne als Wolf, nur hat es noch keiner gemerkt Razz

Kovou schrieb:
Alo fügt Suske bei Black ein
(Jugo war bekanntlich längst tot und Black hat sich noch nicht geäußert)
Kovou meinte hier wohl Suske. Ich frage mich, ob das ein absichtlicher oder zufälliger Versprecher war. Wenn zufällig - dann wohl keiner der beiden Mitwolf?

Kovou schrieb:
Diejenigen die sich am meisten mit der Liste beschäftigt haben sind Alohomora, Shaty und Suske. Nur ist Shaty tot und wir kennen ihre Gesinnung nicht. Und wir sind wieder bei Alo und Suske angelangt. Und da Suske das Thema selbst wieder ausgekramt hat glaube ich eher nicht, dass er der Übeltäter ist.
Bleibt Alo... aber bei Alo erinnere ich mich, dass sie Xsi gefragt hat, ob sie BM werden will. Sie hat ihre Stimme quasi dort schon angekündigt. Aber hat sie es auch getan? Ich traue Alo ziemlich viel zu. Sie ist schlau... In dem Fall hätte sie schon vor der Wahl den Gedanken gehabt, dass sie die Wahl manipulieren will, legt eine Fährte zu Xsi, stimmt selbst nicht ab... aber wo kommt die Stimme her die auf Xsi liegt? .. Könnte Jugolas Xsi gewählt haben?
O gott mir dreht sich der Kopf.
Ich notiere... Alo und Suske sind beide unter Wolfsverdacht.
Hier habe ich glaube ich ein Team Kovou-Suske gesehen.

Suske schrieb:
hm... ich kann deiner Logik folgen. Und auch die Schlussfolgerung bzgl der dubiosen BM-Stimmen. Was mich an allem aber wurmt, ist das du für mich Wolf bist und nun eine gute Theorie aufstellst, um Alo als Wolf hin zu stellen? Und ich soll dir das nun abnehmen?
Und hier auch.

Blacky schrieb:
Alo schrieb:
Und wenn ich das richtig verstehe, meinst du, dass die Wölfe (inkl. mir) nicht auf mich gestimmt haben, weil sie Angst hatten, dass der Lynch tatsächlich durchgeht? Echt? Razz

Warum fragst du, wenn du die Antwort eh schon weißt? Razz
Um dich der Lächerlichkeit preiszugeben, weil das einfach mal kein stichhaltiges Argument ist.

Blacky schrieb:
Alo schrieb:
Wie vorhin schon einmal gesagt, ich routiere wegen dir. Ich find dich so wölfisch und zurückhaltend, aber ich hab Probleme damit, dass ich dich oft so produktiv finde, wenn du dann böse warst.

Du doch auch, oder irre mich da?
Klar bin auch ich als Wolf produktiv, wenn du das so nennen willst. Aber was hat das jetzt für einen Sinn, das anzumerken? Suske != Alohomora.

Blacky schrieb:
Welp, you can try to fight my laziness, but you will always lose Very Happy
Biste nun faul oder haste wenig Zeit, Blacky?

Kovou schrieb:
Märchenspiegel
Danke für die Sponsorenstimme, obwohl du mich glaub wölfisch hast. Ich schätze du wolltest dich revangieren.
Eigentlich unter Wolfsverdacht aufgrund Flixwähler und Kathys Ausscheiden und dann das Ding mit der Kausalkette. Unter Verdacht, aber nicht erste Wahl. Irgendwie glaub ich noch an dich. Die Art wie du dich wehrst macht dich dörfisch.
Mitwolf-Radar schlägt hier sowas von aus… Verdächtig, mehrere Gründe, aber nicht erste Wahl. Und ich persönlich fand die Reaktion sowas von wölfisch.

Kovou schrieb:
Suske
Bringt Struktur und Übersicht rein aber auch wieder Chaos. Wirkt manchmal zu bemüht. Tappt auch sehr im dunkeln und hat kaum Wolfstendenzen. Ist auf mich eingeschossen. Bin in der Beurteilung grade etwas voreingenommen, drum lass ich das.
Hier genauso… ich weiß, ich les gerade selektiv. Ich werde Kovou noch einmal genauer lesen. Verdächtigung, Einschränkung, keine Lynchstimme in Aussicht.

Suske schrieb:
Und okay, ich mag deine Art zu schreiben. Darum bin ich tatsächlich geneigt, mich etwas mehr auf den rest zu konzentrieren und dich erstmal in der Hinterhand zu behalten.. Aber vergiss nicht, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Zu ersterem: Totally agree! Aber auch hier - diese vorsichtige Vorgehensweise. Und da das jetzt sogar gegenseitig geschah - ich tendier zu Suske als Mitwolf.

Blacky schrieb:
Hast du gerade tierisch Angst bekommen gelyncht zu werden, oder warum schreibst du jetzt vom Handy Alo? Und ich bin jetzt plötzlich bei dir Wolf? Verstehe ich das richtig? xD
Siehe:

Alohomora schrieb:
Auch, weil ich morgen Neujahrsfeier von der Firma hab und nicht mehr aktiv sein kann. Vielleicht morgen früh noch mal oder zwischendurch..
Ich weiß es nicht, Blacky. Du kannst alles sein, musst nichts. Ich muss mir das echt noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Blacky schrieb:
Zuvor schriebst du noch eine "Katy Scan Analyse", dass sie mich als Dorf (bzw. nicht nachtaktiver) gescannt hat - also höchstwahrscheinlich. Und jetzt wirfst du das um, weil ich mir hinter dir auch ein Wuffi vorstellen könnte?
Wie du meinem Edit entnehmen konntest, passt das nicht dazu, wie Katy die Geschenk vergeben hat (ich sollte mich nicht so kurzfassen). Deswegen denke ich, dass Katy einen der folgenden Scans hatte:

Alohomora schrieb:
Katy, Kovou, Märchen —> möglich, Märchen oder/und Kovou Wolf
Kovou, Märchen, Raphii —> möglich, mind. einer Wolf darunter
Da Kovou als Wolf gestorben ist, sind die Scans aber ab jetzt nicht mehr wertvoll.

Tobi schrieb:
Xsi Spiel hingegen gefiel mir schon die ganze Zeit nicht.
Was denn genau nicht?

Akira schrieb:
Alohomora (1) (Märchenspiegel)

amentia übernimmt für Märchenspiegel. Pflichtposts werden für amentia/Märchenspiegel für heute ausgesetzt, da man nicht so schnell nachlesen kann.
Welcome back, amentia! Mal die Frage - warum hat Märchen Zeit für eine Lynchstimme gegen mich, aber keine Zeit mehr, weiter zu spielen? Just saying…


~~~


Dorf:
Tobi - Mitwolf von Kovou unwahrscheinlich, seine Stimme an Tag 1 gegen mich und auch die Reaktion drauf werte ich dörfisch (bis du’s mal als Wolf machst, Tobi Wink )
Xsí - genug dazu gesagt, aber ich bin mir unsicherer als bei Tobi gerade.

neutral:
Blacktooth - ich kann mit ihm einfach nix anfangen. Wie gesagt, nur Reaktion, keine eigenen Gedanken. Ich seh das aber erstmal dörfisch bei Black (langweilige Rolle), obwohl er am Anfang mal sagte, er finde einfache Settings gut. Suske-Black-Team halte ich für ausgeschlossen, dann wären beide „geladener“, wenn sie zusammen spielen würden, uns ich glaube, sie würden das eher raushängen lassen. Die Angriffe gegen mich finde ich lächerlich, ehrlich gesagt, denn das hat einfach mal keine Substanz, was du da von dir gibst.

Märchenspiegel/amentia - mindestens einer von den flix-Lynchern ist Wolf, denke ich, und Märchen bleibt übrig, weil ich denk, dass Shaty Dorf war. Katy war’s auch. Und bei Tobi hat’s gestimmt. Ihre Rechtfertigungsaktion heute morgen kam mir extrem wölfisch vor - kurzer Handypost, um sich zu verteidigen, Katy-Fraß hinterfragen, Shaty hinterfragen, alternative Möglichkeiten reinbringen, die einfach mal nicht wirklich sinnvoll sind. Und eine Gegenverdächtigung gegen mich inklusive, plus Lynchstimme. Geschenke gingen btw. immer an mich; und an Kovou gestern.
Suske - Ich weiß es einfach nicht, was ich mit dir hab, Suske. Ich versuch, das zu beschreiben, aber ich kann’s nicht so recht. Es ist einfach, dass du im Spiel eher versuchst, an den kleinen Strippen zu ziehen als die großen Themen zu bearbeiten. Dass du Sachen gut findest, die ich Humbug finde. Und andersherum auch, Sachen ignorierst, die ich wichtig finde. Und, dass du nicht selbst solche reinbringst. Wie gesagt —> ich kenn dich auch als Böser, und da machst du das, und das macht mich unsicher. Dass du dich aber tatsächlich quantitativ beteiligst, aber eigentlich (für mich subjektiv fühlbar) recht wenig Input bringst, wo ich sag „ja, der Suske, der bringt mich in die Spur“, das ist es, was mir fehlt. Mögliche Kovou-Suske-Wolfsinteraktion kam heute dazu, das kam mir echt ziemlich halbherzig vor. Lynch auf Kov spricht dagegen, aber weiß nicht genau, wie die Lynchatmosphäre aussah zu dem Zeitpunkt.

@meine Dorfis - sagt mal was dazu, büdde. Die anderen natürlich auch Wink


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Do Jan 14, 2016 9:12 am

Alo schrieb:
Die anderen natürlich auch
Ay Ay Mam Wink
Alo schrieb:
Verstehst du ein bisschen, was für ein Problem ich mit dir hab?
Natürlich. Und nach der Runde kann man das ja nochmal aufgreifen, deal? Aber gehen wir nun nochmal chronologisch alles durch.

Alo bzgl. meiner Sponsorengeschenkeverteilung schrieb:
Ja, du hast also nach „Kompetenz“ entschieden, das wollte ich wissen. Aber mal ehrlich - die Geschenke verteile ich hier eher danach, dass ich die Leute dorfig finde. Hast du das nicht so gemacht? Oder hast du uns zum Zeitpunkt deines Statements schon dorfig gehabt (soweit ich mich erinnere, hast du dich erst recht spät geäußert)? Oder war dir das egal?
Du beantwortest deine Frage doch zu Beginn. Denn genau diese Frage habe ich in dem von dir zitierten Beitrag beantwortet.
Es war zu erwarten, dass Fragen aufkommen, warum man xy seine Sponsorenstimmen gibt, und dem bin ich einfach nur zuvor gekommen. Es war btw nicht geplant, als ich zu Beginn meine BM-Kandidaten angekündigt hatte, dass ich meine Stimmen dort verteile. Und um das ein für allemal zu klären: Ja, ich habe nach "Kompetenz" verteilt und nein, ich hatte euch zu diesem Zeitpunkt nicht dorfig. Ich habe zu Beginn alle auf neutral und ihr habt euch da noch nix zuschulden kommen lassen, weshalb ich euch irgendwie anders hätte einschätzen müssen. Und ja, mir war es egal, ob ich da Dorfis oder Wölfen meine Stimme geb. Ich spiele hier nicht um zu gewinnen. Mitspieler, die einen fordern (wie du aktuell beispielsweise) dann ist das alles viel besser, spannender und cooler, als einfach nur von Anfang an die kompetenten zu lynchen, weil man Angst vor ihnen hat.

Alo schrieb:
Das ist alles, was du zusammen kratzen konntest gegen mich?
Also gibt es mehr und du gibst grad zu, dass du böse bist?
Zitat :
BM-Aussage von mir habe ich doch erklärt - findest du das wirklich so unverständlich?
ja, denn es passt nicht zu meinem Bild einer Alo, dass sie solche Angaben macht... Wie ich bereits von Anfang an sagte, mir geht es nicht um eine manipulation der Wahl sondern darum, dass Jugolas Kobold war und die Aktion auf mich gewirkt hat, als würdest du dir da eine Rollenandeutung erschleichen wollen, verstehst du?

Zitat :
Das „wie du mir, so ich dir“-Argument ist selten ein Gutes. Warum willst du, das Märchen (amentia) das macht?
Dann lies nochmal, warum ich Kovou für verdächtig hielt, und Tobi im gleichen Atemzug dadurch eher dörfisch. Und warum Märchen/amentia gegen Tobi ist wundert mich unter andrem deswegen, aber auch weil es von ihrer Seite aus da eher wenig gründe gab (wenn mich nun nicht alles täuscht?)

Alo zu Blacky schrieb:
Um dich der Lächerlichkeit preiszugeben, weil das einfach mal kein stichhaltiges Argument ist.
Das ist doch meine Aufgabe Sad :p
Zitat :
Kovou schrieb:
Alo fügt Suske bei Black ein
(Jugo war bekanntlich längst tot und Black hat sich noch nicht geäußert)
Kovou meinte hier wohl Suske. Ich frage mich, ob das ein absichtlicher oder zufälliger Versprecher war. Wenn zufällig - dann wohl keiner der beiden Mitwolf?
ich glaube Zufall :p (bringt uns aber nix weiter)
Alo schrieb:
Und was ist daraus geworden…? Was schließt du denn aus der Lynchung heute? Und: Hilfe ankündigen, sie dann nicht durchziehen… *hust* finde ich wölfisch. Mach ich selbst gerne als Wolf, nur hat es noch keiner gemerkt
Mach ich ungern als Wolf. Weil es eben auffällig ist. Aber bei dir habe ich sowas noch nie bemerkt Suspect
Wie dem auch sei, ja ich hätte da eigentlich noch was zu schreiben wollen. Gab leider keine Zeit mehr, genausowenig wie ich Zeit gefunden hab, meine Gedanken bzgl Katy und ihrem Scan zu schreiben.. Aber da Kovou nun Wolf war, stimme ich dir zu, dass ihre Scans recht wertlos geworden sind, da der Rest doch eher unwahrscheinlich ist. ( Vor allem setzt man bedenkt, dass der Scan eher nicht in der ersten Nacht genutzt wird...)
Aber zurück zu Wahrscheinlichkeiten:

Alohomora
Blacktooth
Märchenspiegel aka amentia
Suske
Tobi
Xsí

Wir sind noch 6, bei drei Werwölfen wäre die Runde um, wenn Alo Wolf wäre. Einfache Schlussfolgerung bei meinen aktuellen Bürgern ist dadurch, dass Märchenspiegel Xsí und Blacky Wolf sein müssen... Raphii wurde wahrscheinlich wegen Inaktivität aus der Runde genommen. Tobi halte ich aufgrund von Kovou für dorfig. Alo, warum siehst du Xsí eigentlich als gut an? Ich komm bei ihr auf keinen grünen Ast.. Im Gegenzug dazu finde ich weiterhin Märchenspiegel eher für gut. Ja ihr Handypost kommt komisch rüber, aber wenn man mal überlegt, warum sollte sie weiterhin dir die Sponsorenstimmen geben, wenn sie Wolf ist? Wenn sie dich lynchen will? (mal davon ausgehend du bist kein Wolf^^)

Zitat :
Welcome back, amentia! Mal die Frage - warum hat Märchen Zeit für eine Lynchstimme gegen mich, aber keine Zeit mehr, weiter zu spielen? Just saying…
Magst du erklären, was du genau damit meinst? Wink Immerhin kostet eine Stimme nur eine kurze PN und ich glaube kaum, dass Märchenspiegel amentia das erklärt hat...

Kovou:
Erste Lynchstimme an Tobi, zweite an Blacky, dritte an Blacky
Sponsorenstimmen an Alo&Märchenspiegel; Keine Sponsorenstimmen an Tag2; Xsí&Märchenspiegel an T3.

hat sich ziemlich auf Blacky verschossen, nachdem zu Beginn eigentlich eher sowas kam:
Kovou schrieb:
Was Blacky angeht, so sind das Erfahrungen die ich aus andern Spielen mit ihm gesammelt habe. Zwischendurch rumst es und er teilt gewaltig aus und zwischendurch kommt nen Post der auf den Punkt sachlich ist. Und ja ich weiss schon, dass genau das bei ihm Methode ist.
Wenn man nun noch mal die Überlegung von Alo zu Rate zieht, dass Wölfe wohl wahrscheinlich ihre Sponsorenstimmen aufgeteilt haben, wäre unter Märchenspiegel&Alo ein Wolf? Er plänkelt immer wieder etwas mit Alo, kritisiert Märchenspiegel aber auch eindeutig:
Zitat :
Wobei Märchenspiegel nun mit dem Finger auf einen zeigt, aber nicht mit den Konsequenzen leben will. Das ist auch nicht die feine englische Art. So nach dem Motto.. ich stell ne Mäusefalle im Keller auf, aber es wird ja bestimmt keine Maus reinlaufen.. und wenns zuklatscht... oh dass wollte ich aber nicht. Man sollte sich über das Prinzip "Ursache-Wirkung" schon klar sein und nicht staunen wenn die zeitliche Abfolge einer Kausalkette, die man selbst füttert, zu einem Ereignis wird. Selbst eine Lawine war anfangs nur ein Schneeball. Dein "ich wollte nur mal sehen wie er drauf reagiert" werte ich als scheinheilig. Wir spielen Werwolf und nicht "wir ham uns alle lieb"
Wählt dann aber Blacky, welcher laut ihm "nur kommentiert, aber keine eigenen Argumente einbringt". (was auch bei mir zutrifft seiner Meinung nach)
Kovou schrieb:
Bleibt Katy und Märchen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich beide abgesprochen haben. Wobei das wäre eigentlich schon zu auffällig. Aber wer weiß. so erfahren sind beide jetzt auch nicht. Bei der BM Wahl lenken sie von sich ab, und schieben den Titel einem Dorfi zu (was nicht geklappt hat). Und mit einer gemeinsamen Flix-wahl rettet man Tobi vor der Lynchung, der vlt deren Mitwolf ist.
Fazit.. unter Katy, Tobi und Märchen sehe mindestens ein Wolf, vlt sogar zwei.
zwei Dorfis(Katy&Tobi), ein Wolf(märchen/amentia)? Kann man also einiges an Tote durchbringen.. Aber vllt kann hierzu jemand der Kovou besser/länger kennt sagen, ob er ohne Skrupel einen Mitwolf so in die Pfanne hauen würde?
Kovou schrieb:
Suske schrieb:
[Es ist eher unwahrscheinlich], dass Katy oder Märchenspiegel Wolf sein sollen. Denn sie sind Neulinge und dieser Lynch war mehr eine Freaklynchung.
Gibst du da grade Welpenschutz?
Kovou schrieb:
Bei Suske überleg ich noch, ob er mit seinem "Welpenschutz" vlt Mitwölfe schützen will[...]
als würde er bereits planen, mir was anzuhängen?
Dann aber plötzlich:
Zitat :
Alohomora:[...] -> unter Wolfsverdacht
Blacktooth [...] -> ebenfalls wölfisch
Suske [...] -> unter Wolfsverdacht
Märchenspiegel [...]-> Unter Beobachtung
Märchenspiegel ist ihm seit so langem als Wolf da, aber nun andere eher Wolf und sie nur noch unter Beobachtung?
Und nein Alo, ich habe seiner Theorie nichts wirklich abgewinnen können bzgl der BM-wahl und so.. Aber ich bin da nicht mehr zu gekommen, noch was zu schreiben. (einer der gründe btw, weshalb ich dann dir (alo) weiterhin meine Sponsorenstimme gegeben habe.)

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
amentia

avatar

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 36
Ort : Nervenheilanstalt

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Do Jan 14, 2016 10:01 am

Guten Morgen
schön noch einbischen weiter spielen zu können. Aber ich muss zu geben drin in der Runde war ich nicht wirklich und daran hat sich auch nichts geändert.
Ich werde mir Mühe geben heut alles abzuarbeiten, aber unerwartet fing meine Tochter heut morgen das Kotzen an, werd also wohl zwischen Bett Klo und Rechner hin und her,... achja und mein Kleinster will auch noch beschäftigt werden - soviel dazu, dass man denkt, man hätte Zeit,...

Meine Einschätzung nach meinem Ableben als Sündenbock bzw. jetzt vor dem durchlesen:

Alo -  mir irgendwie zu "glatt" hatte den Eindruck in ihr sehen zu viele das Gute
Black - sehr schwer einzuschätzen, eigentlich wie immer
Märchenspiegel - eher positiven Eindruck, jetzt weiß ich es, aber ihr deshalb ja leider noch lange nicht
Suske - eher guten Eindruck, aber er ist ein sehr guter Spieler und führt gern hinters Licht
Tobi - noch neutral
Xsi - eher schlechtes Gefühl

Wie gesagt, alles ohne noch mal zu lesen, das habe ich jetz vor,.....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    

Nach oben Nach unten
 
Tribute vom Düsterwald
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: