Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Tribute vom Düsterwald

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
amentia

avatar

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 36
Ort : Nervenheilanstalt

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Do Jan 14, 2016 11:08 am

Sorry, wegen Doppelpost, aber ein Edit fänd ich da jetz echt unpassend:


Was Sponsorengeschenke angeht. Es gibt doch mehrere Möglichkeiten diese zu verteilen.
Als Dorf hat man die Möglichkeit sie Leuten zu geben die man für Dorf hat, sofern man denn solche hat. Wennn nicht gibt man nach anderen Kritikpunkten, Suske hats laut im nach Kompetenz verteilt, ich habs am Anfang einfach nach "die Neueren könnten ein wenig Gutes gebrauchen" verteilen. Und selbst als Wolf hat man zwei Möglichkeiten, entweder einem Mitwolf, gerade am Anfang fällt das wohl nicht so schwer, zum Ende hin wohl schon gefährlicher, da gibt man es dann wohl eher den am unfähigsten Dorfbewohner, oder dem Fressopfer.

Suske schrieb:
... als einfach nur von Anfang an die kompetenten zu lynchen, weil man Angst vor ihnen hat....
Dieser Satz macht mich irgendwie stutzig. Mein erster Gedanke war - es gibt genug Wölfe die immer die aktivsten/kompetntesten als erstes Fressen, hatten wir in einer der letztzen Runden erst, die Runde war schnell recht tot,... Mein zweiter Gedanke war - warum redest du von "lynchen und Angst vor ihnen haben", irgendwie sah ich da schon einen Wolf bei dir. Aber letzten Endes kann man wohl auch als Dorf Angst vor gut spielenden Wölfen haben. Ok.
Suske schrieb:
...

Zitat :
Das „wie du mir, so ich dir“-Argument ist selten ein Gutes. Warum willst du, das Märchen (amentia) das macht?
Dann lies nochmal, warum ich Kovou für verdächtig hielt, und Tobi im gleichen Atemzug dadurch eher dörfisch. Und warum Märchen/amentia gegen Tobi ist wundert mich unter andrem deswegen, aber auch weil es von ihrer Seite aus da eher wenig gründe gab (wenn mich nun nicht alles täuscht?)...
versteh ich gerade noch nicht so ganz, aber lese auch von neusten Beitrag nach hinten. nur so viel meine (amentias) Lynchstimme am ersten Tag hatte ich versucht zu klären. Im Grunde Zeit mangel. Was Märchen darüber denkt weiß ich nicht.

Suske schrieb:
...
Wir sind noch 6, bei drei Werwölfen wäre die Runde um, wenn Alo Wolf wäre. Einfache Schlussfolgerung bei meinen aktuellen Bürgern ist dadurch, dass Märchenspiegel Xsí und Blacky Wolf sein müssen... Raphii wurde wahrscheinlich wegen Inaktivität aus der Runde genommen. Tobi halte ich aufgrund von Kovou für dorfig. Alo, warum siehst du Xsí eigentlich als gut an? Ich komm bei ihr auf keinen grünen Ast.. Im Gegenzug dazu finde ich weiterhin Märchenspiegel eher für gut. Ja ihr Handypost kommt komisch rüber, aber wenn man mal überlegt, warum sollte sie weiterhin dir die Sponsorenstimmen geben, wenn sie Wolf ist? Wenn sie dich lynchen will? (mal davon ausgehend du bist kein Wolf^^) ...

Warum wäre die Runde aus wenn Alo Wolf ist? Verstehe ich nicht. Du meinst, wenn jetz tnoch 3 Wölfe dabei sind? Warum gehst du denn davon aus, dass jetzt noch drei drinn sind?

Bei deiner Schlussfolgerung fehlt mir die Einbeziehung der zwei vom Blitz getroffenen, wäre da aus deiner Sicht ein Wolf möglich? Shatala wohl eher nicht, die Begründung gabs glaub ich auch mal von dir? Ist es denn eigentilch sicher, dass es Verstöße als Grund für den Blitz gitb, oder kann es auch etwax mit den Sponsorengeschenken zu tun haben?

Suske schrieb:
...

Zitat :
Welcome back, amentia! Mal die Frage - warum hat Märchen Zeit für eine Lynchstimme gegen mich, aber keine Zeit mehr, weiter zu spielen? Just saying…
Magst du erklären, was du genau damit meinst? Wink Immerhin kostet eine Stimme nur eine kurze PN und ich glaube kaum, dass Märchenspiegel amentia das erklärt hat......
Stimmt, ausser ein "Danke" hab ich keine weiteren Infos. Wäre also eher etwas für nach der Runde.
Suske schrieb:
...
Kovou schrieb:
Bleibt Katy und Märchen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich beide abgesprochen haben. Wobei das wäre eigentlich schon zu auffällig. Aber wer weiß. so erfahren sind beide jetzt auch nicht. Bei der BM Wahl lenken sie von sich ab, und schieben den Titel einem Dorfi zu (was nicht geklappt hat). Und mit einer gemeinsamen Flix-wahl rettet man Tobi vor der Lynchung, der vlt deren Mitwolf ist.
Fazit.. unter Katy, Tobi und Märchen sehe mindestens ein Wolf, vlt sogar zwei.
zwei Dorfis(Katy&Tobi), ein Wolf(märchen/amentia)? Kann man also einiges an Tote durchbringen.. Aber vllt kann hierzu jemand der Kovou besser/länger kennt sagen, ob er ohne Skrupel einen Mitwolf so in die Pfanne hauen würde?...
Ich würd sagen, er begründet es schon selber, beide unerfahren somit vielleicht gut als Lynch durchbringbar.

So und das war erst der erste Beitrag,.. aber vielleicht könnt ihr ja unterdessen Antworten geben.
Lady_Akira schrieb:

Outingverbot: aktiv für die Rollen, Geschenke der Sponsoren dürfen geoutet werden
Gabs da eigentlich irgendwelche Hinweise bisher?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Do Jan 14, 2016 11:23 am

[oftopic]Kein Problem wegen Doppelpost, da es sich bei diesem Post ja nicht um Kleinigkeiten handelt [/oftopic]

amentia schrieb:
Dieser Satz macht mich irgendwie stutzig. Mein erster Gedanke war - es gibt genug Wölfe die immer die aktivsten/kompetntesten als erstes Fressen, hatten wir in einer der letztzen Runden erst, die Runde war schnell recht tot,... Mein zweiter Gedanke war - warum redest du von "lynchen und Angst vor ihnen haben", irgendwie sah ich da schon einen Wolf bei dir. Aber letzten Endes kann man wohl auch als Dorf Angst vor gut spielenden Wölfen haben. Ok.
Es gab mal eine Runde, wo Morrighan, vulpine und siL Wölfe waren (glaub das waren die drei mädels) und ich war felsenfest davon überzeugt, dass sie im dorf sind, vor allem bei siL. Und irgendwie schwang aber immer dieses Gefühl mit, dass sie doch böse sein könnten, eine leise Ahnung aber nichts greifbares oder sonstwie bemerkbar. Am Ende haben wir diese Runde auch katastrophal an die Wölfe verloren. Darum das "Angst haben", auch wenn es wohl ein wenig unpassend geschrieben ist, das geb ich zu.
Und genau deinen ersten Gedanken kenn ich zu gut, und ärgere mich da auch oft genug drüber. Ist einfach viel langweiliger dann.

Ich ging bzw gehe angesichts der Mitspieleranzahl von 4 Wölfen aus. -1 macht 3 Wölfe. Shatala war 100% kein Wolf, sie ist wegen Outings von Akira aus der Runde genommen worden und Raphii... Ja er könnte Wolf sein, das hab ich komplett ausser acht gelassen. Aber: Bei halb inaktiven Mitwölfen schreibe ich denen oftmals immer ne pn, dass sie doch die Lynchung abgeben solln etc, vor allem wenn es bei Raphii ja nicht das erste Mal war. Ausserdem passt er in keinerlei Kombination mit den restlichen Mitspielern als Rudel, weshalb ich eher davon ausgehe dass er Dorfi war. Und nein, ein Blitz und die Art wie Akira (nach der Lynchung, nicht im selben Post) das geschrieben hat, deutet auf einen Rundenausschluss hin, sowas als Sponsorengeschenk wäre wirklich übermächtig.
Und wenn Alo Wölfin wäre, hätten die Wölfe bei drei Spielern bereits die Stimmenmehrheit, da Alo Bürgermeisterin ist. Das hab ich damit gemeint, dass Alo für mich sicher ist.

amentia bzgl Kovou schrieb:
Ich würd sagen, er begründet es schon selber, beide unerfahren somit vielleicht gut als Lynch durchbringbar.
In Anbetracht der Tatsache dass er Wolf war, was bedeutet das für dich in Hinblick auf Märchenzauber? Und Kovou's Argumentationen und seiner Lynchstimme?

Und ne, über Sponsorengeschenke wurde bisher nicht geredet.

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
amentia

avatar

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 36
Ort : Nervenheilanstalt

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Do Jan 14, 2016 12:04 pm

@Alo: hast du nicht ein Geschenk bekommen? War es irgendwie hilfreich fürs Dorf?

Alohomora schrieb:
...
Hier habe ich glaube ich ein Team Kovou-Suske gesehen.

Suske schrieb:
hm... ich kann deiner Logik folgen. Und auch die Schlussfolgerung bzgl der dubiosen BM-Stimmen. Was mich an allem aber wurmt, ist das du für mich Wolf bist und nun eine gute Theorie aufstellst, um Alo als Wolf hin zu stellen? Und ich soll dir das nun abnehmen?
Und hier auch....

Ich verstehe ein wenig, was du meinst, aber würde Suske als Wolf so schreiben.

Alohomora schrieb:
...
Kovou schrieb:
Märchenspiegel
Danke für die Sponsorenstimme, obwohl du mich glaub wölfisch hast. Ich schätze du wolltest dich revangieren.
Eigentlich unter Wolfsverdacht aufgrund Flixwähler und Kathys Ausscheiden und dann das Ding mit der Kausalkette. Unter Verdacht, aber nicht erste Wahl. Irgendwie glaub ich noch an dich. Die Art wie du dich wehrst macht dich dörfisch.
Mitwolf-Radar schlägt hier sowas von aus… Verdächtig, mehrere Gründe, aber nicht erste Wahl. Und ich persönlich fand die Reaktion sowas von wölfisch....
Ich würd das Zurückrudern von Kovou damit begründen, dass man sich Leuten die einem etwas gutes tum , irgendwie noch gut stellen möchte, sich ihren Lynch aber noch offen halten will.

Alohomora schrieb:
...
Märchenspiegel/amentia - mindestens einer von den flix-Lynchern ist Wolf, denke ich, und Märchen bleibt übrig, weil ich denk, dass Shaty Dorf war. Katy war’s auch. ...  Geschenke gingen btw. immer an mich; und an Kovou gestern.
Warum hängst du dich an einem Lynch Tag 1 auf? Wie oft ist es passiert, dass Dorfis einen ihrer Mitdorfis lynchen? Und der Teil mit den Geschenken würde dann ja bedeuten, dass nicht nur ich Wolf bin, sondern du dann ja auch,......

Aber wenn du schon auf Tag 1 Lynchung schaust, wie siehts aus, wäre da nicht auch ein versuchter einfacher Lynch von Kovou und Xsi gegen Tobi möglich?


Ok, weiter, da noch keiner geschrieben hat:

Tobi schrieb:
....

Ansonsten ging er mit Xsi an Tag 1 auf mich. Ich kann mir vorstellen, dass sie einen Dorf-Lynch durchbringen wollten. ...
den Gedanken hatt eich ja eben auch. Auch dass Geschenk an Xsi könnte dafür sprechen, andererseits hat er auch mir und Alo eines geben wollen.

Was sagst du denn zu Suske und Alo?

Blacktooth schrieb:
...Würde dahingehend vermuten, dass Suske oder/und Alo Mitwolf ist. Bin mir aber ziemlich sicher, dass unter den Beiden mindestens ein Wolf zu finden ist. Allein schon wegen dem Fressverhalten der letzten Nächte.
Ja und wer wegen was nun eher? Oder hast du keine Begründungen?


Lady_Akira schrieb:

Sponsorengeschenke


Alo (2) (Suske, Xsí)
Blacktooth (2) (Suske, Tobi)
Xsí (1) (Kovou)
Märchenspiegel (1) (Kovou)
Raphii (1) (Tobi)
Suske (1) (Xsí)

Damit erhalten Alo und Blacktooth Sponsorengeschenke.
Warum hat Alo keine Geschenke verteilt? Black auch nicht?
Xsi, die hingegen abgemeldet war, hat welche verteilt.

Am Tag davor:
Lady_Akira schrieb:

Sponsorengeschenke


Suske (2) (Katy, Tobi)
Xsí (1) (Katy)
Alohomora (4) (Raphii, Tobi, Blacktooth, Märchenspiegel)
Kovou (2) (Alohomora, Märchenspiegel)
Tobi (1) (Alohomora)
Damit erhalten Alohomora und Suske Sponsorengeschenke.
Alohomora ist nun Bürgermeister. Das gilt aber erst nach der Lynchung.

Tag1:
Lady_Akira schrieb:
...
Damit erhalten Alohomora und per Los Xsí die Sponsorengeschenke.

Damit hatten fast alle noch Lebenden schon mal ein Sponsorengeschenk, aber niemand redet darüber, auch interessant.

Ich weiß ja nicht, was es ist, aber Alo, z.b. hat 3 mal eines bekommen wenn ich es richtig sehe. Wer weiß, vielleich tist ja auch nicht immer alles so wie es scheint. Ach ich sollte mich nicht daran aufhängen aber socl Geheimnisse machen  oft was aus und mich ganz kirre,.....

so ZP Suske: werd ich später lesen. Bin jetzt zumindest das letzte durchgeganngen, so dass ihr hoffentlich etwas zum antworten findet. Werde jetzt erst mal unterwegs sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Do Jan 14, 2016 1:17 pm

Suske schrieb:
Und ja, mir war es egal, ob ich da Dorfis oder Wölfen meine Stimme geb. Ich spiele hier nicht um zu gewinnen. Mitspieler, die einen fordern (wie du aktuell beispielsweise) dann ist das alles viel besser, spannender und cooler, als einfach nur von Anfang an die kompetenten zu lynchen, weil man Angst vor ihnen hat.
Ich finde auch interessant, wie du hier von „lynchen“ sprichst, abgesehen davon, dass es doch die ganze Zeit um die Sponsorenstimmen geht.

Suske schrieb:
Alo schrieb:
Das ist alles, was du zusammen kratzen konntest gegen mich?
Also gibt es mehr und du gibst grad zu, dass du böse bist?
Nein, sondern dass s mich wundert, dass du solche komischen Argumente nimmst, um mich so ein bisschen schlecht dastehen zu lassen. Wenn man sich Mühe gibt, dann findet man immer irgendwas, und ich finde die Basis ziemlich schwach. Zum Beispiel das hier:

Suske schrieb:
Wie ich bereits von Anfang an sagte, mir geht es nicht um eine manipulation der Wahl sondern darum, dass Jugolas Kobold war und die Aktion auf mich gewirkt hat, als würdest du dir da eine Rollenandeutung erschleichen wollen, verstehst du?
Nein, denn das wäre ja Outing. Und wenn man Jugolas gelesen hat (was ich zitiert habe), dann wäre auch jeder andere auf diese Schlussfolgerungen gekommen.

Suske schrieb:
Zitat :
Das „wie du mir, so ich dir“-Argument ist selten ein Gutes. Warum willst du, das Märchen (amentia) das macht?
Dann lies nochmal, warum ich Kovou für verdächtig hielt, und Tobi im gleichen Atemzug dadurch eher dörfisch. Und warum Märchen/amentia gegen Tobi ist wundert mich unter andrem deswegen, aber auch weil es von ihrer Seite aus da eher wenig gründe gab (wenn mich nun nicht alles täuscht?)
Das war doch, weil Kovou auf Tobi gestimmt hat, aber nicht vorher ein bisschen mit ihm gelevelt hat, richtig? Ich sehe da die Parallelität zu Märchen/amentia nicht. Oder meinst du, dass auch da das Leveln im Thread gefehlt hat? Wäre dann nicht Märchen/amentia auch Wolf? Und ich sehe trotzdem nicht den Sinn dahinter, dass Märchen hätte auf mich stimmen sollen, weil ich sie lynchen wollte.

Suske schrieb:
Alo, warum siehst du Xsí eigentlich als gut an? Ich komm bei ihr auf keinen grünen Ast.. Im Gegenzug dazu finde ich weiterhin Märchenspiegel eher für gut. Ja ihr Handypost kommt komisch rüber, aber wenn man mal überlegt, warum sollte sie weiterhin dir die Sponsorenstimmen geben, wenn sie Wolf ist? Wenn sie dich lynchen will? (mal davon ausgehend du bist kein Wolf^^)
Xsí - hab ich begründet, ist Lesegefühl und ihre Einstellung zur Runde, die ich da rauslese.
Genau aus dem Grund, den du in anderem Zusammenhang nennst - gut stellen.

Suske schrieb:
Magst du erklären, was du genau damit meinst? Wink Immerhin kostet eine Stimme nur eine kurze PN und ich glaube kaum, dass Märchenspiegel amentia das erklärt hat...
Das war keine Frage an amentia, sondern so in die Runde geworfen. Aber weiter - warum eine Lynchstimme, aber keine Geschenke?

Ich hab übrigens den Gedanken gehabt, ob die Nicht-Beschenkung irgendeinen Sinn hat. Denn es ist wirklich komisch, dass oft Leute keine Geschenke geben. Ich hab übrigens gestern eins an Xsí gegeben, weiß nicht, ob Akira das übersehen hat? Also:

Tag 1: Keine Geschenke von Raphii (hat insgesamt nicht abgestimmt), Xsí (hat’s vergessen), nur eins von Shaty
Tag 2: Keine Geschenke von Kovou (hat abgestimmt), Suske (hat abgestimmt); nur eins von Blacky, Raphii
Tag 3: Keine Geschenke von Blacky (keine Stimme), Märchen (hat abgestimmt), Raphii (Frist verpasst), mir (hab aber Xsí angegeben)

Frage: Könnte da ein System dahinterstecken?

Suske schrieb:
zwei Dorfis(Katy&Tobi), ein Wolf(märchen/amentia)? Kann man also einiges an Tote durchbringen.. Aber vllt kann hierzu jemand der Kovou besser/länger kennt sagen, ob er ohne Skrupel einen Mitwolf so in die Pfanne hauen würde?
Ich kenne ihn nur als Helfer, und da hat er uns (ich war Wolf) eher unterstützt. Aber die Situation ist vielleicht nicht vergleichbar, weil wir nie so im Fokus standen und die Runde recht smooth hinter uns bringen konnten. Also weiß nicht, ich denke, es ist möglich.

Suske schrieb:
Kovou schrieb:
Suske schrieb:
[Es ist eher unwahrscheinlich], dass Katy oder Märchenspiegel Wolf sein sollen. Denn sie sind Neulinge und dieser Lynch war mehr eine Freaklynchung.
Gibst du da grade Welpenschutz?
Kovou schrieb:
Bei Suske überleg ich noch, ob er mit seinem "Welpenschutz" vlt Mitwölfe schützen will[...]
als würde er bereits planen, mir was anzuhängen?
Das würde aber nur Sinn machen, wenn Märchen und du die Wölfe sind. Märchen wird gelyncht, dann kann Kovou dir das anhängen.

Suske schrieb:
Aber: Bei halb inaktiven Mitwölfen schreibe ich denen oftmals immer ne pn, dass sie doch die Lynchung abgeben solln etc, vor allem wenn es bei Raphii ja nicht das erste Mal war. Ausserdem passt er in keinerlei Kombination mit den restlichen Mitspielern als Rudel, weshalb ich eher davon ausgehe dass er Dorfi war.
Ich finde im Gegenteil, dass Raphii zu allen passen würde.

Und ich dachte, dass die Veröffentlichung der PN der Grund für den Ausschluss war, sonst hätte es ja im Lynchpost gestanden. Und er hat es ja nicht vergessen, sondern einfach die Frist verpasst.

Will da ein Wolf Panik schüren (noch 3 Wölfe etc.)? Und sich von Raphii distanzieren?

amentia schrieb:
Warum hängst du dich an einem Lynch Tag 1 auf?
Ja, ich weiß. Und ich muss sagen, dass ich davon gerade ein bisschen abkomme, was an deinen Posts heute morgen liegt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Do Jan 14, 2016 1:40 pm

Oh man Alo.. irgendwie glaube ich, dass wir hier teilweise aneinander vorbei reden bzw uns an solch unzulänglichen Diskusionen aufhalten, dass uns irgendwas durch die Finger geht. Ja ich will ein wenig "Panik" schüren, aber nicht weil ich Wolf bin, sondern weil ich nicht glaube, dass wir uns hier noch große Fehler leisten können.. Immerhin haben wir erst einen festen Wolf (meinetwegen lassen wir mal Raphii aussen vor) und dagegen 6 Bürger bei 14 Mitspielern. Als Wolf wüsste ich doch, ob Raphii Wolf war oder nicht und wenn nicht, warum sollte ich dann Panik schüren wollen? Stattdessen würde ich bei ihm als Wolf "ausgehen" und die Bürger in Sicherheit wiegen, so dass sie ihr Ende nicht kommen sehen. -> Wäre einfacher. Aber einfacher ist nicht das richtige oder das, was uns aktuell wirklich weiter bringt.. Sondern das Verständnis dafür, dass wir hier uns mal langsam am Riemen reissen sollten. Oder sehe ich das total falsch?

Alo schrieb:
Ich finde auch interessant, wie du hier von „lynchen“ sprichst, abgesehen davon, dass es doch die ganze Zeit um die Sponsorenstimmen geht.
ich hab von Lynchen geredet, da ich von einem Beispiel sprach, wie manche gerne versuchen, die "gefährlichen" Leute früh zu killen, damit sie es selbst einfacher haben. <- nicht mein Wunsch und Ziel. Was wäre denn passender gewesen? "fressen" schreiben und dann zuschauen, wie alle plötzlich in mir einen Wolf sehen?

Alo schrieb:
Das war doch, weil Kovou auf Tobi gestimmt hat, aber nicht vorher ein bisschen mit ihm gelevelt hat, richtig? Ich sehe da die Parallelität zu Märchen/amentia nicht. Oder meinst du, dass auch da das Leveln im Thread gefehlt hat? Wäre dann nicht Märchen/amentia auch Wolf? Und ich sehe trotzdem nicht den Sinn dahinter, dass Märchen hätte auf mich stimmen sollen, weil ich sie lynchen wollte.
Okay, dann hast du meine Aussage da bereits beim ersten Mal falsch verstanden und ich hab das nicht realisiert:
Suske schrieb:
Da wundert mich es doch ein wenig, warum sie Tobi lynchen wollte. Ich meine.. Wenn man über die fastlynchung von Tobi nachdenkt, würde man doch eher gegen seine Lyncher, aber nicht gegen ihn gehen? Und Sponsorenstimme gegen Kovou?
Ich hab und wollte niemals sagen, dass Märchen/amentia dich hätte lynchen sollen, weil du sie lynchen wolltest oder so.
Es ging mir darum, dass ein Fazit aus der ersten Lynchung mit Fokus auf den Tobi-Stimmen daraus hinauslaufen sollte, dass Tobi eher unwahrscheinlich Wolf ist, sondern unter seinen Lynchern eher ein Wolf liegen könnte. bzw dass man aus deren Lynchung eher Rückschlüsse auf Tobi ziehen kann, wobei ein Tobi lynch nichts wirklich über Kovou etc. ausgesagt hätte.

Alo schrieb:
Frage: Könnte da ein System dahinterstecken?
Mir fällt nichts ein, was man daraus lesen könnte, was uns helfen kann. Ich meine.. wofür sollten Wölfe (ich nehme an, das ein System dahinter auf Wölfe deuten soll?) sich ein System überlegen oder auch unüberlegt da irgendwie ein System haben? Was ist der Sinn bei sowas?

Alo bzgl meiner Gedanken zu Kovou schrieb:
Das würde aber nur Sinn machen, wenn Märchen und du die Wölfe sind. Märchen wird gelyncht, dann kann Kovou dir das anhängen.
Hö? Ein Wolf soll einen andren Wolf anklagen, damit er mit dessen Tod dann einen weiteren Wolf opfern kann? Ehrlich jetzt? Ich fragte zwar, ob Kovou so abgebrüht wäre, einen mitwolf zu opfern, aber doch nicht ein halbes Rudel? Very Happy
Falls das nicht klar wurde... Kovou ist Wolf. Und vllt hat er unter andrem Märchenspiegel (als Wolf?) (mit einigen Dorfis -> Katy, Shatala und mir) angeklagt, um diese lynchen zu können, mit dem Ergebnis, dass ja ein Wolf stirbt und er nicht total schlecht dasteht. Und sollte Märchen als Wolf sterben, würde durch seine Aussagen, dass ich ihnen ja Welpenschutz gebe, mich lynchen können, denn das wäre ja "Mitwölfe schützen". Oder ist dieser Gedankenweg so abwegig? (vllt ja, weil damit deine potentiellen Wölfe wegfallen hm?)

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
amentia

avatar

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 36
Ort : Nervenheilanstalt

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Do Jan 14, 2016 3:20 pm

Suske schrieb:
...
In Anbetracht der Tatsache dass er Wolf war, was bedeutet das für dich in Hinblick auf Märchenzauber? Und Kovou's Argumentationen und seiner Lynchstimme?

Märchenzauber wäre als leichter Lynch durchgegangen, das war meine Aussage.
Und seine Lynchstimme, nun sie kann zwei Dinge bedeuten: entweder ist black Wolf, dann hat Kovou seine Stimme auf ihn gemacht, damit man es eher nicht glaubt. Oder er ist Dorf, dann hat er seine Stimme "einfach so"(um nicht zu viel zu verraten und evtl. einen lynch durch zu bekommen) gegen ihn gegeben. Was ich eher glaube ist zweites. Aber Glaube und Wissen sind zweierlei.

Was ich so langsam denke ist, dass Suske und Alo gerade versuchen sich gegenseitig den Wolf zuzuschieben. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Besondern Alo ist da ganz hinterher - gefühlt.

Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht schenken von Sponsorengeschenken daran liegt, dass es einfach eine Besonderheit der Runde ist und schlicht und ergreifend vergessen wird? Denke das dürfte es bei Märchen gewesen sein, zwar schnell noch Lynch (weil ich erst danach übernehme) aber Geschenke einfach nicht dran gedacht. Aber nur Meine Meinung, vielleicht steckt bei wem anders doch System hinter?

Alohomora schrieb:
...
Das würde aber nur Sinn machen, wenn Märchen und du die Wölfe sind. Märchen wird gelyncht, dann kann Kovou dir das anhängen....
Hä? Warum sprichst du bei dieser Annahme von "anhängen"? Klingt irgendwie aufgezwungen.


Aber irgendwie bringt es mich nicht weiter allein Beiträge von Suske und Alo.Hoffe, dass die anderen auch noch einschätzende Beiträge schreiben.

Ich fänd es schön, besonders von Tobi und Xsi zu erfahren, wer wo bei ihnen steht.

Eigentlich müsste ich eher an Suske glauben, denn bei ihm stehen Alo und Xsi auf der Wolfsseite. Wenn ich Alo vertraue, dann stehen da Suske und ich auf der Wolfsseite, also wenn ich mich wegnehme nur noch Suske? Irgendwie dann wohl doch zu wenig, oder?
Oder aber die Beiden machen gerade die Ganz Große Show und sind selbst die beiden letzten Wölfe? Aber irgendwer meint doch auch es gibt noch 3,....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Do Jan 14, 2016 5:09 pm

Ich fühle mich auf einmal wieder so lebendig.

Alohomora schrieb:
Dörfisch finde ich Xsí. Hilfreich, im Spiel dabei - denke nicht an einen Wolf da.
Na, schön wäre es. Suske hat's gestern besser angesprochen ... auch das, was am Tag vor der Abmeldung so von mir kam, war weniger, als ich eigentlich gerne gebracht hätte und auch mehr Reaktion als aktive Wolfssuche. Sie sahen eine Kombination aus zu wenig Zeit und zu wenig Zeit zum Schlafen. (Um nicht zu sagen, wenigstens das wird ab heute besser.)

Ansonsten...

@Alohomora (Re: der Nachlesepost zu Katy)
Nachdem wir mit Kovou den Wolf im Märchenspiegel gesehen haben, sagt sich das vermutlich leicht, aber ... das riecht immer noch danach, ein bisschen künstliche Verwirrung zu stiften.

Suske schrieb:
aber Outings werden hier nicht umsonst bestraft, gehören also nicht zum Spielgeschehen. Darum braucht man sie also auch nicht um das Spiel gewinnen zu können.
Sehr schön gesagt, aber wie kommt es dann, dass du dann später Argument akzeptierst, die mit genau dieser Grundlage die Bürgerstimmen auseinandernehmen? Konsequenz ist so eine Sache.
(besonders reizend, weil ich's dir tendenziell noch dorfig auslegen sollte...)

Suske schrieb:
Xsí-isch hab ich wohl noch immer kein bisschen mehr gelernt, zumindest steig ich da bei einigem nicht wirklich durch.
Dafür sagst du diese Runde ganz schön viel über meinen Spielstil und was ich als Wolf angeblich alles machen würde (Re: Katy fressen ... nein). Nachdem es direkt aufgegriffen wurde ... Leute, nur, weil ihr es oft genug sagt, wird das kein Totschlagargument dafür, nicht nachzufragen, weil man was nicht kapiert hat.

Wenn man keine Antwort bekommt hat, kann man mich immer noch lynchen ... genauso, wie man direkt "wolfig" irgendwo draufschreiben kann, wenn man es gerade meint. Ist besser, als so zu eiern.

Kovou schrieb:
Wenn Alo Wolf sein sollte, was ich nicht ausschließe, geh ich an ihre Arbeit mit großer Skepsis ran.
La-di-da.

Tobi schrieb:
Kovou hat zweimal als einziger auf Blacky gelyncht. Um eventuell eine Wolf-Verbindung zu verhindern?
La-di-da.

Ja, das steht in diesem Post für "das ist ja mal dermaßen oberwolfig, wieso hat das noch keiner zerfleischt?". (@Alohomora Ja, in letzterem Falle habe ich die erste Lynchung nicht vergessen.)

Tobi schrieb:
Ansonsten ging er mit Xsi an Tag 1 auf mich. Ich kann mir vorstellen, dass sie einen Dorf-Lynch durchbringen wollten.
Sind "sie" die Wölfe oder hast du mir gerade unterstellt, ich würde einen Mitwolf das machen lassen? Weil, again, nicht Kovou.

Alohomora schrieb:
mindestens einer von den flix-Lynchern ist Wolf, denke ich
Nicht, dass ich unbedingt was gegen Märchenspiegel habe - hätte ich was machen dürfen, hätte sie wohl gestern meine Stimme bekommen - aber wieso gleich?

Wieso Suske meine Sponsorenwünsche bekommen hat, ist mir wiederum nicht mehr so ganz klar. Außer, dass ich sicherstellen wollte, keine zwei Wölfe zu erwischen (wie es aussieht, habe ich trotzdem einen geschafft).

Suske schrieb:
Ausserdem passt er in keinerlei Kombination mit den restlichen Mitspielern als Rudel, weshalb ich eher davon ausgehe dass er Dorfi war.
...what? Raphii passt mit ungefähr allen in ein Rudel...

look who's back
Werwolf

Suske schrieb:
Ja ich will ein wenig "Panik" schüren, aber nicht weil ich Wolf bin, sondern weil ich nicht glaube, dass wir uns hier noch große Fehler leisten können..
Und jetzt schauen wir uns nochmal gemeinsam die Begründung für Raphii an. Ach ja.
Sonst hast du durchaus nicht unrecht, aber, ähm, deswegen so muss man trotzdem nicht argumentieren.
Es gibt, wie du schon sagst, noch Wölfe genug.

amentia schrieb:
Oder aber die Beiden machen gerade die Ganz Große Show und sind selbst die beiden letzten Wölfe? Aber irgendwer meint doch auch es gibt noch 3,....
Ja, Suske. Wenn der mit Alo Wolf ist bin ich ein Blecheimer ersten Grades, dann wahrscheinlich echt noch mit Raphii.

amentia schrieb:
Ich fänd es schön, besonders von Tobi und Xsi zu erfahren, wer wo bei ihnen steht.
Alohomora. Blacktooth. amentia. Suske. Tobi. Und ich natürlich.

Wie gesagt
- max. ein Wolf zwischen Alo / Suske
- max. ein Wolf zwischen Blacky und Suske

Wenn man Tobi zurückstellt, dann ist man bei zweien daraus und dir. (Denn während ich dich aktuell positiver habe als Märchenspiegel, ist das halt auch ... nicht gerade schwierig.) Wenn Raphii Wolf war...?

Wenn du einfach nur eine Reihenfolge mochtest, dann wäre das aktuell wohl Suske - Alo - Black - amentia - Tobi, aber da keiner dieser Personen mehr sicher ist...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Do Jan 14, 2016 6:28 pm

Ich weiß zwar nicht was du von mir gelesen hast amentia, aber ich bin nicht der Meinung, dass Alo wolf ist.

Suske schrieb:
Wir sind noch 6, bei drei Werwölfen wäre die Runde um, wenn Alo Wolf wäre. Einfache Schlussfolgerung bei meinen aktuellen Bürgern ist dadurch, dass Märchenspiegel/amentia, Xsí und Blacky Wolf sein müssen... Raphii wurde wahrscheinlich wegen Inaktivität aus der Runde genommen. Tobi halte ich aufgrund von Kovou für dorfig. Alo, warum siehst du Xsí eigentlich als gut an? Ich komm bei ihr auf keinen grünen Ast.. Im Gegenzug dazu finde ich weiterhin Märchenspiegel eher für gut. Ja ihr Handypost kommt komisch rüber, aber wenn man mal überlegt, warum sollte sie weiterhin dir die Sponsorenstimmen geben, wenn sie Wolf ist? Wenn sie dich lynchen will? (mal davon ausgehend du bist kein Wolf^^)
Ich wäre ehrlich gesagt für Blacky oder märchenspiegel/amentia aber was meint ihr andren? Alo? Auf wen würdest du gehen?

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Do Jan 14, 2016 6:53 pm

Xsi schrieb:
Sind "sie" die Wölfe oder hast du mir gerade unterstellt, ich würde einen Mitwolf das machen lassen?
Die Wölfe. In diesem Beispiel du und Kovou.

Suske und Alo halte ich für dörfig. Man kann auch den Stimmen zwar auch Verbindungen herausziehen, aber das geht quasi bei jedem.

amentia schrieb:
Damit hatten fast alle noch Lebenden schon mal ein Sponsorengeschenk, aber niemand redet darüber, auch interessant.
Ich leider noch nicht Sad
Was dafür spricht, dass mein potentielles Rudel mir keine Stimmen zuschiebt.

Eher Dorf: Alo, Suske
Neutral: Blacky, Xsi
Eher Wolf: amentia

Wieder weniger, aber wieder spät zu Hause gewesen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Do Jan 14, 2016 6:55 pm

Suske schrieb:
Ich wäre ehrlich gesagt für Blacky oder märchenspiegel/amentia aber was meint ihr andren? Alo? Auf wen würdest du gehen?
Habe jetzt die letzte halbe Stunde nochmal durchgeschaut, was von denen dreien alles gekommen war - dass wir heute besser bündeln sollten, hast du ja bereits angesprochen (ich möchte nicht zu den Dörfern gehören, die nur verlieren, weil sie sich nicht auf einen Wolf einigen konnten) - aber ich komme da einfach nicht bei amentia raus.
Nicht über Tobi.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Do Jan 14, 2016 7:08 pm

Lynchung



amentia, (2) (Suske, Tobi)
Tobi (1) (Xsí)
Suske (1,5) (Alohomora)
Alohomora (1) (amentia)

Enthaltung: Blacktooth

Damit stirbt Jägerin amentia. Sie hat bis 19:22 Uhr Zeit, ihren Schuss abzugeben. Sonst schießt sie in die Luft.


Sponsorengeschenke


Blacktooth (1) (Alohomora)
Tobi (3) (Alohomora, Suske, amentia)
Xsí (1) (Suske)
Suske (2) (amentia, Tobi)
Alohomora (1) (Tobi)

Tobi und Suske erhalten Sponsorengeschenke


Zuletzt von Lady_Akira am Do Jan 14, 2016 7:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Do Jan 14, 2016 7:23 pm

amentia erschießt Werwolf Suske
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Do Jan 14, 2016 7:37 pm

Danke, amentia. Ich hab mich schon unter der Erde gesehen^^
Dann wohl doch Xsí der letzte Wolf. Blacky nicht, und Tobi tendenziell auch nicht.

Um noch einmal auf meine Theorie mit den Nicht-Sponsern zurückzukommen - alle drei Wölfe hätten dann an Tag 2 nicht gesponsert.

...

Weiteres später.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Do Jan 14, 2016 7:41 pm

Die hohe Stimme verkündet unter Applaus:
Die Wölfe haben gewonnen das Spiel ist aus!


Insomania Alohomora
wurde gefressen. Die Werwölfe sind in der Überzahl und gewinnen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Do Jan 14, 2016 7:51 pm

Zusammenfassung



Spielerliste mir Rollenverteilung
Alohomora: Insomnia gefressen Nacht 5
amentia: Sündenbock
gelyncht Tag 2 (wegen Unentschieden)
Blacktooth: Traumwolf überlebt
Flix: Harter Bursche gelyncht Tag 1 (Spielleiterfehler)
Jugolas: Kobold gefressen Nacht 2
Katy: Bürger
gefressen Nacht 3
Kovou: Werwolf gelyncht Tag 3
Märchenspiegel: Jäger gelyncht Tag 4
Raphii: Jäger geblitzt Tag 3
Shatala: Kobold geblitzt Tag 2
Suske: Werwolf erschossen Tag 4
Tobi: Siegelwächter überrant
Vulpine: Bürger gefressen Nacht 1
Xsí: Werwolf
überlebt

Geschenke Dorf
1. Heiltrank
2. Schutztrank (auf jemand anderes Spielen)
3. Seher-Scan
4. Liebestrank (ein Liebespaar aussuchen, beim verlieben erzählen dir die beiden unbewusst ihre Rolle)
5. Trank der Wahrheit (jemand muss eine ja/nein Frage ehrlich beantworten)
6. Blockierungstrank
7. Heiligsprechung (jemand anderen zum Heiligen machen)
8. Doppelte Stimme
9. einmaliger Nachtschutz
10. Abspracherecht für einen Tag
11. Hypnotisierungstrank (eine Person wählen, die so abstimmen muss, wie man selbst)
12. Kopierer: Fähigkeit einer Person kopieren (wird für einen Tag zum Chamäleon, nur wenn der gewählte Spieler Wolf ist, wird eine andere Rolle kopiert) Anmerkung für den SL: am besten nimmt man die Rolle der Person, die direkt darunter in der Spielerliste steht.
13. Phantom (teilt seine Rolle einem beliebigen Spieler über den SL mit)
14. Spiegel: wenn dich diese Nacht ein Spieler töten möchte, fällt die Aktion auf ihn selbst zurück
15. Mitspracherecht: Du darfst 3 Spieler nennen, aus denen die Wölfe die nächste Nacht ihr Opfer auswählen müssen. Wenn sie keinen dieser 3 Spieler töten wollen, stirbt niemand
16. Saatgut der Zwietracht (du darfst entscheiden, ob am nächsten Tag 1 oder 2 Spieler gelyncht werden)
17. Detektivbrille: Verleiht die Fähigkeit, von zwei Rollen (deiner Wahl) zu erfahren, wie oft sie vor kommt. (Tennagerwolf o. ä. Zählt nicht als Werwolf)
18. Zusätzliche Negativstimme (zählt Minus 1 bei der Lynchung, es wird nicht bekannt gegeben, wer es gespielt hat) wird mit der Lynchstimme abgegeben


Geschenke Wolf
1. Scanschutz
2. Seherscan
3. Verschleierung: Nur die Wölfe erfahren die wahre Rolle ihres nächsten Nachtopfers, sie dürfen sich eine andere Rolle aussuchen, die stattdessen veröffentlicht wird
4. Blockierungstrank
5. Schutz vor der nächsten Lynchung
6. Doppelte Stimme
7. Hypnotisierungstrank (eine Person wählen, die so abstimmen muss, wie man selbst)
8. Spiegel: wenn dich diese Nacht ein Spieler töten möchte, fällt die Aktion auf ihn selbst zurück
9. Saatgut der Zwietracht (du darfst entscheiden, ob am nächsten Tag 1 oder 2 Spieler gelyncht werden)
10. Lykanthropentrank (jemand anderes wird zusätzlich zur normalen Rolle zur Lykantropin gemacht und erfährt zunächst nichts davon. Erst nach dem Tod wird bekanntgegeben, dass der Trank auf die Person gespielt wurde)
11. wütend: ihr dürft ein zweites Opfer angeben, das aus Wut getötet (nicht gefressen) wird, wenn euer eigentliches Ziel geschützt ist. Das gilt so lange, bis einmal ein Ersatzofper getötet wurde.
12. Zusätzliche Negativstimme (zählt Minus 1 bei der Lynchung, es wird nicht bekannt gegeben, wer es gespielt hat) wird mit der Lynchstimme abgegeben

Nacht 1:
Werwölfe fressen Bürger Vulpine
Insomnia Alo scant Bürger Vulpine (1 Besuch) und Werwolf Xsí (0 Besuche)


Bürgermeisterwahl


Jugolas (3) (Shatala, Märchenspiegel, Katy)
Suske (2) (Tobi, amentia)
Shatala (2) (Jugolas, Blacktooth)
Alohomora (1) (Kovou)
Blacktooth (1) (Flix)
Xsí (1) (Alohomora)

nicht rechtzeitig abgestimmt: Suske, amentia, Raphii
Das Los hat entschieden: Shatala wird BM

Lynchung

Flix: 3,5 (Shatala, Katy, Märchenspiegel)
Alohomora: 1 (Tobi)
Blacktooth: 2 (Suske, Jugolas)
Tobi: 3 (Kovou, Xsí, amentia)
amentia: 1 (Alohomora)
Shatala: 1 (Flix)
Suske: 1 (Blacktooth)
Raphii: 1 (Raphii*)

*Selbstvote wegen nichtabgegebener Stimme.


Sponsorengeschenke:

Jugolas: 2 (Shatala, Alohmora)
Shatala: 3 ( Katy, Tobi, Jugolas)
amentia: 1 (Katy)
Alohomora: 6 (Suske, Jugolas, Kovou, Blacktooth, Flix, Märchenspiegel)
Xsí: 3 (Suske, Tobi, Alohomora)
Märchenspiegel: 2 (Kovou, amentia)
Katy: 2 (Blacktooth, amentia)
Suske: 2 (Flix, Märchenspiegel)

Alohomora erhält das Geschenk Mitspracherecht
Xsí erhält das Geschenk -1 Stimme



Nacht 1:

Werwölfe fressen Kobold Jugolas
Insomnia Alo scannt Kobold Shatala (0 Besuche) und Werwolf Suske (0 Besuche)


Tag 2:

Kobold Shatala wird wegen Outing vom Blitz getroffen.
Zitat :
Jugolas hat sich diesmal nicht selbst gewählt, denn ich war jedenfalls einer der Jugolas-Wähler zum BM. Das würde dann heißen, dass Jugolas wohl mich gewählt hat oder dich Black. Das sind jedenfalls die letzten Fragezeichen in deiner Ausführung. Somit müsste amentia nur noch sagen, wen sie gewählt hat.
Grenzwertig, aber noch okay, da es eine Begründung gibt.
Zitat :
never ever - die BM-Liste stimmt nicht
hattest du nicht gesagt, dass du erst 19:01 abgestimmt hast - somit zählte deine Stimme nicht
aber Jugolas garantiert nicht auf Black gestimmt, denn wieso die Lynchstimme dann auch auf Black - macht keinen Sinn.
man kann´s eigentlich nicht genau wissen, ob es vergessen wurde, aber auch hier gibt es wenigstens eine Begründung.
Zitat :
ah OK das war amentia mit 19:01 - aber trotzdem... Jugolas Stimme ist never ins Leere gegangen - warum auch.
Hier ist es dann eigentlich nur noch Wissen und damit Outing.

Lynchung
Märchenspiegel (2) (Katy, Alohomora)
Katy (1) (Raphii)
Kovou (2) (Suske, Blacktooth)
Xsí (2) (Tobi, Xsí*)
Blacktooth (1) (Kovou)
Tobi (1) (Märchenspiegel)

Enthaltung: amentia

Sündenbock amentia stirbt

Spnsorengeschenke
Suske (2) (Katy, Tobi)
Xsí (1) (Katy)
Alohomora (4) (Raphii, Tobi, Blacktooth, Märchenspiegel)
Kovou (2) (Alohomora, Märchenspiegel)
Tobi (1) (Alohomora)

Der Rest hat nicht abgestimmt oder ungültige Stimmen abgegeben.

Damit erhalten Alohomora und Suske Sponsorengeschenke.
Alohomora ist nun Bürgermeister. Das gilt aber erst nach der Lynchung.

Alohomora erhält das Geschenk Spiegel.
Suske erhält das Geschenk Verschleierung. Nur er erfährt in dieser Nacht die wahre Identität vom Fressopfer und darf stattdessen eine andere Rolle für das Fressopfer aussuchen. Diese Rolle wird dann bekannt gegeben

Nacht 2

Alohomora gibt als mögliche Optionen für´s Werwolffressen Katy, Märchenspiegel und Tobi an (Sponosrengeschenk Mitspracherecht)

Die Werwölfe fressen Bürger Katy. Auf Grund von Suskes Sponsorengeschenk wird Paranomaler Ermittler angegeben.

Alohomora scant Kovou (kein Besuch) und Katy (zwei Besuche).

Blacktooth (1) (Kovou
Kovou (1) (Tobi)
Alohomora (1) (Märchenspiegel)
Raphii (1) (Raphii*)

*Selbstvote wegen nicht abgegebener Stimme

Werwolf Kovou wird gelyncht

Traumwolf Blacktooth erfährt das restliche Rudel (Suske, Xsí)
Das Rudel erfährt von seinem neuen Mitwolf.

Sponsorengeschenke

Alo (2) (Suske, Xsí)
Blacktooth (2) (Suske, Tobi)
Xsí (1) (Kovou)
Märchenspiegel (1) (Kovou)
Raphii (1) (Tobi)
Suske (1) (Xsí)

Alo erhält das Sponsorengeschenk einmaliger Nachtschutz (der Spieler ist automatisch einmal geschützt, erfährt aber nichts vom Angriff der Werwölfe)

Blacktooth erhält den Lykanthropentrank und spielt ihn auf Insomania Alohomora.

Raphii wird wegen Outing vom Blitz getroffen.
Zitat :
Nachricht an Akira schrieb:
   
Zitat :
Von: Raphii
   An: Lady_Akira
   Verfasst am: Heute um 19:07
   Thema: Lynch: Kovou; Spons.: Suske,Blacktooth
   -----------------------------------------------------------------
   Man jetz ist meine Schwester reingekommen und ich wollte gerade abschicken und sie hat was gebraucht und ich die Zeit übersehen

   Puhh..Nochmal Glück gehabt  Shocked
Zitieren einer PN, sowie ein Text der eindeutig auf die Stimmen und auf die Reaktion von Raphii schließen lässt -> Outing

Nacht 3

Der Siegelwächter wird zum Bürger aktiviert.

Insomania Alohomora scannt niemanden.

Die Werwölfe wollen Insomania Alohomora fressen. Alohomora ist auf Grund ihres Geschenkes geschützt, niemand wird gefressen.

Tag 4

Lynchung

amentia, (2) (Suske, Tobi)
Tobi (1) (Xsí)
Suske (1,5) (Alohomora)
Alohomora (1) (amentia)

Enthaltung: Blacktooth

Damit stirbt Jägerin amentia. Sie hat bis 19:22 Uhr Zeit, ihren Schuss abzugeben. Sonst schießt sie in die Luft.

Sponsorengeschenke


Blacktooth (1) (Alohomora)
Tobi (3) (Alohomora, Suske, amentia)
Xsí (1) (Suske)
Suske (2) (amentia, Tobi)
Alohomora (1) (Tobi)

Tobi und Suske erhalten Sponsorengeschenke

Suske: Blockierungstrank
Tobi: Scan

amentia erschießt Werwolf Suske

Nacht 5

Werwölfe fressen Alohomora und haben damit die Überzahl
Tobi hätte Xsí gescannt (Werwolf)
Insomania Alohomora hätte Alohomora (2 Besuche) und Blacktooth (0 Besuche) gescannt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    

Nach oben Nach unten
 
Tribute vom Düsterwald
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: