Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tribute vom Düsterwald

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 3:42 pm

Für Jugolas bzgl zitat und so:
 

Kovou schrieb:
Das war ein Vergleich zu andern Spielen, wo erst mal Vorgeplänkel stattfindet, bevor jemand gefressen wird. Und hier fängt es direkt mit einem Opfer an. Daran habe ich mich noch nicht gewöhnt.
bäh wie langweilig^^ Aber ja, je nachdem wie genau eine Runde anfängt (mit nachtopfer oder mit einem tag schreiben vor dem ersten Opfer, egal ob lynchung oder Nacht) demnach ist muss das setting halt anders balanciert sein. Hier sind die Wölfe dadurch (in der theorie) ein wenig stärker, da sie bereits jemanden fressen können, ohne dass sie die "möglichkeit" haben, sich zu verraten.

Zitat :
Allerdings hatten mir seine Statements auch zugesagt als er Zombie war und einigen das Gehirn weggefressen hat.
War das da, wo ich vulpine's Rolle übernommen hab? Aha

@Kovou: blabla war mal eine Wortersetzung hier im Forum für w.w.o.(einem forum wo man auch ww spielen kann) , da ziemlich vieles verglichen wurde mit diesem Forum... Einige haben sich adaptiert und schreiben jetzt generell blabla(-forum) ^^

Jugolas schrieb:
Aber mein Basisziel an Tag 1 ist durchkommen und wenn ich versuche extra dorfig zu seun, um BM zu werden, geht das meist in die Hose.
Also ist es dir egal wer gelyncht wird, solange du selbst überlebst? Und BM willst du werden, weil du indirekt dann denkst, du überlebst damit länger?

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 4:02 pm

Hallo Menschen. (Hallo Akira.)
RPG lesen und darauf antworten mache ich vielleicht heute Nacht. Vielleicht schlafe ich da aber auch. Irgendwas (die erste Seite) sagt mir nämlich, dass ich diese Runde noch ein paar Mal aus dem Fenster springen werde.

Raphii schrieb:
Das könnte uns doch einen Hinweis auf einen Wolf geben oder was findet ihr ?
Ja, find ich auch, nämlich bei dir.
Oder, anders herum gesagt: klar könnte das ein Hinweis auf einen Wolf sein; nämlich, wenn es ein Wolf gesagt hat. Magst du uns sagen, dass du so was jetzt schon weißt? Lassen wir das, aber was genau magst du uns mit der Aussage dann sagen? Soweit ich das überschaue, ja nichtmal deine Meinung.

Die Runde wird noch lang genug, wobei ich das Gefühl habe, bisher ist da überdurchschnittlich viel Geplänkel "hallo schön das es euch auch noch gibt" dabei. Mag jemand eine Schlägerei anfangen? Dann hätte zumindest der Rest mal Infos.

@Alohomora
Ich war in der GoT-Runde zwar dabei, aber was an dieser Diskussion so spektakulär war, dass danach jetzt gefressen sein könnte, muss mir schon wieder entfallen sein. (Wobei das auch daran liegen könnte, dass ich mich nicht erinnern kann, so was jemals für ein Fressen Nacht 1 diskutiert zu haben.) Klärst du uns nochmal auf?

Für's Protokoll: nein, ich finde die Reaktion von Raphii und Blacktooth nicht unbedingt besser. Ja, auch, weil die Begründung auf einmal "Bauchgefühl" ist (Dankeschön, Suske).

flix, spielst du wieder so wie in der Halloween-Runde?

Hallo Suske.

Suske schrieb:
Und zu guter letzt: richte mal bitte dein letztes Zitat @Jugolas und @All: achtet bitte darauf, dass ihr den richtigen Author einfügt bei zitaten, damit es nicht zu verwirrungen kommt, danke Smile
Sagt uns derjenige, der es nicht geschafft hat, ein einziges Zitat bei sich zu benennen. m-hm.
Ansonsten ist da eine Menge Allgemeingeplänkel dabei, aber es sorgt immerhin dafür, dass ich damit nicht auch nochmal ankommen muss.

Suske schrieb:
Blacktooth würde aber vulpine niemals (in N1) fressen, dafür will er (mMn) zu gerne mit ihr eine Runde WW spielen.
"niemals"? Wir spielen Werwolf.
(Und gerade das ist eigentlich ein ziemlicher Standard, um sich zu sichern. In jeder Runde sitzt irgendjemand, der es nachher glaubt ... ja, das ist ein Erfahrungswert.)

Suske schrieb:
Ausserdem wirkt es bisher nach einem recht einfachen Setting, was mir persönlich sehr gefällt, vor allem da der Konsens hier ja eher in Richtung "Dorfbewohner sind doov und scheisse" geht.
Dito, aber lass' das mal bitte auf nach der Runde verschieben. Was es uns konkret bringen sollte, jetzt schon über mögliche Fähigkeiten zu diskutieren, weiß ich übrigens auch nicht.

Suske schrieb:
Was ist eigentlich das Problem dabei, wenn man seine Sponsorenstimmen jetzt schon bespricht?
Hatte damit überhaupt jemand ein Problem?

Kovou schrieb:
BTW ... was bedeutet dieses "blabla". Ich habs jetzt paar mal gekonnt überlesen. Aber das taucht mittlerweile so oft auf, dass es irgendnen Insider sein muss.
Wenn man Werwolf Online abkürzt, wird es automatisch durch blabla ersetzt, wenn man abschickt.

Kovou schrieb:
Allerdings hatten mir seine Statements auch zugesagt als er Zombie war und einigen das Gehirn weggefressen hat.
Könnte daran liegen, dass er da für's Dorf gespielt hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
amentia

avatar

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 36
Ort : Nervenheilanstalt

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 4:09 pm

Moin  erst mal!

Vulpine, warum ausgerechnet sie? Hat sie nicht auch länger nicht mit gespielt? Schade, hätte gern länger mit dir gesspielt.
Alo, du bist aber nicht dafür verantwortlich - nur um es mal "geklärt" zu haben? Nein ich gehe nicht davon aus, auch wenn hier der ein oder andere auch drauf ein geht.



Shatala, warum kritisierst du die "Sponsorengeschenke" bei Alo, ist doch im Grunde das gleiche, was z.b. auch Jugolas sagt:
Jugolas schrieb:
..daher würde ich mich selbst als BM vaufstellen, auch würde ich Shatala, Xsi, Suske oder amentia (in der Reihenfolge) wählen....
oder du selber:
Shatala schrieb:
...
Vorstellen könnte ich mir Jugolas, Alo, amentia, Suske
Jugolas klingt mir schon sehr motiviert....
hat für mich alles die gleiche Wertigkeit,... oder hab ich jetzt irgendetwas falsch verstanden?
Ok scheinbar habt ihr tatsächlich was anderes gemeint,... hmm dann klingt das Ganze für mich einfach nur nach Gelaber,....arrggg, ich sollte doch die Besonderheiten einer Runde lesen.... jaja ich höre schon "muss bestimmt Wolf sein",.....


Kovou schrieb:
Oh ich hab den Countdown verpasst. Es hat schon angefangen....
Soll uns das glauben lassen, dass du ja kein Wolf sein kannst?

Hab den Rest jetz nur überflogen, weil ich heut kaum Zeit hab. Hatte ich im Wirtshaus ja auch schon angekündigt. Im Augenblick klingt Suske für mich ganz gut als BM, stelle mich selber aber auch gern zur Verfügung.

Ok, dann zu den Sponsorengeschenken, hmm fänd ich Katy und Märchenspiegel als Neulinge nicht schlecht.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 4:14 pm

Jugolas, bist du so gut und hörst auf, aus der Perspektive eines Wolfes zu schreiben? (Wobei das trotzdem das erste Spiel seit ... längerem werden könnte, wo ich dich Tag 1 lynche.) Im Ansatz habe ich das von dir auch schon als Dorfi gesehen, aber derart extrem kenne ich es von dir überhaupt nicht. In Kombination mit dem, was sonst noch so kam...? La-di-da.

amentia schrieb:
Ok scheinbar habt ihr tatsächlich was anderes gemeint,...
Wieso so zurückgerudert? You were right.
Oder zumindest hat mir bisher noch keiner erklärt, wieso es schlimmer sein sollte, erstmal "blind" ein paar potentielle Geschenkempfänger rauszuhauen, als dasselbe mit BM-Kandidaten zu machen.

amentia schrieb:
Soll uns das glauben lassen, dass du ja kein Wolf sein kannst?
Inwiefern?

amentia schrieb:
Ok, dann zu den Sponsorengeschenken, hmm fänd ich Katy und Märchenspiegel als Neulinge nicht schlecht.
Wieso ausgerechnet die beiden? Sind nicht die einzigen Neulinge hier.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 4:14 pm

suske schrieb:
Immerhin sind sie sowas wie "Ins Dorf rücken" von Personen.
Was ist also dein Problem damit Shatala, dass Alo damit angefangen hat?

Wie du bereits selbst sagst...ein "ins Dorf rücken" von Personen, die noch nicht mal was geschrieben haben.

Das du meinst, Blacky kann auf keinen Fall Wolf sein, weil er Vulpine nicht fressen würde...hmm ich würde das nicht pauschalisieren, denn gerade,m dass man das denken könnte, könnte auch ein Grund sein, warum es Black gerade deswegen getan hat, damit wir denken, was du gerade denkst.
Und ob Blacky vielleicht inaktiv war...ist er öfter mal, also auch da kein Ausschluß.

Aber allgemein gefällt mir flix hier am Wenigsten und wenn heute wieder nur Troll kommt, werde ich das mit einem Pfeil belohnen.

Edit @amentia. Ich finde es schon einen Unterschied, ob man seine BM Fafouriten nennt (auch wenn diese noch nichts geschrieben haben) oder die Sponsorengeschenke erwähnt, OBWOHL diese Leutz noch nichts geschrieben haben...verstehst?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 4:15 pm

Shatala schrieb:
Du müsstest grad aus dem vorigen Spiel wissen, dass man durch kuscheln keine Wölfe findet, ja ich weiß auch, dass du da Dorf warst und anfangs dein Vertrauen zu leicht an einen Wolf gabst. Deswegen verwundert es mich eben, dass du so leichtfertig bereits deine Sympathieträger als Sponsorenempfänger nennst.
Aber gut...wir haben uns lange genug darüber unterhalten, damit du verstehst, was ich meine. Wink
Damit verdrehst du wieder mal die Tatsachen, oder du hast immer noch nicht verstanden, was das hier wie damals bedeutet. Gegeben der Situation, dass noch keiner irgendwas in der Runde gesagt hat - wonach würde ich meine Geschenke vergeben? Siehste. Das hat sich jetzt im Übrigen auch schon leicht verändert, Blacky bekommt kein Geschenk und mir gefällt Jugolas auch ganz gut.

Jugolas schrieb:
Gegenfrage meinerseits: Warum stehe ich nicht drauf? ;( magst du mich nicht?
Würdest du mich jetzt nach dem Blabla-Spiel öfter wählen?
Siehe oben. Ja, ich würde dich wählen, wenn du mir - wie aktuell gut gefällst. Aber immer noch mit dem Unterschied, dass ich erst einmal ein bisschen was von dir lesen möchte. Bei den anderen Kandidaten wäre würde ich eher eine „Blindwahl“ in Betracht ziehen. Wenn du verstehst, was ich meine?

Jugolas schrieb:
Flix, du weißt, dass ich weder deinen Trollstil noch die Holzammermethode mag... Können wir und auf ein Mittelding einigen... Wie.., normal?
Das hier zum Beispiel gefällt mir an Jugolas gerade. Ich bin der Meinung, dass er als Wolf da mehr draufhauen würde, sei es, dass flix Mitwolf ist oder ein Dorfi, das wäre in der Situation egal. Obwohl, Wolf-Wolf würde ich ausschließen, gegeben der Sachlage, dass Jugolas ungerne mit Mitwölfen in Interaktion tritt, weil er ein bisschen Angst hat, sich da zu verraten.

Jugolas schrieb:
Naja, da kann ich Shaty verstehen. Ich betrachte Black jetzt auch nicht als den Spieler der so super Fähigkeiten für das Amt hat..
Darum ging es ja nicht unbedingt. Shatala hat für mich ein bisschen emotional reagiert, weil Blacky sie in ihrem GoT-Spiel geärgert hat. Und im selben Atemzug wirft sie mir vor, dass ich emotional spiele.

Blacky schrieb:
Ansonsten fand ich das Vulpine fressen etwas ungewöhnlich, da sie kein typisches Nacht 1 Opfer ist. Ich möchte nicht als Mitläufer klingen, aber ich muss die These aus Bauchgefühl, einmal unterstützen, dass Alo für das Fressen verantwortlich sein könnte. Aber gefühlsmäßig, finde ich auch Suske als plausiblen Rädelsführer bei den Wölfen.
Wie gesagt, dass sind beides nur Bauchgefühle und keine konkrete Verdächtigung.
Blacky schrieb:
Du weißt schon, dass du dich gerade damit voll selbst in die Pfanne haust? Ja, deine Mitwölfe von damals waren dagegen - noch zu vor sagtest du, dass deine Mitwölfe vom letzten Mal nicht mitspielen, dementsprechend ist ja dieses mal keiner dagegen, und wer wurde in Nacht 1 gefressen? Na, Vulpine. #Epicfail xD
Warum erst so zurückhaltend und dann doch nicht? Bin ich nun Wolf oder nicht?

Und wir haben dieses Thema - soweit ich mich erinnere - nur in der Wolfsabsprache besprochen. Da habe ich auch rausgesucht, dass Vulpine in ihrer gesamten WW-Karriere tatsächlich noch nie in N1 gestorben ist. Daher stimmt es, dass sie ein ungewöhnlicher N1-Fraß ist.

Von den Leuten, die mir das jetzt (negativ?) anrechnen (Kov, Shaty, Blacky), maximal ein Wolf.

Blacky schrieb:
Meine momentane Tendenz liegt aber gerade bei Shatala, sie kommt mir gerade recht dörfisch rüber.
Woran machst du das fest? An ihrer BM-Kandidatur oder gibt es noch andere Sachen, die dir aufgefallen sind?

Ich muss dazu sagen, dass es mir eher im Gegenteil vorkommt, aber ich kann das nicht an bestimmten Sachen festmachen. Oder doch…

Suske schrieb:
Was ist eigentlich das Problem dabei, wenn man seine Sponsorenstimmen jetzt schon bespricht? Ich meine... Was hilft sowas den Wölfen? Rausfinden, welchen Bürgern sie am ehesten ihre Geschenke geben können um nicht aufzufallen? (Und nun sagt mir nicht, dass die gefressen werden könnten...)
Suske schrieb:
Was ist also dein Problem damit Shatala, dass Alo damit angefangen hat? Leveln? ^^
Shatala hat nicht kritisiert, dass ich überhaupt damit angefangen habe, sondern dass ich mit nicht spielbezogenen Gründen meine damaligen Kandidaten rausgehauen habe.

Und ich bin mir noch nicht so sicher, wie wir hier damit umgehen. Es werden ja immer nur die Top-2-Leute beschenkt, sodass hier Stimmenstreuung ziemlich den Wölfen hilft.

Und genau diesen Gedanken (Leveln) hatte ich auch. Mit so nichtigen Gründen (Geschenke + Sympathie, Vulpine-Fraß) mich anzugreifen kam mir schon ein bisschen so vor, als wenn da Gründe gesucht werden, um jemanden (also mich) nicht so gut dastehen zu lassen.

Suske schrieb:
Solltet ihr mal wieder zu beunruhigt durch mein plötzliches Engagement zum BM sein,
Hm? Also, wegen dieses Satzes wähl ich dich nicht, Suske. Was meinst du denn mit „plötzlichem Engagement“? Korrigier mich, aber du stellst dich doch meistens auf, mit der Einschränkung, dass dich eh keiner wählt (außer staa). Wieso stellst du so nun fest, dass du plötzliches Engagement verspürst? Kommt mir ein bisschen scheinheilig vor, ehrlich gesagt.

Kovou schrieb:
für die BM-Wahl haben bei mir Jugolas Punkte gesammelt. Alo ist aber auch heißer Kandidat. Ihr Eingangspost waren jetzt nicht der Burner, aber sie legt öfter mal nen Stotterstart hin um danach auf der Überholspur abzugehen. Blacky hat punktuell immer wieder Lichtblicke und sendet Highlights, insgesamt isser mir aber zu emotional.
Bei Jugolas gehe ich konform mit dir, aber woran hast du das denn fest? Und welche Lichtblicke siehst du bei Blacky? Und wo ist er emotional? Bist du Wolf?

Jugolas schrieb:
Die letzten Male, als ich mich zum Nachtopfer geäußert habe, hing ich danach am Galgen, daher bin ich was das angeht vorsichtig. Aber prinzipiell: Vulpine ist selten NK1, aber ich kann es nachvollziehen, da sie ja doch eine sehr gute Spielerin ist..
Da warst du aber doch auch Wolf, oder?

Suske, ich find Jugo ziemlich ehrlich, wenn er so was schreibt wie dass er den ersten Tag gerne überstehen will. Auch wenn das ein bisschen befremdlich klingt, denke ich, dass er das als Wolf so nicht schreiben würde.

ZPs seit Xsí

~~~

Edit:

Xsí schrieb:
@Alohomora
Ich war in der GoT-Runde zwar dabei, aber was an dieser Diskussion so spektakulär war, dass danach jetzt gefressen sein könnte, muss mir schon wieder entfallen sein. (Wobei das auch daran liegen könnte, dass ich mich nicht erinnern kann, so was jemals für ein Fressen Nacht 1 diskutiert zu haben.) Klärst du uns nochmal auf?
Ist eigentlich echt egal, aber mir kam das in den Kopf, dass wir besprochen haben, Vulpine zu fressen, dann die Diskussion aufkam, dass sie oft früh gefressen wird, was aber, wie gesagt, einfach nicht stimmt.

amentia schrieb:
Vulpine, warum ausgerechnet sie? Hat sie nicht auch länger nicht mit gespielt? Schade, hätte gern länger mit dir gesspielt.
Alo, du bist aber nicht dafür verantwortlich - nur um es mal "geklärt" zu haben? Nein ich gehe nicht davon aus, auch wenn hier der ein oder andere auch drauf ein geht.
Warum bist du dir da so recht sicher, amentia, fragst aber trotzdem noch einmal nach (so zur Sicherheit oder so)? Und was soll ich jetzt drauf antworten? Ich würde Vulpine nieeeee in Nacht 1 fressen, weil ich so gern mit ihr spiele und mir einbilde, sie ziemlich gut einschätzen zu können? Ups, würde ich doch, siehe GoT-Runde.

amentia schrieb:
hat für mich alles die gleiche Wertigkeit,... oder hab ich jetzt irgendetwas falsch verstanden?
Ok scheinbar habt ihr tatsächlich was anderes gemeint,... hmm dann klingt das Ganze für mich einfach nur nach Gelaber,....arrggg, ich sollte doch die Besonderheiten einer Runde lesen.... jaja ich höre schon "muss bestimmt Wolf sein",.....
Bin ich die einzige, oder stehen da zu viele „…“ in diesem Absatz?

Und nein, ich habe das genauso gesehen, dass es keinen Unterschied macht, ob man BM-Kandidaten nennt oder sagt, dass man, wenn es keinerlei andere Anhaltspunkte gibt, seine Favoriten für die Geschenke einfach mal aufzuschreiben. Es sei denn, es ist für die Geschenke irgendwie wichtiger, ob es sich um Dorfis oder Wölfe handelt. Aber das musst du Shatala fragen.

Shatala schrieb:
Wie du bereits selbst sagst...ein "ins Dorf rücken" von Personen, die noch nicht mal was geschrieben haben.
Darum ging es nicht, weder mit Akira in der letzten Runde noch hier.

Shatala schrieb:
Edit @amentia. Ich finde es schon einen Unterschied, ob man seine BM Fafouriten nennt (auch wenn diese noch nichts geschrieben haben) oder die Sponsorengeschenke erwähnt, OBWOHL diese Leutz noch nichts geschrieben haben...verstehst?
Nein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.12.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 4:49 pm

Shatala schrieb:
Das du meinst, Blacky kann auf keinen Fall Wolf sein, weil er Vulpine nicht fressen würde...hmm ich würde das nicht pauschalisieren, denn gerade,m dass man das denken könnte, könnte auch ein Grund sein, warum es Black gerade deswegen getan hat, damit wir denken, was du gerade denkst.
Ich denke man kann Blacky da gar nichts anrechnen, weder positiv noch negativ, nur auf Grund der Opfer. Klar kann ein erfahrener Spieler die anderen gut einschätzen, genauso könnte ein erfahrener Spieler sich das zu nutze machen.

Alo schrieb:
Und ich bin mir noch nicht so sicher, wie wir hier damit umgehen. Es werden ja immer nur die Top-2-Leute beschenkt, sodass hier Stimmenstreuung ziemlich den Wölfen hilft.
Kannst du mir nochmal erklären, warum eine Stimmenstreuung den Wölfen hilft?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 5:24 pm

Suske schrieb:

Jugolas schrieb:
Aber mein Basisziel an Tag 1 ist durchkommen und wenn ich versuche extra dorfig zu seun, um BM zu werden, geht das meist in die Hose.
Also ist es dir egal wer gelyncht wird, solange du selbst überlebst? Und BM willst du werden, weil du indirekt dann denkst, du überlebst damit länger?


Zum ersten Punkt ja, da bin ich etwas egoistisch. Mein eigenes Überleben ist mir prinzipiell das wichtigste (ich möchte ja mglichst lange an der Runde teilhaben), da ist es mir auch erstmal egal, ob ich die Seherin oder nen Wolf lynche. (Letzteres ist natürlich der best case) und BM möchte ich nicht werden, weil ich denke, dass ich länger überlebe (Das höchstens bei der Lynchung, das gleicht sich dafür mit dem Frestempo der Wölfe aus), BM möchte ich also eher werden, weil es mir Spaß macht und ich lieber mich in der Position sehe, als einige trollende Spieler und Neulinge.


Xsí schrieb:
Jugolas, bist du so gut und hörst auf, aus der Perspektive eines Wolfes zu schreiben? (Wobei das trotzdem das erste Spiel seit ... längerem werden könnte, wo ich dich Tag 1 lynche.) Im Ansatz habe ich das von dir auch schon als Dorfi gesehen, aber derart extrem kenne ich es von dir überhaupt nicht. In Kombination mit dem, was sonst noch so kam...? La-di-da.

Ich gebe mir Mühe Smile (Wobei ich meine, dass du mich das letzte Mal wirklch als Wolf gelyncht hast...)

Jugolas schrieb:
omora"

Jugolas schrieb:
Gegenfrage meinerseits: Warum stehe ich nicht drauf? ;( magst du mich nicht?
Würdest du mich jetzt nach dem Blabla-Spiel öfter wählen?
Siehe oben. Ja, ich würde dich wählen, wenn du mir - wie aktuell gut gefällst. Aber immer noch mit dem Unterschied, dass ich erst einmal ein bisschen was von dir lesen möchte. Bei den anderen Kandidaten wäre würde ich eher eine „Blindwahl“ in Betracht ziehen. Wenn du verstehst, was ich meine?

Ah, okay ^^



Es hat mir jetzt was gelöscht.

@Alo: Ja das mit der Wertug verstehe ich.

Und ja, als ich das letzte Mal einen Satz über das Opfer brachte war ich Wolf, aber man will sich ja allgemein verbesser, (Wobei das Ignorieren wohl nicht ganz so gut ist)

_________________


Zuletzt von Jugolas am Mo Jan 11, 2016 5:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 5:31 pm

Alohomora schrieb:
Und wir haben dieses Thema - soweit ich mich erinnere - nur in der Wolfsabsprache besprochen. Da habe ich auch rausgesucht, dass Vulpine in ihrer gesamten WW-Karriere tatsächlich noch nie in N1 gestorben ist. Daher stimmt es, dass sie ein ungewöhnlicher N1-Fraß ist.
Wenn es also - außer dir natürlich - also keine einzige Person gibt, für die man aus der Geschichte dann was schließen könnte, wieso hast du es überhaupt erst angesprochen?

Alohomora schrieb:
Von den Leuten, die mir das jetzt (negativ?) anrechnen (Kov, Shaty, Blacky), maximal ein Wolf.
Was machst du aus Raphii? Der dürfte sogar der erste gewesen sein, der was dazu sagte.

Alohomora schrieb:
Und ich bin mir noch nicht so sicher, wie wir hier damit umgehen. Es werden ja immer nur die Top-2-Leute beschenkt, sodass hier Stimmenstreuung ziemlich den Wölfen hilft.
Inwiefern genau?

Alohomora schrieb:
Und genau diesen Gedanken (Leveln) hatte ich auch. Mit so nichtigen Gründen (Geschenke + Sympathie, Vulpine-Fraß) mich anzugreifen kam mir schon ein bisschen so vor, als wenn da Gründe gesucht werden, um jemanden (also mich) nicht so gut dastehen zu lassen.
Werwolf
Das ist eine Markierung für "kramt das nochmal aus, wenn einer der Beteiligten Wolf war". Weil das dann einer von den ... ungünstigeren Versprechern war.

Jugolas schrieb:
Ich gebe mir Mühe Smile (Wobei ich meine, dass du mich das letzte Mal wirklch als Wolf gelyncht hast...)
Echt? Kann sein, aber ich lynche nicht auf Quote.

Und, again ... das mit dem "lasst mich mitspielen" kann ich verstehen (Oder eher: ich kann verstehen, dass ich das nicht verstehen kann, weil ich bisher weniger oft Tag 1 "weil Kekse" gelyncht wurde als du), aber diese ganze "mir doch egal, was passiert"-Haltung ...
Ich kenne sie so aus deinen Dorfspielen überhaupt nicht. Aber halt von Wölfen. Und nein, damit meine ich nicht ausschließlich mich selbst.

Und wenn ich den Teil jetzt mal ganz wegstreiche ... man schaue sich die letzten Beiträge an, was bleibt da noch zum Spiel übrig? Auch das kenne ich von deinem Dorfspiel anders. :S

Jugolas schrieb:
Und ja, als ich das letzte Mal einen Satz über das Opfer brachte war ich Wolf, aber man will sich ja allgemein verbesser, (Wobei das Ignorieren wohl nicht ganz so gut ist)
Echt?
Okay.
Dann wiederum hast du es mir wieder sehr einfach gemacht.
Praktisch, dass ich diese Runde mal wieder gegen die Wand spiele.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 5:36 pm

Blacky schrieb:
Ansonsten fand ich das Vulpine fressen etwas ungewöhnlich, da sie kein typisches Nacht 1 Opfer ist.
Zeigt das nicht, dass die Wölfe ein Gespür für Fairness haben? Wer in der Runde ist denn fair?

Jugo schrieb:
Was kann ich denn dafür? Das war der Würfel... Du hättest dadurch auch DB werden können oder ich hätte dadurch Shaty geheilt.
Bitte nicht die letzte Runde als Hauptthema aufkommen lassen. Danke Smile

Suske schrieb:
Was ist also dein Problem damit Shatala, dass Alo damit angefangen hat? Leveln? ^^
Möchtest du Besagtes nun mit Shatala anfangen?
Und ich mit dir?
XD
gut, vergiss es

Xsi schrieb:
amentia schrieb:

Ok, dann zu den Sponsorengeschenken, hmm fänd ich Katy und Märchenspiegel als Neulinge nicht schlecht.
Wieso ausgerechnet die beiden? Sind nicht die einzigen Neulinge hier.
Märchenspiegel ist nun auch kein Neuling mehr...

Jugo kommt mir auch gerade recht dörfisch vor. Er schreibt ehrlich. Zwar nicht unbedingt zur Runde, aber ehrlich. Er erinnert mich ein wenig an mich, als das Thema auch mal aufkam. Oder ich täusche mich gewaltig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Kovou

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 21.11.15
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 5:46 pm

Xsí schrieb:

Kovou schrieb:
Allerdings hatten mir seine Statements auch zugesagt als er Zombie war und einigen das Gehirn weggefressen hat.
Könnte daran liegen, dass er da für's Dorf gespielt hat.
Hat er das? Warum sollte er das tun?

amentia schrieb:

Kovou schrieb:
Oh ich hab den Countdown verpasst. Es hat schon angefangen....
Soll uns das glauben lassen, dass du ja kein Wolf sein kannst?
Achja... und was soll uns bitte schön das hier suggerieren?
amentia schrieb:
Vulpine, warum ausgerechnet sie? Hat sie nicht auch länger nicht mit gespielt? Schade, hätte gern länger mit dir gesspielt.
Man sieht bei andern schnell das, was man selbst gerne tut. Wenn das mal kein Eigentor war.

Alo schrieb:
Es werden ja immer nur die Top-2-Leute beschenkt, sodass hier Stimmenstreuung ziemlich den Wölfen hilft.
Wer sind denn deiner Meinung nach die Top-2-Leute? Und warum "immer nur". Man darf nicht 2x hintereinander den gleichen sponsorn. Und denkst du, dass die Wölfe sich absprechen und gegenseitig wählen? Das könnte auch nach hinten losgehen.

Alo schrieb:
Bei Jugolas gehe ich konform mit dir, aber woran hast du das denn fest? Und welche Lichtblicke siehst du bei Blacky? Und wo ist er emotional?
Was Blacky angeht, so sind das Erfahrungen die ich aus andern Spielen mit ihm gesammelt habe. Zwischendurch rumst es und er teilt gewaltig aus und zwischendurch kommt nen Post der auf den Punkt sachlich ist. Und ja ich weiss schon, dass genau das bei ihm Methode ist.
Jugo ist ein guter Spieler und ich fand es besonders symphatisch, dass er Einsicht bezüglich seines Perfektionismus zeigte. Allerdings ist mir im Nachhinein zu viel persönliches von ihm gefallen. Er mag dies und das nicht und legt mir zu viel Wert auf Sicherheit. Ich denke, dass es genügend Dinge gibt, die ich nicht mag und trotzdem zielführend sind. Und mir liegt es fern, da jemand verändern zu wollen. Und ich glaube auch nicht, dass ich einen BM will, der zu sehr auf Sicherheit spielt und daher nur vorsichtig agiert. Da ist mir ein Suske der sagt, ´Ich tus, aber ich bin undurchschaubar und manipulierend´, doch lieber. Es kann aber auch gut sein, dass ich mir kein Extrem aussuche, sondern jemand der einen goldenen Mittelweg hat.
Wie schätzt du dich in dieser Beziehung ein, Alo?

@Jugolas .. irgendwas stimmt da mit deinen Zitaten immer noch nicht.




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 5:48 pm

Xsí schrieb:

Und, again ... das mit dem "lasst mich mitspielen" kann ich verstehen (Oder eher: ich kann verstehen, dass ich das nicht verstehen kann, weil ich bisher weniger oft Tag 1 "weil Kekse" gelyncht wurde als du), aber diese ganze "mir doch egal, was passiert"-Haltung ...
Ich kenne sie so aus deinen Dorfspielen überhaupt nicht. Aber halt von Wölfen. Und nein, damit meine ich nicht ausschließlich mich selbst.

Und wenn ich den Teil jetzt mal ganz wegstreiche ... man schaue sich die letzten Beiträge an, was bleibt da noch zum Spiel übrig? Auch das kenne ich von deinem Dorfspiel anders. :S

Tut mir Leid, dass ich manchmal sehr egoistische Phasen habe...

Xsi schrieb:

Jugolas schrieb:
Und ja, als ich das letzte Mal einen Satz über das Opfer brachte war ich Wolf, aber man will sich ja allgemein verbesser, (Wobei das Ignorieren wohl nicht ganz so gut ist)
Echt?
Okay.
Dann wiederum hast du es mir wieder sehr einfach gemacht.
Praktisch, dass ich diese Runde mal wieder gegen die Wand spiele.

Heißt das, dass deine Lynchstimme gegen mich schon feststeht? Na dann Hallelujah, ich glaube nicht, dass wir diese Rudne auf einen grünen Zweig kommen werden.

Lynchkandidaten sind heute Black, flix und Xsi.
Sponsorenkandidaten: Shaty, Alo, Tobi, Suske
BM: reduziert auf mich, Shaty und Alo

Lynchkandidaten nerven gefallen mir nciht, weil sie sich durch ihre Posts verdächtigt gemacht haben, oder da einfach was Faul ist- Sponsoren sind die, die mir gefallen, weil ich sie nachvollziehen kann und sie produktiv sind. BM-Kandidaten sind die, denen ich es zutraue den Job zu machen und die mir  außerordentlich gut gefallen,

Zp Kovou: Das nennt sich nciht wert auf sicherheit legen, sondern Egoismus und lange spielen wollen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 5:49 pm

Tobi schrieb:
Märchenspiegel ist nun auch kein Neuling mehr...
Wie man einen Neuling definiert, darüber können wir auch nochmal diskutieren (Hey, ich bin auch voll der Neuling!), geht mMn aber gerade am Punkt vorbei. Mir ging es darum, dass man, wenn Märchenspiegel als Neuling zählt, auch noch andere zur Auswahl gehabt hätte als Katy und sie. Deswegen mag ich von amentia wissen, ob sie bei der Wahl noch andere Hintergedanken hatte.

Tobi schrieb:
Jugo kommt mir auch gerade recht dörfisch vor. Er schreibt ehrlich. Zwar nicht unbedingt zur Runde, aber ehrlich.
Natürlich schreibt er ehrlich, aber wann war das der Diskussionspunkt? Wir lynchen hier doch keine Lügner, wir lynchen Wölfe. Und wo sollte ein Wolf ein Problem damit haben, reinsten Gewissens zu versichern, dass er kein Problem damit hätte, die Seherin an den Galgen zu bekommen und für das Dorf evtl wichtige Gedankengänge zurückzuhalten, hauptsache er selbst geht nicht bei drauf?

Herrschaftszeiten aber auch.

Jugolas schrieb:
Heißt das, dass deine Lynchstimme gegen mich schon feststeht?
Es heißt, dass mir durchaus aufgefallen ist, dass du jetzt selbst zugegeben hast, dass dein ganze "mimimi, ich sage nichts mehr zum Nachtopfer, weil ihr mich sonst lyncht" von einem Wolfsspiel herkam, in dem man dich zurecht dafür gelyncht hatte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 6:01 pm

@Xsi:
So wie du das schreibst, ist es logisch. Auch Wölfe können ehrlich schreiben. Gerade bei Jugos Beispiel. Mir geht es aber darum, was er schreibt und das durchaus auf Kritk stößen könnte. Natürlich kann das auch ein "Ich bin Wolf und versuche Produktiv zu sein, indem ich mal über meine Gefühle schreibe"-Getue sein, aber wir sind an Tag 1. Das möchte ich noch nicht überinterpretieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 6:06 pm

Katy schrieb:
Kannst du mir nochmal erklären, warum eine Stimmenstreuung den Wölfen hilft?
Zumindest heute habe ich das Gefühl, dass ein/zwei Stimmen reichen, damit man sein Geschenk bekommt. Also, dass die Situation gerade noch so unkoordiniert ist, dass die Wölfe nicht einmal auffallen müssen, damit sie sich ein Geschenk sichern. Ein Wolf auf einen dorfig spielenden Wolf und noch ein Dorfi reichen dann aus, damit es ein Geschenk gibt.

Selbiges gilt übrigens auch für die Lynchung.

Xsí schrieb:
Wenn es also - außer dir natürlich - also keine einzige Person gibt, für die man aus der Geschichte dann was schließen könnte, wieso hast du es überhaupt erst angesprochen?
Na, weil sich Wölfe gern auf mich stürzen, wenn ich so was von mir gebe. Ist nicht das erste Mal.

Xsí schrieb:
Was machst du aus Raphii? Der dürfte sogar der erste gewesen sein, der was dazu sagte.
Stimmt, du hast recht.

Xsí schrieb:
Werwolf
Das ist eine Markierung für "kramt das nochmal aus, wenn einer der Beteiligten Wolf war". Weil das dann einer von den ... ungünstigeren Versprechern war.
Mist, erwischt. Aber Erfahrungswert mit Shatala sagt, dass sie da mehr drauf hauen würde als Wolf (wenn ich Mitwolf wäre), weil sie auch mal leveln will.

Tobi schrieb:
Zeigt das nicht, dass die Wölfe ein Gespür für Fairness haben? Wer in der Runde ist denn fair?
Willst du mir das jetzt unterschieben, weil Suske genau diese Formulierung in den Mund genommen hat? Come on, dann tu nicht so geheimnisvoll und lass andere nicht die „Drecksarbeit“ machen.

Tobi kommt damit auf meine Alo-ist-so-wolfig-weil-sie-so-was-schreibt-Liste.

Xsí - magst du BM werden?

Kovou schrieb:
Alo schrieb:
Es werden ja immer nur die Top-2-Leute beschenkt, sodass hier Stimmenstreuung ziemlich den Wölfen hilft.
Wer sind denn deiner Meinung nach die Top-2-Leute? Und warum "immer nur". Man darf nicht 2x hintereinander den gleichen sponsorn. Und denkst du, dass die Wölfe sich absprechen und gegenseitig wählen? Das könnte auch nach hinten losgehen.
Akira schrieb:
Jeder Spieler gibt zusammen mit der Lynchstimme max 2 Stimmen ab, wen er sponsern möchte (nicht an einem Tag die selbe Person doppelt, nicht mehr als 2x hintereinander die selbe Person, nicht sich selbst). Die beiden Personen mit den meisten Stimmen bekommen ein Geschenk, das am nächsten Tag/Nacht eingesetzt werden kann.
Diejenigen, die heute Geschenke bekommen. „immer nur“, weil nur die beiden Leute mit den meisten Stimmen ein Geschenk bekommen. Und man darf zwei Mal dieselbe Person nehmen, aber nicht häufiger.

Kovou schrieb:
Wie schätzt du dich in dieser Beziehung ein, Alo?
In welcher Beziehung? Ob ich auf Sicherheit spiele? Wenn ich jetzt sage, das kommt auf meine Rolle an, was würdest du dann sagen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 6:14 pm

Xsí schrieb:
Sagt uns derjenige, der es nicht geschafft hat, ein einziges Zitat bei sich zu benennen. m-hm.
wie meinen?
das erste Zitat wird immer mit namen benannt, die folgenden von der selben person sind dann einfach folgezitate und darum ohne "Author". Ist das nicht verständlich gewesen?

Xsí <- extra für dich ^^ schrieb:
me schrieb:
Blacktooth würde aber vulpine niemals (in N1) fressen, dafür will er (mMn) zu gerne mit ihr eine Runde WW spielen.
"niemals"? Wir spielen Werwolf.
(Und gerade das ist eigentlich ein ziemlicher Standard, um sich zu sichern.
nach dieser Runde ist es was andres, da es nun angesprochen wurde. aber doch, ich glaube dass er sowas nicht getan hätte, aus Prinzip nicht Wink Den zweiten Teil deiner Aussage versteh ich aber nicht. "um sich zu sichern"? ich sichere Blacky, nicht mich selbst..
Shatala schrieb:
denn gerade,m dass man das denken könnte, könnte auch ein Grund sein, warum es Black gerade deswegen getan hat, damit wir denken, was du gerade denkst.
Nicht Blacky, nicht bei vulpine.. Da ist er zu berechenbar ^^

Alo bzgl Jugolas schrieb:
Das hier zum Beispiel gefällt mir an Jugolas gerade. Ich bin der Meinung, dass er als Wolf da mehr draufhauen würde, sei es, dass flix Mitwolf ist oder ein Dorfi, das wäre in der Situation egal. Obwohl, Wolf-Wolf würde ich ausschließen, gegeben der Sachlage, dass Jugolas ungerne mit Mitwölfen in Interaktion tritt, weil er ein bisschen Angst hat, sich da zu verraten.
Das hab ich anders in erinnerung... er hat sich zweimal ziemlich mit seinen Wölfen geprügelt.. gut, das war einmal staa7ic und Kotti (glaub ich), beide mag er ja bekanntlich eher weniger, aber trotzdem wundert mich dieses save stellen durch diese begründung eher. Dass er aber bei flix nicht sooo sehr draufhaut, da geb ich dir recht, ist mir nicht so aufgefallen..

Alo schrieb:
Hm? Also, wegen dieses Satzes wähl ich dich nicht, Suske. Was meinst du denn mit „plötzlichem Engagement“? Korrigier mich, aber du stellst dich doch meistens auf, mit der Einschränkung, dass dich eh keiner wählt (außer staa). Wieso stellst du so nun fest, dass du plötzliches Engagement verspürst? Kommt mir ein bisschen scheinheilig vor, ehrlich gesagt.
ähm nö.. ich stell mich selten konkret auf. ich sag oft nix oder meine man kann mich wählen, aber wirklich zur wahl stellen mit einer konkrete aussage tu ich selten. kannst ja mal schaun wie oft ich btw bm war. nicht oft. glaub das letzte mal hab ich den BM titel von Jugolas bekommen Wink Das ist auch einer der gründe, warum ich letztens mal sagte, dass ich eigentlich kein standardkandidat bin, da ich ziemlich selten BM bin... viele führen mich gern auf, aber BM kandidat (beispielsweise im vergleich mit siL) bin ich eigentlich nicht. auch wenn das hier noch immer einige glauben :p

Jugolas schrieb:
da ist es mir auch erstmal egal, ob ich die Seherin oder nen Wolf lynche.
Darum kann ich dich leider auch nicht wählen mein Freund, sry.
Jugolas schrieb:
Tut mir Leid, dass ich manchmal sehr egoistische Phasen habe...
Einsicht ist der erste Schritt zu Besserung. Wink



_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 6:22 pm

Alo schrieb:
Willst du mir das jetzt unterschieben, weil Suske genau diese Formulierung in den Mund genommen hat? Come on, dann tu nicht so geheimnisvoll und lass andere nicht die „Drecksarbeit“ machen.
Wie kommst du denn jetzt darauf? Vulpine ist selten Nachtopfer 1, also ist es doch nur fair, wenn sie es mal ist. Wenn die Wölfe das mit Absicht gemacht haben, sind alle möglich, die als Wolf fair spielen. Da ich seit Monaten wieder spiele und Nacht 1 überlebt habe, denke ich nicht, dass ich mir alles merken konnte. Zumal ich noch nicht soooo oft Wolf war. Da stellt man mal Fragen (das mach ich ja wirklich nicht oft) und bekommt gleich sowas.
Deine Reaktion bringt dir Minuspunkte ein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Kovou

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 21.11.15
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 6:24 pm

Alohomora schrieb:

Und man darf zwei Mal dieselbe Person nehmen, aber nicht häufiger.
ok ... jetzt hab ichs auch verstanden .. danke Wink

Alohomora schrieb:

Kovou schrieb:
Wie schätzt du dich in dieser Beziehung ein, Alo?
In welcher Beziehung? Ob ich auf Sicherheit spiele? Wenn ich jetzt sage, das kommt auf meine Rolle an, was würdest du dann sagen?
Ich würde sagen.... Welche Rolle hast du denn? tongue ...
Mir geht es nur um dieses Spiel..... Wie würde dein BM-Spiel in diesem Spiel aussehen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 6:27 pm

Frage schrieb:
Von wann bis wann gilt das Zeitfenster für die Pflichtposts?
Der Zeitraum gilt jeweils von Nachtpost bis Nachtpost.

Heute fehlt nur noch ein Pflichtpost von Flix, der Rest hat die Pflichtposts bereits erfüllt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 6:31 pm

Suske schrieb:


Jugolas schrieb:
da ist es mir auch erstmal egal, ob ich die Seherin oder nen Wolf lynche.
Darum kann ich dich leider auch nicht wählen mein Freund, sry.

Ich bezweifle, dass du das überhaupt mal vorgehabt hättest.

Suske schrieb:

Jugolas schrieb:
Tut mir Leid, dass ich manchmal sehr egoistische Phasen habe...
Einsicht ist der erste Schritt zu Besserung. Wink

Eine Portion Egoismus schadet nie, denn wenn man nciht auch mal an sich denkt, hat man es auch schwer Wink

Und um michz mal zu Alo bezüglich mir zu äußern. Sie hat erst letzte Woche ein (aus ihrer, aber auch meiner Sicht) unglaublich starkes Dorfspiel von mir mitbekommen (BM geworden, als Harter Bursche doppelt gefressen) ich denke darauf bezieht sie sich.

Lynchstimme geht wohl aktuell eher auf Black

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 6:33 pm

Tobi schrieb:
Wie kommst du denn jetzt darauf? Vulpine ist selten Nachtopfer 1, also ist es doch nur fair, wenn sie es mal ist. Wenn die Wölfe das mit Absicht gemacht haben, sind alle möglich, die als Wolf fair spielen. Da ich seit Monaten wieder spiele und Nacht 1 überlebt habe, denke ich nicht, dass ich mir alles merken konnte. Zumal ich noch nicht soooo oft Wolf war. Da stellt man mal Fragen (das mach ich ja wirklich nicht oft) und bekommt gleich sowas.
Deine Reaktion bringt dir Minuspunkte ein.
Alles beim Alten mit uns beiden, Tobi <3 Ich meine das hier:

Suske schrieb:
Alohomora (ohne Gründe, eine gute Spielerin und auch sehr fair);
Ich dachte, es ist vielleicht mehr als Zufall, dass du hier diese Formulierung von Suske verwendest, aber keine Namen nennst.

Kovou schrieb:
Ich würde sagen.... Welche Rolle hast du denn? tongue ...
Mir geht es nur um dieses Spiel..... Wie würde dein BM-Spiel in diesem Spiel aussehen?
Willst du mich hier nach meiner Rolle ausfragen? In letzter Zeit schlechte Erfahrung damit gemacht, deswegen antworte ich darauf nicht, außer, dass ich mich zum BM aufgestellt habe und dementsprechend auch gewählt werden will.

Suske schrieb:
Das hab ich anders in erinnerung... er hat sich zweimal ziemlich mit seinen Wölfen geprügelt.. gut, das war einmal staa7ic und Kotti (glaub ich), beide mag er ja bekanntlich eher weniger, aber trotzdem wundert mich dieses save stellen durch diese begründung eher. Dass er aber bei flix nicht sooo sehr draufhaut, da geb ich dir recht, ist mir nicht so aufgefallen..
Was ist der Unterschied zwischen flix und staa, aus Jugolas’ Sicht? Keiner. Und genau deswegen - es würde keinen verwundern, wenn Jugo da mal eben seine Lynchstimme auf flix platziert und das ankündigt. Er ist aber recht diplomatisch, das gefällt mir, und er hätte als Wolf da anders reagiert, eben weil es auf Jugo passen würde.

Suske schrieb:
ähm nö.. ich stell mich selten konkret auf. ich sag oft nix oder meine man kann mich wählen, aber wirklich zur wahl stellen mit einer konkrete aussage tu ich selten. kannst ja mal schaun wie oft ich btw bm war. nicht oft. glaub das letzte mal hab ich den BM titel von Jugolas bekommen Wink Das ist auch einer der gründe, warum ich letztens mal sagte, dass ich eigentlich kein standardkandidat bin, da ich ziemlich selten BM bin... viele führen mich gern auf, aber BM kandidat (beispielsweise im vergleich mit siL) bin ich eigentlich nicht. auch wenn das hier noch immer einige glauben :p
Hm, möglich, dass du nicht ein BM-Kandidat wie siL ist, die ja oftmals sowieso gewählt. Trotzdem bist du denke ich bei vielen immer in der engeren Auswahl, auch wenn du dann oft gegen andere nicht bestehen kannst.

Und gegeben diesen Voraussetzungen - dann stell ich dir jetzt mal die Frage, woher dein Engagement dann herrührt und warum du das so laut anpreist?

Und du warst 8 Mal BM, 5x Erst-BM Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 6:53 pm

Alohomora schrieb:
Na, weil sich Wölfe gern auf mich stürzen, wenn ich so was von mir gebe. Ist nicht das erste Mal
Wie passt das dann dazu, dass du max. einen Wolf unter den Leuten, die sich dann darauf gestürzt haben, angenommen hast? Fandest du einfach die Art der Reaktion so dorfig, obwohl du eigentlich mit Wölfen da gerechnet hast? Aber dann wäre es doch einfacher gewesen, zu sagen "von denen, die drauf sind, fand ich blubb wolfig in der Art und blubber nicht".

Alohomora schrieb:
Mist, erwischt. Aber Erfahrungswert mit Shatala sagt, dass sie da mehr drauf hauen würde als Wolf (wenn ich Mitwolf wäre), weil sie auch mal leveln will.
Registriert.

Alohomora schrieb:
Xsí - magst du BM werden?
Nehme ich notfalls auch.

Tobi schrieb:
So wie du das schreibst, ist es logisch. Auch Wölfe können ehrlich schreiben. Gerade bei Jugos Beispiel. Mir geht es aber darum, was er schreibt und das durchaus auf Kritk stößen könnte. Natürlich kann das auch ein "Ich bin Wolf und versuche Produktiv zu sein, indem ich mal über meine Gefühle schreibe"-Getue sein, aber wir sind an Tag 1. Das möchte ich noch nicht überinterpretieren.
Mag jemand Tobi ausrichten, dass ich es nicht sonderlich gern habe, wenn man so tut, als würde man sich auf meine Beiträge beziehen, sich dabei aber nicht die Mühe macht, sie auch wirklich zu lesen?
Da fühle ich mich ja lieber noch einfach so ignoriert.

Suske schrieb:
nach dieser Runde ist es was andres, da es nun angesprochen wurde. aber doch, ich glaube dass er sowas nicht getan hätte, aus Prinzip nicht Wink Den zweiten Teil deiner Aussage versteh ich aber nicht. "um sich zu sichern"? ich sichere Blacky, nicht mich selbst..
Exactly. Suspect Meine Aussage: Es ist profitabel (und nicht gerade selten), dass jemand auf "den würde ich niiiiiiemals fressen" frisst. Ich schließe nicht aus, dass Blacky (oder irgendwer für Blacky) das diese Runde gemacht hat, damit ihn Leute für das Vulpine-Fressen ins Dorf stellen.
Wo kommst du da rein?

Jugolas schrieb:
vEine Portion Egoismus schadet nie, denn wenn man nciht auch mal an sich denkt, hat man es auch schwer Wink
...
...
Freu dich 'ne Schachtel Kekse, dass ich jetzt doch Tobi abgegeben habe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
amentia

avatar

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 36
Ort : Nervenheilanstalt

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 7:00 pm

Shatala schrieb:


Edit @amentia. Ich finde es schon einen Unterschied, ob man seine BM Fafouriten nennt (auch wenn diese noch nichts geschrieben haben) oder die Sponsorengeschenke erwähnt, OBWOHL diese Leutz noch nichts geschrieben haben...verstehst?
Nun zu erst hatte ih es ja tatsächlich für eine andere Ausdrucksweise gehalten. Dann gemerkt, dass es doch mit der Besonderheit zu tun hatte. Davon abgesehen hat sie es ja nicht als "es steht fest" geschrieben, genau wie bei den BM-Kantidaten es doch auch nur Kanditaten sind.
Und @Xsi: genau das meint ich. Ich finde es nicht schlimm, im Gegenteil über so etwas wie sponsoren kann man genausout sprechen wie über den BM und seine Meinung kannman dazu auch genauso im laufe des Tages ändern. Wenn man das nicht könnte wäre das ganze Spiel sinnlos,....

Xsí schrieb:
...
amentia schrieb:
Ok, dann zu den Sponsorengeschenken, hmm fänd ich Katy und Märchenspiegel als Neulinge nicht schlecht.
Wieso ausgerechnet die beiden? Sind nicht die einzigen Neulinge hier.
Wen hab ich denn als Neuling vergessen?


Alohomora schrieb:
...
Bin ich die einzige, oder stehen da zu viele „…“ in diesem Absatz?
Tut mir leid, so schreibe ich ständig.


Kovou schrieb:
...
Man sieht bei andern schnell das, was man selbst gerne tut. Wenn das mal kein Eigentor war....

Hä? wenn ich das richtig verstehe müssten wir beide nach deiner Logik dann Wölfe sein?

Xsí schrieb:
...Deswegen mag ich von amentia wissen, ob sie bei der Wahl noch andere Hintergedanken hatte....
Für mich sind das die zwei Neusten gewesen, Kathy hat bisher nur letzte Runde gehabt und an Märchenspiegel konnt ich mich halt auch nicht erinnern.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 7:05 pm

Jugolas schrieb:
Die Aussage bringe ich gerne als Wolf, so nachdem Motto: Sich als fresser  ausschließen. Das werte ich minimal negativ,

Ich bin jetzt also du? xD

Jugolas schrieb:
Was kann ich denn dafür? Das war der Würfel... Du hättest dadurch auch DB werden können oder ich hätte dadurch Shaty geheilt.

Weird. Fühlst du dich bei Kritik wirklich so unwohl?

Suske schrieb:
Also was haben wir bisher? Eine tote Bürgerin, und zwar vulpine. Ergo ist Blacktooth kein Wolf oder aber er war bei der Absprache und zur Abgabe des fressens total inaktiv, was ich mir zu Beginn einer Runde bei ihm nicht vorstellen kann. Blacktooth würde aber vulpine niemals (in N1) fressen, dafür will er (mMn) zu gerne mit ihr eine Runde WW spielen.

Awwww. :3

Suske schrieb:
Ausserdem wirkt es bisher nach einem recht einfachen Setting, was mir persönlich sehr gefällt, vor allem da der Konsens hier ja eher in Richtung "Dorfbewohner sind doov und scheisse" geht.

Agreed. Finde einfache Settings auch als sehr angenehm.

Suske schrieb:
Dir ist aber bewusst, dass die Begründung, dass Alo wolf sein könnte aufgrund der "Vulpine war noch nie N1-Opfer" war (von Shatala) und du gehst auf diese Theorie nicht ein, sondern schiebst dein Bauchgefühl darauf? Also entweder willst du einen einfachen Lynch durchbringen, ohne den Lynchzug zu starten, weil du am Ende alles auf Shatala schieben kannst, oder aber du willst einfach nur mitlaufen, da es ein einfacher weg ist, der nicht viel aktivität benötigt? Interessant.

Vulpine war noch nie N1-Opfer war doch urpsrünglich von Alo selber aufgestellt worden oder irre ich mich da? Mein Bauchgefühl bezieht sich auf etwas anderes, einem Gespräch mit Alo vor paar Wochen. Dies mag ich aber nicht als Lynchgrund oder Verdächtigung gegen sie nehmen wollen. Wink

Verstehe gerade nicht, dass du zuerst sagst, ich sei voll sicher und jetzt willst du mich wieder verdächtigen? Wuäh? xD Ich meine, ich finde gerade die Mitläufer, die Shatala einfach abnicken, eigentlich recht verdächtiger. Aber verdächtigen tust du nur mich, den du zuvor als sicher hattest? Ahja...

Suske schrieb:
Beweise es... Große Reden schwingen ist nicht DAS Talent guter Spieler.

Hm? Soll ich bei mir nochmal dick unterstreichen, dass das Ironie war? Hat der Smiley noch nicht gereicht? ^^ Und wenn du schon so tust, als würdest du mich durchschauen aka Blacky würde nich Vulpi fressen und so, dann wüsstest du, dass ich bei Aussagen wie "Beweise es" erst recht ney sage. Ich bin nicht Anti Alles, ich bin nur Anti Ihr.

Suske schrieb:
Und das sind Beweise für jemanden, der nichtmal zum Rand seines Tellers schaun will, geschweige denn darüber.
Wenn man echt denkt, dass eine gute Spielerin sich so leicht in die Pfanne haun will indem sie als Wolf auf so was stumpfes hindeutet... dann weiss ich auch nicht weiter. Das heist nicht, dass sie kein Wolf sein kann, umgekehrt Psychologie und so. Das einzige, was ich durch solch eine Aussage ausschließen kann, ist dass man sich damit verraten haben soll. Beweise oder haftende Argumente sind echt was andres. Vor allem wenn man seine Argumente dann auch noch mit Hashtags versehn musss. Zu twitter oder facebook gehts da lang

Irgendwie hängst du dich gerade voll an mir auf, für jemanden, der denkt ich sei nicht Wolf. Also...suchst du eigentlich auch nach Wölfen oder magst du mich nur vollquatschen? Ich meine kritisieren könnte ich hier auch jeden für seine Spielweise, aber c'mon Pal. Ich bin nicht hier um jemanden zu kritiseren sondern um Wölfe zu töten ^^ #Chill
Kovou schrieb:

Ihr Eingangspost waren jetzt nicht der Burner, aber sie legt öfter mal nen Stotterstart hin um danach auf der Überholspur abzugehen. Blacky hat punktuell immer wieder Lichtblicke und sendet Highlights, insgesamt isser mir aber zu emotional.

Wenn ich mich recht entsinne, macht Alo nur "Stotterstarts" wenn sie Wolf ist. Ich sende Lichtblicke? Muss mal wieder den Leuchtturm justieren.... +badabumm tzzzzz+

Ich schick erstmal ab.

Edit:

Shaty schrieb:
Und ob Blacky vielleicht inaktiv war...ist er öfter mal, also auch da kein Ausschluß.

OT:
Welp, wie würdest du denn Inaktivität definieren?

alo schrieb:
Warum erst so zurückhaltend und dann doch nicht? Bin ich nun Wolf oder nicht?
Mein Bauchgefühl war dahingehend bezogen, dass ein Bauchgefühl war und ich dich daran nicht verdächtige. Aber wenn du unüberlegte Aussagen machst, dann bist du bei mir verdächtig. Hat ja nix mit dem anfänglichen Bauchgefühl zu tun. Auch habe ich nicht gesagt, dass du deshalb Wolf bist, sondern, dass du dir damit selber in die Pfanne haust - dies kann man auch mal als Dorfi bringen. Das du aber konkret meinst, ich würde sagen, du bist Wolf - lässt mich mehr darüber nachdenken, dass du tatsächlich Wolf bist. Irgendwie trittst du dich gerade selber in die Richtung bei mir xD

Alo schrieb:
Und wir haben dieses Thema - soweit ich mich erinnere - nur in der Wolfsabsprache besprochen. Da habe ich auch rausgesucht, dass Vulpine in ihrer gesamten WW-Karriere tatsächlich noch nie in N1 gestorben ist. Daher stimmt es, dass sie ein ungewöhnlicher N1-Fraß ist.

Soweit ich mich erinnere, hast du die Auswertung aber auch ins Forum gepostet bzw. in der Runde. Also, dass jeder diese Statistik sehen konnte.

Alo schrieb:
Von den Leuten, die mir das jetzt (negativ?) anrechnen (Kov, Shaty, Blacky), maximal ein Wolf.

Denke ich allerdings auch. Heißt aber nicht, dass du kein Wolf sein könntest.

Alo schrieb:
Woran machst du das fest? An ihrer BM-Kandidatur oder gibt es noch andere Sachen, die dir aufgefallen sind?

Ich mache es an ihre aggressive Weise fest. Entweder klar Dorf oder klar Wolf. Wenn sie Bm wird, könnte man das noch genauer differenzieren. Daher meine Wahl an sie.

Katy schrieb:
Ich denke man kann Blacky da gar nichts anrechnen, weder positiv noch negativ, nur auf Grund der Opfer. Klar kann ein erfahrener Spieler die anderen gut einschätzen, genauso könnte ein erfahrener Spieler sich das zu nutze machen.

*patpat*

Tobi schrieb:
Zeigt das nicht, dass die Wölfe ein Gespür für Fairness haben? Wer in der Runde ist denn fair?

Die Frage finde ich ja mal interessant. Also wer in der Runde fair ist und deshalb mal Vulpine frisst. Also - den Ansatz finde ich cool...iwie.


Zuletzt von Blacktooth am Mo Jan 11, 2016 7:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 7:15 pm

amentia schrieb:
Wen hab ich denn als Neuling vergessen?
Schauen wir halt mal auf die Anmeldedaten und die Zahl Spiele hier auf der Seite (inklusive der laufenden Runde).

Katy - 25.12.15; 2 Spiele
Kovou - 21.11.15; 2 Spiele
Raphii - 13.12.15; 3 Spiele
Märchenspiegel - 24.10.15; 3 Spiele

Deswegen wunderte ich mich halt. Aber gut, Raphii vergisst hier irgendwie eh jeder.

Blacktooth schrieb:
Hm? Soll ich bei mir nochmal dick unterstreichen, dass das Ironie war?
Das ändert nichts daran, dass du - zB im aktuellen Beitrag - ziemlich viel "ironisch" herumredet und ziemlich wenig wirklich machst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    

Nach oben Nach unten
 
Tribute vom Düsterwald
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: