Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Tribute vom Düsterwald

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 7:24 pm

Bürgermeisterwahl


Jugolas: 2
Suske: 2
Shatala: 2
Alohomora: 1
Blacktooth: 1
Xsí: 1
nicht abgestimmt: 3

Die Wiese rund um die Podeste ist ein verlassenes Schlachtfeld, die Tribute haben sich zu Banden zusammengerottet und ziehen durch den Wald mit ausgetrockneter Kehle, immer auf der Suche nach Wasser. Ihre Augen suchen unruhig den Horizont nach Feinden ab, schon ein kleiner Fehler bedeutet den Tod. Der Wind trägt das Misstrauen durch die Arena, doch eine besonders mutige Frau, die das Glück scheinbar auf ihrer Seite hat, ist heute insgeheime zur Anführerin geworden.

Das Los hat mitentschieden: Shatala wird BM



Lynchung


Flix: 3,5 (Shatala, Katy, Märchenspiegel)
Alohomora: 1 (Tobi)
Blacktooth: 2 (Suske, Jugolas)
Tobi: 3 (Kovou, Xsí, amentia)
amentia: 1 (Alohomora)
Shatala: 1 (Flix)
Suske: 1 (Blacktooth)
Raphii: 1 (Raphii*)

*Selbstvote wegen nichtabgegebener Stimme.

Flix, der Harte Bursche wurde gelyncht.
Rollen PN:
 


Entschuldigt bitte die Verspätung, die Wölfe bekommen 20 Minuten mehr Zeit, der Rest 10 Minuten. Die Sponsorengeschenke werden demnächst veröffentlicht.

Ein Lob an Katy, Shaty, Tobi, Jugolas, Flix und Kovou für die übersichtlichen Stimmabgaben Very Happy


Zuletzt von Lady_Akira am Mo Jan 11, 2016 8:08 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 7:30 pm

Xsi schrieb:
Mag jemand Tobi ausrichten, dass ich es nicht sonderlich gern habe, wenn man so tut, als würde man sich auf meine Beiträge beziehen, sich dabei aber nicht die Mühe macht, sie auch wirklich zu lesen?
Wir können jetzt natürlich auch über Dritte miteinander kommunizieren, wenn du etwas dagegen hast, mich direkt anzusprechen und zu sagen, was Sache ist, sondern viel lieber mit unterschwelligen Kritiken um dich wirfst.
Aber das ist umständlich. Nur zu, ich beiße nicht Wink


Blacky schrieb:
Mein Bauchgefühl bezieht sich auf etwas anderes, einem Gespräch mit Alo vor paar Wochen. Dies mag ich aber nicht als Lynchgrund oder Verdächtigung gegen sie nehmen wollen. Wink
Dann verstehe ich jetzt nicht genau, warum du diese ominöse Unterhaltung und dein Bauchgefühl ansprichst, wenn du sowieso nicht auf Alo lynchen willst. Zuerst stellst du sie als Möglichkeit dar und jetzt ziehst du es wieder zurück^^

@alo:
Ok, DAS ist wirklich Zufall.

ZP Lynchung:
Warum, Kovou, Xsi und amentia? Besonders Xsi interessiert mich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 7:30 pm

Sponsorengeschenke

:

Jugolas: 2 (Shatala, Alohmora)
Shatala: 3 ( Katy, Tobi, Jugolas)
amentia: 1 (Katy)
Alohomora: 6 (Suske, Jugolas, Kovou, Blacktooth, Flix, Märchenspiegel)
Xsí: 3 (Suske, Tobi, Alohomora)
Märchenspiegel: 2 (Kovou, amentia)
Katy: 2 (Blacktooth, amentia)
Suske: 2 (Flix, Märchenspiegel)

Damit erhalten Alohomora und per Los Xsí die Sponsorengeschenke.


Zuletzt von Lady_Akira am Mo Jan 11, 2016 7:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 7:33 pm

Xsi schrieb:
Das ändert nichts daran, dass du - zB im aktuellen Beitrag - ziemlich viel "ironisch" herumredet und ziemlich wenig wirklich machst.

Welp, kid. If you say so.

Tobi schrieb:
Dann verstehe ich jetzt nicht genau, warum du diese ominöse Unterhaltung und dein Bauchgefühl ansprichst, wenn du sowieso nicht auf Alo lynchen willst. Zuerst stellst du sie als Möglichkeit dar und jetzt ziehst du es wieder zurück^^

+Facepalm+ Nein, ich sagte nur, dass ich sie aufgrund dessen nicht lynchen will, weil das nicht innerhalb der Runde geschah. You know?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 7:37 pm

-.-
Meinen Post stelle ich nach dem Spiel ins Wirtshaus, falls dass dann noch jemanden juckt (wovon ich nicht ausgehe, aber was solls, will meine arbeit nicht einfach so wegwerfen.)

EDIT: Ich habe den Text hier kurz abgeschickt da ich nur bis Seite 3 gekommen war, ich hoffe dass das niemand gelesen hat, wenn ja bitte ich das mit dem SL zu klären, wie jetzt mit meinem Post verfahren wird @ die potentielle Person,dies gelesen hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 8:09 pm

Der Schrecken sitzt noch tief in deinen Knochen und du zitterst am ganzen Körper. Mit einem Mal fühlen sich deine Beine unglaublich müde und erschöpft an, dennoch bist du nun vorsichtig geworden. Dir ist bewusster, denn je, dass du hier ständig mit einem Angriff rechnen musst. Selbst während der kurzen Erholungspause streifen deine Augen unermüdlich durch den Wald. Hier wirst du nicht lange in Sicherheit sein, denn jeden Moment könnte einer der anderen Tribute deine Spur aufnehmen oder der Verfolger zurückkehren. Obwohl deine Beine nun wegen der Anstrengung wie verrückt brennen, spitzt du die Ohren besonders stark und schaust dich ein letztes Mal um bevor du lautlos wie eine Katze mit einem geschickten Satz vom Baum hinab gleitest. Getrieben von Angst hast du nur ein Ziel: möglichst schnell weg von diesem Ort. So biegst du von deinem ursprünglichen Weg ab und wendest dich in Richtung Osten, in der Hoffnung, dort Schutz zu finden. Automatisch, fast wie eine Maschine, setzt du einen Fuß vor den anderen, immer darauf bedacht keine Spuren zu hinterlassen. Erst nach stundenlanger Plackerei beschließt du, eine kurze Pause einzulegen. Zu deiner Freude findest du im Rucksack eine gefüllte Trinkflasche, die dir sicherlich noch gute Dienste erweisen wird. Gierig nimmst du einen Schluck von dem Getränk, das dir angenehm kühl die Kehle hinunterläuft. Du merkst wie wieder etwas Kraft in deine müden Glieder kommt und hättest für einen kurzen Augenblick fast die Gefahr, die um dich herum lauert, vergessen. Doch plötzlich vernimmst du ein leises Rascheln und dieser ruhige Augenblick ist schlagartig vorbei. Angespannt lauschen deine Ohren, während du so schnell wie möglich alles wieder im Rucksack verstaust und dich in ein Gebüsch kauerst. Dir ist, als sei die Zeit stehengeblieben während du aufmerksam beobachtest, was um dich herum geschieht. Deine Augen durchwühlen den Wald um dich herum, bis du einen kleinen Vogel siehst, der in einiger Entfernung aus einer kleinen Pfütze trinkt. Du merkst, wie du dich langsam wieder entspannst. Dann bleibst du zur Sicherheit noch eine Weile in deinem Versteck, bevor du herauskriechst und lautlos deinen Weg fortsetzt, begleitet vom sanften Gesang eines Vogels.

Inzwischen scheint der Mond durch die hohen Kiefern. Deine Beine sind müde, die Träger des Rucksackes graben sich schmerzhaft in deine Schultern. Die letzte Pause muss schon stunden zurückliegen, auch wenn du das Zeitgefühl völlig verloren hast. Was bringt es weiter zu laufen? Seit Ewigkeiten irrst du orientierungslos durch den Wald... Deine Augen streifen eine kleine schwarze Öffnung, vorsichtig näherst du dich ihr. Da fallen deine Augen auf einen leblosen Körper, das Blut an seinem Kopf ist noch frisch. Entsetzt weichst du zurück. Der Mörder muss noch ganz in der Nähe sein...


Kobold Jugolas wurde gefressen.


Rollen PN:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 8:38 pm

Wenn wir brennen, dann brennen sie mit uns!

R.I.P

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 9:32 pm

Akira schrieb:
Jugolas: 2
Suske: 2
Shatala: 2
Alohomora: 1
Blacktooth: 1
Xsí: 1
nicht abgestimmt: 3
Wie immer die Bitte, zu ergänzen:

(2) Jugolas: Jugolas, ?
(2) Suske: ?, ?
(2) Shatala: ?, ?
(1) Alohomora: ?
(1) Blacktooth: ?
(1) Xsí: Alohomora
(3) nicht abgestimmt: Raphii, ?, ?

Akira schrieb:
Flix: 3,5 (Shatala, Katy, Märchenspiegel)
Alohomora: 1 (Tobi)
Blacktooth: 2 (Suske, Jugolas)
Tobi: 3 (Kovou, Xsí, amentia)
amentia: 1 (Alohomora)
Shatala: 1 (Flix)
Suske: 1 (Blacktooth)
Raphii: 1 (Raphii*)

*Selbstvote wegen nichtabgegebener Stimme.
Wirklich interessant ist tatsächlich, wie Blacky schon angemerkt hat, Suskes Stimme auf ihn, obwohl er das aufgrund des Vulpine-Fraßes ausgeschlossen hat.

Ebenso können amentia und Kovou sich gefragt fühlen, warum sie gegen Tobi gestimmt haben? Nach der Ankündigung von Xsí einen Easy-Lynch gewittert? Auf alle Fälle würde ich sagen, dass wenn Tobi Wolf, keiner von amentia oder Kovou, wenn er keiner ist, dann vielleicht beide, aber eigentlich auch eher unwahrscheinlich, denke ich. Und wie meine Stimme sicherlich suggeriert, würde ich den gerade eher bei amentia vermuten.

Unter Katy und Märchenspiegel steckt sehr wahrscheinlich ein Wolf. Ich meine, Shaty ist klar, das ist einfach ihr „Stil“, bei wenigen Infos an Tag 1 auf die Inaktiven zu gehen (obwohl flix angekündigt hat, dass er ab morgen mehr Zeit hat, naja), aber die anderen beiden Stimmen kann ich sehr schlecht nachvollziehen. Was war denn euer Grund für eure flix-Stimme?

Akira schrieb:
Jugolas: 2 (Shatala, Alohmora)
Shatala: 3 ( Katy, Tobi, Jugolas)
amentia: 1 (Katy)
Alohomora: 6 (Suske, Jugolas, Kovou, Blacktooth, Flix, Märchenspiegel)
Xsí: 3 (Suske, Tobi, Alohomora)
Märchenspiegel: 2 (Kovou, amentia)
Katy: 2 (Blacktooth, amentia)
Suske: 2 (Flix, Märchenspiegel)
amentia zieht ihr Ding durch und gibt ihre Geschenke an die beiden „Neuen“ Märchen und Katy. Wenn amentia Wolf ist, dann nur mit einer der beiden. Würde aber gut zu den Lynchstimmen oben passen.

Danke für all die Geschenke. BM-Stimme hätte ich auch genommen, aber so ist es auch okay^^ Und ich denke inzwischen, der BM-Titel ist bei Shaty auch ganz gut aufgehoben. GW übrigens!

Ich überlege, was hier die Taktik der WW ist bei der Vergabe? Denke, dass da ein Dorf und ein Wolf gut wahrscheinlich ist, das würde sehr gut passen, wenn man sich das so nebeneinander anschaut. Das behalte ich mal im Hinterkopf, wenn mehr Leichen auftauchen.

Blacky, warum dein Geschenk an Katy?
Kovou - warum Märchen?
Katy - warum amentia?

Erste Tendenzen:

Dorf: Shaty, Xsí, Blacky
neutral: Märchen, Raphii, Tobi
Wolf: amentia, Katy, Suske, Kovou
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 9:44 pm

Randnotiz: Ja, ich habe die Sponsorengeschenke vergessen.
Details auf Anfrage, outen werde ich wohl nichts.

Danke für die Formatierung, Alo.
(2) Jugolas: Jugolas, ?
(2) Suske: ?, Xsí
(2) Shatala: ?, ?
(1) Alohomora: ?
(1) Blacktooth: ?
(1) Xsí: Alohomora
(3) nicht abgestimmt: Raphii, ?, ?

Tobi schrieb:
Wir können jetzt natürlich auch über Dritte miteinander kommunizieren, wenn du etwas dagegen hast, mich direkt anzusprechen und zu sagen, was Sache ist, sondern viel lieber mit unterschwelligen Kritiken um dich wirfst.
Aber das ist umständlich. Nur zu, ich beiße nicht Wink
Keine Sorge, um mich einzuschüchtern, braucht es ein bisschen mehr.

Ich habe einfach nur das Gefühl, dass es im Moment nicht wirklich etwas bringt, mit dir zu diskutieren. Wenn du meine Posts liest, dann gehst nicht darauf ein, was ich gerade sage ... und wenn du einfach Wolf bist, nun gut.
Um da jedes Mal noch mehrmals alles zu wiederholen, habe ich momentan einfach keine Zeit mehr, insbesondere bei so früher Lynchung.

Alohomora schrieb:
Ebenso können amentia und Kovou sich gefragt fühlen, warum sie gegen Tobi gestimmt haben? Nach der Ankündigung von Xsí einen Easy-Lynch gewittert?
Seit wann ist amentia ein Mitläufer? Passt mMn nicht wirklich zu ihrem Spielstil. (Kovou kann gut sein.) Aber ich fand meine Ansage jetzt weder besonders zeitig noch besonders geeignet, Mitläufer anzuziehen, wegen geiler Begründung oder so. Wink

Rest würde ich erstmal so stehen lassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kovou

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 21.11.15
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 10:26 pm

amentia schrieb:

Kovou schrieb:
...
Man sieht bei andern schnell das, was man selbst gerne tut. Wenn das mal kein Eigentor war....
Hä? wenn ich das richtig verstehe müssten wir beide nach deiner Logik dann Wölfe sein?
Nein - Nur du!

Danke auch von mir, Alo
(2) Jugolas: Jugolas, ?
(2) Suske: ?, Xsí
(2) Shatala: ?, ?
(1) Alohomora: Kovou
(1) Blacktooth: ?
(1) Xsí: Alohomora
(3) nicht abgestimmt: Raphii, ?, ?

Alo schrieb:
Ebenso können amentia und Kovou sich gefragt fühlen, warum sie gegen Tobi gestimmt haben? Nach der Ankündigung von Xsí einen Easy-Lynch gewittert?
Liebste Alo... meine Stimme gegen Tobi ging, einige Zeit bevor Xsi sich äußerte, bei Akira ein. Meine Entscheidung für Tobi lag hauptsächlich in seinem Argumentationsstil begründet. Ich fand es wenig förderlich und die Sache mit der Fairness haarsträubend konstruiert. Sollen wir jetzt allen ernstes faire Wölfe suchen? Nach dem Motto: Fairtrade, Fairphone, Fairfood Shocked Laughing Für mich klang das sehr nach Pelz.

Alo schrieb:
Kovou - warum Märchen?
Ich fand die Idee von amentia toll die Neuen zu fördern und habe mich entschieden, einem auch meine Stimme zu geben. Die Entscheidung viel spontan auf Märchenspiegel.

Alo .. was mich noch brennend interessiert.... wie kommts das du mich wölfisch hast?







Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.12.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 10:26 pm

(2) Jugolas: Jugolas, Katy
(2) Suske: ?, ?
(2) Shatala: ?, ?
(1) Alohomora: Kovou
(1) Blacktooth: ?
(1) Xsí: Alohomora
(3) nicht abgestimmt: Raphii, ?, ?


Alo schrieb:
Unter Katy und Märchenspiegel steckt sehr wahrscheinlich ein Wolf. Ich meine, Shaty ist klar, das ist einfach ihr „Stil“, bei wenigen Infos an Tag 1 auf die Inaktiven zu gehen (obwohl flix angekündigt hat, dass er ab morgen mehr Zeit hat, naja), aber die anderen beiden Stimmen kann ich sehr schlecht nachvollziehen. Was war denn euer Grund für eure flix-Stimme?
Es ging mir nicht um Inaktivität - zumindest nicht vorrangig. Selbst wenn man wenig Zeit hat, war dieser Beitrag unnötig. Er hätte sich wenigstens ein bisschen Mühe geben können. Was ich nicht ganz verstehe: Warum deutet das bei allen außer Shaty auf Werwolf hin?

Amentia ist mir durch ihre ruhige Art sehr sympathisch, sie schreibt zwar nicht so viel, aber ich finde das was sie schreibt sehr ansprechend und einleuchtend.


Zuletzt von Katy am Mo Jan 11, 2016 10:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
amentia

avatar

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 36
Ort : Nervenheilanstalt

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 10:32 pm

Nur kurz soviel:
Meine BM Stimme ging an Suske (wobei sie erst 19:01Uhr ankam weil ich sie erst vergessen hatte - weiß also nicht ob noch gezählt)
und meine Lynchstimme ging gegen Tobi ohne wirklich großen Grund, einfach beim überfliegen kein gutes Gefühl. Das jemand auf ihn etwas angekündigt hat, hab ich nicht mal gelesen. Denn wie ich angekündigt hatte war heut der Tag an dem ich keine wirkliche Zeit hatte.
das ist im übrigen auch der Grund, warum ich mein "Ding" durchgezogen habe. Warum sollte ich hier einfach irgendwem folgen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 10:59 pm

(2) Jugolas: Jugolas, Katy
(2) Suske: Tobi, amentia(?)
(2) Shatala: ?, ?
(1) Alohomora: ?
(1) Blacktooth: ?
(1) Xsí: Alohomora
(3) nicht abgestimmt: Raphii, ?, ?

@Kovou, amentia:
Zusammenfassend: Fairness und ohne Grund, weil keine Zeit. Naja, Glück gehabt, dass Shaty BM wurde^^


Xsi schrieb:
Wenn du meine Posts liest, dann gehst nicht darauf ein,
Dann bitte ich dich zum zweiten Mal um eine Erläuterung für deine Lynchstimme. Außer du kannst mich eines besseren belehren, falls du das schon getan haben solltest und ich es vor lauter Inkompetenz nicht gesehen habe. In diesem Fall: Tut mir leid Smile

Alo schrieb:
Unter Katy und Märchenspiegel steckt sehr wahrscheinlich ein Wolf. Ich meine, Shaty ist klar, das ist einfach ihr „Stil“
Ist zwar Möglich, dass es ihr Stil ist, aber bewirken tut es eigentlich nichts. Ich gehe auch nicht Wolf aus, aber es ist trotzdem möglich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 11:11 pm

(2) Jugolas: Jugolas, Katy
(2) Suske: Xsí, Tobi
(2) Shatala: ?, ?
(1) Alohomora: Kovou
(1) Blacktooth: ?
(1) Xsí: Alohomora
(3) nicht abgestimmt: Raphii, amentia, ?

Fehlen: Blacktooth, Märchenspiegel, Suske, Shatala


Xsí schrieb:
Wie passt das dann dazu, dass du max. einen Wolf unter den Leuten, die sich dann darauf gestürzt haben, angenommen hast? Fandest du einfach die Art der Reaktion so dorfig, obwohl du eigentlich mit Wölfen da gerechnet hast? Aber dann wäre es doch einfacher gewesen, zu sagen "von denen, die drauf sind, fand ich blubb wolfig in der Art und blubber nicht".
Was ist schon einfach? Und ja, hätte ich machen können, aber so weit bin ich noch nicht. Später vielleicht.

Xsí schrieb:
Ich schließe nicht aus, dass Blacky (oder irgendwer für Blacky) das diese Runde gemacht hat, damit ihn Leute für das Vulpine-Fressen ins Dorf stellen.
Wo kommst du da rein?
Was ist in diesem Zusammenhang deine Meinung zu Suske, der das sofort auf den Tisch bringt?

Blacky schrieb:
Ich meine, ich finde gerade die Mitläufer, die Shatala einfach abnicken, eigentlich recht verdächtiger.
Blacky schrieb:
Alo schrieb:
Von den Leuten, die mir das jetzt (negativ?) anrechnen (Kov, Shaty, Blacky), maximal ein Wolf.
Denke ich allerdings auch. Heißt aber nicht, dass du kein Wolf sein könntest.
Wer wäre das dann konkreter?

Blacky schrieb:
Soweit ich mich erinnere, hast du die Auswertung aber auch ins Forum gepostet bzw. in der Runde. Also, dass jeder diese Statistik sehen konnte.
Ah, okay, dann vielleicht doch. Hab nicht nachgeschaut, und muss gestehen, dass ich mich frage, wieso ich das gemacht habe. Wahrscheinlich, weil ich Wolf war Very Happy

Xsí schrieb:
Deswegen wunderte ich mich halt. Aber gut, Raphii vergisst hier irgendwie eh jeder.
Sorry, gelobe Besserung. Aber er hat ja auch selbst ein bisschen was vergessen.

Xsí schrieb:
Seit wann ist amentia ein Mitläufer? Passt mMn nicht wirklich zu ihrem Spielstil. (Kovou kann gut sein.) Aber ich fand meine Ansage jetzt weder besonders zeitig noch besonders geeignet, Mitläufer anzuziehen, wegen geiler Begründung oder so. Wink
amentia schrieb:
Das jemand auf ihn etwas angekündigt hat, hab ich nicht mal gelesen. Denn wie ich angekündigt hatte war heut der Tag an dem ich keine wirkliche Zeit hatte.
das ist im übrigen auch der Grund, warum ich mein "Ding" durchgezogen habe. Warum sollte ich hier einfach irgendwem folgen?
Jep, das war nicht so krass angekündigt. In Zeitnot (und das warst du ja, amentia) könnte es aber doch sein - schnell überfliegen, oh - jemand kündigt Stimme auf Tobi an, da wird was dran sein, stimme ich auch mal drauf (Voraussetzung, dass Tobi Dorf ist).

Generell frage ich mal so in die Runde, was es für einen Sinn macht, jemanden zum BM zu wählen und dann nicht mit einem Geschenk zu beehren. Betrifft soweit ich das sehe gerade amentia, Blacky, Katy, Suske, Tobi.

Kovou schrieb:
Alo .. was mich noch brennend interessiert.... wie kommts das du mich wölfisch hast?
Deine Stimme auf Tobi. Dein ernsthafter, zurückhaltender Schreibstil.

Aber deine Antworten gefallen mir ganz gut, finde ich plausibel. Da ich aber neben Märchen ein Geschenk von dir bekommen habe, hattest du nur eine Stimme übrig? Abgesehen davon, dass Märchenspiegel wie gesagt so neu nicht ist. War das wirklich so spontan?

Katy schrieb:
Es ging mir nicht um Inaktivität - zumindest nicht vorrangig. Selbst wenn man wenig Zeit hat, war dieser Beitrag unnötig. Er hätte sich wenigstens ein bisschen Mühe geben können. Was ich nicht ganz verstehe: Warum deutet das bei allen außer Shaty auf Werwolf hin?
Das ist halt mal kein Argument, in jemandem einen Wolf zu sehen, finde ich zumindest. Wenn dich seine Inaktivität gestört hat, kannst du das zugeben, aber „sich keine Mühe geben“, wenn du den Grund nicht kennst, kommt mir wie eine Ausrede vor, tut mir leid.

Das Letzte war eine Gedankenkette - ich denke, dass ein Wolf unter den flix-Wählern ist. Bei Shaty kann ich den Grund verstehen, weil es zu ihr passt. Bei euch weiß ich es natürlich nicht, aber wenn ich Recht habe, dann ist der Wolf nicht bei Shaty zu finden, sondern bei Märchen und/oder dir.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Märchenspiegel

avatar

Weiblich Krebs Tiger
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 24.10.15
Alter : 31

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 11:45 pm

(2) Jugolas: Jugolas, Katy
(2) Suske: Xsí, Tobi
(2) Shatala: ?, ?
(1) Alohomora: Kovou
(1) Blacktooth: ?
(1) Xsí: Alohomora
(3) nicht abgestimmt: Raphii, amentia, ?

Öhm... Jetzt habt ihr es echt geschafft, dass ich nochmal nachgucken musste, was ich eigentlich gewählt hab...
Aber wenn Katy sich sicher ist, was sie tut, dann hat wohl Jugolas nicht für sich selbst gestimmt, denn:

(2) Jugolas: Katy, Märchenspiegel

Das mit flix tut mir Leid.
Habe aber auch nur die Standardausrede beizutragen: War, anders als erwartet, doch erst spät zu Hause und hab eher spontan entschieden. Wenn Shatala nicht BM geworden wäre, würde flix ggf. auch noch unter uns weilen Crying or Very sad Hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass so viele auf flix gehen und wollte dann mal sehen, ob und wie er drauf reagiert.

Ab welchem Tag verliert man in einer Runde eigentlich den "Welpenschutz"?

Und ja: So neu bin ich nicht. Wollte mit meinem unerfahren-Post am Anfang nur auf die Nichteignung für den BM hinweisen... weil ich irgendwas schreiben wollte...
Über die Stimmen für die Sponsorengeschenke hab ich mich (auch wenns nur durch den "Neulingsbonus" war) trotzdem gefreut Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raphii

avatar

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 22
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mo Jan 11, 2016 11:48 pm

Guten Abend,

Xsí schrieb:
Raphii schrieb:
Das könnte uns doch einen Hinweis auf einen Wolf geben oder was findet ihr ?
Ja, find ich auch, nämlich bei dir.
Oder, anders herum gesagt: klar könnte das ein Hinweis auf einen Wolf sein; nämlich, wenn es ein Wolf gesagt hat. Magst du uns sagen, dass du so was jetzt schon weißt? Lassen wir das, aber was genau magst du uns mit der Aussage dann sagen? Soweit ich das überschaue, ja nichtmal deine Meinung.

Also erstmal war das gar kein Angriff an Amentia so wie später gemeint wurde
(Zumindest nicht von meiner Seite)
Da ich das als Werwolf selbst ziemlich dumm finden würde wenn ich mich damit selbst verraten würde.
Ich dachte mir nur das auf meine Frage ein paar mehr aufspringen würden und sich so vielleicht ein Werwolf etwas auffälliger macht.
Deswegen auch diese Frage

Alohomora schrieb:
Das Letzte war eine Gedankenkette - ich denke, dass ein Wolf unter den flix-Wählern ist. Bei Shaty kann ich den Grund verstehen, weil es zu ihr passt. Bei euch weiß ich es natürlich nicht, aber wenn ich Recht habe, dann ist der Wolf nicht bei Shaty zu finden, sondern bei Märchen und/oder dir.

Shatala schrieb:
Aber allgemein gefällt mir flix hier am Wenigsten und wenn heute wieder nur Troll kommt, werde ich das mit einem Pfeil belohnen.

Der Lynch von Shatala hat mich auch eigentlich weniger überrascht da sie das auch angekündigt hat.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Märchenspiegel

avatar

Weiblich Krebs Tiger
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 24.10.15
Alter : 31

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Di Jan 12, 2016 12:16 am

Nein, Moment... jetzt war ich schon fast im Bett, aber jetzt muss ich doch nochmal nachdenken...
Vielleicht war der Tag auch einfach zu lang und ich überseh hier grad was, aber

Alohomora schrieb:
Unter Katy und Märchenspiegel steckt sehr wahrscheinlich ein Wolf. Ich meine, Shaty ist klar, das ist einfach ihr „Stil“, bei wenigen Infos an Tag 1 auf die Inaktiven zu gehen (obwohl flix angekündigt hat, dass er ab morgen mehr Zeit hat, naja), aber die anderen beiden Stimmen kann ich sehr schlecht nachvollziehen. Was war denn euer Grund für eure flix-Stimme?

Alohomora schrieb:
Das Letzte war eine Gedankenkette - ich denke, dass ein Wolf unter den flix-Wählern ist. Bei Shaty kann ich den Grund verstehen, weil es zu ihr passt. Bei euch weiß ich es natürlich nicht, aber wenn ich Recht habe, dann ist der Wolf nicht bei Shaty zu finden, sondern bei Märchen und/oder dir.

Das musst du mir nochmal erklären, Alo...
Wie ich schon anmerkte, ist flix eigentlich nur gelyncht worden, weil Shatala BM war.
Heißt das, dass unter den Tobi-Wählern auch min. einen Wolf geben muss? Ihn hätte es genauso erwischen können.
Und wie wahrscheinlich ist es, bei so vielen Mitspielern, dass ein Wolf prompt die richtige Lynchwahl trifft? Vorallem, da nur Shatala vorher davon gesprochen hat flix ggf. zu wählen und Katy und ich jetzt nicht direkt ihren "Stil" erahnen konnten und sicher gehen, dass sie ihn auch wirklich wählt.
Also ein Wolf ist hier möglich, aber ich halt es jetzt nicht für super wahrscheinlich. Es sei denn Shatala und Katy stecken doch noch irgendwie unter einer Decke.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Di Jan 12, 2016 2:07 am

Ist mir beim nachlesen nochmal aufgefallen:
Xsi schrieb:

Exactly. Suspect Meine Aussage: Es ist profitabel (und nicht gerade selten), dass jemand auf "den würde ich niiiiiiemals fressen" frisst. Ich schließe nicht aus, dass Blacky (oder irgendwer für Blacky) das diese Runde gemacht hat, damit ihn Leute für das Vulpine-Fressen ins Dorf stellen.

Ich wusste gar nicht, dass die Leute so über mich denken. ^^

Alo schrieb:
Wirklich interessant ist tatsächlich, wie Blacky schon angemerkt hat, Suskes Stimme auf ihn, obwohl er das aufgrund des Vulpine-Fraßes ausgeschlossen hat.

Das er jetzt sogar im nach hinein gegen mich gestimmt hat xD. Weird.


Alo schrieb:
Unter Katy und Märchenspiegel steckt sehr wahrscheinlich ein Wolf. Ich meine, Shaty ist klar, das ist einfach ihr „Stil“, bei wenigen Infos an Tag 1 auf die Inaktiven zu gehen (obwohl flix angekündigt hat, dass er ab morgen mehr Zeit hat, naja), aber die anderen beiden Stimmen kann ich sehr schlecht nachvollziehen. Was war denn euer Grund für eure flix-Stimme?

Hatte auch das Gefühl, dass eigentlich du (alo) im Lynchfokus standest und ehrlich gesagt kommt es jetzt so rüber, dass die Wölfe sich irgendwie verteilen wollten um evt. einen unschuldigen nicht zu lynchen.
Halte diesbezüglich Tobi für sicher, da er konsequent geblieben ist.

Alo schrieb:
Blacky, warum dein Geschenk an Katy?

Keine konkrete Begründung für dieses Geschenk. Wir mussten jemanden eins Geben und habs halt Katy gegeben. Hätte es auch Shaty geben können, aber sie hat schon meine Bm Stimme gekriegt ^^

Kovou schrieb:
Liebste Alo... meine Stimme gegen Tobi ging, einige Zeit bevor Xsi sich äußerte, bei Akira ein. Meine Entscheidung für Tobi lag hauptsächlich in seinem Argumentationsstil begründet. Ich fand es wenig förderlich und die Sache mit der Fairness haarsträubend konstruiert. Sollen wir jetzt allen ernstes faire Wölfe suchen? Nach dem Motto: Fairtrade, Fairphone, Fairfood  Shocked  Laughing Für mich klang das sehr nach Pelz.

DAS finde ich eine sehr schwache Argumentation. Irgendwie voll aus dem Stehgreif gezogen...

Kovou schrieb:
Alo .. was mich noch brennend interessiert.... wie kommts das du mich wölfisch hast?

So langsam, könnte ich da Alo sehr gut nachvollziehen. Bessere Frage: Warum kommst du nicht darauf, dass du wölfisch spielst?

Alo schrieb:
Wer wäre das dann konkreter?

Nach seinen letzten Post kristallisiert sich ganz klar Kovou daraus. War schon vorher etwas merkwürdig. Aber nach eingehenden nochmaligen nachdenken und so - Kovou.

Alo schrieb:
Ah, okay, dann vielleicht doch. Hab nicht nachgeschaut, und muss gestehen, dass ich mich frage, wieso ich das gemacht habe. Wahrscheinlich, weil ich Wolf war Very Happy

Oh man, kannst dich noch nicht mal an deine eigenen Beiträge erinnern? Man man man... xDDD

Alo schrieb:
Aber deine Antworten gefallen mir ganz gut, finde ich plausibel. Da ich aber neben Märchen ein Geschenk von dir bekommen habe, hattest du nur eine Stimme übrig? Abgesehen davon, dass Märchenspiegel wie gesagt so neu nicht ist. War das wirklich so spontan?

Muss sagen, dass mir seine spontanen Antworten mich gerade erst recht aufhorchen lassen. Irgendwie ist das...zu defensiv. Also, als wüsste er, dass du zum Beispiel du gut bist und verteidigt sich halt nur. Das gefällt mir nicht. Dementsprechend falls er wirklich Wolf ist, gehe ich davon aus, dass du eher gut bist.

Märchenspiegel schrieb:
Ab welchem Tag verliert man in einer Runde eigentlich den "Welpenschutz"?

Normalerweise nach Tag 1.

Achja:


(2) Jugolas: Jugolas, Katy
(2) Suske: Xsí, Tobi
(2) Shatala: Blacky, ?
(1) Alohomora: Kovou
(1) Blacktooth: ?
(1) Xsí: Alohomora
(3) nicht abgestimmt: Raphii, amentia, ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Di Jan 12, 2016 3:11 am

sorry...grad erst mal in nem anderen blabla Zeit verbraucht nachdem ich heute ab 17:30 weg war.

Zum 1. mal grad den letzten Post von Black von der Übersicht (hab noch nicht nachgelesen, ob diese Aufteilung jetzt schon richtig dargelegt wurde:

Black schrieb:

(2) Jugolas: Jugolas, Katy
(2) Suske: Xsí, Tobi
(2) Shatala: Blacky, ?
(1) Alohomora: Kovou
(1) Blacktooth: ?
(1) Xsí: Alohomora
(3) nicht abgestimmt: Raphii, amentia, ?

Jugolas hat sich diesmal nicht selbst gewählt, denn ich war jedenfalls einer der Jugolas-Wähler zum BM. Das würde dann heißen, dass Jugolas wohl mich gewählt hat oder dich Black. Das sind jedenfalls die letzten Fragezeichen in deiner Ausführung. Somit müsste amentia nur noch sagen, wen sie gewählt hat.

gleich kommt nun die Nachbearbeitung der Beiträge ab 17:30 nach Reihenfolge - sorry musste zu meiner Behindertengruppe - bin aber ab morgen (nach ausschlafen) daueronline bis zum Ende des Spiels und für alle Fragen offen. Danke für den BM ♥


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Di Jan 12, 2016 5:08 am

Xsí 17:31 schrieb:
Das ist eine Markierung für "kramt das nochmal aus, wenn einer der Beteiligten Wolf war". Weil das dann einer von den ... ungünstigeren Versprechern war.
Ich glaub da irgendwie nicht dran, dass Alo das als Wolf so gesagt hätte, auch wenn ich ihr da anfangs auf den Zahn gefühlt habe mit diesem Vulpine Nacht 1 Frass. Ich denk da eher, dass Alo da wirklich nichts damit zu tun hat.

Xsí zu Jugolas schrieb:
aber diese ganze "mir doch egal, was passiert"-Haltung ...
Ich kenne sie so aus deinen Dorfspielen überhaupt nicht.
nun war ja Jugolas Kobold. Vielleicht deswegen diese mir egal-Haltung? Keine Ahnung, was du da rauslgelesen hast.

Tobi schrieb:
Zeigt das nicht, dass die Wölfe ein Gespür für Fairness haben? Wer in der Runde ist denn fair?
da würde ich mich sogar einbeziehen, denn ich hätte zwar nicht grad vulpine gefressen (weil sie echt länger nicht mehr hier gespielt hat) aber ich hätte dich auch nicht gefressen, weil du so enttäuscht von deiner Runde warst, aber ich hätte z.B. Xsi gefressen, weil sie noch eine Runde mit mir zusammen im blablaforum spielt und sich dann trotzdem nicht langweilt und ich hätte jemand gefresen, der in den letzten Spielen lang überlebt hat. Aber soviel sollte mal klar sein, dass da nichts klar sein kann, weil man sich ja auch anders verhalten kann.

Tobi zu den Sponsorwahlen schrieb:
dass die Wölfe sich absprechen und gegenseitig wählen? Das könnte auch nach hinten losgehen.
Ja könnte es...aber Tag 0 glaube ich eher dass die wölfe eher sich gegenseitig Geschenke zuweisen, da wir meines Erachtens nichts daraus schließen können, wenn es mindestens 4 Wölfe gibt. Ob sie die Angst hatten, dass man aus den Sponsorenvotes etwas ableiten kann?? kann schon sein. Ich jedenfalls hab nur Jugolas ein Sponsor geschickt und wusste nicht, wem noch. Schade echt, dass Jugo dann doch gefressen wurde Sad

Kovou schrieb:
Jugo ist ein guter Spieler und ich fand es besonders symphatisch, dass er Einsicht bezüglich seines Perfektionismus zeigte. Allerdings ist mir im Nachhinein zu viel persönliches von ihm gefallen. Er mag dies und das nicht und legt mir zu viel Wert auf Sicherheit. Ich denke, dass es genügend Dinge gibt, die ich nicht mag und trotzdem zielführend sind. Und mir liegt es fern, da jemand verändern zu wollen. Und ich glaube auch nicht, dass ich einen BM will, der zu sehr auf Sicherheit spielt und daher nur vorsichtig agiert. Da ist mir ein Suske der sagt, ´Ich tus, aber ich bin undurchschaubar und manipulierend´, doch lieber.

Dir ist also ein undurchsichtiger und manipulierender BM lieber? Wie siehst du deine Aussage jetzt nachdem Jugolas gefressen wurde?

Xsí schrieb:
und für das Dorf evtl wichtige Gedankengänge zurückzuhalten, hauptsache er selbst geht nicht bei drauf?
Wo hat Jugolas wichtige Gedanken zurückgehalten? Und klar...ich mag auch nicht so gern wie bereits mehrmals hintereinander im blabla und hier dauernd Tag 1 Lynch oder Nacht 0 erschossen gefressen oder sonstwas werden. Ich will auch mal ein Spiel länger überleben. Ist das so abwegig?

Alo schrieb:
Zumindest heute habe ich das Gefühl, dass ein/zwei Stimmen reichen, damit man sein Geschenk bekommt. Also, dass die Situation gerade noch so unkoordiniert ist, dass die Wölfe nicht einmal auffallen müssen, damit sie sich ein Geschenk sichern. Ein Wolf auf einen dorfig spielenden Wolf und noch ein Dorfi reichen dann aus, damit es ein Geschenk gibt.
Ja, klar...aber mit deiner Ankündigung über die Geschenkidee hast du damit bewirkt, dass die wölfe sich etwas überlegen könnten. (Mal davon abgesehen, dass ich dich nach diesem Post eher dörfisch sehe und dir das Geschenk gönne (hoffe es hilft was)

Alo schrieb:
Diejenigen, die heute Geschenke bekommen. „immer nur“, weil nur die beiden Leute mit den meisten Stimmen ein Geschenk bekommen. Und man darf zwei Mal dieselbe Person nehmen, aber nicht häufiger.
Man darf glaub ich nur nicht denjenigen in einer Nacht doppelt beschenken (also mit zwei Stimmen) und nicht auf den folgenden Tag dieselben Personen und allgemein sich nicht selbst. Da ich nur eine Sponsorstimme abgegeben habe und derjenige auch noch tot ist, kann ich z.B. morgen(püh 4:11) also heute alles offen wählen.

Suske 18:14 zum Vulpine-Fraß schrieb:
Nicht Blacky, nicht bei vulpine.. Da ist er zu berechenbar ^^
OK wenn du das sagst? Ich glaub da nun heute auch nicht mehr an einen Black-Wolf, aber ich hab auch noch nicht alles gelesen. (18:14)

Kovou zu Alo schrieb:
Ich würde sagen.... Welche Rolle hast du denn?
Mir geht es nur um dieses Spiel..... Wie würde dein BM-Spiel in diesem Spiel aussehen?
Was soll das? Willst du outings provozieren? Und was soll die Frage, wie Alo ihr BM-Spiel aussehen würde? Das kann man doch nicht planen, außer aktiv zu sein und eben wölfe zu suchen. Was also hast du erwartet von der Frage an Alo?

Alo auf vorheriges von Kovou schrieb:
In letzter Zeit schlechte Erfahrung damit gemacht, deswegen antworte ich darauf nicht, außer, dass ich mich zum BM aufgestellt habe und dementsprechend auch gewählt werden will.
+1

Xsí schrieb:
Mag jemand Tobi ausrichten, dass ich es nicht sonderlich gern habe, wenn man so tut, als würde man sich auf meine Beiträge beziehen, sich dabei aber nicht die Mühe macht, sie auch wirklich zu lesen?
Da fühle ich mich ja lieber noch einfach so ignoriert.
Kannst du nicht selbst mit Tobi interagieren und ihm das selbst sagen? Und wo hat Tobi irgendetwas nicht gelesen? Würde mich echt interessieren. (bitte Zitat anführen)

amentia 19:00 schrieb:
Wen hab ich denn als Neuling vergessen?
nun Raphii ist außer Märchenspiegel und Kathy auch recht neu.
Aber mal noch extra gefragt: wem hast du die BM-Stimme und warum nur Märchenspiegel deine Sponsorenstimme gegeben?

Blacky zu suske schrieb:
Verstehe gerade nicht, dass du zuerst sagst, ich sei voll sicher und jetzt willst du mich wieder verdächtigen? Wuäh? xD Ich meine, ich finde gerade die Mitläufer, die Shatala einfach abnicken, eigentlich recht verdächtiger. Aber verdächtigen tust du nur mich, den du zuvor als sicher hattest? Ahja...
Erstmal muss ich da nochmal nachhacken: Was meinst du mit abnicken? diejenigen die zu mir stimmen oder die gegen mich stimmen?
Aber ansonsten bei deinen Zweifeln an Suske bin ich grad mal eher konform.

Blacky zu Alo schrieb:
Auch habe ich nicht gesagt, dass du deshalb Wolf bist, sondern, dass du dir damit selber in die Pfanne haust - dies kann man auch mal als Dorfi bringen. Das du aber konkret meinst, ich würde sagen, du bist Wolf - lässt mich mehr darüber nachdenken, dass du tatsächlich Wolf bist. Irgendwie trittst du dich gerade selber in die Richtung bei mir xD
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass alo Wolf ist, ich glaub es war wirklich eine Aussage am Anfang, die man nicht werten sollte.

ok Nachbearbeitung bis zur BM-wahl und Lynchung um 19:24 (Lynchpost) erstmal abschicken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Di Jan 12, 2016 6:19 am

Ich habe bei der BM Wahl einen Fehler gemacht, tut mir echt Leid. Jugolas hätte eigentlich drei Stimmen gehabt und damit den BM bekommen. Da er aber inziwschen das Setting kennt, bleibt der BM trotzdem bei Shatala.


Ich möchte euch außerdem nochmal darum bitten, nicht nur die Aktionen, sondern auch die Zielpersonen mit in den Betreff zu schreiben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Di Jan 12, 2016 7:42 am

ab Lynchung und klar könnt ich das noch als Edith anhängen, da jetzt wahrscheinlich Dreifachpost...aber ich find es so geordneter:

Lynch flix tut mir zwar leid, aber ich hatte um 17:30 wo ich zu meinen Behinderten gefahren bin nicht einen Post außer Troll dagehabt und wer nichts zur Runde beiträgt ist bei mir eher Kandidat an Tag -nichstwissend, als jemand der aktiv versucht hat sich einzubringen. Das ist so (hier wie im blabla) und wird sich bei mir auch nicht ändern. Wer also trollen will, den kann ich nunmal nicht ernsthaft bemüht um ein Spiel sehen und wenn mir da an Tag 0 oder 1 nichts verdächtiger vorkommt, außer sich selbst rauszuhalten, dann pfeile ich eben.

Nun da ich nun BM bin (danke übrigens für euer Vertrauen) werde ich mich die nächsten Tage noch intensiver als ich es heute zeitbedingt machen konnte, dem Spiel widmen. (außer meinem heiligen Schlaf bis ca. 15 Uhr)
nun weiter:

Tobi zu Xsi schrieb:
Wir können jetzt natürlich auch über Dritte miteinander kommunizieren, wenn du etwas dagegen hast, mich direkt anzusprechen und zu sagen, was Sache ist,
lol! hatte ich ja auch schon in der Nachbearbeitung erwähnt.

Tobi schrieb:
ZP Lynchung:
Warum, Kovou, Xsi und amentia? Besonders Xsi interessiert mich.
An wen geht die Frage ...ok jetzt dreimal gelesen...
Du meinst @Kovou und @Xsi und @amentia warum sie dich gevotet haben.
ein @ klärt manchmal an wen man eine Frage stellt Wink

hmmpf nun ab Nacht:

das von Jugolas, dass er seherin eher lyncht als sich selbst fand ich auch eher unplaziert, aber das als Disskussion nach dem Spiel. Haben die wölfe echt deswegen gedacht, dass Jugo seher sein könnte? Könnte ich mir da echt vorstellen oder sogar noch was anderes hat den Ausschlag gegeben und da würde ich mal grob sagen, dass mindestens ein recht versierter Spieler bei den Wölfen ist.
Demnächst meine Einschätzung, wenn ich morgen noch mal alles durchgegangen bin!

Dörfisch werte ich grad den Post unmittelbar nach dem Nachtpost von Alo, die gleich mal die BM-Stimmen zusammentragen will.
Ich hab wie vorhin gesagt aber Jugolas gewählt und er sich nicht selbst, wie sonst natürlich üblich.

Alo schrieb:
Unter Katy und Märchenspiegel steckt sehr wahrscheinlich ein Wolf. Ich meine, Shaty ist klar, das ist einfach ihr „Stil“,
ja, mit einer unter beiden kann ich nachvollziehen und ja, das ist nunmal blöd gelaufen, aber mein Stil, wenn ich den ganzen Tag warte und nix kommt bis ich auch mal weg muss und eine Entscheidung treffen muss vor der Abendzeit. Wie gesagt..ab morgen kann ich auch fast immer on sein.

Alo schrieb:
Und ich denke inzwischen, der BM-Titel ist bei Shaty auch ganz gut aufgehoben. GW übrigens!
Jetzt musst ich echt mal nen Smiley vom Blabla-Forum klauen


Zu deinen Einschätzungen @Alo würde ich Xsi noch eher neutral - sehen und Märchen mit Kathy tauschen - aber kommt ja noch, wenn ich hier mal durchbin mit nachlesen...nu is schon 6 Uhr

aber egal also weiter:
Kovou schrieb:
Meine Entscheidung für Tobi lag hauptsächlich in seinem Argumentationsstil begründet.
und warum hast du nicht mit einem Wort angekündigt, dass es dich stört? Ich hab mir jedenfalls nichts notiert. Wenn ja, dann bitte nochmal Zitat davon. danke.

Katy schrieb:
Er hätte sich wenigstens ein bisschen Mühe geben können.
ja, flix war etwas zu trollig drauf und hat eben diesen Faillynch verursacht.

Katy schrieb:
Amentia ist mir durch ihre ruhige Art sehr sympathisch, sie schreibt zwar nicht so viel, aber ich finde das was sie schreibt sehr ansprechend und einleuchtend.
Hast du das vor amentias Post geschrieben oder danach? (weil es in einer Zeit editiert wurde, die man nicht editieren sollte)

aber mal davon abgesehen ist amentia normalerweise eher wenig ruhig und eher sehr angreifend (rollenunabhängig). Im Moment kommts mir eher nicht so suchend nach wölfen vor, wie sie es sonst macht. Würde da mal keinen Wolf ausschließen, der sich erstmal ruhig verhält und einem der Neulinge Ratschläge gibt, aber will auch nicht ausschließen, dass heute wirklich keine Zeit vorhanden war um die "alte amentia" zu zeigen, die sich engagiert.

Alo schrieb:
Generell frage ich mal so in die Runde, was es für einen Sinn macht, jemanden zum BM zu wählen und dann nicht mit einem Geschenk zu beehren.
Ja, das frage ich mich auch, aber vielleicht wussten die wölfe nicht, dass wir sowieso die BM Stimmen auseinanderkrümeln und da die Sponsorenstimmen öffentlich sein sollten, sich die wölfe nicht so getraut haben. Keine Ahnung, aber so cirka könnt ichs mir vorstellen.

Alo zu Katy schrieb:
Wenn dich seine Inaktivität gestört hat, kannst du das zugeben, aber „sich keine Mühe geben“, wenn du den Grund nicht kennst, kommt mir wie eine Ausrede vor, tut mir leid.
naja..ich kann da Katy durchaus nachvollziehen was flix anbelangt, denn auch deswegen hab ich flix gelyncht.
Das heist aber nicht, dass ich Katy oder Märchen als wolf ausschließe. Aber es gibt sicherlich gefährlichere Wölfe wenn ich von der Spielerzahl von 14 Mitspielern ausgehe so mindestens 4 +1 (ich denke da an den Startpost mit +1)

Märchenspiegel schrieb:
Öhm... Jetzt habt ihr es echt geschafft, dass ich nochmal nachgucken musste, was ich eigentlich gewählt hab...
Aber wenn Katy sich sicher ist, was sie tut, dann hat wohl Jugolas nicht für sich selbst gestimmt, denn:

(2) Jugolas: Katy, Märchenspiegel

Du hast echt für Jugolas BM gevotet? kann ja dann das Ergebnis nur falsch sein, denn ich hab ja auch für Jugolas gevotet. Also wären es DREI BM-Stimmen auf Jugolas - das kann nicht sein!
Frage an @Jugolas SL.. sind die zwei stimmen für BM wahl an Jugolas korrekt?

Kann ich mir sonst nicht erklären, denn Jugolas hat ersichtlich nicht auf sich selbst gestimmt bei der BM-Wahl, denn sonst wären es noch einer mehr.

Märchen schrieb:
Ab welchem Tag verliert man in einer Runde eigentlich den "Welpenschutz"?
Bei einem echten Neuling, der hier noch nie gespielt hat ist welpenschutz bis ca. Tag 1-2. Das gilt in dezimierten Maaßen auch für recht Neulinge im zweiten Spiel. Ab da an wird es nicht mehr so berücksichtigt und auch Wiederkehrer z.B. die lange nicht gespielt haben, können bissl Schutz erwarten.
Aber allgemein darauf zu spekulieren ist Unsinn, da es auch einige Mitspieler immer wieder geben wird, die überhaupt keinen! Welpenschutz geben, genausowenig wie ich Inaktiven nicht unbedingt meinen ersten Lynch zolle, wenn sich was wichtigeres ergibt.
---aber ist schon jkomisch diese Frage, denn die hätte mqan auch in der Wolfsabsprache stellen können...

Raphii schrieb:
Guten Abend,......
Öhm könntest du mal mehr zum Geschehen schreiben, außer dass du meine Intension bei dem flix-Lynch nachvollziehen kannst? Wäre echt schön, wenn da morgen (heute...es ist schon 7:12) noch mehr Inhalt kommt.
Denn von dir hat man weder BM-Stimme noch Lynchstimme noch Sponsorenstimme - ergo sag was oder ich werde dich attakieren!

Märchen schrieb:
Wie ich schon anmerkte, ist flix eigentlich nur gelyncht worden, weil Shatala BM war.
Heißt das, dass unter den Tobi-Wählern auch min. einen Wolf geben muss?
Ersteres ja...das Ergebnis war nur, weil ich BM geworden bin. Zweiteres: warum muss es ein Wolf unter den Tobi wählern geben, wenn du noch nicht mal wissen kannst, dass Tobi ein Dorfi ist?
Hast du dich da grad verplappert?

Märchen schrieb:
Und wie wahrscheinlich ist es, bei so vielen Mitspielern, dass ein Wolf prompt die richtige Lynchwahl trifft?
Ein Wolf bzw. die Wölfe treffen stets die wahrscheinlich richtigste Lynchwahl, denn die können sich ja absprechen und die wölfe können auch lesen, wer am Besten durchgeht.
Deswegen halte ich es wahrscheinlich, dass sich die wölfe auf Flix und jemand eher dörfischen aufgespalten haben. Da ich aber noch nicht weiß, was Tobi ist, kann ich auch nicht sagen, ob da mindestens ein Wolf dabei ist. Ich vermute es ja...aber die Einschtzung kommt erst morgen mit ausgeschlafenem Gehirn.

Blacky zu Kovou schrieb:
DAS finde ich eine sehr schwache Argumentation. Irgendwie voll aus dem Stehgreif gezogen...
ich glaube dich grad gut nachvollziehen zu können.

bin durch mit den Posts *schwitz*
Kurz noch zu meinen eher Dorfis, was da sind im Moment: alo, Blacky (ungemein aktiv *freu*)
mehr morgen ab 15 Uhr - ich muss auch mal schlafen und es ist immerhin schon nach 7 Uhr morgens *sry*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Di Jan 12, 2016 7:46 am

ah oha... @Akira Beitrag noch grad gesehen nach Abschicken

dann waren die BM Stimmen für Jugolas ja von mir, Katy und Märchen - OK
brr aber das zu entwirren mach ich mal morgen - nachti

Edith...lol ich hab im Kopf immer Jugolas SL, weil da im Blabal Forum er leitet... deswegen sorry, wenn ich die rote Frage an Jugolas und nicht an dich akira gemarkt habe.. aber du hast sie ja trotzdem gesehen und aufgeklärt *knuffz*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Di Jan 12, 2016 8:55 am

Also scheint mir das das Endergebnis zu sein (wenn das mit Suske stimmen sollte):

(3) Jugolas: Katy, Märchenspiegel, Shatala
(2) Suske: Xsí, Tobi
(2) Shatala: Blacktooth, Jugolas
(1) Alohomora: Kovou
(1) Blacktooth: Suske (?)
(1) Xsí: Alohomora
(2) nicht abgestimmt: Raphii, amentia


Shatala war wieder mal sehr fleißig. Ich hab mich gerade mehrmals zustimmend nickend erwischt. Find ich gut.

Märchen schrieb:
Habe aber auch nur die Standardausrede beizutragen: War, anders als erwartet, doch erst spät zu Hause und hab eher spontan entschieden. Wenn Shatala nicht BM geworden wäre, würde flix ggf. auch noch unter uns weilen Crying or Very sad Hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass so viele auf flix gehen und wollte dann mal sehen, ob und wie er drauf reagiert.
Ja, die Standardausrede, du sagst es Wink Angereichert mit „ich wollte eigentlich nicht, dass flix stirbt und dachte nicht, dass ich am Tod eines Dorfis schuld sein werde“ - sehr interessant.

Raphii schrieb:
Ich dachte mir nur das auf meine Frage ein paar mehr aufspringen würden und sich so vielleicht ein Werwolf etwas auffälliger macht.
Deswegen auch diese Frage
Und schließt du etwas aus der ausbleibenden Reaktion?

Märchen schrieb:
Das musst du mir nochmal erklären, Alo...
Wie ich schon anmerkte, ist flix eigentlich nur gelyncht worden, weil Shatala BM war.
Heißt das, dass unter den Tobi-Wählern auch min. einen Wolf geben muss? Ihn hätte es genauso erwischen können.
Und wie wahrscheinlich ist es, bei so vielen Mitspielern, dass ein Wolf prompt die richtige Lynchwahl trifft? Vorallem, da nur Shatala vorher davon gesprochen hat flix ggf. zu wählen und Katy und ich jetzt nicht direkt ihren "Stil" erahnen konnten und sicher gehen, dass sie ihn auch wirklich wählt.
Also ein Wolf ist hier möglich, aber ich halt es jetzt nicht für super wahrscheinlich. Es sei denn Shatala und Katy stecken doch noch irgendwie unter einer Decke.

Siehe hier:

Alohomora schrieb:
Ebenso können amentia und Kovou sich gefragt fühlen, warum sie gegen Tobi gestimmt haben? Nach der Ankündigung von Xsí einen Easy-Lynch gewittert? Auf alle Fälle würde ich sagen, dass wenn Tobi Wolf, keiner von amentia oder Kovou, wenn er keiner ist, dann vielleicht beide, aber eigentlich auch eher unwahrscheinlich, denke ich. Und wie meine Stimme sicherlich suggeriert, würde ich den gerade eher bei amentia vermuten.
Allerdings, wie Shaty schon schrieb, ist der Unterschied, dass wir wissen, dass Jugolas gut war.

Blacky schrieb:
Hatte auch das Gefühl, dass eigentlich du (alo) im Lynchfokus standest und ehrlich gesagt kommt es jetzt so rüber, dass die Wölfe sich irgendwie verteilen wollten um evt. einen unschuldigen nicht zu lynchen.
Halte diesbezüglich Tobi für sicher, da er konsequent geblieben ist.
Echt? Und: Echt?

Nee, das ist ein bisschen zu einfach gedacht. Ist irgendwie langsam wirklich so ein Ding mit Tobi und mir (hatten wir das nicht irgendwann schon mal?), dass er mir seine Stimme an Tag 1 gibt.

Und wenn ich das richtig verstehe, meinst du, dass die Wölfe (inkl. mir) nicht auf mich gestimmt haben, weil sie Angst hatten, dass der Lynch tatsächlich durchgeht? Echt? Razz

Shatala schrieb:
Man darf glaub ich nur nicht denjenigen in einer Nacht doppelt beschenken (also mit zwei Stimmen) und nicht auf den folgenden Tag dieselben Personen und allgemein sich nicht selbst.
Antwort:

Akira schrieb:
Jeder Spieler gibt zusammen mit der Lynchstimme max 2 Stimmen ab, wen er sponsern möchte (nicht an einem Tag die selbe Person doppelt, nicht mehr als 2x hintereinander die selbe Person, nicht sich selbst).

Shatala schrieb:
Erstmal muss ich da nochmal nachhacken: Was meinst du mit abnicken? diejenigen die zu mir stimmen oder die gegen mich stimmen?
Diejenigen, die dir zugestimmt haben, dass ich Vulpine gefressen haben könnte oder drauf eingegangen sind. Müssten Kovou, Raphii (und Blacky selbst) gewesen sein.

Shatala schrieb:
das von Jugolas, dass er seherin eher lyncht als sich selbst fand ich auch eher unplaziert, aber das als Disskussion nach dem Spiel. Haben die wölfe echt deswegen gedacht, dass Jugo seher sein könnte? Könnte ich mir da echt vorstellen oder sogar noch was anderes hat den Ausschlag gegeben und da würde ich mal grob sagen, dass mindestens ein recht versierter Spieler bei den Wölfen ist.
Interessant, hätte ich so nicht gesehen (das mit der Seherin). Was meinst du mit „was anderes hat den Ausschlag gegeben“? Hast du da eine konkrete Idee? Und an wen würdest du da denken?

Shatala schrieb:
Ja, das frage ich mich auch, aber vielleicht wussten die wölfe nicht, dass wir sowieso die BM Stimmen auseinanderkrümeln und da die Sponsorenstimmen öffentlich sein sollten, sich die wölfe nicht so getraut haben. Keine Ahnung, aber so cirka könnt ichs mir vorstellen.
Machen wir doch immer… Und ich finde es wie gesagt auffälliger, wenn es nicht so ist. Dass sich die Wölfe nicht recht trauen, denke ich auch. Wenn wir hier mehr Tote haben, ist das eine Menge an Infos wert, wie hier abgestimmt wurde. Wie gesagt, ich denke, dass es tendenziell ein Splitting gab, also ein Dorfi und ein Wolf, oder 2 Dorfis, aber nicht 2 Wölfe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Di Jan 12, 2016 9:16 am

Jugolas schrieb:
Eine Portion Egoismus schadet nie, denn wenn man nciht auch mal an sich denkt, hat man es auch schwer Wink
Glaub ich zwar weniger, vor allem da das weniger mit Egoismus zutun hat, aber Meinungsfreiheit und so...

Alohomora schrieb:
Und gegeben diesen Voraussetzungen - dann stell ich dir jetzt mal die Frage, woher dein Engagement dann herrührt und warum du das so laut anpreist?

Und du warst 8 Mal BM, 5x Erst-BM Razz
Danke erstmal für die Zahlen Wink Bei wieviel gespielten Runden nochmal? ^^ Ich werde da kaum gegen irgendeinen der anderen Standardkandidaten bestehen.

Mein Engagement kommt daher, dass ich weiss, ich könnte diese Runde von Nutzen sein wenn ich den Titel bekommen hätte. Aber da es nicht so wirkte, als wenn man mich wählen würde, ging meine Stimme an Shatala. Herzlichen Glückwunsch (und danke an Alo für das Zusammensammeln aller Stimmen)

Um eben noch was zu den Geschenken zu sagen... Geschenke und BM wurden auf die drei Spielerinnen aufgeteilt, welche ich im Eingangspost als meine Kandidatinnen angekündigt hatte. Geschenke sind ohne Wertung sondern einfach nur für den Besten unter uns bestimmt.

(2[3]) Jugolas: Shatala, Katy, Märchenspiegel
(2) Suske: Xsí, Tobi
(2) Shatala: Blacky, Suske
(1) Alohomora: Kovou
(1) Blacktooth: Jugolas/flix
(1) Xsí: Alohomora
(3) nicht abgestimmt: Raphii, amentia, Jugolas/flix

Blacky schrieb:
Verstehe gerade nicht, dass du zuerst sagst, ich sei voll sicher und jetzt willst du mich wieder verdächtigen?
Nicht verdächtig, das steht da nicht. Lesen hilft ^^ Ich meine einfach nur, dass du es dir mal wieder viel zu einfach machst und selbst nix leisten willst Wink
btw Blacky, wie siehst du Alo nun nach der Lynchung/Nacht?

Alohomora schrieb:
Wirklich interessant ist tatsächlich, wie Blacky schon angemerkt hat, Suskes Stimme auf ihn, obwohl er das aufgrund des Vulpine-Fraßes ausgeschlossen hat.
Weil ich mir von jedem anderen Spieler hier mehr Inhalt und Einsatz bemerke als von ihm? So langsam sollte meine Spielweise im generellen eigentlich mal verständlich werden oder?

Edit2: Für Shatala
So und dann mal kurz eine Frage Alo. Wie kommst du darauf, dass Jugolas für sich selbst gestimmt hat bei der BM-Wahl? Wollte da jemand ein Kobold-Save bekommen? Immerhin stimmt die Stimme nunmal garnicht. Oder wie kommst du dazu?
Edit: Und warum gibst du nun Shatala die Stimme von Jugolas sondern setzt sie einfach auf Fragezeichen? Very Happy Warum bitte sollte ich Blacky zum BM gevotet haben... O.o

Shatala schrieb:
nun war ja Jugolas Kobold. Vielleicht deswegen diese mir egal-Haltung?
Muss ich das verstehen? Aus welchem Grund sollte man bei einer Rolle, in welcher man Absprache hat (und die demnach eigentlich echt stark ist) so eine Haltung haben?



Lynchungsanalyse à la Suske:
Flix: 3,5 (Shatala, Katy, Märchenspiegel)
Alohomora: 1 (Tobi)
Blacktooth: 2 (Suske, Jugolas)
Tobi: 3 (Kovou, Xsí, amentia)
amentia: 1 (Alohomora)
Shatala: 1 (Flix)
Suske: 1 (Blacktooth)
Raphii: 1 (Raphii*)

Ich gehe von 3,5 ~ 4 Wölfen aus. Und im Gegensatz zu dem bisherigen Konsens fand ich im ersten Moment (und jetzt auch noch) dass es eher unwahrscheinlich ist, dass Katy oder Märchenspiegel Wolf sein sollen. Denn sie sind Neulinge und dieser Lynch war mehr eine Freaklynchung. Blacky sagte, es wäre wahrscheinlicher gewesen, dass Alo gelyncht wird, ich fand Jugolas/Tobi als ein wenig im Fokus (^^) aber nicht unbedingt flix. Ja, Shatala hat ihre Stimme dort angekündigt, doch dem gefolgt ist ja niemand (haben wir ja von den beiden bereits gehört) und auch Shatala kann und werde ich diese Lynchung nicht negativ anrechnen. Ich hab übrigens Märchens Frage, ob unter den Tobi Wählern auch ein Wolf ist eher so verstanden, dass sie die Anzahl der Personen meint. Ich würde da wirklich ungern so schnell den Rückschluss auf Wolf ziehen.
Aber weiter in der Analyse. Tobi's Stimme, nunja vorhersehbar gewesen finde ich. Für Wölfe war da aber keine Stelle vorhanden, an welcher sie hätten ansetzen können und darum verständlicherweise nur eine stimme auf ihr.
Blacky, nunja. Meine Stimme hab ich begründet; Jugolas hat ihn wohl wegen der vulpine-Geschichte (und der Kritik an letzter Runde?) lynchen wollen, aber bringt uns auch nicht wirklich weiter, nur das Blacky eindeutig kein Mitkobold ist ^^
Tobi. Hier vermute ich eigentlich einen Wolf. Es ist immerhin Tobi, ein eher einfacher Lynchkandidat.. Von den dreien wäre ich aktuell auch bei Kovou, wobei ich mir grad überlege, ob Kovou und Tobi gemeinsam Wölfe..... nein, eher im Gegenteil. Wenn Kovou Wolf, ist Tobi sehr unwahrscheinlich ein Wolf. Dafür fehtl einfach überhaupt irgendeine Aktion. Wenn kovou und Tobi abgemacht hätten, dass Kovou auf ihn geht, dann hätten sie sich wenigstens etwas gerieben aber da ist wirklich nichts.

Kovou schrieb:
amentia schrieb:
Kovou schrieb:
Man sieht bei andern schnell das, was man selbst gerne tut. Wenn das mal kein Eigentor war....
Hä? wenn ich das richtig verstehe müssten wir beide nach deiner Logik dann Wölfe sein?
Nein - Nur du!
Das ist die einzige Anschuldigung von Kovou, aber er geht trotzdem gegen Tobi mit der Begründung, welche andere bereits als etwas sehr.. nunja, sagen wir handfest, betitelt haben. Liegt mMn auch daran, dass von ihm davor nicht's wirklich gegen Tobi kam.

Xsí könnte ich mir hier aber auch als Wolf vorstellen, welche einen Lynch abgegeben hat, der nicht sonderlich auffällig ist. ist immerhin xsí und der lynch tobi. (Ihr Argument: "Er liest ihre Post's nicht.") Typisch Xsí, aber sehr nichtssagend und wie ich finde auch nicht sonderlich DAS Argument gegen einen Wolf... Aber Lynchung T1 und so.

amentia.. Bei ihr werde ich aktuell noch nicht so schlau, da hoffe ich auf mehr Text.
In dem Zusammenhang frag ich mich echt, warum Alo amentia lynchen wollte. Hätte da eher sogar erwartet, dass du mich lynchst.. irgendwie, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann ^^

Der Rest ist mehr so mimimi-gelynche bzw vergessene Stimmen und aktuell eher mal unwichtig. vor allem da flix auch tot ist (wobei der lynch so wie der von shatala) zu erwarten war ^^

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM



Zuletzt von Suske am Di Jan 12, 2016 4:22 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Verankerung für Shatala hinzugefügt)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    

Nach oben Nach unten
 
Tribute vom Düsterwald
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: