Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Tribute vom Düsterwald

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Di Jan 12, 2016 3:25 pm

@Shaty
Es scheint, du hast keinen gesunden Schlafrythmus Sad

Märchenspiegel schrieb:
Wenn Shatala nicht BM geworden wäre, würde flix ggf. auch noch unter uns weilen Crying or Very sad
Das hieß es: Er oder ich. Es klingt, als ob du mich hättest hängen sehen wollen, anstatt flix.

Blacky schrieb:
Halte diesbezüglich Tobi für sicher, da er konsequent geblieben ist.
Meine Stimme war zu dem Zeitpunkt schon draußen und wollte kein Hin und Her veranstalten.

Blacky schrieb:
Wir
Wir??
Im Sinne von "wir Spieler" oder "wir Wölfe"?

Shaty schrieb:
Du meinst @Kovou und @Xsi und @amentia warum sie dich gevotet haben.
Genau. Habe vermutet, das sei klar, weil ich sie ja direkt anspreche.

alo schrieb:
Generell frage ich mal so in die Runde, was es für einen Sinn macht, jemanden zum BM zu wählen und dann nicht mit einem Geschenk zu beehren.
Wäre mein BM Wolf, hätte er eventuell auch noch durch meine Stimme ein Geschenk bekommen. Das ist mein Grund.

Alo schrieb:
Ist irgendwie langsam wirklich so ein Ding mit Tobi und mir (hatten wir das nicht irgendwann schon mal?), dass er mir seine Stimme an Tag 1 gibt.
Jetzt stimmt es, dass ich dich gerne an Tag 1 lynchen möchte^^

@Suske
Versuchst du gerade einen Zug gegen mich zu starten? Mit der Begründung, dass ich nicht gelyncht wurde? Obwohl ich so leicht durch Wölfe gelyncht werden kann? Bitte, im Grunde gab es ein Unentschieden ziwschen mir und flix, also ich denke, dass sie versucht haben, mich zu lynchen.
Kläre mich auf, falls ich das falsch verstehe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Di Jan 12, 2016 3:37 pm

Tobi schrieb:
Kläre mich auf, falls ich das falsch verstehe.
wie wäre es mit korrektem lesen? hmm, beim erneuten nachlesen meiner Texte merk ich doch, wie unlogisch das klang, Schande über mich -.-
Hier einmal das, was ich meinte:

Suske schrieb:
Tobi. Hier vermute ich eigentlich keinen Wolf. Es ist immerhin Tobi, ein eher einfacher Lynchkandidat.. Von den dreien wäre ich aktuell auch bei Kovou, wobei ich mir grad überlege, ob Kovou und Tobi gemeinsam Wölfe..... nein, eher im Gegenteil. Wenn Kovou Wolf, ist Tobi sehr unwahrscheinlich ein Wolf. Dafür fehtl einfach überhaupt irgendeine Aktion. Wenn kovou und Tobi abgemacht hätten, dass Kovou auf ihn geht, dann hätten sie sich wenigstens etwas gerieben aber da ist wirklich nichts.
Kovou schrieb:
amentia schrieb:
Kovou schrieb:
Man sieht bei andern schnell das, was man selbst gerne tut. Wenn das mal kein Eigentor war....
Hä? wenn ich das richtig verstehe müssten wir beide nach deiner Logik dann Wölfe sein?
Nein - Nur du!
Das ist die einzige Anschuldigung von Kovou, aber er geht trotzdem gegen Tobi mit der Begründung, welche andere bereits als etwas sehr wenig.. nunja, sagen wir handfest, betitelt haben. Liegt mMn auch daran, dass von ihm davor nicht's wirklich gegen Tobi kam.
Tut mir leid, liegt daran dass ich heute morgen den Text während meiner Pause geschrieben hab und zwischendrin immer wieder abgelenkt wurde von Kollegen.

@Tobi: wie siehst du aktuell Blacky und Alo? Wen von beiden würdest du Lynchen, wenn du dich entscheiden müsstest?

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Kovou

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 21.11.15
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Di Jan 12, 2016 3:43 pm

Tobi schrieb:
(2)
@Kovou, amentia:
Zusammenfassend: Fairness und ohne Grund, weil keine Zeit. Naja, Glück gehabt, dass Shaty BM wurde^^
Willst du mich jetzt so auslegen, dass ich etwas gegen Fairness habe. Damit machst du es dir aber ganz schön einfach. Ich hab kritisiert wie du deine Fairnessargumentation aufgebaut hast. Mehr nicht, weniger nicht.

Alo schrieb:
Aber deine Antworten gefallen mir ganz gut, finde ich plausibel. Da ich aber neben Märchen ein Geschenk von dir bekommen habe, hattest du nur eine Stimme übrig? Abgesehen davon, dass Märchenspiegel wie gesagt so neu nicht ist. War das wirklich so spontan?
Ja ich hab das im Gegensatz zu amentia gesplittet. Und für mich ist Märchenspiegel neu, ich hab sie vorher nie gelesen und sie hat nur 26 Beiträge im Forum. Ich halt mich hier übrigens auch noch für neu  Rolling Eyes

Wobei Märchenspiegel nun mit dem Finger auf einen zeigt, aber nicht mit den Konsequenzen leben will. Das ist auch nicht die feine englische Art. So nach dem Motto.. ich stell ne Mäusefalle im Keller auf, aber es wird ja bestimmt keine Maus reinlaufen.. und wenns zuklatscht... oh dass wollte ich aber nicht. Man sollte sich über das Prinzip "Ursache-Wirkung" schon klar sein und nicht staunen wenn die zeitliche Abfolge einer Kausalkette, die man selbst füttert, zu einem Ereignis wird. Selbst eine Lawine war anfangs nur ein Schneeball. Dein "ich wollte nur mal sehen wie er drauf reagiert" werte ich als scheinheilig. Wir spielen Werwolf und nicht "wir ham uns alle lieb"

Märchenspiegel schrieb:
Es sei denn Shatala und Katy stecken doch noch irgendwie unter einer Decke.
Auffällig ist ja, dass Shaty, Katy und Märchen in der BM-Wahl und Lynchung identisch sind.

BM Wahl: (2[3]) Jugolas: Shatala, Katy, Märchenspiegel
Lynchung: Flix: 3,5 (Shatala, Katy, Märchenspiegel)

Bei zweien kann das mal vorkommen. Aber unter dreien ist der Zufall schon sehr groß. In Shaty´s Wahl seh ich jedoch ganz eigene Gründe. Ich glaube nicht, dass sie sich mit irgendwem abgesprochen hat. Bleibt Katy und Märchen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich beide abgesprochen haben. Wobei das wäre eigentlich schon zu auffällig. Aber wer weiß. so erfahren sind beide jetzt auch nicht. Bei der BM Wahl lenken sie von sich ab, und schieben den Titel einem Dorfi zu (was nicht geklappt hat). Und mit einer gemeinsamen Flix-wahl rettet man Tobi vor der Lynchung, der vlt deren Mitwolf ist.
Fazit.. unter Katy, Tobi und Märchen sehe mindestens ein Wolf, vlt sogar zwei.

Blacktooth schrieb:

DAS finde ich eine sehr schwache Argumentation. Irgendwie voll aus dem Stehgreif gezogen...
Blacktooth schrieb:

So langsam, könnte ich da Alo sehr gut nachvollziehen. Bessere Frage: Warum kommst du nicht darauf, dass du wölfisch spielst?
Blacktooth schrieb:

Nach seinen letzten Post kristallisiert sich ganz klar Kovou daraus. War schon vorher etwas merkwürdig. Aber nach eingehenden nochmaligen nachdenken und so - Kovou.
Von dir hab ich hier noch dagegen noch gar keine Argumentation gelesen, sondern nur Kommentare. Bisher war alles recht nichtssagend und wischiwaschi. So wie dein drittes Zitat. Erst kristalliert sich was, dann ist was merkwürdig. dann denkst du noch mal .. und heraus kommt ..ja klar "kovou". Aber über dein Kristalisationsprozess, über das was merkwürdig ist und über das was du nachdenkst, schweigst du dich gekonnt aus. Ergo ist es für mich nichtssagend und wischiwaschi. Du hast dir, meines Erachtens, nicht mal die Mühe gemacht meine Begründung zu verstehen. Wenn du mich nicht nachvollziehen kannst, dann denkst du also auch, dass die Wölfe absichtlich Vulpine gefressen haben, da sie fair sein wollten, obwohl sie das gar nicht wissen konnten, es sei denn Alo ist Wolf. Warum hast du dann nicht Alo gewählt, sondern Suske? Immerhin hast du Alo das ja sogar unterstellt, dass sie gefailt hat.
Zudem hab ich zugegebener Maßen zwar Alo´s Vulpine-Ding kommentiert, sie aber deswegen nie an die Wand gestellt, geschweige denn beschuldigt. Man beachte die Smilys.

Blacky schrieb:
Hatte auch das Gefühl, dass eigentlich du (alo) im Lynchfokus standest und ehrlich gesagt kommt es jetzt so rüber, dass die Wölfe sich irgendwie verteilen wollten um evt. einen unschuldigen nicht zu lynchen.
Halte diesbezüglich Tobi für sicher, da er konsequent geblieben ist.
Das kann ich auch wieder alles nicht nachvollziehen. Ich habe Alo nie im Lynchfokus gesehen. Wie kommst du darauf? - Und einen unschuldigen nicht zu lynchen, heisst ja andersrum "um einen Schuldigen zu lynchen". Beschreib mir mal bitte ein Scenario wo ein Dorfbewohner schuldig ist. Ich kann dich nämlich (wieder) nicht nachvollziehen.

Shaty schrieb:
Schade echt, dass Jugo dann doch gefressen wurde
... wenn ich dich nicht schon dorfig hätte würd ich dich dafür lynchen wollen.

Shaty schrieb:

Kovou schrieb:
Und ich glaube auch nicht, dass ich einen BM will, der zu sehr auf Sicherheit spielt und daher nur vorsichtig agiert. Da ist mir ein Suske der sagt, ´Ich tus, aber ich bin undurchschaubar und manipulierend´, doch lieber.
Dir ist also ein undurchsichtiger und manipulierender BM lieber? Wie siehst du deine Aussage jetzt nachdem Jugolas gefressen wurde?
Shaty.. warum entfernst du den nachfolgenden Satz von mit im Zitat der die Antwort auf deine Frage beinhaltet?
Kovou schrieb:
Es kann aber auch gut sein, dass ich mir kein Extrem aussuche, sondern jemand der einen goldenen Mittelweg hat.
Wenn ich die Wahl zwischen zwei Extremen habe, dann wähle ich den, der sich etwas wagt und sich lieber die Finger verbrennt, als der der den Weg des geringsten Widerstandes geht. Aber Ich ziehe den Mittelweg vor und genau so habe ich auch gewählt. Und das war Alohomora. Und deine letzte Frage, warum Jugolas gefressen wurde, trotzdem er so vorsichtig agierte, kann ich dir nicht beantworten. Da musst du die Wölfe fragen.

Shaty schrieb:
Dörfisch werte ich grad den Post unmittelbar nach dem Nachtpost von Alo, die gleich mal die BM-Stimmen zusammentragen will.
Das werte ich überhaupt nicht. Das ist für mich einfach nur eine fleißige Alo. Das würde sie als Wolf genau so machen wie als Dorf.

Shaty schrieb:
---aber ist schon komisch diese Frage, denn die hätte man auch in der Wolfsabsprache stellen können...
heisst das, dass du davon ausgehst, das Märchenspiegel ein Wolf ist? Wenn ja, warum?

Suske schrieb:
[Es ist eher unwahrscheinlich], dass Katy oder Märchenspiegel Wolf sein sollen. Denn sie sind Neulinge und dieser Lynch war mehr eine Freaklynchung.

Gibst du da grade Welpenschutz? Und was bitte schön ist eine Freaklynchung?

Den Rest den ich jetzt noch so lese ist nur Wiederholung und bin ich auf die ein oder andere Art schon eingegangen. Ich schick erst mal ab.



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Di Jan 12, 2016 4:01 pm

Auch wenn die beiden (Katy und Märchenspiegel) für mich noch Welpenschutz genießen, sieht mein Welpenschutz so aus, dass ich sie zwar als Wölfe hinstellen würde wenn mir was auffällt, aber sie nicht lynche. Genauso wie ich lieber einen inaktiven Mitspieler lynche, wenn es keine tollen Argumente oder Beweise gibt, die gegen einen aktiven Mitspieler sprechen. Ergo ist meine Aussage kein Welpenschutz, da es einfach nur lügen wäre, wenn ich es so selbst nicht sehen würde.

Ich denke also wirklich, dass die beiden als Neulinge nicht so eine Aktion gerissen hätten, zu zweit auf den gleichen Mitspieler zu gehen. Da hätte in einer Wolfsabsprache der (notdürftig vorhandene) "Profiwolf" aka eingesessener Mitspieler denen sicherlich gesagt, dass sowas eher nicht gut gehen würde. Aus dem Grund könnte wenn überhaupt, vllt einer von den beiden Wolf sein, aber dafür gibts keine Beweise, denn auch Bürger lynchen "nur zu gerne mal" am Anfang unschuldige Büger Wink

Eine Freaklynchung ist eine Lynchung, bei der überaschende Ergebnisse zu Tage gefördert werden, vorher nicht ersichtlich war wer hier ein eventueller Kandidat ist und es nicht wirklich abzuschätzen ist, wen es am Ende erwischt. Freaky halt.

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Di Jan 12, 2016 4:08 pm

morgäähn:

suske schrieb:
(2[3]) Jugolas: Shatala, Katy, Märchenspiegel
(2) Suske: Xsí, Tobi
(2) Shatala: Blacky, Suske
(1) Alohomora: Kovou
(1) Blacktooth: Jugolas/flix
(1) Xsí: Alohomora
(3) nicht abgestimmt: Raphii, amentia, Jugolas/flix
never ever - die BM-Liste stimmt nicht
hattest du nicht gesagt, dass du erst 19:01 abgestimmt hast - somit zählte deine Stimme nicht
aber Jugolas garantiert nicht auf Black gestimmt, denn wieso die Lynchstimme dann auch auf Black - macht keinen Sinn.

Irgendwie hab ich grad das Gefühl du willst hier den BM-Stand zu deinem Nutzen manipulieren.

Erstmal Ende S. 5 und abschicken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Di Jan 12, 2016 4:13 pm

@Suske
Ich sehe gerade beide ziemlich sicher. Das war mit Alo schon öfter, dass ich nach der Lynchung dann ablasse^^
Blacky würde ich lynchen, weil sich Alo wieder typisch Mühe macht, aber beide sind gerade realtiv sicher für mich.

Kovou schrieb:
Willst du mich jetzt so auslegen, dass ich etwas gegen Fairness habe. Damit machst du es dir aber ganz schön einfach. Ich hab kritisiert wie du deine Fairnessargumentation aufgebaut hast. Mehr nicht, weniger nicht.
Mit "Fairness" war meine Argumentation allgemein gemeint. In dem Zusammenhang war gemeint, dass dein Lynchgrund mein Fairness-Argument war. Das war kein Angriff auf dich, aber interessant, dass du das glaubst.

Shaty würde auch nicht mit 2 Mitwölfen auf die gleiche Person stimmen, es sei denn Shaty sagt, wen sie wählt und die beiden stimmen auf die gleiche Person. Höchstens ungeplant, aber selbst das denke ich nicht. Märchenspiegel und Katy könnten sein, da ich beide nicht gut kenne.
Shatys Bemerkung zu Märchenspiegels Frage hat mir aber zu denken gegeben. Sie hat Recht. Eine solche Frage hätte Märchen auch in einer Wolfsabsprache schreiben können, anstatt sie hier zu schreiben. ODER es war von Shaty geplant, damit sie darauf reagieren kann. Fragen über Fragen.

Kovou ist übrigens überraschend aktiv Smile

Kovou schrieb:
Beschreib mir mal bitte ein Scenario wo ein Dorfbewohner schuldig ist.
Im Liebespaar mit einem Wolf oder einer Drittpartei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Di Jan 12, 2016 4:15 pm

Guten "Morgen" Wink

Ja, lies bitte erstmal @Shatala und schau dir dann an, was ich hier *klick* geschrieben habe.
Ich hatte meine Stimmen etc bereits um 18:37 abgegeben. btw: Die Stimme von Jugolas kann auch ins leere gegangen sein und flix Stimme war bei Blacky?

amentia schrieb:
Meine BM Stimme ging an Suske (wobei sie erst 19:01Uhr ankam weil ich sie erst vergessen hatte - weiß also nicht ob noch gezählt)

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Di Jan 12, 2016 4:38 pm

ah OK das war amentia mit 19:01 - aber trotzdem... Jugolas Stimme ist never ins Leere gegangen - warum auch.

Kovou schrieb:
Ja ich hab das im Gegensatz zu amentia gesplittet.
Woher weißt du, dass amentia nicht gesplittet hat (wobei das noch nichtmal stimmt)

Kovou schrieb:
Shaty.. warum entfernst du den nachfolgenden Satz von mit im Zitat der die Antwort auf deine Frage beinhaltet?
müsst ich jetzt nachgucken...war gestern spät nachts

Kovou schrieb:
heisst das, dass du davon ausgehst, das Märchenspiegel ein Wolf ist? Wenn ja, warum?
Würde eher sagen umgekehrt (also dass Märchen deswegen eher nicht wolf ist, sonst hätte sie dies in der Absprache fragen können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Kovou

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 21.11.15
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Di Jan 12, 2016 4:42 pm

amentia schrieb:
Nur kurz soviel:
Meine BM Stimme ging an Suske (wobei sie erst 19:01Uhr ankam weil ich sie erst vergessen hatte - weiß also nicht ob noch gezählt)

das war amentia, nicht suske und amentia stimme ist bei "nicht abgestimmt" .. wenigstens das stimmt.
Ich würde davon ausgehen, dass flix auf Black gestimmt hat und Jugos Stimme verfallen ist. Das macht mehr Sinn

Tobi schrieb:
Kovou ist übrigens überraschend aktiv Smile
Warum überrascht dich das? Kennen wir uns?

Tobi schrieb:
Im Liebespaar mit einem Wolf oder einer Drittpartei.
okay da hast du recht... aber ich hätte die Antwort gern von Blacky bekommen dem ich sie auch gestellt habe.

Shaty schrieb:
Woher weißt du, dass amentia nicht gesplittet hat (wobei das noch nichtmal stimmt)
Ich rede von den Sponsorengeschenken in bezug darauf beide Stimmen einem Neuling zu geben oder nur eine... du auch?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raphii

avatar

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 22
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Di Jan 12, 2016 4:44 pm

Kovou schrieb:
BM Wahl: (2[3]) Jugolas: Shatala, Katy, Märchenspiegel
Lynchung: Flix: 3,5 (Shatala, Katy, Märchenspiegel)

Bei zweien kann das mal vorkommen. Aber unter dreien ist der Zufall schon sehr groß. In Shaty´s Wahl seh ich jedoch ganz eigene Gründe. Ich glaube nicht, dass sie sich mit irgendwem abgesprochen hat. Bleibt Katy und Märchen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich beide abgesprochen haben. Wobei das wäre eigentlich schon zu auffällig.Aber wer weiß. so erfahren sind beide jetzt auch nicht.

Du sagst es so erfahren sind die beiden auch wieder nicht
Meine Vermutung liegt eher das einer von beiden ein Werwolf ist und nicht beide

Alohomora schrieb:
Und schließt du etwas aus der ausbleibenden Reaktion?
Naja eigentlich nichts -.-

Shatala schrieb:
Raphii schrieb:
Guten Abend,......
Öhm könntest du mal mehr zum Geschehen schreiben, außer dass du meine Intension bei dem flix-Lynch nachvollziehen kannst? Wäre echt schön, wenn da morgen (heute...es ist schon 7:12) noch mehr Inhalt kommt.
Denn von dir hat man weder BM-Stimme noch Lynchstimme noch Sponsorenstimme - ergo sag was oder ich werde dich attakieren!

Ich tu mir bei dieser Runde irgendwie sehr schwer da generell ein Argument zu finden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Di Jan 12, 2016 5:10 pm

Katy schrieb:
Es ging mir nicht um Inaktivität - zumindest nicht vorrangig. Selbst wenn man wenig Zeit hat, war dieser Beitrag unnötig. Er hätte sich wenigstens ein bisschen Mühe geben können. Was ich nicht ganz verstehe: Warum deutet das bei allen außer Shaty auf Werwolf hin?
Was genau meinst du mit dem letzten Satz? Ist ansonsten ja mal krass gut zu wissen, das ab jetzt jeder, der was schreibt, das man selbst als unnötig empfindet, Wolf ist und gelyncht werden darf.

Ansonsten hatte ich flix' Post eher als Abmeldung über den Thread verstanden ... und zu wissen, dass ich von jemandem für den Tag nichts hören werde, ist mMn nicht unbedingt unnötig.

Tobi schrieb:
Dann bitte ich dich zum zweiten Mal um eine Erläuterung für deine Lynchstimme
War vor allem die Geschichte über Jugolas.

Alohomora schrieb:
Was ist in diesem Zusammenhang deine Meinung zu Suske, der das sofort auf den Tisch bringt?
Ähm, keine? Ich sehe jedenfalls nicht, wo das an der konkreten Stelle gegen einen Dorfi spricht (und ich denke schon, dass Suske als Wolf schmerzfrei genug wäre, das auch auf einen Blacky-Mitwolf zu bringen).
Wenn überhaupt, würde ich aus einem Blacky-Dorfi an der Stelle gegen einen Suske-Wolf folgern (während man als Wolf natürlich auch anfangen kann, Dorfis zu sichern, weil's Punkte bringt, wäre das ein Fall, da wäre es vermeidbar gewesen => wieso dem Dorf die Arbeit abnehmen?).

Alohomora schrieb:
(Voraussetzung, dass Tobi Dorf ist).
Nicht anders herum: Voraussetung, dass amentia Wolf ist? Oder wieso sollte es für einen Dorfi eine Rolle spielen, ob er jetzt auf einen anderen Dorfi oder einen Mitwolf mitläuft (wissen kann er es schlecht vorher)?

Märchenspiegel schrieb:
Wenn Shatala nicht BM geworden wäre, würde flix ggf. auch noch unter uns weilen Sad
Und jetzt schauen wir nochmal gemeinsam nach, gegen wen Märchenspiegel selbst gestimmt hatte. (Ja, es war flix.) Hier die Schuld auf Shatala abschieben zu wollen, obwohl sie selbst genauso abgestimmt hatte...? Oder magst du uns sagen, dass du nur mal so reinlynchen wolltest, aber nicht, dass er gar dabei sterben würde?
Wie auch immer: that's not a good thing. (Dankeschön, Kovou).

@Rest
Habt ihr Märchenspiegel schon als Wolf gesehen? Oder diese Frage von ihr?

Blacktooth schrieb:
Ich wusste gar nicht, dass die Leute so über mich denken. ^^
Ich auch nicht, aber das liegt daran, dass ich so etwas grundsätzlich nicht werte - damit führe ich auch nicht im Detail darüber Buch.

Blacktooth schrieb:
DAS finde ich eine sehr schwache Argumentation. Irgendwie voll aus dem Stehgreif gezogen...
Nicht, dass das schwer wäre, aber: nicht schwächer als die Geschichte mit den fairen Wölfen an sich.

Werwolf

Shatala schrieb:
Ich glaub da irgendwie nicht dran, dass Alo das als Wolf so gesagt hätte, auch wenn ich ihr da anfangs auf den Zahn gefühlt habe mit diesem Vulpine Nacht 1 Frass. Ich denk da eher, dass Alo da wirklich nichts damit zu tun hat.
Nicht, dass meine Markierung was mit dem Vulpine-Fressen zu tun gehabt hätte (und nicht, dass Alo bei mir im Dorf wäre), aber: deswegen habe ich auch nicht gesagt "dafür müssen wir da jetzt reinlynchen", sondern "wenn da ein Wolf ist ... wahrscheinlich auch ein zweiter". Unterschied.

Shatala schrieb:
Wo hat Jugolas wichtige Gedanken zurückgehalten?
Er sagte ausdrücklich, dass er nur deswegen nichts zum Nachtpost sagte, weil man ihn (in einem Wolfsspiel!) das letzte Mal dafür gelyncht hatte.
=> eigentlich hätte er aber durchaus was zu sagen gehabt
Und wie gesagt, das Problem war vor allem die Kombination aus "mimimi, bringt mich nicht um" und ungewohnt wenig zum Spiel.

Shatala schrieb:
Haben die wölfe echt deswegen gedacht, dass Jugo seher sein könnte?
Ähm, das war überhaupt ein Ausschlussgrund für die Seherin. (Ich traue es ihm zumindest zu, dass er weiß, dass man bei Outing inaktiv nicht unnötiger Weise mit der eigenen Rolle herumfuchtelt.)

Shatala schrieb:
---aber ist schon jkomisch diese Frage, denn die hätte mqan auch in der Wolfsabsprache stellen können...
Dankeschön.
(extra, weil du es bist, verzichte ich sogar auf meinen Smiley)

Suske schrieb:
(Ihr Argument: "Er liest ihre Post's nicht.") Typisch Xsí, aber sehr nichtssagend und wie ich finde auch nicht sonderlich DAS Argument gegen einen Wolf... Aber Lynchung T1 und so.
Nein, das war mein Argument, wieso ich irgendwann die Debatte mit ihm abgebrochen habe.
Gelyncht habe ich ihn, weil ich das Gefühl hatte, ich hätte mich in Jugolas verrannt, er wäre Wolf und würde deswegen so komisch angekommen... (Lasst mich raten, ich werde den Rest der Runde mit einer Schlammschlacht verbringen, wieso "du bist anderer Meinung als ich" ein Lynchgrund ist.)

Kovou schrieb:
Ich glaube nicht, dass sie sich mit irgendwem abgesprochen hat. Bleibt Katy und Märchen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich beide abgesprochen haben.
Kovou, auch du könntest mittlerweile wissen, dass wir hier sind, um Wölfe zu suchen und keine Abspracheteams. La-di-da, das gibt erstmal eine Lynchstimme.
Auch wenn Märchenspiegel eigentlich noch wolfiger ist.

Suske schrieb:
Auch wenn die beiden (Katy und Märchenspiegel) für mich noch Welpenschutz genießen, sieht mein Welpenschutz so aus, dass ich sie zwar als Wölfe hinstellen würde wenn mir was auffällt, aber sie nicht lynche.
Welpenschutz im Sinne von "ich lasse sie halt von anderen Leuten lynchen" oder "ich lasse sie gewinnen, weil sie nicht gelyncht werden sollen weil neu"? In beiden Fällen, alles klar.

Bin jetzt semi-anwesend.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Di Jan 12, 2016 6:19 pm

In der Arena zieht leider ein Gewitter auf und Shatala stirbt ganz schnell und schmerzfrei an einem Blitz. Ihre Rolle wird nicht bekannt gegeben.


Zuletzt von Lady_Akira am Di Jan 12, 2016 6:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kovou

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 21.11.15
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Di Jan 12, 2016 6:21 pm

Xsi schrieb:
Kovou, auch du könntest mittlerweile wissen, dass wir hier sind, um Wölfe zu suchen und keine Abspracheteams. La-di-da, das gibt erstmal eine Lynchstimme.
Auch wenn Märchenspiegel eigentlich noch wolfiger ist.

Das sind mal wieder diese typischen Xsi-Beiträge. Willst du mich mal wieder durch Bestrafung erziehen? Bei solchen Sachen kann mir echt die Hutschnur hochgehen, zumal ich die Logik wieder nicht verstehe. Klar suchen wir Wölfe, was glaubst du denn was ich tue? Was bitte schön unterscheiden denn Wölfe von den andern? - Richtig, dass sie sich absprechen können. Ergo ist das für mich ein Wolfhinweis, weil Kobolde gibts wohl eh nur noch einen. Und ich bin mir sicher, dass hier noch einige andere was über Absprache und so geschrieben haben.

Meine Entscheidung wird heute zwischen Blacky, Tobi und Märchen fallen. Bei Suske überleg ich noch, ob er mit seinem "Welpenschutz" vlt Mitwölfe schützen will und Raphii ist UDR. Das gefällt mir auch nicht.

Edith schreibt
Akira schrieb:
In der Arena zieht ein Gewitter auf und Shatala stirbt ganz schnell und schmerzfrei an einem Blitz. Ihre Rolle wird nicht bekannt gegeben.
What a Face What a Face Was war das? Selbstmord?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Di Jan 12, 2016 6:32 pm

Raphi schrieb:
Meine Vermutung liegt eher das einer von beiden ein Werwolf ist und nicht beide
Wer von beiden meinst du?

Generell wäre es schön auch von Dir mal mehr zu hören (vielleicht mal eine Tendenzenliste? )
hab bei dir nämlich ziemlich wenig auf meinem Notizzettel stehen (ergo ziemlich udR)

Xsí schrieb:
Ansonsten hatte ich flix' Post eher als Abmeldung über den Thread verstanden ... und zu wissen, dass ich von jemandem für den Tag nichts hören werde, ist mMn nicht unbedingt unnötig.
Naja - ich hab es nicht so verstanden...flix hätte sich auch beim SL abmelden können, dann wäre wohl meine Stimme nicht auf flix gelandet

Xsí schrieb:
Wenn überhaupt, würde ich aus einem Blacky-Dorfi an der Stelle gegen einen Suske-Wolf folgern
Versteh ich das jetzt richtig? Allso dass du meinst wenn Black Dorf dann Suske Wolf?

Xsi schrieb:
@Rest
Habt ihr Märchenspiegel schon als Wolf gesehen? Oder diese Frage von ihr?
Kann mir zwar vorstellen, dass einer der beiden Neulinge, die auf flix waren wolf ist, aber im Moment eher nicht so Priorität.

nochmal zum Verständnis: (hoffe ich bekomm das hin mit Zitate kopieren...@Xsi

Zitat :
´Shatala schrieb:
---aber ist schon jkomisch diese Frage, denn die hätte mqan auch in der Wolfsabsprache stellen können...

Dankeschön.
(extra, weil du es bist, verzichte ich sogar auf meinen Smiley)

+
Xsí schrieb:
Auch wenn Märchenspiegel eigentlich noch wolfiger ist.

oben hatte ich es so verstanden, dass du mir beipflichtest, dass Märchen eher kein Wolf wäre, weil sie das ja in der WW-Absprache hätte fragen können.
Beim zweiten Zitat aber sagst du, dass Märchen doch wolfig ist.
Kannst du mir Dummi noch mal auseinanderdröseln, was du gemeint hast?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Katy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.12.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Di Jan 12, 2016 6:35 pm

Alo schrieb:
Katy schrieb:
Es ging mir nicht um Inaktivität - zumindest nicht vorrangig. Selbst wenn man wenig Zeit hat, war dieser Beitrag unnötig. Er hätte sich wenigstens ein bisschen Mühe geben können. Was ich nicht ganz verstehe: Warum deutet das bei allen außer Shaty auf Werwolf hin?
Das ist halt mal kein Argument, in jemandem einen Wolf zu sehen, finde ich zumindest. Wenn dich seine Inaktivität gestört hat, kannst du das zugeben, aber „sich keine Mühe geben“, wenn du den Grund nicht kennst, kommt mir wie eine Ausrede vor, tut mir leid.
Ich sehe das ziemlich anders. Wenn man wenig Zeit hat, schreibt man einen kurzen Eindruck vom Überfliegen, aber man gibt sich Mühe, Werwölfe zu finden. Am ersten Tag bilde ich mir nur eine sehr wage Meinung, da gebe ich nicht zu viel drauf. Also was würde mehr ins Gewicht fallen: Ein aktiver Werwolfjäger oder ein inaktiver, der sich noch dazu nicht wirklich damit beschäftigt? Ich denke da nehme ich lieber das kleinere Risiko.
Von daher sehe ich das als Grund nicht wirklich, dass man gleich ein Werwolf ist, viel eher unsicher und das würde mMn zu Neulingen passen - vielleicht denke ich auch zu komisch, aber du verstehst?
Überhaupt, warum sollten Werwölfe jemand inaktives, also eine geringe Bedrohung Lynchen?

Märchen schrieb:
Also ein Wolf ist hier möglich, aber ich halt es jetzt nicht für super wahrscheinlich. Es sei denn Shatala und Katy stecken doch noch irgendwie unter einer Decke.
Genau, wenn wir unter einer Decke stecken, hätte mich auch kein Werwolf gewarnt, dass ich damit sofort unter Verdacht stehe…

shaty schrieb:
Katy schrieb:
Amentia ist mir durch ihre ruhige Art sehr sympathisch, sie schreibt zwar nicht so viel, aber ich finde das was sie schreibt sehr ansprechend und einleuchtend.
Hast du das vor amentias Post geschrieben oder danach? (weil es in einer Zeit editiert wurde, die man nicht editieren sollte)

aber mal davon abgesehen ist amentia normalerweise eher wenig ruhig und eher sehr angreifend (rollenunabhängig). Im Moment kommts mir eher nicht so suchend nach wölfen vor, wie sie es sonst macht. Würde da mal keinen Wolf ausschließen, der sich erstmal ruhig verhält und einem der Neulinge Ratschläge gibt, aber will auch nicht ausschließen, dass heute wirklich keine Zeit vorhanden war um die "alte amentia" zu zeigen, die sich engagiert.
Unmittelbar danach glaube ich, aber mir nicht mehr so sicher. Ich war im stress, weil mein Handy nur noch 1% hatte, da habe ich auf kaum etwas geachtet…

Gut okay, das war mein erster Eindruck, du weist ja, dass ich gerade mal ein Spiel gespielt habe, das auch noch ziemlich kurz war.

Kovou schrieb:
Bei zweien kann das mal vorkommen. Aber unter dreien ist der Zufall schon sehr groß.
Wenn du dir mal die Argumentation von Shanty und mir anschaust merkst du, dass wir sehr ähnliche Gründe hatten, zumindest bei der Lynchung

Kovou schrieb:
Bleibt Katy und Märchen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich beide abgesprochen haben. Wobei das wäre eigentlich schon zu auffällig. Aber wer weiß. so erfahren sind beide jetzt auch nicht. Bei der BM Wahl lenken sie von sich ab, und schieben den Titel einem Dorfi zu (was nicht geklappt hat). Und mit einer gemeinsamen Flix-wahl rettet man Tobi vor der Lynchung, der vlt deren Mitwolf ist.
Ablenkungsmanöver auf den gleichen? Also ich hätte echt nicht erwartet, dass ich als so dumm gelte, nur weil ich neu bin… Ich finde das ist echt eine gewagte Theorie, die sehr viel Dummheit erfordert…

Xsi schrieb:
Katy schrieb:
Es ging mir nicht um Inaktivität - zumindest nicht vorrangig. Selbst wenn man wenig Zeit hat, war dieser Beitrag unnötig. Er hätte sich wenigstens ein bisschen Mühe geben können. Was ich nicht ganz verstehe: Warum deutet das bei allen außer Shaty auf Werwolf hin?
Was genau meinst du mit dem letzten Satz? Ist ansonsten ja mal krass gut zu wissen, das ab jetzt jeder, der was schreibt, das man selbst als unnötig empfindet, Wolf ist und gelyncht werden darf
Ich habe nicht ganz verstanden, warum die Flix-Lynchung auf Wolfseis hinweist, weil er fürs Dorf war? Aber als Dörfler weiß man das doch gar nicht…

Edit:Meine Zitate sind daneben gegangen, sorry, ich arbeite dran.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Di Jan 12, 2016 6:45 pm

Kovou schrieb:
Was bitte schön unterscheiden denn Wölfe von den andern? - Richtig, dass sie sich absprechen können. Ergo ist das für mich ein Wolfhinweis, weil Kobolde gibts wohl eh nur noch einen.
Das ... hat sogar was für sich.
Mir wäre es trotzdem lieber, wenn man gleich klarstellen könnte, dass man Wölfe sucht. Es passiert nämlich auch noch oft genug, dass jemand blindlings ein Liebespaar zur Fahndung ausschreibt (und ich kann mich nicht erinnern, wann das je gut gegangen wäre).

Shatala schrieb:
Versteh ich das jetzt richtig? Allso dass du meinst wenn Black Dorf dann Suske Wolf?
Anders herum.
Blacky Dorf -> Suske weniger wahrscheinlich Wolf = eher Dorf

Shatala schrieb:
oben hatte ich es so verstanden, dass du mir beipflichtest, dass Märchen eher kein Wolf wäre, weil sie das ja in der WW-Absprache hätte fragen können.
Beim zweiten Zitat aber sagst du, dass Märchen doch wolfig ist.
Kannst du mir Dummi noch mal auseinanderdröseln, was du gemeint hast?
Die erste Stelle sagt nur, dass ich nicht geglaubt habe, sie wäre mit dir zusammen Wolf. (Das heißt, dass ich dich im Dorf habe / hatte. Märchenspiegel nicht. Die ist mir zu flauschig.)

Katy schrieb:
Ich habe nicht ganz verstanden, warum die Flix-Lynchung auf Wolfseis hinweist, weil er fürs Dorf war? Aber als Dörfler weiß man das doch gar nicht…
Wolfseis? Himbeere schmeckt mir aber viel lieber (aka das Wort brauche ich für den Satz).

Shatala, du bist übrigens aus der Runde geblitzt worden. (Für Kovou: das heißt, dass der Spielleiter sie entfernt hat und sie nicht mehr mitspielt.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.12.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Di Jan 12, 2016 6:50 pm

Xsi schrieb:
Katy schrieb:

Ich habe nicht ganz verstanden, warum die Flix-Lynchung auf Wolfseis hinweist, weil er fürs Dorf war? Aber als Dörfler weiß man das doch gar nicht…
Wolfseis? Himbeere schmeckt mir aber viel lieber (aka das Wort brauche ich für den Satz).
Sorry, ich meinte Wolfsein (Danke Autokorrektur, dass du es nochmal verbessern wolltest)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Di Jan 12, 2016 7:20 pm

Lynchung




Märchenspiegel (2) (Katy, Alohomora)
Katy (1) (Raphii)
Kovou (2) (Suske, Blacktooth)
Xsí (2) (Tobi, Xsí*)
Blacktooth (1) (Kovou)
Tobi (1) (Märchenspiegel)

Enthaltung: amentia

Damit gibt es Unentschieden zwischen Märchenspiegel, Xsí und Kovou. Sündenbock amentia stirbt und schreibt mir bitte per PM, wer morgen abstimmen darf. Ich werde das dann möglichst schnell veröffentlichen.

PM amentia:
 


Zuletzt von Lady_Akira am Do Jan 14, 2016 8:35 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Di Jan 12, 2016 7:29 pm

Sponsorengeschenke


Suske (2) (Katy, Tobi)
Xsí (1) (Katy)
Alohomora (4) (Raphii, Tobi, Blacktooth, Märchenspiegel)
Kovou (2) (Alohomora, Märchenspiegel)
Tobi (1) (Alohomora)

Der Rest hat nicht abgestimmt oder ungültige Stimmen abgegeben.

Damit erhalten Alohomora und Suske Sponsorengeschenke.
Alohomora ist nun Bürgermeister. Das gilt aber erst nach der Lynchung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.12.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Di Jan 12, 2016 7:35 pm

Mal so eine Frage an Märchen: Wenn du von zwei Leuten ziemlich klar als Werwolf erklärt wirst, warum sponserst du die dann? Ich dachte eher, dass ich die dann eher nicht sponsern sollte, weil sie das sehr schnell gegen mich verwenden werden, oder könnten. Ist das so nach dem Motto "Tu mir nichts, ich helfe dir" oder verstehe ich etwas falsch?
Da kann auch gerne jemand erfahrenes antworten, ob meine Taktik eher dumm ist, ich bin gerade selbst noch unsicher…
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Di Jan 12, 2016 8:16 pm

Suske schrieb:
Danke erstmal für die Zahlen Wink Bei wieviel gespielten Runden nochmal? ^^ Ich werde da kaum gegen irgendeinen der anderen Standardkandidaten bestehen.
von 88. Und du bist damit immerhin auf Platz 11 der All-Time-Favorites.

Suske schrieb:
Um eben noch was zu den Geschenken zu sagen... Geschenke und BM wurden auf die drei Spielerinnen aufgeteilt, welche ich im Eingangspost als meine Kandidatinnen angekündigt hatte. Geschenke sind ohne Wertung sondern einfach nur für den Besten unter uns bestimmt.
Suske, ich weiß echt gerade nicht, was ich von dir halten soll. Das nervt mich irgendwie gerade Razz Wieso betonst du noch einmal, dass du es ja von Anfang an gesagt hast, irgendwie kommt mir das so geplant vor und überhaupt nicht an die aktuelle Situation angepasst, als wenn da bei dir ein Wolf sitzt, der sich schön einen Plan zurechtlegt.

Und du bist also auch der Meinung, dass du deine Geschenke nicht nach Dorfigkeit vergibst, sondern nach was?

Suske schrieb:
Ich meine einfach nur, dass du es dir mal wieder viel zu einfach machst und selbst nix leisten willst Wink

Weil ich mir von jedem anderen Spieler hier mehr Inhalt und Einsatz bemerke als von ihm? So langsam sollte meine Spielweise im generellen eigentlich mal verständlich werden oder?
Ach, come on, Suske, lass das mal, das finde ich jetzt ehrlich gesagt ein bisschen unfair.

Jugolas schrieb:
So und dann mal kurz eine Frage Alo. Wie kommst du darauf, dass Jugolas für sich selbst gestimmt hat bei der BM-Wahl? Wollte da jemand ein Kobold-Save bekommen? Immerhin stimmt die Stimme nunmal garnicht. Oder wie kommst du dazu?
Edit: Und warum gibst du nun Shatala die Stimme von Jugolas sondern setzt sie einfach auf Fragezeichen? Very Happy Warum bitte sollte ich Blacky zum BM gevotet haben... O.o
Siehe:

Jugolas schrieb:
BM: reduziert auf mich, Shaty und Alo
Jugolas wählt sich immer selbst, das solltest du wissen. Das ging dann irgendwann nicht mehr auf, da zwei Stimmen schon bei Jugo lagen. Deswegen war es dann wohl logisch, dass er Shatala gewählt hat, weil Kovou sich schon gemeldet hat, dass er auf mich gestimmt hat.

Suske schrieb:
Ich gehe von 3,5 ~ 4 Wölfen aus. Und im Gegensatz zu dem bisherigen Konsens fand ich im ersten Moment (und jetzt auch noch) dass es eher unwahrscheinlich ist, dass Katy oder Märchenspiegel Wolf sein sollen. Denn sie sind Neulinge und dieser Lynch war mehr eine Freaklynchung. Blacky sagte, es wäre wahrscheinlicher gewesen, dass Alo gelyncht wird, ich fand Jugolas/Tobi als ein wenig im Fokus (^^) aber nicht unbedingt flix. Ja, Shatala hat ihre Stimme dort angekündigt, doch dem gefolgt ist ja niemand (haben wir ja von den beiden bereits gehört) und auch Shatala kann und werde ich diese Lynchung nicht negativ anrechnen. Ich hab übrigens Märchens Frage, ob unter den Tobi Wählern auch ein Wolf ist eher so verstanden, dass sie die Anzahl der Personen meint. Ich würde da wirklich ungern so schnell den Rückschluss auf Wolf ziehen.
Ja, und wenn Wölfe eine Freaklynchung antizipieren, wie werden sie dann wohl abstimmen, hm? Möglichst so, dass sie das Rudel schützen, und da ist es einfach, auf einen „verdächtigen“ Dorfi zu gehen oder einen, bei dem man schon mal ein gutes Argument in der Hinterhand hat. Und das glaubst du doch nicht ernsthaft, dass Katy und Märchenspiegel jetzt zugeben, Shaty gefolgt zu sein. Ich frage mich, warum du das nicht so siehst und wo du dann eigentlich Wölfe siehst, wenn es Märchen, Katy nicht sind, Tobi auch nicht, auch Blacky nicht. Bleiben nicht mehr viele übrig, oder was meinst du?

Suske schrieb:
Für Wölfe war da aber keine Stelle vorhanden, an welcher sie hätten ansetzen können und darum verständlicherweise nur eine stimme auf ihr.
Also meinst du, dass ich keine Angriffsfläche geboten habe, die sich die Wölfe zunutze machen konnten?

Suske schrieb:
In dem Zusammenhang frag ich mich echt, warum Alo amentia lynchen wollte. Hätte da eher sogar erwartet, dass du mich lynchst.. irgendwie, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann ^^
Wie vorhin schon einmal gesagt, ich routiere wegen dir. Ich find dich so wölfisch und zurückhaltend, aber ich hab Probleme damit, dass ich dich oft so produktiv finde, wenn du dann böse warst.

Kovou schrieb:
Dein "ich wollte nur mal sehen wie er drauf reagiert" werte ich als scheinheilig.
Zumal dieses Argument in dieser Runde für meinen Geschmack etwas zu oft kommt.

Kovou schrieb:
Und mit einer gemeinsamen Flix-wahl rettet man Tobi vor der Lynchung, der vlt deren Mitwolf ist.
Fazit.. unter Katy, Tobi und Märchen sehe mindestens ein Wolf, vlt sogar zwei.
Nein, das glaube ich nicht. Denn wie gesagt, ich fand, es gab keinen Fokus auf bestimmte Personen, sodass ein Fast-Tobi-Lynch nicht absehbar war. Vielleicht bist du da ein bisschen in deiner Wahrnehmung verzerrt, weil du ihn verdächtig fandest? Oder du bist Wolf und willst dich so aus dem Fokus rücken? Hm…

Kovou schrieb:
Blacky schrieb:
Hatte auch das Gefühl, dass eigentlich du (alo) im Lynchfokus standest und ehrlich gesagt kommt es jetzt so rüber, dass die Wölfe sich irgendwie verteilen wollten um evt. einen unschuldigen nicht zu lynchen.
Halte diesbezüglich Tobi für sicher, da er konsequent geblieben ist.
Das kann ich auch wieder alles nicht nachvollziehen. Ich habe Alo nie im Lynchfokus gesehen. Wie kommst du darauf? - Und einen unschuldigen nicht zu lynchen, heisst ja andersrum "um einen Schuldigen zu lynchen". Beschreib mir mal bitte ein Scenario wo ein Dorfbewohner schuldig ist. Ich kann dich nämlich (wieder) nicht nachvollziehen.
Mich würde auch interessieren, wie du das gemeint hast. Hatte irgendwie das „nicht“ überlesen *pfeif*

Suske schrieb:
Auch wenn die beiden (Katy und Märchenspiegel) für mich noch Welpenschutz genießen, sieht mein Welpenschutz so aus, dass ich sie zwar als Wölfe hinstellen würde wenn mir was auffällt, aber sie nicht lynche. Genauso wie ich lieber einen inaktiven Mitspieler lynche, wenn es keine tollen Argumente oder Beweise gibt, die gegen einen aktiven Mitspieler sprechen. Ergo ist meine Aussage kein Welpenschutz, da es einfach nur lügen wäre, wenn ich es so selbst nicht sehen würde.
Und noch einmal: Wen siehst du gerade als Wolf?

Und warum argumentierst du so eindeutig gegen Märchen und Katy als Wolf, wenn es einfach so ist, dass du scheinbar keine Ahnung hast und allein das Argument, dass du andere wolfiger hast, anbringst?

Raphii schrieb:
Du sagst es so erfahren sind die beiden auch wieder nicht
Meine Vermutung liegt eher das einer von beiden ein Werwolf ist und nicht beide
Klingt das nur in meinen Ohren so, dass sich da jemand sicherer ist, als er sein sollte?

Xsí schrieb:
@Rest
Habt ihr Märchenspiegel schon als Wolf gesehen? Oder diese Frage von ihr?
This is Halloween. Ich les das mal nach, weil ich mich nicht erinnern kann. Sie ist aber erst Tag 5 gelyncht worden.

Katy schrieb:
Ich sehe das ziemlich anders. Wenn man wenig Zeit hat, schreibt man einen kurzen Eindruck vom Überfliegen, aber man gibt sich Mühe, Werwölfe zu finden. Am ersten Tag bilde ich mir nur eine sehr wage Meinung, da gebe ich nicht zu viel drauf. Also was würde mehr ins Gewicht fallen: Ein aktiver Werwolfjäger oder ein inaktiver, der sich noch dazu nicht wirklich damit beschäftigt? Ich denke da nehme ich lieber das kleinere Risiko.
Von daher sehe ich das als Grund nicht wirklich, dass man gleich ein Werwolf ist, viel eher unsicher und das würde mMn zu Neulingen passen - vielleicht denke ich auch zu komisch, aber du verstehst?
Überhaupt, warum sollten Werwölfe jemand inaktives, also eine geringe Bedrohung Lynchen?
Klar versteh ich das. Ich sag ja auch nicht, dass das zwingend auf einen Wolf hinweist, sondern dass ich vermute, dass einer von euch ein Wolf ist. Und wie du siehst, denke ich ja aktuell eher, dass das Märchen ist und nicht du. Und ja, aber die Annahme, dass es die ganze Runde so sein wird, nachdem flix angekündigt hat, dass er den Tag nicht anwesend ist, ist einfach mal nicht wahr und scheint mir eine Ausrede zu sein.

Katy schrieb:
Ich habe nicht ganz verstanden, warum die Flix-Lynchung auf Wolfseis hinweist, weil er fürs Dorf war? Aber als Dörfler weiß man das doch gar nicht…
Es ist einfach meine Erfahrung, dass an Tag 1, wenn wie aktuell nicht ein relativ eindeutiger Lynch erkennbar ist, die Wölfe gerne auf einen Dorfi geht, den sie mit solchen Gründen gut begründen können. Dass das nicht nur Wölfe machen, ist klar, aber es machen eben nicht nur (Neulings-) Dorfis, von daher zieht dein Argument nur bedingt.

Katy schrieb:
Edit:Meine Zitate sind daneben gegangen, sorry, ich arbeite dran.
Ich habe das Problem auch immer. Wenn du vor dem Absenden ein oder zwei Mal auf Vorschau klickst, richten sich die Zitate irgendwie von selbst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Di Jan 12, 2016 8:41 pm

Der Paranormale Ermittler Katy wurde gefressen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Di Jan 12, 2016 9:44 pm

Zur nächsten Lynchung dürfen nur Kovou, Märchenspiegel, Raphii und Tobi abstimmen. (Das ist eine Auswirkung davon, dass amentia als Sündenbock gestorben ist. Genaueres könnt ihr im Startpost nachlesen).

Sponsorengeschenke dürfen von allen vergeben werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Di Jan 12, 2016 9:52 pm

Zum

Rolle schrieb:
Paranormaler Ermittler: (+3)
Der paranormale Ermittler darf dem Moderator einmal im gesamten Spiel in der Nacht einen Namen nennen und erhält die Information, ob wenigstens einer der beiden (noch im Spiel befindlichen) Personen, die in der Teilnehmerliste direkt über und unter dem Genannten stehen, oder der Genannte selbst ein Werwolf ist. Der Moderator antwortet nur mit "ja" oder "nein“.

Wenig Meinung von mir, will es aber erst einmal festhalten und Dorfpunkte kassieren.

Nacht 1
Alohomora
amentia - Geschenk
Blacktooth
Flix - Lynch
Jugolas - BM, BM engere Wahl
Katy
Kovou
Märchenspiegel
Raphii
Suske
Shatala - Geschenk, BM engere Wahl
Tobi
Vulpine
Xsí

Katy schrieb:
Ich muss sagen, dass ich beim BM noch sehr unentschlossen bin, aber bis jetzt würde ich am ehesten Jugo oder Shaty nehmen. Das liegt aber auch nur daran, dass sie scheinbar aktiv sind um Wölfe zu finden - kein großes Argument aber BM-Wahlen haben oft was mit Glück zu tun
Möglicher Scan mit evtl. „Ja“?

fllix, Jugo, Katy —> nein, alle Dorf
Jugo, Katy, Kovou —> nein, dann wäre die Stimme heute auf Kovou gelandet
Black, flix, Jugo —> eher unwahrscheinlich wegen nächstem Zitat, da Blacky nicht in einem Scan drin

Katy schrieb:
Ich denke man kann Blacky da gar nichts anrechnen, weder positiv noch negativ, nur auf Grund der Opfer.

Raphii, Suske, Shatala —> möglich, aber unwahrscheinlich wegen Suske-Geschenk Tag 2
Suske, Shatala, Tobi —> möglich, aber unwahrscheinlich wegen Suske-Geschenk Tag 2
Shatala, Tobi, Vulpine —> möglich, aber unwahrscheinlich, da Katy sonst Tobi gelyncht hätte und nicht flix


Nacht 2
Alohomora
amentia
Blacktooth
Jugolas
Katy
Kovou
Märchenspiegel - Lynch
Raphii
Suske - Geschenk
Shatala
Tobi
Xsí - Geschenk

Katy schrieb:
Amentia ist mir durch ihre ruhige Art sehr sympathisch, sie schreibt zwar nicht so viel, aber ich finde das was sie schreibt sehr ansprechend und einleuchtend.
Spricht für positiven Scan mit amentia drin.

Xsí, Alohomora, amentia —> wahrscheinlich, würde auch das Geschenk an Xsí zu passen
Alohomora, amentia, Blacky —> möglich, damit wär Blacky Dorf
amentia, Blacky, Jugolas —> möglich, damit wär Blacky Dorf

Katy schrieb:
Ein aktiver Werwolfjäger oder ein inaktiver, der sich noch dazu nicht wirklich damit beschäftigt? Ich denke da nehme ich lieber das kleinere Risiko.
(flix-Lynch) Spricht für flix in der Dreiergruppe, dann aber nur Nacht 1 möglich gewesen, daher unwahrscheinlich.

Katy schrieb:
Wenn du dir mal die Argumentation von Shanty und mir anschaust merkst du, dass wir sehr ähnliche Gründe hatten, zumindest bei der Lynchung
Shaty-Scan? Finde ich schwache Evidenz, aber der Vollständigkeit halber

Raphii, Suske, Shatala —> eher unwahrscheinlich, dagegen spricht Geschenk an Xsí statt Raphii
Suske, Shatala, Tobi —> eher unwahrscheinlich, dagegen spricht Geschenk an Xsí statt Tobi
Shatala, Tobi, Xsí —> eher unwahrscheinlich, dagegen spricht Geschenk an Suske statt Tobi

Katy schrieb:
Mal so eine Frage an Märchen: Wenn du von zwei Leuten ziemlich klar als Werwolf erklärt wirst, warum sponserst du die dann? Ich dachte eher, dass ich die dann eher nicht sponsern sollte, weil sie das sehr schnell gegen mich verwenden werden, oder könnten. Ist das so nach dem Motto "Tu mir nichts, ich helfe dir" oder verstehe ich etwas falsch?
Da kann auch gerne jemand erfahrenes antworten, ob meine Taktik eher dumm ist, ich bin gerade selbst noch unsicher…
Klingt nach negativem Märchen-Scan. Da ging auch der Lynch hin.

Katy, Kovou, Märchen —> möglich, Märchen oder/und Kovou Wolf
Kovou, Märchen, Raphii —> möglich, mind. einer Wolf darunter

Märchen, Raphii, Suske —> unwahrscheinlich, wegen Suske-Geschenk

~~~

Edit:

Alohomora schrieb:
Xsí, Alohomora, amentia —> wahrscheinlich, würde auch das Geschenk an Xsí zu passen
Alohomora, amentia, Blacky —> möglich, damit wär Blacky Dorf
amentia, Blacky, Jugolas —> möglich, damit wär Blacky Dorf
Gegen alles spricht aber die Geschenkvergabe an Tag 2.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    Mi Jan 13, 2016 12:03 am

Doppelpost, aber irgendwie muss ich meine Pflichtbeiträge zusammenbekommen, wenn keiner schreibt...

~~~

Meine Meinung:

Suske könnte sich mal ausführlich äußern, vorher hab ich keine Meinung zu ihm, oder ich trau mich nicht, eine Meinung zu ihm zu haben. Ich kann’s gerade einfach nicht.

Dörfisch finde ich Xsí. Hilfreich, im Spiel dabei - denke nicht an einen Wolf da.

Märchen nach Katys Tod wölfisch. Da geht meine Lynchstimme hin.
// Edit: Wenn ich eine hätte.

Ich hab keine Ahnung von Kov. Tendenz geht gerade doch wieder Richtung Wolf, aber das, weil er so glatt ist. Als Dorfi, so wie ich ihn kennengelernt habe, ist er freier heraus. Aber das ist echt nur ein Gefühl.

Black - ebenso keine Ahnung. Ich weiß seine Inaktivität heute nicht zu deuten.

Tobi, Raphii - beide als Wolf sehr gut möglich. Keine Ahnung. Tobi weniger als Raphii.

So viele keine Ahnungs sind nicht gut, ich weiß, aber ich habe gerade nicht mehr zu bieten. Auch, weil ich morgen Neujahrsfeier von der Firma hab und nicht mehr aktiv sein kann. Vielleicht morgen früh noch mal oder zwischendurch..

Und rechne, dass das morgen mit dem Lynch irgendwie komisch wird, wenn nur die 4 abstimmen können. Da sind Wölfe dabei, so mein Gefühl… Ich kann gerade nicht mehr beitragen, aber Einschätzung:

Dorf: Xsí, Blacky, Tobi
Wolf: Märchen, Suske, Kovou, Raphii
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tribute vom Düsterwald    

Nach oben Nach unten
 
Tribute vom Düsterwald
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: