Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Die belauschte Seherin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Spielleitung

avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.06.10

BeitragThema: Die belauschte Seherin   Fr Feb 12, 2016 8:17 pm

Die belauschte Seherin




Beginn: Bei genug Anmeldungen: Samstagabend mit dem Nachtpost. Tendentiell aber eher Sonntagabend

Outingverbot: aktiv (die eigene Rolle darf nicht verraten werden)

Abspracheverbot  aktiv (ausser unter den üblichen Parteien(Werwölfe, Liebespaar, Kobolde)

Nachtruhe: inaktiv

Lynchung: 20:00
(Stimmen müssen um 19:45 Uhr abgegeben werden, spätere Stimmen werden nicht angenommen)

Nachtpost:  21.00 Uhr  
(Fressabgabe bitte allerspätestens um 20:45, damit Hexe noch Zeit zum reagieren hat)

Bürgermeisterwahl: findet am 1. Tag statt.

Abstimmungszwang: aktiv. (Man muss dem Spielleiter eine PN mit der Lynchstimme zukommen lassen)

Postzwang: aktiv, mind. 2 Beiträge am Tag mit mindestens drei Sätzen.  
(Tag bei mir: Von Nachtpost zu Nachtpost)
Bitte keine Beiträge mit weniger als 3 (sinnvollen) Sätzen posten (diese werden sonst zusammengefügt)

Wird der Postzwang und Abstimmungszwang nicht eingehalten, erhält der Spieler eine Verwarnung. Bei wiederholtem Regelbruch wird der Spieler von der Runde ausgeschlossen.


Aktuelle Teilnehmerliste:
Blacktooth
Jugolas
Katy
Schatten
Suske
Tobi
Jannik
Vulpine
Morrighan


Zuletzt von Spielleitung am So Feb 14, 2016 9:17 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spielleitung

avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.06.10

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   So Feb 14, 2016 9:09 pm

Nacht 1


Irgendwas war seltsam.
Die Aura war zwar klar und deutlich vor ihm zu sehen, doch er fühlte, dass er nicht der einzige war, der sie empfing.
Sie begann zu flackern, sie leuchten, zu flimmern.
Irgendetwas stimmte hier nicht. Aber es war doch unmöglich, dass ihn jemand beobachtete.

---

Kobold schatten wird durch die Wölfe gefressen.
Seine blutige Leiche am Rande des Flusses gibt ein unheilvolles Bild ab.
Solange man die blutige Masse, die dort liegt, als Leiche bezeichnen kann.
Das Blut schimmert rot gegen den Schein des Mondes.
Ihr legt Blumen an den Flusslauf und gedenkt schatten.



---

Es darf nun gepostet werden.
Viel Spaß!


Edit: Morrighan nimmt auch an dieser Runde teil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   So Feb 14, 2016 9:52 pm

Hallo alle zusammen Smile

Dann mache ich mal den Anfang. Ich würde mich diese Runde zum Bürgermeister aufstellen, weil ich da grade irgendwie Lust zu habe. Wählen würde ich aber, wie immer, prinzipiell jeden, der mir an Tag 1 produktiv erscheint und den ich als Bürgermeister grade sinnvoll finde. Wenn er noch dorfig ist, wäre das super. Sonst wähl ich mich auch selbst Razz
(Von diesem Standartkandidaten-Gedöns halte ich ja eher nicht so viel..)

Joa. Ach ich hasse Erstposts. Lalala, Trallala.
Oh, Morrighan spielt auch mit, das freut mich ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   So Feb 14, 2016 10:10 pm

Moin moin,

dann lasst uns mal anfangen. Mich kann man, wenn man will, wie immer zum Bm wählen. Ist mir ziemlich egal. Wen ich zum Bm wähle behalte ich mir wieder bis zur Lynchung vor. So, was gibs noch zu sagen? Schöne Runde euch allen?
Ich streue mal etwas Enthusiasmus herein....
WHUUU, HEY HO! LETS GO!
PUNKT; PUNKT; KOMMA KLAR! Drei Tage wach!

Schreib mal was Suske, brauch jemanden mit denen ich mich Fetzen kann! Du bist doch eh Wolf! Ansonsten wäre ich doch sicher Wolfsfutter gewesen xD. Also hop hop! SCHREIB!!!!!!!11111einseinself

-, was gibs noch zu sagen?

Vulpine hat mir meinen Erstpost geklaut, ist sicherlich auch Wolf.

Ach und mir gefällt nicht der Titel der Runde. Wer braucht schon Seher, wenn man mich hat? xD

Tobi, möchtest du paar Kekse haben?

+bewirft Katy mit Kätzchen+

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   So Feb 14, 2016 10:21 pm

Erstpost geklaut, schreibt er, nachdem hier gefühlte 10 Stunden Strohballen durch den Thread wehten xD

Btw:
Blacktooth schrieb:
Du bist doch eh Wolf! Ansonsten wäre ich doch sicher Wolfsfutter gewesen xD

Also ist jetzt Suske Wolf, weil alle anderen dich gefressen hätten aber er das heroisch verhindert hat? Razz
Und wo du grad da bist - die Tunnelspielweise hat die letzten 3 (?) Spiele nicht funktioniert, vielleicht kannst du diese Runde ja was Neues ausprobieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   So Feb 14, 2016 10:27 pm

Vulpine schrieb:
Erstpost geklaut, schreibt er, nachdem hier gefühlte 10 Stunden Strohballen durch den Thread wehten xD

Bitteeee? Ich habe EXAKT genau ÜBERLEGT was ich schreibe um den Wölfen eine perfekte Falle zu stellen bwahhahahahahahahaha +hust+ (Besser gesagt, ich wollte eben noch das eine Kapitel beenden xDDD) - ehm ja.

Vulpine schrieb:
Also ist jetzt Suske Wolf, weil alle anderen dich gefressen hätten aber er das heroisch verhindert hat? Razz

JA, ER IST MEIN HELD! Ehm, aber halt trotzdem Wolf. Naja, das wäre tatsächlich meine Überlegung dahinter. Hast du gut erkannt ^^

Vulpine schrieb:
Und wo du grad da bist - die Tunnelspielweise hat die letzten 3 (?) Spiele nicht funktioniert, vielleicht kannst du diese Runde ja was Neues ausprobieren.

-, ich beschleicht mich tatsächlich gerade das Bedürfnis nach Veränderung. Vielleicht (VIELLEICHT!) überdenke ich es diese Runde. Aber nicht, weil wer das erwartet, sondern aus eigenen Interesse etwas Veränderung hereinzubringen natürlich. Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.12.15

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   So Feb 14, 2016 10:35 pm

Hallo Leute Very Happy
Zum Thema BM: Ich bin mir nicht sicher, aber ich könnte mir echt gerade jeden als BM vorstellen Wink Ich gucke mir einfach Morgen dann mal die Beiträge an und schaue wer am dorfigsten scheint^^ (<- Bei mir hoffentlich nicht so ein krasser Fehlgriff)

Blacky, was hast du eigentlich genommen? Ich will das auch xD
+wirft Menschen zurück+
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   So Feb 14, 2016 10:39 pm

Katy schrieb:
Hallo Leute Very Happy
Zum Thema BM: Ich bin mir nicht sicher, aber ich könnte mir echt gerade jeden als BM vorstellen Wink Ich gucke mir einfach Morgen dann mal die Beiträge an und schaue wer am dorfigsten scheint^^ (<- Bei mir hoffentlich nicht so ein krasser Fehlgriff)



Waaaarruuuummmm jeeeden? Razz


Katy schrieb:
Blacky, was hast du eigentlich genommen? Ich will das auch xD

COLA GANZ VIEL COLA COLA COOOLLAAA!
Besser gesagt:
Weiß nicht, dachte ich verteil mal etwas gute Stimmung, da wir nur so wenige sind ^^

Katy schrieb:
+wirft Menschen zurück+

+schlägt die Menschen mit einem Baseballschläger zurück+

-, here you go xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.12.15

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   So Feb 14, 2016 10:57 pm

Blacktooth schrieb:
Katy schrieb:
Hallo Leute Very Happy
Zum Thema BM: Ich bin mir nicht sicher, aber ich könnte mir echt gerade jeden als BM vorstellen Wink Ich gucke mir einfach Morgen dann mal die Beiträge an und schaue wer am dorfigsten scheint^^ (<- Bei mir hoffentlich nicht so ein krasser Fehlgriff)



Waaaarruuuummmm jeeeden? Razz
Weil ich hier jeden als gut einschätze und auf jeden Fall besser als ich xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   So Feb 14, 2016 11:02 pm

Erstmal:

Spielleitung schrieb:
Bitte keine Beiträge mit weniger als 3 (sinnvollen) Sätzen posten (diese werden sonst zusammengefügt)

Also bitte mehr als 1 Post Sätze. Ansonsten wird das echt Smalltalk.
So zweitens:

Finde ich gerade etwas dörfisch, da es deiner Spielweise in der vorherigen Runde eher widerspricht. Aber letzte Runde habe ich auch nicht soo genau auf dich geachtet, aber - - trotzdem fällst du dieses mal mehr auf. Hmmh.

Will sonst keiner mehr was schreiben? Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   So Feb 14, 2016 11:16 pm

Blacky schrieb:
Tobi, möchtest du paar Kekse haben?
Solange sie nicht vergiftet sind - gern.

Blacky schrieb:
+schlägt die Menschen mit einem Baseballschläger zurück+
Mal sehen, was passiert, wenn mit Menschen Baseball gespielt wird.
+wirft weinende Hunde mit einem Hang zur Nekrophilie in die Runde+
Hat wer Kopfkino?

Interessanter und überraschend lustiger Start erstmal - wobei mir etwas beim Thema "lustiger Start" einfällt. Klicken auf eigene Gefahr.

So, jetzt zur Runde!

Ich mach keinen BM aus Gründen.

Vermutet ihr beim Titel dieser Runde eine bestimmte Rolle, welche die Seherin belauscht? Falls es überhaupt eine gibt. Mir fällt gerade zumindest keine böse Rolle ein. Der Gedanke wäre ja zumindenst naheliegend oder der Titel soll total irreführend sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Katy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.12.15

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   So Feb 14, 2016 11:29 pm

@Blacky Was ist denn jetzt schon wieder anders oder dörfischsten an mir? XD Ich werfe mit Menschen...

@Tobi Hm ich kann mir da jetzt keine Rolle vorstellen. Wahrscheinlich wären wir auch zu wenige, für eine solche Rolle...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mo Feb 15, 2016 12:51 am

Tobi schrieb:
Solange sie nicht vergiftet sind - gern.

Quaaaatsch. Die sind mit Schokifüllung Very Happy

Tobi schrieb:
Mal sehen, was passiert, wenn mit Menschen Baseball gespielt wird.
+wirft weinende Hunde mit einem Hang zur Nekrophilie in die Runde+
Hat wer Kopfkino?

Do you wanna have a bad time? O_o
+Zerstört dieses fürchterliche Kopfkine und zaubert in euren Köpfen eine große weite Wiese mit tausenden von verschiedenen Wildblumen, die bis in den Horizont reichen. Ein sanfter Wind und der Geruch von Frühling steht in der Luft. Der Himmel blau und die Sonne hoch im Himmel - jap, das wird ein gutes Jahr, das ist dir bewusst. Und vor dir. Dort steht eine Person, du erkennst sie nicht. Sie steht weit weg, doch du musst Lächeln, als du realisiert wer es ist. Wink (Langeweile+Valentinstag+Manga Romanze gelesen=Kitschige Matsche im WW Forum) +

Tobi schrieb:
Interessanter und überraschend lustiger Start erstmal - wobei mir etwas beim Thema "lustiger Start" einfällt. Klicken auf eigene Gefahr.

Der Link ist echt gut. Soll ich auch mal paar Witze erzählen? xDDD

Tobi schrieb:
Ich mach keinen BM aus Gründen.

Weil aha, aha aha aha....bitte mehr Details und so.
Tobi schrieb:

Vermutet ihr beim Titel dieser Runde eine bestimmte Rolle, welche die Seherin belauscht? Falls es überhaupt eine gibt. Mir fällt gerade zumindest keine böse Rolle ein. Der Gedanke wäre ja zumindenst naheliegend oder der Titel soll total irreführend sein.

Du fragst tatsächlich gerade nach Wolfshelfern? wtf xD. Bist du Wolf? Ja oder Ja? Weil, das ergibt recht wenig Sinn nach so etwas zu fragen, nur weil der Titel danach klingt. Besonders, weil du so..."explizit" danach fragst. Also nicht eine Rolle, die den Seher findet sondern den Seher belauscht?

Katy schrieb:
@Blacky Was ist denn jetzt schon wieder anders oder dörfischsten an mir? XD Ich werfe mit Menschen...

Also bist du Wolf? Soll ich dich jetzt lynchen? Razz


Zuletzt von Blacktooth am Mo Feb 15, 2016 12:53 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mo Feb 15, 2016 12:52 am

Guten Abend drunken

R.i.P. Schatten

So, zum Einstieg erstmal ein paar (provozierende) Fragen und wirre Gedanken meinerseits^^

Vulpine:
Stellt sich als BM auf:
-> würde ich gerne wählen, wenn ich sie als dorfig empfinde.
kritisiert sofort Blacky und seine Spielweise der letzten Runden.
-> Auch wenn ich ihr da absolut Recht gebe und mir sicher bin, dass sie das auch so meint: Sieht auf den ersten Blick ein bisschen nach leveln aus

Blacky:
"Beschuldigt" Suske des Fressens.
-> Ist das nur Spaß? Oder ein pieksen? Oder bitterer ernst? Oder gar leveln? Oder bin ich paranoid?
Warum bekommt nur Tobi Kekse?
Findet Katy nach 1,3 Posts etwas dörfisch
-> Meinst du, du kannst wirklich jetzt schon sagen, dass sie anders als letzte Runde spielt?
-> Und wenn ja: Wäre das für dich ausschlaggebend?

Katy:
Kann sich JEDEN als BM vorstellen.
-> Allgemeinaussagen machen einen mMn immer etwas verdächtig Wink
Macht sich selbst sehr klein
-> Ist das Fishing for Compliments oder haben wir da ein kleines Wölfchen? Razz
Drollige Trollige Interaktion mit Blacky
-> Eher kein Team? (Bzw: Würde Blacky einem Mitwolf nach nur einem Post direkt mal ne Dorftendenz geben?)
-> Würden die beiden als Rudel hier einen "Chat" starten?

Tobi:
Spekuliert direkt mal im ersten Post (indirekt) über den Seher
-> hat er glaube schon das ein oder andere mal gemacht, aber würde er sowas auch als Wolf machen?

BM würde ich diese Runde machen, falls ich Vulpine oder Suske nicht im Dorf sehen sollte.
Mit Morrighan spiele ich glaube das erste mal

Ansonsten trollt hier jeder so ein bisschen rum...
Fazit: Ihr seid alle Wölfe!

ZP Blacky
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mo Feb 15, 2016 2:41 am

Jannik schrieb:
kritisiert sofort Blacky und seine Spielweise der letzten Runden.

Will ja nicht sagen, dass die das immer tut, aber das tut sie immer xD
Jannik schrieb:

Auch wenn ich ihr da absolut Recht

Ich will ja nicht sagen, dass mir solche Meinungen immer noch egal sind, aber mir sind solche Meinungen immer noch egal Very Happy
Jannik schrieb:

Sieht auf den ersten Blick ein bisschen nach leveln aus

UH UH UH. Gegen meinen Charr-Warrior auf Lvl 80 in GW 2 haste keene Chance. Ich mack dich plaatt! Bzw. ich deute ma auf mein erstes Kommentar was ich darüber denke, was sie natürlich nicht sicher macht, halte aber ich ihre Reaktion nicht für ungewöhnlich.


Jannik schrieb:
-> Ist das nur Spaß? Oder ein pieksen? Oder bitterer ernst? Oder gar leveln? Oder bin ich paranoid?

Hab darauf schon geantwortet. Sind das also nur Scheinfragen? Bist du etwa Wolf?  Razz

Jannik schrieb:
Warum bekommt nur Tobi Kekse?

Seriously? Du sagst sogar noch, dass das Leute etwas rumtrollen.

Jannik schrieb:
-> Meinst du, du kannst wirklich jetzt schon sagen, dass sie anders als letzte Runde spielt?

Wuäh? Suchst du gerade wirklich nach Wölfen?

Jannik schrieb:
-> Und wenn ja: Wäre das für dich ausschlaggebend?

SUCHST DU WIRKLICH GERADE NACH WÖLFEN!? xDDDDDDDD

Also...what?

Ich meine, ICH SAGTE BEREITS, was ICH davon HALTE. WARUM fragst du genau das nach, was ich schon gesagt HABE?! Das ergibt keinen Sinn! Wenn du einfach nur labern willst, dann könntest du auch was lustiges sagen wie Bananaraber!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morrighan

avatar

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 39
Ort : jenseits der Vernunft

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mo Feb 15, 2016 4:18 am

Bisher ist die Runde ja erfrischend frei von "Warum Schatten, warum, warum, waruuuuuuuuuuum?"-Posts. Gut so, denn meiner Meinung nach führen diese selten zu Ergebnissen.
Dafür gab es bereits einige Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters. An diese Kandidaten (und auch an die, die sich vlt noch aufstellen), diese Frage: Warum sollten wir ausgerechnet dich wählen? Was hebt dich von den Mitkandidaten ab.


Weiteres zum Thema Bürgermeister:
Vulpine schrieb:
Dann mache ich mal den Anfang. Ich würde mich diese Runde zum Bürgermeister aufstellen, weil ich da grade irgendwie Lust zu habe. Wählen würde ich aber, wie immer, prinzipiell jeden, der mir an Tag 1 produktiv erscheint und den ich als Bürgermeister grade sinnvoll finde. Wenn er noch dorfig ist, wäre das super.
Katy schrieb:
Zum Thema BM: Ich bin mir nicht sicher, aber ich könnte mir echt gerade jeden als BM vorstellen Wink Ich gucke mir einfach Morgen dann mal die Beiträge an und schaue wer am dorfigsten scheint^^ (<- Bei mir hoffentlich nicht so ein krasser Fehlgriff)

Die Grundaussage ist bei beiden, dass sie sich im Grunde jeden als Bürgermeister vorstellen können, und dass dörfische Tendenzen definitiv ein Bonus sind.

Warum aber legt Jannik das nur Katy als negativ aus (Zitat:"Allgemeinaussagen machen einen mMn immer etwas verdächtig"), Vulpine jedoch nicht? Im Gegenteil, er gibt an dass er sie sich als Bürgermeister vorstellen könnte.


Frage am Rande:
Vulpine schrieb:
Und wo du grad da bist - die Tunnelspielweise hat die letzten 3 (?) Spiele nicht funktioniert, vielleicht kannst du diese Runde ja was Neues ausprobieren.
Was ist die "Tunnelspielweise"?

_________________
LynchungLynch; wichtiger Unterschied Wink


Ihr seid doch alle Wölfe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mo Feb 15, 2016 8:12 am

Hey Morrighan, schön dass du nun auch noch mitspielst.
Morrighan schrieb:
Was ist die "Tunnelspielweise"?
Eine Person raussuchen von der man scheinbar sicher ist, dass sie Wolf sei und dann nichts weiter tun als diese Person weiter als Wolf zu bezichtigen, Stimmung gegen sie zu machen und auf keinerlei Fragen zu egal was eingehen.
Ach, und jeder der es wagt, das Opfer in Schutz zu nehmen, ist automatisch Mitwolf Wink Da geht es dann, wenn die Lynchung des ersten Wolfs durch war, gleich weiter.

Aber ja, das mit Jannik zu Katy und nicht zu Vulpine klingt interessant. Wobei ich ja diese "Allgemeinaussagen" nicht schlimm finde. Im Grunde machen das doch eh fast alle so, selbst diejenigen, welche sich ihre "Standardkandidaten" haben, wählen denjenigen, der am dörfischten ist oder? Warum also diese Aussage(n) eher negativ sehen, Jannik?

Meine Reaktion zu dem Rest:


Schön und gut hier ein wenig Stimmung rein zu bringen, aber nur triviales schreiben bringt dann doch nicht wirklich viel oder? Aber keine Sorge Blacky, als Wolf hätte ich dich sofort gefuttert. Schon alleine um nicht solchen Spam lesen zu müssen.

Tobi schrieb:
Hat wer Kopfkino?
...nein?
Blacky schrieb:
Tobi schrieb:
Vermutet ihr beim Titel dieser Runde eine bestimmte Rolle, welche die Seherin belauscht? Falls es überhaupt eine gibt. Mir fällt gerade zumindest keine böse Rolle ein. Der Gedanke wäre ja zumindenst naheliegend oder der Titel soll total irreführend sein.
Du fragst tatsächlich gerade nach Wolfshelfern?
Entweder bist du grad sehr.... keine Ahnung...., müde und darum nicht in der Lage klar zu denken...? oder selbst eine Wolfs-Helferrolle? Denn welcher Wolfshelfer kann die Seherin belauschen? "Belauschen" in dem Sinne tun nur das Auge oder der Spion. Und soweit ich mich erinnere, sind das beides Dorfrollen. An der Stelle kannt du natürlich nun Tobi schlagen, (wenn ihr drauf steht Wink ) da er hier nach Sonderrollen inklusive der Seherin "sucht" aber du darfst mir dann gerne mal noch erklären, wie du bitte bei solch einer Aussage auf einen Wolfshelfer kommst... lies davor aber ruhig nochmal deine Rolle durch *klick*. Sie sucht nach der Seherin, aber belauscht diese irgendwie nicht.. sry

Bürgermeister ist mir egal. Wer will darf mich wählen. Gründe für meine Wahl?
Pro:
• Ich war schon lange kein BM mehr
• Ich bin aktiv
• Ihr kennt mich alle und wisst wie ich die letzten Runden gespielt habe
• Ich bin nicht beeinflussbar von irgendwelchen anderen Mitspielern; als BM darum autark

Contra:
• Ich bin manipulativ
• Ich schreibe viel, für einige vielleicht zu viel
• Ich liebe den Nervenkitzel, werde also nicht unbedingt den einfachen Weg gehen um Werwölfe zu finden
• Bin gesundheitlich nicht bei 100%

(ja die Liste ist aus Alohomora's Runde kopiert und nur ein wenig verändert.)

Jannik und Blacky liegen sich ein wenig in den Haaren. Ich glaube aber eher weniger, dass die beiden als Wölfe sowas abziehen würden. Sollte man im Auge behalten.

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mo Feb 15, 2016 10:50 am

Blacky schrieb:
Will ja nicht sagen, dass die das immer tut, aber das tut sie immer xD

Auch direkt am Anfang, wenn noch nix passiert ist?

Blacky schrieb:

Hab darauf schon geantwortet. Sind das also nur Scheinfragen? Bist du etwa Wolf?  Razz

Blacky zu Vulpine:"JA, ER IST MEIN HELD! Ehm, aber halt trotzdem Wolf. Naja, das wäre tatsächlich meine Überlegung dahinter. Hast du gut erkannt ^^"

Das beantwortet zwar nicht wirklich meine "Frage", aber die war auch weniger an dich gerichtet, als an die Allgemeinheit bzw mich selbst^^

Blacky schrieb:
Seriously? Du sagst sogar noch, dass das Leute etwas rumtrollen.

Jo, ich trolle in meinem Erstpost auch..^^

Blacky schrieb:
Wuäh? Suchst du gerade wirklich nach Wölfen?

1."Finde ich gerade etwas dörfisch, da es deiner Spielweise in der vorherigen Runde eher widerspricht. Aber letzte Runde habe ich auch nicht soo genau auf dich geachtet, aber - - trotzdem fällst du dieses mal mehr auf. Hmmh."

2."Ich meine, ICH SAGTE BEREITS, was ICH davon HALTE. WARUM fragst du genau das nach, was ich schon gesagt HABE?! Das ergibt keinen Sinn! Wenn du einfach nur labern willst, dann könntest du auch was lustiges sagen wie Bananaraber!"

Wenn man so über jemanden nach nur einem Post mit 4 Sätzen schreibt, werde ich natürlich hellhörig. Ich denke z.B. nicht, dass ihre Spielweise der letzen widerspricht (auf jeden Fall noch nicht). Deswegen meine Fragen:
- Meinst du, du kannst wirklich jetzt schon sagen, dass sie anders als letzte Runde spielt?
- Und wenn ja: Wäre das für dich ausschlaggebend?
Kannst ja zur Abwechslung mal Fragen beantworten statt gleich zu denunzieren. Das hilft mir oft beim einschätzen. Wink

Was den 2. Teil betrifft.
Für mich persönlich macht es eben nicht sehr viel Sinn, jemandes Spielweise nach 4 Sätzen bestimmen und bewerten zu wollen (ja, deine Aussage war nur angedeutet, aber ich hätte es gern genauer.)
Dass du nach zwei harmlosen Fragen an dich direkt jeglichen Sinn bei meinem Post absprichst, mir unterstellst, dass ich "nur labern" möchte und du so "laut" werden musst, finde ich ein bisschen unnötig.

Morrighan schrieb:
Warum aber legt Jannik das nur Katy als negativ aus (Zitat:"Allgemeinaussagen machen einen mMn immer etwas verdächtig"), Vulpine jedoch nicht? Im Gegenteil, er gibt an dass er sie sich als Bürgermeister vorstellen könnte.

Ich lege ihr das nicht wirklich negativ aus^^
Bei Vulpine ist das btw immer so.


Morrighan schrieb:
Dafür gab es bereits einige Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters. An diese Kandidaten (und auch an die, die sich vlt noch aufstellen), diese Frage: Warum sollten wir ausgerechnet dich wählen? Was hebt dich von den Mitkandidaten ab.

Ich würde kandidieren, falls ich Vulpine und Suske nicht dorfig finden sollte.
Warum man mich wählen sollte? Ich denke ich bin relativ aktiv, objektiv, urteile nicht zu schnell und habe mit jedem aus dieser Runde schon mehrmals gespielt, dich ausgenommen^^

Würdest du auch kandidieren?
Und egal ob ja oder nein: Was sind deine Qualitäten?

Suske schrieb:
Jannik und Blacky liegen sich ein wenig in den Haaren. Ich glaube aber eher weniger, dass die beiden als Wölfe sowas abziehen würden. Sollte man im Auge behalten.

Also ich für meinen Teil bin da ganz entspannt^^
Aber ich empfinde Blacky gerade auch als etwas angestachelt. Waren ja relativ humane Fragen meinerseits... Die Reaktion hat mich gerade schon überrascht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mo Feb 15, 2016 12:00 pm

Morrighan schrieb:
Warum sollten wir ausgerechnet dich wählen? Was hebt dich von den Mitkandidaten ab.

Da ich mich indirekt ja auf "aufgestellt" habe: Mir ist es egal, ob man mich wählt. Würde mich freuen darüber, aber wenn man's nicht tut, dann halt nicht.

Morrighan schrieb:
Warum aber legt Jannik das nur Katy als negativ aus (Zitat:"Allgemeinaussagen machen einen mMn immer etwas verdächtig"), Vulpine jedoch nicht? Im Gegenteil, er gibt an dass er sie sich als Bürgermeister vorstellen könnte.

Meinst du die sind dadurch in einem Team? In einem WW Team?

Suske schrieb:
Eine Person raussuchen von der man scheinbar sicher ist, dass sie Wolf sei und dann nichts weiter tun als diese Person weiter als Wolf zu bezichtigen, Stimmung gegen sie zu machen und auf keinerlei Fragen zu egal was eingehen.
Ach, und jeder der es wagt, das Opfer in Schutz zu nehmen, ist automatisch Mitwolf Wink Da geht es dann, wenn die Lynchung des ersten Wolfs durch war, gleich weiter.

Da es sich anscheinend um eine "Spielweise" handelt und du nur Negativ Argumente bringst mit Negativ Adjektiven spiegelt das anscheinend nur deine eigene Meinung wieder, jedoch keine Objektive. Daher würde ich zum Beispiel raten keine Fachzeitschriftsartikel zu schreiben Very Happy

Suske schrieb:
Schön und gut hier ein wenig Stimmung rein zu bringen, aber nur triviales schreiben bringt dann doch nicht wirklich viel oder? Aber keine Sorge Blacky, als Wolf hätte ich dich sofort gefuttert. Schon alleine um nicht solchen Spam lesen zu müssen.

Un-sinn. Kannst mir glauben, dass ich dir sowas nicht glaube.

Suske schrieb:
Entweder bist du grad sehr.... keine Ahnung...., müde und darum nicht in der Lage klar zu denken...? oder selbst eine Wolfs-Helferrolle? Denn welcher Wolfshelfer kann die Seherin belauschen? "Belauschen" in dem Sinne tun nur das Auge oder der Spion. Und soweit ich mich erinnere, sind das beides Dorfrollen. An der Stelle kannt du natürlich nun Tobi schlagen, (wenn ihr drauf steht Wink ) da er hier nach Sonderrollen inklusive der Seherin "sucht" aber du darfst mir dann gerne mal noch erklären, wie du bitte bei solch einer Aussage auf einen Wolfshelfer kommst... lies davor aber ruhig nochmal deine Rolle durch *klick*. Sie sucht nach der Seherin, aber belauscht diese irgendwie nicht.. sry

Wenn man bedenkt, dass Tobi sagte, dass er nicht weiß ob es solche Rollen gibt, so hat er gerade nach Wolfshelfern gefragt. Zusätzlich ist das Verb "Belauschen" negativ belegt, dementsprechend ging es schon automatisch in die Richtung. Aber ja, er fragte damit auch indirekt nach dem Gegenteiligen, weshalb ich schon gerne...ney. Ich hau ihn deshalb nicht, aber finde es schon fast Lynchwürdig Very Happy

Jannik schrieb:
Auch direkt am Anfang, wenn noch nix passiert ist?

Naja, wenn man bedenkt, dass ich dadurch den Seher in der letzten Runde gelyncht habe, was für viele ja eher eine schlechte Sache ist und ich der einzige war, der bis jetzt was in der Runde geschrieben hatte, finde ich es immer noch nicht für ungewöhnlich xD

Jannik schrieb:
Das beantwortet zwar nicht wirklich meine "Frage", aber die war auch weniger an dich gerichtet, als an die Allgemeinheit bzw mich selbst^^

Fragen, die man sich selbst richtet interessieren normalerweise auch niemanden als sich selbst. Hast du dies also geschrieben um nur Text zu generieren?

Jannik schrieb:
Jo, ich trolle in meinem Erstpost auch..^^

Dann ist das aber schlechtes Trollen. WERNER! Die Russen sind da!

Jannik schrieb:
Kannst ja zur Abwechslung mal Fragen beantworten statt gleich zu denunzieren. Das hilft mir oft beim einschätzen. Wink

+durchsucht die letzte Runde+
Ah da isses.
Wenn der Boden zerreißt, der Himmel feuer spuckt und alle Sünder in Höllenfeuer verbrennen erst dann, mein Lieber, werde ich dir deine Antworten auf deine Fragen geben.
Besser gesagt, da Antworten sind immer noch da und auch ein zweites Mal danach zu fragen ändert immer noch nichts daran.
Wenn du weiter die gleichen Fragen stellst, bitte. Dann darfst du solange mit meiner Hand sprechen Wink

Jannik schrieb:
Für mich persönlich macht es eben nicht sehr viel Sinn, jemandes Spielweise nach 4 Sätzen bestimmen und bewerten zu wollen (ja, deine Aussage war nur angedeutet, aber ich hätte es gern genauer.)
Dass du nach zwei harmlosen Fragen an dich direkt jeglichen Sinn bei meinem Post absprichst, mir unterstellst, dass ich "nur labern" möchte und du so "laut" werden musst, finde ich ein bisschen unnötig.

Dafür, dass du Fragen schreibst, die du eigentlich nur an dich selbst richtest, finde ich es nach wie vor eine ziemliche Laberei. Denn die zwei harmlosen Fragen, waren unnötig, weil es die Antworten schon gab. Daher ist das La-be-rei. Just deal with it, pal xD

Jannik schrieb:
Ich würde kandidieren, falls ich Vulpine und Suske nicht dorfig finden sollte.

Du hast also Standardkandidaten? Erzähl uns mehr davon.

Jannik schrieb:
Aber ich empfinde Blacky gerade auch als etwas angestachelt. Waren ja relativ humane Fragen meinerseits... Die Reaktion hat mich gerade schon überrascht.
Uhh. Wollen die Wölfe etwa versuchen einen Lynch auf mich vorzubereiten. Amüsiert mich gerade etwas xD


Zuletzt von Blacktooth am Mo Feb 15, 2016 5:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zitat richtig gestellt)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.12.15

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mo Feb 15, 2016 2:47 pm

Blacky schrieb:
Also bist du Wolf? Soll ich dich jetzt lynchen? Razz
Nein, aber ich finde es etwas komisch von dir. Ich weiß nicht, ob da ein Wolf nicht Sympathie sucht...


Jannik schrieb:
-> Allgemeinaussagen machen einen mMn immer etwas verdächtig Wink
Warum? Im späteren Spiel ja. Aber doch nicht, wenn einige noch gar nichts geschrieben haben und der Rest wenig geschrieben hat.  Ich möchte doch einen BM aus dem Dorf, und keinen guten BM der dann aber irgendwie doch Wolf ist…

Jannik schrieb:
Macht sich selbst sehr klein
-> Ist das Fishing for Compliments oder haben wir da ein kleines Wölfchen? Razz
Bitte was? Wo denn? Hm, ich würde ja jetzt sagen, dass ich zu dumm bin um das zu finden - scheint mir aber gerade anpassend xD Zeig mir die Stelle ;D

Jannik schrieb:
-> Würden die beiden als Rudel hier einen "Chat" starten?
Nein, also so dumm und offensichtlich schätze ich weder Blacky noch mich ein Wink

Blacky schrieb:
Uhh. Wollen die Wölfe etwa versuchen einen Lynch auf mich vorzubereiten. Amüsiert mich gerade etwas xD
Würdest du mal aufhören in jedem zweiten Beitrag zu jemandem sagen, er wäre Wolf? Ich meine, das bringt doch nichts, und wenn du einen Verdacht hast, dann schreib ihn doch plausibel hin und fang nicht wieder an, jeden der dir nicht in den Kram passt einfach als Wolf zu werten...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mo Feb 15, 2016 3:36 pm

Katy schrieb:
Nein, aber ich finde es etwas komisch von dir. Ich weiß nicht, ob da ein Wolf nicht Sympathie sucht...

Ist mir ziemlich wurscht, was du darüber denkst. Wenn ich dich Dorf hab, dann hab ich dich Dorf.

Katy schrieb:
Würdest du mal aufhören in jedem zweiten Beitrag zu jemandem sagen, er wäre Wolf? Ich meine, das bringt doch nichts, und wenn du einen Verdacht hast, dann schreib ihn doch plausibel hin und fang nicht wieder an, jeden der dir nicht in den Kram passt einfach als Wolf zu werten...

Die Werwölfe wolfen in dem Forum Werwölfe von Düsterwald mit wolfigen Wolfen ziemlich rum. Wolf, wolfen wolfen? Very Happy
Um deine Frage zu beantworten: Nein, werde ich nicht. Bist du jetzt Wolf?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mo Feb 15, 2016 3:58 pm

Guten Tag.

Zuerst mal etwas vor ab: Hört mal bitte mit dem Capslock auf. Ich fühle mich gerade zu Tode geschrien. Danke.

Morrighan schrieb:
Bisher ist die Runde ja erfrischend frei von "Warum Schatten, warum, warum, waruuuuuuuuuuum?"-Posts. Gut so, denn meiner Meinung nach führen diese selten zu Ergebnissen.
Dafür gab es bereits einige Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters. An diese Kandidaten (und auch an die, die sich vlt noch aufstellen), diese Frage: Warum sollten wir ausgerechnet dich wählen? Was hebt dich von den Mitkandidaten ab.

Ja, also ich würde gerne BM werden. Gründe dafür sind, dass ich Zeit habe, ich mit viel Motivation in die Runde gehe, ich durchaus mal eine etwas ernstere Richtung reinbringen kann, (Da man hier ja wohl bei einigen etwas gegensteuern muss) und ih in letzter Zeit mMn bewiesen habe, dass ich durchaus das Zeug habe dieses Amt zu Meistern.

Um direkt was zur Tunnelspielweise zu sagen: Es mag eine interessante Spielweise sein, aber ich finde man sollte die komplette Runde beleuchten, da wir,spätestens dann, wenn jeder wen anderen Tunnelst ein Problem bekommen.

Suske schrieb:

Schön und gut hier ein wenig Stimmung rein zu bringen, aber nur triviales schreiben bringt dann doch nicht wirklich viel oder? Aber keine Sorge Blacky, als Wolf hätte ich dich sofort gefuttert. Schon alleine um nicht solchen Spam lesen zu müssen.
Auch wenn das wie Spaß wirkt, habe ich das Gefühl, dass das doch ziemlich authentisch wirkt. Aber das könnte genauso gut ein Vorwurf an den Mitwolf/die Mitwölfe sein. Aber erst mal würde ich das minimal positiv auslegen.

Suske schrieb:

Blacky schrieb:
Tobi schrieb:
Vermutet ihr beim Titel dieser Runde eine bestimmte Rolle, welche die Seherin belauscht? Falls es überhaupt eine gibt. Mir fällt gerade zumindest keine böse Rolle ein. Der Gedanke wäre ja zumindenst naheliegend oder der Titel soll total irreführend sein.
Du fragst tatsächlich gerade nach Wolfshelfern?
Entweder bist du grad sehr.... keine Ahnung...., müde und darum nicht in der Lage klar zu denken...? oder selbst eine Wolfs-Helferrolle? Denn welcher Wolfshelfer kann die Seherin belauschen? "Belauschen" in dem Sinne tun nur das Auge oder der Spion. Und soweit ich mich erinnere, sind das beides Dorfrollen. An der Stelle kannt du natürlich nun Tobi schlagen, (wenn ihr drauf steht Wink ) da er hier nach Sonderrollen inklusive der Seherin "sucht" aber du darfst mir dann gerne mal noch erklären, wie du bitte bei solch einer Aussage auf einen Wolfshelfer kommst... lies davor aber ruhig nochmal deine Rolle durch *klick*. Sie sucht nach der Seherin, aber belauscht diese irgendwie nicht.. sry

So, nun beachten wir noch einmal die Regel, dass das RPG eigentlich nicht auf rollen schließen soll. Wink Wer mich eines besseren überzeugen will, sollte sich dabei hüten. Denn das schreit für mich dann nach Outing und das will ich mal nicht


Suske schrieb:

Jannik und Blacky liegen sich ein wenig in den Haaren. Ich glaube aber eher weniger, dass die beiden als Wölfe sowas abziehen würden. Sollte man im Auge behalten.
Dass du da ein Leveln eher ausschließt finde ich verwunderlich, das könnte ich mir nämlich durchaus vorstellen.

Morrighan gefällt mir übrigens gerade von der Spielweise sehr gut. Ich habe da noch eine Theorie, aber die finde ich nicht wirklich toll, weil ich die eigentlich schwachsinnig finde und ich darüber keiner Dorfbewohner finden will... :/

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mo Feb 15, 2016 4:01 pm

Blacky schrieb:
Der Link ist echt gut. Soll ich auch mal paar Witze erzählen? xDDD
Na los. Ich kann mich schon gar nicht mehr halten vor Aufregung.

Blacky schrieb:
Du fragst tatsächlich gerade nach Wolfshelfern? wtf xD. Bist du Wolf? Ja oder Ja? Weil, das ergibt recht wenig Sinn nach so etwas zu fragen, nur weil der Titel danach klingt. Besonders, weil du so..."explizit" danach fragst. Also nicht eine Rolle, die den Seher findet sondern den Seher belauscht?
Bei "belauschen" fällt mir das Auge ein, aber das ist ja eine Dorfrolle. Meine Frage richtete sich eher danach, ob es überhaupt eine böse Rolle gibt, die die Scans der Seherin erfährt. Weil eine solche Rolle bei dem Titel naheliegend wäre.

Was hast du an deinem Post Eiditiert? Es wäre generell gut, wenn man die "Grund-Spalte" unten beim Editieren auch verwendet.

Jannik schrieb:
-> Auch wenn ich ihr da absolut Recht gebe und mir sicher bin, dass sie das auch so meint: Sieht auf den ersten Blick ein bisschen nach leveln aus
Aber Wölfe, die gleich in den ersten Posts, wo noch niemand etwas geschrieben hat, leveln?

Jannik schrieb:
Spekuliert direkt mal im ersten Post (indirekt) über den Seher
Über Seher-Belauscher...siehe Titel.

Suske macht erneut den Jugolas bringt unbegründete Vorteile zu ihm als BM. Meine Meinung nach wie vor: Wir können das auch beurteilen, ohne nochmal alles gesagt zu bekommen.
Ok, Jannik machts genauso.
EDIT: Ebenso auch das Namensvorbild.

Morrighan kann ich mir als Kandidat vorstellen. Würdest du kandidieren?


Zuletzt von Tobi am Mo Feb 15, 2016 4:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Namensvorbild)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mo Feb 15, 2016 5:09 pm

Tobi schrieb:
Suske macht erneut den Jugolas bringt unbegründete Vorteile zu ihm als BM. Meine Meinung nach wie vor: Wir können das auch beurteilen, ohne nochmal alles gesagt zu bekommen.
Ok, Jannik machts genauso.
EDIT: Ebenso auch das Namensvorbild.
Wenn du Morrighan's Post gelesen hättest wüsstest du warum. Und könntest du aufhören den Namen eines anderen zu instrumentalisieren/missbrauchen? Sowas ist echt nicht nett und nervt mich persönlich auch Wink

Jugolas schrieb:
Zuerst mal etwas vor ab: Hört mal bitte mit dem Capslock auf. Ich fühle mich gerade zu Tode geschrien. Danke.
HALLO JUGOLAS Wink ach komm, wenn hier jeder alles immer so extrem sehen würde und sich von einigen Wörtern CAPLSLOCK angeschrieen fühlt, kommen wir zu nix.

Jugolas schrieb:
Morrighan gefällt mir übrigens gerade von der Spielweise sehr gut. Ich habe da noch eine Theorie, aber die finde ich nicht wirklich toll, weil ich die eigentlich schwachsinnig finde und ich darüber keiner Dorfbewohner finden will... :/
Aha, erzähl mal was dir an ihrer aktuellen Spielweise gut gefällt bitte. Sie hat einen Post, in welchem sie eine Sache angesprochen hat und mehr nicht. Unabhängig davon wie ich Morrighan einschätze oder ihren Post bewerte finde ich es dann doch sehr dubios, dass du da ihre Spielweise sehr gut findest ^^

Jugolas schrieb:
Suske schrieb:
Jannik und Blacky liegen sich ein wenig in den Haaren. Ich glaube aber eher weniger, dass die beiden als Wölfe sowas abziehen würden. Sollte man im Auge behalten.
Dass du da ein Leveln eher ausschließt finde ich verwunderlich, das könnte ich mir nämlich durchaus vorstellen.
Wen von beiden würdest du lynchen, wenn du die Vollmacht über die Lynchung hättest? Einen von beiden. Egal ob du den andren auch als Wolf siehst oder nicht.

Blacky zu Katy schrieb:
Um deine Frage zu beantworten: Nein, werde ich nicht. Bist du jetzt Wolf?
Ich dachte du hast sie eher im Dorf?

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mo Feb 15, 2016 5:32 pm

Soo.

Erstmal Frage an Blacky, du fragst Katy, wieso sie sich jeden als BM vorstellen kann.
Siehst du das denn anders?

Tobi schrieb:
Vermutet ihr beim Titel dieser Runde eine bestimmte Rolle, welche die Seherin belauscht?

Es gibt glaube ich sogar eine Wolfsrolle, die Scans abzapfen oder verändern kann oder so ein Blödsinn (Nein, nicht der Schamane.) Aber ich denke wir sollten uns von dem Titel nicht in die Irre führen lassen und außerdem bringt es eh nichts darüber zu spekulieren.

Jannik schrieb:
Auch wenn ich ihr da absolut Recht gebe und mir sicher bin, dass sie das auch so meint: Sieht auf den ersten Blick ein bisschen nach leveln aus

Also hast du uns nach drei Posts beide schon wolfig? Und dann kritisierst du Blacktooth dafür, dass er Katy so schnell eine Dorf-Tendenz verpasst. Finde ich grad etwas widersprüchlich.
(Wenn du uns nicht beide wolfig hast würde ich mich fragen, wieso du dann das "Leveln" raushaust.)
Um kritisch zu wirken?

Jannik schrieb:
Allgemeinaussagen machen einen mMn immer etwas verdächtig

Wieso denn das? Und wo unterscheidet sich das zu den Leuten, die immer ihre Standartkandidaten herunterrattern? Das ist dann auch eine Allgemeinaussage, oder nicht?

Blacktooth schrieb:
Ich meine, ICH SAGTE BEREITS, was ICH davon HALTE. WARUM fragst du genau das nach, was ich schon gesagt HABE?! Das ergibt keinen Sinn!

Nein, hast du nicht. Du sagtest:

Blacktooth schrieb:
Finde ich gerade etwas dörfisch, da es deiner Spielweise in der vorherigen Runde eher widerspricht. Aber letzte Runde habe ich auch nicht soo genau auf dich geachtet, aber - - trotzdem fällst du dieses mal mehr auf. Hmmh.

Wo man berechtigterweise nachfragen kann, WAS denn genau jetzt deiner Meinung nach der letzten Runde so arg wiederspricht, dass du Katy nach zwei Posts ne dorfige Tendenz verpasst. Wenn du noch nicht mal so stark auf sie geachtet hast und es dir jetzt so auffällt musst du ja auch in der Lage sein, es konkret zu benennen.

Morrighan schrieb:
Warum sollten wir ausgerechnet dich wählen? Was hebt dich von den Mitkandidaten ab.

Ich kann diese Frage nie gut beantworten.. Ich habe mittelmäßig viel Zeit, falls es mich jetzt doch noch weiter umhaut eventuell auch viel Zeit xD, finde nach wie vor das BM Amt viel zu überbewertet und stelle mich einfach auf, wenn ich grad dazu Lust habe und der Meinung bin, da wenigstens ansatzweise was Sinnvolles zu produzieren.
Aber wie gesagt würde ich auch jemand anderen wählen, wenn ich finde, dass das besser ist.
/Wahlrede Ende. Kekse!!

Morrighan schrieb:
Was ist die "Tunnelspielweise"?

Das, was Suske sagt.

Suske schrieb:
Aber keine Sorge Blacky, als Wolf hätte ich dich sofort gefuttert.

Das glaube ich dir jetzt einfach mal nicht.
Und es wundert mich, dass du das bringst.

Jannik schrieb:
Auch direkt am Anfang, wenn noch nix passiert ist?

Ist dir das jetzt echt neu? O.o

Blacktooth schrieb:
Meinst du die sind dadurch in einem Team? In einem WW Team?

Das Zitat über dieser Aussage von dir ist von Morrighan, nicht von mir.

Blacktooth schrieb:
Besser gesagt, da Antworten sind immer noch da und auch ein zweites Mal danach zu fragen ändert immer noch nichts daran.

Nein, sind sie nicht. Du hast einen Satz zu Katy rausgehauen und in keinster Weise wird da irgendwas beantwortet von den Sachen, die Jannik fragt (Und die ich jetzt auch nochmal fragen muss). Und wenn du dich wieder weigerst zu antworten oder richtig zu lesen, was für Fragen dir gestellt werden, dann lynche ich dich einfach, weil ich das dann entweder dämlich oder sogar wolfig finde.

Jugolas schrieb:
Gründe dafür sind, dass ich Zeit habe, ich mit viel Motivation in die Runde gehe, ich durchaus mal eine etwas ernstere Richtung reinbringen kann, (Da man hier ja wohl bei einigen etwas gegensteuern muss) und ih in letzter Zeit mMn bewiesen habe, dass ich durchaus das Zeug habe dieses Amt zu Meistern.

Das ist doch mal eine motivierte Antrittsrede! Gefällt mir Smile

Jugolas schrieb:
Ich habe da noch eine Theorie, aber die finde ich nicht wirklich toll, weil ich die eigentlich schwachsinnig finde und ich darüber keiner Dorfbewohner finden will...

Ich weiß, was du meinst, aber damit wurde schon mal in einer Runde argumentiert und es ist nach hinten losgegangen ^^ Das sollten wir imo nicht mit in Überlegungen einbeziehen.
Und was findest du an dem einen Post schon so gut?

@ Tobi: Die ganzen (selbst schmeichelnden) Wahlreden kommen vermutlich von Morrighans Frage, warum man denn zum BM gewählt werden sollte.
Was versprichst du dir davon eigentlich, Morri? Also auf welche Qualitäten würdest du jetzt achten und findest du es wirklich so wichtig?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   

Nach oben Nach unten
 
Die belauschte Seherin
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: