Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die belauschte Seherin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mo Feb 15, 2016 5:38 pm

Suske schrieb:


Jugolas schrieb:
Zuerst mal etwas vor ab: Hört mal bitte mit dem Capslock auf. Ich fühle mich gerade zu Tode geschrien. Danke.
HALLO JUGOLAS Wink ach komm, wenn hier jeder alles immer so extrem sehen würde und sich von einigen Wörtern CAPLSLOCK angeschrieen fühlt, kommen wir zu nix.
Etwas geht ja, nur gerade bei Black ist es nervig, weil er damit ja nicht mal etwas betont.

Jugolas schrieb:
Morrighan gefällt mir übrigens gerade von der Spielweise sehr gut. Ich habe da noch eine Theorie, aber die finde ich nicht wirklich toll, weil ich die eigentlich schwachsinnig finde und ich darüber keiner Dorfbewohner finden will... :/
Aha, erzähl mal was dir an ihrer aktuellen Spielweise gut gefällt bitte. Sie hat einen Post, in welchem sie eine Sache angesprochen hat und mehr nicht. Unabhängig davon wie ich Morrighan einschätze oder ihren Post bewerte finde ich es dann doch sehr dubios, dass du da ihre Spielweise sehr gut findest ^^[/Quote]
Erstens ist da ihr Kommentar zu Schatten, denn damit hat sie mMn völlig recht. 2. Fordert sie Begründungen für BM-Aufstellungen, gerade das finde ich gut, weil man sich teilweise schon in Austellungen verquatscht und so Leute die nie begründen, so mal etwas dazusagen müssen/sollten.
Allgemein wirkt sie forschend, aber nicht tonangebend, das gefällt mir, weil ich mit einer tonangebenden Morrighan mal schlechte Erfahrungen hatte.

Suske schrieb:

Jugolas schrieb:
Suske schrieb:
Jannik und Blacky liegen sich ein wenig in den Haaren. Ich glaube aber eher weniger, dass die beiden als Wölfe sowas abziehen würden. Sollte man im Auge behalten.
Dass du da ein Leveln eher ausschließt finde ich verwunderlich, das könnte ich mir nämlich durchaus vorstellen.
Wen von beiden würdest du lynchen, wenn du die Vollmacht über die Lynchung hättest? Einen von beiden. Egal ob du den andren auch als Wolf siehst oder nicht.
Würde ich nach dem Nervfaktor gegen, wäre es Blacktooth, so tendiere ich aber eher zu Jannik, da bei Black immer mal,wieder das trollige, überdrehte vorkommt, das habe ich bei ihm bisher eher als Dorfbewohner erlebt.

Zwischenpost Vulpine: Siehe oben.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morrighan

avatar

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4347
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 39
Ort : jenseits der Vernunft

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mo Feb 15, 2016 5:53 pm

Jannik schrieb:
Ich lege ihr das nicht wirklich negativ aus^^
Bei Vulpine ist das btw immer so.
Es wunderte mich einfach, dass du das bei einer Person deutlich ausführst, dabei auch anmerkst, dass sowas eher verdächtig wirkt, und es bei einer anderen Person unter den Tisch fallen lässt.
Mehr noch, die andere Person ist sogar ein potentieller Anwärter auf den Posten des Bürgermeisters.
Angeblich macht Vulpine das also immer so, und deshalb erwähnst du es nicht?
Aber sie klopft Blacktooth ja auch immer wegen seiner Spielweise auf die Finger, und das erwähnst du trotzdem?
Unter dem Strich kommt mir das alles doch irgendwie komisch vor.

Jannik schrieb:
Würdest du auch kandidieren?
Und egal ob ja oder nein: Was sind deine Qualitäten?
Nein, ich würde nicht kandidieren, da ich allgemein ungerne das Amt des Bürgermeisters bekleide.
Es gab (weit) in der Vergangenheit ein paar eher negative Erfahrungen, die dazu geführt haben, dass ich in keiner Runde mehr Bürgermeister werden möchte.
Die Frage nach den Qualitäten ist schwerer zu beantworten, denn da bin ich mir selber nicht so sicher.
Um ganz ehrlich zu sein: dadurch, dass ich eher selten mitspiele, kann es sein, dass ich etwas eingerostet bin.


Blacktooth schrieb:
Dafür, dass du Fragen schreibst, die du eigentlich nur an dich selbst richtest, finde ich es nach wie vor eine ziemliche Laberei. Denn die zwei harmlosen Fragen, waren unnötig, weil es die Antworten schon gab. Daher ist das La-be-rei. Just deal with it, pal xD
Beschwer dich nicht über Laberei, wenn du selber nicht viel mehr ablieferst. Glashaus und so...


Jugolas schrieb:
Morrighan gefällt mir übrigens gerade von der Spielweise sehr gut. Ich habe da noch eine Theorie, aber die finde ich nicht wirklich toll, weil ich die eigentlich schwachsinnig finde und ich darüber keiner Dorfbewohner finden will... :/
Ich schließe mich Suske an, und würde gern Details hören, was genau an meiner Spielweise positiv ist.
Was deine Theorie angeht hoffe ich, dass sie nichts damit zu tun hat, dass meine Teilnahme an der Runde etwas nachgeschoben wirkt. So etwas hat nichts zu heißen.


Tobi schrieb:
Morrighan kann ich mir als Kandidat vorstellen. Würdest du kandidieren?
Die Frage habe ich ja schon beantwortet, daher beschränke ich mich hier auf eine Gegenfrage:
Wie kommt es, dass du ausgerechnet eine Spielerin, die schon länger nicht mehr mitgespielt hat und außerdem in dieser Runde erst einen Post verfasst hat, als Bürgermeister in Erwägung ziehst?
Irgendwas muss ja einen positiven Eindruck hinterlassen haben, was war das?


(Zwischenpost Jugolas)

_________________
LynchungLynch; wichtiger Unterschied Wink


Ihr seid doch alle Wölfe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.12.15

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mo Feb 15, 2016 6:43 pm

Mal eine kleine Einschätzung von mir zwischendrin:
Blacky: Mir persönlich etwas zu stark am rumtrollen - möglicherweise versteckt er damit zu verbergen, dass er ein Wolf ist?
Morrighan: Scheint mir vernünftig und würde ich sofort als BM wählen, wenn sie Interesse hätte
Jannik: Seine Aussagen erscheinen mir nicht immer ganz schlüssig, aber im großen und ganzen nur eine leichte wölfische Tendenz
Jugolas: Kann ich noch nicht beurteilen. Er kandidiert als BM hat mich aber nicht ganz überzeugen können, denn es kam mir irgendwie so vor, als ob er weniger Wölfe sucht, als das Trollen zu unterbinden.
Vulpine: Recht neutral. Sie ist mir bisher weder positiv noch negativ ins Auge gefallen.
Tobi: Scheint mir wenig neue Erkenntnisse zu bringen, nicht direkt negativ, er kommentiert recht viel und auch mMn gut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mo Feb 15, 2016 6:51 pm

Jugolas schrieb:
Zuerst mal etwas vor ab: Hört mal bitte mit dem Capslock auf. Ich fühle mich gerade zu Tode geschrien. Danke.

WAS HAST DU GESAGT? xD
Jugolas schrieb:

Ja, also ich würde gerne BM werden. Gründe dafür sind, dass ich Zeit habe, ich mit viel Motivation in die Runde gehe, ich durchaus mal eine etwas ernstere Richtung reinbringen kann, (Da man hier ja wohl bei einigen etwas gegensteuern muss) und ih in letzter Zeit mMn bewiesen habe, dass ich durchaus das Zeug habe dieses Amt zu Meistern.

Finde ich gut. Ich wähl dich oder Katy.

Jugolas schrieb:
Auch wenn das wie Spaß wirkt, habe ich das Gefühl, dass das doch ziemlich authentisch wirkt. Aber das könnte genauso gut ein Vorwurf an den Mitwolf/die Mitwölfe sein. Aber erst mal würde ich das minimal positiv auslegen.

Gna, ich denke eher, dass Suske sich immer gerne überraschen lässt, wie ich die nächste Runde spielen werde und mich deshalb eher ein Fressen verhindern würde.

Jugolas schrieb:
Dass du da ein Leveln eher ausschließt finde ich verwunderlich, das könnte ich mir nämlich durchaus vorstellen.

Ich bin doch schon Max. LvL Oo.
Naja, meinst du Jannik verdächtig mich gerade überhaupt? Kommt mir wie gesagt wie Laberei rüber. Finde ihn aber btw. schon verdächtig. Tobi übrings auch. Gleich folgt ne Liste.

Tobi schrieb:
Na los. Ich kann mich schon gar nicht mehr halten vor Aufregung.

Füße hoch, der kommt jetzt Flach.

Wo machen Skelette Urlaub?
-
Am Toten Meer

+badabumm tzzzzz+

Tobi schrieb:
Bei "belauschen" fällt mir das Auge ein, aber das ist ja eine Dorfrolle. Meine Frage richtete sich eher danach, ob es überhaupt eine böse Rolle gibt, die die Scans der Seherin erfährt. Weil eine solche Rolle bei dem Titel naheliegend wäre.

Dennoch: Wem würde gerade dieses Wissen am meisten helfen? Den Wölfen. Das du danach fragst, finde ich schon recht wuffig.

Suske schrieb:
HALLO JUGOLAS Wink ach komm, wenn hier jeder alles immer so extrem sehen würde und sich von einigen Wörtern CAPLSLOCK angeschrieen fühlt, kommen wir zu nix.

SUSKE! MEIN HELD eh Wolf. xD Wolfs-Held.

Suske schrieb:
Ich dachte du hast sie eher im Dorf?

Habe ich auch. War nur so Rebell Reaktion, dass die will ich solle sowas nicht schreiben Very Happy

Vulpine schrieb:
Erstmal Frage an Blacky, du fragst Katy, wieso sie sich jeden als BM vorstellen kann.
Siehst du das denn anders?

Ney, prinzipiell nicht. War aber an ihrer Perspektive/Gründen interessiert. Ich mach das ja hauptsächlich, weil ich es doof finde sich total festzulegen, besonders gegenüber Neuen, die dann gar keine Chance zum Bm hätten.

Vulpine schrieb:
Wo man berechtigterweise nachfragen kann, WAS denn genau jetzt deiner Meinung nach der letzten Runde so arg wiederspricht, dass du Katy nach zwei Posts ne dorfige Tendenz verpasst. Wenn du noch nicht mal so stark auf sie geachtet hast und es dir jetzt so auffällt musst du ja auch in der Lage sein, es konkret zu benennen.
Ich sagte eher nicht arg. Um das mal aufzuschlüsseln - ihre Reaktion darauf spricht auch für Dorf. Sie meinte mich aufgrund eher zu verdächtigen, da ich ein Wolf sein könnte, der Sympathie sucht. Ein Wolf würde dies eher so stehen und laufen, meinst du nicht?

Vulpine schrieb:
/Wahlrede Ende. Kekse!!

+klaut die Keksbox+

Vulpine schrieb:
Das Zitat über dieser Aussage von dir ist von Morrighan, nicht von mir.

Ist korrigiert.
Vulpine schrieb:

Nein, sind sie nicht. Du hast einen Satz zu Katy rausgehauen und in keinster Weise wird da irgendwas beantwortet von den Sachen, die Jannik fragt (Und die ich jetzt auch nochmal fragen muss). Und wenn du dich wieder weigerst zu antworten oder richtig zu lesen, was für Fragen dir gestellt werden, dann lynche ich dich einfach, weil ich das dann entweder dämlich oder sogar wolfig finde.

Dann lynch mich. Als wenn ich mir von irgendjemanden drohen lasse. Tz.

Jugolas schrieb:
Etwas geht ja, nur gerade bei Black ist es nervig, weil er damit ja nicht mal etwas betont.
Ehm doch? Das tat ich sogar xD

Jugolas schrieb:
Würde ich nach dem Nervfaktor gegen, wäre es Blacktooth, so tendiere ich aber eher zu Jannik, da bei Black immer mal,wieder das trollige, überdrehte vorkommt, das habe ich bei ihm bisher eher als Dorfbewohner erlebt.

Ich hab dich auch lieb <3

Morrighan schrieb:
Unter dem Strich kommt mir das alles doch irgendwie komisch vor.

Ich finde es komisch, dass mir da alle zustimmen, dass das komisch ist xD

Morrighan schrieb:
Beschwer dich nicht über Laberei, wenn du selber nicht viel mehr ablieferst. Glashaus und so...

Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen - Gabba Gandalf

So hier mal ne Liste:

Positiv: Katy, Jugolas
Etwas Positiv: -
Neutral: Vulpine, Morrighan
Etwas Negativ: Suske
Negativ: Jannik, Tobi


Zuletzt von Blacktooth am Mo Feb 15, 2016 7:41 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mo Feb 15, 2016 6:53 pm

Katy schrieb:
Bitte was? Wo denn? Hm, ich würde ja jetzt sagen, dass ich zu dumm bin um das zu finden - scheint mir aber gerade anpassend xD Zeig mir die Stelle ;D

Zitat:"Weil ich hier jeden als gut einschätze und auf jeden Fall besser als ich xD"
Ist aber mittlerweile irrelevant Wink

Vulpine schrieb:
Also hast du uns nach drei Posts beide schon wolfig?

Nein Very Happy Der Gedanke kam mir einfach beim lesen, und ich dachte ich äußer den einfach mal.
War übrigens bei 90% der Sätze in meinem Erstpost so......

Macht euch mal locker^^

Vulpine schrieb:
Wieso denn das? Und wo unterscheidet sich das zu den Leuten, die immer ihre Standartkandidaten herunterrattern? Das ist dann auch eine Allgemeinaussage, oder nicht?

Jo, stimmt.
Aber wie ich schon zu Morrighan sagte:"Ich lege ihr das nicht wirklich negativ aus^^"
Mir ging's in erster Linie darum irgendeine Reaktion von Katy zu provozieren.
Und die gefällt mir ganz gut:
Katy schrieb:
Warum? Im späteren Spiel ja. Aber doch nicht, wenn einige noch gar nichts geschrieben haben und der Rest wenig geschrieben hat. Ich möchte doch einen BM aus dem Dorf, und keinen guten BM der dann aber irgendwie doch Wolf ist…
Eine Wolf-Katy hätte glaube weniger sachlich, sondern eher bissig reagiert (sofern ich das nach den paar Spielen mit ihr denn beurteilen kann^^).

Vulpine schrieb:
Ist dir das jetzt echt neu? O.o

Sonst hast du zumindest immer noch gewartet, bis es wieder soweit war Very Happy

Vulpine schrieb:
Nein, sind sie nicht. Du hast einen Satz zu Katy rausgehauen und in keinster Weise wird da irgendwas beantwortet von den Sachen, die Jannik fragt (Und die ich jetzt auch nochmal fragen muss). Und wenn du dich wieder weigerst zu antworten oder richtig zu lesen, was für Fragen dir gestellt werden, dann lynche ich dich einfach, weil ich das dann entweder dämlich oder sogar wolfig finde.
Ich danke dir Katzee

@Morrighan: Sind deine Fragen zu Katy/Vulpine mit dem Post hier soweit beantwortet?

2 ZPs
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mo Feb 15, 2016 7:07 pm

Morighan schrieb:
Wie kommt es, dass du ausgerechnet eine Spielerin, die schon länger nicht mehr mitgespielt hat und außerdem in dieser Runde erst einen Post verfasst hat, als Bürgermeister in Erwägung ziehst?
Irgendwas muss ja einen positiven Eindruck hinterlassen haben, was war das?
Da ich nur ungern die ich-zähle-drölfzig-Eigenschaften-auf-und-behaupte-dass-ich-sie-besitze-Anwärter wähle, ist mein Spektrum ein wenig geschrumpft. Zudem gefiel mir dein Schatten-Beitrag.

@Suske:
Zwar hat sich niemand offen über die Bezeichnung beschwerft (eher im Gegenteil), aber ich kann es gerne unterlassen.

Blacky schrieb:
Dennoch: Wem würde gerade dieses Wissen am meisten helfen? Den Wölfen. Das du danach fragst, finde ich schon recht wuffig.
Ich hätte genauso gut alle Rollen durchgehen können, ob irgendeine von denen die Scans erfährt und böse ist, aber weil ich mir diese Mühe nicht mache, habe ich auf euer Wissen vertraut. Mit dem Ergebnis, dass es nichts gebracht hat.
Dass du auf diese nicht spielrelevante Frage deine Verdächtigung aufbaust, finde ich sehr flach. Skelette.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mo Feb 15, 2016 7:26 pm

Ich wüsste gerne noch, was du Morrighan, dir von den Wahlreden erhoffst. Haben die dir jetzt weitergeholfen? Du bist ja nicht mehr weiter darauf eingegangen (kann sein, dass meine Frage untergegangen ist weil die direkt unter dem @ Tobi Absatz steht).

Die Antworten von Jugolas gefallen mir.

Katy schrieb:
Tobi: Scheint mir wenig neue Erkenntnisse zu bringen, nicht direkt negativ, er kommentiert recht viel und auch mMn gut.

Er bringt wenig neue Erkenntnisse, kommentiert aber gleichzeitig gut? Wie geht das?

Da Blacky und Jannik bei dir grade am negativsten dastehen - kannst du dir zwischen den Beiden auch ein gemeinsames Team vorstellen?

Und Blacktooth möchte jemanden wählen, der gerne dem Trollen entgegenwirken möchte. Das muss ich jetzt nicht verstehen oder?
(Dein Zitat ist wieder nicht von Suske xD)

Blacktooth schrieb:
Ein Wolf würde dies eher so stehen und laufen, meinst du nicht?

Ich weiß nicht was "ein" Wolf tut, aber ich würde zum Beispiel in egal welcher Rolle vermutlich hellhörig werden bei sowas. Aktuell gefällt mir Katy aber auch eher gut.
Aufgeschlüsselt hast du es damit aber immer noch nicht wirklich - jetzt machst du es an ihrer Reaktion fest Razz

Blacktooth schrieb:
Dann lynch mich. Als wenn ich mir von irgendjemanden drohen lasse. Tz.

Hast ja schon geantwortet xD Ist also wohl gar keine "Drohung" mehr nötig.

Suske ist bei dir jetzt wirklich nur etwas negativ, weil du nicht gefressen wurdest? Ist das nicht irgendwie etwas.. anmaßend gedacht?
Und Jugolas ist bei dir soweit positiv, weil?

Jannik schrieb:
Eine Wolf-Katy hätte glaube weniger sachlich, sondern eher bissig reagiert

Sie war doch erst einmal Wolf, oder täusche ich mich da? Und da mit dir zusammen und ihr habt vorher abgesprochen, dass ihr ein wenig leveln wollt, ergo sie vielleicht auch etwas bissiger reagiert. Und was für einen Grund gäbe es jetzt überhaupt, auf diese Aussage von dir (das Allgemeinaussagen eher verdächtig seien) bissig zu reagieren?

Jannik schrieb:
Sonst hast du zumindest immer noch gewartet, bis es wieder soweit war

Prophylaxe.

Tobi schrieb:
Da ich nur ungern die ich-zähle-drölfzig-Eigenschaften-auf-und-behaupte-dass-ich-sie-besitze-Anwärter wähle, ist mein Spektrum ein wenig geschrumpft. Zudem gefiel mir dein Schatten-Beitrag.

Du bist echt witzig grad. Du behauptest, du findest Morrighans Beitrag gut, in welchem sie genau diese Eigenschaften von den BM-Kandidaten abfragt und wissen möchte, findest es jetzt aber nicht gut, wenn die Leute auch darauf antworten? Hast du überhaupt wirklich gelesen, was Morrighan geschrieben hat oder möchtest du sie einfach grundlos ein wenig ins Dorf schieben/dich mit ihr gut stellen/weiß der Geier was deine Intention ist..?
Außerdem bist du jetzt der Zweite, dem ihr Kommentar zu Schatten gefällt, der tatsächlich einfach nur aussagt, dass sie es gut findet, dass niemand übertrieben um seinen Tod herumtrauert (und rumpseudot). DAS findest du echt so erwähnenswert? Oder hast du da nur ein wenig Jugolas hinterhergeredet?

Finde ich grad doch sehr eigenartig, Tobi.

Dann mach ich auch mal ne kleine vorläufige Tag 1 Einschätzung:

Dorfig: Jugolas
Eher dorfig: Katy
Neutral: Suske, Morrighan, Blacktooth
eher negativ: Tobi, Jannik

Kann mich noch nicht recht für einen Lynchkandidaten entscheiden..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mo Feb 15, 2016 7:37 pm

@Vulpine
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Und du musst richtig lesen.

Morrighan schrieb:
Warum sollten wir ausgerechnet dich wählen? Was hebt dich von den Mitkandidaten ab.

Da ist nach Begründungen gefragt, warum man einen wählen sollte und das finde ich auch positiv. Die "Begründungen" an sich sind das, was mich stört, weil das keine sind.
Edit: Tut mir leid, wenn du dem nicht folgen kannst, aber so, wie du es beschreibst, ist es nicht.


Zuletzt von Tobi am Mo Feb 15, 2016 7:40 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mo Feb 15, 2016 7:43 pm

Was habe ich denn nicht richtig gelesen?
Und welche Begründung hättest du denn plausibel gefunden? Waren ja jetzt allerlei verschiedene Arten der Begründung dabei, die dir dann offenbar alle nicht zugesagt haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mo Feb 15, 2016 7:56 pm

Ich habe in fast jedem Post nach Morrighans Frage geschrieben, was mich an den Begründungen stört. Wenn du das nicht mitbekommen hast, ist die Diskussion irrsinnig. Aber das ist sie schon, weil das Ergebnis der Lynchung schon fest steht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mo Feb 15, 2016 8:02 pm

Verdaaaamt.. Ganzer Post weg. +sigh+ Also nochmal xD


Jannik schrieb:
Macht euch mal locker^^

Zunächst wolltest du erst provozierende Fragen stellen und jetzt kannst du nicht damit umgehen? Wuäh? Warum die zurückhaltung? Ist es etwa nach hinten losgegangen?


Tobi schrieb:

Ich hätte genauso gut alle Rollen durchgehen können, ob irgendeine von denen die Scans erfährt und böse ist, aber weil ich mir diese Mühe nicht mache, habe ich auf euer Wissen vertraut. Mit dem Ergebnis, dass es nichts gebracht hat.
Dass du auf diese nicht spielrelevante Frage deine Verdächtigung aufbaust, finde ich sehr flach. Skelette.

Du hättest auch einfach die Spielleitung fragen können. Zusätzlich ist dies schon sehr spielerelevant, weil du konkret danach fragst ob wir uns solch eine Rolle auch hier vorstellen können. Und dazu, dass noch Tag 1 ist, ist ein solches Argument schon sehr stark.

Vulpine schrieb:

Und Blacktooth möchte jemanden wählen, der gerne dem Trollen entgegenwirken möchte. Das muss ich jetzt nicht verstehen oder?

Ney, das musst du nicht verstehen Very Happy

Vulpine schrieb:
(Dein Zitat ist wieder nicht von Suske xD)

Ja, blablibubb.

Vulpine schrieb:
Ich weiß nicht was "ein" Wolf tut, aber ich würde zum Beispiel in egal welcher Rolle vermutlich hellhörig werden bei sowas. Aktuell gefällt mir Katy aber auch eher gut.
Aufgeschlüsselt hast du es damit aber immer noch nicht wirklich - jetzt machst du es an ihrer Reaktion fest

Das erklärt aber, warum ich bei meiner Meinung bleibe und es sollte doch auch mal klar sein, dass ich Reaktionen teste, defuq? xD Ich verweise mal auch auf die letzte Runde wo ich ebenfalls Schatten gut ins Dorf schieben konnte, daher verstehe ich langsam generell nicht, wieso man mich da nicht versteht.

Vulpine schrieb:
Hast ja schon geantwortet xD Ist also wohl gar keine "Drohung" mehr nötig.

+sigh+ Manchmal will ich dich einfach aus heiteren Himmel lynchen Razz

Vulpine schrieb:
Suske ist bei dir jetzt wirklich nur etwas negativ, weil du nicht gefressen wurdest? Ist das nicht irgendwie etwas.. anmaßend gedacht?

Du weißt schon mit wem du redest? Wann bin ich denn nicht anmaßend? Aber ney, es ist nicht nur deswegen. Auch hält sich Suske irgendwie schon sehr zurück. Ein WAHRER SUSKE würde mehr in die Diskussion einsteigen.

Vulpine schrieb:
Und Jugolas ist bei dir soweit positiv, weil?

+husthustgleichergrundwiebeidirhuuusssssthust+
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mo Feb 15, 2016 8:04 pm

Dann schreib doch einfach mal auf, was du gut gefunden hättest.
Also die für dich perfekte Kandidatur.
Ich habe nur gelesen, dass es dich stört, wenn man sich selbst so anpreist. Aber das haben ja nicht alle getan und alle haben es auch in einem unterschiedlichen Rahmen getan.
Und nö, ich habe dich jetzt nicht gelyncht, weil mich deine Antworten dazu schon ziemlich interessieren grade.
Was genau du zum Schatten-Beitrag meinst kannst du auch gerne nochmal ausführen.

ZP Blacktooth
Blacktooth schrieb:
Ein WAHRER SUSKE würde mehr in die Diskussion einsteigen.

Da muss ich dir jetzt tatsächlich mal zustimmen.


Zuletzt von Vulpine am Mo Feb 15, 2016 8:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morrighan

avatar

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4347
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 39
Ort : jenseits der Vernunft

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mo Feb 15, 2016 8:04 pm

Vulpine schrieb:
Ich wüsste gerne noch, was du Morrighan, dir von den Wahlreden erhoffst. Haben die dir jetzt weitergeholfen? Du bist ja nicht mehr weiter darauf eingegangen (kann sein, dass meine Frage untergegangen ist weil die direkt unter dem @ Tobi Absatz steht).

Ich wollte vor allem mal etwas anderes sehen als nur "So, ich kandidiere, wählt mich mal".
Man stellt sich ja nicht ohne Grund auf, und erhofft sich auch nicht ohne Grund die Stimmen der anderen... warum also nicht diese Gründe auch mal angeben?

Hat es mir weitergeholfen? Teilweise.
Suskes Begründung war zwar sehr aussagekräftig, gewählt habe ich ihn aber dennoch nicht, weil ich ihn zu schlecht einschätzen kann.
Blacktooths Begründung wirkte zwar offen, zeigte aber auch (neben den Rest seiner Posts), wie flatterhaft er sein kann.
Am meisten hat mir letzten Endes Jugolas zugesagt.

_________________
LynchungLynch; wichtiger Unterschied Wink


Ihr seid doch alle Wölfe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spielleitung

avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.06.10

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mo Feb 15, 2016 8:08 pm

Tag 1

Der wütende Mob versammelt sich auf dem Platz, um schattens Tod zu rächen und die Verantwortlichen zu lynchen.
Ihr stimmt über das Opfer wie folgt ab:

Blacktooth - Suske, Tobi, Kati (3)
Tobi - Jugolas, Jannik, Blacktooth (3)
Jannik - Morrighan, Vulpine (2)

Um eine eindeutige Entscheidung zu treffen, wählt ihr einen Anführer, dessen Stimme etwas mehr Gewicht erhalten soll.
Die Ergebnisse dieser Wahl:

Juglos - Jugolas, Morrighan (2)
Vulpine - Jannik, Vulpine (2)
Tobi - Tobi (1)
Katy - Blacktooth (1)

Auch diese Wahl ist nicht eindeutig ausgefallen. So findet also eine Stichwahl zwischen Jugolas und Vulpine statt.
Auch um euer Opfer zu bestimmen entscheidet ihr euch, eine Stichwahl durchzuführen. Diese findet zwischen Blacktooth und Tobi statt.
Bitte schickt mir eure Stimmen bis 21 Uhr.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mo Feb 15, 2016 8:26 pm

@Morrighan: Und ich? D:

Zur Wahl: Suske, wieso hast du gelyncht aber keinen Bürgermeister gewählt? Ebenso die Frage an Katy.
Tobi, ich dachte du wolltest nicht Bürgermeister werden?
Und was hat euch beide zur Lynchstimme gegen Blacktooth gebracht?
Jannik, wie bist du jetzt zu Tobi gekommen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morrighan

avatar

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4347
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 39
Ort : jenseits der Vernunft

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mo Feb 15, 2016 8:43 pm

Deine Antwort auf die Frage war auch sehr offen, aber letztendlich überzeugt hat sie mich auch nicht. Du sagtest ja selber, dass du auch jemanden anders wählen würdest.

Bei der Stichwahl für den Bürgermeister hat sich bei mir nichts geändert.
Da meine ursprüngliche Wahl für die Lynchung bei der Stichwahl nicht zur Verfügung steht, musste ich mich hier anders entscheiden. Blacktooth liest sich zwar anstrengender, aber Tobi erschien mir verdächtiger.

_________________
LynchungLynch; wichtiger Unterschied Wink


Ihr seid doch alle Wölfe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mo Feb 15, 2016 8:47 pm

Vulpine schrieb:
Tobi, ich dachte du wolltest nicht Bürgermeister werden?
Ist richtig.
Leider gab es für mich keine Kandidaten mehr, die ich wählen wollte und sich aufgestellt haben.

Eine für mich perfekte Kandidatur ist mit Zitaten oder konkreten Beispielen unterspielt, um die genannten Eigenschaften auch zu beweisen. Leider hat sich nun die ganze Diskussion darauf bezogen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Katy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.12.15

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mo Feb 15, 2016 8:55 pm

Vulpine schrieb:
Ebenso die Frage an Katy
Das nennt man pure Dummheit und Vergesslichkeit... Ich hätte mich dafür um 8 echt lynchen können! Aber naja ich war halt gerade von einem Spaziergang mit meiner Ma (die ist ziemlich krank - warum sind bei mir immer alle krank?!?) nach Hause gekommen und hatte noch zwei Minuten…


Zuletzt von Katy am Mo Feb 15, 2016 8:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zitate)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spielleitung

avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.06.10

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mo Feb 15, 2016 9:06 pm

Nacht 2



Die Ergebnisse eurer Stichwahl:

Lynchung

Tobi - Blacktooth, Jugolas, Katy, Vulpine, Morrighan (5)
Blacktooth - Tobi (1)

Damit wird Tobi gelyncht. Er war ein Werwolf.
Wie zur Bestätigung dessen gibt es heute Nacht kein Wolfsopfer.

Eure Bürgermeisterstichwahl war weniger aufschlussreich:

Vulpine : 3
Jugolas : 3

Ihr habt nochmal die Chance, euch bis morgen zur Lynchung für einen der beiden zu entscheiden - die Stichwahl wird also wiederholt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mo Feb 15, 2016 9:10 pm

Dazu bitte Gründe nach der Runde
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mo Feb 15, 2016 9:24 pm

-, das lief ja gut. Very Happy

Durch die Lynchung würde ich gerade sogar Jugolas noch etwas weiter mehr ins Dorf bei mir schieben, als ich eh schon etwas hatte.
Bei Jannik hingegen bin mir dennoch nicht sicher. Ebenso bereiten mir Vulpine und Morrighan etwas Bauchweh. Natürlich kann man die Stimmen gegen Tobi positiv werten, dennoch, da alle (außer Suske) gegen ihn gegangen sind, kann man auch nicht so viel daraus werten.

Morrighan spielt mir auch etwas zu...zurückhaltend? Ja, das trifft es ganz gut. Sie erläutert sehr schön ihre Aktionen wie Lynch und co., trotzdem finde ich das etwas zu passiv.

Vulpine stimmt mir irgendwie bei recht vielem zu. Muss sagen, dass mich das ganz schön paranoid macht, da sie dies eher als Wolf machen würde.

Und Jannik, hmh, ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass er nach Wölfen sucht.

Nunja, Katy würde ich immer noch positiver einschätzen und wie oben schon geschrieben Jugolas auch.

Edit:

Jetzt hab ich tatsächlich Suske vergessen. +Sigh+ Der soll mal mehr was schreiben!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morrighan

avatar

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4347
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 39
Ort : jenseits der Vernunft

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Di Feb 16, 2016 4:02 am

Mir macht im Moment nach wie vor Jannik die meisten Bauchschmerzen.
Blacktooth hat bei mir momentan eine leichte Tendenz gen Dorf.
Die Lynchung wirkt, als habe das Rudel sich entschieden, einen Wolf zu opfern.
Wären beide Wolf gewesen, hätte man sich vielleicht eher für den entschieden, der eher Gefahr läuft, dass seine Spielweise ihm zur Lynchung verhilft.

_________________
LynchungLynch; wichtiger Unterschied Wink


Ihr seid doch alle Wölfe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Di Feb 16, 2016 7:12 am

Guten Morgen.

Also meine Lynchstimme auf Tobi kam, weil er eigentlich immer wieder ablenkte und immer wieder auf die schlechten BM-Begründungen zurückkam. Damit hat er ziemlich abgelenkt. Dass Tobi sich selbst gewählt hat finde ich interessant. Ich könnte mir vorstellen, dass er Angst hatte, wenn er einem Mitwolf der noch zur Wahl steht die Stimme gibt, beide zu verraten. Da wäre dann aber nur Vulpine und die kann er tatsächlich nur wegen der Fähigkeitenauflistung nicht gewählt haben.


Morrighan schrieb:
Mir macht im Moment nach wie vor Jannik die meisten Bauchschmerzen.
Blacktooth hat bei mir momentan eine leichte Tendenz gen Dorf.
Die Lynchung wirkt, als habe das Rudel sich entschieden, einen Wolf zu opfern.
Wären beide Wolf gewesen, hätte man sich vielleicht eher für den entschieden, der eher Gefahr läuft, dass seine Spielweise ihm zur Lynchung verhilft.

Den Gedanken hatte ich auch, also den zu Blacktooth, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass beide sich so stark mit ihren Äußerungen in Gefahr begeben gelyncht zu werden, wenn sie nur zu zweit sind.

Kurze Einschätzung wäre:

Dorfig: Morrighan
Tendenziell dorfig: Blacktooth
Neutral: Katy, Vulpine
Tendenziell wolfig: Jannik (wegen der Interaktion mit Black), Suske (er ist der still, normalerweise ist er viel aktiver in der Diskussion)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Di Feb 16, 2016 8:48 am

Vulpine schrieb:
Es gibt glaube ich sogar eine Wolfsrolle, die Scans abzapfen oder verändern kann oder so ein Blödsinn
Ja, der Traumfresser. Aber er ist als unspielbar gekennzeichnet, darum hatte ich ihn nicht aufgelistet. Aber ja, Tobi war Wolf, also wohl eher auf der Suche nach der Seherin?

Vulpine schrieb:
Suske schrieb:
Aber keine Sorge Blacky, als Wolf hätte ich dich sofort gefuttert.
Das glaube ich dir jetzt einfach mal nicht.
Und es wundert mich, dass du das bringst.
Wieso? Weil du denkst, ich hätte Blacky fressen wollen, aber meine Mitwölfe (in diesem Fall ja unter andrem Tobi) mich überstimmt haben? Suspect
Oder denkst du ich hätte Blacky nicht gefressen weil ich ihn nicht fressen würde und tu jetzt nur so? Und warum wundert es dich? (Fragen über Fragen :o )

Jugolas schrieb:
Etwas geht ja, nur gerade bei Black ist es nervig, weil er damit ja nicht mal etwas betont.
Ja, nur wie heist es so schön? "Do not feed the Troll" also "Trolle füttern verboten"..
Jugolas schrieb:
weil man sich teilweise schon in Austellungen verquatscht und so Leute die nie begründen, so mal etwas dazusagen müssen/sollten.
Weil sich die, welche nie etwas begründen auch gerne mal zum BM aufstellen lassen.. und wenn sie es tun... siehe Blacky ^^
Aber danke für die Begründungen Smile

Oftopic für Blacky:
 

Und ein weiterer Witz für euch, vllt hat den mal endlich einer verstanden... :o "Was sagt der große Stift zum kleinen Stift?"

Blacky schrieb:
Auch hält sich Suske irgendwie schon sehr zurück. Ein WAHRER SUSKE würde mehr in die Diskussion einsteigen.
liegt vielleicht daran, dass ich die nächsten Abende nicht da bin (heute Abend Deadpool WHOOP) und bis zu dem Zeitpunkt am Nachmittag noch nicht viel relevantes geschrieben wurde. Aber das kann ich denke ich mal heute wieder aufholen und wenn du dann noch ein wenig weniger trollst, können wir gemeinsam eine tolle Diskussion führen, ja? Smile Aber interessant, wie einem "wenig schreiben" sofort als Wolfigkeit ausgelegt wird Wink

Vulpine schrieb:
Zur Wahl: Suske, wieso hast du gelyncht aber keinen Bürgermeister gewählt?
[...]
Und was hat euch beide zur Lynchstimme gegen Blacktooth gebracht?
Ich nehme einfach an, dass die zweite Frage auch an mich gerichtet ist? Von wem wolltest du die Lynchstimme denn nicht erklärt bekommen? Von Tobi oder von Katy?
Ich hab meine Stimme bereits um Halb 3 abgegeben, da ich danach auf dem Weg nach Hause war und nicht mehr wirklich aktiv war, auch wenn ich dann noch den einen Post (zwischen Tür und Angel) geschrieben habe. Und zu dem Zeitpunkt war mir Blacky einfach ... entbehrlich genug für die Runde. Wäre ich da gewesen und hätte Tobi's Beiträge bzgl einer "guten BM-Kandidatur" gelesen, hätte ich wohl meine Stimme geändert, aber bis zu meiner Abgabe war ich zwischen Jugolas und Blacky am schwanken. Jugolas, da er bereits wieder ein wenig gereizt und agressiv rüber kommt, wie ich es bei ihm schon öfter mal als Wolf gesehen hatte.
BM? Schlicht und einfach vergessen. Aber zur nächsten Stichwahl wähle ich wohl Vulpine.

Blacktooth schrieb:
Morrighan spielt mir auch etwas zu...zurückhaltend? Ja, das trifft es ganz gut. Sie erläutert sehr schön ihre Aktionen wie Lynch und co., trotzdem finde ich das etwas zu passiv.
Würdest du sie dafür auch lynchen oder ist das mehr eine "Sei mal aktiver"-Aussage?

Ach, haut mal bitte raus, wen ihr bei der Stichwahl (BM) gewählt habt. Da war die Wahl dann ja wieder geheim, also los.
Vulpine : 3
Jugolas : 3

Morrighan schrieb:
Wären beide Wolf gewesen, hätte man sich vielleicht eher für den entschieden, der eher Gefahr läuft, dass seine Spielweise ihm zur Lynchung verhilft.
Wenn dem so ist, sind also die Tobi-Lyncher für dich save? Aber das beisst sich mit Jannik. Denn mal im ernst, bei 3 oder vllt sogar nur 2 Wölfen, warum sollte da ein Wolf gegen einen Mitwolf stimmen an Tag 1? Bei so einer kleinen Runde ist das bereits beinahe ein Todesurteil, vor allem wenn er bereits im Fokus stand? Wenn also Blacky und Tobi beide Wolf wären, wäre die logischere Lösung, Tobi zu lynchen. Denn bei Blacky haben hier ja weiterhin viele nicht den Mut, das auch in die Tat umzusetzen, da er ja auch bereits dafür bekannt ist, eher wölfisch/kontraproduktiv zu spielen, auch wenn er Bürger ist.
Auch sehe ich ehrlichgesagt eure ganzen Verdächtigungen gegen Jannik noch nicht wirklich. Dass er es Katy "eher negativ" angerechnet hat und Vulpine nicht? echt jetzt?

Jugolas schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass er Angst hatte, wenn er einem Mitwolf der noch zur Wahl steht die Stimme gibt, beide zu verraten.
Mal von Tobi's Antipathie gegenüber den BM-Kandidaturen abgesehen wären auch noch ich und du (Jugolas) an dieser Stelle als potentielle Mitwölfe drin. Ansonsten gibt es eigentlich nur Katy und Blacktooth welche da übrig bleiben, denen er hätte seine Stimme geben können. Katy mal aussen vor, da ich Tobi nicht so einschätze, als würde er ihr den Titel geben wollen, bleibt nur Blacktooth über. @Jugolas: Warum gehst du nur von den Kandidaten aus, welche auch eine Stimme bekommen haben?

Jugolas schrieb:
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass beide sich so stark mit ihren Äußerungen in Gefahr begeben gelyncht zu werden, wenn sie nur zu zweit sind.
Also meinst du Tobi hat sich an dem Punkt absichtlich in Gefahr gebracht? Suspect Ich glaube kaum, dass die von ihm getätigten Aussagen absichtlich so gewählt waren, dass sie ihn in Gefahr bringen.. ich mein... wozu?

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Di Feb 16, 2016 10:55 am

Vulpine schrieb:
Jannik, wie bist du jetzt zu Tobi gekommen?

Hat dich wohl überrascht, was?^^

Erstmal 'ne Gegenfrage: Wieso in aller Welt hast du mich statt Tobi gelyncht ,den du ja "sehr eigenartig" hattest?

Ist es wirklich deswegen? :
Vulpine:"Und nö, ich habe dich jetzt nicht gelyncht, weil mich deine Antworten dazu schon ziemlich interessieren grade."

Scheinbar waren dir seine Antworten wirklich wichtig. Warum?
Was hätte er dMn antworten können? Und was hättest du wie bewertet?

Was mich betrifft...:
 

Blacky schrieb:
Zunächst wolltest du erst provozierende Fragen stellen und jetzt kannst du nicht damit umgehen? Wuäh? Warum die zurückhaltung? Ist es etwa nach hinten losgegangen?

Ich kann nicht damit umgehen? Very Happy
Aber ja, in Anbetracht dessen, dass ich beinahe gelyncht wurde und heute scheinbar auf der Liste von diversen Leuten stehe, würde ich schon sagen dass "es" nach hinten losgegangen ist.

Morrighan schrieb:
Mir macht im Moment nach wie vor Jannik die meisten Bauchschmerzen.

Mir macht's Bauchschmerzen, dass du sowas unbegründet stehen lässt...^^
Das hätte ich gerne genauer ausgeführt.

Was hältst du von Vulpine?
Was hältst du von Katy?
Was hältst du von Suske?

Jugolas schrieb:
Tendenziell wolfig: Jannik (wegen der Interaktion mit Black), Suske (er ist der still, normalerweise ist er viel aktiver in der Diskussion)

Noch jemand, der auf Zug aufspringt. Aber hier wenigstens mit Begründung^^
Trotzdem muss ich fragen: Machst du es dir da nicht zu einfach (auch bei Suske..)?

"Wegen der Interaktion mit Black".... Was genau fandest du daran wolfig? Denkst du da etwa immer noch an leveln?

Und wieso findest du Vulpine dann wegen ihrer Interaktion mit Tobi nicht verdächtig?

Suske schrieb:
Auch sehe ich ehrlichgesagt eure ganzen Verdächtigungen gegen Jannik noch nicht wirklich. Dass er es Katy "eher negativ" angerechnet hat und Vulpine nicht? echt jetzt?

Katzee dankeschön^^

Was scheinbar immer noch nicht verstanden, aber bereits mehrmals von mir erwähnt wurde: Ich rechne es Katy nicht wolfig an! Vielmehr wollte ich sie im Erstpost einfach mal anpieksen.

Tobi schrieb:
Morrighan kann ich mir als Kandidat vorstellen. Würdest du kandidieren?

Morrighan hatte bis dahin nur einen Post gebracht mit wenig Inhalt.
Ich bezweifel, dass Tobi einen Mitwolf in so einer Situation direkt als BM vorschlagen würde.

Was mMn auch noch gegen einen Wolf bei Morrighan spricht, ist dass sie erst zu der Runde hinzugefügt wurde als bereits sämtliche Rollen verteilt waren.
Bei 8 Leuten würde ich von 2 Wölfen ausgehen. Wenn ein 9. Spieler hinzukommt, würde man diesem dann wohl entweder eine schwache Dorfrolle zukommen lassen, oder eine Art Siegelwächter.
Letzteres kommt mir aber gerade wahrscheinlicher vor.


Zuletzt von Jannik am Di Feb 16, 2016 11:00 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Satzbau)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   

Nach oben Nach unten
 
Die belauschte Seherin
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: