Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die belauschte Seherin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Di Feb 16, 2016 2:24 pm

Suske schrieb:




Vulpine schrieb:
Zur Wahl: Suske, wieso hast du gelyncht aber keinen Bürgermeister gewählt?
[...]
Und was hat euch beide zur Lynchstimme gegen Blacktooth gebracht?
. Jugolas, da er bereits wieder ein wenig gereizt und agressiv rüber kommt, wie ich es bei ihm schon öfter mal als Wolf gesehen hatte.
BM? Schlicht und einfach vergessen. Aber zur nächsten Stichwahl wähle ich wohl Vulpine.
Ich glaube du verwechselst da ernst mit gereizt und aggressiv. Wäre ich gereizt, hätte ich deutlich stärker gestichelt. Und die Laune ist bei mir nicht rollenabhängig.

Ich habe mich bei der Stichwahl, natürlich, selbst gewählt.

Suske schrieb:

Jugolas schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass er Angst hatte, wenn er einem Mitwolf der noch zur Wahl steht die Stimme gibt, beide zu verraten.
Mal von Tobi's Antipathie gegenüber den BM-Kandidaturen abgesehen wären auch noch ich und du (Jugolas) an dieser Stelle als potentielle Mitwölfe drin. Ansonsten gibt es eigentlich nur Katy und Blacktooth welche da übrig bleiben, denen er hätte seine Stimme geben können. Katy mal aussen vor, da ich Tobi nicht so einschätze, als würde er ihr den Titel geben wollen, bleibt nur Blacktooth über. @Jugolas: Warum gehst du nur von den Kandidaten aus, welche auch eine Stimme bekommen haben?
Ich hatte die anderen nicht wirklich als Kandidaten mit entsprechendem Level angesehen. Blacktooth stand schon die ganze Zeit im Lynchfokus, eine BM-Stimme da in die leere zu geben wäre erstmal sinnlos gewesen. Und dich habe ich schlichtweg nicht auf dem Schirm gehabt, u.a aus Aktivitätsgründen.

Suske schrieb:

Jugolas schrieb:
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass beide sich so stark mit ihren Äußerungen in Gefahr begeben gelyncht zu werden, wenn sie nur zu zweit sind.
Also meinst du Tobi hat sich an dem Punkt absichtlich in Gefahr gebracht?  Suspect Ich glaube kaum, dass die von ihm getätigten Aussagen absichtlich so gewählt waren, dass sie ihn in Gefahr bringen.. ich mein... wozu?
Nein, meine ich nicht. Nur ich denke, dass er ja gemerkt hat, dass sein Verhalten nicht wirklich auf Jubel stößt, und zumindest ich versuche spätestens dann wieder etwas gegenzusteuern um zu verhindern sofort gelyncht zu werden.

Jannik schrieb:



Jugolas schrieb:
Tendenziell wolfig: Jannik (wegen der Interaktion mit Black), Suske (er ist der still, normalerweise ist er viel aktiver in der Diskussion)

Noch jemand, der auf Zug aufspringt. Aber hier wenigstens mit Begründung^^
Trotzdem muss ich fragen: Machst du es dir da nicht zu einfach (auch bei Suske..)?

"Wegen der Interaktion mit Black".... Was genau fandest du daran wolfig? Denkst du da etwa immer noch an leveln?

Und wieso findest du Vulpine dann wegen ihrer Interaktion mit Tobi nicht verdächtig?

Also bei Suske mache ich es mir wirklich zu einfach. Bei dir nicht, warum das erkläre ich jetzt eben.
Ich fand sowohl die Interaktion zwischen Vulpine und Tobi, als auch dir und Black nich so toll, sie wirkte etwas gestellt und übertrieben. Ich ging aber in beiden Fällen von höchstens einem Wolf in den Konstellationen aus, vor allem bei Tobi-Vulpine, weil ich ihn nicht als Legeleistung einschätzen würde.
Dann bleibt noch die Konstellation du und Blacktooth. Aufgrund der Lynchsituatiom habe ich da eher Black Posititv und würde dich wohl eher nehmen. Andererseits spricht dagegen, dass wieder meine Bedenken bei der Lynchung ins Spiel kommen, nämlich die, dass nicht beide Wölfe im Fokus stehen...

Jannik schrieb:

Ich bezweifel, dass Tobi einen Mitwolf in so einer Situation direkt als BM vorschlagen würde.

Was mMn auch noch gegen einen Wolf bei Morrighan spricht, ist dass sie erst zu der Runde hinzugefügt wurde als bereits sämtliche Rollen verteilt waren.
Bei 8 Leuten würde ich von 2 Wölfen ausgehen. Wenn ein 9. Spieler hinzukommt, würde man diesem dann wohl entweder eine schwache Dorfrolle zukommen lassen, oder eine Art Siegelwächter.
Letzteres kommt mir aber gerade wahrscheinlicher vor.
Was das erstere angeht, stimme ich dir zu.
Bei zweiterem auch, aber das möchte ich nicht werten, denn sowas kann au schiefgehen , wenn Morrighan z.B einfach nur nicht angekündigt wurde. (Was aber auch fies wäre)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Di Feb 16, 2016 3:08 pm

Jugolas schrieb:
Ich glaube du verwechselst da ernst mit gereizt und aggressiv. Wäre ich gereizt, hätte ich deutlich stärker gestichelt. Und die Laune ist bei mir nicht rollenabhängig.
Am ehesten wäre es noch zu sagen, dass ich in diesem Fall ernst als passiv-agressiv aufnehme und dich zweimal als Wolf in Situationen erleben durfte, wo du im Rudel auch so reagiert und geschriebn hast Wink Rollenunabhängig oder nicht.

Jugolas schrieb:
Und dich habe ich schlichtweg nicht auf dem Schirm gehabt, u.a aus Aktivitätsgründen.
Und die anderen Argumente sind? Schreib doch gleich alle, statt anzudeuten du hättest mehr aber gibst nur eins an, aus Übersichtlichkeit(?).. Und "Aktivitätsgründe" ist, wie du selbst weiter unten sagst, "es [...][sich] wirklich zu einfach [machen]".

Jugolas schrieb:
Suske schrieb:
Also meinst du Tobi hat sich an dem Punkt absichtlich in Gefahr gebracht? Suspect Ich glaube kaum, dass die von ihm getätigten Aussagen absichtlich so gewählt waren, dass sie ihn in Gefahr bringen.. ich mein... wozu?
Nein, meine ich nicht. Nur ich denke, dass er ja gemerkt hat, dass sein Verhalten nicht wirklich auf Jubel stößt, und zumindest ich versuche spätestens dann wieder etwas gegenzusteuern um zu verhindern sofort gelyncht zu werden.
Du wiedersprichst dir selbst.. Du sagst, Tobi würde sich nicht absichtlich in Gefahr bringen, aber er hätte erkennen müssen, dass er auf dem Weg ist, sich selbst an den Galgen zu hängen? Oder sprichst du ihm damit die Fähigkeit ab, so eine Situation zu erkennen und korrekt einzuschätzen? Ich würde eigentlich sogar soweit gehen zu sagen, dass da versucht wurde Stimmen zu zerstreuen.. Damit eben nicht Blacky gelyncht wird (obwohl selbst der Zug eigentlich nicht SO ersichtlich war, wie du ihn darstellst?) Immerhin war beispielsweise Vulpine auch teilweise mit Jannik beschäftigt.
Die Situation ist ja, dass sich (aus deiner Sicht gesehen) Tobi UND Blacky eher "absichtlich" ins Rampenlicht gerückt haben. Ergo können beide eher keine gemeinsamen Wölfe sein. Nun war Tobi aber Wolf, also müsste Tobi sich ja laut deiner Theorie wirklich "absichtlich"(?) ins Rampenlicht gerückt haben. [Hier die Frage an alle: Wozu, warum sollte ein Wolf soetwas kurz vor der Lynchung tun?] Aufgrundessen stellst du Blacky eher als sicher hin, da ja nicht beide absichtlich so gehandelt hätten. Vor allem interessant, dass du hier von "nur" zwei Wölfen ausgehst. Es könnten genausogut 3 sein, oder weisst du da wirklich mehr?

Jugolas schrieb:
Also bei Suske mache ich es mir wirklich zu einfach
[...
Ich ging aber in beiden Fällen von höchstens einem Wolf in den Konstellationen aus, vor allem bei Tobi-Vulpine, weil ich ihn nicht als Legeleistung einschätzen würde.]
Das bedeutet ich bin bei dir nun nicht mehr negativ? Smile
Und magst du mir das mit der Legeleistung erklären? Ich verstehe nicht, was die damit zutun hat, ergibt zumindest keinen Sinn wie ich finde. (falls Autokorrektur, bitte sagen, was eigentlich gemeint war)

Jugolas schrieb:
Andererseits spricht dagegen, dass wieder meine Bedenken bei der Lynchung ins Spiel kommen, nämlich die, dass nicht beide Wölfe im Fokus stehen...
Welche Bedenken genau? Und bedeutet das nun, dass du Blacktooth plötzlich doch als potentiellen Wolf siehst oder bedeutet das, du siehst ihn weiterhin als save, weil es eher unwahrscheinlich ist, das zwei Wölfe im Fokus standen? (ja ich bin heute ganz blöde, erklär es mit bitte Sad )

@Jannik: Warum bist du eigentlich auf Tobi? Wegen seinen komischen Aussagen zum Schluss? Wirklich irgendwelche Anzeichen dafür gab es mMn bei dir nicht wirklich. (ja mich überrascht der Tobi-Lynch ein wenig) Auch er hat sich dir gegenüber sehr bedeckt gehalten... Aber das wären wohl bei einigen Konstelationen so.

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Morrighan

avatar

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4347
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 39
Ort : jenseits der Vernunft

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Di Feb 16, 2016 3:10 pm

Suske schrieb:
Wenn dem so ist, sind also die Tobi-Lyncher für dich save?
Das habe ich nicht gesagt. Bitte unterstell mir keine Aussagen, die ich so nicht getroffen habe.

Suske schrieb:
Denn mal im ernst, bei 3 oder vllt sogar nur 2 Wölfen, warum sollte da ein Wolf gegen einen Mitwolf stimmen an Tag 1? Bei so einer kleinen Runde ist das bereits beinahe ein Todesurteil, vor allem wenn er bereits im Fokus stand? Wenn also Blacky und Tobi beide Wolf wären, wäre die logischere Lösung, Tobi zu lynchen.
Du vergisst bei deiner Einschätzung, dass Blacktooth in der Vergangenheit durchaus schon allein wegen "Nervigkeit" Stimmen kassiert hat oder auf andere Weise beseitigt wurde. Wären beide im Rudel, wäre die Wölfe damit das Risiko eingegangen, nicht nur durch die Stichwahl einen Wolf zu gewinnen, sondern auch noch den zweiten Stichwahlkandidaten, wenn das Fass dann doch mal voll ist.


Jannik schrieb:
Mir macht's Bauchschmerzen, dass du sowas unbegründet stehen lässt...^^
Das hätte ich gerne genauer ausgeführt.

Was hältst du von Vulpine?
Was hältst du von Katy?
Was hältst du von Suske?

Ob du es glaubst oder nicht, deine handvoll Zitate gestern war keine wirkliche Erklärung für das Ding mit Vulpine/Katy gestern. Der Eindruck, dass du einen Mitspieler völlig aus dem Blauen heraus als sicher hinstellen wolltest, war einfach zu stark.
Dieser Eindruck hatte sich auch heute morgen nicht verändert; unter anderem, weil sich einfach nichts getan hatte.
(Und nein, einfach später schreiben ist nicht möglich. Ich muss arbeiten. Die morgendlichen Posts schreibe ich, bevor ich morgens los muss.)

Suske ist bei mir grundsätzlich schwankend. Ich mag ihm ungern vertrauen, da ich damit in der Vergangenheit schon gegen die Wand gerannt bin. Ich habe ihn nicht umsonst nicht zum Bürgermeister gewählt, obwohl ich ihn als kompetent dafür einschätze.

Vulpine tendiert eher in Richtung Dorf. Ihre Nachfragen wirken konstruktiv.
Ich glaube auch eher nicht, dass das zwischen ihr und Tobi nur ein Scheingefecht war. So etwas wird hier doch sofort vermutet, wenn sich zwei Spieler in die Haare kriegen, da kann man es auch gleich lassen.

Katy ist für mich schwer einzuschätzen, da ich zum ersten Mal mit ihr spiele, hat aber im Moment eine leichte Wolfstendenz. Sie vermeidet zwar nicht den Kontakt im Thread zu Tobi (die Vermeidung von Mitwolfkontakten im Thread wird Wölfen ja immer wieder gern unterstellt), aber der Kontakt, der stattfand wirkte auf mich irgendwie konstruiert.


Jannik schrieb:
Was mMn auch noch gegen einen Wolf bei Morrighan spricht, ist dass sie erst zu der Runde hinzugefügt wurde als bereits sämtliche Rollen verteilt waren.
Bei 8 Leuten würde ich von 2 Wölfen ausgehen. Wenn ein 9. Spieler hinzukommt, würde man diesem dann wohl entweder eine schwache Dorfrolle zukommen lassen, oder eine Art Siegelwächter.
Letzteres kommt mir aber gerade wahrscheinlicher vor.

Es wäre aber auch möglich, dass ich bereits zur Rollenverteilung in den Aufzeichnungen dabei war, und nur durch ein Versehen in der Runde erst später nachgetragen wurde. Ob es so ist, werde ich hier nicht sagen. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass der Zeitpunkt keine verlässliche Informationsquelle ist.
Außerdem kennen wir die restliche Zusammenstellung der Runde nicht. Je nachdem, was an anderen Rollen vorhanden ist, wären selbst im Falle eines Nachrückens auch andere Dinge möglich.

Zwischenposts......

_________________
LynchungLynch; wichtiger Unterschied Wink


Ihr seid doch alle Wölfe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.12.15

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Di Feb 16, 2016 3:30 pm

Jannik schrieb:
Was scheinbar immer noch nicht verstanden, aber bereits mehrmals von mir erwähnt wurde: Ich rechne es Katy nicht wolfig an! Vielmehr wollte ich sie im Erstpost einfach mal anpreisen.
Hm okay ich fühle mich gerade zwar wie ein Muffig, aber das scheint ja häufiger mal deine Taktik zu sein, auch wenn es sich natürlich gut als Vorbereitung eigenen würde.
Aber da du so etwas ja häufiger machst, und ich mir bei dir echt nicht sicher bin - ich werde hier mal nicht blind der Menge folgen xD - könntest du ja mal sagen, was so bei deinen Sticheleien rausgekommen ist. Ich denke, dass ich ja nicht die einzige bin und würde mich durchaus für deine Meinung interessieren...

So und jetzt zu einem Thema, das ich gerade intensiv beschäftigt: Blacky.
Er ist mir gerade ein Rätsel - sieht das jemand ähnlich? Ich kann keinerlei roten Faden in seinen Argumentationen finden und würde vom Gefühl her erstmal wölfig sagen.
Inzwischen denke ich aber irgendwie, dass ich mich da gut mal wieder verrannt haben könnte - was denkt ihr da über ihn?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Di Feb 16, 2016 3:48 pm

Morrighan schrieb:
Suske schrieb:
Morrighan schrieb:
Wären beide Wolf gewesen, hätte man sich vielleicht eher für den entschieden, der eher Gefahr läuft, dass seine Spielweise ihm zur Lynchung verhilft.
Wenn dem so ist, sind also die Tobi-Lyncher für dich save?
Das habe ich nicht gesagt. Bitte unterstell mir keine Aussagen, die ich so nicht getroffen habe.
Das war lediglich eine Interpretation deiner Aussage Wink Immerhin war Tobi Wolf. Und da hätten die Wölfe doch eher von Anfang an bei Blacky gestanden, oder?

Morrighan bzgl Jannik schrieb:
Der Eindruck, dass du einen Mitspieler völlig aus dem Blauen heraus als sicher hinstellen wolltest, war einfach zu stark.
Aber wäre es als Wolf nicht etwas dämlich, einfach so jemanden sicher zu stellen? Ja gut, die Taktik, einen Bürger als sicher hinzustellen, da man es ja weiss und wenn der dann gelyncht wird zu sagen "hab ich doch gleich gesagt" ist verbreitet, aber Katy stand nicht wirklich groß im Fokus. Ausserdem hat Blacky mMn genau das selbe getan? (okay mit einer Begründung, welche aber von vulpine und Jannik(?) angegriffen wurde, da nicht wirklich korrekt...) Rechnest du das Blacky nicht irgendwie an?

Morrighan schrieb:
Suske ist bei mir grundsätzlich schwankend.
Danke für die Blumen, aber rein interessehalber, was findet du an meinen Aussagen aktuell schwankend? Würde mich interessieren, da ich nicht so den Eindruck hatte.

Bei Blacky warte ich auf weitere Post's heute, um ihn einschätzen zu können.

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Di Feb 16, 2016 4:53 pm

Suske schrieb:
Ja, nur wie heist es so schön? "Do not feed the Troll" also "Trolle füttern verboten"..

Trolle füttert man nicht. Trolle sind normalerweise von Beruf her Brückenwächter und kassieren Zoll, heißt also, dass die einen festen Arbeitsplatz haben und nicht irgendwelche wilden Tiere sind, die man "füttert" .

Suske schrieb:
Weil sich die, welche nie etwas begründen auch gerne mal zum BM aufstellen lassen.. und wenn sie es tun... siehe Blacky ^^

Bin ich etwa so schön anzusehen? Very Happy

Suske schrieb:
Und ein weiterer Witz für euch, vllt hat den mal endlich einer verstanden... :o "Was sagt der große Stift zum kleinen Stift?"

Alohomora lässt grüßen? Grüße dann zurück ^^. Öhm, ich weiß es wieder nicht.

Suske schrieb:
liegt vielleicht daran, dass ich die nächsten Abende nicht da bin (heute Abend Deadpool WHOOP) und bis zu dem Zeitpunkt am Nachmittag noch nicht viel relevantes geschrieben wurde. Aber das kann ich denke ich mal heute wieder aufholen und wenn du dann noch ein wenig weniger trollst, können wir gemeinsam eine tolle Diskussion führen, ja? Smile Aber interessant, wie einem "wenig schreiben" sofort als Wolfigkeit ausgelegt wird Wink

Halt Stopp!
Zum einen habe ich mir schon gedacht, dass da was in RL dich gerade aufhält, denn zweitens habe ich dir bis jetzt nicht Wolfigkeit unterstellt sondern lediglich, dass ein WAHRER SUSKE, was anderes tut. Weswegen ich dir anfangs Wolfigkeit unterstellt etwas hatte, war aufgrund des Nachtopfers in Nacht 1.
Das du das aber schon so negativ alles siehst, macht dich etwas unsicherer bei mir. Und was das "Trollen" angeht. Deal with it, pal. Razz

Suske schrieb:
Und zu dem Zeitpunkt war mir Blacky einfach ... entbehrlich genug für die Runde

Buuuh. Was für eine schlechte Argumentation. Buuh.
Entscheidest du dich jetzt immer aus subjektiven Gründen deine Lynchopfer auszuwählen?

Suske schrieb:
Würdest du sie dafür auch lynchen oder ist das mehr eine "Sei mal aktiver"-Aussage?

Diese Frage...irgendwas stört mich daran. Sie hört sich so gestellt an. Also...du fragst nicht danach, ob ich sie verdächtig finde oder so, sondern ob ich sie deswegen sofort lynchen mag. Keine Ahnung, warum aber mein ganz Körper sagt, da stimmt etwas nicht.
Findest du etwa Morrighan sicher?
Jannik schrieb:

Ich kann nicht damit umgehen? Very Happy
Aber ja, in Anbetracht dessen, dass ich beinahe gelyncht wurde und heute scheinbar auf der Liste von diversen Leuten stehe, würde ich schon sagen dass "es" nach hinten losgegangen ist.

-, du willst also nicht im Fokus stehen?

Jannik schrieb:
"Wegen der Interaktion mit Black".... Was genau fandest du daran wolfig? Denkst du da etwa immer noch an leveln?

Das finde ich auch wieder komisch. Versuchst du gerade die Positionen der Leute herauszufinden um dich mit ihnen gut zu stellen?
Jannik schrieb:

Was mMn auch noch gegen einen Wolf bei Morrighan spricht, ist dass sie erst zu der Runde hinzugefügt wurde als bereits sämtliche Rollen verteilt waren.
Bei 8 Leuten würde ich von 2 Wölfen ausgehen. Wenn ein 9. Spieler hinzukommt, würde man diesem dann wohl entweder eine schwache Dorfrolle zukommen lassen, oder eine Art Siegelwächter.
Letzteres kommt mir aber gerade wahrscheinlicher vor.

Serouisly? Mit sowas willst du argumentieren? Damit finde ich dich schon wieder recht verdächtig.

Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass Suske und Jannik einen Lynch auf Morrighan vorbereiten wollen, kommt mir sehr spanisch vor....ehm, seid ihr beide Wölfe? xD
Morrighan schrieb:

Du vergisst bei deiner Einschätzung, dass Blacktooth in der Vergangenheit durchaus schon allein wegen "Nervigkeit" Stimmen kassiert hat oder auf andere Weise beseitigt wurde. Wären beide im Rudel, wäre die Wölfe damit das Risiko eingegangen, nicht nur durch die Stichwahl einen Wolf zu gewinnen, sondern auch noch den zweiten Stichwahlkandidaten, wenn das Fass dann doch mal voll ist.

Quatsch, jeder weiß doch, dass Lynchpfeile eigentlich Liebespfeile sind - also hat mich jeder gern xD

Katy schrieb:
So und jetzt zu einem Thema, das ich gerade intensiv beschäftigt: Blacky.

Ich bin jetzt ein Thema? Welche Fachbegriffe fallen dann bei mir, wenn man über mich spricht? Also irgendwie, wenn man über das Thema Wetter spricht: Heute ist sehr sonnig.
Heißt es dann, Blacky ist sehr sonnig? Oder besonnen? Oder besoffen? Hell, if I know.

Katy schrieb:
Er ist mir gerade ein Rätsel - sieht das jemand ähnlich? Ich kann keinerlei roten Faden in seinen Argumentationen finden und würde vom Gefühl her erstmal wölfig sagen.
Inzwischen denke ich aber irgendwie, dass ich mich da gut mal wieder verrannt haben könnte - was denkt ihr da über ihn?

Ich denke, der Typ ist ein ganz toller. Voll cool und lässig und so. Und findet und killt die Wölfe. Voll hama ey.

Suske schrieb:
Bei Blacky warte ich auf weitere Post's heute, um ihn einschätzen zu können.

Und von den anderen nicht? I am so special, yey Very Happy

Achja Liste:

Dorf: Jugolas, Katy, Morrighan
Eher Dörfisch: -
Neutral: Vulpine
Eher Wölfisch: -
Wölfisch: Jannik, Suske

Die Interaktionen von den Beiden gefallen mir gerade mal so gar nicht. Ich weiß, dass sind gerade ziemlich..."krasse" Einschätzungen, aber die letzten Posts von euch waren sehr aufschlussreich und ich war mal so frei und habe dieses mal aufmerksam gelesen. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Di Feb 16, 2016 6:19 pm

Ja Blacky, wunderschön anzusehen sogar Wink
Aber kommen wir zum Thema. Nein ich finde nicht, dass Morrighan sonderlich dorfig ist, zumindest nicht bei mir. Ich habe sie aktuell noch immer auf neutral, genauso wie dich und Katy. Da ich vulpine aktuell traue, ihre Argumente auch verstehe und nachvollziehen kann, ist auch Jannik ein wenig weiter negativ, genauso wie Jugolas (was vllt aus meinem letzten großen Poost ersichtlich wurde. Jugolas rennt da mMn eher den Argumenten anderer hinterher und bringt wenig selbst rein, und wenn doch, dann verwickelt er sich in Wiedersprüchen.

Kurz und knapp:
Dorfig: vulpine
neutral: Rest
wolfig: Jannik und Jugolas

Was ich einfach ein wenig komisch finde sind solche Aussagen bzgl Morrighan, dass sie so sicher zu sein scheint und da habe ich halt kritisch (wie bereits von Anfang an) nachgefragt, da sie für mich wie immer spielt. heute Mittag dachte ich mir da, dass Morrighan ein wenig wie Xsí spielt, nur ohne das ganze "Besserwissen-raushängen-lassen" Wink (nix für ungut Xsí, ja?)

Das ich Jannik's Beschuldigungen in Frage stelle, willst du mir dann aber negativ anhängen ja Blacky? Wink Gut zu wissen ^^
Blacky schrieb:
um einen habe ich mir schon gedacht, dass da was in RL dich gerade aufhält, denn zweitens habe ich dir bis jetzt nicht Wolfigkeit unterstellt sondern lediglich, dass ein WAHRER SUSKE, was anderes tut. Weswegen ich dir anfangs Wolfigkeit unterstellt etwas hatte, war aufgrund des Nachtopfers in Nacht 1.
Das du das aber schon so negativ alles siehst, macht dich etwas unsicherer bei mir. Und was das "Trollen" angeht. Deal with it, pal.
Blacky schrieb:
Etwas Negativ: Suske
Dann hast du hierfür andere Gründe? Magst du sie mir sagen? ^^ Oder erklären, warum ich sonst etwas negativ bin bei dir? :p

Blacky schrieb:
Entscheidest du dich jetzt immer aus subjektiven Gründen deine Lynchopfer auszuwählen?
uhm... jetzt geht mir langsam ein Licht auf. Du hast noch immer nicht verstanden wie ich WW spiele? :o Schade. Aber ein Tip, du bist auf dem richtigen Weg. Wink

Blacky schrieb:
Suske schrieb:
Würdest du sie dafür auch lynchen oder ist das mehr eine "Sei mal aktiver"-Aussage?
Diese Frage...irgendwas stört mich daran. Sie hört sich so gestellt an. Also...du fragst nicht danach, ob ich sie verdächtig finde oder so, sondern ob ich sie deswegen sofort lynchen mag. Keine Ahnung, warum aber mein ganz Körper sagt, da stimmt etwas nicht.
Auch ich würde gerne Reaktionen erhalten aufgrund von Fragen die ich stelle, damit ich mir eine Meinung zu meinen Mitspielern bilden kann, Blacky... ist ja schön und gut dass du die Frage so schlimm findest, meinetwegen aber antworte doch mal bitte darauf.. Wie solln wir hier denn sonst voran kommen, wenn ich dich nie einschätzen kann? Und nein, so kommen wir nicht voran, denk nichtmal dran.

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Di Feb 16, 2016 6:19 pm

Also erstmal: Die Lynchung lief doch mal gut.
Und ich habe zuerst Jannik gelyncht, da ich von Tobi tatsächlich noch eine Antwort haben wollte.
Ich dachte, dass das vielleicht interessant wird. Aber nun gut.
Übrigens würde ich deshalb Morrighan als Mitwolf ausschließen, Tobi hat meiner Meinung nach einfach nur versucht, sich mit ihr gutzustellen bzw mit der "allgemeinen" Meinung mitzugehen, indem er sogar Jugolas das mit dem Kommentar zu Schatten nachgeredet hat.
Ich glaube einfach nicht, dass Tobi so über einen Mitwolf spricht und sie sogar aus heiterem Himmel heraus zum BM vorschlägt.

Blacktooth schrieb:
Muss sagen, dass mich das ganz schön paranoid macht, da sie dies eher als Wolf machen würde.

Kann mich grade nicht erinnern, dass ich das überhaupt irgendwann mal tun würde. Hast du mich dir als Wolf schonmal zustimmen sehen? Macht mich grade ehrlich gesagt selbst irgendwie paranoid, ich bin aufgrund dessen und wegen der Tobi Interaktion sogar geneigt, dich eher positiv zu sehen, aber sicher bin ich mir da keineswegs..

Jugolas schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass er Angst hatte, wenn er einem Mitwolf der noch zur Wahl steht die Stimme gibt, beide zu verraten.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht, erstens wusste man nicht, dass die BM Stimmen öffentlich sind und zweitens wählen Wölfe doch meistens auch einfach kreuz und quer oder nicht?

Jugolas schrieb:
Da wäre dann aber nur Vulpine und die kann er tatsächlich nur wegen der Fähigkeitenauflistung nicht gewählt haben.

Nein, das kann nicht sein xD Meine Qualitäten sind ja wohl nicht anzuzweifeln!

Suske schrieb:
Wieso? Weil du denkst, ich hätte Blacky fressen wollen, aber meine Mitwölfe (in diesem Fall ja unter andrem Tobi) mich überstimmt haben? Suspect
Oder denkst du ich hätte Blacky nicht gefressen weil ich ihn nicht fressen würde und tu jetzt nur so? Und warum wundert es dich?

Äh. Meine Güte, du verwirrst mich grad. Ich finde, ihr beschränkt grade beide die Auswahl der Optionen auf "Suske ist Wolf, aber seine Mitwölfe wollten Blacktooth fressen" und "Suske ist Wolf, aber hätte Blacktooth sofort gefressen".
Was weiß ich, ob du Blacktooth gefressen hättest. Ich fand es nur komisch, dass du selbst sagst du hättest es getan wegen seinem Spam - aber du warst auch schon oft genug Wolf und hast ihn eben nicht gefressen, weil du dich mit ihm battlen wolltest oder was auch immer.
Ich finde gar nicht, dass es für oder gegen dich als Wolf spricht, dass Blacktooth noch lebt. Ich fand nur dein Kommentar dazu eigenartig.
Klar soweit? xD

Suske schrieb:
Aber interessant, wie einem "wenig schreiben" sofort als Wolfigkeit ausgelegt wird

Nicht wolfig. Nur un-suskig.

Suske schrieb:
Von wem wolltest du die Lynchstimme denn nicht erklärt bekommen? Von Tobi oder von Katy?

Von Katy, weil sie die meiner Meinung nach schon vorher erklärt hat.

Suske schrieb:
Jugolas, da er bereits wieder ein wenig gereizt und agressiv rüber kommt, wie ich es bei ihm schon öfter mal als Wolf gesehen hatte.

Ich finde ihn gar nicht aggressiv o.O Wie spielt denn der "Dorf-Jugolas" deiner Meinung nach?

BM Wahl habe ich übrigens zwei Mal mich gewählt, aber grade nach der Lynchung jetzt würde ich wohl auch Jugolas zum BM wählen. Nur noch ein Unentschieden wäre doof.

Suske schrieb:
Auch sehe ich ehrlichgesagt eure ganzen Verdächtigungen gegen Jannik noch nicht wirklich.

Ich kann es nicht so genau begründen. Ich fand ihn gestern irgendwie recht widersprüchlich, auch den Kommentar von wegen ich würde mit Blacktooth leveln, weil ich mich schon gleich über seine Spielweise mockiere.. Klang für mich ein wenig nach alle Optionen offen lassen.

Jannik schrieb:
Hat dich wohl überrascht, was?^^

Erstmal 'ne Gegenfrage: Wieso in aller Welt hast du mich statt Tobi gelyncht ,den du ja "sehr eigenartig" hattest?

Lustigerweise beantwortest du die Frage aber nach der Gegenfrage trotzdem nicht.
Und die Gegenfrage habe ich dir da oben *hochschiel* in meinem Post grad beantwortet. Ich hatte wirklich erst Tobi als Lynch abgegeben, habe es dann aber kurz vor Ende nochmal geändert, weil ich dachte er spuckt vielleicht ein paar interessante Sachen aus, wenn er noch weiter über die BM Wahl spricht. Mir kam es halt vor, als hätte er das wirklich nur gesagt, um was zu sagen und nicht genauer drüber nachgedacht. Ich wollte sehen, ob ich mich da irre.
Außerdem fand/finde ich euch beide als Wolfsteam auch möglich.

Jannik schrieb:
Und wieso findest du Vulpine dann wegen ihrer Interaktion mit Tobi nicht verdächtig?

Findest du mich denn deswegen verdächtig? 0o

Jannik schrieb:
Was mMn auch noch gegen einen Wolf bei Morrighan spricht, ist dass sie erst zu der Runde hinzugefügt wurde als bereits sämtliche Rollen verteilt waren.

Das hatten wir doch gestern schon. Ich denke auch nicht, dass Morrighan Wolf ist, aber ich würde den "verspäteten" Beitritt auf keinen Fall als Argument benutzen!

Jugolas schrieb:
vor allem bei Tobi-Vulpine, weil ich ihn nicht als Legeleistung einschätzen würde.

Tobi, tut mir echt Leid um deine Legeleistung.. wann bekomme ich endlich mein Frühstücksei?
(Sorry XD)

Suske schrieb:
 Ich würde eigentlich sogar soweit gehen zu sagen, dass da versucht wurde Stimmen zu zerstreuen.. Damit eben nicht Blacky gelyncht wird

Du willst jetzt sagen, dass du es logisch findest, dass Wölfe Stimmen streuen zwischen zwei WÖLFEN, damit der eine nicht gelyncht wird?

Katy schrieb:
Aber da du so etwas ja häufiger machst, und ich mir bei dir echt nicht sicher bin - ich werde hier mal nicht blind der Menge folgen xD -

Wenn du das extra so betonst - wer ist denn aktuell für dich "die Menge"? Und wer rennt dabei wem hinterher und wer rennt voraus?

Katy schrieb:
Inzwischen denke ich aber irgendwie, dass ich mich da gut mal wieder verrannt haben könnte - was denkt ihr da über ihn?

Bin mir unsicher. Die Lynchstimme und das frühe Pieksen gegenüber Tobi spricht eigentlich schon eher für ihn als dagegen. (Auch wenn ich nicht unbedingt mit dem Argument "Wolfshelfersuche" übereinstimme). Ansonsten finde ich es aber immer noch komisch, dass er mit seinen Einschätzungen diese Runde so schnell bei der Hand scheint. Wobei das eigentlich nichts Neues ist, aber ein wenig misstrauisch macht es mich schon. Dafür, dass er Suske als Wolf sieht, dann wieder nicht, dann wieder doch.. das ist mir grade auch sehr fremd o.O Und zu wenig Gepiekse Suske gegenüber grade.
Würde ich jetzt aber heute noch nicht unbedingt lynchen wollen.

Suske schrieb:
Aber wäre es als Wolf nicht etwas dämlich, einfach so jemanden sicher zu stellen?

Du redest von Jannik oder? Er hat imo niemanden sicher gestellt. Er hat bei Katy was angesprochen, was er bei mir unkommentiert ließ, darum ging es Morrighan, wenn ich das richtig verstanden habe.
Das ist ja kein Sicherstellen. Was mir bei Jannik ein wenig eigenartig vorkommt, ist dass er mir zwar irgendwie Fragen stellt, aber daraus keine Wertungen zu ziehen scheint?
Und da du mich zum BM gewählt hast musst du mich ja doch irgendwie dorfig finden, aber deine Aussagen klingen nicht so danach. Eher so.. ich weiß auch nicht.. als wolltest du, dass jemand anderes auf mich losgeht? Ach keine Ahnung, ich kann es grade nicht genau beschreiben, aber irgendwas stört mich da.

Mach doch bitte mal eine konkrete Einschätzungsliste. :3

Blacktooth schrieb:
Serouisly?

Seriously, kannst du ENDLICH mal dieses blöde Wort richtig schreiben? xD

Blacktooth schrieb:
Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass Suske und Jannik einen Lynch auf Morrighan vorbereiten wollen, kommt mir sehr spanisch vor..

Jannik will einen Lynch auf Morrighan vorbereiten, weil er sie eher nicht als Mitwolf von Tobi sieht auf Grund seines genannten Zitates und seiner Nachrück-Theorie, nach der sie Dorf ist?
Klar, macht Sinn.


Dorfig: Jugolas, Morrighan
Eher dorfig: Katy (ein bisschen abgerutscht gegenüber gestern, wegen dem "ich bin ja kein Mitläufer"-Ding)
Neutral: Suske, Blacktooth (grad ein wenig abgerutscht, wegen der Frage ob Jannik einen Morrighan Lynch vorbereiten will..)
eher negativ: Jannik
Negativ:


ZP Suske
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morrighan

avatar

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4347
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 39
Ort : jenseits der Vernunft

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Di Feb 16, 2016 6:21 pm

Suske schrieb:
Danke für die Blumen, aber rein interessehalber, was findet du an meinen Aussagen aktuell schwankend? Würde mich interessieren, da ich nicht so den Eindruck hatte.
Mit grundsätzlich meine ich auch grundsätzlich; sprich: in so ziemlich jeder Runde, die ich mit dir Spiele.
Deine Aussagen wirken kompetent und man würde dir eigentlich gerne vertrauen, aber dann meldet sich die Erinnerung im Hinterkopf, wie gut du einen (wenn du in einer Runde Wolf bist) hinters Licht führen kannst. Und genau deshalb schwanke ich bei dir immer.

Suske schrieb:
Aber wäre es als Wolf nicht etwas dämlich, einfach so jemanden sicher zu stellen? Ja gut, die Taktik, einen Bürger als sicher hinzustellen, da man es ja weiss und wenn der dann gelyncht wird zu sagen "hab ich doch gleich gesagt" ist verbreitet, aber Katy stand nicht wirklich groß im Fokus. Ausserdem hat Blacky mMn genau das selbe getan? (okay mit einer Begründung, welche aber von vulpine und Jannik(?) angegriffen wurde, da nicht wirklich korrekt...) Rechnest du das Blacky nicht irgendwie an?
Bei Blacky war das ganze so direkt, dass ich es zusammen mit seiner Spielweise nicht wirklich ernst nehmen konnte.

Du scheinst mich ja wirklich von Janniks Unschuld überzeugen zu wollen. ^^ Zumindest habe ich den Eindruck, dass du versuchst, mir einzureden, wie dumm meine Vermutungen in deinen Augen doch sind.
Tut mir ja leid, wenn dir meine Gedankengänge nicht gefallen, aber wäre es nicht noch dümmer, alle eigenen Eindrücke einfach links liegen zu lassen und blind irgendwem hinterher zu rennen?

_________________
LynchungLynch; wichtiger Unterschied Wink


Ihr seid doch alle Wölfe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.12.15

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Di Feb 16, 2016 6:41 pm

Vulpine schrieb:
Wenn du das extra so betonst - wer ist denn aktuell für dich "die Menge"? Und wer rennt dabei wem hinterher und wer rennt voraus?
Liege ich falsch? Mein Eindruck war eigentlich, dass die Mehrheit gerade Jannik als ziemlich negativ ansieht. Da liegt es mMn nahe, dass man seine eigene Meinung - die ja dann abweicht - nochmal überdenkt. Denn ich rechne mit nur noch einem Wolf und kann mir nicht vorstellen, dass der hier viel lenken könnte. Dh einige erfahrene Spieler auf der Seite des Dorfes haben ihr Meinung gebildet.
Ich sehe mich nicht als eine wirklich gute Spielerin im Hinblick auf andere zu analysieren. Also überlege ich stark, ob ich nicht doch komplett falsch liege und eben das wollte ich mehr oder weniger zeigen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Di Feb 16, 2016 7:12 pm

Suske schrieb:
Ja Blacky, wunderschön anzusehen sogar Wink

Ehm, danke? xD

Suske schrieb:
Aber kommen wir zum Thema. Nein ich finde nicht, dass Morrighan sonderlich dorfig ist, zumindest nicht bei mir. Ich habe sie aktuell noch immer auf neutral, genauso wie dich und Katy. Da ich vulpine aktuell traue, ihre Argumente auch verstehe und nachvollziehen kann, ist auch Jannik ein wenig weiter negativ, genauso wie Jugolas (was vllt aus meinem letzten großen Poost ersichtlich wurde. Jugolas rennt da mMn eher den Argumenten anderer hinterher und bringt wenig selbst rein, und wenn doch, dann verwickelt er sich in Wiedersprüchen.

Hmmh, interessant. Muss sagen, dass ich Vulpine diese Runde sehr gut sogar nachvollziehen kann, aber sie deshalb dorfig zu sprechen, will ich nicht wagen.

Suske schrieb:
Das ich Jannik's Beschuldigungen in Frage stelle, willst du mir dann aber negativ anhängen ja Blacky? Wink Gut zu wissen ^^

Hört sich irgendwie danach an, als würde dein Plan nicht aufgehen oder so xDDD.

Suske schrieb:
Dann hast du hierfür andere Gründe? Magst du sie mir sagen? ^^ Oder erklären, warum ich sonst etwas negativ bin bei dir? :p

Erstnachtopfer, die Reaktion darauf...hab doch dir geantwortet, dass ich dir das nicht glaube O_o

Suske schrieb:
uhm... jetzt geht mir langsam ein Licht auf. Du hast noch immer nicht verstanden wie ich WW spiele? :o Schade. Aber ein Tip, du bist auf dem richtigen Weg. Wink

Doch habe ich, aber ich finde es nicht sehr effizient Wölfe zu finde und zu lynchen, dafür das du sagst, dass du ein guter Spieler bist Very Happy. Ja, ich spiel auch mal so mal so, aber -, wie ich spiele hat nix damit zu tun, wie andere spielen.
Suske schrieb:

Auch ich würde gerne Reaktionen erhalten aufgrund von Fragen die ich stelle, damit ich mir eine Meinung zu meinen Mitspielern bilden kann, Blacky... ist ja schön und gut dass du die Frage so schlimm findest, meinetwegen aber antworte doch mal bitte darauf.. Wie solln wir hier denn sonst voran kommen, wenn ich dich nie einschätzen kann? Und nein, so kommen wir nicht voran, denk nichtmal dran.

Das meine ich nicht, ich meine, ich lieferte schon eine ganze Menge Stoff ab um mich irgendwie einschätzen zu können. Für die Einen etwas weniger gut, für die anderen vielleicht mehr, however. Du lässt es dir immer noch offen, und zwar ganz offen - so nach dem Motto: Hauptsache man wird selber nicht gelyncht. Klingt für mich halt sehr wölfisch. Ebenso diese Frage - ich fande die flach, sehr flach gewählt, dafür, dass du noch keine Ahnung hast wie du mich einschätzen willst.
Würdest du dann nicht ein wenig mehr aggressiver Spielen? Ein wenig mehr, "sprich Blacky, bist du Wolf oder so"? Das tatest du halt immer noch nicht, sondern zierst dich eher vor einer härteren Diskussion. Ergo, ist das auch wuffig.

Vulpine schrieb:
Kann mich grade nicht erinnern, dass ich das überhaupt irgendwann mal tun würde. Hast du mich dir als Wolf schonmal zustimmen sehen? Macht mich grade ehrlich gesagt selbst irgendwie paranoid, ich bin aufgrund dessen und wegen der Tobi Interaktion sogar geneigt, dich eher positiv zu sehen, aber sicher bin ich mir da keineswegs..

Ja, habe ich, ansonsten würde ich das ja kaum behaupten, oder? Razz
Und -, ich kann deine Argumentationsverläufe gut verstehen und hab sogar die gleiche Dorfstellung wie bei dir, trotzdem hab ich da die Befürchtung bei dir, dass ich da voll falsch liege.

Vulpine schrieb:
Nein, das kann nicht sein xD Meine Qualitäten sind ja wohl nicht anzuzweifeln!

Du meinst dein rumgackern? Weiß ja nicht ob man das als Qualität bezeichnen kann +hust hust+ ^^

Vulpine schrieb:
Tobi, tut mir echt Leid um deine Legeleistung.. wann bekomme ich endlich mein Frühstücksei?

+badabumm tzzzzzzz+ xDDDDD
(Irgendwer muss ja die Geräusche für die Pointen machen)

Vulpine schrieb:
Seriously, kannst du ENDLICH mal dieses blöde Wort richtig schreiben? xD

Serouisly? xD Hmm, weiß nicht. Würde darauf ankommen, was man dafür bekommt. Weil für nix, mach ich auch nix.

Vulpine schrieb:
Jannik will einen Lynch auf Morrighan vorbereiten, weil er sie eher nicht als Mitwolf von Tobi sieht auf Grund seines genannten Zitates und seiner Nachrück-Theorie, nach der sie Dorf ist?
Klar, macht Sinn.

So meinte ich das nicht. Ich meine einfach +sigh+ ach ist egal. Finde die beiden trotzdem wölfisch.

Morrighan schrieb:
Bei Blacky war das ganze so direkt, dass ich es zusammen mit seiner Spielweise nicht wirklich ernst nehmen konnte.

Nimmst du mich denn jetzt ernst?

Morrighan schrieb:
Du scheinst mich ja wirklich von Janniks Unschuld überzeugen zu wollen. ^^ Zumindest habe ich den Eindruck, dass du versuchst, mir einzureden, wie dumm meine Vermutungen in deinen Augen doch sind.

Interesting, also so habe ich das auch noch nicht betrachtet. Würde aber meine Suske-Jannik Wolfsteam Theorie ja irgendwie unterstützen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Di Feb 16, 2016 7:53 pm

Bin leider gerade erst nach hause gekommen, deswegen schaff ich's auch nicht, euch allen zu antworten (gehe mal davon aus, dass ich gelyncht werde (Und selbst wenn nicht, würde ich die Nacht glaube nicht überleben.))

Finde es gerade etwas schade, dass sich, abgesehen von Vulpine, niemand die Mühe macht, aussagekräftige "Argumente" heran zu ziehen (und nein Blacky und Morrighan: Das was ihr da habt, ist zum einen nicht aussagekräftig, und zum anderen sogar größtenteils falsch^^)

Ich denke, dass Suske oder Vulpine Wolf sind und Morrighan evtl Siegelwächter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spielleitung

avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.06.10

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Di Feb 16, 2016 8:06 pm

Tag 2

Wieder findet ihr euch also zusammen, um das Oberhaupt eures Dorfes zu wählen.

Jugolas - 3
Vulpine - 3

Ihr seid wie in zwei Lager gespalten. Die Demokratie eures Dorfes funktioniert so schlecht, dass ihr in eine Anarchie verfallt.
Ihr entscheidet also, keinen Bürgermeister zu wählen.

Obwohl es letzte Nacht kein Opfer gab, entscheidet ihr euch, noch jemanden hinzurichten, um euch sicher zu sein.

Jannik: Blacktooth, Jugolas, Suske, Vulpine, Morrighan, (5)
Suske: Katy, (1)

Damit wird der Harte Bursche Jannik gelyncht.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Di Feb 16, 2016 8:34 pm

+Sigh+ Hatte schon Bedenken, weil jeder mitgegangen ist und die Bedenken haben sich auch bestätigt. War zu schön um wahr zu sein. Hmh.

Öhm, kurze Frage an die Spielleitung: Würden wir erfahren falls Jannik das Fressopfer von letzter Nacht war? Er war ja harter Bursche.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Di Feb 16, 2016 8:59 pm

Ach damn it. Sorry -.-

Suske, was genau hat dich jetzt dazu bewegt doch auf Jannik zu stimmen?
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass du ihn zwischenzeitlich sogar ein wenig verteidigt hast.. Klar, in deiner letzten Aufzählung standen Jugolas und Jannik bei negativ - aber wie hast du dich entschieden?
Übrigens "weil ich Vulpine dorfiger finde und nachvollziehen kann sehe ich Jannik jetzt auch negativer" ist sowas von überhaupt kein Argument. Dafür, dass ich nicht mal wirklich gescheit begründen konnte WAS genau mich jetzt so an ihm gestört hat (und es offenbar noch dazu falsch war).. ich dachte du bist so autark? xD Gibt mal grad ein paar dicke Minuspunkte.

Katy, wie bist du bei Suske gelandet?

Blacktooth, wie hast du dich zwischen Jannik und Suske entschieden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spielleitung

avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.06.10

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Di Feb 16, 2016 9:02 pm

Nacht 3

Es scheint so, als ob die Wölfe ihre Aktivität tatsächlich aufgegeben hätten. Kein weiteres Wolfsopfer heute.

Trotzdem findet ihr ein weiteres Exemplar am Rand des Waldes. Er ist tot.
Anscheinend wurde Werwolf suske vergiftet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.12.15

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Di Feb 16, 2016 9:11 pm

Yes!
Hm auf Suske kam ich, weil mich immer wieder Kleinigkeiten gestört haben. Erst habe ich dadrüber hinweggesehen, aber irgendwie dachte ich dann immer wieder dran. Außerdem bin ich von der Unschuld von Jannik recht überzeugt gewesen und er kam mir am wölfischsten vor (zB fand ich, dass er zu Dolle betont hätte, was er als Wolf getan hätte)
Aber ich bin gerade echt stolz xD Nur wundert es mich, dass es noch einen dritten WW gibt, ich hätte mit zweien gerechnet...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Di Feb 16, 2016 10:28 pm

Vulpine schrieb:
Blacktooth, wie hast du dich zwischen Jannik und Suske entschieden?

Wie hast du dich denn zwischen den beiden entschieden?
Mich bezüglich fand ich beide halt sehr verdächtig, wie du sicherlich weißt, für wen ich mich letztlich entschieden habe, war letztlich die Inaktivität von Jannik. Auch wenn sie (leider) durch das RL beeinträchtigt zu sein schien. Dachte das könnte vielleicht einfach ein Wolf sein, der inzwischen das Handtuch geworfen hat.

Aber gut gemacht Hexe. Na, dann hatte ich wenigstens bei Suske recht ^^.

So hm...ja...jetzt ist die Verdächtigste auf meiner Liste ja Vulpine, weil alle anderen irgendwie Dorf sind. xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mi Feb 17, 2016 2:09 pm

*rollt einen Strohballen durch den Thread*
Hmm. Drei Startwölfe fänd ich irgendwie ganz schön happig. Hätte wenn dann an 2 und einen Verfluchten/Zaubermeister o.Ä. gedacht. Siegelwächter kann nicht zum Wolf aktiviert worden sein.
Aber gut. Ich schau mal nach, ob Suske irgendwas Verwertbares hinterlassen hat.

Blacky - Suske

Blacktooth schrieb:
Schreib mal was Suske, brauch jemanden mit denen ich mich Fetzen kann! Du bist doch eh Wolf! Ansonsten wäre ich doch sicher Wolfsfutter gewesen xD. Also hop hop! SCHREIB!!!!!!!11111einseinself

Im Erstpost schon.
Tobi fragt er dazu, ob er Kekse möchte..

Black schrieb:
 Ehm, aber halt trotzdem Wolf. Naja, das wäre tatsächlich meine Überlegung dahinter.

Ich finde die Überlegung übrigens immer noch schwachsinnig.

Suske schrieb:
Aber keine Sorge Blacky, als Wolf hätte ich dich sofort gefuttert. Schon alleine um nicht solchen Spam lesen zu müssen.

Immer noch unglaubwürdig (wie man sieht) xD
Die Frage ist ob er sowas zu Black Mitwolf sagen würde?

Blacktooth schrieb:
Jetzt hab ich tatsächlich Suske vergessen. +Sigh+ Der soll mal mehr was schreiben!

Suske schrieb:
Aber das kann ich denke ich mal heute wieder aufholen und wenn du dann noch ein wenig weniger trollst, können wir gemeinsam eine tolle Diskussion führen, ja? Smile Aber interessant, wie einem "wenig schreiben" sofort als Wolfigkeit ausgelegt wird Wink

Black schrieb:
Diese Frage...irgendwas stört mich daran. Sie hört sich so gestellt an. Also...du fragst nicht danach, ob ich sie verdächtig finde oder so, sondern ob ich sie deswegen sofort lynchen mag. Keine Ahnung, warum aber mein ganz Körper sagt, da stimmt etwas nicht.
Findest du etwa Morrighan sicher?

Suske schrieb:
Nein ich finde nicht, dass Morrighan sonderlich dorfig ist, zumindest nicht bei mir. Ich habe sie aktuell noch immer auf neutral, genauso wie dich und Katy.

Suske schrieb:
Wie solln wir hier denn sonst voran kommen, wenn ich dich nie einschätzen kann?

Blacky - Tobi


Black schrieb:
Du fragst tatsächlich gerade nach Wolfshelfern? wtf xD. Bist du Wolf?

Blacky fragt allerdings so ungefähr jeden in seinen nächsten 3 Posts "Bist du Wolf?", darauf würde ich also nicht soviel geben.

Tobi schrieb:
Dass du auf diese nicht spielrelevante Frage deine Verdächtigung aufbaust, finde ich sehr flach.

Vorher kam die ganze Diskussion mit Wolfshelferrollen und Scans abzapfen etc.

Katy - Tobi

Katy schrieb:
@Tobi Hm ich kann mir da jetzt keine Rolle vorstellen. Wahrscheinlich wären wir auch zu wenige, für eine solche Rolle...

Katy schrieb:
Tobi: Scheint mir wenig neue Erkenntnisse zu bringen, nicht direkt negativ, er kommentiert recht viel und auch mMn gut.

Fand ich an dem Tag schon ein wenig wiedersprüchlich, diese Aussage. Außerdem hat Katy Suske in ihrer Einschätung vergessen.

Katy - Suske

- Nicht vorhanden.


Jugolas - Suske

Jugolas schrieb:
Auch wenn das wie Spaß wirkt, habe ich das Gefühl, dass das doch ziemlich authentisch wirkt. Aber das könnte genauso gut ein Vorwurf an den Mitwolf/die Mitwölfe sein. Aber erst mal würde ich das minimal positiv auslegen.

Ich glaube nicht, dass Jugolas so über seinen Mitwolf sprechen würde.
Wie würdest du es denn aktuell auslegen, Jugolas?

Suske schrieb:
Wen von beiden würdest du lynchen, wenn du die Vollmacht über die Lynchung hättest? Einen von beiden. Egal ob du den andren auch als Wolf siehst oder nicht.

Klingt auch eher nicht-mitwolfig, sondern nach einem Abtasten nach Jugolas' Lynchstimme/Kontentgenerierung. (Frage bezog sich auf Jannik und Black)

Jugolas schrieb:
Suske (er ist der still, normalerweise ist er viel aktiver in der Diskussion)

Suske schrieb:
Jugolas, da er bereits wieder ein wenig gereizt und agressiv rüber kommt, wie ich es bei ihm schon öfter mal als Wolf gesehen hatte.

Klingt für mich nach einer etwaigen Lynchvorbereitung auf Jugolas.

Suske schrieb:
Am ehesten wäre es noch zu sagen, dass ich in diesem Fall ernst als passiv-agressiv aufnehme und dich zweimal als Wolf in Situationen erleben durfte, wo du im Rudel auch so reagiert und geschriebn hast

Das ebenso.


Morrighan - Tobi

Tobi schrieb:
Morrighan kann ich mir als Kandidat vorstellen. Würdest du kandidieren?

Wegen diesem Satz kann ich mir Morrighan nicht mit im Rudel vorstellen.

Morrighan - Suske

Morrighan schrieb:
Suskes Begründung war zwar sehr aussagekräftig, gewählt habe ich ihn aber dennoch nicht, weil ich ihn zu schlecht einschätzen kann.

Suske schrieb:
Denn mal im ernst, bei 3 oder vllt sogar nur 2 Wölfen, warum sollte da ein Wolf gegen einen Mitwolf stimmen an Tag 1? Bei so einer kleinen Runde ist das bereits beinahe ein Todesurteil, vor allem wenn er bereits im Fokus stand? Wenn also Blacky und Tobi beide Wolf wären, wäre die logischere Lösung, Tobi zu lynchen. Denn bei Blacky haben hier ja weiterhin viele nicht den Mut, das auch in die Tat umzusetzen, da er ja auch bereits dafür bekannt ist, eher wölfisch/kontraproduktiv zu spielen, auch wenn er Bürger ist.

Tja, was mache ich mit diesem Absatz.. Gibt nur einen Kandidaten, der hier für gegenseitiges Leveln in Frage käme und das ist Blacktooth (Tobi UND Suske stimmen gegen Blacky, Blacky stimmt gegen Tobi). Das heißt, entweder gab es überhaupt keine Leveling-Stimme oder .. 3.

Morrighan schrieb:
Suske ist bei mir grundsätzlich schwankend. Ich mag ihm ungern vertrauen, da ich damit in der Vergangenheit schon gegen die Wand gerannt bin. Ich habe ihn nicht umsonst nicht zum Bürgermeister gewählt, obwohl ich ihn als kompetent dafür einschätze.

Suske schrieb:
Immerhin war Tobi Wolf. Und da hätten die Wölfe doch eher von Anfang an bei Blacky gestanden, oder?

Taten sie ja nun nachweislich tatsächlich.

Morrighan schrieb:
Du scheinst mich ja wirklich von Janniks Unschuld überzeugen zu wollen. ^^ Zumindest habe ich den Eindruck, dass du versuchst, mir einzureden, wie dumm meine Vermutungen in deinen Augen doch sind.

Lynchung Tag 1


Blacktooth - Suske, Tobi, Kati (3)
Tobi - Jugolas, Jannik, Blacktooth (3)
Jannik - Morrighan, Vulpine (2)

Suske schrieb:
 Ich würde eigentlich sogar soweit gehen zu sagen, dass da versucht wurde Stimmen zu zerstreuen.. Damit eben nicht Blacky gelyncht wird

Wenn Katy Wolf ist wären Tag 1 alle drei Wölfe auf Blacktooth gewesen...

BM Wahl

Jugolas - Jugolas, Morrighan (2)
Vulpine - Jannik, Vulpine (2)
Tobi - Tobi (1)
Katy - Blacktooth (1)

Katy und Suske haben die BM Wahl vergessen, aber gelyncht. Und Tobi wählt sich selbst. Wenn alle drei Wolf sind hätte tatsächlich keiner der Wölfe eine verwertbare BM Stimme abgegeben xD

Lynchung Tag 2

Jannik: Blacktooth, Jugolas, Suske, Vulpine, Morrighan, (5)
Suske: Katy, (1)

Nicht sehr aussagekräftig, imo, außer dass Suske vorher noch Jannik verteidigt hat, aber das hat sich ja eh erledigt. Die Stimme auf Suske von Katy finde ich immer noch reichlich random, da sie vorher überhaupt keine Interaktion miteinander hatten.

Katy schrieb:
Hm auf Suske kam ich, weil mich immer wieder Kleinigkeiten gestört haben. Erst habe ich dadrüber hinweggesehen, aber irgendwie dachte ich dann immer wieder dran. Außerdem bin ich von der Unschuld von Jannik recht überzeugt gewesen und er kam mir am wölfischsten vor (zB fand ich, dass er zu Dolle betont hätte, was er als Wolf getan hätte)

Das hat sie vorher mit keiner Silbe erwähnt. In ihrer Einschätzung hat Suske gefehlt und die wurde auch nicht nachgeholt und Suske spricht im ganzen Spiel nicht mit Katy..

Black schrieb:
Na, dann hatte ich wenigstens bei Suske recht ^^.

Hättest du ihn seit Tag 1 auch versucht zu lynchen wäre das irgendwie glaubhafter.

Black schrieb:
jetzt ist die Verdächtigste auf meiner Liste ja Vulpine, weil alle anderen irgendwie Dorf sind. xD

Dann erklär mir mal genau, wieso wer bei dir Dorf ist.

Ich sehe auf Grund der Interaktionen und Lynchstimmen aktuell Jugolas ziemlich sicher. Morrighan könnte höchstens verwandelt worden sein, da sie erst ab Tag 2 anfängt, intensiver mit Suske zu sprechen, würde ich aber aktuell auch erstmal ins Dorf rücken.

Nun schwanke ich zwischen Blacktooth und Katy.
Das wären zwei ganz unterschiedliche Taktiken - Blacky wäre die volle-Kanone Level Variante, bei der schon an Tag 1 kreuz und quer bei der Lynchung gelevelt wurde. Oder same idea wie vorher; er wurde irgendwie verwandelt. Danach ging die ganze Diskussion mit Suske weiter, aber da fehlt mir dann irgendwie die konsequente Lynchstimme auf Suske. -> Kann ich mir schon als Mitwolf vorstellen.

Die komplett andere Schiene wäre Katy. Katy und Tobi haben ungefähr einen Satz miteinander gesprochen und Suske und Katy eigentlch so gut wie gar nicht. Das einzige, was zwischen den Beiden stattgefunden hat war die Lynchstimme von Katy auf Suske, die ich auch authentischer finden würde, hätte Katy vorher mal irgendwas in die Richtung gesagt. Wenn Katy seit Tag 1 mit im Rudel ist hätten dort alle Wölfe gemeinsam abgestimmt.

Tja, hm.

Wenn wir jetzt 'ne Drittpartei suchen dürft ihr meinen Beitrag gerne in die Tonne kloppen Very Happy
Und sorry für den Zitatwall, aber vielleicht hilft es ja irgendwie.


Zuletzt von Vulpine am Mi Feb 17, 2016 3:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zitat gerichtet)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morrighan

avatar

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4347
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 39
Ort : jenseits der Vernunft

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mi Feb 17, 2016 2:23 pm

Vulpine schrieb:
Die komplett andere Schiene wäre Katy. Katy und Tobi haben ungefähr einen Satz miteinander gesprochen und Suske und Katy eigentlch so gut wie gar nicht. Das einzige, was zwischen den Beiden stattgefunden hat war die Lynchstimme von Katy auf Suske, die ich auch authentischer finden würde, hätte Katy vorher mal irgendwas in die Richtung gesagt. Wenn Katy seit Tag 1 mit im Rudel ist hätten dort alle Wölfe gemeinsam abgestimmt.

Genau wegen der geringen / fehlenden Interaktionen zwischen Katy und Tobi / Suske neige ich momentan zu Katy als Wolf.
Mit Tobi mag es noch etwas Alibi-Interaktion gegeben haben, bei Suske fehlte diese völlig. Bei jemanden, der eher wenig präsent ist, mag das vielleicht noch gerade so angehen, aber bei einem so aktiven Spieler wie Suske fällt es doch etwas ins Auge.

Tut mir leid, dass ich euch vorerst mit dieser recht kurzen Abschätzung abspeisen muss, aber mir platzt gleich der Schädel.

_________________
LynchungLynch; wichtiger Unterschied Wink


Ihr seid doch alle Wölfe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mi Feb 17, 2016 2:51 pm

Vulpine schrieb:
Ich finde die Überlegung übrigens immer noch schwachsinnig.

+sigh+ Aha, aha, sind wir jetzt im Beleidigungsforum? Denn ansonsten kannst du dir solche unnötigen Kommentare doch sparen.

Vulpine schrieb:
Hättest du ihn seit Tag 1 auch versucht zu lynchen wäre das irgendwie glaubhafter.

Oh, tut mir Leid, war halt damit beschäftigt Wolf Tobi zu lynchen. Was hast du da solange gemacht? Ach, stimmt, gegen harten Burschen Jannik gestimmt. Deshalb bist du jetzt natürlich glaubwürdiger und nicht Wolf (Achtung! Das war Sarkasmus) Razz

Vulpine schrieb:
Dann erklär mir mal genau, wieso wer bei dir Dorf ist.

Nö, du findest ja meine Überlegungen schwachsinnig. Sehe keinen Sinn dahinter, dir das dann zu erklären.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mi Feb 17, 2016 3:09 pm

Boah, Blacky bitte. Jetzt fang nicht an rumzuschmollen kurz vor knapp.
Und wenn du "schwachsinnig" auf eine Aussage als beleidigend empfindest solltest du dir echt mal an die eigene Nase fassen, da hab ich schon ganz andere Sachen von dir gelesen. Wink
Und es bezog sich auf EINE Aussage und nicht auf alles, was du sagst. Fang jetzt bitte nicht an das Spiel zu boykottieren, sondern antworte mir einfach. Oder von mir aus: schreib es für die anderen.
-.-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.12.15

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mi Feb 17, 2016 4:22 pm

Vulpine schrieb:
Fand ich an dem Tag schon ein wenig wiedersprüchlich, diese Aussage. Außerdem hat Katy Suske in ihrer Einschätung vergessen.
Die Aussage war wie gesagt so gemeint, dass er zwar kommentiert, das auch logisch macht, aber irgendwie nicht das Geschehen damit wirklich weiterbringt. Hat wohl nur auf mich so eine Wirkung gehabt...
Zum Thema Suske würde ich gerade echt gerne einen dramatischen Tusch einspielen. xD
Allerdings kann ich dir gerade nicht folgen, in wie weit es mich verdächtig macht, einen Wolf bei einer Einschätzung vergessen zu haben? Gerade als Mitwolf würde ich das doch nicht machen, wenn ich mich wenig zu dem Spieler äußern möchte, dann wäre die Erklärung einfach knapp?

Vulpine schrieb:
Katy und Suske haben die BM Wahl vergessen, aber gelyncht. Und Tobi wählt sich selbst. Wenn alle drei Wolf sind hätte tatsächlich keiner der Wölfe eine verwertbare BM Stimme abgegeben xD
Und diese Aussage bringt dich in wie weit weiter, außer den Fokus auf mich zu lenken? Suchen wir da gerade einen Sündenbock? Razz

Vulpine schrieb:
Die Stimme auf Suske von Katy finde ich immer noch reichlich random, da sie vorher überhaupt keine Interaktion miteinander hatten.
Ich stimme auch immer random auf einen Wolf… Btw habe ich vorher schon gesagt, dass ich nicht auf Jannik gehen werde - ist doch klar, dass ich dann wen anderen nehme. Blacky hatte ich da eher im Dorf und also habe ich mich ja wohl entscheiden müssen.
Wie entscheidet man sich? Richtig bei Unsicherheit überfliegt man nochmal das Spiel. Wenn du dann dreimal oder so bei einer Person denkst "Ach da war ja was." Dann lynchst du die ja wohl? Und um eine Person einzuschätzen muss ich nicht mit ihr reden, es reicht mir persönlich vollkommen, wenn ich die Interaktion mit anderen sehe. Manchmal hat man nicht viel hinzuzufügen....

Vulpine schrieb:
In ihrer Einschätzung hat Suske gefehlt und die wurde auch nicht nachgeholt
Wenn ich die Einschätzung vergesse, heißt das ja wohl, ich habe nicht dran gedacht. Warum hast du nicht nachgefragt, wenn es dich stört? War das bewusst?

Btw süß von dir, dass du vergessen hast, dass ich gegen beide Wölfe gestimmt habe... Aber whatever das war ja bestimmt nur Show und so wäre jetzt bestimmt die Antwort xD

Morrighan schrieb:
Genau wegen der geringen / fehlenden Interaktionen zwischen Katy und Tobi / Suske neige ich momentan zu Katy als Wolf.
Mit Tobi mag es noch etwas Alibi-Interaktion gegeben haben, bei Suske fehlte diese völlig. Bei jemanden, der eher wenig präsent ist, mag das vielleicht noch gerade so angehen, aber bei einem so aktiven Spieler wie Suske fällt es doch etwas ins Auge.
Gerade mit Mitwölfen kann man doch super manipulative Kommunikation führen, warum ist das dann verdächtig? Gerade indem man die Argumente des anderen lobt und etwas erweitert kommt man doch weit oder sehe ich das falsch?

Etwas enttäuscht gerade, weil ich bis gestern Abend noch so stolz auf mich war, die Wölfe so gut zu finden...
Naja damit ich hier jetzt nochmal eine Einschätzung geben kann:
Dorf: Jugo
Eher Dorf: Morrighan
Eher Wolf: Vulpine / Blacky
So ich begründe jetzt mal die letzten beiden, weil es gerade auf die ankommt ;D
Vulpine war bei mir eher neutral bis gerade eben, da kam mir ihr Beitrag doch etwas wolfig vor, vielleicht auch nur mir, aber sie scheint gerade mMn weniger Wölfe zu suchen, als viel mehr Aufmerksamkeit von sich selbst auf mich und Blacky lenken zu wollen....
Blacky kann ich immer noch nicht richtig einschätzen, aber irgendwie kann ich ihn im Hinblick auf Suske nicht verstehen. Er hat sie erst recht doll angeklagt aber dann nie gegen sie gestimmt. Außerdem trollt er extrem viel hier rum, ob er einfach gerade eine lustige Phase hat - keine Ahnung xD

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mi Feb 17, 2016 4:41 pm

Vulpine schrieb:
Boah, Blacky bitte. Jetzt fang nicht an rumzuschmollen kurz vor knapp.
Und wenn du "schwachsinnig" auf eine Aussage als beleidigend empfindest solltest du dir echt mal an die eigene Nase fassen, da hab ich schon ganz andere Sachen von dir gelesen. Wink
Und es bezog sich auf EINE Aussage und nicht auf alles, was du sagst. Fang jetzt bitte nicht an das Spiel zu boykottieren, sondern antworte mir einfach. Oder von mir aus: schreib es für die anderen.
-.-

Ja, aber ich versuche den anderen mit etwas harschen Worten aus der Reserve zu locken. Das was du da gemacht hast, fand ich einfach nur abwertend.
Und du sagst es, das Spiel ist so gut wie vorbei. Du hast Recht damit, dass Katy der letzte Wolf sein könnte durch die Interaktion, oder du bist selber Wolf. Ansonsten wäre tatsächlich die Möglichkeit der Verwandlung offen bei Morrighan oder es schwirrt noch eine Drittpartei rum, was aber bei der Spieleranzahl etwas unwahrscheinlich ist.
Frage ist halt nur ob Katy's Reaktion bei Suske's Vergiftung wirklich gestellt war. Sie ist die Einzige, die was dazu gesagt hatte.
Auch ist es fragwürdig ob alle drei Wölfe gleich an Tag 1 auf mich gehen würden. Das wäre auch schon etwas seltsam.

Welps, und wenn mich jetzt sogar zensiert, weil einem die Wortneuschöpfung nicht gefällt ist das auch recht demotivierend. Und keine Ahnung, wenn ich ehrlich sein darf hatte ich die ganze Zeit nicht Lust auf die Runde, sondern habe mich nur eingetragen, damit genug Spieler zusammen kommen. Durfte mir von dir, Suske, Jannik, Morrighan und Jugolas wieder anhören wie doof ihr meine Spielweise findet, egal ob ich zwei Wölfe gefunden habe und einen davon gelyncht, das scheint ja irgendwie nicht zu zählen. Darauf habe ich einfach keine Lust mehr.

Aber hier bitte:
Die meisten Gründe weshalb ich Morri und Jugo safe finde, sind deinen recht gleich. Einzig und allein sind wir gerade bei Katy etwas unterschiedlicher Meinung wo ich dein Argument der Interaktion gut nachvollziehen kann, wie es oben steht.

So, und wenn du nix nettes/lustiges/angenehmes zu sagen hast, was man mir ständig als Trollen unterjubeln will, dann sag doch bitte einfach gar nix, auf den Rest hab ich einfach gerade kein Bock mehr.

ZP Katy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mi Feb 17, 2016 5:07 pm

Katy schrieb:

Allerdings kann ich dir gerade nicht folgen, in wie weit es mich verdächtig macht, einen Wolf bei einer Einschätzung vergessen zu haben?

Das allein macht dich ja gar nicht verdächtig, nur dass ich beim Nachlesen einfach keinerlei Kommunikation zwischen dir und Suske gefunden habe, wo es halt mitreinspielt dass du ihn auch bei deiner Einschätzung nicht erwähnt hast, finde ich verdächtig.
Kann ja gut sein, dass du nichts zu ihm gesagt hast, weil du sowieso weißt was er ist und es deshalb nicht für nötig befunden hast mit ihm zu kommunizieren.

Katy schrieb:
Btw süß von dir, dass du vergessen hast, dass ich gegen beide Wölfe gestimmt habe...

Das habe ich keineswegs vergessen, ich habe sogar Überlegungen dazu angestellt, in wiefern es jetzt wahrscheinlich ist, dass alle drei Wölfe an Tag 1 auf eine Person gestimmt haben.
Zu der Stimme auf Suske habe ich auch was gesagt, auf dass du mir hier ja sogar geantwortet hast, also kann ich das ja wohl kaum vergessen haben.

Katy schrieb:
vielleicht auch nur mir, aber sie scheint gerade mMn weniger Wölfe zu suchen, als viel mehr Aufmerksamkeit von sich selbst auf mich und Blacky lenken zu wollen....

Ja genau, ich lese alles nochmal nach weil ich KEINE Wölfe suche. Und ich wüsste auch nicht, wieso ich bis dato irgendwas von mir weglenken müsste.

Der Beitrag gefällt mir grad nicht..

Wieso findest DU Jugolas und Morrighan denn dorfig?
Wenn mein vorheriger Post nur der Ablenkung dient hast du ja vielleicht andere Argumente?
Außerdem war dein Post jetzt nur verteidigend.

Und @ Blacktooth, keine Ahnung was das jetzt soll. Wenn du keine Lust auf ein Spiel hast, dann lass es doch einfach bleiben. Ich finde das auch nicht sehr fair gegenüber den anderen Mitspielern/Spielleiter aber bisher hat man davon auch noch nichts gemerkt, ich weiß nicht was es dir bringt das jetzt zu erwähnen?
Über deine Spielweise habe ich mich überhaupt nicht beschwert, ich hab am Anfang gesagt bitte nicht so spielen wie die letzten Runden und das hast du ja auch nicht getan.
Du sagst auch solche Sachen wie "Das Argument ist Blödsinn, du laberst Müll, etc" - aber ich darf zu dir nicht sagen, wenn ich eine Aussage schwachsinnig finde? Das war nicht abwertend gemeint, das war auf die Aussage bezogen und ich finde das halt so. Wer im Glashaus sitzt.

Blacktooth schrieb:
egal ob ich zwei Wölfe gefunden habe und einen davon gelyncht, das scheint ja irgendwie nicht zu zählen.

Jetzt kommst du auch damit an.. Seit wann leveln wir hier nicht mehr?

Blacktooth schrieb:
Einzig und allein sind wir gerade bei Katy etwas unterschiedlicher Meinung wo ich dein Argument der Interaktion gut nachvollziehen kann, wie es oben steht.

Wo bist du denn unterschiedlicher Meinung?

Blacktooth schrieb:
So, und wenn du nix nettes/lustiges/angenehmes zu sagen hast

Wir spielen hier nicht my little Pony..
Aber ich hatte in keinster Weise vor dich zu beleidigen, keine Ahnung wieso das bei dir grad so ankommt o.O

Zu meiner "Ausarbeitung" sagt auch keiner was, außer dass ich ablenke und irgendwas als schwachsinnig bezeichnet habe. Hat mich auch Arbeit gekostet. Soll ich jetzt auch keine Lust mehr haben?
Katze
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   

Nach oben Nach unten
 
Die belauschte Seherin
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: