Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die belauschte Seherin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mi Feb 17, 2016 5:17 pm

Vulpine schrieb:


Jugolas - Suske

Jugolas schrieb:
Auch wenn das wie Spaß wirkt, habe ich das Gefühl, dass das doch ziemlich authentisch wirkt. Aber das könnte genauso gut ein Vorwurf an den Mitwolf/die Mitwölfe sein. Aber erst mal würde ich das minimal positiv auslegen.

Ich glaube nicht, dass Jugolas so über seinen Mitwolf sprechen würde.
Wie würdest du es denn aktuell auslegen, Jugolas?

Nagut Suske war Wolf, dem traue ich solche Sticheleien durchaus zu. Das wäre dann am ehesten mMn ein sticheln in deine Richtung. Wäre aber auch möglich, dass es ein sticheln zu Black ist, a La: Leider kann ich dich nicht fressen.

Vulpine schrieb:

Wenn wir jetzt 'ne Drittpartei suchen dürft ihr meinen Beitrag gerne in die Tonne kloppen Very Happy
Und sorry für den Zitatwall, aber vielleicht hilft es ja irgendwie.
Der Satz gefällt mir nicht wirklich. Das klingt nach: Ja, ich suche mal Wölfe, wenn wir damit nix finden ist es nicht meine Schuld.



Meine Einschätzung wäre wohl:

Dorf: Morrighan
Eher Dorf: Katy

Letzter Wolf/Böse Person unter Blacktooth und Vulpine.

Morrighan habe ich von ihrem allgemeinen Verhalten und den Aussagen im Dorf. Katy rechne ich ihre stimme auf Suske extrem Posititv an....
Bleiben also nur noch die beiden.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mi Feb 17, 2016 5:55 pm

Katy schrieb:
Ich stimme auch immer random auf einen Wolf… Btw habe ich vorher schon gesagt, dass ich nicht auf Jannik gehen werde - ist doch klar, dass ich dann wen anderen nehme. Blacky hatte ich da eher im Dorf und also habe ich mich ja wohl entscheiden müssen.
Wie entscheidet man sich? Richtig bei Unsicherheit überfliegt man nochmal das Spiel. Wenn du dann dreimal oder so bei einer Person denkst "Ach da war ja was." Dann lynchst du die ja wohl? Und um eine Person einzuschätzen muss ich nicht mit ihr reden, es reicht mir persönlich vollkommen, wenn ich die Interaktion mit anderen sehe. Manchmal hat man nicht viel hinzuzufügen....

Seit wann hattest du mich denn Dorf? Das ist mir neu - du hattest mich seit Beginn nur auf verdächtig, weil du mich nicht verstehst und dort hattest du mich plötzlich Dorfig? Wes?

Jugolas schrieb:
Katy rechne ich ihre stimme auf Suske extrem Posititv an....

Hm, ich verstehe.
Vulpine schrieb:

Und @ Blacktooth, keine Ahnung was das jetzt soll. Wenn du keine Lust auf ein Spiel hast, dann lass es doch einfach bleiben. Ich finde das auch nicht sehr fair gegenüber den anderen Mitspielern/Spielleiter aber bisher hat man davon auch noch nichts gemerkt, ich weiß nicht was es dir bringt das jetzt zu erwähnen?

+sigh+ Wow, hast du auch noch was anderes gelernt außer jemanden zu kritisieren?

Vulpine schrieb:
Über deine Spielweise habe ich mich überhaupt nicht beschwert, ich hab am Anfang gesagt bitte nicht so spielen wie die letzten Runden und das hast du ja auch nicht getan.

Das Ergebnis war das gleiche. Macht also keinen Unterschied.
Vulpine schrieb:

Du sagst auch solche Sachen wie "Das Argument ist Blödsinn, du laberst Müll, etc" - aber ich darf zu dir nicht sagen, wenn ich eine Aussage schwachsinnig finde? Das war nicht abwertend gemeint, das war auf die Aussage bezogen und ich finde das halt so. Wer im Glashaus sitzt.

Ich bin aber nicht du. Und die Aussage wieder hochzuholen und extra zu erwähnen, dass das Schwachsinn ist - Nein, sowas mache ich nicht.

Vulpine schrieb:
Jetzt kommst du auch damit an.. Seit wann leveln wir hier nicht mehr?

Keine Ahnung, sowas interessiert mich auch nicht.

Vulpine schrieb:
Wo bist du denn unterschiedlicher Meinung?

+sigh+ Whatever.
Vulpine schrieb:

Wir spielen hier nicht my little Pony..
Aber ich hatte in keinster Weise vor dich zu beleidigen, keine Ahnung wieso das bei dir grad so ankommt o.O

Ich war so nett und hab dir deine Bitte erfüllt, +sigh+ war wohl dumm von mir selbiges von dir zu erwarten.

Vulpine schrieb:
Zu meiner "Ausarbeitung" sagt auch keiner was, außer dass ich ablenke und irgendwas als schwachsinnig bezeichnet habe. Hat mich auch Arbeit gekostet. Soll ich jetzt auch keine Lust mehr haben?

+sigh+ Ich rechne es dir persönlich immer sehr positiv an wie viel Mühe du dir in jeden Post gibst und du dich immer anstrengst weshalb ich auch recht gerne mit dir spiele. Gleiches denken auch Morrighan und Jugolas diese Runde über dich, jedenfalls sprachen sich die am Anfang des Spieles aufgrund sowas Recht positiv. Aber ich denke, dass weißt du auch und ich finde es persönlich sehr schwer sowas überhaupt zu schreiben.

Was mich gerade verunsichert ist, dass Jugolas Katy so stark positiv spricht. Entweder Vulpine oder Katy scheinen Böse zu sein. Nur - wer? Zur Zeit macht aber Katy sehr seltsame Aussagen in ihren letzten Posts, die nicht ganz übereinstimmen mit ihren vorherigen Aussagen. Hmpf.
Ich denke, ich werde gegen katy stimmen und falls sie es nicht ist, dann halt Morgen Vulpine. Aber der Sieg sollte wohl sicher sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.12.15

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mi Feb 17, 2016 6:02 pm

Vulpine schrieb:
Das allein macht dich ja gar nicht verdächtig, nur dass ich beim Nachlesen einfach keinerlei Kommunikation zwischen dir und Suske gefunden habe, wo es halt mitreinspielt dass du ihn auch bei deiner Einschätzung nicht erwähnt hast, finde ich verdächtig.
Hm ist das nicht viel eher logisch? Ich kommuniziere wenig mit Suske, lese ihn nur, dann vergesse ich ihn doch eher... Aber whatever ich hätte es bei anderen bestimmt auch nicht umkommentiert gelassen....

Vulpine schrieb:
Ja genau, ich lese alles nochmal nach weil ich KEINE Wölfe suche. Und ich wüsste auch nicht, wieso ich bis dato irgendwas von mir weglenken müsste.
Wenn du selbst Wolf bist würdest du bestimmt auch versuchen eine fundierte Anklage gegen jemanden (den du zB als Seher / Hexe / andere starke Dorfrolle einschätzen könntest) verfassen, oder denkst du der Wolf lehnt sich heute ganz gechillt zurück? xD

Vulpine schrieb:
Wieso findest DU Jugolas und Morrighan denn dortig?
Also Jugo ist für meinen Geschmack zwar etwas zu still, aber er spielt eindeutig für das Dorf. Seine Argumente weisen auf Wölfe hin und er versucht ernsthafter zu spielen. Ein Wolf hätte das glaub ich eher ausgenutzt.
Bei Morrighan ist es nur eine leichte Tendenz. Sie scheint mir gerade einfach kritisch, und auf Wolfssuche.

Vulpine schrieb:
Wenn mein vorheriger Post nur der Ablenkung dient hast du ja vielleicht andere Argumente?
Sorry, das verstehe ich gerade echt nicht. Was meinst du?

Vulpine schrieb:
Außerdem war dein Post jetzt nur verteidigend.
Ja, mehr sehe ich gerade nicht.
Außer dass ich eine Einschätzung machen könnte und da habe ich ja auch noch meine Meinung gesagt, was erwartest du mehr?
Bei dem Konflikt zwischen Blacky und dir will ich mich gerade nicht wirklich einmischen Wink

Blacky schrieb:
Seit wann hattest du mich denn Dorf? Das ist mir neu - du hattest mich seit Beginn nur auf verdächtig, weil du mich nicht verstehst und dort hattest du mich plötzlich Dorfig? Wes?
Ich war mir extrem unsicher bei dir und hatte dich wirklich sogar mit einer Dorftendenz, bis du wieder so auch Jannik gegangen bist. Keine Ahnung ob ich das irgendwo geschrieben hatte oder nur in meinem Kopf xD

Blacky schrieb:
Zur Zeit macht aber Katy sehr seltsame Aussagen in ihren letzten Posts
Was mache ich denn für komische Sachen? xD

Btw das ist wahrscheinlich mein letzter Post für's erste, bin jetzt gleich unterwegs also kann ich wenn dann nur ganz kurze Handyposts verfassen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mi Feb 17, 2016 6:24 pm

Katy schrieb:
Ich war mir extrem unsicher bei dir und hatte dich wirklich sogar mit einer Dorftendenz, bis du wieder so auch Jannik gegangen bist. Keine Ahnung ob ich das irgendwo geschrieben hatte oder nur in meinem Kopf xD

Welps, daran kann ich mich wirklich nicht dran erinnern, dass du mal sowas geschrieben hattest. Und ehrlich gesagt, macht dich so eine Aussage jetzt gerade nicht positiv bei mir.

Katy schrieb:
Also Jugo ist für meinen Geschmack zwar etwas zu still, aber er spielt eindeutig für das Dorf. Seine Argumente weisen auf Wölfe hin und er versucht ernsthafter zu spielen. Ein Wolf hätte das glaub ich eher ausgenutzt.
Bei Morrighan ist es nur eine leichte Tendenz. Sie scheint mir gerade einfach kritisch, und auf Wolfssuche.

Morrighan kritisch und auf Wolfssuche? Wuäh? Sie spielt sehr passiv wenn du mich fragst, wann nicht heißt dass sie unsicher ist nur empfinde ich dein Argument als naja...schwach.
Und keine Ahnung, du hast die beide erst sicher gestellt nachdem ich und danach auch Vulpine sie beide als sicher sahen. Irgendwie kommt mir das doch etwas spanisch vor.

Katy schrieb:
Bei dem Konflikt zwischen Blacky und dir will ich mich gerade nicht wirklich einmischen Wink

Naja, sehe das jetzt nicht als Konflikt.

Katy schrieb:
Was mache ich denn für komische Sachen? xD

Keine Ahnung, du schwimmst halt irgendwie gerade mit der Welle und versuchst dich mit Morrighan und Jugolas gut zu stellen. Irgendwie finde ich das schon merkwürdig. Auch, dass du jetzt auch noch Vulpine als höchst verdächtig ansiehst und nicht nur mich.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mi Feb 17, 2016 6:38 pm

Katy schrieb:


Vulpine schrieb:
Wieso findest DU Jugolas und Morrighan denn dortig?
Also Jugo ist für meinen Geschmack zwar etwas zu still, aber er spielt eindeutig für das Dorf. Seine Argumente weisen auf Wölfe hin und er versucht ernsthafter zu spielen. Ein Wolf hätte das glaub ich eher ausgenutzt.
Bei Morrighan ist es nur eine leichte Tendenz. Sie scheint mir gerade einfach kritisch, und auf Wolfssuche.

Ich würde gerne mehr schreiben, nur in der Schule geht das schlecht und gestern sowie Heute war ich leider immer bis kurz nach 5 bei wichtigen Terminen.

Katy schrieb:

Vulpine schrieb:
Außerdem war dein Post jetzt nur verteidigend.
Ja, mehr sehe ich gerade nicht.
Außer dass ich eine Einschätzung machen könnte und da habe ich ja auch noch meine Meinung gesagt, was erwartest du mehr?
Bei dem Konflikt zwischen Blacky und dir will ich mich gerade nicht wirklich einmischen Wink
Ich weiß gerade nich, ob ich dir den letzten Satz positiv anrechnen soll oder nicht... Das könnte einfach nur gemei sein, weil das was persönliches ist, oder du guckst zu, wie sich 2 Dorfis zerfleischen.

Warum ich Katy eher sicher habe: Ja sie hat sich etwas verändert, da sehe ich grundsätzlich immer 2 Möglichkeiten, entweder sie wurde irgendwie verwandelt oder sie weiß, dass sie vielleicht eh Stirbt. Und gerade das würde ich mir in Fall 1 eher nicht anmerken lassen wollen... Und ich tendiere eher zu letzterem...


_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mi Feb 17, 2016 6:47 pm

Naja, Katy, es kommt mir halt bei dir gerade so vor, als würdest du nicht suchen sondern dich nur verteidigen. Du wirfst zwar ein, dass Blacktooth oder ich Wolf sein könnten, aber du fragst mich eigentlich gar nichts oder analysierst Aussagen von uns oder sowas..

Katy schrieb:
Sorry, das verstehe ich gerade echt nicht. Was meinst du?

Ich meinte einfach nur, dass ich gerne von dir ein paar eigene Argumente gehört hätte, wieso du Jugolas und Morrighan dorfig findest. Aber deine Begründung klingt irgendwie (Blacky sagts auch gleich, sehe ich grad) als WÜSSTEST du schon, dass die beiden Dorf sind und schließt dich jetzt der "allgemeinen" Meinung an.

Jugolas schrieb:
Warum ich Katy eher sicher habe: Ja sie hat sich etwas verändert, da sehe ich grundsätzlich immer 2 Möglichkeiten, entweder sie wurde irgendwie verwandelt oder sie weiß, dass sie vielleicht eh Stirbt. Und gerade das würde ich mir in Fall 1 eher nicht anmerken lassen wollen... Und ich tendiere eher zu letzterem...

Eh? Wieso sollte sie sterben o.O
Der harte Bursche ist schon gestorben, falls du sowas meinst.
Ich würde eher auf eine Verwandlung tippen.

Ich habe übrigens Katy abgegeben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morrighan

avatar

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4347
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 39
Ort : jenseits der Vernunft

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mi Feb 17, 2016 7:19 pm

Meine Stimme wird heute auch bei Katy bleiben.

Katy schrieb:
Gerade mit Mitwölfen kann man doch super manipulative Kommunikation führen, warum ist das dann verdächtig? Gerade indem man die Argumente des anderen lobt und etwas erweitert kommt man doch weit oder sehe ich das falsch?
Es ist oft so, dass - ob nun unbewusst oder bewusst - einige Wölfe der direkten Kommunikation mit Mitwölfen im Thread aus dem Weg gehen. Denn wie diese Kontakte auch aussehen, es besteht immer die zu vermeidende Gefahr, dass andere dies als verdächtig ansehen: Hat man sich auf die Seite einer Person geschlagen, die sich als Wolf herausstellte, wird der ein oder andere einen weiteren Wolf vermuten. Zofft man sich (scheinbar) mit einem Mitwolf und / oder verstärkt die Argumente der anderen gegen ihn, wird einem der ein oder andere das unterstellen, was einige völlig widersinnig als "leveln" bezeichnen.
Daraus folgt, dass Wölfe, die nicht das Risiko dieser Vorwürfe bzw dieser recht aggressiven Spielweise eingehen wollen, den öffentlichen Kontakt auf ein Minimum beschränken.


Was mir auch zu denken gibt, ist das hier:

Katy schrieb:
Yes!
Hm auf Suske kam ich, weil mich immer wieder Kleinigkeiten gestört haben. Erst habe ich dadrüber hinweggesehen, aber irgendwie dachte ich dann immer wieder dran.
Du erwähnst nur, dass es "Kleinigkeiten" waren, gehst aber nicht wirklich darauf ein, was es nun genau war. Die Schreibweise, die Argumente, die ... äh.... Smileydichte?
Es wirkt so, als hättest du dir einfach auf die Schnelle etwas überlegen müssen, weil du nicht mit Suskes Tod gerechnet hast.

_________________
LynchungLynch; wichtiger Unterschied Wink


Ihr seid doch alle Wölfe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spielleitung

avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.06.10

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Mi Feb 17, 2016 8:13 pm

(Sorry für die späte Lynchung, ich hab mich gerade in politischen Diskussionen verloren, Gruss siL)

Tag 3



Ihr Herz klopft. Immer schneller.
Sie ist aufgeregt. Nervös.
Die Wahrheit? Hat sie die Wahrheit entdeckt?
Oder ist alles nur eine grosse Lüge?
Verwirrung ergreift ihre Gedanken.
Es war doch alles so klar - und doch...
Hatten ihre Fähigkeiten sie getäuscht?
Sie konnte niemandem trauen.
Ein hektischer Blick - doch da ist niemand.

Lynchung
Gegen Katy stimmen: Vulpine, Morrighan, Blacktooth (3)
Gegen Vulpine stimmt: Katy (1)
(Von Jugolas fehlt mir die Stimme)
Werwolf (Verfluchte) Katy wird gelyncht

Bürgersieg

Überlebende:
Kobold Blacktooth
Hexe Jugolas
Siegelwächterin Morrighan
Seherin Vulpine


Diskussion zur Runde hier
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spielleitung

avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.06.10

BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   Fr Feb 19, 2016 6:17 pm

Zusammenfassung

Blacktooth - Kobold
schatten - Kobold (gefressen in Nacht 1)
Jugolas - Hexer
Vulpine - Seherin
Jannik - Harter Bursche (gelyncht an Tag 2)

Tobi - Werwolf (gelyncht an Tag 1)
Suske - Werwolf (vergiftet in Nacht 3)

Katy - Werwolf (Verfluchte, verwandelt in Nacht 3) (gelyncht an Tag 3)
Morrighan - Siegelwächterin

Nacht 1

Wölfe fressen Kobold schatten
Seherin Vulpine scannt Hexer Jugolas

Tag 1

Lynchung

Blacktooth - Suske, Tobi, Kati (3)
Tobi - Jugolas, Jannik, Blacktooth (3)
Jannik - Morrighan, Vulpine (2)

Stichwahl zwischen Blacktooth und Tobi

Bürgermeisterwahl


Juglos - Jugolas, Morrighan (2)
Vulpine - Jannik, Vulpine (2)
Tobi - Tobi (1)
Katy - Blacktooth (1)

Stichwahl zwischen Vulpine und Jugolas

Nacht 2

Stichwahl-Lynchung

Tobi - Blacktooth, Jugolas, Katy, Vulpine, Morrighan (5)
Blacktooth - Tobi (1)

Werwolf Tobi wird gelyncht

Stichwahl-Bürgermeister

Vulpine : 3
Jugolas : 3

Bleibt ohne Ergebnis, Stichwahl an Tag 2

Wölfe wollen Hexer Jugolas fressen.
Hexer Jugolas verwendet seinen Heiltrank
Seherin Vulpine scannt Siegelwächter Morrighan

Tag 2

Lynchung

Jannik: Blacktooth, Jugolas, Suske, Vulpine, Morrighan, (5)
Suske: Katy, (1)

Harter Bursche Jannik wird gelyncht

Stichwahl Bürgermeister II

Vulpine : 3
Jugolas : 3

2.Stichwahl ohne Ergebnis -> Spiel ohne Bürgermeister

Nacht 3

Seherin Vulpine scannt Werwolf suske
Werwolf suske frisst Verfluchte Katy. Katy wird Werwolf
Hexer Jugolas vergiftet Werwolf suske

Tag 3

Lynchung

Gegen Katy stimmen: Vulpine, Morrighan, Blacktooth (3)
Gegen Vulpine stimmt: Katy (1)

Werwolf (Verfluchte) Katy wird gelyncht.

Bürgersieg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die belauschte Seherin   

Nach oben Nach unten
 
Die belauschte Seherin
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: