Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   So Feb 28, 2016 10:41 am

Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels

Die Runde wird sich hauptsächlich auf klassische Rollen beschränken, d.h. Rollen, die in den Grundversionen der Spiele enthalten sind.
Es gibt aber auch Rollen (nicht viele), die in den Erweiterungen aufzufinden sind.



Vorgeschichte zum RPG: Klick



Beginn: Montag mit dem Nachtpost

Outingverbot: aktiv (die eigene Rolle darf nicht verraten werden)

Abspracheverbot  aktiv (ausser unter den üblichen Parteien(Werwölfe, Liebespaar, Kobolde)

Nachtruhe: inaktiv

Lynchung: 20:00
(Stimmen bis 19:55 an mich, Stimmen danach werden nicht gewertet)


Nachtpost:  20:45 - 21:00  
(Fressabgabe bitte um 20:30, damit Hexe noch Zeit zum reagieren hat)

Bürgermeisterwahl: findet am 1. Tag statt.

Abstimmungszwang: aktiv. (Man muss dem Spielleiter eine PN mit der Lynchstimme zukommen lassen)

Postzwang: aktiv, mind. 1 Post am Tag mit mindestens drei Sätzen.  
(Tag bei mir: Von Nachtpost zu Nachtpost)
Bitte keine Beiträge mit weniger als 3 (sinnvollen) Sätzen posten
Bitte keine Doppelposts schreiben (ausser, es sind mehrere Stunden vergangen) (Die Beiträge werden sonst zusammengefügt)

Wird der Postzwang und Abstimmungszwang nicht eingehalten, erhält der Spieler eine Verwarnung. Bei wiederholtem Regelbruch wird der Spieler von der Runde ausgeschlossen.

Aktuelle Teilnehmerliste:
Alohomora
Blacktooth (Werwolf), gelyncht Tag 2
Grisu
Jugolas (Jäger), gefressen Nacht 3
Katy In den Wald gelaufen, nach Nacht 3
marymoon (Verfluchte), vom Jägerschuss getroffen Nacht 3
Raphii (Werwolf), gelyncht Tag 3
Shatala (Das Auge), gelyncht Tag 1
Suske (Hexe), gefressen Nacht 2
Tobi (Ergebene Magd / Das Auge), vergiftet Tag 2
Xsí - Bürgermeisterin

(3/11 Spieler)


Nacht 1: Niemand wurde gefressen
Tag 1: Shatala wird gelyncht, Ergebene Magd Tobi übernimmt ihre Rolle
Nacht 2: Hexe Suske wird gefressen, Das Auge Tobi wird vergiftet
Tag 2: Werwolf Blacktooth wurde gelyncht
Nacht 3: Jäger Jugolas wurde gefressen, Verfluchte marymoon vom Jägerschuss getroffen
Tag 3: Werwolf Raphii wurde gelyncht
Nacht 4: Niemand wurde gefressen


Zuletzt von siLenCe_w am Do März 03, 2016 8:54 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Mo Feb 29, 2016 8:41 pm

Nacht 1



Die Mondpriesterin Tacita zündete eine Kerze an. Sie brauchte etwas Ruhe, und Zeit. Sie musste nachdenken. Ein sanfter Duft nach Bienenwachs erfüllte ihren Rückzugsort, ein kleines, karg eingerichtetes Zimmer mit grauen Steinmauern. Sie starrte in ihre Kugel hinein, die zum Glück einmal leer blieb.

Ihre Gedanken waren noch immer bei diesem Sousuke Sagara. Ihr Gespräch im Wirtshaus war jäh unterbrochen worden. Ihr Herz klopfte immer noch wie verrückt, wenn sie daran dachte. Die eisigen kalten Augen eines Mörders starrten sie an, wenn sie die Augen schloss. Kalt lief es ihr den Rücken hinunter, als sie sich daran erinnerte, wie diese Person Suske einen stummen Blick zuwarf, worauf Suske sie zur Tür begleitete und zurück zu ihrer Kapelle schickte.
Ihr war nicht klar, dass Sousuke Sagara nicht alleine unterwegs war.
Irgendwie fühlte sie sich belogen. Und gleichzeitig quälte sie das schlechte Gewissen, weil sie das Gefühl hatte, etwas Unrechtes getan zu haben.

Die Vision kam ihr wieder in den Sinn. Was hatte dies zu bedeuten? Müde schloss sie die Augen und versuchte, sich diese Bilder wieder vor Augen zu führen.

...

Irgendwann hörte sie ein leises Fiepsen. Verwirrt schlug sie die Augen wieder auf und sah, dass einige Zeit vergangen war, da die Kerze ziemlich heruntergebrannt war. Sie blinzelte und schaute, woher dieses Fiepsen wohl kam. Es raschelte am Boden. Und im flackernden Licht der Kerze sah Tacita etwas über den Boden huschen. "Eine Maus?! Was macht eine Maus in meiner Kapelle und wo ist Levana, meine Katze, die sich um so etwas kümmert", schossen ihr die Gedanken durch den Kopf. Schnell stand sie auf, um die Maus zu erwischen; doch die flüchtete, aufgescheucht, durch die rasche Bewegung.
Tacita erkannte gerade noch, wie die Maus in ihrer Schnauze einen Papierfetzen trug, den sie dann zurückliess, bevor sie wieder in die kleine Spalte verschwand. Neugierig griff Tacita nach diesem Papierfetzen.
Erstaunt entzifferte sie das Wort "Mondtempel"; es war eine alte Schrift und das Pergament war auch nicht sehr modern.
Es gab eine alte Geschichte von einem Mondtempel... Doch sie dachte bisher, das sei nur eine Legende...


Niemand wurde gefressen


(Der Anfangspost wurde noch etwas editiert)

Heute: Bürgermeisterwahl + Lynchung, wie jeden Tag


Zuletzt von siLenCe_w am Mo Feb 29, 2016 9:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Mo Feb 29, 2016 9:06 pm

Moin moin,

dann mach mal ich den Anfang. Erstmal, wer mich zum Bm wählen will, kann er wie immer machen. Habe aber auch kein Problem damit wenn man es nicht tut. Wen ich selber zum Bm wähle behalte ich mir wie immer vor wen ich letztendlich am positivsten finde.
Hm joah, ansonsten wurde niemand gefressen und alles ist irgendwie ruhig. Bäh.

Suske, hast du den Keks aus der Keksbox geklaut?

Alo, ich habe deine Einladung nach Hogwarts gefunden.

Grisu, Henry Morgan will, dass aufhörst seinen Titel als berüchtigster Pirat der Tiefsee streitig zu machen.

*Bietet Katy und Raphii Kekse an*

Oder willst du auch welche haben Tobi?

Ansonsten auf ne gute Runde ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Mo Feb 29, 2016 9:14 pm

Blacky schrieb:
*Bietet Katy und Raphii Kekse an*
Sad(((((

Blacky schrieb:
Oder willst du auch welche haben Tobi?
Her damit!

Ich mach nicht den BM und wen ich wähle, wird einer der üblichen Verdächtigen, sofern es da keinen Grund gibt.

Lynch geht gegen Alo, ist doch klar.
(Ich scherze natürlich nur)

Wer möchte denn BM machen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Mo Feb 29, 2016 9:16 pm

Hallo auch von mir und ich freu mich sehr auf die Runde - Danke siL fürs Leiten ♥

Meine BM Favos wären bei der Spielerliste Alo, Grisu, Suske und Xsí (edith jugolas vergessen)
würde es aber auch gern machen, da Zeit und Motivation

Sorry Blacky..aber ist nichts persönliches, du bist mir nur zu unstet.
Warum eigentlich nur die erwähnten Namen?

Katy und marymoon sind ziemlich neu und (auch wenn schon mal gespielt) erstmal nicht mein Lynch 1

Auf ein gutes Spiel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Mo Feb 29, 2016 9:30 pm

Tobi schrieb:
Her damit!

Nicht so gierig, mein Lieber. Oder hast du etwa nicht genug in der Nacht bekommen? +da da daaammm+


Tobi schrieb:
Ich mach nicht den BM und wen ich wähle, wird einer der üblichen Verdächtigen, sofern es da keinen Grund gibt.

Und wer waren bei dir die üblichen Verdächtigen?

Shaty schrieb:
Sorry Blacky..aber ist nichts persönliches, du bist mir nur zu unstet.

Blacky und unstet. Das sind zwei Wörter die in dieser Welt und noch allen zukünftig entdeckenden Dimensionen nicht zusammenpassen.
Warte...wo waren wir jetzt?

Shaty schrieb:
Warum eigentlich nur die erwähnten Namen?

Faulhei....keine Lust, dass Wort zuende zu schreiben xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.12.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Mo Feb 29, 2016 10:09 pm

Post nur vom Tablet, deshalb keine Zitate Wink

@Blacky: Kekse doch immer Very Happy

@Shatala: Also sooo neu bin ich auch nicht, aber ich habe kein Problem damit, wenn du mich nicht direkt lynchst xD

Zum Thema BM:
Für mich sind diese Runde vor allem Suske und Xsi interessant als BM, Blacky fänd ich auch nicht verkehrt. Der Rest ist auch nicht ganz ausgeschlossen, ich entscheide heute Abend bei wem ich mir am sichersten bin Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raphii

avatar

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 22
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Mo Feb 29, 2016 10:25 pm

Blacktooth schrieb:
*Bietet Katy und Raphii Kekse an*
Ja bitte Very Happy

BM möchte ich nicht machen
Hab auch nicht allzu viel Zeit dafür und ich finde da gibt es bessere Kandidaten als mich


Als BM könnte ich mir vorsellen
Alohomora
jugolas
Suske
Xsi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Mo Feb 29, 2016 10:43 pm

Hallo zusammen,

viel los ist ja hier wirklich nicht.

BM mach ich gern, hab wie immer Zeit, also abends und so. Ansonsten wären Grisu und Suske meine Favoriten. Und bevor das gefragt wird. Nein, Xsí nicht, die ist mir zu unsicher und ich bin in letzter Zeit einmal zu oft auf sie reingefallen (oder mehrmals). Und Blacky auch nicht, nein, die letzten Runden waren mir da eine Lehre. Und dein Einstieg ist so… inhaltsarm… magst du nicht mal ein bisschen Krawall machen?

Und aktuell würde ich meine Stimme auf Suske setzen, und ja, Shatala, da er noch nix geschrieben hat, ist das reine Sympathie, also brauchst du das nicht an mir zu kritisieren, ich weiß das und ist nur eine Momentaufnahme gerade bei mir. Auch, weil Grisu so lange gefühlt nicht mehr mitgespielt hat.

Tobi - wer sind deine üblichen Verdächtigen? Und was meinst du mit „Grund gibt“?

Katy mag ich gerade, das mit dem Lynchen klingt irgendwie so unschuldig für mich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Mo Feb 29, 2016 10:59 pm

Katy schrieb:
@Blacky: Kekse doch immer Very Happy

Jetzt musst du mich wählen.

Katy schrieb:
Blacky fänd ich auch nicht verkehrt.

Nie-mals ist das je verkehrt! Very Happy

Raphii schrieb:
Ja bitte Very Happy

Wählst du mich dann auch?

Alo schrieb:
Und Blacky auch nicht, nein, die letzten Runden waren mir da eine Lehre. Und dein Einstieg ist so… inhaltsarm… magst du nicht mal ein bisschen Krawall machen?

Erste mal, wo du glaube ich groß ansagst, dass du mich nicht wählen willst. Wirklich weil du noch Böse auf mich bist? Very Happy
Inwiefern inhaltsarm? Oo Finde ja, dass ich hier gerade am meisten hier beisteuere und finde es etwas frech mir die Aufgabe immer übertreiben eine Diskussion anzufeuern, wenn es doch auch mal jeder von euch machen könnte Razz .

Aber okay, dann mache ich mal wieder den Allein Unterhalter, denn ich bin ja ein fantastischer Komödiant (und dabei auch noch so gutaussehend *zwinker* )

Ein paar Fragen, die man beantworten mag:
@Alo: Warum bist du nicht auf meine amüsante Einlage auf Hogwarts eingegangen? xD

@Raphii: Kekse nehmen aber nicht mich wählen? Wie gemein!

@Shatala: Wie wäre es mit mehr Fragen.

@Katy: Willst du vielleicht nacht Hogwarts?

@Tobi: Das letzte mal als du Kekse haben wolltest, warst du Wolf. +dadam!+

Und keine Ahnung. Es schreibt ja niemand waaaaas. Doofe Wölfe, habt ihr Angst oder wat!? +sigh+

Neuer Witz:

Geht ein Huhn über die Straße.

+badabumm tzzzz+ ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Mo Feb 29, 2016 11:21 pm

Blacky schrieb:
Erste mal, wo du glaube ich groß ansagst, dass du mich nicht wählen willst. Wirklich weil du noch Böse auf mich bist? Very Happy
Exactly. Wenn du so einen Murks machst, und das als Dorfi, will ich dich nicht als BM haben, so einfach ist das.

Blacky schrieb:
Inwiefern inhaltsarm? Oo Finde ja, dass ich hier gerade am meisten hier beisteuere und finde es etwas frech mir die Aufgabe immer übertreiben eine Diskussion anzufeuern, wenn es doch auch mal jeder von euch machen könnte Razz .
Ehm… du steuerst bei? Alles, was ich von dir hier lese, sind dumme Kommentare, die nichts mit dem Spiel zu tun haben, und jetzt auch nachfolgend Random-Fragen an irgendwen und ansonsten nichts als Troll. Meinst du gerade ehrlich, dass du Inhalt bringst?

Und btw. auf so was antworte ich nicht und geh auch nicht drauf ein, ist mir irgendwie zu doof.

Shaty schrieb:
Warum eigentlich nur die erwähnten Namen?
Was meinst du damit?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Mo Feb 29, 2016 11:44 pm

Katy schrieb:
Für mich sind diese Runde vor allem Suske und Xsi interessant als BM, Blacky fänd ich auch nicht verkehrt.
Warum grad diese, die waren doch in einem deiner Spiele alle drei wölfe (Tribute von Panem)

und in deinem Wolfsspiel (die belauschte Seherin) warst du mit Suske wolf. Black war Kobold
Kennst du suske und Xsí vom Nachlesen von anderen Spielen, wo du nicht mitgespielt hast?

Alo schrieb:
Katy mag ich gerade, das mit dem Lynchen klingt irgendwie so unschuldig für mich.
Hab mir grad mal beide Spiele von Katy durchgelesen und stimme dir da zu. Scheint eher die Dorf-Katy zu sein.

@Alo ich fragte Black, warum er in seinem ersten Post nur die 6 Namen erwähnt, aber ne befriedigende Antwort erwarte ich eigentlich nicht (egal welche Rolle Black hat).
deswegen ja unstet und klar passt dieser Ausdruck @Black
(wer mit Outing droht (meine GoT Runde) der wird bei mir nie BM)

Blacky schrieb:
Es schreibt ja niemand waaaaas. Doofe Wölfe, habt ihr Angst oder wat!?

Woher weißt du, dass noch kein Wolf geschrieben hat?

genug gefragt Black?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Katy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.12.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Mo Feb 29, 2016 11:58 pm

Shatala schrieb:
Katy schrieb:

Für mich sind diese Runde vor allem Suske und Xsi interessant als BM, Blacky fänd ich auch nicht verkehrt.
Warum grad diese, die waren doch in einem deiner Spiele alle drei wölfe (Tribute von Panem)

und in deinem Wolfsspiel (die belauschte Seherin) warst du mit Suske wolf. Black war Kobold
Kennst du suske und Xsí vom Nachlesen von anderen Spielen, wo du nicht mitgespielt hast?
Was hat das für Auswirkungen auf diese Runde, das sie da Wolf waren? Ich kenne alle drei sowohl als Dorfbewohner als auch als Wolf aus Spielen, in denen ich mitgespielt habe. Mit Xsi und Suske hab ich auch mal nachgelesen - kp welche Runde das war xD


Shatala schrieb:
Hab mir grad mal beide Spiele von Katy durchgelesen und stimme dir da zu. Scheint eher die Dorf-Katy zu sein.
Hm die beiden? Ich habe mehr als zwei Spiele gespielt, das ist dir bewusst oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Di März 01, 2016 1:40 am

Alo schrieb:
Exactly. Wenn du so einen Murks machst, und das als Dorfi, will ich dich nicht als BM haben, so einfach ist das.

Kann man davon ausgehen, dass du jetzt davon ausgehst, das ich diese Runde ebenfalls Dorfi bin? Oo
Und bin ich nicht für meine unstete und wechselnde Spielweise bekannt? Wie kannst du dann von einer Größenordnung von einer Stichprobe von 1 davon ausgehen, dass dies wieder eintritt? Sehr unwissenschaftlich wenn du mich fragst, wenn man sich mal auch die restlichen Runden von mir betrachtet wo dies nicht passiert ist.

Alo schrieb:
Ehm… du steuerst bei? Alles, was ich von dir hier lese, sind dumme Kommentare, die nichts mit dem Spiel zu tun haben, und jetzt auch nachfolgend Random-Fragen an irgendwen und ansonsten nichts als Troll. Meinst du gerade ehrlich, dass du Inhalt bringst?

Oho, da spricht ja jemand mit scharfer Zunge. Mal abgesehen davon, dass du hier ne schwache Kritik begesteuert hast, dass ich mal (wieder!) die Runde gelassen angehe und ich sonst recht wenig aus deinen wirklich wirklich inhaltlichen Beitrag herauslesen kann, muss ich sagen bist du mal so steif wie ein Brett. Denn...wer will nicht Hogwarts? Razz

Zusätzlich ist deine Frage, die der einzige andere Inhalt in deinen Post war, gegenüber Shatala, natürlich super duper spielfördernd und wird jetzt bestimmt die Wölfe finden, weil es ja überhaupt nicht offensichtlich ist, dass Shatala sich dafür interessiert, warum ihr Name und paar Andere in meinem Erstpost nicht gefallen sind, wenn du dir meinen Post mal richtig durchgelesen hättest.

Also Alo - Wer schreibt hier gerade inhaltlosen Kram? Ich oder du? +da da daaaaaammmm+ Very Happy

Shatala schrieb:
@Alo ich fragte Black, warum er in seinem ersten Post nur die 6 Namen erwähnt, aber ne befriedigende Antwort erwarte ich eigentlich nicht (egal welche Rolle Black hat).

Was vermutest du denn, warum ich diese 6 Namen ausgewählt habe?

Shaty schrieb:
deswegen ja unstet und klar passt dieser Ausdruck @Black

Der ganze Satz den ich da geschrieben habe war unstet, du verstehst?

Shaty schrieb:
(wer mit Outing droht (meine GoT Runde) der wird bei mir nie BM)

Och, jetzt holst du auch noch die alten Klamotten aus den Schrank. Sollte man nicht jetzige Runden unabhängig von alten versuchen eher spielen zu wollen? ^^ (Außerdem war das eh obvious das ich die Hexe war)

Shaty schrieb:
Woher weißt du, dass noch kein Wolf geschrieben hat?

Na, weil jeder Wolf vor mir vor Angst erzittert! Da müssen sie erstmal den Mut zusammenreißen bevor sie was schreiben.

Shaty schrieb:
genug gefragt Black?

Geht, so richtig angefeuert hat es diese Runde auch nicht.

Aber finde es erstaunlich wie gut du noch die alten Runden in den Kopf hast. Habe ich nämlich selber so mal gar nicht.

Katy schrieb:
Was hat das für Auswirkungen auf diese Runde, das sie da Wolf waren? Ich kenne alle drei sowohl als Dorfbewohner als auch als Wolf aus Spielen, in denen ich mitgespielt habe. Mit Xsi und Suske hab ich auch mal nachgelesen - kp welche Runde das war xD

Das habe ich allerdings auch nicht so ganz verstanden, inwiefern wo der Zusammenhang jetzt liegt. Aufklärung büttö!
Aber Katy, rechnest du es Shatala jetzt positiv oder negativ an, dass sie dich Katy-Dorf hat?

Katy schrieb:
Hm die beiden? Ich habe mehr als zwei Spiele gespielt, das ist dir bewusst oder?

Quatsch, so wie ich das sehe, bist du in ein Dimensionsloch gefallen wodurch du dann eine Zeitschleife kamst, wo du nur zwei Spiele im WW hast. Das ist doch viel viel logischer! Und Kekse! xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Di März 01, 2016 8:55 am

Guten Morgen allerseits. Und ich erlaube mir mal die Trollphase für beendet zu erklären und dass wir uns alle nun schön brav benehmen und Wölfe suchen. Danke. (Ja Xsí, ich mag dich auch)

Katy schrieb:
Zum Thema BM:
Für mich sind diese Runde vor allem Suske und Xsi interessant als BM, Blacky fänd ich auch nicht verkehrt. Der Rest ist auch nicht ganz ausgeschlossen, ich entscheide heute Abend bei wem ich mir am sichersten bin
Magst du mir sagen, warum genau ich oder Xsí bzw Blacky und nicht auch zB. Alohomora?

@Raphii: Warum kannst du dir nicht vorstellen Katy zum BM zu wählen? Und was spricht deiner Meinung nach gegen einen Grisu Bürgermeister?


Alo schrieb:
Auch, weil Grisu so lange gefühlt nicht mehr mitgespielt hat.
Bist du deswegen aktuell eher bei mir als Bürgermeister oder ist Grisu deswegen auch in deiner näheren Auswahl?

Shatala und Alo finden beide Katy aufgrund ihrer Aussage:
Katy schrieb:
@Shatala: Also sooo neu bin ich auch nicht, aber ich habe kein Problem damit, wenn du mich nicht direkt lynchst xD
positiv bzw in Shatala's Fall eher dorfig. Alo und Shatala also schonmal "eher unwahrscheinlich" im Rudel, da es wenig Grund gibt, dass beide einen Dorfi/Mitwolf so "stumpf" aus demselben Grund in Richtung Dorf schieben.. Mal davon abgesehen, dass ich dieser Aussage nichts positives abgewinnen kann, aber auch nichts negatives.

Shatala schrieb:
und in deinem Wolfsspiel (die belauschte Seherin) warst du mit Suske wolf.
Ich korrigiere, Katay war Verfluchte und ich habe sie verwandelt, bin aber in der selben Nacht vergiftet worden. Ich habe also nicht wirklich mit ihr im Rudel gespielt.

Katy schrieb:
Shatala schrieb:
Hab mir grad mal beide Spiele von Katy durchgelesen und stimme dir da zu. Scheint eher die Dorf-Katy zu sein.
Hm die beiden? Ich habe mehr als zwei Spiele gespielt, das ist dir bewusst oder?
Sagt dir das etwas über Shatala, dass sie dich so "leicht" und unter eventuell falschen Voraussetzungen ins Dorf stellt? Bzwa was sagt es dir überhaupt?

Blacky schrieb:
wenn man sich mal auch die restlichen Runden von mir betrachtet wo dies nicht passiert ist.
Einspruch. Murks ist bereits öfter vorgekommen, nicht nur einmal. Über Intensität und Masse lässt sich streiten, doch zu behaupten es sei "nicht passiert" ist falsch.

Blacky schrieb:
Also Alo - Wer schreibt hier gerade inhaltlosen Kram? Ich oder du?
Ihr beide. Wobei du bereits ein paar mehr Beiträge geschrieben hast als sie.
@Alo: Erwartungen herunterschrauben. Man erwartet von einem Kind nicht das selbe wie von einem Erwachsenen. (Wenn die Metapher jemanden beleidigt, scheint sie ja zu stimmen)

Also. Blacky ist Wolf. Er spamt viel rum und hat Spaß, wodurch klar wird, dass er Absprache besitzt und ohne Rücksicht spielen kann. Ausserdem kam bisher keine wirkliche Anklage gegen Alohomora (oder gegen irgendjemanden), welche er eigentlich jedes Mal sofort als Wolf hat und sich dann da festfährt, bis sie gelyncht wurde. Und er meint, die Wölfe hätten Angst vor ihm.

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Di März 01, 2016 10:10 am

Suske schrieb:
Bist du deswegen aktuell eher bei mir als Bürgermeister oder ist Grisu deswegen auch in deiner näheren Auswahl?
Warum sollte Grisu bei mir in der näheren Auswahl sein, weil er lange nicht mehr gespielt hat? Grisu ist Grisu, deswegen ist er auf der Liste.

Suske schrieb:
Also. Blacky ist Wolf. Er spamt viel rum und hat Spaß, wodurch klar wird, dass er Absprache besitzt und ohne Rücksicht spielen kann. Ausserdem kam bisher keine wirkliche Anklage gegen Alohomora (oder gegen irgendjemanden), welche er eigentlich jedes Mal sofort als Wolf hat und sich dann da festfährt, bis sie gelyncht wurde.
Kannst du mir das erste noch mal erklären? Wenn Blacky Absprache hat, dann lebt er seinen Spaß hier im Thread aus? Würde er das dann nicht eher dort machen? Und du meinst, er spielt ohne Rücksicht, wenn er Mitwölfe hat?

Zweiteres ist mir aber auch aufgefallen. Nicht, dass ich das jetzt wieder haben will, naja.

Suske schrieb:
Blacky schrieb:
Also Alo - Wer schreibt hier gerade inhaltlosen Kram? Ich oder du?
Ihr beide. Wobei du bereits ein paar mehr Beiträge geschrieben hast als sie.
Dafür, dass du doch was zu meinen Beiträgen zu sagen hast, hab ich aber dann doch ein bisschen Inhalt gebracht Razz

Und was ist mit dir, Suske - hast du Interesse am BM?
Schon irgendwelche Tendenzen, außer zu Black?

Blacky schrieb:
Kann man davon ausgehen, dass du jetzt davon ausgehst, das ich diese Runde ebenfalls Dorfi bin? Oo
Komm schon, echt jetzt? Ich bin davon ausgegangen, es wäre nicht erwähnenswert, dass wenn du Wolf bist, dass das Grund genug ist, dass ich dich nicht wähle. Und es war nicht nur einmal in letzter Zeit. Aber lassen wir das, sonst werd ich wieder sauer.

Blacky schrieb:
muss ich sagen bist du mal so steif wie ein Brett.
Und was sagt dir das jetzt?

Suske schrieb:
beide einen Dorfi/Mitwolf so "stumpf" aus demselben Grund in Richtung Dorf schieben.. Mal davon abgesehen, dass ich dieser Aussage nichts positives abgewinnen kann, aber auch nichts negatives.
Das war eine reine Gefühlsaussage, also nix von „stumpf“. Ich bin der Meinung, dass das Katy eher als Dorfi so locker und scherzhaft sagt, dass sie nichts gegen eine Lynchung hat. Also Dorf hätte sie das, denke ich, unkommentiert hingenommen und sich still gefreut.

Mag mal jemand was zu Shaty und ihrer Kritik an Blacky sagen? (Xsí?) Das kommt mir irgendwie so glatt vor, ich kenn das von ihr irgendwie schärfer, dass sie Leute wegen Troll verurteilt, inkl. Ankündigung einer voraussichtlichen Lynchstimme. Könnte mir da gerade ein Wolfsteam gut vorstellen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Di März 01, 2016 10:39 am

Alo schrieb:
Warum sollte Grisu bei mir in der näheren Auswahl sein, weil er lange nicht mehr gespielt hat? Grisu ist Grisu, deswegen ist er auf der Liste.
Weil du ihn so komisch erwähnst...? Der Satz ist da ein wenig zusammenhanglos.

Alo schrieb:
Kannst du mir das erste noch mal erklären? Wenn Blacky Absprache hat, dann lebt er seinen Spaß hier im Thread aus? Würde er das dann nicht eher dort machen? Und du meinst, er spielt ohne Rücksicht, wenn er Mitwölfe hat?
Blacky hat mehr Spaß am Spiel, wenn er Absprache hat. Er mag alle anderen Rollen nicht so sehr, findet es langweilig oder wie auch immer.. Aber sobald er mit jemandem über das Spiel reden kann, macht es ihm gleich viel mehr Spaß. Und das merkt man an seinen vielen Spampost's. Und ohne Rücksicht bedeutet für mich, dass es sich bei der Absprache eher nicht um ein Liebespaar handelt, da er sonst mehr Rücksicht üben müsste.

Alo schrieb:
Und was ist mit dir, Suske - hast du Interesse am BM?
Schon irgendwelche Tendenzen, außer zu Black?
Klar, den BM nehm ich immer gern. Wenn ihr euch traut mich zu wählen.
Tendenzen? Aktuell möchte ich Xsí, Grisu und dich (Alo) auf alle Fälle vor einer Lynchung bewahren. Weiterhin kann ich nichts sagen.. Naja bis auf den Punkt halt (ich wiederhole mich) dass Alo und Shatala für mich eher unwahrscheinlich gemeinsam im Rudel sind.

Alo schrieb:
Das war eine reine Gefühlsaussage, also nix von „stumpf“. Ich bin der Meinung, dass das Katy eher als Dorfi so locker und scherzhaft sagt, dass sie nichts gegen eine Lynchung hat. Also Dorf hätte sie das, denke ich, unkommentiert hingenommen und sich still gefreut.
Ich glaube das zweite sollte "Wolf" und nicht "Dorf" heissen? Und doch, für mich ist das zu dem Zeitpunkt eine eher "stumpfe" also relativ grundlose und für mich haltlose Aussage gewesen, vor allem da die Shatala dann auch noch zustimmt.. Nach deiner Begründung kann ich das nun zumindest verstehen und auch nachvollziehen (Solange du da diesen Fehler gemacht hast "Dorf" -> "Wolf")

Was mich jedoch wundert, ist, dass du scheinbar erwartest jemand anders würde die Sache mit "Shatala -> Blacky" ansprechen, aber selbst ist es dir bereits aufgefallen? Ich meine.. warum nicht mit der Sprache rausrücken? Ja, Shatala hat in der Vergangenheit immer sehr drastisch auf Trolle reagiert. Finde ich es gut? Nein. Finde ich ihre aktuelle Reaktion besser? Ja. Ist ihre Art aktuell zu glatt? Nein, immerhin war Blacky früher bei ihr eher mal Kandidat für die BM-Wahl und nur aufgrund seinen vergangenen Aktionen ist er nun abgerutscht.. Im Sinne von "Er könnte anders, tut es aber nicht, darum werte ich ihn schlecht ein".

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Katy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.12.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Di März 01, 2016 11:07 am

Suske schrieb:
Sagt dir das etwas über Shatala, dass sie dich so "leicht" und unter eventuell falschen Voraussetzungen ins Dorf stellt? Bzwa was sagt es dir überhaupt?
Blacky schrieb:
Aber Katy, rechnest du es Shatala jetzt positiv oder negativ an, dass sie dich Katy-Dorf hat?
Das geht ja beides in die gleiche Richtung.
Aber irgendwie rechne ich es ihnen so gar nicht an, ich finde es komisch, wenn man di anderen danach beurteilt, wie sie über einen denken. Ich finde es nur komisch, was Shatala über mich zu wissen glaubt, ich habe nämlich nicht das Gefühl, dass sie wirklich nachgelesen hat^^

Suske schrieb:
Magst du mir sagen, warum genau ich oder Xsí bzw Blacky und nicht auch zB. Alohomora?
Hm reines Gefühl, ich traue ihr nicht unbedingt. Sie kann ziemlich manipulierend sein und wenn sie dann BM ist und irgendwie doch Wolf ist... Aber wie gesagt, die anderen sind auch nicht ausgeschlossen Wink

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Di März 01, 2016 12:03 pm

Suske schrieb:
Einspruch. Murks ist bereits öfter vorgekommen, nicht nur einmal. Über Intensität und Masse lässt sich streiten, doch zu behaupten es sei "nicht passiert" ist falsch.

In einem ganz anderen Kontext mit einem anderen Fokus. Aber ich bin ja nicht hier um mich für alte abgeschlossene Spiele zu rechtfertigen Razz
Suske schrieb:

Ihr beide. Wobei du bereits ein paar mehr Beiträge geschrieben hast als sie.
@Alo: Erwartungen herunterschrauben. Man erwartet von einem Kind nicht das selbe wie von einem Erwachsenen. (Wenn die Metapher jemanden beleidigt, scheint sie ja zu stimmen)

Kommt auf den Standpunkt an, ich frag mal in die Runde: Findet ihr das Beleidigend wenn Suske, dass zu euch sagen würde?

Suske schrieb:

Also. Blacky ist Wolf. Er spamt viel rum und hat Spaß, wodurch klar wird, dass er Absprache besitzt und ohne Rücksicht spielen kann. Ausserdem kam bisher keine wirkliche Anklage gegen Alohomora (oder gegen irgendjemanden), welche er eigentlich jedes Mal sofort als Wolf hat und sich dann da festfährt, bis sie gelyncht wurde. Und er meint, die Wölfe hätten Angst vor ihm.

Welp, ist ja nicht das erste Mal das ich in einer WW Runde Spaß habe und rücksichtslos bin. Aber ich bin Rücksichtslos? Rücksichtslos gegenüber wen? Und was? Klär mal auf, finde ja gerade das ich mich etwas zurückhalte bevor ich das Dorf wieder an die Wand fahre. Und bin ich nicht für meine wechselnde Spielweise bekannt? Und seit wann erwartest du, dass ich mich permament festfahre? Habe ich das auch die letzten Runden gemacht?
Fragen über Fragen und eines spricht deutlich: Warum unterstellst du mir Sachen, die nicht Existent sind und kein Hand und Fuß haben?

Alo schrieb:
Komm schon, echt jetzt? Ich bin davon ausgegangen, es wäre nicht erwähnenswert, dass wenn du Wolf bist, dass das Grund genug ist, dass ich dich nicht wähle. Und es war nicht nur einmal in letzter Zeit. Aber lassen wir das, sonst werd ich wieder sauer.

Hm? +pieks+ piiieeeksss+
Hast du was gesagt? ^^

Ich dachte du bist schon sauer. Was passiert wenn du sauer wirst?

Alo schrieb:
Und was sagt dir das jetzt?

Das du dringend eine Massage brauchst!
Suske schrieb:

Blacky hat mehr Spaß am Spiel, wenn er Absprache hat. Er mag alle anderen Rollen nicht so sehr, findet es langweilig oder wie auch immer.. Aber sobald er mit jemandem über das Spiel reden kann, macht es ihm gleich viel mehr Spaß. Und das merkt man an seinen vielen Spampost's. Und ohne Rücksicht bedeutet für mich, dass es sich bei der Absprache eher nicht um ein Liebespaar handelt, da er sonst mehr Rücksicht üben müsste.

Wenn man mal bedenkt, dass das OT Kram ist was du hier schwafelst, kann ich dir jetzt zum Beispiel sagen, dass mir die Runde halb so viel "Spaß" macht, wie angenommen. Dennoch bin ich eine gute Laune Kanone und je wütender die Leute sind umso ehrlicher werden sie. Very Happy


Katy schrieb:

Das geht ja beides in die gleiche Richtung.
Aber irgendwie rechne ich es ihnen so gar nicht an, ich finde es komisch, wenn man di anderen danach beurteilt, wie sie über einen denken. Ich finde es nur komisch, was Shatala über mich zu wissen glaubt, ich habe nämlich nicht das Gefühl, dass sie wirklich nachgelesen hat^^

Jaja, die Leute werfen einen trotzdem vor, dass man trollig spielt obwohl man die selben Fragen stellt xD
Hmh, interesting. Könnte man sogar der Spur nachgehen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Di März 01, 2016 12:38 pm

Blacktooth schrieb:
Suske schrieb:
Einspruch. Murks ist bereits öfter vorgekommen, nicht nur einmal. Über Intensität und Masse lässt sich streiten, doch zu behaupten es sei "nicht passiert" ist falsch.
In einem ganz anderen Kontext mit einem anderen Fokus. Aber ich bin ja nicht hier um mich für alte abgeschlossene Spiele zu rechtfertigen Razz
Und trotzdem hast du damit angefangen, wenn auch mit falschen Argumenten Wink

Oftopic:
 

Blacktooth schrieb:
Aber ich bin Rücksichtslos? Rücksichtslos gegenüber wen? Und was?
Ja. | Wenn du verliebt wärst, deinem Partner gegenüber, aufgrund dessen ich ein LP bei dir ausgeschlossen habe. | ? Wie "und was?" ?

Blacktooth schrieb:
Und bin ich nicht für meine wechselnde Spielweise bekannt? Und seit wann erwartest du, dass ich mich permament festfahre? Habe ich das auch die letzten Runden gemacht?
Nein. | Ich erwarte nicht, es ist ein Fazit aus bisherigen Runden und kann mit deinen eigenen Aussagen belegt werden. | Ja.

Blacktooth schrieb:
Fragen über Fragen und eines zeigt sich deutlich: Warum unterstellst du mir Sachen, die nicht existent sind und kein Hand und Fuß haben?
Weil sie existent sind und deine aktuelle Spielweise erklären.

Blacktooth schrieb:
Dennoch bin ich eine gute Laune-Kanone und je wütender die Leute sind umso ehrlicher werden sie. Very Happy
Also bist du nicht ehrlich? Mal davon abgesehen, dass es kein Zwischending zwischen "Ehrlich" und "Unehrlich" gibt...

Katy schrieb:
Suske schrieb:
Magst du mir sagen, warum genau ich oder Xsí bzw Blacky und nicht auch zB. Alohomora?
Hm reines Gefühl, ich traue ihr nicht unbedingt. Sie kann ziemlich manipulierend sein und wenn sie dann BM ist und irgendwie doch Wolf ist
Also glaubst du Xsí, ich und Blacky wären weniger manipulierend? Du sagst leider nur, warum du Alohomora nicht zum BM haben willst, jedoch nicht, warum du gerade Xsí mich und Blacky erwähnst...?

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Di März 01, 2016 1:17 pm

Morsche
Katy schrieb:
Hm die beiden? Ich habe mehr als zwei Spiele gespielt, das ist dir bewusst oder?
hm stümmt. hatte Shadorun nicht aufm Schirm, weil ich nur die ersten Seiten und die letzten Seiten in deinen Beiträgen angeklickt habe. Und da diese beiden je ein Wolfsspiel und ein Dorfspiel von dir waren, hat mir das Durchlesen dieser Beiden Spiele gereicht, um so bissl einschätzen zu können, wie du in den unterschiedlichen Rollen spielst. Wink

Black schrieb:
Was vermutest du denn, warum ich diese 6 Namen ausgewählt habe?
Sag du es mir...Troll?

Black schrieb:
Aber finde es erstaunlich wie gut du noch die alten Runden in den Kopf hast. Habe ich nämlich selber so mal gar nicht.
Hab ich auch nicht (außer die GoT runde), deswegen lese ich ja manche Runden nach, wenn mir was interessant erscheint.

Black schrieb:
Das habe ich allerdings auch nicht so ganz verstanden, inwiefern wo der Zusammenhang jetzt liegt. Aufklärung büttö!
Mich wunderte es nur, weil Suske und Xsí nicht grad einfach zu durchschauen sind. Da muss man (vor allem, weil sie da noch nichts gesagt hatten) schon andere Spiele mit denen gehabt haben (oder eben einige Spiele nachgelesen haben), um sie kompetent für den BM zu haben...verstehst?

btw. Suskes Einstiegspost heute morgen gefällt mir und da er BM werden will, werde ich ihn wohl wählen, obwohl ich Xsí eher einschätzen kann als Suske.
Das Xsí hat ja noch nichts geschrieben und da hoffe ich noch (war wohl gestern etwas müde von einem Treffen)

Alo schrieb:
dass das Katy eher als Dorfi so locker und scherzhaft sagt, dass sie nichts gegen eine Lynchung hat. Also Dorf hätte sie das, denke ich, unkommentiert hingenommen und sich still gefreut.
Entweder da fehlt noch was oder irgendwas ist falsch ausgedrückt.

Katy schrieb:
ich habe nämlich nicht das Gefühl, dass sie wirklich nachgelesen hat^^
doch doch...die zwei Spiele habe ich sogar komplett nachgelesen. Habe eben nur das Spiel Shadowrun nicht gelesen (und wenn es noch eins gibt) aber bei shadowrun warst ja wolf und das les ich auch noch. Gestern dachte ich: ein Wolfsspiel(Verfluchte) und ein Dorfspiel reicht erstmal für mich, dich bissl besser einschätzen zu können. (aber ich mach das noch heute (Shadowrun lesen), da du ja, wie suske sagte in dem gelesenen nur Verfluchte warst)

Edith sagt: wenn jetzt jemand sich wundert... ich habe auch marymoons Spiel nachgelesen (and Deat will come...), da war sie Kobold.
Ich lese eben meist nur recht neue Spieler nach, weil ich andere mehr im Kopp habe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Di März 01, 2016 2:29 pm

Shatala schrieb:
Katy schrieb:
Für mich sind diese Runde vor allem Suske und Xsi interessant als BM, Blacky fänd ich auch nicht verkehrt.
Warum grad diese, die waren doch in einem deiner Spiele alle drei wölfe (Tribute von Panem)

und in deinem Wolfsspiel (die belauschte Seherin) warst du mit Suske wolf. Black war Kobold
Kennst du suske und Xsí vom Nachlesen von anderen Spielen, wo du nicht mitgespielt hast?


Kurze Verteidigung Katys meinerseits: Sie wurde erst zum Wolf, NACHDEM ich Suske vergiftet hatte. Die hatten also nie Absprache.

Nun fangen wir mit BM-Zeugs an: Ich hätte Interesse am Posten und es dürfte zeitlich soweit passen, da ich erst nächsten Freitag wieder Klausuren schreibe.
Sonst wären potentielle Kandidaten Alo, Shaty und eventuell Xsi.

Um dann direkt mal mit ein paar Einschätzungen starten zu können; Zitate kommen da mal nicht, ich muss gleich nochmal kurz weg.

Shaty: Gefällt mir ganz gut, bei ihr erkenne ich mMn ihre Wolfssuche.

Blacky: Ist mir gerade zu trollig, aber das kann bei ihm auch genauso dorfzeichen sein.

Suske: Ist mir zu aggressiv, ähnlich wie vorletzte Runde, wo er Wolf war. er versucht gezielt einzelne Leute an den Pranger zu bekommen und loszuwerden.

Katy: Kann ich noch nicht so viel zu sagen. Habe da aber ne kleine dorftendenz.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Di März 01, 2016 2:42 pm

Hallo allerseits!

Alohomora schrieb:

Mag mal jemand was zu Shaty und ihrer Kritik an Blacky sagen? (Xsí?) Das kommt mir irgendwie so glatt vor, ich kenn das von ihr irgendwie schärfer, dass sie Leute wegen Troll verurteilt, inkl. Ankündigung einer voraussichtlichen Lynchstimme. Könnte mir da gerade ein Wolfsteam gut vorstellen.
Ich würde da nicht zuviel geben, klingt schon relativ aufrichtig. Shatala war darüber sehr genervt und ich kann es mir gut vorstellen dass sie dann solche Spieler nicht zum BM wählen will. Es war schließlich kein Troll sondern vielmehr das Ausnutzen von einer Disqualifikation.

Suske schrieb:

Alo schrieb:
Das war eine reine Gefühlsaussage, also nix von „stumpf“. Ich bin der Meinung, dass das Katy eher als Dorfi so locker und scherzhaft sagt, dass sie nichts gegen eine Lynchung hat. Also Dorf hätte sie das, denke ich, unkommentiert hingenommen und sich still gefreut.
Ich glaube das zweite sollte "Wolf" und nicht "Dorf" heissen?
Ja, danke, hab mich auch gewundert. Alle dass-das Fehler vermieden und dann sowas^^

Suske schrieb:

Alo und Shatala also schonmal "eher unwahrscheinlich" im Rudel, da es wenig Grund gibt, dass beide einen Dorfi/Mitwolf so "stumpf" aus demselben Grund in Richtung Dorf schieben.. Mal davon abgesehen, dass ich dieser Aussage nichts positives abgewinnen kann, aber auch nichts negatives.
Hmm, aber können nicht gerade auch Wölfe leicht Spieler sichersprechen? Ich würde eher sagen beide gemeinsam "eher unwahrscheinlich" im Rudel, aber sonst würde ich das eher nicht positiv werten.

Shatala, tatsächlich hat Katy bereits 5 Spiele hinter sich. Ich nehme an du hast 360° nicht gezählt weil zu kurz, und Santa Statistica nicht weil sie noch immer nicht im Archiv ist? Ergo Tribute, belauschte Seherin und (verspätet) Shadowrun?

Blacktooth schrieb:
Sollte man nicht jetzige Runden unabhängig von alten versuchen eher spielen zu wollen?
Erwartest du eigentlich immer dass deine Taten keine Konsequenzen haben? Würde einiges erklären.

Ich werde vermutlich Suske zum BM wählen. Immer engagiert und aktiv.
Ihr könnt auch gerne mich wählen, aber wie Alohomora bereits sagte, in letzter Zeit wenig mitgespielt und diese Woche auch nicht übermäßig Zeit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Di März 01, 2016 2:55 pm

Grisu schrieb:
Hmm, aber können nicht gerade auch Wölfe leicht Spieler sichersprechen? Ich würde eher sagen beide gemeinsam "eher unwahrscheinlich" im Rudel, aber sonst würde ich das eher nicht positiv werten.
Ah danke für's aufmerksame Lesen. Natürlich bedeutet diese Interaktion für mich, dass die beiden "eher unwahrscheinlich" gemeinsam im Rudel sind!!! Alles andere ergibt, wie du bereits sagtest, wenig Sinn. Das gibt für dich schonmal Pluspunkte (=/= Dorftendenz) für's genaue Lesen ^^

Jugolas schrieb:
Shaty: Gefällt mir ganz gut, bei ihr erkenne ich mMn ihre Wolfssuche.
Dann bring mir mal bitte diese Erkenntnis bei, was für dich nun bei Shatala nach Wolfssuche aussieht. Smile In dieser aktuellen Runde natürlich.
Ansonsten klingt das hier nämlich stark nach einem Wolf, der Pseudoargumente in die Runde wirft, nur damit er Meinungen zu Spielern generieren kann, von welchen er eh weiss, dass sie sicher sind Shocked

Jugolas schrieb:
Katy: Kann ich noch nicht so viel zu sagen. Habe da aber ne kleine dorftendenz.
Bei einem Neuling würde ich nun "Outing" schreien, aber bei dir erwarte ich, dass du dir da was besseres einfallen lassen würdest... Darum auch hier, teile uns deine Erkentniss mit, bitte Smile Wirkt ansonsten ein wenig nach "mich der Meinung andrer anschließen um nicht aufzufallen"...
Und ja ich weiß, du sagtest, Zitate kommen, aber diese beiden Punkte interessieren mich halt besonders.

edit: Gibt es Leute hier, die mich auf keinen Fall zum BM machen würden? Dann würde ich nämlich Grisu als Kandidaten vorschlagen an meiner statt... Gefällt mir bisher am besten.

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Di März 01, 2016 3:11 pm

Alo schrieb:
„Grund gibt“?
...ihn nicht zu wählen.

Blacky schrieb:
@Tobi: Das letzte mal als du Kekse haben wolltest, warst du Wolf. +dadam!+
Mist, du hast mich enttarnt.

Shatala schrieb:
Warum grad diese, die waren doch in einem deiner Spiele alle drei wölfe (Tribute von Panem)
Klingt, als ob du einen Grund für eine Diskussion suchst/aus den Haaren ziehst - was aber für den Anfang verständlich ist.

Blacky schrieb:
Denn...wer will nicht Hogwarts? Razz
Hagwarts=Hexen
Blacky, was willst du wirklich?

Alo schrieb:
Kannst du mir das erste noch mal erklären? Wenn Blacky Absprache hat, dann lebt er seinen Spaß hier im Thread aus? Würde er das dann nicht eher dort machen?
Das heißt, du siehst ihn nicht wöflisch?

Suske schrieb:
Und das merkt man an seinen vielen Spampost's. Und ohne Rücksicht bedeutet für mich, dass es sich bei der Absprache eher nicht um ein Liebespaar handelt, da er sonst mehr Rücksicht üben müsste.
Das heißt, du siehst ihn als Wolf?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   

Nach oben Nach unten
 
Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: