Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Katy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.12.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Mi März 02, 2016 6:47 pm

Xsi schrieb:
Sie sucht also gerade keine Wölfe ... weil sie mit einer Person herumdiskutiert hat, die du noch im selben Atemzug als möglichen Mitwolf nennst, obwohl du ihn dann auf einmal wieder nicht lynchen magst. Ähm, als ich das letzte Mal hingesehen habe, war das noch der Sinn und Zweck dieses Spieles: Mit Wölfen disktutieren, dafür sorgen, dass sie sich verplappern, lynchen.
Sie haben ja nur über Spam diskutiert. Dass sich Blacky dabei verplappert, die Wahrscheinlichkeit ging gegen 0.
Ja, wenn ich Alo als mit Abstand am wolkigsten habe, bei Blacky meine Argumentation sich größtenteils eben dadrauf Stüzt, so kann ich ja wohl nicht Blacky lynchen. Oder wie meinst du das?


Xsi schrieb:
Zum zweiten Teil... ich hatte bei Alo in diesem Spiel nicht den Eindruck, dass sie nur überflogen und nicht gescheit gelesen hat. Belege, wenn ich bitten darf. Aber auch hier, interessant, dass du mit der Begründung nicht etwa Blacktooth lynchen magst, der nachweißlich schlecht mitliest.
Belege kommen vom Computer, allerdings waren das fast wörtliche Zitate einmal glaube ich zu mir, einmal zu Suske.
Blacky liest mMn schon alles genau, pickt sich eben aber (mMn ähnlich wie bei dir) Sachen raus, auf die er Antwortet oder reist sie gerne mal aus dem Kontext um seine Meinung glaubhafter zu machen.


Xsi schrieb:
Wie hoch siehst du die Wahrscheinlichkeit, dass das nicht dazu führen würde, dass sich die Stimmen mal wieder sonstwohin aufteilen, weil man sich nicht auf einen Wolf einigen konnte? Das ist auch eine Möglichkeit, die Runde zu verlieren.
Da sie aber die einzige ist, bei der ich einen wirklich starken Verdacht habe, ist mMn folgen oder den nächsten Kandidaten nehmen nicht wirklich die bessere Alternative.

Nach dem letzten Post kommt bei mir noch höchstens Mary für die Lynchung in Frage, wenn bei Alo sich mir echt niemand anschließt, die arbeitet sich hier gerade hoch.


Zuletzt von Katy am Mi März 02, 2016 6:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Mi März 02, 2016 6:48 pm

Jugolas schrieb:
Dieser Post klingt extrem psuedodörfisch und gestellt. Und dann auch noch die Katy-Wahl, da da ja ziemlich klar war, dass die es nicht wird. Wenn Black Wolf wohl Katy auch eher Wolf.

Und was ist denn daran pseudodörfisch und gestellt? Oo
Und die Katy Wahl? Ich finde sie dörfisch, deshalb habe ich sie gewählt. Fand aus dem Pool der Bm Kandidaten sah man übrings meiner Meinung nach auch keinen wirklichen Favouriten, wie kommst du dann also darauf, dass Katy nicht gewählt wird?
Wusstest du wie die Bm Stimmen verteilt sein werden?

Jugolas schrieb:
Ich bin der Meinung, dass aus der Black-Suske Interaktion mindestens ein Wolf hervorgeht.

Da macht es sich ja jemand sehr einfach...

Grisu schrieb:
Sooo, Blacktooth!

Leute, die mich nicht mit Blacky ansprechen sind echt langweilig. Sind wir hier bei einem Bewerbungsgespräch?

Grisu schrieb:
Und ich frage auch nicht wer diese Aussäge getätigt hat sondern wer deiner Meinung nach den Trank bekommen hat, aber scheinbar schaffst du es einfach nicht irgendetwas darüber rauszufinden oder stellst dich eben dumm um nicht zuzugeben dass du es als Wolf bereits weist.

Achso, na das Suske sich selber geheilt hat, weil er halt meiner Meinung nach nix großes dazu eben gesagt hat. Dachte, das wäre klar, dass ich darüber so denke.

Grisu schrieb:
Also, du beschuldigst mich gerade Wolf zu sein weil du meinst ich hätte zu wenig Zeit um den Heiltrank nachzulesen? Aber du beschuldigst mich auch schon bevor ich schrieb wenig Zeit zu haben?

Eher das Vorenthalten von Informationen scheint gerade eher für dich Wolf zu sprechen. Weiß ja nicht, wie du da jetzt auf zu wenig Zeit kommst.

Grisu schrieb:
Lass mich dir mal was erklären: Wenn ich nicht die Zeit habe alle Beiträge nachzulesen, dann setze ich Prioritäten. Diese Prioritäten liegen nicht bei Keksen, Witzen oder OT, sondern zuallererst bei Lynch- und Nachtposts. Und wenn ich dort sehe dass eine Hexe gefressen wurde liegt die nächste Priorität darin rauszufinden wen die Hexe geheilt hat, weil das eine verdammt einfache Methode ist Spieler sicherzusprechen. Was mache ich also? Suskes Beiträge nach Einschätzungen überfliegen. Was finde ich? Diese Einschätzung von ihm:

Recht seltsam warum du jetzt erst so spät deine Analyse über Suske's Beiträge stellst. Aber spricht dich wieder etwas positiver, dass du es tust. Und wer keine Kekse mag, tja, dem ist auch nicht mehr zu helfen? Very Happy Keks?

Grisu schrieb:
Alles außerhalb von dorfig streiche ich natürlich sofort, weswegen ich mich auch frage warum Alohomora sich selber oder mich als Heilkandidaten hat. (Kam wohl auf dumme Gedanken bei der Analyse seiner Posts Razz )
Blacktooth, Tobi und Katy ebenso weil er sie anfangs einfach überhaubt nicht positiv nannte. Bleiben Raphii und Xsí. Also schnell andere Suske-Posts über diese beide Kandidaten überfliegen. Auf Raphii wird fast überhaupt nicht eingegangen, was ich schon seltsam finden würde wenn er ihn heilt. Auf Xsí hingegen schon, mit dieser tauscht er sich aus, so als ob er sie sicher haben könnte. Und finde es auch logischer diese zu heilen wo sie in den letzten Runden selten dabei war. Dazu wurde von diesen dorfigkandidaten auch genau Xsí, nichtmal er selber, von ihm zum BM gewählt.

Finde ich...nachvollziehbar. Also, warum klärst du das nicht gleich so auf?

Grisu schrieb:
Und du willst mir weißmachen dass du das nicht selber nachlesen kannst?

Naja, wie war das mit Prioritäten? Meine Priorität ist es Wölfe zu finden und zu lynchen, und mit deiner Argumentation hast du mir gerade ziemlich viel Arbeit erspart, was ich über Xsi denken sollte - falls es stimmt. Aber würde halt den Verdächtigenkreis schon mal mehr eingrenzen ^^

Grisu schrieb:
Mit Sicherheit liegt es nicht daran dass ich wenig Zeit hatte, das wäre ja völlig abgehoben!

Und jetzt wo du verdächtigt wirst, hast du auf einmal Zeit - Ja - na - klar. Very Happy

Grisu schrieb:
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst?
Meinetwegen, nochmal extra langsam für dich:
Ich sage "Suskes Trank entweder auf Xsí oder auf sich selbst". Verstanden? Xsí ODER SICH SELBST. Ich schließe eine Selbstheilung also NICHT aus.
Du meinst daraufhin ich gehe davon aus dass er sich NICHT selber geheilt hätte, was ich ganz klar NICHT gemacht habe. Denn wie zu lesen ist ist die Selbstheilung eine Vermutung von mir. Verstanden?
Also schreibe ich: "Dass ich nicht davon ausgehe dass er sich nicht selber geheilt hat auch?". Denn ich gehe davon aus dass er ENTWEDER Xsí ODER sich selbst geheilt hat, nicht aber dass er sich sicher nicht selber geheilt hat. Verstanden? War das langsam genug?
Und jetzt darfst du mir nochmals erklären wo ich irgendetwas revidiere.

Jetzt hälst du Xsi also doch nicht wieder für sicher?

Grisu schrieb:
Dass deine Trauer über Suskes Tod daher aufgesetzt wirkt, könnte daran liegen, dass du ihn vorher lynchen wolltest und ihn als Wolf verdächtigt hast. Und im Nachhinein behaupten dass du es doof findest dass er gestorben ist...ernsthaft?

Anscheinend verstehst du nichts von wahrer Liebe, ansonsten könntest du meine Gefühle nachvollziehen Razz.
Wenn jemand Suske tötet, dann darf das nur ich und sonst niemand! Und klar trauere ich dann um ihn, aber wenn ich als Wolf habe, muss ich gegen ihn lynchen. Und das haben mir die Wölfe genommen! SHAME ON YOU!

Xsi schrieb:
Nach der Runde, ja?

Nope. Die Diskussionen nach der Runde sehen immer gleich aus. Und an Smalltalk habe ich kein Interesse.
Ist das Wetter schön? War die Runde gut? Wie war das Setting? Wer hat so und so gespielt? +sigh+ Ich bin zu alt für sowas Very Happy

Xsi schrieb:
Sei so gut und red' mal ein bisschen weniger Unsinn, dann muss ich nicht so viel lesen. Ich weiß schon, dass du das von Alo übernommen hast, aber nein... das ist kein Pool von drei Leuten, aus denen Grisu sich irgendwen rausgesucht hast. Er hat die Person genommen, die Suske zuerst hingeschrieben hatte. Als ich das letzte Mal hingesehen habe, hat man Rollenwissen noch genau so verpackt. (Wenn er halt welches hatte, aber das hast du an der Stelle ja gar nicht mehr zur Diskussion gestellt...)

Ja, hat er ja gerade selber aufgeklärt, schön das du das nochmal wiederholst. Was sagt uns das jetzt neues aus? Achja...nichts.

Nach wohligen überlegen, werde ich wohl heute gegen Jugolas stimmen. Was Grisu schreibt, scheint mir recht nachvollziehbar, obwohl es recht lange gedauert hat und ich ihm alles aus der Nase ziehen musste. Dementsprechend würde ich Xsi vorerst aus den Pool meiner Verdächtigungen rausnehmen. Ebenso empfinde ich Katy immer noch als sicher.
Was gerade gegen Jugolas spricht ist, dass er sich eine Lynchung bei mir es sich zu einfach macht aka easy-lynch und frage mich ob er das mit dem Suske Fressen so vorbereitet hat, dass er mich dann am Folgetag lynchen kann. Er behauptet ja, dass "mindestens" ein Wolf aus der Interaktion zwischen uns beiden hinausgeht und dann würde auch (endlich) mal das Suske fressen sinn ergeben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
marymoon

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 22.01.16
Ort : Dorf Düsterwald

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Mi März 02, 2016 6:56 pm

Grisu schrieb:
marymoon schrieb:

Ich fand einen Post von ihr, indem sie Suske verteidigt hat, irgendwie ein wenig verdächtig. Würde dir auch ein Zitat schicken, kann den Post aber nicht mehr finden. Wahrscheinlich  hat Shaty Suske nur verteidigt, weil sie in der Nacht gesehen hat, das er gut war...Naja ich hatte irgendwie gedacht, Shaty könnte vielleicht mit Suske verliebt sein, aber das erwies sich dann wohl als falsch....

Was? Also zuerst gehst du runter von Suske weil du ihn nichtmehr verdächtigst, um dann jemanden zu lynchen von dem du glaubst es wäre der Liebespartner? Warum willst du ein LP töten?
Shatala sieht nicht direkt wer gut und schlecht ist, bitte das Auge nachlesen. (Auf den Link draufklicken).

Oh! Das mit dem Auge hab ich wohl missverstanden..... Ich dachte so würde hier die Seherin genannt werden...... Neutral Am besten ich werde in Zukunft immer nachfragen, wenn ich etwas nicht verstehe.....


Im Moment kommen für mich vor Allem Alo und Grisu als Werwölfe infrage. Aber auch das kommt eher vom Gefühl her .... Katy empfinde ich wieder als sicher.... Zu Jugolas und Blacktooth kann ich im Moment noch nichts sagen. Und Raphii könnte meiner Meinung nach auch gut einen Werwolf abgeben, aber da bin ich mir nicht so sicher...


Zuletzt von marymoon am Mi März 02, 2016 7:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Mi März 02, 2016 7:01 pm

Blacky schrieb:
Frage ist jetzt, warum Grisu aus den drei Leuten jetzt Xsi genommen hat?
Habe ich gestern auch beantwortet, siehe Suskes erster oder zweiter Satz in seinem ersten Post. @Grisu: Ja, ich hab Suske nur kurz angeschaut gestern, das mit dem Lynchen und den Satz mit Xsí gefunden. Dann war die Sache für mich klar, und ich hab nicht weiter geschaut, was r noch so geschrieben hat (hatte keine Lust, mich durch die ganze Black-Diskussion zu wühlen). Und es ist ja nicht so, dass Xsí nicht sowieso schon dorfig ist, deswegen war’s nur eine Bestätigung.

Blacky schrieb:
Spielst du etwa nicht gerne mit Suske? Kann man das jetzt so verstehen? Oo
Natürlich. Was willst du mir eigentlich jetzt unterstellen, Blacky?

Grisu, da bist du ja. Du hast mir gefehlt.

Grisu schrieb:
Kann mir bitte jemand mit Raphii weiterhelfen? Wie spielt er so als Wolf? Levelt er? Irgendwie kommt bei mir da extrem wenig rüber.
Statistik sagt mir, dass er noch nie Wolf war. Also keine Ahnung. Generell ist er immer etwas stiller, vor allem am Anfang, wird aber dann so Tag 2/3 aktiver.

Katy schrieb:
Vor allem bei Alo kommt es mir beim nachlesen teilweise so vor, als ob sie nicht wirklich an der Wolfsuche interessiert wäre. Zum einen war da am Anfang diese ewige Diskussion mit Blacky (meiner Meinung nach potenzieller Mitwolf, aber hier ist mein Verdacht bedeutend schwächer), zum anderen finde ich, dass sie eine ziemlich feste Meinung hat, obwohl sie Beiträge mal nur "Überfliegt" oder "nicht mehr in Erinnerung hat". Da stimmt mein Gesamteindruck so gar nicht
-> Sehr wahrscheinlich meine Lynchstimme
Ich bin also nicht aus Wolfssuche, ja? Woran machst du das noch einmal genau fest, bitte? Das ist so ein bescheuertes Argument, um jemanden mal eben ins Rudel (oder wahlweise mit umgekehrter Logik auch ins Dorf) zu stecken, dass es eigentlich meilenweit nach Wolf riecht.

Und weiter: Welche ewig lange Diskussion? Verwechselst du mich da vielleicht zufällig mit Suske? Der war derjenige, mit dem sich Black die ganze Zeit gekloppt hat.

Die ewig lange Diskussion:
 

Und haben wir nicht gestern noch darüber gesprochen, dass du der Meinung bist, dass man auch als Dorfi feste Meinungen vertreten kann, und jetzt ist das wolfig? Abgesehen davon finde ich nicht, dass ich hier mit Sicherheit durch das Spiel gehe. Aber wenn ein Auge und eine Hexe auf einen Schlag umfallen, kann man sich sicherer sein als sonst wann. Denk mal drüber nach.

marymoon schrieb:
Ich fand einen Post von ihr, indem sie Suske verteidigt hat, irgendwie ein wenig verdächtig. Würde dir auch ein Zitat schicken, kann den Post aber nicht mehr finden. Wahrscheinlich hat Shaty Suske nur verteidigt, weil sie in der Nacht gesehen hat, das er gut war...Naja ich hatte irgendwie gedacht, Shaty könnte vielleicht mit Suske verliebt sein, aber das erwies sich dann wohl als falsch....
Ehm… echt? Nur dadurch, dass Suske sagt „war ja alles nicht so gemein“, stellst du ihn erst einmal ins Dorf. Dann siehst du, dass Shaty ihn verteidigt (was du jetzt nicht wieder findest, und ich ehrlich gesagt auch nicht), meinst, ein LP entdeckt zu haben, und lynchst Shaty (wobei der für dich unschuldige Suske dann auch draufgegangen wäre)?

Danke Grisu.

Xsí schrieb:
*hüpf* Finger weg von Grisu.
Geh ich nach dem, was heute kam, konform mit.

Xsí schrieb:
Eigentlich ist es mir egal, wen von den dreien (Katy - Blacky - marymoon) wir heute lynchen, aber der Rest kommt gerade zumindest bei mir nicht mehr in Frage.
Bei Katy bin ich nicht dabei, obwohl ich sie gerade in einen Brunnen werfen will, aber naja. Blacky und marymoon liegen in etwa gleich auf bei mir, Tendenz gerade eher zu marymoon, aber eigentlich sind sie wahrscheinlich eh beide Wolf, also daher mir egal.

ZP Blacky. Und marymoon
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Mi März 02, 2016 7:06 pm

Es ist mittlerweile kein großes Geheimnis mehr, dass relativ neue Spieler nicht BM werden, Black das weißt du sehr genau.

Und es zwar in meinen Augen ziemlich klar, dass sich die BM-Wahl zwischen 3 bis 4 Leuten, nämlich Suske, Grisu, Xsi und mir abspielen würde. Und ja, das hätte ich dir schon sagen können, als ich die Teilnehmerlsite gesehen habe. Da zwar noch mit Shatala, aber das die bei einigen verdächtig war, zeichnete sich relativ stark ab.

Und ich mache es mir nicht leicht. Eure Interaktion klang genauso wölfisch wie letzte Runde und da war Suske der Wolf drin und ich war auch der verantwortliche für seinen Tod.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Mi März 02, 2016 7:12 pm

Alohomora schrieb:
Bei Katy bin ich nicht dabei, obwohl ich sie gerade in einen Brunnen werfen will, aber naja.
Ungefähr so sieht es bei mir gerade mit marymoon aus... würde aber notfalls mitgehen, bevor wieder Unsinn passiert. Mir wäre Blacky halt nur lieber.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.12.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Mi März 02, 2016 7:15 pm

Wenn ihr auf Marymoon geht, sagt mir Bescheid. Ich bin zwar immer noch für Alo, aber das kommt ja wohl nicht durch...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Mi März 02, 2016 7:25 pm

Ich hab gerade meine Stimme auf marymoon abgegeben.

Wieso denn jetzt ich und Grisu? Du springst hin und her, und richtige Begründungen kommen auch nicht, das kommt mir ziemlich willkürlich vor. Insbesondere, weil du genau diese zwei Personen genommen hast. Und mit Blacky, Jugolas und Raphii haben wir dann die Mitwölfe.

Und wenn du dachtest, dass Shaty die Seherin (!= Auge) ist, lynchst du sie?

Und hör mal bitte auf, deine Posts zu editieren, ich seh vieles erst später. Wenn du was Neues zu sagen hast, einfach einen neuen Post schreiben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Mi März 02, 2016 7:41 pm

Raphii schrieb:

Grisu
Finde ich echt gut…am Anfang wohl etwas weniger Zeit gehabt (?)
Ach nein. Wie kommst du denn jetzt darauf?


Boah Blacktooth, was verstehst du daran nicht?

Grisu schrieb:
Sorry Leute, hatte heute kaum Zeit und auch nur halb mit nachlesen aufgeholt, morgen kommt dann mehr.

Mir wäre Blacktooth ehrlich gesagt um einiges lieber als marymoon.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Mi März 02, 2016 7:48 pm

Gerade noch irgendwelche anderen Leute da?

Meine Meinung kennst du ja, Grisu...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Mi März 02, 2016 7:51 pm

Ich bin da. Mir wäre gerade auch blacktooth lieber. Mary ist zwar such wolfig mittlerweile, aber sie schont meine nerven.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Mi März 02, 2016 7:52 pm

Anwesend. Also - Black oder marymoon? Will ungern von 2 Leuten gelyncht werden, die meinen, dass sie jetzt *tada* einen Wolf entdeckt haben. Hülfe!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Mi März 02, 2016 7:53 pm

Blacktooth. Sind wir so schnell?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Mi März 02, 2016 7:54 pm

ist raus. in time.

Edit: Ich füge mal einen dritten Satz hinzu, damit siL nicht böse wird Katze
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Mi März 02, 2016 8:17 pm

Will ganz gerne in Ruhe weiter nen Anime schauen, deshalb gibs jetzt schon nen Grabstein Very Happy

R.I.P.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Mi März 02, 2016 8:30 pm

Tag 2

Als Tacita den Luftzug spürte, wusste sie, dass irgendwo ein anderer Ausgang sein müsste. Der Gang führte also irgendwo hin!
Es kam ihr vor, als wäre sie schon seit Stunden unterwegs und ihre Füsse fingen langsam an zu schmerzen; Die Kerze war aber erst so weit hinuntergebrannt, dass sie anhand dessen ungefähr schätzen konnte, dass sie erst eine Stunde in diesen Gängen verbracht hatte.  Doch es schien sich ewigs weiterzuziehen. So überlegte sie sich, ob sie nicht lieber wieder umkehren sollte, solange ihre Kerze noch brannte...
Gerade als sie drauf und dran war, kehrtum zu machen, sah sie in der Ferne, wie ein heller Lichtschimmer den Gang erfüllte. Da vorne musste ein Ende sein! Sie beschleunigte ihre Schritte und tatsächlich, der Gang machte noch einen Bogen und vor ihr tat sich das schönste Bild auf, das sie je gesehen hatte.
Spoiler:
 
Was für ein wunderschöner Ort! Tacita lächelte selig, als sie durch diese Mauern schritt. Es war wie ein kleines Wunder. Die Natur hatte ihren Weg in diese Räume gefunden und wuchs und gedieh. Sogar Sonnenlicht fiel durch die Oblichter in den Raum. Tacita platzierte die Kerze auf dem Boden, um alles zu inspizieren.
Es war wundervoll. Hier drinnen war es schön warm und der Winter schien hier keinen Einzug gehalten zu haben. Die Mauern waren uralt und alles war überwachsen. Wenn die Maus von hier gekommen war, dann würde es sehr schwierig werden, hier noch etwas zu finden. Sie wusste auch nicht, wie wahrscheinlich es war, dass eine Maus einen so langen Weg hinter sich bringen würde. Tacita runzelte die Stirn und bewegte sich auf den Ausgang zu, um zu sehen, wo sie hier gelandet war.
Die Treppe führte unter einem Steintor hindurch zu einem weiteren Gang, dann zu einer weiteren Treppe, die nun endlich in die Freiheit führte. Tacita war mitten im Wald. Ein Blick zurück zeigte ihr, wie überwachsen das Gemäuer auch von Aussen war. Es verwunderte sie, dass noch nie jemand etwas von diesen Ruinen im Dorf berichtet hatte, dass noch nie jemand hier gewesen sein sollte... Wie konnte das denn sein?
Tacita setzte sich auf einen Stein und versank in Meditation.

Spoiler:
 


Lynchung
Gegen Blacktooth stimmen: Jugolas, Alohomora, Grisu, Xsí (4)
Gegen marymoon stimmen: Raphii, Katy, Blacktooth (3)
Gegen Alohomora  stimmen: marymoon (1)
Werwolf Blacktooth wurde gelyncht


Zuletzt von siLenCe_w am Fr März 04, 2016 7:04 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Katy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.12.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Mi März 02, 2016 8:32 pm

Wunderbar, wenn wir jetzt noch Marymoon und Alo als nächstes lynchen kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
marymoon

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 22.01.16
Ort : Dorf Düsterwald

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Mi März 02, 2016 8:46 pm

Katy schrieb:
Wunderbar, wenn wir jetzt noch Marymoon und Alo als nächstes lynchen kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen Wink

wer weiß, vielleicht sollten wir uns auch noch woanders nach Werwölfen umsehen!!! Vielleicht ist ja auch grisu,xsi , jugolas oder raphii ein Werwolf!!!! Ich kann mir das auch bei manchen von ihnen gut vorstellen....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.12.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Mi März 02, 2016 9:03 pm

Also eine recht sichere Sache gegen eine Masse aus allen außer euch beiden und mir? Dein ernst?ohne Begründung bei auch nur einem von ihnen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Mi März 02, 2016 9:24 pm

Ich würde mit marymoon weitermachen, und dann mal Richtung Raphii marschieren.

http://www.werwolf-spiel.net/t538p45-die-funf-verschollenen-kerzen-des-tempels#52837 (wollte nicht alles zitieren)

Also falls marymoon Wolf ist sieht der Kommentar von ihm zu ihr irgendwie...nach Mitwolf aus. Wie gehts euch damit?^^

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.12.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Mi März 02, 2016 9:26 pm

Ich würde auf Alo gehen, da bin ich um Längen überzeugter von, aber ihr seht da ja leider nichts...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Mi März 02, 2016 9:29 pm

Nacht 3

Tacita war tief in ihre Meditation versunken. Sie liess alle Eindrücke in sich hinein, und öffnete sich für die Sinneswahrnehmungen der Natur. Sie lauschte dem Wind, der in den Blättern rauschte, sie hörte, wie ein Vogel irgendwo pfiff, wie andere Kleintiere umherschlichen; ein Eichhörnchen, das an einer Nuss nagte. In der Ferne hörte sie einen Bach rauschen. Sie spürte den harten Felsen und die einzelnen Moosflecken, auf die sie sich gesetzt hatte. Sie spürte den Waldboden an ihren Füssen, die frische Luft um ihre Nase.
Und endlich nahm sie wahr, was hier vor Jahrhunderten für ein Treiben geherrscht hatte.
Sie stand auf einem belebten Platz, viele Pilger hatten sich hier versammelt und starrten auf den Tempel. Als sie sich zum Tempel drehte, sah sie ihn in einer umwerfenden Schönheit erstrahlen. Eine Mondpriesterin (oder war es die Mondgöttin?) trat aus dem Tempel heraus, in einem prachtvollen weissen Gewand und mit einer noch prachtvolleren verzierten, silbrigen Krone, mit zärtlichen Ornamenten bestückt. Die Pilger jubelten ihr zu und Tacita wurde mit einem Glücksgefühl erfüllt. Sie hörte Worte in einer längst vergangenen Sprache und ihr Herz verstand jedes einzelne Wort. Die Mondpriesterin schritt auf die Pilger zu, direkt an Tacita vorbei, und legte ihnen ihre Hände auf.
Doch die Szenerie veränderte sich langsam. Es schienen Jahre vergangen zu sein. Weniger Pilger waren an den Ort gereist, das weisse Gewand schien an Leuchtkraft verloren zu haben. Auf den Gesichtern war nicht mehr diese selige Erfülltheit zu lesen, obwohl die Mondpriesterin mitten unter ihnen stand. Ein Gefühl der Angst packte Tacita. Was war geschehen? Und als sie sich hier wieder zum Tempel umdrehte, sah sie den Schrecken. Ein zerfetzter Körper lag auf den Treppen zum Tempel, die Bissspuren waren deutlich zu erkennen. Die ängstlichen Pilger sammelten sich um die Priesterin und Tacita hörte, wie alle
gaurhoth flüsterten.
Wieder veränderte sich die Szenerie...
Keine Pilger waren mehr zu sehen, nur noch ein verlassener Platz und inmitten dieses Platzes die Priesterin, in gewöhnliche Kleidung gehüllt. Sie trug ein Pergament bei sich und hatte dieses fest umklammert. Sie schien zu zögern. Dann sah Tacita, wie sich die Priesterin noch einmal zum Tempel umdrehte, darauf zuschritt, darin verschwand, und ohne Pergament wieder heraustrat.


Ihre Vision endete abrupt, als etwas Flauschiges auf ihre Beine hüpfte und laut fordernd miaute.

Jäger Jugolas wurde gefressen.
Mit letzter Kraft richtet er seine Waffe auf marymoon und drückt ab.
Verfluchte marymoon wurde vom Jägerschuss getötet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Grisu
Fist of the 7th
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Mi März 02, 2016 9:33 pm

Alohomora, könntest du bitte eine Einschätzung aller verbliebener Spieler machen?

Katy, könntest du bitte eine Einschätzung aller Spieler machen?

Bin mal ein bisschen Meinungen von und zu marymoon nachlesen da sie ja nun doch nicht im Rudel war.

Alohomora nichtmehr sicher.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Mi März 02, 2016 10:46 pm

Grisu schrieb:
Alohomora, könntest du bitte eine Einschätzung aller verbliebener Spieler machen?
Kurzfassung: Ich glaube wegen der Magd + Verfluchtem eher nicht an drei Startwölfe, das wären ziemlich viele potentielle Wölfe. Xsí und Katy sind Dorf bei mir, ergo: Du oder Raphii Wolf. Wenn es noch zwei gibt, dann seid es ihr beide.

~~ Raphii ~~

Da kam nicht besonders viel. Wie heute schon mal gesagt, hatte ich so das Gefühl in alten Runden, dass Raphii am Anfang ziemlich planlos durch die Gegend tappt und erst im Laufe des Spiels, so Tag 2 oder 3, anfing, richtig mitzuspielen und Meinungen abzugeben. Allerdings ist selbst das, was er hier gebracht hat, weniger als das, was ich inzwischen von ihm erwarten würde.

Raphii schrieb:
Aber es klingt für mich so als hätte sich Suske auf Blacktooth eingeschossen
Als Antwort auf die Frage, was er von Suske hält. Das klingt so was von neutral, da ist null Wertung drin. Und dass er Wolf Black da reinbringt - schützen wollen?

Raphii schrieb:
Warum willst du denn so unbedingt BM werden ?
Bei allen Spielen mit denen ich mit dir zusammengespielt habe war dir das eher relativ egal (soweit ich mich erinnern kann)
(zu Blacky) Eine leichte Interaktion mit sanfter Kritik, die für mich irgendwie in die Richtung geht, dass mal Negatives was zum Mitwolf gesagt werden könnte, aber nicht zu krass.

Dazu Blackys Antwort:

Blacky schrieb:
Warum nicht? Hab Zeit, hab etwas Lust und die anderen Bm Kandidaten sagen mir gerade eher weniger zu.
Das ist übrigens das Einzige, was er überhaupt inhaltlich zu Raphii sagt, neben irgendwelchen Keks-Dingern, ansonsten habe ich nix gefunden. Und das würde gut zu Blacky-Wolf passen, der die Tendenz hat, wenig mit seinen Mitwölfen zu reden.

Bei seiner ersten Einschätzung fehlt Blacky. Da antwortet Raphii allerdings auch nur auf zwei Fragen „was hältst du von xy“.

Raphii schrieb:
Jugolas schrieb:
In Bezug auf Xsi weniger gut, das was Sie da angeführt kann ich nachvollziehen,mdas wirkte so ein bisschen, als wolle er Shatala etwas zurückziehen. (Was Widerum etwas gegen Shaty spricht). Und dann nochmal negative Punkte, weil mir eure Interaktion nich gefällt.

Wie siehst du das jetzt nachdem Shaty sich als gut herausgestellt hat?

Xsi über Tobi schrieb:
…ich fand seine Aktion nicht unvernünftig.

Also fandest bzw findest du diese Aussage vernünftig ?
Ich fand diese Fragen nach der Nacht ziemlich strange. Erste Frage klingt für mich so, damit man mal irgendwas geschrieben hat. Zweiteres finde ich eine total sinnlose Frage.

Raphii schrieb:
Marymoon finde ich wölfisch, weil manche Aussagen von ihr machen als Dorfi keinen Sinn
Sie geht auf Fragen fast nicht ein

Blacktooth hat sich am Anfang vom Tag verplappert und versucht sich da gerade irgendwas gut zu reden.
Lynch dann auf marymoon. Auch wenn ich selbst zwischen den beiden geschwankt habe, würde ich hier herauslesen, dass marymoon „nur“ wölfisch war, aber Blacky sich „verplappert“ hat - hätte da einen Blacky-Lynch erwartet. Und es war ja bis kurz vor Ende nicht klar, vielleicht war das ein Versuch, Blacky zu retten?

~~ Grisu ~~

Dein Start war, wie gesagt, extrem mau und recht Grisu-wolfstypisch aus meiner Sicht.

ich schrieb:
Es geht nicht um Inaktivität, sondern darum, zwar einen schick aussehenden Post zu schreiben, bei dem aber mal relativ wenig rumkommt.

Noch einmal einen Blick drauf werfen sagt: Im ersten Post ist er eigentlich nur damit beschäftigt, andere Leute zu korrigieren, missversteht mich bei meiner Äußerung zu Shatala und wählt Suske zum BM. Der zweite Post minimal besser gewesen, aber eigentlich nicht wirklich das, was Grisu sonst so als Dorf macht.
Heute wurde das besser.

Insbesondere dieser ganze Blacky-Aufklärungs-Post passt für mich nicht zu einem Team der beiden. Ich fände das echt ziemlich hart gelevelt, kann ich mir echt nicht vorstellen.

Allerdings dann Blackys Reaktion wirkte so ziemlich wie Schwanz einziehen. Keine Ahnung, aber nein… da glaub ich nicht so recht an ein Team.

Grisu schrieb:
Alohomora schrieb:
Grisu, was findest du an der BM-Wahl interessant? Abgesehen davon, wo die ganzen Xsí-Stimmen herkommen.

Nach deinem Beitrag eigentlich nichts mehr.
Wie habe ich denn zu deiner Aufklärung beigetragen?

Grisu schrieb:
Bin mal ein bisschen Meinungen von und zu marymoon nachlesen da sie ja nun doch nicht im Rudel war.
Warum machst du das? marymoon hatte kein Wissen, und andersherum genauso. Wäre es nicht irgendwie… schlauer, sich mal den toten Blacky genauer anzuschauen?

Fazit: Raphii eher Wolf als Grisu, aber bis auf diese Sache mit Blacky heute, die ich so nicht als Wolfsteam erwarte, ist Grisu als Wolf noch gut möglich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Mi März 02, 2016 11:50 pm

Spielleiterin-Verkündigungs-Session

Erst einmal - Sorry für den heutigen Tag und die Verzögerungen. Ich hatte ja angekündigt, dass es etwas knapp wird; aber dass nun doch eine halbe Stunde darauf gewartet werden musste, tut mir sehr Leid (Ihr habt es mir auch nicht gerade leicht gemacht heute!) :/
Dann kriegen alle Leute eine Verwarnung, die sich in ihrem Stress nicht mehr an die 3-Satz-Regel gehalten haben. (Auch Sätze wie "dies ist ein dritter Satz" zählen dann nicht wirklich dazu :p Die Betroffenen dürfen sich gerne selbst an der Nase nehmen  rendeer )

Dann zu einem (noch) unschöneren Teil:
Katy wird in den Wald geschickt.
Rolle + Grund wird nach der Runde genannt
(Bitte hier keine Diskussionen, wieso!)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   

Nach oben Nach unten
 
Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: