Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Raphii

avatar

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 22
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Do März 03, 2016 12:06 am

Katy schrieb:
Also eine recht sichere Sache gegen eine Masse aus allen außer euch beiden und mir? Dein ernst?ohne Begründung bei auch nur einem von ihnen?
Aber du bei Alo ?

Marymoon schrieb:
Ich kann mir das auch bei manchen von ihnen gut vorstellen....
Weißt du ich auch…


Grisu schrieb:

Alohomora, könntest du bitte eine Einschätzung aller verbliebener Spieler machen?

Katy, könntest du bitte eine Einschätzung aller Spieler machen?


Warum denn nur Alo und Katy ?
Warum hast du mich da nicht gefragt ?

Alohomora schrieb:

Da kam nicht besonders viel. Wie heute schon mal gesagt, hatte ich so das Gefühl in alten Runden, dass Raphii am Anfang ziemlich planlos durch die Gegend tappt und erst im Laufe des Spiels, so Tag 2 oder 3, anfing, richtig mitzuspielen und Meinungen abzugeben. Allerdings ist selbst das, was er hier gebracht hat, weniger als das, was ich inzwischen von ihm erwarten würde.


Was hattest den von mir erwartet ?
Ich dachte mir nur 1 Pflichtpost wird nicht so mega viel sein das schaffe ich auch so neben schule also meld ich mich mal an

Alohomora schrieb:

Auch wenn ich selbst zwischen den beiden geschwankt habe, würde ich hier herauslesen, dass marymoon „nur“ wölfisch war, aber Blacky sich „verplappert“ hat - hätte da einen Blacky-Lynch erwartet


Für mich waren da beide gleich auf…wollte nur nicht zweimal das gleiche Formulieren
Wäre ja auch blöd gekommen…

Aber ich hab gegen deine Argumentationen ja sowieso keine Chance…ganz gleich ob ich nun Wolf bin oder Nicht…


Grisu schrieb:

Alohomora nichtmehr sicher.

Du übrigens auch nicht mehr

Am Anfang warst du etwas Inaktiv wegen persönlichen Dingen so wie ich aber mir wird das wölfisch untergejubelt

Alohomora schrieb:
Das ist übrigens das Einzige, was er überhaupt inhaltlich zu Raphii sagt, neben irgendwelchen Keks-Dingern, ansonsten habe ich nix gefunden. Und das würde gut zu Blacky-Wolf passen, der die Tendenz hat, wenig mit seinen Mitwölfen zu reden.

Hast du auch mal irgendwas inhaltliches mit anderen gesucht…gabs auch nicht gerade viel…


Grisu schrieb:
Also falls marymoon Wolf ist sieht der Kommentar von ihm zu ihr irgendwie...nach Mitwolf aus. Wie gehts euch damit?^^
Also für mich sieht das nicht wie Mitwolf aus (Aber das hast ja nach Marys tot herausgefunden)
sondern nach eigener Meinung

Und wie siehts jetz aus ?
Beim einem mache ich Team mit einem Wolf und beim andern mache ich Team mit Bürger

Kommt mir irgendwie sofort als würde Alo bzw Grisu Team machen und das auf mich schieben weil ich ein Easy lynch bin

ZP Sil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Do März 03, 2016 12:18 am

Grisu schrieb:
Alohomora nichtmehr sicher.
...wieso Alo? Suspect Ähm, lynche ich heute vermutlich immer noch nicht. 'cause reasons.

Die Stelle zu Raphii-marymoon hat sich ja jetzt dahingehend erübrigt, dass sie nicht im Rudel waren... und ich hätte zwar gesagt, dass das eher für ein "ich weiß, dass sie nicht mit mir Wolf ist" spricht, aber bei so wenigen Spielern projeziere ich vielleicht auch einfach nur meine Raphii-Einschätzung auf alles.

Alohomora schrieb:
Lynch dann auf marymoon. Auch wenn ich selbst zwischen den beiden geschwankt habe, würde ich hier herauslesen, dass marymoon „nur“ wölfisch war, aber Blacky sich „verplappert“ hat - hätte da einen Blacky-Lynch erwartet. Und es war ja bis kurz vor Ende nicht klar, vielleicht war das ein Versuch, Blacky zu retten?
Inwiefern sieht es nach Rettungsversuch aus, wenn man meint, jemand hätte sich offensichtlich als Wolf verplappert (-> geoutet)? Das kommt mir ungefähr genauso effektiv vor wie das mit dem Einschmeicheln von Suske.
Ja, ich weiß, dass du damit vor allem die Lynchstimme meinst... aber gerade 2 Wölfe gegen sechs "Dorfis" sollten halt nicht beliebig offensichtlich spielen.

Und darüber hinaus: marymoon war bis 2 Minuten (!) vor Ende der Abgabefrist das Lynchopfer, was wir um des Konsens willen angesagt hatten. Ich bin mir nicht sicher, ob einer außer uns vieren das mit Blacky überhaupt gesehen hat ... aber wenn, wieso ist dann keiner mitgegangen? Wir vier inklusive BM waren genug, um das Lynchopfer sicher durchzubringen (Sogar wenn eine Person es nicht rechtzeitig geschafft hätte; marymoon war Hauptgegenkandidat => auch 3 von uns + HD hätten gereicht), damit hätte ein anwesender Raphii-Wolf da locker mitgehen können / sollen.

Alohomora schrieb:
Warum machst du das? marymoon hatte kein Wissen, und andersherum genauso. Wäre es nicht irgendwie… schlauer, sich mal den toten Blacky genauer anzuschauen?
...das sollte eine von den Sachen sein, die man nicht extra dazusagen braucht.

Verwarnung, ja, selbst schuld ... bin mir nicht sicher, ob es einen Unterschied gemacht hat, wer gelyncht wurde, aber das war's mir trotzdem wert.

Und, ähm, ja, der Raphii-Post ist ziemlich wolfig. Pfoten weg von Grisu. Er ist, ähm, GRISU. Aber was weiß ich...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Do März 03, 2016 7:42 am

Wir sind noch 4 Spieler, also mal Zeit die Handkarten zu spielen.

Ganz ehrlich Alohomora:
Du sprichst gleich zu Beginn mal Katy leicht sicher, was dir Shatala (Das Auge) auch nachmacht.
Direkt nach N2 dieser Post:

Alohomora schrieb:
Da wir nicht hier über Rollen spekulieren dürfen, die noch leben, finde ich das gerade irgendwie mehr als schwierig. Ich habe mehrfach angesetzt und immer wieder meine Sätze gelöscht, also keine Ahnung, wie ich das jetzt schreiben soll. Doof, echt.

Also: Wölfe sind unter Blacky, Grisu, Jugolas, marymoon und Raphii zu finden. Jugolas finde ich davon am ehesten dorfig, Grisu am wolfigsten. Blacky würde dazu gut passen, und dann halt noch einer von den eher ruhigen marymoon und Raphii.

Sieht man sich die Spielerliste an fehlen dabei genau 3 Spieler: Du, Katy und Xsí. Ich komme also zu einem recht eindeutigem Schluss, auch wenn ich mich frage warum du das so offensichtlich machst.
Zuerst wollte ich das ganze Auge-Scan-Dings über die BM-Stimmen rausfinden, aber das hat dein Post praktisch erledigt weswegen mich die Stimmen dann nichtmehr interessiert haben.

Nun ist es aber so dass nach Nacht 2 auch Katy anfing dich seeehr stark zu verdächtigen. Dazu kommt dass sie an Tag 1 eher Xsí als sichere Spielerin hatte. Und Shatalas BM-Stimme auch auf Xsí liegt. Und es auch in diesem Fall Sinn macht dass Shatala Katy erstmal sicher stellt.
Und dass Katy im Verlauf von Tag 2 klar sagte, dass man in ihren Beiträgen eine Hierarchie feststellen soll. (Xsí am dorfigsten, Alohomora am wolfigsten)

Zudem mag es mir nicht gefallen dass du praktisch die Lynchung auf marymoon gestartet hast. Das ist eine beliebte Wolfs-endgame Taktik wenn man als sicherer Dorfi gilt und ein Wichtwolf wie ein Wolf zur Lynchung offen stehen: Man sagt einfach dass man den Nichtwolf abgegeben hat und alle anderen folgen im Idealfall brav.

Und was mich auch noch überrascht: Du hast diese Nacht überlebt und bringst keine klaren neuen Verdächtigungen/Nichtverdächtigungen.
Und nun wurde Katy auch noch in den Wald geschickt.
Spontan würde ich mal sagen für das hier:
Katy schrieb:
Ich würde auf Alo gehen, da bin ich um Längen überzeugter von, aber ihr seht da ja leider nichts...

(jaaa, voll fies, ich hack auf Outing rum...aber was soll man machen?)

Das bringt mich zum Schluss: Du (Alohomora) bist Werwolf, hast die Seherin gespielt und wurdest von Katy in N2 gescannt.

Ich könnte mir bei Raphii zwar auch gut einen Wolf vorstellen, und meinetwegen können wir auch ihn lynchen Xsí (3 Wölfe finde ich bei 11 Spielern trotz Magd und Verfluchter für möglich), lieber wäre mir trotzdem Alohomora.

Warum ich marymoon und nicht Blacktooth nachlese? Weil ich denke dass die Wölfe hier einen Train wollten um Blacktooth zu bewahren, wussten ja nicht dass sie Verfluchte ist.
Vielleicht lese ich heute auch noch Alohomora-Blacktooth nach, aber: Letzterer hat eigentlich nichts Ernstes zum Spiel beigetragen.

Edit: Zitate zu gewissen Stellen liefere ich auf Wunsch heute NM nach.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Do März 03, 2016 10:08 am

Haha, Grisu, jetzt kapier ich, was du von mir willst. Und wenn ich das noch mal so nachschaue, kann man das echt so lesen, aber nein, das war keine Absicht.

Also:

Grisu schrieb:
Dazu kommt dass sie an Tag 1 eher Xsí als sichere Spielerin hatte. Und Shatalas BM-Stimme auch auf Xsí liegt. Und es auch in diesem Fall Sinn macht dass Shatala Katy erstmal sicher stellt.
Stell dir vor, genau zu dieser Erkenntnis bin ich schon vorgestern gekommen, kurz nachdem Shaty und Tobi gestorben sind. Also, Shaty war da doch so was von eindeutig, das konnte kein anderer sein. Und Xsí als guter Scan, alles andere hätte keinen Sinn gemacht (Lynchstimme auf Hexe, BM-Stimme auf Xsí). Aus dem Grund habe ich übrigens auch Suske-Nachlesen vernachlässigt, ich fand das nicht nötig.

So. Mit einem Schlag zwei Leute sicher, was mein Auslassen in dieser Liste verdeutlichen sollte. Ich dachte, dass auch andere das so sehen wie ich, und da man nicht über lebende Seherinnen spekuliert, habe ich das nach mehrmaliger Neuformulierung so verpackt, dachte das reicht.

Und schön leicht machst du es dir gerade, dass du das benutzt, um Xsí auf deine Seite zu ziehen versuchst, um mich zu lynchen. Scheinbar wird es auf ein Raphii vs. ich hinauslaufen.

Grisu schrieb:
Ich könnte mir bei Raphii zwar auch gut einen Wolf vorstellen, und meinetwegen können wir auch ihn lynchen Xsí (3 Wölfe finde ich bei 11 Spielern trotz Magd und Verfluchter für möglich), lieber wäre mir trotzdem Alohomora.
Grisu schrieb:
Das ist eine beliebte Wolfs-endgame Taktik wenn man als sicherer Dorfi gilt und ein Wichtwolf wie ein Wolf zur Lynchung offen stehen: Man sagt einfach dass man den Nichtwolf abgegeben hat und alle anderen folgen im Idealfall brav.
(Wichtwolf xD) Und ja, ich wollte gerne mal die Parallelität der Argumente aufzeigen, im Falle des Falles.

Aber eigentlich glaub ich immer noch nicht unbedingt an noch zwei Wölfe. Theoretisch könnte es noch immer noch die Möglichkeit geben, Tendenz geht aber immer noch gegen nein.

Und ich finde es ja wirklich nett von dir, dass du dir neben dem Scan noch andere Argumente gegen mich zusammensuchst, die nicht mal unplausibel klingen, im Gegensatz zu diversen anderen Leuten. Gegen manches kann ich argumentieren, gegen anderes nicht.

Raphii schrieb:
Was hattest den von mir erwartet ?
Ich dachte mir nur 1 Pflichtpost wird nicht so mega viel sein das schaffe ich auch so neben schule also meld ich mich mal an
Naja, es kommt halt nicht auf die Menge der Posts an, sondern auf das, was drinsteht. Und ich hab da den Eindruck gehabt, dass du sonst mehr im Spiel drin warst und nicht nur so am Rande, auch öfters mal auch komplette Einschätzungslisten geschrieben hast und so, was du hier nicht machst.

Und der Rest von deinem Post klingt einfach flächendeckend nach beleidigter Wolf, der erwischt wurde.

Xsí schrieb:
Wir vier inklusive BM waren genug, um das Lynchopfer sicher durchzubringen (Sogar wenn eine Person es nicht rechtzeitig geschafft hätte; marymoon war Hauptgegenkandidat => auch 3 von uns + HD hätten gereicht), damit hätte ein anwesender Raphii-Wolf da locker mitgehen können / sollen.
Naja, das habe ich mir eben auch gedacht. Und es war kurz vor 12, als wir unsere Blacky-Stimmen abgegeben haben, und ich denke, dass da jeder Mitwolf auch noch auf Blacky gegangen wäre, sofern denn anwesend.

Allerdings die erste Stimme von Raphii habe ich da eher gemeint, die er nicht mehr änderte/ändern konnte. Er findet marymoon und Blacktooth, wie er aufgeklärt hat, gleich verdächtig, geht aber auf marymoon und nicht auf Blacky. Blacky war Wolf, marymoon aus Wolfssicht Dorf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Do März 03, 2016 1:22 pm

Sooorry - ich schon wieder.
Ich sitze heute um 20 Uhr noch im Flieger, daher ist die heutige Lynchung nicht vor 20.30 Uhr zu erwarten. (Dann sollte der Flieger gelandet sein);
ich frage allenfalls noch Suske, ob er für mich die Lynchung posten möchte, aber er hat vermutlich auch keine Zeit.
Die Lynchstimmen dürft ihr heute bis 20.15 Uhr abgeben.

Die Nacht würde dann auch erst um 21.30 Uhr gepostet werden.
Danke für euer Verständnis!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Do März 03, 2016 2:35 pm

Ich mag Handkarten... außer wenn ich sie gerade nicht mag.

Grisu schrieb:
Dazu kommt dass sie an Tag 1 eher Xsí als sichere Spielerin hatte. Und Shatalas BM-Stimme auch auf Xsí liegt. Und es auch in diesem Fall Sinn macht dass Shatala Katy erstmal sicher stellt.
Shatala hat Suske zum Bürgermeister gewählt (und ich mich selbst).

Dann, Outing.
Katy schrieb:
Ich würde auf Alo gehen, da bin ich um Längen überzeugter von, aber ihr seht da ja leider nichts...
Als ich diesen Satz zum ersten Mal gelesen haben, hat sich an meiner Meinung über Katy dadurch ungefähr gar nichts geändert... war ich da echt die einzige? Aber interessante Reaktionen.

Alohomora schrieb:
Und schön leicht machst du es dir gerade, dass du das benutzt, um Xsí auf deine Seite zu ziehen versuchst, um mich zu lynchen. Scheinbar wird es auf ein Raphii vs. ich hinauslaufen.
Wieso? Wir haben den Bürgermeister, damit können wir noch zwei Personen lynchen... zum Beispiel Raphii und dich. Wo ist Grisu an der Stelle abgeblieben? Der erste Satz wirkt nun nicht gerade so, als hättest du ihn dorfig...

Alohomora schrieb:
Und ja, ich wollte gerne mal die Parallelität der Argumente aufzeigen, im Falle des Falles.
Er hat keine Stimme angesagt.

Alohomora schrieb:
Allerdings die erste Stimme von Raphii habe ich da eher gemeint, die er nicht mehr änderte/ändern konnte. Er findet marymoon und Blacktooth, wie er aufgeklärt hat, gleich verdächtig, geht aber auf marymoon und nicht auf Blacky. Blacky war Wolf, marymoon aus Wolfssicht Dorf.
Die Stimme auf marymoon angesagt hattest du um 19:25. Klar kann Raphii einfach Wolf sein und irgendwas gemacht haben. Aber ein Szenario, in dem Raphii-Dorfi innerhalb der letzten halben Stunde vor Lynchschluss nochmal reinschaut, marymoon auch nicht unverdächtig findet und gegen sie stimmt, den Ninja dagegen nicht mehr mitbekommt, halte ich auch für realistisch.

Ansonsten... darf ich etwas in Erinnerung rufen?
Alohomora schrieb:
Bei Katy bin ich nicht dabei, obwohl ich sie gerade in einen Brunnen werfen will, aber naja.

Ja, ich würde heute gegen Alohomora stimmen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Do März 03, 2016 4:04 pm

Xsí schrieb:

Shatala hat Suske zum Bürgermeister gewählt (und ich mich selbst).

Ähm...okay? Den Fehler musst du mir verzeihen:

Xsí schrieb:

Xsi: Katy,Suske,?,?,?,?
Jugolas: ?,?
Alo: Tobi
Katy: ?
Suske: Xsí


Okay, sorry, scheinbar hattet ihr alle Katy als Seherin und nicht Alohomora und ich stand auf der Leitung. Aber warum hattet ihr Letztere dann sicher und habt Erstere ignoriert? (Alohomora darf diese Fragen ignorieren^^)


Alohomora schrieb:

(Wichtwolf xD) Und ja, ich wollte gerne mal die Parallelität der Argumente aufzeigen, im Falle des Falles.
Jaa, nicht mein erster Typo diese Runde^^
Wie Xsí schon sagte habe ich keine Stimme angegeben, aber bin mir sicher das ist dir auch selber bewusst.
Zudem die Taktik in dem Moment hinfällig wird wo man darauf aufmerksam macht, findest du nicht?

Alohomora schrieb:

Und ich finde es ja wirklich nett von dir, dass du dir neben dem Scan noch andere Argumente gegen mich zusammensuchst, die nicht mal unplausibel klingen, im Gegensatz zu diversen anderen Leuten. Gegen manches kann ich argumentieren, gegen anderes nicht.
Auch wenns wie du schon sagtest schwer ist dagegen zu argumentieren: Das klingt schon so als würdest du den Wolfscan auf dir zugeben^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Do März 03, 2016 4:09 pm

Suske wird die Lynchung für mich übernehmen (Danke :-*)
Ihr könnt eure PNs aber an diesen Acc richten; ich bereite Suske alles vor (es lebe die Entwurfsfunktion).

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Do März 03, 2016 4:15 pm

Xsí schrieb:
Shatala hat Suske zum Bürgermeister gewählt (und ich mich selbst).
Also dann war das hier

Xsí schrieb:
Xsi: Katy,Suske,?,?,?,?
Jugolas: ?,?
Alo: Tobi
Katy: ?
Suske: Xsí
ein Fake?

Xsí schrieb:
Der erste Satz wirkt nun nicht gerade so, als hättest du ihn dorfig...
Wenn es noch zwei Wölfe gibt, dann ist es Grisu zusammen mit Raphii. Dachte, das wäre deutlich geworden. Und ich meinte damit, mit dem Argument "Alo hat den Seher gefakt" mich als Wolf abzustempeln, obwohls keine Absicht war.

Xsí schrieb:
Als ich diesen Satz zum ersten Mal gelesen haben, hat sich an meiner Meinung über Katy dadurch ungefähr gar nichts geändert... war ich da echt die einzige?
Also echt, das glaube ich dir irgendwie nicht, Xsí. Gerade du, die immer so auf Outing pocht, willst nicht gesehen haben, was da los war mit Katy (übrigens schon den ganzen Tag)?

Mir kommt da gerade ein ganz verrückter Gedanke, naja. Das böse Wort mit D und so... Mag jemand zusammen mit mir Xsí lynchen? xD Obwohl, da war ja Katy.

Xsí schrieb:
Ansonsten... darf ich etwas in Erinnerung rufen?

Alohomora schrieb:
Bei Katy bin ich nicht dabei, obwohl ich sie gerade in einen Brunnen werfen will, aber naja.
Bäh, wie ich das liebe. Noch einmal übersetzt: Du nennst Black, Katy, marymoon als deine Lynchkandidaten. Ich sage: Bei Katy bin ich nicht dabei a.k.a. ich wollte Katy nicht lynchen gestern. Aus Gründen. Und das, obwohl ich das, was sie getrieben hat, nicht gut fand.

Grisu schrieb:
Auch wenns wie du schon sagtest schwer ist dagegen zu argumentieren: Das klingt schon so als würdest du den Wolfscan auf dir zugeben^^
Haha, Grisu, sehr lustig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Do März 03, 2016 4:44 pm

Grisu schrieb:
Ähm...okay? Den Fehler musst du mir verzeihen:
Du hast ja auch keinen Fehler gemacht, ich habe gelogen.

Aloohomora schrieb:
Also echt, das glaube ich dir irgendwie nicht, Xsí. Gerade du, die immer so auf Outing pocht, willst nicht gesehen haben, was da los war mit Katy (übrigens schon den ganzen Tag)?
....selbstverständlich habe ich das gesehen. (Gerade bei der Stelle, die Grisu da zitiert hat, konnte ich schlecht anders.) Und? Ich hatte sie vorher als Helfer (Zaubermeisterin hat hier zwar keinen Scanschutz, aber was weiß ich, was Helfer so machen), der sich bei seinen Wölfen beschwert, dass die Seherin immer noch lebt, und das hatte ich danach immmer noch.

Aber sogar, wenn ich das konkret nicht gedacht hätte: Wölfe lügen. Ich spiele sehr gerne mit irgendwelchen Dorfis zusammen, wo ich die Rolle gemerkt habe, aber da ist der entscheidende Teil die Einschätzung und nicht das "Outing". Wenn man alle Gesinnungen, Nachtopfer etc. kennt, ist es halt nicht so besonders schwer, sich irgendetwas auszudenken.

Alohomora schrieb:
Mir kommt da gerade ein ganz verrückter Gedanke, naja. Das böse Wort mit D und so... Mag jemand zusammen mit mir Xsí lynchen? xD Obwohl, da war ja Katy.
Das würde mir siL niemals antun. ;3

Alohomora schrieb:
Haha, Grisu, sehr lustig.
Ungefähr so kam's bei mir auch an...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Do März 03, 2016 7:00 pm

Ja, ich weiß, Doppelpost und ich doof und so...

Habe jetzt den Nachmittag über nochmal alles mögliche quer gelesen. Ich mag Alo eigentlich wirklich nicht vor Raphii lynchen... Neutral Und was auch immer wir da jetzt an Katy aufhängen wollen (oder auch nicht), Tag 1 von der zeigt halt ganz gut, wie ernst man das im Zweifelsfalle nehmen darf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Do März 03, 2016 7:13 pm

Meinetwegen, du hast ja den BM. Eine Fehllynchung könnten wir uns im Fall der Fälle also sogar leisten...

Ich seh schon irgendeine böse Überraschung kommen^^

Warum hast du eigentlich bei der BM-Wahl gelogen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Do März 03, 2016 7:23 pm

Xsí schrieb:
Ich mag Alo eigentlich wirklich nicht vor Raphii lynchen...
Ja, wollte ich auch gerade anmerken. So, wie ich das sehe, gehst du von noch einem Wolf aus (oder hat sich das geändert?)

Xsí schrieb:
Ja, ich weiß, dass du damit vor allem die Lynchstimme meinst... aber gerade 2 Wölfe gegen sechs "Dorfis" sollten halt nicht beliebig offensichtlich spielen.

Grisu meint, dass es eher noch 3 Wölfe gibt, korrekt? Und da kann ich ja verstehen, wie er auf mich kommt und sich gleichzeitig bemüht, mich zum Lynch zu bringen.

Aber warum unbedingt vor Raphii?
Was meinst du denn eigentlich zu Raphii, Grisu?

Ja. Und so seh ich das: Ein Wolf oder zwei, ich denke, es gibt noch einen und das muss Raphii sein, spätestens nach dem Post gestern bin ich mir da recht sicher.

Wenn das Spiel nach dem Lynch noch nicht vorbei ist, dann ist Grisu noch Wolf (oder DP, ne?). Punkt, so einfach ist das.

Oder meh… ich krieg grade echte Xsí-Katy-Paranoia.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Do März 03, 2016 7:35 pm

Ursprünglich nicht einmal mit Absicht... Suske war mein sicherster Dorfi und ich hätte ihn mal wieder gewählt, wenn er bessere Chancen gehabt hätte, durchzugehen. (Mich selbst dagegen wähle ich äußerst selten und äußerst ungern.) Dann habe ich festgestellt, dass ich meine Stimme mit der von Shatala getauscht hatte und habe es nicht aufgeklärt, weil ich mir dachte, das erhöhe vielleicht die Chance, dass mich mal jemand frisst.

Wenn ihr unbedingt auf Nummer sicher gehen und mich lynchen wollt, dann müssen wir halt hoffen, dass es nur einen Wolf gibt (und der nicht bei der Person sitzt, der ich den Titel dann vererbe...). Ich könnte es nach solchen Runden wie der von Twix übrigens sogar verstehen, wenn ihr das macht. Ich gehe aber trotzdem heute auf Raphii.

Alohomora schrieb:
Ja, wollte ich auch gerade anmerken. So, wie ich das sehe, gehst du von noch einem Wolf aus (oder hat sich das geändert?)
Ich habe schon solche Settings gesehen, aber nachdem wir nur 11 Leute waren... ja, zwei Wölfe + Verfluchter + Magd klingen weniger riskant, als am Ende mit 5 Wölfen dazusitzen.

Ich glaube nicht, dass Grisu meinte, dass alle außer ihm Wolf sind... eher 3 Wölfe insgesamt. (Das hatte ich auch überlegt, bevor mir eingefallen ist, dass Tobi gut einen Wolf hätte doppeln können.)

Alohomora schrieb:
Aber warum unbedingt vor Raphii?
Eben nicht vor Raphii... aber recht einfach: Grisu finde ich zu dorfig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Do März 03, 2016 7:39 pm

Für mich bist du Wolf Alohomora. Xsí im Dorf.

Vielleicht gibt es einen Dritten Wolf, vielleicht auch nicht. Ich halte es für möglich, muss aber nicht so sein. Wenn, dann ist das Raphii (also wenn du der Zweite bist).

Ich gehe aber trotzdem mit auf Raphii wenn Xsí das möchte. Wenn es nämlich 2 Wölfe gibt und wir nun splitten wäre das ziemlich blöd.
Vielleicht irre ich mich auch und du (Alohomora) bist garnicht Wolf und wir haben mit Raphii gewonnen, wäre auch schön.

Edit: Natürlich 3 Startwölfe, wäre sonst ja ziemlich verloren^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Do März 03, 2016 7:48 pm

Über Xsí brauchen wir nicht diskutieren. Lass uns lieber über Raphii reden: Lynchst du ihn nur, weil Xsí das macht, oder ist er Wolf bei dir?



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
marymoon

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 22.01.16
Ort : Dorf Düsterwald

BeitragThema: Grabstein    Do März 03, 2016 8:09 pm

RIP
Es war eine sehr interessante Runde, und ich wünsche euch Glück beim Finden der Restlichen Werwölfe!!!
@jugolas Musste das sein ????!? Crying or Very sad

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Do März 03, 2016 8:26 pm

Tag 3

Als Tacita zunächst erschrocken die Augen aufriss, musste sie gleich darauf auflachen. Ihre herzensgute Katze Levana war ihr irgendwie hierher gefolgt. Lächelnd kraulte sie das weiche Fell und das Schnurren der Kleinen beruhigte sie und liess sie die schrecklichen Bilder vergessen. "Ach Levana.. " Doch Tacita konnte sich ihrer Vision nicht entziehen. Sie hatte eine Botschaft bekommen. Sie nahm Levana auf ihre Arme und ging zurück ins Innere. Der Raum war unverändert. Die einzelnen Blätter raschelten, als wären sie in ein Geheimnis eingeweiht. Levana maunzte. Tacita blickte sich um. Wo könnte die Mondpriesterin das Schriftstück versteckt haben? Eigentlich gäbe es dafür nur einen Ort. Der Altar. Das Heiligtum eines jeden Tempels. Aber wo war dieser? In diesem überwachsenen Raum war es fast unmöglich, noch etwas von den alten Strukturen zu erkennen.
Tacita schaute sich noch einmal genau um und versuchte sich den Grundriss vorzustellen, um so den Standort herauszufinden.  
Der Altar müsste sich mittig in der oberen Hälfte befinden. Dort ragte ein riesiger Baum in die Höhe. Uff; das könnte schwierig werden.
Nichtsdestotrotz kletterte Tacita über Steine, Sträucher und Erdhügel, um dahin zu gelangen. Levana folgte ihr aufmerksam. Vor dem Baum stehend sah man viele Wurzeln, die den Altar umhüllten. Einige Löcher, die wie Nester aussahen, waren erkennbar.
Hmm. Vermutlich war das Pergament unter dem Altar versteckt; im Herzen gewissermassen.
Tacita schob Wurzeln zur Seite, doch die waren so mächtig, dass es fast vergebens war.
Da war plötzlich Levana an ihr vorbei, und tauchte in eines der Nester.
Verdutzt hielt Tacita inne und wartete.
Da kam Levana heraus und trug ein Pergament in ihrem Mund. Tacita nahm es entgegen; und Levana verschwand ein zweites Mal...
Spoiler:
 
Spoiler:
 

Lynchung
Raphii: Xsí; Grisu; Alohomora (3)

Werwolf Raphii wurde gelyncht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Do März 03, 2016 8:53 pm

Nacht 4

Hocherfreut über den Fund streichelte Tacita ihrer Katze Levana über das Fell. Levana schnurrte so laut, dass man annehmen konnte, sie wüsste bereits, dass sie dafür mit einem leckeren Fressen belohnt werden würde. Tacita nahm die zwei Pergamente an sich und entschloss sich, den Weg anzutreten. Doch die Kerze war mittlerweile fast ganz heruntergebrannt. Tacita wusste nicht, wie gut sie sich in der Dunkelheit zurecht finden würde. Sie hatte zwar Levana bei sich, die sich im Dunkeln recht gut zurechtfand; doch würde das funktionieren? Es musste. Sie würde sich nur verlaufen, wenn sie den Weg durch den Wald zurückgehen wollte. Ausserdem wurde es auch bereits langsam dunkel - Und sie hatte nicht gerade Lust, einem Werwolf in die Arme zu laufen. Levana konnte sie dabei auch nicht beschützen… Tacita packte die Kerze - oder das, was davon übrig blieb und machte sich auf den Weg. Levana maunzte ganz süss und lief vor ihr in den Gang hinein. Tacita lächelte und ging ihr schnellen Schrittes nach - darauf bedacht, die Kerze nicht auslöschen zu lassen.

In der Zwischenzeit
Alucards Worte okkupierten meine Gedanken seit Stunden. Seine Predigt klang in meinen Ohren nach, als würde seine heischende Stimme immer noch auf mich runter peitschen. Meine Versuche, ihn davon zu überzeugen, die heidnische Mondpriesterin würde für unsere Sache kämpfen, scheiterten chancenlos - er liess mich nicht zu Wort kommen. Nach der Predigt über unseren Auftrag folgte sogleich seine Berichtserstattung - was mir keine Möglichkeit liess, meine Gedanken auf etwas anderes zu lenken. Fokus war gefragt, Konzentration und Strenge. Er wollte sich um die Mondpriesterin kümmern - doch dies kam nicht in Frage. Schliesslich konnte ich ihn überzeugen, dass sie bereits Vertrauen zu mir aufgebaut hätte und ich mit dieser Methode weiterkommen würde, als wenn er mit Drohungen und Folterwerkszeugen das Wissen aus ihr heraus presste. Stattdessen drohte er nun mir - wenn ich versagen würde, müsste ich die Konsequenzen dafür tragen. Grimmig nickte ich und zog davon, irrte ziellos in der Stadt umher, gelangte zum Waldrand. Ich suchte nach Fussspuren, die mir etwas verraten könnten; aber die Gedanken waren bei ihr. Ich musste eine Entscheidung treffen. Meine Füsse schlugen den Weg zur Kapelle ein. Ich musste an ihr Wissen gelangen, koste es, was es wolle. Ich war sich sicher, dass sie etwas über die Vorfälle wissen musste.

Als ich endlich in der Kapelle angelangt war, öffnete mir Lucy die Tür. Sie wirkte müde. "Ich muss die Mondpriesterin sprechen." Lucy nickte und schlurfte durch die Kapelle, zu einem Hinterzimmer. Ich folgte ihr mit etwas Abstand.

Niemand wurde gefressen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Do März 03, 2016 10:51 pm

(Gegen dich wollte ich schon immer mal ein Endspiel verlieren. -.-) Während ich das alles noch fertig durcharbeite... einer von euch beiden gerade da, der mir sagen mag, was jetzt gelyncht wird? Fände ich reizend.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Do März 03, 2016 11:01 pm

Ja, ich.

Und naja, was soll ich sagen, Xsí? Wenn Katy nicht totalen Murks gemacht hat, was ich nicht glaub, bist du sicher, ob du's magst oder nicht, aber ich halt mich mal dran, das weiter zu glauben.

Und deswegen lynch ich wohl folgegemäß Grisu, weil da wohl doch noch eine DP im Spiel drin ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Do März 03, 2016 11:17 pm

Ähm, Katy hat Blacktooth in ihrer Einschätzung immer noch nach ganz vorne gestellt gehabt, dann Suske gelyncht und Nacht 1 ist niemand gestorben. Das ist genau das, was ich von einem Dorfi als "Murks" bezeichnen würde.

Aber ja... bei Grisu wäre ich aktuell auch. meeeh.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Do März 03, 2016 11:41 pm

Na, jetzt mal Klartext. Also - ehrlich - sie hat dich als BM gewählt, nichts dagegen, aber für einen relativen "Neuling" eher ungewöhnlich, dich als "schreibt klar und deutlich" zu bezeichnen, wie sie es getan hat.

Also - warum Blacky nicht sympathisch finden oder so?
Und Suske lynchen, weil... wegen... Sie hat auch gestern marymoon gelyncht und nicht mich.

Also, worauf willst du hinaus?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Do März 03, 2016 11:53 pm

Ich verstehs grad nicht. Xsí ist der Meinung Katy macht Murks mit ihren Verdächtigungen, worauf Alohomora Katy verteidigt. Sollte es nicht umgekehrt sein?

Aber wirklich mal:
Wieso willst du jetzt mich lynchen Xsí?
Es gibt da immer noch eine verbannte Katy, die meiner Meinung nach klar Alohomora gescannt hat?

Xsí, glaubst du eher an einen Wolf oder eine DP?


Meine Stimme wird an Alohomora gehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Fr März 04, 2016 12:48 am

Alohomora schrieb:
Also, worauf willst du hinaus?
Dass ich ein schlechter Spieler bin.

Grisu schrieb:
Xsí, glaubst du eher an einen Wolf oder eine DP?
Ist beides viel für die Spielerzahl (oder wäre es gewesen, wenn nicht beide Wechsler im Dorf geblieben wären), das nimmt sich also nichts... aber seit wann ist siL der große Drittparteienexperimentator? Mal einen Vampir Den das Setting nun wirklich nicht mehr tragen würde, abgesehen vom Rest., aber ansonsten...? Und dazu die Einschränkung im Startpost:
siLenCe_w schrieb:
Die Runde wird sich hauptsächlich auf klassische Rollen beschränken, d.h. Rollen, die in den Grundversionen der Spiele enthalten sind.
Es gibt aber auch Rollen (nicht viele), die in den Erweiterungen aufzufinden sind.
=> schonmal keine spielerpatentierten Drittparteien und was gibt es da ansonsten noch?
WWW, einsamer Wolf, Beelzebub sind für unsere Zwecke auch nur Wölfe, weil sie fressen. Flötenspieler hätte bereits gewonnen. Der Engel wäre eh wieder ein Dorfi und für den Gerber läuft die Runde nicht weiter. Soweit ich die Rolle verstanden habe, funktioniert der verbitterte Greis mit öffentlicher Ansage der beiden Gruppen (und auch hier würde ich zumindest dafür plädieren, dass er verliert, wenn alle anderen Bösen tot sind).

Bleiben? Ein däumchendrehender Zombie (wäre auch zu stark gewesen), ein däumchendrehender Dracula (hätte vermutlich nicht genug Zeit gehabt), ein Kultführer und ein Blob. Davon würde ich mein Geld sogar auf den Blob setzen (Nach meiner Rechnung hätte der tatsächlich auch noch nicht gewonnen. Jedenfalls, wenn er zu Beginn der Nacht absorbiert), aber ... kein Mensch spielt Blobs.

Ich rede so viel darüber, weil ich Alo sogar glaube, dass sie als DP gestern nicht angefangen hätte, darüber zu reden (wenn auch nicht so ganz ernst gemeint). Ein Wolf dagegen hätte absichtlich das Fressen ausfallen gelassen, um die Diskussion ein wenig zu verschleppen. Ich habe vor der Nacht ziemlich deutlich gemacht, wer von euch beiden den Titel bekommen hätte - wieso hätte Grisu-Wolf mir noch fast 24 Stunden geben sollen, um mich mit Alo zu einigen?

Könnte erklären, wieso Alo die Möglichkeit nicht einmal in Betracht zieht, aber ich find's trotzdem... interessant. Um nicht zu sagen, das mit dem "2 Wechsler und 3 Wölfe wären zu viel" gestern ließ irgendwo unter den Teppich fallen, dass eine gedoppelte DP im Zweifelsfalle nicht besser für's Setting gewesen wäre... Suspect

Grisu schrieb:
Es gibt da immer noch eine verbannte Katy, die meiner Meinung nach klar Alohomora gescannt hat?
Wie gesagt, klar ist Ansichtssache und genau, sie wurde aus der Runde geblitzt. Ohne Nennung der Rolle. Das habe ich zu respektieren.

Grisu schrieb:
Wieso willst du jetzt mich lynchen Xsí?
Ich will dich eigentlich auch nicht lynchen ... aber ich soll gerade auch nicht draften, wessen Spielstil ich dorfiger finde, ich soll einen Dorfsieg machen. Und das führt dazu, dass ich planlos von a nach b eiere, obwohl gegen Alo mehr spricht und ich weiß schon, wieso ich vor drei Nächten gefressen werden wollte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   

Nach oben Nach unten
 
Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: