Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
AutorNachricht
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Fr März 04, 2016 4:15 pm

Xsí schrieb:
"2 Wechsler und 3 Wölfe wären zu viel" gestern ließ irgendwo unter den Teppich fallen, dass eine gedoppelte DP im Zweifelsfalle nicht besser für's Setting gewesen wäre... Suspect
Abgesehen davon, dass es keine wirkliche Dopplung der Rolle ist, sondern nur eine Art Weitervererbung im Falle einer Lynchung. Also quasi ein Traumwolf mit ein paar mehr Möglichkeiten, was er werden kann.

Tatsache ist, dass wir immer noch weiterspielen, dass Grisu kein Wolf ist, wenn Xsí das so ansagt, dass Grisu demnach DP sein muss.

Welche DP ist mir da eigentlich nicht so wichtig, aber ja, der Blob erscheint mir auch tendenziell wahrscheinlich, der noch eine Nacht braucht, um mich zu verblobben. Und ich will jetzt nicht sagen, dass da mein Lynch gestern dafür praktischer gewesen wäre als der von Raphii, damit Raphii für Grisu dann die unverblobbte Xsí wegfuttert, aber ich mach's mal trotzdem.

Grisu, kannst du mal bitte aufhören, über den Scan zu reden? Ich denke, das ist uns allen bewusst, keine Erinnerung mehr nötig. Sag lieber mal, für wie wahrscheinlich du es gestern gehalten hast, dass Raphii Wolf war und warum du, wenn du so davon überzeugt warst/bist, dass ich Wolf bin, dich nicht mehr rein gehangen hast, um Xsí davon zu überzeugen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Fr März 04, 2016 5:34 pm

Alohomora schrieb:
Abgesehen davon, dass es keine wirkliche Dopplung der Rolle ist, sondern nur eine Art Weitervererbung im Falle einer Lynchung. Also quasi ein Traumwolf mit ein paar mehr Möglichkeiten, was er werden kann.
Nein.

Alohomora schrieb:
Tatsache ist, dass wir immer noch weiterspielen, dass Grisu kein Wolf ist, wenn Xsí das so ansagt, dass Grisu demnach DP sein muss.
Wenn Xsí das so ansagt... Ich sage das, was mir vom aktuellen Spiel her logisch erscheint. Wenn ich was übersehen oder einen Denkfehler habe, dann kannst du mich gerne darauf hinweisen. (Das halte ich aktuell nämlich immer noch für wahrscheinlicher als der Blob, auf den du dich da jetzt gestürzt hast.)

Alohomora schrieb:
Und ich will jetzt nicht sagen, dass da mein Lynch gestern dafür praktischer gewesen wäre als der von Raphii, damit Raphii für Grisu dann die unverblobbte Xsí wegfuttert, aber ich mach's mal trotzdem.
Ich weiß, aber das "Argument" klappt mit euch beiden - deswegen habe ich nichts weiter dazu gesagt gehabt. Du hättest an Tag 2 Blacktooth und Grisu verblobbt gehabt. Letzteren hast du den Tag über ordentlich hochgestuft und danach die Stimme auf marymoon angesagt. (Und es würde zu dem "Raphii vs ich" von gestern passen.)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Fr März 04, 2016 6:00 pm

Xsí schrieb:
Wenn Xsí das so ansagt... Ich sage das, was mir vom aktuellen Spiel her logisch erscheint. Wenn ich was übersehen oder einen Denkfehler habe, dann kannst du mich gerne darauf hinweisen.
Ich mein damit die Tatsache, dass es gestern Nacht kein Fressen gab. Grisu Wolf hätte dich gefressen, du hättest ihm den BM gegeben, Spiel gewonnen. Dass du das hier ausschließt

Xsí schrieb:
wieso hätte Grisu-Wolf mir noch fast 24 Stunden geben sollen, um mich mit Alo zu einigen?
heißt für mich, dass du nicht irgendeine Rolle hast, die das verhindert hätte (HB zum Beispiel), ergo ist Grisu kein Wolf. Wie gesagt, dadurch, dass wir noch spielen, ist er demnach DP. Wenn ich Katy glaub, und das tu ich.

Xsí schrieb:
Ich weiß, aber das "Argument" klappt mit euch beiden
Nein. Meine Blob-Aktivität würde so aussehen:

Nacht 1: Blacky
Nacht 2: Grisu
Nacht 3: Jugolas
Nacht 4: dich

Xsí schrieb:
(Und es würde zu dem "Raphii vs ich" von gestern passen.)
Inwieweit würde das passen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Fr März 04, 2016 6:44 pm

Xsí schrieb:

Ein Wolf dagegen hätte absichtlich das Fressen ausfallen gelassen, um die Diskussion ein wenig zu verschleppen. Ich habe vor der Nacht ziemlich deutlich gemacht, wer von euch beiden den Titel bekommen hätte - wieso hätte Grisu-Wolf mir noch fast 24 Stunden geben sollen, um mich mit Alo zu einigen?
Wenn du sagst du hast keine Schutzrolle wird genau das passiert sein.

Xsí schrieb:

Grisu schrieb:
Es gibt da immer noch eine verbannte Katy, die meiner Meinung nach klar Alohomora gescannt hat?
Wie gesagt, klar ist Ansichtssache und genau, sie wurde aus der Runde geblitzt. Ohne Nennung der Rolle. Das habe ich zu respektieren.
Heißt das du bist dir nicht sicher ob sie wirklich Seherin war, und ob siLenCe_w das Orakel nur zum Spaß eingebaut hat, Shatala nur zum Spaß Katy als sicher sah und Katy nur random so stark verdächtigt hat?
Oder dass du es einfach nicht berücksichtigen willst wegen Disq.?
Oder glaubst du an eine Lyka?

Alohomora schrieb:

heißt für mich, dass du nicht irgendeine Rolle hast, die das verhindert hätte (HB zum Beispiel), ergo ist Grisu kein Wolf. Wie gesagt, dadurch, dass wir noch spielen, ist er demnach DP. Wenn ich Katy glaub, und das tu ich.
Na scheinbar nicht.
Dass du mir jetzt ne DP anhängst ist natürlich praktisch. Auch für mich, dann muss ich nämlich nicht extra die Punkte aufzählen die relativ eindeutig für mich als Nicht-Wolf sprechen.
Gegen eine DP argumentieren ist natürlich auch schwer. Als solche würde ich auch Wölfe suchen, und solange sie nichts gemacht hat kann man sie auch schwer von einem Dorfi unterscheiden.


Alohomora schrieb:

Grisu, kannst du mal bitte aufhören, über den Scan zu reden? Ich denke, das ist uns allen bewusst, keine Erinnerung mehr nötig. Sag lieber mal, für wie wahrscheinlich du es gestern gehalten hast, dass Raphii Wolf war und warum du, wenn du so davon überzeugt warst/bist, dass ich Wolf bin, dich nicht mehr rein gehangen hast, um Xsí davon zu überzeugen.
Okay, ich werd ihn totschweigen und so tun als wäre er nicht da. Dafuq, "der Scan", du stehst ja sogar selber dahinter!

Bei 2 Wölfen wäre er für mich Dorfi gewesen weil du der Wolf bist, bei 3 Wölfen Wolf. Ich habe öfters geschrieben dass ich ihn für einen möglichen Wolf halte, und das war gestern nicht anders. Was machst du jetzt daraus?
Und warum hätte ich nochmals meine Zeit dafür verschwenden sollen Xsí zu überzeugen dich zuerst zu lynchen wenn es aufs selbe rausläuft? Und hast du nicht sogar selber gesagt dass als Blob eine Alohomora Lynchung praktischer gewesen wäre, also macht das Argument so oder so keinen Sinn?

Also, so wie ich das sehe hast du jetzt 2 Möglichkeiten Xsí: Entweder du siehst ein dass Alohomora als Wolf gescannt wurde, Blacktooth mit Marymoon verhindern wollte, von Post 1 an mit Blacktooth gelevelt hat, mich seit geraumer Zeit als Lynch nach Raphii vorbereitet, gestern das Fressen ausfallen hat lassen weil es ihre einzige Möglichkeit war und ihre Lynchung der letzte Schritt zum Sieg ist.

Oder aber du gehst von irgendeiner Variante aus in der ich der Blob (oder aber irgendne andere DP) bin, Alohomora dann wohl Lyka oder so. Dafür spricht zwar jetzt nicht wirklich irgendwas, aber möglich ist es, und gegenbeweisen kann man es auch schwer. Du kannst mir aber gerne sagen was Alohomora nochmal dorfig (bzw. nichtwölfisch) macht.

Ich gebe jetzt gleich Alohomora ab, entscheide dich wie du willst. Aber versuch dich dann ja nicht nach dem Spiel zu rechtfertigen wenn Alohomora Wolf ist und ich nicht.

Falls du doch noch irgendwas anderes wie etwa Verfluchte bist: Schön für dich, dann brauchst du auch nicht länger nachdenken oder eine Scheindiskussion führen weil du so und so gewinnst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Fr März 04, 2016 7:02 pm

Meine Stimme liegt auf Alohomora und dort wird sie bleiben. Rest vermutlich am besten nach der Runde. Ja, es tut mir leid.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Fr März 04, 2016 7:09 pm

Na dann Glückwunsch, Grisu. -.-

Vielleicht noch was zum Nachdenken für dich, Xsí:
Warum wurde in Nacht 3 Jugolas gefressen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4737
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Fr März 04, 2016 7:57 pm

Tag 4

Von der Kerze brannten nur noch die letzten Wachsreste, die Tacita noch einmal zusammengeklaubt und in den Kerzenhalter eingefüllt hatte, um wenigstens einige Minuten mehr Licht zu haben. Sie hörte nach wie vor Levanas Pfoten vor sich hinlaufen und ab und zu fing der Kerzenschimmer ihre eleganten Hinterbeine ein. Tacita war ausser Atem. Sie hatte Durst und Hunger - sie konnte sich nicht daran erinnern, wann sie das letzte Mal etwas getrunken geschweige denn gegessen hatte. Die Schritte fielen ihr immer schwerer. Sie wusste, dass es nicht mehr weit sein konnte. Was hatte sie sich eigentlich dabei gedacht? Ständig fiel ihr Blick auf die Kerze.
Und dann war es geschehen. Die Kerze erlosch. Es war stockdunkel. Und mit einem Schlag wurde es auch kälter. Tacita blieb stehen. "Levana!", rief sie. Und sie hörte, wie Levana umdrehte, dann spürte sie, wie sie sich um ihre Beine schmieg. Tacita griff mit der Hand an die Wand, um sich nun entlang zu tasten. "Levana, wir werden nun nur noch langsam voran kommen. Gedulde dich, bald bekommst du dein Fressen." Vorsichtig setzte sie einen Fuss vor den anderen. Ihre Kräfte schwanden. Und nun, wo sie sich nicht mehr auf das Licht konzentrieren konnte, schwand auch ihre Konzentration. Nach wenigen Minuten brach sie zusammen. Sie sank der Wand entlang zu Boden; und spürte nur noch, wie sie langsam ihre Besinnung verlor.


In der Zwischenzeit
Ich folgte Lucy in das Hinterzimmer der Kapelle. Als ich eintrat, sah mich Lucy mit geweiteten Augen an und deutete auf etwas, das hinter dem Tisch an der Wand war. War Tacita etwas zugestossen?! Doch als ich ihrem Fingerzeig folgte, sah ich das Loch und der dahinterliegende Gang; zwei Kerzen flackerten noch und leuchteten den Gang aus, doch sie waren kurz davor, auszugehen. Steine der Mauer waren auf dem Fussboden verteilt. Mir war sofort klar, dass Tacita hier auf irgendetwas gestossen war. Lucy sah mich an, als wäre Tacita von einem Dämon entführt worden. "Keine Sorge, Lucy. Tacita wusste sicher, was sie da tut. Sie wird wieder zurückkommen." Lucy starrte mich immer noch an, doch bevor sie etwas erwidern konnte, tauchte Levana auf. Die schwarze Katze maunzte kläglich. Stirnrunzelnd ging ich in die Hocke und streckte meine Hand aus. Die Katze lief auf mich zu, doch sie schnupperte nicht an meiner Hand, sondern biss in den Ärmel meiner Kleidung. Ich zog den Arm wieder zurück und schimpfte. Doch Levana liess nicht locker, sie biss nun in mein Hosenbein und zerrte regelrecht daran. Dann hielt sie inne, schaute zu mir und miaute erneut. Dieses Mal auffordernd. War Tacita in Gefahr? Lucy grunzte mich nur an: "Nun gehen Sie schon!". Sie streckte mir eine Kerze hin.
Das Loch war fast zu klein für mich. Mühselig zwängte ich mich hindurch und folgte dann Levana. Ich musste meinen Kopf einziehen, der Gang war nicht gerade für Riesen gebaut worden. Es kam mir vor wie eine Ewigkeit, als Levana endlich stehen blieb und wieder miaute. Da lag Tacita. Regungslos. Ich kniete zu ihr runter und stellte die Kerze auf den Boden. Ich fühlte ihren Puls. Er war schwach, aber regelmässig. Ihr Kleid trug kleine Bissspuren. Lächelnd streichelte ich Levana übers Fell und flüsterte "Du kleine Heldin…". Ich stieg über Tacita, um sie von der anderen Seite her auf meine Arme zu laden. Das Unterfangen gestaltete sich etwas schwierig in diesem engen Gang, doch letzten Endes gelang es mir, ihren leichten Körper aufzuheben. Ein Arm um ihren Rücken geschlungen, den anderen unter ihren Knien hindurch. Ihr Kopf lehnte nun seitlich an meiner Brust. Mit der einen Hand konnte ich nun noch nach der Kerze greifen. Mir fiel auf, dass Tacita ein Pergamentstück umklammert hatte. Hatte sie deswegen diesen Weg auf sich genommen? Levana trat den Rückweg an. Und ich folgte ihr. Tacita so nah an meinem Körper zu haben, machte mich beinahe verrückt. Ihr Duft und ihre Wärme liessen mich beinahe die Strafpredigt vergessen. Ich nahm tiefe Atemzüge, um meine Konzentration aufrecht zu halten. Das Manöver, durch das Loch hindurch zu kommen, gestaltete sich schwierig, aber mit Lucys Hilfe gelang auch das. Lucy zeigte mir den Weg in Tacitas Schlafzimmer, wo ich sie hinlegte. Sie sah so atemberaubend schön aus. Lucy holte Wasser. Ich strich Tacita die Haarsträhnen aus dem Gesicht. Sie schlug die Augen auf und blickte mich an, in mich hinein, in meine Seele. "Du...?", flüsterte sie. "Ich."


Lynchung
Alohomora: Grisu; Xsí (2)
Grisu: Alohomora (1)
Werwolf Alohomora wurde gelyncht

Dorfsieg

Überlebende:
Xsí - Prinz (Bürgermeisterin)
Grisu - Totengräber
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4737
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Fr März 04, 2016 7:57 pm

Zusammenfassung

Rollenverteilung
Alohomora - Werwolf
Blacktooth - Werwolf
Grisu - Trunkenbold (Brandstifter/Priester/Totengräber) -> Totengräber ab Nacht 2
Jugolas- Jäger
Katy - Seherin
marymoon - Verfluchte
Raphii - Werwolf
Shatala - Auge
Suske - Hexe
Tobi - Ergebene Magd -> Auge ab Tag I
Xsí - Prinz

Nacht 1
Das Auge Shatala erfährt, wer die Seherin ist
Seherin Katy scannt Werwolf Alohomora
Werwölfe Alohomora, Blacktooth und Raphii wollen Prinz Xsí fressen
Hexe Suske heilt Xsí
Niemand wurde gefressen


Tag 1
Bürgermeisterwahl
Xsí erhält 6 Stimmen (Alohomora, Grisu, Katy, Raphii, Suske, Xsí)
Jugolas erhält 2 Stimmen (Jugolas, marymoon)
Alohomora (Tobi), Katy (Blacktooth) und Suske (Shatala) erhalten jeweils 1 Stimme
Prinz Xsí wurde zum Bürgermeister gewählt!

Lynchung
Shatala: Alohomora, Suske, marymoon, Tobi (4)
Suske: Blacktooth, Jugolas, Katy (3)
Tobi: Grisu, Raphii (2)
Grisu: Shatala (1)
marymoon: Xsí (1)
Das Auge Shatala wurde gelyncht. Die Ergebene Magd Tobi übernimmt ihre Rolle.


Nacht 2
Das Auge Tobi erfährt, wer die Seherin ist
Seherin Katy scannt Hexe Suske
Werwölfe Alohomora, Blacktooth und Raphii wollen Hexe Suske fressen
Hexe Suske vergiftet Das Auge Tobi
Hexe Suske wurde gefressen
Das Auge Tobi wurde vergiftet



Tag 2

Lynchung
Gegen Blacktooth stimmen: Jugolas, Alohomora, Grisu, Xsí (4)
Gegen marymoon stimmen: Raphii, Katy, Blacktooth (3)
Gegen Alohomora  stimmen: marymoon (1)
Werwolf Blacktooth wurde gelyncht


Nacht 3
Seherin Katy scannt Verfluchte marymoon
Werwölfe Alohomora und Raphii wollen Jäger Jugolas fressen
Totengräber Grisu entscheidet sich, nichts zu tun
Jäger Jugolas wurde gefressen
Verfluchte marymoon wurde vom Jägerschuss getötet



Tag 3
Katy wurde aus der Runde entfernt
Raphii: Xsí; Grisu; Alohomora (3)
Werwolf Raphii wurde gelyncht


Nacht 4
Werwolf Alohomora will niemand fressen
Niemand wurde gefressen


Tag 4
Alohomora: Grisu; Xsí (2)
Grisu: Alohomora (1)
Werwolf Alohomora wurde gelyncht

Dorfsieg

Überlebende:
Xsí - Prinz (Bürgermeisterin)
Grisu - Totengräber

Diskussion und Feedback unter #DieFünfVerschollenenKerzenDesTempels
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   

Nach oben Nach unten
 
Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: