Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Di März 01, 2016 7:15 pm

Wenn ich darüber nachdenke, was mir von deinen Beiträgen hängen geblieben ist, fällt mir nichts handfestes ein. Da gab es die Sache mit Katy und der welpenschutz, wo ich bei beidem verstehen kann, dass du aufgrund längerer Abwesenheit nicht ganz auf dem Laufenden bist. Nur dass du Alo zustimmend sagst, dass Katy für dich dorfig ist, hängt mir weiterhin fest und wirkt komisch, dazu kommt die Art wie Grisu dir bezüglich geschrieben hat und was mMn eine art von text ist, mit welcher man eine interaktion mit einem mitwolf haben will, aber eigentlich keinen Inhalt dalässt.

Magst du noch ein deine Einschätzungen bzg. Jugolas, Grisu und Alohomora erklären? Smile

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Katy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.12.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Di März 01, 2016 7:19 pm

Suske schrieb:
Also glaubst du Xsí, ich und Blacky wären weniger manipulierend? Du sagst leider nur, warum du Alohomora nicht zum BM haben willst, jedoch nicht, warum du gerade Xsí mich und Blacky erwähnst...?
Ähm ja?^^
Also Xsi behält viel für sich glaube ich, und bei ihr kann man nicht unbedingt immer nachvollziehen was sie warum denkt -> Nicht unbedingt so super überzeugend, wenn auch nicht zu unterschätzen
Du wirst schon eher als skeptisch gesehen, weil du auch irgendwie eine - ich weiß nicht - weniger offene Art als Alo? hast
Blacky spamt zwar oft rum hat aber hin und wieder echt den Durchblick.
Den Rest kann ich entweder zu wenig einschätzen um ihre Spielweise als BM-tauglich zu sehen oder erachte ich als eher weniger BM-tauglich.

Xsi schrieb:
Dann hau mal raus, wieso. (Du Blacky als Kandidaten hast.) Ich weiß auch, dass er ein sehr guter Dorfspieler ist, wenn er nicht gerade seinen Rappel hat, aber wie du das so früh im Spiel schon feststellen kannst, würde mich interessieren...
Hm so aus den letzten Runden. Ich habe ja nur meine näheren Kandidaten gesagt und wenn er nicht nur rumspamt finde ich ihn echt gut…

marymoon schrieb:
nur der Post von Katy war ein kleines bisschen seltsam.
Katy schrieb:

@Shatala: Also sooo neu bin ich auch nicht, aber ich habe kein Problem damit, wenn du mich nicht direkt lynchst xD

Aber ich kann Katy nicht so gut einschätzen, ich habe noch nie mit ihr gespielt.
Was kommt dir daran komisch vor? Möchtest du mir hier allen ernst verklickern, dass du gerne am ersten Tag gelyncht wirst? Ich denke, das will niemand…


Raphii schrieb:
Aber es klingt für mich so als hätte sich Suske auf Blacktooth eingeschossen.
marymoon schrieb:
Du hast es wohl auf Blacky abgesehen! Ich glaube eher du bist ein Wolf.
Kam es nur mir so vor, dass Shatala Suske verteidigt hat??!?
Lies Suskes Post, der später kam. Kommt mit einer Aussage von Blacky und einer neuen Aussage.
@marymoon: Kannst du sagen, wo Shatala Suske verteidigt hat?
Kommt mir gerade nicht ganz positiv vor, echt keine Ahnung, ob das nur Neulingsproblemchen sind, oder ob sie als Wolf jemandem folgen will.

Mal so ganz allgemein: Warum soll man nochmal seiner Meinung nach unschuldige nicht verteidigen? Das habe ich schon ein paar Mal gesehen und ich sehe das wölfische daran nicht xD


So noch eine kleine Einschätzung:
Dorf: Blacky (Bis jetzt weniger Spam und mehr auf's Spiel fixiert), Xsi (bis jetzt nur positive und verständliche Beiträge)
Neutral: Alo, Grisu (viel zu wenig Stoff), Jugolas, Raphii, Tobi, Shatala
Wolf: marymoon(diese kurzen überhaupt nicht begründeten Posts, machen bei mir nicht den besten Eindruck), Suske (recht aggressiv)

Bei manchen Neutralen habe ich weder eine Begründung noch einen Gefühl.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Di März 01, 2016 7:21 pm

Suske schrieb:
Blacky hat mehr Spaß am Spiel, wenn er Absprache hat. Er mag alle anderen Rollen nicht so sehr, findet es langweilig oder wie auch immer.. Aber sobald er mit jemandem über das Spiel reden kann, macht es ihm gleich viel mehr Spaß. Und das merkt man an seinen vielen Spampost's. Und ohne Rücksicht bedeutet für mich, dass es sich bei der Absprache eher nicht um ein Liebespaar handelt, da er sonst mehr Rücksicht üben müsste.
Hast du das schon erlebt? Kannst du mir da so aus dem Kopf heraus ein Beispiel nennen? Ich finde das irgendwie unlogisch, wie du sicher bemerkt hast, und ich habe auch nicht das Gefühl, dass Blacky in den letzten Spielen, wo er Dorf war, besonders am Anfang wenig Spaß hatte.

Und nein, ich halte Blacky aus diesem Grund nicht für Dorf, Tobi, warum denn auch? Warum fragst du das, und dann Suske gleich hinterher? Kommt mir ein bisschen so vor, als wenn du schauen willst, wem du dich hier anschließen kannst. Hast du vielleicht auch selbst eine Meinung dazu? Oder zu irgendwas/irgendwem anders?

Noch zu der Blacky-Sache: Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass das irgendetwas aussagt. Anders ist es mit der fehlenden Schärfe in Blackys Spiel.

Suske schrieb:
Klar, den BM nehm ich immer gern. Wenn ihr euch traut mich zu wählen.
Hm, ich überlege gerade, ob deine fehlende Wahlrede wie in den letzten Runden jetzt irgendwie wertbar ist. Erst dachte ich, das spricht eher für dich als Dorf (wenn ich mich recht erinnere, warst du in der Runde, wo di die Pro- und Contra-Punkte ge-copy-pasted hast, Wolf). Andererseits könnte das Absicht sein. Hm…

Suske schrieb:
Ich glaube das zweite sollte "Wolf" und nicht "Dorf" heissen? Und doch, für mich ist das zu dem Zeitpunkt eine eher "stumpfe" also relativ grundlose und für mich haltlose Aussage gewesen, vor allem da die Shatala dann auch noch zustimmt..
Ja…

Und wenn wir gerade von „stumpfen“ Begründungen reden. Deine Pluspunkte für Grisu aufgrund von genauem Lesen gehören nicht in diese Kategorie? Auch wenn du so schön sagst, dass es keine Dorfpunkte sind. Warum musst du das eigentlich so explizit erwähnen? Und wenn es nichts zu bedeuten hat, warum schreibst du es dann hin? Willst du auch Dorfpunkte von mir, weil du meinen Dorf-/Wolf-Fehler bei Katy entdeckt hast?

Suske schrieb:
Was mich jedoch wundert, ist, dass du scheinbar erwartest jemand anders würde die Sache mit "Shatala -> Blacky" ansprechen, aber selbst ist es dir bereits aufgefallen? Ich meine.. warum nicht mit der Sprache rausrücken?
Mir ist es aufgefallen, ich habe es aufgeschrieben. Vielleicht war meine Formulierung an der Stelle etwas schwammig, da ich im gleichen Atemzug Meinungen gefordert habe. Da aber keiner von euch zu sehen scheint, was ich sehe, wundere ich mich auch nicht, dass es nicht angesprochen wurde.

Grisu schrieb:
Shatala war darüber sehr genervt und ich kann es mir gut vorstellen dass sie dann solche Spieler nicht zum BM wählen will. Es war schließlich kein Troll sondern vielmehr das Ausnutzen von einer Disqualifikation.
Es geht mir eben darum, dass sie nicht genervt ist, sondern sehr diplomatisch mit ihm umgeht. Deswegen habe ich auch die Vermutung, dass da ein Wolfsteam steckt, denn aus Shatys Sicht wäre es komisch, wenn sie nicht darauf reagieren würde, da sie als „Troll-Ablehnerin“ bekannt ist, aber sie macht es auf eine Art und Weise, die nicht zu ihr passt.

Blacky schrieb:
Ich dachte du bist schon sauer. Was passiert wenn du sauer wirst?
Dann rede ich nicht mehr mit dir.

Shaty schrieb:
doch doch...die zwei Spiele habe ich sogar komplett nachgelesen.

Xsí schrieb:
ich mag viel lieber was dazu sagen, dass die Frage nach dir gerade aussieht wie dieses "er hat Wölfe gelyncht! er muss auch einer sein!"-Argument.
Versteh nicht ganz, was du damit meinst. Was vielleicht daran liegen könnte, dass ich nicht zuordnen kann, wer mit dir (ich?) und er (Black?) gemeint ist.

Ich muss zugeben, dass ich mich gerade dabei erwischt habe, einen Post von Suske fast vollständig nur zu überfliegen. Muss diese Diskussion eigentlich jede Runde immer wieder sein? Allerdings finde ich das, was Shaty stattdessen macht, auch nicht so prickelnd. Wolfssuche, Jugolas? Sehe ich nicht, sie hält sich eigentlich die ganze Zeit nur mit alten Runden auf, und dabei kam eine Katy-Dorf raus. Und ansonsten? [sehe gerade, dass Suske das auch anmerkt]

Zu Grisu geb ich dir aber mal Recht, das, was kommt, ist zu Teilen reaktiv, also nicht Grisu-dörfisch meiner Meinung nach. Allerdings bemerkst du das auf Nachfrage, er gefällt dir aber vorher trotzdem am besten?

Suske schrieb:
Tobi zu mir bgzl Blacky schrieb:
Das heißt, du siehst ihn als Wolf?
Nein. Und wie siehst du ihn?
Also ehrlich, irgendwie habe ich das Gefühl, du willst mich veräppeln. Du hast gesagt, dass das Verhalten von Blacky (Spaß, Rücksicht etc.) für ihn als Wolf spricht. Jetzt doch nicht mehr?

Xsí schrieb:
Wobei, Stichwort "Xsí ist so fies und manipulativ": meintest du nicht, ich wäre bei Biking ziemlich offensichtlich gewesen?
Waren wir da nicht zusammen Wolf? Das kann man demnach nicht vergleichen, denke ich.

@marymoon - Wie wertest du die Äußerung von Katy? Und Blacky kommt als BM nicht in Frage, weil du dir unschlüssig bist, ist das bei deinen anderen Kandidaten denn anders? Und warum Xsí nur „eventuell“? Was unterscheidet sie für dich von uns anderen?

Blcik auf die Uhr, ich musste erst einmal abbrechen (irgendwo untere Hälfte Seite 3) und ab da eher überflogen.
Tendenzen:
- Lynch geht zu Suske, Shaty oder Grisu
-> Suske eiert, v.a. bzgl. Blacky
-> Shaty ist irgendwie weniger engagiert als sonst
-> Grisu könnte mehr bringen, ich find ihn wie oben schon mal angemerkt irgendwie eher reaktiv, was für mich bei ihm eher für Wolf spricht
- Xsí gefällt mir gut, ebenso Jugo, Katy wie schon gesagt auch
-> werde Xsí zum BM wählen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Di März 01, 2016 7:23 pm

suske schrieb:
Nur dass du Alo zustimmend sagst, dass Katy für dich dorfig ist, hängt mir weiterhin fest und wirkt komisch, dazu kommt die Art wie Grisu dir bezüglich geschrieben hat und was mMn eine art von text ist, mit welcher man eine interaktion mit einem mitwolf haben will, aber eigentlich keinen Inhalt dalässt.
Hmm...ich habe nunmal das Gefühl gehabt und deswegen Alo bestätigt, denn die Aussage klang wirklich dörfisch. Außerdem habe ich zwei Spiele nachgelesen um das bestätigt zu finden.
Was Grisu angeht kann ich ja nix dafür, was der schreibt und ich bin mir ziemlich sicher, dass Grisu wolf seinmüsste, weswegen ich jetzt umvote auf ihn, denn Tobi wird wohl eher nicht gelyncht .
Noch ist Zeit zum umvoten und Suske, das kannst du auch (sonst kann ich dich ja nicht zum BM wählen, wenn ich dann deswegen sterbe Sad

Bei Jugolas kann es natürlich auch ein Schleimwolf sein, der sich bei mir einschmeicheln will, (worauf ich ja sehr oft reinfalle *schäm*) - aber Lynch Nr. 1 wäre ich eher nicht dabei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Raphii

avatar

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 22
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Di März 01, 2016 7:27 pm

Xsi schrieb:
Magst du mir mal was über Tobi, Katy und / oder marymoon erzählen?
Marymoon
Schreibt mir zu wenig, dass ich sie wirklich einschätzen könnte
Hab sie bis jetzt nur als Dorf spielen sehen und da hat sie eigentlich genau so gespielt…
Könnte als Wolf auch so spielen
Bisher ist sie bei mir neutral

Katy
Wirkt für mich locker und gelassen…dörfisch

Tobi
Sieht für mich nicht nach Wolfsuche aus
Sondern eher Textproduziern

Suske schrieb:
Aber magst du vielleicht noch etwas zu Alohomora, Shatala, Grisu und Xsí schreiben? Da gibt es ja einige Aussagen untereinander

Alohomora
Fragt sie als Wolf oder als Dorfi soviel?
Oder ist das Rollenunabhängig?

Bei mir bis jetzt noch Neutral


Shatala
Ist bei mir neutral


Grisu
Da hab ich noch zu wenig spiel mit ihm gespielt um das sagen zu können
Noch neutral


Xsí
Versucht mMn am ehesten die Wölfe zu finden
Dörfisch

ZP Suske,Katy,Alohomora,Shatala
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Di März 01, 2016 7:31 pm

Alo schrieb:
Also ehrlich, irgendwie habe ich das Gefühl, du willst mich veräppeln. Du hast gesagt, dass das Verhalten von Blacky (Spaß, Rücksicht etc.) für ihn als Wolf spricht. Jetzt doch nicht mehr?
Natürlich... ich hatte eigentlich gehofft, dass du früher mal was schreibst, da du meine Argumente dazu unterstützt hattest... Wollte schauen, wie auf sowas reagiert wird. Was bin ich denn? Seherin? Wie soll ich denn bitte in meinem ersten Post felsenfest jemanden als Wolf haben können? Aber um das klarzustellen. Ja, ich hatte diese Argumente aufgezählt, da sie das einzige waren, was ich zu dem Zeitpunkt vorgefunden habe. Und nach der Diskussion heute bin ich eher der Meinung, dass er nicht Wolf ist. Frage mich grade wirklich, warum du das so komisch findest.

Zu der Grisu-Sache: ja, da hab ich vielleicht auch aufgeatmet, mal einen anderen Post zu lesen als nur Blacky Wink Und zu dem zeitpunkt fand ich ihn gut, nachdem aber Xsí dann auf die "interaktion" mit shatala hingewiesen hat, hab ich mich da eines besseren belehren lassen und bin kritisch geworden. Aber ja klar will ich Positiv-Punkte von dir Sad meno..


_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Di März 01, 2016 7:34 pm

@alo...ich sitze hier den ganzen Tag am Compi und habe durchaus zeitnah auf alles geantwortet
also das Argument finde ich echt unberechtigt Sad

@Raphii du kennst marymoon ja persönlich...ist sie echt auch so ruhig gewesen in ihrem Dorfspiel 63? Ich hatte es gestern gelesen, aber nicht so den Eindruck
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Di März 01, 2016 7:38 pm

marymoon schrieb:
Naja, da hat wohl jeder seine eigene Meinungen...
Ja, und deine ist gerade falsch.

marymoon schrieb:
sorry, habe ich wohl ein wenig überlesen, habe meine lynchstimme zwar schon abgeschickt, werde sie aber vielleicht noch mal verändern!!!
Dann hau mal raus, wen du gerade als Alternativen siehst. So lange es die nicht gibt, ist das mit dem "vielleicht ändere ich ja" gelinde überflüssig.

Suske schrieb:
Und bevor hier noch irgendwelche Leute Xsí's Aussage falsch verstehen und wirklich denken ich will Jugolas ein Outing unterjubeln... Das war eine scherzhafte Art ihm zu sagen, dass ich da Begründungen will und solche Aussagen ansonsten wertlos sind.
...deswegen habe ich darunter geschrieben. Ich fand beide Aussagen ungefähr gleich berechtigt.

Suske schrieb:
Tendenzen aktuell, damit ihr nicht auf dumme Gedanken kommt bei der Analyse meiner Post's, nachdem ihr mich ja scheinbar lynchen wollt Razz :
Wieso sollte man dich lynchen? (Und jetzt kommt mir nicht mit Leuten, die erst posten und dann nicht lesen.) Die Art, wie gerade über Grisu geredet wird, gefällt mir übrigens auch nicht. Seit wann ist Inaktivität bei dem ein Zeichen für irgendwas, außer dass er gerade wenig Zeit hat? Ich fand seinen Einstieg wie gesagt nicht so wahnsinnig und hatte ihn deswegen sehr lange noch in meiner Lynchauswahl drinnen, aber ... nein.

Mir gefällt's bei Katy nicht, dass sie ständig auf eine andere Frage antwortet, als die, die man ihr gestellt hat.

Alohomora schrieb:
Versteh nicht ganz, was du damit meinst. Was vielleicht daran liegen könnte, dass ich nicht zuordnen kann, wer mit dir (ich?) und er (Black?) gemeint ist.
Er ist gar niemand, weil das ein Beispielargument war ... es ging immer noch um die Frage, die du an mich über Shatala gestellt hast und meine Antwort sagt im Wesentlichen dasselbe aus, was Suske auch geantwortet hat.

Alohomora schrieb:
Waren wir da nicht zusammen Wolf? Das kann man demnach nicht vergleichen, denke ich.
Waren wir, aber mein Spiel war wohl kaum voll offensichtlich und nur für einen Mitwolf erkennbar.

Ich glaube, auf Katy stimme ich aktuell sogar wirklich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.12.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Di März 01, 2016 7:46 pm

Xsi schrieb:
Mir gefällt's bei Katy nicht, dass sie ständig auf eine andere Frage antwortet, als die, die man ihr gestellt hat.
Bitte was? Kannst du mir sagen, was du meinst? Ich versuche es nämlich und habe meines Erachtens auch alle Fragen an mich beantwortet, aber vielleicht habe ich ja etwas missverstanden…
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Di März 01, 2016 7:47 pm

Jugolas schrieb:
Ich weiß es nicht. Allgemein schätze ich meine Chancen gut ein, ich war es schließlich in letzter Zeit öfter, oder zumindest Topkandidat. Jedoch könnte das Problem dieses Mal sein, dass Alo und Xsi mitspielen. Bei Alo und Xsi müsste ich ein lupenreines Dorfspiel abliefern, was mir bei der rundenkonstellation schwer fallen wird. Daher auch öfter mal gereiztere aussagen.
Ich mag deine offene Art, Jugolas. Und ja, ich erkenn so ein bisschen Dorfi bei dir. Allerdings noch nicht so viel, dass es für den BM reicht. Vielleicht auch meine Schuld, weil ich irgendwann nicht mehr so genau gelesen hab, muss ich nachholen bzw. bin dabei.

Suske schrieb:
Ach kommt schon... Lest mal meine Beiträge, und schaut wieviele ich da eigentlich angestoßen hab Wink
Nachdem ich danach gefiltert habe, ob du dich mit Blacky unterhältst oder nicht bei Lesen, ähm… stimme ich dir da nur bedingt zu.

Shaty schrieb:
magst mir noch erklären, was am Inhalt meiner Beiträge für dich nicht OK ist?
Du hast gefühlt eigentlich v.a. darüber geschrieben, wie du Katy nachgelesen hast. Und das zu Black, was ich auch überhaupt nicht einordnen kann, wie du zu Black stehst. Und dass Leute schreiben sollen. Als Dorf finde ich bist du engagierter und gehst auf alle Sachen ein, die dir auffallen. So mal grob zusammengefasst aus dem Kopf mein Eindruck von dir.

Katy schrieb:
Du wirst schon eher als skeptisch gesehen, weil du auch irgendwie eine - ich weiß nicht - weniger offene Art als Alo?
Und dann bin ich diejenige, die manipulierend ist?

Katy schrieb:
Mal so ganz allgemein: Warum soll man nochmal seiner Meinung nach unschuldige nicht verteidigen? Das habe ich schon ein paar Mal gesehen und ich sehe das wölfische daran nicht xD
Warum weißt du, dass Suske unschuldig ist? Und allgemein (ich hab jetzt nicht mehr im Kopf, was genau der Kontext war) - vehement und glaubhaft jemanden zu verteidigen, weil man denkt, dass derjenige unschuldig ist, kann man nur als Wolf, weil man es dann halt weiß. Dorfis wissen das nicht.

Suske schrieb:
Natürlich... ich hatte eigentlich gehofft, dass du früher mal was schreibst, da du meine Argumente dazu unterstützt hattest... Wollte schauen, wie auf sowas reagiert wird. Was bin ich denn? Seherin? Wie soll ich denn bitte in meinem ersten Post felsenfest jemanden als Wolf haben können? Aber um das klarzustellen. Ja, ich hatte diese Argumente aufgezählt, da sie das einzige waren, was ich zu dem Zeitpunkt vorgefunden habe. Und nach der Diskussion heute bin ich eher der Meinung, dass er nicht Wolf ist. Frage mich grade wirklich, warum du das so komisch findest.
Habe ich das? Nein. Ich fand es unlogisch, und hab dich gefragt, ob ich das richtig verstanden habe, wie du das meinst. Und was soll das mit der Seherin? Warum sollte man einen Wolf nur aufgrund von Wissen haben? Ehrlich, damit machst du es gerade nicht besser, dass du jetzt im Nachhinein so einen Rückzieher machst.

Und ebenso bei Grisu. Brauchtest du echt eine Xsí, die dir sagt, dass da mal so recht wenig in Grisus Post drinsteht? Mir kommt’s eher so vor, als wenn du dich erstmal bei ihm einschleimen wolltest, aber dann, als du gemerkt hast, dass das nicht von allen so gesehen wird (du ergo der erste wärst, der Dorftendenzen vergibt), einen Rückzieher machst, um wieder in der Masse unterzutauchen. Die Lehre - Grisu und Suske meiner Meinung nach nicht zusammen Wolf. Suske eher als Grisu.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Di März 01, 2016 7:54 pm

Shatala schrieb:
Das sagt derjenige, der fast noch nichts (relevantes) geschrieben hat
Hmm
Eine sehr tolle Floskel, die du da einfach mal so behauptest, aber dreist ist es dennoch.
Das schlimme ist, dass das Leute auch noch glauben. Raphii darf sich angesprochen fühlen.

Shatala schrieb:
Noch ist Zeit zum umvoten und Suske, das kannst du auch (sonst kann ich dich ja nicht zum BM wählen, wenn ich dann deswegen sterbe Sad
Ähm was? Willst du Suske erpressen und auf Mitleid hoffen?

Alo schrieb:
Hast du vielleicht auch selbst eine Meinung dazu? Oder zu irgendwas/irgendwem anders?
Ja, du musst nur die Augen offen halten.


Zuletzt von Tobi am Di März 01, 2016 7:55 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Falsche URL)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Katy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.12.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Di März 01, 2016 7:57 pm

Hm möchtest du mich falsch verstehen?^^
Alo schrieb:
Katy schrieb:
Du wirst schon eher als skeptisch gesehen, weil du auch irgendwie eine - ich weiß nicht - weniger offene Art als Alo?
Und dann bin ich diejenige, die manipulierend ist?
Ja, genau. Ihr seid es beide, durch deine so offen scheinende Art, merkt man es nicht so schnell bei dir, bei Suske scheint mir die Grundsätzliche Skepsis höher.

Alo schrieb:
Katy schrieb:
Mal so ganz allgemein: Warum soll man nochmal seiner Meinung nach unschuldige nicht verteidigen? Das habe ich schon ein paar Mal gesehen und ich sehe das wölfische daran nicht xD
Warum weißt du, dass Suske unschuldig ist? Und allgemein (ich hab jetzt nicht mehr im Kopf, was genau der Kontext war) - vehement und glaubhaft jemanden zu verteidigen, weil man denkt, dass derjenige unschuldig ist, kann man nur als Wolf, weil man es dann halt weiß. Dorfis wissen das nicht.
Bezog sich mal so rein gar nicht auf Suske, sondern im allgemeinen.
Also kann man als unwissender glaubhaft versuchen jemanden zu lynchen aus Überzeugung aber nicht glaubhaft jemanden verteidigen? Oder wie soll ich das verstehen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Di März 01, 2016 8:01 pm

Tag 1



Tacita zündete weitere Kerzen an. Der Raum war nun hell erleuchtet und an den Wänden tanzten die Schatten. Die Maus war hier irgendwo verschwunden. Tacita tastete den Spalt ab, in den die Maus geflohen war. Sie klopfte gegen die Wand und hörte ein dumpfes Echo, als wäre ein Hohlraum hinter der Mauer. Aufgeregt kniete sie auf den Boden und fingerte an den Steinen der Mauer rum. Tatsächlich, da war einer locker!!! Sie versuchte ihn behutsam herauszulösen. Und da war es geschafft, der Stein war draussen - dahinter war ein Loch. Das Licht der Kerzen reichte nicht aus, um wirklich zu erkennen, was dahinter verborgen lag. Selbst als Tacita eine Kerze in die Hand nahm und versuchte, das Loch auszuleuchten, wirkte es nur, als wäre das Loch viel grösser, als sie zuerst angenommen hatte.
Sie griff zum nächsten Stein, der sich ebenfalls als locker herausstellte.
Bald war das Loch gross genug, dass man hindurch gehen konnte.
Tacitas Herz klopfte stark, als sie zum Kerzenständer griff und sich darauf vorbereitete, gleich auf Erkundungstour zu gehen. Doch kurz bevor sie hindurchschritt, überlegte sie sich, ob das wirklich so eine gute Idee ist, ganz alleine hier diesem Geheimnis auf die Spur zu gehen.
Doch dann erinnerte sie sich wieder daran, dass sie nicht alleine war, denn immerhin war ihre Mondgöttin stets bei ihr.
Sie holte tief Luft und streckte nun ihren Arm in die Gruft. Nun leuchtete das Kerzenlicht die Wände aus - es war ein langer schmaler Gang. Sie folgte dem Licht in den Gang hinein und sie musste sich ganz klein machen, um sich nicht den Kopf anzustossen. Spinnenweben waren überall und Kot von Mäusen klebte bald an ihren Schuhen. Doch das war Tacita egal. Sie erlebte hier gerade ein Abenteuer - und es hatte mit den Legenden um den Tempel zu tun. Sie musste einfach herausfinden, was hier los war.
Es war kalt in diesem Gang. Kalt und tot. Als hätte seit hunderten von Jahren niemand mehr diese Gänge betreten. Wann wurde diese Kapelle noch einmal gebaut? Tacita erinnerte sich nicht mehr an die genauen Zahlen. Aber diese Gänge mussten so alt sein wie die Kapelle.
Das Kerzenlicht flackerte, als ein Windstoss durch den Gang blies.


Bürgermeisterwahl
Xsí erhält 6 Stimmen
Jugolas erhält 2 Stimmen
Alohomora, Katy und Suske erhalten jeweils 1 Stimme
Xsí  wurde zum Bürgermeister gewählt!


Lynchung
Shatala: Alohomora, Suske, marymoon, Tobi (4)
Suske: Blacktooth, Jugolas, Katy (3)
Tobi: Grisu, Raphii (2)
Grisu: Shatala (1)
marymoon: Xsí (1)
Shatala wurde gelyncht. Die Ergebene Magd Tobi übernimmt ihre Rolle.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Di März 01, 2016 8:07 pm

Sad RIP (aber alles gut)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Di März 01, 2016 8:24 pm

Xsi: ?,?,?,?,?,?
Jugolas: ?,?
Alo: Tobi
Katy: ?
Suske: ?

Bitte um Vervollständigung.
Tut mir leid, Shaty Sad

Xsi ist doch BM, warum steht bei nur (1)?
Herzlichen Glückwunsch übrigens.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Katy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.12.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Di März 01, 2016 8:26 pm

Xsi: Katy,?,?,?,?,?
Jugolas: ?,?
Alo: Tobi
Katy: ?
Suske: ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Di März 01, 2016 8:27 pm

Weil die BM-Stimme nur dann wichtig ist, wenn es ein unentschieden gibt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Di März 01, 2016 8:35 pm

Ach ja, diese Lynchung ist doch mal wieder wunderschön ^^ Ärgerlich ist nun natürlich, dass man da keinerlei Rückschlüsse ziehen kann, was Shatala's Rolle angeht.
Aber zu den BM-Wahlen:
Xsí: Suske; Katy; (4)
Jugolas Jugolas(?); (1)
Alohomora: Tobi
Katy (1)
Suske (1)


Bei Jugolas kann ich mir halt trotzdem gut vorstellen, dass er einfach nur zu dünnhäutig ist und darum meine "agressive" Spielweise nicht abkann und mich einfachheitshalber als Wolf hatte. (btw, deine Begründung, ich würde so als Wolf gespielt haben ist hinfällig, da ich so auch als Dorf gespielt habe, aber Begründungen kamen von dir ja einfach keine bisher, so dass ich das ansprechen konnte :o also hau mal raus hier!)

Blacky ist einfach in seinem "mimimimi-Gehabe" weiterhin drin, hat von mir Erklärungen bekommen aber ist sich zu fein, daraufhin seine Gedanken neu zu ordnen bzw zu erkennen, wie falsch sein gehabe war... Aber würde er so als Wolf handeln, einfach nur um einen "einfachen" Suske-lynch durchzubekommen? Ich hoffe da kommt bald mal mehr.

Katy, nunja, ich glaube hier wurde jemand mitgerissen von Aktionen, welche sie bisher nicht so genau verstanden hat (da einfach zu viel). Ausserdem wirkt sie bemüht und darum finde ich sollte man sich ruhig noch etwas leben lassen.

Tobi hat Shatala mitgelyncht, aber wollte daraufhin ihre Rolle haben, ahja. Was spricht denn nun dagegen, einfach da reinzulynchen Tobi? Findest du diese Aktion nicht etwas unbesonnen? :o

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Di März 01, 2016 8:45 pm

Alohomora schrieb:
Mir kommt’s eher so vor, als wenn du dich erstmal bei ihm einschleimen wolltest, aber dann, als du gemerkt hast, dass das nicht von allen so gesehen wird (du ergo der erste wärst, der Dorftendenzen vergibt), einen Rückzieher machst,
Ich weiß ja nicht, wie ihr so spielt, aber wenn ich mich bei jemandem einschmeicheln will, dann mache ich das nicht, indem ich das der betreffenden Person selbst unterstelle. Im selben Beitrag. (In dem stand außerdem auch schon drinnen, dass von Grisu noch nicht so wahnsinnig viel kam...)

Und: Wenn er hätte sich einschmeicheln wollen, wieso hat er dann nicht direkt mir gesagt, ich solle gefälligst Wölfe und nicht Teams suchen und den armen Grisu in Ruhe lassen? Wenn du nicht gerade von ihm im Team [mit Shatala] ausgehst, dann hätte er das doch problemlos

Alohomora schrieb:
Die Lehre - Grisu und Suske meiner Meinung nach nicht zusammen Wolf.
Joar.

Lynchung nehme ich später nochmal in Ruhe auseinander.

Xsi: Katy,Suske,?,?,?,?
Jugolas: ?,?
Alo: Tobi
Katy: ?
Suske: Xsí
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Di März 01, 2016 8:46 pm

Suske schrieb:
Tobi hat Shatala mitgelyncht, aber wollte daraufhin ihre Rolle haben, ahja. Was spricht denn nun dagegen, einfach da reinzulynchen Tobi? Findest du diese Aktion nicht etwas unbesonnen? :o
Ich habe zuerst abgestimmt und dann bekam ich die Möglichkeit. Es ist auch keine Seltenheit, dass das Tag 1 Opfer meist unschuldig gelyncht wird, weshalb ich Shatys Rolle wollte, falls sie wichtig ist.
Abgesehen davon ist es egal, was ich von Shaty hielt, da sich ggf. auf meine Gesinnung geändert hat Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Di März 01, 2016 8:57 pm

Nacht 2




Hexe Suske wird gefressen
Das Auge Tobi wurde vergiftet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Di März 01, 2016 9:21 pm

RiP

"mimimimimi Very Happy"


_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Di März 01, 2016 9:54 pm

Suske, dein Ernst?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Di März 01, 2016 10:08 pm

Das ist ja echt mies gelaufen, da hat man echt jetzt meinen Sunny weggefressen. Das Tobi vergiften kann ich sogar nachvollziehen, irgendwie nach seinen letzten paar Posts fand ich ihn auch recht merkwürdig, trotzdem irgendwie doof gelaufen, dass er das Auge war.

Ich habe übrings Katy zum Bm gewählt, mir kommt sie einfach dörfisch vor und finde sie ist es immer noch.
Ansonsten könnte ich mir gerade evt. vorstellen, dass Grisu hinter alldem steckt. Keine Ahnung, habe mir gerade seine Posts wieder zu Gute genommen und irgendwie meh. Hab das Gefühl bei ihm stimmt was nicht, genauso meinen Anfangsverdacht bei alo.

Ansonsten, tut mir Leid Suske, dachte du wärst echt Wolf. Aber welp, dein Opfer wird nicht vergebens sein!
Nachher kommt dann wieder mehr.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   Mi März 02, 2016 1:14 am

Sorry Leute, hatte heute kaum Zeit und auch nur halb mit nachlesen aufgeholt, morgen kommt dann mehr.

Xsi: Katy,Suske,Grisu,?,?,?
Jugolas: ?,?
Alo: Tobi
Katy: ?
Suske: Xsí

Bitte brav eintragen, finde die BM-Wahl gerade selten interessant.

Der tote Tobi gibt immerhin der ersten Lynchung Sinn, denn damit wissen wir dass Shatala das Auge war.
Suskes Trank entweder auf Xsí oder auf sich selbst, spontan eher Letzteres, werde aber nochmals genauer nachlesen.

Blacktooths letzter Post wirkt extrem aufgesetzt.
Schon allein dass du ihn nach seinen letzten Posts merkwürdig fandest und dann festhältst dass er das Auge war. Zu seinen letzten längeren Posts war er noch nicht das Auge, das ist dir schon klar? Oder meinst du diese 2 kurzen Statements?


Shatala bei der Lynchung als Einzige auf mir, damit sollte ich mal nicht Tag 1 Scan gewesen sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels   

Nach oben Nach unten
 
Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: