Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die (Party-)biester erobern das Grillfest

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   Mo Apr 25, 2016 6:48 pm

Die (Party)biester erobern das Grillfest



Beginn: Sonntag den 1. Mai 2016 abends mit dem Nachtpost.


Outingverbot: Aktiv, kann sofort zu Blitzschlag führen.


Absprachverbot: Alle feiern und plaudern gemeinsam (Absprache außer unter den üblichen Verdächtigen verboten)


Nachtruhe: die Party läuft rund um die Uhr (Nachtruhe inaktiv)


Lynchung: bis 20:05 Stimmabgabe, Lnychpost ab 20:10 Uhr


Nachtpost: Werwölfe bis 20:45 (bzw. 30 Minuten nach dem Lynchpost), alle anderen bis 21 Uhr. Ab 21:05 kann der Nachtpost kommen, es braucht aber vermutlich etwas länger.

Bürgermeisterwahl: Normaler BM mit 1,5 Stimmen. Bei einem UE ist Stichwahl bis zum Nachtpost und wenn es dann immer noch unentschieden steht wird gewürfelt.

Lynchzwang: jeder muss eine Stimme angeben, aber man darf auch für "Enthaltung" stimmen.

Postzwang: mindestens 2 inhaltsreiche Posts mit jeweils mindestens fünf eigenen, spielbezogenen und vollständigen Sätzen. Einmal abmelden möglich


Besonderheiten:

- BM gibt immer einen aktuellen Noterbe an (kann beliebig oft gewechselt werden). Er hat nach seinem Tod 30 Minuten Zeit, den Erben noch einmal zu ändern, danach wird der Noterbe genommen, FALLS KEIN NOTERBE ANGEGEBEN WURDE UND DER BM OHNE BENENNUNG EINES ERBENS STIRTBT, WIRD UNTER ALLEN LEBENDEN SPIELERN GELOST!

- Falls es einen Jäger gibt, so gibt dieser einen Notschuss an (kann beliebig oft wechseln, bekommt nach dem Tod noch einmal 30 Minuten Zeit dafür, es ist erlaubt in die Luft zu schießen). Wenn weder Notschuss noch Schuss angegeben werden, so schießt der Jäger in die Luft.

mögliche Rollenvorschläge:


Die Seherin mit schlechter Gabe
Die Seherin mit schlechter Gabe (Seherin msG):
 
Hinweis: falls es eine normale Seherin geben sollte, würde auch diese gefragt werden, ob sie die Testrolle Seherin (msG) spielen würde und erhält bei einem "nein" eventuell eine andere Rolle.

der Andere:
 

falscher Hund:
 

Werbär:
 

Detektiv:
 

Versuchskaninchen:
 

Vermittler:
 

Teilnehmerliste




Shatala
siL
Tobi
Jugolas
Raphii
Katy
Mr. Dee
Xsí
Jannik (mit Abmeldung für Donnerstag)
Morrighan
Alohomora


Zuletzt von Lady_Akira am Do Mai 05, 2016 8:04 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   Sa Apr 30, 2016 10:58 pm

Tische decken, Salate herrichten, das Bier kühlen – die Vorbereitungen für das Grillfest laufen auf Hochtouren. Flink läuft Lara hin und her, um die letzten Vorbereitungen abzuschließen. Bald kann es endlich losgehen!

Die Rollen wurden verteilt, wer keine bekommen hat, bitte kurz melden!

Es darf noch nicht geschrieben werden, abgesehen von RPG, falls das jemand möchte

Es gibt einen Gaugler, dieser hat folgende Rollen zur Auswahl: Seherin, Heiliger
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   So Mai 01, 2016 9:01 pm

Endlich kann es losgehen: die Sonne scheint, nach und nach Treffend die Gäste ein, pfeifend läuft Lara und begrüßt die Gäste. Alles scheint perfekt zu laufen, doch plötzlich der Schreck: Raphii fehlt, er wurde auf dem Weg von Werwölfen angegriffen. Ratlos schauen sich die Gäste an...


Schutzengel Raphii wurde gefressen

Der Gaukler hat nur noch den Heiligen zur Auswahl.

Ihr dürft jetzt schreiben - viel Spaß!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   So Mai 01, 2016 9:17 pm

Hallo alle zusammen,

wer frisst denn den lieben Raphii? Und was war er überhaupt?

Spontaner Gedanke: Shaty. Grund, dass wir letztens bei Blabla zu dritt gespielt haben, und da hat Raphii lange überlebt. Und auch, weil ich echt ein gutes Raphii-Gespür entwickelt habe, und Shaty müsste das auch wissen. Jugolas würde in dieselbe Kategorie ganz gut passen, der war aber zeitig tot.

Ansonsten schleime ich mal noch ein bisschen rum, indem ich sag, dass ich mich relativ spontan zu dieser Runde angemeldet habe, und das trotz SL und so. Das liegt an der Teilnahmeliste, sodass ich auch gleich auf ein Thema komme, was mir gerade unglaublich unter den Nägeln brennt: BM. Ich würde sehr gerne, ansonsten: Jannik wäre mein Favorit (und das liegt nicht daran, dass ich komischerweise von dir geträumt habe vorgestern Nacht xD), und Mr. Dee und Xsí noch.

Aber Alo - warum denn nicht siL?

Das habe ich glaube ich noch nie getan, wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue. Es sollte vielleicht bekannt sein, dass ich mit siLs Stil nicht so sonderlich gut zurecht komme (nicht böse gemeint Very Happy ).

Eh… noch was? Ich glaube aktuell nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   So Mai 01, 2016 9:25 pm

Hallo,

Raphii als Nightkill. Nun ja, Abwechslung ist ja mal was tolles, aber gerade bei einer so starken Teilnehmerliste? Das passt dann allgemein eher zu Leuten, die wollen, dass Leute die länger nicht dabei waren, mal wieder spielen können, und das könnte tatsächlich zu Shaty passen.
Apropos starke Teilnehmerliste: Ich kann mir theoretisch alle außer Katy und Tobi vorstellen. Bei Morrighan und Dee gibt es ne Einschränkung, da ich mit ihnen schon länger nic me gespielt habe/Allgemein wenig mit beiden gespielt habe.
Bei SiL hängt es immer ein bisschen davon ab, wie sie in der Runde so ist, aber da wir diesmal nicht den "Störfaktor" Suske dabei haben, könnte SiL diesmal bei mir besser Chancen haben.

Möchte denn Jugolas BM Werden? Ja, ich würde gerne, bis Mittwoch habe ich durchschnittlich Zeit, also halt nach der Schule. Ab Donnerstag dann viel, über den Tag verteilt. Sonntag wäre ich nicht da, aber wenn das kein trollrunde ist, dürfte die Runde bei der Spielerzahl ja nicht bis dahin dauern.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   So Mai 01, 2016 9:35 pm

Jugolas schrieb:
Raphii als Nightkill. Nun ja, Abwechslung ist ja mal was tolles, aber gerade bei einer so starken Teilnehmerliste?
Generell, ich finde, dass Raphiis Stärke ist, dass man ihn ziemlich schnell als Dorfi erkennt, zumindest geht es mir so. Ich meine, Raphii spielt nicht schlecht, nur als Wolf, wie man ja in der letzten (?) Runde gesehen hat, und ist für das Rudel extrem nachteilig, wenn man da einen sicheren Bürger hat (auch wenn meinst nur Akira und ich das so eindeutig sehen, aber wenn man Vertrauensvorschuss hat, strahlt das wenigstens dann noch auf andere Dorfis aus). Also, ich sehe da schon sehr gute Gründe, Raphii zu fressen. Abgesehen davon, dass Raphiis Dorfspiel jetzt nicht so unterirdisch ist, wie du das hier irgendwie unterschwellig darstellen willst.

Jugolas schrieb:
Bei SiL hängt es immer ein bisschen davon ab, wie sie in der Runde so ist, aber da wir diesmal nicht den "Störfaktor" Suske dabei haben, könnte SiL diesmal bei mir besser Chancen haben.
Magst du kurz beschreiben, was du mit Suske-Störfaktor meinst?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   So Mai 01, 2016 9:37 pm

Moin,

zuerst freue ich mich, wieder mit Alo, Morrighan und Mr. Dee spielen zu dürfen *einschleim*
Meine Zeit beschränkt sich auf den Nachmittag oder Abend.

Ehm...wird Shaty schon von Jugo und Alo wegen des Nachtopfers verdächtigt? Geht das nicht ein wenig zu schnell oder was meint?

Jugo schrieb:
Apropos starke Teilnehmerliste: Ich kann mir theoretisch alle außer Katy und Tobi vorstellen.
Beziehst du dich da auf den BM?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   So Mai 01, 2016 9:51 pm

Alohomora schrieb:
Jugolas schrieb:
Raphii als Nightkill. Nun ja, Abwechslung ist ja mal was tolles, aber gerade bei einer so starken Teilnehmerliste?
Generell, ich finde, dass Raphiis Stärke ist, dass man ihn ziemlich schnell als Dorfi erkennt, zumindest geht es mir so. Ich meine, Raphii spielt nicht schlecht, nur als Wolf, wie man ja in der letzten (?) Runde gesehen hat, und ist für das Rudel extrem nachteilig, wenn man da einen sicheren Bürger hat (auch wenn meinst nur Akira und ich das so eindeutig sehen, aber wenn man Vertrauensvorschuss hat, strahlt das wenigstens dann noch auf andere Dorfis aus). Also, ich sehe da schon sehr gute Gründe, Raphii zu fressen. Abgesehen davon, dass Raphiis Dorfspiel jetzt nicht so unterirdisch ist, wie du das hier irgendwie unterschwellig darstellen willst.
Das wollte ich nicht. Nur ich sehe halt eine deutlich größere Gefahr bei zB Morrighan. Ne zeitlang konnte die sagen: lyncht X und dann war der dran.
Natürlich ist Raphii ein starker Spieler. Ich würde die Liste hier sogar als ziemlich gleichstark betrachten. Und gerade dann spricht das für diese Hemmung jemanden zu fressen, de elömger nicht gespielt hat/letztens früh gefressen wurde.

Suske schrieb:
Jugolas schrieb:
Bei SiL hängt es immer ein bisschen davon ab, wie sie in der Runde so ist, aber da wir diesmal nicht den "Störfaktor" Suske dabei haben, könnte SiL diesmal bei mir besser Chancen haben.
Magst du kurz beschreiben, was du mit Suske-Störfaktor meinst?
Dass sie halt den Dorfsieg teilweise riskiert, nur weil es "ihr Suske" ist. Sie hatte ja bisher immer Hemmungen Suske zu lynchen, wenn dieser dabei war. Egal was er war.

Tobi schrieb:


Ehm...wird Shaty schon von Jugo und Alo wegen des Nachtopfers verdächtigt? Geht das nicht ein wenig zu schnell oder was meint?
Mögliche Verdächtige kann man nie früh genug suchen Wink

Tobi schrieb:

Jugo schrieb:
Apropos starke Teilnehmerliste: Ich kann mir theoretisch alle außer Katy und Tobi vorstellen.
Beziehst du dich da auf den BM?
Ja, das tue ich

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   So Mai 01, 2016 10:03 pm

Tobi schrieb:
Ehm...wird Shaty schon von Jugo und Alo wegen des Nachtopfers verdächtigt? Geht das nicht ein wenig zu schnell oder was meint?
Es war halt mein erster Gedanke, ja. Und Verdächtigungen und Vermutungen sind immer noch zwei unterschiedliche Dinge, Tobi. Im Übrigen: Jugolas habe ich da auch noch genannt, warum erwähnst du ihn nicht auch in dem Kontext?

Jugolas schrieb:
Natürlich ist Raphii ein starker Spieler. Ich würde die Liste hier sogar als ziemlich gleichstark betrachten. Und gerade dann spricht das für diese Hemmung jemanden zu fressen, de elömger nicht gespielt hat/letztens früh gefressen wurde.
Das widerspricht aber deiner Äußerung, dass du Katy und Tobi nicht so gern zum BM haben willst. Und ich gehe mal so weit zu sagen, dass auch Raphii, sollte er noch leben, da mit reingefallen wäre.

Und überhaupt: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Dass man Morrighan nicht wegfuttert in Nacht 1, so selten, wie sie hier mitspielt, sollte meiner Meinung nach einfach anständig sein (warum sie eigentlich so prominent in deinen Ausführungen?).

Und weiter: Wenn du meinst, dass man wegen „Spielstärke“ keinen typischen NK 1 bestimmen kann - meinst du denn dann, dass Raphii doch komplett random gewählt wurde?

Jugolas schrieb:
Dass sie halt den Dorfsieg teilweise riskiert, nur weil es "ihr Suske" ist. Sie hatte ja bisher immer Hemmungen Suske zu lynchen, wenn dieser dabei war. Egal was er war.
Sie frisst ihn dann wohl eher xD

Ich find Jugo übrigens recht dörfisch gerade.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   So Mai 01, 2016 10:13 pm

Alohomora schrieb:


Jugolas schrieb:
Natürlich ist Raphii ein starker Spieler. Ich würde die Liste hier sogar als ziemlich gleichstark betrachten. Und gerade dann spricht das für diese Hemmung jemanden zu fressen, de elömger nicht gespielt hat/letztens früh gefressen wurde.
Das widerspricht aber deiner Äußerung, dass du Katy und Tobi nicht so gern zum BM haben willst. Und ich gehe mal so weit zu sagen, dass auch Raphii, sollte er noch leben, da mit reingefallen wäre.
Nein, nicht wirklich. Tobi kann durchaus ein starker Spieler sein, ich mag seinen Stil nur nicht. Katy fällt hier vielleicht ein bisschen raus, weil sie noch nicht solange dabei war.
Raphii wäre in die Kategorie eingeschränkt/Ersatzkandidat gefallen.

Alo schrieb:

Und überhaupt: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Dass man Morrighan nicht wegfuttert in Nacht 1, so selten, wie sie hier mitspielt, sollte meiner Meinung nach einfach anständig sein (warum sie eigentlich so prominent in deinen Ausführungen?).
Na gut, dann hätte ich wohl keinen Anstand Very Happy
Denn als Wolf hätte ich wohl einen Dee gefuttert.
Morrighan ist so prominent, weil ich mich freue mit ihr zu spielen und ich mich bei ihr gerade explizit an sowas erinnern konnte.

Alo schrieb:

Und weiter: Wenn du meinst, dass man wegen „Spielstärke“ keinen typischen NK 1 bestimmen kann - meinst du denn dann, dass Raphii doch komplett random gewählt wurde?
Jein. Ich denke durchaus, dass Faktoren wie das überleben in anderen spielen hineinspielen und denke halt, dass das der Hauptfaktor war, weil die "Stärke" halt ungefähr auf einem Level ist.

Alo schrieb:
Ich find Jugo übrigens recht dörfisch gerade.
Ich mich auch Razz

Ne, ich dich gerade au. Du wirkst nämlich nicht so stresst.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   So Mai 01, 2016 10:49 pm

Alo schrieb:
der war aber zeitig tot.
Du revidierst deine Aussage an der Stelle doch selbst. Zudem war von Shaty und Jugo die Rede.

Eure Diskussion würde ich gerne noch weiter verfolgen und dazu andere noch hören.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Mr. Dee

avatar

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 28

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   So Mai 01, 2016 11:03 pm

Alohomora schrieb:
Spontaner Gedanke: Shaty. Grund, dass wir letztens bei Blabla zu dritt gespielt haben, und da hat Raphii lange überlebt. Und auch, weil ich echt ein gutes Raphii-Gespür entwickelt habe, und Shaty müsste das auch wissen. Jugolas würde in dieselbe Kategorie ganz gut passen, der war aber zeitig tot.

Was mich an der Aussage stört, ist der letzte Satz zu Jugolas. Irgendwie stellst du ihn auf eine Linie mit Shaty, relativiertst das aber im gleichen Satz wieder. Traust du Jugolas nun zu Raphii nur zu fressen weil du Raphii gut einschätzen kannst, oder nicht?



Und Zum Thema: "Sollte man Spieler die wenig spielen länger Leben lassen?"
Also zumindest Ich will nicht mit Samthandschuhen angepackt werden. Wer immer es für richtig hält mich zu töten, sollte dass auch tun. Alles andere wäre Inkonsequent.

Zu möglichen BM Kanidaten kann ich mich noch nicht äußern. Da würde ich gern erst was von den anderen lesen.


Puuuh ungewohnt wieder was schreiben zu müssen. Hoffe das wird besser wenns auch mehr zu diskutieren gibt.







Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   So Mai 01, 2016 11:10 pm

Erstmal freu ich mich total auf dieses Spiel (auch wenn ich gleich mal als Folgelynch vorbereitet werde Sad )
und ja ich freu mich auch wieder mal mit Mr. Dee und Morrighan zu spielen I love you
und Nein - ich hätte Raphii nicht gefressen, denn
1. war er letzte Runde schon an Tag 1 gelyncht
2. sehe ich einen Raphii nun wirklich nicht als gefährlich an (sorry Raphii - ist nicht bös gemeint)
3. hätte ich Xsí gefuttert, denn wer sonst knabbert an irgendwelchen Öhrchen (oder wird beknabbert lol! ) oder
4. wäre Jugolas mein NK, weil ich seinen neuen aggro Spielstil grad nicht mag (und er weiß, warum noch Evil or Very Mad )

so und nun kommen wir zum bisher geposteten:

@Alo...hast du es nötig zu schleimen? Und wieso sagst du, dass du dich TROTZ SL hier angemeldet hast? Du hast doch letztens gesagt WEGEN SL Akira würdest du dich anmelden.
Jannik als Favourit? Püh, wann hat er denn das letzte Mal gespielt?

Jugolas schrieb:
Na gut, dann hätte ich wohl keinen Anstand Very Happy
Denn als Wolf hätte ich wohl einen Dee gefuttert.
Morrighan ist so prominent, weil ich mich freue mit ihr zu spielen
den hast du wohl wirklich nicht
aber warum freust du dich mit Morri zu spielen und nicht mit Mr. Dee?
Bzw. was hätte dich dazu bewegt eher Mr. Dee zu fressen und nicht Morri?

Zum BM: Ich würde gern BM machen, da ich Zeit und Motivation habe

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   So Mai 01, 2016 11:14 pm

Tobi schrieb:
Du revidierst deine Aussage an der Stelle doch selbst. Zudem war von Shaty und Jugo die Rede.
Nein, es war von Jugolas und mir vs. Shaty die Rede, zumindest hast du das in deinem ersten Post mit dem „warum verdächtigt ihr denn jetzt schon?“ so geschrieben.

Tobi schrieb:
Eure Diskussion würde ich gerne noch weiter verfolgen und dazu andere noch hören.
Abwarten, welche Position du einnehmen willst?

Mr. Dee schrieb:
Was mich an der Aussage stört, ist der letzte Satz zu Jugolas. Irgendwie stellst du ihn auf eine Linie mit Shaty, relativiertst das aber im gleichen Satz wieder. Traust du Jugolas nun zu Raphii nur zu fressen weil du Raphii gut einschätzen kannst, oder nicht?
Was stört dich daran? Oder genauer gesagt: Wann macht das denn Sinn? Mal durchdenken:

1- Sind Jugolas und ich jetzt ein Wolfsteam für dich, weil ich eine Aussage tätige, die Dorfi-Shaty verdächtig machen könnte, aber Jugolas, obwohl auf ihn dasselbe zutrifft, da rausnehme?
2- Oder bin ich Wolf mit Shaty und will durch den Jugolas-Nachsatz das nicht so „schlimm“ wirken lassen?
3- Bin ich Wolf und beide sind Dorf, was mache ich denn damit? Da kann ich noch weniger Sinn drin sehen.
4- Noch besser: Bin ich mit beiden Wolf?
5- Ich bin Dorfi und meine das so, wie ich es geschrieben habe, während ich keinen Schimmer habe, was mit Jugo und Shaty ist (wohlgemerkt im ersten Post der Runde), aber das ist nun mal meine unqualifizierte Meinung gewesen.

Und zu deiner Frage: Tu ich, aber ich denke, Jugo würde (wenn er allein entscheiden müsste, aber Wölfe sind ja selten allein) tatsächlich eher einen derjenigen fressen, die er als stärkere Spieler einschätzt.

Edit: Es kommt mir so vor, als wenn du mal irgendwas komisch finden magst, ergo: Angriffsfläche suchst, um Verdächtigungen darum aufzubauen, obwohl ich nicht weiß, inwieweit das als Wolf Sinn macht.

Edit No. 2:

Shatala schrieb:
@Alo...hast du es nötig zu schleimen? Und wieso sagst du, dass du dich TROTZ SL hier angemeldet hast? Du hast doch letztens gesagt WEGEN SL Akira würdest du dich anmelden.
Jannik als Favourit? Püh, wann hat er denn das letzte Mal gespielt?
Nö, aber ich will das auch ab und zu mal dürfen.
Ich wollte erst nicht mitmachen trotz Akira, weil ich das Gefühl habe, echt mal eine längere Pause zu benötigen. Dann habe ich mich doch umentschieden.
Und ja. Ich selbst habe seit fast 2 Monaten nicht mehr (hier) gespielt, habe ich gerade festgestellt (nachgeschaut), Jannik etwa ebenso lange. Was hat das damit zu tun, dass ich ihn für gut fähig halte, ich denke, dass ich ihn ganz gut einschätzen kann, und er unter den Liste nun mal meine liebste Wahl wär?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morrighan

avatar

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4347
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 39
Ort : jenseits der Vernunft

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   Mo Mai 02, 2016 4:18 am

Jugolas schrieb:
Raphii als Nightkill. Nun ja, Abwechslung ist ja mal was tolles, aber gerade bei einer so starken Teilnehmerliste? Das passt dann allgemein eher zu Leuten, die wollen, dass Leute die länger nicht dabei waren, mal wieder spielen können, und das könnte tatsächlich zu Shaty passen.

Machst du es dir da nicht etwas leicht? Raphii ist hinüber - zack, da muss Shatala hinter stecken. Alohomora führt zwar zunächst ähnliche Überlegungen an, wirkt dabei aber etwas weniger zielstrebig, Shatala als Verdächtige in den Mittelpunkt zu rücken.

Deine Verdächtigung erscheint mir fast wie ein Gegenstück zu dem, was du mir hier "unterstellst":
Jugolas schrieb:
Nur ich sehe halt eine deutlich größere Gefahr bei zB Morrighan. Ne zeitlang konnte die sagen: lyncht X und dann war der dran.
Erstmal finde ich ja, dass du da ein wenig übertreibst. ^^ Soweit ich mich erinnere, habe ich mich immer sehr bemüht, meine Anschuldigungen auch mit Begründungen zu untermauern.
Und zum zweiten: Wenn du in mir so eine potentielle Gefahr siehst, warum versuchst du dann nicht, eine Lynchung gegen mich in Gang zu bringen. Du müsstest dann zwar riskieren, dass ich ein Bürger bin, aber gerade in der Anfangsphase kann man die Lynchung eines Dorfbewohners noch gerade so verkraften.


Wer könnte Raphii gefressen haben?
Meiner Meinung nach käme dafür so ziemlich jeder in Frage, aus den verschiedensten Gründen.
Sei es, dass er in einem anderen Forum gerade etwas länger überlebt hat (wie Alohomora anführte), sei es wegen einer Zufallsentscheidung, oder sei es, weil er - so kam es mir beim gelegentlichen Mitlesen vergangener Runden zumindest vor - eher unauffällig ist. Bei jemanden wie ihm besteht wahrscheinlich wenig Gefahr, dass den Wölfen irgendeine Rettung in die Quere kommt, und sie hätten durch das erfolgreiche Fressen schon einmal einen ersten Erfolg.


Was mir noch auffällt ist, dass im Moment die Frage, wer wie lange nicht mehr gespielt hat, stark im Mittelpunkt zu stehen scheint. Bei fast jedem taucht bisher mindestens eine Anmerkung in die Richtung auf. Eine kleine Auswahl:

Alohomora schrieb:
Spontaner Gedanke: Shaty. Grund, dass wir letztens bei Blabla zu dritt gespielt haben, und da hat Raphii lange überlebt.

Jugolas schrieb:
Das passt dann allgemein eher zu Leuten, die wollen, dass Leute die länger nicht dabei waren, mal wieder spielen können, und das könnte tatsächlich zu Shaty passen.

Tobi schrieb:
zuerst freue ich mich, wieder mit Alo, Morrighan und Mr. Dee spielen zu dürfen *einschleim*

Alohomora schrieb:
Und überhaupt: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Dass man Morrighan nicht wegfuttert in Nacht 1, so selten, wie sie hier mitspielt, sollte meiner Meinung nach einfach anständig sein (warum sie eigentlich so prominent in deinen Ausführungen?).

Shatala schrieb:
Jannik als Favourit? Püh, wann hat er denn das letzte Mal gespielt?

Das "Püh" klingt übrigens ein wenig abfällig... gibt es dafür besondere Gründe außer der Zeit, die Jannik nicht gespielt hat?

_________________
LynchungLynch; wichtiger Unterschied Wink


Ihr seid doch alle Wölfe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mr. Dee

avatar

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 28

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   Mo Mai 02, 2016 7:19 am

Alohomora schrieb:
Was stört dich daran? Oder genauer gesagt: Wann macht das denn Sinn? Mal durchdenken:

Ich bin nur kein Fan davon wenn man Personen "nur" so nebenher erwähnt. Wie es in deiner ersten Aussage bei Jugolas der Fall war. Oder andersrum. Hätte es nicht gereicht Shaty zum Ding der Diskussion zu machen? Vor allem wegen "Der war aber zeitig Tot" hab ich nochmal nachgefragt. Weil ich mir nicht sicher war ob du ihn als möglichen WW siehst oder eben nicht.
Und siehe da, deine Antwort ist wieder sehr schwammig:

Alohomora schrieb:
Tu ich, aber ich denke, Jugo würde (wenn er allein entscheiden müsste, aber Wölfe sind ja selten allein) tatsächlich eher einen derjenigen fressen, die er als stärkere Spieler einschätzt.

Auch hier sagst du JA, schwächst deine Antwort dann aber deutlich ab. Natürlich sind wir am Anfang der Runde, wo man noch keine klare Stellungen beziehen kann. Darum (oder gerade deswegen) find ich interessant, dass du durchaus länger auf meine Frage eingehst, als ich es an deiner Stelle getan hätte. Ein kurzes JA oder Nein hätte mir volllkommen genügt (bzw ein kann ich noch nicht einschätzen). Aber dein Text bietet ja durchaus Material dass man interpretieren kann. Und genau an dieser Stelle bitte die anderen sich zu überlegen welche Rolle mir indirekt vorgeworfen wir, und ob die Aufzählung möglicher Sachverhalte damit ich es verstehe dann überhaupt Sinn machen.
Was ich mich zu aller erst gefragt habe, wieso hast du eine weitere Möglichkeit rausgelassen?

Möglichkeit 6: Shaty, Jugolas und du seit alle 3 Dorfbewohner.

Das wollte ich erstmal los werden. Muss jetzt erstmal in die Vortbildung. Bis heut Mittag Very Happy
Dann nehm ich mir die anderen auch vor....






Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   Mo Mai 02, 2016 7:54 am

Shatala schrieb:
Erstmal freu ich mich total auf dieses Spiel (auch wenn ich gleich mal als Folgelynch vorbereitet werde Sad  )
Ich suche nach möglichen Theorien und Anhaltspunkten, nen Lynch vorbereiten wenn jemand noch nichts geschrieben hat, kannst du vielleicht bestenfalls bei inaktiven, sonst wird das knapp.

Shatala schrieb:

3. hätte ich Xsí gefuttert, denn wer sonst knabbert an irgendwelchen Öhrchen (oder wird beknabbert lol! ) oder
-> lockere dorfshatala
Shaty schrieb:

4. wäre Jugolas mein NK, weil ich seinen neuen aggro Spielstil grad nicht mag (und er weiß, warum noch  Evil or Very Mad  )
Widerspricht sich mMn mit erstens, schließlich habe ich zB auf WWO jetzt 2 mal nur Tag 1 geschafft.
Und ich bin gerade die Ruhe selbst, denn der Aggrostil war ja nicht wirklich zielführend. Eine grundlagemdiskussiom von Kompetenz der Neulinge und ob man sie T1 lynchen darf, können wir gerne mal abends irgendwo im Chat oder her konvi führen.



Jugolas schrieb:
Na gut, dann hätte ich wohl keinen Anstand Very Happy
Denn als Wolf hätte ich wohl einen Dee gefuttert.
Morrighan ist so prominent, weil ich mich freue mit ihr zu spielen
den hast du wohl wirklich nicht
aber warum freust du dich mit Morri zu spielen und nicht mit Mr. Dee?
Bzw. was hätte dich dazu bewegt eher Mr. Dee zu fressen und nicht Morri?[/quote]
Brauch man als Werwolf auch nich, da geht es ums gewinnen. Wink
Ich freu mich auch mit Dee zu spielen, aber bei Morrighan gibt sich die Gelegenheit viel seltener, ich glaube nämlich dass das erst unser drittes Spiel ist und das erste hatte mit uns beiden als erisopfer nen nicht so schönen Ausgang. Sad
Morri gehört mMn zu den Leuten, die nicht sofort im Spiel Leute übertrieben an den Galgen bringen, das habe ich bei dee erst in der letzten Grunde erlebt, da ging es auch gegen mich. Wäre also Selbstschutz gewesen.


Alohomora schrieb:


Mr. Dee schrieb:
Was mich an der Aussage stört, ist der letzte Satz zu Jugolas. Irgendwie stellst du ihn auf eine Linie mit Shaty, relativiertst das aber im gleichen Satz wieder. Traust du Jugolas nun zu Raphii nur zu fressen weil du Raphii gut einschätzen kannst, oder nicht?
Was stört dich daran? Oder genauer gesagt: Wann macht das denn Sinn? Mal durchdenken:


5- Ich bin Dorfi und meine das so, wie ich es geschrieben habe, während ich keinen Schimmer habe, was mit Jugo und Shaty ist (wohlgemerkt im ersten Post der Runde), aber das ist nun mal meine unqualifizierte Meinung gewesen.
Das in Kombi mit Dees,6 gefällt mir eigentlich. Ich sehe nämlich sowohl bei Alo,als auch Shaty eher ihr lockeres, bei Alo trotzdem analytisches Dorfspiel.




Morrighan schrieb:
Jugolas schrieb:
Raphii als Nightkill. Nun ja, Abwechslung ist ja mal was tolles, aber gerade bei einer so starken Teilnehmerliste? Das passt dann allgemein eher zu Leuten, die wollen, dass Leute die länger nicht dabei waren, mal wieder spielen können, und das könnte tatsächlich zu Shaty passen.

Machst du es dir da nicht etwas leicht? Raphii ist hinüber - zack, da muss Shatala hinter stecken. Alohomora führt zwar zunächst ähnliche Überlegungen an, wirkt dabei aber etwas weniger zielstrebig, Shatala als Verdächtige in den Mittelpunkt zu rücken.
Finde ich nicht. Denn was sowas angeht, bekommt man aus Shaty super Infos. Als Wolf lauert da eher ein Wespennest, da kommen dann sofort immense gegenansuldigungen etc.

Morrighan schrieb:

Deine Verdächtigung erscheint mir fast wie ein Gegenstück zu dem, was du mir hier "unterstellst":
Jugolas schrieb:
Nur ich sehe halt eine deutlich größere Gefahr bei zB Morrighan. Ne zeitlang konnte die sagen: lyncht X und dann war der dran.
Erstmal finde ich ja, dass du da ein wenig übertreibst. ^^ Soweit ich mich erinnere, habe ich mich immer sehr bemüht, meine Anschuldigungen auch mit Begründungen zu untermauern.
Und zum zweiten: Wenn du in mir so eine potentielle Gefahr siehst, warum versuchst du dann nicht, eine Lynchung gegen mich in Gang zu bringen. Du müsstest dann zwar riskieren, dass ich ein Bürger bin, aber gerade in der Anfangsphase kann man die Lynchung eines Dorfbewohners noch gerade so verkraften.
Ich weiß, das war überspitzz ausgedrückt, liegt vielleicht daran, dass du in einem der Spiele auch explizit gegen mich spielen musstet.
Warum keine Lynchung ? Ich möchte Wölfe lynchen, solange ich bei dir keinen sehe, will ich dich nicht loswerden. Klar, es gibt die Gefahr, dass du nen lynchzug auf mich starten könntest, aber ich vertraue erstmal darauf, dass du Wölfe suchst. Denn gerade finde ich dich tendenziell ganz gut.




_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   Mo Mai 02, 2016 2:11 pm

Morsche

Alo schrieb:
Ich selbst habe seit fast 2 Monaten nicht mehr (hier) gespielt, habe ich gerade festgestellt (nachgeschaut), Jannik etwa ebenso lange. Was hat das damit zu tun, dass ich ihn für gut fähig halte, ich denke, dass ich ihn ganz gut einschätzen kann, und er unter den Liste nun mal meine liebste Wahl wär?

Das letzte Mal, als du mit ihm gespielt hast, war er Wolf und du als Seherin Tag 1 gelyncht Shadowrun im Februar
(ich musste erst nachschauen, ob ihr überhaupt schon ein Spiel miteinander hattet)

Deswegen auch das Püh @Morrighan, weil ich mich überhaupt nicht an Janniks Spielweise mehr erinnern kann (war wirklich nur erstaunt und nicht abfällig gemeint)

aber nun gut @Alo...wenn du Jannik nunmal als Favo hast zum BM, dann ist das halt so. Wink
Ich glaube, da hätte ich eher grad dich oder Jugolas zum BM, weil ihr beide mir ziemlich dörfisch unterwegs seid.

Mr. Dee zu Alo schrieb:
Ich bin nur kein Fan davon wenn man Personen "nur" so nebenher erwähnt...Und siehe da, deine Antwort ist wieder sehr schwammig:

Ich finde nicht, dass Alo da schwammig antwortet. Mir scheint sie eher frei heraus zu schreiben, was sie grad denkt.

Mr. Dee schrieb:
Möglichkeit 6: Shaty, Jugolas und du seit alle 3 Dorfbewohner.
Woher weißt du das? Katzeee
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Mr. Dee

avatar

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 28

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   Mo Mai 02, 2016 3:35 pm

Shatala schrieb:
Woher weißt du das?

Ich sage nicht, dass es so ist. Ich habe nur auf eine weitere Option hingewiesen. Nicht weil ich diese für wahrscheinlicher halte als Version 1-5. Vielmehr weil ich mir erhofft habe dass sich die anderen diese Aufzählung genauer anschauen.

Alohomora schrieb:
Wann macht das denn Sinn? Mal durchdenken:

1- Sind Jugolas und ich jetzt ein Wolfsteam für dich, weil ich eine Aussage tätige, die Dorfi-Shaty verdächtig machen könnte, aber Jugolas, obwohl auf ihn dasselbe zutrifft, da rausnehme?
2- Oder bin ich Wolf mit Shaty und will durch den Jugolas-Nachsatz das nicht so „schlimm“ wirken lassen?
3- Bin ich Wolf und beide sind Dorf, was mache ich denn damit? Da kann ich noch weniger Sinn drin sehen.
4- Noch besser: Bin ich mit beiden Wolf?
5- Ich bin Dorfi und meine das so, wie ich es geschrieben habe, während ich keinen Schimmer habe, was mit Jugo und Shaty ist (wohlgemerkt im ersten Post der Runde), aber das ist nun mal meine unqualifizierte Meinung gewesen.

Das sind alles tolle Kombinationen. Ich will noch auch garnicht darauf eingehen welche ich für am wahrscheinlichsten halte. Dass kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht tun.
Meiner Meinung nach ist da ein kleiner Logik Fehler drin, der mich extrem Richtung Dorf schieben kann. Aber eventuell sieht das auch nur aus meiner Sicht so aus. Deswegen würde ich gerne schauen ob noch jemand dahinter kommt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   Mo Mai 02, 2016 3:42 pm

Hallo Menschen.

Alohomora schrieb:
Spontaner Gedanke: Shaty. Grund, dass wir letztens bei Blabla zu dritt gespielt haben, und da hat Raphii lange überlebt. Und auch, weil ich echt ein gutes Raphii-Gespür entwickelt habe, und Shaty müsste das auch wissen. Jugolas würde in dieselbe Kategorie ganz gut passen, der war aber zeitig tot.
Wenn du das schon für einen guten Grund befindest, jemanden zu fressen ... wieso stehe ich da nicht auch bei? Ich weiß zwar nicht, auf welche Runde du dich konkret gerade beziehst, aber dass ich Raphii total gut einschätzen können müsse, wurde mir in letzter Zeit mehrfach erklärt. Auch von dir.

Und ansonsten ... jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Jetzt mal abgesehen davon, dass Raphii nicht Anu ist - ich habe noch nie erlebt, dass Raphii besser dastand als die Argumente über ihn - und du hier gerade alle anderen Mitspieler zu Mitläufern von Akira und dir ernannt hast (I beg your pardon?) ... Raphii ist jetzt also noch der einzige Spieler auf dieser Liste, der hier ganz zuverlässig als Dorfi erkannt wird.

Mich motiviert die Spielerliste auch ganz ungemein, aber Alo hüpft mir spontan ein bisschen zu viel ... und wie man wohl merkt, finde ich das zu Raphii gerade extrem komisch.

Jugolas schrieb:
Raphii als Nightkill.
Nachtopfer, wenn ich bitten darf. Und wenn nicht, dann auch. ;3

Jugolas schrieb:
Das passt dann allgemein eher zu Leuten, die wollen, dass Leute die länger nicht dabei waren, mal wieder spielen können, und das könnte tatsächlich zu Shaty passen.
Na ja, was heißt schon "länger nicht dabei"? Raphii hat zugegebener Maßen in der letzten Runde mitgespielt, aber das betraf ja jetzt nicht nur ihn. (Mein Internet ist hier nicht gut genug, um nachzuschlagen, aber Shatala, Tobi und ich waren iirc auch noch dabei. Und halt Angel und Suske.)

Shatala hat noch kein Wort gesagt und ich bin bereit, mich gegen ihre Lynchung auszusprechen. Das geht ja gut los. Suspect

Mir wird hier aber gerade schon wieder zu viel über so was geredet. Gerade, was es jetzt mit der aktuellen Runde zu tun haben soll, ob siL Suske schonmal falsch eingeschätzt hat, erschließt sich mir gerade überhaupt nicht und bei Jugolas klingt's außerdem gerade noch, als wolle er da irgendjemandem Absicht unterstellen.

Leute. Wollen wir vielleicht nochmal pauschal über die Spielstärke von Leuten, die hier kürzer als, ähm, Mr. Dee angemeldet sind, Streit anfangen und der Rest löst uns das Spiel?

@Shatala hätte also gleich zwei Leute verspeißt? Da klingt jemand aber gewaltig hungrig. DU WOLF. Very Happy

Jugolas ist halt gerade ein bisschen auf Krawall gebürstet, weil er meint, damit bekäme er krass viele Infos. Oder 'nen BM-Titel.

Muss abschicken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.12.15

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   Mo Mai 02, 2016 4:22 pm

Hallo Leute ;D
Raphii in Nacht eins war sehr schade, weil ich mich echt gefreut habe auf eine Runde mit ihm, wo ich doch jetzt kurz ausgesetzt hatte.
Erstmal Entschuldigung, dass ich hier noch nicht geschrieben habe, aber ich durfte bis zwei Uhr für die Schule arbeiten und hatte danach einfach echt keinen Nerv, heute lange Schule und ja^^Ich werde mich bessern.
Bevor ich weiter drauf eingehe (ich muss erstmal alles lesen) wollte ich einfach mal sagen, dass ich das Spiel nicht vergessen habe und Jugo fies ist, weil er mich als schlechte Spielerin sieht (glaube ich zumindest beim überfliegen gesehen zu haben)^^
So, gleich gibt es genaueres und nicht nur leeres Zeug. Den BM mache ich abhängig von meinem Eindruck Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   Mo Mai 02, 2016 4:24 pm

Morrighan schrieb:
Und zum zweiten: Wenn du in mir so eine potentielle Gefahr siehst, warum versuchst du dann nicht, eine Lynchung gegen mich in Gang zu bringen. Du müsstest dann zwar riskieren, dass ich ein Bürger bin, aber gerade in der Anfangsphase kann man die Lynchung eines Dorfbewohners noch gerade so verkraften.
Mir gefällt diese Reaktion von Morrighan irgendwie nicht. Ich weiß nicht genau, wieso.

Es klingt irgendwie in die Richtung, als wenn Morrighan weiß, dass Jugo kein Wolf ist, ansonsten könnte sie ihm ja auch vorschlagen, dass er sie in der nächsten Nacht fressen kann. Und auch diese Sicherheit/das Selbstbewusstsein, die da so zwischen den Zeilen steht, als wenn Morrighan sich ein bisschen ins Fäustchen lachen würde, weil sie eh nicht damit rechnet, dass Jugo es schafft, sie gelyncht zu bekommen. Könnte ich mir gut als Wolf vorstellen, der sich da „opfern“ (aus welchem Grund eigentlich? Nur wegen Spielstärke?) will.

Morrighan schrieb:
Was mir noch auffällt ist, dass im Moment die Frage, wer wie lange nicht mehr gespielt hat, stark im Mittelpunkt zu stehen scheint. Bei fast jedem taucht bisher mindestens eine Anmerkung in die Richtung auf. Eine kleine Auswahl:
Und in welcher Art und Weise sagt dir das jetzt etwas über die Personen, die sich dazu geäußert haben? Abgesehen davon, dass das nun nicht unbedingt im Mittelpunkt der einzelnen Posts stand.

Mr. Dee schrieb:
Ich bin nur kein Fan davon wenn man Personen "nur" so nebenher erwähnt. Wie es in deiner ersten Aussage bei Jugolas der Fall war. Oder andersrum. Hätte es nicht gereicht Shaty zum Ding der Diskussion zu machen? Vor allem wegen "Der war aber zeitig Tot" hab ich nochmal nachgefragt. Weil ich mir nicht sicher war ob du ihn als möglichen WW siehst oder eben nicht.
Okay, aber etwas „komisch finden“ („kein Fan sein von“) geht doch schon in die Richtung, dass man etwas hinterfragt, weil man dadurch etwas hinsichtlich der Gesinnung des Schreibers schließen möchte. Und das habe ich dich gefragt, und weil ich gerade Lust hatte, habe ich die Szenarien um Jugolas, Shaty und mich aus meiner Sicht aufgeschrieben. Und

Mr. Dee schrieb:
Möglichkeit 6: Shaty, Jugolas und du seit alle 3 Dorfbewohner.
ist offensichtlich eine Teilmenge von

Mr. Dee schrieb:
5- Ich bin Dorfi und meine das so, wie ich es geschrieben habe, während ich keinen Schimmer habe, was mit Jugo und Shaty ist (wohlgemerkt im ersten Post der Runde), aber das ist nun mal meine unqualifizierte Meinung gewesen.
da ich die Szenarien aus deiner Sicht hinsichtlich meiner Sicht aufgeschrieben habe. Deswegen noch einmal die Frage: Inwieweit macht es Sinn für mich, da eine Theorie in den Thread zu hauen, bei der ich Shaty prominent das Fressen unterschieben will und dabei Jugo in einem Nachsatz erwähne?

Und warum sollte ich denn nur Shaty da so ins Rampenlicht schubsen, wenn es genauso gut auch auch auf Jugolas zutreffen könnte? Da könnte man noch mehr draus machen, sehe ich gerade, aber nicht so.

Xsí schrieb:
Mich motiviert die Spielerliste auch ganz ungemein, aber Alo hüpft mir spontan ein bisschen zu viel ... und wie man wohl merkt, finde ich das zu Raphii gerade extrem komisch.
Menno, war halt ein Spontangedanke meinerseits.

Und ich meine die letzte Runde von Nyth, die gerade erst vorbeigegangen ist, daher war mir das auch noch so im Kopf (und ja, da hieß es nach meinem Tod, dass Raphii geringere Lynchpriorität hat, weil ich das gesagt habe. Das hat nichts mit Nachrennen zu tun, ist aber so gewesen). Und da warst du nicht dabei, deswegen habe ich dich da rausgenommen. Und dass ich dir irgendwann einmal unterstellt habe, dass du Raphii gut einschätzen kannst, halte ich auch für ein Gerücht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   Mo Mai 02, 2016 4:31 pm

Alohomora schrieb:
Mir gefällt diese Reaktion von Morrighan irgendwie nicht. Ich weiß nicht genau, wieso.
kA, wir alle haben ewig nicht mehr mit ihr gespielt ... aber ich fand', das sah jetzt eher wie ein Morrighan- als wie ein Wolfszeichen aus. Und um sich hier über irgendetwas "ins Fäustchen zu lachen" ist sie nun echt nicht der Typ.

Aber ich fand' sich bisher allgemein auch nicht wirklich wolfig.

Alohomora schrieb:
Und dass ich dir irgendwann einmal unterstellt habe, dass du Raphii gut einschätzen kannst, halte ich auch für ein Gerücht.
Dann war's eventuell Akira in deiner Runde ... drüber unterhalten haben wir uns aber definitiv auch schon.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mr. Dee

avatar

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 28

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   Mo Mai 02, 2016 4:48 pm

Alohomoa schrieb:
da ich die Szenarien aus deiner Sicht hinsichtlich meiner Sicht aufgeschrieben habe. Deswegen noch einmal die Frage: Inwieweit macht es Sinn für mich, da eine Theorie in den Thread zu hauen, bei der ich Shaty prominent das Fressen unterschieben will und dabei Jugo in einem Nachsatz erwähne

Du bestätigst also meine Optionen aus deiner Sicht aufzuzählen.

Um dir deine Frage zu beantworten: Meine Grundidee war, dass du mit der Aussage zu Jugolas die alle Optionen offen hältst, gleichzeitig aber später ohne Probleme sagen kannst: ich hab ihn doch angeklagt (oder zumindest als Option gesehen). Und zwar unabhängig davon was mit Shaty passiert. Mehr stand zu dir deswegen auch nicht auf meinem Notiz Blatt. Mir geht es am ersten Tag einfach darum zu sehen wie sich die Spieler positionieren. Deswegen habe ich da nachgehackt.

@Katy

ich glaube wir kennen uns noch nicht. Würdest du den gern BM werden?

@Xsi
wer kommt den für dich als BM in Frage? Würdest du eine zb Katy mit wählen? Oder mir eher davon abraten?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   Mo Mai 02, 2016 4:59 pm

Katy schrieb:

Bevor ich weiter drauf eingehe (ich muss erstmal alles lesen) wollte ich einfach mal sagen, dass ich das Spiel nicht vergessen habe und Jugo fies ist, weil er mich als schlechte Spielerin sieht (glaube ich zumindest beim überfliegen gesehen zu haben)^^
So, gleich gibt es genaueres und nicht nur leeres Zeug. Den BM mache ich abhängig von meinem Eindruck Wink
Keine schlechte Spielerin. Nur schwächer im Vergleich zu Xsi oder Morrighan.

Alohomora schrieb:
Morrighan schrieb:
Und zum zweiten: Wenn du in mir so eine potentielle Gefahr siehst, warum versuchst du dann nicht, eine Lynchung gegen mich in Gang zu bringen. Du müsstest dann zwar riskieren, dass ich ein Bürger bin, aber gerade in der Anfangsphase kann man die Lynchung eines Dorfbewohners noch gerade so verkraften.
Mir gefällt diese Reaktion von Morrighan irgendwie nicht. Ich weiß nicht genau, wieso.

Es klingt irgendwie in die Richtung, als wenn Morrighan weiß, dass Jugo kein Wolf ist, ansonsten könnte sie ihm ja auch vorschlagen, dass er sie in der nächsten Nacht fressen kann. Und auch diese Sicherheit/das Selbstbewusstsein, die da so zwischen den Zeilen steht, als wenn Morrighan sich ein bisschen ins Fäustchen lachen würde, weil sie eh nicht damit rechnet, dass Jugo es schafft, sie gelyncht zu bekommen. Könnte ich mir gut als Wolf vorstellen, der sich da „opfern“ (aus welchem Grund eigentlich? Nur wegen Spielstärke?) will.
Finde ich ist ein interessanter Ansatz und das stimmt mich gerade nachdenklich, könnte man auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.


Xsis post fand ich Solals, da fehlte ein bisschen die Bissigkeit, mMn.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   

Nach oben Nach unten
 
Die (Party-)biester erobern das Grillfest
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: