Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die (Party-)biester erobern das Grillfest

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Katy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.12.15

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   Mo Mai 02, 2016 5:08 pm

Morrighan schrieb:
Und zum zweiten: Wenn du in mir so eine potentielle Gefahr siehst, warum versuchst du dann nicht, eine Lynchung gegen mich in Gang zu bringen. Du müsstest dann zwar riskieren, dass ich ein Bürger bin, aber gerade in der Anfangsphase kann man die Lynchung eines Dorfbewohners noch gerade so verkraften.
Das verstehe ich nicht. Eine Fehllynchung ist zwar durchaus zu verkraften, aber das heißt ja nicht, dass man direkt die Lynchung für Leute nutzen sollte, deren Spielstil einem nicht gefällt, oder noch besser durch ihre Überzeugungskraft punkten.

Mir scheinen Morrighan und Jugo gerade etwas zu sicher. Aber ich glaube das kann auch ihr Dorfspielstil sein... (Ich behalte sie trotzdem mal etwas mehr im Auge)

Dee schrieb:
@Katy

ich glaube wir kennen uns noch nicht. Würdest du den gern BM werden
Stimmt^^ *knicksmach*
Beim BM bin ich etwas gespalten. Ich hatte zwar in den letzten Runden schon das Gefühl, dass ich bedeutend besser geworden bin, fühle mich aber dennoch beeinflussbar, wenn auch nicht mehr so leicht. Wenn aber jetzt Leute mich als gut empfinden, würde ich nicht nein sagen, ich gehe nur erstmal nicht davon aus xD

Jugo schrieb:
Keine schlechte Spielerin. Nur schwächer im Vergleich zu Xsi oder Morrighan.
Ich habe das falsch gelesen, war nur heute morgen mit dem Handy im Bus. Ich habe das mit der starken Spielerliste in Verbindung gebracht. Von daher ist das wieder voll okay^^

Bin ich die einzige, der Xsi gerade irgendwie komisch vorkommt? Ich meine Xsi schon klar, aber irgendwas scheint mir anders, ist aber nur so der Gesamteindruck...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   Mo Mai 02, 2016 6:00 pm

Mr. Dee schrieb:
@Xsi
wer kommt den für dich als BM in Frage? Würdest du eine zb Katy mit wählen? Oder mir eher davon abraten?
Katy? Hätte nicht auf meiner Liste gestanden und nach der Kandidatur werd' ich sie wohl auch nicht wählen. Klang aber immerhin ehrlich. Den Rest würde ich nicht groß werten - fand' das alles nicht sonderlich wolfig, aber ein bisschen Herumkuscheln kann man als Wolf auch. Für irgendwas muss das ganze Fell ja mal gut sein.

Hat sie dir bisher denn so gut gefallen oder war das einfach nur eine Fragenfrage?

Einen wirklich guten Kandidaten habe ich selbst nicht gefunden ... notfalls nehme ich spontan die Person, die ich gerade am dorfigsten habe und die nicht ich selbst ist. Würde davor aber gerne nochmal was von Shatala hören, Jannik ist sicher auch wählbar, wie steht's eigentlich mit dir?

Katy schrieb:
Mir scheinen Morrighan und Jugo gerade etwas zu sicher. Aber ich glaube das kann auch ihr Dorfspielstil sein... (Ich behalte sie trotzdem mal etwas mehr im Auge)
Dann hau mal raus, was du damit für ein Problem hast. (Mal dahingestellt, dass das auch nicht der Eindruck ist, den ich bisher so von der Diskussion über die beiden hatte, aber das bin ich.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morrighan

avatar

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4347
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 39
Ort : jenseits der Vernunft

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   Mo Mai 02, 2016 6:05 pm

Mr. Dee schrieb:
Auch hier sagst du JA, schwächst deine Antwort dann aber deutlich ab. Natürlich sind wir am Anfang der Runde, wo man noch keine klare Stellungen beziehen kann. Darum (oder gerade deswegen) find ich interessant, dass du durchaus länger auf meine Frage eingehst, als ich es an deiner Stelle getan hätte. Ein kurzes JA oder Nein hätte mir volllkommen genügt (bzw ein kann ich noch nicht einschätzen).
Ich kann halbwegs nachvollziehen, was im Vorfeld dieses Posts von der Vorgehensweise her geschah. Dir fällt auf, wie Jugolas im Vergleich zu Shatala in einem Nebensatz erwähnt wird, und versuchst, es zu ergründen. Soweit, so gut.
Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann:
Werwölfe von Düsterwald ist ein Spiel, dass von der Diskussion lebt, und in dem es durchaus erwünscht ist, seine Aussagen zu begründen. Für die meisten dürfte es ein Grundinstinkt sein, auf eine Frage nicht nur einsilbig mit "Ja" oder "Nein" zu antworten, sondern dies auch zu untermauern.
Und nun forderst du entweder, dass jemand gezielt gegen diesen "Instinkt" handelt und so riskiert, bei den anderen schlecht dazustehen (Da fehlt ja die Begründung, das ist böööööööse!!!!einself) oder du versuchst, das Handeln nach diesem Instinkt negativ darzustellen. In welche Richtung du genau damit abzielst, kann ich nicht einschätzen; aber schon die grobe Richtung gefällt mir nicht.

Alohomora schrieb:
Und in welcher Art und Weise sagt dir das jetzt etwas über die Personen, die sich dazu geäußert haben? Abgesehen davon, dass das nun nicht unbedingt im Mittelpunkt der einzelnen Posts stand.
Leider sagt mir das nicht viel. Es erschien mir nur heute morgen beim Lesen der Beiträge, als wäre die Dauer der Abwesenheit / dass jemand halt nicht abwesend war, zu der Zeit ein beliebtes Argument gewesen... sei es nun als Grund, warum jemand gefressen wurde, oder als Grund, warum jemand nicht Bürgermeister werden sollte.
Im Grunde habe ich einfach nur eine Beobachtung in den Raum geworfen. Zugegebenermaßen mit dem kleinen Hintergedanken, dass man sich vielleicht nicht unbedingt nur auf dieses Argument versteifen sollte.

Xsí schrieb:
Mir wird hier aber gerade schon wieder zu viel über so was geredet. Gerade, was es jetzt mit der aktuellen Runde zu tun haben soll, ob siL Suske schonmal falsch eingeschätzt hat, erschließt sich mir gerade überhaupt nicht und bei Jugolas klingt's außerdem gerade noch, als wolle er da irgendjemandem Absicht unterstellen.

Mir erschließt sich nicht, was Runden / Vorgänge im anderen Forum mit dieser Runde zu tun haben sollen... trotzdem wird drüber diskutiert, und das auch von dir. Ich finde es toll, dass du uns hier zur Ordnung rufst, aber denk auch an Glashaus und Steine. ^^

Alohomora schrieb:
Mir gefällt diese Reaktion von Morrighan irgendwie nicht. Ich weiß nicht genau, wieso.

Es klingt irgendwie in die Richtung, als wenn Morrighan weiß, dass Jugo kein Wolf ist, ansonsten könnte sie ihm ja auch vorschlagen, dass er sie in der nächsten Nacht fressen kann. Und auch diese Sicherheit/das Selbstbewusstsein, die da so zwischen den Zeilen steht, als wenn Morrighan sich ein bisschen ins Fäustchen lachen würde, weil sie eh nicht damit rechnet, dass Jugo es schafft, sie gelyncht zu bekommen. Könnte ich mir gut als Wolf vorstellen, der sich da „opfern“ (aus welchem Grund eigentlich? Nur wegen Spielstärke?) will.

Eigentlich nicht... eigentlich hat mich einfach nur das "kann sagen "lyncht X", und es wird gemacht" ein wenig gewurmt, so dass ich nicht widerstehen konnte, da ein wenig nachzuhaken.


Mr. Dee schrieb:
Meiner Meinung nach ist da ein kleiner Logik Fehler drin, der mich extrem Richtung Dorf schieben kann. Aber eventuell sieht das auch nur aus meiner Sicht so aus. Deswegen würde ich gerne schauen ob noch jemand dahinter kommt.
Interssanter Schachzug, auch wenn der letzte Satz für meinen Geschmack etwas überheblich klingt.
Wer auf Teufel komm raus etwas in einem Text finden will dass jemanden sicherstellt, wird dies mit einiger Wahrscheinlichkeit auch tun. Einfach, weil er diese offene Herausforderung bestehen will. Wie macht er das? Durch Interpretation, etwas, das du vorher eher verurteilt hast.
Kurz gesagt versuchst du, uns anzuspornen, etwas zu finden, das da sein mag oder nicht und uns allein schon durch die Herausforderung dorthin zu lenken, dass wir zumindest glauben, es zu finden.


Katy schrieb:
Mir scheinen Morrighan und Jugo gerade etwas zu sicher. Aber ich glaube das kann auch ihr Dorfspielstil sein... (Ich behalte sie trotzdem mal etwas mehr im Auge)

Was genau meinst du mit "zu sicher"? Und wo wir gerade dabei sind...

Katy schrieb:
Bin ich die einzige, der Xsi gerade irgendwie komisch vorkommt? Ich meine Xsi schon klar, aber irgendwas scheint mir anders, ist aber nur so der Gesamteindruck...
Was meinst du mit "komisch"?
Eine nähere Ausführung wäre durchaus wünschenswert.


_________________
LynchungLynch; wichtiger Unterschied Wink


Ihr seid doch alle Wölfe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   Mo Mai 02, 2016 6:19 pm

Morrighan schrieb:
Mir erschließt sich nicht, was Runden / Vorgänge im anderen Forum mit dieser Runde zu tun haben sollen... trotzdem wird drüber diskutiert, und das auch von dir. Ich finde es toll, dass du uns hier zur Ordnung rufst, aber denk auch an Glashaus und Steine. ^^
Mir ging es zwar eigentlich eher darum, zu diskurieren, wieso das, was Alo von sich gab, mMn nicht aufging (was ich ihr wolfig anrechnete), aber ja: Passiert. Zwei Spitze, zwei Flache und ein Paket Kies?

Kann es sein, dass du Mr. Dee gerade etwas überinterpretierst?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   Mo Mai 02, 2016 6:53 pm

Mr. Dee schrieb:
Du bestätigst also meine Optionen aus deiner Sicht aufzuzählen.
Natürlich, denn mit deiner Äußerung musstest du dich doch in mich hineinversetzen, wieso ich das geschrieben habe. Oder meinst du das anders?

Mr. Dee schrieb:
Mir geht es am ersten Tag einfach darum zu sehen wie sich die Spieler positionieren. Deswegen habe ich da nachgehackt.
Und zu diesem Zeitpunkt habe ich schon das Folgende geschrieben:

Alohomora schrieb:
Ich find Jugo übrigens recht dörfisch gerade.
Warum hängst du dich dann an eine Aussage in meinem ersten Post auf, wenn später klar erkenntlich ist, wie ich mich positioniere?

Morrighan schrieb:
sei es nun als Grund, warum jemand gefressen wurde, oder als Grund, warum jemand nicht Bürgermeister werden sollte.
Im Grunde habe ich einfach nur eine Beobachtung in den Raum geworfen. Zugegebenermaßen mit dem kleinen Hintergedanken, dass man sich vielleicht nicht unbedingt nur auf dieses Argument versteifen sollte.
Okay, mich hat nur diese, nennen wir es mal Mühe, beim Zitatezusammensuchen doch etwas verwundert, weil du nichts weiter damit gemacht hast und das scheinbar auch gar nicht vorhattest so, wie das klingt. Mit der Ausnahme, dass wir aufhören sollen, über Zeiten zu sprechen. Obwohl ich dem nicht zustimme, denn zumindest hinsichtlich des ersten Fressopfers ist das durchaus eine Überlegung, die ich immer mit einbeziehe, und andere auch. Shatala zumindest macht das auch, glaube ich. Und dann ist es durchaus legitim. Allerdings ist das natürlich kein Hinweis, es soll ja durchaus manche Leute geben, die eher random fressen.

Mr. Dee: Welchen Logikfehler soll ich da eigentlich gemacht haben? Nur so aus Interesse, ich seh da nix..

Xsí schrieb:
Mir ging es zwar eigentlich eher darum, zu diskurieren, wieso das, was Alo von sich gab, mMn nicht aufging (was ich ihr wolfig anrechnete),
Ist die Vergangenheitsform Absicht? Oder bezieht sie sich auf den Zeitpunkt deiner Argumentation?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   Mo Mai 02, 2016 7:25 pm

sorry, dass es so spät geworden ist..ne Stunde beim Arzt war nicht einerechnet

Mr.Dee schrieb:
Meiner Meinung nach ist da ein kleiner Logik Fehler drin, der mich extrem Richtung Dorf schieben kann.
also ein Logikfehler schiebt dich ins Dorf? Dann wärs ja aus deiner Sicht kein Fehler...aber Ich sehe da nichts.

Xsí schrieb:
Shatala hat noch kein Wort gesagt und ich bin bereit, mich gegen ihre Lynchung auszusprechen. Das geht ja gut los.
Ist zwar schön, dass du dich gegen meine Lynchung aussprichst...aber dass ich bei deinem Beitrag noch nichts gesagt habe ?? - öhm Katze

Xsí schrieb:
@Shatala hätte also gleich zwei Leute verspeißt? Da klingt jemand aber gewaltig hungrig. DU WOLF.
Was denn nu...erst willste mich nicht lynchen und nu bin ich doch wolf?
und ja ich habe grad noch nichts gegessen.

Xsí schrieb:
Aber ich fand' sich bisher allgemein auch nicht wirklich wolfig.
Meinst du hier "dich" oder "sie" - also wen?

Mr. Dee schrieb:
@Xsi
wer kommt den für dich als BM in Frage? Würdest du eine zb Katy mit wählen? Oder mir eher davon abraten?
Warum fragst du da grad nur Xsí und nicht uns andere?

Katy schrieb:
Bin ich die einzige, der Xsi gerade irgendwie komisch vorkommt? Ich meine Xsi schon klar, aber irgendwas scheint mir anders, ist aber nur so der Gesamteindruck...
Wie gut kennst du Xsí?
Mir kommt sie Xsi´-´isch vor und das bedeutet bisher eher dörfisch.

Jannik sollte mal bals was schreiben und eine siL vermisse ich grad auch. Viel Zeit ist nicht mehr...
@Tobi schon irgendwelche Gedanken, da kam auch bisher wenig Input.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Mr. Dee

avatar

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 28

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   Mo Mai 02, 2016 7:36 pm

Xsí schrieb:
Hat sie dir bisher denn so gut gefallen oder war das einfach nur eine Fragenfrage?

Ich habe noch nicht mit Katy gespielt, und du weißt, dass ich wenn ich zum ersten mal auf "neue" treffe gerne mal versuch wie weit man da sticheln kann. Auf der anderen Seite stelle ich nie einfach nur FragenFragen (okay fast nie?, selten?, ab und zu?). Hast du den Sinn verstanden?

Morrighan schrieb:
Interssanter Schachzug, auch wenn der letzte Satz für meinen Geschmack etwas überheblich klingt.
Wer auf Teufel komm raus etwas in einem Text finden will dass jemanden sicherstellt, wird dies mit einiger Wahrscheinlichkeit auch tun. Einfach, weil er diese offene Herausforderung bestehen will. Wie macht er das? Durch Interpretation, etwas, das du vorher eher verurteilt hast.
Kurz gesagt versuchst du, uns anzuspornen, etwas zu finden, das da sein mag oder nicht und uns allein schon durch die Herausforderung dorthin zu lenken, dass wir zumindest glauben, es zu finden.

Und trotzdem hat sich noch keiner dazu groß zu Wort gemeldet. Nur Alo scheint etwas irritiert. Wenn ich Wolf bin kenne ich meine Mitwölfe. Muss mir also keine Gedanken machen wer mit wem Wolf sein könnte. Das muss nur jemand der im Dorf sitzt. Aber woher weiß Alohomora das ich Dorfi bin? Die Tatsache dass ich als Wolf keiner dieser Wolf/Nichtwolf Kombis durchgehen muss ist einfach zu offensichtlich um sie nicht zu erwähnen bzw in Betracht zu ziehen.

Alohomora schrieb:
Warum hängst du dich dann an eine Aussage in meinem ersten Post auf, wenn später klar erkenntlich ist, wie ich mich positioniere?
Meine Frage zum ersten Post von dir war: Würde Jugo Raphii fressen nicht ist Jugo Wolf oder im Dorf. Mich stört auch nicht dein erster Post sondern die Antwort auf meine Frage.



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.12.15

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   Mo Mai 02, 2016 7:47 pm

Xsi schrieb:
Katy schrieb:
Mir scheinen Morrighan und Jugo gerade etwas zu sicher. Aber ich glaube das kann auch ihr Dorfspielstil sein... (Ich behalte sie trotzdem mal etwas mehr im Auge)
Dann hau mal raus, was du damit für ein Problem hast. (Mal dahingestellt, dass das auch nicht der Eindruck ist, den ich bisher so von der Diskussion über die beiden hatte, aber das bin ich.)

Das geht stark in die Richtung von Alo, sie hatte es sogar vorbildlich mit der Textstele belegt^^
Alo schrieb:
Es klingt irgendwie in die Richtung, als wenn Morrighan weiß, dass Jugo kein Wolf ist, ansonsten könnte sie ihm ja auch vorschlagen, dass er sie in der nächsten Nacht fressen kann. Und auch diese Sicherheit/das Selbstbewusstsein, die da so zwischen den Zeilen steht, als wenn Morrighan sich ein bisschen ins Fäustchen lachen würde, weil sie eh nicht damit rechnet, dass Jugo es schafft, sie gelyncht zu bekommen. Könnte ich mir gut als Wolf vorstellen, der sich da „opfern“ (aus welchem Grund eigentlich? Nur wegen Spielstärke?) will.
Aber das sind einfach nur Tendenzen und ich bin mir gerade nicht so unbedingt sicher, aber irgendwie sollte ich mir mal angewöhnen mir meine Meinungen nicht erst nach der dritten Nacht zu bilden xD

Morrighan schrieb:
Katy schrieb:
Bin ich die einzige, der Xsi gerade irgendwie komisch vorkommt? Ich meine Xsi schon klar, aber irgendwas scheint mir anders, ist aber nur so der Gesamteindruck...
Was meinst du mit "komisch"?
Eine nähere Ausführung wäre durchaus wünschenswert.
Komisch ist mein Lieblingswort und ist somit ein sehr dehnbarer Begriff der oft und gerne verwendet wird (reversible Denaturierung passt ja leider in die wenigsten Gespräche xD)
In diesem Fall beschreibt es ein Verhalten, dass mir nicht wie gewohnt vorkommt. Sonst hab ich sie etwas kratziger in Erinnerung, vor allem beim Anfangsgeplänkel.

Shaty schrieb:
Wie gut kennst du Xsí?
Mir kommt sie Xsi´-´isch vor und das bedeutet bisher eher Dörrfisch.
Naja, nicht so gut aber eben schon so zwei / drei Runden denk ich mit ihr gespielt. Aber naja für meine Einschätzungen von Xsi und Blacky bin ich ja nicht so bekannt xD

BM-Tendenz wäre Mr. Dee gerade.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   Mo Mai 02, 2016 7:49 pm

Nein, Mr. Dee. Deine erste Äußerung war, dass du es komisch findest und die Frage, ob ich es Jugo zutraue. Jetzt hast du aufgeklärt, dass dich daran gestört hat, dass ich mich nicht klar positioniere. Das habe ich aber später dann getan, indem ich Jugo dörfisch genannt habe, ergo: deine Frage ist ein bisschen überflüssig bzw. geht einen Umweg, der überhaupt nicht nötig ist, wenn doch eigentlich das Ziel ist herauzufinden „ist Alo Wolf“ und nicht „ich finde die Aussage irgendwie komisch, wie kann ich da was draus machen, was Alo verdächtig wirken lässt - ah, Minuspunkt für’s Schwammig sein“.

Und zu der Liste und dir: Entweder verstehe ich nicht, worauf du hinauswillst, oder du sagst uns gerade, dass du als Wolf nicht um drei Ecken denken kannst und da Unwissenheit vortäuschen. Meinst du, dass du mit Absicht nicht darauf reagiert hast und das dich jetzt ins Dorf stellt? Ähm… nein, ich glaube nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   Mo Mai 02, 2016 7:56 pm

Ich mag Mr. Dee. Er fordert auf, das zu schreiben, was man meint und das lesen, was da steht.

Alo schrieb:
Und warum sollte ich denn nur Shaty da so ins Rampenlicht schubsen, wenn es genauso gut auch auch auf Jugolas zutreffen könnte?
Folgendes Szenario, was das klären würde. Du und Jugo Wolf und Shaty nicht. Das erscheint mir jedoch zu auffällig.
Ach, Dee hat das auch schon erklärt.

Okay, inzwischen verstehe ich Mr. Dee nicht mehr. Dieses "der Fehler rückt mich Richtung Dorf" begründet mit der Inkompetenz der Spieler mag mir nicht so gefallen.

Katy schrieb:
Komisch ist mein Lieblingswort und ist somit ein sehr dehnbarer Begriff der oft und gerne verwendet wird
Aber weil es so dehnbar ist, ist es auch ein Problem Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Katy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.12.15

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   Mo Mai 02, 2016 8:01 pm

Tobi schrieb:
Katy schrieb:
Komisch ist mein Lieblingswort und ist somit ein sehr dehnbarer Begriff der oft und gerne verwendet wird
Aber weil es so dehnbar ist, ist es auch ein Problem Wink
Ich verwende es aber meistens positiv oder nur mit einer leichten negativen Wertung. Meistens eigentlich ohne Wertung entgegen der meist üblichen Bedeutung. Also eigentlich gar nicht soo dehnbar^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   Mo Mai 02, 2016 8:13 pm

BM Wahl


Alohomora (2)
Jugolas (1)
Shatala (2)
Katy (1)
Mr. Dee (2)
keine Stimme abgegeben (2)

-> Stichwahl zwischen Alohomora, Shatala und Mr. Dee


Lynchung


Alohomora 1 (Mr. Dee)
Jannik 2 (Tobi, Jannik*)
Katy 2 (Morrighan, Shatala)
Morrighan 1 (Katy)
Mr. Dee 1 (Alohomora)
siLence_w 1 (siLence_w*)
Tobi 2 (Jugolas, Xsí)

-> Stichwahl zwischen Katy, Jannik und Tobi

*Selbstvote wegen nicht abgegebener Stimme

Die Stichwahlen finden statt bis zum Nachtpost.
Es gibt mal wieder den Fall, dass die BM Wahl den Lynch entscheiden könnte. Da ich aber nicht möchte, dass indirekt mit der BM-Stichwahl-Stimme die Lynchung entschieden wird, zählt die BM Stimme nicht rückwirkend für dieses Ergebnis. Erst auf die Stichwahl hat die Stimme eures BMs einen Einfluss.


Zuletzt von Lady_Akira am Mo Mai 02, 2016 8:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   Mo Mai 02, 2016 8:16 pm

Alohomora schrieb:
Ist die Vergangenheitsform Absicht? Oder bezieht sie sich auf den Zeitpunkt deiner Argumentation?
Letzteres. Ich habe mit Morrighan schließlich über einen bestimmten Post geredet und nicht über meine Meinung zu dir.

Shatala schrieb:
Ist zwar schön, dass du dich gegen meine Lynchung aussprichst...aber dass ich bei deinem Beitrag noch nichts gesagt habe ?? - öhm
Den hab' ich danach gelesen und die "Dorfpunkte" gab es für die Art, wie Alo & Jugo vorher über dich geredet hatten.

Shatala schrieb:
Meinst du hier "dich" oder "sie" - also wen?
Morrighan.

Shatala schrieb:
Was denn nu...erst willste mich nicht lynchen und nu bin ich doch wolf?
und ja ich habe grad noch nichts gegessen.
Jetzt lass' mich doch auch mal Smileys verwenden und dumme Witze machen. (Ich bezog mich darauf, dass du erst meintest, du hättest mich Nacht 1 gefressen und dann im selben Atemzug sagtest, du hättest Jugo genommen, weil dich sein Spielstil so nervt.)
Ich kann natürlich auch sagen, dass da ziemlich viel "als Wolf hätte ich aber" in dem Absatz war, aber lynchen tue ich dich dafür erstmal trotzdem nicht.

Mr. Dee schrieb:
Ich habe noch nicht mit Katy gespielt, und du weißt, dass ich wenn ich zum ersten mal auf "neue" treffe gerne mal versuch wie weit man da sticheln kann. Auf der anderen Seite stelle ich nie einfach nur FragenFragen (okay fast nie?, selten?, ab und zu?). Hast du den Sinn verstanden?
Möchtest du dann nicht vielleicht eher Katy fragen, ob man sie sticheln kann? Die kennt sich da besser aus. Aber kann sein, dass ich verstanden habe, was du meinst.

Katy schrieb:
In diesem Fall beschreibt es ein Verhalten, dass mir nicht wie gewohnt vorkommt. Sonst hab ich sie etwas kratziger in Erinnerung, vor allem beim Anfangsgeplänkel.
Soll ich dir mal was verraten? Der Teil mit "Xsí ist 'n aggressiver Spieler"? Ist 'n Gerücht.

Tobi schrieb:
Ich mag Mr. Dee. Er fordert auf, das zu schreiben, was man meint und das lesen, was da steht.
Jaja, und er züchtet Girafen. (Jeder mag Mr. Dee.) Wollen wir ein bisschen über die Stichwahl quatschen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.12.15

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   Mo Mai 02, 2016 8:21 pm

Mäh, seit wann werde ich so dolle gelyncht? Das ist jetzt doch etwas überraschend gekommen^^


Xsi schrieb:
Soll ich dir mal was verraten? Der Teil mit "Xsí ist 'n aggressiver Spieler"? Ist 'n Gerücht.
Glaub mir, ich bin durchaus in der Lage mir mein eigenes Bild zu machen und aggressiv ist was anderes als kratzig. Ich meine mehr so die kleinen Randbemerkungen und die Ironie...
Wie du gerade gezeigt hast:
Xsi schrieb:
Jetzt lass' mich doch auch mal Smileys verwenden und dumme Witze machen


Edit: Thema Stichwahl:
Lynchung ist ja bei mir klar (wobei Jannik?), und BM bleibe ich bei Dee (Gell Xsi, jeder mag den Dee)


Zuletzt von Katy am Mo Mai 02, 2016 8:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   Mo Mai 02, 2016 8:21 pm

Jannik hat doch auch 2 Simmen oder nicht?

Edit:
Und nein, ich kann es nicht verstehen, warum ich wieder gelyncht werden soll. Ebenso wenig auch bei Katy.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   Mo Mai 02, 2016 8:23 pm

ups, Danke für den Hinweis! Ich habe es jetzt oben editiert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mr. Dee

avatar

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 28

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   Mo Mai 02, 2016 8:26 pm

Xsi schrieb:
Wollen wir ein bisschen über die Stichwahl quatschen?
´

Nachdem meine BM Stimme auf Katy ging, sollte meine Stichwahlstimme wohl keinen Überraschen.

Übrigens wäre es besser wenn Jugolas vorher nichts davon erfährt

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   Mo Mai 02, 2016 8:29 pm

Dann erkläre mir mal deine Stimme auf Jannik, Tobi. Wen den einer lyncht, den hau ich.

Und das ist geil...

Akira schrieb:
Alohomora 1 (Mr. Dee)
Mr. Dee 1 (Alohomora)

Ich frage mich aber, warum nur du und ich uns miteinander beschäftigen und kein anderer da irgend etwas zu sagen hat, da hast du schon Recht.

Meine Stichwahl-Stimme liegt aktuell auf Katy. Keine Ahnung, eigentlich habe ich mich mit beiden nicht so besonders beschäftigt bisher, und jetzt muss man sich entscheiden. Nach Durchscrollen der Posts finde ich Katy aber einen Ticken zu aufgesetzt a.k.a. überspielend-wölfisch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.12.15

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   Mo Mai 02, 2016 8:32 pm

Wie bin ich denn aufgesetzt? Also das verwundert mich jetzt doch echt extrem, zumal es mein Stil ist selbst als Wolf so viel natürlich preiszugeben wie möglich Suspect
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   Mo Mai 02, 2016 8:32 pm

oje oje oje... Ging gerade völlig vergessen. Fangt nie an, Don't Starve zu spielen. Da gehen locker mal 4h am Stück drauf Sad
Ich verspreche, alles nachzulesen und aufzuarbeiten.

Alohomora schrieb:
wer frisst denn den lieben Raphii? Und was war er überhaupt?

Spontaner Gedanke: Shaty. Grund, dass wir letztens bei Blabla zu dritt gespielt haben, und da hat Raphii lange überlebt. Und auch, weil ich echt ein gutes Raphii-Gespür entwickelt habe, und Shaty müsste das auch wissen. Jugolas würde in dieselbe Kategorie ganz gut passen, der war aber zeitig tot.

Hm, interessante These. Ich muss unbedingt nachlesen, wieso du dann letzten Endes aber nicht gegen Shatala, sondern gegen Mr. Dee gestimmt hast.
Und welche Kategorie meinst du hier? Dass er ein gutes Fressopfer ist, weil du ein gutes Gespür für ihn entwickelst und Shatala das weiss? Oder dass er Wolf sein könnte und weiss, dass du ein gutes Gespür entwickelst?

Jugolas schrieb:
Bei SiL hängt es immer ein bisschen davon ab, wie sie in der Runde so ist, aber da wir diesmal nicht den "Störfaktor" Suske dabei haben, könnte SiL diesmal bei mir besser Chancen haben.
Ja, Suske spielt zwar nicht mit, daher kein verwirrender Stör/Gefühlsfaktor. Aber er lenkt mich immer noch genug ab, sodass mein Kopf nicht ganz frei war (heute). Ich gelobe Besserung!

Alohomora schrieb:
Also, ich sehe da schon sehr gute Gründe, Raphii zu fressen
Ich würde dir das Fressen von Raphii auch zutrauen, immerhin zählst du ja genug gute Gründe dafür auf. Wieso hast du es also nicht selbst getan?

Alohomora schrieb:
Es war halt mein erster Gedanke, ja. Und Verdächtigungen und Vermutungen sind immer noch zwei unterschiedliche Dinge, Tobi. Im Übrigen: Jugolas habe ich da auch noch genannt, warum erwähnst du ihn nicht auch in dem Kontext?
Ahh.. Hier also die Antwort auf meine obige Frage - Du würdest Jugolas das Fressen von Raphii auch zutrauen. okay.

Jugolas schrieb:
Denn als Wolf hätte ich wohl einen Dee gefuttert.
o.O So ein Quatsch. Jemanden futtern, der endlich mal wieder Zeit für ein Spiel hat?? Aber Mr. Dee will ja nicht mit Samthandschuhen angefasst werden, trotzdem...

Also, Was die Lynchung betrifft: Kompliziert.
Da muss ich jetzt auch noch rasch eine Entscheidung treffen - ich schreib gleich noch mehr.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   Mo Mai 02, 2016 8:32 pm

Meine Stimme ist ganz einfach. Die Inaktivität. Es wundert mich schon, dass Shaty auch nicht Jannik oder sil gewählt hat, da sie eher für sowas bekannt ist. Es hätte auch Sil sein können, aber da habe ich noch Hoffnung, dass was kommt Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Mr. Dee

avatar

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 28

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   Mo Mai 02, 2016 8:33 pm

Ja, dass ist mir auch aufgefallen. Sollen die beiden doch selbst zerfleischen. Übrigens bitte ich dich deinen Lynch nicht von mir abhängig zu machen (als jemand der sich PRO Katy ausspricht). Sondern nur zwischen den beiden zu differenzieren. Aber ich denke das du dessen durchaus bewusst bist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   Mo Mai 02, 2016 8:40 pm

Überhaupt nicht, Mr. Dee. Obwohl, eigentlich jetzt, wo du das ansprichst, doch. Wenn du Wolf bist, würdest du Mitwolf-Katy nicht so supporten, und sie würde auch nicht so gekünstelt (@Katy: vielleicht ist das das bessere Wort?) darauf reagieren. Hmm...

Aber Tobi finde ich halt irgendwie nicht wölfisch. Also eigentlich finde ich ihn gar nichts aktuell vom Geschreibsel her. Aber seine Jannik-Stimme und jetzt auch der Nachschub, dass er erwartet, dass er nicht der einzige ist, fand ich irgendwie doch ein bisschen dörfisch, denn er sollte sich bewusst sein, dass eine Stimme zu einer Person hin, die noch Null geschrieben hat, nicht so gut ankommt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   Mo Mai 02, 2016 8:45 pm

Kopf brummt, matsche heute möglich.

Ich hake da jetzt mal nciht nach, SiL. Was Dee angeht: Ich bin da skrupellos', ich habe weder problemlos Neulinge zu lynchen, noch Leute die länger nicht gespielt haben zu fressen. Wenn es taktisch passt, dann mach ich es.

Lynchstimme war und blieb auf Tobi.
Katy hatte für mich durchaus gute Stellen und sie wirkte halt doch engagiert, das fehlte mir bei Tobi so ein bisschen. Er war da, aber war eigentlich komplett udR. Was die inaktiven anging, ich hätte da gehofft, dass da ersetzt wird. Jetzt gerade kam die Glühbirne: Falsches Forum.

BM-Stimme ging an mich selbst, meine Stimme bei der Stichwahl bekommt die Liebe Alo.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   Mo Mai 02, 2016 8:47 pm

Übrigens: Hier, in den Regeln steht noch folgendes:
Lady_akira schrieb:
Postzwang: mindestens 2 inhaltsreiche Posts mit jeweils mindestens fünf eigenen, spielbezogenen und vollständigen Sätzen. Einmal abmelden möglich
Ich denke, alle Beiträge sollten aus mindestens 5 sinnvollen Sätzen bestehen, oder? Oder reichen in anderen (als diesen zwei Beiträgen) die normalen drei Sätze aus?


Ach Alohomora... Wir zwei werden schon auch nie irgendwie einen Weg finden, wie wir besser miteinander umgehen können, oder? Ich finde deine Spielweise nämlich schon wieder total verdächtig... Du analysierst, wer für das Fressen von Raphii verantwortlich sein könnte - ich finde so eine Fressen-Zuschieberei extrem wölfisch. Ich hab es oben noch nicht so expliziert ausformuliert, aber ich hab wirklich etwas Mühe mit deiner Spielweise =/ Ich versuch jedes Mal, mir vorzusagen, dass ich dir gegenüber zu paranoid bin und ich die Dinge nicht gleich wölfisch auslegen darf, aber letzten Endes kann ich mir nicht helfen und sehe trotzdem überall rote Warnleuchten aufblinken.

Gestern um 22.03 schrieb Alohomora:
Alohomora schrieb:
Ich find Jugo übrigens recht dörfisch gerade.
Wieso so eine Sicherstellung?
Ich fand Jugolas überhaupt nicht dörfisch, nach seinen paar Beiträgen, die er da verfasst hatte... Dass er Mr. Dee fressen würde, und sicher nicht Raphii... Was ist das für eine Aussage?...
Eigentlich hatte sich Jugolas einfach nur deinen Überlegungen angeschlossen, Alo. und zwar, dass Shaty hinter dem Fressen stecken könnte.

Ich glaub, ich positionier mich hier mal Richtung Mr.Dee for Dorf, weil er mit seinen Analysefähigkeiten oft ins Schwarze trifft und mir seine Überlegungen und Einwände zusagen.
Hingegen würd ich spontan ein Wolfsrudel bei Jugolas, Alohomora und Shatala vermuten (kann man mit Shatala leveln? ^^)


Zuletzt von siLenCe_w am Mo Mai 02, 2016 8:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die (Party-)biester erobern das Grillfest   

Nach oben Nach unten
 
Die (Party-)biester erobern das Grillfest
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: