Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Das Leiden der anderen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Das Leiden der anderen   Di Mai 10, 2016 7:43 pm

Das Leiden der anderen

Beginn: 06.06.16

Outingverbot: Aktiv

Abspracheverbot: Aktiv, außer es wird in der Rollenbeschreibung erlaubt

Nachtruhe: Ihr könnt immer schreiben

Lynchung: 20 Uhr, Stimmen bitte bis 19.45 Uhr an mich. Ihr habt die Möglichkeit, euch zu enthalten. Bei Nichtwahl enthaltet ihr euch automatisch. Bei der Lynchung müssen mindestens 50% abstimmen, sonst gibt es kein Opfer.

Nachtpost: 21 Uhr, Wolfsopfer bitte bis 20.30 Uhr, alle anderen bis 20.45 Uhr.

Bürgermeisterwahl: Am 1. Tag. Er hat eine Stimme von 1,5. Beim Tod gibt es keinen Nachfolger.

Postzwang: Mindestens 1 Post mit 3 sinnvollen Sätzen. Was sinnvoll ist und was nicht, entscheide ich Razz

Besonderheiten:
-In dieser Runde können alle Rollen aus der Alphabetischen Rollenübersicht mit Außnahme der Rollenvorschläge vorkommen.*
-Es werden überwiegend selten gespielte Rollen vorkommen.

*Ich halte mir aber die Möglichkeit offen, das Irrlicht zu testen.
Irrlicht:
 

Teilnehmerliste:
flix
Suske
Raphii (Starthilfe)
LTofGB
Morrighan (Starthilfe)
siLenCe_w
Blacktooth


Zuletzt von Tobi am Mo Jun 06, 2016 2:06 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Das Leiden der anderen   So Jun 05, 2016 11:38 pm

Rollen wurden verteilt. Falls keine ankam, bitte schreien!
Runde beginnt morgen Abend.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Das Leiden der anderen   Mo Jun 06, 2016 9:07 pm

Nacht 1:

Niemand wurde gefressen!

Reine Seele siLenC_e wurde offenbart!


Ihr dürft nun diskutieren!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Raphii

avatar

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 22
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

BeitragThema: Re: Das Leiden der anderen   Mo Jun 06, 2016 9:21 pm

So dann wage ich mich auch mal an den Erstpost muss ich ja auch einmal machen Smile
Motiviert wäre ich ja Very Happy

Wer hätte es gedacht aber ich mag den Bürgermeister nicht machen
1.) weil ich keine zeit habe und
2.) weil ich noch nie Bürgermeister war und
3.) es auf jeden fall bessere Auswahlmöglichkeit gibt al mich

Als Bürgermeister könnte ich mir

siLenCe_w
Suske
Blacktooth

vorstellen

Davon am ehesten silenCe_w...damit hätten wir schon mal einen fixen Bürger und auch einen Bürger auf der Bürgerseite
und das ist mE bei so einer kleinen Runde schon wichtig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LTofGB

avatar

Weiblich Löwe Hahn
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 24.12.15
Alter : 24
Ort : und TRALALA

BeitragThema: Re: Das Leiden der anderen   Mo Jun 06, 2016 9:30 pm

hi an alle..hab schon gespannt gewartet bis sich mal jemand meldet...bei meiner ersten online-runde wollte ich nicht den erstpost machen Very Happy

um ehrlich zu sein, ich hatte auch gleich den gedanken mit silenCe_w als bürgermeister...oder eben zumindest jemand erfahrenen..

ich selber muss ehrlich sagen, dass ich nicht unbedingt BM sein will..aber lassen wir mal die wahl entscheiden..

mich beschäftigt allerdings warum jeder die erste nacht überlebt hat...welche beschützende rollen wohl im spiel sind scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Das Leiden der anderen   Mo Jun 06, 2016 11:06 pm

Raphii schrieb:
Wer hätte es gedacht aber ich mag den Bürgermeister nicht machen
1.) weil ich keine zeit habe und
2.) weil ich noch nie Bürgermeister war und
3.) es auf jeden fall bessere Auswahlmöglichkeit gibt al mich
Ich frag mich warum du gleich 3 Gründe aufzählst? Um einfach Argumente zu bringen? Sicherlich treffen nicht alle wirklich zu. Damit meine ich dass dein Hauptgrund, welcher auch immer, allein dafür ausschlaggebend ist und war, und die restlichen nur zur "unterstüzung".
Gut, das können Liebe wi auch Böse machen, zugegeben: Ich zieh auch ab und zu als Lieber nicht ganz wahre Argumente aus der Nase.
Generell will ich noch folgendes dazu sagen: Grund 2 ist ja mal sowas von invalide!

Raphii schrieb:
Davon am ehesten silenCe_w...damit hätten wir schon mal einen fixen Bürger und auch einen Bürger auf der Bürgerseite
und das ist mE bei so einer kleinen Runde schon wichtig
Und was garantiert dir das Sil uns als BM so viel weiterhilft? Wenn sie den BM Titel bekommt wird sie ja noch viel schneller weggefressen als ohne. Gut, ja, das ist ein einfacher Weg der allen symbolisiert dass du jemand Gutes wählst, aber aussagen tuts leider sehr wenig, und das wenige was es aussagt ist zumindest für mich negativ.

LTo schrieb:
ich selber muss ehrlich sagen, dass ich nicht unbedingt BM sein will..aber lassen wir mal die wahl entscheiden..
Da Raphii, das is ne Aussage, schneid dir da mal nen Stückle ab!

LTo schrieb:
mich beschäftigt allerdings warum jeder die erste nacht überlebt hat...welche beschützende rollen wohl im spiel sind scratch
Rollenspekulationen- ich leibe das Smile. Aber obacht, es soll Spieler geben die das verteufeln *hust* Xsi *hust* (nicht in dem Spiel dabei).
Generell hätt ich jetzt gesagt des is wohl am Wahrscheinlichsten ne Hexe, aber!:
Diese Runde wird nach Jugos Aussage wohl nen paar "exotische" Sonderrollen parat haben (schätzungsweise 3), weswegen ich hier ausnahmsweise mich nicht auf einen Hexerich versteifen will.

Apropos:
Ich melde mich freiwillig als Bürgermeister. Laut Raphii ( Wink ) sollten nun folgende Gründe reichen:
- Ich hab etwas Zeit
- Ich bin moderat erfahren
- Ich wurde schon einmal (ausversehen) als NachBM gewählt xD
Aber abgesehen von den Pseudogründen steckt meine Motivation lediglich hinter den Verlangen oder der Lust einfach mal Bürgermeister zu sein (und das gewählt ^^)

Ave!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Das Leiden der anderen   Mo Jun 06, 2016 11:21 pm

Ich mag flix. Ich gebe ihn recht.
Ich wähle ihn zum Bm.


Also jetzt im ernst finde Raphii's Erstpost ebenfalls verdächtig. öhm ja. müde keine zeit bla. und demotiviert xDDD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LTofGB

avatar

Weiblich Löwe Hahn
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 24.12.15
Alter : 24
Ort : und TRALALA

BeitragThema: Re: Das Leiden der anderen   Mo Jun 06, 2016 11:32 pm

jemand der sich wie flix freiwillig zum BM aufstellen lässt (weil er es gerne machen möchte) ist nie zu verachten.

wobei..diese angriffshaltung gegenüber Raphii... scratch rein aus dem erstpost würde ich persönlich jetzt noch nichts verdächtiges rauslesen..aber schaun wir mal was noch alles kommt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Das Leiden der anderen   Di Jun 07, 2016 12:24 am

Naja, es ist so Gesamt was er schreibt.
Dies ist ja erst deine erste Runde Toffi (ich nenn dich mal so xD) und kennst daher die Leute ja noch etwas weniger.

Aber ausm Bauch heraus empfinde flix ersten Post als dörfisch und den ersten Post von Raphii eher verdächtig. Deswegen halt. Bin zu müde um es gerade konkreter zu machen sry ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raphii

avatar

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 22
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

BeitragThema: Re: Das Leiden der anderen   Di Jun 07, 2016 12:38 am

Ach Blacky...Diesmal fährst du mal die andere Schiene ? Wink
Oder ist es weil ich den 1 Post geschrieben habe und deswegen Wolf sein muss ?
Aber klar geht ihr auf mich ist ja nicht so schwer einen der wenig Zeit hat wegzulynchen Wink
Ich möchte mal hören was die anderen so sagen

Blacky schrieb:
Ich mag flix. Ich gebe ihn recht.
Ich wähle ihn zum Bm
Also jetzt im ernst finde Raphii's Erstpost ebenfalls verdächtig. öhm ja. müde keine zeit bla. und demotiviert xDDD
Wo gibst du den flix den konkret recht ?
Was gefällt dir an meinen Erstpost nicht ?
flix134 schrieb:
Ich frag mich warum du gleich 3 Gründe aufzählst? Um einfach Argumente zu bringen? Sicherlich treffen nicht alle wirklich zu. Damit meine ich dass dein Hauptgrund, welcher auch immer, allein dafür ausschlaggebend ist und war, und die restlichen nur zur "unterstüzung".
Gut, das können Liebe wie auch Böse machen, zugegeben: Ich zieh auch ab und zu als Lieber nicht ganz wahre Argumente aus der Nase.
Generell will ich noch folgendes dazu sagen: Grund 2 ist ja mal sowas von invalide!
Ich hätte auch mehr aufzählen können ..habe ich letztes Spiel gemacht und da hieß es nicht gerade sinnvoll und zuviel also hab ichs dieses mal gelassen oder noch weniger...wenn ich jetz nur igend nen billigen Satz hingeschmissen hätte...Hätten sich gewisse wieder aufgeregt einfach weils besser geht
Aber da mach ich es wie ich es will.
Welche sollten denn nicht darauf zutreffen ? Oder was sollte in meinem Post gelogen sein ?

Ich habe keine Zeit (zutreffend)
Ich war noch nie Bürgermeister (ebenfalls zutreffend...nicht mal nach Bm)
Und es gibt auf jedenfall bessere Optionen als mich....Da ich mich trotzdem noch ziemlich unerfahren fühle (ebenfalls zutreffend)


Warum soll Grund zwei Invalide sein ?
Für mich ist das sogar ein trifftiger Grund warum ICH nicht BM werden will bis ich mich dazu bereit fühle mal die Leute ansatzweise einzuschätzen etc Smile was für mich ein Hauptfaktor ist um BM zu werden das Sil auch hatt also warum sollte ich sie dann nicht wählen ?

flix134 schrieb:
Wenn sie den BM Titel bekommt wird sie ja noch viel schneller weggefressen als ohne. Gut, ja, das ist ein einfacher Weg der allen symbolisiert dass du jemand Gutes wählst, aber aussagen tuts leider sehr wenig, und das wenige was es aussagt ist zumindest für mich negativ.
Warum sollte sie denn noch schneller gefressen werden ?
Ein sicherer Dorfi ist für die Wölfe immer ein Dorn im Auge und da sie als geoutet Dorfi lebt wäre es nicht unwahrscheinlich das sie schon in der Nacht gefressen wird.
mE kann man einen sicheren Bürger dazu nutzen um den als Bm zu haben damit hätte man schon mal den Dorfbewohner der mehr zu sagen hat im Dorf und nicht eventuell schon einen Wolf den man nicht haben will.

flix schrieb:
Lto schrieb:
ich selber muss ehrlich sagen, dass ich nicht unbedingt BM sein will..aber lassen wir mal die wahl entscheiden..
Da Raphii, das is ne Aussage, schneid dir da mal nen Stückle ab!
Und was is da an der Aussage so besonders da ich mir ein Stück  abschneiden soll ?

flix schrieb:
Apropos:
Ich melde mich freiwillig als Bürgermeister. Laut Raphii ( Wink ) sollten nun folgende Gründe reichen:
- Ich hab etwas Zeit
- Ich bin moderat erfahren
- Ich wurde schon einmal (ausversehen) als NachBM gewählt xD
Aber abgesehen von den Pseudogründen steckt meine Motivation lediglich hinter den Verlangen oder der Lust einfach mal Bürgermeister zu sein (und das gewählt ^^)
Ja das wären Gründe warum ich dich wählen könnte und ja Motivation und Zeit finde ich wichtig
Wenn sil nicht will überlege ich mir sowieso wen anderen
So gerne ich sil als BM hätte...wenn sie nicht will werde ich sie auch nicht wählen

Denn dafür das du ja so erfahren bist generierst du mal so gar keinen Kontent (das soll nicht heißen das ich mehr Kontent generiere aber ich fühle mich nicht erfahren genung um von mir als ein erfahrener Spieler zu reden und außerdem hat noch keiner was geschrieben damit wir den etwas sinnvolles schreiben könnten)
Du schuldigst mich an falsche Aussagen zu tätigen die sogar alle seine Richtigkeit haben (Pseudo anschuldigungen Wink aber was soll man machen wenn noch fast niemand was geschrieben hat Very Happy )

Und ich finde das Rollenspakulationen nicht gerade dem Dorf helfen
Und warum ich dich auch noch nicht wählen werde (Ich kann dich gar nicht einshätzen und weiß gerade nicht ob wir schon mal ein Spiel zusammen gespielt haben


Edit: ZP Blacky
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morrighan

avatar

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4347
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 39
Ort : jenseits der Vernunft

BeitragThema: Re: Das Leiden der anderen   Di Jun 07, 2016 3:56 am

Ich muss gestehen, dass ich gerade nur halb motiviert bin.
Ob es an der Tageszeit liegt und daran, dass ich zur Zeit aufgrund des Schienenersatzverkehrs eine halbe Stunde früher aus dem Haus muss als normal (und was der SEV sonst so mit sich bringt), oder am allgemeinen Zeitmangel diese Woche, vermag ich nicht zu sagen. Ich habe mich für die Runde vor allem als "Starthilfe", wie Tobi es so schön nannte, gemeldet; nun mal gucken, was draus wird.


Darüber hinaus muss ich gestehen, dass ich dem Thema "reine Seele" gespalten gegenüber stehe.
Klar, es gibt immer die Möglichkeit, dass sie schnell gefressen wird (oder auch nicht; sondern erst, wenn sie wirklich bedrohlich für die Wölfe wird), aber bei mir sind auch immer die RL-Erfahrungen mit dieser Rolle im Hinterkopf. Diese sind leider geprägt von Paranoia, da diese Rolle - zumindest meiner Erfahrung nach - auch gerne mal mit dem Urwolf gepaart wird. Nicht schön.

_________________
LynchungLynch; wichtiger Unterschied Wink


Ihr seid doch alle Wölfe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Das Leiden der anderen   Di Jun 07, 2016 8:02 am

So, wenig schreiben ist angesagt, damit hier niemand untergeht bzw nicht mitkommt bei so viel knapper Zeit.

Erstmal vorweg bzgl der Reinen Seele. Klar, es bietet sich beinahe an, dass wir siL zum BM wählen. Dazu kommt ja auch, dass sie eine beliebte Kandidatin ist. Mal von Morrighan's Furcht abgesehen, dass es eventuell auch einen Urwolf geben könnte, bin ich jedoch aufgrund von siL's Rolle dagegen, dass wir sie zum BM machen. (flix, wähl mal mich Wink ) Meine Begründung: Die Wölfe müssen sich dann entscheiden, ob sie den Bürgermeister oder die Reine Seele fressen. Wenn siL nun BM ist, wäre sie das perfekte Ziel für die Wölfe und wir haben dann keinen Bürgermeister mehr. !! Ja, das ist eine aktuelle Regelung diese Runde, für alle, denen das nicht bewusst war. Der gewählte Bürgermeister kann genausogut auch auf siL's Meinung hören und mit ihr zusammen lynchen, was uns viel mehr hilft, vor allem da er, wenn er ansonsten verdächtig wirken würde.
Also meiner Meinung nach flix oder Blacky als BM. Mich stell ich auch auf, wähl mich aber wohl eher nicht selbst, ausser flix und Blacky bauen heute totale Scheisse.

Wo wir davon sprechen, flix ist wie gewohnt agressiv, verwechselt unsren SL (Tobi nicht Jugolas) und hat ausser der Kritik an Raphii eher wenig Inhalt. Blacky stimmt ihm zu, was eher gegen ein flix-Blacky Team spricht.

Raphii hat sich in der letzten Runde wacker geschlagen und ich finde nicht, dass sein Einstiegspost so schlimm war wie ihr es darstellt. Würde da gerne einfach wissen, warum er mich/Blacky zum BM wählen würde.

LTofGB, hat dein Name eigentlich ne Bedeutung? Lieutenant of Great Britain? Hast du schon viel Erfahrung mit Werwolf im Internet gemacht oder im RL? Und was ist denn deine Meinung zu den Argumenten von flix bzgl Raphii? Kannst du sie nachvollziehen oder findest du sie eher an den Haaren herbeigezogen?

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
LTofGB

avatar

Weiblich Löwe Hahn
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 24.12.15
Alter : 24
Ort : und TRALALA

BeitragThema: Re: Das Leiden der anderen   Di Jun 07, 2016 10:35 am

Kurz zum allgemeinen verständniss meines nicks..das ist ein überbleibsel meiner berufsschulzeit Cool bedeutung Lungauer-Trampel of GartenBau (ja wir waren jung und doof Rolling Eyes ) online ist das hier meine erste runde..aber RL spiel ich öfters mit meiner jugendgruppe..sind hald eher kurze runden..nj diskutieren will gelernt sein Very Happy noch dazu muss meistens ich spielleiter sein d.h. ich spiele selten aktiv mit..so genug von mir..jetzt an die wölfe!!!

Wie schon gestern gesagt..ich find am erspost jetzt nichts wirklich verdächtiges..und irgendwie muss jemand ja anfangen...

Ich verstehe andererseits schon flix taktik..mit etwas aggressivität kann man den ein oder anderen wiederspruch herauskitzeln..

Jedoch wurde mir persönlich erstens noch etwas wenig geschrieben um mich festlegen zu können..und zweitens muss ich mir erst herausfiltern wie die anderen so spielen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Das Leiden der anderen   Di Jun 07, 2016 10:55 am

Ach merk dir nur eins Toffi: Ich bin die Liebenswürdigkeit in Person bei einem WW Spiel Very Happy .

Hab heute Abend Zeit nachher Uni und Arbeit. Bis dahin müsst ihr euch leider gedulden. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Das Leiden der anderen   Di Jun 07, 2016 11:26 am

moin moin

Ich verstehe euren Wunsch, eine sichere Bürgerin zum BM zu machen. Doch wie auch in anderen Runden, in denen wir mit der Reinen Seele gespielt haben, würde ich davon abraten. Die Werwölfe haben jetzt schon Grund genug, mich zu fressen - mich auch noch zum BM machen würde meinem Todesurteil die Krone aufsetzen.
(Erklärung für LTofGB: Die Werwölfe möchten keinen sicheren Spieler leben lassen, Grund 1 um mich zu fressen. Der BM kann wertvoll sein (vor allem in kleiner Runde bei Uneinigkeit und planlosem Herumgeballere), daher wäre das Grund 2 mich zu fressen (da ich evt. den BM an einen Wolf weitergebe, da ich aufgrund meiner Rolle keine Ahnung hab, wer gut und wer böse ist).

Ich weiss gerade noch keine Alternative, dazu muss ich die Beiträge richtig durcharbeiten.


@Raphii: Wenn du dir Suske oder Blacktooth als BM vorstellen könntest - wen würdest du dann eher wählen und warum?

@LTofGB: Wie vertraut bist du denn mit den Rollen? Mit welchen Rollen spielt ihr im RL?
LTofGB schrieb:
welche beschützende rollen wohl im spiel sind  scratch  
Es gibt viele Gründe, die das Fressen in der Nacht verhindert haben könnten:
Die Hexe könnte geheilt haben,
der Schutzengel / Leibwächter könnte die richtige Person beschützt haben
Die Wölfe könnten den Verfluchten gefressen haben  (Wobei ich dann eher von 1 Startwolf und 1 Verfluchten ausginge...)
Eine Drittpartei und die Wölfe könnten das gleiche Opfer gewählt haben (konkret: bei einem Vampir und Werwolf kann es zu Neutralisation führen)
Es kann hier auch weitere Gründe geben, z.B. könnten die Wölfe auch vergessen haben, ein Opfer abzugeben (was aber sehr selten vorkommt).
--> Bei so was geht es nicht um Rollenspekulation, sondern um Ansatzpunkte, die einem persönlich helfen könnten.

WICHTIG:
Ich habe eine Bitte an euch:
Bitte schreibt alle zwischen Lynchung und Nachtpost einen Beitrag! D.h. nach der Lynchung um 20 Uhr und vor dem Nachtpost um 21 Uhr. Das wäre mir sehr wichtig, ich möchte wissen, ob das Irrlicht seine Fähigkeit eingesetzt hat, bzw. ob wir damit rechnen müssen, dass das Irrlicht mitspielt:
Regeln schrieb:
-Das Irrlicht kann jede Nacht einen Spieler zu sich führen, in den Wald locken und dort gefangen halten. Der verirrte Spieler kann ab diesem Zeitpunkt zwischen Lynchpost und Nachtpost keine Posts mehr verfassen. Außerdem kann es seine Fähigkeiten nicht nutzen, falls die Rolle Nachtaktiv ist.

flix: Dein Beitrag ist ja mal wieder flixisch ^^
Ich rechne es dir an, dass du das gleiche Argument bringst, dass eine Reine Seele nicht die beste Wahl als BM ist.
Gleichzeitig weckt es in mir ein Bauchgrummeln, da du selbst BM werden möchtest. Als Wolf muss man schon auch schauen, dass die Reine Seele nicht BM wird (diese Person zu fressen könnte durch Schutzmöglichkeiten trotzdem schwierig sein). Und da du dich gleich auch als Gegenkandidat präsentierst... hm.

flix134 schrieb:
Gut, ja, das ist ein einfacher Weg der allen symbolisiert dass du jemand Gutes wählst, aber aussagen tuts leider sehr wenig, und das wenige was es aussagt ist zumindest für mich negativ.
hm, ja, weisst du, letzten Endes kann man jeder Aussage irgendwie unterstellen, dass sie nichts aussagt (oder wenig). Das ist meistens nicht sehr förderlich fürs Spiel, sondern kann entmutigen, weil die eigenen Aussagen, die man sich durchaus überlegt hat, abgetan werden.

Blacky: Ich weiss, du hast keine Zeit, und du wirst dich erst am Abend wieder melden; ich weiss, dass ich auch schuld bin, dass du mitspielen musst. Ich freu mich aber trotzdem, dass du dabei bist! Bei welcher Aussage gibst du flix recht? Wieso ist Raphiis Beitrag verdächtig? Wieso willst du nicht selbst BM werden?


Raphii: Du solltest dein Licht nicht so sehr unter den Scheffel stellen. Du schlägst dich hier ziemlich gut, und du wirst mit jeder Runde besser, erfahrener. Vor allem werden deine Beiträge länger und deine Spürnase wird ebenfalls besser. Ich kann mir bei dir auch vorstellen, dich zum BM zu wählen, gerade WEIL du gerne einen bürgerlichen BM hast, um dich abzusichern. (@flix: Hier ist Raphii vielleicht noch so unerfahren, dass er nicht auf einem höheren Level denkt, dass es sich als Wolf gut macht, wenn er einen bürgerlichen BM wählt, daher halte ich ihm das wirklich zugute)... Als Bürger möchte man doch auf der sicheren Seite sein (weil man z.B. keine Zusatzinfos hat).

@Raphii: Du gehst davon aus, dass ich so oder so nächste Nacht gefressen werde? Na, prost Mahlzeit. Very Happy Aber wieso sollte ich dann auch noch BM werden? Ich müsste den BM-Titel weitergeben, ohne zu wissen, wer sich dafür eignet. Bzw. ich könnte nur auf mein Bauchgefühl hören.

Raphii schrieb:
Und was is da an der Aussage so besonders da ich mir ein Stück  abschneiden soll ?
Ich finde auch nichts besonderes; am besten als "Ironie" abtun und ignorieren...


@Morrighan: Ich finde es toll, dass du mitspielst,  obwohl wenig Zeit und Halb-Motivation! So konnte wenigstens eine Runde zusammenkommen.

Suske schrieb:
So, wenig schreiben ist angesagt, damit hier niemand untergeht bzw nicht mitkommt bei so viel knapper Zeit.
Sorry, ich kann mich einfach nicht kurz halten. Hoffe, es wird besser nach diesem Beitrag.

Was ihr alle vergesst bzgl. der Reinen Seele: Die ist eigentlich gar keine so grosse Bedrohung für die Wölfe. Die Wölfe wissen so, dass diese Person nicht Seherin ist oder eine andere Sonderrolle. Die Reine Seele ist einfach ein geouteter Dorfi, der überhaupt nix kann, ausser Leute nach ihrem Schreiben nach einschätzen.
Ich glaub, das hab ich oben auch vergessen.

Mit dieser Überlegung wäre es vielleicht sogar sinnvoll, mich zum BM  zu machen... Damit die Wölfe wirklich überlegen müssen, ob sie ein anderes Ziel mit "Seherverdacht" fressen, oder die Reine Seele BM aus dem Weg räumen möchten.
Suske schrieb:
Wenn siL nun BM ist, wäre sie das perfekte Ziel für die Wölfe und wir haben dann keinen Bürgermeister mehr. !! Ja, das ist eine aktuelle Regelung diese Runde, für alle, denen das nicht bewusst war.
fk.....!
Das hab ich nicht gelesen.  Dann vergesst meine Idee wieder.
Das ist ja doof =/ Ich vermute mal, dass die Wölfe so oder so den BM aus dem Weg räumen möchten, mit dieser Regelung ?  
Vielleicht könnte man dann LTofGB zum BM machen. (unattraktives Fressopfer, weil Neuling?)

Aber es ist eine totale Furz-Idee, flix oder Blacky als BM zu wählen. Vor allem, nachdem Blacky bereits darüber geredet hat, dass er nicht viel Zeit und nicht viel Motivation hat. Willst du dich da irgendwie einschleimen?
Bei flix kann ich es ja noch eher verstehen, dass du ihn gerade als BM wählen würdest, aber Blacky??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Das Leiden der anderen   Di Jun 07, 2016 3:18 pm

Raphii schrieb:
Ach Blacky...Diesmal fährst du mal die andere Schiene ? Wink

Wie Sil schon sagte, ist meine Zeit in dieser Runde knapp bemessen.

Raphii schrieb:
Oder ist es weil ich den 1 Post geschrieben habe und deswegen Wolf sein muss ?

+facepalm+ Ja, das ist genau warum ich dich jetzt verdächtig finde, weißte.

Raphii schrieb:
Aber klar geht ihr auf mich ist ja nicht so schwer einen der wenig Zeit hat wegzulynchen Wink

Sagst du demjenigen, der selber keine Zeit hat.

Raphii schrieb:
Wo gibst du den flix den konkret recht ?

Um Flix mal zusammen zufassen: Sag was. Weil das tust du in deinem Erstpost nicht wirklich. Irgendein Bm Blabla aber das war's auch schon. Ziemlich dürftig wenn du mich fragst, auch wenn es der Erstpost ist.

Raphii schrieb:
Denn dafür das du ja so erfahren bist generierst du mal so gar keinen Kontent (das soll nicht heißen das ich mehr Kontent generiere aber ich fühle mich nicht erfahren genung um von mir als ein erfahrener Spieler zu reden und außerdem hat noch keiner was geschrieben damit wir den etwas sinnvolles schreiben könnten)
Du schuldigst mich an falsche Aussagen zu tätigen die sogar alle seine Richtigkeit haben (Pseudo anschuldigungen Wink aber was soll man machen wenn noch fast niemand was geschrieben hat Very Happy )

Du hälst Flix also für verdächtig?

Suske schrieb:
Also meiner Meinung nach flix oder Blacky als BM. Mich stell ich auch auf, wähl mich aber wohl eher nicht selbst, ausser flix und Blacky bauen heute totale Scheisse.

Ich habe mich meinerseits noch gar nicht zum Bm geäußert noch brachte ich bis jetzt gescheite Posts. Wieso also mich als Bm haben wollen? Zusätzlich kommt natürlich das ich wenig Zeit habe.

Sil schrieb:
Blacky: Ich weiss, du hast keine Zeit, und du wirst dich erst am Abend wieder melden; ich weiss, dass ich auch schuld bin, dass du mitspielen musst. Ich freu mich aber trotzdem, dass du dabei bist! Bei welcher Aussage gibst du flix recht? Wieso ist Raphiis Beitrag verdächtig? Wieso willst du nicht selbst BM werden?

Hab gerade Käfchken (Pause). Flix bringt gut Wind in die Runde und Raphii ist eher flautenmäßig da.
Zweiter sagt zwar er ist gerade motiviert, aber schaut euch den Vergleich zu letzter Runde an, wo er auch motiviert war. Natürlich ist Zeit ein Grund und seine Begründung, dass er das letztes mal zu detaillreich gemacht hat, aber ich finde er versucht sich gerade nur nen gleichen Abklatsch von sich in letzter Runde zu machen, wo er obvious gut war. Jetzt finde ich ihn aber schon fast obvious böse, weil das bei ihm zwanghaft erscheint und gut unbedingt wirken möchte und nicht weil er es ist.

Zum Bm sagte ich bereits noch gar nichts.
Man kann mich wie immer als Bm wählen wenn man möchte. Mir ist das Latte, auch wenn ich wenig Zeit habe, kann ich Wölfe finden und töten.

Und demotiviert bin ich eigentlich nur, weil ich eben wenig Zeit habe ^^.
Aber gut, wenn ich das Dorf doch wieder voll an die Wand fahre, gebe ich dir dann einfach die Schuld Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Das Leiden der anderen   Di Jun 07, 2016 4:54 pm

naja, blacky, irgendwie bin ich mit dir nicht so auf einer Wellenlänge... Deine Argumentation ist auch ziemlich lau,
immerhin hat Raphii wirklich den Erstpost geschrieben und da darf man einfach nicht mehr erwarten.

blacky schrieb:
Jetzt finde ich ihn aber schon fast obvious böse, weil das bei ihm zwanghaft erscheint und gut unbedingt wirken möchte und nicht weil er es ist.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass er obvious auf gut macht. Woran machst du das fest, bzw. an welcher Aussage?
Nur weil er mich zum BM wählen wollte? Das würd ich eher auf einen Raphii-Bürger schieben, als auf einen Raphii-Wolf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Das Leiden der anderen   Di Jun 07, 2016 5:54 pm

Spielleiteranmerkung:

Die Zeiten verschieben sich heute um 1 Stunde -> Lynchung 21.00, Nacht 22.00
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Das Leiden der anderen   Di Jun 07, 2016 6:02 pm

Na gut, aber evt. können wir das mit dem Irrlicht halt zwischen 21 - 22 Uhr testen (obwohl ich selbst da nicht online sein kann =/ )
Ich hoffe, dass möglichst alle von euch zwischen 21-22 Uhr etwas posten können.

Ich werde auf jeden Fall den Neuling zum BM wählen, weil es in meinen Augen am sinnvollsten ist (bedingt natürlich, dass sich dahinter kein Wolf versteckt)

Was die Lynchung betrifft - da ist es echt schwierig. Ich tendiere zwischen flix, Blacky und Morrighan. flix, weil er flixisch ist, blacky, weil er sich mal auf die schnelle jemandem anschloss und eh nicht so viel zeit / lust am spielen hat, Morrighan, weil ihr Beitrag nicht sehr stichhaltig war.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

avatar

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4347
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 39
Ort : jenseits der Vernunft

BeitragThema: Re: Das Leiden der anderen   Di Jun 07, 2016 6:16 pm

siLenCe_w schrieb:
Na gut, aber evt. können wir das mit dem Irrlicht halt zwischen 21 - 22 Uhr testen (obwohl ich selbst da nicht online sein kann =/ )
Ich hoffe, dass möglichst alle von euch zwischen 21-22 Uhr etwas posten können.

Das kann ich leider nicht versprechen. Zur Zeit bin ich gegen 21 Uhr normalerweise schon im Bett.


siLenCe_w schrieb:
Was die Lynchung betrifft - da ist es echt schwierig. Ich tendiere zwischen flix, Blacky und Morrighan. flix, weil er flixisch ist, blacky, weil er sich mal auf die schnelle jemandem anschloss und eh nicht so viel zeit / lust am spielen hat, Morrighan, weil ihr Beitrag nicht sehr stichhaltig war.

Das kann ich dir nicht einmal verdenken. Mein erster Beitrag gibt nicht viel her, und bisher hatte ich auch keine Gelegenheit, nach der Arbeit einen zweiten zu verfassen.

Bei der Bürgermeisterwahl werde ich mich wohl siLs Vorschlag anschließen. Sie selber möchte ich - trotz reiner Seele - eher nicht zum Bürgermeister wählen, und die anderen Alternativen gefallen mir nicht besonders. Warum also kein Neuling... wär nicht das erste Mal.

Bei der Lynchung bin ich schon ratloser.
Ich bin zwar gedanklich nicht voll da, aber so weit, gegen mich selbst zu stimmen, bin ich trotzdem nicht.
Daher werde ich wohl gegen flix134 stimmen... Irgendwie kommt es mir seltsam vor, wie er sich beinahe schob übermotiviert mit für mich nicht ganz nachvollziehbaren Begründungen auf Raphiis Erstpost stürzt.


_________________
LynchungLynch; wichtiger Unterschied Wink


Ihr seid doch alle Wölfe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raphii

avatar

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 22
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

BeitragThema: Re: Das Leiden der anderen   Di Jun 07, 2016 7:32 pm

Suske schrieb:
Meine Begründung: Die Wölfe müssen sich dann entscheiden, ob sie den Bürgermeister oder die Reine Seele fressen. Wenn siL nun BM ist, wäre sie das perfekte Ziel für die Wölfe und wir haben dann keinen Bürgermeister mehr. !! Ja, das ist eine aktuelle Regelung diese Runde, für alle, denen das nicht bewusst war.
Oke ja das hab ich übersehen..
Mist..das ist echt ein guter Grund warum wir sil nicht als BM wählen sollten
Da muss ich mir überlegen wo meine Stimme hingeht Smile
Blacky schrieb:
Du hälst Flix also für verdächtig?
Dich halte ich verdächtiger als Flix
Blacky schrieb:
Raphii schrieb:
Wo gibst du den flix den konkret recht ?
Um Flix mal zusammen zufassen: Sag was. Weil das tust du in deinem Erstpost nicht wirklich. Irgendein Bm Blabla aber das war's auch schon. Ziemlich dürftig wenn du mich fragst, auch wenn es der Erstpost ist.
Da sag ich nur wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen

Suske schrieb:
Würde da gerne einfach wissen, warum er mich/Blacky zum BM wählen würde.
Ich schätze dich als sehr guten Spieler ein und bringst gute Gedanken
Reicht das oder willst du mehr erklärung von mir ?

Blacky sehe ich durchaus als guten Spieler aber was bisher gekommen ist finde ich eher mau
Kann aber auch an der Zeit liegen die er nicht hat
Sil schrieb:
@Raphii: Wenn du dir Suske oder Blacktooth als BM vorstellen könntest - wen würdest du dann eher wählen und warum?

Gerade bin ich am ehesten bei einen Suske BM
Erklärung siehe oben
Sil schrieb:
Nur weil er mich zum BM wählen wollte? Das würd ich eher auf einen Raphii-Bürger schieben, als auf einen Raphii-Wolf.
Warum würdest du das eher auf einen Raphii-Bürger schieben als einen Wolf ?

sil schrieb:
Na gut, aber evt. können wir das mit dem Irrlicht halt zwischen 21 - 22 Uhr testen (obwohl ich selbst da nicht online sein kann =/ )
Ich hoffe, dass möglichst alle von euch zwischen 21-22 Uhr etwas posten können.
Ich bin zwar da nicht hier aber ich werde versuchen was auf dem Handy zu schreiben oder so

Morrighan schrieb:
Irgendwie kommt es mir seltsam vor, wie er sich beinahe schob übermotiviert mit für mich nicht ganz nachvollziehbaren Begründungen auf Raphiis Erstpost stürzt.
Da finde ich aber Blackys nachgelaufe schlimmer als Flix`s Post
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Das Leiden der anderen   Di Jun 07, 2016 9:08 pm

Raphii schrieb:
Dich halte ich verdächtiger als Flix

Für diese Aussage hast du dir jetzt aber wirklich viel Zeit gelassen.
Schätze mal, man hat dich jetzt in die Ecke gedrängt? ^^

Raphii schrieb:
Da sag ich nur wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen

Das heißt: " Wer eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen" - Gabba Gandalf

Raphii schrieb:
Da finde ich aber Blackys nachgelaufe schlimmer als Flix`s Post

Wie gesagt, dass kam jetzt aber wirklich spät. Hatte eigentlich schon viel früher erwartet, bis du das sagst.
Meinte ich übrings wegen klaren Aussagen. Jetzt ist eh zu spät, Lynchung kommt ja eh jeden Moment.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Das Leiden der anderen   Di Jun 07, 2016 9:08 pm

Ihr habt es geschafft: Es gibt eine Stichwahl (BM) zwischen

flix (2)
LTogGB (2)
Blacktooth (2)

nicht dabei sind

Suske (1)
Morrighan (0)
siLenCe_w (0)
Raphii (0)

Bitte sendet eine weitere Stimme bis 21:40 mit einem der Stichkandidaten an mich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Das Leiden der anderen   Di Jun 07, 2016 9:13 pm

--Blacky--
Blacky schrieb:
Aber ausm Bauch heraus empfinde flix ersten Post als dörfisch und den ersten Post von Raphii eher verdächtig. Deswegen halt. Bin zu müde um es gerade konkreter zu machen sry ^^
Das ist leider typisch Blacky weswegen das für mich immer schwierig ist ihn einzuschätzen. Das bringt er sehr oft, also seine Meinung ohne Begründung. Leider als Dorfi sowie als WW- weswegen ich bei ihm immer zu Wolf tendiere. Diesmal möchte ich dem entgegenwirken und stufe das deswegen nicht negativ ein.

--Raphii--
Raphii schrieb:
Aber da mach ich es wie ich es will.
Das gefällt mir umso besser!
Raphii schrieb:
Ich war noch nie Bürgermeister (ebenfalls zutreffend...nicht mal nach Bm)
Ja, aber das is doch 0 Grund sich nicht aufzustellen zu lassen.
Raphii schrieb:
Und es gibt auf jedenfall bessere Optionen als mich....Da ich mich trotzdem noch ziemlich unerfahren fühle (ebenfalls zutreffend)
Okay.
Raphii schrieb:
Warum soll Grund zwei Invalide sein ?
Für mich ist das sogar ein trifftiger Grund warum ICH nicht BM werden will bis ich mich dazu bereit fühle mal die Leute ansatzweise einzuschätzen etc Smile was für mich ein Hauptfaktor ist um BM zu werden das Sil auch hatt also warum sollte ich sie dann nicht wählen ?
Ja aber das ist doch egal. Wenn du BM bist, und angenommen du bist gut, ist das doch besser als wenn du nem Wolfi-BM hinterherrennst. Wenn du jetzt sagst du kannst dem, dem du den Titel gibst einschätzen, dann finde ich das okay. Aber wenn du sagst du kannst niemanden einfschätzen wäre mir die Manipulationsgefahr zu hoch. Aber gut, das is halt Meinungssache ^^
Raphii schrieb:
Warum sollte sie denn noch schneller gefressen werden ?
so würde ich es machen
Raphii schrieb:
Und was is da an der Aussage so besonders da ich mir ein Stück abschneiden soll ?
Lto sagt zwar er würde ungern BM wählen, schließt es aber nicht aus. Das find ich gut.
Raphii schrieb:
Denn dafür das du ja so erfahren bist generierst du mal so gar keinen Kontent
Deswegen meinte ich ja auch "moderat" Erfahren. Also "mittel" Erfahren ^^ Und naja, indem man Leute provoziert kritisiert stachelt man sie doch an zu antworten und sich zu verteidigen, das is Kontent.

//Restliche Posts dannach, erstmal Stichwahl.




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Das Leiden der anderen   Di Jun 07, 2016 9:27 pm

//weiter
--Raphii--
Raphii schrieb:
Und warum ich dich auch noch nicht wählen werde (Ich kann dich gar nicht einshätzen und weiß gerade nicht ob wir schon mal ein Spiel zusammen gespielt haben
Ich glaube einmal, aber ja, mir geht es auch bei dir so Wink

--Morri--
Morri schrieb:
Klar, es gibt immer die Möglichkeit, dass sie schnell gefressen wird (oder auch nicht; sondern erst, wenn sie wirklich bedrohlich für die Wölfe wird), aber bei mir sind auch immer die RL-Erfahrungen mit dieser Rolle im Hinterkopf. Diese sind leider geprägt von Paranoia, da diese Rolle - zumindest meiner Erfahrung nach - auch gerne mal mit dem Urwolf gepaart wird. Nicht schön.
Und diese Paranoia teilst du mit uns, danke -.- Willst du jetzt auch noch dass wir Sil

--Suske--
Suske schrieb:
(flix, wähl mal mich Wink ) Meine Begründung: Die Wölfe müssen sich dann entscheiden, ob sie den Bürgermeister oder die Reine Seele fressen.
Ja gut, wenn du mir dann gerantierst dass se dich wählen gern Razz
Suske schrieb:
ausser flix und Blacky bauen heute totale Scheisse
ohhh, shots fired. Definiere!
Suske schrieb:
Wo wir davon sprechen, flix ist wie gewohnt agressiv
Agressiv und blöd. Rat mal wen ich als erstes als Lynch abgegeben habe? Sil, ganz genau. Hoffentlich akzeptiert Tobi meine Änderung.

--LtG--
Suske schrieb:
Und was ist denn deine Meinung zu den Argumenten von flix bzgl Raphii? Kannst du sie nachvollziehen oder findest du sie eher an den Haaren herbeigezogen?
Ja, glaubst du das Raphii und ich leveln?

//ab Sils Post gehts weiter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das Leiden der anderen   

Nach oben Nach unten
 
Das Leiden der anderen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: