Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Das Erbe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Arcticviolet

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

BeitragThema: Das Erbe    Mo Mai 16, 2016 10:13 pm

Das Erbe

Beginn: Montag, 23.5 mit dem Nachtpost. Rollenverteilung findet am Tag zuvor statt, man kann sich der Runde später immer noch anschliessen.

Outingverbot: aktiv

Abspracheverbot:  aktiv (ausser unter den üblichen Parteien)

Nachtruhe: inaktiv

Lynchung: 19:00 - 19:20
(Stimmen bitte bis 18:30 an mich)

Nachtpost: 20:30 - 21:30
(Fressabgabe bis 20:00, restliche Nachtaktionen bis 20:15)

Bürgermeisterwahl: Anonym. Anzahl Stimmen werden publiziert. Findet am 1. Tag statt. Der Bürgermeister erhält 1.5 Stimmen. Bei Tod wird der Titel weitergegeben (BM bitte immer einen Noterben zum Nachtpost angeben)

Abstimmungszwang: aktiv (Es darf mit „Enthalten“ gestummen werden)

Postzwang: aktiv, mind. 1 Post am Tag (von mir aus auch nur mit „Hallo”, ich bezweifle aber dass es gut bei den anderen Spielern ankommt)

Besonderheiten: Ihr dürft RPG's schreiben! Yay! cheers Setting und Rollen werden am Tag zuvor bestimmt. Es ist freiwillig, man darf schreiben wenn man will, jedoch zählen sie nicht zum richtigen Geschehnis, dh man darf weiterschreiben selbst nach dem Tod, und es zählt nicht zum Postzwang, das Geschriebene wird nicht als den täglichen obligatorischen Post angesehen. Trotzdem sind jegliche Bezüge zum Geschehen (Tipps, Wissen als Sonderrolle) ausser das Offensichtliche (zB jemandens Tod im Nachtpost) verboten!

Ich behalte es mir vor, Rollen frei von hier zu nehmen.
Es kann zu Doppelbesetzungen kommen (Eine Person, zwei Rollen)

Alle Achtung! Es kursieren zwei giftige Kräuter individuell im Untergrund um, die aber erst intakt gesetzt werden können wenn sie auf das herumkursierende Wasser treffen. Der Gifttrank kann zur Vergiftung einer Person verwendet werden von der Person die gerade im Besitz davon ist. Das Gift kann aber in ein Heilmittel verwandelt werden wenn es auf das zweite Kraut trifft. Das Heilmittel (mehr Schutzmittel) kann eine Person vor jeglichen schädlichen Nachtaktionen schützen (zB Fressen, Gifttrank der Hexe, aber zb nicht der Scan der Seherin) . Wenn zwei die Kräuter aufeinander treffen passiert nichts, beide werden an zwei verschiedene Personen weitergegeben, wenn alle 3 Dinge gleichzeitig aufeinandertreffen gibt es direkt ein Heilmittel.
Weitergabe ist obligatorisch, bei Verweigerung wird der/die nächste Empfänger/in von mir bestimmt. Schutzmittel wird zerstört beim Weitergeben an eine Person die es schon hatte, ausser es hatte schon die Runde gemacht. Gift kann nicht zerstört werden wie alle lästige Sachen aber wird von mir zwangsvoll weggenommen und weitergegeben wenn es zu jemanden kommt der es schon hatte. Wer die glückliche Person wird wird gelost.
Weitergabe/Ausübung erfolgt als Nachtaktion, wenn Änderungen am Trank stattfinden wird das durch den Nachtpost bekannt gegeben.
Es darf frei über die Zutaten und Tränke und ihre Weitergabe geredet werden, doch die Bösen dürfen hier auch ihre Spässchen treiben What a Face

Wird der Postzwang und Abstimmungszwang nicht eingehalten, erhält der Spieler eine öffentliche Verwarnung. Bei wiederholtem Regelbruch wird der Spieler von der Runde ausgeschlossen, so wenig gerne ich es auch mache.

Aktuelle Teilnehmerliste:

Blacktooth
Tobi
Xsí
Raphii
siLenCe_w
Suske
Akira
Joevra
Mr. Dee

[9]


Zuletzt von Arcticviolet am Mo Mai 23, 2016 8:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arcticviolet

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mo Mai 23, 2016 12:05 am

Teilnehmerliste:

Blacktooth - Blob, gelyncht Tag 3
Tobi - Märtyrerin (gelyncht Tag 5)
Xsí - Schutzengel & Amor, gefressen Nacht 5
Raphii - Seherin, LP mit Akira, nahm aus Liebeskummer den Tod Tag 4

siLenCe_w - gelyncht Tag 2
Suske - Verfluchter, verwandelt Nacht 2
Akira - Maskenbildner, LP mit Raphii, gelyncht Tag 4
Joevra - Werwolf, gefressen Nacht 3
Mr. Dee - Schwarzer Rabe, gelyncht Tag 1

[9]


Zuletzt von Arcticviolet am Sa Mai 28, 2016 12:27 am bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arcticviolet

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mo Mai 23, 2016 12:09 am


Prolog


Wir sind eine geheime Gesellschaft. Wir existieren seit der Mensch da war. Wir leben unter uns. Wir sind abhängig von niemandem. Wir sind hochgebildet. Wir haben alles.

Man kennt sie nicht. Man kann nicht freiwillig eintreten. Man kann nur unter strikten Bedingungen austreten. Man muss unsere Existenz verschweigen. Man darf uns nicht kennen.

Es gibt Spione. Alle Hochintellektuellen der Aussenwelt stammen von uns.

Anzeichen auf Verrat – Tod.

Das Geheimnis ist zu wahren.

Ssshhht.



Die Rollen sind verteilt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arcticviolet

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mo Mai 23, 2016 9:03 pm

Nacht 1

Tag YY Monat ZZ Jahr 20XX

Alltagsroutine: Aufstehen, essen, arbeiten, essen, schlafen. Jeden Tag ausser Sonntag. Sonntag ist Ruhetag.
Heute ist Sonntag. In der einen Ecke der Welt regnet es, in der anderen Ecke schneit es, irgendwo anders scheint die Sonne. Viele verschiedene Leute in vielen verschiedenen Plätzen. Da kämpft eine/r täglich ums Überleben. Hier geniesst eine/r den wohlverdienten Ruhetag. Ein/e andere/r arbeitet immer noch hart.
Die Zeitung ist da. Alle nehmen sie zur Hand.


Madame Düsterwald auf unerklärliche Weise verschwunden.
Madame Düsterwald, Millionärin, Unternehmerin und Leiterin eines erfolgreichen Pharmakonzerns, ist auf unerklärliche Weise verschwunden. Man hatte sie nach Angaben eines nahen Freundes und Arbeitskollegen zuletzt auf einem Ärztekongress vor zwei Wochen gesichtet, als sie eine Präsentation hielt. Nach der Präsentation verschwand sie spurlos. Zuerst schufen Behörden kein Verdacht, doch als Bekannte von ihr einen geplanten Besuch abstatten wollten, war sie nirgends aufzufinden. Nach mehreren Tagen schien sie immer noch nicht aufgetaucht zu sein. Eine Vermisstenanzeige wurde erstellt und nun sucht die Polizei nach Spuren von ihr.
Sie war hoch angesehen und wäre schon bald in die Rente gegangen. Sie war diejenige, die die Wichtigkeit unserer Gesundheit der Gesellschaft weismachte. Bekannte von ihr zeigen sich sehr betroffen. Wenn Sie Hinweise oder Berichte von Madame Düsterwalds Aufenthalt haben, kontaktieren sie die Polizei unter…


Mitten im Lesen werdet ihr gestört. „Ein Brief mit dringender Wichtigkeit wurde an Sie gesendet!“, ruft der Überbringer. Ihr nehmt sie in die Hand und schaut sie gründlich an. Sie mit einem Wachsstempel versiegelt. Es zeigte einen Wolf. Ihr macht den Umschlag vorsichtig auf:

Meine lieben Kinder

Wie geht es euch? Geht es euch gut? Ich hoffe das tut es. Ich bin es, eure Mutter.
Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe stets im Hintergrund über euch gewacht und kenne jeden eurer Lebensschritte.
Ich habe mein ganzes Leben dem Heilen gewidmet und dabei euch im Stich gelassen. Zwischendurch gab es eine kurze Unterbrechung, als ich jung und naiv war und verführt wurde. Während dieser Zeit seid ihr entstanden. Ich war jung und unerfahren und hatte Angst, deshalb gab ich euch weg, doch ich stellte sicher dass ihr in guten Händen landet. Ihr seid euch mittlerweile sicher bewusst geworden, dass ihr Adoptivkinder seid, denn ihr seid genug erwachsen um dies erfahren zu haben. Nun neigt sich meine Zeit langsam zu Ende. Ich weiss nicht wie euch entschädigen kann für all die Jahre in denen ich euch alleine gelassen habe, diese Entscheidung ist mein grösstes Bedauern. Ich kann euch nur mein Lebenswerk vermachten. Deshalb möchte ich einen Erben für mein Vermögen bestimmen. Doch es gibt einen Haken. Nur jemand mag es vererbt bekommen, alle anderen werden leer ausgehen.
Morgen, um Punkt 9:00 Uhr, wird ein Bote kommen, der euch abholt, egal wo ihr gerade seid. Er wird euch zu mir holen. Ich werde euch dann mit offenen Armen begrüssen. Ich freue mich schon wenn ich euch alle wieder sehen kann.

Bis später, Eure Mutter

Madame Düsterwald


Es wurde niemand gefressen.

Das Schreiben ist eröffnet. Bitte schreibt RPG in Farbe, damit man es von den rundenbezüglichen Posts differenzieren kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mo Mai 23, 2016 9:12 pm

Guten Abend Very Happy
Momentan habe ich keine Lust, irgendwelches Chaos zu verbreiten, nur weil ich es gerade könnte... daher einfach ein 0-8-15 Standarteinstieg.
Ich möchte diese Runde kein BM sein, da ich hier schon länger nicht mehr gespielt habe und mich vllt. erstmal wieder ein bisschen reinfinden muss. Favoriten wären für mich diese Runde die beiden, die immer auf der Liste stehen aber nie gewählt werden: Suske und Xsí. Eventuell auch Mr. Dee, da muss ich mal schauen, im Gegensatz zu Suske und Xsí hatten wir halt deutlich weniger gemeinsame Spiele, aber er ist sicherlich generell auch geeignet.

Edit: Xsí, was hältst du eigentlich von grünen T-shirts?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raphii

avatar

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 22
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mo Mai 23, 2016 10:35 pm

Heij Leute Very Happy

Bin gerade irgendwie Top Motiviert aber mal schauen Smile
Zeit aber nur bedingt deswegen eher kein BM (Hab aber auch viel Respekt vor dem Posten)

Also von der Spielerliste gesehen könnte ich mir die Person als BM vorstellen /nicht vorstellen
(Ich geh mal davon aus das jeder als HD will)

  • Blacktooth
    Wenn er vernünftig spielt kann ich in mir schon als HD vorstellen
    Möchte auf jedenfall noch was lesen

  • Tobi
    Weiß nicht komme mit deinem Spielstil nicht so klar
    Und was ich so in Erinnerung habe wurdest du immer eher schnell gelyncht (wenn falsch bitte sagen)
    Nichts gegen dich Tobi aber eher nein

  • Xsí
    Puhh Xsi
    Sehr schwer...Könnt ich mir als BM  vorstellen aber kann ich generell gar nicht einschätzen
    Und muss öfter drüber lesen das ich dich versteh
    Aufjedenfall gut als BM aufgestellt (wenn Dorf)
    Als Wolf...Hmm echt schwer aber mal eher ja

  • siLenCe_w
    Tja silenCe  nicht so oft gespielt
    Und als BM sicher gut geeignet (wenn Suske nicht da wäre...Hoffe das verändert nicht deine Lynch-Stimme (wenn Suske Wolf kannst du ihn dann wählen ?)

  • Suske
    Das gleiche wie bei siLenCe_w
    Wenn Sil Wolf kannst du sie dann auch lynchen ?

  • Akira
    Als ich deinen Namen gesehn hab, habe ich mich echt gefreut Very Happy
    Du hast mir wo ich angefangen..... geholfen ins Spiel zu finden und ich glaub hätte dich am ehesten als BM gewählt

  • Joevra
    Soweit ich das mitbekommen habe eher Neu
    Und ich möchte schon einen fähigen BM (Weiß nicht ob du fähig bist aber durch Neuling male eher Nein)
    Habe glaube auch kein Spiel mit dir gehabt  

  • Mr. Dee
    Iirc auch kein Spiel mit dir gehabt
    Was ich aber mitbekommen habe bist du schon länger hier aber erst vor kurzem wieder aktiv geworden
    Also kann ich mir vorstellen dich als BM zu wählen wenn du mir fähig erscheinst


Also von am ehsten zu eher nicht

Akira > Xsi > Suske=Sil > Mr.Dee = Tobi > Joevra

Bei Blacktooth weiß ich nicht wohin ich tun soll da ich erst wissen muss wie er spielt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mr. Dee

avatar

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 28

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mo Mai 23, 2016 10:47 pm


Um die Diskussion ins Rollen zu bringen
möchte ich gleich mit einer alten Weisheit beginnen
wer des Öfteren eine Runde Werwolf spielt
der wir gleich merken worauf dieser Post ab zielt
Denn glaubt man ihr, der Tradition
dann haben wir den ersten Werwolf schon
den wer der sich als erstes zu Worte meld
in tiefster Nacht den Mond anbellt.

Zur Bürgermeisterwahl hab ich zu sagen,
da könnt ihr es durchaus wagen,
und mir eure Stimme geben
seit ihr gut, lass ich euch Leben
doch wenn ich in euch ein Wolfe seh
ich euch an den Kragen geh.
Und damit es bedarf keiner Frage
ja! das ist eine Kampfansage.

Dennoch solle ich euch erzählen,
solltet ihr mich tatsächlich wählen
das festgenommen ich mir hab
zu Reimen bis ich geh ins Grab.
Manch einer sagt, das würde das Spiele stören
eventuell sollen euch meine Worte nur betören.
Denjenigen geb ich zu verstehen
Kommunikation kann auch im Reime geschehen.
Ihr müsst euch nur die Mühe geben
und meine Argumente erwachen zum Leben.

Jetzt gebe ich erstmal wieder die Bühne frei,
auf dass eure Zeit gekommen sei
Denn was wir brauchen, ihr ahnt ist es schon
ist deutlich mehr Diskussion.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mo Mai 23, 2016 11:00 pm

Raphii schrieb:
Heij Leute Very Very Happy

Bin gerade irgendwie Top Motiviert aber mal schauen Smile

Das schreit nach guter Laune. Hast du eine deiner Lieblingsrollen?

Und damit Bonjour.

Mr. Dee hat sich als Kandidat schonmal selbst ausgeknockt, da mir das ganze Gereime zu angstrengend zu lesen ist.

Ich mache keinen BM.

Baguette.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Mr. Dee

avatar

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 28

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mo Mai 23, 2016 11:46 pm


Dann schauen wir mal wie ich das seh
und fassen zusammen was ich Tobis aussage zu mir versteh

Tobi schrieb:
da mir das ganze Gereime zu angstrengend zu lesen ist.

Würde es dir den reichen,
sollte ich mich den erweichen
extra und für dich ganz exklusiv
und wichtiges zu markieren in kursiv?
Oder um es ganz klar hervorzuheben
könnt ich essenziellen Aussagen auch Farben geben.
Oder und das würde ich präferieren
du kannst das mit dem Lesen einfach probieren
Dann und nur dann, du wirst es sehen
reime sind nicht schwer zu verstehen.

Ansonsten ist es meine Plicht,
dir zu sagen so geht das nicht.
Du musst dich auch wenn ich auf Dichter mache
später oder besser früher befassen dich mit meiner Sache.
Denn ohne Interaktion mit mir kannst du nicht sage
bin ich im Dorf oder fühl ich mir jeden Nacht mein Magen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mo Mai 23, 2016 11:47 pm

Trotz Handy kann ich der Versuchung nicht wieder stehen,
Auf das reimen nun ein zu gehen.

Der Erstposter, das ist statistisch erwiesen ,
Kann nicht deutlich öfter etwas für das allnächtliche Blutvergießen.

Doch haben die Reime beim Lesen mich motiviert,
So dass Akira nun doch kandidiert.

Tobi Ansatz finde ich interessant,
Was denkst du denn, welche Rolle Raphii besonders toll fand?
Die Gesinnung herausfinden ist ja das Ziel,
Und denkst du nicht zu Ende, so nützt es nicht viel Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raphii

avatar

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 22
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

BeitragThema: Re: Das Erbe    Di Mai 24, 2016 12:10 am

Tobi schrieb:
Das schreit nach guter Laune. Hast du eine deiner Lieblingsrollen?

Ja gute Laune aufjedenfall aber ich denke nicht dass das was mit meiner Rolle zutun hat
Es kommt nur gerade soviel gutes zusammen
Da kann man nur froh sein. Ich hoffe ich bin Morgen noch immer so motiviert...spricht aber nichts dagegen
Was hättest du denn für eine Rolle vermutet wenn ich gesägt hätte Ja ich habe eine meiner Lieblingsrollen ?


Mr.Dee schrieb:
Ansonsten ist es meine Plicht,
dir zu sagen so geht das nicht.
Du musst dich auch wenn ich auf Dichter mache
später oder besser früher befassen dich mit meiner Sache.
Denn ohne Interaktion mit mir kannst du nicht sage
bin ich im Dorf oder fühl ich mir jeden Nacht mein Magen.

Nana dreh ihm nicht die Worte im Mund um Wink
Tobi hat nie gesagt das er dich nicht liest, sondern nur das es anstrengend ist dein Gereime zu lesen und er dich deswegen nicht als BM haben will
Aber ich würde es auch nicht schlecht finden das du wichtige Sachen in Kursiv schreibst denn ich habe auch so meine Probleme  mit den Gereime

Akira schrieb:
Doch haben die Reime beim Lesen mich motiviert,
So dass Akira nun doch kandidiert.

Schön das du Kandidierst
Aber das Reimen von dir ist nur ne einmalige Sache von dir oder ?
Denn Einer der das ganze Spiel über reimt reicht mir xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Das Erbe    Di Mai 24, 2016 2:42 am

Mr. Dee machst du das freiwillig oder ist das mit Rollen verbunden?

Nichts für ungut, ist mal etwas anderes von jemanden ein Gedicht zu lesen. Aber wenn du das die ganze machen wirst und das auf freiwilliger Basis muss ich dich darauf hinweisen, dass dies ein unglaublicher Störfaktor ist.
Dies ist ein Diskussionspiel und nicht jemands Dichtspiel.

So.
Katze  Kätzchen.

Nun inhaltlich.
Gut dann dein erster Post, Mr.Dee, sagt: Wer als erstes schreibt ist Wolf. Wow. Ansonsten nix. Ach und wenn man dich als Bm wählt, dass du bis zum Tod dichten wirst. Wow. Ziemlich Geschwafel wenn du mich fragst, dafür dass du dir soviel "Mühe" für dein Gedicht gegeben hast, ist da ja ziemlich viel heiße Luft.

Ebenfalls dein zweiter Post, so muss ich erstmal Raphii zustimmen, dass Tobi nicht gemeint hat, er würde dich nicht lesen. Sondern, siehe oben in meinen Post, wie ich, dass dies einfach nur tierisch stört.
Aber - das war wieder alles. Mehr nicht. Keine richtige konkrete Verdächtigung, keine echte Aussage außer:Lies mich. Wenn du so weiter machst, werde ich dich wegen Inhaltlosigkeit und heißer Luft lynchen.
Das ist wölfisch. (Natürlich würde dann auch der Störfaktor zusätzlich verschwinden)

Akira schrieb:
Guten Abend Very Happy
Momentan habe ich keine Lust, irgendwelches Chaos zu verbreiten, nur weil ich es gerade könnte...

Erklär mir mal bitte diese Aussage Akira.

Raphii schrieb:
Bin gerade irgendwie Top Motiviert aber mal schauen Smile
Zeit aber nur bedingt deswegen eher kein BM (Hab aber auch viel Respekt vor dem Posten)

Ist notiert. Deine Motivation ist aber tatsächlich sehr überraschend.

Raphii schrieb:
Bei Blacktooth weiß ich nicht wohin ich tun soll da ich erst wissen muss wie er spielt

Ich nehme das mal als Kompliment. Very Happy

Akira schrieb:
Was denkst du denn, welche Rolle Raphii besonders toll fand?

Serouisly Akira? Sag mal, bist du Wolf? Im ernst, noch auffälliger nach Rollen suchen kann man wohl nicht, oder?

Raphii schrieb:
Ja gute Laune aufjedenfall aber ich denke nicht dass das was mit meiner Rolle zutun hat
Es kommt nur gerade soviel gutes zusammen
Da kann man nur froh sein. Ich hoffe ich bin Morgen noch immer so motiviert...spricht aber nichts dagegen
Was hättest du denn für eine Rolle vermutet wenn ich gesägt hätte Ja ich habe eine meiner Lieblingsrollen ?

Und Raphii geht noch darauf ein. +facepalm+
Wir sind nicht Werwölfe von Outingwald. Zufällig kenne ich nämlich deine Lieblingsrollen. Ist ja nicht so, dass du das bei dem blabliblubb Forum angegeben hast. #Outing

Störende Dichtkunst und Outings. Ich gebe euch mal ein sarkastisches Klatschen und ein sarkastisches Kätzchen.
Sarkastisches Smiley
Katze

Ach und wegen der Bm Sache: Man kann mich wie immer wählen wenn man möchte.
Letztendlich:
Akira=Wolf
Raphii=save
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Das Erbe    Di Mai 24, 2016 8:38 am

Endlich mal wieder ne Runde WW mit Mr.Dee, schön, dass das geklappt hat. Und ja, ich freu mich mit Mr.Dee zu spielen, drum werde ich ihn im folgenden auch etwas verteidigen... Glaub ich zumindest.
Aber erstmal zu euren Inhalten:

Akira schrieb:
Favoriten wären für mich diese Runde die beiden, die immer auf der Liste stehen aber nie gewählt werden: Suske und Xsí.
Ich würde den BM allerdings machen, wer vertraut mir und wählt mich?

Raphii schrieb:
Wenn Sil Wolf kannst du sie dann auch lynchen ?
Die Frage ist eher, würde ich mich auch selbst lynchen, wenn ich Wolf wäre? Und ja, das würde ich tun!

Mr.Dee schrieb:
extra und für dich ganz exklusiv
und wichtiges zu markieren in kursiv?
Oder um es ganz klar hervorzuheben
könnt ich essenziellen Aussagen auch Farben geben.
Jaja, die beste Art, jemandem eine Zensur aufzudrücken, die von ihm freiwillig angenommen wird? Biete ihm deine Hilfe an, etwas zu vereinfachen, was durch einen selbst "kompliziert" gemacht wird Wink Und schon ist alles wieder in Butter. Das ist zwar eine nette Geste, aber leider dann doch nicht so gesund für ww, stimmst du mir da nicht zu? ^^ Du könntest aber mirzuliebe versuchen die selbe Anzahl von Silben in den Reimen zu haben, sil vu plai? Das würde es etwas flüssiger zu lesen machen, aber das sind nur meine 2cent.

Blacky schrieb:
Mr. Dee machst du das freiwillig oder ist das mit Rollen verbunden?
Es ist freiwillig, da es keine Rolle gibt, die sowas bewirkt. (zumindest nicht in den unangekündigten Rollen)

Aber interessant, wie du so stark auf Mr.Dee anfährst und ihn für das Reimen und den weiterhin eher inhaltslosen Beitrag kritisierst. Mal davon abgesehen, dass deine Drohung weder Hand ncoh Fuß hat, da Reimen= Störfaktor mitnichten bedeutet, dass du ihn wegen "Inhaltlosigkeit und heißer Luft lynchen" kannst. Du wiedersprichst dir selbst, machst Stimmung und willst mit Mr.Dee leveln. Mal davon abgesehen, dass versteckte Agressivität weiterhin anstrengend ist, anstatt einfach mal freundlich jemanden zu bitten, nicht durchgehend zu reimen, da man selbst in dieser Art der Kommunikation nicht sonderlich bewandert ist... Oder wollt ihr mir allen ernstes erzählen, dass die Angst vor Fremdem bereits die Sprache ergriffen hat und nicht nur unser Land? -.- Ich mag Gedichte lesen auch nicht sonderlich, aber es bleibt jedem selbst überlassen wie er schreibt/spielt.

@Blacky: Warum ist Raphii bei dir save? Und das Akira's Frage doch ein wenig komisch erscheint, meinetwegen, aber ich würde aktuell noch nicht soweit gehen, sie als Wolf zu sehen.
Raphii schrieb:
Was hättest du denn für eine Rolle vermutet wenn ich gesägt hätte Ja ich habe eine meiner Lieblingsrollen ?
Er redet von eventualitäten, gepaart mit seiner großen Motivation in dieser Runde ist das alles eher Spam als Outing. Und selbst wenn es Outing ist, kann man trotzdem noch geflissentlich darüber hinwegsehen als groß und breit draufrumzutrampeln, dass es doch Outing sei...

=> Schlussfolgerung, dir geht es nicht darum hier grade Wölfe zu finden. Eher Rollenwissen aufdecken (was du selbst angeprangert hast) und gleichzeitig Stimmung gegen Akira zu machen, nur weil sie die Frage aufgegriffen hatte bzgl der Lieblingsrolle. Da du das Reimen bei Mr.Dee bereits nervig fandest und Akira dann miteingestimmt hat, ist es verständlich, dass sie bei dir aus dem Grund natürlich auch bereits auf wackeligen Füßen steht. Im Grunde hast du also bisher nur persönliche Gründe, die mMn auch teilweise sehr pha­ri­sä­isch sind, wie ich oben sagte.

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Das Erbe    Di Mai 24, 2016 9:17 am

Raphii schrieb:
Aber das Reimen von dir ist nur ne einmalige Sache von dir oder ?
Denn Einer der das ganze Spiel über reimt reicht mir xD

Das oder macht deinen Reim kaputt Razz
Es ist nicht nur eine einmalige Sache,
denn mich nervt manchmal dieser Standart-blubb,
so dass ich zum Teil gern was Kreatives mache.

Blacktooth möchte uns sicher noch sagen,
warum die Reime einen Störfaktor in sich tragen?
Bei mir erhöhen sie den Spielspaß,
und wenn ich mehr mitspiel, bringt das doch was.
Brächte es dir mehr ich würde schweigen?
Wenn du ohne Posts einschätzen kannst, werde ich mich vor dir verneigen.
Wichtig ist doch am Ende, ob ein Spieler genug Inhalt
drin hat.


Blacky schrieb:
Gut dann dein erster Post, Mr.Dee, sagt: Wer als erstes schreibt ist Wolf. Wow. Ansonsten nix. Ach und wenn man dich als Bm wählt, dass du bis zum Tod dichten wirst. Wow. Ziemlich Geschwafel wenn du mich fragst, dafür dass du dir soviel "Mühe" für dein Gedicht gegeben hast, ist da ja ziemlich viel heiße Luft.
Worauf hätte Mr. Dee denn noch eingehen sollen? Es wurde ja noch nicht so viel geschrieben und ganz ehrlich: du sagst zwar auch ein paar Sachen, aber die ersten beiden Anmerkungen zu Raphiis Post sind genauso inhaltsleer wie die Aussagen von Mr. Dee. Und die späteren Sachen waren da ja noch nicht geschrieben.


Immer noch im Post vom Kätzchen schrieb:
Zitat :
Akira schrieb:
Guten Abend Very Happy
Momentan habe ich keine Lust, irgendwelches Chaos zu verbreiten, nur weil ich es gerade könnte...

Erklär mir mal bitte diese Aussage Akira.
Am Anfang mache ich je nach Stimmung manchmal auch gerne irgendetwas, um das Spiel ein bisschen aufzumischen (Xsí würde jetzt wohl sagen, dass solche kuscheligen Standarteinstiege wolfig sind). Darauf hatte ich diesmal aber erst Mal keine Lust, das kam dann erst mit dem Post von Mr. Dee.

Blacky, wer den sonst? schrieb:
Serouisly Akira? Sag mal, bist du Wolf? Im ernst, noch auffälliger nach Rollen suchen kann man wohl nicht, oder?
Nö, ich bin kein Wolf, aber warum zitiest du den Teil in dem ich sage, dass es mir um die Gesinnung geht nicht mit?
Und ganz ehrlich: ich bezweifle, dass Tobi Raphii besser kennt als ich und ich kenne ebenfalls Raphiis Lieblingsrollen (und dafür muss man nicht nach Blabla gehen). Trotzdem hat es mich interessiert, was Tobi daraus macht, weil das über Tobi auch etwas aussagen kann. Aber dank dir nützt das nun leider nichts mehr.
Aber wenn wir schon bei Blabla sind – dort bin ich als Raphii-Expertin bekannt xD und ich würde Mal vorsichtig sagen, Raphii ist tatsächlich eher im Dorf. Was er bisher schreibt klingt mMn ziemlich solide und er wirkt nicht so unsicher wie als Wolf. Außerdem hat es mir gefallen, dass er nicht einfach sagt, dass er wegen seiner Rolle gut gelaunt ist (er spielt nämlich lieber im Dorf). Als Wolf wäre er vermutlich a) nicht so gut gelaunt und b) selbst wenn er es wäre, hätte er das als vermutlich genutzt, um sich selbst damit besser darzustellen. Nur die BM Liste war mir etwas zu lang, aber ich würde sagen das liegt wohl an der Motiviation.


Suske, der Manipulator schrieb:
Ich würde den BM allerdings machen, wer vertraut mir und wählt mich?
Äh, diese Aussage finde ich gerade etwas gruselig, du machst mir irgendwie Angst. Da fühle ich mich jetzt schon fast dazu gedrängt, dass ich dich wählen muss, damit ich zeige dass ich es mich traue. Fühlt sich nicht so gut an.

männlicher siLenCe_w schrieb:
Die Frage ist eher, würde ich mich auch selbst lynchen, wenn ich Wolf wäre? Und ja, das würde ich tun!
Warum würdest du das tun?

Suske, ziehst du in Betracht, dass Blacktooth nur Reaktionen wollte oder ist das für dich ausgeschlossen? Falls du es ausschließt, warum tust du das?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Das Erbe    Di Mai 24, 2016 9:55 am

Akira schrieb:
Suske schrieb:
Ich würde den BM allerdings machen, wer vertraut mir und wählt mich?
Äh, diese Aussage finde ich gerade etwas gruselig, du machst mir irgendwie Angst. Da fühle ich mich jetzt schon fast dazu gedrängt, dass ich dich wählen muss, damit ich zeige dass ich es mich traue. Fühlt sich nicht so gut an.
Mea culpa, so war das mitnichten gemeint. Niemand muss sich gedrängt fühlen mich zu wählen, meine Aussage begründet sich in meiner eigenen Erkentnis, dass mich zwar gerne mal Leute aufstellen, sich dann jedoch viele von mir als BM distanzieren, sobald ich meinen Wunsch auf diesen Posten verkünde, da sie mir nicht (ver)trauen können. Und das ist auch okay, immerhin spiele ich nicht wahrheitsgetreu und kenne keine Skrupel euch an der Nase herumzuführen bzw es zu versuchen.

Akira schrieb:
me schrieb:
Die Frage ist eher, würde ich mich auch selbst lynchen, wenn ich Wolf wäre? Und ja, das würde ich tun!
Warum würdest du das tun?
Suske, ziehst du in Betracht, dass Blacktooth nur Reaktionen wollte oder ist das für dich ausgeschlossen? Falls du es ausschließt, warum tust du das?
Zu 1. Weil die Wölfe böse sind und dem Dorf nur geholfen werden kann, wenn alle Wölfe gelyncht werden. Und damit müsste ich mich dann ja auch selbst lynchen, oder? Wink

Zu 2. Es besteht natürlich immer die Wahrscheinlichkeit, dass man überrascht wird, doch haben die vorherigen Spiele gezeigt, dass Blacky selten von seinem einmal eingeschlagenen Weg abweicht und eine ausgesprochene Verdächtigung zurückzieht. Hierbei spreche ich von den standatisierten Aussagen "XY ist Wolf, weil ABC", gewöhnlich an Tag I ausgesprochen. Daraus resultiert meine Annahme, dass Blacky eher nicht nur am abtasten ist und Reaktionen mit absichtlich provokanten Aussagen hervorrufen möchte.

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Das Erbe    Di Mai 24, 2016 10:05 am

Suske schrieb:
Mea culpa, so war das mitnichten gemeint. Niemand muss sich gedrängt fühlen mich zu wählen, meine Aussage begründet sich in meiner eigenen Erkentnis, dass mich zwar gerne mal Leute aufstellen, sich dann jedoch viele von mir als BM distanzieren, sobald ich meinen Wunsch auf diesen Posten verkünde, da sie mir nicht (ver)trauen können. Und das ist auch okay, immerhin spiele ich nicht wahrheitsgetreu und kenne keine Skrupel euch an der Nase herumzuführen bzw es zu versuchen.

Joa, dass du am Ende oft nicht gewählt wirst, weiß ich sogar, deswegen habe ich es ja auch dazu geschrieben xD Also falls du mir dorfig erscheinst, würde ich dich wählen – wenn du dann doch Wolf bist, kann man dich ja immer noch lynchen oder es wenigstens versuchen Wink

Suske schrieb:
Zu 1. Weil die Wölfe böse sind und dem Dorf nur geholfen werden kann, wenn alle Wölfe gelyncht werden. Und damit müsste ich mich dann ja auch selbst lynchen, oder?
Und warum willst du als Wolf dem Dorf helfen?

Suske schrieb:

Zu 2. Es besteht natürlich immer die Wahrscheinlichkeit, dass man überrascht wird, doch haben die vorherigen Spiele gezeigt, dass Blacky selten von seinem einmal eingeschlagenen Weg abweicht und eine ausgesprochene Verdächtigung zurückzieht. Hierbei spreche ich von den standatisierten Aussagen "XY ist Wolf, weil ABC", gewöhnlich an Tag I ausgesprochen. Daraus resultiert meine Annahme, dass Blacky eher nicht nur am abtasten ist und Reaktionen mit absichtlich provokanten Aussagen hervorrufen möchte.

suske im vorigen Post zu Blacky schrieb:
Im Grunde hast du also bisher nur persönliche Gründe
Darf ich das hier auch über dich sagen?

Und mal unabhängig davon, wie dir sein Verhalten gefällt oder ob du es für zielführend hälst - findest du Blacky denn momentan wolfig?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Das Erbe    Di Mai 24, 2016 10:37 am

Akira schrieb:
Suske schrieb:
Zu 1. Weil die Wölfe böse sind und dem Dorf nur geholfen werden kann, wenn alle Wölfe gelyncht werden. Und damit müsste ich mich dann ja auch selbst lynchen, oder?  
Und warum willst du als Wolf dem Dorf helfen?
Eine Aussage im Konjunktiv ins Präsens zu ziehen, um mich eher als Wolf dastehen zu haben? Als Wolf würde ich logischerweise dem Dorf helfen, damit ich gut dastehe und nicht verdächtigt werde. Das alles schließt übrigens nun den Kreis zu der Art meiner Spielweise, dass ich es niemandem einfach machen will, meine wahre Gesinnung zu erkennen. Ich hoffe das war verständlich?

Akira schrieb:
Darf ich das hier auch über dich sagen?
Generell verbieten ich oder Dritte dir nicht, was du sagen willst oder darfst. Die implizierte Frage jedoch, ob ich zwischen der Art meiner und Blacky's Aussagen Parallelen ziehen kann, möchte ich verneinen. Ja ich könnte ohne große Mühe bereits auf Blacky rumhacken, und mich an mehr als einem Punkt seiner Aussagen aufhängen, aber ich glaube nicht, dass uns das weiterhilft, geschweige denn dass es förderlich ist für eine Runde, welche Spaß macht. Aus dem Grund habe ich auch nur versucht, die großen Argumente rauszuarbeiten und daraus Rückschlüsse auf ihn zu ziehen. Dazu dann die Überlegung, ob Blacky soetwas als Wolf mit einem Mitwolf tun würde oder nicht.
Wie kommst du denn zu der Annahme, es wären nur persönliche Gründe meinerseits?

Akira schrieb:
Und mal unabhängig davon, wie dir sein Verhalten gefällt oder ob du es für zielführend hälst - findest du Blacky denn momentan wolfig?
Ich erlaube mir eine Gegenfrage, denn unsere Antworten dürften in etwa die selbe sein: "mal unabhängig davon, wie dir sein Verhalten gefällt oder ob du es für zielführend hälst - findest du Tobi denn momentan wolfig?" - Ich denke nach ein paar weiteren Post's kann ich mehr zu ihm sagen.

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Raphii

avatar

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 22
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

BeitragThema: Re: Das Erbe    Di Mai 24, 2016 11:09 am

Akira schrieb:
und wenn ich mehr mitspiel, bringt das doch was.
Brächte es dir mehr ich würde schweigen?

Wenn du nichts schreibst bringt es uns natürlich nichts aber ich tu mir viel schwerer Argumente auf Reime zu finden.
Aber für mich klingt das mit den Reimen gerade so das man damit Sympathie Punkte haben möchte...und mit Reime Sympathie Punkte abzuholen habt ihr das wirklich nötig ?


Blacky schrieb:
Ach und wegen der Bm Sache: Man kann mich wie immer wählen wenn man möchte.
Letztendlich:
Akira=Wolf
Raphii=save

Wie kommst du drauf ?
Warum bin ich im Dorf während Akira Wolf ist ?
Was ist bei mir Dörfisch ? Was bei ihr wölfisch ?
Wenn du so schnell schon Leute einschätzen kannst wie siehts mit Mr.Dee und Suske aus?


Suske schrieb:
Und das ist auch okay, immerhin spiele ich nicht wahrheitsgetreu und kenne keine Skrupel euch an der Nase herumzuführen bzw es zu versuchen.

Warum wirst du denn nicht wahrheitsgetreu spielen und willst uns an der Nase herumführen ?
Was hättest du als Dorfbewohner davon uns an der Nase herumzuführen ?

Suske schrieb:
Ich erlaube mir eine Gegenfrage, denn unsere Antworten dürften in etwa die selbe sein: "mal unabhängig davon, wie dir sein Verhalten gefällt oder ob du es für zielführend hälst - findest du Tobi denn momentan wolfig?" - Ich denke nach ein paar weiteren Post's kann ich mehr zu ihm sagen.

Ich glaub nach den wenigen Posts kann man mMn generell noch wenig zu einer Person sagen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4737
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Das Erbe    Di Mai 24, 2016 11:40 am

ich wollte nur sagen, dass ich das Spiel nicht vergessen habe. Ich kann mich aber erst am Nachmittag ausführlich melden, bin ziemlich im Stress und spiele vor allem deswegen mit, damit mal wieder eine Runde zustande kommen kann. bis gleich!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Das Erbe    Di Mai 24, 2016 11:41 am

Suske schrieb:
Akira schrieb:

Suske schrieb:
Zu 1. Weil die Wölfe böse sind und dem Dorf nur geholfen werden kann, wenn alle Wölfe gelyncht werden. Und damit müsste ich mich dann ja auch selbst lynchen, oder?  
Und warum willst du als Wolf dem Dorf helfen?
Eine Aussage im Konjunktiv ins Präsens zu ziehen, um mich eher als Wolf dastehen zu haben? Als Wolf würde ich logischerweise dem Dorf helfen, damit ich gut dastehe und nicht verdächtigt werde. Das alles schließt übrigens nun den Kreis zu der Art meiner Spielweise, dass ich es niemandem einfach machen will, meine wahre Gesinnung zu erkennen. Ich hoffe das war verständlich?

Ich habe dich gerade tatsächlich eher als Wolf... aber mal unabhängig davon ist es einfach eine Standardformulierung von mir, den Konjunktiv wenn es klar ist, dass es um eine hypotetische Annahme geht, auch mal durch einen Indikativ zu ersetzen (wenn du schon auf Formulierungen herum hackst: es übrigens beides Präsens Razz ). Gerade beim Werwolf spielen finde ich die Verständlichkeit wichtig und ich finde die ist mit dem Indikativ mindestens genauso hoch deswegen sage ich auch leveln.

Wenn wir aber gerade schon so schön dabei sind, Konjunktive auseinander zu nehmen, stellst du dich mit deiner Aussage indirekt als Dorf da und versuchst wieder, uns zu manipulieren.
Und eigentlich ist es imo deine Aufgabe, Wölfe zu suchen (oder wenigstens so zu tun), also rede mal weniger über deine Gesinnung, sondern über die der anderen. (Wenn du aber heute Abend gegen dich selbst stimmst, würde ich das trotzdem ziemlich feiern xD)

Suske schrieb:
Generell verbieten ich oder Dritte dir nicht, was du sagen willst oder darfst. Die implizierte Frage jedoch, ob ich zwischen der Art meiner und Blacky's Aussagen Parallelen ziehen kann, möchte ich verneinen. Ja ich könnte ohne große Mühe bereits auf Blacky rumhacken, und mich an mehr als einem Punkt seiner Aussagen aufhängen, aber ich glaube nicht, dass uns das weiterhilft, geschweige denn dass es förderlich ist für eine Runde, welche Spaß macht. Aus dem Grund habe ich auch nur versucht, die großen Argumente rauszuarbeiten und daraus Rückschlüsse auf ihn zu ziehen. Dazu dann die Überlegung, ob Blacky soetwas als Wolf mit einem Mitwolf tun würde oder nicht.
Wie kommst du denn zu der Annahme, es wären nur persönliche Gründe meinerseits?

Du sagtest, dass dein Verhalten aus der bisherigen Erfahrung mit Blacky resultiert. Das betrachte ich durchaus als persönlichen Grund.

Suske schrieb:

Ich erlaube mir eine Gegenfrage, denn unsere Antworten dürften in etwa die selbe sein: "mal unabhängig davon, wie dir sein Verhalten gefällt oder ob du es für zielführend hälst - findest du Tobi denn momentan wolfig?" - Ich denke nach ein paar weiteren Post's kann ich mehr zu ihm sagen.

Unabhängig von Tobis Inhalt habe ich bisher weder Dorf- noch Wolfzeichen gesehen, zudem hatte ich auch noch kein Spiel mit Tobi-Wolf, es fehlen also auch etwas die Vergleichswerte. Daher würde ich es bei ihm eher am Inhalt fest machen. Warum fragst du ausgerechnet nach Tobi, was hältst du selbst insgesamt von ihm und wieso soll ich ihn unabhängig davon bewerten, ob er zielführend ist?

Zu Blacky: du weichst also einer Antwort aus und versuchst auf Zeit zu spielen („nach ein paar Posts kann ich mehr dazu sagen“). Aber gut, dann frage ich dich nach ein paar Posts wieder, wenn du das dann nicht sowieso schon sagst.


Raphii schrieb:
Wenn du nichts schreibst bringt es uns natürlich nichts aber ich tu mir viel schwerer Argumente auf Reime zu finden.
Aber für mich klingt das mit den Reimen gerade so das man damit Sympathie Punkte haben möchte...und mit Reime Sympathie Punkte abzuholen habt ihr das wirklich nötig ?

Bist du denn der Meinung, dass wir dafür gerade sonderlich viel Sympathie bekommen? Zudem traue ich den Leuten hier generell zu, dass sie nicht nach Sympathie bewerten, sondern nach Inhalt – du nicht?


Raphii schrieb:
Ich glaub nach den wenigen Posts kann man mMn generell noch wenig zu einer Person sagen

Gerade du solltest doch eigentlich wissen, wie viel man nach 1-2 Posts sagen kann xD Und hier sind die Posts zudem meist kompakter als drüben, da finde ich frühe Einschätzungen sogar deutlich einfacher (muss ja nicht 100% stimmen, aber damit kann man dann weiterarbeiten).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raphii

avatar

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 22
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

BeitragThema: Re: Das Erbe    Di Mai 24, 2016 12:07 pm

Akira schrieb:
Bist du denn der Meinung, dass wir dafür gerade sonderlich viel Sympathie bekommen? Zudem traue ich den Leuten hier generell zu, dass sie nicht nach Sympathie bewerten, sondern nach Inhalt – du nicht?

Naja ich weiß nicht wieviel Sympathie ihr jetz bekommt es haben sich auch nicht sonderlich viel dazu gemeldet
Ich selbst finde die Reime nicht schlecht (alleine die zusätzliche Arbeit was da anfällt   also ich önnte das nicht (brauche so schon lange genug um einen Post zu verfassen)) aber ich finde halt da weniger Sachen was ich Argumentieren könnte (Finde ich so auch schon schwer genug Very Happy) und es ist anstrengender zu lesen
So wie ich das verstanden habe klingt das für mich so das Suske Blacky eher negativ hat weil er ihn fast immer negativ hat (Alle Spiele di ich gemeinsam mit beiden hatte ´, haben sich Blacky und Suske nicht so gut verstanden)...wenn das mal keine Sympathie ist

Ne ich traue es auch jeden zu nach Inhalt zu bewerten aber wenn man schon bei der Sympathie Negativ ist wird es halt schwerer da ins Dorf zu kommen

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt

Akira schrieb:
Gerade du solltest doch eigentlich wissen, wie viel man nach 1-2 Posts sagen kann xD Und hier sind die Posts zudem meist kompakter als drüben, da finde ich frühe Einschätzungen sogar deutlich einfacher (muss ja nicht 100% stimmen, aber damit kann man dann weiterarbeiten).
Oke ja bei mir is das jetzt auch nicht so schwer Very Happy
ja stimmt ich glaub ich muss es ändern..nämlich zu ich kann es nicht jemanden nach 1-2 Post einzuschätzen


Zuletzt von Raphii am Di Mai 24, 2016 12:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Post ausgebessert)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Das Erbe    Di Mai 24, 2016 12:09 pm

Raphii schrieb:
aber ich tu mir viel schwerer Argumente auf Reime zu finden.
Aber für mich klingt das mit den Reimen gerade so das man damit Sympathie Punkte haben möchte
Das klingt für mich genauso wie: "Morrighan ist so eine starke Spielerin, sie musste nur sagen "lyncht XY" und schon war derjenige zum Tode verurteilt." Denn damit wird einfacherweise die gesamte eigene Verantwortung an jemanden anderen abgegeben, der dafür nichts kann, aber verantwortlich gemacht wird. Einfach den Kopf abschalten und andre für sich denken lassen. Die Reime unsrer Freunde hier sind weder zu interpretieren oder in solch einer blumigen Sprache geschrieben "Der Himmel küsste die Erde.." als dass es schwer wäre da die Aussagen zu erkennen oder? Wink

Raphii schrieb:
Suske schrieb:
Und das ist auch okay, immerhin spiele ich nicht wahrheitsgetreu und kenne keine Skrupel euch an der Nase herumzuführen bzw es zu versuchen.
Warum wirst du denn nicht wahrheitsgetreu spielen und willst uns an der Nase herumführen ?
Was hättest du als Dorfbewohner davon uns an der Nase herumzuführen ?
Das ist sehr aufmerksam von dir und eine gute Frage. Zu dem Warum: Weil es langweilig ist und weil es mir hilft, meine Spielweise als Wolf der des Dorfspiels anzupassen. Oder andersherm? Was ich als Dorfbewohner davon habe, euch an der Nase herumzuführen? Keine einleuchtende, oder? Bis auf fadenscheinige Aussagen wie "Ich will mich als Seher verstecken, damit die Wölfe mich nicht finden." Nein, im Grunde ist es einfach meine Spielweise, undurchschaubar zu sein. Und so wird es öfter mal vorkommen, dass mich andere falsch einschätzen.

Akira schrieb:
(wenn du schon auf Formulierungen herum hackst: es übrigens beides Präsens Razz )
Da sieht man mal, wie weit meine Grammatikkenntnisse reichen.. peinlich...
Aber nein, ich stell mir ziemlich direkt ins Dorf, ohne wenn und aber. Und es ist schwer über andere zu reden, wenn wir beide hier mehr oder weniger eine Diskussion über meine Gesinnung bzw über einige Aussagen führen, findest du nicht? Auf andere gehe ich weiterhin ein, sobald sie etwas schreiben, sei unbesorgt.

Akira schrieb:
Du sagtest, dass dein Verhalten aus der bisherigen Erfahrung mit Blacky resultiert. Das betrachte ich durchaus als persönlichen Grund.
Ja und Nein. Ja es ist eine persönliche Erfahrung aus bisherigen Spielen mit ihm, doch die Argumente haben keine persönliche, sondern Blacky's Spielweise selbst als Grundlage, im Gegensatz zu der Abneigung gegen Reime, da es keinerlei Beweise gibt, dass Mitspieler, welche nur in Reimen schreiben generell inhaltslose und damit verdächtige Aussagen machen.

Akira schrieb:
Warum fragst du ausgerechnet nach Tobi, was hältst du selbst insgesamt von ihm und wieso soll ich ihn unabhängig davon bewerten, ob er zielführend ist?
Weil auch er nur einen Post geschrieben hatte mit relativ ähnlichem Inhaltsgehalt. Ich hätte auch siL Xsí oder Joevra nehmen können, doch da wäre die Ähnlichkeit zu Blacky bzgl deiner Frage nicht so sehr zum tragen gekommen.
Was ich von ihm (Tobi) darum halte, sollte wohl in etwa so verständlich sein wie meine Meinung zu Blacky, oder? Was denkst du denn von Blacky?
Ich finde es konfus, dass du mich verdächtig machen willst, weil ich bisher noch keine Beweise oder Gründe hab, anhand deren ich Blacky in eine Richtung schieben könnte. Denn ich weiche der Antwort nicht aus, sondern frage dich indirekt, wie du auf die Idee kommst, ich könnte jetzt schon etwas wissen.

edit: Für alle: Ich habe Blacky NICHT negativ, sondern hab nur Kritik an seinen Aussagen geübt.

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Das Erbe    Di Mai 24, 2016 12:22 pm

Akira schrieb:
Edit: Xsí, was hältst du eigentlich von grünen T-shirts?
Stehen dir ganz ausgezeichnet. Du Wolf.

Mit Blick darauf, dass dein 08/15-Wolfseinstieg normalerweise, ähm, wolfiger ist, wollte ich dir ja eigentlich ein paar Dorfpunkte geben, aber jetzt hast du auch noch angefangen zu reimen. *sfz* Nichts gegen Reime, aber es hat mir eigentlich schon gereicht, dass Mr. Dee keine Silben zählt.

Mr. Dee schrieb:
Würde es dir den reichen,
sollte ich mich den erweichen
extra und für dich ganz exklusiv
und wichtiges zu markieren in kursiv?
Sehr kulant, aber wie wäre es damit, wenn du einfach gar nicht erst Sachen in deine Beiträge schreibst, die so unwichtig sind, dass sie eh keiner zu lesen braucht? Ich denke, von der Textmenge ist das hier jedem zuzumuten.

Früher oder später.

Blacktooth schrieb:
Wir sind nicht Werwölfe von Outingwald. Zufällig kenne ich nämlich deine Lieblingsrollen. Ist ja nicht so, dass du das bei dem blabliblubb Forum angegeben hast. #Outing
*putziger Blick* Es ist nicht nötig, darüber zu reden, wieso ich es diese Runde gerne nicht hätte, dass jemand anfängt, auf echte Outings mit irgendwelchen Hashtags hinzuweisen? Ja, danke, das finde ich auch.

Was findest du bisher so wolfig an Akira?

Suske schrieb:
Und das ist auch okay, immerhin spiele ich nicht wahrheitsgetreu und kenne keine Skrupel euch an der Nase herumzuführen bzw es zu versuchen.
Keks! Als ich das letzte Mal hingesehen habe, war das noch so was wie Sinn und Zweck des Spieles... Und ja, Raphii, damit beziehe ich mich auch auf Dorfis.

Suske schrieb:
Als Wolf würde ich logischerweise dem Dorf helfen, damit ich gut dastehe und nicht verdächtigt werde.
...indem du dich selbst lynchst? Suspect Also, wer dafür Dorfpunkte an irgendjemanden gibt, ist auch echt selbst schuld.

Zwischenstand: Ich mag Suske, aber in der ganzen Diskussion mit Akira ist gerade ziemlich viel Krempel... vielleicht habe ich auch einfach den Faden verloren, wieso man das gerade alles so plattwälzen muss. Oder ich hätte einfach gedacht, "ich bin ein so dorfiger DORFI dass ich mich sogar selbst lynchen würde, wenn ich WOLF wäre, weil ich bin ja im DORF" wäre 'n Witz gewesen. Kein schlechter.

Zwischenstand: Alles Dorfis hier.
Bis auf die Leute, die keine Dorfis sind.
Ja, damit meine ich Tobi und Mr. Dee.
Blacktooth habe ich gerade keine Ahnung.


La-di-da.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4737
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Das Erbe    Di Mai 24, 2016 2:07 pm

@Raphii: Bitte fang nicht an wie Jugolas. Suske und ich haben uns vor der Runde diesbezüglich unterhalten und ich werde mich nicht von meinen Emotionen leiten lassen. Klar ist es in der Vergangenheit vorgekommen, dass ich mich schwer getan habe, aber letzten Endes ist es ein Spiel und es sollte nicht um persönliche Vorlieben gehen. D.h. wenn ich bei Suske einen Wolf erkenne, werde ich euch das auch sagen - Lynchen müsst ihr ihn dann schon auch selbst.

@Akira&Xsí: Habt ihr (bezüglich der Frage mit dem grünen T-Shirt) einen Code, der dem anderen verraten soll, was man ist, oder war das eine Insiderfrage mit Anspielung auf WW-Treffen?
So was macht mich immer etwas stutzig.

@Akira: Findest du wirklich, dass Suske nie gewählt wird? Es kommt bei ihm meistens darauf an, ob ich mitspiele und auch kandidiere, aber sonst ist er doch eigentlich ein oft gewählter BM (Frage für die Statistik).

Wegen der BM-Frage (ich würde mich freuen, wenn darauf geschaut wird, dass man die Abkürzung BM verwendet)... :
ich habe es bereits angetönt - sonderlich viel Zeit bleibt mir diese Runde nicht. D.h. ich würde mich nur dann zur Wahl aufstellen, wenn es keine besseren Kandidaten gibt; aber davon mangelt es vermutlich diese Runde nicht.

Raphii hat Akira als BM vorgeschlagen: was hält Akira davon? (steht evt. in den späteren Posts)
Tatsächlich; Akira kandidiert als BM. Wieso der Sinneswandeln? Und was hältst du davon, dass Raphii dich vorgeschlagen hat?

Mr. Dee's Beitrag ist sehr schön formuliert (aber auch teilweise nichtsaussagend).
Zusammenfassung der Abschnitte: 1.) Erstposter=Wolf 2.) BM-Kandidatur, "Wählt mich" 3.) Er wird die ganze Runde in Reimen spielen 4.) Bitte um mehr Diskussion

@Tobi: Deine Bemerkung zu Raphii finde ich interessant. Was sind denn Raphiis Lieblingsrollen?
Und wieso schreibst du französisch?
Gibt es irgendwelche Besonderheiten, von denen ich nichts weiss?

Ausserdem stimme ich Mr. Dee zu: Selbst wenn alles in Reimen geschrieben steht, muss man es trotzdem lesen. Und so schwierig ist das nicht, die Aussagen werden sehr klar und sind nicht noch als Rätsel formuliert... (Tobi, sieh es einfach als gute Übung für den Deutschunterricht^^)

Raphii schrieb:
Ja gute Laune aufjedenfall aber ich denke nicht dass das was mit meiner Rolle zutun hat
Es kommt nur gerade soviel gutes zusammen
Da kann man nur froh sein. Ich hoffe ich bin Morgen noch immer so motiviert...spricht aber nichts dagegen
Was hättest du denn für eine Rolle vermutet wenn ich gesägt hätte Ja ich habe eine meiner Lieblingsrollen ?

Hmmmm... Beim letzten Satz meldet sich mein Bauch mit einem starken Grummeln. Es klingt nach einer Absicherung; im Sinne von "Vielleicht kann ich mich ja trotzdem für eine meiner Lieblingsrollen ausgeben, je nach dem, was Tobi nun sagt". Jedenfalls wölfisch; kann nicht näher beschreiben, was mich daran stört.

Blacktooth schrieb:
Nichts für ungut, ist mal etwas anderes von jemanden ein Gedicht zu lesen. Aber wenn du das die ganze machen wirst und das auf freiwilliger Basis muss ich dich darauf hinweisen, dass dies ein unglaublicher Störfaktor ist.
Dies ist ein Diskussionspiel und nicht jemands Dichtspiel.
*pat pat* Ein Störfaktor? Es ist doch jedem selbst überlassen, wie er seine Beiträge schreibt. Wenn es dir verdächtig erscheint, lynch ihn doch - aber inhaltlich spielt es keine Rolle, in welcher Form die Beiträge hier stehen.
Ach, damit drohst du ja auch bereits Wink
Ich stelle aber fest, dass du auch das "Inhaltsarme" kritisiert hast. Und ja, das könnte durchaus ein Hinweis auf Fell sein; da es aber noch zu Beginn der Runde ist, würde ich das nicht so stark gewichten.


@Blacky: Bei der Frage nach der Lieblingsrolle geht es nicht darum, bürgerliche Rollen aufzudecken, sondern zu sehen, wer wie argumentiert und weshalb. Es geht darum, aufgrund diesen Erkenntnissen Wölfe aufzuspüren.

Wie kommst du zur Aussage, dass du Raphii als save erachtest?

Und das mit Akira zweifle ich auch an - zumindest solltest du sie nicht aufgrund des Arguments verdächtigen, dass sie nach der Rolle fragt.

Komme jetzt nicht dazu, noch weiter zu lesen. Bin jetzt bei Suskes Beitrag stehen geblieben (dies als Notiz für mich).






Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Das Erbe    Di Mai 24, 2016 2:22 pm

Suske schrieb:
=> Schlussfolgerung, dir geht es nicht darum hier grade Wölfe zu finden. Eher Rollenwissen aufdecken (was du selbst angeprangert hast) und gleichzeitig Stimmung gegen Akira zu machen, nur weil sie die Frage aufgegriffen hatte bzgl der Lieblingsrolle. Da du das Reimen bei Mr.Dee bereits nervig fandest und Akira dann miteingestimmt hat, ist es verständlich, dass sie bei dir aus dem Grund natürlich auch bereits auf wackeligen Füßen steht. Im Grunde hast du also bisher nur persönliche Gründe, die mMn auch teilweise sehr pha­ri­sä­isch sind, wie ich oben sagte.

Erstmal...
Sind wir jetzt im Forum für gehobene Beleidigungen?:
Synonyme zu pha­ri­sä­isch:
heuchlerisch, scheinheilig, unaufrichtig, unehrlich Razz

Aber sag mir, warum lynche ich dich dann nicht direkt, da du mir ja definitiv mit deiner falschen Schlussfolgerung gegenüber meinen Gedankengang mehr noch auf die Nerven gehst als gerade das dichten?

Suske schrieb:
@Blacky: Warum ist Raphii bei dir save? Und das Akira's Frage doch ein wenig komisch erscheint, meinetwegen, aber ich würde aktuell noch nicht soweit gehen, sie als Wolf zu sehen.

Raphii ist save. Wie war das mit Rollen suchen?

Akira schrieb:
Blacktooth möchte uns sicher noch sagen,
warum die Reime einen Störfaktor in sich tragen?

Reimen=/=Diskussion

Akira schrieb:
Worauf hätte Mr. Dee denn noch eingehen sollen? Es wurde ja noch nicht so viel geschrieben und ganz ehrlich: du sagst zwar auch ein paar Sachen, aber die ersten beiden Anmerkungen zu Raphiis Post sind genauso inhaltsleer wie die Aussagen von Mr. Dee. Und die späteren Sachen waren da ja noch nicht geschrieben.

Wie kreativ doch Mr.Dee da mit dem Reimen war, so hätte er auch so kreativ noch mehr Inhalt bringen können. Was ich damit sagen will: Es gibt viele Wege um der Diskussion zu helfen, Wölfe zu finden und Inhalt zu bringen, man muss nur da etwas kreativ sein.
Stattdessen brachte Mr.Dee seine Energie dazu auf, etwas zu reimen. Es gibt einen Ort zum Dichten und einen Ort zum Diskutieren. Ich denke wir befinden uns hier beim Zweiteren.

Akira schrieb:
Am Anfang mache ich je nach Stimmung manchmal auch gerne irgendetwas, um das Spiel ein bisschen aufzumischen (Xsí würde jetzt wohl sagen, dass solche kuscheligen Standarteinstiege wolfig sind). Darauf hatte ich diesmal aber erst Mal keine Lust, das kam dann erst mit dem Post von Mr. Dee.

Tust du? Dann muss ich zugeben, dass mir das bei deinen vorherigen Spielen mit dir nicht aufgefallen ist xD

Akira schrieb:
Nö, ich bin kein Wolf, aber warum zitiest du den Teil in dem ich sage, dass es mir um die Gesinnung geht nicht mit?

Weil es dir unter Umständen dir darum gar nicht geht.

Akira schrieb:
Und ganz ehrlich: ich bezweifle, dass Tobi Raphii besser kennt als ich und ich kenne ebenfalls Raphiis Lieblingsrollen (und dafür muss man nicht nach Blabla gehen). Trotzdem hat es mich interessiert, was Tobi daraus macht, weil das über Tobi auch etwas aussagen kann. Aber dank dir nützt das nun leider nichts mehr.

Man kann Tobi immer noch danach fragen. Oo
Suske schrieb:

Zu 2. Es besteht natürlich immer die Wahrscheinlichkeit, dass man überrascht wird, doch haben die vorherigen Spiele gezeigt, dass Blacky selten von seinem einmal eingeschlagenen Weg abweicht und eine ausgesprochene Verdächtigung zurückzieht. Hierbei spreche ich von den standatisierten Aussagen "XY ist Wolf, weil ABC", gewöhnlich an Tag I ausgesprochen. Daraus resultiert meine Annahme, dass Blacky eher nicht nur am abtasten ist und Reaktionen mit absichtlich provokanten Aussagen hervorrufen möchte.

Ich dachte ich will sie gerade aus persönlichen Gründen lynchen und nicht weil ich sie als Wolf habe? Hast du doch oben geschrieben.

Raphii schrieb:
Wie kommst du drauf ?
Warum bin ich im Dorf während Akira Wolf ist ?
Was ist bei mir Dörfisch ? Was bei ihr wölfisch ?
Wenn du so schnell schon Leute einschätzen kannst wie siehts mit Mr.Dee und Suske aus?

Immer langsam mit den jungen Pferden. Erstmal, du hast mir schon genug zum Lesen zu gegeben um dich als save anzusehen. Und jetzt kommt der Clou, du gehst allerletzten Frage davon aus, dass ich schnell Leute einschätzen kann und hinterfragst das auch nicht. Demnach, liege ich bei dir auf jedenfall mit der Einschätzung richtig. Raphii=save.

Was Akira betrifft, war dies eine erste Einschätzung. Finde solche Starts von ihr eher wölfisch. Ansonsten ist die Diskussion zwischen Akira und Suske sehr interessant. Gefühlsmäßig, finde ich da aber das mindestens ein Wolf unter den Beiden ist. Suske geht sehr in die Verteidigung, vielleicht hatte er gehofft, dass es mehr Zustimmung gegenüber seiner "Kritik" zu mir gibt?

Und Mr.Dee: Keine Ahnung. Er bringt ja nicht wirklich viel, womit man ihn gerade einschätzen könnte.

Akira schrieb:
Zu Blacky: du weichst also einer Antwort aus und versuchst auf Zeit zu spielen („nach ein paar Posts kann ich mehr dazu sagen“). Aber gut, dann frage ich dich nach ein paar Posts wieder, wenn du das dann nicht sowieso schon sagst.

Irgendwie mag ich dich gerade akira xD. Egal was du bist, ich mag wie du gerade schreibst <3

Raphii schrieb:
So wie ich das verstanden habe klingt das für mich so das Suske Blacky eher negativ hat weil er ihn fast immer negativ hat (Alle Spiele di ich gemeinsam mit beiden hatte ´, haben sich Blacky und Suske nicht so gut verstanden)...wenn das mal keine Sympathie ist

Naja, ich mag Suske ganz gerne, ich das zeig das nur nie ^^

Suske schrieb:
Ich finde es konfus, dass du mich verdächtig machen willst, weil ich bisher noch keine Beweise oder Gründe hab, anhand deren ich Blacky in eine Richtung schieben könnte. Denn ich weiche der Antwort nicht aus, sondern frage dich indirekt, wie du auf die Idee kommst, ich könnte jetzt schon etwas wissen.

HALT STOPP!
Da muss ich mal kurz eingreifen. Du sagtest oben, in deinen allererste Post, dass ich (aus deiner Sicht) nach Rollenwissen suche und Leute aus persönlichen Gründen lynche möchte.
Wäre das aus deiner Sicht kein Argument gegen mich? That's weird. Bist du Wolf Suske?

Xsi schrieb:
*putziger Blick* Es ist nicht nötig, darüber zu reden, wieso ich es diese Runde gerne nicht hätte, dass jemand anfängt, auf echte Outings mit irgendwelchen Hashtags hinzuweisen? Ja, danke, das finde ich auch.

Was findest du bisher so wolfig an Akira?

Dabei habe ich mich sogar mit meiner Aufregung zurückgehalten! xD
Frage wurde schon oben in meinen Post beantwortet zu Raphii.

Sil schrieb:
*pat pat* Ein Störfaktor? Es ist doch jedem selbst überlassen, wie er seine Beiträge schreibt. Wenn es dir verdächtig erscheint, lynch ihn doch - aber inhaltlich spielt es keine Rolle, in welcher Form die Beiträge hier stehen.
Ach, damit drohst du ja auch bereits Wink
Ich stelle aber fest, dass du auch das "Inhaltsarme" kritisiert hast. Und ja, das könnte durchaus ein Hinweis auf Fell sein; da es aber noch zu Beginn der Runde ist, würde ich das nicht so stark gewichten.

Tue ich gerade auch zurzeit nicht. Muss mir dann noch mehr Gedichte durchlesen um dann später konkrete Einschätzungen geben zu können >.> .
Serouisly, früher waren Gedichte ein Mittel um Gefühle ausdrücken zu können, heutzutage werden sie für Diskussionen reduziert.

Sil schrieb:
@Blacky: Bei der Frage nach der Lieblingsrolle geht es nicht darum, bürgerliche Rollen aufzudecken, sondern zu sehen, wer wie argumentiert und weshalb. Es geht darum, aufgrund diesen Erkenntnissen Wölfe aufzuspüren.

Wie kommst du zur Aussage, dass du Raphii als save erachtest?

Und das mit Akira zweifle ich auch an - zumindest solltest du sie nicht aufgrund des Arguments verdächtigen, dass sie nach der Rolle fragt.

Fragen schon beantwortet, ich finde man sollte generell einfach nicht darüber sprechen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das Erbe    

Nach oben Nach unten
 
Das Erbe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: