Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Das Erbe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Das Erbe    Di Mai 24, 2016 3:01 pm

Xsí schrieb:
wäre 'n Witz gewesen. Kein schlechter.
Danke Wink
Aber warum Tobi Xsí?

siL, würdest du gerne BM werden wolln?

Blacky schrieb:
Aber sag mir, warum lynche ich dich dann nicht direkt, da du mir ja definitiv mit deiner falschen Schlussfolgerung gegenüber meinen Gedankengang mehr noch auf die Nerven gehst als gerade das dichten?
Weil du erkannt hast, dass ich richtig liege und nun nicht weiter so handelst, da es nichts bringt.. Ausserdem würde ein Lynchzug gegen mich nicht viel bringen bei der Argumentationslage.
Aber um zu deinen Synonymen für pharisäisch zu kommen, ja so sehe ich es aktuell. Du hast selbst über mehrere Runden so anti-diskussion gespielt, bringst es immer noch, aber sobald andre mal ein wenig ihrer Energie ins Reimen bringen und nicht in mehr Text, gehst du auf die Barrikade. Tut mir leid aber das ist mehr als lächerlich und auf jeden Fall pharisäisch ^^

Blacky schrieb:
vielleicht hatte er gehofft, dass es mehr Zustimmung gegenüber seiner "Kritik" zu mir gibt?
Immer wieder lustig, Aussagen von dir zu lesen, wobei ich genau weiss, dass dir sehr wohl bewusst ist, dass ich nicht solche Gedanken habe. Aber trotzdem schreibst du sie, um meine Aussagen zu schmälern.

Blacky schrieb:
Ich dachte ich will sie gerade aus persönlichen Gründen lynchen und nicht weil ich sie als Wolf habe? Hast du doch oben geschrieben.
Einsame Spitze Sherlock, du hast erkannt was ich sagen will.
Blacky schrieb:
Naja, ich mag Suske ganz gerne, ich das zeig das nur nie ^^
Findest du? Ich merke es in jeder Zeile die du mir widmest Wink <3

Blacky schrieb:
Da muss ich mal kurz eingreifen. Du sagtest oben, in deinen allererste Post, dass ich (aus deiner Sicht) nach Rollenwissen suche und Leute aus persönlichen Gründen lynche möchte.
Wäre das aus deiner Sicht kein Argument gegen mich? That's weird. Bist du Wolf Suske?
Nein, es ist kein Grund für dich als Wolf, dass du Rollen suchst oder persönliche Gründe vorschiebst zum lynchen Wink Das machst du als Bürger auch gern. Hör doch auf, dein Licht unter den Scheffel zu stellen Very Happy Gründe für ein Wolfssein ist mMn eher, dass du aktuell nicht so stark trollst, und jeder nunmal weiss, dass du Rollen mit Absprache lieber hast als Einzelgänger wie den Graf Dracula zB ;p Aber ob deine Spielweise so ungestüm und unbeschwert ist, weil XY oder aber weil du Wolf bist kann ich noch nicht raussehen.. Und bis dahin bleibt mein kleiner Karies hier auf alle Fälle erstmal neutral für mich. Beschwerde abgelehnt.

Blacky schrieb:
Serouisly, früher waren Gedichte ein Mittel um Gefühle ausdrücken zu können, heutzutage werden sie für Diskussionen reduziert.
Früher unterlag Homoxesualität der Todesstrafe, heute nicht mehr. Makaberer Vergleich, aber zB wette ich mit dir, auch Narren haben früher gereimt, und deren Aufgabe war es für Spaß und Freude am Königshof zu sorgen, und nicht um Gefühle auszudrücken. Wink

Aber nun mal eher tacheles:
@Blacky: Wer sind deine zwei Hauptverdächtige aktuell und warum?


Aktuell:
Verdächtig: Akira, Xsí
Neutral: Rest

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Joevra

avatar

Männlich Schütze Schwein
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.03.16
Alter : 22

BeitragThema: Re: Das Erbe    Di Mai 24, 2016 3:32 pm

So dann auch von mir in schnöder Prosa:
Erst einmal sorry für den nur kurzen Post, meine letzte Runde ist schon ne Weile her, muss mich erst wieder reinarbeiten.
Auf BM hab ich selbst keine Lust, möchte aber auch keinen reimenden BM, da ich als Philosophiestudent eine solche brotlose Kunst wie die Poesie nicht unterstützen möchte Very Happy
Ich hab bisher eig. nur mit Suske und Tobi gespielt und hab beide relativ gut in Erinnerung, aber der eine hat sich nicht aufgestellt und der andere ist eben Suske ... Wink Nun gut, c.p. wird es auf Suske rauslaufen, weil ich mir über den Rest noch nicht wirklich ne Meinung machen kann
Ansonsten finde ich noch Blacktooths Beharren auf Raphiis Unschuld seltsam, kann irgendwie mit deiner Begründung du hättest dafür schon genug gelesen nicht viel anfangen, zumal diese Aussage "Raphii=save" bei dir schon von Anfang an zu finden ist. Kannst du deine Begründung dafür noch etwas weiter ausführen?
Von mir kommt vermutlich erst wieder gegen Abend was, muss ner Freundin noch beim Umzug helfen ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Das Erbe    Di Mai 24, 2016 3:33 pm

Suske schrieb:
Was ich als Dorfbewohner davon habe, euch an der Nase herumzuführen? Keine einleuchtende, oder? Bis auf fadenscheinige Aussagen wie "Ich will mich als Seher verstecken, damit die Wölfe mich nicht finden." Nein, im Grunde ist es einfach meine Spielweise, undurchschaubar zu sein. Und so wird es öfter mal vorkommen, dass mich andere falsch einschätzen.

Oh, es gibt viele Gründe, auch als Dorfi mal irgendetwas zu faken (wie Xsí dann später auch sagt).


Suske schrieb:
Aber nein, ich stell mir ziemlich direkt ins Dorf, ohne wenn und aber. Und es ist schwer über andere zu reden, wenn wir beide hier mehr oder weniger eine Diskussion über meine Gesinnung bzw über einige Aussagen führen, findest du nicht? Auf andere gehe ich weiterhin ein, sobald sie etwas schreiben, sei unbesorgt.
Naja, selbst wenn nur wir beide diskutieren würden, könntest du versuchen, etwas über mich zu sagen. Und so extrem ist es gar nicht, es haben sich ja inzwischen durchaus ein paar Spieler gemeldet.

Suske schrieb:
Weil auch er nur einen Post geschrieben hatte mit relativ ähnlichem Inhaltsgehalt. Ich hätte auch siL Xsí oder Joevra nehmen können, doch da wäre die Ähnlichkeit zu Blacky bzgl deiner Frage nicht so sehr zum tragen gekommen.
Was ich von ihm (Tobi) darum halte, sollte wohl in etwa so verständlich sein wie meine Meinung zu Blacky, oder? Was denkst du denn von Blacky?

Also ich finde den Inhalt von Blacky und Tobi überhaupt nicht ähnlich. Bei Tobi kann ich ohne großes wenn und aber mitgehen, ich finde den Ansatz schon mal ganz gut, auch wenn er halt am entscheidenden Punkt aufhört, was diese positive Aktion größtenteils wieder relativiert.
Bei Blacky hingegen finde ich den Inhalt nicht so toll, das geht schon wieder in diese Richtung mit dem Verrennen, wie du es eben angesprochen hast. Trotzdem finde ich ihn bisher noch nicht wirklich wolfig, sondern fand es im Gegenteil sogar eher dorfig (Ähnlcihkeit mit anderen Dorfspielen), auch wenn er das jetzt natürlich auch nochmal unter Beweis stellen muss, da die Fehlerwahrscheinlichkeit an der Stelle noch sehr hoch ist. Aber insgesamt würde ich ihn gerade leicht in Richtung Dorf schubsen wollen.

Suske schrieb:
Ich finde es konfus, dass du mich verdächtig machen willst, weil ich bisher noch keine Beweise oder Gründe hab, anhand deren ich Blacky in eine Richtung schieben könnte. Denn ich weiche der Antwort nicht aus, sondern frage dich indirekt, wie du auf die Idee kommst, ich könnte jetzt schon etwas wissen.

Okay, vielleicht habe ich zu viel von dir erwartet... inzwischen bin ich einfach der Meinung, dass man meist auch recht früh schon mal erste Tendenzen angeben kann. Hier im Forum sogar deutlich einfacher, weil ich hier die Einstiege schon deutlich aussagekräftiger finde – viele gehen nämlich schon im ersten Post auf das Spiel ein.

Suske schrieb:
edit: Für alle: Ich habe Blacky NICHT negativ, sondern hab nur Kritik an seinen Aussagen geübt.

Ja, das ist mir bewusst, aber gerade deshalb habe ich nachgefragt.

Was ich an dir bisher irgendwie seltsam fand:
- du spielst sehr viel mit Aussagen über deine eigene Gesinnung / dein eigenes Verhalten. Das hast du zwar auch früher schon gemacht, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass diese Themen so zentral sind und so viel Platz einnehmen.
- Du kritisierst Blacky und gehst auch auf ein paar Dinge ein... aber es kommt imo nicht wirklich etwas dabei heraus. Viele allgemeine Sachen, aber halt nicht wirklich etwas, wo du dich positionierst und auf das man dich später in irgendeiner Form festnageln könnte. Man muss nicht von Anfang an zu allem eine Meinung haben, aber dafür wie viel Text du hast, finde ich die Ausbeute ziemlich mager.

Xsí schrieb:

Mit Blick darauf, dass dein 08/15-Wolfseinstieg normalerweise, ähm, wolfiger ist, wollte ich dir ja eigentlich ein paar Dorfpunkte geben, aber jetzt hast du auch noch angefangen zu reimen. *sfz* Nichts gegen Reime, aber es hat mir eigentlich schon gereicht, dass Mr. Dee keine Silben zählt.

Mach es doch besser und sei in dieser Runde,
die Dritte in unserem Dichterbunde Wink
Doch nun zum aktuellen Spielgeschn,
gibt es irgendwelche Aussagen, die du nicht gerne hast gesehn?
Denn kenn ich dich recht,
so findest du nicht nur die Form schlecht.
Xsí schrieb:


Zwischenstand: Ich mag Suske
Warum genau?


siL schrieb:

@Akira&Xsí: Habt ihr (bezüglich der Frage mit dem grünen T-Shirt) einen Code, der dem anderen verraten soll, was man ist, oder war das eine Insiderfrage mit Anspielung auf WW-Treffen?
So was macht mich immer etwas stutzig.

Nein wir haben keinen Code, wäre ja auch etwas dämlich, wenn nachher einer Werwolf ist o.ä.


Forenadmin schrieb:
ich würde mich freuen, wenn darauf geschaut wird, dass man die Abkürzung BM verwendet

Ich will nicht ausschließen, dass mir nicht auch mal eine Verwechslung passiert, aber ich bemühe mich auf jeden Fall Bürgermeister/BM zu sagen... oder stört dich auch, wenn ich das Wort ausschreibe? Falls ich irgendwann mal etwas anderes sage, dürft ihr mich aber gerne darauf hinweisen.


siL schrieb:
Raphii hat Akira als BM vorgeschlagen: was hält Akira davon? (steht evt. in den späteren Posts)
Tatsächlich; Akira kandidiert als BM. Wieso der Sinneswandeln? Und was hältst du davon, dass Raphii dich vorgeschlagen hat?
Generell wundert es mich überhaupt nicht, dass er mich vorschlägt... wir haben außerhalb des Forums schon mehrfach zusammen gespielt und durch die Beratung kennen wir uns ganz gut. Also falls er mich da jetzt klar raus genommen hätte, wäre ich stärker überrascht gewesen. Was denkst du denn darüber?
Es gab ja einige Runden, in denen ich selbst am Anfang gedichtet habe und da hat es mich halt einfach sehr gefreut, dass Mr. Dee das diesmal auch gemacht hat. So ein bisschen was kreatives nebenher vervielfacht bei mir einfach den Spielspaß und daher hatte ich plötzlich die Motivation für den BM, was davor nicht so ganz der Fall war.


siLenCe_w schrieb:
Und so schwierig ist das nicht, die Aussagen werden sehr klar und sind nicht noch als Rätsel formuliert...
Oh, gute Idee Razz

siL schrieb:

Hmmmm... Beim letzten Satz meldet sich mein Bauch mit einem starken Grummeln. Es klingt nach einer Absicherung; im Sinne von "Vielleicht kann ich mich ja trotzdem für eine meiner Lieblingsrollen ausgeben, je nach dem, was Tobi nun sagt". Jedenfalls wölfisch; kann nicht näher beschreiben, was mich daran stört.

Da muss ich dir widersprechen. Es ist imo schon sehr eindeutig, dass Raphii die gute Laune nicht auf das Spiel bezieht (was ich ja auch gut finde, da einige vermutlich wissen, dass er eher im Dorf spielt). Wie sehr wertest du das denn?


Blacky schrieb:
Reimen=/=Diskussion
Würdest du auch Behaupten, dass sich Reim und Diskussion ausschließen?


Blacktooth schrieb:
Man kann Tobi immer noch danach fragen. Oo
Ja, aber wenn er zu Blabla gehen kann und das nachschauen, ist für mich die Frage witzlos.

Zähnchen schrieb:
HALT STOPP!
Da muss ich mal kurz eingreifen. Du sagtest oben, in deinen allererste Post, dass ich (aus deiner Sicht) nach Rollenwissen suche und Leute aus persönlichen Gründen lynche möchte.
Wäre das aus deiner Sicht kein Argument gegen mich? That's weird. Bist du Wolf Suske?
Bei dir würde ich das eher für normal halten Razz

Der neuere Post von Blacky gefällt mir nicht so wirklich.

Suske schrieb:
Verdächtig: Akira, Xsí
Ich komme da vermutlich wegen unserer Diskussion hin? Aber warum ist Xsí negativ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Das Erbe    Di Mai 24, 2016 3:38 pm

siLenCe_w schrieb:
@Akira&Xsí: Habt ihr (bezüglich der Frage mit dem grünen T-Shirt) einen Code, der dem anderen verraten soll, was man ist, oder war das eine Insiderfrage mit Anspielung auf WW-Treffen?
Letzteres.

Der siL-Post ist ... ich weiß nicht. Ich kann nichtmal wirklich sagen "inhaltlos" - dafür ist er zu lang und geht auf zu viele Leute ein und nein, das ist auch alles nicht derart wolfig, dass man gut mit dem Finger drauf zeigen könnte. Aber es ist gleichzeitig viel Allgemeinpapalver zu der Häufigkeit, mit der Suske so gewählt wird, dann eine weitere Mr. Dee - Zusammenfassung, aus der irgendwie nichts weiter gemacht wird, der Kommentar zu Raphii wirkt ein bisschen an den Haaren herbeigezogen und überhaupt ...

Xsí erstmal weg, danach vom Handy aus.

EDIT: Finger weg von Akira.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Das Erbe    Di Mai 24, 2016 3:39 pm

Suske schrieb:
Weil du erkannt hast, dass ich richtig liege und nun nicht weiter so handelst, da es nichts bringt.. Ausserdem würde ein Lynchzug gegen mich nicht viel bringen bei der Argumentationslage.
Aber um zu deinen Synonymen für pharisäisch zu kommen, ja so sehe ich es aktuell. Du hast selbst über mehrere Runden so anti-diskussion gespielt, bringst es immer noch, aber sobald andre mal ein wenig ihrer Energie ins Reimen bringen und nicht in mehr Text, gehst du auf die Barrikade. Tut mir leid aber das ist mehr als lächerlich und auf jeden Fall pharisäisch ^^

Weißt du - ich lass das einfach mal so stehen xD. Leute auf Drogen haben immer Recht.
Suske schrieb:

Immer wieder lustig, Aussagen von dir zu lesen, wobei ich genau weiss, dass dir sehr wohl bewusst ist, dass ich nicht solche Gedanken habe. Aber trotzdem schreibst du sie, um meine Aussagen zu schmälern.

Gehen wir mal auch hier einfach davon aus, dass du Recht hast: Aber dennoch stehe ich bei dir nicht als verdächtig. Still weird.

Suske schrieb:
Einsame Spitze Sherlock, du hast erkannt was ich sagen will.

Danke, Watson.

Suske schrieb:
Nein, es ist kein Grund für dich als Wolf, dass du Rollen suchst oder persönliche Gründe vorschiebst zum lynchen Wink Das machst du als Bürger auch gern. Hör doch auf, dein Licht unter den Scheffel zu stellen Very Happy Gründe für ein Wolfssein ist mMn eher, dass du aktuell nicht so stark trollst, und jeder nunmal weiss, dass du Rollen mit Absprache lieber hast als Einzelgänger wie den Graf Dracula zB ;p Aber ob deine Spielweise so ungestüm und unbeschwert ist, weil XY oder aber weil du Wolf bist kann ich noch nicht raussehen.. Und bis dahin bleibt mein kleiner Karies hier auf alle Fälle erstmal neutral für mich. Beschwerde abgelehnt.

Ah, hier ist die Antwort für mein weird da oben. ^^

Suske schrieb:
Früher unterlag Homoxesualität der Todesstrafe, heute nicht mehr. Makaberer Vergleich, aber zB wette ich mit dir, auch Narren haben früher gereimt, und deren Aufgabe war es für Spaß und Freude am Königshof zu sorgen, und nicht um Gefühle auszudrücken.

Na, wenn das Goethe hören würde.

Suske schrieb:
Aber nun mal eher tacheles:
@Blacky: Wer sind deine zwei Hauptverdächtige aktuell und warum?

Dich. Hab auch schon meine Lynchstimme gegen dich abgegeben Very Happy. Ich meine, du hängst dich wieder voll an mich auf, aber willst mich nicht lynchen. Find ich wölfisch.

Zweiter Akira halt.

Ich weiß, du willst jetzt wieder eine mega heftige Diskussion und alles Suske - aber nö. xDDDDDD

ZP Akira und Jeovra
ZP Xsi

Edit:

Joevra schrieb:
Kannst du deine Begründung dafür noch etwas weiter ausführen?

Nope. Ich hatte es schonmal näher ausgeführt. Lies nochmal.

Akira schrieb:

Bei Blacky hingegen finde ich den Inhalt nicht so toll, das geht schon wieder in diese Richtung mit dem Verrennen, wie du es eben angesprochen hast. Trotzdem finde ich ihn bisher noch nicht wirklich wolfig, sondern fand es im Gegenteil sogar eher dorfig (Ähnlcihkeit mit anderen Dorfspielen), auch wenn er das jetzt natürlich auch nochmal unter Beweis stellen muss, da die Fehlerwahrscheinlichkeit an der Stelle noch sehr hoch ist. Aber insgesamt würde ich ihn gerade leicht in Richtung Dorf schubsen wollen.

Höh, Akira. Du hattest es mal Richtig. Jetzt liegst du wieder falsch.

Akira schrieb:
Würdest du auch Behaupten, dass sich Reim und Diskussion ausschließen?

Was hat die Frage mit Werwolf zu tun? Du gehst ja auch nicht darauf ein, dass ich dich gerade mag.

Akira schrieb:
Ja, aber wenn er zu Blabla gehen kann und das nachschauen, ist für mich die Frage witzlos.
Richtig, Tobi, die ehrliche Seele im Forum, würde genau das jetzt tun und eiskalt rumlügen.

Akira schrieb:
Bei dir würde ich das eher für normal halten Razz

Jetzt wird es interessant. Hast du sowas nicht zuvor bei Suske kritisiert? Suske+Akira=Wolfsteam?
Dunno, aber ich glaube ihr beide levelt euch gerade echt einfach nur hoch.

Akira schrieb:
Der neuere Post von Blacky gefällt mir nicht so wirklich.

Bu-hu.
So konkrete Sachen, wieso und warum gibs nicht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4737
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Das Erbe    Di Mai 24, 2016 3:52 pm

gerade nur ein Kommentar zu Blacky, bevor ich auf den Rest eingehe:
Jemanden ohne Begründung einfach so mal sicher zu stellen, ist genauso Outing, wie wenn jemand sagt "ich weiss, dass die Person sicher ist".
Und gerade, wenn es dir so krass darum geht, Outings zu vermeiden, solltest du selbst auch aufpassen, niemanden zu outen (ich mein, dafuk?)
Aber das ist eigentlich Off-Topic. Sorry. Aber nervt mich grad (genauso, wie die Aussage, dass Suske dich auf "gehobene Weise" beleidigen soll. Ist es dann besser, Mr. Dee zu beleidigen und seine Gedichte als Störfaktor zu bezeichnen?)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Das Erbe    Di Mai 24, 2016 3:56 pm

siLenCe_w schrieb:
gerade nur ein Kommentar zu Blacky, bevor ich auf den Rest eingehe:
Jemanden ohne Begründung einfach so mal sicher zu stellen, ist genauso Outing, wie wenn jemand sagt "ich weiss, dass die Person sicher ist".
Und gerade, wenn es dir so krass darum geht, Outings zu vermeiden, solltest du selbst auch aufpassen, niemanden zu outen (ich mein, dafuk?)
Aber das ist eigentlich Off-Topic. Sorry. Aber nervt mich grad (genauso, wie die Aussage, dass Suske dich auf "gehobene Weise" beleidigen soll. Ist es dann besser, Mr. Dee zu beleidigen und seine Gedichte als Störfaktor zu bezeichnen?)

Du gehst also davon aus, dass ich damit richtig liege?
Demnach kann ich davon ausgehen, dass du Wolf bist? Very Happy

Hier ein Kätzchen zum Trost Katzee
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4737
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Das Erbe    Di Mai 24, 2016 4:28 pm

Ich mag es, wie du mir die Worte im Mund umdrehst, Blacky Smile Es ging hier gerade um eine Diskussion über Prinzipien.
Ich mach mal da weiter, wo ich stehen geblieben bin - oder nein. Das führt ja zu nichts, sondern ist nur sinnlose Aufarbeitung des Geschriebenen. Dann halt lieber so:

Xsí schrieb:
Aber es ist gleichzeitig viel Allgemeinpapalver zu der Häufigkeit, mit der Suske so gewählt wird, dann eine weitere Mr. Dee - Zusammenfassung, aus der irgendwie nichts weiter gemacht wird, der Kommentar zu Raphii wirkt ein bisschen an den Haaren herbeigezogen und überhaupt ...

Manche Floskeln helfen einem, ins Spiel reinzukommen. Zudem war die Bemerkung zu Suske als BM nicht nur "Allgemeinpalaver", schliesslich geht es heute auch um die BM-Wahl. Eigentlich wollte ich nur herausfinden, wie Akira zum Gedanken kommt, dass Suske selten BM wird und ob es zwischen den beiden eine Verbindung gibt. (Du urteilst etwas vorschnell, Xsí? So erpicht darauf, mich in den Wolfstopf zu schmeissen?)
Ausserdem finde ich, habe ich mehr geschrieben als du mir zuschreibst. Zum Thema Mr. Dee habe ich anschliessend noch weitere Dinge ausgeführt - siehe beim Kommentar zu Blacktooth. Also würde ich hier widersprechen, ich habe nicht "nichts weiter" damit gemacht, sondern einfach einmal eine Feststellung da gelassen (auch als Hilfestellung für all diejenigen, die zu faul sind, seine Gedichte aufzuarbeiten/durchzulesen).
Das zu Raphii finde ich hingegen auch überhaupt nicht an den Haaren herbei gezogen. Ich frage mich, wieso du dich direkt auf mich einschiesst?
Es kann sein, dass die Ausführungen zu kurz kamen, da ich danach weg musste. Ich kann es also gerne noch einmal beschreiben.

Das ganze Thema um Lieblingsrollen (eine Diskussion, die von Blacky aus irgendeinem Grund nicht begrüsst wird), hat zwei Seiten:
Einerseits hat Raphii gesagt, dass seine gute Laune NICHTS mit seiner Rolle zu tun hat.
Dabei könnte man es doch belassen?
Stattdessen hat Raphi dann andererseits hinzugefügt, welche Rolle Tobi ihm denn als Lieblingsrolle zuschreiben würde.

Wozu soll so was führen? Das ist doch auch reines "Ich generiere Content, damit ich was geschrieben habe". Und das ist in meinen Augen wölfisch.

Und wenn ihr mir nun vorwerfen wollt, dass ich auch nur Content generieren - bitte. Dann sagt mir wo und ich zeige auf, was meine Absicht hinter der Aussage ist.



Suske schrieb:
siL, würdest du gerne BM werden wolln?
Magst du bitte meinen Post richtig lesen? Da steht nämlich bereits, dass ich nicht wirklich die Zeit dafür habe.

Suske schrieb:
Und bis dahin bleibt mein kleiner Karies hier auf alle Fälle erstmal neutral für mich.
Nein. Wir bezeichnen hier "Blacktooth" nicht als Karies. So was ist abwertend und ich überlege, gegen so was auch Verwarnungen auszusprechen.

Noch mehr Off-Topic
@Akira: Man darf gerne Bürgermeister sagen. Und ich bin auch niemandem böse, wenn mal eine andere Abkürzung rumgeistert. Oder ihr erlaubt mir, "HD" einfach generell mit "BM" zu ersetzen. (Aber die Ersetzungsfunktion ist eigentlich deaktiviert. WWO darf man ja auch wieder schreiben - nur nicht, um damit irgendwas in einer laufenden Runde mit was anderem zu vergleichen)

Und ja, wow, ich hab wieder total sinnlose Dinge geschrieben. Fällt mir wohl schwer, mich auf die Runde einzulassen oder so.

Akira schrieb:
Generell wundert es mich überhaupt nicht, dass er mich vorschlägt... wir haben außerhalb des Forums schon mehrfach zusammen gespielt und durch die Beratung kennen wir uns ganz gut. Also falls er mich da jetzt klar raus genommen hätte, wäre ich stärker überrascht gewesen. Was denkst du denn darüber?
Es gab ja einige Runden, in denen ich selbst am Anfang gedichtet habe und da hat es mich halt einfach sehr gefreut, dass Mr. Dee das diesmal auch gemacht hat. So ein bisschen was kreatives nebenher vervielfacht bei mir einfach den Spielspaß und daher hatte ich plötzlich die Motivation für den BM, was davor nicht so ganz der Fall war.
Das klingt in meinen Ohren ganz gut - wäre auch etwas zu einfach, wenn nun hinter dir und Raphii Wölfe stecken, und der eine dem anderen den BM unterjubeln will. Die Erklärung mit dem Spielspass ist für mich auch einleuchtend.

@Akira: Das mit Raphii, und wieso ich da keine Freude habe (ich beziehe mich vor allem auf seinen letzten Satz), hab ich oben versucht zu erklären. Er könnte es einfach dabei belassen, dass es nichts mit der Rolle zu tun hat, stattdessen erkundigt er sich, welche Rolle man ihm denn zuschreiben würde und das finde ich seltsam.


@Blacky; sorry ich les den einen Beitrag erst jetzt, bzw. die Begründung, wieso Raphii save ist:
Blacky schrieb:
Immer langsam mit den jungen Pferden. Erstmal, du hast mir schon genug zum Lesen zu gegeben um dich als save anzusehen. Und jetzt kommt der Clou, du gehst allerletzten Frage davon aus, dass ich schnell Leute einschätzen kann und hinterfragst das auch nicht. Demnach, liege ich bei dir auf jedenfall mit der Einschätzung richtig. Raphii=save.
Ich finde halt, du machst es dir hier trotzdem zu einfach. Als Wolf ist man doch noch so dankbar, wenn man als save eingeschätzt wird.

Und ja, ich habe nun nicht alle Beiträge durchgearbeitet. Aber Akira macht einen guten Eindruck, sie bringt viele Diskussionen auf, stellt konkrete Fragen und setzt sich ein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Das Erbe    Di Mai 24, 2016 4:44 pm

Sil schrieb:
Ich mag es, wie du mir die Worte im Mund umdrehst, Blacky Smile Es ging hier gerade um eine Diskussion über Prinzipien.
Ich mach mal da weiter, wo ich stehen geblieben bin - oder nein. Das führt ja zu nichts, sondern ist nur sinnlose Aufarbeitung des Geschriebenen. Dann halt lieber so:

Kätzchen?

Katze

Suske schrieb:
Nein. Wir bezeichnen hier "Blacktooth" nicht als Karies. So was ist abwertend und ich überlege, gegen so was auch Verwarnungen auszusprechen.

Aw, das ist ja lieb :3.

Sil schrieb:
@Blacky; sorry ich les den einen Beitrag erst jetzt, bzw. die Begründung, wieso Raphii save ist:

Aha! Da haben wir also das Problem! xD

Sil schrieb:
Ich finde halt, du machst es dir hier trotzdem zu einfach. Als Wolf ist man doch noch so dankbar, wenn man als save eingeschätzt wird.

Deine Bedenken sind in diesem Sinne absolut berechtigt. Dennoch bin ich aufgrund von Raphii's Spielweise, die Reaktion von Akira auf Raphii, die ihn auch schon sehr gut kennt, der Reaktion von Raphii und letztendlich, dass es hier als so ein oder Anderer als Outing angesehen haben (husthust ^^) überzeugt, dass ich damit richtig liege.
Zusätzlich grenzt dies dann noch den Verdächtigungspool für mich ein und habe eine Person mehr im Dorf.

Das du zweiteres nicht selbst darauf gekommen bist, macht mich aber sehr skeptisch gegenüber dir Sil.
Wenn ein Dorf einem anderen Dorf als save ist dies ja eher doof für die Wölfe und es kommt gerade so rüber, als würdest du eben dies verhindern wollen, mit deinem Argument, dass ich es mir zu einfach mache.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Das Erbe    Di Mai 24, 2016 5:10 pm


Blacky schrieb:
Was hat die Frage mit Werwolf zu tun? Du gehst ja auch nicht darauf ein, dass ich dich gerade mag.

Du magst mich, oder du magst mich Suske hinterher lynchen (oder wie ist das mit „zweiter Akira halt“ denn sonst zu verstehen)?
Und zu dem, was es mit Werwolf zu tun hat: du meinst, Gedichte seien schlecht, weil du Diskussionen willst. Aber imo schließt sich das nicht aus, also sehe ich das Problem mit Gedichten nicht – so lange da trotzdem Inhalt drin ist oder sie klar als OT gekennzeichnet sind.
Blacky schrieb:


Zitat :
Akira schrieb:

Bei Blacky hingegen finde ich den Inhalt nicht so toll, das geht schon wieder in diese Richtung mit dem Verrennen, wie du es eben angesprochen hast. Trotzdem finde ich ihn bisher noch nicht wirklich wolfig, sondern fand es im Gegenteil sogar eher dorfig (Ähnlcihkeit mit anderen Dorfspielen), auch wenn er das jetzt natürlich auch nochmal unter Beweis stellen muss, da die Fehlerwahrscheinlichkeit an der Stelle noch sehr hoch ist. Aber insgesamt würde ich ihn gerade leicht in Richtung Dorf schubsen wollen.

Höh, Akira. Du hattest es mal Richtig. Jetzt liegst du wieder falsch.

Ob du es selbst merkst oder nicht... ich glaube die meisten würden dich wenn du zur Zeit Dorfi bist meist ganz gerne von deinen Inhalten her an die Wand klatschen (zumindest mir geht es regelmäßig so). Du suchst dir halt zwei drei Argumente und läufst dann mit Scheuklappen irgendwohin, ganz egal was passiert und das ist gerade für die Mitspieler nicht wirklich toll. Aber ob ich dein Spielstil jetzt gut oder schlecht finde, ist halt für die Einschätzung nicht unbedingt ausschlaggebend. Es hat mich einfach nur extrem an die Diskussionen mit Alo erinnert... und das heißt, dass du das als Dorfi mindestens genauso gut bringen kannst, wenn nicht sogar eher als Dorfi.
Blacky schrieb:

Jetzt wird es interessant. Hast du sowas nicht zuvor bei Suske kritisiert? Suske+Akira=Wolfsteam?
Dunno, aber ich glaube ihr beide levelt euch gerade echt einfach nur hoch.
Grundsätzlich ist dieses „ich unterstütze den Inhalt nicht, aber es ist BEI DIR trotzdem nicht gleichzusetzen mit verdächtig“ (weil du das eben auch als Dorfi machst) eine Gemeinsamkeit zwischen mir und Suske. Aus diesem Grund verdächtigst du Suske, aber imo ist es nicht weiter verwunderlich, dass man solche Sachen nicht mehr gleichsetzt, wenn man mehrfach die Erfahrung hat, dass du trotz dieser Fixierung Wolf bist (reflektier doch bitte mal, ob es wirklich so weit hergeholt ist, dass wir uns einfach an die Erfahrungen, die wir mit Dorf-Blacky bereits haben, erinnern). Dennoch gibt es Unterschiede:
Suske KRITISIERT dich (und zwar mMn gar nicht so wenig), aber schätzt dich nicht ein.
Ich finde bzw. eher fand dich dorfig, finde aber die Kritik an deinem Spielstil nicht zielführend, sondern habe eben den Eindruck, dass Suske da nur Platz füllt (-> Suske eher negativ).
Ist es jetzt klarer, was meine Position ist?

Blacky schrieb:
So konkrete Sachen, wieso und warum gibs nicht?
Es war tatsächlich vor allem der Gesamteindruck. Die Art, wie du dich an mich mit den Suske-Argumenten dranhängst hat mir nicht gefallen und allgemein habe ich den Eindruck, dass du versuchst erst mit mir Suske zu lynchen und dann mir die Schuld in die Schuhe zu schieben, damit du mich gut hinterher lynchen kannst. Dass du jetzt uns beiden leveln unterstellst, verwirrt mich allerdings.

Blacky schrieb:
Du gehst also davon aus, dass ich damit richtig liege?
Demnach kann ich davon ausgehen, dass du Wolf bist?

Nein kannst du nicht... es gibt zum Beispiel auch Falschouting, Wissen ist nicht gleichzusetzen mit Wolf sein, selbst wenn da überhaupt Wissen dahinter war... genau das meine ich mit zweifelhaften Inhalten.
siL schrieb:


Ich mach mal da weiter, wo ich stehen geblieben bin - oder nein. Das führt ja zu nichts, sondern ist nur sinnlose Aufarbeitung des Geschriebenen.
D.h. du machst die Auflistungen wirklich nur, damit man sie gut findet? Warum hinterfragst du eigentlich Xsí nicht, sondern machst einfach, was sie sagt – bzw. später machst du das ja, aber irgendwie verstehe ich nicht ganz, wieso du dann das einfach so hinnimmst. Genauere Erklärung wäre hilfreich.

siL schrieb:
Zudem war die Bemerkung zu Suske als BM nicht nur "Allgemeinpalaver", schliesslich geht es heute auch um die BM-Wahl. Eigentlich wollte ich nur herausfinden, wie Akira zum Gedanken kommt, dass Suske selten BM wird und ob es zwischen den beiden eine Verbindung gibt.
Ach stimmt, das habe ich tatsächlich vergessen... Alo hat das irgendwann tatsächlich mal statistisch belegt.

siL schrieb:
@Akira: Das mit Raphii, und wieso ich da keine Freude habe (ich beziehe mich vor allem auf seinen letzten Satz), hab ich oben versucht zu erklären. Er könnte es einfach dabei belassen, dass es nichts mit der Rolle zu tun hat, stattdessen erkundigt er sich, welche Rolle man ihm denn zuschreiben würde und das finde ich seltsam.
Okay, ich hätte es vermutlich genauso gemacht... einfach um mit Tobi mal ins Gespräch zu kommen. Da er meist sowieso wenig sagt, schadet es nicht, wenn man ihm mal eine Frage stellt.

SiL, was hältst du momentan von Suske (gerne auch andersherum)?

Meine Dorfis: Xsí, Raphii (Fehleinschätzquote würde ich momentan als gering einstufen, d.h. diese beiden Einschätzungen sollten eigentlich stimmen.)
-> BM Stimme geht an Xsí

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raphii

avatar

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 22
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

BeitragThema: Re: Das Erbe    Di Mai 24, 2016 5:12 pm

Suske schrieb:
Das klingt für mich genauso wie: "Morrighan ist so eine starke Spielerin, sie musste nur sagen "lyncht XY" und schon war derjenige zum Tode verurteilt." Denn damit wird einfacherweise die gesamte eigene Verantwortung an jemanden anderen abgegeben, der dafür nichts kann, aber verantwortlich gemacht wird.(F) Einfach den Kopf abschalten und andre für sich denken lassen.(/F)Die Reime unsrer Freunde hier sind weder zu interpretieren oder in solch einer blumigen Sprache geschrieben "Der Himmel küsste die Erde.." als dass es schwer wäre da die Aussagen zu erkennen oder? Wink

Ich habe nie gesagt das andere für mich denken soll...Ich werde auch dort Argument finden nur tu ich mir da persönlich schwerer.


Xsi schrieb:
Zwischenstand: Alles Dorfis hier.
Bis auf die Leute, die keine Dorfis sind.
Ja, damit meine ich Tobi und Mr. Dee.
Blacktooth habe ich gerade keine Ahnung..

Was macht Tobi und Mr.Dee wölfisch ?

Suske schrieb:
Und jetzt kommt der Clou, du gehst allerletzten Frage davon aus, dass ich schnell Leute einschätzen kann und hinterfragst das auch nicht. Demnach, liege ich bei dir auf jedenfall mit der Einschätzung richtig. Raphii=save.

Nein bei der letzten Frage fing ich einfach schon davon aus das du schon zwei deiner Meinung nach richtigen Einschätzungen

Zu diesen Zeitpunkt waren zwei von 5 Personen eingeschätzt und das ist mMn schon viel für diesen Zeitpunkt
Und das hat nichts damit zu tun ob ich Wolf oder Dorf bin

Blacky schrieb:
Was Akira betrifft, war dies eine erste Einschätzung. Finde solche Starts von ihr eher wölfisch. Ansonsten ist die Diskussion zwischen Akira und Suske sehr interessant. Gefühlsmäßig, finde ich da aber das mindestens ein Wolf unter den Beiden ist.
Blacky schrieb:

Irgendwie mag ich dich gerade akira xD. Egal was du bist, ich mag wie du gerade schreibst <3
Widersprechen sich da nicht deine Aussagen ?
Bei der ersten findest du Akira wegen dem Einstieg Wölfisch und gleich darunte magst du sie (also Dörfisch )? Bedeutet für mögen in diesen Sinne Wölfisch oder Dörfisch ?

Akira schrieb:
Oh, gute Idee Razz
Nein..du schreibst jetzt nich in Rätsel...Dann steig ich echt aus xD

@Xsi magst du BM werden?

Blacky schrieb:
Nope. Ich hatte es schonmal näher ausgeführt. Lies nochmal.
Naja ich fand deine Argumente für Raphii-Dorf eher wortverdrehung von mir

Blacky schrieb:
Du gehst also davon aus, dass ich damit richtig liege?
Demnach kann ich davon ausgehen, dass du Wolf bist? Very Happy

Du verdrehst die ganze Zeit jemanden die Worte im Mund um
Finde ich nicht gerade dörfisch von dir


Sil schrieb:
Wozu soll so was führen? Das ist doch auch reines "Ich generiere Content, damit ich was geschrieben habe". Und das ist in meinen Augen wölfisch.
Naja das war eig eher mehr neugierde
Ich wollte nur wissen an welche Rolle er da gedacht hat...


Zuletzt von Raphii am Di Mai 24, 2016 5:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zitat ausgebessert)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4737
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Das Erbe    Di Mai 24, 2016 5:24 pm

Forenadmin:
Bitte, Leute. Achtet bei euren Zitaten darauf, dass da auch die richtige Person drin steht. Ich habe mindestens schon drei Zitate gesehen, die den falschen Personen zugeordnet sind!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Das Erbe    Di Mai 24, 2016 5:35 pm

@Raphii: Dein letztes Zitat stammt nicht von mir Very Happy

Akira schrieb:
Du magst mich, oder du magst mich Suske hinterher lynchen (oder wie ist das mit „zweiter Akira halt“ denn sonst zu verstehen)?
Und zu dem, was es mit Werwolf zu tun hat: du meinst, Gedichte seien schlecht, weil du Diskussionen willst. Aber imo schließt sich das nicht aus, also sehe ich das Problem mit Gedichten nicht – so lange da trotzdem Inhalt drin ist oder sie klar als OT gekennzeichnet sind.

Hm? Ich meinte, dass ich gerade einfach deine Schreibweise mag. Diese unterschwellige Aggressivität :3

Akira schrieb:
Ob du es selbst merkst oder nicht... ich glaube die meisten würden dich wenn du zur Zeit Dorfi bist meist ganz gerne von deinen Inhalten her an die Wand klatschen (zumindest mir geht es regelmäßig so). Du suchst dir halt zwei drei Argumente und läufst dann mit Scheuklappen irgendwohin, ganz egal was passiert und das ist gerade für die Mitspieler nicht wirklich toll. Aber ob ich dein Spielstil jetzt gut oder schlecht finde, ist halt für die Einschätzung nicht unbedingt ausschlaggebend. Es hat mich einfach nur extrem an die Diskussionen mit Alo erinnert... und das heißt, dass du das als Dorfi mindestens genauso gut bringen kannst, wenn nicht sogar eher als Dorfi.

Ich bin ja auch nicht hier um mir Freunde zu machen sondern um Wölfe zu finden Oo.
Verstehe gerade aber nicht über was du dich gerade aufregst. Erklär mir das mal bitte.
Akira schrieb:

Grundsätzlich ist dieses „ich unterstütze den Inhalt nicht, aber es ist BEI DIR trotzdem nicht gleichzusetzen mit verdächtig“ (weil du das eben auch als Dorfi machst) eine Gemeinsamkeit zwischen mir und Suske. Aus diesem Grund verdächtigst du Suske, aber imo ist es nicht weiter verwunderlich, dass man solche Sachen nicht mehr gleichsetzt, wenn man mehrfach die Erfahrung hat, dass du trotz dieser Fixierung Wolf bist (reflektier doch bitte mal, ob es wirklich so weit hergeholt ist, dass wir uns einfach an die Erfahrungen, die wir mit Dorf-Blacky bereits haben, erinnern). Dennoch gibt es Unterschiede:
Suske KRITISIERT dich (und zwar mMn gar nicht so wenig), aber schätzt dich nicht ein.
Ich finde bzw. eher fand dich dorfig, finde aber die Kritik an deinem Spielstil nicht zielführend, sondern habe eben den Eindruck, dass Suske da nur Platz füllt (-> Suske eher negativ).
Ist es jetzt klarer, was meine Position ist?

Jep, brauchst mir aber nicht immer ein Wall of Text entgegen werfen xD.
Akira schrieb:

Es war tatsächlich vor allem der Gesamteindruck. Die Art, wie du dich an mich mit den Suske-Argumenten dranhängst hat mir nicht gefallen und allgemein habe ich den Eindruck, dass du versuchst erst mit mir Suske zu lynchen und dann mir die Schuld in die Schuhe zu schieben, damit du mich gut hinterher lynchen kannst. Dass du jetzt uns beiden leveln unterstellst, verwirrt mich allerdings.

Naja, du hast mir einfach die Diskussion mit Suske abgenommen. Hätte ihn vermutlich so oder so mit dem Kram, den er gerade von sich gibt, gelyncht.
Sicherer macht dich allerdings erst jetztige Post von dir.

Akira schrieb:
Nein kannst du nicht... es gibt zum Beispiel auch Falschouting, Wissen ist nicht gleichzusetzen mit Wolf sein, selbst wenn da überhaupt Wissen dahinter war... genau das meine ich mit zweifelhaften Inhalten.

Falschouting, was ist das? Very Happy

Raphii schrieb:
Widersprechen sich da nicht deine Aussagen ?
Bei der ersten findest du Akira wegen dem Einstieg Wölfisch und gleich darunte magst du sie (also Dörfisch )? Bedeutet für mögen in diesen Sinne Wölfisch oder Dörfisch ?

Natürlich nicht. Oo Akira ist einfach angenehm zu lesen.

Raphii schrieb:
Du verdrehst die ganze Zeit jemanden die Worte im Mund um
Finde ich nicht gerade dörfisch von dir

Und du wiederholst nur. Ist auch nicht gerade dörfisch, trotzdem bist du save.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Das Erbe    Di Mai 24, 2016 6:17 pm

So viel zum Thema Anno Dazumal... habe die letzten Posts (oder sage ich besser, die zweite Seite) mehr überfliegen denn lesen können und bin auch sofort wieder auf dem Sprung, so dass ich meine Stimmen jetzt schon abgeben muss.

Wird zeitlich wohl ab morgen wieder ein bisschen besser, so dass ich theoretisch den BM sogar gemacht hätte, aber ich nehme es keinem übel, wenn er mich auf Basis dessen, was ich bisher geschafft habe, nicht oder nicht gut genug einschätzen mag.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mr. Dee

avatar

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 28

BeitragThema: Re: Das Erbe    Di Mai 24, 2016 6:22 pm


Mr. Dee istzurück von seiner Arbeitstelle
und er versucht nun in der schnelle
noch zu lesen was zu lesen war
Doch merke ich die Zeit ist rar.

Drum hab ich enthalting ein gelockt
bevor Mr. Dee ahnungslos die Lynchung verbockt

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Das Erbe    Di Mai 24, 2016 6:41 pm

@Mr. Dee: Reime generieren unnötigen Inhalt. Deine Aussage lässt sich ganz einfach zusammenfassen: "Du wirst damit leben müssen." - Vielen Dank

Akira schrieb:
Tobi Ansatz finde ich interessant,
Was denkst du denn, welche Rolle Raphii besonders toll fand?
Ich kenne seine Lieblingsrolle nicht, aber ich freue mir immer einen Keks, wenn ich böse bin.

Ich muss jetzt leider weg, sodass der Rest nach der Lynchung kommt Sad



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Arcticviolet

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

BeitragThema: Re: Das Erbe    Di Mai 24, 2016 7:15 pm

Tag 1

Keine Zeit, deshalb kein RPG

BM-Wahl:
Akira: 2
Mr. Dee: 1
Raphii: 1
Suske: 2
Xsí: 3

-> Der BM-Titel geht an Xsí.

Lynchung:

Akira: Suske
Blacktooth: Raphii
Mr. Dee: Joevra, Xsí
Raphii: siLenCe_w
siLenCe_w: Akira
Suske: Blacktooth
Enthalten: Mr. Dee, Tobi

Schwarzer Rabe Mr. Dee wurde gelyncht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mr. Dee

avatar

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 28

BeitragThema: Re: Das Erbe    Di Mai 24, 2016 7:20 pm

R.I.P

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arcticviolet

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

BeitragThema: Re: Das Erbe    Di Mai 24, 2016 8:31 pm

Nacht 2

Immer noch keine Zeit, daher immer noch kein RPG.

Es wurde niemand gefressen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Das Erbe    Di Mai 24, 2016 9:12 pm

Suske schrieb:
Die Frage ist eher, würde ich mich auch selbst lynchen, wenn ich Wolf wäre? Und ja, das würde ich tun!
Den Satz verstehe ich beim besten Willen nicht. Bist du ein Wolf mit Suizidgedanken?

Übrigens: Warum siehst du es nur Blacky negativ an, Mr. Dees Reimen als Inhaltslos zu bezeichnen und mir nicht?

Akira schrieb:
Am Anfang mache ich je nach Stimmung manchmal auch gerne irgendetwas, um das Spiel ein bisschen aufzumischen
Das ist wahr. Das kann ihr nicht negativ ansehen.

sil schrieb:
Was sind denn Raphiis Lieblingsrollen?
Und wieso schreibst du französisch?
1. KA
2. "Bonjour" klingt eleganter als "Hallo" oui, oui
Und wenn schon, dann Parisisch (mal sehen, wer das versteht. Vielleicht Alo?

Akira schrieb:
Bei Tobi kann ich ohne großes wenn und aber mitgehen, ich finde den Ansatz schon mal ganz gut, auch wenn er halt am entscheidenden Punkt aufhört, was diese positive Aktion größtenteils wieder relativiert.
Das schreiben meine Lehrer auch immer in die Arbeiten bei der Korrektur. Traurig.

Blacky schrieb:
Richtig, Tobi, die ehrliche Seele im Forum, würde genau das jetzt tun und eiskalt rumlügen.
Ich bin Mutter Theresa.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Das Erbe    Di Mai 24, 2016 9:18 pm

Hallo ihr lieben. Kurz vom Handy aus, morgen bin ich mehr unterwegs als heute und ich weiß nicht genau wie lange.

Einschätzungen
Dorf: Xsí, Raphii, Suske
Eher Dorf: Blacktooth
Wolf: siLenCe_w
Einer aus Tobi und Jeovra ist auch noch Wolf. Tendenziell letztgenannter.

Begründungen sind was für Anfänger auf Anfrage.

BM wie angekündigt bei Xsí, wer hat denn mich gewählt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raphii

avatar

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 22
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

BeitragThema: Re: Das Erbe    Di Mai 24, 2016 11:52 pm

Ich weiß nicht wie ich morgen Zeit habe
Da wir gerade in einen Umzug sind kann ich vl auch gar nicht mit meinem Handy reinschauen...Am Abend sollte ich aber da sein

BM-Wahl:
Akira: 2 (Raphii/?)
Mr. Dee: 1 (?)
Raphii: 1 (?)
Suske: 2 (?/?)
Xsí: 3(Akira/?/?)

Akira schrieb:
Einschätzungen
Dorf: Xsí, Raphii, Suske
Eher Dorf: Blacktooth
Wolf: siLenCe_w
Einer aus Tobi und Jeovra ist auch noch Wolf. Tendenziell letztgenannter.

Begründungen sind was für Anfänger auf Anfrage.

Warum denkst du das einer aus Tobi un Jeovra Wolf ist ?
Wie kommt Xsi zu dir zu den Dorfis ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mi Mai 25, 2016 8:53 am

Raphii schrieb:
Warum denkst du das einer aus Tobi un Jeovra Wolf ist ?
Wie kommt Xsi zu dir zu den Dorfis ?
Ausschluss bei Tobi und Joevra, Xsí fand ich eigentlich schon immer dorfig. Ihr erster Beitrag war imo schon ganz gut, aber vor allem mit den Aussagen über siL hat sie mir echt aus der Seele gesprochen.

Ihr schreibt mir ein bisschen zu wenig. Seite 2 nach der Nacht finde ich echt mau... und zudem schreiben wenn überhaupt immer die gleichen Leute, das finde ich etwas schade.




Akiras Fragerunde

Joevra, warum hast du Mr. Dee gelyncht? Was hältst du von Suske, siL und Tobi?

Xsí, warum hast du Mr. Dee gelyncht? Warum nicht siL? Was hältst du davon, dass du jetzt BM geworden bist, obwohl du ja eigentlich nicht mit Stimmen gerechnet hast (falls ich deine schnelle Aussage vor Fristende richtig interpretiert habe)?
Und btw. Ist die Stimmabgabe schon um 18:30, dein Post vor der Lynchung klang nicht so, als ob du das auf dem Schirm hast.

Tobi, was hältst du von siL, Blacky und Xsí?

SiL, was hältst du von Tobi, Blacky und Joevra?

Raphii, wieso hast du gerade nach Xsí, Tobi und Joevra gefragt?

Von Suske würde mich immer noch die Meinung zu siL interessieren... du warst vermutlich dazwischen nicht mehr on, aber einfach nochmal zur Erinnerung.

Blacky geht leer aus, für dich habe ich gerade keine Frage.

Edit: nach der Lynchung gestern fände ich es übrigens ganz gut, wenn wir die Stimmen ein bisschen koordinieren... irgendwie finde ich es nicht so toll, wenn am Ende jemand mit 2 Stimmen gelyncht wird. Jeder schreibt einfach wenn er die Stimme abgibt hier in den Thread, wo sie hingeht.
Vorteil der Stimmbündelung:
- Die Wölfe können sich sowieso absprechen und man kann die Lage auch etwas einschätzen... die Dorfis sprechen sich normalerweise nicht ab und verteilen so vllt Stimmen auf mehreren Wölfen. Da das Dorf aber viel mehr Stimmen hat, steht den Wölfen bei koordinierten Stimmen eine Übermacht entgegen. Wenn sich die Stimmen streuen, richten die Wolfsstimmen verhältnismäßig mehr schaden an.
- Die Wölfe müssen ebenfalls ihre Stimme ansagen, d.h. sie müssen sich positionieren und können nicht so leicht kurzzeitig umschwenken, weil ein Mitwolf in lynchgefahr ist.
- Man bekommt auch gute Infos, wer wann auf jemand stimmt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mi Mai 25, 2016 9:20 am

Ach da wurde ja einiges geschrieben, toll Smile


Kursiv markiert, was ich wichtig finde

Ersteinmal Xsí begrüßen
Denn sie hatte nichts zu büßen
Ist dein Wolfsteam unerfahren
Oder eher sehr erfahren?
Beides passt nicht wirklich zu dir,
Drum müssen mögen viele Dorfis(?) dich hier.


Beglückwünscht wird der BM natürlich auch,
Gewählt hatte ich nämlich wollen mich,
Doch kommt's hoffentlich zu keinem Autoritätsmissbrauch?
Nein, das wäre doch sehr unverantwortlich.

Doch erklären dürfen mir nun schnell,
Xsí und Jeovra, an sie geht mein Apell.
Warum der arme Dichter Mr.Dee musste leiden?
Und sein Tod uns allen nun Schmerzen bereiten?


Akira schrieb:
Also ich finde den Inhalt von Blacky und Tobi überhaupt nicht ähnlich.
Mag sein dass du gefunden hast mehr Information,
Doch würde ich dort nicht sehen meine Munition,
Noch eine gerechte Menge für eine Kaution,
Sag ich drum, das ist für mich keine Option.


Akira schrieb:
inzwischen bin ich einfach der Meinung, dass man meist auch recht früh schon mal erste Tendenzen angeben kann.
Nur wird dir auffallen, dass solche Tendenz,
Oftmals im späteren Verlauf zeigt keine Präsenz,
Vor allem bei Blacky mach ich mir da Sorgen,
Bleibt seine Gesinnung doch meist verborgen.


Akira schrieb:
Suske schrieb:
Verdächtig: Akira, Xsí
Ich komme da vermutlich wegen unserer Diskussion hin? Aber warum ist Xsí negativ?
Ich kann es leider nicht genau belegen,
Doch musste sich mein Magen gestern regen,
Nach der Diskussion mit dir und dem Fehlen
Von weiteren Ansichten unserer lieben Kollegen.


Xsí jedoch war bei mir im kritischen Bereich,
Weil sie den Inhalt meiner Texte fand hilfreich,
Während ich seh, es gehört' mehr in den Toleranzbereich,
War es doch eher weniger als abwechslungsreich.


Blacky schrieb:
Na, wenn das Goethe hören würde.
Wenn Martin Luther King hören könnte von der aktuellen Weltsituation,
würde er sich doch auch umdrehen im Grabe vor tiefster Resignation.
Also lass doch diese Beschwerde über das Reimen, unnötigerweise.
Immerhin schlagen wir uns auch rum, mit deiner Spielweise.

Akira schrieb:
Suske KRITISIERT dich (und zwar mMn gar nicht so wenig), aber schätzt dich nicht ein.
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich sehr wohl schrieb von meiner Einschätzung,
Und aktuell werde ich auch weiter bleiben bei meiner Meinung und Ausführung,
Denn aktuell scheint mir Blacky nicht wirklich suchend sondern eher wie ein Spatz,
der hüpft von einem Verdächtigen zum nächsten mit jedem neuen Satz.

Suske, Akira und siL als potentielle Wölfe lässt er verlauten
Zudem trägt er Scheuklappen so groß wie Neubauten
Doch werde ich einfach mich nun konzentrieren auf den Rest,
Damit Wölfe gefunden werden, vor dem Dreikönigsfest.


Tobi schrieb:
@Mr. Dee: Reime generieren unnötigen Inhalt. Deine Aussage lässt sich ganz einfach zusammenfassen: "Du wirst damit leben müssen." - Vielen Dank
Wenn du dies liest, dann darf ich dich fragen,
Bemerkst du den Inhalt in diesen meiner Aussagen?
Und um mal etwas frech zu werden wie du,
Dein Post ist genauso unnötig dazu.

Gerne würde ich aufgrund der Lynchung Information erhalten,
Warum Akira hat siL lynchen wollen so ohne Erbarmen.
Hatte sie vorweg doch eher mich und Blacky im Visier,
Wenn auch nicht so offensichtlich wie ein Stier.

Tobi schrieb:
Den Satz verstehe ich beim besten Willen nicht. Bist du ein Wolf mit Suizidgedanken?
Versuch diesen Satz mal retorisch zu lesen
Vielleicht wird dann die Ironie zeigen ihr Wesen,
Tobi schrieb:
Warum siehst du es nur Blacky negativ an, Mr. Dees Reimen als Inhaltslos zu bezeichnen und mir nicht?
Weil du mein Freund verlauten hast,
Ihn du zum Bürgermeister nicht machst,
Aufgrund seiner Reime, so traurig das klingt,
Doch Kritik an Wahlentscheid, muss sein - nicht unbedingt.

Sind angelangt am Ende des Gedichts,
Bleibe ich nun weiterhin ein Taugenichts,
Oder werde ich mit Analysen und Wölfen ankommen,
Um zu sichern das Leben meiner Nachkommen?
Wir werden sehen, das hoffe ich doch sehr,
Drum weiter nun, mit Diskussionsverkehr.


BM-Wahl:
Akira: 2 (Raphii/?)
Mr. Dee: 1 (?)
Raphii: 1 (?)
Suske: 2 (Suske/?)
Xsí: 3(Akira/?/?)

Einschätzungen:
Blacktooth: Scheuklappen, wenig bis keine Begründungen und eine sehr scheinheilige Abneigung gegen "inhaltslose Beiträge". Er spielt wieder sehr locker und ohne Gewissen, aka Furcht. Und so spielt er eigentlich mehr als Wolf, vor allem da er da durch die Anwesenheit von Mitspielern, mit welchen er Absprache besitzt, mehr Spaß am Spiel hat.
Tobi: Geht kaum bis garnicht auf aktuelle Themen ein, sondern kommentiert nur sehr selektiv Aussagen, zu welchen er etwas sagen kann, ohne wirklich eine Meinung da zu lassen.
Xsí: Wurde zum BM gewählt, obwohl nicht wirklich was an Text von ihr vorhanden war. Aber genau deswegen denke ich, dass sie eher Dorfi ist. Als Wolf hätte sie sich eher etwas zurückgehalten bzw hätte vllt ein wenig mehr auf die Leute eingedrescht... Trotz allem würde ich mir gerne hier noch eine genauere Erklärung zu Mr.Dee und Tobi anhören wollen, aber der Tag ist ja noch jung.
Raphii: Ist sehr aktiv und schreibt gute Sachen. Versucht ein wenig Blacky zu entlocken, weshalb dieser ihn als so save ansieht und meint, dass es hauptsächlich auf Wortverdrehungen beruht. Stimmt zur Lynchung dann auch auf Blacky. Warum eigentlich? Würde von dir gerne einmal eine Einschätzung zu allen hier hören.
siLenCe_w: Verteidigt sich gegen Xsí und gibt ihre Meinung zu dem bisherig Geschriebenen ab. Kritisiert Blacky, und bringt viel an retorischen Verteidigungen, doch fehlen Züge der aktiven Dorf-siL, welche Wölfe sucht. Davon braucht es definitiv mehr und weniger Verteidigung. Ihr erster Beitrag war da mit etwas mehr Meinung gespickt, während sie im zweiten (großen Post) nachlässt. Ihre Aussage, dass ich doch eher oftgewählter BM werde, wundert mich ein wenig, steht doch sogar in meiner Signatur die Aussage von Alo diesbezüglich... War gestern jedoch unterwegs, heute also wieder mehr Wolfssuche?
Akira: Diskutiert mit mir relativ viel über eher triviale Themen, verteidigt Raphii ein wenig aufgrund ihrer Erfahrung zu ihm. Vor der Lynchung hatte ich eigentlich erwartet, dass sie mich lyncht, aber nach der Nacht bin ich dann einer ihrer sichersten Dorfis. Ist sehr aktiv und schreibt viel, auch gute Überlegungen und zieht mMn interessante und hilfreiche Zusammenhänge.
Joevra: Ein Post, in welchem er mich als BM-Kandidaten anführt und sich über Blacky's Sicherstellung von Raphii wundert. Hilft bei einem Umzug darum nichts weiter geschrieben, heute mehr?!

positiv: Xsí, Akira(-)
neutral: Raphii(+), Joevra, siL(-), Tobi(-)
negativ: Blacky

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM



Zuletzt von Suske am Mi Mai 25, 2016 9:21 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Kursiv markiert, was ich wichtig finde)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Raphii

avatar

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 22
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mi Mai 25, 2016 9:21 am

Akira schrieb:
Ihr schreibt mir ein bisschen zu wenig. Seite 2 nach der Nacht finde ich echt mau... und zudem schreiben wenn überhaupt immer die gleichen Leute, das finde ich etwas schade.

Ja finde ich auch schade :/
Aber interessant das ich mal einer der aktiveren bin :o
Akira schrieb:

Raphii, wieso hast du gerade nach Xsí, Tobi und Joevra gefragt?

Bei Xsi ganz einfach --> Ich kann sie nicht einschätzen und wollte wissen warum sie bei dir im Dorf steht
Bei Tobi und Joevra wollte ich wissen ob die sie auch wenn Ausschluss eher wolfig hast
Aber so vom Geschreibe könnte ich keinen als Wolfig ansehen deswegen wären die bei mir udr und nicht wolfig
Und ich dachte du hättest sie wegen was anderen wolfig deswegen meine Frage

@Blacky Was hälst du von Sil ?

Edit:ZP Suske und Edit von Akira
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das Erbe    

Nach oben Nach unten
 
Das Erbe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: