Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Das Erbe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Raphii

avatar

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 22
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mi Mai 25, 2016 10:32 am

Suske schrieb:
Aber genau deswegen denke ich, dass sie eher Dorfi ist. Als Wolf hätte sie sich eher etwas zurückgehalten bzw hätte vllt ein wenig mehr auf die Leute eingedrescht
Wieder mal etwas was ich nicht verstehe
Gibt es bei Xsi Wolf nur das extreme und keinen Mittelweg ?
Also entweder zurückgehalten oder auf die Leute eindreschend ?

Suske schrieb:
Stimmt zur Lynchung dann auch auf Blacky. Warum eigentlich?
Ich war mir da auch sehr unsicher...Ich hab kurz vor knapp noch auf Blacky umgestimmt weil ich ihn am negativsten hatte und ich nicht auf Enthaltung stimmen wollte (warum eigentlich?)

Hier mal meine Einschätzungsliste
Dörfisch:Akira,Suske
Neutral:Xsí,siLenCe_w
Wölfisch:Blacktooth,Joevra(udr),Tobi(udr)

Wenn es Fragen zu meiner Einschätzungsliste auftreten, einfach Fragen Wink

@Akira: Ich würde es gar nicht so schlecht finden wenn wir die Lynchstimme hier angeben was haltet ihr davon ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mi Mai 25, 2016 10:46 am

Raphii schrieb:
Suske schrieb:
Xsí: Wurde zum BM gewählt, obwohl nicht wirklich was an Text von ihr vorhanden war. Aber genau deswegen denke ich, dass sie eher Dorfi ist. Als Wolf hätte sie sich eher etwas zurückgehalten bzw hätte vllt ein wenig mehr auf die Leute eingedrescht...
Gibt es bei Xsi Wolf nur das extreme und keinen Mittelweg ?
Also entweder zurückgehalten oder auf die Leute eindreschend ?
Natürlich gibt es auch einen Mittelweg, und auch den findet man bei Xsí, nur finde ich nicht, dass dies diese Runde der Fall war bisher. Dazu kommt, dass sie eben zum BM wurde, was für mich gefühlt eher gegen einen Xsí Wolf spricht als für einen. Sie spielt generell, so hab ich das Gefühl, eher nach dem Motto "jeder muss selbst sehen, was ich bemerke; ich servier niemandem was auf dem Silbertablett" vor allem als Dorfi, und resigniert dann manchmal wenn das Dorf nicht gut spielt.. ^^ Als Wolf geht sie damit ein wenig lockerer um. Ich warte aber weiterhin eigentlich gern mal noch ein paar Aussagen von ihr ab.

Und was das ankündigen der Lynchung angeht, sowas passiert sowieso meistens ab dem zweiten Tag... Nicht ganz so offiziell und alles, aber im Grunde war das halt an Tag 1 ne Freaklynchung und so langsam bilden sich Verdächtigungen, welche verfolgt werden.
Mal davon abgesehen, was macht ihr, wenn man (bspw ein Wolf) als einer der letzten etwas sagt, nur um sich an andre anschließen zu können? ^^ Es stehen ja eh meistens min ein Bürger irgendwie im Verdacht. Ich finde es hat genauso auch Nachteile, wenn wir so klar und offen ankündigen, wen wir gelyncht sehen wollen.

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mi Mai 25, 2016 12:30 pm

Na, Xsí, das hast du ja mal wieder ganz toll hinbekommen. Wenn schon daneben, dann anscheinend gleich richtig.

Das wird jetzt wohl ein bisschen länger. Und immer noch nicht in Reimform, weil.

Akira schrieb:
Warum genau?
War vor allem für seinen Einstiegspost, wobei da auch 'ne Menge Sachen dabei waren, die ich inhaltlich richtig fand, einen Suske-Wolf aber nicht sonderlich viel gekostet hätten. In der Blacky-Diskussion kommen bei mir beide nicht sonderlich gut weg, aber kA. Für Tag 1 reichte es aus, auch wenn er meine BM-Stimme dann doch nicht bekommen hat.

Dann, der siL-Post...
Ich habe den gestern so stehen lassen müssen, aber dorfig ist der nicht.

siLenCe_w schrieb:
Manche Floskeln helfen einem, ins Spiel reinzukommen.
Und Wölfen. Wenn man in der selben Zeit nämlich auch produktiv sein könnte. So die betreffende Person das ist, kann sie meinetwegen auch noch Reimen oder Keksrezepte posten oder Smileys, aber wenn ich das an der Stelle einfach nicht finde...
Dann sieht es halt schon so aus, als würde jemand lieber Inhalt vortäuschen als Wölfe suchen.
Und das finde ich nicht dorfig.
Weil.

siLenCe_w schrieb:
Zudem war die Bemerkung zu Suske als BM nicht nur "Allgemeinpalaver", schliesslich geht es heute auch um die BM-Wahl.
Das schließt sich gegenseitig nicht aus.

siLenCe_w schrieb:
(Du urteilst etwas vorschnell, Xsí? So erpicht darauf, mich in den Wolfstopf zu schmeissen?)
Erinnert mich daran, dass ich nächste Runde die Person lynche, die die meisten unangebrachten Suggestivfragen stellt.
Weil.

Den restlichen Teil zu mir und dann das zu Raphii lasse ich einfach mal so stehen.

Aus siL-Wolf folgte spontan Suske-Dorfi, aber das nur so am Rande und weil ich das gerade praktisch fände.
Akira und Raphii verdächtige ich gerade eh nicht, insofern, kA.

Eine von den BM-Stimmen auf mich kommt von mir (Akira hätte ich tatsächlich auch gewählt, aber ich hatte spontan nicht den Überblick, ob das durchgehen würde, Suske / siL standen bei mir deutlich weniger gut da). Die Stimme auf Mr. Dee kam, weil ich mich nicht abmelden wollte (Hätte ich seine Enthaltung gesehen, hätte ich's vielleicht gemacht und wäre vielleicht auch besser gewesen, aber jetzt im Nachhinein macht's nichts besser) und ich mit einem flüchtigen Blick auf siLs Antwort doch nicht gegen sie stimmen wollte...
Ich bin mir ja nichtmal jetzt sicher, ob sie Wolf ist.
Ich kann nur überhaupt nicht nachvollziehen, was sie da gerade anstellt.

Akira schrieb:
Dorf: Xsí, Raphii, Suske
Eher Dorf: Blacktooth
Wolf: siLenCe_w
Einer aus Tobi und Jeovra ist auch noch Wolf. Tendenziell letztgenannter.
Sign.

Akira schrieb:
Und btw. Ist die Stimmabgabe schon um 18:30, dein Post vor der Lynchung klang nicht so, als ob du das auf dem Schirm hast.
Ich hab's erst auf den allerletzten Drücker gesehen, dass die Stimmen dieses Mal so früh fällig waren (Ich hatte mir irgendwie nur die Zeiten für Lynch/Nachtpost gemerkt), dementsprechend ging meine Zeitplanung auf einmal über den Jordan.

Suske schrieb:
Ist dein Wolfsteam unerfahren
Oder eher sehr erfahren?
Beides passt nicht wirklich zu dir,
Drum müssen mögen viele Dorfis(?) dich hier.
*blinzel* Sehr schön gereimt, aber was genau ist die Frage?

Über meine Mitwölfe verrate ich dir nichts, die sind ganz streng geheim.
Einschätzungstechnisch gehe ich gerade mit Akira mit.
Wobei ich Blacky und dich echt nochmal tauschen würde.

Suske schrieb:
Xsí jedoch war bei mir im kritischen Bereich,
Weil sie den Inhalt meiner Texte fand hilfreich,
Während ich seh, es gehört' mehr in den Toleranzbereich,
War es doch eher weniger als abwechslungsreich.
War ja wie gesagt auch nur 'ne Tag-1-Tendenz und keine fixe Dorfstellung (insofern glaube ich nicht einmal, dass ich den Begriff "hilfreich" verwendet habe ... wenn das Dorf gerade unhilfreich spielt, dann darf ich's dafür trotzdem nicht lynchen was nicht heißt, dass ich das nicht auch mal tue).

Suske schrieb:
"jeder muss selbst sehen, was ich bemerke; ich servier niemandem was auf dem Silbertablett"
Das trifft's wirklich ziemlich gut.

Wobei ich aus der Bürgermeisterwahl gerade nicht wirklich was für meine Gesinnung rauslesen würde, Suske... dafür waren's nicht genug Stimmen.

Schicke mal ab und bin jetzt auch (meistens) anwesend, falls jemand nochmal konkrete Fragen hat. So weit nur der Gesamtüberblick.

Suske, was war jetzt eigentlich deine Gesamtmeinung zu siL?
Würde da ansonsten gerne nochmal was hören (oder bin ich echt die einzige, die diesen Beitrag gestern so eindeutig fand? aber kA).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Joevra

avatar

Männlich Schütze Schwein
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.03.16
Alter : 21

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mi Mai 25, 2016 12:45 pm

Von Fragen werd ich nun geplagt
hab doch gestern schon gesagt
Ich hatte leider viel zu tun
Das drängenste so scheint mir nun,
warum auf Dee mein Urteil viel.
Tja der Gründe gibt's nicht viel.
Das Schlimmste war an Mr. Dee,
die Sache mit der Poesie.
Da er niemals die Silben zählte,
und oft genug das Metrum fehlte,

sagte ich mir "er muss" gehen,
wie tatsächlich dann geschehen.
Nur deswegen trat der Dichter
gestern vor den ew'gen Richter.

Doch was mir wirklich nicht gefällt:
als Wolf werd ich nun dargestellt?
Ist das des Umzughelfers Lohn?
Doch das war gestern, heute schon
vertrete ich mit Poesie
meine eig'ne Theorie
in Gedenken Mr. Dee's
sorry nochmal, Rest in Peace.

Bei Tobi komme ich grad nicht weit,
das kommt vielleicht noch mit der Zeit
Ich kenn ihn zwar vom letzten Spiel,
doch diesmal schreibt er echt nicht viel.
Ein mulmiges Gefühl im Magen,
viel mehr kann ich echt nicht sagen.

Und auch den Suske kenn ich schon,
Und sogar gegen alle Tradition
hätt ich ihn zum BM gemacht,
was aber fehlschlug letzte Nacht
Denn scheinbar überzeugte Xsi,
Ich frag den Rest warum grad sie?

Warum ich Suske mag, ich sags euch gleich
Sein Beitrag ist an Fragen reich,
und auch wenner dadurch bissg scheint,
sicher ist's nicht bös gemeint,
denn selten beißt der bellende Hund
Und so zum nächsten in der Rund.

Lieber Blacktooth, an dich nun rügend,
ich find dein Grund ist ungenügend.
Wer fragt den Richter, "wie unschuldig?"
Nein, man wartet ganz geduldig,
bis man aus dem Richtsaal ist,
alle andre wär doch Mist.
Und was ist es denn gewesen
was Raphii schrieb und du gelesen,
was dich gar so sicher macht
,
das Raphii schläft in jeder Nacht?

SiL, zunächst als Foren-Mutter,
liefert nun Gedanken-Futter,
Mein Urteil ist noch nicht bereit,
bitte noch ein bisschen Zeit.
Daher bin ich noch neutral,
stört euch das? Ist mir egal.

Akira und Xsi sehn mich im grauen Fell,
Verzeihung ist das nicht zu schnell?
Denn, abgesehen von meiner Stille,
sehe ich beim besten Wille,
keinen Grund für den Verdacht,
ich schlafe gut in jeder Nacht.
Doch bitte nennt mir eure Gründe,
damit ich dort den Fehler finde,
Und mich von falschem Verdacht befrei.
Ich muss muss jetzt los, bis bald, bye bye
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mi Mai 25, 2016 12:58 pm

Der Joevra-Beitrag liest sich spontan dorfig, aber kA, ich muss da nach der heutigen Lynchung vermutlich eh nochmal umdisponieren. Ansonsten war das von meiner Seite aus erstmal der "bleibt über"-Mitwolf zu siL, der irgendwie passte.

Von dem, was Joevra gestern sagte, war mir nicht wirklich etwas hängen geblieben, das, was Blacktooth so veranstaltet, fand' ich zwar nicht gut (und das finde ich immer noch nicht), aber hey: Blacktooth, bei Tobi sprachen die Reaktionen auf meine Verdächtigung zwischendurch mMn eher für 'nen Dorfi, auch wenn auch der nicht sonderlich viel bringt...
Und außerdem war da die Stimme auf Mr. Dee.
Bevor jetzt irgendjemand kommt: Ja, ich weiß, dass ich mich in keiner guten Position befinde, darüber irgendwelche Kommentare zu machen. Aber er ist in so einer Situation (wenn er gerade im Dorf ist, aber vom Konsens nicht entsprechend eingeschätzt wird) idR eine ganz rentables Lynchopfer für irgendwelche Wölfe ... ein guter Spieler weniger und 'ne Stimme lässt sich schon rechtfertigen.

War aber alles eher 'ne Betrachtung am Rande, da ich da heute sowieso nicht reingelyncht hätte. Aller Wahrscheinlichkeit wird's wohl wirklich siL werden, aber die Alternative zu ihr wäre auch nicht Joevra gewesen...

La-di-da.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mi Mai 25, 2016 2:25 pm

Ende der Dichtkunst

Jeden Tag schmerzen mir die Augen,
bei den Anblick, da kommt das Grauen,
fragte mich, sollte mich trauen?
Denn nun wird gehauen.

Bei jeden Anblick, spürte ich die Wut,
euch alles zu nehmen und auch den Mut,
weiter zu machen mit dem was ihr tut,
was jetzt kommt ist aber nicht klug.

Bei jeden Anblick will ich euch die Augen ausreißen,
und euch an eine Wand aus Scheiße schweißen,
das Rückenrat Stück für Stück herausgezogen,
und das Gehirn brät in flammenden Wogen.

Bei jeden Anblick brennt mein Herz noch mehr,
gebt euch Betonschuhe, schmeißt euch ins Meer,
ertrinkt in unbeschwerter Tiefe, spürt die Schwere,
Unterwasser hört euch niemand schreien, Hämme.

Bei jeden Anblick, will ich euer Blut laufen sehen,
sehr tief in Rot gefüllt über eure Körper gehen,
die Beine werden abgetrennt und Becher draus gemacht,
so wird es sich gegönnt, dann wird gefeiert und gelacht.

Beim letzten Anblick ist da Hoffnung, auf das Ende,
das Ende euer Dichtkunst, euer Wortklauberei,
denn dann könnte ich ruhen, wäre endlich frei,
das Ende euer Halbherzigkeit, einfach eine Wende.


Hoffe mal, das ist mal Aussage genug, was ich davon halte und wie sehr es mir auf den Geist geht.
Die Verwarnung (oder sogar Spielausschluss whatever) kassiere ich gerne.


So nun wieder zurück zum Spiel.
Ehrlich gesagt gefällt mir Xsi zurzeit ganz gut, weiß nicht wie du dich da in eine unbeliebte Position werfen sollst @Xsi.
Auch wenn Suske gerade sehr sicher steht, traue ich ihn zurzeit eher weniger über den Weg. Was er gerade so bringt spricht eher für Wolf bei mir. Dennoch würde ich mich bei einem Sil Lynch auch wohl anschließen, da ich sie auch zuvor etwas verdächtig hatte.
Siehe in meinen vorherigen Posts.
Deshalb die Frage @Raphii: Kann ich mir durchaus einen Wolf vorstellen.

Tobi finde ich, bringt mir zu wenig und zu Jeovra habe ich noch keine Meinung. Kenne ich noch zu wenig und die Posts sind auch eher meh.

Ansonsten macht mich diese 2 Rollen Sache etwas kirre, also dass das vorkommen kann. Hab da nämlich so eine Theorie. Etwas abgefahren, aber wär lustig wenn die stimmt xD
@Arctic: Wenn jemand mit zwei Rollen gescannt wird, werden dem Scanner dann auch beide Rollen verraten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mi Mai 25, 2016 3:11 pm

Akira schrieb:
Tobi, was hältst du von siL, Blacky und Xsí?
Sil...weiß nicht. Muss noch mehr von ihr lesen.
Blacky gefällt mir aufgrund seiner negativen Meinung auf das (unnötige) Reimen.
Xsi habe ich gewählt, weil sich unsere Ansichten geschnitten haben, muss aber auch hier noch mehr lesen.
Ich bin übrigens dagegen, dass Stimmen vorher öffentlich gemacht werden und nicht weil ich Wolf bin, sondern weil die Wölfe dann genau absehen können, wie sie wählen müssen. Auch wenn sie aufliegen, ein Opfer fordert das garantiert. Außerdem werden Dorfis fälschlicherweise gelyncht, wenn sie sich nochmal umentscheiden.

Danke Suske für 100 Zeilen Geschriebenes. Das sollte du beruflich machen.

Suske schrieb:
Weil du mein Freund verlauten hast,
Ihn du zum Bürgermeister nicht machst,
Aufgrund seiner Reime, so traurig das klingt,
Doch Kritik an Wahlentscheid, muss sein - nicht unbedingt.
Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Und danke für deine Einschätzung

Und nochmals Danke für deinen Filler-Post.

An die Leute, die sich gestört fühlen, dass ich weniger aktiv bin oder den Leuten, die das behaupten, hinterherrennen: Das lange Wochenende geht erst morgen los. Lasst euch nicht stören und lyncht euch einfach gegenseitig.


Zuletzt von Tobi am Mi Mai 25, 2016 3:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Grammatik)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mi Mai 25, 2016 3:12 pm

Xsí schrieb:
So die betreffende Person das ist, kann sie meinetwegen auch noch Reimen oder Keksrezepte posten oder Smileys, aber wenn ich das an der Stelle einfach nicht finde...
Dann sieht es halt schon so aus, als würde jemand lieber Inhalt vortäuschen als Wölfe suchen.
Versteh ich. Nur will ich meistens nicht aufgrund eines Tages, wo eine Person den Aussagen zufolge wenig Zeit hatte gleich darauf schließen. Klar ist es trotzdem möglich, Inhalte zu bringen und nicht nur Worthülsen zu posten, doch Ansätze sehe ich zumindest, weshalb ich nicht ganz darauf aus bin, gleich Wölfe zu sehen, vor allem da mir aktuell Tobi und Blacky negativer dastehen, wobei ersterer noch die Chance auf Besserung besteht, in bis heute Abend.

Xsí schrieb:
*blinzel* Sehr schön gereimt, aber was genau ist die Frage?
Mehr Feststellung und Meinung, welche dich für mich zum Dorf rücken.

Xsí schrieb:
insofern glaube ich nicht einmal, dass ich den Begriff "hilfreich" verwendet habe
Hast du auch nicht, nur dass du mich magst. Das war Interpretation für das Gedicht. Ich fand mich gestern ja nichtmal selbst wirklich hilfreich...

Xsí schrieb:
Suske, was war jetzt eigentlich deine Gesamtmeinung zu siL?
Neutral mit Tendenz zu Wolf. Aktuell schiebe ich sie aufgrund der für siL eher schwachen Post's zum Wolf, aber gleichzeitig sind für mich auch ihre Dorf-siL Ansätze zu sehen, auf welche ich für den heutigen Tag hoffe. Lynchbar wäre sie, doch wie oben gesagt, nicht meine oberste Priorität. Magst du mir im Gegenzug deine Gesamtmeinung zu Blacky nennen?

Joevra gefällt mir auch, nicht nur wegen dem Reimen.
@Joevra: Wen siehst du aktuell als Wolf?
Deine Meinung zu:
- Blacky
- Xsí
- Akira

Blacky schrieb:
Hoffe mal, das ist mal Aussage genug, was ich davon halte und wie sehr es mir auf den Geist geht.
Die Verwarnung (oder sogar Spielausschluss whatever) kassiere ich gerne.
Glaube kaum dass du für so ein Gedicht von der Administration ausgeliefert wirst ;p Da gab es ja bereits schlimmeres ^^
Schönes Gedicht, die 4. Strophe ist mir allerdings etwas zu holprig, durch das vorhergehende "Tiefe" vor der "Schwere". Meinst du Goethe würde sich auch hierrüber aufregen?

Blacky schrieb:
Auch wenn Suske gerade sehr sicher steht, traue ich ihn zurzeit eher weniger über den Weg.
Tust du doch eh nie Wink Was genau spricht denn aktuell für einen Wolf bei dem was ich bringe? Beweise es doch mal den andren, damit dir jemand glaubt. Weil gegen solche Sachen brauch ich mich nicht verteidigen. und ne, ich brauch deine Hinweise nicht, will auch nicht mit dir Diskutieren, ätsch

edit:
@Tobi: Bittschön. Mach ich aber nicht wieder, ist zu umständlich Very Happy
Aber es sind nur 87 Zeilen, das reicht leider nicht, um das Hauptberuflich zu machen :/ Leider Sad

Und doch, es ist die Antwort auf die Frage. Du hast nicht gesagt es ist total inhaltslos und unnütz wenn man reimt, sondern nur, dass du Mr.Dee nicht zum BM wählen wirst wegen den Reimen. Ein ziemlich großer Unterschied finde ich, weshalb ich dir das nicht negativ angerechnet habe.

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mi Mai 25, 2016 4:18 pm

Tobi schrieb:
Blacky gefällt mir aufgrund seiner negativen Meinung auf das (unnötige) Reimen.

Deshalb solltest du aber niemanden in Dorf oder als Wolf haben. Würde auch nur allzu gern jeden Dichter hier an den Galgen bringen, dennoch wäre das halt kontraproduktiv.

Suske schrieb:

Glaube kaum dass du für so ein Gedicht von der Administration ausgeliefert wirst ;p Da gab es ja bereits schlimmeres ^^
Schönes Gedicht, die 4. Strophe ist mir allerdings etwas zu holprig, durch das vorhergehende "Tiefe" vor der "Schwere". Meinst du Goethe würde sich auch hierrüber aufregen?

Goethe würde erkennen, dass Erzähler die See als unbeschwerte Tiefe sieht, aber der Angesprochene soll halt die diese Tiefe spüren, wie schwer sie ja doch in Wirklichkeit ist.
Und je tiefer du gehst, umso höher wird der Druck und umso schwerer wird das Gefühl erdrückt zu werden von allen Seiten, die Lungen mit Wasser gefüllt und alles was man bringt ist ein schon fast lebloses Gurgeln, das verzweifelt nach Luft ringen möchte.
Ob Goethe sich darüber erfreuen würde oder nicht, sei in der Luft.

Suske schrieb:

Tust du doch eh nie Wink Was genau spricht denn aktuell für einen Wolf bei dem was ich bringe? Beweise es doch mal den andren, damit dir jemand glaubt. Weil gegen solche Sachen brauch ich mich nicht verteidigen. und ne, ich brauch deine Hinweise nicht, will auch nicht mit dir Diskutieren, ätsch

Na, ob ein Dorfi sowas schreiben würde...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mi Mai 25, 2016 4:24 pm

Blacktooth schrieb:
Ehrlich gesagt gefällt mir Xsi zurzeit ganz gut, weiß nicht wie du dich da in eine unbeliebte Position werfen sollst @Xsi.
...hm? Einmal für dumme / müde Leute, bitte.

Tobi schrieb:
Ich bin übrigens dagegen, dass Stimmen vorher öffentlich gemacht werden und nicht weil ich Wolf bin, sondern weil die Wölfe dann genau absehen können, wie sie wählen müssen. Auch wenn sie aufliegen, ein Opfer fordert das garantiert. Außerdem werden Dorfis fälschlicherweise gelyncht, wenn sie sich nochmal umentscheiden.
Kann ich so überhaupt nicht unterschreiben ... vor allem wegen der Pauschalisierung. Ja, es gibt Situationen, in denen es nicht sinnvoll ist, seine Stimme vorher anzukündigen. Und es gibt Meinungsänderungen, für die man hochkant an den Galgen geschmissen gehört.

Und?

Das entkräftet Akiras Argument, wieso es ein bisschen blöd ist, wenn x Kandidaten mit je so zwei Stimmen auf der Liste stehen, nicht. Darf ich an die Runde mit den zehn Angeklagten an Tag 1 erinnern?

Suske schrieb:
Hast du auch nicht, nur dass du mich magst. Das war Interpretation für das Gedicht. Ich fand mich gestern ja nichtmal selbst wirklich hilfreich...
Ich fand' Mr. Dee und Blacky und Tobi und Joevra und siL und mich selbst gestern auch nicht sonderlich hilfreich ... Tag 1 'nd so, passiert.

Suske schrieb:
Magst du mir im Gegenzug deine Gesamtmeinung zu Blacky nennen?
Ich habe mir nach den letzten Dorfspielen, die ich so von Blacky gesehen habe, vorgenommen, mehr "um ihn herum" einzuschätzen. Da waren mehrere Aktionen bei, wo ich mir sicher war, dass er die als Dorfi nicht so reißen würde (Ohne seine Rolle gesehen zu haben.) und, na ja, er war dann doch unschuldig. Gleichzeitig würde ich bei ihm auch nie sagen, dass er so was als Wolf niemals bringen würde ... er fährt im Zweifelsfalle ja auch nicht schlecht damit.

-> Ja, er kann Wolf sein. Aber ich kann mir 'nen Dorfi auch vorstellen. Die letzten Posts fand ich inhaltlich besser, aber mir da fehlt es so ein bisschen an konkreten Verdächtigungen.

Wie gut es jetzt ist, sich Tag 1 in zwei Kandidaten zu verrennen, mag ich gar nicht diskutieren, aber Blacky-Dorfi "ich habe ein paar Dorfis und kA, der Rest hat zu wenig gebracht, piekse ich mal ein bisschen herum" kenne ich so weniger...

Mehr Leichen, bitte.

Und jemand versucht hier gerade, mich zu bestechen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mi Mai 25, 2016 5:07 pm

hab keine zeit, also lyncht mich, danke Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mi Mai 25, 2016 5:36 pm

Suske schrieb:
Nur wird dir auffallen, dass solche Tendenz,
Oftmals im späteren Verlauf zeigt keine Präsenz,
Vor allem bei Blacky mach ich mir da Sorgen,
Bleibt seine Gesinnung doch meist verborgen.

Wer sich früh Positioniert (wie z.B. ich gegenüber dir), muss bei einem Meinungswechsel aber mehr begründen, als wenn man lange Zeit neutral bleibt und dann kurz vor knapp irgendetwas macht... und allgemein folgen auf eine Einschätzungen meist Reaktionen, die wiederum Grundlage sein können, um die eigene Einschätzung zu verbessern (-> mehr Infos). Daher finde ich es inzwischen sehr angenehm, wenn Spieler früh ihre Meinung abgeben, selbst wenn sich diese im Laufe des Spieles noch ändert.

Suske schrieb:
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich sehr wohl schrieb von meiner Einschätzung,
Und aktuell werde ich auch weiter bleiben bei meiner Meinung und Ausführung,
Denn aktuell scheint mir Blacky nicht wirklich suchend sondern eher wie ein Spatz,
der hüpft von einem Verdächtigen zum nächsten mit jedem neuen Satz.

Suske, Akira und siL als potentielle Wölfe lässt er verlauten
Zudem trägt er Scheuklappen so groß wie Neubauten
Doch werde ich einfach mich nun konzentrieren auf den Rest,
Damit Wölfe gefunden werden, vor dem Dreikönigsfest.

Irgendwie komme ich hier nicht ganz mit... verstehe ich es richtig, dass du in Blacky eigentlich einen Wolf siehst, aber dich auf den Rest konzentrieren möchtest? Wenn ja, finde ich das von dir eigentlich ganz nett... aber mich würde mal interessieren, warum du dich dann lieber um den Rest kümmerst?

Suske schrieb:

Dazu kommt, dass sie eben zum BM wurde, was für mich gefühlt eher gegen einen Xsí Wolf spricht als für einen.

Da muss ich dir widersprechen... generell wird Xsí sogar öfter als Wolf BM und zwar wird sie dabei lustigerweise meist trotzdem eher von Dorfis gewählt... also scheinbar hat sie als Wolf eine gute BM Kandidatur normalerweise besser drauf. Wobei sie diesmal ja gar nicht wirklich eine Kandidatur hatte, daher würde ich es diesmal auch nicht als Wolfsargument sehen.

Suske schrieb:

Und was das ankündigen der Lynchung angeht, sowas passiert sowieso meistens ab dem zweiten Tag... Nicht ganz so offiziell und alles, aber im Grunde war das halt an Tag 1 ne Freaklynchung und so langsam bilden sich Verdächtigungen, welche verfolgt werden.
Mal davon abgesehen, was macht ihr, wenn man (bspw ein Wolf) als einer der letzten etwas sagt, nur um sich an andre anschließen zu können? ^^ Es stehen ja eh meistens min ein Bürger irgendwie im Verdacht. Ich finde es hat genauso auch Nachteile, wenn wir so klar und offen ankündigen, wen wir gelyncht sehen wollen.
Naja, denkst du es ist für einen Wolfrudel wirklich unauffällig, wenn man noch schnell einen Dorfi durch boxt? Theoretisch sollten wir eigentlich noch eine Fehllynchung haben, also falls wir dann morgen zwei geoutete Wölfe hätten durch diese Ankündigen ist das imo gar kein so schlechter Tausch.

das Xsí schrieb:

Erinnert mich daran, dass ich nächste Runde die Person lynche, die die meisten unangebrachten Suggestivfragen stellt.
Weil.
Was sind Suggestivfragen? Warum sollen die wolfig sein? Weshalb willst du die Leute dafür erst nächste Runde lynchen? Denkst du wirklich, dass du damit zu einem guten Ergebnis kommst, wenn du es vorher ankündigst Razz ?

Xsí schrieb:

Eine von den BM-Stimmen auf mich kommt von mir (Akira hätte ich tatsächlich auch gewählt, aber ich hatte spontan nicht den Überblick, ob das durchgehen würde, Suske / siL standen bei mir deutlich weniger gut da).
Ich verstehe das gerade so, dass du nicht Suske oder siL zum BM wählen wolltest und es dir daher wichtig war, dass die Stimme durchgeht... dachtest du also, dass du mehr Stimmen bekommst als ich?

Xsí schrieb:

Einschätzungstechnisch gehe ich gerade mit Akira mit.
Wobei ich Blacky und dich echt nochmal tauschen würde.
dich=Suske?
Von meinen Dorfis kann ich mir bei Blacky halt am ehesten noch einen Wolf vorstellen... Suske bleibt mal schön bei den Dorfis – der reimt gerade so toll, sogar mit Kreuzreimen 👿
Warum würdest du Blacky zu deinen Dorfis nehmen?

Joevra schrieb:

Das Schlimmste war an Mr. Dee,
die Sache mit der Poesie.
Kannst du noch präziser werden, warum aus dichten (meinetwegen auch mit schlechtem Metrum) folgt, dass jemand Wolf ist?

Joevra schrieb:

Doch was mir wirklich nicht gefällt:
als Wolf werd ich nun dargestellt?
Ist das des Umzughelfers Lohn?
Doch das war gestern, heute schon
vertrete ich mit Poesie
meine eig'ne Theorie
in Gedenken Mr. Dee's
sorry nochmal, Rest in Peace.

Ich finde es bei dir eben verdächtig, dass du Mr. Dee gewählt hast... und zwar nicht nur, weil du einen Dorfi gelyncht hast (da standen bestimmt gestern noch deutlich mehr Dorfis auf der Liste), sondern weil ich diesen Vote für einen Wolf strategisch sinnvoll fand. Imo sah es so aus, als ob wahrscheinlich jemand aus Blacky, Suske und vllt noch mir gelyncht wird, so dass man sich mit einer Mr. Dee Stimme schön heraushalten kann und am Ende nicht Schuld ist. Außerdem haben eben viele Leute sich bereits negativ zu ihm geäußert, so dass du dir die Argumente „klauen“ kannst, auf Verständnis hoffen kannst (da viele Mr. Dee ja ebenfalls verdächtig fanden) und am Ende auch nicht der eigentliche Initiator bist. Das ist der Grund, warum ich dich eher als Wolf sehe als Tobi. Aber der Hauptgrund bei euch beiden ist nach wie vor Ausschluss... ganz ehrlich: Raphii, Xsí und Suske sind keine Wölfe, so wie die gerade spielen. Bei Blacky bin ich mir noch unsicher, aber da bleiben einfach nicht mehr so viele Leute übrig. Ich mag es zwar nicht, Inaktive zu lynchen, weil es oft auch ein Glücksspiel ist... aber auch stillere Spieler können Wölfe sein, wenn die meisten anderen eben dorfig sind, muss man über Ausschluss dann eben bei stilleren Spielern schauen.


Joevra schrieb:
Bei Tobi komme ich grad nicht weit,
das kommt vielleicht noch mit der Zeit
Ich kenn ihn zwar vom letzten Spiel,
doch diesmal schreibt er echt nicht viel.
Ein mulmiges Gefühl im Magen,
viel mehr kann ich echt nicht sagen.

Kannst du wenigstens sagen, bei welchem von Tobis Posts dieses Gefühl entstanden ist?

Xsí schrieb:

Bevor jetzt irgendjemand kommt: Ja, ich weiß, dass ich mich in keiner guten Position befinde, darüber irgendwelche Kommentare zu machen. Aber er ist in so einer Situation (wenn er gerade im Dorf ist, aber vom Konsens nicht entsprechend eingeschätzt wird) idR eine ganz rentables Lynchopfer für irgendwelche Wölfe ... ein guter Spieler weniger und 'ne Stimme lässt sich schon rechtfertigen.
Ich gehe momentan davon aus, dass Joevra Mr. Dee nicht wirklich kennt und imo war das jetzt nicht die beste Runde von Mr. Dee, was wohl auch an der Zeit lag... aber so lange ihm nicht ein Mitwolf gesteckt hat, dass es klug wäre, Mr. Dee zu töten, würde ich das jetzt nicht als großes Argument sehen. (Dieses Argument würde ich wenn überhaupt, eher bei dir anbringen xD)


Tobi schrieb:
Ich bin übrigens dagegen, dass Stimmen vorher öffentlich gemacht werden und nicht weil ich Wolf bin, sondern weil die Wölfe dann genau absehen können, wie sie wählen müssen. Auch wenn sie aufliegen, ein Opfer fordert das garantiert. Außerdem werden Dorfis fälschlicherweise gelyncht, wenn sie sich nochmal umentscheiden.

Kommt darauf an, wie das umstimmen begründet wird... wenn jemand den Mitwolf rettet, fällt das oft durchaus auf, aber man erkennt auch oft genug, wenn ein Dorfi umstimmt. Es kommt auch immer darauf an, wie das Umstimmen begründet wird (wenn jemand erst gegen den einen Spieler argumentiert und am Ende doch jemand anderes votet, schaut man sich das ja auch genauer an, aber lyncht denjenigen nicht einfach runter).
Und wenn die Wölfe mit 2-3 Stimmen jemand lynchen können, dann reicht meist schon Stimmbündelung, um eine Lynchung durchzudrücken... wenn man sich gemeinsam auf 2-3 Spieler „einigt“ reichen die beiden Stimmen nicht aus, um einen Dritten zu lynchen... also können sich die Wölfe nicht mehr so leicht ihr Lynchopfer aussuchen.

An alle, die Joevras Post gut fanden: was genau hat euch gefallen?

Xsí schrieb:
Und jemand versucht hier gerade, mich zu bestechen...
Verrätst du mir, wen du meinst, wenn ich dir einen Keks gebe?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mi Mai 25, 2016 5:54 pm

Akira schrieb:
Da muss ich dir widersprechen... generell wird Xsí sogar öfter als Wolf BM und zwar wird sie dabei lustigerweise meist trotzdem eher von Dorfis gewählt...
Von wem auch sonst... wenn ich die Stimmen meiner Mitwölfe brauche, um BM zu werden, dann spiele ich gerade nicht gut genug, als dass es Sinn gäbe, mir den Titel zu angeln.

Ich dachte ehrlich gesagt eher, Suske hätte sich darauf bezogen, dass er "Wölfe" unter meinen Wählern vermutet... nur, dass es halt auch nur zwei Leute waren -> ich schließe Tobi-Wolf ja nicht aus, aber das hat dann mit der Wahl mMn nichts mehr am Hut.

Akira schrieb:
Was sind Suggestivfragen? Warum sollen die wolfig sein? Weshalb willst du die Leute dafür erst nächste Runde lynchen? Denkst du wirklich, dass du damit zu einem guten Ergebnis kommst, wenn du es vorher ankündigst Razz ?

Akira schrieb:
Ich verstehe das gerade so, dass du nicht Suske oder siL zum BM wählen wolltest und es dir daher wichtig war, dass die Stimme durchgeht... dachtest du also, dass du mehr Stimmen bekommst als ich?
Ich wusste in dem Moment zwar noch, dass du kandidiert hattest, aber ob und wie viele Leute zugesagt hatten, dich zu wählen, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. (Und ich bin nicht davon ausgegangen, dass du dich selbst wählen würdest.) Insofern ... joar, bin ich wohl.

Akira schrieb:
dich=Suske?
Ja.

Was auch immer ich da gerade sagte ... Suske hoch- und Blacky runterschieben wollte ich eigentlich auch.

Akira schrieb:
(Dieses Argument würde ich wenn überhaupt, eher bei dir anbringen xD)
Nur, wenn Ishira mitspielt.

Hach ja.

Jemand damit, mit dem man eben noch eine Runde russisches Roulette spielen kann?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mi Mai 25, 2016 5:57 pm

Suske schrieb:
Gerne würde ich aufgrund der Lynchung Information erhalten,
Warum Akira hat siL lynchen wollen so ohne Erbarmen.
Hatte sie vorweg doch eher mich und Blacky im Visier,
Wenn auch nicht so offensichtlich wie ein Stier.

Warum nicht Suske oder Blacky lynchen? Ich hole mal ein bisschen weiter aus:
Am Anfang hatte ich dich verdächtig (die Gründe habe ich ja oft genug genannt), wobei ich am Ende der Diskussion schon etwas am Zweifeln war, ob das nicht doch vielleicht einfach eine Grundsatzfrage / Frage des Spielstils ist. Lustigerweise bin ich letztendlich gerade durch Blackys Argumente ins Zweifeln gekommen... einerseits fand ich die nicht wirklich stichhaltig, andererseits habe ich eben auch deutlich mehr Gemeinsamkeiten gesehen (insbesondere dass diese Argumentationsweise am Anfang Blacky nicht sofort verdächtig macht, auch wenn sie an sich nicht so toll ist). Zwischendurch war ich dann bei einem Wolf aus dir und Blacky mit Tendenz zu Blacky (über zwei Dorfis sagen „ da ist ein Wolf drunter“ wäre eben strategisch sehr sinnvoll gewesen als Wolf). Zwei Wölfe würde ich bei euch beiden generell ausschließen, auch wenn ich euch durchaus ordentlich leveln zutrauen würde. Aber ich denke da hättet ihr sogar noch stärker den offenen Konflikt gesucht und nicht so sehr gegeneinander „gegiftet“ mit Seitenhieben und „ich will nicht mit dir diskutieren“ „Ich will auch nicht mit dir diskutieren“. Es war mir zu unsicher, gerade weil ich bei solchen Situationen natürlich zielsicher den Dorfi erwische.


Ich arbeite gerade stückweise, weil ich vllt irgendwann plötzlich aufs Handy ausweichen muss. Und da möchte ich möglichst viel schon fertig abgesendet haben, aber ja, ich bin für Fragen da, Xsí.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mi Mai 25, 2016 5:58 pm

Suske schrieb:
Und doch, es ist die Antwort auf die Frage. Du hast nicht gesagt es ist total inhaltslos und unnütz wenn man reimt, sondern nur, dass du Mr.Dee nicht zum BM wählen wirst wegen den Reimen. Ein ziemlich großer Unterschied finde ich, weshalb ich dir das nicht negativ angerechnet habe.
Gut danke für die Aufklärung.

Akira schrieb:
Imo sah es so aus, als ob wahrscheinlich jemand aus Blacky, Suske und vllt noch mir gelyncht wird, so dass man sich mit einer Mr. Dee Stimme schön heraushalten kann und am Ende nicht Schuld ist.
Fand ich nicht. Sah Mr. Dee sogar schon am Galgen, weil man bei ihm das Reimen ankreiden konnte und das wurde nicht nur von mir gemacht. Mehr gab es auch nicht wirklich, sodass die Person, die am meisten aufällt, gelyncht wird.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mi Mai 25, 2016 6:12 pm

Tobi schrieb:
Fand ich nicht. Sah Mr. Dee sogar schon am Galgen, weil man bei ihm das Reimen ankreiden konnte und das wurde nicht nur von mir gemacht. Mehr gab es auch nicht wirklich, sodass die Person, die am meisten aufällt, gelyncht wird.
Ich hoffe doch nicht wirklich, dass das hier irgendjemand als ernsthaftes Argument dafür ansieht, irgendjemanden zu lynchen. Schon gar nicht Mr. Dee.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mi Mai 25, 2016 6:16 pm

Nochmal zu siLenCe_w:
Was mich an siL stört, ist dass sie zwar einen langen Post schreibt, aber dabei nicht wirklich viel raus kommt... die meisten Dinge sind eine wertungsfreie Zusammenfassung des Geschehens, Viele Fragen führen mMn ins nichts oder sind direkt an der Grenze zwischen Off-topic und Spiel (Über Statistik, über die grünen T-Shirts, über das Französische,...). Größtenteils sieht das einfach nach jemand aus, der auf „Vorzeige-Dorfi“ macht, mit ganz vielen tollen Notizen und Zusammenfassungen des Geschehens. Bei nicht mal einer bis dahin geschriebenen Seite finde ich das aber nicht wirklich nötig... ich denke man kann von jedem erwarten, die eine Seite zu lesen und bei Bedarf auch nochmal nachzulesen (Seher, Werwolf, Hexe tot oder auch einfach vor der Lynchung). Was mich aber vor allem stört: diese ganzen Notizen täuschen eben ein bisschen darüber hinweg, wie wenig sich siL tatsächlich positioniert... sie haut manchmal Leute wegen irgedetwas „moralischem“ (ich habe kein besseres Wort gefunden, sorry), also z.B. dass man BM sagen soll, dass Tobi die Gedichte lesen soll usw. Aber das hat ja nichts mit Gesinnungen zu tun. Abgesehen davon nimmt sie nur Mr. Dee ein bisschen vor Tobi in Schutz, um das ganze dann bei Blacky wieder ein bisschen zu revidieren. Sie geht Raphii an, was ich auch nicht so ganz nachvollziehen kann (aber hey, immerhin mal eine Meinung) und findet mich positiv, was mich irgendwie auch ziemlich überrascht hat.
Und zu der Reaktion auf Xsís Aussage habe ich ja auch schon was gesagt.

Xsí, was genau war eigentlich diese Antwort, die dich gestern davon abgehalten hat, siL zu lynchen?

Übrigens liegt meine Stimme gerade wieder auf siL, falls das jetzt irgendjemanden überrascht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mi Mai 25, 2016 6:20 pm

Akira schrieb:
Xsí, was genau war eigentlich diese Antwort, die dich gestern davon abgehalten hat, siL zu lynchen?
Nichts spezielles, nur allgemein ihr Antwortpost auf mich... der (wie auch schon ihr Einstieg) auf den ersten Blick nach mehr aussah, als nachher drinnen war. Ich hatte nicht die Zeit, mich näher damit auseianderzusetzen, aber es wäre halt mit siL auch keine Premiere, dass ich durch irgendeinen Einstiegspost einen ziemlich schlechten Eindruck bekomme und das, was dann weiter kommt, deutlich dorfiger aussieht... wollte sie an der Stelle halt nochmal zurückstellen.

Aber meine Stimme liegt jetzt auch bei ihr.
Sehe da auch ehrlich gesagt gerade keine große Alternative.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raphii

avatar

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 22
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mi Mai 25, 2016 7:01 pm

Mist...Durch die Hausarbeiten haben ich komplett die Zeit außer Acht de gelassen und da war es dann auch schon 19 Uhr
Bin jetzt nur auf dem Handy online, und hab auch nur mitn Handy mitgelesen

Meine Stimme wäre nach dem Tag auch auf Sil gegangen(Sry habs nicht früher gesehn das schon so spät ist...Mist)

JEtz bekom ich eine Verwarnung...Toll
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arcticviolet

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mi Mai 25, 2016 7:07 pm

Tag 2

Lynchung
Akira: siLenCe_w (1)
Blacktooth: Joevra (1)
siLenCe_w: Akira, Suske, Xsí (3)

Wolf siLenCe_w wird gelyncht.

Blacktooth, Raphii und Tobi haben keine Lynchstimme abgegeben -> Erste Verwarnung



HorstBlacktooth schrieb:
@Arctic: Wenn jemand mit zwei Rollen gescannt wird, werden dem Scanner dann auch beide Rollen verraten?


Versuchst du da Informationen aus mir herauszulocken Suspect Nun ja, ich kann dir schon eine Antwort geben, was ich machen würde, falls ich eine Seherin eingebaut hätte: Die Seherin würde in dieser Runde nur die Gesinnung zum Zeitpunkt des Scans sehen, also Dorf, Wolf oder Drittpartei. Und eine Doppelbesetzung würde eine Hauptrolle sein mit zusätzlichen Fähigkeiten oder beide Rollen sind einer Gesinnung.
Mehr kann ich nicht verraten Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mi Mai 25, 2016 7:57 pm

Eine Leiche!
Ich mag Leichen.
Schlauer als vorher bin ich aber trotzdem nicht.

Nachlesen hat ein paar Dorfis ergeben, die ich vorher auch schon als Dorfis hatte, dazu halt noch eine Menge Palaver mit Leuten ... kann eine Ausrede gewesen sein, mit dem Mitwolf ein bisschen zu reden oder auch nicht.

Die Art, wie siL mit Blacktooth geredet hat, finde ich im Vergleich [zu dem, was sie über mich sagte] ganz interessant, aber das wird auch was damit zu tun haben, dass der mehr Katzensmileys benutzt hat als ich... würde ich ihm spontan nichtmal negativ anrechnen.

Ist halt auch gerade ein bisschen ungünstig, dass da Lynchstimmen fehlen.

Joevra kann mir gerne erklären, wieso sie auf Blacktooth (genauer: nicht auf siL) gestimmt hat, und wo man gerade bei Joevra ist: schaut mal, was siL alles zu Joevra sagte. (Gar nichts.) Aber gut -

Tobi schrieb:
Sil...weiß nicht. Muss noch mehr von ihr lesen.
Joevra schrieb:
SiL, zunächst als Foren-Mutter,
liefert nun Gedanken-Futter,
Mein Urteil ist noch nicht bereit,
bitte noch ein bisschen Zeit.
Daher bin ich noch neutral,
stört euch das? Ist mir egal.

- gibt jetzt beides nicht gerade Dorfpunkte.
Weil.

Lass' da mal reinlynchen, in die beiden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mi Mai 25, 2016 8:41 pm

Ah, sry bin aufm Bett eingepennt xD.

Muss aber sagen, nach dem " Keine Zeit, könnt mich lynchen", dass es schon sehr obvious war, dass sie Wolf ist. (Klar sowas sagt man immer im nach hinein) Hätte also deshalb auch gegen sie gestimmt.
Und jetzt erstmal die Nacht abwarten. Ansonsten good job ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arcticviolet

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mi Mai 25, 2016 8:51 pm

Nacht 3


Werwolf Joevra wurde gefressen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mi Mai 25, 2016 9:06 pm

Wie außerordentlich kulant. Tobi gleich mal hinterher? Der bleibt jedenfalls gerade übrig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mi Mai 25, 2016 9:13 pm

Warum fressen die Wölfe sich selbst? Wie das mal mit Wolf mit suizidgedanken, Suske?

Wollen wir mal hoffen, dass du richig liegst, Xsi.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das Erbe    

Nach oben Nach unten
 
Das Erbe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: