Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Das Erbe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mi Mai 25, 2016 9:22 pm

So kann´s von mir aus weitergehen xD

Xsí, warum bist du gerade bei Tobi? Irgendwie spukt mir die ganze Zeit diese Frage von Blacky durch den Kopf, ich habe irgendwie den Eindruck, dass er damit Paranoia verbreiten möchte, weil es gerade so viele sichere Dorfis gibt. Ich bin gerade unsicher, aber für mich wäre Blacky durchaus noch eine Option.

Was ich auch interessant fände: geht ihr momentan eher noch von einer Drittpartei oder von nochmal einem Wolf aus?

Spekulationen zum Fressen würde ich btw. Eher ungern über den Thread laufen lassen, das kann man mMn auch für sich alleine machen.

Tobi, wieso willst du hoffen, dass Xsí bei dir richtig liegt? Irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht so ganz.

Zur Zeit bin ich echt vergesslich, daher noch ein Edit: mich würde langsam interessieren, was unsere Kräuter so machen. Es dürfte nicht mehr sonderlich viele Wölfe geben, die sich die Sachen gegenseitig zuschieben können und ich denke, darüber sind vllt auch ein paar sichere Dorfis zu holen. Aber entscheidet selbst, was ihr outet, es bringt sicherlich auch ein paar Gefahren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raphii

avatar

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 22
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mi Mai 25, 2016 10:17 pm

Akira schrieb:
Was ich auch interessant fände: geht ihr momentan eher noch von einer Drittpartei oder von nochmal einem Wolf aus?

Also reinen Wolf eher nicht wenn dann Wolfshelfer aber  ich weiß nicht wie sich das jetzt mit einem Wolfshelfer verhaltet ob da da spiel weitergeht oder halt Drittpertei (Was ich auch eher glaube)

Xsi schrieb:
Wie außerordentlich kulant. Tobi gleich mal hinterher? Der bleibt jedenfalls gerade übrig.
Xsi du machst es dir da mMn zu leicht
Für mich ist aufgrund von Joevra Wolf ---> Tobi eher dörfisch
Außerdem klingt Tobis Post auch eher nach Dorf mE

Spoiler:
 

So wenn Tobi eher Dorf

Einschätzungen
Dorf: Akira, Suske
Eher Dorf: Xsi
Neutral: Tobi(-)
Wolf/Drittpartei: Blacktooth

Ja aber für mich ist Blacktooth am negativsten hauptsächlich kommt mir da ein ungutes Gefühl auf (von Tag 1)
Und halt ausschluss und wenn Blacktooth nicht böse ist kommt für mich nur mehr Tobi infrage aber ich weiß  nicht
Es gibt irgendwie viele sicher Dorfis..*Paranoia meldet sich*

Ich werde aufjedenfall nochmal Blackthooth nachlesen gehen....und dann sehen ob sich da meine Meinung ändert


Zuletzt von Raphii am Mi Mai 25, 2016 10:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Post ausgebessert)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mi Mai 25, 2016 11:00 pm

Akira schrieb:
Tobi, wieso willst du hoffen, dass Xsí bei dir richtig liegt? Irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht so ganz.
Ironie und so.

Akira schrieb:
Was ich auch interessant fände: geht ihr momentan eher noch von einer Drittpartei oder von nochmal einem Wolf aus?
Eine Drittpartei bei 9 Spieler ist möglich, aber bisher hat man noch nichts von einer mitbekommen, also würde ich auch nicht mit einer rechnen. Aber eher unwahrscheinlich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mi Mai 25, 2016 11:04 pm

Xsí schrieb:
Wie außerordentlich kulant. Tobi gleich mal hinterher? Der bleibt jedenfalls gerade übrig.

Jep, denke damit ist das Spiel sogar schon durch ^^.

Akira schrieb:
Irgendwie spukt mir die ganze Zeit diese Frage von Blacky durch den Kopf, ich habe irgendwie den Eindruck, dass er damit Paranoia verbreiten möchte, weil es gerade so viele sichere Dorfis gibt. Ich bin gerade unsicher, aber für mich wäre Blacky durchaus noch eine Option.

Bwahahahahahahahah, genau das habe ich geplant! Mein böser Masterplan geht auf +sich die Hände reibt+ xDDDDDDDDD.

Wo ist mein Kater? Muss ihn jetzt streicheln. Erst Werwölfe von Düsterwald und dann die Welt! xD

So. So viel dazu, denn arctic hat meine Frage ja schon gut beantwortet, dass die Rollen beide die gleiche Gesinnung hätten. Also so wie ich das verstanden hatte. Und somit würde beim Scan dann auch die richtige Gesinnung angezeigt werden.
Hatte halt die Theorie, dass Suske evt. die beiden Rollen hat und so, weil wie ihr spielt finde ich halt einfach nicht dörfisch. Punkt.

Ansonsten: @Arctic: Dürfen sich die Wölfe gegenseitig fressen?
Würde schon gerne wissen, ob wir es mit einem WWW zu tun haben oder einem normalen Werwolf.
Der Werwolf darf übrings gerne nach der Runde erklären, warum er bei diesen Spielstand jetzt den Nächsten Werwolf, der vermutlich gelyncht worden wäre schon vorher gefressen hat.
Ich meine, so eine Aktion ist ziemlich senseless, wenn ihr mich fragt.

Raphii schrieb:
Es gibt irgendwie viele sicher Dorfis..*Paranoia meldet sich*

Ich möchte mal darauf hier hinweisen, dass Raphii hier wieder Akira wiederholt und das sogar im Ähnlichen Wortlaut. Würde ich zwar jetzt nicht negativ groß anrechnen, aber habe das Gefühl, das Raphii zurzeit gerne bei Leuten mitläuft.

Um mal noch mehr Paranoia noch zu stiften, fällt mir gerade die Idee auf, inwiefern es mit dem Wolf im Schafspelz aussieht. Solch eine Möglichkeit sollte man natürlich auch nicht vergessen. Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arcticviolet

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

BeitragThema: Re: Das Erbe    Mi Mai 25, 2016 11:33 pm

Horst, nein warte, Blacktooth schrieb:
Ansonsten: @Arctic: Dürfen sich die Wölfe gegenseitig fressen?
Würde schon gerne wissen, ob wir es mit einem WWW zu tun haben oder einem normalen Werwolf.
Der Werwolf darf übrings gerne nach der Runde erklären, warum er bei diesen Spielstand jetzt den Nächsten Werwolf, der vermutlich gelyncht worden wäre schon vorher gefressen hat.
Ich meine, so eine Aktion ist ziemlich senseless, wenn ihr mich fragt.

Es geht nichts über die normale Regelung heraus. Falls es innerhalb der Rolle liegt, dann ja, ansonsten dürfen normale Werwölfe sich nicht gegenseitig fressen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Das Erbe    Do Mai 26, 2016 7:55 am

Akira schrieb:
Xsí, warum bist du gerade bei Tobi? Irgendwie spukt mir die ganze Zeit diese Frage von Blacky durch den Kopf, ich habe irgendwie den Eindruck, dass er damit Paranoia verbreiten möchte, weil es gerade so viele sichere Dorfis gibt. Ich bin gerade unsicher, aber für mich wäre Blacky durchaus noch eine Option.
Der ist natürlich die Alternative (wenn der Rest so stimmt und so sieht's aktuell aus), aber ich wollte trotzdem mal Tobi gesagt haben.

Akira schrieb:
Was ich auch interessant fände: geht ihr momentan eher noch von einer Drittpartei oder von nochmal einem Wolf aus?
Akira schrieb:
Spekulationen zum Fressen würde ich btw. Eher ungern über den Thread laufen lassen, das kann man mMn auch für sich alleine machen.
Merkst du selbst schon, oder?

Anscheinend nicht.
Aber hey, Menschen 'nd so was. Finde die ganze Diskussion gerade ehrlich gesagt ein bisschen überflüssig. Wir lynchen noch einen Bösen und dann sollte Schicht im Schacht sein. Wenn wir das nicht schaffen, haben wir halt Pech gehabt.

Raphii schrieb:
Was würde es Tobi Wolf bringen sich jetzt in die Opferrolle zu bringen (War glaub ich auch nicht eine geplante Aussage sondern eine spontane...spricht für mich gegen Wolf
Was würde es als Dorfi bringen, mir zu sagen, dass ich mit meiner Verdächtigung hoffentlich richtig läge? In dem Post habe ich nicht angesprochen, dass man alternativ noch Blacktooth lynchen könnte, das kam erst wieder von Akira.

Blacktooth schrieb:
Ich meine, so eine Aktion ist ziemlich senseless, wenn ihr mich fragt.
Ja, passiert, ich kann mir übrigens sogar vorstellen, was das gerade sollte. Wenn's denn nicht random war.

Weißer Werwolf heißt, dass 'ne DP umgeht -> alle Leute, die vorher sicher gewesen sind, weil sie gegen Wölfe vorgegingen, sind das jetzt auf einmal nicht mehr.

Ändert von meiner Seite aber gerade trotzdem nichts.

Blacktooth schrieb:
Blacktooth schrieb:
Um mal noch mehr Paranoia noch zu stiften, fällt mir gerade die Idee auf, inwiefern es mit dem Wolf im Schafspelz aussieht. Solch eine Möglichkeit sollte man natürlich auch nicht vergessen. Razz
Okay, dafür gibt's dann heute doch mal meine Lynchstimme.
Weil.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Das Erbe    Do Mai 26, 2016 11:43 am

/me krault Xsí die Ohren :3
Das wollte ich schon immer mal machen, aber ich hatte immer Angst, dass du mir dafür das Fell abziehst, wenn ich das im Spiel bringe.
Xsí schrieb:

Merkst du selbst schon, oder?

Anscheinend nicht.
Aber hey, Menschen 'nd so was. Finde die ganze Diskussion gerade ehrlich gesagt ein bisschen überflüssig. Wir lynchen noch einen Bösen und dann sollte Schicht im Schacht sein. Wenn wir das nicht schaffen, haben wir halt Pech gehabt.

Für den gefressenen Wolf hatte ich eine Rolle im Kopf, die es wohl doch nicht gibt, aber glaub mir, ich hatte schon meinen Grund, warum ich Diskussionen über DP anregen wollte.
Aber gut, ich hatte da auch einen Denkfehler, mit dem WWW ist das jetzt tatsächlich sinnlos.

Einschätzungen *Trommelwirbel*
Dorf: Suske, Raphii
eher negativ: Tobi
Böse: Blacky

Bei Xsí besteht ein minimales Risiko, dass sie theoretisch auch noch eine DP sein könnte, der Verdacht liegt aber einzig und allein an der Mr. Dee Stimme d.h. er ist wirklich extrem gering, alles andere von ihr war wirklich dorfig.

Was für eine Überraschung. Man sieht: das meiste bleibt, es gibt für die sicheren gerade auch imo keinen Grund, jetzt irgendwelche komischen Aktionen als WWW zu bringen, die offenbaren, dass man doch nicht so leicht Leute für die Wolfssuche ins Dorf schieben kann. Abgesehen davon war für mich bisher auch nicht das Hauptargument, dass siL am Ende tatsächlich Wolf war, sondern diese Runde hängen meine Einschätzungen oft eher am Schreibstil / nachvollziehbaren Gedanken.

Blacky schrieb:
Ich möchte mal darauf hier hinweisen, dass Raphii hier wieder Akira wiederholt und das sogar im Ähnlichen Wortlaut. Würde ich zwar jetzt nicht negativ groß anrechnen, aber habe das Gefühl, das Raphii zurzeit gerne bei Leuten mitläuft.

Also ich würde sagen, wenn dann laufe ich gerade Raphii und Suske hinterher, die dich schon länger verdächtig finden. Und falls du wirklich jemand suchst der mir hinterherläuft: irgendwie fühle ich mich von Xsí leicht verfolgt, so wie sie mir gerade nachrennt xD


Da es jetzt wirklich nur noch einen Bösen geben sollte und wir hier noch einige Dorfis haben: ich bin am Überlegen ob man nicht einfach ausmacht, dass Heilkräuter und Wasser an eine Person gegeben werden, so dass sicher jemand geheilt werden kann. Das Risiko ist imo gering, denn falls beides an einen Bösen geht, wäre er schon fast geoutet, wenn trotzdem jemand stirbt... und ich denke das kann sich derjenige gerade nicht leisten, wenn er alleine ist, schließlich ist vermutlich momentan niemand nur ein Fressen vom Sieg entfernt. Und wir hätten damit halt ziemlich sicher heute Nacht kein Opfer.
Was haltet ihr von der Idee und wen würdet ihr als möglichst sicheren Spieler, der die Sachen bekommt vorschlagen?
Aktuell würde ich die Heilkräuter und das Wasser gerade eigentlich recht gerne bei Suske sehen.

Ich bin momentan anscheinend nicht gerade gut darin, einen strukturierten Post zu schreiben, aber ich schicke einfach mal ab.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Das Erbe    Do Mai 26, 2016 12:09 pm

Akira schrieb:
Für den gefressenen Wolf hatte ich eine Rolle im Kopf, die es wohl doch nicht gibt, aber glaub mir, ich hatte schon meinen Grund, warum ich Diskussionen über DP anregen wollte.
Aber gut, ich hatte da auch einen Denkfehler, mit dem WWW ist das jetzt tatsächlich sinnlos.
Glaube ich dir durchaus ... ich fand' dass es an der Stelle trotzdem ablenkte (gerade auch, was dann an Antworten kam). Ich meine, werfen wir bitte nochmal einen Blick auf die Spielerliste - wir waren 9 Leute und haben jetzt zwei tote Wölfe + WWW ... das ist schon nicht eben wenig -> dass es noch irgendeine nichttötende DP gibt (also irgendwas, das man nicht weitesgehend genauso wie einen Wolf behandeln kann) schließe ich einfach mal aus.

Akira schrieb:
Also ich würde sagen, wenn dann laufe ich gerade Raphii und Suske hinterher, die dich schon länger verdächtig finden. Und falls du wirklich jemand suchst der mir hinterherläuft: irgendwie fühle ich mich von Xsí leicht verfolgt, so wie sie mir gerade nachrennt xD
Ich sehe gerade ehrlich gesagt nicht wirklich die Notwendigkeit, hier irgendwohin zu rennen. Sechs Leute, ein Wolf, wir haben den BM - Tobi und Blacky sollten wir beide durchlynchen können, in welcher Reihenfolge auch immer.
Probleme bekommen wir, wenn der Wolf sich gerade als Konsensdorfi durchmogelt - gleichzeitig: Besagte Leute sind halt gerade dorfig. Sollte man nicht außer acht lassen, aber jetzt aus künstlicher "es könnte ja sein"-Paranoia wild durch die Gegend zu ballern, halte ich gerade für wenig zielführend.

Akira schrieb:
Da es jetzt wirklich nur noch einen Bösen geben sollte und wir hier noch einige Dorfis haben: ich bin am Überlegen ob man nicht einfach ausmacht, dass Heilkräuter und Wasser an eine Person gegeben werden, so dass sicher jemand geheilt werden kann. Das Risiko ist imo gering, denn falls beides an einen Bösen geht, wäre er schon fast geoutet, wenn trotzdem jemand stirbt... und ich denke das kann sich derjenige gerade nicht leisten, wenn er alleine ist, schließlich ist vermutlich momentan niemand nur ein Fressen vom Sieg entfernt. Und wir hätten damit halt ziemlich sicher heute Nacht kein Opfer.
Ich hätte das jetzt so verstanden, dass das Heilmittel eher wie ein Priesterschutz als wie ein Heiltrank funktioniert -> wenn wir das jetzt öffentlich zusammenmischen, gut, aber dass damit dann das nächste Nachtopfer und nicht irgendjemand geschützt wird, ist damit noch nicht garantiert. Um nicht zu sagen, es ist ziemlich unwahrscheinlich, da der Wolf auch lesen kann... *hust*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Das Erbe    Do Mai 26, 2016 12:24 pm

Xsí schrieb:
Ich sehe gerade ehrlich gesagt nicht wirklich die Notwendigkeit, hier irgendwohin zu rennen. Sechs Leute, ein Wolf, wir haben den BM - Tobi und Blacky sollten wir beide durchlynchen können, in welcher Reihenfolge auch immer.
Probleme bekommen wir, wenn der Wolf sich gerade als Konsensdorfi durchmogelt - gleichzeitig: Besagte Leute sind halt gerade dorfig. Sollte man nicht außer acht lassen, aber jetzt aus künstlicher "es könnte ja sein"-Paranoia wild durch die Gegend zu ballern, halte ich gerade für wenig zielführend.

Damit meinte ich nicht erst jetzt, sondern auch die Einschätzung, die du zum Beispiel komplett unterschrieben hast bis auf ´ne Korrektur, bei der du eigentlich genau das sagen wolltest, was ich auch gesagt habe... aber da ich gerade davon ausgehe, dass ich auch einfach Recht hatte, ist das imo auch nicht weiter tragisch. Ich fand´s nur seltsam, dass Blacky dann meint, dass ausgerechnet Raphii mir hinterher läuft und nicht in irgendeiner anderen Kombination.

@ Arctic: Kann man das Heilmittel auch einsetzen, um andere Personen zu schützen oder schützt es nur einen selbst?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Das Erbe    Do Mai 26, 2016 12:38 pm

Ein Wolf wurde gefressen. Gehen wir mal davon aus, dass das Verb in dem Fall korrekt ist, so dass nicht zB ein Meuchelmörder dahintersteckt. Gehen wir dann weiter davon aus, dass die hiesigen Rollen so genutzt werden wie sie beschrieben werden. Dann kann es kein Weisser Werwolf sein, denn dieser darf nur jede zweite Nacht fressen. Und Jeovra ist in Nacht 3 gefressen worden.
Gehen wir weiter davon aus, dass Rollen aus den Rollenvorschlägen nicht genutzt werden, da sie nicht explizit angekündigt wurden genutzt wurden, können mMn nur die Werkatze oder der Spiegel.

Fazit: Das wir es hier mit einer Drittpartei zutun haben, die das Fressen eines Wolfs verursacht hat, ist unwahrscheinlich, bis nicht ein Beweis vorhanden ist.

Es gibt aber auch min. zwei Dorfrollen, welche nichtmal angekündigt werden müsste, die verantwortlich sein könnten. Aber Dorfrollen suchen? Nein.

Also freuen/ärgern wir uns still und spielen weiter.

Tobi schrieb:
Warum fressen die Wölfe sich selbst? Wie das mal mit Wolf mit suizidgedanken, Suske?
Ja, ich bin Red John, ich kenne deine Verdächtigen bereits, bevor du sie kennst und kann sie dir darum auch nennen. Suizidgedanken sind übrigens etwas anderes. Aber vielleicht haust du mal ein wenig mehr raus als nur so ein paar Floskeln? Das lange Wochenende hat angefangen (immer diese katholischen Bundesländer -.-) also keine falsche Bescheidenheit.

bzgl der Kräuter:
Kraut 2 hatte ich zum Anfang. Da ich vergesslich bin, wurde das Kraut von der SL verlost, keine Ahnung wo es gelandet ist.
Nacht 3 haben ich Kraut 1 erhalten und muss es heute Abend weitergeben.
=> Auch wenn ich einen Schutz(Heil)trank für gut halte, könnte ich ihn frühestens morgen bekommen. Gibt es jemanden, der bereits heute Abend den kompletten Trank erhalten könnte?
Nachtrag: Sollte Xsí Recht haben ist es natürlich komplett unsinnig hier offen über die Planung des Tranks zu reden.

Akira schrieb:
Irgendwie spukt mir die ganze Zeit diese Frage von Blacky durch den Kopf,
Welche Frage meinst du genau?
Akira schrieb:
Irgendwie komme ich hier nicht ganz mit... verstehe ich es richtig, dass du in Blacky eigentlich einen Wolf siehst, aber dich auf den Rest konzentrieren möchtest? Wenn ja, finde ich das von dir eigentlich ganz nett... aber mich würde mal interessieren, warum du dich dann lieber um den Rest kümmerst?
Hatte ich noch nicht drauf geantwortet oder? Im Grunde kann Blacky beides sein, seine Spielweise als Dorfi ist manchmal so zerstörerisch und mit Scheuklappen versehen, dass es einfach nur nach einem Wolf schreit, gleichzeitig bringt er aber genau solche Aktionen dann auch als Wolf. Da suche ich dann lieber weiter nach restlichen Wölfen, denn die muss es ja geben (hat sich dann ja bei siL und Joevra gezeigt), als dass ich selbst Scheuklappen aufsetze und mich nur auf ihn fokussiere.
Und ja, mag ja nett sein dass ich ihn erstmal in Ruhe lasse....? hä wie was? Warum nett? Wenn du denkst, dass ich ihn für einen Wolf halte, aber ihn nicht umlegen will, findest du das nett? Warum genau?
So ein wenig verwirren tust du mich ja doch Akira.. Du hälst dir gefühlt grad jedes Eisen heiss und beziehst zwar Stellung, indem du zB mich und Raphii ins Dorf stellst, und auch meinst, ich sei bei dir schön weiter im Dorf (warum eigentlich nochmal so genau?) aber im nächsten Post überlegst du, mich oder Blacky zu lynchen, direkt danach springst du dann auf siL und nach der Nacht zielst du wieder auf Blacky. Tobi ist in deiner Liste dann wieder auf "nur" negativ gerückt, während Xsí (sehr schlau, sie zu nehmen) plötzlich eventuelle DP ist, was du natürlich nur sehr unwahrscheinlich findest. Im Grunde schürst du aber damit wieder die Angst, da sie in deiner Liste fehlt, und damit mehr Aufmerksamkeit auf sie lenkst... Gib mir eine plausible Erklärung damit ich dich nicht weiter verdächtigen muss, das werden zu viele potentielle Wölfe, da Raphii mMn nur durch deine Befürwortung eher sicher steht.

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Das Erbe    Do Mai 26, 2016 1:16 pm

Xsi schrieb:
Ja, passiert, ich kann mir übrigens sogar vorstellen, was das gerade sollte. Wenn's denn nicht random war.

Weißer Werwolf heißt, dass 'ne DP umgeht -> alle Leute, die vorher sicher gewesen sind, weil sie gegen Wölfe vorgegingen, sind das jetzt auf einmal nicht mehr.

Ja nein, das ist trotzdem immer noch ziemlich senseless xD.
Ich meine warum sollten die saves dann auf einmal unsicher sein?

Xsi schrieb:
Okay, dafür gibt's dann heute doch mal meine Lynchstimme.
Weil.

Die wurden auch ohne solche Aussagen schon gesammelt :3 .

Akira schrieb:
Einschätzungen *Trommelwirbel*
Dorf: Suske, Raphii
eher negativ: Tobi
Böse: Blacky

Bin überrascht. Warum stehe ich bei dir da als Böse? Oo

Akira schrieb:
Also ich würde sagen, wenn dann laufe ich gerade Raphii und Suske hinterher, die dich schon länger verdächtig finden. Und falls du wirklich jemand suchst der mir hinterherläuft: irgendwie fühle ich mich von Xsí leicht verfolgt, so wie sie mir gerade nachrennt xD

Ja, jetzt tust du das tatsächlich. Und bin auch herbe enttäuscht von dir, dass du wirklich denkst ich sei böse -.- .
Akira schrieb:

Da es jetzt wirklich nur noch einen Bösen geben sollte und wir hier noch einige Dorfis haben: ich bin am Überlegen ob man nicht einfach ausmacht, dass Heilkräuter und Wasser an eine Person gegeben werden, so dass sicher jemand geheilt werden kann. Das Risiko ist imo gering, denn falls beides an einen Bösen geht, wäre er schon fast geoutet, wenn trotzdem jemand stirbt... und ich denke das kann sich derjenige gerade nicht leisten, wenn er alleine ist, schließlich ist vermutlich momentan niemand nur ein Fressen vom Sieg entfernt. Und wir hätten damit halt ziemlich sicher heute Nacht kein Opfer.
Was haltet ihr von der Idee und wen würdet ihr als möglichst sicheren Spieler, der die Sachen bekommt vorschlagen?

Idee finde ich gut. Trotzdem denke ich, dass das Spiel mit Tobi's Lynch vorbei sein wird.

Akira schrieb:
Aktuell würde ich die Heilkräuter und das Wasser gerade eigentlich recht gerne bei Suske sehen.
Ich gerade bei jemand anderem.

Xsi schrieb:
Ich sehe gerade ehrlich gesagt nicht wirklich die Notwendigkeit, hier irgendwohin zu rennen. Sechs Leute, ein Wolf, wir haben den BM - Tobi und Blacky sollten wir beide durchlynchen können, in welcher Reihenfolge auch immer.
Probleme bekommen wir, wenn der Wolf sich gerade als Konsensdorfi durchmogelt - gleichzeitig: Besagte Leute sind halt gerade dorfig. Sollte man nicht außer acht lassen, aber jetzt aus künstlicher "es könnte ja sein"-Paranoia wild durch die Gegend zu ballern, halte ich gerade für wenig zielführend.

Finde ich gut, dann fangt doch aber lieber bei Tobi an. Wäre cool wenn ich das Spiel bis zum Ende überleben würde xD

Akira schrieb:
Ich fand´s nur seltsam, dass Blacky dann meint, dass ausgerechnet Raphii mir hinterher läuft und nicht in irgendeiner anderen Kombination.

Weil das so ist. Serouisly, bin ich der Einzige, der das sieht? Oo
Suske schrieb:

Hatte ich noch nicht drauf geantwortet oder? Im Grunde kann Blacky beides sein, seine Spielweise als Dorfi ist manchmal so zerstörerisch und mit Scheuklappen versehen, dass es einfach nur nach einem Wolf schreit, gleichzeitig bringt er aber genau solche Aktionen dann auch als Wolf. Da suche ich dann lieber weiter nach restlichen Wölfen, denn die muss es ja geben (hat sich dann ja bei siL und Joevra gezeigt), als dass ich selbst Scheuklappen aufsetze und mich nur auf ihn fokussiere.

Warte, du warst nicht auf mich fokussiert? xD +husthust+

Aber Suske brachte mich in seinen Post auf eine Theorie, denn ich frage mich schon die ganze Zeit, was dieses Fressen sollte. Ich meine die Sicheren bleiben sicher - aber vielleicht war es auch der Sinn dahinter.
Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass Tobi dahinter stecken könnte, dennoch glaube ich schon, dass er weiß, dass dies seine Position nur hätte verschlechtern können, was ja auch passiert ist. So.
Gleichzeitig kommt mir diese Synchronität von Akira und Raphii ins Auge, ebenso, dass ich nun bei ihr böse sein soll.
Könnte es eventuell sein, dass Akira und Raphii verliebt sind? Und eventuell ein gemischts Pärchen sogar?
Ich muss mir selber sagen, dass finde ich gerade gar nicht so weit hergeholt, weil dann würde hier ALL DAS endlich mal Sinn ergeben! xD
Wenn ich dich mal, Xsi, kurz zitieren darf: Wölfe sind nicht dumm. Und so langsam sehe ich den Sinn hinter diesen anfangs sinnlosen Fressen.
Nennt mich Sherlock, wenn ich damit richtig liege Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Das Erbe    Do Mai 26, 2016 1:38 pm

Nur ganz schnell, da ich eigentlich schon wieder in die Uni sause.

Suske schrieb:
Dann kann es kein Weisser Werwolf sein, denn dieser darf nur jede zweite Nacht fressen. Und Jeovra ist in Nacht 3 gefressen worden.
in jeder zweiten Nacht =/= nur in geraden Nächten, Sherlock.

Suske schrieb:
Versucht die Werkatze einen Wolf oder etwas zu fressen, das wie ein Werwolf aussieht (Lykanthropin, Wolf im Schafspelz, Schaf im Wolfspelz), erkennt sie ihren Fehler und ergreift die Flucht. Ihr Fressen fällt aus.

Über den Spiegel möchte ich gerne nach der Runde nochmal reden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Das Erbe    Do Mai 26, 2016 1:49 pm

Ja generell müsste man eh über Spiegel und Werkatze nochmal reden, denn die Werkatze ist definitiv noch überarbeitungswürdig, da sie so viel zu komplexe Möglichkeiten hat
Zitat :
Bei Variante B kommt es zum Würfeln: 3 Zahlen bedeuten den Sieg des Wolfes (Werkatze wird gefressen). 2 Zahlen bedeuten den Sieg der Katze (Werwolf wird tot aufgefunden). Bei der letzten Zahl kommt es zur Unterwerfung (Werkatze wird ins Rudel integriert).
Blacky schrieb:
Warte, du warst nicht auf mich fokussiert? xD +husthust+
Und nun überlegen wir nochmal, wie ich dich sonst in den vorhergehenden Runden zur Lynchung gebracht habe und im Vergleich dazu, dass ich dich aktuell nun ignoriere Wink und siehe da, ich habe Recht.

Wenn du da wirklich ein LP siehst Blacky, bei wem wäre deiner Meinung nach der Wolf? Und warum bin ich nun plötzlich kein Wolf mehr in deinen Augen sondern eher Tobi oder einer aus Akira/Raphii? Du bist bisher auch sehr am hüpfen, findest du nicht? Raphii hattest du immerhin als deinen 100% Dorfi seit Tag 1.

Bäh, ihr seid doch alles Wölfe -.-

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Das Erbe    Do Mai 26, 2016 1:54 pm

Suske schrieb:
Hatte ich noch nicht drauf geantwortet oder? Im Grunde kann Blacky beides sein, seine Spielweise als Dorfi ist manchmal so zerstörerisch und mit Scheuklappen versehen, dass es einfach nur nach einem Wolf schreit, gleichzeitig bringt er aber genau solche Aktionen dann auch als Wolf. Da suche ich dann lieber weiter nach restlichen Wölfen, denn die muss es ja geben (hat sich dann ja bei siL und Joevra gezeigt), als dass ich selbst Scheuklappen aufsetze und mich nur auf ihn fokussiere.
Und ja, mag ja nett sein dass ich ihn erstmal in Ruhe lasse....? hä wie was? Warum nett? Wenn du denkst, dass ich ihn für einen Wolf halte, aber ihn nicht umlegen will, findest du das nett? Warum genau?
Ich fand es nett, dass du ihn in Ruhe lässt, weil ich es nicht besonders mag, wenn sich meine Dorfis gegenseitig lynchen wollen und zu dem Zeitpunkt hatte ich Blacky eher im Dorf. Und vor allem wäre es eben der „einfache“ Weg gewesen, um viel zu schreiben, was am Ende keinem Etwas hilft, selbst wenn einer von euch beiden Wolf ist, bringt das nämlich kaum etwas, aus dem man Rückschlüsse über Mitwölfe ziehen kann. Daher ist es mMn positiv, sich nicht auf dem einen Verdacht auszuruhen, gerade weil du es dir auch nicht so einfach machst und die Scheuklappen komplett mit Wolfsverhalten gleichsetzt. Um mit jemanden zusammen zu spielen, ist es einfach angenehmer so und du vertrittst ja trotzdem noch deine Meinung.


Suske schrieb:
So ein wenig verwirren tust du mich ja doch Akira.. Du hälst dir gefühlt grad jedes Eisen heiss und beziehst zwar Stellung, indem du zB mich und Raphii ins Dorf stellst, und auch meinst, ich sei bei dir schön weiter im Dorf (warum eigentlich nochmal so genau?) aber im nächsten Post überlegst du, mich oder Blacky zu lynchen, direkt danach springst du dann auf siL und nach der Nacht zielst du wieder auf Blacky.
Das hast du nicht ganz richtig verstanden, lynchen wollte ich dich am Anfang von Tag 1 während unserer Diskussion... danach war ich durch Blacky irgendwann verwirrt, bei der Lynchung standest du auf neutral und dann auf dorfig... und seither wollte ich dich garantiert nicht mehr lynchen, so schlecht ist mein Gedächtnis auch nicht. Bitte zitiere konkrete Stellen, wo du das gelesen haben möchtest.

Suske schrieb:
meinst, ich sei bei dir schön weiter im Dorf (warum eigentlich nochmal so genau?)
Kurzform: weil ich am Anfang Schrott gemacht habe und du dorfig spielst. Falls du unbedingt noch was längeres brauchst, dann sag nochmal Bescheid, ich bin aber unsicher, ob ich das hinbekomme. Wie angekündigt ist es bei mir ab jetzt etwas enger mit der Zeit, ich war heute Vormittag eigentlich schon viel zu viel im Internet.

Zum Rest mit dem alles offen halten: bei Blacky schwanke ich sehr stark, das stimmt. Da gibt es halt immer wieder Stellen, die für einen Wolf sprechen und wieder andere, die gegen einen Wolf sprechen. Genau Stellen suche ich auch hier noch, falls ich Zeit habe.

Tobi ist bei mir weiterhin auf eher negativ, weil ich nicht wirklich Parallelen zum Wolfsspiel finde, aber ich finde jetzt auch keine extremen Unterschiede, daher wäre das halt immer noch der Spieler, der über Ausschluss übrig bleibt. Aber es ist jetzt nichts neues, dass ich Tobi per Ausschluss nicht so wirklich toll finde.

Bei Xsí habe ich eine Rollenvermutung, aber durch die Geschichte mit den 2 Rollen wäre eben eine DP nicht ausgeschlossen, einen Wolf halte ich an der Stelle aber gerade für unmöglich. Also falls heute Nacht nochmal gefressen wird, ist auch Xsí für mich save.

Aber großes Schwanken sehe ich beim besten Willen nicht, wenn man Blacky raus nimmt sind meine Einschätzungen seit dem die erste Nacht herum war gleich geblieben.. da könnte man mir wenn überhaupt schon eher unterstellen, dass ich mir schon von Anfang an einen Masterplan gemacht habe und den einfach durchziehe.

Blacktooth schrieb:
Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass Tobi dahinter stecken könnte, dennoch glaube ich schon, dass er weiß, dass dies seine Position nur hätte verschlechtern können, was ja auch passiert ist. So.
Also zumindest bei mir steht Tobi durch Joevra weder besser noch schlechter da als vorher. Nur du bist abgerutscht.

Und fast vergessen:
Suske schrieb:

Welche Frage meinst du genau?
(Über die Paranoia, die Blacky mMn stiften möchte): Die Frage an Arctic, mit der er auf die 2. Rolle verweißt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Das Erbe    Do Mai 26, 2016 2:31 pm

So Lynchstimme ist raus und ich muss jetzt leider los.

@Suske: Ich hab da gerade so meine Theorien. Und wenn die stimmen, wäre das awesome...und lustig xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Das Erbe    Do Mai 26, 2016 4:08 pm

Na gut. Wenn Suske schon seine Kräuter outet, mach ich es auch. Ich hatte zu Beginn das Wasser und habe es an Xsi weitergegeben.

Xsis pauschale Aussage, dass noch Blacky und ich gelyncht werden müssen und das Dorf dann gewonnen hat, gefällt mir nicht. Erinnert an die Diskussion um Morrighan von letzte Runde.
Sie macht es sich zu leicht und scheint nichts anderes vor Augen zu haben, außer Blackys oder meine Lynchung.

Blacky schrieb:
Idee finde ich gut. Trotzdem denke ich, dass das Spiel mit Tobi's Lynch vorbei sein wird.
Komisch, dass du jetzt, wo wir Favoriten sind, plötzlich gegen mich schreibst und mich verdächtigst.

Blacky schrieb:
Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass Tobi dahinter stecken könnte, dennoch glaube ich schon, dass er weiß, dass dies seine Position nur hätte verschlechtern können, was ja auch passiert ist.
Wie jetzt?
Bin ich jetzt etwa doch nicht mehr böse?

ALSO, du denkst dass ein gemischten Liebespaar hinter dem Fressen steckt? Wie läuft das dann bei höchstwahrscheinlich 2 Wölfe ab. Der Verliebte, will den Kumpanen fressen, der andere irgendwen. Aber ist es nicht sinnvoller, bis zum Ende zu warten und dann erst seinen scheinbaren Kumpanen zu hintergehen? Denn jetzt stünde das LP ziemlich alleine dar.

Akira schrieb:
Tobi ist bei mir weiterhin auf eher negativ, weil ich nicht wirklich Parallelen zum Wolfsspiel finde
Wenn du Parallelen suchst, dann schau dir mein (sehr schlechtes) Wolfsverhalten aus der letzten Runde an.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Das Erbe    Do Mai 26, 2016 4:26 pm

Kurz vom Handy. Ich finde den Post von Tobi gerade eher dorfig, ich würde Xsí momentan nicht unbedingt als einfache Lynchoption ansehen, spricht imo gerade eher für Tobi, dass er diesen Weg geht.
Und Tobi: ich habe gestern zumindest deine Posts aus dem Wolfsspiel auch gelesen und habe zumindest keine für mich total offensichtliche Wolfsanzeichen erkennen können. Aber ich muss auch gestehen, dass ich mir die Argumente der anderen nicht angeschaut habe.

Lynchstimme ist draußen, mal sehen ob ich nochmal rein schrauen kann, generell denke ich aber nicht, dass sich noch viel ändert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Das Erbe    Do Mai 26, 2016 4:36 pm

Suske, kann man dir gerade noch irgendwie weiterhelfen? Bin jetzt wieder da (und habe ausnahmsweise sogar ein bisschen Zeit), sehe aber gerade gar keinen großen Diskussionsbedarf mehr. Weil.

Akira kann sich jedenfalls gerade glücklich schätzen, dass es Blacky gibt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Das Erbe    Do Mai 26, 2016 4:47 pm

Warte gerade auf den zug. Eines möchte ich noch sagen, da es ja wirklich so aussieht das ich gelyncht werde. Oo Ich finde es höchst Beleidigend das ihr glaubt das ich hinter solch einer Idiotie Aktion stecken soll und nen Mitwolf gefressen haben soll. Ist ja nicht so als würde das gegen alle meine Prinzipien spricht xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Das Erbe    Do Mai 26, 2016 5:25 pm

Das hängt auch nicht wirklich meiner Stimme zusammen... eher, dass du jetzt ein Verschwörungstheorie nach der anderen aufstellst und dann nichtmal Leute durchzählst und irgendwie, alle sind verdächtig, nur Blacky nicht und Kekse. (zB sind wir noch sechs Leute und es gibt einen BM -> wenn du das gemischte LP nicht gerade mir unterschieben willst, dann reicht auch eine Lynchung nicht für einen Freisieg. Wenn man das Thema schon auf den Tisch bringen muss.)

#Outing ist wohl eher was für nach der Runde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arcticviolet

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

BeitragThema: Re: Das Erbe    Do Mai 26, 2016 6:57 pm

Tut mir leid, Lynchung wird sich heute ein bisschen verspäten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arcticviolet

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

BeitragThema: Re: Das Erbe    Do Mai 26, 2016 7:30 pm

Tag 3

Lynchung
Blacktooth: Akira, Raphii, Suske, Tobi, Xsí (5.5)
Tobi: Blacktooth (1)

Blob Horst Blacktooth wird gelyncht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arcticviolet

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

BeitragThema: Re: Das Erbe    Do Mai 26, 2016 8:32 pm

Nacht 4

Niemand wurde gefressen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Das Erbe    Fr Mai 27, 2016 6:34 am

Echt jetzt? Es geht immer noch weiter? Also gut, ich bin hundemüde , aber bringen wir es hinter uns...
Es war ein tolles Spiel mit euch, aber so langsam reicht's. Gestern dachte ich mir noch okay, wir haben durch den gefressen Wolf einen ganz guten Vorsprung, da kann nicht mehr so viel schief gehen... Und wenn wir den letzten Bösen jetzt nicht mehr gelyncht bekommen, dann haben wir es auch nicht verdient zu gewinnen... Aber inzwischen habe ich das Gefühl, dass wir eher gegen ein Setting verlieren als gegen irgendwas anderes... Langsam ist es halt echt nicht mehr witzig.

Suske, Raphii und Xsí sind bei mir save, meinetwegen können wir jetzt noch Tobi rungerlynchen oder von mir aus auch den Sl, das ist mir gerade eigentlich relativ egal. Bevor ich heute Nachmittag weg muss werde ich nochmal reinschrauen und mich da der Mehrheit anschließen. Ich finde es schade, dass dieses Spiel jetzt so ein Ende nimmt, gerade am Anfang hat es echt Spaß gemacht. Es tut mir Leid.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raphii

avatar

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 22
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

BeitragThema: Re: Das Erbe    Fr Mai 27, 2016 8:46 am

Ich bin ehrlich überrascht das es noch immer nicht aus ist

Bei mir siehts gerade wie folgt aus

Dorf:Akira,Suske,Xsi
Wolf/Drittparte etc:Tobi

Ich habe heute eigentlich gar keine Zeit (fahre nach Linz) ...vl schaue ich nachher noch in mein Handy rein aber meine Lynchstimme steht schon ziemlich fix bei Tobi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das Erbe    

Nach oben Nach unten
 
Das Erbe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: