Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Wir sind classe!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Wir sind classe!   Mo Jun 13, 2016 11:54 am

W i r   s i n d   c l a s s e !


Beginn: 16.06.2016 (Do.)
- das Spiel beginnt mit der ersten Lynchung, die bis 20:00 Uhr am 17.06.2016 (Fr.) verlängert ist!


Outingverbot: inaktiv (es darf ALLES geoutet werden)

Abspracheverbot: aktiv (NUR die Werwölfe dürfen sich absprechen)

Nachtruhe: aktiv (KEINE Posts zwischen Lynchpost und Nachtpost, ansonsten Verwarnung und der Post darf gelöscht werden)

Spielzwänge: aktiv
- die Werwölfe müssen jemanden fressen, ansonsten wird zufällig ein Dorfspieler gefressen
- der Seher muss jemanden überprüfen, ansonsten wird eine zufällige, bisher nie gewählte (wenn möglich), andere Person überprüft
- der Jäger muss jemanden erschießen, ansonsten wird eine zufällige, anderen Person erschossen - bitte immer einen "Notschuss" angeben, der dann gilt, wenn der Jäger nicht erreichbar ist
- am Tag muss jemand gelyncht werden - nur das ist wichtig. Man muss selbst nicht abstimmen (wird dann aber verwarnt und das hilft dem Dorf auch nicht sonderlich). Bei einem Unentschieden wird unter diesen eine zufällige Person gelyncht. Bitte öffentliche Lynchung beachten!

Postzwang: aktiv
- mindestens ein inhaltsreicher Post pro Tag, ansonsten Verwarnung
- für einen Tag kann man sich per PM an mich abmelden (man sollte aber versuchen eine Abmeldung zu vermeiden)

Ab 1-3 Verwarnungen (je nach Stärke) wird man ersetzt.


Bürgermeister: gibt es nicht

Lynchung: 20:00 Uhr
- Stimmen bis 19:59 Uhr öffentlich in diesen Thread schreiben mit: "geek Spielername" (geek like a peek ^^)
Code:
:geek: Spielername
- man darf bis zum Ende der Lynchung immer auch umstimmen - einfach erneut eine Stimme abgeben
- ihr dürft auch den aktuellen Stand mitzählen, oder ich poste zwischendurch den gegenwärtigen Stand und fehlende Stimmen
- bei einem Unentschieden wird zufällig jemand aus diesen Personen gelyncht

Nachtpost: ca. 20:30 Uhr
- bis 20:29 Uhr teilen mir die Werwölfe und der Seher ihre Wahl per PM mit


Besonderheiten: oder...
Einfach classic:
Wichtigste Unterschiede:
- das Setting und die Rollen sind bekannt, es kann nur Werwolf, Bürger, Seher oder Jäger vorkommen
- Outing ist erlaubt; es herrscht Nachtruhe!
- das Spiel beginnt mit der ersten Lynchung; einen Bürgermeister gibt es nicht, davor auch keine Nacht
- je nach Setting kann der Seher vor Beginn des Spiels einen PGP ("pre-game peek") erhalten
PGP: Seher erhält den Namen eines zufälligen Bürgers (nicht Werwolf oder Jäger)
- es muss immer jemand gelyncht, gefressen, überprüft und erschossen werden - zur Not zufällig
- die Lynchung erfolgt mit öffentlichen Stimmen!
- die Werwölfe gewinnen, sobald zu irgendeinem Zeitpunkt gleich viele (oder weniger) Dorfspieler wie Werwölfe leben (bei einem 1 gegen 1 gewinnen somit die Werwölfe); das Dorf gewinnt, wenn alle Werwölfe tot sind

Setting:
4 DB, 2 WW, 1 Seher+PGP, 1 Jäger

Rollen:
Werwolf:
 
Bürger:
 
Seher:
 
Jäger:
 



Aktuelle Teilnehmerliste: [3/8]
- Buchzauber
- flix134
- Joevra
- LTofGB
- Raphii
- Shatala
- Suske
- Tobi


Zuletzt von Twix am So Jun 19, 2016 8:36 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Wir sind classe!   Do Jun 16, 2016 8:13 am

Eintragung ins Classenbuch:
"Classenlehrer Twix hat wie jedes Jahr alle Formalitäten zum Schuljahresbeginn seiner Classe durchgeführt. Die Anwesenheit aller Schüler wurde festgestellt.
Die Hausordnung, das Leitbild und das Regelwerk der Schule wurden vorgestellt. Auf die Sicherheitsmaßnahmen wie Notausgänge, Feuerlöcher/ Feuerdecke/ Brandmelder/ Augenduschen/ Sanitäreinrichtungen, Rettungssammelstellen, Alarmtöne und Verhalten im Notfall wurde hingewiesen.
Alle Schüler haben sich einen Platz gewählt, der Sitzplan wurde erstellt. Gemäß Leitbild wurde in diesem Jahr der Classensprecher abgeschafft - ab jetzt dürfen alle Classen demokratisch mit Handzeichen entscheiden. Der diesjährige Stundenplan wurde mitgeteilt, auf die Vertretungspläne wurde hingewiesen.
Der Termin des ersten Elternabends wurde mitgeteilt. Auf ein Ziel für die Classenfahrt konnte man sich noch nicht einigen. Bis nächste Woche sind noch Kosten für Lehrmittel des Kunstunterrichtes zu erstatten - den Betrag wird der Kunstlehrer mitteilen.

Damit kann der Unterricht beginnen und Lehrer Twix entlässt die Schüler in die erste Stunde.
"


Rollen sind random verteilt. Ihr könnt schreiben ^^
Genügen 12 Stunden bis zur ersten Lynchung? Oder nach hinten verschieben? [ich schau mal, wie viel Zeit die einzelnen Spieler bis 20 Uhr heute haben]

Rollentexte sind so wie oben [auch der Plural bei "Mitwölfe" ist geblieben].
Die Seher-Scans sehen wie folgt aus:
PGP:
 
Scan:
 

Linksammlung der einzelnen Classenbucheinträge:
1. Lynchung
1. Nacht
2. Lynchung
2. Nacht
3. Lynchung
Spielzusammenfassung
Spielnachbesprechung


Zuletzt von Twix am So Jun 19, 2016 8:44 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Wir sind classe!   Do Jun 16, 2016 8:47 am

Ich wünsche mir, dass die Wölfe gleich in der ersten Nacht den Seher futtern. Aktuell sieht es für mich nämlich so aus, als würde die Spielweise mit dem "alle geben einen unlynchbaren Kandidaten an xyz" nur über den Seher laufen und auch nur über den Seher zu gewinnen sein, korrekt?
Schauen wir doch mal was passiert. flix ist übrigens Bürger. (solltest du wolf sein, lässt du mich nun bitte am leben, weil du weisst, dass ich nicht der Seher bin, aye?)
Und mein sechster Sinn sagt mir, dass Shatala Wolf ist, alleine deshalb, weil sie sich so sehr auf die Runde freut und uns die Spielweise erklären wollte.
BM gibts ja keinen, also brauchen wir da schonmal nicht drüber reden, also bleibt es nur dabei, Shatala zu lynchen.

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
LTofGB

avatar

Weiblich Löwe Hahn
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 24.12.15
Alter : 24
Ort : und TRALALA

BeitragThema: Re: Wir sind classe!   Do Jun 16, 2016 10:55 am

Ich verstehe irgendwie das mit dem "unlynchbaren kanditaten" irgendwie nicht...das mit dem jeder outet sich als seher wird bestimmt noch interresant..bin mal gespannt wer am besten flunkert tongue

@suske was wären wenn sich shatala einfach nur auf die runde freut? Und nicht mehr dahinter steckt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Wir sind classe!   Do Jun 16, 2016 12:23 pm

Naja flunkern hin oder her, es gibt einige Annahmen die man machen kann:

Seher sagt immer die Wahrheit. (Kennt die genaue Rolle)
DB wissen nie die Wahrheit, können nur raten. (Wissen nix)
Wölfe wissen die halbe Wahrheit, sagen sie aber nicht immer. (Wissen, wer Bürger ist, aber nicht die genaue Rolle)

Wenn alle jeden Tag ihren unlynchbaren Kanidaten angeben, kann der Seher nicht nur anhand seines eigenen Scans etwas rausfinden, sondern auch Infos bzgl der Leute, welche die von ihm gescannten Personen als unlynchbar angeben.

Wölfe andersrum übrigens auch, wenn sie sehen, dass ein Bürger einen Wolf als unlynchbar angibt, wissen die bereits heute, dass diese Person kein Seher ist.

Das ganze ist nicht zu einfach und kann noch um einige Ecken weiter gesponnen werden und was genau durch welche Aussage an Infos generiert wird, im Grunde aber dreht es sich halt hauptsächlich um Infos, die der Seher täglich bekommt und anhand derer er das Spiel auflösen kann. Bürger können mit den Infos nicht wirklich etwas anfangen ausser den Seher finden (yay), da Bürger und Wölfe die selbe Grundlage haben, was ihre Informationsquelle angeht. Wölfe "dürfen" genauso irren wie die Bürger, will man darum nun jeden lynchen der sich irrt?

Aber nun habt ihr viel Text von mir und keinerlei Info zu meiner Rolle. Super oder? Wink
Aber nein, Shatala ist wolf, glaub mir und lyncht sie. Dann könnt ihr mir voll vertrauen, weil ich recht habe Cool

edit: achja, da war ja was... geek Shatala

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Wir sind classe!   Do Jun 16, 2016 12:38 pm

Morsche...

Suske redet schonmal Blödsinn.
1. hab ich die Taktikvorschläge im Wirtshaus gestern nacht gemacht - da gabs noch keine Rollenverteilung
2. freute ich mich vor Rollenverteilung über das Classic (und freu mich immer drüber)
3. kann ich kein Wolf sein, weil ich Seher bin

PGP ist Buchzauber und somit ULB

Da PGP immer ein DB ist, werde ich suske heute nacht überprüfen, denn wer sich so gegen die Classicregeln stellt, hilft nur den Wölfen oder ist selbst Wolf.
@Suske . wenn du so überzeugt von meinem Wolfsdasein bist, warum votest du mich nicht gleich?
Das geht so: geek Suske

oder willst erstmal abschätzen, wer mit drauf anspringt?

Und nein...es ist nicht so, dass das Spiel nur über den Seher zu gewinnen ist, aber er ist bei offenem outing nunmal die wichtigste Person. Und da du den Seher lieber gefressen siehst, statt ihn/sie schützen zu wollen, verdirbst du das ganze Spiel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Wir sind classe!   Do Jun 16, 2016 12:46 pm

Hi Shatala Wink
siehe mein Edit im letzten Post, sry aber ich bin mit solchen Sachen noch nicht bewandt, darum hatte ich es vergessen.
Shatala schrieb:
denn wer sich so gegen die Classicregeln stellt, hilft nur den Wölfen oder ist selbst Wolf.
und die Logik würde ich gerne erklärt bekommen, bzw gezeigt bekommen wo ich mich gegen Regeln stelle.
Verwechsel bitte nicht meine Kritik an dieser Theorie mit "gegen die Regeln stellen", denn ich sagte einfach nur, dass bei sowas eher weniger auf die Interaktionen zwischeneinander und die Diskussion geachtet wird, als einfach nur auf die Aussagen zu unlynchbaren Mitspielern. :p

Shatala schrieb:
Und nein...es ist nicht so, dass das Spiel nur über den Seher zu gewinnen ist, aber er ist bei offenem outing nunmal die wichtigste Person. Und da du den Seher lieber gefressen siehst, statt ihn/sie schützen zu wollen, verdirbst du das ganze Spiel.
Oh nein, der ganze Spielspaß beruht auf einer einzigen Rolle und sollte dieser Rolle ein Haar gekrümt werden ist das hier total langweilig und doof und alles ist verdorben... aja.

Deine Reaktion finde ich übrigens cool, auch dass du dich hier so "bereitwillig" als Seher hinstellst Very Happy Was kann denn das Dorf nun tun um dir zu glauben? Buchzauber lynchen? Bringt ja nix, denn wenn sie dorf war kannst du weiterhin Bürger/Jäger sein.


_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Wir sind classe!   Do Jun 16, 2016 1:17 pm

suske schrieb:
und die Logik würde ich gerne erklärt bekommen, bzw gezeigt bekommen wo ich mich gegen Regeln stelle.

du schreibst zwar, dass flix dein PGP ist, schwächst es aber gleich daraufhin wieder ab (im Kleingedruckten)
Alle DBs sollten sich GLAUBHAFT als Seher darstellen, sonst nützt das ganze Spielprinzip nichts.
Denn nur so kann der Seher/ die Seherin ungehindert ihren scan loswerden.

Natürlich sollte nebenbei auch auf die Interaktionen geachtet werden. Das Eine schließt das andere ja nicht aus.

suske schrieb:
Was kann denn das Dorf nun tun um dir zu glauben? Buchzauber lynchen?

Hä? Verstehst du es wirklich nicht, oder willst du nicht verstehen. Pfoten weg von Buchzauber!

Übrigens, auch wenn du mich gelyncht bekommst, (wahrscheinlich willst du das, weil ich zu gefährlich für die Wölfe bin, da ich die Regeln gut kenne), aber auch Raphii, flix und Buchzauber müssten die Regeln aus der Werwolfbibliothek gut kennen...

also sei dir nicht zu sicher, dass, wenn du mich loshast, kein anderer das Spiel lösen könnte. Very Happy

edith: noch ganz vergessen: Hallo LTofGB - wir kennen uns ja noch nicht...habe aber dein Spiel nachgelesen.
Viel Freude hier im Forum und in den Spielen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Raphii

avatar

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 22
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

BeitragThema: Re: Wir sind classe!   Do Jun 16, 2016 2:00 pm

So auch mal ein Hallo von mir Very Happy
Ich freu mich schon aufs Spiel (Habe noch nie Classic gespielt..kenne aber die Regeln )
Bin mal gespannt wies wird.

Suske schrieb:
Deine Reaktion finde ich übrigens cool, auch dass du dich hier so "bereitwillig" als Seher hinstellst Very Happy Was kann denn das Dorf nun tun um dir zu glauben? Buchzauber lynchen? Bringt ja nix, denn wenn sie dorf war kannst du weiterhin Bürger/Jäger sein.
Und sie kann auch Werwolf sein. Müsste ja nicht gelogen sein
Ich finde Suske gefällt der spielmodi und will gleich seine Unberechenbarkeit einfließesen lassen stimmts ?
Du machst mir grad voll Kopf zerbrechen...Irgendwie find ich dich wölfisch aber ich find die Aussagen was du machst schon so Wölfisch das sie schon wieder dörfisch sind Very Happy und gefällst mir irgendwie und das ist komisch normalerweise finde ich dich bis fast zum Schluss wölfisch oh man Suske...Ich kann nicht mehr

Aber das du dich auf Shatala einkeilst find ich schon komisch besonders weils so ist seit beginn an...willst du als Wolf gefährliche Spieler loswerden ? Klingt nämlich so
Und LtofGB ist Bürger der wird mir nicht weg gelyncht
Suske schrieb:
Wenn alle jeden Tag ihren unlynchbaren Kanidaten angeben, kann der Seher nicht nur anhand seines eigenen Scans etwas rausfinden, sondern auch Infos bzgl der Leute, welche die von ihm gescannten Personen als unlynchbar angeben.
Und das hilft dem Seher inwiefern ? Es kann ja noch immer als DB/Jäger  geraten sein und wenn die Person Werwolf ist...kann das immer noch die Wahrheit sein.

Vorallem dient das ULB angeben nur das die Wölfe denken der und der ist Seher und wird gefressen und damit hat der Seher eine/n Tag/Nacht mehr.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Wir sind classe!   Do Jun 16, 2016 2:38 pm

Very Happy

Shatala schrieb:
du schreibst zwar, dass flix dein PGP ist, schwächst es aber gleich daraufhin wieder ab (im Kleingedruckten)
Und wo stelle ich mich da bitte gegen die Regeln? Weil ich mich in die Lage der andren versetzen kann, bzw mir einen Scherz erlaube? Very Happy Ach komm Shatala, warum so darauf verbissen, dass hier jeder nach einem festen Schema X spielt?

Shatala schrieb:
Alle DBs sollten sich GLAUBHAFT als Seher darstellen, sonst nützt das ganze Spielprinzip nichts.
Dann tu das doch? Einfach nur sagen "ich bin Seher" ist nicht glaubhaft.

Shatala schrieb:
Das Eine schließt das andere ja nicht aus.
Aber jegliche Interaktion meinerseits bzgl dir wird von Anfang an einfach nur als wölfisch hingestellt und auch nicht drauf eingegangen?

Und bla... hört endlich bitte mal auf zu denken ich will euch lynchen weil ihr "ach so gute und gefährliche Spieler" seid... ich meine dafuk? Seh ich so aus als würde ich das Spiel absichtlich langweilig gestalten wollen, weil ich die guten Spieler zuerst kill?

Shatala schrieb:
also sei dir nicht zu sicher, dass, wenn du mich loshast, kein anderer das Spiel lösen könnte.
ich muss schnell den seher loswerden, dann bricht hier einiges zusammen. Oder irr ich mich da? Wink Klär mich auf Very Happy

Raphii schrieb:
oh man Suske...Ich kann nicht mehr
Ich würde sagen, perfekt, Ziel erreicht hm? Wink

Raphii schrieb:
Und LtofGB ist Bürger der wird mir nicht weg gelyncht
Nein, zu einfach, das will ich glaubwürdiger sehen als einfach nur ein "oh ja, ein name wurde genannt, der ist aber mein PGP, finger weg!!!eineineelf" die Wahrscheinlichkeit und so ^^

Raphii schrieb:
Vorallem dient das ULB angeben nur das die Wölfe denken der und der ist Seher und wird gefressen und damit hat der Seher eine/n Tag/Nacht mehr.
Weil die Wölfe auch so dumm sind.

Also, mein pgp war übrigens nicht flix, sollte eigentlich logisch und offensichtlich sein... dachte ich zumindest... nein, mein pgp war Raphii... aber laut Alo ist er ja eh so leicht als Wolf zu durchschauen, ausserdem wollte ich erstmal ein wenig Infos hier sehen bevor ich meinen Scan raushau.

Shatala reagiert mir btw wirklich ein wenig zu komisch, ich dachte sie kennt das Spiel gut und würde merken, dass ich rumalbere, aber sie nimmt das alles so ernst, als wäre sie ein Wolf der hier absichtlich auf die Regeln hindeutet, damit sie ja als Musterbürger dasteht.

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Wir sind classe!   Do Jun 16, 2016 2:43 pm

---Suske---
Suske schrieb:
flix ist übrigens Bürger
fast. Tolle Annahmen Smile Aber hier hast du auch Sachen vergessen.
Suske schrieb:
Wenn alle jeden Tag ihren unlynchbaren Kanidaten angeben, kann der Seher nicht nur anhand seines eigenen Scans etwas rausfinden, sondern auch Infos bzgl der Leute, welche die von ihm gescannten Personen als unlynchbar angeben.
Super Pseudoidee. Aber da ich dich so überzeugend fand *hust*
Code:
Vote: Shatala
Suske schrieb:
pgp war übrigens nicht flix
Nicht?  Sad
pgp:
 
---LtG---

LtG schrieb:
das mit dem jeder outet sich als seher wird bestimmt noch interresant..bin mal gespannt wer am besten flunkert
Wenn ich jetzt Seher wäre, dann würde ich mich erst so Tag 3 outen, und versuchen nicht gelyncht zu werden.

---Shatala---
Shatala schrieb:
Und nein...es ist nicht so, dass das Spiel nur über den Seher zu gewinnen ist, aber er ist bei offenem outing nunmal die wichtigste Person. Und da du den Seher lieber gefressen siehst, statt ihn/sie schützen zu wollen, verdirbst du das ganze Spiel.
Was, wir sind schon 3 Seher?! Das geht doch garnicht!
Shatala schrieb:
Alle DBs sollten sich GLAUBHAFT als Seher darstellen, sonst nützt das ganze Spielprinzip nichts.
Oh, okay, ich wiederhole (glaubhaft): Mein erster Scan war Tobi.
Shatala schrieb:
aber auch Raphii, flix und Buchzauber müssten die Regeln aus der Werwolfbibliothek gut kennen...
Ja.. genau! (hat jemand nen Link für mich?)

---Raphii---
Raphii schrieb:
ULB
Ja, solche bleden Abkürzungen haben auch schon andere geschrieben, aber ich hätte sonst nichts was ich dir sagen wollte. Also für alle (an Raphii exemplarisch dargelegt): Abkürzungen bitte erklären.

Ansonsten hg.dp.s.np!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
Raphii

avatar

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 22
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

BeitragThema: Re: Wir sind classe!   Do Jun 16, 2016 3:37 pm

Flix schrieb:
Ja, solche bleden Abkürzungen haben auch schon andere geschrieben, aber ich hätte sonst nichts was ich dir sagen wollte. Also für alle (an Raphii exemplarisch dargelegt): Abkürzungen bitte erklären.
ULB = Unlynchbar
PGP= Pre Game Peek (Scan vor dem Spiel)

Suske schrieb:
Und bla... hört endlich bitte mal auf zu denken ich will euch lynchen weil ihr "ach so gute und gefährliche Spieler" seid... ich meine dafuk? Seh ich so aus als würde ich das Spiel absichtlich langweilig gestalten wollen, weil ich die guten Spieler zuerst kill?
Bei dir kann ich mitterweile alles glauben..
Naja nur weil Spieler weg sind die das Spielprinzip besser kennen weg sind heißt das ja nicht dass das Spiel langweilig wird..Die anderen kann man schön beeinflussen (mich mit eingeschlossen)
Suske schrieb:
Nein, zu einfach, das will ich glaubwürdiger sehen als einfach nur ein "oh ja, ein name wurde genannt, der ist aber mein PGP, finger weg!!!eineineelf" die Wahrscheinlichkeit und so ^^
Ist das besser so ?
Ich bin Seher und habe als PGP LtofGB erhalten
Suske schrieb:
Weil die Wölfe auch so dumm sind.
Naja dumm nicht...aber wenn jetzt jeder Spieler ein ULB angibt dann müssen die Wölfe ja trotzdem wieder raten..bis auf ein Bürger hat statt einem Bürger einen Wolf angegeben
Dann weiß der Wolf das er kein Seher ist und hat keine Fresspriorität
Suske schrieb:
Shatala reagiert mir btw wirklich ein wenig zu komisch, ich dachte sie kennt das Spiel gut und würde merken, dass ich rumalbere, aber sie nimmt das alles so ernst, als wäre sie ein Wolf der hier absichtlich auf die Regeln hindeutet, damit sie ja als Musterbürger dasteht.
Ich habe extra ein Classic spiel angesehen damit ich weiß wie das ungefähr abläuft und da war Shatala auch ernst drauf (war Bürger).
Flix schrieb:
Wenn ich jetzt Seher wäre, dann würde ich mich erst so Tag 3 outen, und versuchen nicht gelyncht zu werden.
Und dann wirst du in der Nacht 2 gefressen und keiner weiß wen du gescannt hast

Flix schrieb:
Ja.. genau! (hat jemand nen Link für mich?)
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Wir sind classe!   Do Jun 16, 2016 5:18 pm

@SL:
Ich bitte den ersten Tag zu verlängern. (Heut Abend ist Fussball)

Und zurück zum Topic: Dann müsste ich ja jetzt jemanden safe setzen. Aber in den "Anweisungen" steht dass ein Jäger sich nicht outen soll. Und da ich ja Seher bin, tu ich jetzt einfach ich wär Jäger und gebe kein ULB an. (Mach ich das so richtig Very Happy?)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
Buchzauber

avatar

Weiblich Krebs Katze
Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.06.15
Alter : 18

BeitragThema: Re: Wir sind classe!   Do Jun 16, 2016 5:28 pm

Hallo ihr!

Ich mag Classics und einen Großteil der Mitspieler müsste ich auch kenne. Very Happy

ULB ist übrigens Raphii.

Zu allem anderen melde ich mich später nochmal
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LTofGB

avatar

Weiblich Löwe Hahn
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 24.12.15
Alter : 24
Ort : und TRALALA

BeitragThema: Re: Wir sind classe!   Do Jun 16, 2016 5:35 pm

Als ich heute draußen saß..machte es sich eine elster bei mir gemütlich..trank ein wenig und hinterließ mir ein kleines stückchen papier
Darauf stand: Joevra hat ein reines herz...

Ich bin auch der meinung, dass das spiel ohne seherin absolut noch zu gewinnen ist..klar ein großer vorteil geht verloren..aber wir haben immer noch den jäger im spiel..hatte ich auch schon in RL

Vielleicht liegt es daran dass das hier erst meine 2 runde ist..aber mit einer lynchstimme tu ich mir noch relativ schwer. Mir wurde noch zu wenig geschrieben...und ein wenig zu viel zitiert Neutral
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Wir sind classe!   Do Jun 16, 2016 6:45 pm

Moin, bin wieder wach ^^ (immer noch angeschlagen)


Zwischenstand 1. Lynchung: [2/8]
Shatala 1 (Suske)
Suske 1 (Shatala)

es fehlen: Buchzauber, flix134, Joevra, LTofGB, Raphii, Tobi

Posts fehlen noch von: Joevra, Tobi


Wegen Verlängerung (und Fußball ^^):
Verlängern geht prinzipiell, selbst zu komischen Zeiten - da WW/Seher/Jäger mögliche Aktionen mir auch schon vorher schicken können.
Am einfachsten wäre dabei, es auf heute 24 Uhr zu verlegen (nach dem Spiel), aber ob 4 h mehr etwas bringen?
Oder gleich auf morgen 20 Uhr [denn sonst wäre die morgige Lynchung wieder so kurz, und nach der ersten Nacht kann man bestimmt mehr diskutieren als am ersten Tag].

Schickt mir bitte eine PM, was euch lieber wäre:
- nicht verlängern
- auf heute 24 Uhr verlängern
- auf morgen 20 Uhr verlängern
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Wir sind classe!   Do Jun 16, 2016 6:55 pm

Ja gut, dann geh ich erstmal auf geek Tobi, in der Hoffnung dass es eine Verlängerung gibt.
Begründung für Tobi: Alle die bisher was geschrieben haben kann ich natürlich noch nicht einschätzen, also jemand der noch nichts geschrieben hat. Da Jov glaube ich von jemanden safe gestellt wurde nehm ich Tobi.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
Raphii

avatar

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 22
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

BeitragThema: Re: Wir sind classe!   Do Jun 16, 2016 6:59 pm

Das Problem ist bei mir genau das gleiche wie bei Flix ich wähle auch mal Tobi aber hoffen wir mal auf die Verlängerung geek Tobi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Joevra

avatar

Männlich Schütze Schwein
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.03.16
Alter : 21

BeitragThema: Re: Wir sind classe!   Do Jun 16, 2016 7:14 pm

So dann etwas spät von mir ^^
So so ein blindes Huhn findet tatsächlich doch auch einmal ein Korn:
Raphii schrieb:
Ich bin Seher und habe als PGP LtofGB erhalten
LT ist tatsächlich der PGP für dieses Spiel aber das weiß ich, weil ich der Seher bin.
Jetzt würde mich aber interessieren woher du weißt, dass LT safe ist, bist du etwa nachts auf leisen Pfoten unterwegs und hast sie im Rudel nicht getroffen oder hast du einfach nur gut geraten?

Flix ist etwas sprunghaft wie mir scheint, kannst du mir dein Umschwenken erklären?
flix134 schrieb:
Oh, okay, ich wiederhole (glaubhaft): Mein erster Scan war Tobi.
flix134 schrieb:
Ja gut, dann geh ich erstmal auf  geek Tobi

Aber gut kann sonst nicht wirklich was sagen, außer das wir scheinbar mit 8 Sehern spielen Very Happy
Und weil ich sonst keinen Plan hab schließ ich mich mal geek Tobi an
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Wir sind classe!   Do Jun 16, 2016 7:26 pm

Zwischenstand 1. Lynchung: [5/8]
Shatala 1 (Suske)
Suske 1 (Shatala)
Tobi 3 (flix134, Raphii, Joevra)

es fehlen: Buchzauber, LTofGB, Tobi

Posts fehlen noch von: Tobi



Mehrheit ist btw. für morgen 20 Uhr. Daher...
Verlängerung der Lynchung bis morgen 20:00 Uhr
(bzw. der heutige und morgige Tag sind zusammen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LTofGB

avatar

Weiblich Löwe Hahn
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 24.12.15
Alter : 24
Ort : und TRALALA

BeitragThema: Re: Wir sind classe!   Do Jun 16, 2016 8:01 pm

tja...also wenn wegen der EM verschoben wird..dann werde ich bis morgen warten bis ich meinen tipp abgebe
mal schaun was noch kommt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Wir sind classe!   Do Jun 16, 2016 8:41 pm

*Hust* Kann mir jemand das mit diesem unlynchbar erklären? Verstehe das nicht :/ EDIT: Nein, lasst es einfach! Ich bin Seher.

Seit wann lyncht man jemanden, der noch rein gar nichts geschrieben hat? Eine sehr schöne Präsentation von Null-Ahnung-Gruppenzwang.

Und seit wann sind wir hier bei Germanys Next Seher? Bitte lasst die Diskussion nicht in einem totalem Seher-Krieg enden.
Ja, die Wortwahl war beabsichtig.

Sonst werde ich auch noch ganz schnell zum Seher. *Kling* schon passiert.
Ich habe ähh...pff Shatala gescant, deshalb kann Suske nur Wolf sein.

Suske schrieb:
nein, mein pgp war Raphii... aber laut Alo ist er ja eh so leicht als Wolf zu durchschauen
Wieso widersprichst du dir selbst? Bzw. warum entkräftest du dein Seher-Dasein?
Übrigens, hör auf damit, dich fälschlicherweise als Seher auszugeben, denn jeder weiß, dass es nur ich sein kann. Frag den Seher, wenn du mir nicht glaubst.

Also, sollten wir den Seher, mich, verlieren, rate ich euch, einfach Suske zu lynchen. Und danach, wer euch gerade einfällt.

geek Suske

BTW ich bin Seher.


Zuletzt von Tobi am Do Jun 16, 2016 8:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Grammatik)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Wir sind classe!   Fr Jun 17, 2016 1:25 am

Zurück vom Fussball - No  so  Classe waren wir nicht No 
Naja...
Zum Spiel hier: hab mich auch für Verlängerung ausgesprochen, weil als ich wegging noch Joevra und Tobi nix geschrieben hatten.

Eh ich auf das eingehe, was vor dem SL-Post mit der Verlängerung geschrieben wurde:
@Tobi warum schreibst du erst nach der Lynchung? Und warum fragst du nach dem Unlynchbar, wenn es schon zichmal erklärt wurde? Und warum fragst du nach Germanys Top Seher, wenn du das Prinzip verstanden hast?

Tobi zu suske schrieb:
Wieso widersprichst du dir selbst? Bzw. warum entkräftest du dein Seher-Dasein?
Du machst doch genau das selbe! mit:
Tobi schrieb:
denn jeder weiß, dass es nur ich sein kann. Frag den Seher, wenn du mir nicht glaubst.

Und nun zu dem, was nach meinem letzten Post kam:

Raphii zu suske schrieb:
Irgendwie find ich dich wölfisch aber ich find die Aussagen was du machst schon so Wölfisch das sie schon wieder dörfisch sind

Geht mir grad genauso. Ich mag nicht glauben, dass er als wolf mich so vehement angehen würde, denn wenn ich durch sein: "Glaubt mir..." gelyncht werden würde, säße er derb in der Patsche.

Raphii schrieb:
Und LtofGB ist Bürger der wird mir nicht weg gelyncht
Glaube ich auch, aber es ist eine sie Wink

Suske schrieb:
Weil ich mich in die Lage der andren versetzen kann, bzw mir einen Scherz erlaube? Ach komm Shatala, warum so darauf verbissen, dass hier jeder nach einem festen Schema X spielt?
Nun...ich glaub wir kennen uns lang genug, dass du wissen müsstest, das mir gerade dann nicht zum Scherzen ist, wenn ein neues Spielprinzip, was ich gern spiele wie das WAHRE Classic eingeführt wird.
Und es war wirklich unnötig zu behaupten, dass ich Wolf sein soll, weil ich mich aufs Spiel freue und euch in kurzform die Taktikregeln erklärt habe. BTW hat da Raphii um 15:37 im Spoiler den wahren link gepostet, auf den ich mich bezogen habe, und den es sich zu lesen lohnt.

suske schrieb:
Nein, zu einfach, das will ich glaubwürdiger sehen als einfach nur ein "oh ja, ein name wurde genannt, der ist aber mein PGP, finger weg!!!eineineelf" die Wahrscheinlichkeit und so ^^
So geht es aber nunmal im Classic. Diejenigen, die als Peek genannt wurden, werden erstmal nicht gelyncht - basta!
Diejenigen, die keiner als Peek hat sind im Moment Du suske und Tobi edith: und flix auch nicht), wobei ich (siehe oben) Tobi noch kritischer sehe, da mir der letzte und einzige Post von ihm sehr nach Wolf riecht.

flix schrieb:
Wenn ich jetzt Seher wäre, dann würde ich mich erst so Tag 3 outen, und versuchen nicht gelyncht zu werden.
Liest du überhaupt mit? Und grade du müsstest die Werwolfbibliothek doch kennen und daher die Classic-Regeln. Wenn alle Seher sind, dann ist der/die Seherin nicht erkennbar, selbst wenn sie ihren scan anbringt.
Jeder der keinen PGP Dorfi angibt, könnte ein wolf sein, der sich nicht festlegen mag und sich die Türen offen halten will.
Denn jeder der einen Dorf-PGP angibt, sollte sich auch in der nächsten Zeit nicht davon abbringen lassen, denn dann wird es unglaubhaft und die Wölfe erkennen, wer kein Seher sein kann.
Und wie bereits im Wirtshaus geschrieben, der/die Seher/in sollte auch seinen scan immer loswerden, denn auch wenn er/sie stirbt, kann man dadurch entweder safe Dorfis oder safe Wölfis rausfinden.

Raphii schrieb:
..aber wenn jetzt jeder Spieler ein ULB angibt dann müssen die Wölfe ja trotzdem wieder raten..bis auf ein Bürger hat statt einem Bürger einen Wolf angegeben
Was auch nicht so schlimm ist..., schlimmer ist es, wenn die Seherin gar nichts angibt bzw. Dorfis nur wegen dem Überleben wollen die Regeln ignorieren und damit der Seherin nicht helfen sondern den Wölfen.

btw. ist Raphii mit höchster Wahrscheinlichkeit Dorf

flix schrieb:
Und zurück zum Topic: Dann müsste ich ja jetzt jemanden safe setzen. Aber in den "Anweisungen" steht dass ein Jäger sich nicht outen soll. Und da ich ja Seher bin, tu ich jetzt einfach ich wär Jäger und gebe kein ULB an.
Wo ist der Kopf an die Wand-Smiley?

Joevra schrieb:
Flix ist etwas sprunghaft wie mir scheint, kannst du mir dein Umschwenken erklären?
Deine Zitate sprechen dafür und ich könnte mir sogar ein Wolfsteam unter Tobi und flix vorstellen.

Gute nacht erstmal
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Wir sind classe!   Fr Jun 17, 2016 8:40 am

Ja hey, nur weil ich mich ungern in ein Schme presse heißt das nicht, dass ich nen Wolf bin.
Dan ist mein Nicht-Lynch-Kandidat eben flix134.
Joevra sagt ich wäre sprunghaft, und damit hat er recht. Ich kann mich nicht entscheiden ob mir die Taktik gefällt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Wir sind classe!   Fr Jun 17, 2016 9:13 am

Shatala schrieb:
Dorfis nur wegen dem Überleben wollen die Regeln ignorieren und damit der Seherin nicht helfen sondern den Wölfen.
Ich sehe noch immer keine Regeln die mir sagt, dass ich so spielen muss... Es ist eine Taktik, mehr nicht... auch wenn das nicht nutzen der Taktik dann halt dem eignen Team Nachteile beschert ^^

Buchzauber schrieb:
ULB ist übrigens Raphii.
Das habe ich bereits gesagt... was du wahrscheinlich nichtmal gelesen hast... pech für dich Wolf.

Tobi schrieb:
Suske schrieb:
nein, mein pgp war Raphii... aber laut Alo ist er ja eh so leicht als Wolf zu durchschauen
Wieso widersprichst du dir selbst? Bzw. warum entkräftest du dein Seher-Dasein?
Wo wiederspreche ich mir? Schau, wenn er als Wolf so leicht zu durchschauen ist, kann ich im Umkehrschluss daraus ziehen, dass er es als Bürger nicht ist. Weshalb mir mein pgp, dass er Dorf ist, nicht so wertvoll gewesen wäre, wie wenn ich Shatala oder so genannt bekommen hätte. Also entkräfte ich hier garnichts.

Shatala schrieb:
wenn ein neues Spielprinzip, was ich gern spiele wie das WAHRE Classic eingeführt wird.
So viele neue Settings haben wir glaube ich nie gemeinsam gespielt, von daher ne sry. Aber wir spielen bereits lang genug zusammen, dass du wissen solltest, dass ich eigentlich immer einen Plan habe wenn ich etwas verwirrendes oder eher unlogisch wirkendes schreibe, oder? ^^
Und immerhin haben wir so ein wenig Aktion in die Runde gebracht und Inhalt generieren und aus andren herauskitzeln können. Natürlich weiss ich nicht ob du Wolf bist oder nicht, denn wie sollte ich das? Indem ich Wolf bin? Very Happy yay [rethorische Frage]

Shatala schrieb:
So geht es aber nunmal im Classic. Diejenigen, die als Peek genannt wurden, werden erstmal nicht gelyncht - basta!
Nur sollte man schon kreativ sein mit den pgp, damit die Wölfe eben nicht auf den ersten Blick erkennen können, wer hier kein Seher ist.

Aktuell sind flix und ich nicht als pgp genannt worden. flix hat tobi genannt. Gleichzeitig aber auch zur Lynchung nominiert, also ist sein unlynchbarer mit einem Fragezeichen versehen.

Shatala schrieb:
btw. ist Raphii mit höchster Wahrscheinlichkeit Dorf
Sagte ich doch bereits... Schön dass du das nun aber auch zugibst Smile

Ich glaube aber eher dass flix kein Wolf ist. Dafür ist er zu ungestüm und überlegend... Als Wolf kann man die Taktik dieses Spiels schneller erkennen und für sich nutzen, aber als Dorf fühlt man sich erstmal eher als Kanonenfutter, denn wirklich nutzvoll. Von daher würde ich ihn eigentlich ungern lynchen.

Würde aber eigentlich gern noch von Jeovra sein pgp hören ^^

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wir sind classe!   

Nach oben Nach unten
 
Wir sind classe!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: