Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Noch zwei Schritte bis zur Hölle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Noch zwei Schritte bis zur Hölle   Mi Jul 06, 2016 4:03 pm

Akira. Jannik. siL. Suske. und ich.
Zeig mir ein Wolfsteam, das gestern einigermaßen sicher einplanen konnte, den Tag zu überleben - ich sehe es halt nicht. Und wenn man seinen Mitwolf derart reingeritten hätte, dass er ungefähr ohne weitere Diskussion hinterhergelyncht werden könnte, dann kann ich meinetwegen auch "blöd gelaufen" oder "schlecht gelevelt" sagen, wenn es dich glücklicher macht. Aber schau dir halt an, wie Suske und du gestern übereinander geredet habt, von Beitrag 1 an.

Aber ja, als jemand, der dann doch nochmal auf den letzten Meter auf den Dorfi umschwenken musste, sollte ich vermutlich ein bisschen weniger über offensichtliche Offensichtlichkeiten reden. siL, ich bin gestern auf Suske gegangen, weil ich Akira und ihn nicht als Team hatte und letztere mir auf den letzten Metern dann doch bemühter? ehrlicher? erschien als Suske. Dorfig hatte ich beide nicht und es war den ganzen Tag eine ziemliche Wackelei zwischen den beiden.

Aber wo Suske so total offensichtlich und eindeutig Dorfi gewesen sein muss, magst du nochmal kurz raushauen, wo man das hätte merken müssen? Ich habe nochmal deine Beiträge gelesen, aber abgesehen davon, dass du deinen Lynchfokus anderswo hattest, war nicht viel zu ihm.

meh. Da ist mir gerade zu viel "ich habe es doch vorher gewusst. nacher." an dem siL-Beitrag. Wieso war die gleich im Dorf? Ach ja, war sie ja auch nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Noch zwei Schritte bis zur Hölle   Mi Jul 06, 2016 5:26 pm

Sad Sorry Suske... Ich sollte in Zukunft doch mal öfters auf meinen Bauch hören unschuldig

Akira schrieb:
dennoch klingt es irgendwie glaubwürdig.

Klar, kommt ja schließlich auch von mir ^^

Akira schrieb:
Eher als bei einem Dorfi, ja.

Das stimmt aber meines Wissens so nicht...


@siL: schalt mal nen Gang runter.
Weswegen ich Suske gelyncht habe, sollte eigentlich aus meinen letzten Posts hervorgehen. Es war einfach Ausschlussverfahren anhand der möglichen Teams (was Xsi durch ihren Umschwung zugegebenermaßen etwas zunichte gemacht hat) in Kombination mit der These, dass du wahrscheinlich kein Wolf bist.


Wen würdest du denn heute spontan lynchen, siL?

@Xsi: Glaubst du an ein Akira-siL-Team, das gerade ein bisschen levelt? Was hältst du von einem Akira-Urwolf?

@Akira: Was würdest du machen, wenn ich heute doch lieber siL lynchen würde?

Xsi schrieb:

siL, ich bin gestern auf Suske gegangen, weil ich Akira und ihn nicht als Team hatte und letztere mir auf den letzten Metern dann doch bemühter? ehrlicher?

Warum hast du mir nicht widersprochen, als ich ein Akira-Suske Team in Betracht gezogen habe?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Noch zwei Schritte bis zur Hölle   Mi Jul 06, 2016 6:46 pm

Jannik schrieb:
Klar, kommt ja schließlich auch von mir ^^
Nicht immer so liebenswürdig.

Jannik schrieb:
@Xsi: Glaubst du an ein Akira-siL-Team, das gerade ein bisschen levelt? Was hältst du von einem Akira-Urwolf?
Ich kann mir Akira und siL gerade beide durchaus als Wolf vorstellen (letztere ein bisschen mehr). Team, kA, ich schließe die beiden nicht aus (wie gut ein Urwolf und 'ne reine Seele auf sieben Spieler wirklich spielbar sind, da bin ich mir wiederum nicht sicher). Aber wenn ich lynche, dann erst einmal genau einen Wolf. Und dann den nächsten. Bis die Runde gewonnen ist.

Jannik schrieb:
Warum hast du mir nicht widersprochen, als ich ein Akira-Suske Team in Betracht gezogen habe?
Weiß gerade nicht mehr, auf welche Stelle konkret du dich beziehst... mit ganz genauem Lesen ist das die Runde aber auch so eine Sache. Ich wollte nicht auch noch abspringen, aber ich könnte mehr Zeit (zu vertretbarer Uhrzeit) mitbringen.
Aber so ganz allgemein: Ich habe meine Meinung zu Akira/Suske ja gesagt gehabt, iirc auch mehrmals und von dir kam meines Wissens keine Nachfrage. Es ist nicht mein Job (und auch nicht unbedingt meine Art) dann nochmal jedem einzelnen hinterherzulaufen und ihn gesondert zu Rede zu stellen, wie er nur eine andere Meinung haben könne als ich. Nicht, wenn ich mich nicht auf gut irren kann ... ich glaube, sonst hat ja nichtmal jemand auf den beiden herumgehackt, wie offensichtlich die ja wohl seien und Keks, so dass ich mir im Nachhinein ja nichtmal sicher bin, inwieweit das ein Argument war.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Noch zwei Schritte bis zur Hölle   Mi Jul 06, 2016 7:20 pm

Jannik schrieb:
@Akira: Was würdest du machen, wenn ich heute doch lieber siL lynchen würde?
Kommt darauf an. Heute definitiv nicht gelyncht haben möchte ich: Jannik, LT und mich. Wenn es sein muss, vote ich auch einfach den Gegenkandidaten, um das zu erreichen.

Mein Problem ist, dass siL gerade durchaus wolfig spielt, Xsí war heute eigentlich ziemlich dorfig. Aber wenn ich mir die Teams anschaue, dann ist Xsí in jedem Team mit dabei, ganz egal wen ich jetzt als Wolf annehme. Und daher würde ich trotz allem Xsí deutlich lieber am Galgen sehen als siL.
Wenn Xsí Urwolf ist, können wir uns auch LT mal anschauen, wenn sie normaler Wolf ist, dann kann man immer noch siL hinterher lynchen, wenn sie Dorfi ist, dann wüsste ich nicht, wer noch zusammen Wolf sein sollte, aber dann haben wir vermutlich sowieso verloren.

Solange Xsí halbwegs eine Chance hat, werde ich wohl auf ihr bleiben.

Jannik, wen würdest du denn als möglichen Mitwolf zu siL sehen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Noch zwei Schritte bis zur Hölle   Mi Jul 06, 2016 7:23 pm

ich bin kein Wolf und daher auch keine akute Gefahr für das Dorf.


So wie Akira spielt, müsste sie und Jannik das Wolfsteam sein?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Noch zwei Schritte bis zur Hölle   Mi Jul 06, 2016 7:26 pm

Akira schrieb:
Mein Problem ist, dass siL gerade durchaus wolfig spielt, Xsí war heute eigentlich ziemlich dorfig. Aber wenn ich mir die Teams anschaue, dann ist Xsí in jedem Team mit dabei, ganz egal wen ich jetzt als Wolf annehme. Und daher würde ich trotz allem Xsí deutlich lieber am Galgen sehen als siL.
"also, eigentlich habe ich sie ja nichtmal wolfig, aber weil Teams". u know what I mean, Jannik? Ja, wenn die einzige Option, unter der man in Betracht zieht, sich mit einer Einschätzung geirrt zu haben, ein Fehllynch ist, dann findet man früher oder später auch Wölfe. Und manchmal kann man sich dieses "später" nicht leisten.

Gilt gerade auch für siL... Leute.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Noch zwei Schritte bis zur Hölle   Mi Jul 06, 2016 7:29 pm

siL schrieb:
ich bin kein Wolf und daher auch keine akute Gefahr für das Dorf.
Und warum genau soll ich dir das glauben?

siL schrieb:
So wie Akira spielt, müsste sie und Jannik das Wolfsteam sein?
Magst du das auch noch begründen? Und/oder mal die Fragen an dich beantworten?
Welche Infos würdest du daraus ziehen, wenn ich irgendwann als Dorfi sterbe - ist dann Jannik trotzdem Wolf?
Was hältst du momentan von Xsí?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Noch zwei Schritte bis zur Hölle   Mi Jul 06, 2016 7:31 pm

Ich habe absolut keine Ahnung. Es könnte auch sein, dass es nur einen Wolf gibt (keinen Urwolf); sondern halt einfach eine Fresspartei. (und evt. noch eine Drittpartei?)
Dann ist auch klar, wieso die Suche nach Teams einem nicht weiterbringen.


Ich misstraue halt jedem von euch, ausser LT.
Manchen mehr, manchen weniger.


Akiras Theorien sind einfach gerade sehr weit hergeholt, die hatte ich gestern zwar noch für bürgerlich empfunden, aber kA.
Akira schrieb:
Also wenn Suske Wolf ist, dann mit Xsí oder mit siL.

Suske war aber kein Wolf. Also, kA, wo ist dann da die Logik, den Wolf nun weiter bei mir zu suchen?


Meine Stimme liegt zurzeit auf Jannik, weil ich nicht denke, dass Akira und Xsi ein wolfsteam sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
LTofGB

avatar

Weiblich Löwe Hahn
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 24.12.15
Alter : 24
Ort : und TRALALA

BeitragThema: Re: Noch zwei Schritte bis zur Hölle   Mi Jul 06, 2016 7:47 pm

Tschuldige dass ich erst jetzt wieder am start bin..ich hatte zu lernen...

Wow ihr habt ja echt einiges geschrieben

Und um ehrlich zu sein liegt mein lnych nach wie vor bei akira..oder jannik

Beil sil sehe ich im moment wirkliches verärgert sein..sonst nichts..und den verstehe ich..ich wollte suske auch nicht lynchen..

Meine meinung zu xsi hat sich nun auch stabilisiert..heute war echt dorfig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Noch zwei Schritte bis zur Hölle   Mi Jul 06, 2016 7:49 pm

siL schrieb:
Er war für mich absolut NULL verdächtig. NULL!!! Ich habe das so schön begründet und ihr - ihr entscheidet euch einfach dagegen und haut mal rein. dafuk?
Nur weil du lauter schreist, hast du nicht mehr Recht. Sich darüber zu safen, dass man nicht auf den Dorfi gestimmt hat, der gelyncht wurde, haben schon viele Wölfe versucht. Warum sollte ich dafür jetzt Dorfpunkte an dich verteilen?

siL schrieb:

Wenn wir von zwei normalen Wölfen ausgehen, müssen wir uns heute verdammt nochmal einig sein @LTofGB und die andere Person, die bürgerlich ist.
Mir vorwerfen, dass ich mit der Aufforderung zur Stimmbündelung nur so tue, als würde ich dem Dorf helfen wollen und dann selbst solche Pseudoaussagen bringen, die noch nicht mal helfen, das ist scheinheilig.
siL schrieb:

Suske war aber kein Wolf. Also, kA, wo ist dann da die Logik, den Wolf nun weiter bei mir zu suchen?
Das sagt aber bei Suske=Dorf nichts über dich. Soweit ich weiß, hatte ich nur siL-Jannik ausgeschlossen, aber momentan gehe ich ja von siL-Xsí aus, also wo ist das Problem?

siL schrieb:

Meine Stimme liegt zurzeit auf Jannik, weil ich nicht denke, dass Akira und Xsi ein wolfsteam sind.
Und jetzt kommst du selbst mit so Team-Argumenten, die du bei mir noch wolfig fandest? Und warum ist jetzt Jannik überhaupt wolfig?

Dann vote ich wohl den Gegenkandidaten aka siL.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Noch zwei Schritte bis zur Hölle   Mi Jul 06, 2016 7:54 pm

Ich möchte an den Lynchzwang erinnern! Mir fehlen noch mehr als die Hälfte der Stimmen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Noch zwei Schritte bis zur Hölle   Mi Jul 06, 2016 8:02 pm

siL schrieb:
Akira schrieb:
Also wenn Suske Wolf ist, dann mit Xsí oder mit siL.

Suske war aber kein Wolf. Also, kA, wo ist dann da die Logik, den Wolf nun weiter bei mir zu suchen?

Wo ist die Logik, ihn deshalb bei dir auszuschließen?
Das eine widerspricht dem anderen ja nicht. Aber ich denke, wenn du Wolf wärst, würdest du so etwas sicher nicht bringen...



Das hier hingegen widerspricht sich schon eher Wink
siL schrieb:
Dann ist auch klar, wieso die Suche nach Teams einem nicht weiterbringen.
siL schrieb:
Meine Stimme liegt zurzeit auf Jannik, weil ich nicht denke, dass Akira und Xsi ein wolfsteam sind.


siL schrieb:
Jannik, wen würdest du denn als möglichen Mitwolf zu siL sehen?

Dich.
Und wenn es ein Team mit Xsi gibt, dann kommst du da für mich auch am ehesten infrage.


Unter anderem deswegen geht meine Stimme auch an dich heute. Ich hoffe die Dorfis gehen da mit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Noch zwei Schritte bis zur Hölle   Mi Jul 06, 2016 8:18 pm

"Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können."
~ Jean Jaurés


Lynchung:
Sil (Akira, Xsí) 2
Jannik (Sil) 1
Akira (LTofGB, Jannik) 2,5

Damit wird Agentin Akira gelyncht!

Agent: Darf jede Nacht einen Spieler wählen, von dem er erfährt:
- Lynch- und BM-Stimme
- Wird der Spieler in der Nacht besucht?
- Ist er in der Nacht aktiv?

Anmerkung: Ich habe entschieden, die zu spät gekommenen Stimmen noch zu werten, da sie nur um wenige Minuten zu spät waren. Beim nächsten Mal, wird aber jede Stimme nach der Frist annulliert!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Noch zwei Schritte bis zur Hölle   Mi Jul 06, 2016 8:22 pm

Das darf nicht wahr sein.... -.-


Ich hoffe du verdächtigst mich nun nicht mehr, siL
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Noch zwei Schritte bis zur Hölle   Mi Jul 06, 2016 8:32 pm

Wieso leben Eskimos eigentlich so lange?

Sie können nicht ins Gras beißen.

RiP
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Noch zwei Schritte bis zur Hölle   Mi Jul 06, 2016 9:54 pm

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
~ Albert Einstein


Blob Sil wurde gefressen!

Wolfssieg!

Setting:
~ Suske™ - Kobold ohne Gruppe - absorbiert - gelyncht Tag 1
~ Xsí™ - Urwolf - absorbiert
~ LTofGB™ - Reine Seele – verwandelt Nacht 2
~ Akira™ - Agent – gelyncht Tag 2
~ Shatala™ - Bürgerin – gefressen Nacht 1
~ Jannik™ - Harter Bursche
~ Sil™ - Blob – gefressen Nacht 3

Der Urwolf durfte erst ab Nacht 2 verwandeln, um dem Dorf bessere Chancen zu geben. Geplant war, dass Blob und Dorf zusammen gegen die Wölfe vorgehen, um sich dann einen epischen Showdown zu liefern. Alternativ würden die Wölfe das Dorf austricksen um dann den Blob zu besiegen. Der Kobold ohne Gruppe war vor allem dazu da, um den Agenten zu verwirren.

Nacht 1:
Suske checkt Xsí -> kein Kobold
Akira überwacht Xsí -> besucht und nachtaktiv
Sil absorbiert Suske
Xsí frisst Shatala
-> Bürgerin Shatala wurde gefressen

BM-Wahl:
LTofGB wird BM

Lynchung 1:
Kobold ohne Gruppe Suske wurde gelyncht

Nacht 2:
Xsí verwandelt LT
Akira überwacht Jannik -> nicht besucht, nicht nachtaktiv
-> Niemand wurde gefressen

Lynchung 2:
Agentin Akira wurde gelyncht

Nacht 3:
Die Wölfe fressen Sil
Sil würde LTofGB absorbieren
-> Bolb Sil wurde gefressen

=> Wolfssieg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Noch zwei Schritte bis zur Hölle   

Nach oben Nach unten
 
Noch zwei Schritte bis zur Hölle
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: