Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Deadpool ~ unter Wölfen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11 ... 17  Weiter
AutorNachricht
Shatala

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 1:47 pm

Morsche

Alo schrieb:
Warum weichst du dieser Frage aus, Shatala? Kannst du Schatten gut einschätzen?
Ich weiche doch nicht aus, es ist so wie es dasteht. Ich habe bei euch drei eher Paranoia als bei anderen. Schatten kann ich besser einschätzen. Ob gut weirs sich zeigen. Warum fragst du expliziet nach ihm?

Alo schrieb:
Hast du schon einmal mit flix gespielt? Also das ist doch für ihn total normal. Und wenn es dich gewundert hat, hast du es gewertet?
Ich würde es eher als Teamausschluss werten.

Alo schrieb:
Eher Wolf: Twix, Artemisia, Shaty, Luna
meinst hier mit Luna Dark-Angel?

dann lynch mich halt, mir gehs sowieso nicht gut, aber nen wolf wirst bei mir nicht finden No
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Twix

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 1:58 pm

Noch etwas weiter gelesen ^^

Daro schrieb:
Was waren eigentlich die Gründe der einzelnen Leute flix zu wählen?
Weil ich mir bei ihn sehr gut ein Dorfi vorstellen kann und er sehr strukturiert spielt (was manchmal nicht der Fall ist)

Das Problem sehe ich eher dabei, dass noch viele der Wähler fehlen - aber unter den flix-Wählern kann ich mir auch gut nen WW vorstellen, daher sollte man sie mal kennen

Zwischenstand gerade:

flix schrieb:
Doch, ich habe vor der Wahl (Also 18 Uhr) Jannik als Negtiv eingeschätzt, nur eine Begründung kam so früh glaub ich nicht.
Aber meine Stimme hatte ich schon tags vorher abgegeben Wink

flix schrieb:
Ja was jetzt xD, hast du kein Team gesehen (Doppelte Verneinung, also eines gesehen), oder hast du eines nicht gesehen?
Das sollte verdeutlichen, dass ich nix dazu angedeutet habe Very Happy Ich sehe weder Gründe für noch gegen ein Team bei euch zwei Wink *all is possible*
[aber wenn man dich eher im Dorf hat, dann wäre auch kein Team möglich, aber das hat ja nix mit iwelchen Interaktionen bei euch zu tun ;D]

flix schrieb:
Wie kommst du auf Vulpine? Weil sie und Alo am liebsten eine und diesselbe Person wären? Warum verbindest du Jannik mit Vulohomora?
Weil Alo und Vulpine ihre Posts gegenseitig unterschreiben oder grüne Häkchen setzen, und kaum iwas kritisch hinterfragen Very Happy - aber soll bei ihnen ja standard sein.
Ist nur die Frage, ob sie es auch so machen, wenn min. einer WW ist?
Und mit Jannik wurde auch groß gekuschelt, wobei Jannik da auch mal kritisch hinterfragt (etwa, warum Alo das bei ihm positiven werten würde)... da kam es mir eher so vor (auch wegen Alos Frage am Anfang), das sie sich eher bei ihm gut stellen / einschleimen wollte (und das passt dann weniger in ein Team)... sonst wäre ja die Frage schon gespielt gewesen :S (wenn sie ein Team wären)

flix schrieb:
Wie wärs mit einen der Unaktiven, Jannik oder Twix?
"Unaktiv" wäre ja quasi ein leichter Lynch, was ich nicht so gerne hätte ^^ Jannik hängt bei mir da eher von Alo ab...
Oder was würdest du daraus schließen, wenn Jannik Dorf oder WW ist?
Welchen Unaktriven würdest du lynchen, weil "Unaktivität" bei ihm/ihr ein WW-Zeichen ist (es also eher als WW macht)?

flix schrieb:
Ja, bei Jannik schon. Eben WEIL er wie du so schön sagst nicht planlos in den Thread stolpert. Und das macht das als Bürger keinen Sinn.
Alos Meinung zu Tobi kann ich da lückenlos zustimmen. (Also Tobi eher positiv)
Bei Janniks Einstieg hatte ich (wie gesagt) ja eher das Gefühl, dass er nur hastig drübergeflogen war... und es daher planlos / verwirrt wirkte, und ich das nicht werten mag bei ihm Wink
Wenn ich Jannik selbst einschätzen müsste, dann nicht wegen dem Einstig, sondern wegen dem, was noch kommen wird (bisher hab ich da zu wenig zum Einschätzen bzw. zu wenig hängen geblieben).

Das mit Alos Meinung zu Tobi muss ich wohl nochmal nachlesen Erinnerungshinweis

Alo hatte auch für Jannik eine Frage zu dem Flix-Daro-Team beantwortet (das er es nur ironisch gemeint haben möchte oder so), was ich komisch fand... da würde ich gerne was von Jannik zu hören. Glaube da eher nicht an ein Team, da er ihn dann nicht vergessen hätte Wink

flix schrieb:
Weil sie inaktiv ist und?
Gute Frage ^^
/me mag keine Inaktiven-Lynchs Razz

Und Alo hatte statt X ein Xsi bei Arty gelesen... bzw. sich verlesen.

flix schrieb:
Schattens letzter Post gefällt mir, hat sehr ähnliche Gedankengänge wie ich, leichte positive Tendenz.
Ich fand es zu engstirnig nur auf ein Thema fixiert ^^

@Angel
Hast du auch später noch was anderes (außer zu Tobi) zu sagen?
Wen siehst du denn derzeit verdächtig?
Wen hast du gewählt?

Lu(y)nch-Time finished
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

Männlich Widder Katze

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 2:01 pm

@ twix warum bist du sooo begierig zu erfahren wer wen al BM wählte? um ehrlich zu sein sehe ich darin eher weniger nutzen..zumindest nachdem das spiel erst so kurz läuft

Weil sich WW meist verteilen und man so ausschlüsse bekämen könnte im Verlauf des Spiels, weil WW vielleicht eher einen MitWW wählen könnten, wenn sie denken, dass dieser HDBM werden könnte (sollte Alo oder flix WW sein) usw. noch viel mehr Wink
Daro/Alo/... können dir bestimmt noch mehr nützliche Erkenntnisse aus BM-Wahl- und Lynchständen nennen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Joevra

Männlich Schütze Schwein
Anzahl der Beiträge : 57

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 2:25 pm

Auch wenn das Thema etwas abgekühltist von mir erstmal eine kleine Verteidigung an meinen ersten Post
Erst einmal, natürlich gehe ich auf Alo-Twix ein, der meiste Content dieser Rund dreht sich eben darum ...

Zunächst zu der Kritik dazu:
Vulpine meint ich wäre zu allgemein geblieben bezüglich der Diskussion zwischen Twix und Alo und würde nicht auf die topic eingehen
Um ehrlich zu sein hab ich schon lang den Faden der topic verloren und es scheint mir als würde nur immer weiter auf den selben dingen eingehackt werden (und ja das haben auch schon andere gesagt, aber vielleicht ist das ja auch ein Zeichen dafür dass es so ist?)

Alo fragt warum ich denke dass mindesten ein WW unter der Alo-Twix-Decke steckt
Wie gesagt, wurde alles schon gesagt und ich kann nur wiederholen: Für zwei Dorfis wird hier aus relativ wenig relativ viel gemacht

Flix findet meine Frage eigenartig [warum von nur einem WW ausgegangen wird]

Also ich gar nich, weil gerade Alo und Twix immer wieder als WW beschuldigt werden (auch unabhängig von einander) oder zumindest wölfisch, und dass nicht nur von demjeweils anderen
und ich bleib dabei, dass man auch beim Leveln gerne mal über die Stränge schlagen kann (was ich auch schon gerne mal gemacht habe, wenn auch mit wechselndem Erfolg um auf Xsis Frage einzugehen)

Schatten gefällt mir wegen der Frage warum viel gebellt aber nicht gebissen wird

Doch jetzt genug dazu
Ich geh aber erstmal mittagessen und frisch gestärkt kommt gegen Nachmittag/Abend dann auch meine Liste mit Einschätzungen zu denen von denen ich schon eine Meinung habe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 2:40 pm

@Schatten: Wenn du mein Verhalten nicht verstehst und unlogisch findest, dann frag halt nach. Ich tu jetzt mal so, als hättest du das getan.

Über Twix… rege ich mich gerade ziemlich auf bzw. jetzt geht es eigentlich, gestern und vorgestern war’s schlimmer, einfach wegen seiner Herangehensweise ans Spiel, hier mit komischen Taktiken zu kommen und sich an seinen Erbsen aufzuhalten. Inzwischen bin ich da unsicher geworden und will ihn nicht mehr lynchen, muss noch überlegen, ob er sich sogar einen Platz in der „eher eher Wolf“-Kategorie verdient hat. Ich glaub schon, ja.

Und das, was Shaty hier bringt, auch das danach, ist einfach mal ihr Wolfsverhalten. Der letzte Post als Beispiel - sie geht nur auf Fragen von mir ein, warum? Und vor allem, das sind alles Sachen, die ich jetzt nicht besonders wichtig für’s Spiel finde. Also mal was schreiben, um mal was geschrieben zu haben, ja. Allerdings - Ihr geht es nicht gut, also kann’s auch sein, dass es daran liegt.

Das auch die Antwort an @flix

Und eh - ich kann Shaty nicht „auseinandernehmen“, wenn sie nix schreibt.

flix schrieb:
Ja, bei Jannik schon. Eben WEIL er wie du so schön sagst nicht planlos in den Thread stolpert. Und das macht das als Bürger keinen Sinn.
Ja, schon, aber welchen Sinn macht es denn als Wolf?

flix schrieb:
Du hast Tobi doch gerade eben noch verteidigt, warum würdest du ihn dann auf einmal lynchen?
flix hat nach Easy-Lynchzielen gefragt, und ich finde, die beiden sind generell (also unabhängig von der aktuellen Runde) recht beliebt. Ich würde Schatten lynchen wollen, weil er nur Murks von sich gibt, wenn er das nicht auch als Dorf schaffen würde. Tobi habe ich wie gesagt eher positiv.

Aber stimmt, Twix - Kero, Shaty, Dark Angel. Bei den letzten beiden kennst du ja meine Meinung schon, da finde ich, dass die Inaktivität auch so tendenziell was zu ihrer Gesinnung aussagt, deswegen im aktuellen Kontext ist es zwar Easy, aber naja, ich versteh’s Very Happy

Und wenn ich das hier so höre, sollte ich mir da Sorgen machen? Ist natürlich auch eine Überlegung, wie ich meinen Lynch entscheide.

Daro schrieb:
Solang ich halbwegs nachvollziehen kann, wer wen wann gewählt hat, kann ich auch mit ner chaotischen Lynchung ganz gut leben, die können zwar die Wölfe teilweise ausnutzen, können aber auch interessante Infos geben.
Und meine vorläufige Lynchstimme liegt auch schon seit gestern auf Shatala.
Ja, das Ding ist nur, dass (wenn ich mich recht erinnere) eigentlich nicht konkret darüber gesprochen wird, wer wann auf wen stimmt. Da gab es mal eine legendäre Runde mit x Lynchkandidaten auf der Liste an Tag 1 (wobei x der Spieleranzahl entsprach, also wirklich jeder hat einen anderen gelyncht). Finde die Kultur aber gerade gut, dass alle das ansagen, bitte so weitermachen.

Zum BM und was man draus ziehen kann sage ich auch gefühlt jede Runde was. Ich finde nicht, dass sich da so viel draus ziehen lässt (zumindest bei WWO).

Für den Post rutscht auf LT weiter hoch auf meiner Lynchliste. Das mit dem X tut mir leid, ich hab’s falsch gelesen und dachte, da hätte ne Tendenz „Xsí negativ“ dagestanden. Du hast es sogar gelesen (das Zitat von Twix ist von mir).

Das mit dem Aufreger - du widersprichst dir da. Erst sagst du, dass es auf Seite 1 Thema war, dann stimmst du Twix aber zu, der es eher als Überforderung deinerseits bei der Textmenge interpretiert hat. Und ich bleibe dabei, das war überzogen und das finde ich wölfisch.

Was aber der Hauptgrund ist: Auf Verdächtigungen mit Gegenverdächtigungen reagieren, sowohl bei Daro als auch bei mir, ist wölfisch. Und wir haben noch nie zusammen gespielt, aber aggressiv bin ich eigentlich immer und austeilen tu ich sogar glaube ich eher als Dorfi als als Wolf. Bitte einen anderen Grund suchen, außer du bist Wolf, dann ist’s okay. Hast du noch mehr Gründe?

Und LT reiht sich auch in die „ich lynche einen aus Twix und Alo“ ein. Twix - was meinst du? Ich habe irgendwie einen Alohut wegen genau dieser Situation, dass du doch Dorfi bist, und diese tolle Situation an Tag 1 genau den Wölfen in die Hände spielt. Denn wenn ich sterb, bist du wegen dieser „Theorie“ dran. Andersrum weiß ich’s nicht, aber mir kommt es irgendwie komisch vor… was meinst du dazu?

Twix schrieb:
Ganz spontan: Ich würde Xsí als Mitwolf in Betracht ziehen, wegen des anfänglichen „Jannik ist nicht dorfig. Was ist an ihm bitteschön dorfig?“

Twix schrieb:
Glaube da eher nicht an ein Team, da er ihn dann nicht vergessen hätte Wink
Bei allen außer flix würde ich dir da wahrscheinlich zustimmen. Aber nicht bei flix, nein.

Joevra schrieb:
Wie gesagt, wurde alles schon gesagt und ich kann nur wiederholen: Für zwei Dorfis wird hier aus relativ wenig relativ viel gemacht
Wie ist denn das zu verstehen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 3:04 pm

Xsi schrieb:
Weil das 'nen Instantkill verdient hätte (Also, von mir, nicht vom SL), ich dich bisher aber wie gesagt eigentlich gar nicht so schelcht fand' und wissen wollte, ob du dir wenigstens was bei gedacht hattest. Anscheinend nicht?
Es wurde gefragt und ich hab geantwortet. Also ne.

Twix schrieb:
Müsste dir das nicht auffallen, wenn jemand mit komischen Argumenten dich anklagt? Wie war damals die Rollenverteilung zwischen euch beiden?
Sie Wolf. Ich Dorf. Hat mir permanent unterstellt, ich sei aggressiv und das würde ja nicht zu einem Dorf-Tobi passen. Deshalb kann alles von Alo nur sehr gut gespielt sein.

Glückwunsch flix.

flix134: 6 (Twix, flix, Joevra, X, X, X)
Alohomora: 3 (Vulpine, LTofGB, X)
Jannik: 2 (Schatten, Alohomora)
Artemisia: 1 (Tobi)
Dark Angel: 1 (Shatala)
Vulpine: 1 (Alo)
Xsí: 1 (X)
Enthaltung: 1 (X)

flix schrieb:

Twix schrieb:
Finde ich auch ^^

Zu Daros Anmerkung dass Alo-Twix sich verrant haben. @Twix: Dann hör halt auf dich zu verrennen.
Ich finde, dass Twix allmählich nachgelassen hat und gerade nur noch von Alo Druck kommt.
Aber hey, ich bin chronologisch. Vielleicht ändert sich das Gefühl wieder.

Twix schrieb:
Möchtest du etwas dazu sagen, Tobi?
Und welchen Eindruck haben Smileys auf dich ^^
Kuchen.

Wie bei flix: Sie können manipulativ eingesetzt werden, indem du stark gegen eine Person argumentierst und lauter SmileSmileSmile machst, damit sie das nicht so heftig wahrnimmt. Oder du fühlst dich in die Ecke gedrängt und versuchst damit, dass dein Gegner aufhört, dich so in die Ecke zu drängen, und das Thema so still geschwiegen werden kann.
Letztern Fall halte ich gar nicht so für unwahrscheinlich.

Twix schrieb:
[und das Zitat danach ist von mir Wink]
Ich bin untröstlich Very Happy Smile Surprised Shocked Cool Laughing Razz Wink I love you pirat Katzee

Twix schrieb:
Was mit so auffällt, dass sehr viele von genau 1 WW unter mit und Alo ausgehen? Warum? Habt ihr Gründe?
Stört es keinen, dass alle davon sicher ausgehen, als wäre es in Stein gemeiselt?
Das Alo mich als WW hat, hat sie ja schon gesagt... entsprechend geht sie wohl auch von exakt 1 WW darunter aus Very Happy Aber warum alle anderen auch?
Sehr wahrscheinlich ist auch, dass ihr zwei euch ineinander verrennt.
Solche "unter ihnen sehe ich 1 Wolf" werden alle Forz lang ausgesprochen, damit man Inhalt bringt, aber ohne welchen zu bringen, denn das sind alles nur wahrscheinlichere Spekulationen, damit danach sagen kann "ich habs euch ja gesagt".
Unter den Spielern ist mindestens 1 Wolf dabei Sarkastisches Smiley

Vulpine? Du lachst generell sehr viel, kann das sein? Saugen.

Artemisia schrieb:
Und das kommt mir vor, wie der Versuch mich zu verdächtigen, ohne das wirklich zu sagen. Außer Werwölfen und Drittparteien sehe ich nicht, was für ein "Team" hier auftreten sollte. Okay, das Dorf ist auch ein Team, aber als Dorfi weiß man ja nicht, mit we
Nein, das wollte ich damit wirklich nicht ausdrücken. Du hast ja schon Erfahrung (woher?) und brauchst daher auch keine Extra-Behandlung mit der Rolle.

Erstmal abschicken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Daro

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 49

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 3:38 pm

flix spiel find ich im Moment eigentlich auch gar nicht so schlecht.

Jannik schrieb:

Leude... Nochmal: Meiner Erfahrung nach posten Neulinge eher wenig - und wenn sie Wolf sind noch weniger!
Denk nicht, dass man das allgemein so sagen kann. Wenn jemand zum Vielschreiben neigt, dann tut er das in der Regel auch schon in seinem ersten Spiel. Gibt aber klar eliche Fälle, die mit der Zeit aktiver werden.

Alohomora schrieb:

Eher Wolf: Twix, Artemisia, Shaty, Luna
Luna ist Dark Angel?
Dann gefällt mir ihr bisheriges Spiel nicht wirklich, denn Luna ist jemand, den ich als Dorfbewohner sehr aktiv und antreibend in Erinnerung habe, als Wolf aber eher wie hier zurückhaltend und mit sehr wenig Meinung.

Im Großen und Ganzen find ich Alos Einschätzung eigentlich nicht schlecht, allerdings hab ich Twix nicht als Wolf.

@Xsi Welche von Tobi, Schatten, Jannik und Artemisia kannst du dir aktuell gut als Wolf vorstellen?

Schatten schrieb:
Was ich gerade höchst interessant finde: Twix und Alo geben sich alle Mühe, sich gegenseitig auseinanderzunehmen. Sie haben sich sogar gegenseitig als Wolf. Doch warum dann nicht konsequent sein und auch gegeneinander stimmen?
Da ich sowohl Alo als auch Twix momentan nicht wirklich wölfisch sehe, gefällt mir die Aussage ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig.
Wenn Schatten Wolf ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er ein gewisses Interesse daran hat, diesen Konflikt wiederaufleben zu lassen, da er schön in die falsche Richtung führt.

Schatten schrieb:

Alo geht auf Shaty, weil...Baum? Verstehe ich im Moment nicht so richtig. Es wäre viel logischer von ihrer Seite her, auf Twix zu stimmen, es sei denn, sie will nicht gelyncht werden und sucht deshalb nach einem "Opfer" -> da Shaty im Moment kaum etwas schreibt, kann die schreibstarke Alo sie ohne Probleme auseinandernehmen.
Ich bin da ehrlich gesagt ganz bei Alo, ich lynch Shaty aktuell auch.
In meinen Augen spielt Shatala dieses Spiel unglaublich gern - wenn sie Dorfbewohner ist. Dann ist sie eigentlich immer sehr aktiv bei der Sache und steigert sich auch in bestimmte Punkte sehr intensiv rein, auf der anderen Seite konnte ich auch schon oft gut mit ihr als Dorfbewohner zusammen spielen, dass ist diesmal nicht der Fall. Wenn sie Wolf spielt hab ich schon zweierlei gesehen, sie hat sich zusammen gerissen und ziemlich gute Spiele gebracht. Oder sie hat sich hängen lassen und letzteres ist imo gerade der Fall.

Twix schrieb:
Ja, bei Alo wäre ich prinzipiell dabei, aber sie ist mir einfach als Contentgenerator zu wichtig weswegen ich sie troz der Einschätzung leben lassen will. Wie wärs mit einen der Unaktiven, Jannik oder Twix? (obwohl letzterer eher Tag 2 sterben sollte, selbes Argument wie bei Alo)
Ich denke ja auch, dass unter den Inaktiven nicht gerade wenig Wölfe sitzen, aber du und Jannik als inaktiv war Ironie oder?
Inaktiv wären für mich eher so Leute wie Shatala, Kerouac, LGofBT, Raphii, Dark Angel oder Joevra. Natürlich sind das jetzt auch nicht alles Wölfe, aber zwei bis drei würde ich dort schon suchen [Stand Twix Beitrag]
Was hältst du, Twix, eigentlich von Vulpine?

LtofGB schrieb:
mich würde interresieren wie du darauf kommst?
das selbe könnte ich nämlich über dich sagen..wobei das von meiner seite aus nur daran liegt, dass ich noch relativ wenig von dir gelesen habe.
Eigentlich hast du die Frage etwas weiter oben in deinem Beitrag schon selbst beantwortet. Du hast dich ordentlich über die Runde aufgeregt gehabt, was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen konnte, da ich sie bislang eigentlich nicht so schlecht finde. Das allein hätte ich jetzt noch nicht weiter wölfisch gefunden, aber das du dich darauf fast beschränkt hattest, hat mich gestört, denn so ist nur dieser Beigeschmack hängen geblieben.

LTofGB schrieb:

im Moment schwanke ich da zwischen twix und alo..klar gestern hatte ich alo noch als BM..aber durch das aggresive "nach allen seinten schlagen" rutscht du bei mir immer weiter ab.
Warum findest du, dass alle gegen alle Seiten ausschlägt? Klar, sie fragt ziemlich genau nach, aber ich fand jetzt eigentlich nicht, dass sie irrational beschuldigt hat und ein zwei Dorfis hat sie ja doch auch.

Twix schrieb:
Weil ich mir bei ihn sehr gut ein Dorfi vorstellen kann und er sehr strukturiert spielt (was manchmal nicht der Fall ist)
Gebe zu ich hatte flix Spiel auch anders in Erinnerung gehabt, aber mir gefällts eigentlich ganz gut.

Alohomora schrieb:
Über Twix… rege ich mich gerade ziemlich auf bzw. jetzt geht es eigentlich, gestern und vorgestern war’s schlimmer, einfach wegen seiner Herangehensweise ans Spiel, hier mit komischen Taktiken zu kommen und sich an seinen Erbsen aufzuhalten. Inzwischen bin ich da unsicher geworden und will ihn nicht mehr lynchen, muss noch überlegen, ob er sich sogar einen Platz in der „eher eher Wolf“-Kategorie verdient hat. Ich glaub schon, ja.
+1

Alohomora schrieb:

Und das, was Shaty hier bringt, auch das danach, ist einfach mal ihr Wolfsverhalten. Der letzte Post als Beispiel - sie geht nur auf Fragen von mir ein, warum? Und vor allem, das sind alles Sachen, die ich jetzt nicht besonders wichtig für’s Spiel finde. Also mal was schreiben, um mal was geschrieben zu haben, ja. Allerdings - Ihr geht es nicht gut, also kann’s auch sein, dass es daran liegt.
+1

Das man aus der Bürgermeisterwahl effektiv was sagen kann, kommt vor, ist aber selten. Liegt dann auch meist daran, dass einzelne Leute so gewählt haben, dass sie versucht haben möglichst wenig auffällig zu wählen imo. Aber ich glaub die Methode klappt bei Wahlen über den SL mal gar nicht.

Von Tobi würden mich mal seine aktuellen Tendenzen interessieren.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dark Angel

Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 531

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 3:39 pm

Alo schrieb:
Wenn dir Tobis Post nicht magst, was genau gefällt dir daran nicht? Und wertest du es… also… wölfisch? Und was meinst du zu der Diskussion, die ich mit Twix hatte? Wie findest du Xsí gerade? Jannik findest du (bis auf die eine Ausnahme, die du da zitierst) eher dörfisch?

Die Aussagen/Meinung waren mit einigem an Ironie gespickt, ja normalerweise mag ich Ironie, aber in dem Beitrag stört mich irgendwie die Art davon. Besonders gewertet hab ich das jetzt nicht, hab das aber absichtlich noch nicht so dazu geschrieben, weil ich mir gedacht habe vielleicht kommt ja eine Reaktion darauf.

Zu der Diskussion zwischen dir und Twix. Ich kann eure beiden Standpunkte soweit verstehen, weswegen ich dazu geneigt bin euch beide darin positiv zu sehen. Allerdings will ich da auch nicht voreilig einen Wolf ausschließen. Hm, ich würde irgendwie gerne genauer was dazu sagen, aber direkt in euren Wortwechsel einzusteigen, fällt mir gerade schwer.

Xsí fande ich bisher stiller als ich sie in Erinnerung habe. Es gibt da für mich nicht direkt etwas was sie in die eine oder andere Richtung schieben würde. Wenn ich da jetzt spontan eine Tendenz hinschreiben müsste, dann wäre diese eher negativ.

Ja, Jannik fand ich in seinem Post eher dörfisch, nach der Aussage immer noch eher dörfisch und jetzt eher gedämpft dörfisch.

Btw: ich hab flix zum BM gewählt.
Finde ihn auch insgesamt in seinen Post dorfig.

Twix schrieb:
Damit du jetzt nicht alles lesen musst, sondern auch später noch Zeit hast zu lesen / dir Gedanken zu bilden Wink
Mit der Zeit wird es schon weniger hektisch werden, aber generell hast du dann immernoch mehr Zeit dir Gedanken zu bilden ^^ Also nur kein Stress, weil es jetzt mehr ist Very Happy (das liegt wohl auch daran, dass einige "Vielposter" mitspielen)
Ja, nur stört mich und wahrscheinlich auch LTofGB, dass geschrieben wurde, dass dort zu wenig kommen würde.
Du hast mich ja selber damit kommentiert, dass da bisher zu wenig kam.

Artemisia schrieb:
Flix steht bei mir wieder etwas positiver da, jetzt wo er mehr schreibt.
Nur weil er mehr schreibt? Oder auch anhand dessen was er schreibt?

flix schrieb:
Ja, ich habs zwar noch nie gemacht, wär aber bestimmt ne nette Erfahrung. Jannik find ich extrem verglichen mit seinen anderen Spielen her. Ich hatte ihn wie zu Beginn gesagt immer als sehr guten "Leader" und vorallem strukturierten Spieler im Kopf. Der jetzige Jannik kommt mir vor wie ein desorientierter Regenwurm.
Inwiefern denkst du dass es eine nette Erfahrung wäre oder eben überhaupt hilfreich wäre? Also siehst du ihn deswegen auch wölfisch oder denkst du es ist rollenunabhängig?

Twix schrieb:
Wer sieht/sah denn alles Vulpine positiv? Führt da jemand Listen
Ich führe da zwar keine Liste, aber ich kann dir das mal von mir aus beantworten: Ich sehe Vulpine tendenziell positiv.

flix schrieb:
Wie wärs mit einen der Unaktiven, Jannik oder Twix?
Was meinst du da mit Unaktiven? Wenn du inaktive meinst, dann warum Twix?

Entweder ich bin zu langsam oder ihr seid zu schnell, jedenfalls bin ich endlich bei meinem eigenen Beitrag von heute angelangt. Ja, dabei hab ich manches schon überflogen. Bin ich aus der Übung? Wie dem auch sei noch ein Gedanke, denn ich zu Shatala hatte.
Irgendwie hab ich mich drüber gefreut, dass Shatala mich zum BM will, aber gleichzeitig hatte ich den Eindruck, dass sie sich damit einschleimen will. Insgesamt hatte sie, wenn ich mich recht entsinne, mich und Schatten positiver. Wohingegen Schatten von seiner Spielweise her eher ein einfacher Tag 1 Lynch ist. Da hatte ich den Eindruck Shatala will einen Schattendorfi verteidigen um sich in dessen Todesfall selbst besser da stehen zu lassen. Eigentlich wollte ich abwarten, ob da noch etwas in die Richtung von Shatala kommt, aber bevor ich den Gedanken vergesse, lass ich ihn jetzt mal da.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dark Angel

Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 531

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 4:26 pm

Twix schrieb:
Das Problem sehe ich eher dabei, dass noch viele der Wähler fehlen - aber unter den flix-Wählern kann ich mir auch gut nen WW vorstellen, daher sollte man sie mal kennen
Bei 6 Leuten ist es rein von der Wahrscheinlichkeit gut möglich einen Wolf darunter zu finden.

Ich sehe die BM-Wahl jetzt gerade auch nicht so wichtig, bzw. noch nichts was man großartig daraus lesen kann, aber meist kann man darauf eine Diskussion aufbauen und später die Stimmen zusammensuchen wenn einige Leute tot sind ist auch eher schwierig. Darum warum sollte man den Stand nicht jetzt schon zusammensuchen, es sei denn man will die eigene Stimme verbergen.

Und @Alo einfach nur nein und ja das ist jetzt off-Topic und ich werde es deswegen hier nicht ausführen.

Achja bei Xsí schwanke ich gerade etwas. Der letzte Post hat mir eigentlich besser gefallen, dennoch bin ich da skeptisch oder vielleicht auch nur paranoid.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 4:28 pm

Alohomora schrieb:
Mir hat eher deine Ausdrucksweise da nicht gefallen. Du schreibst, du findest sie nicht dorfig, schiebst aber gleich ein anderes (mMn extrem spekulatives) Argument hinterher, um deine Meinung zu untermauern oder so. Dasselbe Muster eben auch bei Jannik - er ist wolfig für dich, und die Meinungen anderer über ihn musst du da auch noch erwähnen, als wenn Wolfigkeit da nicht ausreicht.
Wo hatte ich diese Runde Argumente, geschweige denn spekulative. Der Konsens hat aktuell nicht besonders viel mit meiner Meinung Leuten zu tun, weil ich den diese Runde grundsätzlich nur recht selten unterschreiben kann, aber er hat was damit zu tun, ob ich es für nötig halte, überhaupt etwas zu bestimmten Leuten zu sagen, anstatt die Sache noch ein paar Tage ruhen zu lassen.

Alohomora schrieb:
Und jetzt hab ich das Spiel mit Vulpine und mir als Wölfe mal rausgesucht.
...war das nicht die Runde, wo Vulpine Traumwolf war? Dann warst du auch kein Startwolf. (Ah ja, Nacht 3.)

Schatten schrieb:
Was ich gerade höchst interessant finde: Twix und Alo geben sich alle Mühe, sich gegenseitig auseinanderzunehmen. Sie haben sich sogar gegenseitig als Wolf. Doch warum dann nicht konsequent sein und auch gegeneinander stimmen?
Wie gut, dass du das vor der Lynchung weißt. Oder auch: Schatten, was ist denn das für ein Beitrag.

Aber so sicher bin ich mir definitiv nicht, dass er Wolf ist, Twix.

Twix schrieb:
Unter 6/10 könnte ein Wolf sein, wow, ja. Ich meine: Ist warscheinlich ... aber wenn jetzt nicht gerade flix auch Wolf ist oder noch irgendwas anderes lustiges passiert, kein Lynchgrund. Die letzte Runde, die mir einfällt, in der irgendjemand irgendetwas relevantes aus einer BM-Stimmenverteilung rausgelesen, dürfte übrigens ungefähr 2014 gewesen sein ... das ist irgendwie so was, das man tut, weil hey, Stimmenzählen dorfig ist und am Ende passiert eh nichts.

Aber das bin ich.

Alohomora schrieb:
Ganz spontan: Ich würde Xsí als Mitwolf in Betracht ziehen, wegen des anfänglichen „Jannik ist nicht dorfig. Was ist an ihm bitteschön dorfig?“
Ich sage nur so, Raphii. Selbes Spielchen in anders herum, Alo. (Man kann als Wolf richtige Einschätzungen ansagen, aber dann ist man trotzdem Wolf und nicht deswegen. Oder etwa nicht?)

Daro schrieb:
@Xsi Welche von Tobi, Schatten, Jannik und Artemisia kannst du dir aktuell gut als Wolf vorstellen?
Jannik - Schatten - Tobi - Artemisia.
Im Bedarfsfall lynchen könnte man theoretisch alle, wäre ich heute aber eigentlich nicht drauf.

Bei Twix bin ich bei 'nem Dorfi.
Aber den noch schlechter einschätzen zu können als ich, ist eine Leistung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raphii

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 358

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 4:48 pm

So ich habe jetzt echt viel aufzuholen....
Seite 2 bis 3

Tobi schrieb:
Und du Alo machst einen auf die coole Tante für Artemisia (und bitte auch nicht Art. Das heißt Kunst.), was dazu geführt hat, dass sie dich nun positiv hat. Aber ein Team zwischen euch schließe ich noch aus.
Wieso schließt du es noch aus ? Wie siehst du das jetzt mit den Team zwischen Alohomora und Artemisia da ja och schon mehr geschrieben wurde ?

Twix schrieb:
Alo... würdest du, wenn du WW wärst, hier ein Team ausschließen?
Also diese frage versteh ich nicht...Wenn Alo Werwolf ist,dann wüsste sie ja wer im Team ist und wer nicht.

Daro schrieb:
Es gibt aber auch Runden, in denen ich erkenne, dass sie gerade für das Dorf spielt und mich dann darauf auch recht gut verlassen kann. Das Potenzial für einen guten Bürgermeister hat sie in meinen Augen.
Und wie sieht es mittlerweile für dich aus ? Ist das eine Runde wo du sagen kannst Xsi ist Dorf ?

flix134 schrieb:
Die "Schlammschlacht" zwischen Alo und Twix finde ich recht eigenartig. Wüde ich definitiv als Teamausschluss sehen.
Warum ? So viel war das jetzt auch wieder nicht das da ein Teamauschluss sein soll
Alo hat mir mal gesagt das sie sogar gerne andere Mitwölfe angreift und auch gerne lyncht damit sie oder wenn Alo gelyncht wird besser die Person besser da steht.
Können beide noch gut Wölfe sein.

Alohomora schrieb:
ZP Raphii: Oh, ein Dorfi! Katzee
Und warum hetz schon wieder ? So gut war mein Post auch wieder nicht

flix134 schrieb:

Raphii schrieb:

1.)Du fandes mich extrem gut :o
2.)Glaubt das denn nicht schon fast jeder :/
Das bezog sich auf deine Spielweise, nicht deine Gesinnung Very Happy
Das 1.) bezieht sich ja auf meine Spielweise...du fandest mich echt extrem gut :o
und das 2te auf die Gesinnung

Vulpine schrieb:
Dann finde ich es eigentlich noch bemerkenswerter, dass der Alo-Dorf Kommentar kam.. Hm, bin mir unsicher, muss ich weiter beobachten.
Und wie siehts jetz damit aus ?

Vulpine schrieb:
Und wo ist Akira, wenn man sie was zu Raphii fragen will Very Happy
Wieso brauchst du Akira ?
Du kannst 1tens Mich fragen, zweitens kann Alo mich fast gleich gut einschätzen wie Akira und drittens wäre flix auch noch da der mich scheinbar lesen kann wie ein Buch...
Und ich versteh ich nicht woher Alo mich schon so sicher ins Dorf reinspekuliert...Denn so gut war mein Post auch wieder nicht.

Alohomora schrieb:
Nein, diesmal nicht^^ Und übrigens, wer es in der Knappheit meines Edits nicht gesehen hat (*Twix anschau*) - Raphii ist mal wieder im Dorf.
Gefällt mir nicht..ganz und gar nicht...
Was heißt hier mal wieder ?...Anscheinend bin ich ja eh immer im Dorf Very Happy kannst gleich zu beginn der Runde schreiben...Raphii ist im Dorf bin mir aber erst zu 70% sicher...Bitte ja mach das!

BM-Wahl
flix134: 6 (Twix, flix, Joevra, Raphii, X, X)
Alohomora: 3 (Vulpine, LTofGB, X)
Jannik: 2 (Schatten, Alohomora)
Artemisia: 1 (X)
Dark Angel: 1 (Shatala)
Vulpine: 1 (X)
Xsí: 1 (X)
Enthaltung: 1 (X)

Es fehlen:
- Artemisia (auf Xsi?)
- Dark Angel (?)
- Daro (?)
- Jannik (?)
- Kerouac (?)
- Tobi (?)
- Xsi (auf Xsi?)

Sry ich muss weg ein Freund ist spontan vorbei gekommen und habe dadurch keine Zeit mehr Werwolf zu spielen...Ich setz mich auf Nacht nochmal dazu

Aluhut: Alo und Vulpine habe die gleiche Gesinnung

Edit: War nicht so produktiv wie ich dachte...
ZP ab Tobi 15:04
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 5:15 pm

LtGB schrieb:
hey leute kommt schon..gut möglicherweise hab ich mich da etwas zu viel aufgeregt baer dass kanns jetzt echt nicht sein..ich mein schon klar das wir früher oder später aufeinander losgehen..(um wölfe zu finden) aber wer mir daraus einen strick dreht dem ist echt nicht mehr zu helfen..wenn ich mich recht entsinne ist dieses Thema auf seite 1 kurz aufgekommen und ich habs dann aufgegriffen...und wenn auch nicht...es ärgert mich einfach und darum schreib ich das hier so rein..AUS BASTA
Also ich fand die Sache nicht schlimm ... War halt OT.
Jetzt kommt Seite 5. Der Post is doch relativ kurz geworden weil ich Sachen streichen musst (wurden schon gefragt/gesagt)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
flix134

Männlich Widder Ratte

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 5:51 pm

Twix schrieb:
Ist nur die Frage, ob sie es auch so machen, wenn min. einer WW ist?
Es geht um Alo und Vulpines "zusammenspielen". Antwort: Ja warum sollten sie es nicht so machen, vorallem am Anfang kann doch gut sein dass sie relativ Rollenneutral spielen.
Twix schrieb:

flix schrieb:
Doch, ich habe vor der Wahl (Also 18 Uhr) Jannik als Negtiv eingeschätzt, nur eine Begründung kam so früh glaub ich nicht.

Aber meine Stimme hatte ich schon tags vorher abgegeben Wink
Mein Zitat kam nachdem ich von Twix kritisiert wurde seine Frage bzgl Jannik nicht rechtzeitig beantwortet zu haben. Entschuldigung Twix, aber das is schon arg dreist und sehr manipulativ. Wenn ich da jetzt nicht widersprochen hätte, hätt jeder gedacht ich würde deiner Frage mit Absicht aus dem Weg gehen. Deine Vorgehensweise verzerrt enorm ... Ich meine s is doch nicht meine Schuld wenn du, weswegen auch immer, so verfrüht deine Stimme abgibst. Und wie man vielleicht weiss, ich hasse es wenn jemand anfängt zu manipulieren (fragt mal Suske, der könnte das bestätigen, nach dem Spiel). Soetwas ist für mich ein Instantlynch Twix, das is dir klar? Warum hast du das gemacht?
Twix schrieb:
"Unaktiv" wäre ja quasi ein leichter Lynch, was ich nicht so gerne hätte ^^ Jannik hängt bei mir da eher von Alo ab...
Welchen Unaktriven würdest du lynchen, weil "Unaktivität" bei ihm/ihr ein WW-Zeichen ist (es also eher als WW macht)?
Schön dass du zum widerholten Male gesagt hast dass du keinen Easylynch nimmst, du Dorfi. Ich hab keine Verbindungen zu Alo und Jannik! Hab ich das mal gesagt? Dann Zitat bitte ... Also kp was ich auf Alo folgern würde.
"Unaktiv" geht an die, die qualitativ und quantitativ wenig gebracht haben. Gegen Leute die einfach nur quantitativ wenig bringen hab ich nichts (v.a. in einer 48 Stunden Runde an Tag 1). Aber bevor ich da Namen reinschmeiße will ich lieber Versuchen einer meiner Favoriten (Jannik, Twix, vll Schatten) dem Rest schmackhaft zu machen. Aber bevor ich Alo lynche (ja, ich habe sie trotzdem immer noch negativ) lynche ich lieber einer der "unaktiven". (Deswegen hab ich auch nicht "inaktiv" geschrieben, vll hätte ich meine Wortneuscheupfung noch erklären sollen ^^)
Alo schrieb:
Ja, schon, aber welchen Sinn macht es denn als Wolf?
Sthaap die Gegenfragen Alo xD Ich antworte auch mal mit einer: Ja, schon, aber welchen Sinn macht es denn als Bürger? Antwort: Es macht weder als WW noch als Bürger Sinn. Da ich aber Janniks Dorfspiele um einiges besser kenne, und das davon abweicht, tendiere ich zu Wolf. Ich hab keine Ahnung welche Taktiken Jannik als Wolf spielt, wird schon sinn machen.
Alo schrieb:
flix hat nach Easy-Lynchzielen gefragt, und ich finde, die beiden sind generell (also unabhängig von der aktuellen Runde) recht beliebt. Ich würde Schatten lynchen wollen, weil er nur Murks von sich gibt, wenn er das nicht auch als Dorf schaffen würde. Tobi habe ich wie gesagt eher positiv.
Sorry, jetzt habs ich verstanden, danke!
Alo schrieb:

Joevra schrieb:

Wie ist denn das zu verstehen?
Ich glaub dass er glaubt das Du und Twix nicht beide Dorfis seid.
Daro schrieb:
flix spiel find ich im Moment eigentlich auch gar nicht so schlecht.
Danke Smile
Daro schrieb:
Dann gefällt mir ihr bisheriges Spiel nicht wirklich, denn Luna ist jemand, den ich als Dorfbewohner sehr aktiv und antreibend in Erinnerung habe, als Wolf aber eher wie hier zurückhaltend und mit sehr wenig Meinung.
Da will ich bitte Alos Meinung zu. Hast du Angel/Luna deswegen ins Rudel geschrieben (sorry solltest dus schonmal gesagt haben)
-- Stand: Dark Angels Post Seite 5
Nach oben Nach unten
flix134

Männlich Widder Ratte

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 6:12 pm

Angel schrieb:
Inwiefern denkst du dass es eine nette Erfahrung wäre oder eben überhaupt hilfreich wäre? Also siehst du ihn deswegen auch wölfisch oder denkst du es ist rollenunabhängig?
Es geht um Jannik und meine Aussage dass ich ihn (wenn er gewollt hätte) zum BM gewählt hätte obwohl ich ihn negativ hatte/habe.
Also ja, ich sehe ihn aufgrund dessen und auch Teilen seiner anderen Posts die ich zitiert habe negativ. Und hilfreich wäre es sicherlich gewesen. Wie gesagt, ich hab noch nie mit Absicht nen Wolf zum BM gewählt ^^ Was ich mir das jetzt erhofft hatte können wir ja den Spiel bereden, tut hier ja nichts zur Sache, weil der Fall nicht eingetreten ist.
Angel schrieb:
Was meinst du da mit Unaktiven? Wenn du inaktive meinst, dann warum Twix?
Es hieß "die Unaktiven, Jannik, Twix", das war ne Aufzählung ^^ Twix nix unaktiv (okay, das Wort tut schon nen bisschen in den Augen weh, ich verwende doch wieder inaktiv).
Angel hat durch ihre Posts inzwischen ne leichte Dorftendenz bekommen.

Ne kleine Liste (keine Garantie der Vollständigkeit, Begründungen in meinen Posts, ansonsten nachfragen.):
Dorf: Raphii, Tobi
+: Dark Angel, LToGB, Vulpine, Xsi
neutral: Daro, Joevra, Karouac, Shatala
-: Artemisia, Schatten
Wolf: Alo, Jannik, Twix

Lynchen würde ich gerne in der Reihenfolge: Jannik, Twix, Schatten. Notfalls geh ich auf einen der Neutralen. Twix wollte ich anfangs ja wie auch Alo später lynchen, aber wegen seiner Manipulation ist er bei mir unten durch (Razz)
Nach oben Nach unten
Shatala

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 6:12 pm

Daro schrieb:
Oder sie hat sich hängen lassen und letzteres ist imo gerade der Fall
Nein verdammich nochmal, ich hab Kreislaufprobleme und kann mich kaum aufs Lesen konzentrieren.

Raphii schrieb:
.Wenn Alo Werwolf ist,dann wüsste sie ja wer im Team ist und wer nicht.
Haben wir hier ein teenage Wolf?

Ich versteh sowieso nicht, warum alle Raphii so poitiv haben

Meine Tendenzen:
eher Dorf: Schatten, flix, Artemisia, Twix, Daro, Vulpine
unsicher: Dark, Jannik, Joevra, Kerouac, Tobi, Alo
eher wolf: LTofGB, Raphii, Xsí
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Joevra

Männlich Schütze Schwein
Anzahl der Beiträge : 57

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 6:14 pm

SO dann nochmal von mir:

Alohomora und Twix hatte ich zunächst beide eher negativ wobei nachdem sich die Sache wieder gelegt hatte Alo jetzt eher nach oben geklettert ist, gerade weil sie „nach allen Seiten austeilt“, was ihr ja von vielen Seiten angekreidet wird, und da ich mich für nen Lynchkandidaten entscheiden muss, nehm ich dann lieber Twix,scheint mir für das weitere Spielgeschehen die richtige Wahl zu sein, weil Alos Beiträge [mitttlerweile] einfach konstruktiver sind als die von Twix.

flix
Immernoch recht Dorfig aber nicht mehr so sicher, weil:
finde komisch dass er Vulpine recht gibt mir ein Minus zu geben (was ja eh schon die Höhe ist Evil or Very Mad ),weil ich mich zu allgemein gehalten hab bei der Alo-Twix-Klopperei, aber direkt danach gibt er Gründe dafür genau das zu tun,
Vulpine schrieb:
Aber eine Meinung zu der Diskussion an sich bringen die wenigsten.
„Oder man findet die meisten Theman die da zwischen Alo und Twix diskutiert werden (vorallem in den neueren Posts) einfach zu unwichtig und will die Diskussion nicht anheizen …“

Raphii wurde von vielen sehr schnell ins Dorf gestellt, besonders da es bis vorhin nur einen Post von ihm gab, finde das etwas suspekt, wobei jetzt ja noch was nachkam, was ich wiederum gut fand [auch dass er selbst darauf aufmerksam gemacht hat] daher auch erstmal Tendenz hoch, davor eher neutral; bin mal gespannt was er zu seite 4-5 zu sagen hat.

Schatten gefällt mir wie gesagt. Und auch dass er sich inhaltmäßig auf ein Thema beschränkt finde ich eigentlich nicht schlimm,zumal das Thema sehr viel Raum eingenommen hat und ich seine Frage ziemlich gut fand (@alo: allerdings stimmt es natürlich auch dass es noch keine Lynchung gab und dadurch noch nichts in Stein gemeißelt ist)

Vulpine gefällt mir gut von der Art und Weise wie sie sich einbringt
#Alopine sehe ich jedoch nicht hier, hab allerdings mit beiden noch keine Runde gespielt (richtig?)
Tritt auch häufig als Streitschlichter dazwischen und versucht trübe Wasser zu klären, was ich bei dieser Runde extrem wichtig finde: Daumen hoch

Xsi hab ich auch erst einmal erlebt, maße mir daher nicht ein sie irgendwie „lesen“ zu können, was ja dem Gemunkel zu folgen eh schon eine Wissenschaft für sich ist.Aber ich kann beurteilen wie sehr mir ihr Spielstil gefällt und auch hier muss ich sagen „find ich gut, kann bleiben“.
Mir gefällt dass du Leuten relativ ruppig zeigst wenn du mit ihrer Vorgehensweise nicht einverstanden bist, auch wenn es nur um „guten Ton oder so geht“. Außerdem weist sie stets auf „schlampige“ Argumentationsführung hin, was ich als dörfisch ansehe

Also
Dorf: Ich Very Happy
Eher Dorf: Xsi/Vulpine, dann flix/Raphii
Neutral: Schatten/Alo
Eher negativ:Twix

zum Rest kann/will ich erstmal nichts sagen, denke mal dass meine Stimme af Twix geht heute Abend
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 6:28 pm

Hoch die Hände, Wochenende!

Artemisia schrieb:
Und das kommt mir vor, wie der Versuch mich zu verdächtigen, ohne das wirklich zu sagen.

(Der Kommentar war an Tobi gerichtet, der meinte Neulinge werden gerne in Teams gestopft)
Ohne jetzt für Tobi sprechen zu wollen, aber das war eine zeitlang hier tatsächlich so, dass Neulinge entweder Wolf oder Kobold waren. Nachdem das aber aufgefallen ist und für eben solche Argumentationen benutzt wurde, sollte man Neulinge wieder ganz normal in den Lostopf werfen.
Denke also nicht, dass er dir da was unterschieben wollte.

Artemisia schrieb:
Flix steht bei mir wieder etwas positiver da, jetzt wo er mehr schreibt.

Gefällt dir nur DASS er mehr schreibt oder was genau gefällt dir an dem Geschriebenen jetzt grade?

Twix schrieb:
Das ändert doch garnix am Kern der Aussage ^^ Du hast (Teile) meines Posts als "bla bla" bezeichnet (was aber total unnötig war, wenn du eh nur auf den Teil zu Alo hinaus willst), ich fand deinen Post eher blabla...

Natürlich macht das einen gravierenden Unterschied. Auf welchen Teil zu Alo will ich bitte hinaus? Das Einzige, was ich als Blabla betitelt habe waren deine pseudodorf-Aussagen, von denen du mir ja wohl nicht erzählen willst, dass das kein Bla sondern inhaltsreich ist, oder? Es zielte ja wohl darauf ab, dass es lustig sein sollte oder sonstwas, und ich habe dir mehr oder weniger im Spaß darauf geantwortet ob ich dich denn dafür lynchen darf.
Erklär mir doch grad bei Gelegenheit nochmal was genau an meinen beiden Posts so blabla-ig war.
Und dann reichts mit dem Thema, weil führt nirgendwo hin und verstehen willst du mich irgendwie grad auch nicht ^^

Twix schrieb:
Am ehesten würde ich heute Vulpine lynchen, da sie mMn heute noch viel extremer reagiert hat als Alo gestern..

Wo reagiere ich denn extrem? xD
Weil ich deine Reaktion komisch fand oder was? Das ist ein Wolfszeichen, aha.

Jannik schrieb:
Btw.: Hat das schon jemand nachgeschaut?

Was nachgeschaut?

Jannik schrieb:
Außerdem wär ich dafür viel zu schüchtern.

Soso.

Jannik schrieb:
Okay. Hier meine "steile These" dazu

Das gefällt mir. Also dass du dir dazu solche Gedanken gemacht hast.. als Wolf bräuchte man sowas ja nicht unbedingt rauszuhauen bzw. wäre das echt schon sehr gewitzt das so zu bringen. Nicht, dass ich dir das nicht zutrauen würde, aber damit hast du dich zumindest bei mir grad wieder weiter hoch katapultiert.

Jannik schrieb:
Bei Artemisia war ich die ganze Zeit hin und her gerissen, tendiere da aber nun zu nem Wolf. Man nehme die "Scheinheiligkeit" (<- okay, sehr subjektiv) und vor allem diese Empfindlichkeit (nicht zuletzt bei Tobis hinterhältigem Angriff).

Hm.. ich fand sie jetzt gar nicht sonderlich empfindlich.

Twix schrieb:
@Vulpine
Wen hast du denn alles bisher im Dorf? Also, wo du sagen würdest, dass jene Person dir recht/sehr dorfig vorkommt.

Ich mach unten ne "Gesamt" Einschätzung dran.

Twix schrieb:
Oder auch davor... Findest du es dorfig für Alo, dass sie "mich nachgeahmt" hat als Antwort auf die Frage an dich?
Das finde ich weder dorfig noch wolfig, das finde ich aloig. Da sie deine Frage offenbar genauso.. merkwürdig fand wie ich.

Xsí schrieb:
Na ja, Vulpine: Ob jemand mit einer etwas besseren oder etwas schlechteren Begründung wenig schreibt, macht ihn nicht leichter einzuschätzen ..

Sage ich ja auch gar nicht. Mir kam es halt nur so vor (!) als würde da schon ein wenig drauf herumgehackt werden, dass manche Leute an Tag 1 noch nicht so viel von sich gegeben haben. Das war nur ein subjektives Gefühl.

Twix schrieb:
Beziehungsweise würde ich auch eher erwarten, dass wenn 2 Spieler fast immer dieselbe/ähnliche Meinung haben bzw. den anderen zustimmt, dann zumindest einer stutzig wird und das mal hinterfragt / ankreidet... war mir bei euch aber bisher weniger aufgefallen

Sehe grad, dass Alo später eh was dazu schreibt xD
Aber das ist echt nichts Neues. Und nur weil ichs im Thread nicht schreibe, heißt es nicht, dass ich mir keine Gedanken dazu mache. Und ich breche keine Diskussion mit Alo vom Zaun, wenn ich grad nichts in ihren Posts sehe wo das nötig wäre. o_O
Vielleicht kommts noch.

Twix schrieb:
Auch das sie mich seit Beginn lynchen mag oder immer wieder etwas sucht, was sie ankreiden könnte - etwa, die blabla Sache gleich zu Beginn ^^ Ergibt für mich keinen Sinn, warum sie das schreiben sollte..

Genau. Ich habe vor meinem PC sitzend, den Mond anheulend, mein Fell kratzend, nur darauf gewartet dass DU endlich was postet, damit ich mit der Lupe Kreidestückchen suchen kann, die ich gegen dich verwende!
Aber dass ich deinen Einstieg einfach nur komisch fand, darauf kommst du nicht? Twix, wenn du einen Trolleinstiegspost verfasst musst du doch schon damit rechnen, dass du Troll oder zumindest irgendeine Reaktion darauf bekommst?

Twix schrieb:
Ach jetzt, seh ich auch Shatala negativ, wenn ihr sie schon negativ seht" (zumindest fand ich es komisch zu erwähnen, dass man Shatala langsamer einschätzen könne als andere - wäre halt dann auch die perfekte Ausrede, wenn Shatala nicht stimmen sollte)

Erstens bin ich noch nie irgendwem bei Einschätzungen hinterhergedackelt, zweitens was würde es für einen Sinn machen vorher zu sagen dass ich Xsís Einschätzungen zustimme, mich aber interessiert wieso SIE das so sieht um dann direkt meine Ansicht schon dazuzuschreiben ohne abzuwarten, was sie sagt? Und drittens, ne sorry "kante" zeigen kann ich an Tag 1 nicht.

Schatten schrieb:
Alo geht auf Shaty, weil...Baum?

Mal andersherum: Findest du an Shatala grad irgendwas dorfig?

Daro schrieb:
Ich teile Vuplines Ansicht wohl eher nicht, dass es ein Wolfszeichen ist, wenn jemand mit deutlich zu viel Selbstbewusstsein und extrem pseudodorfig auftritt.

War es auch nicht direkt, aber seine Reaktion und Fragen danach ("Was macht deinen Post dorfiger als meinen") fand ich schon eigenartig, mitunter ziemlich wolfig.

Daro schrieb:
Und meine vorläufige Lynchstimme liegt auch schon seit gestern auf Shatala.

Warum?

flix schrieb:
Weil sie und Alo am liebsten eine und diesselbe Person wären?

Ey! xD

Lt schrieb:
im Moment schwanke ich da zwischen twix und alo..klar gestern hatte ich alo noch als BM..aber durch das aggresive "nach allen seinten schlagen" rutscht du bei mir immer weiter ab.

Wie kommst du auf Twix? Also was findest du an ihm negativ oder nimmst du die Beiden nur, weil das grade so der allgemeine Konsens zu sein scheint? Hab in deinem Post jetzt nichts gesehen, wo du irgendwas bei Twix ankreiden würdest. Und auf wen schlägt denn Alo zb deiner Meinung nach ein?
Und wieso schließt du dieses Verhalten bei einem Dorfbewohner aus?

Tobi schrieb:
Vulpine? Du lachst generell sehr viel, kann das sein?

Nein, ich lache nur im Schaltjahr.
Btw sehe ich grad, dass du Artemisia als BM gewählt hast. Wieso? Findest du sie immer noch so dorfig, wenn ja warum?
Wie findest du Schatten grad?

Dark Angel schrieb:
Wie dem auch sei noch ein Gedanke, denn ich zu Shatala hatte.
Irgendwie hab ich mich drüber gefreut, dass Shatala mich zum BM will, aber gleichzeitig hatte ich den Eindruck, dass sie sich damit einschleimen will.

Und was würde ihr das bringen, sich bei dir einzuschleimen? Du hattest bis dato ja noch nicht wirklich was von dir gegeben, hätte man sich dann nicht eher jemand aktiveren zum Schleimen gesucht? o.o Ich würde das eher nicht werten.

Raphii schrieb:
Und wie siehts jetz damit aus ?

Mir hat Janniks These dazu gefallen und ich sehe ihn erstmal positiver. Aber weiter beobachten heißt auch nicht, dass ich dann einen Tag später direkt ne Erkenntnis dazu habe xD

Raphii schrieb:
Wieso brauchst du Akira ?

Das Akira Zitat ist nicht von mir.

flix schrieb:
(Deswegen hab ich auch nicht "inaktiv" geschrieben, vll hätte ich meine Wortneuscheupfung noch erklären sollen ^^)

I like. Jannik würde ich nicht lynchen wollen heute, Schatten ist Schatten, bei Twix wäre ich dabei. Bei Shatala und LT aber auch.

Shatala schrieb:
Haben wir hier ein teenage Wolf?
Ernsthaft? O_o Da waren schon so viele Posts jetzt mit Leuten, die grundsätzlich Werwolf (oh gott ich habs auch gesagt) statt Wolf schreiben und du nimmst jetzt den für so eine komische Anschuldigung?

Magst du deine Einschätzungen bitte auch begründen (vielleicht wenns dir besser geht, ruh dich gut aus *flausch*)?^^

Ich würd aktuell:

Eher Dorf: Alo, Jannik
neutral positiv: flix, Artemisia
Neutral: Tobi, Raphii, Daro
Neutral negativ: Xsí, Schatten, Dark Angel, Shatala
Eher Wolf: Twix, LT
Keine Ahnung: Joevra, Kerouac

Gefällt mir noch nicht, das wäre aber auch komisch wenn das bei mir Tag 1 anders wäre xD

EDIT: ZP Joevra

Zuletzt von Vulpine am Fr Jul 22, 2016 6:39 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

Männlich Widder Ratte

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 6:37 pm

Da es gerade gar nicht so aussieht dass Jannik ne Chance hätte gehe ich Twix. Shaty wär auch möglich mit nun schon dreien auf ihr (Daro, Alo, Vulpine), aber Twix sieht mir da erfolgsversprechender aus.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 6:41 pm

flix schrieb:
Shaty wär auch möglich mit nun schon dreien auf ihr (Daro, Alo, Vulpine)

Wo steht denn, dass ich Shaty lynche?
Ich hab nichts dagegen, hab ich geschrieben, aber eigentlich würde ich gerne noch Begründungen zu ihren Einschätzungen lesen und wenn sie die heute aus gesundheitlichen Gründen nicht schafft lass ich ihr da auch noch einen Tag Zeit..

Schwanke aktuell zwischen Twix und LT.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 6:48 pm

ich wär sehr stark dafür heute LT zu lynchen. Twix... da hab ich echt immer mehr Zweifel bekommen, den will ich eigentlich ungern gelyncht sehen, muss mal schauen, ob ich da nochmal nachlesen schaffe. Und schau Twix, wie war das mit dem Easy-Lynch?

Alternativen für mich: Shaty, Schatten.

Luna kann durch ihren Post gut Dorf sein, die mochte ich auf den ersten Blick. Für einen zweiten vor dem Lynch keine Zeit. Daro und Xsí können auch gut Wolf sein, aber weiß nicht, nicht heute.

Einigt euch mal und ich schau dann später nochmal rein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 6:50 pm

Ich verstehe gerade nicht, warum die Begründung für einen Shaty-Lynch sein soll, dass Shaty nicht aktiv und produktiv ist, wobei das ja offensichtlich bei ihr an gesundheitlichen Problemen liegt. Und falls jetzt einer kommt und sagt: "Das ist nur gespielt", dann sage ich, dass Shaty so etwas NIEMALS tun würde. Also erscheint mir der Fokus auf Shaty gerade eher wie die Suche nach einem leichten Opfer als eine Suche nach einem Wolf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 6:52 pm

Kannst du grad auch ne Einschätzung posten bitte, Schatten?
Und bist du immer noch nur bei Twix & Alo für einen Lynch oder wie siehts aus?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

Männlich Widder Katze

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 7:13 pm

So Kinners, konnte zwar noch nicht nachlesen... aber Schatten konnte ich nachlesen und da kommt bisher nicht wirklich was. MMn beteiligt er sich immer mehr am Spiel und bringt auch selbst iwelche Theorien und geht diesen weiter nach... allgemein würde er mehr diskutieren und nicht so im Hintergrund sein - oder hab ich da ein ganz falsches Bild von Schattens Spielweise Very Happy

Daher setz ich meine Stimme jetzt mal auf Schatten ^^ Könnt ja meckern wenn ihr wollt, und Vulpine lese ich dann mal nach...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

Männlich Widder Katze

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 7:21 pm

Da ich das gerade sehe...

Alo schrieb:
Und LT reiht sich auch in die „ich lynche einen aus Twix und Alo“ ein. Twix - was meinst du? Ich habe irgendwie einen Alohut wegen genau dieser Situation, dass du doch Dorfi bist, und diese tolle Situation an Tag 1 genau den Wölfen in die Hände spielt. Denn wenn ich sterb, bist du wegen dieser „Theorie“ dran. Andersrum weiß ich’s nicht, aber mir kommt es irgendwie komisch vor… was meinst du dazu?
Ich hab zwar noch nicht LT gelesen (den Post iwo Seite 4 ganz unten), aber dann sollte man da lynchen Wink
Schatten lynche ich je jetzt auch mit deswegen... ^^

Aber im Gegensatz zu Schatten fand ich bei LT bisher nicht so arg, dass sie sich versteckt... hatte ja gestern bei der Wahl noch was geschrieben und ihre Stimme oder so bekanntgegeben (iirc) - man sollte sie vielleicht mal ganz lesen ^^ (ihr aufregen über den Spielanfang hab ich noch im Kopf - aber das mag ich nicht werten, da es auch einfach nur so sein kann)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

Männlich Widder Ratte

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 7:27 pm

Twix, kannst du bitte noch dazu Stellung nehmen?
Spoiler:

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   

Nach oben Nach unten

Deadpool ~ unter Wölfen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 17Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11 ... 17  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: