Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 

Deadpool ~ unter Wölfen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 11 ... 17  Weiter
AutorNachricht
Twix

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1029

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 7:31 pm

Da jetzt flix was geschrieben hat... Edit dann nicht in den letzten Post (aber gehört dazu)

EDIT
LT's Post jetzt mal gelesen ^^

Naaa... deswegen würde ich sie jetzt nicht unbedingt lynchen wollen - sie sagt ja, dass es ihr genügt jeden Tag einen Kandidaten zu haben (auch wenn es mehrere gibt und es schon praktischer wäre, auch mehrere Möglichkeiten zu haben, wenn es der eigene never wird... und damit man so auch schon nach einem Rudel ausschau halten kann). Ob das jetzt, weil es zu viele Leute sind, weil es ihr zu anstrengend wird oder weil sie keine Einschätzungen abgeben will - kA. Ich akzeptiere es erstmal als ihren Spielstil - und da kommt mMn auch mehr als von anderen Spielern.

Und im Bus les ich dann mal deine Frage, flix
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1029

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 7:36 pm

flix134 schrieb:
Twix, kannst du bitte noch dazu Stellung nehmen?
Spoiler:

Warum hab ich was gemacht?
Ich musste am Mittwoch schon meine BM-Stimme abgeben (bzw. hatte gehofft Do früh noch nachlesen / ändern zu können) und hatte dich noch nach einer Einschätzung zu Jannik gefragt.
Dann hab ich erstmal ohne die Einschätzung abgestimmt - und das war's. Später hab ich dann gelesen, dass du erstmal nix groß zu Jannik sagen willst (soweit ich mich erinner) - da hab ich dann nochmal nachgefragt und dann kam ja auch eine Einschätzung zu Jannik ^^

Aber das war für die BM-Wahl ja schon irrelevant, da ich dich eh schon gewählt habe und eh nichtmehr umwählen wollte. Und wegen der Einschätzung zu Jannik hab ich dich doch auch nicht kritisiert, oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 7:38 pm

wenn mehr auf Schatten gehen, stimme ich auch noch auf ihn um, Twix.
oder auf Shaty, aber ich finde, LT ist gerade für mich am ehesten Wolf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Artemisia

Weiblich Anzahl der Beiträge : 23

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 7:41 pm

Meine Einschätzung:

Verdächtig: Twix (Auf den mein Schuss geht.)

Eher Verdächtig: Schatten,
.
Eher Verdächtig, da zu wenig Inhalt: Tobi, LTofGB, Schatten, Kerouac, (Shatala)

Ein bisschen verdächtig: flix

Neutral/Kann ich nicht einschätzen: Daro, Jannik, Joevra, Raphii, Dark Angel

Eher gut: Alohomora, Vulpine

Warum ich Twix verdächtig finde, habe ich ja schon geschrieben. Heute wurde es zwar besser und er hat auch Inhalt gebracht, aber insgesamt gefällt er mir immer noch nicht.

Ich finde es gut, dass er sich für die BM-Wahl interessiert, aber das ist natürlich leicht zu bringen. Außer Vulpine und Alohomora hat er, glaube ich, niemanden wirklich eingeschätzt.

Ach, jetzt doch, und zwar Schatten. Den er gleich lynchen will.

Meine Theorie: Er hat gemerkt, dass er Gefahr läuft, gelyncht zu werden. Da kaum jemand auf seine Alo/Vulpine-Verdächtigungen anspringt, versucht er jetzt auf jemand anderen zu schießen um sich zu retten. Meiner Meinung nach ist das kein Dorfverhalten!

Schatten: Finde ich verdächtig, seit flix die Stelle herausgesucht hat, in der er erst spekuliert hat und dann sagte, er würde nicht weiter spekulieren wollen, weil das den Wölfen helfe. Ansonsten gefällt Schatten mir auch nicht besonders. Er schreibt wenig aussagekräftiges.

Tobis Aussage zu den Gruppen gefällt mir immer noch nicht, aber wenn diese Vulpine recht hat

Tobi schrieb:
Ohne jetzt für Tobi sprechen zu wollen, aber das war eine zeitlang hier tatsächlich so, dass Neulinge entweder Wolf oder Kobold waren.

war es vielleicht doch nicht so übel gemeint wie es für mich klang. Da wir aber mit den Pegasus-Rollen spielen, gibt es hier keinen Kobold. (Ich habe alle nachgelesen, da ich die meisten Rollen nicht kenne und eine Ahnung davon haben wollte, was mich hier erwartet.)

Also habe ich ihn hier zu den Leuten geschoben, die ich verdächtig finde, weil sie zu wenig inhaltliches geschrieben haben. Meiner Erfahrung nach ist da immer ein Wolf dabei.^^

Bei flix kann ich mich nicht entscheiden, ob ich ihn verdächtig finden soll oder nicht. Ich kann manches, was er schreibt, nachvollziehen (siehe Schatten) und anderes wieder nicht.

Bei Alohomora gefällt mir der Schreibstil, ihr Inhalt gefällt mir und da ich Twix verdächtig habe ist es logisch, dass ich Alo positiv finde. Mit Vulpine geht es mir ähnlich, obwohl ich zugeben, dass das auch ein bisschen daran liegt, dass sich die beiden wirklich ziemlich ähneln. Immer wenn ich an Vulpine denke, muss ich auch an Alohomora denken. Also habe ich hier wahrscheinlich einfach meine Einschätzung zu Alo auf Vulpine ausgedehnt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 7:45 pm

@flix: ich weiß nicht, was da genau los war mit dir und Twix und der Manipulation (hab nciht kapiert, was du meinst), aber deine Stimme ist aktuell auf ihm? finde ich nicht gut, also, dieser Zug... das ist doch kein Wolf hier, Leute. ich werd mir irgendwie immer sicherer, dass ich da an der falschen Stelle gegraben habe. kannst du dir vorstellen, auf Schaten zu stimmen? oder LT? Vulpine, wen lynchst du? selbe Frage auch an dich. Daro? bist du da?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 7:47 pm

//Tut mir Leid, wenn wenig kommt, bin aber im Urlaub und habe viel zu wandern und darum meist nur Handy.

Meine Einschätzungen bisher:

Alo: Kommt für mich sehr wölfisch rüber, insbesondere die Sache mit Shaty. Könnte mit Twix ein Wolfteam sein.
Arty: Bisher sehr produktiv, wenn auch in letzter Zeit etwas stiller geworden. Noch nicht richtig einschätzbar für mich, könnte eventuell in Verbindung mit Alo stehen.
Angel: Weder Positives noch Negatives in Erinnerung.
Daro: Scheint Alo und Twix schützen zu wollen. Sollten beide Wolf sein, dann könnte hier eventuell ein Mitwolf liegen, außerdem gefällt mir nicht, wie er gegen Shaty vorgeht. Allerdings scheint er bemüht zu sein, produktiv zu sein, was ich ihm leicht positiv anrechne.
Flix: Verhält sich soweit dörfisch. Ich rechne ihm ins besonders positiv an, dass er sich an meiner Aussage zu der vermutlichen Verbindung zwischen Alo und Arty stört.
Jannik: Nach wie vor positiv.
Joevra: Fragt kritisch nach, besonders die Bemerkung zu Raphii und seiner zu schnell gemachten Sicherstellung gefällt mir. Dörfisch.
Kerouac: Da blieb bei mir irgendwie nichts hängen. Neutral.
LT: Kann ich noch nicht einschätzen. Neutral.
Raphii: Viele Fragen, wenig Wertung, kaum Produktives. Eher negativ.
Shatala: Sehr zurückhaltend, liegt aber an ihren Kreislaufproblemen. Sehe ich im Moment neutral, eher leicht positiv, weil ihr "Lyncht mich, aber ihr erwischt damit keinen Wolf" für mich ehrlich klingt.
Tobi: Zu viel von seinen Posts ist Smalltalk und/oder Geplänkel. Wirkt irgendwie gezwungen ungezwungen, wenn ihr versteht, was ich meine. Negativ.
Twix: Sein Streit mit Alo kommt mir wie Leveln vor, viele seiner Argumente sind inhaltsleer. Negativ.
Vulpine: Sehr defensiv, könnte aber alles bedeuten. Neutral.
Xsí: War mit am Anfang leicht suspekt, erscheint mir nun immer mehr wie ein Buch mit sieben Siegeln. Für mich (noch) nicht zuordbar.

Edit: Zwischenposts:

@Twix und Alo: Komm, wir hauen auf die einfachsten Opfer ein! Shaty kann nichts schreiben, weil krank. Schatten ist eh verrückt, den kriegen wir schon kaputt. Und LT ist neu, also geht das auch klar.

@Alo: Erst hauen und jetzt auf einmal gemeinsam sich ein Lynchopfer suchen? Was zum heiligen Kuckuck? Wenn ihr schon levelt, dann zieht das wenigstens durch!

Edit: Da ich beide als Wolf habe, aber ein Alo-Lynch heute unmöglich scheint, geht meine Stimme jetzt gegen Twix.
Edit2: Rechtschreibung =/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 7:55 pm

Tag I:

Lynchung:

Twix: Artemisia, flix134, Joevra, LTofGB, Raphii, Schatten, Tobi, (7,5)
LTofGB: Alohomora, Vulpine, (2)
Shatala: Dark Angel, Daro, (2)
Schatten: Twix, (1)
Dark Angel: Xsí, (1)
Raphii: Shatala (1)
Kerouac: Kerouac*
Jannik: Jannik*
*Keine abgegebene Stimme = Selbstnominierung

Somit wird Dorfbewohner Twix gelyncht.

Nächster Termin:
• Nachtpost um 20 : 45 Uhr
• Fressabgabe bis 20 : 30  Uhr
• Sonderrollen bis 20 : 40 Uhr

Zuletzt von Suske am Mo Jul 25, 2016 8:49 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Shatala's Stimme korrigiert)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Schatten
Werbeking

Männlich Zwilling Katze

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 8:00 pm

Ok, damit ist für mich Alo Wolf. Als Mitwolf oder Liebespartner kommt für mich Arty in Frage. Auf Daro sollte man ein Auge werfen, wegen der Shaty Sache. Selbiges gilt für Angel.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 8:04 pm

Schatten, halt mal die Luft an. Du tönst die ganze Zeit rum, dass Twix und ich ach so toll Leveln. Jetzt auf einmal... was? Doch nicht, aber... ey, mir fehlen echt die Worte, was für einen Murks du hier abziehst, echt, das ist doch nicht den Ernst?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daro

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 49

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 8:09 pm

flix schrieb:

Schattens letzter Post gefällt mir, hat sehr ähnliche Gedankengänge wie ich, leichte positive Tendenz.
Hm wirklich? Mir eigentlich nicht, ich hab das in meinem letzten Beitrag ausgeführt.

Xsí schrieb:
Wie gut, dass du das vor der Lynchung weißt. Oder auch: Schatten, was ist denn das für ein Beitrag.
So ähnlich gings mir beim Lesen auch, deshalb bin ich grad etwas irritiert, dass flix den gut fand.
Auch ansonsten bin ich grad nicht so der Fan von einem toten Twix, hab eigentlich nicht wirklich das Gefühl, dass wir da fündig werden.

Xsi schrieb:
Jannik - Schatten - Tobi - Artemisia.
Im Bedarfsfall lynchen könnte man theoretisch alle, wäre ich heute aber eigentlich nicht drauf.
Also alle vier werden nicht Wolf sein Very Happy
Ja, ich an sich auch nicht, höchstens vielleicht auf Schatten, dessen Spiel mir sehr dubios vorkommt.
Auf diese Personen würde ich wohl nochmal nen Blick werfen, grad wenn ich ein bisschen mehr über andere Aktive wie Alo oder flix weiß, denn ich könnte mir an sich schon recht gut vorstellen dort fündig zu werden.
Wobei ich gegen Jannik jetzt noch nicht wirklich ein Argument habe, der wäre in meiner Liste wohl weiter oben.

flix schrieb:
Dorf: Raphii, Tobi
+: Dark Angel, LToGB, Vulpine, Xsi
neutral: Daro, Joevra, Karouac, Shatala
-: Artemisia, Schatten
Wolf: Alo, Jannik, Twix
Hm, hätte nicht gedacht, dass unsere Einschätzungen soweit auseinander liegen.

Vulpine schrieb:
Mal andersherum: Findest du an Shatala grad irgendwas dorfig?
+1

Shatala schrieb:

Shatala: Sehr zurückhaltend, liegt aber an ihren Kreislaufproblemen. Sehe ich im Moment neutral, eher leicht positiv, weil ihr "Lyncht mich, aber ihr erwischt damit keinen Wolf" für mich ehrlich klingt.
Ist das nicht ne Standardwolfphrase?

Ich hatte grad bei Schattens Einschätzung das Gefühl, er könnte im Team mit flix sein, aber fragt mich nciht warum.

Aktuelle Einschätzung:
eher Dorf: Alo, Vulpine
neutral: Xsi (+), Dark Angel (-), evtl. aber auch stattdessen Joevra/Kerounac, die ich mir noch mal durchlesen muss.
Aus dem Bereich Artemisia, Jannik, Tobi und flix werd ich noch nicht so hundertprozentig schlau, ich denke es werden durchaus ungefähr zwei Wölfe und zwei Dorfis drinnen sein können.
eher wolf: LgofBT, Shatala, Schatten

Generell hab ich das Gefühl, dass sich hinter dieser Twix/Alo Sache, der ein oder andere ne Lynchbegründung zusammengebastelt hat.

@Jannik Was hältst du von Alo, Xsi und flix?
@Vulpine Was hältst du von Joevra, Kerouac und Dark Angel?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 8:11 pm

Schatten, du redest Unfug.

Alo, magst du mir sagen, was du jetzt von der Artemisia-Einschätzung (zu Twix) sagst?

Gehe nebenher durch, was so über Twix gesagt wurde, da sollte was zu holen sein, weiß aber nicht, ob ich das vor der Nacht durchbekomme, muss eigentlich noch was erledigen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daro

Männlich Widder Ratte

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 8:13 pm

Durch Twix Dorf steigt imo sogar die Wahrscheinlichkeit auf Shatala Wolf, da sie imo am ehesten noch neben Twix im Gespräch war und Wölfe da eigentlich recht problemlos hätten drauf gehen können, wenn sie Dorfi wäre.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daro

Männlich Widder Ratte

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 8:18 pm

Oh, ich hab Raphii vergessen. Der gehört irgendwo in dieselbe Gegend wie Joevra und Kerouac
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking

Männlich Zwilling Katze

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 8:21 pm

@Daro: Wieso sollten die Wölfe auf Shaty gehen, wenn sie auch gleich (mit guter Begründung, geliefert von Alo durch ihren Streit mit Twix) auf Twix gehen können? Shaty ist dadurch noch genauso wahrscheinlich Wolf wie vorher.

Alo habe ich als Wolf, da sie es ja anscheinend geschafft hat, Twix an den Galgen zu bringen durch ihre Argumentation (und das geschickt, auch ich bin drauf reingefallen.

Anscheinend rede ich wirres Zeug, weil Baum @Xsí? Kannst du wenigstens eine Begründung für uns Normalsterbliche abgeben?

@Alo: Persönliche Beleidigungen ziehen nicht, du bist trotzdem für mich Wolf, auch wenn du an mein Ehrgefühl zu appelieren scheinst, dich als Dorfi zu sehen, weil ich sonst zugeben muss, dass ich mich bei dem Leveln geirrt habe. Ja, ich habe mich geirrt. Das macht dich aber noch eher zum Wolf, da du mir sonst erklären musst, warum du als Dorfi Twix so auseinander genommen hast.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 8:22 pm

@Xsí: was genau meinst du? kurz durchgescrollt, sie hatte ihn negativ, weil er nicht viel Inhalt gebracht hat außer zu mir. Aber wie man am Lynch sieht, war sie ja nicht die einzige mit dieser Meinung. Also, warum Artemisia? Und generell - finde ich sie weiterhin wolfig. Aber ja, Daro hat Recht, das macht Shaty ziemlich wolfig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 8:27 pm

Schatten, das ergibt einfach keinen Sinn. Du hattest mich UND Twix als Wolf. Und deswegen hast du dich von meinen Argumenten gegen Twix einlullen lassen?

Und dein Meinungsumschwung von Alo-Twix zusammen Wolf, weil Leveln, zu Alo-Wolf, weil Baum (xD) ist einfach weird. Sag mir, wieso mein Vorgehen als Dorf keinen Sinn ergibt, und dann reden wir weiter.

Weil man bei Shaty nicht so in Erklärungsnot kommt wie jetzt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daro

Männlich Widder Ratte

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 8:27 pm

Schatten schrieb:
@Daro: Wieso sollten die Wölfe auf Shaty gehen, wenn sie auch gleich (mit guter Begründung, geliefert von Alo durch ihren Streit mit Twix) auf Twix gehen können? Shaty ist dadurch noch genauso wahrscheinlich Wolf wie vorher.
Weil erkennbar war, dass Twix stirbt, und die Leute, die auf Twix sind, jetzt wohl auch einige Minuspunkte gesammelt haben, zumindest ist das bei mir so, weil ich finde man hat schon gemerkt, dass auf Twix ein Zug gestartet hat.
Und vielleicht bins auch nur ich, aber ich fand Twix jetzt doch recht aktiv und nicht so wahnsinnig wolfig. Das er gerne mal seltsames Zeug schwaffelt und das auch diesmal getan hat, ist mir bewusst, aber wer ihn deshalb noch lyncht, hat noch nicht allzu oft mit ihm gespielt.

Und grad auch die Debatte mit Alo, solche Diskussionen sind so viel häufiger zwischen zwei Dorfis als zwischen Wolf und Dorf, einfach, weil Wölfe sowas meiden, damit es ihnen nicht so geht wie Twix hier. Ich geh an das Spiel hier ein bisschen anders ran als du.

Schatten schrieb:

Alo habe ich als Wolf, da sie es ja anscheinend geschafft hat, Twix an den Galgen zu bringen durch ihre Argumentation (und das geschickt, auch ich bin drauf reingefallen.
Das ist nicht richtig, Alo warb für einen LgodBT Lynch.

Schatten schrieb:

@Alo: Persönliche Beleidigungen ziehen nicht, du bist trotzdem für mich Wolf, auch wenn du an mein Ehrgefühl zu appelieren scheinst, dich als Dorfi zu sehen, weil ich sonst zugeben muss, dass ich mich bei dem Leveln geirrt habe. Ja, ich habe mich geirrt. Das macht dich aber noch eher zum Wolf, da du mir sonst erklären musst, warum du als Dorfi Twix so auseinander genommen hast.
Kann es sein, dass du in deiner Meinung leicht gestgefahren bist?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 8:28 pm

Arty schrieb:
war es vielleicht doch nicht so übel gemeint wie es für mich klang. Da wir aber mit den Pegasus-Rollen spielen, gibt es hier keinen Kobold. (Ich habe alle nachgelesen, da ich die meisten Rollen nicht kenne und eine Ahnung davon haben wollte, was mich hier erwartet.)
Deswegen schiebe ich Arty bei mir von "-" nach "+"
Alo schrieb:
@flix: ich weiß nicht, was da genau los war mit dir und Twix und der Manipulation (hab nciht kapiert, was du meinst), aber deine Stimme ist aktuell auf ihm? finde ich nicht gut, also, dieser Zug... das ist doch kein Wolf hier, Leute. ich werd mir irgendwie immer sicherer, dass ich da an der falschen Stelle gegraben habe. kannst du dir vorstellen, auf Schaten zu stimmen? oder LT? Vulpine, wen lynchst du?
Sorry, ich war die letzten 40min vor der Lynchung nicht da (der Supermarkt schließt um 20 Uhr, und wenn ich nicht verhungern will...). Bei der Manipulation gings darum das Twix mich kritisiert hatte ihn ne Frage bis "zur Stimmenabgabe" nicht zu beantworten. Er hat seine Stimmenabgabe allerdings extrem früh gegeben, weswegen das Ausschlaggeben war für mein Lynch (zuvor hatte ich ja gesagt ich würdd ihn gern erst Tag 2 lynchen). Auf Schatten währ ich mitgegangen (gilt ggf dann auch für morgen, je nach dem wie sich Jannik benimmt, und was du so anstellst)
Daro schrieb:
So ähnlich gings mir beim Lesen auch, deshalb bin ich grad etwas irritiert, dass flix den gut fand.
Das liegt auch daran dass ich da Tobi gemeint habe (ich habe Schatten ja auch in der Liste als negativ), sorry, verschrieben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
Artemisia

Weiblich Anzahl der Beiträge : 23

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 8:31 pm

An Schatten: ernsthaft? Alo ist für dich ein Wolf, weil Twix ein Dorfbewohner war?

Na schön, ihr letztes Posting vor dem Schießen ist auffällig panisch

Alo schrieb:
das ist doch kein Wolf hier, Leute. ich werd mir irgendwie immer sicherer, dass ich da an der falschen Stelle gegraben habe.
Theoretisch könnte sie ein Wolf sein, der Twix plötzlich für die Seherin gehalten hat. Aber da Twix bloß einfacher Dorfi war, heißt das, dass er gar nichts wusste und es reiner Zufall gewesen wäre, wenn er sich so auf einen Wolf versteift hätte. (Und nein, ich verstehe immer noch nicht, warum und mir leuchten seine Argument immer noch nicht ein.) Also finde ich es ziemlich heftig, jetzt so eindeutig zu behaupten, dass Alo ein Wolf sein muss.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1198

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 8:32 pm

Schatten schrieb:

Was ist das für ein Argument? xD Denk halt selbst, anstatt jemandem zu folgen.
Außerdem wirkt es auf mich echt grad so, als würde das einigen Wölfen sehr gut passen, dass die Diskussion auf Alo-Twix hinauslief. Siehe jetzt Schatten, der direkt mal Alo hinterherzerrt, obwohl jeder selbst zu seiner Lynchstimme kommen sollte. Genau das hat mich auch bei LT so stutzig gemacht. Das macht Alo für mich übrigens ziemlich dorfig grad. Ich denke als Wolf wäre sie einfach bei Twix geblieben und hätte nicht in den letzten Minuten so umgeschwenkt.

Schatten schrieb:
 Das macht dich aber noch eher zum Wolf, da du mir sonst erklären musst, warum du als Dorfi Twix so auseinander genommen hast.

Wieso bist du als "Dorfi" mit auf Twix gegangen? Macht ja dann von deinem Argumentationsstandpunkt aus auch keinen Sinn.

EDIT: Oh, huch ganz viele ZPs
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 8:32 pm

Daro schrieb:
Weil erkennbar war, dass Twix stirbt, und die Leute, die auf Twix sind, jetzt wohl auch einige Minuspunkte gesammelt haben, zumindest ist das bei mir so, weil ich finde man hat schon gemerkt, dass auf Twix ein Zug gestartet hat.
Das aber nur unter der Voraussetzung, dass ein weiterer Wolf auf der Abschussliste stand, sodass die Wölfe da nicht riskieren wollten, dass da noch einer von ihnen draufgeht, wenn die Zugstimmen sich ein bisschen mehr verteilen, oder? Was für Schatten Wolf sprechen würde, weil er mMn der einzige war, der noch im Gespräch war.

Wenn Shaty und Schatten Wolf, ergeben die vielen Stimmen also Sinn. Oder hab ich nen Knick im Denken?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

Männlich Widder Ratte

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 8:33 pm

Schatten schrieb:

Öhm nö. Ich sehe da bspw mich mit als Schuldigen. Alo hat doch nur mit ihm gestritten und schon sehr früh nen Rückzieher gemacht.
Daro schrieb:

Und grad auch die Debatte mit Alo, solche Diskussionen sind so viel häufiger zwischen zwei Dorfis als zwischen Wolf und Dorf, einfach, weil Wölfe sowas meiden, damit es ihnen nicht so geht wie Twix hier
Das waren ja nicht die einzigen Argumente.
Nach oben Nach unten
flix134

Männlich Widder Ratte

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 8:36 pm

Alo schrieb:
Wenn Shaty und Schatten Wolf, ergeben die vielen Stimmen also Sinn. Oder hab ich nen Knick im Denken?
Öhm, für mich nicht, kannst du das knapp erklären?
Nach oben Nach unten
Daro

Männlich Widder Ratte

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 8:40 pm

Alohomora schrieb:
Das aber nur unter der Voraussetzung, dass ein weiterer Wolf auf der Abschussliste stand, sodass die Wölfe da nicht riskieren wollten, dass da noch einer von ihnen draufgeht, wenn die Zugstimmen sich ein bisschen mehr verteilen, oder? Was für Schatten Wolf sprechen würde, weil er mMn der einzige war, der noch im Gespräch war.

Im Gespräch waren noch Schatten, LTofGB und Shatala.
Trotzdem war keiner von denen ernsthaft in Lynchgefahr, da sich einfach zu viele Leute für Twix ausgesprochen hatten.
Das ist auch der Punkt, der mich so skeptisch macht, da ich das Gefühl habe, dass auf diese Zugbewegung gegen Twix auch relativ leicht Wölfe aufspringen könnten. Sicherlich nicht alle, und es bleibt auch zu prüfen, wer ne Argumentation gebracht hat und wer halt mitgelaufen ist.

Edit: Was Shatala halt von den anderen beiden unterscheidet, ist dass sie (das trifft btw auch auf Angel zu) schon früher im Gespräch war, während die anderen beiden erst so kurz vor Schluss eingeworfen wurden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 8:45 pm

Nacht II:

Auraseherin Xsí wurde gefressen.

Nächster Termin: Lynchung am Sonntag um 20:00 Uhr
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Gesponserte Inhalte