Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Deadpool ~ unter Wölfen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10 ... 17  Weiter
AutorNachricht
Twix

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Do Jul 21, 2016 8:56 pm

Tobi schrieb:
Uiuiui, die Smiley-Armee "Twixey" ist auf Alo los. Möchtest du was dazu sagen, Xsi?
Möchtest du etwas dazu sagen, Tobi?
Und welchen Eindruck haben Smileys auf dich ^^

[und das Zitat danach ist von mir Wink]

Vulpine schrieb:
Jetzt mal im Ernst, was hätte ich dir denn darauf bitte überhaupt antworten sollen? o.O
Ich erklär dir doch nicht, wieso ich dorfig bin.
Du hättest sagen können: "Aber ich stell mich wenigstens nicht gleich als Dorfi hin Razz" / "Von mir wird auch noch mehr Inhalt kommen, keine Angst..." / "Dennoch ist das meine erste Tendenz zu deinen Aussagen, da ich solche eher wölfisch finde" / ...
Aber gleich so zu reagieren, als ob ich dich als Wolf bezeichnet hätte, passt eben nicht Wink - okay, auf den Teil, hast du eigentlich nur mit "Ist das dein Ernst xD" reagiert, aber ein Aufreger wegen einem "S" in dem Zusammenhang dann später...
Vulpine: "Aber deine Reaktion finde ich schon ziemlich interessant. Dass du so stark auf eine 0815-ich lynch den weil Bla- Aussage eingehst und direkt so auf mich losschießt kann ich von einem Dorfi bei dir ausgehend grade nicht nachvollziehen." (18:37)
Ich mag immernoch wissen, wo ich auf dich losgeschossen habe ^^ Welche Reaktion meinst du hier von mir?

V.a. wie Alo darauf reagiert hat Very Happy - da der Teil überhaupt nicht an Alo ging... (23:47)

Vulpine schrieb:
Liest du irgendwie ein anderes Spiel als ich? Wo macht denn Alo da irgendwo ein Drama oder wirft Artemisia irgendwas vor?
Steht doch da...
Alo schrieb:
in guter MITwolf, vielleicht hast du das überlesen. Magst du mir sagen, warum du genau an dieser Aussage ein bisschen von mir als Wolf ausgehst? (so hab ich’s zumindest verstanden)
Wo geht denn Artemisia bei Alo von einem WW aus?

Es ist ja schön, dass du alles hinterfragst, Vulpine. Aber du kannst auch einfach zu Artemisias Post gehen und mir zitieren / erklären, wo sie bei Alo etwas wölfig gesehen hat. Wenn da nix ist, dann hat Alo hier etwas unterstellt, was nicht da ist. Und wenn ich das so sehe / gelesen habe, dann ist das auch solange meine Meinung dazu. Da brauche ich nicht vor jeden meiner Sätze zu schreiben: Meiner Meinung nach... - Sondern kann es auch einfach so schreiben, wie ich es sehe Wink
Wiederleg einfach meine Meinung, statt sie nur zu hinterfragen Wink Deal?

Vulpine schrieb:
(An flix) Und warum?
Weil ich flixs Art zu Spielen, seine Strukturiertheit, Hinterfragen und Bemühen gerade dorfig sehe. Und zwischendrinnen dann noch das typische flix (etwa die Ankündigung einer Konfrontation xD) Passt insgesamt eher zu einem Dorf-flix, der keine Angst haben muss erwischt zu werden, aber dennoch gut mitspielt ^^
Siehst du flix anders? Wenn ja, was?

Joevra schrieb:
aso von mir leichte Zweifel an der Validität der eins.
Geht es dann eher Richtung 1,2 oder eher gegen 0,8?

LTofGB schrieb:
WOZU HABEN WIR DEN SPIELTAG AUF 2 TAGE RL AUSGEDEHNT??!!??!!
Damit du jetzt nicht alles lesen musst, sondern auch später noch Zeit hast zu lesen / dir Gedanken zu bilden Wink
Mit der Zeit wird es schon weniger hektisch werden, aber generell hast du dann immernoch mehr Zeit dir Gedanken zu bilden ^^ Also nur kein Stress, weil es jetzt mehr ist Very Happy (das liegt wohl auch daran, dass einige "Vielposter" mitspielen)

Was mit so auffällt, dass sehr viele von genau 1 WW unter mit und Alo ausgehen? Warum? Habt ihr Gründe?
Stört es keinen, dass alle davon sicher ausgehen, als wäre es in Stein gemeiselt?
Das Alo mich als WW hat, hat sie ja schon gesagt... entsprechend geht sie wohl auch von exakt 1 WW darunter aus Very Happy Aber warum alle anderen auch?

Okay, Vulpine fällt das auch auf ^^ - aber dann musst du viele Minuspunkte verteilen Wink

Xsi schrieb:
Fühlst dich besser jetzt?
*nick* ^^

Xsi schrieb:
findest den Einstieg und überhaupt, alles zu Artemisia, etwa nicht kuschelig? Weil.
Weil nebenbei halt auch so Anschuldigungen gegen Artemisia kommen... etwa der Satz in ihren Einstieg, der wolfig/scheinheilig sei, oder das sie Alo wölfisch gehabt hätte in einer Frage, ... Und das "daneben setzen" vielleicht kuschelig, aber die vielen Fragen oder eher das Ausfragen finde ich da nicht sehr kuschelig (Fragen-Schwadron hatte ich es mal genannt Very Happy)

Bei der BM-Wahl angelangt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

Männlich Widder Katze

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Do Jul 21, 2016 9:00 pm

Vulpine schrieb:
Eigentlich bist mir hauptsächlich du aufgefallen, der gestern schon mäkelte dass zu wenig von irgendwelchen Leuten kommen würde..
Also VULPINE
Wenn du mir etwas unterstellst, dann bring wenigstens EINMAL auch ein Zitat dazu...

Sonst werde ich dich heute lynchen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Do Jul 21, 2016 9:02 pm

Twix schrieb:
Was mit so auffällt, dass sehr viele von genau 1 WW unter mit und Alo ausgehen? Warum? Habt ihr Gründe?
Dasselbe hat auch schon Joevra gefragt. Ich war doch bisher der Einzige der zwischen euch (Twix-Alo) sone Linie gezogen hat, und wurde dafür auch kritisiert (weil das eben nicht "sehr viele" so sehen). Die meisten haben halt bei dir Twix, oder bei Alo nen schlechtes Gefühl, aber noch keiner hat das irgendwie verbunden ... Was ich damit sagen will: Ich finde die Frage von euch, Joevra und Twix, eigenartig...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
Xsí
Cola-Eis

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Do Jul 21, 2016 9:04 pm

Früh fällt auf, dass ich bei der Twix-Antwort nach der Hälfte aufgehört hatte... Artemisia lynche ich erstmal nicht, aber ich fand' sie bisher nicht dorfig und mir haben ein paar Leute zu viel gesagt, dass Neulinge als Wolf nicht genauso den Mund aufmachen können. flix habe ich nicht negativ, der geht schon klar. Bei Schatten hat sich glaube ich nichts getan, seit ich das letzte Mal  was zu ihm sagte, würde da gerne abwarten. Jannik finden mir zu viele Leute dorfig und ich weiß nicht, wieso.

Reihenfolgen mache ich, wenn das alles sich etwas gefestigt hat.

flix134 schrieb:
Antwort: Nein, aber ich vertraue ihn genug um nicht jede Nacht um 2 Uhr schweißgebadet aufzuwachen und mir zu denken: Oh Gott, warum habe ich Alo nur als BM gewählt.
Ey, Alo, und wir haben neulich noch über dein Wolfsspiel geredet: Davon, dass du so fies bist, hast du nichts gesagt.

Wieso hast du ein Problem damit, ob Twix sich verrennt, wenn du Alo selbst als Wolf hast?

flix134 schrieb:
Nimm das Xsi!xD
Die is' am Ende eh Wolf. Very Happy

flix134 schrieb:
Generelles zu Twix: Bei Alo, wie auch bei Vulpine: Mir gefällt es nicht so richtig dass du dich bei so Kleinigkeiten verteidigst (wo du dann auch immer mal wieder Recht hast). Konkret meine ich solche Sachen:
Schreibst du unter eine Stelle, wo er dann nichtmal recht hatte. Oder eher, das, was er sagte, war richtig und nicht gefragt. Kann auch den grundsätzlichen Kritikpunkt nicht so ganz nachvollziehen ... also, klar, man kann auch einfach immer gar nicht sagen, wenn es einem zu albern wird, aber dann ist am Ende halt auch mal gelyncht. Das mit dem überleben haben die meisten Spieler nötig, möchte ich meinen.[/quote]

Zuletzt von Xsí am Do Jul 21, 2016 9:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

Männlich Widder Ratte

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Do Jul 21, 2016 9:13 pm

Xsi schrieb:

Wieso hast du ein Problem damit, ob Twix sich verrennt, wenn du Alo selbst als Wolf hast?
Weil ich ab einem Punkt bestimmte Zitate von ihm übersprungen habe (sorry Twix ;( ), und dann vorallem Sachen wie "Post (19:52)" nicht nachgelesen/überprüft habe.
Xsi schrieb:
man kann auch einfach immer gar nicht sagen, wenn es einem zu albern wird, aber dann ist am Ende halt auch mal gelyncht
Das kann man, aber Twix hält mMn viele Diskussionen künstlich am Leben, und das finde ich wolfiger als einfach nen paar Diskussionen ab nem bestimmten Punkt zu ignorieren.
Nach oben Nach unten
Twix

Männlich Widder Katze

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Do Jul 21, 2016 9:26 pm

Ich versuch das jetzt erstmal mit Leben zu füllen, bevor ich effektiv weiterlese...

flix134: 6 (Twix, flix, Joevra, X, X, X)
Alohomora: 3 (Vulpine, LTofGB, X)
Jannik: 2 (Schatten, Alohomora)
Artemisia: 1 (X)
Dark Angel: 1 (Shatala)
Vulpine: 1 (X)
Xsí: 1 (X)
Enthaltung: 1 (X)

Es fehlen:
- Artemisia (auf Xsi?)
- Dark Angel (?)
- Daro (?)
- Jannik (?)
- Kerouac (?)
- Raphii (?)
- Tobi (?)
- Xsi (auf Xsi?)

Iwie eine schlechte Disziplin, wenn man nicht sagt, wen man wählen würde / wählt Very Happy
Ergänzungen bitte vornehmen bzw. Fehler ausbessern ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Do Jul 21, 2016 9:41 pm

Xsí schrieb:
Ist von der Art her, wie ich's eher von Shatalas Wolfsspiel kenne ... klar, der Beitrag ist da und er provoziert auch nicht von ungefähr fünf Leuten eine Gegenstimme, weil sie sich auf die Füße getreten werden. Er ist kuschelig. Aber nicht dorfig. Später kam von Shatala dann ja nochmal mehr und auch ein paar Einschätzungen [die ich nicht wirklich gut nachvollziehen konnte], insofern ... das Problem, das ich da gerade sehe, ist nichtmal die Menge.

Ja gut, sehe ich ähnlich.
Auch wenn ihr Shatala irgendwie immer schneller einschätzen könnt als ich, dorfig find ichs auch nicht. Mir ist vorallem ihr Dorfpunkt an Schatten negativ aufgefallen, den verstehe ich nicht.

Xsí schrieb:
(Also, ich meine, ich werde es überleben, aber das war meine erste Dorfstellung an dich seit ... kA, die dann in die Tonne zu treten, wäre 'n bisschen peinlich.)

Ärgert mich grad fast, dass ich nicht doch Wolf bin xD
Aber mal im Ernst, das ist total neu für mich sowas von dir zu lesen. Ich hoffe ja sehr, dass du mich nicht gerade einfach dreist anwolfst. Werde ich schon noch herausfinden òó

flix schrieb:
Oh my ... Holy Vulpine ..

Holy Vulpine - damit kann ich arbeiten xD

Flix schrieb:
Antwort: Nein, aber ich vertraue ihn genug um nicht jede Nacht um 2 Uhr schweißgebadet aufzuwachen und mir zu denken: Oh Gott, warum habe ich Alo nur als BM gewählt.

Danke, ich lache xD Fühl dich gepattet. Ach nein, wie süß.

flix schrieb:
Und genau sowas wird mir immer als Bürger zum Verhängniss -.- da schätzt man jemand flüchtig ein, 2 Nächte später is man gelyncht ... Aber ich verstehs ja auf der anderen Seite wieder für die Analyse der späteren Tage ..

Naja, vielleicht schätzt du für andere Leute so unnachvollziehbar ein dass sie dich dann wolfig finden. Aber herumdrucksen ist auch nicht besser Wink
Diese Runde finden dich offenbar wenigstens 6 Leute dorfig genug um dich zum BM zu wählen, also immer raus mit dem Gedankenbrei!

flix schrieb:
Das liegt eigentlich zum größten Teil an Alo. Seit wirft eine Alo mit Schlamm (und das auch noch auf Dorfis)? -> Sie ist Werwolf, oder sieht in Twix wirklich was Böses. Zurzeit tendiere ich zu ersteren.

Und was ist mit -> Sie ist Dorf und sieht in Twix was Böses, der ist aber auch Dorf, weil auch Alo sich mal irrt?
Das meinte ich mit Dorf-Teamausschluss, das kannste doch nicht machen.
(Heißt nicht, dass ich diese Option jetzt am Wahrscheinlichsten finde, btw)

flix schrieb:
Ich wollte dich verteidigen o.O .Du hast das komplette leveln zerstört

Oh, tschuldigung ._.

flix schrieb:
Warum ich ganz ganz dolle BM werden will oder was xD? Kp, das hat Twix gesagt. Warum ich BM werden will? Weil ich bisher (bis auf dieses eine mal was nicht zählt) immer noch nie BM war -.-

Sicher, dass das Warum-Zitat von mir ist? Ich hab grad extra meinen Post abgesucht um herauszufinden, was ich da gemeint hatte (weil ich mich nicht erinnern kann dich gefragt zu haben, wieso du BM werden willst) aber ich finde es nicht. o_O

Twix schrieb:
Du hättest sagen können: "Aber ich stell mich wenigstens nicht gleich als Dorfi hin Razz" / "Von mir wird auch noch mehr Inhalt kommen, keine Angst..." /

Sowas sage ich aber nicht. Grade Letzteres würdest du von mir glaub ich nicht hören und schon gar nicht auf so eine merkwürdige Frage deinerseits (von der ich immer noch erst dachte du würdest sie nicht ernst meinen). Wirklich? So eine Antwort hättest du von einem Dorfi erwartet?
Okay xD

Nochmal: Ich rege mich nicht über das S auf, ich wollte dich aufklären, dass du mich missverstanden hast, da ich mich auf Zitate aus DEINEM Post bezogen habe und nicht auf meinen eigenen.
Was Xsí sagt.

Und ich finde, dass "was ist an deinen Beiträgen dörfischer" "deine Beiträge sind inhaltslos" "müsstest du dich dann nicht selbst lynchen" schon impliziert, dass du das wolfig findest.

Und Alo hat doch auch schon erklärt, weshalb und wie sie darauf reagiert hat. Lies doch mal, was dir die Leute antworten. Sie WEISS dass das nicht an sie ging, sie hat dich nachgemacht.

Twix schrieb:
 Aber du kannst auch einfach zu Artemisias Post gehen und mir zitieren / erklären, wo sie bei Alo etwas wölfig gesehen hat. Wenn da nix ist, dann hat Alo hier etwas unterstellt, was nicht da ist.

Da steht doch extra dahinter "So hab ichs zumindest verstanden"
Ob ich dir jetzt was dazu raussuche oder nicht hat doch nichts damit zu tun, wie ALO das Ganze verstanden hat.
Und doch, wenn du irgendwas interpretierst solltest du deiner Meinung nach oder ich glaube oder so habe ich es verstanden schreiben, denn genau dann ist es deine Meinung und du legst anderen Leuten nichts in den Mund, was sie so gar nicht gemeint/gesagt haben.

Twix schrieb:
Siehst du flix anders? Wenn ja, was?

Ich sehe flix noch gar nicht irgendwie. Neutral, mit ein wenig positiv vielleicht für seinen ehrlichen Umgang mit der Einschätzungsgeschichte.

Twix schrieb:
Wenn du mir etwas unterstellst, dann bring wenigstens EINMAL auch ein Zitat dazu...
Spoiler:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Do Jul 21, 2016 9:44 pm

Twix schrieb:
Xsi, Daro, Dave, Alo, ... denke ich mit solchen Fragen nicht verwirren zu können, oder sie sind bedacht genug, nachzufragen, wenn sie etwas komisch finden (und sie Dorfi sind). Zumindest würde ich erwarten, dass sie auch ernsthaft an eine Frage heran gehen, wenn sie sich schon dieser annehmen / beantworten, oder sie kennzeichnen es klar als Witz/OT.
Wäre mir neu, wenn ich auf spielrelevante Fragen OT darunter schreibe, auch wenn ich sie so beantworte wie hier. Und bitte noch auf meine Aufforderung reagieren, was du eigentlich wissen wolltest, danke.

flix134: 6 (Twix, flix)
Alohomora: 3 (Vulpine)
Jannik: 2
Artemisia: 1
Dark Angel: 1
Vulpine: 1 (Alo)
Xsí: 1
Enthaltung: 1 (?)

Xsí schrieb:
Boar, Alo, und du bist mal wieder Wolf. Du Wolf.
Ja, wir haben letztens über mein Wolfsspiel geredet, und habe ich da nicht noch groß getönt, dass du meiner Meinung nach eine derjenigen bist, die mich am besten lesen kann? Naja, shit happens. Oder du bist Wolf.

flix schrieb:
Das liegt eigentlich zum größten Teil an Alo. Seit wirft eine Alo mit Schlamm (und das auch noch auf Dorfis)? -> Sie ist Werwolf, oder sieht in Twix wirklich was Böses. Zurzeit tendiere ich zu ersteren. Warum sie das als Wolf tun könnte weiss ich nicht, aber trozdem macht es für mich mehr sin dass ein AloWolf soetwas macht und nicht ein DorfWolf (unter der Annahme das Twix lieb ist).
Wenn ich mit meiner bescheidenen Selbstreflektion mal was dazu sagen darf: das mach ich als Dorf, nicht als Wolf.

flix schrieb:
Für dich, und das auch ohne Begründung: Ich hätte Jannik als BM gewählt, wenn er denn gewollt hätte. Einordnen tu ich ihn (inzwischen) wolfig. Man muss sich doch nur mal seine letzten Spiele anschaun ...
Wie kommst du zu deiner Jannik=Wolf einschätzung inzwischen? Und was meinst du mit den letzten Spielen genau?

Twix schrieb:
Oder man findet die meisten Theman die da zwischen Alo und Twix diskutiert werden (vorallem in den neueren Posts) einfach zu unwichtig und will die Diskussion nicht anheizen ...
Also, ich finde es wirklich nicht unwichtig, wenn so ziemlich alles, was ich schreibe, von Twix so verdreht wird, wie es ihm gerade passt. Und dass du das nicht mehr liest, weil du dir schon eine Meinung gebildet hast, spricht auch nicht gerade für dich. Schlägst du dich eigentlich auf Twix’ Seite, weil er dich so positiv hat, oder warum? Kannst du einfach mal sagen, wo du ihm Recht gibst? Ich seh das nicht, aber ja, ich bin da wohl befangen.

Twix schrieb:
Du hättest sagen können: "Aber ich stell mich wenigstens nicht gleich als Dorfi hin Razz" / "Von mir wird auch noch mehr Inhalt kommen, keine Angst..." / "Dennoch ist das meine erste Tendenz zu deinen Aussagen, da ich solche eher wölfisch finde" / ...
Aber gleich so zu reagieren, als ob ich dich als Wolf bezeichnet hätte, passt eben nicht Wink - okay, auf den Teil, hast du eigentlich nur mit "Ist das dein Ernst xD" reagiert, aber ein Aufreger wegen einem "S" in dem Zusammenhang dann später...
Und wenn man die falsche Antwort gibt, ist man Wolf? Alles klar. Und dass Vulpine und ich da einer Meinung sind, dass diese Reaktion von dir total übertrieben ist, wertest du wie? Und lass das mal, genau die Teile in den Antworten so hervorzuheben, die superunwichtig sind. Das ist auch nicht das erste Mal, das du das machst -.-

Also ehrlich... ich bin einfach nur tierisch von dir genervt, Twix, und glaub, ich komm nicht mehr davon runter, wenn du immer und immer so weitermachst.

Twix schrieb:
Wo geht denn Artemisia bei Alo von einem WW aus?
Hier:

Artemisia schrieb:
Wenn du ihn als guten Wolfsspieler kennst, macht ihn das aber nicht unbedingt zu einer guten BM-Wahl, oder?

Zu Twix:

Du steigst aber gleich heftig ein. Und das praktisch nur auf Alohomora. Okay, das letzte, was ich oben zitiert habe, finde ich auch ein bisschen verdächtig.

Xsí schrieb:
Früh fällt auf, dass ich bei der Twix-Antwort nach der Hälfte aufgehört hatte... Artemisia lynche ich erstmal nicht, aber ich fand' sie bisher nicht dorfig und mir haben ein paar Leute zu viel gesagt, dass Neulinge als Wolf nicht genauso den Mund aufmachen können. flix habe ich nicht negativ, der geht schon klar. Bei Schatten hat sich glaube ich nichts getan, seit ich das letzte Mal was zu ihm sagte, würde da gerne abwarten. Jannik finden mir zu viele Leute dorfig und ich weiß nicht, wieso.
Meh, mir gefällt diese Einschätzung irgendwie überhaupt nicht. Warum nimmst du Artemisia so selbstverständlich raus? Das passt mir irgendwie gar nicht. Und was hat die Meinung anderer Leute darüber, dass ihre Textmenge überdurchschnittlich für einen Neuling ist, damit zu tun? Meinst du da WW-WW? Wer wäre das dann genau? Und wieso hast du, wenn du das anmerkst, keine Ambitionen, das evtl. zu überprüfen? Same game bei Jannik.

Und richte mal bitte deine Zitate, Xsí.

Edit: Und warum nervst du jetzt schon wieder rum, Twix, mit der BM-Wahl?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

Männlich Widder Ratte

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Do Jul 21, 2016 10:15 pm

Vulpine schrieb:
Sicher, dass das Warum-Zitat von mir ist? Ich hab grad extra meinen Post abgesucht um herauszufinden, was ich da gemeint hatte (weil ich mich nicht erinnern kann dich gefragt zu haben, wieso du BM werden willst) aber ich finde es nicht. o_O
Ja, daasselbe hat auch btw Twix zitiert. Du hast da aber in Klammern nach nem Zitat von wen anders "(an flix)" geschrieben was aber das Zitat konkretisieren sollte. Damals nahm ich an dass die darauffolgende Frage dann an mich ging (die dann ja an Twix ging)
Alo schrieb:
Wie kommst du zu deiner Jannik=Wolf einschätzung inzwischen? Und was meinst du mit den letzten Spielen genau?
Ich hab zwar lange nicht mehr mit Jannik gespielt, hatte ihn aber nie so unkonkret und so unstrukturiert gesehen. Da stimme ich bspw mit dir überein (zumindest so habe ich auch deine Meinung aufgenommen).
Alo schrieb:
Und dass du das nicht mehr liest, weil du dir schon eine Meinung gebildet hast, spricht auch nicht gerade für dich. Schlägst du dich eigentlich auf Twix’ Seite, weil er dich so positiv hat, oder warum? Kannst du einfach mal sagen, wo du ihm Recht gibst? Ich seh das nicht, aber ja, ich bin da wohl befangen.
Ich lese Teile von Twix und deiner Diskussion nicht mehr weil ich finde das sie uns nicht weiterbringt. Die Verbindung zwischen dir und Twix seh ich nach der Kritik von dir und Vulpine nicht mehr zwingend, trozdem behalt ich das mal im Kopf. Und ja, ich gebe ihn nicht allzu viel Recht zu den Dingen auf die ich Wert lege (und da gehören Teile eurer Diskussion nicht dazu), das hast du richtig erkannt Smile [Ich vergleiche Twix oft mit Blacky. Dazu wollt ich noch was sagen, habs aber vergessen, vll fällts mir später ein]
Nach oben Nach unten
Artemisia

Weiblich Anzahl der Beiträge : 23

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Do Jul 21, 2016 11:12 pm

Ich kann mir nicht helfen, ich finde Twix immer verdächtiger. Nichts von dem, was er sagt ist wirklich aussagekräftig und ich habe nicht das Gefühl, dass er wirklich Wölfe sucht. Er geht fast nur auf Alo ein, aber auch da bringt er nicht wirklich viele Argumente, sondern wärmt immer nur die gleichen Sachen wieder auf.

Okay, in seinen letzten Postings geht er auch auf andere ein. Aber eigentlich nur, um sich zu verteidigen bzw. um Leute dafür zu kritisieren, dass sie ihn kritisieren.

Tobi gefällt mir auch nicht wirklich, seine Postings sind eher inhaltsleer. Er geht auf meinen Namen ein und wirft flix dann vor, dass sein Posting weniger offensiv sei, als er angekündigt hätte.

Tobi schrieb:
Jannik schrieb:
   Was mir gerade einfällt: Würde Suske einen "Neuling" als Wolf einbauen? Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass er mich mal stark dafür kritisiert hat, als ich genau das in meiner Runde gemacht habe.

Kommt das nicht relativ oft vor, dass Neulinge in irgendein Team gestopft werden, damit sie nicht alleine sind und sich was abschauen können? Jetzt unabhängig vom Rudel.

Und das kommt mir vor, wie der Versuch mich zu verdächtigen, ohne das wirklich zu sagen. Außer Werwölfen und Drittparteien sehe ich nicht, was für ein "Team" hier auftreten sollte. Okay, das Dorf ist auch ein Team, aber als Dorfi weiß man ja nicht, mit we

Flix
steht bei mir wieder etwas positiver da, jetzt wo er mehr schreibt.

Es überrascht mich übrigens total, dass er mit einem solchen Vorsprung Bürgermeister geworden ist. Ich möchte da auf jeden Fall noch ein bisschen beobachten.

Interessant finde ich seinen Vorwurf an Schatten.
flix134 schrieb:
Schatten schrieb:
   Bei ihr und Alo könnte ich mir eine gewisse Paarung vorstellen, aber wir haben Outingverbot und es hilft nur den Wölfen, wenn ich ihnen das Denken abnehme Wink

Wie man weiss hab ich nicht immer was gegen solche Spekulationen. Aber das da war ja ... Also wenn ich sofort lynchen müsste wärst du deswegen dran.
Da könnte durchaus etwas dran sein. Allerdings wäre es für einen Worf völlig unnötig, so öffentlich darüber zu diskutieren, wenn überhaupt würde es also eher auf eine Helferrolle verweisen.

flix' Aussage zu Jannik finde ich allerdings ziemlich unlogisch.

flix134 schrieb:
Einordnen tu ich ihn (inzwischen) wolfig. Man muss sich doch nur mal seine letzten Spiele anschaun ... Und nein, keine Kritik dass ich jemanden als BM wählen würde den ich als negativ habe. Hab ich noch nie gemacht, aber zumindest in meinem Kopf hören sich die Konsequenzen nutzvoll an.

Du würdest jemandem zum BM wählen, den du wolfig findest??

Okay, was genau findest du an Jannik denn verdächtig?

Daros Einstieg gefällt mir, ich kann seine Aussagen eigentlich alle nachvollziehen. Andererseits bringt er nicht wirklich etwas neues, sondern wiederholt eigentlich nur Dinge, die schon jemand gesagt hat. Das sollte man doch beobachten.

Jannik schießt sich immer noch auf mich ein, aber der Rest gefällt mir besser als vorher. Er schreibt viel und aussagekräftig. Abgesehen von seiner Meinung zu mir kann ich alles nachvollziehen.

Xsi:

Xsi schrieb:
Das meiste, was auf der ersten Seite steht, fand' ich aber trotzdem nicht besonders gut, nicht besonders dorfig oder beides.

(Wenn jetzt niemand laut schreit und mit Gegenbeispielen wedelt, werde ich das übrigens einfach mal so stehen lassen.)
Ich schreie nach einer Begründung. Ich schreie immer nach einer Begründung.^^ Aber im Ernst, wen genau fandest du nicht dörfisch? Und wen fandest du nicht gut?

Raphii

Raphii schrieb:
Artemisia schrieb:
   Wenn da nicht noch etwas kommt, sehe ich ihn eher als Wolfs- denn als BM-Kandidaten.

Wieso würdest du flix eher als Wolf sehen also was kommt dir wölfisch vor an seinen ersten Post

Es ging eigentlich nur darum, dass er sich in seinem Erstposting als BM vorgeschlagen hat, dann aber nichts mehr geschrieben hat. In seinem ersten Post hatte er nur ein paar BM-Kanditen ohne Begründung genannt und ich finde, dass da schon ein bisschen mehr kommen muss, wenn man BM werden möchte. Nachdem er das jetzt nachgeholt hat, sehe ich ihn nicht mehr unbedingt als Wolf aber auch nicht richtig als Dorfi. Die Tendenz geht aber nach oben.

Raphii schrieb:
Artemisia schrieb:
   Du fragst bei flix ja auch nach, also macht das dich jetzt auch ein bisschen scheinheilig.

Wieso

*Kram, kram* Okay, gefunden. Twix und Alohomora hatten beide das gleiche Zitat von flix kritisiert (das aus seinem Erstpost, den ich auch nicht so mochte). Aber dann fand Twix die Kritik bei Alohomora auf einmal scheinheilig.

Alohomora schrieb:
Zum Beispiel finde ich auch, dass Twix und Artemisia nicht unbedingt zueinander passen, aber habe beide eher negativ, was sich ja auch widerspricht. Schau ich mal, was noch so passiert. Aber unabhängig davon finde ich dich recht dorfig, wenn du das wissen wolltest.

Jetzt muss ich aber doch einmal nachfragen: Warum genau siehst du mich als Wolf? Nur, weil ich mich am Anfang darüber gefreut habe, dass es kein Fressen gab?

Da die Frage schon öfter kam:

Shatala schrieb:
Darf man fragen, wo du schon online gespielt hast? Im Blabla-Forum ja wohl nicht.

Nö, das war in keinem Werwölfe-Forum, sondern wo anders. Wir hatten im Forum eine Spieleecke wo wir Werwölfe von Düsterwald ein paar Mal ausprobiert haben. Aber dann haben wir nicht mehr genug Spieler gefunden und mussten aufgeben. Bevor ich zufällig auf dieses Forum gestoßen bin, wusste ich gar nicht, dass es extra Communitys dafür gibt.^^

Wie ich gestern schon schrieb: Meine BM-Stimme ging an Alohomora.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

Männlich Widder Ratte

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Do Jul 21, 2016 11:46 pm

Arty schrieb:
Interessant finde ich seinen Vorwurf an Schatten.
flix schrieb:
Schatten schrieb:
Bei ihr und Alo könnte ich mir eine gewisse Paarung vorstellen, aber wir haben Outingverbot und es hilft nur den Wölfen, wenn ich ihnen das Denken abnehme Wink

Wie man weiss hab ich nicht immer was gegen solche Spekulationen. Aber das da war ja ... Also wenn ich sofort lynchen müsste wärst du deswegen dran.

Da könnte durchaus etwas dran sein. Allerdings wäre es für einen Worf völlig unnötig, so öffentlich darüber zu diskutieren, wenn überhaupt würde es also eher auf eine Helferrolle verweisen.

flix' Aussage zu Jannik finde ich allerdings ziemlich unlogisch.
Zu Schatten: Die Spekulation an sich finde ich nicht schlimm. Was mich da stark genervt hat dass er es erwähnt, und dann auch noch sagt das das reden darüber kontraproduktiv sei...
Und was ist an meiner Aussage gegenüber Jannik unlogisch? Wenn du gesagt hättest ich verstehs nicht- okay- aber unlogisch? Kannst du das aus deinem Standpunkt überhaupt nachvollziehen? Solltest du keines der Jannikspiele nachgelesen haben (davon geh ich aus), dann ist deine Kritik an meiner Kritik äußerst unlogisch. Rennst du da Jemanden hinterher, oder wie kommst du drauf?
Arty schrieb:

Ja, ich habs zwar noch nie gemacht, wär aber bestimmt ne nette Erfahrung. Jannik find ich extrem verglichen mit seinen anderen Spielen her. Ich hatte ihn wie zu Beginn gesagt immer als sehr guten "Leader" und vorallem strukturierten Spieler im Kopf. Der jetzige Jannik kommt mir vor wie ein desorientierter Regenwurm.

Ansonsten finde ich Arty von der Spielweise fördernd, abgesehen von der nun zweiten total überspitzten Kritik gegen mich. Sie ist bei mir deswegen negativ, wird aber aufgrund vorherigen Arguments fürs erste verschont. Auch Alo btw werde ich nicht lynchen, ebenfalls weil ich davor lieber Spieler töte die negativ sind UND nicht so produktiv.
Nach oben Nach unten
Twix

Männlich Widder Katze

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Do Jul 21, 2016 11:50 pm

Alo schrieb:
Wo genau und wie versteht sie [Xsi] dich?
Sorry, aber vielleicht nach dem Spiel.

Mittlerweile machst du mich schon selbst verrückt... alter Very Happy
Alo schrieb:
Dann sage ich es mal so: Stell mir die Frage, die dich interessiert, und ich verspreche dir, dass ich sie dir beantworten werde.

Ursprünglich war auch Xsi-Artemisia gemeint ^^... ob die leveln würden ^^
[hab gerade nachgeguckt] und du hattest es aber auf dich und Artemisia bezogen...
[Seite 1: 21:28 die Frage, 22:12 deine Antwort, 23:14 meine richtig Stellung]

Wenn du das auch so verstanden hast, warum hattest du das nicht gleich so beantwortet... (aber das hatte ich auch schonmal gefragt)...

Also, jetzt einfach... Sind Xsi und Artemisia für dich nun ein Team oder kannst du es dir vorstellen? (der Anfang war ja, dass Artemisia Xsi hinterfrägt, aber nicht Jannik)

Alo schrieb:
hat sie genau diese Stelle genommen, um ein bisschen skeptisch mir gegenüber zu sein oder so ähnlich, und da habe ich gefragt, ob das so ist, wie ich das verstanden habe, und wenn sie es missverstanden hat, warum mich das eher zum Wolf macht, wenn ich sage, dass Jannik mein Lieblingswolf ist.
Magst du mir zu dem fettgedruckten nichtmal ein Zitat geben ^^

Alo schrieb:
Warum machst du deine Meinung zu Jannik von flix abhängig?
Mache ich nicht wirklich...
Aber Flix meinte, dass ihm Jannik weniger paranoid macht, aber das er ihn dann als BM sich vorstellen könnte, fand flix entweder positiv oder skeptisch. Ich mag da gerne wissen, wie flix Jannik nun einschätzt ^^ [und das wollte ich eigentlich wissen, bevor ich nun wen daraus zum BM wähle, aber kam nicht]

Sorry Alo, aber du bist unlogisch - oder ich bin blind...
- aber wo hat LTofGB gesagt Xsi sei WW?
Obwohl sie geschrieben hatte...
LTofGB schrieb:
Bis jetzt wäre ich eher bei alo oder xsi..auch arty gefällt mir bis jetzt wirklich gut

Ich versteh dein Spiel nicht...
Auch was du zu den "Aufreger" von LTofGB sagst, ist ziemlich weit hergeholt... warum muss da überhaupt jemand das gesagt haben Very Happy Die Frage "Mal doof gefragt - wer hat das denn genau gesagt? (ich hoffe, ich nicht…)" ergibt für mich überhaupt keinen Sinn oder lässt sich aus dem Zitat ableiten...

Vulpine schrieb:
Ich hätte deine Posts mit Bla bla betitelt steht da. Habe ich aber nicht. Ich habe auch nicht einen einzigen Post als Blabla bezeichnet, sondern dieses Dorfi-blabla, was ich in meinem langen Beitrag extra nochmal zitiert habe, was genau ich da meinte.
Das ändert doch garnix am Kern der Aussage ^^ Du hast (Teile) meines Posts als "bla bla" bezeichnet (was aber total unnötig war, wenn du eh nur auf den Teil zu Alo hinaus willst), ich fand deinen Post eher blabla...
Mir ist es vollkommen egal, ob du nur einen Teil oder den ganzen Post oder mehrere Posts mit blabla betitelt hast Wink - du hast es aber gemacht.

Xsi schrieb:
Nein, kA, weiß immer noch nicht ganz, wieso du die Leute rausgreifts, aber okay.
Das sind die Leute, zu denen du dich negativ in diesem Post geäußert hast (wenn ich nix vergessen habe) Wink

Würde da halt gerne eine Ordnung deiner negativen Personen haben ^^ Wen hast du denn am negativsten... bzw. wie die Rangliste am Wolfsende?
[Dorfende frag ich nicht, weil du so schnell kein ins Dorf schieben wolltest]

Xsi schrieb:
Vulpine meint, du hättest gesagt, sie hätte sich auf mehrere deiner Beiträge bezogen, obwohl du zu der Zeit erst einen hattest. (Ich habe das jetzt nicht nachgeprüft.)
Ja, da hatte ich nur einen (bzw. eigentlich 2) Posts, aber gemeint war einer... aber das war dann ein Kommentar zum Kommentar blub - und wie viele Posts es waren ist da unnötig.

Xsi schrieb:
Dass bei BM-Stimmen eine fehlt, sollte nicht allzu ungewöhnlich sein, Twix... wir hatten doch auch zeitweilig Spiele, da waren es mindestens vier.
Aber mag schon wissen, wer nun wen gewählt hat ^^
Wen hattest du denn gewählt?

Flix schrieb:
Zu Daros Anmerkung dass Alo-Twix sich verrant haben. @Twix: Dann hör halt auf dich zu verrennen.
Mein +1 bezog sich nur darauf, dass ich gerne auch über anderes reden auf - nicht, dass ich mich verrenne... aber gut. Ich mag Alo heute erstmal nicht lynchen... siehe (ganz) unten.

Okay, danke zu der Einschätzung. Ich seh momentan eigentlich kein Alo-Jannik-Team - und wenn Jannik jetzt WW wäre, dann wäre zumindest Alo kein WW... aber da muss ich wohl mehr von Jannik noch lesen. Kann aber Kritik an Janniks Spiel / Inhalt bisher gut nachvollziehen.

Nein, (k)ein Team habe ich bei Jannik-Flix nicht gesehen iwo ^^

Seite 4 lese ich aber heute nicht mehr.... aber zu dem Zitat von Vulpine...
Nur weil Leute pech haben, heißt das nicht, dass ich es schlecht finde Wink Ich hab es doch erklärt, warum sie pech haben -.-

ansich kurz und schwerzlos:

Dorf: flix, Xsi, (Artemisia) [Tobi]

Alo-Hut: Unter Alo-Vulpine-Jannik kann ich mir gut ein Alo-Vulpine-Team vorstellen derzeit, Jannik passt da aber weniger rein, spräche für Dorf Jannik
neutral: Rest und Daro (du könntest positiver dastehen, aber bist Daro)

Wolf: Alohomora, Vulpine

Sind ja schonmal 7 von 15 grob einsortiert... beim Rest: Unter Shaty/Schatten/LToGB/Joevra/DarkAngel gut noch 2 WW möglich, Daro/Raphii/Kerouac haben positive Tendenzen.

Am ehesten würde ich heute Vulpine lynchen, da sie mMn heute noch viel extremer reagiert hat als Alo gestern... und das kann ich never positiv werten. Und Alo kann man auch noch später lynchen ^^

Wer sieht/sah denn alles Vulpine positiv? Führt da jemand Listen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
El Niño
El Niño

Männlich Anzahl der Beiträge : 316

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 12:36 am

Xsi schrieb:
Das ist einfach nur falsch. Textmenge hängt gerade bei Neulingen extrem am Spieler - von den meisten kommt da weniger als von Artemisia jetzt, aber nicht die meisten Neulinge sind Wolf.

Wie viel Spielerfahrung hast du so ungefähr? Wenn's länger als zwei Jahre sind, geht das mit dem Neuling nicht mehr klar.

Leude... Nochmal: Meiner Erfahrung nach posten Neulinge eher wenig - und wenn sie Wolf sind noch weniger!
Dass das natürlich nicht immer gilt und letztendlich auch stark von der Persönlichkeit abhängt, sag ich ja selbst.
Daher meine Aussage, dass das "eher" gegen nen Wolf spricht, allerdings mit dem Fingerzeig, dass man das mal nachprüfen sollte. Nun klarer? Btw.: Hat das schon jemand nachgeschaut?

Shatala schrieb:
Die Frage, wer Daro ist, hat mich beim Lesen auch sehr gewundert.

Vielleicht ein flix-Daro-Team?

Daro schrieb:
Wo fandest du Alo am Anfang vorsichtig formulierend?
"So… scheinheilig? Weiß nicht, das war mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe."
"Selbst… ja, das mag gehen, muss aber nicht unbedingt sein, denke ich."
"vielleicht Gefühl, aber das irrt sich auch oft"

Vulpine schrieb:
Ist Dorf-Jannik nicht eher vorsichtig mit ersten Einschätzungen?
Frag mal Xsi  Neutral

Vulpine schrieb:
Ich muss doof fragen: Was ist jetzt der Unterschied zwischen standardgemäß und Sympathie/guter Spieler? Also wieso teilst du das jetzt auf?

"Standardgemäß" beinhaltet bei noch mehr Faktoren wie Einschätzbarkeit, Vertrauen etc.
Flix und Kerouac sind halt generell keine Standardkandidaten von mir, aber in dieser Runde auch Favoriten.

Vulpine schrieb:
Ansonsten gefällt mir Janniks Beitrag jetzt besser, auch die Begründungen zu Alo und Twix finde ich nachvollziehbar, bzw sehe ich genauso. Du hast sie übrigens zuerst bekuschelt, soll uns das jetzt auch stutzig machen?

Das stimmt nicht!
Außerdem wär ich dafür viel zu schüchtern.

Vulpine schrieb:
Äbrr.
Ich sage.. dass Alo sowas eigentlich schon spielen kann (Wir haben uns auch schon seitenweise als Wölfe bekriegt), aber ich das hier und für Tag 1 nicht so sehen würde.
Da ich ihr auch komplett zustimme in der Diskussion und nichts daran komisch oder Alarmglockenmäßig finde, würde ich es von ihrer Seite aus eigentlich als ehrlich werten. Ergo dorfig.
Alo gefällt mir bislang gut. (Yey :3)

Okay. Hier meine "steile These" dazu Wink
Mir ging es bei meiner Frage "Was sagst du dazu, Vulpine?" weniger um Alo, sondern vielmehr um Vulpine selbst.
Ich, als jemand, der Alo relativ gut einschätzen vermag, konnte (und kann!) mir nämlich einfach nicht vorstellen, dass Alo die Aktion mit Twix inszeniert hat (hab's mir mittlerweile bestimmt 5 mal durchgelesen). Und ich dachte, dass Vulpine da auf jeden Fall genauso denkt wie ich (da sie Alo ja sogar besser einschätzen kann als ich). Eine Wolf-Vulpine würde mir an dieser Stelle vermutlich widersprechen bzw halt nicht zustimmen. Eine Dorf-Vulpine würde aber definitiv die Wahrheit sagen!
Für mich (bzw mit dieser Annahme, dass sie Alo auch so gesehen hat wie ich (wovon ich felsenfest ausgehe)) war's also quasi ein sicherer Lügendetektor. Hätte sie "gelogen" (aus welchem Grund auch immer) hätte ich sie sofort gelyncht.^^ (Schade eigentlich... Hatte voll gehofft, dass du lügen würdest Very Happy Dann wär ich mir ziemlich sicher gewesen..)
Dass sie nun die "Wahrheit" gesagt hat, ist natürlich deutlich weniger aussagekräftig. Das kann sie auch als Wolf tun. Aber ich werte das trotzdem mal positiv.
Den restlichen Beitrag übrigens auch. Den kann ich quasi 1 zu 1 unterschreiben.

Twix schrieb:
Aber wo ist Alo kuschelig?

Direkt auf Seite 1. Insbesondere zu Vulpine und mir

Alo schrieb:
Keine Ahnung, mein Gedanke war, dass du dich da vielleicht auch dran erinnerst, dass das eigentlich die einzige Runde war, wo wir beide so richtig kuschelig zueinander waren, und du denkst, dass ich mich dran erinnere, und das nicht getan hättest. Oder so in der Art. Wie gesagt, hab ich nicht gewertet, aber mit Pistole auf der Brust hätte ich deswegen positiv gesagt.

Doch doch, ich kann mich daran erinnern, aber für mich macht deine Schlussfolgerung da irgendwie keinen Sinn...

Artemisia schrieb:
Tobi schrieb:
Kommt das nicht relativ oft vor, dass Neulinge in irgendein Team gestopft werden, damit sie nicht alleine sind und sich was abschauen können? Jetzt unabhängig vom Rudel.
Und das kommt mir vor, wie der Versuch mich zu verdächtigen, ohne das wirklich zu sagen. Außer Werwölfen und Drittparteien sehe ich nicht, was für ein "Team" hier auftreten sollte. Okay, das Dorf ist auch ein Team, aber als Dorfi weiß man ja nicht, mit we

Also mir kam das ganz und gar nicht wie ein Angriff vor?! Das war doch 'ne völlig harmlose Anmerkung von Tobi!

flix schrieb:
Der jetzige Jannik kommt mir vor wie ein desorientierter Regenwurm.

Okay... jetzt hätte ich doch gerne mal ein paar Zitate...

Ich versuche morgen früh die Seiten 3 und 4 noch gründlich nachzulesen. Aktuell würde meine Lynchstimme aber wohl auf Twix fallen.
Mich hat schon am Anfang dieses Erbsenzählen (vor allem bzgl Alo) gestört. Ich dachte erst das wäre nur Troll. Aber das zieht sich ja bis ins Unendliche. Noch schlimmer finde ich aber zum einen die Tatsache, DASS er wegen solcher Kleinigkeiten Schlüsse zieht, und zum anderen auch noch, WAS er für Schlüsse zieht.
Bei Artemisia war ich die ganze Zeit hin und her gerissen, tendiere da aber nun zu nem Wolf. Man nehme die "Scheinheiligkeit" (<- okay, sehr subjektiv) und vor allem diese Empfindlichkeit (nicht zuletzt bei Tobis hinterhältigem Angriff).
Hätte jetzt auch nichts auf dem Schirm, was gegen ein Artemisia-Twix-Team sprechen würde.. aber ich schaue morgen nochmal nach.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 12:37 am

flix schrieb:
Ich hab zwar lange nicht mehr mit Jannik gespielt, hatte ihn aber nie so unkonkret und so unstrukturiert gesehen. Da stimme ich bspw mit dir überein (zumindest so habe ich auch deine Meinung aufgenommen).
Ja, aber findest du dieses Unstrukturierte wölfisch? Denn ich sehe das bekanntermaßen genau umgedreht, ich glaube nicht, dass Jannik da so planlos in den Thread stolpert und so was bringt. Es sei denn, er ist als Wolf verschmerzbar (ergo: starkes Wolfsteam im Rücken), aber das führt jetzt zu weit.

Artemisia schrieb:
(zu Tobi) Allgemein zu Tobi - also ich find ihn auch eher dörfisch, was ich aber eher an der Art festmache, wie er schreibt. Also, ich hab Tobi so in Erinnerung, dass er sich gerne mal an so offensichtlichen Sachen aufhält und dann bei einer geäußerten Vermutung ein bisschen den Mitläufer macht, und das fehlt mir hier so ein bisschen. Ja, inhaltlich hält er sich ein bisschen zurück, aber das heißt nicht, dass das wölfisch ist. Also, für mich zumindest nicht.

Und zu dem, was Tobi da quotet: Es gibt Dorfrollen, die sich absprechen dürfen fyi. Und über die redet man nicht, weil das den Wölfen hilft, die Dorf-Sonderrollen schneller rauszufinden.

Dasselbe gilt für das, was Schatten da angesprochen hat. Und was flix sagt, stimmt auch. Schatten - Wölfe sind immer noch keine Vollnerds, die können auch denken.

Daro hat noch Schonfrist, weil er die Truppe hier noch nicht so kennt. Aber wenn ich im Vakuum meinen aktuellen Stand sagen würde, würde ich sagen, Daro ist Wolf —> wegen relativer Meinungslosigkeit, das passt für mich nicht zu einem Dorf-Daro.

Artemisia schrieb:
*Kram, kram* Okay, gefunden. Twix und Alohomora hatten beide das gleiche Zitat von flix kritisiert (das aus seinem Erstpost, den ich auch nicht so mochte). Aber dann fand Twix die Kritik bei Alohomora auf einmal scheinheilig.
Welche Aussage meinst du hier genau? Wenn ich mich recht erinnere, hat Twix hier meine Aussage à la „lyncht mich mal für gute Gründe“ gemeint, dazu hat er aber selbst nix gesagt.

Artemisia schrieb:
Jetzt muss ich aber doch einmal nachfragen: Warum genau siehst du mich als Wolf? Nur, weil ich mich am Anfang darüber gefreut habe, dass es kein Fressen gab?
Ja, unter anderem. Ich finde so einen Einstieg einfach… wolfig, weil ich genau weiß, wie man sich als Wolf fühlt, wenn das Fressen nicht durchgegangen ist, und… ach, keine Ahnung… ist so ein Gefühl, dass ich nicht denke, dass das als Dorfi Sinn macht, so was zu schreiben und quasi den Wölfen die Online-Version des Dorf-Mittelfingers zu zeigen. Oder so… Der Rest, müsste ich nachschauen, ist eher ein Gefühl gerade. So ein paar Argumente von dir fand ich glaube ich nicht so stichhaltig. Müsste ich aber nachschauen, was das genau war.

Twix: Super, endlich eine konkrete Frage: Ich schließe das Team aus Artemisia nicht aus, finde aber auch nicht, dass es für Team spricht, dass sie Xsí da so hervorhebt. Kann sein, kann nicht sein, keine Ahnung, das würde ich nicht weiter verfolgen, weil’s mir nix bringt.

Dass ich darauf so lächerlich reagiert habe, lag übrigens an dem „wenn du „WW wärst“ - denn wenn ich’s wär, dann wüsste ich, ob das Team stimmt. Und ich habe da btw. OOOOOTTTTTTTTTT ein Team für wahrscheinlich gehalten, da ich gesagt habe, sie SIND noch nicht in unserer meiner Absprache aufgetaucht —> Plural und so //////OOOOOOTTTTTTT

Twix schrieb:
Sorry Alo, aber du bist unlogisch - oder ich bin blind...
- aber wo hat LTofGB gesagt Xsi sei WW?
Hier:

LT schrieb:
"X ist wolf weil weibliche intuition"...
Sag mal, denkst du wirklich, ich denke mir solche Sachen hier aus?! Ich mein, ich vergess manchmal was oder verwechsle was, aber was du mir hier unterstellst, dass ich absichtlich Sachen erfinde, ist doch einfach bescheuert. Schau halt (im konkreten Fall) noch einmal in die Posts von LT und du hättest es gefunden. Also… ehrlich… so macht das irgendwie keinen Spaß, wenn ich mich hier an solchen Sachen aufhalten muss.

Twix schrieb:
Auch was du zu den "Aufreger" von LTofGB sagst, ist ziemlich weit hergeholt... warum muss da überhaupt jemand das gesagt haben Very Happy Die Frage "Mal doof gefragt - wer hat das denn genau gesagt? (ich hoffe, ich nicht…)" ergibt für mich überhaupt keinen Sinn oder lässt sich aus dem Zitat ableiten...
Wer sich mit Capslock so sehr darüber aufregt, der reagiert auf was, wenn nicht, wär’s noch schlimmer (wolfiger) ehrlich gesagt, denn auf nicht ausgesprochene Anschuldigungen so extrem zu reagieren, ist für mich definitiv wolfig. Ich hab’s wie gesagt nicht so mitbekommen, aber irgendwer hat da auch drüber geredet, weiß nicht mehr, wer das war, also muss da ja was gewesen sein, aber kann mich nicht mehr erinnern und wollte wissen, wer das war #zufaulzumNachschauen

Twix schrieb:
kann ich mir gut ein Alo-Vulpine-Team vorstellen derzeit,
#sigh #Alopine ftw! Warum jetzt genau?

Twix schrieb:
Kerouac haben positive Tendenzen.
Warum? Bis auf „ich hab nix gelesen, aber ich geb Twix mal Recht und Alo unrecht“ kam da doch noch nix.

// Edit:

Einschätzungen:

Dorf: Raphii
Eher Dorf: Jannik, Vulpine, flix
Neutral: Tobi (mit einem +), Xsí (mit einem -)
Eher eher Wolf: Daro, LT, Schatten
Eher Wolf: Twix, Artemisia, Shaty, Luna

Würde aktuell Shaty lynchen.

Edit 2:

X und Xsí sehen sich sehr ähnlich. Vergiss das mit LT. Meine generelle Meinung dazu bleibt aber bestehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

Männlich Widder Katze

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 12:53 am

flix134 schrieb:
Twix schrieb:
Dasselbe hat auch schon Joevra gefragt. Ich war doch bisher der Einzige der zwischen euch (Twix-Alo) sone Linie gezogen hat, und wurde dafür auch kritisiert (weil das eben nicht "sehr viele" so sehen). Die meisten haben halt bei dir Twix, oder bei Alo nen schlechtes Gefühl, aber noch keiner hat das irgendwie verbunden ... Was ich damit sagen will: Ich finde die Frage von euch, Joevra und Twix, eigenartig...
Gefühlt wurd aber öfter mal gefragt, was haltet ihr von Alo-Twix wegen der Diskussion ^^ Und sowas zielt ja immer darauf: "Ist darunter ein WW - wenn ja, wer? Oder gar beide?"

Joevra hat es eben nur am direktesten formuliert. Aber auch du meintest ja, dass du darunter einen WW suchst / dir vorstellen kannst Wink
Und iwer (glaube Daro) hatte dich ja auch gefragt, ob eher Alo oder ich.

Und Xsi noch auf den Rest eingegangen ^^ Kann es sein, dass du flix gewählt hast?

Jetzt sag ich doch was dazu ^^
Flix schrieb:
Das kann man, aber Twix hält mMn viele Diskussionen künstlich am Leben, und das finde ich wolfiger als einfach nen paar Diskussionen ab nem bestimmten Punkt zu ignorieren.
Die Kommentare (die du vermutlich übersprungen hast) sind ja auch weniger an "alle" gerichtet, als an Alo oder Vulpine, um ihnen zu zeigen, wie es (gemeint) war / was ich wollte oder um herauszufinden, wo jetzt das Missverständnis (wenn es denn eines ist) steckt.

@Vulpine
Wen hast du denn alles bisher im Dorf? Also, wo du sagen würdest, dass jene Person dir recht/sehr dorfig vorkommt.

Vulpine schrieb:
Da steht doch extra dahinter "So hab ichs zumindest verstanden"
Ob ich dir jetzt was dazu raussuche oder nicht hat doch nichts damit zu tun, wie ALO das Ganze verstanden hat.
Aber es ist Schwachsinn, wenn Alo etwas versteht, dass nirgends steht Very Happy

Oder auch davor... Findest du es dorfig für Alo, dass sie "mich nachgeahmt" hat als Antwort auf die Frage an dich?

Ach, du hast in den Spoiler mehrere Zitate von mir in einem gesammelt...
Ändert aber nix daran, dass die Anschuldigung falsch ist.

Endlich mal ein Zitat Very Happy
Also, bei dem Teil zu mir steht es drinne...
Artemisia schrieb:
Okay, das letzte, was ich oben zitiert habe, finde ich auch ein bisschen verdächtig. Aber sonst finde ich es eigentlich gut, dass sie hier viel geschrieben hat und auch bereitwillig Erklärungen abliefert.
Dann bin ich mal gespannt, was du aus der Antwort darauf machst...

Alo schrieb:
Edit: Und warum nervst du jetzt schon wieder rum, Twix, mit der BM-Wahl?
Was nervt dich daran?

Arty schrieb:

Genau davor hatte er sich ja gefürchtet xD

Artys Spielstil gefällt mir ansonsten soweit ^^ [was nicht unbedingt dorfig sein muss] Zeigt wohl auch, dass sie schon etwas mehr Erfahrung hat...

Wenn ich jetzt eine Unstimmigkeit bei dir über mich zitiere, wirkt das dann auf dich auch so, als würde ich mich nur verteidige?

Und hab doch noch etwas weiter gelesen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 12:56 am

Na ja, Vulpine: Ob jemand mit einer etwas besseren oder etwas schlechteren Begründung wenig schreibt, macht ihn nicht leichter einzuschätzen ... dass er da warten will, bis da mehr kam, hat jetzt nicht nur Twix so gesagt. Zu dem Zeitmanagement-Ding sagte ich ja auch direkt was, aber das halte ich nicht für ungerechtfertigt.

Alohomora schrieb:
Ja, wir haben letztens über mein Wolfsspiel geredet, und habe ich da nicht noch groß getönt, dass du meiner Meinung nach eine derjenigen bist, die mich am besten lesen kann? Naja, shit happens. Oder du bist Wolf.
Wenn das gerade bei Secret D dein Wolfsspiel war, dann bist du Dorf.

Aber mal im ernst, ich setze tatsächlich mal ein OT.
Spoiler:

Alohomora schrieb:
Meh, mir gefällt diese Einschätzung irgendwie überhaupt nicht. Warum nimmst du Artemisia so selbstverständlich raus? Das passt mir irgendwie gar nicht. Und was hat die Meinung anderer Leute darüber, dass ihre Textmenge überdurchschnittlich für einen Neuling ist, damit zu tun? Meinst du da WW-WW? Wer wäre das dann genau? Und wieso hast du, wenn du das anmerkst, keine Ambitionen, das evtl. zu überprüfen? Same game bei Jannik.
Ich denke, ich habe Meinung zu Artemisia relativ deutlich gemacht: Ich bezweifle nicht, dass sie für einen "Neuling" viel schreibt, ich halte es nur für falsch, ihre Gesinnung daran festzumachen. Übrigens auch nur genau das, falsch.

Das heißt, ich warte ab. Morgen wird sie nicht gelyncht werden und derart hohe Priorität hat sie da auch nicht bei mir. Ich merke mir die Geschichte und sollten wir einen toten Artemisia-Wolf haben, dann kann man sich gewisse Fehler immer noch nochmal anschauen. Zuerst hätte ich gerne jemanden aus Shatala und Dark Angel.

Und: Was auch immer mit den Zitaten war, beim Abschicken war's noch in Ordnung.

Twix schrieb:
Würde da halt gerne eine Ordnung deiner negativen Personen haben ^^ Wen hast du denn am negativsten... bzw. wie die Rangliste am Wolfsende?
Das erreichst du aber nicht unbedingt dadurch, dass du die Leute rausgreifst, die ich in einem bestimmten Beitrag angesprochen habe ... das waren halt die Leute, die zwischendurch was gesagt haben. (Und nur mit seinen Wölfen zu reden, stelle ich mir umständlich vor, wenn man dann auf einmal die Meinung ändert.)

Jedenfalls, ich bin immer noch Shatala und Dark Angel (und ja, gerade durchaus in dieser Reihenfolge), Rest hat keine eindeutige Prioritätenliste. Die Einschätzungsliste eben von Artemisia hätte ohne den Twix-Teil ganz gut Dorfpunkte bekommen und von so anderen Leuten (*hust*Schatten) mag ich nochmal was hören, aber so genau sortiere ich das bei 16 Leuten nicht durch. Eine Lynchstimme reicht.

Ich habe mich selbst gewählt.

Was gefällt dir an Vulpine nicht?

Jannik schrieb:
Frag mal Xsi Neutral
Wieso mich? Bin da gerade wahlweise müde oder dement.

Alo.
Mein Name ist nicht X.
Jetzt bleib' mal auf dem Teppich, sogar wenn LT mich beschuldigen und nicht nur ein Beispiel geben musste, bin ich nicht der Ansicht, dass Twix das hätte merken müssen, wenn ich selbst mich auch nicht angesprochen gefühlt habe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

Männlich Widder Katze

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 1:28 am

flix schrieb:
Auch Alo btw werde ich nicht lynchen, ebenfalls weil ich davor lieber Spieler töte die negativ sind UND nicht so produktiv.
Wer wäre das denn momentan bei dir?

Jannik schrieb:
Leude... Nochmal: Meiner Erfahrung nach posten Neulinge eher wenig - und wenn sie Wolf sind noch weniger!
Dass das natürlich nicht immer gilt und letztendlich auch stark von der Persönlichkeit abhängt, sag ich ja selbst.
Da Arty schon Spielerfahrung hat, solltest du sie vielleicht nicht als Neuling betrachten Wink Neu in diesem Forum ist nicht neu im Spiel ^^ Oder siehst du Daro als Neuling Very Happy

Jannik schrieb:
Shatala schrieb:

Versteh ich nicht ganz... aber wenn flix und daro in einem Team wären, müsste sich dann flix nicht erst recht an Daro erinnern?

Jannik schrieb:
Ich, als jemand, der Alo relativ gut einschätzen vermag, konnte (und kann!) mir nämlich einfach nicht vorstellen, dass
Bist du dann auch gut im Vulpine einschätzen?
Und iwie stört mich die Verteilung der Ausrufezeichen in diesem Abschnitt :S Versuchst du da etwas hervorzuheben / zu unterstreichen?

Jannik schrieb:
Bei Artemisia war ich die ganze Zeit hin und her gerissen, tendiere da aber nun zu nem Wolf. Man nehme die "Scheinheiligkeit" (<- okay, sehr subjektiv) und vor allem diese Empfindlichkeit (nicht zuletzt bei Tobis hinterhältigem Angriff).
Da hier ja gerne etwas unterschrieben wird...
Kann ich nicht so unterschreiben^^

Alo schrieb:
Wer sich mit Capslock so sehr darüber aufregt, der reagiert auf was, wenn nicht, wär’s noch schlimmer (wolfiger) ehrlich gesagt, denn auf nicht ausgesprochene Anschuldigungen so extrem zu reagieren, ist für mich definitiv wolfig. Ich hab’s wie gesagt nicht so mitbekommen, aber irgendwer hat da auch drüber geredet, weiß nicht mehr, wer das war, also muss da ja was gewesen sein, aber kann mich nicht mehr erinnern und wollte wissen, wer das war #zufaulzumNachschauen
Ich hab es einfach so gesehen... "es wurde zu viel geschrieben" + ihre wenige Zeit / andere Ablenkungen... sie regt sich etwas auf.

Alo schrieb:
Warum jetzt genau?
Weil's ein Alo-Hut ist ^^
Und ihr glaube wechselseitig (oder zweimal die eine bei der anderen) die Beiträge unterschrieben/zugestimmt habt... da dachte ich, ziemlich auffällig - zu auffällig für 2 WW Very Happy Aber das traut ein Alo-Hut euch auch absichtlich zu Razz
[Alo-Hut könnt ihr einfach mit "meine Theorie" übersetzen]

Beziehungsweise würde ich auch eher erwarten, dass wenn 2 Spieler fast immer dieselbe/ähnliche Meinung haben bzw. den anderen zustimmt, dann zumindest einer stutzig wird und das mal hinterfragt / ankreidet... war mir bei euch aber bisher weniger aufgefallen Razz

Alo schrieb:
Warum? Bis auf „ich hab nix gelesen, aber ich geb Twix mal Recht und Alo unrecht“ kam da doch noch nix.
Das war, wenn ich alle zuordnen müsste... daher positivere Tendenzen bei ihm. Aber vom Spielstil kam er mir stink normal nach Kerouac vor [etwa auch die Formulierung des letzten Satzes - diese Förmlichkeit, Ruhe und Höflichkeit]
War jetzt zumindest nix negatives / auffälliges drinne, und Leute die mir dann negativer wären habe ich genug Very Happy

Warum hast du jetzt Raphii als Oberdorfi, und nicht Jannik?

Und rein von der Formulierung finde ich eher eher Wolf wölfiger als eher Wolf Very Happy
Ist Angel bei dir echt schon so negativ? Oder Shaty... da war mir weniger was hängen geblieben - oder Artemisia würde ich deswegen nicht wölfig sehen... Da gehen wir absolut nicht konform Very Happy (auch wenn ich Angel und Shaty nicht im Dorf habe)...

Was wäre denn deiner Meinung nach ein leichter Lynch für Tag1?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 1:53 am

Xsí schrieb:
Aber mal im ernst, ich setze tatsächlich mal ein OT.
Jao, okay, versteh ich.

Xsí schrieb:
Ich denke, ich habe Meinung zu Artemisia relativ deutlich gemacht: Ich bezweifle nicht, dass sie für einen "Neuling" viel schreibt, ich halte es nur für falsch, ihre Gesinnung daran festzumachen. Übrigens auch nur genau das, falsch.

Das heißt, ich warte ab. Morgen wird sie nicht gelyncht werden und derart hohe Priorität hat sie da auch nicht bei mir.
Mir hat eher deine Ausdrucksweise da nicht gefallen. Du schreibst, du findest sie nicht dorfig, schiebst aber gleich ein anderes (mMn extrem spekulatives) Argument hinterher, um deine Meinung zu untermauern oder so. Dasselbe Muster eben auch bei Jannik - er ist wolfig für dich, und die Meinungen anderer über ihn musst du da auch noch erwähnen, als wenn Wolfigkeit da nicht ausreicht.

Twix schrieb:
Jannik schrieb:
Shatala schrieb:

Versteh ich nicht ganz... aber wenn flix und daro in einem Team wären, müsste sich dann flix nicht erst recht an Daro erinnern?
Wenn ich mal für Jannik antworten darf: Das war obv. Ironie. Darf Jannik jetzt auch ins Alopine-Team?

Twix schrieb:
Weil's ein Alo-Hut ist ^^
Und ihr glaube wechselseitig (oder zweimal die eine bei der anderen) die Beiträge unterschrieben/zugestimmt habt... da dachte ich, ziemlich auffällig - zu auffällig für 2 WW Very Happy Aber das traut ein Alo-Hut euch auch absichtlich zu Razz
[Alo-Hut könnt ihr einfach mit "meine Theorie" übersetzen]

Beziehungsweise würde ich auch eher erwarten, dass wenn 2 Spieler fast immer dieselbe/ähnliche Meinung haben bzw. den anderen zustimmt, dann zumindest einer stutzig wird und das mal hinterfragt / ankreidet... war mir bei euch aber bisher weniger aufgefallen Razz
Jetzt mal Klartext: Hast du jemals mit Vulpine und mir gespielt? In gefühlt jedem zweiten Spiel… nein… eigentlich häufiger - kommt irgendwer mit einem Alo-Vulpine-Team um die Ecke, weil wir so oft einer Meinung sind und im übertragenen Sinne quasi die Sätze der jeweils anderen beenden. Das ist einfach so das Ding, das ich am Anfang der Runde schon einmal angesprochen habe - wenn es nicht so wäre, würde ich mir mehr Sorgen machen, deswegen hinterfrage ich das nicht, weil das für mich einfach Vulpine-Dorf ist.

Und jetzt hab ich das Spiel mit Vulpine und mir als Wölfe mal rausgesucht. War wirklich ein Spiel von Suske:
http://www.werwolf-spiel.net/t533-and-death-will-come-upon-us

Twix schrieb:
Warum hast du jetzt Raphii als Oberdorfi, und nicht Jannik?
Ich habe einen ziemlich guten Read auf Raphii, da irre ich mich nicht. Deswegen ist er Dorf, die anderen eher Dorf.

Twix schrieb:
Und rein von der Formulierung finde ich eher eher Wolf wölfiger als eher Wolf Very Happy
Ist Angel bei dir echt schon so negativ? Oder Shaty... da war mir weniger was hängen geblieben - oder Artemisia würde ich deswegen nicht wölfig sehen... Da gehen wir absolut nicht konform Very Happy (auch wenn ich Angel und Shaty nicht im Dorf habe)...
Sag das Jan^^

Und Mist, ich hab Luna geschrieben… Luna = Dark Angel (sorry…)

Naja, genau dieses Verhaltensmuster, was sie hier bringt, verbinde ich mit Angel-Wolf. Dasselbe bei Shaty, genau dieses Raushalten ist Shaty-Wolf. Ihr geht’s nicht gut, deswegen fühl ich mich auch schlecht, das zu sagen, aber so ist’s halt, kann ich nicht ändern. Und Artemisia ist so ein wolfiger Gesamteindruck, wie gesagt, aber da neu und ich es gerade schön finde, mit ihr zu spielen, will ich sie morgen definitiv nicht lynchen.

Twix schrieb:
Was wäre denn deiner Meinung nach ein leichter Lynch für Tag1?
Du aktuell, denke ich so, wie ich die Stimmung hier gerade wahrnehme, ehrlich gesagt. Ansonsten, Schatten und Tobi.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

Männlich Widder Katze

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 2:09 am

Xsi schrieb:
Was gefällt dir an Vulpine nicht?
Wie sie auf meine Frage reagiert hat, fand ich heute sehr übertrieben. (aber das ja schon bekannt)
Auch das sie mich seit Beginn lynchen mag oder immer wieder etwas sucht, was sie ankreiden könnte - etwa, die blabla Sache gleich zu Beginn ^^ Ergibt für mich keinen Sinn, warum sie das schreiben sollte... oder zuletzt, dass ich aufgefallen wäre, das ich Leute anmecker, das sie zu wenig bringen Very Happy

Oder den Teil zum "S" fand ich zu letzt komisch:
"Weiß sowieso nicht, warum du das überhaupt ernst genommen hast. Aber dann findest du eine Frage wie "was macht deine Posts dörfischer als meine" sollte ernst genommen werden? Alles klar."
"Grade Letzteres würdest du von mir glaub ich nicht hören und schon gar nicht auf so eine merkwürdige Frage deinerseits (von der ich immer noch erst dachte du würdest sie nicht ernst meinen)."
- kA ob es ein zurückrudern ist, aber warum sollte ich es nicht ernst nehmen - oder meine Frage nicht ernst gemeint gewesen sein Very Happy Und warum reagiert sie so darauf, wenn sie denkt, die Frage wäre nicht ernst....

*grad zu müde von ihr alles nochmal zu lesen*

Oder den Satz fand ich auch komisch...
"Ärgert mich grad fast, dass ich nicht doch Wolf bin xD"
[erinnert mich an: "Ich erklär dir doch nicht, wieso ich dorfig bin." ^^]

Und sie zeigt mir nicht klar genug Kante ^^ (bei den Einschätzungen) - zuletzt Shatala, Xsi, Flix
Etwa sie Aussage: "Ja gut, sehe ich ähnlich. Auch wenn ihr Shatala irgendwie immer schneller einschätzen könnt als ich, dorfig find ichs auch nicht. Mir ist vorallem ihr Dorfpunkt an Schatten negativ aufgefallen, den verstehe ich nicht." klingt für mich nach: "Ach jetzt, seh ich auch Shatala negativ, wenn ihr sie schon negativ seht" (zumindest fand ich es komisch zu erwähnen, dass man Shatala langsamer einschätzen könne als andere - wäre halt dann auch die perfekte Ausrede, wenn Shatala nicht stimmen sollte)

Nur ein kleiner Abriss ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 8:36 am

Was ich gerade höchst interessant finde: Twix und Alo geben sich alle Mühe, sich gegenseitig auseinanderzunehmen. Sie haben sich sogar gegenseitig als Wolf. Doch warum dann nicht konsequent sein und auch gegeneinander stimmen?

Twix geht auf Vulpine, weil er ein Team aus Alo und Vulpine vermutet -> warum nicht gleich auf Alo? Denkt er, dass er dort nicht genug Stimmen bekommt, um seine Haut zu retten? Kommt für mich sehr wölfisch rüber, könnte allerdings auch von einem Dorfi gebracht werden, die Aktion. Tendiere aber eher zur ersten Möglichkeit (Wolf).

Alo geht auf Shaty, weil...Baum? Verstehe ich im Moment nicht so richtig. Es wäre viel logischer von ihrer Seite her, auf Twix zu stimmen, es sei denn, sie will nicht gelyncht werden und sucht deshalb nach einem "Opfer" -> da Shaty im Moment kaum etwas schreibt, kann die schreibstarke Alo sie ohne Probleme auseinandernehmen.

Meiner Meinung nach ist das bei beiden etwas faul und nach der Aktion mit Shaty geht meine Lynchstimme vermutlich heute an Alo, statt an Twix, wobei er Kandidat 2 auf der Lynchliste für mich ist.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Daro

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 49

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 9:04 am

Ich teile Vuplines Ansicht wohl eher nicht, dass es ein Wolfszeichen ist, wenn jemand mit deutlich zu viel Selbstbewusstsein und extrem pseudodorfig auftritt. Vielleicht ist es ja hier im Forum anders, aber ich bin es von Twix durchaus gewöhnt, dass von ihm sehr viel kommt und ich ihm oft zu großen Teilen nicht folgen kann.
Dafür teile ich ihre Meinung, was das Thema Neulinge als Bürgermeister angeht. (Das steht nur hier, weil sie nach jemandem suchte.)

Vulpine schrieb:

Also findest du beide eher dorfig gerade? Wieso? Woran machst du fest, dass sich hier eher zwei Dorfis bekriegen?
Würde ich jetzt nicht ausschließen, wäre mir aber mit dieser Aussage noch recht unsicher.
Twix vielleicht minimal eher Dorfi als Alo.
Ich gehöre allerdings nicht zu den Leuten, die die Meinung vertreten, dass hier zwei Wölfe leveln.

Vupline Beitrag fand ich an sich ganz gut. Könnte imo ganz gut auch von nem Dorfi kommen.

LTofGB fand ich bislang noch nicht so überzeugend, da könnte ich mir eigentlich ganz gut nen Wolf vorstellen.

Alohomora schrieb:
Und freu dich mal auf den Lynch 1 morgen xD Du wirst begeistert sein.
Solang ich halbwegs nachvollziehen kann, wer wen wann gewählt hat, kann ich auch mit ner chaotischen Lynchung ganz gut leben, die können zwar die Wölfe teilweise ausnutzen, können aber auch interessante Infos geben.
Und meine vorläufige Lynchstimme liegt auch schon seit gestern auf Shatala.

Was waren eigentlich die Gründe der einzelnen Leute flix zu wählen? (@Twix Meine war auf Jannik)

(stehe bei Vulpines Beitrag, Seite 4)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

Männlich Widder Ratte

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 11:02 am

Twix schrieb:
[und das wollte ich eigentlich wissen, bevor ich nun wen daraus zum BM wähle, aber kam nicht]
Doch, ich habe vor der Wahl (Also 18 Uhr) Jannik als Negtiv eingeschätzt, nur eine Begründung kam so früh glaub ich nicht.
Twix schrieb:

Nein, (k)ein Team habe ich bei Jannik-Flix nicht gesehen iwo ^^
Ja was jetzt xD, hast du kein Team gesehen (Doppelte Verneinung, also eines gesehen), oder hast du eines nicht gesehen?
Twix schrieb:

Alo-Hut: Unter Alo-Vulpine-Jannik kann ich mir gut ein Alo-Vulpine-Team vorstellen derzeit, Jannik passt da aber weniger rein, spräche für Dorf Jannik
Wie kommst du auf Vulpine? Weil sie und Alo am liebsten eine und diesselbe Person wären? Warum verbindest du Jannik mit Vulohomora?
Twix schrieb:
Am ehesten würde ich heute Vulpine lynchen, da sie mMn heute noch viel extremer reagiert hat als Alo gestern... und das kann ich never positiv werten. Und Alo kann man auch noch später lynchen ^^
Ja, bei Alo wäre ich prinzipiell dabei, aber sie ist mir einfach als Contentgenerator zu wichtig weswegen ich sie troz der Einschätzung leben lassen will. Wie wärs mit einen der Unaktiven, Jannik oder Twix? (obwohl letzterer eher Tag 2 sterben sollte, selbes Argument wie bei Alo)
Twix schrieb:
Wer sieht/sah denn alles Vulpine positiv? Führt da jemand Listen
neutral
Jannik schrieb:
Nun klarer? Btw.: Hat das schon jemand nachgeschaut?
Seit-wann-tust-du-sowas-?
Jannik schrieb:
Oder vielleicht einfach nur ein flix der die Existenz eines Daros vergessen hatte?
Rest von Jannik sieht schon deutlich mehr nach dem aus, was ich von ihm kenne.
Alo schrieb:
Ja, aber findest du dieses Unstrukturierte [von Jannik]wölfisch?
Ja, bei Jannik schon. Eben WEIL er wie du so schön sagst nicht planlos in den Thread stolpert. Und das macht das als Bürger keinen Sinn.
Alos Meinung zu Tobi kann ich da lückenlos zustimmen. (Also Tobi eher positiv)
Alos Meinung zu Arty ist mir zu stark auf Gefühlen basiert, ich selbst habe zu Arty noch keine rechte Meinung (neutral)
Alo schrieb:
Würde aktuell Shaty lynchen.
Weil sie inaktiv ist und?
Alo schrieb:
X und Xsí sehen sich sehr ähnlich.
Wer ist X?
Alo schrieb:
Ansonsten, Schatten und Tobi.
Du hast Tobi doch gerade eben noch verteidigt, warum würdest du ihn dann auf einmal lynchen?
Schattens letzter Post gefällt mir, hat sehr ähnliche Gedankengänge wie ich, leichte positive Tendenz.
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 531

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 11:22 am

Tobi schrieb:
Ich denke, du bist die einzige, die den Satz ernst genommen hat.
Du Wolf!!!!elf!!11!1!drölf!!!
Da ich ein wow davor geschrieben habe, nein, dies sollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass ich es nur halbernst nehme, dennoch bleibt noch das Restrisiko, dass ich es dir zutrauen würde es dennoch ernst zu meinen.

Tobi schrieb:
Ein angekündigter Konfrontationskurs sollte auch wenigstens Konfrontation beinhalten. Das Ankündigen wirkt wie eine Manipulation, damit gedacht wird, der Post sei konfrontationsfreudig, was er aber nicht ist. Sowas wie "Reden wir mal klartext" und alle anderen so "Oho. Jetzt wirds wichtig" und dann wird über Mysterium-Xsi philosophiert.
Wäre es nicht umgekehrt auch risikoreich, so etwas davor zu schreiben, da dir dann erst recht angekreidet werden könnte, dass du nicht so hilfreich/auf Konfrontation warst wie du angekündigt hast.
Außerdem sehe ich bei der Ankündigung von Konfrontation eher ein Vorsicht, nicht persönlich nehmen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

Männlich Widder Katze

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 1:26 pm

Mittagspause auf'm Dorf ^^

Daher nur kurz, was ich heute früh schon/nur gelesen hatte...

@Daro
Wenn sieht man eben nicht Wink Nur wer und was... mal sehen, wie du damit zurecht kommst Very Happy

@Alo
Das sind mMn eher keine leichten Lynchkandidaten heute Very Happy
Warum sollte man mich lynchen? Schatten und Tobi denke ich können auch gut protestieren, wenn sie in Lynchgefahr wären... zu Schatten sag ich aber gleich was...

Shaty / Kerouac / Dark Angel sehe ich da eher als leichte Lynchs, denn ihnen kann man leicht iwas anhänge (Angel und Shaty werden ja von einigen schon negativ gesehen, Kerouac hat auch noch nicht viel gebracht), und das sie sich jetzt groß verteidigen / rausreden können, wenn manche sie lynchen wollen, erwarte ich bei ihnen auch nicht... und mitlaufen geht wie gesagt bei denen auch gut, da sie weniger aktiv bisher waren.
Meine Stimme wird wohl nicht auf so einen Easy Lynch gehen Wink

Aber zu Schatten... definitiv auch eine Lynchoption wenn er NUR zwischen mir und Alo lynchen möchte - als gäbe es keine anderen Gespräche und verdächtige Very Happy Und wir 2 sind gewiss nicht die einzigen WW... *just said*
Also, mit Schatten könnte ich heute auch gut leben...

@Schatten
Warum gehst du nur auf Twix/Alo ein?
Wer wären deine fixesten/ehesten Dorfis gerade?
Wer passt zu mir oder Alo in ein Team?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LTofGB

Weiblich Löwe Hahn
Anzahl der Beiträge : 183

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Fr Jul 22, 2016 1:43 pm

also jetzt wird ich auch mal mit ein paar zitaten um mich werfen..damit ich nicht ganz aus der rolle falle Wink und um die ein oder andere frage zu beantworten

Vulpine schrieb:
LT schrieb:
also mein BM ist alo..sie ist eine recht erfahrene spielerin (nix gegen die anderen) und das erscheint mir bei so einer rundengröße sinnvoll...

Hättest du das mit dem Inhalt entlocken nicht hinterhergeschoben fände ich diese Aussage ziemlich komisch. Hier gibt es durchaus Spieler, die auch erfahren sind. Klingt mir ein wenig zufällig herausgepickt, aber kp.

Und ja, kein Stress Wink

natürlich gibt es spieler mit mehr Erfahrung jedoch haben die sich entweder nicht aufgestellt oder sie haben mir bis zur Wahl nicht so gut gefallen.. fairer Wahlkampf also

Alohomora schrieb:

LT schrieb:
"X ist wolf weil weibliche intuition"...
Sag mal, denkst du wirklich, ich denke mir solche Sachen hier aus?! Ich mein, ich vergess manchmal was oder verwechsle was, aber was du mir hier unterstellst, dass ich absichtlich Sachen erfinde, ist doch einfach bescheuert. Schau halt (im konkreten Fall) noch einmal in die Posts von LT und du hättest es gefunden. Also… ehrlich… so macht das irgendwie keinen Spaß, wenn ich mich hier an solchen Sachen aufhalten muss.

alo..ich finds interresant wie man nach ein paar stunden meinen post so verdrehen kann, dass es aussieht als ob ich xsi als wolf habe..ich weis nicht wie es bei euch in mathe so war..aber wir hatten den Buchstaben X immer als unbekannte..ich hätte also genau so gut in meinem post Q schreiben können..was ich sagen wollte ist, dass ich, wenn ich jemanden als wolf ankreide, ich das auch gut begrünen will und nicht einfach meine Intuition als vorwand nehmen will (wobei ich dieser schon vertraue)

Twix schrieb:
Wer sich mit Capslock so sehr darüber aufregt, der reagiert auf was, wenn nicht, wär’s noch schlimmer (wolfiger) ehrlich gesagt, denn auf nicht ausgesprochene Anschuldigungen so extrem zu reagieren, ist für mich definitiv wolfig. Ich hab’s wie gesagt nicht so mitbekommen, aber irgendwer hat da auch drüber geredet, weiß nicht mehr, wer das war, also muss da ja was gewesen sein, aber kann mich nicht mehr erinnern und wollte wissen, wer das war #zufaulzumNachschauen,[/quote]

hey leute kommt schon..gut möglicherweise hab ich mich da etwas zu viel aufgeregt baer dass kanns jetzt echt nicht sein..ich mein schon klar das wir früher oder später aufeinander losgehen..(um wölfe zu finden) aber wer mir daraus einen strick dreht dem ist echt nicht mehr zu helfen..wenn ich mich recht entsinne ist dieses Thema auf seite 1 kurz aufgekommen und ich habs dann aufgegriffen...und wenn auch nicht...es ärgert mich einfach und darum schreib ich das hier so rein..AUS BASTA

Twix schrieb:
X und Xsí sehen sich sehr ähnlich.
das war wie oben erwähnt keine absicht

Twix schrieb:

Alo schrieb:
Ich hab es einfach so gesehen... "es wurde zu viel geschrieben" + ihre wenige Zeit / andere Ablenkungen... sie regt sich etwas auf.
danke twix..wenigstens einer hat es so verstanden wie es gemeint war

Daro schrieb:
LTofGB fand ich bislang noch nicht so überzeugend, da könnte ich mir eigentlich ganz gut nen Wolf vorstellen.
mich würde interresieren wie du darauf kommst?
das selbe könnte ich nämlich über dich sagen..wobei das von meiner seite aus nur daran liegt, dass ich noch relativ wenig von dir gelesen habe.

grundsätzlich möchte ich es so halten: mir genügt es wenn ich jeden tag nur einen Kandidaten habe den ich lynchen möchte..sämtliche Einschätzungen/Listen bringen mir persönlich im Moment wenig da mir zu viele spieler dabei sind..und darum werde ich ein Weilchen keine solche liste anfertigen.
ich hab dazu von einigen einfach noch zu wenig um anders zu arbeiten.

im Moment schwanke ich da zwischen twix und alo..klar gestern hatte ich alo noch als BM..aber durch das aggresive "nach allen seinten schlagen" rutscht du bei mir immer weiter ab.

@ twix warum bist du sooo begierig zu erfahren wer wen al BM wählte? um ehrlich zu sein sehe ich darin eher weniger nutzen..zumindest nachdem das spiel erst so kurz läuft

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   

Nach oben Nach unten

Deadpool ~ unter Wölfen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 17Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10 ... 17  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: