Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

~ Shades of Greyness ~

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Weiß

Anzahl der Beiträge : 59

BeitragThema: Re: ~ Shades of Greyness ~   Do Sep 08, 2016 7:43 pm

und ach komm schon... ich finde dich gerade irgendwie... du verstehst meinen Standpunkt nicht...

ich habe lange an dem Beitrag von vorhin gesessen, da hab ich eben nicht auf neue Beiträge geachtet... warum pochst du so darauf?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pitch Black

Anzahl der Beiträge : 20

BeitragThema: Re: ~ Shades of Greyness ~   Do Sep 08, 2016 7:45 pm

Weiß schrieb:
Ach, und wahllos? Hehe, na wenn du meinst. Ich dachte eigentlich, dass ich meine Meinung dargelegt und begründet habe. Ich weiß ja nicht, was du denkst... aber ich hab einiges an Zeit in den Post gesteckt und das ist halt das Ergebnis. Du und Ocker. Möglich wäre noch Kobalt und Kirschrot, aber die haben keine Priorität, weil ich da unsicher bin. Grün halte ich für eher unwahrscheinlich, weil er zu keinem von euch beiden passt. Wenn ihr beides Dorfis seid, dann wäre Kirschrot noch eine Möglichkeit (glaube ich).

Aber ich finde Grün halt nicht so wolfig, und die Stimmung, die hier gegen ihn gemacht wird, spricht übrigens auch für einen dorfigen Grün. Nur mal so am Rande.

so.. siehst du.. und ich habe zeit investiert in meine beiträge, die du nicht beachtest. warum gehst du darauf nicht ein?
denn deine meinung habe ich widerlegt, zumindest denke ich das.

€dit:
hättest du aber mit den letzten beiden beiträgen von dir tun können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Weiß

BeitragThema: Re: ~ Shades of Greyness ~   Do Sep 08, 2016 7:46 pm

was willst du von mir...? kurz überfligen... die einzige Frage war die hier:

Black schrieb:
welche erklärung hast du für deine vermutungen?

Dachte, das hätte ich in meinem Post beantwortet?

Edit: und großartig, jetzt hast du es geschafft, dass ich meine Stimme vergessen habe. Applaus! Mal schauen, ob Vulpine es noch gelten lässt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ocker

Anzahl der Beiträge : 18

BeitragThema: Re: ~ Shades of Greyness ~   Do Sep 08, 2016 7:54 pm

Herr Weiß schrieb:
und ach komm schon... ich finde dich gerade irgendwie... du verstehst meinen Standpunkt nicht...

ich habe lange an dem Beitrag von vorhin gesessen, da hab ich eben nicht auf neue Beiträge geachtet... warum pochst du so darauf?

Auf Grün? Weil Grün mit Kirsche für mich am wolfigsten ist. Warum, habe ich in meinen Posts mMn verständlich dargelegt...

Und zu Kirsche haben Sie ja scheinbar irgendeine besondere Verbindung (die Sie nicht erklären können) und weswegen Sie sie nicht lynchen möchten, richtig? (Muss gerade iwi an gemischtes LP denken)

Kirschrot würde ich eigentlich sogar lieber lynchen.. Aber das halte ich aktuell für unrealistisch. Denke mal, dass Brownie und Pitch gegen Grün stimmen und nicht gegen Kirschrot..

Herr Weiß schrieb:
Edit: und großartig, jetzt hast du es geschafft, dass ich meine Stimme vergessen habe. Applaus! Mal schauen, ob Vulpine es noch gelten lässt...

Also da kann doch nun wirklich niemand etwas für. Ich denke Sie sollten sich bei Herrn Black entschuldigen.

Zuletzt von Ocker am Do Sep 08, 2016 7:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pitch Black

BeitragThema: Re: ~ Shades of Greyness ~   Do Sep 08, 2016 7:55 pm

Weiß schrieb:
was willst du von mir...? kurz überfligen... die einzige Frage war die hier:

Black schrieb:
welche erklärung hast du für deine vermutungen?

Dachte, das hätte ich in meinem Post beantwortet?

sehe ich anders und wie gesagt.. du hast dir mit deinem beitrag sehr viel zeit genommen und ich habe mir zeitgenommen darauf zu antworten.

ähm... ja... also jetzt bin ich dafür verantwortlich, dass du deine stimme nicht abgeben hast??
du hast lange... sehr lange zeit gehabt diese abzugeben.
ich habe eine vermutung, dass du es vielleicht auch bewusst gemacht hast. du wist nicht gelyncht und dadurch, dass du keine stimme abgibst kann man dir keinen strick draus drehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Weiß

BeitragThema: Re: ~ Shades of Greyness ~   Do Sep 08, 2016 7:58 pm

hach, das ist so ein Schwachsinn... lol... du bist echt Wolf? wirst du mich anders nicht los oder was?

ich antworte noch drauf, nur Geduld, aber das ist nicht in 2 Minuten erledigt und ich musste mir noch Nahrung besorgen. und sowas klärt man auch nicht 2 Minuten vor Lynch... mMn gibt es da andere Sachen zu klären...

@Ocker: du warst nicht angesprochen, das ging an Black und dass er Antworten haben will.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197

BeitragThema: Re: ~ Shades of Greyness ~   Do Sep 08, 2016 7:59 pm

Tag 4

LYNCHUNG

Grün 3 (Braun, Ocker,  Violett)
Pitch Black 2,5 (Grün, Weiß)
Braun 1 (Kirschrot)
Kirschrot 1 (Pitch Black)
Ocker 1 (Kobalt)

Abgemeldet: Gelb

--> Dorfbewohner Grün wurde gelyncht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
grün!

Männlich Anzahl der Beiträge : 13

BeitragThema: Re: ~ Shades of Greyness ~   Do Sep 08, 2016 8:04 pm

Grün out

Viel glück noch leute
Holt uns den sieg nachhause
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Weiß

BeitragThema: Re: ~ Shades of Greyness ~   Do Sep 08, 2016 8:14 pm

Ocker
Braun
Kirschrot
Weiß
Gelb
Violett
Kobalt
Pitch Black

Sooooo.... und ich ändere wieder meine Meinung... yay... erst einmal in Kurzform:

Violett ist denke ich Dorf. Lynch Perlmutt.
Gelb auch. Spieldynamik.
Kobalt auch. Teamausschluss mit toten Wölfen.
Ich will nicht an einen Kirschrot-Wolf glauben. Lass mich nicht im Stich!

Braun könnte noch Wolf sein.
Ocker ist Wolf.

Pitch Black... wah... keine Ahnung, hab da gerade wieder so was, was sich Gedanken nennt... ich muss mich neu sortieren, aber das wird ein bisschen dauern, muss erstmal was anderes machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ocker

Anzahl der Beiträge : 18

BeitragThema: Re: ~ Shades of Greyness ~   Do Sep 08, 2016 8:33 pm

Sorry Grün! Ich dachte wirklich, Sie wären Wolf..  Sad

Dann bleiben noch Kirschrot und wahrscheinlich einer aus Kobalt/Pitch Black.
Gelb ist mir gerade nicht mehr so präsent, habe ich aber eher dorfig in Erinnerung. Braun eigentlich auch. Müsste ich vielleicht beide nochmal nachlesen.

Herr Weiß schrieb:
Ich will nicht an einen Kirschrot-Wolf glauben. Lass mich nicht im Stich!

Braun könnte noch Wolf sein.
Ocker ist Wolf.

Ich verstehe einfach nicht, weswegen Kirschrot für Sie kein Wolf ist... Heute morgen habe ich Kirschrots Beiträge nochmal gelesen und habe mich wirklich nur aufgeregt, weil sie quasi überhaupt nicht mitspielt, keine Fragen beantwortet, nicht richtig mitliest etc etc...
Ich sehe da keine Anzeichen für einen Dorfi. Versuchen Sie doch wenigstens mir Ihre Einschätzung zu erklären.. (Wobei ich davon überzeugt bin, dass Sie spätestens dann einsehen werden, dass eine Dorf-Kirsche schlichtweg keinen Sinn ergibt)

Haben Sie irgendwelche wolfigen Passagen von Braun in Erinnerung, oder ist das jetzt einfach Ausschlussverfahren?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Weiß

BeitragThema: Re: ~ Shades of Greyness ~   Do Sep 08, 2016 8:41 pm

Ich denke, es verstößt gegen das Spielprinzip, wenn ich alle meine Gedanken offenlege.

Bei Braun hab ich meine Meinung geändert, weil er so resolut auf Grün hingearbeitet hat und überhaupt nicht davon abrücken wollte. Und dann halt nicht mehr beigetragen hat. Der Post heute war einfach einen Grün-Lynch durchdrücken, und das war's.

Geht auch als Dorfi, ja, aber ich überdenke gerade all die Gründe, warum ich ihn im Dorf habe. Denn das ist auch eher Lesegefühl gewesen als was anderes.

Bei Kirschrot sind es ähnliche Gründe... ich weiß nicht... kann ich einfach nicht erklären... wenn ich mich irre mea culpa, aber ich seh einfach nix Wolfiges. Und kommt mir jetzt nicht mit Spielförderung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197

BeitragThema: Re: ~ Shades of Greyness ~   Do Sep 08, 2016 8:55 pm

Nacht 5

Fuchs Kirschrot wurde gefressen.
>Rollenbeschreibung<
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Braun!

Anzahl der Beiträge : 26

BeitragThema: Re: ~ Shades of Greyness ~   Do Sep 08, 2016 9:02 pm

erstmal tut mir leid Grün Sad hab mich da wohl zu sehr verrannt.

Das Kirschrot PitchBlack, Kobalt und (Pantone) als safe bezeichnet hat, liegt nun eindeutig nahe, dass sie unter den dreien keinen Wolf gefunden hat. Die sind somit safe Dorf.
Damit kann man mich gern für den Lynch an grün lynchen, aber für mich bleibt eigentlich nur noch Ocker als Wolf übrig.
Aber nur noch einer finde ich etwas wenig, auch wenn der Fuchs keine zu starke scanrolle ist. Hmm.
Sorry für mein heutiges nicht da sein, ich arbeite jetzt mal alles nach.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kobalt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22

BeitragThema: Re: ~ Shades of Greyness ~   Do Sep 08, 2016 9:23 pm

Also dank Kirsche (Verzeih mir ich dachte wirklich du wärst ein Wolf >-< )

Pitch Dorf
Gelb ist für mich wegen dem "großen wolfs l7nch" auch Dorf
und hinter Weiß vermute ich weiterhin die Hexe :3

bleiben noch Violett, Ocker und Braun!

Und da führt Ocker derzeit die Liste als Wolf an.

Ocker schrieb:
Sorry Grün! Ich dachte wirklich, Sie wären Wolf.. Sad

Dann bleiben noch Kirschrot und wahrscheinlich einer aus Kobalt/Pitch Black.
Gelb ist mir gerade nicht mehr so präsent, habe ich aber eher dorfig in Erinnerung. Braun eigentlich auch. Müsste ich vielleicht beide nochmal nachlesen..

Das Sorry kommt mir scheinheilig rüber und ich persönlich finde es nach den letzten L7nch Tagen verdächtig, dass Kirsch kurz vor dem Fressen nochmals bekräftigend zum Wolf gemacht wurde.
Ich hatte Kirsche ja auch sehr negativ aber so Krass?

Ocker schrieb:
Ich verstehe einfach nicht, weswegen Kirschrot für Sie kein Wolf ist... Heute morgen habe ich Kirschrots Beiträge nochmal gelesen und habe mich wirklich nur aufgeregt, weil sie quasi überhaupt nicht mitspielt, keine Fragen beantwortet, nicht richtig mitliest etc etc...
Ich sehe da keine Anzeichen für einen Dorfi. Versuchen Sie doch wenigstens mir Ihre Einschätzung zu erklären.. (Wobei ich davon überzeugt bin, dass Sie spätestens dann einsehen werden, dass eine Dorf-Kirsche schlichtweg keinen Sinn ergibt)

Vorallem wieso verstehst du es nicht Ocker? Weiß erklärt doch eig immer alles recht genau.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gelb

Anzahl der Beiträge : 10

BeitragThema: Re: ~ Shades of Greyness ~   Do Sep 08, 2016 9:34 pm

Hallo,

habe keinen Bock alles nachzulesen, aber ich muss ja. Bin morgen nämlich auf einem Konzert, ergo werde ich ganz früh meinen Schuss abgeben müssen.

(Morgen: Aufstehen > Arbeit > 5 Min nach Hause > auf, auf)

Ich mach mich dann mal ran...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pitch Black

BeitragThema: Re: ~ Shades of Greyness ~   Do Sep 08, 2016 9:37 pm

siehst du weiß, dass war der grund warum ich kirschrot nochmals hinterfragt hatte und genau wissen wollte, warum sie mich urplötzlich als sicher darstellt. hatte eine vermutung, dass sie vielleicht seher ist oder sowas, aber das kann ich natürlich so nicht in aller öffentlichkeit preisgeben, daher musste ich den scheinvwahren. muss aber zugeben, bei grün habe ich mich verrant.
und weiter muss ich zugeben, dass es von den wölfen wirklich gut gemacht war. wäre kirschrot nicht fuchs gewesen, dann hätte ich jetzt ein riesiges problem Wink

nennt mich verrückt, aber ich suche den oder die wölfe unter ocker, weiß und braun!
ich würde sogar so weit gehen, dass ocker und weiß die letzten wölfe sind.

Zuletzt von Pitch Black am Do Sep 08, 2016 9:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Weiß

BeitragThema: Re: ~ Shades of Greyness ~   Do Sep 08, 2016 9:37 pm

Kurzzusammenfassung für Gelb:

Ein Scanner ist gestorben, der uns zwei save Dorfis geliefert hat. Das sind Kobolt und Pitch Black. Zusammen mit dir und mir haben wir also noch drei Leute als Wölfe zur Verfügung:

Ocker, Braun, Violett.

Davon würde ich Violett noch am sichersten ansehen, allerdings nicht 100%, da müsste ich nachlesen. Einer aus Braun und Ocker ist sicher Wolf, oder beide.

Edit: Gefühl sagt aber, wir werden bei Braun und Ocker fündig.

Edit 2: Und sei jetzt einfach nicht nachtragend, Pitch Black... war halt meine Meinung, aber vielleicht verschieben wir die Diskussion auf nach dem Spiel...

Zuletzt von Weiß am Do Sep 08, 2016 9:46 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kobalt

BeitragThema: Re: ~ Shades of Greyness ~   Do Sep 08, 2016 9:45 pm

Kirschrot schrieb:

PS: Ich vermute unter Abendrot und Gelb einen Wolf.

Aus der ersten Nacht. Da Abendrot ja Wolf war würde Gelb für mich damit nocht fester ins Dorf rutschen

---------
Edit
Ich dachte Ocker wäre dein devinitiv Wolf?! Wieso jetzt aufeinmal nicht mehr so sicher?

Edit 2
Falls wehn interessiert Ocker war seit etwa der Zeiten Nacht negaiv bei Kirsch. Neben dran waren Azurblau und Perlmut.

Wieß war hingegen immer sehr Positiv.

Zuletzt von Kobalt am Do Sep 08, 2016 9:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Weiß

BeitragThema: Re: ~ Shades of Greyness ~   Do Sep 08, 2016 9:52 pm

Doch, doch, Kobalt. Ich denke, dass Braun und Ocker die Wölfe sind.
Violett wäre noch möglich, dann nur einer aus Braun und Ocker, denke ich, aber eigentlich halte ich das für unwahrscheinlich. Es wäre aber noch möglich.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gelb

Anzahl der Beiträge : 10

BeitragThema: Re: ~ Shades of Greyness ~   Do Sep 08, 2016 9:54 pm

Danke, weiß. Habe nun aber mal alles überflogen... ihr habt doch echt nichts zu tun. Keine Zitate, hab darauf grad keinen Bock. War seit 7 Uhr heute morgen unterwegs bis vorhin um halb 10.

Violett kam mir bisher immer sehr mitläuferisch-negativ vor. ("Der ist bei dem DOrf, dann auch bei mir")
Ocker finde ich wölfisch mit seiner Art. (NEIN, ich suche dir jetzt keine Belege raus. Ja, ich machs mir jetzt einfach.)

.. bei weiß hab ich schon seit gestern das Gefühl gehabt, dass uns wer an der Nase herumführen will. Razz Aber ich habe keine Ahnung, will ich auch nicht lynchen, noch ist ja was Zeit.

Fazit: Violett oder Ocker? Violett kommt ganz wölfisch rüber. Ocker nur wölfisch.

Btw - aber das mit der Ocker-Brownie-Beziehung lässt doch ein Team zu. Weil BROWNIE. Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Braun!

BeitragThema: Re: ~ Shades of Greyness ~   Do Sep 08, 2016 10:00 pm

Hier nochmal der scan:
Kirschrot schrieb:
Pantone, Kobalt und Pitch Black sind für mich inzwischen alle save.

Perlmutt - Wolf
Abendrot - Wolf
Azurblau - Rabe
Senfgelb - Sündenbock
Petrol - irgendwas im Dorf
Cyan - Flötenspieler
Pantone - Dorfbewohner
Grün - Dorfbewohner
Kirschrot - Fuchs
Hexe oder sowas existent

ich kann mir da durchaus vorstellen, bei sovielen normalen Dorfbewohnern, dass es nur noch einen Wolf gibt, weil Rabe kann sich leicht vertuen, Hexe falsch giften und Sündenbock, weiß ich sowieso nicht, warum der existiert, wenn der BM 1,5 Stimmen hat (gibt ja nie Gleichstand außer BM verpennt).

Weiß schrieb:
Ocker passt ganz gut zu Perlmutt, Perlmutt hat ganz zu Beginn Ocker als nicht spielfördernd beschrieben usw. und alles, was danach folgte. Das habe ich schon einmal angemerkt, und joah… ist nur eine Vermutung… aber würde halt irgendwie passen, keine Ahnung.

Und Ocker folgt mir sowohl im Stimmverhalten als auch ein bisschen auch in meiner Meinung und so hinterher. Für ihn als Dorfi spricht aber die Abendrot-Stimme an Tag 1… meh.
(und Tag 2 übrigens... Das Problem was wir jetzt haben, alle die noch möglich wären, haben auf einen Wolf gevotet (außer Pitch und Kobalt, die aber nun save sind).

Ocker schrieb:
Mir drängt sich immer mehr Gefühl auf, dass Kirschrot etwas zu verbergen hat.
Die Frage ist: Was?
Hat Ocker hier vielleicht schon eine scanrolle mit Wolfsscan ocker vermutet?

Pitch Black schrieb:
gefressen wurde wieder nicht. die frage bleibt nur, wurde in nacht 2 geheilt oder in nacht 4. mittlerweile könnte ich mir auch eine verwandlung vorstellen, daher geh ich mal von noch 2 wölfen aus.
Ja das sollten wir nicht außer acht lassen. Dann könnten sogar noch Gelb, Violett oder Kobalt sein (ja ich auch). Pitch glaube ich nicht, weil er selbst diese Vermutung hier nach Nacht 4 äußert und das würde als verwandelter Verfluchter keinen Sinn machen auch noch darauf hinzuweisen. Möglich auch einer aus Weiß und Ocker - einer von beiden muss safe sein wegen Vergiftung.

Pitch Black schrieb:
auch hier die frage... warum? ganz besonders was meine person.. ähm... farbe betrifft. es ist zwar schön, dass du mich ins dorf schiebst, aber vestehen tu ichs trotzdem nicht, auch nicht nach deiner erklärung.
Das Nachfragen an Kirschrot (nun weißt du ja warum) finde ich sehr dörfisch und somit ist Pitch mein sicherster Dorfi im Moment.

muss hier erstmal pausieren und abschicken

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Weiß

BeitragThema: Re: ~ Shades of Greyness ~   Do Sep 08, 2016 10:11 pm

Black schrieb:
siehst du weiß, dass war der grund warum ich kirschrot nochmals hinterfragt hatte und genau wissen wollte, warum sie mich urplötzlich als sicher darstellt. hatte eine vermutung, dass sie vielleicht seher ist oder sowas, aber das kann ich natürlich so nicht in aller öffentlichkeit preisgeben, daher musste ich den scheinvwahren.
Wenn du diese Vermutung schon hast, dann weise doch die Wölfe nicht noch extra mit einer Frage drauf hin… ich denke, dass es schon sein kann, dass Kirschrot auf Seherverdacht gefressen wurde… würde zu Braun und Ocker passen.

Black schrieb:
und weiter muss ich zugeben, dass es von den wölfen wirklich gut gemacht war. wäre kirschrot nicht fuchs gewesen, dann hätte ich jetzt ein riesiges problem Wink
Dass Kirschrot gefressen wurde und nicht ich, spricht übrigens noch mehr für einen Braun-Wolf, weil ich ihn durchgängig im Dorf hatte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kobalt

BeitragThema: Re: ~ Shades of Greyness ~   Do Sep 08, 2016 10:17 pm

Hier Spricht so einiges auf einen Ocker und auch ein bisschen was auf einen Braun Wolf

Kirsche war sich seit der Dritten Nacht massiv sicher, dass Ocker Wolf ist.

Kirschrot schrieb:

Hab gerade wenig Zeit, kurz noch eine sehr vaage Einschätzung:

Positiv: Weiß, Braun, Azurblau
neutral: Pitchblack, Abendrot (+)
Negativ: Gelb, Ocker, Perlmutt

Kirschrot schrieb:
Ocker schrieb:
Würden Sie diese Einschätzung für mich bitte erläutern?
Weiß und Azurblau sind für mich beide extrem spielfördernd. Beide super Aktiv, und bringen für diese Runde gute Argumente. Pitchblack inzwischen wegen den komischen Nachfragen bei mir (außer die Inaktivität von mir, und die fehlenden Argumente, diese Einwände waren voll okay) eher negativer, weil ich irgendwie das Gefühl hatte und habe, dass da wer mich in die Ecke treiben will. Abendrot und Gelb hatte ich damals in einem "einer von beiden WW"- Team, jedoch gefiel mir Abendrot besser, und war so Neutral +. Gelb ist inzwischen wieder etwas positiver, Wolf will ich aber nicht ausschließen.
Zu Ocker und Perlmutt habe ich bereits schon etwas geschrieben Smile Perlmutt scheint mir nach seinem letzten Post aber wieder positiver, hört sich ehrlich an.

Kirschrot schrieb:
Black schrieb:
auf wen hättest du denn geschossen?
Ocker
Mein negativster ist unter den Abendrotwählern wohl Ocker.

Kirschrot schrieb:
Weiß schrieb:
@Kirschrot: Nenn mir mal zwei Wölfe.
Hmm. Ocker (wie schon relativ lange), und dann vielleicht noch Braun.

Kirschrot schrieb:
Ansonsten bleibe ich bei meinen Dorfis, werde wohl gegen Braun oder Ocker gehen. Grund hierfür sind einfach verschiedene Ausschlüsse, va. nach dem Lynchverhalten.

++: Kobalt, Pitch Black
+: Weiß, Gelb, Grün
neutral: Violett
-: Braun, Ocker

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Weiß

BeitragThema: Re: ~ Shades of Greyness ~   Do Sep 08, 2016 10:27 pm

@Kobalt. Ja, aber der Scan ist doch erst dann aussagekräftig, wenn er Dorfis gefunden, ergo seine Fähigkeit verloren hat, oder? Deswegen ist auch Gelb nicht zwingend Dorf, weil er ja nur ein Ja/Nein bekommt so wie der Paranormale Ermittler. Also, Gelb ist trotzdem dorfig, aber nicht wegen des Scans.

Und bei Ocker: Da hätte er entweder Perlmutt mitgescannt (der da noch am Leben war) oder Braun. Möglichkeiten:

Perlmutt
Ocker
Azurblau

oder

Ocker
Azurblau
Braun

Also, ein Wolf unter Braun und Ocker demnach garantiert.

Edit: Wah... ich sollte nicht so unüberlegt posten. Wenn er Perle mitgescannt hatte, natürlich nicht garantiert, aber da Kirsche sich so sicher war, hat er die 2. Möglichkeit gescannt. Daher die Garantie.

Edit 2: Oder Pantone/Perlmutt/Ocker. Die Schlussfolgerung oben bleibt aber trotzdem.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Braun!

BeitragThema: Re: ~ Shades of Greyness ~   Do Sep 08, 2016 11:16 pm

weiter gehts:

Ocker zu Weiß schrieb:
Aber wenn ich Sie irgendwie davon überzeugen kann, dass ich nicht in einem Team mit Pitch Black oder Grün oder Kirschrot bin, sagen Sie mir bitte wie.

Noch lieber wäre mir, wenn Sie zusätzlich mit mir auf Grün oder Kirschrot stimmen würden.

Finde ich kurz vor dem Lynch sehr manipulativ. Irgendwie würde doch ein Dorfi nicht so extrem auf seinen Nichtlynch beharren. Jedenfalls noch nicht zu einem Zeitpunkt, wo wir schon zwei Wölfe und Flöti erfolgreich gelyncht haben. Kommt mir auch so vor wie das gebettel von Abenndrot Wolf.

Und noch einmal zu dem verfluchten Verfluchten. Nur einer weiß, wann er geheilt hat. Wenn erst in Nacht 4, dann können wir alle Teamvermutungen und Teamausschlüsse aufgrund von Lynchverhalten ab Nacht 2 in die Tonne werfen. Wenn schon Nacht 2 geheilt wurde, dann ist nur Vorsicht geboten ab dem heutigen (vergangenen)Lynch.

Ocker gleich nach dem Lynch von Grün schrieb:
Dann bleiben noch Kirschrot und wahrscheinlich einer aus Kobalt/Pitch Black.[...]Ich verstehe einfach nicht, weswegen Kirschrot für Sie kein Wolf ist... Heute morgen habe ich Kirschrots Beiträge nochmal gelesen und habe mich wirklich nur aufgeregt, weil sie quasi überhaupt nicht mitspielt, keine Fragen beantwortet, nicht richtig mitliest etc etc...
Da frage ich mich, würde ein Wolf Kirschrot hier anklagen, wenn er Kirschrot gleich darauf fressen will? Wäre sehr dreist, meine ich.

Weiß kurz vor der Nacht schrieb:
Bei Kirschrot sind es ähnliche Gründe... ich weiß nicht... kann ich einfach nicht erklären... wenn ich mich irre mea culpa, aber ich seh einfach nix Wolfiges.
Hier genau das Gegenteil, und könnte darauf hinweisen, dass Kirsch von weiß deswegen gut gestellt wird, weil weiß vorhatte Kirsch zu fressen und die sich ja dann als Dorf herausstellen würde.

nun nach der Nacht:

Kobalt schrieb:
Gelb ist für mich wegen dem "großen wolfs lynch" auch Dorf
Wie gesagt, es kommt darauf an, ob es einen und wenn wann es einen Verfluchten gegeben hat.

Kobalt schrieb:
dass Kirsch kurz vor dem Fressen nochmals bekräftigend zum Wolf gemacht wurde. (von Ocker)
das eben gibt mir arg zu bedenken, wie oben bereits erwähnt.

Pitch schrieb:
ich würde sogar so weit gehen, dass ocker und weiß die letzten wölfe sind.
hmmm, kann ich mir nicht vorstellen, denn selbst wenn Weiß oder Ocker erst nacht 4 zum Wolf wurde, würden sie sich nicht nach der Nacht noch so angehen. Und da ist noch die Vergiftung... ja da könnten wir uns irren, es kann ja da nur einer richtig bescheid wissen...grmpff

Weiß schrieb:
Kurzzusammenfassung für Gelb:

Ein Scanner ist gestorben, der uns zwei save Dorfis geliefert hat. Das sind Kobolt und Pitch Black. Zusammen mit dir und mir haben wir also noch drei Leute als Wölfe zur Verfügung:
ist das nicht ein wenig manipulativ, hier gelb deine Meinung zu suggerieren?

gelb schrieb:
.. bei weiß hab ich schon seit gestern das Gefühl gehabt, dass uns wer an der Nase herumführen will.
Wäre schön, wenn du morgen mehr Zeit hast, dies noch aufgrund von Zitaten oder wenigstens Aussagen zu kommentieren.

gelb schrieb:
Btw - aber das mit der Ocker-Brownie-Beziehung lässt doch ein Team zu. Weil BROWNIE.
iff kann doch nifft dafür wenn der mich phffo nennt. Vielleicht hat er mich zffum frephen gern und bekommt endlich phffein verloreneff Abendbrot.  lol!

Weiß schrieb:
Dass Kirschrot gefressen wurde und nicht ich, spricht übrigens noch mehr für einen Braun-Wolf, weil ich ihn durchgängig im Dorf hatte.
was hätte ich davon jemanden zu fressen der mich dorfig hat?

Irgendwie kommst du mir seit Nacht 4 verändert vor.  Suspect

weiß schrieb:
aber der Scan ist doch erst dann aussagekräftig, wenn er Dorfis gefunden, ergo seine Fähigkeit verloren hat, oder?
nein, wenn er in Nacht 1 auch nur einen Wolf gefunden hat bekommt er ein ja bei 3 Leuts, dann darf er nächste Nacht weiter scannen. Hat er aber nacht 1 nur Dorfis bekommt er ein nein aus dreien und darf die nacht später nicht mehr scannen.
Dabei dürfen wir wie gesagt nicht vergessen, dass auch der Verfluchte zu Dorfis zählt, wenn er noch nicht verwandelt wurde.

Warum geht hier keiner auf diese Möglichkeit ein?

Edit:
Weiß schrieb:
Oder Pantone/Perlmutt/Ocker.
Einfach nein. Pantone wurde mit samt Pitch und Kobalt als safe gestellt...
man scannt nicht nochmal Pantone

in nacht 4 war auf jeden Fall scan: Pantone, Pitch, Kobalt

Zuletzt von Braun! am Fr Sep 09, 2016 12:30 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: ~ Shades of Greyness ~   

Nach oben Nach unten

~ Shades of Greyness ~
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 8 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: