Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Game of Thrones Session 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Game of Thrones Session 3   So Nov 06, 2016 2:54 pm



Game of Thrones Session 3

Die Reise geht weiter






Beginn: Dienstag 13. Dez. mit dem Nachtpost

BM- Wahl: am ersten Tag - Mittwoch 14. Dez. (Der BM hat 2 Stimmen) mit der ersten Lynchwahl am 14. Dez..
Achtung ! Bei Unentschieden sowohl bei der BM-Wahl als auch der Lynchung wird gelost. Es wird keine Stichwahl geben.


Lynchwahl: Immer Abgabe bis: 21:00:00
Lynchpost ca. 21:05 - 21:10

Wölfe: Abgabe 21:30

Sonderrollen: Abgabe 21:45

reaktive Rollen: Abgabe 22:00
Nachtpost: zeitnah

Regeln:

JEDER DARF SICH EINEN CHARAKTER WÜNSCHEN! Wer zuerst kommt malt zuerst. Wenn dein Chara schon besetzt ist, frage ich nach weiterem Wunschchar.
outing: nicht erlaubt! Ihr dürft aber euren Chara outen und euch einen entsprechenden Avatar zulegen.

Posts: mindestens 2 Posts pro Tag mit mindestens 3 sinnvollen ! Sätzen. (Also nicht nur: Ich bin da. Hab keine Zeit. Komme wieder."
1x Abmeldung im Spielzeitraum möglich.

Absprache: nur unter den üblichen Rollen
Wichtig! Tote schweigen! Auch per PN oder Chat, Skype, FB oder sonstwo, darf sich niemand über das laufende Spiel unterhalten.

Wahlpflicht: aktiv - Wer keine Stimme abgibt hat automatisch eine Stimme auf sich selbst. Enthaltungen sind aber erlaubt.
Gibt es trotz BM Stimme ein Unentschieden, wird gelost.

Es wird nur Rollen geben, die in der Alphabethischen Rollenliste mit link erläutert werden und nicht angekündigt werden müssen.


Anmeldungen per PN oder im Wirtshaus

Spielerliste:

1. Schattenfell
2. Raizzan
3. Tobi
4. Joevra
5. Vulpine
6. Blacktooth
7. siLenCe_w
8. Xsí
9. Dajoru
10.

Es darf noch nicht hier gepostet werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Game of Thrones Session 3   Di Dez 13, 2016 1:45 am



Eiseskälte ! Westeros hat sich hinter der Mauer versammelt im eisigen Weißen Wald (The White Tree).
Es gibt keinen Ausweg mehr, denn es wurde vorhergesagt: Der Winter naht ! Ihr alle - ob ihr Winter und Kälte kennt oder nicht - könnt euch dem letzten Kampf nicht entziehen.
Noch ist alles ruhig, doch schon bald werdet ihr gemeinsam Richtung Norden ziehen zu dem ersten Unterschlupf Craster´s Keep. Im Moment könnt ihr nicht einschätzen, ob alle von euch am gleichen Strang ziehen und das Gute siegen lassen wollen, doch eines wisst ihr - Jeder will überleben!

Die Geschichte ist und wird von mir erfunden um Spoiler zu vermeiden. Die Charaktere sind NICHT gebunden an Gut oder Böse, denn die Gesinnung wurde ausgelost.
Rollen wurden verteilt. Bitte PN an mich, wenn eine PN nicht angekommen ist.

Posten hier erst erlaubt nach Nacht 1
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Game of Thrones Session 3   Di Dez 13, 2016 10:12 pm

Nacht 1:

Fröstelnd trefft ihr euch am ersten Lagerfeuer in mitten von Eis und Schnee. Bronn schaut sich um: "Das ist also der Norden, das Land hinter der Mauer". Jeor Mormont, der Anführer der Nachtwache lächelt wissend:" Na, so kalt hattet Ihr es wohl nicht erwartet?" Ygritte schnaubt: "Der hat doch eh nur Weiber im Kopp". Peryr Balish amüsiert sich: "Die sind ja auch was Feines." John Snow schüttelt erbost den Kopf: "Wenn, dann nur eine und untersteht Euch, sie anzufassen!" Daenrys Tagaryen versichert: "Wenn einer hier unanständig wird, bekommt er es mit meinen Drachen zu tun!" Jaqen H´ghar schaut die Anwesenden kühl an: "...oder mit dem Tod!" Coldhand lässt seine Blauen Augen blitzen: "Dafür kann ich sorgen." Bran Stark versteht gar nichts von dem und schläft gemütlich ein.

Es ist diese Nacht ruhig und nach ein paar Plauschereien gmümmeln sich alle in die Notunterkünfte.

Nach der ruhigen Nacht wachen alle auf und fordern einen Führer durch dieses wilde Land.

Der Tag beginnt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Game of Thrones Session 3   Di Dez 13, 2016 10:24 pm

Ich fang dann mal an. Bin zwar wie angekündigt nicht so sonderlich motiviert, aber das bin ich irgendwie bei allen Dinge gerade nicht so. ^^"

Also, gut das niemand gefressen wurde, man kann mich zum Bm wählen, auch wenn ich nicht 120% unbedingt geben werde sondern nur 100 und ja, was gibt es sonst noch zu sagen?

Hmh, machen wir es doch spannender, derjenige der mich wählt, bekommt Weihnachtskekse von mir (und ja ich kann backen!) xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Game of Thrones Session 3   Di Dez 13, 2016 10:28 pm

Ich bin positiv überrascht von meinem Timing! Da komm ich her und gerade rechtzeitig zur Nacht, wie wunderbar! oder eher verwunderlich?
Nun. denn.

Ich freue mich auf die Runde - vor allem, dass so viele tolle Leute mitspielen! Allen voran Ygritte <3

Gut. Ehm. Konzentration.

1. Schattenfell
2. Raizzan
3. Tobi
4. Joevra
5. Vulpine
6. Blacktooth
7. siLenCe_w
8. Xsí
9. Dajoru

Das ist die Teilnehmerliste.
Von Schattenfell, Raizzan und Dajoru habe ich schon ewigs nichts mehr gehört, da schauen wir mal, wie sie sich schlagen.

Der BM hat in dieser Runde zwei Stimmen. Bei einem Unentschieden wird gelost, d.h. wir haben nicht einmal eine Stichwahl.
Der BM sollte also in dieser Runde weise überlegt sein.
Ich stelle mich zur Verfügung.

Gerne höre ich aber auch eure Kandidaturen und Überlegungen zur Runde und würde allenfalls von einer Selbstwahl absehen, wenn sich hier gute Gegenkandidaten präsentieren.



Zwischenpost, daher noch ein *Hinzufügendes*
oh, Blacktooth hat schon einen Post verfasst - sehr gut!
Ich kann verstehen, dass du nicht zu 120% motiviert bist. Aber 100% reichen auch. Wie viel Zeit hast du denn für die Runde?
Weihnachtskekse klingen verlockend.
PS: Ich freu mich, dass du trotzdem mitspielst!



PPS: Wisst ihr, was geil ist? Ich hab letzte Nacht vom Schauspieler von Khal Drogo geträumt, Jason Momoa. In der Figur von Stargate, Ronon Dex. Rawr!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Game of Thrones Session 3   Di Dez 13, 2016 10:36 pm

Sil schrieb:
Ich bin positiv überrascht von meinem Timing! Da komm ich her und gerade rechtzeitig zur Nacht, wie wunderbar! oder eher verwunderlich?
Nun. denn.

Aha! Da ist also der erste Wolf! Case closed! xD

Sil schrieb:
Ich freue mich auf die Runde - vor allem, dass so viele tolle Leute mitspielen! Allen voran Ygritte <3

Jetzt fühl ich mich vernachlässigt :<

sil schrieb:
Der BM hat in dieser Runde zwei Stimmen. Bei einem Unentschieden wird gelost, d.h. wir haben nicht einmal eine Stichwahl.
Der BM sollte also in dieser Runde weise überlegt sein.
Ich stelle mich zur Verfügung.

Du stellst dich zur Verfügung? Oha, das klingt jetzt aber sehr gestelzt Oo

sil schrieb:
Gerne höre ich aber auch eure Kandidaturen und Überlegungen zur Runde und würde allenfalls von einer Selbstwahl absehen, wenn sich hier gute Gegenkandidaten präsentieren.
Also irgendwie klingst du gerade so, als wolltest du dich absolut seriös darstellen. Ich mein, erst diese Wortwahl. Weiß ja nicht so recht wie ich das einordnen soll ^^

Sil schrieb:
Edit: oh, Blacktooth hat schon einen Post verfasst - sehr gut!
Ich kann verstehen, dass du nicht zu 120% motiviert bist. Aber 100% reichen auch. Wie viel Zeit hast du denn für die Runde?
Weihnachtskekse klingen verlockend.

Zeit eigentlich genügend. Hab letzte Woche überstunden gemacht, weshalb ich jetzt eigentlich relativ viel frei - aber wie gesagt, so viel Bock hab ich gar nicht xD

Sil schrieb:
PS: Ich freu mich, dass du trotzdem mitspielst!
ehm danke :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Game of Thrones Session 3   Di Dez 13, 2016 10:43 pm

Blacky schrieb:
Aha! Da ist also der erste Wolf! Case closed! xD
Sehr gut, Sherlock!

Blacky schrieb:
Jetzt fühl ich mich vernachlässigt :<
Hab dich ja weiter unten noch extra erwähnt (weil du schon gepostet hast. Hm. Very Happy  Wenn du ein Jon Snow Ava reinmachst, hab ich dich auch lieb!)

Blacky schrieb:
Du stellst dich zur Verfügung? Oha, das klingt jetzt aber sehr gestelzt Oo
Ja, hm, meine Wortwahl mag etwas hochgestochen klingen zurzeit, oder wie du es bezeichnest "seriös", aber so ist das nun mal. Ich stelle mich zur Verfügung, solange sich kein anderer vernünftiger Gegenkandidat zur Wahl aufstellt. Und die Kekse klingen schon sehr vernünftig. (hier schwingt ein bisschen Ironie mit)

Blacky schrieb:
Also irgendwie klingst du gerade so, als wolltest du dich absolut seriös darstellen. Ich mein, erst diese Wortwahl. Weiß ja nicht so recht wie ich das einordnen soll ^^
Du hast noch viel Zeit, um mich einzuordnen.

Blacky schrieb:
Zeit eigentlich genügend. Hab letzte Woche überstunden gemacht, weshalb ich jetzt eigentlich relativ viel frei - aber wie gesagt, so viel Bock hab ich gar nicht xD
Würde es dich denn motivieren, wenn du BM wirst?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Dajoru

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

BeitragThema: Re: Game of Thrones Session 3   Di Dez 13, 2016 10:46 pm

Guten Abend!
Ja, ich habe mich hier sehr lange nicht mehr blicken lassen, aber Shaty hat mich angeschrieben und per Zufall habe ich es auch gesehen.
Ich freue mich natürlich sehr aufs Spiel, aber muss auch sagen, dass ich gar nicht so wirklilch viel Zeit habe.
Aber mal schauen, wie viel hier überhaupt los ist... wir sind ja nur 9.

Wirklich kennen tu ich von der Spielerliste wohl nur Xsí und siL, aber ob es damit klappt, die beiden einzuschätzen, ist fraglich. Spielen wir doch mal Quizshowmoderator:
@Schattenfell: Wer wäre aus deiner Sicht der am schwierigsten zu erkennende Wolf und wieso?
@Raizzan: Bist du Bürger oder Wolf?
@Tobi: Wen aus dieser Runde kennst du und bei wem davon traust du es dir zu, ihn einzuschätzen?
@Joevra: Wie viele Spiele hattest du hier schon und mit wem?
@Vulpine: Kannst du mir dein eigenes Dorfs- und Wolfsspiel beschreiben?
@Blacktooth: Spielst du lieber als Dorfbewohner oder als Wolf?
@siL: Wen würdest du hier als Wolf niemals in Nacht 1 fressen wollen?
@Xsí: Wer muss gelyncht werden, wenn das Spiel so überhaupt nicht vorwärts kommt?

Ja, dann. Auf ein tolles Spiel.
Die Einstiege von Blacktooth und siL fand ich jetzt beide nicht wahnsinnig dörfisch, Blacky ist leider unmotiviert und siL irgendwie steif.

Nachtrag: Schön, dass das Blacky auch so sieht... war siL als Dorf nicht immer viel lockerer drauf? ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Game of Thrones Session 3   Di Dez 13, 2016 10:57 pm

Endlich einer, der WEISS, dass ich als Dorfi immer total locker drauf bin (und dann nur dumme Sprüche von mir zu erwarten sind). Dajoru: ich wurde beim Real-Life-Spiel für meine Chaoten-Spiele (okay, bei einem war ich tatsächlich "böse", aka Ritualistin, also nur so halb böse), STÄNDIG gelyncht. Und das nervt SO dermassen tierisch, sag ich dir.
Also lass mir mein seriöses Spiel, sonst werd ich noch unseriös (und das wäre schade, finde ich)

Ich find deine Fragen super - das bringt Leben ins Spiel! (Und ja, wenn wir 9 Spieler sind, werden hier schon nicht mehr als 2-3 Seiten am Tag geschrieben (haha, allerhöchstens werden 2 Seiten voll; je nach dem, wie gut ich gelaunt bin.)

Dajoru schrieb:
@siL: Wen würdest du hier als Wolf niemals in Nacht 1 fressen wollen?
Blöde Rückfrage, ich nehme an, du meinst in der laufenden Runde? Oder meinst du im Forum?
Klingt jetzt natürlich etwas blöd, aber bei der aktuellen Spielerliste hätte ich mich als Wolf am meisten gewehrt, wenn du hättest gefressen werden sollen (hab schon viel zu lange nicht mehr mit dir gespielt und beim Treffen in der Schweiz hast du mich einfach total positiv überrascht)

Aber wenn du dich darauf beziehst, wie das im Forum ganz allgemein ist, ist das schwierig.
Leute, die schon lange nicht mehr mitgespielt haben, würde ich sehr ungern fressen.
Auf diese Runde bezogen wären das so ziemlich alle...
Was sagt das nun über mich aus? Niemand wurde gefressen. Und jetzt mach ich auf Suske: Wäre ich Wolf, hätte ich wohl extra kein Fressen abgegeben!


Möchten sich die Leute, die gerne gefressen werden würden, nicht mal melden? Dann wäre die Auswahl leichter.


@Dajoru: In welchen Fällen wirst du gerne zum Bürgermeister gewählt und wann ist es dir lieber, kein BM zu sein?
Und Frage 2 (geht zur Hälfte auch an Xsi): Wie ist das mit Spielen, in denen der BM 2 Stimmen hat? Muss man da etwas besonderes beachten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Game of Thrones Session 3   Di Dez 13, 2016 11:03 pm

Sil schrieb:
Sehr gut, Sherlock!

Danke Watson xD

Sil schrieb:
Hab dich ja weiter unten noch extra erwähnt (weil du schon gepostet hast. Hm. Very Happy Wenn du ein Jon Snow Ava reinmachst, hab ich dich auch lieb!)

Naja, Shatala hat mir nen Whitewalker char gegeben, dunno y. Könnte also sein, dass wer anders dann jon is? Ich weiß es nicht xD (diese Ironie macht mich gerade voll fertig xDD)

Sil schrieb:
Ja, hm, meine Wortwahl mag etwas hochgestochen klingen zurzeit, oder wie du es bezeichnest "seriös", aber so ist das nun mal. Ich stelle mich zur Verfügung, solange sich kein anderer vernünftiger Gegenkandidat zur Wahl aufstellt. Und die Kekse klingen schon sehr vernünftig. (hier schwingt ein bisschen Ironie mit)

Ja, aber dir ist schon bewusst, dass dies ein krasser Gegensatz zu deinen vorherigen Spielweisen ist?

Sil schrieb:
Du hast noch viel Zeit, um mich einzuordnen.

Zeit ist relativ.

Sil schrieb:
Würde es dich denn motivieren, wenn du BM wirst?

Nicht wirklich. Wie gesagt ist meine Motivation gegenüber allem sehr gering, but that's a long story ^^

Dajoru schrieb:
@Blacktooth: Spielst du lieber als Dorfbewohner oder als Wolf?
Kommt auf mein Wolfsteam an xD

Dajoru schrieb:
Nachtrag: Schön, dass das Blacky auch so sieht... war siL als Dorf nicht immer viel lockerer drauf? ^^

Schon ja. Aber ich werte ungerne jemanden direkt als wölfisch oder dörfisch ein, nur weil der Andere mal etwas anders spielen möchte - tu ich ja auch gerne.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Game of Thrones Session 3   Mi Dez 14, 2016 12:10 am

Ui, es geht los.

Erstmal zu Blacky: Warum sollte man dich wählen, wenn du einen Satz vorher behauptest unmotiviert zu sein?

Blacky schrieb:
Aha! Da ist also der erste Wolf! Case closed! xD
Ich sehe, wir haben ähnliche Gedanken^^

sil schrieb:
Sehr gut, Sherlock!
Dann ist es also entschieden.

Ähmm...

Dajoru macht einen positiven Start. Akira hat soetwas Ähnliches auch mal gemacht.
Dajoru schrieb:
@Tobi: Wen aus dieser Runde kennst du und bei wem davon traust du es dir zu, ihn einzuschätzen?
Kenne alle außer dich und Raizzan. Jemanden einzuschätzen würde ich mich nirgendwo außer mit einer großen Unsicherheit trauen, weil ich darin einfach furchtbar schlecht bin.

Sind deine Fragen mehr oder weniger zufällig gestellt oder hast du Gründe, warum jemand diese eine Frage bekommen hat?

Blacky schrieb:
Ja, aber dir ist schon bewusst, dass dies ein krasser Gegensatz zu deinen vorherigen Spielweisen ist?
Kenne das auch, wenn man sich vornimmt in einer neuen Runde anders wirken zu wollen als sonst. Ich finde das gerade sehr angenehm an ihr.

Zum Schluss bleibt noch: Ich mache keinen BM (und GoT kenne ich auch, weshalb mich alle Namen nur verwirren Sad )


Zuletzt von Tobi am Mi Dez 14, 2016 12:11 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : "außer")
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Game of Thrones Session 3   Mi Dez 14, 2016 1:32 am

Tobi schrieb:
Erstmal zu Blacky: Warum sollte man dich wählen, wenn du einen Satz vorher behauptest unmotiviert zu sein?

sigh keine Ahnung - because reasons! xD

Tobi schrieb:
Ich sehe, wir haben ähnliche Gedanken^^

Ah, echt? Was denkst du denn genau darüber?

Tobi schrieb:
Kenne das auch, wenn man sich vornimmt in einer neuen Runde anders wirken zu wollen als sonst. Ich finde das gerade sehr angenehm an ihr.

Finde es jetzt nicht angenehmer oder unangenehmer wie vorher. Würdest du das denn btw. als dörfisch einschätzen?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Game of Thrones Session 3   Mi Dez 14, 2016 1:36 am

Valar Morghulis!

Puh, gefühlt ewig keine Runde mehr hier gespielt, ich freu mich ^^
Zum BM würde ich mich auch mal direkt aufstellen, bin krank und hab Zeit totzuschlagen. Mit dem Keks-Bestechungsangebot kann ich aber nicht dienen (virtuelle höchstens, echte würdet ihr eh nicht überleben xD)

siL schrieb:
Allen voran Ygritte <3

<3
Man, ich will auch mal von Jason Momoa träumen.

Blacktooth schrieb:
Also irgendwie klingst du gerade so, als wolltest du dich absolut seriös darstellen.

Ist das jetzt irgendwie neu für dich, dass siL so schreibt?

Dajoru schrieb:
@Vulpine: Kannst du mir dein eigenes Dorfs- und Wolfsspiel beschreiben?

Kurze Frage vorher: Haben wir nicht schon mal miteinander gespielt? Ich kenne zwar deinen Namen, aber irgendwie kann ich den gerade so gar nicht einordnen.
Zu deiner Frage: Mh. Eigenes Spiel beschreiben ist doof, frag doch jemand anderen. Ich versuche eigentlich immer, beides recht ähnlich zu halten (logischerweise), keine Ahnung ob mir das gelingt. Meistens fühle ich mich als Dorfi wohler am Anfang. Ob dir das nun weiterhilft..
Darfst deine eigene Frage übrigens auch gerne beantworten. ^^

siL schrieb:
Und jetzt mach ich auf Suske: Wäre ich Wolf, hätte ich wohl extra kein Fressen abgegeben!

In Nacht 1 xD Sicher.

Tobi schrieb:
Ich sehe, wir haben ähnliche Gedanken^^

Dass du siL wolfig findest? Warum?

Tobi schrieb:
Dajoru macht einen positiven Start. Akira hat soetwas Ähnliches auch mal gemacht.

Positiv im Sinne von dorfig oder im Sinne von spielfördernd?
Akira war bei ihrem Fragenkatalog Wolf wenn ich mich recht entsinne.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Game of Thrones Session 3   Mi Dez 14, 2016 1:43 am

Vulpine schrieb:
Valar Morghulis!

Valar Dohearis.

Vulpi schrieb:
Mit dem Keks-Bestechungsangebot kann ich aber nicht dienen (virtuelle höchstens, echte würdet ihr eh nicht überleben xD)

Challenge accepted. xD

Vulpi schrieb:
Ist das jetzt irgendwie neu für dich, dass siL so schreibt?

Jein. Nur etwas länger her, dass sie das gefühlt gemacht hatte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Joevra

avatar

Männlich Schütze Schwein
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.03.16
Alter : 21

BeitragThema: Re: Game of Thrones Session 3   Mi Dez 14, 2016 12:52 pm

Heyhey ^^
endlich mal wieder ne Runde cheers
Diesmal bleib ich allerdings meiner Tradition treu und möchte kein BM werden, hab auch nicht die nötigen Ressourcen dazu ...
Dajoru schrieb:

@Joevra: Wie viele Spiele hattest du hier schon und mit wem?
Oh i never kiss and tell, darling Wink
Ne Spaß, ist ja alles archiviert:
Ich hatte schon so 5+ Spiele hier und außer dir sind mir noch Raizzan und Schattenfell unbekannt, zumindest nach meiner Kenntnis
Bitte nicht wieder hauen, wenn ich falsch liege
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dajoru

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

BeitragThema: Re: Game of Thrones Session 3   Mi Dez 14, 2016 1:56 pm

siLenCe_w schrieb:
Endlich einer, der WEISS, dass ich als Dorfi immer total locker drauf bin (und dann nur dumme Sprüche von mir zu erwarten sind). Dajoru: ich wurde beim Real-Life-Spiel für meine Chaoten-Spiele (okay, bei einem war ich tatsächlich "böse", aka Ritualistin, also nur so halb böse), STÄNDIG gelyncht. Und das nervt SO dermassen tierisch, sag ich dir.
Also lass mir mein seriöses Spiel, sonst werd ich noch unseriös (und das wäre schade, finde ich)

Ich find deine Fragen super - das bringt Leben ins Spiel! (Und ja, wenn wir 9 Spieler sind, werden hier schon nicht mehr als 2-3 Seiten am Tag geschrieben (haha, allerhöchstens werden 2 Seiten voll; je nach dem, wie gut ich gelaunt bin.)

Dajoru schrieb:
@siL: Wen würdest du hier als Wolf niemals in Nacht 1 fressen wollen?
Blöde Rückfrage, ich nehme an, du meinst in der laufenden Runde? Oder meinst du im Forum?
Klingt jetzt natürlich etwas blöd, aber bei der aktuellen Spielerliste hätte ich mich als Wolf am meisten gewehrt, wenn du hättest gefressen werden sollen (hab schon viel zu lange nicht mehr mit dir gespielt und beim Treffen in der Schweiz hast du mich einfach total positiv überrascht)

Aber wenn du dich darauf beziehst, wie das im Forum ganz allgemein ist, ist das schwierig.
Leute, die schon lange nicht mehr mitgespielt haben, würde ich sehr ungern fressen.
Auf diese Runde bezogen wären das so ziemlich alle...
Was sagt das nun über mich aus? Niemand wurde gefressen. Und jetzt mach ich auf Suske: Wäre ich Wolf, hätte ich wohl extra kein Fressen abgegeben!

Möchten sich die Leute, die gerne gefressen werden würden, nicht mal melden? Dann wäre die Auswahl leichter.

@Dajoru: In welchen Fällen wirst du gerne zum Bürgermeister gewählt und wann ist es dir lieber, kein BM zu sein?
Und Frage 2 (geht zur Hälfte auch an Xsi): Wie ist das mit Spielen, in denen der BM 2 Stimmen hat? Muss man da etwas besonderes beachten?
1. Ich finde es trotzdem schade, wenn du deiner Spielweise deswegen nicht freien Lauf lässt. Ich würde dich eher lynchen, wenn ich das Gefühl habe, du verstellst dich ^^
2. Ja, das war auf diese Runde bezogen. und awww Very Happy Danke für die Blumen!
Du hast also echt kein Fressen angegeben? Razz welche Mitwölfe lassen das denn in dieser Runde so zu? Xsí ja zB sicher nicht.
3. Dass du jetzt die lebensmüden Leute dazu aufrufst, sich zu melden, macht dich nicht gerade zu einem Bürger xD
4. Ich will nie BM werden, das ist mir zu viel Druck ^^ Bei Spielen, wo der BM 2 Stimmen hat, muss man nicht mehr beachten als sonst, höchstens, dass es kein Unentschieden gibt.



Tobi schrieb:
Sind deine Fragen mehr oder weniger zufällig gestellt oder hast du Gründe, warum jemand diese eine Frage bekommen hat?
Ich habe die Fragen so gestellt, dass mich die Antworten auch interessieren ^^

Vulpine schrieb:
Kurze Frage vorher: Haben wir nicht schon mal miteinander gespielt? Ich kenne zwar deinen Namen, aber irgendwie kann ich den gerade so gar nicht einordnen.
Zu deiner Frage: Mh. Eigenes Spiel beschreiben ist doof, frag doch jemand anderen. Ich versuche eigentlich immer, beides recht ähnlich zu halten (logischerweise), keine Ahnung ob mir das gelingt. Meistens fühle ich mich als Dorfi wohler am Anfang. Ob dir das nun weiterhilft..
Darfst deine eigene Frage übrigens auch gerne beantworten. ^^
Ich kenne deinen Namen auch, aber erinnere mich zumindest nicht an ein gemeinsames Spiel (wobei ich sagen muss, dass mein Erinnerungsvermögen oft sehr dürftig ist). Wer könnte dein Spiel denn am besten beschreiben?
Ich spiele eigentlich in beiden Rollen gerade so, wie ich lustig bin, (wobei ich mich hier oft ein wenig verstelle, weil ich hier nicht wirklich heimisch bin). Als Dorfbewohner versuche ich oft erfolglos, die Gesinnungen anderer Spieler zu erraten und als Wolf versuche ich, meine Mitwölfe auszublenden und genau das gleiche zu tun.

siL verwirrt mich. Sie hat sich in der zitierten Passage wirklich sehr glaubhaft in die Rolle eines Wolfs versetzt, denke aber eigentlich, dass sie es als Wolf als zu riskant empfunden hätte, das auch so offen zu schreiben. Wie sehen das die anderen so?
Von den anderen fand ich Vulpine (Edit: und Tobi) bisher am dorfigsten, was aber momentan noch gar nix heissen will.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Game of Thrones Session 3   Mi Dez 14, 2016 4:21 pm

So, wieder daheim.

Also habe gerade das Gefühl das Dajoru richtig Stimmung gegen Sil machen will und darauf hofft, dass irgendwer darauf mitspringt.
Würde daher auch ein Sil/Dajoru Team ausschließen, falls einer von den Beiden Wolf ist.

Aber wie schon angedeutet, gefällt mir das nicht so sehr. Ja, ich finde auch, dass sich Sil mit ihrer neuen Spielweise in den Fokus gerückt hat aber wie er das darstellt naja meh - einfach doof xD.

Im Gegensatz zu seinem Einstieg, ist es etwas wild und provokant, aber macht halt wenigstens etwas Stimmung hier ^^.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Game of Thrones Session 3   Mi Dez 14, 2016 6:14 pm

Guten Abend.


Dajoru schrieb:
siL verwirrt mich. Sie hat sich in der zitierten Passage wirklich sehr glaubhaft in die Rolle eines Wolfs versetzt, denke aber eigentlich, dass sie es als Wolf als zu riskant empfunden hätte, das auch so offen zu schreiben. Wie sehen das die anderen so?

Ich glaube, sie wollte da tatsächlich mal Suske nachmachen. Der versetzt sich nämlich ständig in die Wolfsperspektive und wurde deshalb (auch von mir) schon oft fälschlicherweise gelyncht.
Warum siL das jetzt macht verstehe ich aber ehrlich gesagt auch nicht. Als Dorfi müsstest du doch eigentlich wissen, wie oft wir Suske deshalb verdächtigt haben, mal falsch, mal richtig, aber du hast meiner Erinnerung nach doch auch immer kritisiert, dass er zu wolfig denkt?
Oder hab ich das falsch auf dem Schirm.
Dass es zu riskant für einen Wolf wäre denke ich nicht.

Was genau hast du dir denn von den Aussagen jetzt erhofft, siL?

Dajoru schrieb:
Wer könnte dein Spiel denn am besten beschreiben?

Vermutlich Alo xD siL vermutlich auch. Aber ich frage mich grad, was dir die Frage jetzt bringt.
Und wieso findest du mich und Tobi grad dorfig?

Blacktooth schrieb:
Ja, ich finde auch, dass sich Sil mit ihrer neuen Spielweise in den Fokus gerückt hat

Was denn für eine neue Spielweise? O_o Ich verstehe immer noch nicht, was daran SO krass anders sein soll. Ich finde aber allerdings, dass Tobi da deiner Meinung gefolgt ist und dass jetzt wieder alle siL verdächtigen kann ich nicht nachvollziehen.
Ich würde sie höchstens wegen der Suske-Nachmache wolfig finden, aber ihr verdächtigt sie seit ihrem Startpost weil sie da "seriös" wirkt - ernsthaft, selbst wenn siL Wolf ist ist das ein total dämlicher und für mich nicht verständlicher Grund.

Ergo deshalb finde ich Tobi gerade verdächtig, Blacktooth rudert mir jetzt irgendwie grad auch zu sehr zurück, obwohl ich den Anfang eigentlich ganz gut fand und bei Dajoru hätte ich gerne mal seine Auswertung der ersten Antworten zu seinen Fragen. Smile

Joevra, hast du schon eine Meinung zum Geschehen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Game of Thrones Session 3   Mi Dez 14, 2016 6:35 pm

Ein Drittel hat sich noch nicht gemeldet: Raizzan, Schattenfell und Xsi.

Blacky, ich finde nicht, dass Dajoru Stimmung gegen mich macht. Er tastet mich nur ab, was völlig okay ist. Ich würde ihn deswegen noch lange nicht lynchen oder als Wolf verdächtigen. Im Gegenteil. Ich finde es gut, wie strukturiert er vorgeht. Heute ist er definitiv kein Lynchkandidat für mich

@Dajoru:
1.) Ich verstelle mich nicht. Ich nehme das Spiel nur ernst und gebe mir Mühe. Das daran was falsch sein soll, glaube ich nicht.
2.) Darfst gerne öfters wieder mitspielen
3.) Wart bitte mal ab
4.) Du willst also kein BM werden. und wie verhindert man, dass es ein Unentschieden gibt, gerade, wenn der BM 2 Stimmen und nicht 1.5 hat?



Ansonsten:
Vulpine schreibt gerade sehr sachlich und neutral. Ihre besonnene Art und dass sie alles hinterfragt, mag ich gerade sehr und rückt sie für mich ins Dorf. Wenn sie Wolf ist oder irgendetwas "böses", habe ich sie recht schnell auf dem Radar oder ein mieses Bauchgefühl, das fällt zurzeit weg.
Vulpine schrieb:
Warum siL das jetzt macht verstehe ich aber ehrlich gesagt auch nicht. Als Dorfi müsstest du doch eigentlich wissen, wie oft wir Suske deshalb verdächtigt haben, mal falsch, mal richtig, aber du hast meiner Erinnerung nach doch auch immer kritisiert, dass er zu wolfig denkt?
Oder hab ich das falsch auf dem Schirm.
Hm. Mal was neues ausprobieren und schauen, wie es funktioniert. Bisher leider gar nicht.


@Blacky: Wenn du mich doch in geringem Masse verdächtigst, warum gefällt es dir dann nicht, dass Dajoru Stimmung gegen mich macht? oder habe ich da etwas falsch verstanden?

@Joevra: Ja, ich schliesse mich Vulpine an - was hältst du von der Sache und wen findest du verdächtig?

Hmmm... ich hatte gerade den Gedanken, ob Dajoru Tobi als "dorfig" hinstellen würde, wenn beides Wölfe sind... Andererseits hat Dajoru behauptet, sein Wolfspiel würde seine Mitwölfe "ausblenden". Vielleicht denke ich hier aber bereits zu weit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Game of Thrones Session 3   Mi Dez 14, 2016 6:41 pm

PS: (ich füge die Beiträge nachher zusammen):

Ich überlege gerade... Was, wenn heute Nacht "tatsächlich" kein Fressen abgegeben wurde? Wäre es nicht möglich, dass dann mindestens ein Wolf unter Raizzan, Schattenfell und Xsi stecken würde? Also. Ich habe das Gefühl, dass man mir diese Aussage als wölfisch ankreiden könnte, aber ich versuche gerade nur zu überlegen, welches Vorgehen gerade am sinnvollsten wäre.

Und ich habe verschiedene Fragen: Würde die Hexe ihren Heiltrank schon in Nacht  1 schmeissen? (kommt wohl auf den Spieler an...)
Und ohne, dass jetzt jemand darauf antwortet: (ich will keine Rollen rauslocken, sondern meinen Gedankengang erklären):
Wenn die Wölfe kein Fressen abgegeben haben und wir sonst keine anderen fressverhindernden Rollen haben, kann es sein, dass die Wölfe unter den Stillen zu finden sind.

Aber ich glaube, ich versuche gerade nur zu rechtfertigen, wieso ich heute keinen aktiven Spieler lynchen möchte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Game of Thrones Session 3   Mi Dez 14, 2016 7:42 pm

Blacky schrieb:
Finde es jetzt nicht angenehmer oder unangenehmer wie vorher. Würdest du das denn btw. als dörfisch einschätzen?
Weder noch. Das ist Rollenunabhängig würde ich zuerst vermuten. Aber ich weiß es nicht.

Blacky schrieb:
Ah, echt? Was denkst du denn genau darüber?
Sils "Timing" wirkte als erstes etwas merkwürdig.

Vulpine schrieb:
Positiv im Sinne von dorfig oder im Sinne von spielfördernd?
Ich finde es spielefördernd. Wie er als Dorf spielt, weiß ich nicht. Dennoch ergibt das an Tag 1 natürlich Tendenzen.

Dajoru schrieb:
siL verwirrt mich. Sie hat sich in der zitierten Passage wirklich sehr glaubhaft in die Rolle eines Wolfs versetzt, denke aber eigentlich, dass sie es als Wolf als zu riskant empfunden hätte, das auch so offen zu schreiben. Wie sehen das die anderen so?
Sil hat meiner Meinung nach nichts geschrieben, was nicht jeder schreiben würde, weshalb ich nicht glaube, dass sie sich zu stark wie ein Wolf audrückt. Ich würde jedem hier zutrauen, soetwas zu schreiben.
Naja, bis auf die Stelle, dass sie lieber kein Opfer angeben würde. Das glaube ich ihr nicht. Ich würde das als Wolf zumindest nicht so handhaben^^

Vulpine schrieb:
Ich finde aber allerdings, dass Tobi da deiner Meinung gefolgt ist und dass jetzt wieder alle siL verdächtigen kann ich nicht nachvollziehen.
Wie soll ich einer Meinung hinterherrennen, die zum erstellen meines bisher einzigen Posts noch gar nicht existiert? Aus Dajorus ersten Post kommt seine Ansicht zu sil noch nicht raus. Sag mir wie das möglich sein soll^^
Außerdem, wer hat was von "Alle sil verdächtigen" geschrieben?

Vulpine schrieb:
Ergo deshalb finde ich Tobi gerade verdächtig
Wie ist das möglich? Shocked
Ich denke, du interpretierst zu viel in Dajoru rein und weil er mich als dorfig angab, dachtest du, dass ich seiner Meinung hinterherrenne. Anders kann ich mir das nicht erklären. Schließlich habe ich dazu rein gar nichts geschrieben. Verdächtige mich ruhig nach diesem Post, aber nicht vorher, wegen etwas, dass nicht passiert ist.

Ja, das regt mich jetzt auf.

@sil: Würdest du also blind in die Inaktiven lynchen wollen?


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Game of Thrones Session 3   Mi Dez 14, 2016 7:45 pm

Xsí ist für heute abgemeldet!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Game of Thrones Session 3   Mi Dez 14, 2016 7:48 pm

Komm ausm Bääätt, dreh den Swääg auf...+hust+ ^^
Vulpi schrieb:

Was denn für eine neue Spielweise? O_o Ich verstehe immer noch nicht, was daran SO krass anders sein soll. Ich finde aber allerdings, dass Tobi da deiner Meinung gefolgt ist und dass jetzt wieder alle siL verdächtigen kann ich nicht nachvollziehen.

Naja, Tobi und ich hatten schon sehr oft die gleichen Meinungen gegenüber vielen Dingen, wenn ich das mal so sagen darf. Das soll keine Verteidigung sein, aber wundern tut mich seine Spielweise halt nicht. Bin aber gespannt wie er sein Spiel erklären wird.

So und bezüglich der Spielweise, Vulpi, ich weiß ja nicht wie du sil per Forum Spielweise im Erinnerung hast, aber sie spielt sonst wärmer. Sie sagt ja auch selber, dass sie anders spielt. Keine Ahnung, wie ich dir das irgendwie erklären sol...eh lies die alten Runden nach? xD


Vulpi schrieb:
Ergo deshalb finde ich Tobi gerade verdächtig, Blacktooth rudert mir jetzt irgendwie grad auch zu sehr zurück, obwohl ich den Anfang eigentlich ganz gut fand und bei Dajoru hätte ich gerne mal seine Auswertung der ersten Antworten zu seinen Fragen. Smile

Wo rudere ich denn zurück? Oo
Sil schrieb:

Blacky, ich finde nicht, dass Dajoru Stimmung gegen mich macht. Er tastet mich nur ab, was völlig okay ist. Ich würde ihn deswegen noch lange nicht lynchen oder als Wolf verdächtigen. Im Gegenteil. Ich finde es gut, wie strukturiert er vorgeht. Heute ist er definitiv kein Lynchkandidat für mich

Darf ich mal sagen, dass ich die Aussage inhaltlich sehr wolfig finde? Wieso verdächtigst du ihn nicht als Wolf, nur weil er dich verdächtigt? Also, dass man einen aktiven nicht direkt lynchen möchte, kann ich ja noch verstehen, aber jemanden direkt sicher zu sprechen..meh. Ich finde die Aussage ergibt keinen Sinn, es sei denn natürlich du hast mehr Wissen. Und wir wissen ja alle, wohin die Überlegung dann hinführt.

Sil schrieb:
@Blacky: Wenn du mich doch in geringem Masse verdächtigst, warum gefällt es dir dann nicht, dass Dajoru Stimmung gegen mich macht? oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Weil er auch Wolf sein kann und ich mich bei dir vielleicht irren könnte? xD Defuq? Und habe doch auch bei euch ein Team bis jetzt ausgeschlossen. Oo

Sil schrieb:

Ich überlege gerade... Was, wenn heute Nacht "tatsächlich" kein Fressen abgegeben wurde? Wäre es nicht möglich, dass dann mindestens ein Wolf unter Raizzan, Schattenfell und Xsi stecken würde?

Können wir bitte solche Gedanken und Verdächtigungen gediegen wieder in den Mülleimer werfen? Wenn du Inaktive lynchen willst, kannst du das gerne machen - mir gefällt das Schweigen der Drei bis jetzt auch nicht, aber geh bitte deshalb jetzt nicht von der Nacht aus >_> .

Edit: ZP Tobi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Game of Thrones Session 3   Mi Dez 14, 2016 8:20 pm

Ich sehe gerade wieder meine Dummheit @Vulpine. Hatte den flaschen Glauben, dass du dich mit der Meinung auf Dajoru beziehst. Das tut mir leid.
Dennoch kommt es dabei im Endeffekt aufs Selbe hinaus. Wo renne ich Blacky hinterher?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Game of Thrones Session 3   Mi Dez 14, 2016 8:30 pm

Tobi schrieb:
Sils "Timing" wirkte als erstes etwas merkwürdig.

Seriously? xD Also deshalb würde ich ja jetzt nicht jemanden verdächtigen xD

Tobi schrieb:
Dennoch kommt es dabei im Endeffekt aufs Selbe hinaus. Wo renne ich Blacky hinterher?

Uh, dass kann ich auch beantworten:

Zitate von Tobi schrieb:
Ich sehe, wir haben ähnliche Gedanken^^

Dann ist es also entschieden.

Kenne das auch, wenn man sich vornimmt in einer neuen Runde anders wirken zu wollen als sonst. Ich finde das gerade sehr angenehm an ihr.

Das zweite bezieht sich zwar auf Sil, aber antwortet sie auf meinen Post.

Aber das ist halt nicht das erste Mal, dass Tobi so spielt und er war da schon ab und an mal Dorf. Daher kann ich ihn das jetzt auch nicht negativ anrechnen xD.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Game of Thrones Session 3   

Nach oben Nach unten
 
Game of Thrones Session 3
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: