Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die Welt nach dem 3. Weltkrieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Raphii

avatar

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 22
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

BeitragThema: Re: Die Welt nach dem 3. Weltkrieg   Di Feb 07, 2017 8:02 pm

Twix schrieb:
Aber HD... wenn's so ruhig wie jetzt bleibt, dann mache ich das gerne ;D
Read, mkryker (darf ich dich krk nennen?) und Lynx dürfen gerne etwas aus dem Nähkästchen plaudern, wie viel Spielerfahrung sie so schon haben, v.a. in Foren, ob sie schon Leutchen hier kennen, wie sie als WW spielen würden und bla...
Ich weiß nennt mich Naiv aber ich finde den Absatz ehrlich xD
Ich finde es auch irgendwie toll das er gleich einen neuen den Einstieg erleichtert hat Smile

MK schrieb:
Ob da wohl eine Hexe oder Schutzengel im Spiel ist ?
Was meint ihr ?
Ich finde man sollte nicht über Rollen spekulieren zumindest wenn man nicht 100 % weiß das es die gibt.


Blacky schrieb:
Positiv fällt mir gerade Twix auf, der sich wenigstens etwas Mühe gibt Leben in die Bude zu bringen. Egal was er ist, ihn möchte ich jetzt nicht lynchen, da er der Aktivste einfach ist und danach die Runde wahrscheinlich echt langweilig werden würde.
Jap seh ich auch so
Dich möchte ich auch nicht gelyncht sehn da mir deine Art vom Spiel gefällt Wink

Twix schrieb:
Und achja... hihi, Raphii spielt ja mit ^^
Ich sollte mir die Spielerliste vielleicht auch mal angucken, so am besten vor dem Spiel ;D
Warum hat das keiner erwähnt oder bemerkt geek
Ja ich spiele mit Very Happy
Ich habe selbst total vergessen das ich mitspiele *Shame on me * geek

Also am ehesten LTofGB, MK und Raphii bei dir der Lynch heute?
Meinst du damit wenn ich heute lynchen werde oder das ich unter den dreien bin die für dich am ehesten gelyncht werden ? Wink

Mein ehester lynch MK

Twix schrieb:
und Staa bei Raphii (iwie kann ich mir Staa weniger als BM vorstellen... und Lynx kenn ich 0)
Warum ich staa in meinen Favourten habe ist nun klar oder ?
Was ich etwas enttäuschend finde ist das Staa noch nichts geschrieben hat :/

LTofGB schrieb:
@ Raphii
woran liegt es, dass du mit meinem spielstiel nicht klar kommst? weil ich nicht von anfang an mit Einschätzungen um mich werfe wie die meisten anderen?
Keine Ahnung...Es hinterläst mir zumindest bei den vorigen Spielen mit dir so einen komischen Beigeschmack kann dir aber eig nicht sagen was es ist sry :/ ( bei diesem Spiel ist es noch nicht so Very Happy )  vl liegts ja auch an meinen Spielstil ka xD
Ne ich werfe ja auch nicht gleich Einschätzungen um mich xD
Ich schreibe dann Einschätzungen wenn ich ne Vermutung habe oder mir gerade danach ist eine zu schreiben

Blacky schrieb:
Schon, aber das heißt nicht das ich das direkt bin. Man sollte doch eher die Aktionen der jetzigen Runde beobachten als Alte.
Ja ich weiß aber dein Einstieg klang schon irgendwie motiviert
Bist du denn motiviert ?

Blacky schrieb:
Finde diese Favouritenliste eh immer sehr kritisch, da es ja eigentlich um das aktuelle Spiel gehen sollte und nicht um vergangene aber naja.
Natürlich geht es um dieses Spiel aber meine Favouritenliste ist deswegen da um meine Erfahrungen der vergangen Spiele in dieses Spiel zu versetzen


ZP.:Twix,Arathal,Twix
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Die Welt nach dem 3. Weltkrieg   Di Feb 07, 2017 8:19 pm

Raphii schrieb:
Also am ehesten LTofGB, MK und Raphii bei dir der Lynch heute?
LT hatte ich doch iwo ein Hauch im Dorf ^^ Und Staa fehlte (bzw. davor war noch Read drinne) noch...
Ist dieses Zitat überhaupt an mich gerichtet :S

Raphii schrieb:
Meinst du damit wenn ich heute lynchen werde oder das ich unter den dreien bin die für dich am ehesten gelyncht werden ? Wink
Auf was / wen beziehst du das eigentlich Very Happy Iwie verstehe ich dich da gerade nicht ^^
[außer dass du am ehesten grad MK lynchen würdest]
Hatte es neben den Blacki-Twix-Zitat da noch mehr bei dir zerhauen?


Raphii schrieb:
Warum ich staa in meinen Favourten habe ist nun klar oder ?
Was ich etwas enttäuschend finde ist das Staa noch nichts geschrieben hat :/
Jeweils jup...


Also aktuell wäre ich glaube bei Staa, wohl der geringste Schaden gerade.


Raphii schrieb:
Ich schreibe dann Einschätzungen wenn ich ne Vermutung habe oder mir gerade danach ist eine zu schreiben
Hast du denn schon welche ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Die Welt nach dem 3. Weltkrieg   Di Feb 07, 2017 8:33 pm

Tag 1

Kapitel 3 – Arawhn der Dritte



Ein weiterer Tag war vergangen, an dem Arawhn der Dritte seine Schreckensherrschaft über das Königreich Varaysia genoss. Der Winter kam langsam näher, doch seine Untertanen – oder sollte er Sklaven sagen? - hatten genug gearbeitet, sodass seine Vorratskammern überquollen. Ein hämisches Grinsen auf seinen Lippen zeigte, wie zufrieden er war. Selbstgefällig winkte Arawhn mit der Hand einen Diener heran und befahl ihm, die Kerzen anzuzünden. Er räkelte sich auf seinem Thron aus weißem Marmor. Seine Hand fasste die bleiche Hand seiner Königin Talaith neben sich und er beugte sich zu ihr. „Wir werden gut über den Winter kommen, meine Teuerste“, flüsterte er ihr ins Ohr. Sanft streichelte er ihren Handrücken. Ein gefährliches Glitzern blitzte in seinen Augen auf. Gerade wollte er sich erheben, als die Türen des Thronsaals aufschlugen. Ein in schwarz gekleideter Reiter auf einem Rappen stürmte in den Saal, ein vor Blut triefendes Schwert in seiner rechten und einen abgeschlagenen Kopf in seiner linken Hand. Die soeben angezündeten Kerzen flackerten durch das Vorbeiwehen des Reiters und ließen die Schatten an der Wand unheimlich tanzen. Die Leibgarde stellte sich vor den König und auch die Königin erhob sich schützend - denn das Leben des Königs war unter allen Umständen zu verteidigen -,  doch der Reiter machte gar keine Anstalten, in dessen Nähe zu kommen. „DEINE TAGE SIND GEZÄHLT!“, brüllte er und warf den Kopf vor des Königs Füße, „BEREITE DICH AUF DEIN ENDE VOR!“ Noch bevor die Leibgarde den Reiter daran hindern konnte, stürmte dieser wieder davon. „WACHE!!!“, brüllte Arawhn, „Verfolgt diesen Verräter!!!“ Mit hochrotem Kopf, als würde er vor Wut beinahe platzen, stieß er seine Leibwächter zur Seite, um sich Platz zu verschaffen. Sein böser Blick traf Talaith. „Du weißt, was zu tun ist. Los!“, fauchte er. Sie ließ sich nicht zweimal bitten und eilte sofort zum Tor, durch das der schwarze Reiter verschwunden war. Dort lief sie beinahe in ihre Dienerin Amrys hinein, die erschrocken stammelte: „Weissager Caedmon will den König sprechen.“ „Ein ungünstiger Zeitpunkt. Scher dich fort.“ Amrys tapste einige Schritte zurück und warf einen verzweifelten Blick in den Thronsaal, entschied sich dann aber, als sie die Blutspuren auf dem Boden entdeckt hatte, Folge zu leisten und rannte zurück zu Caedmon. Talaith hingegen rief alle Krieger zusammen, um in die Schlacht zu ziehen.


Bürgermeister-Wahl:
Twix erhält 6 Stimmen
Blacktooth erhält 1 Stimme
mkryker erhält 1 Stimme
Damit wird Twix zu eurem Bürgermeister gewählt!


Lynchung:
Gegen mkryker stimmen: Raphii, Arathal, ReadLover1998, Blacktooth (4)
Gegen staa7ic stimmt: Twix (1.5)
Gegen Arathal stimmt: LTofGB (1)
Gegen Twix stimmt: mkryker (1)
Gegen Blacktooth stimmt: Lynxxx (1)
Schwärmerin mkryker wird gelyncht
->Rollenbeschreibung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Raphii

avatar

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 22
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

BeitragThema: Re: Die Welt nach dem 3. Weltkrieg   Di Feb 07, 2017 8:53 pm

Twix schrieb:

Raphii schrieb:
Meinst du damit wenn ich heute lynchen werde oder das ich unter den dreien bin die für dich am ehesten gelyncht werden ? Wink
Auf was / wen beziehst du das eigentlich Very Happy Iwie verstehe ich dich da gerade nicht ^^
Toll ich versteh dich nicht du mich nicht Very Happy Fängt ja schon mal gut an Very Happy
Aber ich hab da auch einen Blödsinn geschrieben...also mein Satz in meinen Kopf lautet wiefolgt :
Meinst du damit wen du heute lynchen wirst oder dass das deine Lynch Favoriten sind
Ka so irgendwie...Ich versteh mich gerade selbst nicht mehr Very Happy

Twix schrieb:
Hatte es neben den Blacki-Twix-Zitat da noch mehr bei dir zerhauen?
Glaube bzw hoffe nicht...Besonders weil ich meinen Gedankengang nicht mehr genau folgen kann...

Twix schrieb:
Hast du denn schon welche ^^
Naja nur das ich dich und Blacky eine Stufe hoch setze nicht




ZP: Sil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Die Welt nach dem 3. Weltkrieg   Di Feb 07, 2017 8:56 pm

staa7ic wird ab sofort (!!!) ersetzt von User7

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Die Welt nach dem 3. Weltkrieg   Di Feb 07, 2017 9:03 pm

raphii schrieb:
Aber ich hab da auch einen Blödsinn geschrieben...also mein Satz in meinen Kopf lautet wiefolgt :
Meinst du damit wen du heute lynchen wirst oder dass das deine Lynch Favoriten sind
1. Also, lynchen kann ich nur eine Person und die wäre auch Lynch-Fav... also iwie wären doch Lynch-Favoriten und wen ich lynche dasselbe?
2. Und du hast doch gar keine Lynchkandidaten von mir zitiert... sondern, dass ich dich vergessen hatte... daher frage ich mich auch, worauf du das beziehst ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raphii

avatar

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 22
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

BeitragThema: Re: Die Welt nach dem 3. Weltkrieg   Di Feb 07, 2017 9:11 pm

Twix schrieb:
1. Also, lynchen kann ich nur eine Person und die wäre auch Lynch-Fav... also iwie wären doch Lynch-Favoriten und wen ich lynche dasselbe?
2. Und du hast doch gar keine Lynchkandidaten von mir zitiert... sondern, dass ich dich vergessen hatte... daher frage ich mich auch, worauf du das beziehst ^^

Sagte doch vollkommener Blödsinn was ich da geschrieben habe ^^
Wsl hat mein Kopf wieder so einen Sprung nach vorne hinten und seitlich gemacht...macht er öfter Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Die Welt nach dem 3. Weltkrieg   Di Feb 07, 2017 9:26 pm

Nacht 2

Kapitel 4 – Hafgan




Der schwarze Hengst galoppierte in einem überirdischen Tempo. Die Verfolger hatten keine Chance. Sein blutiges Schwert schreckte die Wachen so sehr ab, dass sich ihm niemand mehr in den Weg stellte. Hafgan lachte ein hässliches Lachen. Es war ihm auf grauenhafte Art und Weise gelungen, das ganze Königreich in Aufruhr zu bringen. Das Eindringen in den Palast des weißen Königs war ein Leichtes. Auf seinem Weg zum Thronsaal hatte sich ihm ein einziger gegnerischer Wächter in den Weg gestellt, der mehr einem Bauerntölpel glich als einem berittenen, ernstzunehmenden Gegner. Wenigstens hatte dieser mit seinem Tod doch noch einem guten Zweck gedient und einen bleibenden Eindruck beim weißen Tyrann hinterlassen. Hafgan lachte erneut hämisch auf, als er sich den entgleisten Gesichtsausdruck des Königs in Erinnerung rief. Er trieb seinen Hengst noch weiter an. Nachdem er einige Zeit geradeaus vom Kristallpalast weggeritten war, um die Verfolger so schnell wie möglich abzuschütteln, bog er nun auf einem Feld weißer Zuckerrüben nach links ab, wo schon ganz in der Nähe, im schwarzen Wald, das Lager der Vorhut des Königreichs Obscura auf ihn wartete.


Niemand wurde gefressen.


Heute findet eine Lynchung statt! Lynchpns bitte bis 20.25 Uhr an mich.
(Ich würde gerne grundsätzlich die Lynchungen und die Nächte jeweils um 30 Minuten nach hinten schieben)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Die Welt nach dem 3. Weltkrieg   Di Feb 07, 2017 9:29 pm

Langsam hab ich Mitleid mit den Wauwaus :S

Nen WW könnte ich mir btw. auf den MK-Wählern vorstellen, den anderen vielleicht nicht... aber bevor ich die Nacht verarbeite, wer war denn nicht auf mit bei der BM-Wahl?

Staa hatte vermutlich dort nicht abgestimmt... Moin user ^^


Zuletzt von Twix am Di Feb 07, 2017 9:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Fragezeichen ergänzt)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LTofGB

avatar

Weiblich Löwe Hahn
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 24.12.15
Alter : 24
Ort : und TRALALA

BeitragThema: Re: Die Welt nach dem 3. Weltkrieg   Di Feb 07, 2017 9:35 pm

@ blacky
wenn du meine argumentation fade findest kann ich das auch nicht ändern..dann fass es gerne so auf..ich hab dich nicht auf der liste um irgendeinen schein zu wahren..du bist ein erfahrener spieler und ich mag es wie du spielst...und du kannst es noch so bestreiten..du hast einen spielstiel..für mein empfinden zumindest..

@readlover
sry das ist falsch rübergekommen..dein einstieg hat super gepasst..ich kann mich nur noch an mein erstes spiel hier erinnern..und da hab ich mich auch mit dem start schwer getan..und ich habe iwie das gefühl das das bei dir auch so sein könnte...nichts weiter

@ Twix
ja ok raphii und ich haben ähnlich angefangen..ne große BM liste und uns erstmal auf die arbeitszeiten rausreden...aber ich möchte hier nochmals sagen..mir kommt seine frühe einschätzung spanisch vor..es hat keinerlei bezug auf das jetzige spiel

@ raphii
ist schon ok..bei mir läuft einiges nach bauchgefühl..und du kennst ja die weiber..die müssen nicht alles erklären können Very Happy wennst weist was es ist sags mir bitte...
und das mit den einschätzungen..da kennt ihr meine meinung..ich mag es nicht dauernd listen mit allen kandidaten zu erstellen...mir genügt es 2-3 leute zu haben die bei der lynchung zur auswahl stehen..und ich mich dann noch mit den anderen abstimmen kann damit wir keine stichwahl haben...ja ich hör es schon.."aber diesmal warst du alleine auf ara"...jaaaa leute das war mein notlynch..wir haben auf dem posten noch ein feierabendbier getrunken..und da wurde es später...


ok jetzt komme ich zum lynch
ok MK wäre nicht meine erste wahl gewesen..aber heyy..demokratie und so..und ich weis ich werde jetzt kritik ernten..aber in dem grade wie er es betrieben hat finde ich rollenspekulationen schon hilfreich..ne kurze überlegung aber weit weg von outing..genau darum hatte ich ihn nicht als lynch..aber nj
aber leute wir hätten es schlechter erwischen können..wenn ne nachtaktion auf MK gewirkt hätte dann hätten wir ein liebespaar..möglicherweise ne dreiecksscheiße..und ganz ehrlich gegen ende vom spiel wäre dann "es ogschissn'e auswändig" wie wir so schön sagen..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Welt nach dem 3. Weltkrieg   Di Feb 07, 2017 9:37 pm

Hallohalli miteinander,

ich bin immer wieder fasziniert, wie wenig hier eigentlich passiert innerhalb von mehreren Tagen Very Happy
Vom ersten Lesen:

Blacktooth//Twix eher kein Team - zu offen gespielt. Blacktooth habe ich eigentlich unabhängig im Dorf.

Twix magst du mir mal deine Einschätzungen geben, damit ich da auch was handfestes von dir habe?

Arathal - wir handhaben das mal wie immer okay? Bis heute Abend bestätigst du mir, dass du Dorf bist. Ansonsten bist du Wolf - cool?
LTofGB - Lese ich nicht wirklich was rein. Hat da jemand einen guten Read drauf?
ReadLover1998 - Du schreibst sehr differenziert. An sich gefällt mir das aber mein Bauchgefühl sagt mir da was anderes.
mkryker und Lynxx habe ich so gar nicht wahrgenommen - finde ich prinzipiell nicht gut
Raphii - schreibt etwas verwirrt... bin mir noch nicht sicher ob ich das ehrlich und authentisch finde oder wolfig inkonsistent. Meinungen?

Fragen und Dinge die ich womöglich übersehen habe, bitte melden.

Bis dahin...
Nach oben Nach unten
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Die Welt nach dem 3. Weltkrieg   Di Feb 07, 2017 10:58 pm

LTofGB schrieb:
@ Twix
ja ok raphii und ich haben ähnlich angefangen..ne große BM liste und uns erstmal auf die arbeitszeiten rausreden...aber ich möchte hier nochmals sagen..mir kommt seine frühe einschätzung spanisch vor..es hat keinerlei bezug auf das jetzige spiel
Was meinst du hier?

Die Begründung für seine 4 BM-Kandidaten? Das war ja auch keine Einschätzung, sondern einfach nur, wen er warum für BM-tauglich hält... hat ja mit der Gesinnung nix zu tun, sondern ist rein spielerabhängig.

Mich hat da eher gestört, dass er das so ausführlich gemacht hat - und sonst nix zum Spiel [außer, dass er später noch was schreibt]. kA warum das so ausführlich war...

Aber LT/Raphii damit weniger ein Team
...und Blacki/Raphii hatte ich ja auch schonmal ausgeschlossen? - nee, hatte ich nicht, aber iwo hatte ich den Gedanken.


Oder meintest du was anderes von Raphii?



Hmmm...oder...
LTofGB schrieb:
@ raphii
ist schon ok..bei mir läuft einiges nach bauchgefühl..und du kennst ja die weiber..die müssen nicht alles erklären können Very Happy wennst weist was es ist sags mir bitte...
und das mit den einschätzungen..da kennt ihr meine meinung..ich mag es nicht dauernd listen mit allen kandidaten zu erstellen...mir genügt es 2-3 leute zu haben die bei der lynchung zur auswahl stehen..und ich mich dann noch mit den anderen abstimmen kann damit wir keine stichwahl haben...ja ich hör es schon.."aber diesmal warst du alleine auf ara"...jaaaa leute das war mein notlynch..wir haben auf dem posten noch ein feierabendbier getrunken..und da wurde es später...
Levelst du gerne?

Aber generell bist nicht nur du "abseits" unterwegs, also brauchst du das nicht schon als einen möglichen Angriffspunkt werten Very Happy


@LT und @all
Lynch:
Raphii/Ara/Read/Blacki auf MK -> Wer ehester WW?
staa-user/Twix/LT/lynx auf Abseits -> Wer ehester WW?


User schrieb:
Twix magst du mir mal deine Einschätzungen geben, damit ich da auch was handfestes von dir habe?
Noch keiner wirklich im Dorf, also nach oben noch Luft ^^ Aber:
Blacki, Lynx, Read, LT, (Arathal) grad Hauch Dorf, Ara noch nicht so ganz
Ich würde grad bei meiner gestrigen Lynchliste bleiben...

Twix schrieb:
So wie ich mich erinnere kommt staa meist auch recht spät erst in einer Runde, kA... (oder er wird vielleicht noch ausgewechselt)
Raphii wollte noch was schreiben
Und bei MK würde ich halt nicht unbedingt denken, dass es wolfig gemeint war...


User schrieb:
mkryker und Lynxx habe ich so gar nicht wahrgenommen - finde ich prinzipiell nicht gut
MK ist schon tot Very Happy


Was ist bei dir "wolfig inkonsistent"?


Nachtrag:
@Arathal
Was denkst du von Users Beitrag?
Liest du da was zwischen den Zeilen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Die Welt nach dem 3. Weltkrieg   Mi Feb 08, 2017 12:24 am

Uuund, mein Post ist pfutsch, weil ich auf die falsche Taste gedrückt habe. Gosh...also nochmal kurz:

Raphii schrieb:
Ja ich weiß aber dein Einstieg klang schon irgendwie motiviert
Bist du denn motiviert ?

Ja/Nein xD - also grundsätzlich schon, aber irgendwie raubt mir die Lernerei und die Arbeit jegliche Motivation zurzeit :/
LTofGb schrieb:

@ blacky
wenn du meine argumentation fade findest kann ich das auch nicht ändern..dann fass es gerne so auf..ich hab dich nicht auf der liste um irgendeinen schein zu wahren..du bist ein erfahrener spieler und ich mag es wie du spielst...und du kannst es noch so bestreiten..du hast einen spielstiel..für mein empfinden zumindest..

Ja, aber du könntest dann ja mehr ins Detail gehen, Aspekte aufwerfen, die ich übersehen habe oder nicht erwähnt werden und und...also mir gefällt gerade nicht so, dass du praktisch das Handtuch bei der ersten Kritik wirfst. Ach und bitte schreibe Spielstil doch richtig, dass macht mich gerade total kirre xD (Ich denke da immer dann an einen Eisstiel xD)

Irgendwie wäre das aber schon fast zu einfach, wenn LTofGb Wolf ist. Hatte sie mich auch direkt sicher gesprochen? Warum auch immer das alle tun >_>

Könnte mir übrings bei User einen Wolf gut vorstellen. Mal unabhängig davon, dass staatic ausgetauscht wurde und Nacht 1+2 niemand gefressen wurde - hat er einen Wolfstypischenstart für sich hingelegt.

Er geht auch davon aus, dass ich Dorf bin und schließt sich der Allgemeinheit an, was ich auch nicht so ganz nachvollziehen kann. Normalerweise könnte ich mir vorstellen, dass er wenigstens etwas das hinterfragen würde. Auch seine Startfragen, er tut sie auch, aber das kommt gezielt Pseudodörfisch rüber - mag ich nicht.

Alles in allem trau ich ihm nicht und könnte mir durchaus einen Wolf bei ihm vorstellen, ähnlich aber leider auch LTof mit ihren Kommentaren, aber das könnte auch von einem Dorfi noch gefühlt kommen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LTofGB

avatar

Weiblich Löwe Hahn
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 24.12.15
Alter : 24
Ort : und TRALALA

BeitragThema: Re: Die Welt nach dem 3. Weltkrieg   Mi Feb 08, 2017 1:04 am

ach komm schon blacky komm klar...wo werfe ich das handtuch..ich hätt nur gern mal konstruktive kritik da sich hier jeder über meinen spielstiel aufregt...ja das ist absicht SPIELSTIEL SPIELSTIEL SPIELSTIEL

und jetzt verlangst von mir mehr ins detail zu gehen...und von sonst keinem...du regst dich auf dass dich sofort jeder positiv hat und ich hier alles deiner meinung nach oberflächlich behandle...dann lies dir nochmal alles durch..ich bin da nicht die einzige die in dieses muster reinpasst mein lieber...
also komm klar und hör auf hier so unterschwellig gegen mich zu hetzten..mit deinem pseudodörfischen " ach das ist zu einfach wenn LT wolf ist...bla bla bla" aber wenn andere ne oberflächliche einschätzung raushauen ist das ja nicht erwähnenswert von dir (raphii anschau)

alles in allem find ich das jertzt erstmal nicht so dolle...viel text..und auch inhalt..aber der geht nur gegen mich und sonst kaum gegen jemand anderes..und diese 0815 teamausschließungen machen das kraut jetzt auch nicht fett

vl ein wol der sich hinter aktivität versteckt

@ twix
unter den MK wählern hätte ich am ehesten Blacky oder ara auf dem schirm...würde mir aber von ara noch gern etwas lesen

von den abseitwählern am ehesten staa/user...wegen der inaktivität und weil es kein fressopfer gab


also los leute...zerpflückt meinen post und besonders meine "einschätzung" am schluss...ich kann mir schon ungefähr vorstellen was kommen wird.."mimimi erklär mir das genauer...mimimi du bist zu oberflächlich das ist wolf mimimi"
tja...so spiel ich halt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Die Welt nach dem 3. Weltkrieg   Mi Feb 08, 2017 9:07 am

Hört mal auf euch zu bashen, LT und Blacki ^^
Am Ende seid ihr doch vielleicht beides Dorfi :S

Aber da LT ihren Post auseinandergenommen haben mag...
Pflücktime:
 


Joa, insgesamt könnte ich mir am ehesten unter LT/Blacky noch bei LT nen WW vorstellen, siehe auch Spoiler. Aber eigentlich denke ich, dass sich da zwei Dorfis bashen. Würde davon keinen heute lynchen wollen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Die Welt nach dem 3. Weltkrieg   Mi Feb 08, 2017 9:37 am

Mag das jetzt nicht an den letzten raneditieren, da schon ne halbe Stunde vergangen ist, aber...

@LT
V.a. wenn du Blacky wegen Aktivität negativ siehst, dann kannst du doch nicht wegen Fressausfall bei Inaktiven WW suchen?

Also... wenn dann müsste es doch nur inaktive WW geben, oder es war halt ein anderer Grund für Fressausfälle.
Gibt ja immer noch genügen Gründe ^^

Generell kann ich mir bei 9 Spielern 2 WW + Helfer/Fluchi vorstellen, das könnte schon eins begründen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Welt nach dem 3. Weltkrieg   Mi Feb 08, 2017 9:57 am

Hallohalli miteinander,

@Twix: Ja die erste Lynchung ist mir beim Überfliegen irgendwie durchgerutscht... War gestern noch von der WWM abgelenkt.
"wolfig inkonsistent" sollte beschreiben, dass ein Wolf sich zwar durchaus überlegt, was er schreibt, sich dann aber in dem was er schreibt
verheddert -> inkonsistent. Als Kontrast dazu der Dörfler, der einfach schreibt was ihm durch den Kopf aber eben verwirrt ist. Klar?

@Blacktooth: Joa klar könnte ich hinterfragen, warum dich alle im Dorf haben. Aber das machst du ja eh schon. Ich für meinen Teil schiebe
dich recht leicht ins Dorf, da dein Wolfsspiel grottig ist und du hier eigentlich vernünftige Posts raushaust... Wenn du Wolf bist, verlass ich mich
ganz einfach drauf, dass dus ganz alleine vermasselst. Wie letztes Mal eben...

@LTofGB: Ich glaube hinter Aktivität versteckt sich hier nun wirklich keiner... sonst wären wir nicht erst auf Seite 2... Ich verstehe zwar was du meinst.
traue Blacktooth das aber nicht zu.

Bis dahin...
Nach oben Nach unten
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Die Welt nach dem 3. Weltkrieg   Mi Feb 08, 2017 12:11 pm

Moin, ich bin's noch mal Very Happy

User schrieb:
Als Kontrast dazu der Dörfler, der einfach schreibt was ihm durch den Kopf aber eben verwirrt ist. Klar?
Hast du deswegen "geht" vergessen... Nee, Spaß ^^

Also, wenn du diesem Teil nach deiner Interpretation Wölfigkeit unterstellst...
Raphii schrieb:
Also am ehesten LTofGB, MK und Raphii bei dir der Lynch heute?
Meinst du damit wenn ich heute lynchen werde oder das ich unter den dreien bin die für dich am ehesten gelyncht werden ? Wink

Mein ehester lynch MK
Dann hätte er hier sich selbst als Wolf reingenommen, dazu Dorfi MK, und da ich keinen MitWW reinnehmen würde, dann LT = Dorf?
Und er versucht auf MK zu lenken, statt sich?

Oder war die noch was anderes "verwirrend" bei Raphii aufgefallen?


Keine Ahnung, ob man das groß werten kann...
Aber generell hat mir deine Einschätzung oder Herangehensweise an das Spiel auch nicht so gefallen, da doch recht schwammig - und iwie gefällt mir auch nicht, woraus er wissen ziehen möchte (etwa das andere die Dorfigkeit bestätigen sollen, oder andere einen Read haben, ... - oder bei Read und Raphii so schwammig)


Wen würdet ihr denn eher Lynchen unter Raphii und User? Die wären noch von meiner Lynchliste über Very Happy
Oder wollt ihr wen anderes reinhauen? [Lynx/Ara könnte ich noch etwas hören wollen]

Nennt es wegen mir forcieren eines Lynchs, aber eigentlich mag ich nicht wieder 5 Angeklagte wie gestern haben... dann lieber auf paar einigen.

Bis später ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Die Welt nach dem 3. Weltkrieg   Mi Feb 08, 2017 12:30 pm

LTofGb schrieb:
alles in allem find ich das jertzt erstmal nicht so dolle...viel text..und auch inhalt..aber der geht nur gegen mich und sonst kaum gegen jemand anderes..und diese 0815 teamausschließungen machen das kraut jetzt auch nicht fett

Wenn du mal mein Post zuende gelesen hättest, wüsstest du, dass die meiste Kritik gegenüber User ging und nicht dir, ebenso hatte ich noch in keinen meiner Post überhaupt jemals in irgendeiner Weise bis jetzt das Wort oder den Inhalt von Team oder Teamauschließungen erwähnt. Wie zum Geier, kommst du denn also nun darauf? Oo
User schrieb:

@Blacktooth: Joa klar könnte ich hinterfragen, warum dich alle im Dorf haben. Aber das machst du ja eh schon. Ich für meinen Teil schiebe
dich recht leicht ins Dorf, da dein Wolfsspiel grottig ist und du hier eigentlich vernünftige Posts raushaust... Wenn du Wolf bist, verlass ich mich
ganz einfach drauf, dass dus ganz alleine vermasselst. Wie letztes Mal eben...

Das ist ja mal eines der besten und gemeinsten Beleidigungen, die ich mir je in Werwolf anhören durfte. Dazu kommt noch nicht mal, dass du ein Beispiel aus einem anderen Forum (Ich denke du meinst die Runde dort) als eine Übergernalisierung und Heuristik verwendest, sondern überlässt auch noch jegliche Verantwortung ob ich denn Wolf sein konnte oder nicht, nicht dir selber. Wenn du mich fragst ist das gerade höchst unwissenschaftliches Verhalten und entzieht sich jeder Objektivitiät, ebenso die Tatsache, dass du den Versuch gemacht hast, mich zu kränken und zu beleidigen kann und werde ich halt nicht so stehen lassen.
Daher biete ich dir an: Entschuldige dich - ansonsten werde ich dir auch mal unsportliches Verhalten zeigen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Welt nach dem 3. Weltkrieg   Mi Feb 08, 2017 12:39 pm

Hallohalli miteinander,

@Twix: Der allgemeine Schreibstil von Raphii schreit nicht gerade "roter Faden". Kannst beliebig irgendeinen Post raussuchen.
Kann man gut lynchen schätze ich.

@Blacktooth: Ganz schön dünnhäutig o.0 Magst mir noch erklären inwiefern es korrekter von dir ist irgendwelche Einstiegsposts von mir (der hier
viel eher ein Aufholpost ist, weil reingesubbed) als personenabhängig-wolfstypisch zu beschreiben so ganz ohne Referenzwert, als meine Aussage
über dein Wolfsspiel mit wenigstens einem Referenzwert? Lustiger Typ bist du ja immerhin...

Bis dahin...
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Die Welt nach dem 3. Weltkrieg   Mi Feb 08, 2017 1:31 pm

User schrieb:
@Blacktooth: Ganz schön dünnhäutig o.0 Magst mir noch erklären inwiefern es korrekter von dir ist irgendwelche Einstiegsposts von mir (der hier
viel eher ein Aufholpost ist, weil reingesubbed) als personenabhängig-wolfstypisch zu beschreiben so ganz ohne Referenzwert, als meine Aussage
über dein Wolfsspiel mit wenigstens einem Referenzwert? Lustiger Typ bist du ja immerhin...


Seriously? Weil du diesen Start oft als Wolf machst? Und weil es ein "Aufholpost" ist, darf man es nicht kritisieren?

Außerdem stelle ich nicht deine Kritik in Frage, dass ich mal als Wolf, auch wenn du nicht die Hintergründe kanntest, anscheinend öffentlich schlecht gespielt habe, sondern die Erwartung, dass ich dies als erfahrener Spieler natürlich genauso exakt in dieser schlechten Weise wiederhole. Und ich warte immer noch auf meine Entschuldigung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Welt nach dem 3. Weltkrieg   Mi Feb 08, 2017 2:00 pm

Hallohalli Blacktooth,

also als Start macht das ja wohl schonmal rollenunabhängig genau gar keinen Sinn Einschätzungslisten zu schreiben Very Happy
Also habe ich mal arge Zweifel, dass du da überhaupt Beispiele dafür findest.
Aber mal angenommen wir vergleichen meine Aufholposts. Die schreibe ich dann wiederum in beiden Rollen.
Dafür muss man auch nicht besonders lange suchen um sowohl Beispiele auf Wolfs- wie auf Dorfseite zu finden.

@Entschuldigung: Hehe. Fällt mir immer schwerer dich als Spieler ernst zu nehmen... Logisch unvollständige Argumentation
hilft da auch nur bedingt weiter Wink aber warte ruhig weiter.

@all: Mit dieser Reaktion ist Blacktooth dann für mich safe-Dorf. Wirkt authentisch und als Wolf hätte er wohl eher diesen
emotionalen "Ausbruch" unterdrückt, um nicht sein letztes Spiel mit mir zu kopieren.

Bis dahin...
Nach oben Nach unten
Lynxxx



Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 05.02.17
Alter : 25
Ort : Zürich

BeitragThema: Re: Die Welt nach dem 3. Weltkrieg   Mi Feb 08, 2017 2:28 pm

Twix schrieb:
Joa, insgesamt könnte ich mir am ehesten unter LT/Blacky noch bei LT nen WW vorstellen, siehe auch Spoiler. Aber eigentlich denke ich, dass sich da zwei Dorfis bashen. Würde davon keinen heute lynchen wollen...

Wie würdest du begründen, dass du eher LT als WW siehst? Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von ihrem Zwist halten soll.

Twix schrieb:
@LT und @all
Lynch:
Raphii/Ara/Read/Blacki auf MK -> Wer ehester WW?
staa-user/Twix/LT/lynx auf Abseits -> Wer ehester WW?

Wieso hast du dich da selber in die Liste genommen? Das sieht schon ein bisschen danach aus, als ob du versuchst keine Angriffsfläche zu bieten.

Arathal schrieb:
Blacky auch eine leicht positive Tendenz,einfach wegen seiner Art.

Inwiefern gibt ihm seine Art eine positive Tendenz?

ReadLover1998 schrieb:
Was ist denn an dem Einstieg so ungewohnt. Wie ist der Einstieg hier den üblich?

Ich finde es noch schwierig sinnvolle Posts zu machen (sitze schon ewig an diesem xD). Begriffe wie dörfig und wolfig höre ich zum ersten mal^^. Ganz allgemein ist der Spielstil ganz anders, als was ich es mir gewohnt bin.

Raphii schrieb:
Blacky schrieb:
Positiv fällt mir gerade Twix auf, der sich wenigstens etwas Mühe gibt Leben in die Bude zu bringen. Egal was er ist, ihn möchte ich jetzt nicht lynchen, da er der Aktivste einfach ist und danach die Runde wahrscheinlich echt langweilig werden würde.
Jap seh ich auch so
Dich möchte ich auch nicht gelyncht sehn da mir deine Art vom Spiel gefällt

Wäre es nicht sinnvoller, wenn du deine Einschätzung anhand seiner Aussagen machen würdest?

Und zum aktuellen "Austausch" zwischen Blacky und User: Blacky hat bei mir auch eine eher positive Tendenz (das heisst, er ist eher Dorf oder?). Aber User kommt mir gerade nicht so sympathisch rüber. Bin mir aber noch nicht sicher, ob das jetzt eher gut oder schlecht ist.


Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, dass noch niemand von den Werwölfen (weiss man wieviele es sind?) gefressen wurde. Ich kenne nur die Rolle der Hexe, die so etwas verhindern könnte. Gibt es irgendwo im Forum ein Wiki oder so, wo man eine Übersicht aller Rollen findet?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Die Welt nach dem 3. Weltkrieg   Mi Feb 08, 2017 3:12 pm

Kann sich gerade jemand noch ein Blacky/User-Team vorstellen? Also sie tuen nur so, als ob sie sich streiten?
Oder würdet ihr sagen, so geht man nicht mit einem MitWW um?


Lynx schrieb:
Wie würdest du begründen, dass du eher LT als WW siehst? Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von ihrem Zwist halten soll.
Weil LT von inaktiven WW ausgeht (siehe staa-Anschuldigung und Fressausfall), aber gleichzeitig Blacky wegen Aktivität beschuldigt. Außerdem weil sie Raphii auch verdächtigt, aber dann bei den ehesten WW unter den MK-Votern nicht Raphii nennt.

Beides passt nicht zusammen / etwas widersprüchlich. Aber kA ob ich sie deswegen jetzt schon lynchen würde. Man könnte auch erst Raphii lynchen, und wenn er WW ist, dann ist LT als MitWW wahrscheinlicher... oder staa/user probieren, wenn er WW ist, dann ist LT und Blacky als MitWW unwahrscheinlicher; wenn er Dorfi ist, dann ist zumindest LT als WW wahrscheinlicher (Blacky nicht unbedingt).


Lynx schrieb:
Wieso hast du dich da selber in die Liste genommen? Das sieht schon ein bisschen danach aus, als ob du versuchst keine Angriffsfläche zu bieten.
Weil ich alle aufgenommen habe, wie sie gevoted habe ^^
Kann ja auch sein, dass ihr mich verdächtigt, dann könnt ihr das ja auch dazu schreiben / nennen.



@all
Wie wahrscheinlich haltet ihr es eigentlich, dass MK sich selbst zum BM gewählt hat? Lest euch mal seinen Post durch... hätte er sich dann selbst gewählt?
Denn wenn er sich nicht selbst gewählt hat, dann frage ich mich, wer ihn gewählt hat... und iwie passt da nur Raphii drauf (der ihn in der Liste hatte). Aber dann frage ich mich, warum Raphii ihn gleichzeitig zum BM wählen und lynchen sollte?



Lynx schrieb:
Und zum aktuellen "Austausch" zwischen Blacky und User: Blacky hat bei mir auch eine eher positive Tendenz (das heisst, er ist eher Dorf oder?). Aber User kommt mir gerade nicht so sympathisch rüber. Bin mir aber noch nicht sicher, ob das jetzt eher gut oder schlecht ist.
Wenn du ihn positiv hast oder du denkst, dass er so als Dorfi spielt, dann solltest du ihn vielleicht erst einmal nicht lynchen Very Happy Kann natürlich auch nur ein persönlicher Eindruck sein (genauso wie "kommt mir nicht sympathisch vor"), aber v.a. am Anfang hat man auch erstmal nur "Bauchgefühl". Mit der Zeit sollte sich das bessern, oder wenn man die Spieler besser kennt ^^


Lynx schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, dass noch niemand von den Werwölfen (weiss man wieviele es sind?) gefressen wurde. Ich kenne nur die Rolle der Hexe, die so etwas verhindern könnte. Gibt es irgendwo im Forum ein Wiki oder so, wo man eine Übersicht aller Rollen findet?
1) von den Dorfis Wink [Dorfis werden gefressen Very Happy]
2) Im Schnitt sind 1/4 bis 1/3 der Spieler böse. Aber 9/3 = 3 Spieler fände ich bei nur 9 Leuten schon etwas viel. Also vermutlich nur 2 WW (9/4 = 2,25) und dann vielleicht noch eine Drittpartei, Helfer, Verfluchter oder sowas in der Art (grob geschätzt). Aber genau weiß man das erst später.
3) Aber Rollen gibt es hier recht viele ^^
Von den Standard-Rollen, die ein Fressen überleben bzw. dazu führen können:
- Verfluchter (wird dann WW)
- Hexe (oder auch Hexe mit nur einem Trank oder mit 2 Heiltränken)
- Heiler / Leibwächter / Schutzengel (heilen)
- Priester
- Harter Bursche (aber nur eine Nacht)

Das sollte eine (denke doch) aktuelle Übersicht der Rollen sein, mit den Links dazu...
http://www.werwolf-spiel.net/t150-alphabetische-rollenubersicht

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arathal



Männlich Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 27.10.16

BeitragThema: Re: Die Welt nach dem 3. Weltkrieg   Mi Feb 08, 2017 3:59 pm

User7 schrieb:

Arathal - wir handhaben das mal wie immer okay? Bis heute Abend bestätigst du mir, dass du Dorf bist. Ansonsten bist du Wolf - cool?
Was passiert, wenn ich sage dass ich das nicht uncool finde? Und - hattest du mir sonst nicht immer zwei Tage gegeben? Wink

Twix schrieb:

Nachtrag:
@Arathal
Was denkst du von Users Beitrag?
Liest du da was zwischen den Zeilen?
Also ich lese da nix zwischen den Zeilen. Sieht für mich nach einem typischen User-Einstieg aus.Mir fällt nur auf, dass er (glaube ich!) auch bei so wenig Aktivität iwas quotet.

Blacktooth schrieb:

Könnte mir übrings bei User einen Wolf gut vorstellen. Mal unabhängig davon, dass staatic ausgetauscht wurde und Nacht 1+2 niemand gefressen wurde - hat er einen Wolfstypischenstart für sich hingelegt.
was ist denn dMn sein "typischer Wolfsstart"?

LTofGB schrieb:

alles in allem find ich das jertzt erstmal nicht so dolle...viel text..und auch inhalt..aber der geht nur gegen mich und sonst kaum gegen jemand anderes..und diese 0815 teamausschließungen machen das kraut jetzt auch nicht fett
Was ist denn so schlimm an Inhalt? Ich finde, solange es sinnvoller Inhalt ist, sollte es gepostet werden, auch wenn es sich nur auf eine Person bezieht. Es hilft trotzdem, Teams/ausschlüsse zu erkennen und so später das Spiel zu lösen. Ich sehe nicht, was man daran auszusetzen hat, zumal du ja selber sagst dass da viel Inhalt drin ist.

User7 schrieb:

@all: Mit dieser Reaktion ist Blacktooth dann für mich safe-Dorf. Wirkt authentisch und als Wolf hätte er wohl eher diesen
emotionalen "Ausbruch" unterdrückt, um nicht sein letztes Spiel mit mir zu kopieren.
Ich würde ihn nicht save-dorf setzen, aber schon mit deutlicher Tendenz.

Lynxxx schrieb:


Arathal schrieb:
Blacky auch eine leicht positive Tendenz,einfach wegen seiner Art.

Inwiefern gibt ihm seine Art eine positive Tendenz?
Indem mir das Overall des Spiels, das er gerade spielt, gefällt. Also eigentlich weniger seine Art als mein Gesamteindruck, my bad ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Welt nach dem 3. Weltkrieg   

Nach oben Nach unten
 
Die Welt nach dem 3. Weltkrieg
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: