Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Der Troll und die Heiligtümer des Mondes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Do Jul 20, 2017 12:07 am

Pfff.... erstmal kurz nach meiner Feier ohne Zitate...
also irgendwie muss ich mich in meinen Einschätzungen irren, sonst hätte mich Lunatic nicht zum BM gemacht.
Eigentlich finde ich es ja gut (also nicht dass ich mich irre i-wo, sondern dass ich BM bin).

Twix sagte, es war so offensichtlich, dass Tobi Seher ist...also da wär ich nicht drauf gekommen, dachte eher bei Xsí sowas. War mir aber zu unsicher, um auf Lunatic zu voten und irgendwie gefühlsmäßig bei SvR sicherer. Musste aber um 17 Uhr schon weg - kurzfristige Einladung zu einem 70. Birthday.
Wahrscheinlich irre ich mich bei Twix, denn ich kann mir bei Lilly nicht im Geringsten einen Wolf vorstellen, aber ich schlafe mal noch darüber. Das mit Twix ist wahrscheinlich so eine persönliche Sache und da hat er i-wie immer Vertrauensvorschuß, aber ich könnte mir gut vorstellen, das dies die Wölfe ausgenutzt haben.
Dass nun Twix schon Lynch 1 gegen lunatic gestimmt hat und Lynch 2 sich beide gegenseitig...nun...es gab Lynch 1 glaub ich keine Gefahr für Mitwolf Twix auf Lunatic zu gehen und Lynchung 2 war von so vielen Luna als vote präferiert, dass man da möglicherweise sowieso nix mehr machen konnte. Deswegen glaube ich auch wirklich, dass auch SvR oder der 3. WW noch mit dahin gestimmt haben - möglich auch Mr. Dee. (aber da weiß ich nicht, ob mich die WW dann zum BM haben hätten wollen, da ich ja Mr. Dee schon eher auf dem Kiecker hatte.

Werde morgen nochmal alles durchlesen und vielleicht einen besseren Schimmer haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Raphii

avatar

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 22
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Do Jul 20, 2017 12:17 am

Also ich fand Tobi auch nicht so leicht zu erkennen als Seher Very Happy
Ich dachte da ehrlicherweise an Twix Very Happy Ich habs echt nicht so drauf mit Seher finden.

Ich weiß nicht mehr wer das gefragt hat (ich glaube SVR) aber ich habe Xsi nicht plötzlich als Dorfi sondern hatte sie schon davor positiv was mich paranoid macht, da ich Xsi normal nie positiv hab (nichts gegen dich Xsi aber ich kann dich halt nicht einschätzen -.-)

Was von Lilly kam fand ich alles so das kann man als Wolf auch gut bringen und da gab es keinen Moment wo ich mir dachte das klingt nach eher Dorf oder so und das schon seit anfang an ka wie ich das besser Beschreiben kann
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mr. Dee

avatar

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 28

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Do Jul 20, 2017 10:16 am

Ich werde offensichtliche Sachen nicht noch mal wiederholen. Stattdessen konzentriere ich mich jetzt erstmal auf 3 Mitspieler, die ich zu mehr Posts motivieren möchte LillyWb, Raphii und SvR. Es wäre richtig nett, wenn ihr euch jeweils zu den zwei anderen nochmal äußern könntet. Teilweise sind die Gedanken ja klar (LillyWb hält SvR für einen Wolf). Aber ich hätte trotzdem gerne einen klaren und aktuellen Überblick.

Ich gehe davon aus, dass es unter diesen dreien nur ein Werwolf (was bedeutet die anderen sind Save im Dorf) sitzt. Das heißt aber auch, dass der andere sich unter Xsí, Twix, Shatala befindet. Und übers Ausschlussverfahren ist es in der Gruppe nicht so schwer den Möglichen Werwolf zu finden.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Do Jul 20, 2017 1:39 pm

Mal ein paar Sachen von Anfang an beleuchtet:
Davon im Moment ausgehend, dass Lunatic schon N1 pre game gebissen wurde...
Lilly schrieb:
Es ist doch immer gut für die DB, wenn keiner weniger wird oder?
Schreibt man da nicht eher: Es ist doch gut für uns....

Erste Interaktion Twix/Lunatic:
Twix schrieb:
Aber sich selbst lynchen finde ich auch nicht so klasse.
@Lunatic Was hältst du denn von so einer Spielweise ^^
Klingt eher wie eine Wolf zu Wolf Interaktion

Lunatic schrieb:
Raphii hab ich tbh vergessen.
Würde da deswegen ein Team unwahrscheinlich finden

Lunatic schrieb:
Ich gedenke dich wegen deines Kommentares zu lynchen, weil du Tobi vor'm Spiel schon Predigten über Stimmen gehalten hast.
Kann man auch als leveln sehen (die Stimme ging ja dann auch nicht an Twix sondern auf Lynxxx)

erste Interaktion Lunatic/Mr.Dee:
Mr.Dee schrieb:
Okay, du würdest dich also selbst aufstellen. Welche Gründe kannst du mir (und den anderen) den nennen damit wir dich dann auch wählen? Insgesamt ließt sich dass in meinen Augen ein wenig wie: Eigentlich will ich nicht BM werden und hoffe, dass jemand von den genannten auf meine Vorschläge eingeht. Wenn ich noch dazu schreibe, dass ich es schon machen würde kann man mir aber nicht nachsagen, dass ich etwas zu verbergen hätte. In ihrem neusten Post ist sie selber auch gar nicht mehr eine Option.
Klingt für mich nicht wie Wolf zu Wolf, denn dann wüßte Dee, dass Lunatic sich fast immer selbst wählt und auch dass er ein ER ist.

zweite Interaktion Lunatic/Twix:
Lunatic schrieb:
Laut Beschluss vom 19. August 2012 verkündige ich:
Bei Twix/Hermes/Feles ist es egal ob er Wolf oder Dorfi ist (und ob er tot ist). Mit einem Twix/Hermes/Feles Lynch macht man nie was falsch.
Kann beides sein...leveln von Wolf zu Wolf oder Wolf zu Dorf, oder echte persönliche Gründe.

Lunatic schrieb:
ZP Twix - Man könnte fast meinen, dass wir unterschiedliche Ansichten haben *müssen* xD
Klingt auch eher wie Wolf zu Wolf

etwas, was ich grad mal alle anderen/euch fragen mag:
SvR schrieb:
Dinge, die mir seltsam erscheinen:
- wieso wurde niemand gefressen?
...
Fragt man sowas als Wolf (wenn Lunatic schon Nacht 1 gebissen wurde) ?
Nach Nacht 2 kam dann auch nochmal sowas und da frag ich mich eben grad, ob das eine Taktik (dumm stellen) sein mag und ob ich das SvR zutrauen würde...Ihr?

Erstmal bis Ende S.2 brauch ne Pause
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
SvR



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.05.17

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Do Jul 20, 2017 2:01 pm

Tobi habe ich jetzt auch nicht direkt als Seher erkannt.
---
Ich habe für Lunatic gestimmt, weil er einer meiner drei Verdächtigen aus der ersten Lynchaktion war. Shatala hatte ich immernoch eher im Dorf, die Alternative wäre also Mr. Dee gewesen.
---
@Xsi, du glaubtest gestern (19:30) dass unter diesen drei Personen nicht mehr als ein Wolf ist. Heißt das, Shatala und Mr. Dee sind bei dir sicher Dorf?
---
Da auch bei der letzten Lynchung niemand gegen LillyWB gespielt habe, sehe ich das als eine Fehlüberlegung meinerseits an und streiche sie vorerst von meiner Liste. Was natürlich kein endgültiges Urteil ist.
---
Lunatics Einschätzung nach der ersten Nacht:

LunaticNephilim schrieb:

Einschätzung im Moment:

Dorf: Shaty
Eher Dorf: Dee, LilyWb

Neutral- Xsi (+),     SvR (-)

Eher Wolf: Raphii, Tobi
Wolf: Twix

ist es plausibel dass er hiermit Mitwölfe schützen wollte?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Do Jul 20, 2017 3:42 pm

ANKÜNDIGUNG

Vor-Verschiebung der Lynchung um 15 Minuten

Hi ihr Lieben!
Ich wäre seehr sehr froh, wenn ich heute all eure Lynchstimmen schon um 20:45 Uhr hätte, damit ich die Lynchung 15 Minuten vorziehen kann.
Hoffe, das könnt ihr euch irgendwie einrichten!
(gehe ins Kino.... ._.)
Die Nacht würde ich dann in der Filmpause posten (kann schwer abschätzen, wann das sein wird^^)

Ihr seid super!


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Do Jul 20, 2017 3:48 pm

Twix schrieb:
@siLenCe_W
In der Nacht der Verwandlung wird der Fluchi noch als DB gescannt, oder ist das hier anders?

sorry, nich gesehen.

Der Seher hätte in der Nacht der Verwandlung die Antwort "Verfluchter" bekommen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
SvR



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.05.17

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Do Jul 20, 2017 6:01 pm

Leute, ich hab heute das Problem dass ich gleich zum Grillieren los muss. Tagsüber war jetzt leider nicht so viel los.

Theoretisch wären bei mir jetzt immernoch Mr. Dee und shatala verdächtig. Bei shatala steht bei mir aktuell ein großes Fragezeichen aufgrund des Abstimmungsverhaltens, ich schätze sie nicht mehr so dorfig ein wie noch zu beginn. Aber trotzdem nicht gleich als Wolf. Das Verhältnis lunatic - shaty lass ich mal bei der Beurteilung außen vor (er hat sie als dorfig plaziert, somit zu beginn entlastet, aber sie dann zum Nachfolge-BM ernannt).

Die übrigen sind momentan +/- neutral bei mir. Bin mir zudem unschlüssig, wieviel Lunatic sich bei dem oben genannten Post überlegt hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Do Jul 20, 2017 6:48 pm

SvR schrieb:
@Xsi, du glaubtest gestern (19:30) dass unter diesen drei Personen nicht mehr als ein Wolf ist. Heißt das, Shatala und Mr. Dee sind bei dir sicher Dorf?
Kurzfassung: Ja. Langfassung: Sicher im Dorf ist eine Formulierung, mit der ich eher sparsam umgehe; Shatala und Mr. Dee sind nicht aufgrund dieser Aussage im Dorf, sondern ich habe die Aussage so getroffen, weil ich beiden den Dorfi zugetraut habe. [Und ich habe nicht einfach gesagt, dass Lunatic Wolf sein muss, weil ich Mr. Dee schon ziemlich wolfig gefunden hätte, wenn unser Verfluchter als Dorfi gestorben wäre.])

Was genau bezweckst du mit dieser Frage?

SvR schrieb:
ist es plausibel dass er hiermit Mitwölfe schützen wollte?
Wir können grundsätzlich davon ausgehen, dass jeder Wolf seine Mitwölfe schützen möchte. Irgendwelche Interpretationsvorschläge für diese Einschätzung oder hast du die nur mal so in den Raum werfen wollen, damit es nach Inhalt aussieht?

La-di-da. Lasst uns einfach mal lynchen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LillyWb

avatar

Weiblich Krebs Katze
Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 18
Ort : Düsterwald

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Do Jul 20, 2017 7:05 pm

So die letzte Fahrstunde gehabt, jetzt nur mehr am Montag Prüfung

Hier mal die "wichtigsten" Aufschlüsselungen und was ich daraus lese:

Lynchung Tag 1

Lynxxx: Shatala, LunaticNephilim, Mr. Dee (3)
Twix: Xsí, Tobi (2)
LillyWb: LillyWb, SvR (2)
LunaticNephilim: Twix (1)
Mr. Dee: Lynxxx (1)

Also hier hat Shaty gegen Lynxxx gevoted, der sich im Nachhinein als Dorfi rausgestellt hat
Ebenso auch Mr. Dee PLUS LunaticNephilim, der danach als WW starb

LunaticNephilim schrieb:

Einschätzung im Moment:

Dorf: Shaty
Eher Dorf: Dee, LilyWb

Neutral- Xsi (+),     SvR (-)

Eher Wolf: Raphii, Tobi
Wolf: Twix

Hier hätten wir dann die Einschätzung von Lunatic selbst. Er hat hier Shaty definitiv im Dorf, wobei sie jetzt auch den BM-Titel bekommen hat. Zufall? Mr. Dee hat er hier jedoch nur eher im Dorf.

Lynchung Tag 2

Gegen LunaticNephilim stimmen: Raphii, Xsí, Twix, Tobi, Mr. Dee, SvR
Gegen SvR stimmt: Shatala, LillyWb
Gegen Twix stimmt: LunaticNephilim


Bei der zweiten Lynchung dann, hat Mr. Dee gegen Lunatic gestimmt, was ihm einige Pluspunkte bei mir gebracht hat, jedoch könnte das auch nur Taktik gewesen sein, da sowieso schon die Mehrheit gegen Lunatic stimmte und das somit weniger auffällt.
Shatala hat hier SvR gevoted. Ich denke nicht, dass die restlichen Wölfe alle auf Lunatic gegangen sin,d eher einer und der andere evtl. auf SvR. Da ich weiß, dass ich Dorfi bin, bleibt hier nur mehr Shaty übrig

Ich meine kommt drauf an, wie viele Wölfe sind es überhaupt, weiß man das?

Also gehen wir hier mal davon aus, dass Mr. Dee und/oder Shaty WW sind, so wie SvR die beiden jetzt kurz angesprochen hat. Bei Shaty wäre es so, dass sie schon eher im Sinne von Lunatic gehandelt hat in meinen Augen. Mr. Dee auch teilweise, wobei ich ihn sonst eher im Dorf habe von der Einschätzung her.

Mr. Dee schrieb:
Stattdessen konzentriere ich mich jetzt erstmal auf 3 Mitspieler, die ich zu mehr Posts motivieren möchte LillyWb, Raphii und SvR. Es wäre richtig nett, wenn ihr euch jeweils zu den zwei anderen nochmal äußern könntet.

Also meine Einstellung zu SvR kennt ihr ja, wobei ich jetzt mal nicht gegen ihn gehen werde, da ich relativ alleine damit bin und wir somit auch nicht wirklich weit kommen, wenn jeder irgendwen lyncht. Aber nur vorerst einmal.

Hm und Raphii? Den kann ich eigentlich noch immer nicht einschätzen. Seine Posts sind teilweise kurz, nichtssagend oder unnötig. Er diskutiert viel mit Mr. Dee und findet Xsi dörfisch, was eigentlich auch gut ist, da sie anscheinend durch Tobi Dorf ist. Er hat bei der Lynchung an Tag 2 auch gegen Lunatic gestimmt, was ihm Pluspunkte gibt, jedoch auch nur Blöff sein kann. Wie gesagt, ich kann ihn nicht einschätzen.

Aktuell könnte ich mir ein Shaty-Mr. Dee Team eher vorstellen als Shaty/Mr.Dee-Raphii Team.

Also wen lynchen wir, damit wir uns auf ein paar Beschränken können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Do Jul 20, 2017 7:11 pm

Ich hab keine Zeit, daher nur das, was ich gestern noch gelesen habe:

@Xsi
Wenn du meinst, ich könne gut MitWW von Lunatic sein, dann ist das halt so... kann ich auch nix dran ändern.


@Shaty
Ich glaube nicht, dass du unbedingt den BM bekommen hast, weil du iwo falsch liegst. Türlich kannst du iwo falsch liegen...
Aber vermutlich hat er dir den BM gegeben, weil es iwo mal eine Theorie zu euch beiden gab, dass ihr beide so zusammenspielt oder kA mehr... war glaube mit von SvR und andere haben wohl auch was dazu gesagt. War ja auch etwa das, dass du dann Lunatic statt Xsi zum BM gewählt hast und Lunatic das nicht hinterfragt (das hatte ich ja mal herausgearbeitet).

Würde daher die BM-Weitergabe nicht groß werden, denn entweder hat er den BM an den MitWW Shaty gegeben, und an diesen Überlegungen war was dran, oder er hat den BM an Dorfi Shaty gegeben, damit wir jetzt denken, die Theorien träfen zu und das wäre ein Teil davon -> Resultat: nichts über dich.


@Xsi
Ja, ich musst nachlesen, wann nur wer gescannt wurde... wer die beiden Scans waren, das war nach der Nacht klar, aber mir kam es auf die Reihenfolge an.


Das ist alles, was ich zu gestern noch sagen wollte...

Bleibt weiterhin 2 WW unter Dee/Lilly/SvR mMn - wir haben bestimmt auch eine Fehllynchung... also darf Random.org das jetzt entscheiden (das ich Lilly/SvR ausschließe, macht zwar Dee zur Schnittmenge, aber was solls).


Glückwunsch Dee, sie haben gewonnen... bis danne dem Rest Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Do Jul 20, 2017 7:20 pm

War ne lange Pause, aber es wollten heute 10 Mann irgendwas von mir (nebenbei mein Traffic klauen)
nur mal kurz bevor ich mit S. 3 weiermache.
@LillyWb ich glaube, dass du nicht so recht weißt, dass grün die Farbe für deine Dorfis sind (bzw. eigentlich für sichere Dorfis) und rot für recht sichere Wölfe. Das aber nur zum Verständnis, dass du es wohl nicht so gemeint hast im letzten Post.
Bin immer noch bei eher SVR Lynchung und möglicherweise Twix. Irgendwo muss ich mich ja irren und das wäre dann wohl nach meiner Ausarbeitung Twix, bei dem ich mich irre (indem ich ihm eher vertraut habe) und wahrscheinlich bei Raphii geirrt, der womöglich doch Dorfi ist und Mr. Dee, der wahrscheinlich auch Dorfi ist. Das wären dann genug Leute, wo ich nicht richtig lag.
Bevor ich weitermach:
Dorf: Xsí
eher Dorf: Lilly, Raphii, Mr. Dee
eher Wolf: SvR, Twix
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Do Jul 20, 2017 7:27 pm

@Lilly

Ich halte es durchaus für eine gute Idee, SvR heute zu lynchen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LillyWb

avatar

Weiblich Krebs Katze
Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 18
Ort : Düsterwald

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Do Jul 20, 2017 7:31 pm

@Shatala: Ja ich wusste es schon das mit den Farben, jedoch dachte ich mir, die wären nur wenn man eine Einschätzung macht. Somit wollte ich eigentlich euch beide unterscheiden. Aber danke für den Hinweiß für das nächste Mal Smile

@Xsi: Würde wer mitgehen? Sonst wäre ich vermutlich wieder alleine und es bringt nichts?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Do Jul 20, 2017 8:06 pm

ab S.3
(nach Nacht 2)
Raphii schrieb:
Meine Güte ich hab schon die ganze Zeit eine Meinung von mir dagelassen

Ich finde nach wie vor Lilly nicht gerade dörfisch und Xsi dörfisch.
Bei Twix hab ich ein positives gefühl und bei dir wiederum nicht

Edit:
ich könnte alles groß und Breit erklären aber dafür hab ich gerade keine Lust und keine Zeit
Vielleicht habe ich dich ja auch deswegen sehr oft in Spielen so wölfisch, weil ich irgendwie immer das Gefühl habe, du weichst Begründungen aus. Magst du für heute nochmal deine (neue) Meinung kundtun?

Twix schrieb:
Ich frag mich gerade, ob nach dem Gerede von Dee jetzt absichtlich kein oder doch ein WW auf Lilly gegangen ist. Aber das hängt mir zu sehr von Lilly und Dee ab (Aluhut meint, dass WW Dee das gestern vielleicht gesagt hat, um dann einen MitWW zu sagen, er könne jetzt auf Lilly gehen Very Happy).
Aber @Lilly: Was hältst du denn da von SvR?
@SvR: Wen würdest du denn außer Lilly lynchen?
...
@Lunatic Warum Lynxxx und nicht mich?
@Tobi Wen magst du denn außer Twix lynchen?
Das abtasten gefällt mir da gerade auch nicht...wirkt sehr gestellt bzw. provozierend auch den Mitwolf SvR ansprechend.

Lunatic schrieb:
Allerdings ist mir gerade selbst was aufgefallen: Niemand hat irgendwie die Chance genutzt bei ihr mit draufzuspringen, obwohl die Wölfe leichtes Spiel haben könnten. Das könnte leicht für Lilly-Wolf sprechen,

Da wundert mich sehr, dass Lunatic nicht erwähnt, dass SvR ja auf Lilly gestimmt hat und nutzt die Gelegenheit um Lilly als Wolf hinzustellen. Wer da nicht genau liest oder sich Notizen macht, kann sich da durchaus von der Behauptung täuschen lassen.

SvR schrieb:
Ich habe ihn gewählt weil ich in der ersten Runde mit ihm gespielt habe, was bei den anderen, die in der engeren Auswahl standen, nicht der Fall war.
meines Erachtens hab ich auch mit dir gespielt und nicht nur Lunatic - kannst du die BM Wahl daraufhin nochmal erklären?

SvR schrieb:
Ich war einigermaßen zuversichtlich, dass lynxx kein Wolf war.
Hatte ich glaub ich auch schon beleuchtet, dass mir das schleierhaft war, wie man Lynxx, den man im Falle von SvR überhaupt nicht kennt als zuversichtlich DB einschätzen hätte können.

Erstmal Ende S.3 und vote abgeben
(Danke Xsí)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
LillyWb

avatar

Weiblich Krebs Katze
Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 18
Ort : Düsterwald

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Do Jul 20, 2017 8:13 pm

Irgendwie bringt Shaty gute und sinnvolle Beobachtungen, um nicht schon zu sagen Beweise.

Nochmal kurze Einschätzung von mir:

Dorf: Xsi
Eher Dorf: Mr. Dee, Shaty, Raphii, Twix
Eher Wolf: SvR,
Wolf: Kann ich noch nicht sicher sagen

Gut dann wird meine heutige Stimme nochmal gegen SvR gehen in der Hoffnung, ich stehe nicht wieder alleine da :O
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raphii

avatar

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 22
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Do Jul 20, 2017 8:35 pm

Shatala schrieb:
Vielleicht habe ich dich ja auch deswegen sehr oft in Spielen so wölfisch, weil ich irgendwie immer das Gefühl habe, du weichst Begründungen aus. Magst du für heute nochmal deine (neue) Meinung kundtun?
Ich bin nicht immer so inaktiv das weißt du und ich hab auch schon direkte Konfrontationen gemacht und trotzdem war ich bei dir immer wölfisch aber das kann man eh nicht ändern Very Happy

Ausweichen tu ich gar nicht nur hab ich keine Zeit mir alles nochmals durchzulesen nur um dir/euch begründungen für das raussuchen. Und ich positionier mich ja wohl. Ich hab dir gestern meine Einschätzungsliste gegeben und heute wieder. Also so ausweichend find ich ich nicht (also im allgemeinen)

Aber ansich siehts bei mir gerade so aus:

Ich weiß nicht mehr wer das gefragt hat (ich glaube SVR) aber ich habe Xsi nicht plötzlich als Dorfi sondern hatte sie schon davor positiv was mich paranoid macht, da ich Xsi normal nie positiv hab (nichts gegen dich Xsi aber ich kann dich halt nicht einschätzen -.-) <--So diese Meinung habe ich immer noch. Nur jetzt kommt noch dazu das ich sie dieses Spiel einmal hilfreicher finde als sonst. Irgendwie seh ich so eine Wolfsuchende Xsi.
Momentan die sicherste unter meinen Dorfbewohnern Wink

Naja und Shaty dich hab ich gerade vom Gefühl her dörfisch. Besser kann ichs nicht erklären. Ich find dich gerade bemüht und auf Wolfsuche und das macht mir gerade ein dörfisches Gefühl.

Dorfig: Xsi,Shaty,Twix --> Wenn ein Wolf darunter wäre es Twix
Neutral :Mr.Dee --> Da heben sich die wolfigen Momente mit den Dorfmomenten auf
Wolfig: Lilly,SvR --> Svr vor Lilly

Also mein Lynch geht heute gegen SvR

Was von Lilly kam fand ich alles so das kann man als Wolf auch gut bringen und da gab es keinen Moment wo ich mir dachte das klingt nach eher Dorf oder so und das schon seit anfang an ka wie ich das besser Beschreiben kann --> ist bis dato noch immer so

Bei SvR fand ich eine Stelle sehr wolfig und war davor auch schon auf Neutral - deswegen passt das schon so
Wenn ich mal Zeit und Lust habe werd ich euch die Stelle raussuchen Very Happy

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Do Jul 20, 2017 8:42 pm

Tag 3



Ein gewaltiges Raunen ging am nächsten Tag durch die ganze Schule. Alle atmeten erleichtert auf, als sie hörten, dass der böse Zauberer, beim Versuch, die Heiligtümer des Mondes für sich zu gewinnen, gestorben war. Doch die Schulleiterin war auch heute ganz besorgt und hing ihren Gedanken nach. Das Elixier des Mondes... Es soll unsterblich machen... Doch wie könnte es jemandem gelingen, die Strahlung, die der Mond reflektiert, einzufangen und daraus ein Elixier zu brauen?
Und was waren die zwei anderen Heiligtümer?
Sie musste es unbedingt herausfinden.
Doch zuerst musste sie die Verräter finden, die mit dem Zauberer unter einer Decke stecken.

Und so fand eine weitere Abstimmung statt.


Lynchung
Gegen SvR stimmen: Raphii, Shatala, Lillywb, Xsí
Gegen Twix stimmt: Mr. Dee
Gegen Mr. Dee stimmt: SvR, Twix
Werwolf SvR wurde gelyncht

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Raphii

avatar

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 22
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Do Jul 20, 2017 8:52 pm

Oke also meine Erinnerung sagt gerade das SVR und Lilly eigentlich gut zu einander passen. Wäre auch ein netter Move von den Wolf auf SVR zu gehen Very Happy

Vermute darunter irgendwie einen Wolf Very Happy

Und falls es noch nen bösen gibt wäre es wohl einer von den Abseitsstimmen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Do Jul 20, 2017 8:55 pm

Mal schauen, ob ich ein paar Sachen noch nicht gesagt habe und daraus einen einigermaßen hilfreichen Beitrag gebastelt bekomme. Der letzte Wolf sollte hier eigentlich machbar sein, aber irgendwie macht mir die Diskussion hier Sorgen. Irgendwelche offene Fragen an mich? Ich editiere dann gegebenenfalls hier in den Beitrag.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raphii

avatar

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 22
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Do Jul 20, 2017 8:59 pm

@Xsi
Wen würdest du als nächsten lynchen ?
Wer passt deiner Meinung nach so gar nicht zu SVR ?
und zu guter letzt
Wie siehst du Shaty ? Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Do Jul 20, 2017 9:29 pm

Wen würdest du als nächsten lynchen ?
Wer passt deiner Meinung nach so gar nicht zu SVR ?
Wie siehst du Shaty ?

In meinem letzten großen Beitrag war ich ja bei Twix und bin noch ordentlich um Mr. Dee herumgehühnert. Ich bin immer noch der Meinung, dass Twix im Gesamtbild zu Jugo passt und dass Twix besonders dorfig ist. Man schaue sich zum Beispiel das hier aus seinem heute-Beitrag an.

Twix schrieb:
Aber vermutlich hat er dir den BM gegeben, weil es iwo mal eine Theorie zu euch beiden gab, dass ihr beide so zusammenspielt oder kA mehr... war glaube mit von SvR und andere haben wohl auch was dazu gesagt. War ja auch etwa das, dass du dann Lunatic statt Xsi zum BM gewählt hast und Lunatic das nicht hinterfragt (das hatte ich ja mal herausgearbeitet).

Würde daher die BM-Weitergabe nicht groß werden, denn entweder hat er den BM an den MitWW Shaty gegeben, und an diesen Überlegungen war was dran, oder er hat den BM an Dorfi Shaty gegeben, damit wir jetzt denken, die Theorien träfen zu und das wäre ein Teil davon -> Resultat: nichts über dich.
...ja, du Wolf.

Ich glaube nicht an Shatala-Wolf. Ein paar von den Abstimmungen passen rein, klar (Lynxxx lynchen, Jugo BM wählen), aber gleichzeitig: Tag 1 ist vermutlich die Mehrheit aller Abstimmungen voll wolfig. Ich kann mich an tatsächlich kein einziges Spiel erinnern, wo Shatala einen Mitwolf derart abgesägt hätte wie SvR zwischendurch. Gestern Mittag / Nachmittag sah die Stimmung gegen SvR so schlimm aus, dass man da auf jeden Fall mit aufspringen könnten.
Ansonsten sind da halt so gewisse Signalwörter, die für Dorf-Shatala sprechen. Davon hatten wir diese Runde einige Stellen.

Mr. Dee kann ich nicht einschätzen, Lilly kann ich nicht einschätzen und dich kann ich übrigens auch nicht einschätzen. Für Mr. Dee habe ich glaube ich die meisten Gedanken gehabt diese Runde, in beide Richtungen, du stehst am anderen Ende des Spektrums, bist aber irgendwie als Dorfi durchgelaufen und Lilly hat mir heute nicht wirklich gefallen. Gleichzeitig: wieso als Wolf Shatala vs Mr. Dee forcieren, wenn man das auch noch einen Tag laufen lassen kann und erstmal auf Twix losgehen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raphii

avatar

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 22
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Do Jul 20, 2017 9:33 pm

Du kannst mich nicht einschätzen :O So allgemein nicht oder nur in diesem Spiel nicht ?
Oke also Twix. Hmm ich werd wohl noch mal nachlesen müssen

Edit:
Kannst du mir mal sagen wer Tobis Scans waren ? Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Do Jul 20, 2017 9:40 pm

Nacht 3




Der Phoenix der Schulleiterin segelte elegant in den Himmel und kreiste um die Schule, als würde er über die Schule wachen.
Langsam glitt die Schulleiterin in einen tiefen Schlaf. Sie träumte wilde Sachen, sie träumte von einem Jungen, der einen Blitz auf der Stirn trug, und von einem Mädchen mit langem lockigen Haar, und einem Jungen, der rotes Haar hatte. Sie träumte von einem Mädchenklo, dessen Wände plötzlich von einer riesigen Keule eingerissen wurden, ein riesiger Troll, der bedrohlich auf ein in der Ecke kauerndes Mädchen zuschritt und fürchterlich brüllte. Sie träumte, wie die beiden Jungs dem Mädchen zu Hilfe eilten und wie sie versuchten, den Troll zu besiegen.
Als der Troll jedoch mit seiner Keule auf die Kinder eindreschte, schreckte sie aus dem Schlaf auf und stiess einen entsetzten Schrei aus.


Dorfbewohnerin Xsí wurde gefressen

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Do Jul 20, 2017 9:43 pm

Twix muss sich für heute leider abmelden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    

Nach oben Nach unten
 
Der Troll und die Heiligtümer des Mondes
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: